Autor: Sonja R.
27.03.2010

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1 Pinguin 100 Fälle

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von DeutschlandSpielt.de
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.
Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Auf der Suchliste sind immer nur drei Objekte zu sehen, andere rutschen dann nach.
  • Häufiger müssen Gegenstände in den Szenen durch Anklicken verschoben werden, weil etwas dahinter liegt.
  • Ich habe bei den verschiebbaren Gegenständen die oft nur die Objekte markiert, wenn sie dahinter lagen.
  • Es kommt häufiger vor, dass Objekte nicht überall anklickbar sind.
  • Du kannst probieren, bis das Spiel den Klick nimmt, denn falsche Klicks werden nicht bestraft.
  • Bei Puzzlen hängt öfters mal ein Teil fest, das du so nicht benutzen kannst.
  • Geh ins Hauptmenü zurück und spiele dann weiter, in der Regel geht es dann.
  • Lege deine Maus auf andere Tiere, denen Pengoo begegnet, sie haben oft Aufgaben.
  • Minispiele können nach zweieinhalb Minuten mit "Weiter" übersprungen werden.
  • Der Tipp lädt anfangs relativ schnell auf, braucht aber umso länger, desto öfter du ihn benutzt.

Episode 1: Im Ei
Der Wecker
  • Finde alle Einzelteile des Weckers.
  • Wenn du das rechte Ei an der Lampe anklickst, geht es kaputt und eine Zahl ist auf dem Eigelb.
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  • Nun muss der Wecker wieder zusammen gebaut werden.
  • Klick dazu ein Teil mit links an und lege es auch mit Linksklick am richtigen Platz wieder ab.
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  • Aussen sieht er jetzt wieder wie ein Wecker aus, aber innen noch nicht.
  • Setze die Zahnräder in die richtigen Plätze, damit sich alle drehen.
  • Beginne mit dem Zahnrad links unten, damit du siehst, ob die Bewegung weitergeleitet wird.
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Aufgewacht
  • Um sich an alles zu erinnern, wo er ist und warum, muss die Erinnerung zusammen gesetzt werden.
  • Bei mir ist es ein Mal passiert,dass sich ein Teil nicht bewegen liess. Nach Neustart des Spiels funktionierte es dann.
  • Lege die Teile passend aneinander, sie bleiben dann aneinander kleben.
  • Du ziehst sie diesmal mit gedrückter linker Maustaste.
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Das Ausschlüpfen
  • Du musst zunächst die Anweisung finden, wie du aus dem Ei heraus kommst.
  • Klick dazu auch den Wecker auf dem Bett an, damit eine Feder herausspringt.
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  • Um die Eierschale aufzubrechen, hol erstmal alles von der Wand, was geht.
  • Du machst das durch mehrmaliges Anklicken.
  • Bei dem Bild rechts musst du erst Floh, Wolken und Blume anklicken, bevor das Bild herunter fällt.
  • Such dir dann mit Klicken eine Stelle an der Wand, so die Eierschale einen Riss bekommt.
  • An diesem Riss klickst du weiter, bis ein Stück heraus bricht.
  • Such dir dann die nächste Stelle, bis genug von der Eierschale zerstört ist.
  • Unten links ist ein Fortschrittsbalken, der dir anzeigt, wie nah du der Freiheit bist.
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Der Name
  • Finde alle 17 Eierschalen, um deinen Namen zu erfahren.
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  • Setz die Eierschale zusammen.
  • Zieh dazu mit gedrückter linker Maustaste passende Teile zueinander.
  • Auch hier ist mir ein Teil hängen geblieben, geh ins Hauptmenü und starte von da aus neu, fallls dir das passiert.
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Episode 2: Schule
Klassenzimmer aufräumen
  • Hier musst du selbst herausfinden, was du tun musst.
  • Das sind dreierlei Aufgaben:
  • Nimm den Lappen von der Tafel und wische alle Kritzeleien weg.
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  • Sammle alle Papierknöllchen ein und lege sie in den Papierkorb an der Tür.
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  • Finde die Objekte, die auf die Schattensilhouetten passen und lege sie auf ihre Silhouette.
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  • Die Gedanken müssen nun auch noc

Gedanken sortieren
  • Der verlangt aber auch Sachen!
  • Ziehe die Knotenpunkte mit gedrückter linker Maustaste in Postionen, an denen sich die Fäden nicht überschneiden.
  • Wenn sie leuchten, liegen sie frei und richtig.
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Das Pinguin-Skelett
  • Sammle alle 18 Teile des Skeletts wieder ein.
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  • Dann musst du es wieder zusammensetzen.
  • Das ist etwas unglücklich gemacht, da es doch ziemlich klein ist und die Knochen nicht unbedingt auf jeden Klick reagieren.
  • Alle Knochen liegen auf dem Tisch.
  • Nimm jeden einzelnen von ihnen und setze sie an den Beckenknochen, der links vom Tisch schon steht.
  • Fange mit der Wirbelsäule an.
  • Kopf, Schnabel, linker Brustkorb, Rippen darunter, 3 Rippen als rechter Brustkorb, rechte Schulter mit Oberarm, Unterarm rechts, Arm links, Bein links, Augen.
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Der fehlende Zahn
  • Finde den fehlenden Zahn, indem du die Objekte nach den Silhouetten links unten suchst.
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Freund und Feind
  • Du hast hier zwei Gruppen, links sind die Freunde, rechts die Feinde.
  • Sortiere die Tiere in diese Kategorien, indem du sie miteinander tauschst.
  • Tausche also Freundes- und Feindesseite, bis jeder da ist, wo er hingehört.
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Fische fangen
  • Bewege Pengoo mit deiner Maus über den Bildschirm.
  • Schwimme immer auf Fische zu, um sie zu fressen.
  • Am Fortschrittsbalken unten links erkennst du, wie weit du bist.
  • Dem Hai musst du aber ausweichen, denn er reduziert deinen Fortschrittsbalken wieder.
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Perlen tauchen
  • Was tut man nicht alles für die Frauen.
  • Fange diesmal die Perlen, die von den Quallen abgeworfen werden.
  • Die rosa Quallen tun dir nichts, aber die blauen vermindern deinen Fortschrittsbalken.
  • Weiche ihnen also aus.
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3. Episode: Gefangen
Licht an!
  • Du stehst im Dunkeln und musst den Lichtschalter finden.
  • Achte bei jedem Klick auf das Thermometer links.
  • Umso höher die Temperatur, desto dichter bist du am Lichtschalter.
  • Das Thermometer muss bis an die oberste Grenze in rot gehen.
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Hunger auf Fisch
  • Finde alles, das nach Fisch aussieht, um Pengoos Hunger zu stillen.
  • Nimm auch den Hammer unter dem Lappen rechts oben und schlage damit so oft auf die Kühlschranktür, bis du sie aufklicken kannst.
  • Darin sind befindet sich ein Fisch.
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Wo bin ich?
  • Sieh dich ein wenig um.
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
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Mausefallen
  • Entferne für die Kakerlake die Mausefallen.
  • Da gibt es nur ein Problem: Die Maus will die eine Mausefalle nicht hergeben, schliesslich liefert sie ihr täglich ihr Futter.
  • Finde also erstmal 19 Brocken Brot und Käse für die Maus, um die eine Mausefalle auszulösen.
  • Wenn du ein Stück Brot oder Käse an der Maus hängen hast, gibst du es einfach der Maus.
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  • Nun geht es an die 20 Mausefallen, finde sie alle.
  • Auch die eine bei der Maus kannst du jetzt nehmen.
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Der Schlüssel
  • Finde die nützlichen Dinge von deiner Liste. um an den Schlüssel zu kommen.
  • Klick dazu den Heizkörper auf dem Gulli so oft an, bis er ganz vom Gulli weg gerückt ist.
  • Nimm den Haken unter der Treppe und öffne damit den Gulli.
  • Der Faden wird von einer Spinne bewacht.
  • Sammle 25 Früchte, die hier herumliegen und gib sie der Spinne.
  • Danach kannst du den Faden nehmen.
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  • Bau das Hilfsmittell dann zusammen.
  • Nimm die Schere und klick damit auf den Faden.
  • Mit der Zange klickst du auf den Draht.
  • Von beidem hast du jetzt je ein Stück.
  • Benutze nochmal die Zange, um den Draht zu biegen.
  • Nimm das Stück Faden und setz es auf den eben gebogenen Haken.
  • Und das war's auch schon.
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Der Weg hinaus
  • Um zur Tür zu kommen, suchst du dir die untersten drei Treppenstufen und setzt sie auf die Treppe.
  • Du musst dabei von unten nach oben vorgehen, sonst kommst du ja an die obere Stufe nicht ran ;)
  • An dem zweiten Treppenabsatz weiter oben gibt es aber ein Problem: der Kater.
  • Der will natürlich nicht von dir eingebaut werden, weigert sich aber auch, unter der Treppe hervor zu kommen.
  • Er will die Maus und lässt sich dann vielleicht dazu überreden.
  • Das heisst, du gehst jetzt auf Mäusejagd.
  • Immer, wenn du die Maus anklickst, verschwindet sie in ein anderes Versteck.
  • Wenn du mit den Augen ganz schnell bist, kannst du sogar sehen, wohin etwa.
  • Finde sie immer wieder, bis sie schliesslich vor dem Kater landet.
  • Schnapp sie dir und gib sie ihm *würg*.
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  • Nun möchte der Kater noch seinen Becher mit Milch gefüllt.
  • Der Becher rechts auf dem Tisch ist seiner.
  • öffne den Kühlschrank, nimm die Milch und klick sie auf den Becher.
  • Nimm dann den Becher und gib ihn dem Kater. Er springt auf das Geländer.
  • Jetzt kannst du die restlichen drei Treppenstufen einsetzen, wieder von unten nach oben.
  • Kipp die Vogelscheuche zur Seite und klick auf den Mauerstein dahinter, um die Tür zu öffnen.
  • Klick dann auf die offene Tür, um endgültig raus zu kommen.
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Episode 4: Im Garten
Flöhe
  • Du triffst einen Wachhund, der furchtbar unter seinen Flöhen leidet.
  • Vernichte alle Flöhe, die da so rumhopsen.
  • Klicke dazu die Flöhe an, wenn sie möglichst weit oben sind, denn dann sind sie langsamer und besser zu treffen.
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Auf Nahrungssuche
  • Der Wachhund hat Hunger.
  • Finde alle Objekte, die unten links als Silhouette dargestellt sind.
  • Das Fleisch wird von dem Kater bewacht, der offenbar schon wieder Hunger hat.
  • Er will einen Vogel im Austausch zum Fleisch.
  • Schmeiss den Blumentopf auf dem Vordach herunter und schieb das Gebilde daneben zur Seite.
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  • Da sitzt ein Vogel, der aber auch Hunger hat und 11 Flöhe von dir möchte.
  • Finde diese 11 Flöhe und gib sie ihm.
  • Nimm dann den Vogel und gib ihn dem Kater *nochmal würg*
  • Jetzt kannst du das Fleischstück nehmen.
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Der Name des Hundes
  • Finde alle 21 Schilder, irgendwo könnte der Name des Hundes sein.
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Noodles' Befreiung
  • Finde die Objekte von der Liste, um Noodles befreien zu können.
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  • Zerschneide dann die Kette.
  • Bau zunächst die beiden Sägen zusammen.
  • Die Griffe nach rechts und die Schrauben in die Löcher.
  • Steck dann den Schraubenzieher in den Bohrer.
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  • Zieh die Steckdose zum Stecker des Bohrers.
  • Schraube dann damit die Schrauben der beiden Sägen fest.
  • Bei der unteren Säge musst du dazu den Bohrer mittig auf die Schraube klicken, während du oben die Spitze des Bohrers auf die Schraube klicken musst.
  • Nimm dann die obere Säge und säge die Kette in der Mitte durch.
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Episode 5: In der Stadt
Vasilys Kreuzworträtsel
  • Der Kater Vasily will nicht eher helfen, als er das Kreuzworträtsel beendet hat.
  • Also müssen wir das Ganze etwas beschleunigen.
  • Tausche immer zwei Buchstaben innerhalb eines Wortes, damit es ein sinnvolles Wort ergibt.
  • Zum Schluss soll der der ganze Satz sinnvoll sein.
  • Die Lösung ist: "Kater und Pinguin sind für immer Freunde!"
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Wo ist die Karte?
  • Sammle alle 24 Papierfetzen ein, um die Karte zu finden.
  • Klicke nach und nach alle Bücher links unten in der Ecke vom Gulli, darunter sind zwei Papierfetzen.
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  • Puzzle die Karte wieder zusammen.
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Würstchen für Vasily
  • Nun hat Vasily auch noch Hunger.
  • Finde 30 Würstchen für ihn, die er verloren hat.
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Aufräumen
  • Räum mal wieder auf: Bücher, Papierfetzen und Essensreste.
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Buntstifte
  • Die Karte ist verblichen.
  • Sammle alle 27 Buntstifte ein.
  • Nimm links die Zange aus der Mülltonne, um den festgenagelten Buntstift am Zaun rechts losmachen zu können.
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  • Mit den Buntstiften zeichnest du nun die Karte nach.
  • Nimm einen der Buntstifte am oberen Rand und klick damit auf ein Feld, das deiner Meinung nach diese Farbe haben soll.
  • Wenn die ausgewählte Farbe nicht richtig ist, springt der Buntstift zurück.
  • Wenn du nicht ganz genau klickst, macht er das aber auch so manchmal.
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Episode 6: Pamela, die Schildkröte
Optikerarbeit
  • Ohne Brille kann die Arme nichts sehen.
  • Finde alle Objekte von deiner Liste, inklusive der Brille.
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Pamelas Hörgerät
  • Ja, ohne Horchlöffel geht nix mehr bei Pamela.
  • Finde die Einzelteile des Hörgeräts und setze jedes in die Silhouette vor ihr an seinen Platz.
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Episode 7: Der Wal Cyber
Das Feuerwerk
  • Sammle alle Teile des Feuerwerk zusammen und setze sie in Silhouetten.
  • Als erstes musst du hier die Schale vom unteren Bildschirmrand einsetzen.
  • Nimm den Bohrer von unten und bohre damit ein Loch für die Zündschnur hinein.
  • Klick am Schluss auf den Hebel, um das Feuerwerk auszulösen.
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Episode 8: Die Clownfische
Kinder hüten
  • Dieser Clownfisch heisst nicht Nemo, sonder Jim.
  • Finde alle seine 29 Kinder, damit seine Frau nicht sauer auf ihn ist.
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Fütterung
  • Füttere die Clownfischkinder, indem du mit der Maus auf die wirbelnden Kinder gehst um zu sehen, was sie haben möchten.
  • Suche dann das Gewünschte und gib es ihnen.
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Bettzeit
  • Finde alle Rasseln und lege sie in die Silhouette über den Betten, damit die Clownfischkinder im Bett verschwinden.
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Pamelas Bücher
  • Sammle alle 26 Bücher ein, die Jim von Pamela geliehen hat.
  • Ein Buch wird von einem Kraken festgehalten, der 7 Seesterne haben möchte.
  • Finde die 7 Seesterne und gib sie dem Kraken.
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Die Korallenkette
  • Finde alle Korallen nach den Silhouetten unten links.
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Episode 9: Pamela
Die Perlenkette
  • Sammle 20 rosa Steine und blaue Perlen für die Kette.
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  • Setz die Kette dann zusammen.
  • Lege dazu erst die rosa Steine in ihre passenden Silhouetten.
  • Anschliessend legst du den Rest dazu, du musst selbst herausfinden, wie.
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Aufbrezeln
  • Pamela erwartet Gäste.
  • Finde ihre Kleidung und Schminksachen nach den Objekten auf der Liste.
  • Die Schnecke rechts möchte 6 rote Fingernägel, damit sie dir den Ohrstecker aushändigt.
  • Finde auch diese Fingernägel und gib sie ihr.
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  • Mach Pamela dann hübsch.
  • Du musst eine gewissen Reihenfolge einhalten, die Brille kommt zum Schluss.
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Die Walpfeife
  • Setze das Bild aus dem Buch wieder zusammen, das ein Instrument darstellt.
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Episode 10: Musikladen
Die Federn
  • Finde die 22 Federn von Paul.
  • Hier muss viel zur Seite geschoben werden.
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  • Bringe die Schwanzfedern dann in die richtige Reihenfolge.
  • Nimm sie und lege sie nach Grösse so hin, dass der ausgebreitete Pfauenschwanz entsteht.
  • Dann legst du die Pfauenaugen in die Federn.
  • Dann nimmst du die kleineren Federn und legst sie entsprechend ihrer Richtung auf die grossen Federn.
  • Zum Schluss kommen die Augen der kleinen Federn hinein.
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Die Instrumente
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Büste möchte 7 Notenblätter, damit sie dir den Geigenbogen gibt.
  • Die Katze möchte 7 CDs für den Synthesizer und die Maus einen Käse.
  • Wenn die Maus den Käse hat, musst du 3x das Tambourin an der linken Wand anklicken, damit sie zufrieden ist.
  • Erst dann gibt sie dir die dünne Flöte.
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Die Band
  • Stell alle Instrumente an ihren Platz, wo sie im Orchester hin gehören.
  • Auch das Bild muss in seinen Rahmen.
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Welcher Film?
  • Ordne die Requisiten den entsprechenden Filmen zu.
  • Nimm die Requistite und leg sie auf den Filmnamen.
  • Fifth Element ist "Das fünfte Element" und The Lord of Rings ist "Der Herr der Ringe".
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Episode 11: Filmset
Wo ist Elefant?
  • Finde alle 20 Elefanten in der Hoffnung, dass der gesuchte dabei ist.
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Requisiten
  • Finde alle Requisiten und lege sie an ihren Platz in der jeweiligen Silhouette zurück.
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Hilf dem Regisseur
  • Nun ist es passiert, weg ist er.
  • Baue den Kran zusammen und setze ihn in Betrieb, um den Regisseur wieder aus dem Loch zu ziehen.
  • Dazu klickst du am Schluss die Schalteinheit am Pfosten des Krans an.
  • Du musst erst die Rollen anbringen, bevor die Seile daran können.
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Bühnenreparatur
  • Repariere die Bühne, indem du die Bretter richtig einsetzt.
  • Wenn sie richtig liegen, können sie nicht mehr bewegt werden.
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Kulissenreparatur
  • Setz die Kulisse wieder zusammen.
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Episode 12: Die Kulisse
Angst vor Spinnen
  • Fass alle 25 Spinnen an, um die Angst zu überwinden.
  • Einige Spinnen laufen bei Anklicken weg, dann musst du sie nochmal anklicken.
  • Sie laufen nie weit und du kannst ihnen gut folgen.
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Spinnennetze
  • Ziehe die Knoten mit gedrückter linker Maustaste in Positionen, dass sich die Fäden nicht mehr überschneiden.
  • Wenn die Fäden gelb sind, sind sie richtig.
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  • Sammle dann alle Spinnennetze ein und lege sie in richtigen Silhouetten.
  • Sie liegen alle auf dem roten Kleid.
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Der Ausgang
  • Finde alles aus Holz, um eine Leiter zu bauen.
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  • Bau sie dann wieder zusammen, indem du die Einzelteile unten in die Silhouetten setzt.
  • Es ist keine Reihenfolge einzuhalten.
  • Setz zum Schluss die Nägel ein und nimm den Hammer rechts vom roten Kleid.
  • Schlage die Nägel damit hinein.
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Tablettensuche
  • Finde alle Objekte von deiner Liste, um die Schlaftabletten zu finden.
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Episode 13: Im Wald
Kobolde
  • Finde alle 23 Kobolde.
  • Manche Kobolde spielen "Kriegen" mit dir und laufen ein oder zwei Mal weg.
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Treppenreparatur
  • Repariere die Treppe vom Haus des Kobolds.
  • Finde dazu die Stufen und setze sie vor das Haus.
  • Die Teile müssen immer aneinander passen.
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Hasenjagd
  • Finde alle 19 magischen Hasen.
  • Ein Hase verschwindet und taucht an der Baumwurzel rechts wieder auf.
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Hasenfütterung
  • Sammle das Futter der Hasen.
  • Jeder Hase möchte etwas anderes: 5 ungeschälte Haselnüsse, 7 ungeschälte Walnüsse, 5 geschälte Haselnüsse, 5 Kokosnüsse, 6 geschälte Erdnüsse, 5 ungeschälte Erdnüsse und 1 geschälte Walnuss.
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Die Goldkette
  • Repariere die Goldkette des Kobolds, indem du die Teile in die passenden Silhouetten legst.
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Münzen sammeln
  • Hier fallen Goldmünzen und gerissene Kupfermünzen vom Himmel.
  • Fange eine Münze, indem du sie anklickst und halte die Maustaste gedrückt.
  • Dann ziehst du sie auf die Münze des passenden Topfes.
  • Es ist wichtig, dass du die Münze nicht in den Topf wirfst, denn dann wird sie nicht gezählt.
  • Sie muss auf die Münze gezogen werden, die am Topf ist.
  • Mach das mit beiden Sorten Münzen, bis die beiden Leisten voll sind.
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Die Gebrauchsanweisung
  • Setze die Gebrauchsanweisung für den Dudelsack wieder zusammen.
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Die Pfeifen
  • Geh mit der Maus auf die Waldwesen, um zu sehen, was sie möchten.
  • Der Elfe im Baum möchte 5 Schmetterlinge.
  • Der Bär darunter ein verlorenes Kind.
  • Der Wolf mit der Brille will etwas zermalmen. Er meint 5 Nüsse.
  • Die Fabelfigur rechts möchte 5 schlafende Hasen.
  • Die Nixe braucht etwas Grünes zum Zudecken.
  • Der Igel hat Hunger und braucht 5 äpfel.
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  • Wenn du alle Wünsche erfüllt hast, erscheinen vor bei den Waldwesen Pfeifen.
  • Den Igel stellst du mitten zwischen die Hasen, denn die wollen ja mit ihm spielen.
  • Sammle die 9 Pfeifen vom Dudelsack ein.
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  • Verbinde dann die Pfeifen mit dem Dudelsack, indem du sie an die richtige Stelle steckst.
  • Nimm sie mit der linken Maustaste und setz sie auch mit Linksklick wieder ab.
  • Richtige bleiben stehen, falsche springen zurück an den Rand.
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Verlassen des magischen Ortes
  • Den Dudelsack hat er.
  • Aber damit Pengoo den magischen Ort verlassen kann, muss er die verfluchten Fussabdrücke entfernen.
  • Ausserdem musst du mit der Maus wieder auf die Waldgeschöpfe, um zu sehen, was sie möchten.
  • Der Elfe möchte 6 Blumen.
  • Der Wolf möchte Gräten, also einen Fisch.
  • Ds Kind möchte am offenen Fenster sitzen. Klick dazu das Fenster an, um es aufzumachen und setz das Kind hinein.
  • Der Kater möchte 4x Bürobedarf.
  • Der Vogel möchte eine Kokosnuss.
  • Der Igel möchte den Mond gezeigt bekommen.
  • Die Nixe möchte, dass die Krähe neben ihr zugedeckt wird.
  • Die Fabelfigur rechts möchte 3 Schokoladekobolde, eine Unterhose und eine magische Truhe, damit sie dir die Wolke gibt.
  • Die Ente beschwert sich, dass aus ihrem Zug kein Rauch kommt. Befreie dazu erst das Fabelwesen, dann nimmst du vom ihm die Wolke für den Zug.
  • Der Vogel links hat seine Geliebte verloren. Finde sie und setze sie neben ihn.
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  • Kümmere dich dann um die Fussspuren.
  • Die meisten von ihnen musst du verfolgen, damit sie endgültig verschwinden.
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Episode 14: Cyber
Doch noch ans Ziel
  • Wie sagt der Erzähler so treffend? Blasen bringt in diesem Spiel kein Glück.
  • Finde alles, was mit dem Wal verbunden werden kann und setze es in die Silhouetten, die er am Körper hat.
  • Die Kabel musst du ganz zum Schluss daran setzen.
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Wo sind sie?
  • Um die Eltern von dem Wal zu finde, suche alle 21 Wale.
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Episode 15: Zurück in der Arktis
Flugbereitschaft
  • Der Albatros an der roten Fahne braucht 10 Kekse, damit seine Federn wachsen.
  • Er verliert dann zwei Federn.
  • Die anderen drei Albatrosse klickst du mehrmals an, so verliert jeder eine Feder.
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  • Sammle dann die 21 Federn ein.
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Flügelreparatur
  • Verarzte den Flügel, indem du die Federn in die richtigen Silhouetten auf dem Flügel legst.
  • Fang dabei mit den grossen und den schräg liegenden an, die sind leichter auszumachen.
  • Achte auch darauf, dass sich die Federn überschneiden.
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ölspur
  • Damit beim Starten nichts passieren kann, finde die ganzen ölflecken.
  • Zuerst musst du aber dem Mob reparieren. Nimm die Unterseite von rechts und klick sie an den Mop.
  • Du musst sie aber auf den Stiel klicken, sonst funktioniert es nicht.
  • Nimm den Eimer von links oben am Berg und klick ihn auf den Hydranten rechts.
  • Er steht dann vollgefüllt daneben.
  • Tauche den Mop in den Eimer Wasser und entferne nun damit die ölflecken.
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Flugvorbereitung
  • Nimm das Brecheisen hinter dem Fels und öffne damit die Holzkiste.
  • Finde 16 Nägel und lege sie in die Holzkiste.
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  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Wenn du den Kanister hast, öffne durch Anklicken den Deckel vom Treibstofftank und klick den Kanister darauf.
  • Sammle dann den vollen Kanister ein.
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Der Fallschirm
  • Der Albatross mit Krücken verlangt zwei Krücken, zwei Stiefel und einen Hut.
  • Finde diese Objekte und gib sie ihm.
  • Der Albatross geht dann weiter nach vorne und da, wo er gestanden hat, musst du graben.
  • Repariere dazu die Schaufel.
  • Finde den unteren Schaufelteil.
  • Klick dazu die Pumpe an, die vorne am Berg ist.
  • In dem Loch daneben wird dadurch der untere Schaufelteil heraus geschoben.
  • Nimm das Schaufelteil und setz es an den Schaufelstiel.
  • Nimm die reparierte Schaufel und grabe da, wo der Albatross vorher gestanden hat.
  • Du musst mehrmals klicken, um das Loch auszuheben.
  • Darin liegt der Fallschirm. Nimm ihn.
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Der Heimflug
  • Du steuerst Pengoo und den Albatross mit der Maus.
  • Weiche so den Geiern aus, die dir entgegen kommen.
  • Kollidierst du mit einem, verliert deine Fortschrittsleiste an Füllung.
  • Bleib am linken Bildschirmrand, um sie rechtszeitig zu sehen.
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  • Pengoo hat es nach Hause geschafft und wird bereits mit Ungeduld von Lilu erwartet.

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