Autor: Katja R
24.12.2014


Witch Hunters: Zeremonie bei Vollmond

Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • In deinem Tagebuch werden deine Aktivitäten aufgezeichnet.
  • Die Videos, die dir im Spielverlauf begegnen, kannst du jederzeit erneut ansehen.
  • Außerdem sind darin deine Aufgaben aufgelistet und du kannst auch das Handbuch darin öffnen.
  • Dich begleitet von Anfang an eine Karte.
  • Hast du einen neuen Ort erkundet, wird er auf der Karte freigeschaltet.
  • Aktive Orte sind auf der Karte bunt.
  • Die Karte besitzt eine Springfunktion, die du im Verlauf des Spiels öfter nutzen solltest, da es viele Wege zu gehen gilt.
  • Minispiele können nicht zurück gesetzt werden, was vor allem beim Kicker-Minispiel sehr frustrierend ist.

01 - Im Schlafzimmer
  • Streichle die Katze auf dem Bett.
  • Sie wird zu deinem Begleiter als Tipp-Geber.
  • Betrachte nach der Zwischensequenz den Teppich links neben dem Bett.
  • Schlage den Teppich um und nimm das Geschnitzte Gesicht.
  • Schaue dir das kleine Schränkchen links an, öffne die obere Schublade und nimm die Schere heraus.
  • Betrachte den Nachtschrank.
  • Nimm die Kerze, die hinter dem Bild liegt.
  • Betrachte das Fensterbrett.
  • Nimm die Leere Streichholzschachtel.
  • Schaue auf das Bett, schlage die Bettdecke um und nimm die Zeitung.
  • Dann betrachte die Tür links.
  • Setze den Geschnitzten Kopf in die Vertiefung ein.
  • Ein Minispiel wird gestartet.

02 - Das Tür-Minispiel im Schlafzimmer
  • Links werden dir Kombinationen angezeigt, die du auf dem Spielfeld suchen musst.
  • Hast du die richtige Kombination gefunden, dann klicke auf die Platte, die die Kombination aufleuchten lässt.
  • Teile dir die Platten von oben nach unten in A-P, die Vierecke von oben nach unten von 1-4, die Dreiecke von links nach rechts von 5-8 und die Kreise von oben nach unten von 9-12 ein.
  • Die Kombinationen lauten:
    • A = 1, 5, 9, B = 1, 7, 10, C = 1, 5, 10, D = 2, 8, 10, E = 1, 6, 11, F = 1, 7, 11, G = 2, 7, 11, H = 2, 8, 11, I = 3, 8, 11, J = 1, 5, 12, K = 1, 6, 12, L = 2, 6, 12, M = 2, 7, 12, N = 3, 7, 12, O = 3, 8, 12, P = 4, 8, 12.
  • Die Kombinationen werden in den Profilen unterschiedlich generiert.
  • Die hier angegebenen Kombinationen sollen dabei eine Unterstützung zur Lösung sein.
  • Gehe durch die Tür ins Ankleidezimmer.

03 – Im Ankleidezimmer
  • Hebe die Spiegelscherbe 1/15 vom Boden auf.
  • Betrachte, nach dem Gespräch mit Tante Isabella, das blaue Kleid im Schrank.
  • Zerschneide die Fäden, mit der die Rose auf das Kleid gestickt ist, mit der Schere(Spoiler 01).
  • Du bekommst eine Rose.
  • Dann betrachte die Garderobe vorne.
  • Spiele das Wimmelbild.
  • Du bekommst eine Haarnadel.
  • Betrachte die Kommode und dann die linke, obere Schublade, genauer.
  • Schließe sie auf und nimm den Staubwedel heraus.
  • Gehe zurück ins Schlafzimmer.

04 – Unterm Bett im Schlafzimmer
  • Schaue dir den Schrank im Schlafzimmer noch einmal an.
  • Setze die Rose (Spoiler 03) in die Vertiefung des Buches ein.
  • Schaue in das Buch und klicke auf die Zeichnung des Gnoms.
  • Beachte die rechte Zeichnung im Buch.
  • Lies die Nachricht und nimm das Streichholz.
  • Es wird im Inventar in die Leere Streichholzschachtel (Spoiler 01) gepackt.
  • Du hast nun eine Streichholzschachtel mit Streichholz.
  • Schaue nun vorne rechts unter das Bett.
  • Stelle die Kerze (Spoiler 01) in den Kerzenhalter und zünde die Kerze an.
  • Nimm den Hammer, der unter der Fledermaus liegt.
  • Links oben am Bett sind Spinnenweben.
  • Entferne sie mit dem Staubwedel (Spoiler 03).
  • Der Staubwedel wandert zurück in dein Inventar.
  • Nimm den Schraubenzieher.
  • Verlasse diese Ansicht.

05 – Gelange ins Treppenhaus
  • Betrachte die rechte Tür im Schlafzimmer.
  • Schaue dir den Türspalt an, lege die Zeitung (Spoiler 01) darunter und verlasse diese Ansicht wieder.
  • Schaue dir das Schlüsselloch an.
  • Schiebe den Schlüssel mit Hilfe der Haarnadel (Spoiler03) aus dem Loch.
  • Halte den Mauszeiger in der Szene an den unteren Bildschirmrand und du gelangst zur Ansicht des Türspaltes.
  • Hole die Zeitung unter dem Türspalt hervor und nimm den Zimmerschlüssel.
  • Schaue nun wieder das Schlüsselloch an und öffne die Tür mit dem Schlüssel.
  • Gehe ins Treppenhaus.

06 – Durchsuche den rechten Korridor
  • Gehe nach der Zwischensequenz in den Rechten Korridor.
  • Betrachte die Vase.
  • Zerschlage sie mit dem Hammer (Spoiler 04).
  • Nimm das Brecheisen.
  • Verlasse diese Ansicht und schaue auf den Tisch dahinter.
  • Nimm das Glas Milch und die Schallplatte.
  • Dann betrachte die Uhr, die an der Wand über der Vase hängt.
  • Nimm die Lampenschnur.
  • Gehe ins Schlafzimmer

07 – Durchsuche den Linken Korridor
  • Schaue dir den Bereich am umgeschlagenen Teppich an.
  • Entferne die Bretter mit dem Brecheisen (Spoiler06).
  • Nimm den Steinarm und die Kurbel.
  • Gehe ins Treppenhaus und gehe dort nach links.
  • Bringe die Lampenschnur (Spoiler 06) an der Wandlampe auf der rechten Seite an.
  • Schalte das Licht ein.
  • Schaue dir das Grammofon auf dem Tisch an.
  • Lege die Platte (Spoiler 06) auf und bringe die Kurbel an.
  • Betätige die Kurbel.
  • Spiele, nach der Zwischensequenz, das Wimmelbild auf dem Tisch.
  • Du bekommst einen Schubladengriff.
  • Schaue dir das Auge in der Wand an.
  • Löse es mit dem Schraubenzieher (Spoiler 04).
  • Das Braune Puppenauge wandert in dein Inventar.
  • Dann schaue dir den umgeworfenen Stuhl an.
  • Reiße den Stoff komplett auf und nimm die Hupe.
  • Gehe wieder ins Schlafzimmer.

08 – Gelange ins Wohnzimmer
  • Schaue dir das kleine Schränkchen links im Schlafzimmer an.
  • Bringe den Schubladengriff (Spoiler 07) an der unteren Schublade an.
  • Nimm die Schlaftabletten aus der Schublade.
  • Schaue noch einmal unter das Bett.
  • Verscheuche die Fledermaus mit der Hupe (Spoiler 07).
  • öffne die Truhe und nimm den Kartoffelschäler heraus.
  • Gehe in den Rechten Korridor.
  • Schaue dir die Obstschale auf dem Glastisch an.
  • Entferne die Schale, die um das Auge liegt mit dem Kartoffelschäler.
  • Nimm das Grüne Puppenauge.
  • Entferne die Früchte aus der Obstschale und schütte die Milch (Spoiler 06) in die Schale.
  • Gib die Schlaftablette dazu.
  • Nimm die Milch mit Schlafmittel.
  • Gehe ins Treppenhaus.
  • Schaue dir den Schlangenkopf genauer an.
  • Stelle die Milch vor die Schlange.
  • Gehe nach unten ins Wohnzimmer.

09 – Gelange auf die Terrasse
  • Schaue dir nach der Sequenz den Stuhl hinter dem Kamin an.
  • Nimm den Farbverdünner vom Stuhl.
  • Verlasse nach dem Gespräch die Szene.
  • Schaue dir den Wächter links neben der Eingangstür an.
  • Bringe den Steinarm (Spoiler 07) an.
  • Betrachte danach die Eingangstür.
  • Spiele Tic Tac Toe und gewinne eine Runde.
  • Setze dein erstes X in die untere, linke Ecke.
  • Dein zweites X setzt du in die obere, linke Ecke.
  • Das dritte X setzt du in die untere, rechte Ecke.
  • Dein letztes X kommt nun in die untere, mittlere Reihe.
  • Gehe durch die Tür auf die Terrasse.

10 –Besiege die Hexe im Wohnzimmer
  • Spiele das Wimmelbild in der linken Ecke der Terrasse.
  • Du bekommst eine Zange.
  • Gehe nach links in Richtung Garage,
  • Hebe das Glas mit Termiten vom Boden auf.
  • Gehe zurück ins Wohnzimmer.
  • Schaue dir das Maul des Bären an.
  • Ziehe den Türklopfer mit der Zange heraus.
  • Gehe nach oben ins Schlafzimmer.
  • Schaue dir das kleine Schränkchen erneut an.
  • Schütte die Termiten auf die Bretter, die die untere Schublade blockieren.
  • öffne die Schublade und nimm das Halbe Löwengesicht und die Spiegelscherbe 2/15 heraus.
  • Gehe zur Terrasse und weiter nach rechts auf den Hinterhof.
  • Schaue dir den Stromkasten hinten links an.
  • Entferne die blaue Farbe mit dem Farbverdünner (Spoiler 09).
  • Setze den Halben Löwenkopf und den Türklopfer ein.
  • Drehe die Scheiben, damit der Kopf komplett ist.
  • Nimm den Spiegel aus dem offenen Kasten.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Schaue dir das Bärenfell an und lege den Spiegel ab.
  • Die Hexe im Wohnzimmer ist besiegt.

11 – Das Augen-Minispiel
  • Schaue dir den Stuhl hinter dem Kamin im Wohnzimmer an.
  • Nimm das Blaue Puppenauge.
  • Gehe nach oben und weiter in den linken Korridor.
  • Schaue dir die linke Tür an.
  • Setze das Braune, das Grüne und das Blaue Puppenauge (Spoiler 07, 08, hier) ein.
  • Wiederhole die Sequenzen.
  • Es werden drei Durchgänge gespielt.
  • Die Sequenzen werden unterschiedlich generiert.
  • Auch wenn du einen Fehler gemacht hast, werden nicht die gleichen Sequenzen wiederholt.
  • Hebe, bevor du in das Zimmer deiner Tochter gehst, die Spiegelscherbe 3/15 vom Boden auf.

12 – Die Pferdedecke für das Schaukelpferd im Zimmer der Tochter
  • Spiele das Wimmelbild an der Kommode rechts.
  • Du bekommst ein Schnittmuster.
  • Schaue dir die Wand über der Kommode an.
  • Nimm die Gürtelschnalle von der Laterne.
  • Gehe in das Ankleidezimmer.
  • Schaue dir das Kleid auf dem Stuhl an.
  • Lege das Schnittmuster ab.
  • Schneide nun entlang der Linie.
  • Achte darauf, dass du von A nach B nach C usw. schneidest.
  • Die Schere muss direkt auf der Linie gehalten werden, sonst wird dir ein Fehler angezeigt.
  • Die Pferdedecke wandert in dein Inventar.
  • Gehe in das Zimmer der Tochter.

13 – Gelange in die Küche
  • Schaue dir das Schauekelpferd an.
  • Lege die Pferdedecke (Spoiler 12) über das Pferd.
  • Hebe das Messer auf.
  • Schaue dir die Puppe im Kleid, die ganz hinten vor dem Bett steht, genauer an.
  • Trenne den Kopf mit dem Messer ab.
  • Das Messer wandert zurück in dein Inventar.
  • Hebe den öffner auf.
  • Gehe in den Rechten Korridor.
  • Schaue dir die Tasche auf dem Sofa an.
  • Schneide die Riemen mit dem Messer ab.
  • Auch jetzt wandert das Messer zurück ins Inventar.
  • Außerdem hast du jetzt noch einen Schulterriemen.
  • Schaue dir die Lampe rechts neben dem Bild, das über dem Sofa hängt, an.
  • Entferne den Schnee mit dem Staubwedel (Spoiler 03) und schraube den Lampenschirm ab.
  • Die Glühbirne wird herausgedreht und gelangt in dein Inventar.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Schaue dir den Kopf über der linken Tür an.
  • Lege den Schulterriemen in das Maul und bringe die Gürtelschnalle (Spoiler 12) an.
  • Die Klinge ist nun fest und du kannst in die Küche gehen.

14 – Repariere die Puppe der Tochter
  • Schaue dir in der Küche den Becher auf der linken Ablage an.
  • Nimm das Eis am Stiel aus dem Becher.
  • Verlasse diese Ansicht.
  • öffne den Hängeschrank rechts neben dem Kühlschrank.
  • Nimm den Leeren Beutel heraus.
  • Schließe die Ansicht.
  • öffne die rechte Tür und gehe in die Rumpelkammer.
  • Schaue dir die Ameisenfarm links auf dem oberen Regal an.
  • öffne den Deckel und stelle den Leeren Beutel unter die kaputte Scheibe.
  • Nimm den Beutel mit Sand und den Puppenkopf.
  • Schaue dir die Pappschachtel am Boden an.
  • öffne das Paket mit dem Messer (Spoiler 13).
  • Nimm den Kleber.
  • Verlasse diese Ansicht.
  • Gehe ins Zimmer der Tochter.
  • Schaue dir die Puppe, von der du den Kopf abgetrennt hattest, noch einmal an.
  • Trage den Kleber auf und bringe den Puppenkopf an.
  • Hebe den Roten Schlüssel auf.
  • Gehe in das Ankleidezimmer.

15 – Finde eine Glashaube für die Lampe am Kamin
  • Schaue dir die Kommode im Ankleidezimmer an.
  • Betrachte die linke Seite genauer und benutze den Roten Schlüssel (Spoiler 14).
  • Nimm die Dicken Handschuhe aus der Schublade.
  • Verlasse die Ansicht.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Schütte den Sand aus dem Beutel (Spoiler 14) über die Glut, die vor dem Kamin ist.
  • Schaue dir dann den Kamin genauer an.
  • Nimm die Glühende Feuerzange am oberen Ende mit den Dicken Handschuhen aus dem Kamin.
  • Gehe in die Küche.
  • Schaue dir die Spüle an und öffne den Wasserhahn.
  • Halte die Feuerzange unter das Wasser.
  • Du hast nun eine Feuerzange.
  • Gehe in die Rumpelkammer.
  • Schaue dir das Glas auf dem rechten Tisch noch einmal an.
  • Hole die Glashaube mit der Feuerzange aus dem Glas.
  • Gehe ins Wohnzimmer.

16 – Schalte die Lampe auf der Kommode im Zimmer der Tochter ein
  • Schaue dir im Wohnzimmer den Kamin noch einmal an.
  • Setze die Glashaube (Spoiler 15) auf die Lampe.
  • Nimm die Lampe.
  • Halte das Eis am Stiel (Spoiler 14) über die Glut.
  • Der Eisstiel wandert in dein Inventar.
  • Gehe ins Zimmer der Tochter.
  • Schaue dir die rechte Wand neben dem Vorhang an.
  • Hänge die Lampe an den Nagel.
  • Stecke dann den Stecker, der am Vorhang hängt, in die Dose.
  • Betrachte die Kommode links vorm Fenster.
  • öffne das Maul der fleischfressenden Pflanze mit dem Eisstiel.
  • Im Maul ist eine Fassung.
  • Schraube dort die Glühbirne (Spoiler 13) hinein.
  • Nimm das Klebeband von der Ecke der Kommode.
  • Gehe in die Rumpelkammer.

17 – Verjage die Angst aus dem Zimmer der Tochter
  • Schaue dir in der Rumpelkammer den Stock vorne rechts unter dem Fenster an.
  • Klebe ihn mit dem Klebeband (Spoiler 16) zusammen.
  • Nimm die Stange mit.
  • Gehe ins Zimmer der Tochter.
  • Auf der Deckenlampe sitzt ein Krake.
  • Hole ihn mit der Stange herunter.
  • Außerdem ist noch ein Deckel zu Boden gefallen, den du aufheben solltest.
  • Gehe in die Küche.
  • Schaue dir den Becher auf der linken Ablage an.
  • Setze den Deckel auf den Becher und nimm den Pappbecher mit.
  • Gehe wiederum ins Zimmer der Tochter.
  • Schaue dir den Bereich unter dem Regal and der rechten Wand an.
  • Fange die Spinne mit dem Pappbecher.
  • Nimm das Rote Band aus den Händen deiner Tochter.
  • Schaue dir nach der Zwischensequenz die Wand unter dem Regal noch einmal an.
  • Nimm die Flusenrolle.
  • Gehe in den rechten Korridor.

18 – Gelange auf den Dachboden und durchsuche ihn
  • Schaue dir die kaputte Vase rechts im Rechten Korridor an.
  • Binde das Reisig in der Vase mit dem Roten Band (Spoiler 17) zusammen.
  • Ein Reisigbesen wandert in dein Inventar.
  • Fege mit dem Besen den Schnee im Korridor.
  • Eine weitere Hexe wurde besiegt.
  • Schaue dir den Schrank hinter dem Tisch an und öffne ihn.
  • Nimm den Schalter heraus.
  • öffne die Tür links und gehe auf den Dachboden.
  • Schaue dir den Sack an der Leine an.
  • Schneide ihn mit dem Messer (Spoiler 13) auf und nimm den Stempel heraus.
  • Schaue dir den kaputten Fernseher am Boden an.
  • Nimm das Löwengesicht.
  • Verlasse die Ansicht.
  • Schaue dir die Holzkiste links vorne an.
  • Entferne die Nägel mit dem Brecheisen (Spoiler 06).
  • Nimm den Lavendel und den Leeren Schneidbrenner aus der Holzkiste.
  • Gehe in das Ankleidezimmer.

19 – Gelange ins Zimmer des Sohnes
  • Schaue dir im Ankleidezimmer die Kommode hinten an der Wand an.
  • Schaue dir die linken Schubladen genauer an.
  • öffne das Schubfach mit dem roten Schloss.
  • öffne das Paket mit dem Stempel (Spoiler 18).
  • Nimm das Katzengesicht heraus.
  • Gehe in den Linken Korridor und schaue dir die Tür ganz hinten an.
  • Setze das Löwengesicht (Spoiler 18) und das Katzengesicht in die Vertiefungen ein.
  • Stelle nun die Figuren dar, die oben aufleuchten.
  • Drehe dazu die Walzen, die verschiedene Köperteile anzeigen.
  • Hast du ein Tier richtig zusammen gesetzt, folgt das nächste.
  • Gehe dann durch die Tür ins Zimmer des Sohns.

20 – Durchsuche das Zimmer des Sohns
  • Hebe im Zimmer des Sohns die Spiegelscherbe 4/15 vom Boden auf.
  • Schaue dir den Kleiderschrank an.
  • öffne die Türen und verschiebe die Jacke.
  • Nimm die Mülltüte.
  • Betrachte den Schulranzen.
  • Nimm den Schlauch, der hinter dem Ranzen liegt.
  • Schaue dir den Kleiderständer an.
  • Nimm den Dartpfeil.
  • Entferne die Flusen an der Jacke mit der Flusenrolle (Spoiler 17).
  • öffne die Jackentasche und nimm den Angelhaken heraus.
  • Gehe in den Hinterhof.

21 – Taue den Kühlschrank in der Küche ab
  • Schaue dir im Hinterhof den Stromkasten links an.
  • Setze den Schalter (Spoiler 18) ein und betätige ihn.
  • Nimm die Fackelspitze.
  • Verlasse die Ansicht.
  • Schaue dir den Tank des Autos an.
  • öffne den Tank-Deckel und stecke den Schlauch (Spoiler 20) in den Tank.
  • Halte den Leeren Schneidbrenner (Spoiler 18) unter den Schlauch.
  • Du hast nun einen Schneidbrenner.
  • Spiele das Wimmelbild beim Rasenmäher links vorne.
  • Du bekommst die Spiegelscherbe 5/15.
  • Gehe in die Küche.
  • Schaue dir den Kühlschrank an und öffne ihn.
  • Entferne das Eis mit dem Schneidbrenner.
  • Nimm die Eierschale und die Salbeitinktur heraus.
  • Der Schneidbrenner wandert zurück in dein Inventar.
  • Gehe in den Rechten Korridor.

22 – Besorg dir Batterien für die Taschenlampe
  • Benutze im Rechten Korridor den Schneidbrenner (Spoiler 21) für die Tür am Ende des Ganges.
  • Hebe die Spiegelscherbe 6/15 auf.
  • öffne die Tür am Ende des Ganges.
  • Gehe in das Hobbyzimmer.
  • Betrachte den Ballon rechts an der Decke.
  • Wirf den Dartpfeil (Spoiler 20) nach dem Ballon.
  • Der Ballon ist aufs Sofa gefallen.
  • Schaue ihn dir dort genauer an.
  • Verschiebe den Ballon und nimm die Batterien.
  • öffne die Tür zum Balkon und schaue hinaus.
  • Räume den Müll in den Mülltüte (Spoiler 20) und hebe dann die Grüne Kletterhilfe auf.
  • Gehe in das Schlafzimmer.
  • Schaue dir die Kommode links an.
  • öffne die unter Schublade und lege die Batterien in die Taschenlampe ein.
  • Nimm die Taschenlampe.
  • Gehe in das Zimmer des Sohns.

23 – Das Wohnzimmer im Alten Glanz
  • Spiele das Wimmelbild vorne links am Stuhl im Zimmer des Sohnes.
  • Du bekommst einen Mauerstein.
  • Schaue dir das Fenster genauer an.
  • Bringe die Fackelspitze (Spoiler 21) am Fackelgriff an.
  • Nimm die Messingfackel.
  • Schaue unter das Bett deines Sohnes.
  • Leuchte mit der Taschenlampe (Spoiler 22) darunter.
  • Nimm den Unkrautvernichter und den Roten Knopf unter dem Bett hervor.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Schaue dir den Kamin an.
  • Entzünde die Messingfackel an der Glut.
  • Die Brennende Fackel wandert in dein Inventar.
  • Schaue dir den Bereich beim Stuhl an.
  • Betrachte die Lücke in der Mauer.
  • Setze den Mauerstein ein.
  • Die Spiegelscherbe 7/15 wandert in dein Inventar.
  • öffne die Tür zur Terrasse und gehe hinaus.

24 – Gelange in den Garten
  • Du bist auf der Terrasse.
  • Schaue dir das Tor, das geradezu vor dir liegt, aus der Nähe an.
  • Eine neue Hexe erscheint und wird zum Baum.
  • Sprühe den Unkrautvernichter (Spoiler 23) über den Baum.
  • Die Hexe ist besiegt und der Unkrautvernichter wandert zurück in dein Inventar.
  • Gehe durch das Tor in den Garten.
  • Schaue dir die Kellertür links an.
  • Nimm das Vogelnest.
  • Betrachte die Bank.
  • Verschiebe die Zeichnungen und nimm die Letzte.
  • Die Halbe Zeichnung geht in dein Inventar.
  • Halte dich links und gehe über den Steg zu den Gartenzwergen.

25 – Bei den Gartenzwergen
  • Sprühe den Unkrautvernichter (Spoiler 23) über die Ranken bei den Gartenzwergen.
  • Schaue dir den Gartenzwerg vorne rechts an.
  • Bringe den Roten Knopf (Spoiler 23) an der Jacke an.
  • Hebe den Phönix vom Boden auf.
  • Verlasse diese Ansicht.
  • öffne das Fenster des Pilzes.
  • Spiele das Wimmelbild hinter dem Fenster.
  • Du bekommst die Spiegelscherbe 8/15.
  • Gehe weiter nach rechts zum Waldweg.

26 – Auf dem Waldweg
  • Hebe nach der Zwischensequenz den Buchstaben E auf.
  • Schaue dir die Wurzel rechts an.
  • Nimm die Kartensymbole.
  • Verlasse die Ansicht.
  • Schaue dir den Pilzkreis an.
  • Erinnere dich an die Zeichnung im Buch des Schlafzimmers.
  • Setze den Phönix (Spoiler 25) in die Mitte.
  • Gib den Lavendel (Spoiler 18) und die Salbeitinktur (Spoiler 21) hinzu.
  • Hebe, nachdem das Magische Feuer verschwunden ist, die Linse auf.
  • Gehe zurück in den Garten.

27 – Gelange in den Wald
  • Schaue dir im Garten den Scheinwerfer rechts an.
  • Setze die Linse (Spoiler 26) ein.
  • Gehe dem beleuchteten Weg, zum Picknickbereich, entlang.
  • Schaue dir, nach dem Gespräch, den kleinen Brunnen an.
  • Nimm das Seidentuch.
  • Gehe zurück zum Waldweg.
  • Schaue dir die Eier hinten am Boden an.
  • Hebe sie mit Hilfe des Seidentuches auf.
  • Die Vogeleier wandern in dein Inventar.
  • Betrachte den großen, moosbedeckten Ast vorne.
  • Lege das Vogelnest (Spoiler 24) auf den Ast und lege die Eier hinein.
  • Nun kannst du tiefer in den Wald gehen.

28 – Der Rubin für die streitenden Zwerge
  • Hebe im Wald den Buchstaben W vom Boden auf.
  • Gehe in die Küche.
  • Schaue in den offenen Hängeschrank.
  • Lege die Kartensymbole (Spoiler 26)bei der Schatulle ab.
  • Gib nun die Symbole (Herz, Kreuz, Karo, Pik) in die Truhe ein.
  • Nimm den Rubin aus der Schatulle.
  • Gehe zu den Gartenzwergen.
  • Schaue dir die beiden streitenden Zwerge hinter den Fässern an.
  • Gib ihnen den Rubin.
  • Nimm die Ahle.
  • Gehe in den Wald.
  • Schaue dir das Loch links vorne an.
  • Hohle die Münze mit der Ahle aus dem Loch.
  • Die Ahle geht zurück in dein Inventar.
  • Gehe zu den Gartenzwergen.

29 – Untersuche das Dach
  • Schaue dir den Gartenzwerg vorne rechts an.
  • Gib ihm die Münze (Spoiler 28).
  • Du bekommst dafür einen Rechen.
  • Gehe in den Hobbyraum.
  • Klettere über die Leiter, die auf dem Balkon steht, aufs Dach.
  • Schaue dir die Fledermäuse an.
  • Vertreibe sie mit der Messingfackel (Spoiler 23).
  • Nimm das Kleeblattemblem.
  • Schaue dir die Krähe auf der Antenne an.
  • Tausche den Fußball gegen die Eierschale (Spoiler 21) aus deinem Inventar.
  • Betrachte den Schornstein genauer.
  • Nimm die Blaue Kletterhilfe vom vorderen Rand und die Büroklammer hinten.
  • Verlasse diese Ansicht.
  • Schaue dir links die Dachrinne an.
  • Nimm den Fußballspieler, der vor dem Laub liegt.
  • Kehre das Laub mit dem Rechen zur Seite und nimm den Hammer.
  • Verlasse die Ansicht und gehe ins Hobbyzimmer.

30 – Besorg dir Teile für das Videospiel im Zimmer des Sohnes
  • Schaue dir im Hobbyzimmer den Kickertisch an.
  • Bringe den Fußballspieler (Spoiler 29) an und setze den Fußball (Spoiler 29) ein.
  • Dein Ziel ist es nun, durch drehen der Fußballer und des Fußballs das Bild des Mondes wieder herzustellen.
  • Das Klicken eines Kreises beeinflusst auch andere Kreise.
  • Da dieses Minispiel unterschiedliche Ausgangstellungen hat, ist eine allgemeine Lösung nicht möglich.
  • Ist das Minispiel beendet, nimm den Controller (wenn du ihn nimmst, wird er als Kabel bezeichnet, im Inventar wird er aber zum Controller).
  • Schaue dir die rechte Dachschräge an.
  • Bringe die Blaue und die Grüne Kletterhilfe (Spoiler 22, 29) an.
  • Nimm das Kabel, das um das Rohr gewickelt ist.
  • Gehe in den rechten Korridor.
  • Schaue dir die Tasche auf de Sofa an.
  • Benutze die Büroklammer (Spoiler 29) als Reißverschluss-Zipper und öffne die Tasche.
  • Nimm die Kleiderhülle aus der Tasche.
  • Gehe in das Zimmer der Tochter.
  • Schaue dir die Kommode hinten am Fenster an.
  • Setze das Kleeblattemblem (Spoiler 29) ein.
  • Nimm das Videospiel aus dem Schrank.
  • Gehe in das Zimmer des Sohns.

31 – Entferne die „Monster“ aus dem Zimmer des Sohnes
  • Schaue dir den Fernseher an.
  • Bringe das Kabel (Spoiler 30) und den Controller (Spoiler 30) an.
  • Lege das Videospiel (Spoiler 30) ein.
  • Betrachte den Bildschirm genauer.
  • Rolle das Fass durch das Labyrinth.
  • Um zu dem Monster zu gelangen, musst du einmal mit dem Fass das Rad berühren, damit die Tür oben geöffnet wird.
  • Aber beachte: trifft das Fass selbst auf die Lunte, explodiert das Fass vorzeitig!
  • Du bekommst den Garagenschlüssel.
  • Schaue dir den Kleiderständer in der Ecke des Zimmers an.
  • Stecke die Jacke in die Kleiderhülle (Spoiler 30).
  • Hebe den Magneten auf.
  • Benutze den Magneten, um die Heftzwecke aus dem Dartspiel zu ziehen.
  • Der Magnet wandert zurück ins Inventar.
  • Nach einem Gespräch mit deinem Sohn erhältst du dessen Spielzeugkatze.
  • Schaue dir den Ranzen am Boden an.
  • öffne das Schloss mit der Ahle (Spoiler 28).
  • Nimm den Radiergummi.
  • Gehe in das Zimmer der Tochter.

32 – Repariere den Stuhl im Linken Korridor
  • Schaue dir im Zimmer der Tochter die Zeichnung rechts neben dem Vorhang an.
  • Hänge die Halbe Zeichnung (Spoiler 24) von der Gartenbank dazu.
  • Stecke, damit die Zeichnung hält, die Heftzwecke (Spoiler 31) in die Wand.
  • Nimm nun den Radiergummi (Spoiler 31) und deine Aufgabe ist es nun, alles „Böse“ aus dem Bild zu radieren.
  • Hast du alles entfernt, kannst du den Zauberstab des Wassers nehmen.
  • Gehe auf den Dachboden.
  • Schaue dir den kaputten Fernseher an.
  • Setze die Spielzeugkatze (Spoiler 31) vor den Fernseher und ziehe sie auf.
  • Nimm das Stuhlbein, nach dem die Maus fort gelaufen ist.
  • Gehe in den Linken Korridor.
  • Betrachte den umgekippten Stuhl.
  • Bringe das Stuhlbein an.
  • Schaue dir dann den Hirsch-Kopf an.
  • Nimm das Mondmedaillon.
  • Gehe in den Garten.

33 – Finde die Seite für das Buch auf der Bank
  • Schaue dir im Garten rechts das Vogelhäuschen an.
  • Ziehe den Wagenheberhebel mit dem Magneten (Spoiler 31) aus dem Vogelhäuschen.
  • Gehe in den Hinterhof.
  • Schaue dir den Wagenheber an, der vor dem Auto steht.
  • Bringe den Wagenheberhebel an.
  • Nimm den Wagenheber.
  • Gehe aufs Dach.
  • Schaue dir die Dachrinne rechts an.
  • Hebe die Dachrinne mit dem Wagenheber an.
  • Nimm die Buchseite.
  • Gehe zur Terrasse.
  • Schaue dir die Bank geradezu an.
  • Setze die Buchseite ein.
  • Schlage nach der Zwischensequenz eine Seite im Buch um und nimm den Zettel mit Schildabbildungen.
  • Spiele das Wimmelbild links am Geländer der Terrasse.
  • Du bekommst eine Stumpfe Machete.
  • Gehe in die Küche.

34 – Besiege die Feuerhexe im Picknickbereich
  • Schaue dir in der Küche die Schleifmaschine auf dem Tisch an.
  • Betätige sie und schärfe die Stumpfe Machete (Spoiler 33) daran.
  • Du bekommst die Scharfe Machete.
  • Schaue dir die Ranken hinter der Spüle an.
  • Entferne sie mit der Machete.
  • Gehe in den Wintergarten.
  • Schaue dir hinten in der eingelassenen Wand den vertrockneten Bonsai an.
  • Benutze den Zauberstab des Wassers (Spoiler 32), damit er zu neuem Leben erwacht.
  • Der Zauberstab wandert zurück in dein Inventar.
  • Nimm den Autoschlüssel aus den Blättern des Bonsais.
  • Gehe in den Hinterhof.
  • Schaue dir die Tür des Autos an und benutze den Autoschlüssel.
  • Spiele das Wimmelbild im Auto.
  • Du bekommst eine Grüne Grabkerze.
  • Gehe zum Picknickbereich.
  • Besiege die Hexe mit dem Zauberstab des Wassers.
  • Schaue dir links den Kamin an.
  • Nimm die Fliege.
  • Schaue in den Pavillon.
  • Nimm den Buchstaben S, der links neben dem Körbchen liegt.
  • Gehe ins Hobbyzimmer.

35 – Besorg dir ein Gewehr
  • Schaue dir im Hobbyzimmer rechts den Glaskasten an.
  • Setze das W (Spoiler 28), den Buchstaben E (Spoiler 26) und den Buchstaben S (Spoiler 34) in die Vertiefungen ein.
  • Nimm die Pulverflasche aus dem Glaskasten.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Schaue dir die Karte auf den Tisch an.
  • Lege den Zettel mit Schildabbildungen (Spoiler 33) ab.
  • Finde nun die Paare der Wappen.
  • Hast du alle Paare gefunden, dann rollt sich die Karte zusammen.
  • Klicke mit der Pulverflasche auf die Patrone.
  • Die Patrone wird befüllt und wandert in dein Inventar.
  • Gehe auf den Dachboden.
  • Schaue dir das Gewehr am rechten Balken an.
  • Stecke die Patrone in den Lauf.
  • Du bekommst das Gewehr.
  • Gehe in den Wald.

36 – Gelange in den Unterirdischen Tunnel
  • Schieße im Wald mit dem Gewehr auf den Wolf.
  • Schaue dir den Koffer an.
  • Nimm das Foto deiner Schwester aus dem Koffer und die Kompassnadel aus dem Notizbuch links.
  • Sprich mit deiner Schwester und gehe danach ins Hobbyzimmer.
  • Schaue in den Glaskasten.
  • Bringe die Kompassnadel an dem Kompass an.
  • Nimm den Kompass und bringe ihn zu deiner Schwester im Wald.
  • Zum Dank bekommst du ein Hufeisen.
  • Gehe in den Garten.
  • Betrachte die Kellertür links.
  • Setze das Hufeisen ein.
  • Gehe in den Unterirdischen Tunnel.

37 – Finde das Thermometer für den Wintergarten
  • Nimm nach der Zwischensequenz im Tunnel den Schraubenschlüssel rechts vom Haken.
  • Gehe zur Garage.
  • Schaue dir das Schloss der Garage bei dem Griff rechts an.
  • Schließe das Garagentor mit dem Garagenschlüssel (Spoiler 31) auf.
  • Schaue dir den Schrank hinten an der Wand an.
  • Löse die Muttern mit dem Schraubenschlüssel.
  • Nimm das Thermometer aus dem Kasten.
  • Gehe in den Wintergarten.
  • Schaue dir den Schaltkasten links neben dem Fenster an.
  • Setze das Thermometer ein.
  • Nimm den Schlossturm.
  • Verlasse diese Ansicht und gehe ins Zimmer des Sohnes.

38 – Finde die Kachel für die Küche
  • Schau im Zimmer des Sohnes in den Kleiderschrank.
  • Bringe den Schlossturm (Spoiler 37) an der Spielzeugburg an.
  • Nimm das Foto deines Sohnes und die Kachel.
  • Gehe in die Küche.
  • Schaue dir den Herd an.
  • An der Wand fehlt eine Kachel.
  • Setze die Kachel aus der Spielzeugburg ein.
  • Verlasse die Ansicht und spiele das Wimmelbild am Herd.
  • Du bekommst eine Anubis Figur.
  • Gehe ins Schlafzimmer.
  • Schaue dir die Truhe links neben dem Bett, die du beim öffnen der Bretter gefunden hast, an.
  • Setze das Mondmedaillon (Spoiler 32) in die Vertiefung der Truhe ein.
  • Nimm den Verschnörkelten Schlüssel heraus.
  • Gehe ins Treppenhaus.

39 – Hole deinen Fisch aus dem Wald zurück
  • Schaue die im Treppenhaus die Vase genauer an.
  • Hole die Spiegelscherbe 9/15 mit dem Angelhaken (Spoiler 20) aus der Vase.
  • Betrachte den Kopf der Schlange.
  • Schließe das Halsband mit dem Verschnörkelten Schlüssel (Spoiler 38) auf.
  • Nimm das Sonnenemblem.
  • Gehe zum Waldweg und dort dann nach links zur Wiese.
  • Schaue dir nach der Zwischensequenz die Truhe links an.
  • Nimm das Aquarium und öffne die Truhe.
  • Nimm den Schrankschlüssel.
  • Gehe in den Wald.
  • Schaue dir das Wasserloch rechts an.
  • Fange deinen Fisch mit dem Aquarium.
  • Das Aquarium mit Fisch wandert in dein Inventar.
  • Nun kannst du auch das Gitter rechts nehmen.
  • Betrachte den Bereich vor dem dicken Ast am Baum.
  • Entferne das Gehölz und nimm die Spiegelscherbe 10/15.
  • Gehe ins Ankleidezimmer.

40 – Repariere den Herd in der Küche
  • Schaue dir im Ankleidezimmer die Tür des Kleiderschrankes an.
  • Schließe die Tür mit dem Schrankschlüssel (Spoiler 39) auf.
  • Nimm den Goldvogel aus dem Schrank.
  • Gehe zur Garage.
  • Schaue dir den Vogelkäfig links am Boden an.
  • Setze den Goldvogel in das Schloss ein.
  • Nimm das Sieb aus dem Käfig.
  • Gehe in das Wohnzimmer.
  • Schaue dir das Aquarium an.
  • Setze den Fisch (Spoiler 39) zurück in sein Aquarium.
  • Nimm den Brenner aus dem Aquarium.
  • Gehe in die Küche.
  • Schaue dir den Herd an.
  • Setze den Brenner ein und lege das Abdeckgitter darüber.
  • Nimm die Gewichte aus dem Backofen.
  • Gehe zu den Gartenzwergen.

41 – Bekomme etwas Süßes für die Ameisen
  • Schaue dir bei den Gartenzwergen den rechten Pilz an.
  • Lege die Gewichte in die Waagschalen.
  • Balanciere die Waagschalen so aus, dass sich die Riegel der Tür nacheinander öffnen.
  • Dabei ist es nicht wichtig, die gleiche Gewichtszahl zu haben, sondern die Riegel der Tür müssen verschwinden.
  • Nimm die Marmelade.
  • Gehe in den Wintergarten.
  • Schaue dir das Tee-Service auf dem Tisch an.
  • Lege das Sieb (Spoiler 40) auf die Teetasse.
  • Nimm die Perle.
  • Gehe in den Picknickbereich.
  • Schaue in den Pavillon.
  • Stelle die Marmelade neben den Picknick-Korb.
  • Nimm den Violetten Schlüssel.
  • Spiele das Wimmelbild rechts am Gartentisch.
  • Du bekommst ein Zahnrad.
  • Gehe in das Ankleidezimmer.

42 – Vertreibe die Hexe bei der Wiese
  • Betrachte im Ankleidezimmer die Kommode.
  • Schaue dir die rechten Schubladen an.
  • Schließe die obere Schublade mit dem Violetten Schlüssel (Spoiler 41) auf.
  • Nimm die Babynahrung aus der Schublade.
  • Gehe zu den Gartenzwergen.
  • Schaue dir die beiden Zwerge hinten auf der Brücke an.
  • Gib dem weinenden Zwerg den Topf mit Babynahrung.
  • Nimm die Schaufel.
  • Gehe zur Wiese.
  • Schaue dir den Bereich vor der Hexe an.
  • Lege das Gitter (Spoiler 39) über den Sumpf.
  • Die Hexe verschwindet.
  • Schaue dir den Brunnen an.
  • Nimm die Metallplatte.
  • Verlasse die Ansicht und betrachte die Tür der Hütte.
  • Füttere den Frosch mit der Fliege (Spoiler 34).
  • Nimm das Brett mit Nägeln.
  • Geh in den Unterirdischen Tunnel.

43 – Gelange in den Keller
  • Setze im Unterirdischen Tunnel das Brett mit Nägeln (Spoiler 42) an den linken Balken an.
  • Befestige das Brett mit dem Hammer (Spoiler 29).
  • Schaue dir den Bereich vor der Tür am Ende des Tunnels an.
  • Hebe den Diamanten auf.
  • Dann schaufle das Geröll mit der Schaufel (Spoiler 42) zur Seite.
  • Nimm das Kissen.
  • Gehe in den Rechten Korridor.
  • Betrachte den Schlüsselkasten über dem Sofa.
  • Zerschneide das Glas mit dem Diamanten.
  • Nimm den Grünen Schlüssel heraus.
  • Gehe in das Ankleidezimmer.
  • Schaue dir die Kommode an.
  • Schaue dir die rechten Schubladen an.
  • Schließe die untere mit dem Grünen Schlüssel auf.
  • Nimm das Parfüm aus der Schublade.
  • Gehe in den Keller.

44 – Befreie den Zwerg aus dem Baum
  • Schaue dir im Keller das Operationsbesteck auf dem linken Tisch an.
  • Desinfiziere es mit dem Parfüm (Spoiler 43).
  • Finde nun die Paare.
  • Schlage das Tuch um und nimm den Lötkolben.
  • Gehe durch die Linke Tür in den Heizungskeller.
  • Schaue dir, nach der Zwischensequenz, das linke, dampfende Rohr an.
  • Bringe die Metallplatte (Spoiler 42) an dem Rohr an und löte es mit dem Lötkolben fest.
  • Nimm den Bootshaken, der links an der Wand lehnt.
  • Dann schaue dir den Bereich darüber an.
  • öffne die Klappe und nimm die Bastet Figur heraus.
  • Gehe zu den Gartenzwergen.
  • Schaue dir den Zwerg an, der links im Baum hängt.
  • Lege das Kissen (Spoiler 43) auf den Boden unter dem Zwerg.
  • Löse die Verknotungen mit dem Bootshaken.
  • Hebe die Ra Figur und die Kombination auf.
  • Gehe in den Keller.

45 – Reinige den Schornstein
  • Schaue dir den Bereich oberhalb des Schädels mit der Zahnlücke an.
  • Setze das Zahnrad (Spoiler 41) ein und lege die Kombination ab.
  • Klicke auf die Räder des Zahlenschlosses und gib die Kombination ein.
  • Nimm das Isolierband aus dem Fach.
  • Gehe in die Rumpelkammer.
  • Schaue in die Pappkiste links.
  • Lege die Anubis Figur (Spoiler 38), das Sonnenemblem (Spoiler 39), die Bastet Figur (Spoiler 44) und die Ra Figur (Spoiler 44) in die Vertiefungen der Truhe.
  • Nimm den Goldzahn.
  • Gehe wieder in den Keller.
  • Schaue dir den Schädel mit der Zahnlücke an.
  • Setze den Goldzahn in die Lücke ein.
  • Nimm die Drahtbürste aus dem Fach.
  • Gehe aufs Dach.
  • Schaue dir den Schornstein an und reinige die Esse mit der Drahtbürste.
  • Nimm die Flache Glühbirne.
  • Gehe in den Keller.

46 – Rette deinen Mann
  • Setze im Keller die Flache Glühbirne (Spoiler 45) in die Operationslampe ein und schalte sie ein.
  • Schaue dir das Tuch auf dem Rollwagen an.
  • Schiebe das Tuch zur Seite und nimm das Zifferblatt.
  • Spiele das Wimmelbild im Fach.
  • Du bekommst eine Schlange.
  • Schaue dir gleich daneben die Mitte der Kette an.
  • Setze die Schlange ein.
  • Dein Mann ist gerettet.
  • Du bekommst einen Siegelring.
  • Hebe, nach dem der Raum seinen alten Glanz wieder hat, die Spiegelscherbe 11/15 auf.
  • Schaue dir den Kleiderschrank in der Mitte an.
  • Benutze den Siegelring, um den Schrank zu öffnen.
  • Schaue in den Schrank und nimm das Seil.
  • öffne die Tür links neben dem Heizraum.
  • Gehe in die Sauna.
  • Nimm links den Schöpflöffel von der Bank.
  • Schaue dir die rechte, untere Bank an.
  • Setze die Perle (Spoiler 41) in die Schatulle ein.
  • Nimm das Foto der Tochter.
  • Gehe in den Rechten Korridor.

47 – Repariere den Zwerg am Baumstumpf
  • Schaue dir im Rechten Korridor die Uhr an.
  • Setze das Zifferblatt (Spoiler 46) ein.
  • Die Ansicht wird gewechselt.
  • Nimm die Rote Grabkerze aus dem Schränkchen.
  • Gehe zum Waldweg.
  • Schaue dir den Baum links vorne, beim Harz, genauer an.
  • Lass den Harz in die Schöpfkelle (Spoiler 46) laufen.
  • Du hast nun eine Schöpfkelle mit Harz.
  • Gehe zu den Gartenzwergen.
  • Schaue dir den Zwerg beim Baumstumpf an.
  • Lege die Schöpfkelle mit Harz ab.
  • Nimm den Arm, tauche ihn in das Harz ein und bringe ihn dann an dem Zwerg an.
  • Nimm die Axt.
  • Gehe zum Walsweg.

48 – Gieße die Pflanzen im Gewächshaus
  • Schaue dir beim Waldweg die Wurzeln des rechten Baumes an.
  • Schlage die Wurzeln mit der Axt (Spoiler 47).
  • Nimm die Leere Gießkanne.
  • Gehe in die Küche.
  • Schaue dir die Spüle an.
  • öffne den Wasserhahn und stelle die Gießkanne darunter.
  • Nimm die Gießkanne und gehen in den Wintergarten.
  • Schaue dir die vertrockneten Pflanzen im vorderen Regal an.
  • Gieße sie mit dem Wasser aus der Gießkanne.
  • Nimm den Truhenschlüssel.
  • Gehe zur Garage.

49 – Gelange in das Zimmer der Mutter
  • Schaue dir in der Garage den rechten Tisch an.
  • Wende das Seil (Spoiler 46) auf den Holzstamm unter den Tisch an.
  • Nimm die Winde.
  • Gehe zur Wiese.
  • Schaue dir auf der Wiese die Truhe links an.
  • öffne die Abdeckung mit dem Truhenschlüssel (Spoiler 48).
  • Nimm die Orange Billardkugel aus der Truhe.
  • Betrachte den Brunnen.
  • Bringe die Winde an.
  • Nimm die Gelbe Grabkerze aus dem Eimer.
  • Gehe in die Rumpelkammer.
  • Schaue dir die Tür hinten an.
  • Stelle die Grüne Grabkerze (Spoiler 34), die Rote Grabkerze (Spoiler 47) und die Gelbe Grabkerze ab.
  • Wiederhole die Sequenzen.
  • Auch hier muss man ganz von vorne beginnen, wenn man einen Fehler gemacht hat und die zu wiederholenden Sequenzen werden immer neu generiert.
  • Gehe in das Zimmer der Mutter.

50 – Finde den Käfer für den Schrank im Hobbyzimmer
  • Schaue dir, nach dem Gespräch mit deiner Mutter, das Buch am Boden an.
  • öffne es und nimm den Mauerstein mit Baum heraus.
  • Schaue dir die Kerzen rechts am Boden an.
  • Hebe die Schüppe auf.
  • Betrachte dann den Korb mit Wolle auf der linken Seite.
  • Nimm eine Stricknadel.
  • Gehe in das Schlafzimmer.
  • Schaue dir den Blumentopf auf dem Fensterbrett an.
  • Grabe den Schleifstein mit der Schüppe aus.
  • Die Schüppe wandert zurück in dein Inventar.
  • Gehe auf die Terrasse.
  • Schaue dir die Sense hinter dem Briefkasten an.
  • Schärfe sie mit dem Schleifstein.
  • Nimm die Sense.
  • Gehe zur Wiese.
  • Schaue dir das hohe Gras rechts an.
  • Mähe es mit der Sense.
  • Nimm den Käfer von den Brettern.
  • Spiele das Wimmelbild im Boot.
  • Du bekommst die Spiegelscherbe 12/15.
  • Gehe in das Hobbyzimmer.

51 – Besorg dir dein Foto
  • Nimm im Hobbyzimmer die Decke von dem Schrank.
  • Betrachte den Schrank genauer.
  • Setze den Käfer (Spoiler 50) in das Schloss ein.
  • Spiele das Wimmelbild im Schrank.
  • Du bekommst einen Silberbaum.
  • Hebe die Spiegelscherbe 13/15 auf, die nun vor dem Schrank liegt.
  • Gehe in die Küche.
  • Schaue dir das Buch auf dem Tisch hinten an.
  • Setze den Silberbaum ein.
  • Nimm Dein Foto aus dem Buch.
  • Gehe in die Sauna.
  • Schaue dir die untere, rechte Bank an.
  • Hole das Display mit der Stricknadel (Spoiler 50) zwischen den Brettern hervor.
  • Gehe in den Wald.
  • Betrachte das Loch links.
  • Grabe den Knochen mit der Schüppe (Spoiler 50) aus.
  • Gehe in den Hinterhof.

52 – Das Stein-Minispiel im Unterirdischen Gang
  • Gib dem Hund im Hinterhof den Knochen (Spoiler 51).
  • Schaue dir die Hundehütte an.
  • Klicke auf den Ast, damit er die Tür der Hütte aufhält.
  • Nimm das Kreuz aus der Hundehütte.
  • Gehe in den Wintergarten.
  • Schaue dir das Barometer links neben dem Fenster an.
  • Setze das Display (Spoiler 51) ein.
  • Hebe den Saunastein auf, der am Boden bei dem kleinen Regal mit Frosch liegt.
  • Gehe in den Unterirdischen Gang.
  • Schaue dir die Mauer links an.
  • Setze den Mauerstein mit Baum (Spoiler 50) ein.
  • Vertausche die Steine so, dass die Symbole der Steine nicht zweimal in einer Reihe oder Spalte vorkommen.
  • Spiele das Wimmelbild hinter der Mauer.
  • Du bekommst eine Muschel.
  • Gehe in die Sauna.

53 – Stelle den Dampf im Heizungskeller ab
  • Schaue dir in der Sauna die Meerjungfrauen an.
  • Gib der linken Meerjungfrau die Muschel (Spoiler 52).
  • Nimm die Blaue Billardkugel.
  • Gehe in das Zimmer der Mutter.
  • Schaue dir den kleinen Tisch rechts unter dem Spiegel an.
  • Setze das Kreuz (Spoiler 52) in die Vertiefung ein.
  • Nimm den Holzbär.
  • Gehe zur Garage.
  • Schaue dir rechts den Tisch an.
  • Setze den Holzbär an die Kurbel.
  • Spiele das Wimmelbild in der Garage.
  • Du bekommst die Spiegelscherbe 14/15.
  • Gehe in den Heizungskeller.
  • Schaue dir den Bereich am Boden unter dem Dampf an.
  • Isoliere die kaputten Kabel mit dem Isolierband (Spoiler 45).
  • Schaue dir dann das Gitter oben an und öffne es.
  • Nimm den Spachtel.
  • Gehe in die Sauna.

54 – Spiele Billard im Keller
  • Schaue dir in der Sauna die Saunasteine an.
  • Kratze das Moos mit dem Spachtel (Spoiler 53) herunter.
  • Lege den Saunastein (Spoiler 52) aus deinem Inventar dazu.
  • Finde die Paare der Steine.
  • Nimm die Spitzhacke.
  • Gehe in den Unterirdischen Gang.
  • Schaue dir den Stein vorne links an.
  • Zerschlage den Stein mit der Spitzhacke.
  • Nimm die Grüne Billardkugel.
  • Gehe in den Keller.
  • Schaue dir den Billardtisch genauer an.
  • Lege die Orange Billardkugel (Spoiler 49), die Blaue Billardkugel (Spoiler 53) und die Grüne Billardkugel ab.
  • Versenke alle Billardkugeln in den Taschen.
  • Klicke eine Kugel an, damit der Queue erscheint.
  • Klicke auf den Queue und ziehe ihn zurück.
  • Umso weiter er zurück gezogen wird, desto mehr Geschwindigkeit bekommt die Kugel.
  • Möchtest du deine Entscheidung zurück nehmen, dann schiebe den Queue wieder zur Kugel.
  • Hast du alle Kugeln versenkt, öffnet sich die Glasvitrine rechts neben dem Schrank.
  • Schaue in die Vitrine und nimm das Foto deines Mannes heraus.
  • Gehe in das Zimmer der Mutter.

55 – Das Familienporträt im Zimmer der Mutter
  • Schaue dir im Zimmer der Mutter das Familienporträt hinter deiner Mutter an.
  • Setze das Foto deiner Schwester (Spoiler 36), das Foto deines Sohnes (Spoiler 38), das Foto deiner Tochter (Spoiler 46), dein Foto (Spoiler 51) und das Foto deines Mannes (Spoiler 54) in das Familienporträt ein.
  • Du bekommst den Blauen Schlüssel von deiner Mutter.
  • Gehe in das Ankleidezimmer.
  • Schaue dir die Kommode an.
  • Betrachte die Die Schublade in der Mitte.
  • Schließe sie mit dem Blauen Schlüssel auf.
  • Nimm die Spiegelscherbe 15/15 aus der Schublade.
  • Schaue dir nun den Spiegel der Kommode an.
  • Setze alle Spiegelscherben (Spoiler 03, 10, 11, 20, 21, 22, 23, 25, 39 x2, 46, 60, 51, 53, hier) in den Spiegel ein…

  • Glückwunsch, du hast Witch Hunters - Zeremonie bei Vollmond erfolgreich beendet!

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