Autor: Elke S.
30.03.2010

Zum Spielportal
1001 Nacht: Die Abenteuer von Sindbad

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschlandspielt.de
  • Du spielst ohne Zeitlimit.
  • Das Spiel besteht aus Bildausschnitten, aus Rätseln, Umrissen, Puzzle und aus Suchobjekten.
  • Minispiele können übersprungen werden, wenn sich der Balken vollkommen gefüllt hat.
  • Der Talisman in der unteren rechten Ecke gibt dir Tipps. Allerdings lädt er sich sehr langsam auf.
  • In jeder Spielszene gibt es etwas kleines Weißes, das aufleuchtet. Hier ist ein gesuchtes Teil versteckt.
  • Sammele bzw. Klicke alle Insekten an die Du sehen kannst. Käfer, Schmetterlinge und andere Krabbeltiere.
  • Der Spielpfeil ändert während des Spieles seine Farbe, was aber ohne Bedeutung ist.
  • Oben in der Spielszene ist ein Balken der sich nach rechts schiebt und dir anzeigt wie viele Teile du schon gefunden hast. Ist dieser voll hast du alles gefunden.
  • Du kannst in diesem Spiel wahllos klicken ohne das Du Punktabzug oder Spielblockade bekommst.

Versunkenes Schiff
  • Dir werden im unteren Teil Bildausschnitte angezeigt die Du suchen musst.
  • Ein Amulett spricht mit dir, klicke es an, es geht in die untere rechte Ecke.
  • Das ist der Talisman der Dir Tipps anzeigt wenn du nicht weiter kommst.
  • Ein Amulett spricht mit dir und gibt dir Tipps.
  • Klicke auf "Weiter" um mit dem Spiel fortzufahren.
  • img

  • Finde alle Teile und das Amulett wird dich retten.
  • Jetzt kannst du Prinzessin Chalida sehen und hören.
  • img

  • Setze die gefundenen Teile in die Umrisse.
  • img

Schiffsbauch
  • Finde hier alle beschriebenen Suchobjekte.
  • img

  • Setze die Krabbeltiere in die jeweils vorhandene Gläser, welche ihre Umrisse aufweisen.
  • img

  • Finde alle zerrissenen Kartenteile.
  • img

  • Setze die Karte zusammen.
  • Achte auf Kleinigkeiten wie Fische, Tiere auf Inseln oder Schiffe.
  • So bekommst du die Karte schnell zusammen.
  • img

  • Du kannst dieses Puzzle aber auch überspringen.
  • Nachdem die Karte zusammengesetzt wurde, kommst du wieder zu Chalida.
  • Klicke auf "Spielen" um mit dem Spiel fortzufahren.

Fischinsel
  • Suche hier alle Gegenstände.
  • Es sind zwei Insekten versteckt.
  • img

Schroffe Felsen
  • Hier musst du wieder alle Gegenstände suchen und zwei Insekten.
  • img

  • Suche hier die Bildausschnitte und klicke sie an, dort drunter befinden sich die Sonnensteine.
  • img

Halbinsel
  • In dieser Bildszene suche die Bildausschnitte wo sich ebenfalls Sonnensteine befinden.
  • img

  • Jetzt setze alle gefundenen Sonnensteine in die Podeste.
  • Klicke diese einzeln an und gehe damit über das Spielbild, die Podeste leuchten je nach Farbe auf.
  • Klicke die Fackel an, sie geht in Dein Inventar.
  • img

Schroffe Felsen
  • Setze hier die Sonnensteine in die Podeste.
  • Es entzündet sich eine Flamme.
  • Nehme die Fackel aus Deinem Inventar und stecke sie an der Flamme an.
  • img

    img

Mysteriöse Höhle
  • Die Höhle ist sehr dunkel.
  • Gehe mit der Maus über diese Spielszene und es wird heller.
  • Finde alle Gegenstände und finde zwei Insekten (ich habe nur ein Insekt finden können)
  • img

  • 1) Sonne
  • 2) Zwiebel
  • 3) Skorpion
  • 4) Ring

  • Setze alles an seinem vorgegebenen Platz in den Säulen und die Höhle erhellt sich.
  • Warte einen Augenblick und Chalida gibt dir weitere Tipps.
  • Die Truhe senkt sich. Versuche mit den Schieberätseln die Truhe zu öffnen.
  • Du kannst das Minispiel überspringen wenn sich der Balken vollkommen aufgefüllt hat.
  • Die folgenden Bilder zeigen dir die Schritt für Schritt Lösung des Schiebe-Puzzle.

  • Nach erfolgter Lösung oder überspringen nimm den Edelstein der Macht.
  • img

  • Setze die Insekten in die Gläser mit ihren Umrissen und drücke dann auf Spielen.
  • img

Werft
  • Sammle hier alle Gegenstände ein und drei Insekten.
  • img

Die Spitze
  • Sammle hier auch alle Gegenstände ein und zwei Insekten.
  • Nein, deine Maus ist nicht kaputt auch nicht dein PC, hier oben auf der Spitze ist es sehr windig und darum will deine Maus nicht so wie du es willst.
  • img

  • Finde alle Teile von den Hörnern. Diese setzen sich von selber zusammen wenn du alle Teile gefunden hast.
  • Das Spiel kann nicht übersprungen werden.
  • img

Werft
  • Finde alle Teile der vier Lampen.
  • img

  • Hast du alles gefunden, setze die Lampen auf ihren Platz.
  • Achte darauf das diese richtig platziert werden.
  • Kreis zu Kreis, Dreieck zu Dreieck, Pfeil zu Pfeil und Quadrat zu Quadrat.
  • img

Der Wächter
  • Befreie den Wächter von den angegebenen Teilen.
  • img

  • Der Wächter möchte mit dir reden, klicke die Signale, die vorgegeben werden an.
  • Ist der Balken voll geladen kannst du das Spiel überspringen.
  • Nimm den Edelstein von seinem Kopf.
  • img

  • Du bist wieder bei Chalida, lege alle Insekten in ihre Gläser.
  • Klicke auf "Spielen".
  • img

Mysteriöse Moore
  • Hier musst du für acht Totems die Teile suchen.
  • In dieser Spielszene findest du die ersten vier.
  • img

Ominöser Tempel
  • Hier im Tempel suchst du die anderen vier Teile für das zweite Totem
  • img

  • Hast du alle Teile gefunden setze die fertigen Totems in die Umrisse ein.
  • img

Mysteriöse Moore
  • Setze hier die anderen vier Totems in Ihre Umrisse ein
  • img

Tempel
  • Hier musst du das erste Rätsel von drei lösen.
  • Suche jeweils das mit einem Fragezeichen gekennzeichnete Symbol.
  • Zwei Insekten sind versteckt.
  • Hund = Hundehalsband
  • 24 = 42
  • Flasche = Korkenzieher
  • Vogel = Vogelhaus
  • Finger = Ring
  • Handgelenk = Handschellen
  • Wein = Trauben
  • Entenküken = Ente
  • Motorboot = Schiff in der Flasche
  • Halloween = Kürbis
  • Haken = Fisch
  • Suam = Maus
  • Bogen = Violine
  • Mutter = Schraubenschlüssel
  • img

Mysteriöse Moore
  • Im Moor gibt es das 2.Rätsel.
  • Damm = Biber
  • Einband = BuchMiau = Katze
  • Kopf = Hut
  • Schloss = Schlüssel
  • Samen = SonnenblumeBär = Bärenfalle
  • Gras = Sense
  • Am Stiel = Lutscher
  • Einschlagen = Nagel
  • Anakonda = Schlange
  • Puste = Flöte
  • Glück = vierblätteriges Kleeblatt
  • Braten = Pfanne
  • img

Tempel
  • Hierfolgt das letzte Rätsel das du lösen musst.
  • Pfeile = BogenRegen = Regenschirm
  • Bier = Bierkrug
  • Zeit = Uhr
  • Kaffee = Kaffeemühle
  • Luftnager = Fledermaus
  • Suppe = Löffel
  • Stein = Steinschleuder
  • Wasch = Waschbär
  • Pfifferling = Pilze
  • Entenküken = Ente
  • Blume = Seerose
  • Gruk = Krug
  • Ein = Ein Stachel (Mücke, Biene)
  • Fuß = Socke
  • Käse = Maus
  • Kompass = Kompass
  • img

  • Im Minispiel wirst du jeweils die identischen Edelsteine finden müssen.
  • Einer bleibt in jedem Bild über.
  • Du kannst das Spiel überspringen, sobald sich der Balken gefüllt hat.
  • Nimm zum Schluss den Edelstein der Weisheit.

  • Bei Chalida angekommen lege alle gefunden Insekten in ihre Gläser und klicke auf "Spielen".
  • img

Feuriges Tal
  • Suche aus den Schattenumrissen die Gegenstände.
  • Es ist hier ein Insekt zu suchen.
  • img

Brennendes Herz
  • Auch hier musst du aus den schwarzen Umrissen die Gegenstände suchen.
  • Finde ein Insekt.
  • img

Bodenlose Grube
  • Hier musst du noch mal aus den schwarzen Umrissen die Gegenstände suchen und zwei Insekten.
  • img

  • Finde hier die Kerzen, die Augen und die Tatze des Drachen.
  • img

    img

Feuriges Tal
  • Es sind hier die beschriebenen Teile zu suchen. Hier geht das Feuer in Dein Inventar
  • img

    img

Feuriges Tal
  • Es sind hier die beschriebenen Teile zu suchen. Das Feuer geht dein Inventar.
  • img

Brennendes Herz
  • Finde hier alle Teile.
  • Du bekommst ein Fläschen mit Blutstropfen.
  • img

Bodenlose Grube
  • Nimm das Feuer aus Deinem Inventar und stecke die Kerzen an.
  • Gebe jetzt das Blut auf die Kerzen.
  • img

  • Aus den Bildausschnitten musst du die Nervenenden frei legen.
  • img

    img

Feuriges Tal
  • Schau dir die Bildausschnitte an und klicke auf diese um die Nervenenden freizulegen.
  • img

    img

Brennendes Herz
  • Auch hier musst du die Bildausschnitte finden um Nervenenden freizulegen.
  • img

    img

  • Es folgt ein Minispiel.
  • Du musst die Leitungen reparieren, so dass das Blut durchlaufen kann.
  • Du kannst das Spiel überberspringen.

  • Nimm den Edelstein der Flamme.
  • img

  • Wir sind wieder bei Chalida angekommen.
  • Das Skorpionskelett kannst du in kein Glas legen, dafür gibt es keines.
  • Alle anderen Insekten lege in die Gläser.
  • Klicke auf "Spielen".
  • img

Winterödland
  • Finde alle Bildausschnitte in der Spielszene und zwei Insekten.
  • img

Eismuseum
  • Auch hier müssen Bildausschnitte und zwei Insekten gesucht werden.
  • img

Arktischer Meister
  • Löse das Rätsel, welcher Gegenstand nicht dazu gehört.
  • Suche 2 Insekten.
  • Schildkröte
  • Hammer
  • Elefant
  • Kessel
  • 4
  • Horn
  • 9
  • Speiseeis
  • Seehund
  • Falle
  • Meerjungfrau
  • Pferd
  • Bumerang
  • Ziege
  • img

Winterödland
  • Hier folgt das zweite Rätsel:
  • Wolf
  • Bär
  • Mütze mir Ohrenschützer
  • Schneeflocke
  • Eule
  • Handschuh
  • Stiefel
  • Soßenschüssel
  • img

Eismuseum
  • Das dritte Rätsel:
  • Pfeife
  • Fächer
  • Balalaika
  • Pharao
  • Sushi
  • Schlange
  • Speer
  • Ankh
  • Wigwam
  • Pyramide
  • Traumfänger
  • Ninja
  • img

Arktischer Meister
  • Finde alle Einzelteile um die Bilder in der unteren Leiste auszufüllen.
  • Es sind zwei Insekten versteckt.
  • img

Winterödland
  • Suche die Einzelteile um die Bilder der unteren Leiste aufzufüllen.
  • img

Eismuseum
  • Suche auch hier die Einzelteile.
  • Nachdem du hier alle gefunden hast, lege jeden Gegenstand an seinen Platz.
  • img

    img

Winterödland
  • Lege die Gegenstände an ihren Platz zurück.
  • img

Arktischer Meister
  • Beim Arktischen Meister legst du die letzten Teile an ihren Platz.
  • img

  • Der Arktische Meister hat genug von dir und schließt drei Türen.
  • Versuche diese zu öffnen um an den Edelstein zu gelangen.

  • Nimm den Edelstein.
  • Chalida freut sich über den nächsten Edelstein aus ihrer Krone.
  • Lege alle Insekten in ihre Gläser.
  • img

Grund
  • Suche alle Teile für die Gegenstände aus der unteren Leiste und lege sie an ihren Platz.
  • img

    img

Glockenturm
  • Suche alle Gegenstände aus der unteren Liste.
  • Es ist ein Insekt versteckt.
  • Lege alle Teile an ihren Platz.
  • img

    img

Labor
  • Suche alle Gegenstände aus der Liste und lege die Teile an ihren Platz.
  • img

    img

Glockenturm
  • Um die Welten wieder zu vereinen, musst du alle Zahlen und Sterne finden.
  • img

Glockenturm
  • Finde alle Zahlen und Sterne.
  • img

Grund
  • Im Steinschiff musst du auch alle Sterne und Zahlen finden.
  • img

  • Du hast die Welt zerstört.
  • Setze hier alle Bilder wieder zusammen.
  • Hast du ein richtiges Feld aufgedeckt wird diese Stelle weiß und lässt sich nicht mehr verschieben.
  • Aber Vorsicht es ist nicht nur ein Bild wieder herzustellen, sondern drei die alle übereinander liegen.
  • Du kannst dieses Spiel überspringen.
  • img

  • Nimm den Edelstein des Wandels.
  • img

  • Lege bei Chalida die Insekten in ihre Gläser und klicke dann auf "Spielen".
  • img

Grund
  • Du musst hier alle Bildausschnitte suchen um den Brunnen zu aktivieren.
  • Zwei Insekten sind hier versteckt.
  • img

Brunnen der Ewigkeit
  • Suche die Bildausschnitte und zwei Insekten.
  • img

Bibliothek
  • Hier sind die letzten Bildausschnitte und zwei versteckte Insekten zu suchen.
  • Suche die Teile für den Mechanismus.
  • Lege alle Teile an ihren Platz.

Grund
  • Suche die Teile für den Mechanismus und lege alles an seinen Platz.
  • <

    img

    img

Brunnen der Ewigkeit
  • Die letzten Teile für den Mechanismus musst du hier suchen.
  • Lege alle an Ihren Platz.
  • img

    img

  • Finde alle Gegenstände aus der Liste.
  • img

Grund
  • Suche die Gegenstände aus deiner Liste.
  • img

Bibliothek
  • Suche alle Gegenstände aus der Liste.
  • img

  • Es öffnet sich jetzt ein Minispiel wo du immer zwei zusammen passende Paare suchen musst.
  • Du kannst das Spiel überspringen.
  • img

  • Nimm den Wasseredelstein.
  • Du hast alle Edelsteine aus Chalidas Krone gefunden.
  • img

  • Lege alle Insekten in ihre Gläser.
  • img

Finale
  • Bodenlose Grube
  • Hilf Sindbad, alle zerbrochenden Teile für die Fackel und den Talisman zu finden.
  • img

  • Suche an Hand der Bildausschnitte die verborgenen Schalter, um das Portal zu öffnen.
  • img

  • ödland
  • Suche alle Gegenstände aus der Liste.
  • img

  • Um den Trank zu brauen musst du alle Teile finden.
  • Stelle alle Gegenstände auf das Siegel.
  • img

    img

  • Folterkammer
  • Du hast Chalida gefunden. Um Ihre Ketten zu lockern suche alle Teile der Masken und lege sie an den richtigen Platz.
  • img

    img

  • Suche aus der unteren Liste alle Bildausschnitte um die Schalter zu aktivieren, die die Ketten lösen.
  • img

  • Thronraum
  • Finde alle Gegenstände aus der Liste.
  • img

  • Finde die zerstörten Teile der Statuen und lege sie an ihren Platz.
  • img

    img

  • Schatzkammer
  • Suche alle Teile der 5 Masken und lege sie an ihren Platz zurück.
  • Bild
  • img

  • Finde in dem Wirrwarr die richtigen Zeichen für die Edelsteine.
  • Nimm dir die Edelsteine
  • img

    img

  • Folterkammer
  • Setze die Krone auf Chalidas Haupt.
  • Jetzt setze die Steine in die Krone.
  • Der Fluch ist gebrochen und Chalida ist wieder ein Mensch.

Copyright © 2008-2012 by Gamesetter.com