Veronica Rivers 2: The Order of Conspiracy

Autor: Sonja R.
16.01.2010

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Bigfishgames
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines:

  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Du hast die Wahl zwischen dem einfachen und dem normalen Spielmodus.
  • Im einfachen Spielmodus hast du mehr Hinweise für die Aufgaben zur Verfügung.
  • Die Schwierigkeit kann jederzeit während des Spiels verändert werden.
  • In den Optionen kannst du ausserdem Widescreen (16:9) einstellen, falls du einen solchen Monitor besitzt.
  • Filmsequenzen können mit Linksklick und dann "Skip" oben rechts übersprungen werden.
  • Bei zufälligem, schnellen Klicken wird dein Mauszeiger für kurze Zeit ausser Gefecht gesetzt.
  • Der Notizblock wechselt immer seine Position und zeigt deine Aufgaben.
  • Sie sind mit einem Zahnrad und in grün geschrieben.
  • Blau geschriebene Aufgaben mit einer Hand erfordern erst das Finden und dann das Einsetzen eines oder mehrerer Gegenstände.
  • In schwarz geschrieben sind Objekte, die nur gefunden werden müssen.
  • Diese Suchlisten sind bedingt zufällig, einige Objekte hat jeder auf seiner Liste, andere variieren.
  • Du kannst über ihn mit Optionen zum Hauptmenü zurück.
  • Rechts unten am Notizblock ist der Tipp. Er lädt schnell wieder auf.
  • Links oben ist "Magnifier", ein Lupe, mit der du genauer suchen kannst.
  • Das Tagebuch ist als "Journal" rechts oben im Notizblock zu finden.
  • Es zeigt Veronicas Gedanken zur Situation und Erklärungen zu Minispielen.
  • Bei jedem neuen Eintrag blinkt das Wort "Journal".
  • Areale, die für dich wichtig sind, machen sich mit einem Sternenfunkeln bemerkbar.
  • In der Regel bringen sie dich in eine Nahansicht.
  • Hast du in dieser Nahansicht alles gefunden, wirst du automatisch hinaus geworfen.
  • Das kann auch aus dem Öffnen von Schränken oder anderen Behältnissen bestehen.
  • Minispiele sind in der rechten unteren Ecke überspringbar.
  • Es braucht etwas Zeit, bis die Schaltfläche aktiv ist.
  • Links oben in der Ecke ist eine Hilfe, die weitere Erklärungen zum Minispiel gibt.
  • Wenn du das Minispiel links unten mit "Back" verlässt, hast du wieder die Ausgangsposition.

Japan
  • Falls du das Tutorial überspringst, klick zuerst auf das Tagebuch auf der Liege.
  • Es geht als "Journal" oben rechts in deinen Notizblock und versorgt dich auf Anklicken mit Informationen.
  • Klick danach den Pavillon hinten an.
  • Pflück die Apfelsine aus dem Baum und leg sie auf das Brett.
  • Links liegt ein Messer, das nimmst du und klickst damit auf die Apfelsine, um sie zu teilen.
  • Nimm dann nacheinander beide Hälften und klick sie auf den Entsafter.
  • Um den Saft in das Glas zu bekommen, nimmst du den Entsafter und klickst damit auf das daneben stehende Glas.
  • Der Saft ist nun im Glas und du klickst es an, um ihn zu trinken.
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  • Nach einer Vision von Veronica findest du am Balken neben dem Glas eine Schriftrolle, mit dem Messer fest gesteckt.
  • Klick sie zum Lesen an.
  • Auf der Schriftrolle siehst du Schriftzeichen, die du auch rechts in der Tabelle wieder findest.
  • Nimm mit Linksklick immer ein Schriftzeichen von der Tabelle rechts und setze sie auf ihr Gegenstück in der Schriftrolle.
  • Wenn du alle Schriftzeichen von rechts in der Schriftrolle untergebracht hast, ist die Nachricht entschlüsselt.
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  • Finde dann 5 Bretter, um die Brücke zu reparieren.
  • Jedes der Bretter bleibt an deiner Maus kleben und du klickst sie auf das Loch in der Brücke.
  • Zu guter Letzt musst du die Laterne finden, die auf den leeren Pfosten der Brücke kommt.
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Antiker Tempel der "Order of Conspiracy"
  • Du musst irgendwie in den Tempel hinein kommen.
  • Klick dazu erst die Haupteingangstür vorne an.
  • Du bekommst eine Nahansicht des Schlosses, die du mit "Back" links unten wieder verlässt.
  • Alternativ kannst du neben die Nahansicht klicken.
  • Klick nun den Nebeneingang links an.
  • Du siehst die Tür in der Nahansicht, rechts daneben hängt ein gelber Zettel.
  • Diesen Zettel klickst du ebenfalls an.
  • Du siehst, dass du drei Schlüssel brauchst.
  • Verlasse die Nahansicht und du findest dich automatisch vorne wieder.
  • Nimm die Spitzhacke, die rechts neben dem Haupteingang ist.
  • Damit zerschlägst du die Platte, die über dem Haupteingang ist.
  • Klick dann das entstandene Loch über der Tür an.
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  • Deine Aufgabe hier ist es, die Kugeln an den Seilen mit den Gewichten rechts auszubalancieren.
  • Alle Kugeln müssen am Ende in der Mitte hängen.
  • Manche Kugeln sind mit anderen verbunden, andere nicht.
  • Nimm durch Linksklick ein Gewicht von rechts und klick es an eine Kugel. Es liegt dann oben drauf.
  • Ist ein Gewicht falsch, kannst du ebenfalls mit Linksklick wieder von der Kugel entfernen und rechts ablegen.
  • Die Konstellation der Gewichte ist immer unterschiedlich, meins kann nur ein Beispiel sein.
  • Sind alle Kugeln in der Mitte, öffnet sich unten ein Fach, in dem drei Schlüssel sind.
  • Diese drei Schlüssel klickst du an, um sie mitzunehmen.
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  • Klick nun wieder die Nebentür links für eine Nahansicht an.
  • Steck jeden Schlüssel in sein angestammtes Schlüsselloch.
  • Ist es der richtige Schlüssel, dreht er sich in die waagerechte Position.
  • Welcher Schlüssel wohin gehört, erkennst du an dem Muster des Schlüssels und um das Schlüsselloch herum.
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  • Du kommst in den Nebenraum des Tempels.
  • Darin erwartet dich ein Wimmelbildszene.

Nebenraum des Tempels
  • Finde alle Objekte, die auf deiner Liste im Notizblock stehen.
  • Wenn du alles gefunden hast, klick die Zeitung an.
  • Verlasse die Nahansicht dann wieder und klick die grüne Decke an.
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  • Ein Planetensystem kommt zum Vorschein.
  • Finde die vier Planeten und setz sie an das Planetensystem.
  • Klick danach die Zeichnung links hinter dem Planetensystem an.
  • Ein Stück fehlt, ausgerechnet das mit dem Datum.
  • Finde das fehlende Stück hier im Raum. Es liegt rechts unten vom Planetensystem.
  • Klick es an die Zeichnung und klick dann die Zeichnung wieder an.
  • Jetzt kennst du das Datum: 23. Juni 1756.
  • Verlasse die Nahansicht und klick das Planetensystem an.
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  • Stell zuerst mit dem Hebel unten das Datum ein, das du eben erfahren hast.
  • Zieh den Hebel dazu mit gedrückter linker Maustaste in den Abschnitt.
  • Der grosse Planet ganz aussen fährt daraufhin in Position.
  • Die anderen Planeten müssen nun mit ihm in eine Linie gebracht werden.
  • Jeder Planet kann mit gedrückter linker Maustaste verschoben werden.
  • Er zieht eine Reaktion eines oder beider anderer Planeten mit sich.
  • Der kleinste Planet dreht die Erde in entgegengesetzter Richtung.
  • Der grosse braune Planet zieh den kleinen braunen mit sich und die Erde entgegengesetzt.
  • Beginne also mit dem grossen braunen Planeten und bringe ihn in Position links neben den grossen blauen.
  • Nimm dann den kleinen braunen Planeten und bring ihn in Position.
  • Zum Schluss kommt noch die Erde in die Reihe.
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  • Hinter dem Planetensystem hat sich eine kleine Tür geöffnet.
  • Nimm die DVD aus dem Fach dahinter.
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Hotelzimmer - DVD
  • Du musst eine Möglichkeit finden, dir die DVD anzusehen.
  • Nimm sie vom Bett und klick damit auf den DVD-Player.
  • öffne beide Schranktüren neben dem DVD-Player und klick beide für eine Nahansicht an.
  • In der linken findest du die Fernbedienung und in der rechten Batterien dafür.
  • Beides landet auf dem Bett.
  • Klick die Fernbedienung dort an und du bekommst eine weitere Nahansicht.
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  • Setz die Batterien einzeln in die Fernbedienung ein.
  • Achte dabei auf die Plus- und Minuspole, damit sie richtig herum liegen.
  • Plus sind die hellen Enden, Minus die dunklen.
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  • Nimm dann die Fernbedienung vom Bett und klick damit auf den Fernseher.
  • Du kannst dir die Bilder ansehen, verlasse diese Nahansicht unten links in der Ecke.

Hotelzimmer - Telefon
  • öffne nun die Schublade des kleinen Schränckchens zwischen den Fenstern.
  • Klick die offene Schublade dann an.
  • Darin liegt die Hälfte einer Visitenkarte, klick sie an.
  • Klick dann das linke Fenster für ein Wimmelbild an.
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Zum Schluss kommt der Globus, hinter dem du du zweite Hälfte der Visitenkarte findest.
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  • Klick dann das Telefon an.
  • Nimm durch Linksklick den Hörer ab und wähle durch Anklicken der Zahlen auf dem Telefon die Nummer auf der Visitenkarte.
  • Die Nummer ist 71325.
  • Nimm anschliessend das bestellte Essen vom Rollwagen links.
  • Mit der Fernbedienung, die auf dem Bett liegt, schaltest du den Fernseher.
  • Nimm dazu die Fernbedienung und klick damit den Fernseher an.
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  • Die Werbesendung führt dich zu einem Antiquitätenladen.

Antiquitätenladen
  • Nimm die Glühbirne vorne vom Tresen und klick sie auf die Deckenlampe, damit du Licht bekommst.
  • Klick dann die Wanduhr hinten an.
  • Es entsteht eine Suchliste.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Klick danach das Pergament am unten Bildschirmrand an.
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  • Verlasse die Nahansicht wieder und finde die 12 Figuren, die darauf gesehen hast.
  • öffne dazu die Schranktür ganz rechts und klick sie für eine Nahansicht an.
  • Es liegen 2 Figuren darin, die du anklickst.
  • Nimm dann die Brechstange, die links daneben an der Ecke steht.
  • Entferne damit die Bretter vor der Schublade links oben.
  • Klick die Schublade dann für eine Nahansicht an.
  • Hier sind 3 Figuren, klick sie an.
  • Ein Schlüssel ist rechts von der Stelle, an der die Brechstange stand.
  • Nimm ihn und öffne das Vorhängeschloss der Vitrine auf dem Tresen.
  • Klick auch hier für eine Nahansicht.
  • Darin sind nochmal 3 Figuren, die du einsammelst.
  • Auf dem Boden vor dem Tresen steht eine offene Kiste. Klick auch die für eine Nahansicht an.
  • Hier sind nochmal 2 Figuren, die du mitnimmst.
  • Als letztes kommt die Deckenablage oben links.
  • Klick sie für eine Nahansicht an und finde die beiden letzten Figuren.
  • Die Figuren sind jetzt komplett, klick wieder die Wanduhr an.
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  • Die Figuren müssen jetzt passend zum Hintergrundbild über dem Ziffernblatt eingesetzt werden.
  • Die erste Figur muss in den Nachthimmel passen.
  • Nimm also die Sonne und zieh sie in den Nachthimmel über dem Ziffernblatt.
  • Es tut sich was an der Uhr und das nächste Hintergrundbild erscheint.
  • Finde auch hierzu die passende Figur und ziehe sie auf den Hintergrund.
  • So machst du es mit allen Figuren, bis alle untergebracht sind.
  • Eine richtige Figur wird sich immer bewegen und dann Platz für den nächsten Hintergrund machen.
  • Die Reihenfolge entnimm bitte dem Screenshot.
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  • Nach der letzten Figur schliesst sich das Fach und eine runde Plakette mit farbigen Steinen ist zu sehen.
  • Klick sie an, um sie mitzunehmen.
  • Sie passt zum Haupteingang des Tempels.

Antiker Tempel der "Order of Conspiracy"
  • Du findest dich am Haupteingang des Tempels wieder.
  • Klick die Tür des Haupteingangs an und dann die bunte Platte in der Mitte der Nahansicht.
  • Bei diesem Minispiel musst du alle farbigen Punkte sortieren.
  • Alle grünen müssen in den äusseren Kreis, alle roten in den mittleren und alle blauen in den inneren kleinsten.
  • Du verschiebst die Punkte mithilfe der goldenen Schalter, die Punkte gegeneinander austauschen, die an ihnen liegen.
  • Drehe also zwei Scheiben mit gedrückter linker Maustaste so hin, dass zwei Punkte an den goldenen Schaltern liegen, die getauscht werden sollen.
  • Klick dann den goldenen Schalter an und beide tauschen die Plätze bzw. die Scheiben.
  • So sortierst du alle Punkte.
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  • Du kommst nun in den Tempel.

Im Tempel
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock aufgelistet sind.
  • Klick danach das Familienwappen über dem Kamin an und dann das Gemälde rechts daneben um die Ecke.
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  • Dieses Gemälde bringt ein weiteres Wimmelbild.
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Zum Schluss klickst du das Gesicht in der linken oberen Ecke des Gemäldes an und das Wappen, das dahinter liegt.
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  • Finde nun 7 Stück Feuerholz.
  • Lege alle direkt nach dem Finden in den Kamin.
  • Nimm dann die Kerze vom Tisch und steck sie auf den Kerzenleuchter auf dem Kamin.
  • Danach klickst du den Bücherstapel auf dem Tisch für ein weiteres Wimmelbild an.
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Klick zum Schluss den Schädel an und dann das Feuerzeug, das darunter liegt.
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  • Du findest es dann vorne auf der Tischecke wieder.
  • Nimm es und klick damit auf den Kerzenleuchter, um die Kerze anzuzünden.
  • Mit dem Kerzenleuchter gehst du dann zum Kamin, um das Feuer zu entzünden.
  • Danach klickst du wieder das Familienwappen über dem Kamin an.
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  • Anhand der Wappen, die bereits fertig siehst, muss du die leeren ausfüllen.
  • Nimm dazu eine Wappenfarbe von rechts und klick sie auf ein leeres Wappen, wo diese Farbe deiner Meinung nach hingehört.
  • Dasselbe machst du mit den Wappensymbolen links.
  • Wenn du dir die bereits fertigen Wappen ansiehst, kannst du eine Regelmässigkeit von dem oberen zu den unteren rechts und links erkennen.
  • In diesen Ablauf müssen die Wappen passen, die von dir erstellt werden.
  • Hat ein Wappenteil die richtige Farbe und das richtige Symbol, bekommt es einen goldenen Rand.
  • Ist das ganze Symbol richtig, leuchtet ein kleines Licht darüber auf.
  • Hast du falsch gelegt, lege einfach etwas anderes darüber.
  • Oben erscheint dann eine Schriftrolle, die du anklickst.
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Friedhof
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Klick dann die Leiter an, die ins Grab hinunter führt.
  • Danach klickst du das Grab selbst an.
  • Nimm den Golfschläger vom rechten Rand des Grabs und zertrümmere damit das Skelett.
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  • Du wirst automatisch wieder hinaus gebracht.
  • Hier klickst du die Leiter an und stellst sie auf das Vordach vor die Dachbodentür.
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Dachboden
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Finde dann die drei Dias und klick jedes von ihnen auf den Projektor.
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  • Anschliessend klickst du den Projektor an.
  • Deine Aufgabe ist es jetzt, die einzelnen Dias in einer Reihenfolge in die Halterungen zu stecken, dass ein sinnvoller Film abläuft - ähnlich einem Daumenkino.
  • Du brauchst dazu nicht alle Dias.
  • Nimm eins mit Linksklick und setz es in einer Halterung ab, wo sie vom Ablauf her richtig erscheint.
  • Achte dabei auf den kleinen schwarzen Punkt, der am oberen Bildrand beim Abspielen von links nach rechts geht.
  • Mit dem grünen Pfeil über dem 3. mittleren Fach kannst du einen "Probelauf" machen, um deine bisherige Zusammenstellung anzusehen.
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Friedhof
  • Du findest dich vor der Holzhütte wieder.
  • Klick das offene Grab an.
  • Nimm dann die Leiter vom Dachvorsprung und stell sie zurück in das Grab.
  • Klick das Grab wieder an, um hinunter zu steigen.
  • Nimm das Artefakt, das neben der Leiter liegt.
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Hotelzimmer
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • öffne dazu auch die beiden Koffer und klicke sie dann geöffnet an, um auch darin Gegenstände zu finden.
  • Wenn du alles gefunden hast, öffnest du wieder die Schublade des kleinen Schränkchens, auf dem das Telefon steht.
  • Nimm die Visitenkarte des Taxiunternehmens heraus.
  • Klick dann das Telefon an, nimm den Hörer ab und wähle durch Anklicken die Nummer 28190 des Taxirufs.
  • Nach dem erfolgten Anruf klickst du die Schublade wieder an und nimmst das Foto heraus.
  • Rechts neben dem Telefon steht eine weisse Blumenvase, die klickst du als nächstes an.
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  • Stelle hier den Strauss zusammen.
  • Wie er aussehen muss, siehst du auf dem Foto, das rechts oben in der Ecke ist.
  • Klick es an, damit es vollständig sichtbar ist.
  • Nimm dann die Blumen, die auf dem Foto in der Vase sind und leg sie auch selbst in der Vase ab.
  • Die Reihenfolge ist dabei egal.
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Hafen
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Um an die Schlüssel zu kommen, nimm den Knochen vom Boden auf und gib ihn dem Hund.
  • Er verschwindet mit seiner Beute und du klickst die Kiste an.
  • Nimm die Schlüssel heraus.
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Auf dem Boot
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Klick danach die Karte an, die auf dem Steuerpult lehnt.
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  • Setz die unterschiedlichen Schiffe von den Zetteln auf die Karte.
  • Ihre Position kannst du auf dem Radar links daneben sehen.
  • Nimm ein Schiff mit gedrückter linker Maustaste auf und setz es so auch wieder ab.
  • Richtig platzierte Schiffe werden mit einer Stecknadel fixiert.
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Baracke im Eis
  • Klick die Windmühle an, die zerbrochen auf dem Boden liegt.
  • Geh danach in die Baracke hinein.
  • Hier klickst du die Seilwinde in der Fensterbank an.
  • Es fehlt die Kurbel.
  • Finde sie und setz sie auf die Spule.
  • Klick die Kurbel an, um die Seilwinde anzuwerfen.
  • Es fehlt die die Elektrizität.
  • Klick die Lampe oben an und du wirst wieder hinaus gebracht.
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  • Finde alle Windmühlenflügel.
  • Klick dazu die Tonne neben der Treppe an.
  • Finde in dieser Nahansicht alles, was auf deinem Notizblock steht.
  • Zuletzt kommt der Joker, hinter ihm findest du einen Windmühlenflügel.
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  • Klick nun das Ruderboot am unteren Bildschirmrand an.
  • Finde auch hier alle Objekte von deinem Notizblock.
  • Wenn du am Schluss die Katze weg geklickt hast, findest du darunter noch einen Windmühlenflügel.
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  • Als letztes klickst du die Treppe an.
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Wenn du am Ende den Köcher aufnimmst, findest du dahinter den letzten Windmühlenflügel.
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  • Nimm nun den reparierten Windmühlenflügel und setz ihn an den Ständer im Hintergrund.
  • Geh dann wieder in die Baracke.
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  • Finde innen alles, was dein Notizblock auf der Liste hat.
  • Nimm danach die Steuereinheit aus dem Boden der Lampe.
  • Klick die Kurbel der Seilwinde in der Fensterbank an und nimm die Schriftrolle, die sie heraufzieht.
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  • Beim folgenden Minispiel ziehst du die Steuereinheit aus der linken unteren Bildschirmecke auf die Stelle der Karte, wo die Koordinaten 26 und 36 aufeinander treffen.
  • Die Steuereinheit lässt sich nun nicht mehr verrücken, wenn du an der richtigen Position bist.
  • Es gibt drei Bereiche in ihr, die sich mit gedrückter linker Maustaste drehen lassen.
  • Mit dem Drehen der drei Bereiche nacheinander musst du die weissen Perlen in der Mitte in die richtigen Löcher auf der Steuereinheit bekommen.
  • Die Perlen sind dunkel und werden hell, wenn sie an die richtige Stelle gedreht worden sind.
  • Drehe dazu erst das äussere Rad für die erste Perle. Es dreht die beiden anderen mit, aber das macht nichts.
  • Danach das ganz innere, weil das das mittlere mitbewegt. Auch hier ganz innen muss die Perle an ihre Position.
  • Geh stückweise im Kreis, denn die richtige Position erfordert etwas Fingerspitzengefühl.
  • Zum Schluss kannst du das mittlere verschieben, ohne dass du ein anderes wieder verstellst.
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Maschinenraum
  • Klick die grüne Bodeklappe an, um sie zu öffnen.
  • Geh dann hinunter in den Maschinenraum.
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
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  • Klick den Tisch unter dem Bullauge für ein Wimmelbild an.
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
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  • Klick dann das Ventilrad oben schräg links über dem Tisch an.
  • Finde auch hier alle Objekte, die in deinem Notizblock stehen.
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  • Der Fehler ist gefunden, nun muss Abhilfe geschaffen werden.
  • Du musst 6 passende Rohre finden.
  • Klick dazu den Werkzeugkasten links für eine Nahansicht an.
  • Hier findest du 2 Rohre.
  • Klick dann den unteren Treppenbereich an, hier sind zwei weitere.
  • Die restlichen beiden findest du an dem Motor vorne.
  • öffne dann den Deckel der Hauptmaschine und klick dich in eine Nahansicht.
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  • Nimm jedes der sechs Rohrteile mit Linksklick und verbinde damit Ein- und Ausgang der Rohrleitung.
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Wieder an Deck
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Klick danach das Steuerrad am Pult an.
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  • Steuere das Boot zwischen all den Inseln hindurch, möglichst ohne anzuecken.
  • Solltest du doch eine Insel berühren, passiert nichts, ausser dass du erstmal erheblich langsamer wirst.
  • Richte dich dabei nach dem kleinen Pfeil, den du oben am Radar siehst.
  • Er zeigt dir, in welche Richtung du steuern musst.
  • Bist du angekommen, siehst du einen grünen Punkt, auf den du das Boot lenken musst.
  • Du lenkst, indem du mit gedrückter linker Maustaste das Steuerrad nach links oder rechts bewegst.
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Versunkenes UFO
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Klick anschliessend die grosse Kugel an.
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  • Dieses Minispiel ist schwierig zu erklären, während es in der Durchführung recht einfach ist. Ich werden es versuchen.
  • Du siehst rechts viereckige Scheiben, die in die Halterungen des Gebildes in der Mitte eingesetzt werden können.
  • In dem Glasrohr läuft ein Symbol immer im Uhrzeigersinn im Kreis.
  • Mithilfe dieser viereckigen Scheiben sollst du dieses Symbol so verändern, dass es immer Form und Farbe der drei Zeichen annimmt, die sich bereits an dem Glasrohr befinden, wenn es an ihnen vorbei geht.
  • Die beiden oberen Scheiben vergrössern bzw. verkleinern das Symbol.
  • Die drei Scheiben darunter ändern das Aussehen.
  • Die drei Scheiben unten ändern die Farbe.
  • Nimm also jeweils zwei der Scheiben, um Form und Farbe anzupassen.
  • In einem Abschnitt brauchst du drei Scheiben, eine bleibt übrig.
  • Ist ein Abschnitt richtig besetzt, leuchtet die kleine Lampe unterhalb der vorhandenen Symbole auf.
  • Leuchten alle drei Punkte, öffnet sich die Mitte der Scheibe.
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ägypten - Wohnwagen
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Klick dann den Kasten auf dem Tisch für eine Nahansicht an.
  • Darin klickst du nochmal den Kasten an und bekommst die Aufgabe, alles zu sortieren.
  • Jedes Fach ist am Rand mit einem Bild gekennzeichnet, was in dieses Fach hinein gehört.
  • Nimm einfach einen Gegenstand aus dem Durcheinander mit Linksklick und lege ihn so in dem entsprechenden Fach wieder ab.
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  • Klick danach den Kasten rechts daneben an, um die Teile wieder zusammen zu puzzlen.
  • Nimm ein Teil und setze es in den Rahmen.
  • Richtige Teile bleiben liegen und können nicht mehr bewegt werden.
  • Falsche Teile springen an den Rand zurück.
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  • Die fertige Platte liegt dann am Tischrand. Klick sie an.
  • Deine Aufgabe ist es jetzt, auf dem Display die Zeichen nachzumalen.
  • Halte die Maustaste gedrückt und male so alle Zeichen.
  • Wenn eins als richtig erkannt wird, erhält es auf der Platte einen grünen Haken.
  • Das Display geht weiter und du kannst ein weiteres Zeichen nachmalen.
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  • Nimm die Türklinke vom Tisch und klick sie an das Türschloss des Wohnwagens.
  • Du kannst aber nicht hinein, weil die Klimaanlage nicht funktioniert.
  • Nimm das blockierende Teil über der Tür aus dem Ventilator.
  • Jetzt kannst du hinein gehen.
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  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Klick zum Schluss das Mikroskop an.
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  • Du siehst sechs Schieber, in die jeweils ein Dia hinein passt.
  • Jeder Schieber hat eine bestimmte Eigenschaft, dargestellt durch die Pfeile usw. daneben.
  • Sie drehen die Dias in verschiedene Richtungen oder spiegeln sie.
  • Lege die Dias in die richtigen Schieber, dass das Gesamtbild am Ende der Zeichnung oben entspricht.
  • Wenn du einen Schieber an seinem Ende anklickst, kannst du das bisher zusammen gestellte Bild kontrollieren.
  • Mit einem Klick auf das Ende holst du einen Schieber auch wieder heraus und kannst dann das Dia herausnehmen und ein anderes hinein legen.
  • Jedes Dias, das richtig ist, kannst du drin lassen und brauchst es nicht wieder heraus ziehen.
  • Ansonsten schiebe zum Schluss alle hinein.
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ägypten - Pyramide
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Klick danach die runde Scheibe an der Pyramidentür an. Es fehlt etwas.
  • Daraufhin nimmst du das Zodiac-Zeichen, das an der Walze der Raupe ist.
  • Weitere Zodiaczeichen sind in Wimmelbildern am linken Bretterabsatz oben an der Wand und dem Bretterabsatz rechts daneben.
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  • Finde alles, was auf deinem Notizblock steht.
  • Wenn du das Megaphon anklickst, findest du darunter ein Zodiac-Zeichen.
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  • Finde alles, was auf deinem Notizblock steht.
  • Hinter der Vase ist ein Zodiac-Zeichen.
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  • Nun hast du alle und kannst wieder die runde Scheibe an der Tür anklicken.
  • Bringe die farbigen Zodiac-Zeichen in die gleichfarbigen runden Steine.
  • Wenn du einen Stein anklickst, wechselt das Zodiac-Zeichen darin auf den nächsten freien Platz.
  • Voraussetzung dafür ist, dass nebenan das Feld frei ist und eine Verbindung besteht.
  • Zeichen können nur über die Verbindungswege verschoben werden.
  • Konzentriere dich zuerst auf die äusseren Steine und nutze dabei die quadratischen Rundwege.
  • Zum Schluss machst du die inneren.
  • Passt ein Zodiac-Symbol, leuchtet der Stein auf.
  • Du kannst das Symbol darin aber trotzdem noch verschieben.
  • Es gibt keine einheitliche Ausgangsstellung, sie ist immer wieder anders.
  • So kann kein Lösungsweg angeboten werden, sondern lediglich das Endergebnis, wie es aussehen muss.
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ägypten - innerhalb der Pyramide
  • Finde 10 Energiekugeln und klicke sie immer gleich direkt an die blaue Empfangskugel.
  • Danach klickst du das Portal für eine Nahansicht an.
  • Du wirst automatisch durch gebracht.
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Raumschiff
  • Finde hier immer einen dritten Gegenstand, der zu den beiden anderen in den Glasglocken passt.
  • In den beiden äusseren Glasglocken sind zwei gleiche Objekte zu sehen, die sich aber im Aussehen unterscheiden.
  • Finde ein gleichartiges drittes Objekt und klick es auf die mittlere Glaskugel.
  • Daraufhin zeigen dir die beiden äusseren Glaskugeln wieder zwei neue Gegenstände, für die auch einen dritten suchst, der sich in Farbe oder Form unterscheiden kann.
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  • Du erfährst in der Filmsequenz, dass Brian der übertäter ist und du durch das Multiportal zurück musst.

Multiportal
  • Klick auf die kleine Einheit unterhalb des eigentlichen Portals.
  • Ein nochmaliger Klick bringt dich zu einem Minispiel.
  • Links hast du 7 Kontakte liegen, die du mit Linksklick in das Feld mit den Linien einsetzen kannst.
  • Platziere diese Kontakte so, dass alle Linien leuchten.
  • Wenn du berücksichtigst, dass ein Kontakt alle Linien erleuchtet, die mit ihm verbunden sind, suchst du dir die Stellen aus, auf die die meisten Linien zulaufen.
  • Achte darauf, dass du keine Linien doppelt kontaktest, denn dann reichen die Kontakte nicht.
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  • Gehe durch das jetzt offene Multiportal an die Orte zurück, die du bereits abgesucht hast.
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Rückreise
  • Als erstes kommst du in den Nebenraum des Tempels.
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock aufgelistet sind.
  • Wenn du am Schluss den Schlittschuh links unten eingesammelt hast, findest du dahinter ein Bauteil.
  • Nimm es mit.
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  • Du kommst automatisch wieder zum Multiportal.
  • Klick den Eingang für den nächsten Ort an. Es ist der Friedhof.
  • Finde auch hier alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Hinter dem "Just Married-Schild" auf dem Grabstein ist das zweite Bauteil.
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  • Gehe wieder in das Multiportal, diesmal in die Baracke im Eis.
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Hinter dem grossen Ritter links findest du das dritte Bauteil.
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  • Beim nächsten Gang in das Multiportal kommst du zum Wohnwagen in Ägypten.
  • Finde alle Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Hinter dem Fisch links neben der Wohnwagentreppe liegt das vierte und letzte Bauteil.
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Im All
  • Hier schwebt alles und bewegt sich etwas.
  • Klick als erstes auf das Portal hinten.
  • Bei diesem Minispiel musst du die Magneten unten rechts so platzieren, dass der blaue Strahl durch das Labyrinth zum Ausgang geleitet wird.
  • Nimm einen Magneten durch Linksklick auf und schiebe ihn in den Strahl.
  • Sowie er in die Nähe kommt und aufleuchtet, kannst du ihn nur noch ganz zäh bewegen. Das liegt nicht an deiner Maus!
  • Richte den Magneten so aus, dass der Strahl so weit wie möglich geleitet wird, denn du hast nur 6 Magneten zur Verfügung.
  • Wenn du die deiner Meinung nach beste Position gefunden hast, legst du ihn mit Linksklick ab.
  • Hol dir den nächsten Magneten und leiten den Strahl vom ersten her weiter.
  • Mach das mit allen Magneten, bis der Strahl am Ausgang angekommen ist.
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  • Finde dann die Objekte, die auf deinem Notizblock stehen.
  • Wirf jedes gefundene Objekt direkt in das Portal.
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  • Du hast Brians Plan vereitelt und kannst dir nun den Schlussfilm ansehen.

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