10 Tage bis die Welt versinkt

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland-Spielt.de
  • Du spielst ohne Zeitlimit.
  • Zwischensequenzen kannst du mit dem Doppelpfeil unten rechts etwas beschleunigen.
  • Mit dem Kreuz links unten kannst du sie überspringen.
  • Unter dem Menüpunkt "Abenteuer" bekommst du Einsicht in Dianas Tagebuch. Dort kannst du dir auch die Zwischensequenzen nochmals ansehen.
  • Auf der Karte ist dies ebenfalls möglich.
  • Das Spiel speichert deinen Fortschritt nicht innerhalb der einzelnen Abschnitte.
  • Mit der Schaltfläche "Ziel" rechts unten kannst du nachlesen, was zu tun ist.
  • Der "Magische Ring" rechts oben ist dein Tipp.
  • Benutze ihn mit Bedacht, denn lädt nur langsam auf.
  • Er hilft dir nicht bei Minispielen.
  • Unter dem Tipp siehst du Gegenstände, die du dir suchen musst.
  • Wenn die Maus zur Hand wird, kannst du etwas bewegen, z.B. wegschieben.
  • Bei einem Auge klickst du, um nähere Informationen zu bekommen. So erfährst du, was du tun musst.
  • Dieser Schritt ist unerlässlich, um im Spiel fortfahren zu können.
  • Eine Lupe sagt dir, dass es eine Nahansicht gibt, die du aktivieren solltest.
  • Du verlässt diese Nahansicht automatisch wieder, wenn du hier fertig bist. Oder du klickst am unteren Bildschirmrand.
  • Du bewegst dich, indem du die Maus zu einem Aus-, Durchgang oder ähnlichem schiebst. Siehst du einen blauen Pfeil in eine Richtung, klick, um dorthin zu gehen. Die Pfeile erscheinen auch an den Bildschirmrändern.
  • Wenn du mit der Maus über einen Inventargegenstand gehst, wird dir der Name angezeigt.
  • Du nimmst ein Inventarobjekt, indem du es links anklickst.
  • Setz es dann ebenfalls mit Linksklick dort ab, wo es gebraucht wird.
  • Mit der Schaltfläche "Weiter" kannst du ein Rätsel überspringen.
  • Diese Möglichkeit muss sich aber erst aufladen, du kannst es nicht sofort.
  • Du kannst es nicht zurücksetzen, wenn du dich verrannt hast.
  • Dafür musst du zurück zum Menü und dann wieder neu starten. Du beginnst den Abschnitt dann von vorn.
Tutorial
Salingers Anwesen
  • Der Anfang wird durch das Tutorial abgedeckt.
  • Klick den Laptop oben auf dem Regal an, wie dir gesagt wird (er ist von Lichtern umgeben).
  • Dann klickst du den Laptop an, wenn er auf dem Tisch steht.
  • Klick auf den Einschalter, wie dir gezeigt wird.
  • Der magische Ring zeigt dir, wo das Netzteil liegt. Er geht ins Inventar, wenn du sie anklickst.
  • Nimm es mit Linksklick und klick dann auf den Laptop.
  • img

  • Nun musst du erneut den Laptop anklicken (du siehst es an der Lupe). Es folgt ein Stromausfall.
  • Die Taschenlampe ist wieder mit kleinen Lichtern gekennzeichnet, nimm sie durch Anklicken.
  • Schieb also die blinkende Platte zur Seite und klick den Generator an.
  • Er braucht Benzin und in deiner Suchliste tauchen jetzt die Begriffe Kanister und Trichter auf. Such sie.
  • Beides wandert ins Inventar. Von da aus nimmst du erst den Trichter und setzt ihn auf den Generator, dann den Kanister, um Benzin einzufüllen.

    img

  • Drück auf den leuchtenden Einschaltknopf und du hast wieder Strom.
  • Klick erneut den Laptop an und dann auf den Einschalter.
  • Du brauchst ein Passwort.
  • Rechts neben dem Laptop siehst du ein Stück Mauer mit einem Löwen drauf. Klick es an, um es zur Seite zu schieben.
  • Dahinter ist der Safe. Klick ihn an und du stellst fest, dass du einen Schlüssel brauchst.
  • Der hängt rechts oben von der Decke, klick ihn ins Inventar.
  • Nimm ihn aus dem Inventar und klick den Safe an. Er öffnet sich und hält ein Puzzle für dich bereit.
  • Tausche immer zwei Felder miteinander, indem du erst ein Feld anklickst und dann das zweite, mit dem du tauschen möchtest. Das als Zweites angeklickte wandert auf den Platz des ersten und umgedreht.
  • Stelle so ein sinnvolles, komplettes Bild her.
  • Klick dann den Hebel links daneben an und nachdem sich das Fach geöffnet hat, nimmst du den kleinen Zettel mit den Zahlen mit Linksklick.
  • img

  • Klick wieder den Laptop an.
  • Durch Anklicken der Pluszeichen über den Zahlenfeldern stellst du die Zahl ein, die du auf dem kleinen Zettel siehst.
  • Die Minuszeichen unter den Zahlen kannst du nur benutzen, wenn du zu hoch geklickt hast.
  • img

  • Du siehst eine E-Mail von Henry Frost. Klick dann unten rechts auf das rote "ok", um sie zu schliessen.
Tenochtitlán Ausgrabung
Die 4 Figuren
  • Nach deinem Gespräch im Café kommst du mit Henry hier an.
  • Klick eine der 4 Figuren an. Daraufhin erscheinen in deiner Suchliste 4 Figuren-Teile.
  • Geh mit der Maus über die Treppe, die gerade vor dir ist. Wenn du den blauen Pfeil siehst, klickst du.
  • Klick den Sandhaufen an der Kiste an (deine Maus zeigt ein Auge), um zu erfahren, dass du einen Spaten brauchst.
  • Der hängt rechts oben im Baum und geht in dein Inventar.
  • Hier nimmst du ihn raus und buddelst bei der Kiste und auch an anderen Sandhaufen, wenn du magst.
  • Du findest aber nur in dem Haufen am unteren Bildschirmrand ein Teil.
  • Die anderen sind woanders verstreut, nicht vergraben.
  • img

  • Geh mit der Maus zum unteren Bildschirmrand und klick, wenn du den blauen Pfeil siehst.
  • Nun bist du wieder bei den Figuren.
  • Setz die Einzelteile aus deinem Inventar an die passende Figur.
  • img

Figuren-Rätsel
  • Nun musst du die Figuren alle in die richtige Richtung drehen.
  • Sie müssen dabei mit dem Gesicht in die Mitte gerichtet sein.
  • Die rechte Figur dreht sich allein, wenn du sie anklickst.
  • Die zweite von rechts dreht die rechte und linke mit.
  • Mit der zweiten von links drehen sich alle.
  • Die ganz linke dreht die rechte mit.
  • Du gehst jetzt folgendermassen vor:
    Nr. 1 klickst du 1x an
    Nr. 2 klickst du 2x an
    Nr. 3 klickst du 2x an
    Nr. 4 klickst du 2x an
  • img

Das Mosaik
  • Eine grüne Platte kommt hoch. Mit einem Klick darauf erfährst du, dass du 9 Teile für ein Mosaik finden musst.
  • Geh dazu wieder die Treppe hinauf.
  • img

  • Wenn du alle Teile hast, musst du wieder hinunter.
  • Nimm die Teile aus dem Inventar und lege sie auf die grüne Wand.

Mosaik-Rätsel
  • In diesem Puzzle musst du die Einzelteile mit gedrückter linker Maustaste vom Rand in das Mosaik ziehen.
  • An der Form erkennst du, wo es hin gehört.
  • Ist es an seinem Platz, lass die linke Maustaste wieder los.
  • Lege dann in das Loch oben das Amulett.
  • img

  • Nimm dem Skelett die Karte weg.

Reisevorbereitung
  • Suche einige Gegenstände für die Reise zusammen.
  • Wenn du das Messer hast, schlitze damit den Teddy auf dem Sofa auf. Ein Schlüssel ist darin.
  • Der Schlüssel dient dazu, die Kommodenschublade aufzuschliessen.
  • Klick die Kommode dazu an. Das oberste Fach kannst du so öffnen. Klick es dazu nur an.
  • img

    img

Eingang zur Höhle
  • Nimm den grünen Stein in dein Inventar, den gelben und roten auch.
  • Schlag mit dem Hammer die rechte grüne Figur kaputt. So bekommst du auch den blauen Stein.
  • Benutz die Machete, um die Blumen zu stutzen. Dahinter ist noch einen lila Stein.
  • Wenn du die Steinfigur vorn zur Seite schiebst, bekommst du noch einen runden orangenen.
  • Mit der Machete klickst du solange auf die Blätterwand, bis alle verschwunden sind.
  • img

  • Setz alle Steine in die passenden Vorrichtungen an der Wand.
  • Du erkennst es an der Form und Farbe von Steinen und Rändern um die Vorrichtungen.
  • img

  • Klick dann das Loch in der Mitte an.
  • Du hast automatisch die Bürste in der Hand und gehst mit gedrückter linker Maustaste so lange über das Bild, bis alles sauber ist.
  • Klick dann zweimal und setz das Amulett in das Loch in die Mitte.
  • Die Tür öffnet sich, fällt dann aber wieder hinunter. Du musst sprengen.
  • Nimm die Bohrmaschine und klick damit auf die Tür.
  • Es entstehen 4 Löcher, in die du das Dynamit steckst.
  • Dazu brauchst das Dynamit nur nehmen und auf die Tür klicken.
  • Stell den Zünder auf, indem du ihn nimmst und ebenfalls auf die Tür klickst.
  • Danach nimmst du das Seil und klickst... genau, auf die Tür.
  • Nun brauchst du nur noch den Griff des Sprengzünders anklicken.
  • img

  • Die Tür ist nun offen und du kannst durch.

Im Inneren der Höhle
  • Hier musst du erstmal Licht machen und brauchst dafür einen Krug mit öl.
  • Schütte das öl in die Wandlampe und zünde sie mit den Streichhölzern an.
  • img

  • Entferne mit der Machete die Gewächse von dem Wandbild hinten und klick es an.
  • Es gibt dir einen Hinweis auf 4 Statuen, die du nun suchen musst.
  • img

  • Setz die Statuen nun entsprechend dem Hinweis an der Wand auf die Podeste (siehe bitte Screenshot unten).
  • Du erkennst ihren Standort an den Ausbuchtungen auf den Podesten. Sie müssen zu denen am Fuss der Statuen passen.
  • Klick dann das Bild in der Mitte der Statuen an, das hinter der herunter gehenden Tür ist.
  • Um hier weitermachen zu können, musst du erst wieder einige Objekte finden.
  • Verlasse diese Ansicht mit einem Klick am unteren Bildschirmrand.
  • Für den Krug mit Wasser nimmst du den gefundenen Krug aus dem Inventar und füllst ihn in der Pfütze.
  • img

  • Dann kommen alle Zutaten zur Feuerstelle. Halte diese Reihenfolge des gesehenen Rezeptes ein (im Uhrzeigersinn, erst die Pflanzen):
  • Stell den Kessel auf die Halterung.
  • Entzünde mit den Streichhölzern das Feuer.
  • Gib das Wasser hinein, indem du die gefüllte Kanne aus dem Inventar nimmst.
  • Das grüne, sechsblättrige Blatt kommt hinein.
  • Die grün-bunte Pflanze mit den 7 Blättern danach.
  • Die braune, hohe Pflanze als nächstes.
  • Als letzte die längliche, blaugraue Pflanze.
  • Nun als erstes den grünen Topf, danach den grauen.
  • Zum Schluss erst den roten, dann als allerletztes den blauen Topf.
  • Du hast damit den roten Stein aktiviert, den du anklickst.
  • Es handelt sich dabei um ein Memory, in dem du Tierpaare finden musst.
  • Klick eine Wabe an und dann eine zweite. Hast du ein Paar, bleiben beide stehen.
  • Wenn nicht, drehen sie sich wieder um und du merkst dir, was für Bilder darunter waren.
  • img

Texas
Auf der Reise
  • Das Auto sieht etwas demoliert aus. Suche die Einzelteile auf der Liste.
  • Da der Reifen platt ist, brauchst du auch noch eine Pumpe, mit der du ihn aufpumpst.
  • Du sammelst nun das Holz und den Wasserbehälter ein.
  • Leg das Feuerholz unter den Bienenschwarm, zünde es mit den Streichhölzern an und kippe dann das Wasser darauf.
  • Wenn die Bienen alle weg sind, nimm den Bienenstock und leg ihn auf die Rucksäcke.
  • Die Ameisen sind abgelenkt und du kannst die Rucksäcke nehmen.
  • img

  • Für die Reise brauchst du noch mehr, suche es.
  • Klick auf das Auto, wenn du alles hast. So erfährst du, dass du noch einen Trichter und Benzinkanister brauchst.
  • Schieb den Trichter in den Tank und giesse das Benzin aus dem Kanister hinein.
  • Klick das Auto erneut an.
  • img

Zündkerzen-Rätsel
  • Er springt immer noch nicht an. Automatisch kommst du in den Motorraum, um die Zündkerzen zu tauschen.
  • Die grünen müssen nach rechts, die lila Zündkerzen nach links.
  • Wenn du eine anklickst, geht sie auf den freien Platz, der da ist.
  • Entnehme bitte den Screenshots, wie du dabei vorgehen musst.
  • Du kannst dabei schieben und springen, aber nur über eine andere Zündkerze, nicht über zwei oder mehr.
  • Die Zahlen geben dir an, an welcher Reihenfolge du die Zündkerzen anklicken musst, die gerade in der Halterung sind. Das Bild wird sich dabei ständig verändern.
  • img

Tempel in Pilottown
Eingang des Tempels
  • Schlag mit dem Hammer alle Hohlkörper kaputt, aber du kannst noch nichts einsammeln.
  • Du musst erst den Hebel ziehen, damit du weiter machen kannst.
  • Es ist eine Falle und Wasser strömt in den Raum, lass dich aber nicht nervös machen, es steigt nicht.
  • Klick dann die gebröckelte Mauer mit den Bildern darunter an.
  • Jetzt kannst du die Teile suchen und auch anklicken.
  • img

  • Nimm die gesammelten Werke aus dem Inventar und klick wieder auf die gebröckelte Mauer an der Wand.
  • Jetzt fehlen dir noch 3 Schlangenteile.
  • Setze sie entsprechend der Farben auf der Wand in die Drehgriffe darüber ein.
  • Klick die einzelnen Drehgriffe dann an und dreh sie so in ihre Position.
  • Richte dich nach der Zeichnung unten, wo der Punkt sein muss.
  • Beim roten Griff ist er unten, beim grünen rechts und beim blauen links.
  • Klick wieder auf den Hebel, aber das Tor geht immer noch nicht auf.
  • Am rechten Bildrand ist ein Mechanismus, klick den an.
  • img

Zahnradrätsel
  • Nimm ein Zahnrad mit Linksklick und setz es genauso an der richtigen Stelle wieder ab.
  • Du kannst die Zahnräder beliebig oft umsortieren.
  • Es müssen alle so miteinander laufen, dass sie von dem kleinen rechts unten (das sich schon dreht) angetrieben werden und so die Kette links aktivieren.
  • img

Unter Wasser
  • Klick die kleinen Gefässe am unteren Bildschirmrand an und du erfährst, dass du 5 Hebel brauchst.
  • Dann klickst du noch die von der Decke hängenden Statuen-Steine an. Und muss auch noch 4 Statuen finden.
  • Setz die Statuen dann in die ein, die von der Decke hängen. Wenn du sie genau betrachtest, siehst du die Form ihrer Ausbuchtung. Die muss mit der Form der gefundenen übereinstimmen.
  • Es kommt kein neues Wasser mehr herein. Nun sind die Hebel dran.
  • Jeder Hebel senkt bestimmte Platten. Um das Wasser abzulassen, müssen alle Platten unten sein.
  • img

  • In welcher Reihenfolge du die Hebel ziehen musst, entnimm bitte dem Screenshot.
  • img

Der trockene Tempel
  • Das Wasser ist nun abgelaufen und du brauchst 15 Glasstücke für das Fenster.
  • Nimm sie aus dem Inventar und klick das Fenster an, wenn du alle gefunden hast.
  • img

Fensterpuzzle
  • Die einzelnen Glasteile liegen jetzt um das Fenster herum.
  • Zieh die Teile mit gedrückter linker Maustaste in die passenden Felder.
  • Du kannst es an der Form des Glasteils und der Form im Gitter des Fensters erkennen.
  • img

  • Verlass die Nahansicht mit einem Klick am unteren Bildschirmrand und klick den grossen, grünen Stein an.

Gruppenmosaik
  • Kombiniere die Gegenstände in Gruppen, d.h. markiere mit Linksklick nacheinander alle eines Typs.
  • Klick nacheinander alle Krüge an und sie verschwinden. Dann alle Säulen usw.
  • Die Reihenfolge ist dabei egal, du musst nur immer erst eine Gruppe fertig machen, damit sie verschwindet.
  • img

Kolumbien, Rio Magdalena
Atlantischer Schatz
  • Entferne mit der Machete alles, was du an Gestrüpp finden kannst.
  • Klick dann die Plane im Boot an, danach den Rucksack.
  • img

  • Dann geht es ans Aufräumen.
  • img

  • Pump die Luftmatraze auf.
  • Suche dann alles zum Feuer machen.
  • Füll den Eimer im Fluss mit Wasser und schütte es in den Kessel über der Feuerstelle.
  • Zünde das Feuer mit den Streichhölzern an.
  • Finde dann Henrys Notizbuch. Es landet direkt auf dem Tisch, klick es dort an.
  • img

  • Schliesse das Notizbuch mit einem Klick auf das X oben rechts.
  • Suche dann die 5 Blumen.
  • img

Brauen des Schlaftrunks
  • Es ist Nacht und der Trank kann gebraut werden.
  • Wirf erstmal alle Blumen, die du schon hast, in den Kessel.
  • Um die Mondblume zu finden, musst du erst alle finden, die doppelt vorhanden sind.
  • Klick erst eine Blume an und dann ihren Doppelgänger.
  • Die Blume, die als einzige übrig bleibt, ist die Mondblume.
  • img

Affenfütterung
  • Der Affe hat Hunger, also finde alle Bananen, um ihn satt zu kriegen.
  • Gib ihm dann die Bananen und er verschwindet.
  • Nimm dann die Machete und entferne das ganze Blätterzeug über und neben dem Tor, sowie der Pflanze unten rechts.
  • img

Die letzte Zuflucht
  • Finde die Gesichtsteile.
  • Wenn du alle hast, wird an beiden Seiten der Tür eine Melodie spielt.
  • Beobachte, welche Platten sich dabei senken und klicke die Sequenzen dann nach.
  • Wenn du eine falsche Platte wählst, beginnst du von vorn, siehst die richtige Sequenz aber vorher nochmal.
  • Hast du alle richtig, öffnet sich der Mund und du legst das Amulett hinein.
  • Geh in den Durchgang.
  • img

In der Halle
  • Es ist wieder dunkel, darum muss Licht gemacht werden.
  • Nimm die Streichhölzer und zünde die 6 Fackeln an.
  • Klick dann den unteren Teil des Throns an.
  • Für das Mosaik fehlen die Teile, finde sie.
  • Suche im Raum, am unteren Teil des Throns und in der Nahansicht der Lehne, wo die dunkle Aushöhlung ist.

Thron-Mosaik
  • Klick den unteren Teil des Throns erneut an.
  • Nimm die Mosaikteile aus dem Inventar und lege sie darauf.
  • Ziehe dann die Einzelteile mit gedrückter linker Maustaste an den richtigen Platz.
  • Sitzt eins richtig, kannst du es nicht mehr bewegen.
  • img

  • Verlasse die Nahansicht und die Klappe geht auf.
  • Nimm den Zauberstab und den Stern heraus.
  • Mit diesem Zauberstab zerschlägst du die rechte Kugel und nimmst die Kristallkugel.
  • img

  • Verlasse die Nahansicht und klicke die Thronlehne an.

Thronlehne
  • Setz den Stern ein und klicke dann die kleinen Figuren im unteren Teil der Lehne an.
  • Nimm die erste goldene Statue gleich hier mit und trete zurück in den Raum.
  • img

    img

  • Hast du alle gefunden, klick wieder die Thronlehne an.
  • Setz die goldenen Statuen auf die kleinen Podeste in der Reihenfolge, wie du sie hinten an der Lehne siehst.
  • Stehen alle richtig, schiebt sich dahinter ein Podest empor.
  • Leg die Kristallkugel darauf. Geh in den entstandenen Geheimgang.
  • img

Geheime Höhle
  • Klick eine der Muschelabdrücke am unteren Bildrand an.
  • Finde dann die 8 Muscheln.
  • Leg die Muscheln dann in die jeweils passende Ausbuchtung.
  • Klick dann die Scheibe in der Wand rechts oben an, die entstanden ist.
  • img

Scheibenrätsel
  • Klick jede Scheibe an und dreh sie mit gedrückter linker Maustaste.
  • Jede Scheibe muss zu einer anderen passen und das Muster fortführen.
  • Bei der äusseren Scheibe achte darauf, dass die Linien an einem Kopf enden.
  • img

  • Verlass die Nahansicht und suche die 6 Schädel, die du dann mit der Augenfarbe passend in die Scheibe einsetzt.
  • Nimm dann den magischen Hammer und geh in den Raum zurück.
  • img

    img

Geheime Höhle
  • Zerbrich die vier Vasen mit dem magischen Hammer.
  • In den beiden hinteren findest du zwei Muschelteile.
  • Die setzt du in die Muscheln über der Tür ein.
  • Die Tür öffnet sich.
  • Nimm das Amulett und setz es unter dem blauen Stein ein.
  • Klick den Stein dann an.
  • img

Blauer Stein
  • Dies ist ein offenes Memory.
  • Du brauchst nichts weiter zu tun, als Paare mit identischen Bildern zu finden.
  • Klick erst das eine des Paares an, dann das zweite. Beide verschwinden.
  • Suche das nächste Paar, bis du alle entfernt hast.
  • img

Pyramiden von Sonne und Mond
Eingangstor Pyramide der Sonne
  • Ein weiteres Memory, diesmal verdeckt.
  • Drehe durch Linksklick ein Feld um, merke dir das Bild darunter und finde das zweite identische.
  • Falsche Paare verdecken sich wieder, richtige bleiben offen.
  • img

Hinter dem Tor
  • Nimm das runde Teil vom Boden auf und setz es in das Loch im Muster.
  • img

  • Geh dann weiter und klicke die Tür an.
  • Finde die 18 Bildteile.
  • Leg sie dann aus dem Inventar auf die Tür.
  • img

10 Unterschiede

    img

Tür-Tauschpuzzle
  • Klick den Sockel links an und finde die Statue.
  • Stell sie auf diesen Sockel und drehe beide Statuen durch Linksklick so, dass sie sich ansehen.
  • img

  • Leg die Kristallkugel in den Sockel, der zwischen beiden hoch gekommen ist.
  • Jetzt kannst du das Bild rechts ordnen.
  • Tausche immer zwei Felder miteinander, indem du erst ein Feld und dann das andere anklickst, die die Plätze tauschen sollen.
  • Denke beim Erstellen des Bildes daran, dass es spiegelverkehrt zum linken sein muss.
  • Das Amulett kommt dann in die Mitte der Tür.
  • Sie öffnet sich und du kannst durch.
  • img

Der Korridor
  • Lösche das Feuer ganz einfach mit dem Feuerlöscher aus deinem Inventar.
  • Die Statuen rechts und links haben Ausbuchtungen in Form eines Fisches und einer Katze.
  • Du kommst später zurück, tritt erst in den nächsten Abschnitt.
  • img

  • Es kommt wieder ein Feuer.
  • Nimm den leuchtenden Stein vom Boden.
  • Es schliessen sich noch zusätzlich Gitter.
  • Mit dem Hammer aus dem Inventar zertrümmerst du die rechte Figur und nimmst auch hier den leuchtenden Stein raus.
  • Beide Steine packst du an die Scheiben rechts und links von den Gittern. Nun hast du zumindest Licht.
  • Klick das Gesicht im Fussboden an. Der Fussboden hebt sich.
  • Nimm darunter den Vogel.
  • Diesen Vogel setzt du rechts über das Gitter an die Wand.
  • Ein Schloss erscheint am Gitter.
  • img

  • Klick das Gitter und dann das Schloss in die Nahansicht.

Gitterrätsel
  • öffne das Schloss, indem du die goldenen Hebel oben und unten ziehst.
  • Du musst das in einer bestimmten Reihenfolge tun, da jeder Hebel eigene Zähne des Schlosses zur Seite schiebt.
  • img

Die Feuerdrachen
  • Um die Drachen auszuschalten, nimmst du den Zauberstab aus dem Inventar und steckst ihn in die Zahnräder.
  • Finde dann 12 Puzzleteile. Den Fisch nimmst du auch gleich mit.
  • img

  • Trete zurück in den Raum und suche da weiter.
  • img

  • Geh noch weiter vor in den Korridor, wo du ursprünglich hergekommen bist.
  • Finde die restlichen Teile und setz den Fisch in die linke Statue ein, an ihrem Fuss ist das letzte.
  • img

  • Geh dann wieder ganz nach vorn bis zu der Holzwand hinter den Drachen.
  • Nimm die Puzzleteile aus dem Inventar und lege sie auch die löchrige Holzwand.

Sudoku-Puzzle
  • Du siehst jetzt einige Teile in die Löcher eingesetzt.
  • Klick auf eins der Löcher und du bekommst vier Steine zur Auswahl.
  • Wähle mit Linksklick den aus, der noch nicht in dem Vierer-Feld vorhanden ist.
  • Er darf ausserdem nicht in der waagerechten Reihe oder der senkrechten sein.
  • Kein Stein darf doppelt in einem Feld, einer waagerechten oder senkrechten Reihe vorkommen.
  • Ist einer doppelt, erscheinen sie rot. Bleiben sie grau, ist alles in Ordnung.
  • Die bereits vorhandenen kannst du nicht verändern.
  • Beginne mit Reihen oder Felder, in denen nur ein Stein fehlt.
  • img

  • Geh weiter nach vorne.

Magischer Spiegel
  • Klick den Spiegel vor dir an und finde dann 4 Katzen.
  • Nimm die Kristallkatze auch mit und suche in allen Bereichen des Korridors.

  • Ganz vorne setzt du die Kristallkatze in die rechte Säule ein.
  • Hinter der Säule findest du die letzte Katze.
  • img

  • Geh wieder zum magischen Spiegel und stell die Katzen auf die kleinen Podeste vor dem Spiegel.
  • Du kannst sie nur da abstellen, wo sie auch richtig sind.
  • Der Spiegel zerspringt und du benötigst 16 Mosaikteile.

Mosaikteile Spiegel
  • Suche die Teile wieder in allen Bereichen.

  • Geh wieder ganz nach vorn zum zerbrochenen Spiegel.

Spiegelpuzzle
  • Nimm die Mosaikteile aus dem Inventar und leg sie auf die Tür hinter dem zerbrochenen Spiegel.
  • Zieh sie mit gedrückter linker Maustaste auf die Tür an ihren Platz.
  • Liegen sie richtig, kannst du sie nicht mehr bewegen und du hörst ein kleines Klick-Geräusch.
  • img

  • Folge dem ältesten und du erhältst 2 Ringe von ihm für das nächste Abenteuer.

Copyright © 2008-2012 by Gamesetter.com