Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Du hast die Auswahl zwischen drei Modi.
  • Die Besonderheit bei den Modi "Leicht" und "Normal" liegt darin, dass Wimmelbildszenen übersprungen werden können.
  • Die Möglichkeit dazu findest du, nach einer kurzen Aufladezeit, oben am Bildschirmrand.

  • Bei Wimmelbildern zeigen rotgeschriebene Objekte in der Suchliste eine notwendige Interaktion an.

  • Puzzle haben keine Neustartfunktion, gehen aber automatisch beim Verlassen des Puzzles wieder in den Originalzustand zurück.

  • Der Tipp dient ohne Entladung als Richtungsanzeiger.

  • Die Karte dient als Hopser, ist aber einfachst gehalten und gibt keine Informationen über aktuelle Aufgaben oder Sonstiges.
  • Lediglich deine aktuelle Position wird angezeigt.

  • Viele Wimmelbildszene werden 2x gespielt, aber nicht alle.

  • Manche Dinge müssen erledigt werden, um anderes zu aktivieren.
  • Dies gilt vor allem für die Aktivierung von Dialogen und Wimmelbildern.

1. Öffne die Schranke
  • Sprich mit James.
  • Hole dir den unteren Teil der Straßenlaterne in eine Nahansicht.
    • Nimm das Kristallstück und den Ziegel.
  • Hole dir am Auto das Fenster der Beifahrerseite in eine Nahanischt.
    • Benutze den Ziegel, um das Fenster einzuschlagen.
  • Spiele anschließend die Wimmelbildszene im Auto; du erhältst den Autoschlüssel.
  • Hole dir den Kofferaum des Autos in eine Nahansicht und benutze den Autoschlüssel, um ihn zu öffnen.
    • Lies den Brief.
  • Schließe die Nahansicht, sprich mit James.
  • Hole dir den Kofferraum wieder in eine Nahansicht.
    • Nimm den Bolzenschneider.
  • Hole dir die Schranke in eine Nahansicht.
    • Schau dir das Poster an.
    • Benutze den Bolzenschneider, um die Kette zu zerschneiden.
    • Nimm die Halskette.
    • Schaue dir den Einspieler an.
  • Gehe anschließend nach links zum Eingangstor.

2. Lösche das Feuer
  • Nimm rechts am Eingangstor den Besen.
  • Hole dir rechts die Schubkarre in eine Nahansicht.
    • Nimm die Bildscheibe (1/3) und die Kelle.
  • Hole dir die Katze auf dem Torbogen in eine Nahansicht.
    • Nimm die Schachfigur (1/4) rechts neben der Katze.
    • Benutze den Besen, um die Katze zu verscheuchen.
    • Nimm die Bildscheibe (2/3).
  • Nimm links von der Mauer den Eimer.
  • Gehe zurück auf die Straße.
  • Hole dir wieder das untere Teil der Laterne in eine Nahansicht.
  • Benutze die Kelle, um die Bildscheibe (3/3) rechts aus dem Dreck zu wühlen.
  • Gehe zum Eingangstor.
  • Sprich mit Mr. Thompson.
  • Hole dir links an der Mauer das Becken in eine Nahansicht.
    • Setze die drei Bildscheiben ein.
    • Deine Aufgabe ist es, die Scheiben mit Hilfe der "Parkzonen" so zu sortieren, dass sie der Reihenfolge im schwarzen inneren Kreis.
    • Die äußeren Bildscheiben können mit Hilfe des Pfeiles in der Mitte gedreht werden.
    • Wenn du eine Scheibe parken möchtest, dann klicke sie an, wenn sie gegenüber einer "Parkbucht" liegt.
    • Um die Münze wieder rauszuholen, musst du sie erneut anklicken, wenn sie gegenüber einer freien Stelle liegt.
    • Drehe den äußeren Kreis wie im Folgenden angegeben und klicke die Münze vor der angezeigten Parkbucht.

    • 4x klick - B - 1x klick -A - 8x klick - B - 5x klick - B - 6x klick - B - 2x klick - B - 2x klick - A - 9x klick - B - freie Stelle auf C - C -
    • img
    • Klicke anschließend den leeren Eimer in den gefüllten Brunnen.
  • Der Eimer mit Wasser geht in dein Inventar zurück.
  • Klicke den Eimer auf das Feuer.
  • Gehe geradeaus in den Garten.

3. Öffne den Koffer
  • Hole dir im Garten recht neben dem Weg den schmutzigen Fleck in eine Nahansicht und lies den Brief.
  • Hole dir links den Tisch mit Schachspiel in eine Nahansicht.
    • Nimm das Herz-Medallion.
  • Hole es dir im Inventar in eine Nahansicht und lege das Kristallstück (Spoiler 1) ein; es fehlen noch Teile.
  • Gehe nach links in den Wald.
  • Hebe vom Waldboden den Zettel mit dem Koffer-Code auf.
  • Hole dir rechts den Ofen in eine Nahansicht und nimm links am Scharnier die Schachfigur (2/4).
  • Nimm rechts, am Boden, neben dem Pfosten, die nasse Fackel.
  • Hole dir den Baum mit der Tasche in eine Nahansicht.
    • Nimm rechts den Spitzhackengriff.
    • Nimm vorne von der Wurzel den Uhrzeiger.
  • Gehe zum Auto und spiele dort die Wimmelbildszene.
  • Du erhältst ein Brecheisen und eine Pinzette.
  • Hole dir den Kofferraum in eine Nahansicht.
    • Klicke den Koffer-Code an den Koffer.
    • Deine Aufgabe ist es jetzt, den Code korrekt einzugeben.
    • Klicke eine Zahl an und verschiebe sie an die richtige Stelle.
    • Andere Zahlen werden sich eventuell mit verschieben.
    • Ziehe wie folgt:
    • C nach unten bis zur 6
    • E nach unten bis zur 0
    • D nach unten bis zur 7
    • A nach unten bis zur 8
    • B nach oben bis zur 4
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    • Nimm die Schere aus dem Koffer.
  • Gehe zum Eingangstor.

4. Zutritt zum Landhaus
  • Hole dir den Schubkarren in eine Nahansicht.
    • Setze den Spitzhackengriff (Spoiler 3)an den Spitzhackenkopf.
    • Die Spitzhacke geht in dein Inventar.
    • Benutze die Schere (Spoiler 3), um den Sack zu öffnen; du brauchst einen Behälter für die Kohle.
  • Gehe in den Garten.
  • Hole dir den Schmutzfleck im Rasen in eine Nahansicht.
  • Benutze die Spitzhacke, um in der Erde zu wühlen.
  • Nimm die Taschenuhr, die Sicherung (1/3) und die Schachfigur(3/4).
  • Hole dir die Türe in eine Nahnansicht und benutze das Brecheisen (Spoiler 3).
    • Deine Aufgabe ist es, die Schlösser in der richtigen Reihenfolge anzuklicken.
    • Ein korrektes Schloss bleibt offen, ein falsches schließt sich wieder.
    • Erwischt du ein falsches Schloss, musst du die gesamte Folge wieder anklicken.
    • Von oben nach unten 1-6:
    • Klicke 2 - 6 - 4 - 5 - 3 - 1
    • img
    • Die Türe öffnet sich.
  • Sprich mit Mike.
  • Gehe ins Landhaus.
  • Hole dir den Tisch rechts in eine Nahansicht und lies die Zeitung.
  • Hole dir den Tisch noch mal in eine Nahansicht und nimm den Briefbeschwerer (sieht aus wie ein Stein).
  • Hole dir den Kalender hinten an der Wand in eine Nahansicht.
  • Merke dir die Infos (werden auch ins Buch kopiert) 9:20:10.
  • Hole dir den Boden vor dem Schrank in eine Nahansicht und nimm die Schachfigur (4/4).
  • Gehe zurück in den Garten.

5. Zugang zum Schlafzimmer
  • Hole dir im Garten den Tisch links in eine Nahansicht und setzte die Schachfiguren (Spoiler 2, 3 und 4) auf das Spielbrett.
    • Deine Aufgabe ist es, jede Schachfigur auf den richtigen Untersteller zu setzen.
    • Durch das anklicken von zwei durch eine Linie miteinander verbundenen Figuren tauschen diese den Platz.
    • img
    • Nimm das Kristallstück, den Ring (1/2) und die Kurbel aus der geöffneten Schatulle.
  • Setze das Kristallstück in dein Herzmedallion (Spoiler 3) ein.
  • Gehe wieder ins Landhaus.
  • Hole dir den Tisch rechts in eine Nahansicht.
    • Benutze den Briefbeschwerer (Spoiler 4), um die Vase zu zerschlagen.
    • Nimm das Kristallstück (tue es in dein Medallion) und den Schlafzimmerschlüssel.
    • Benutze den Schlüssel, um die Türe neben dem Tisch zu öffnen.
  • Gehe ins Schlafzimmer.

6. Durchsuche das Schlafzimnmer
  • Hole dir im Schlafzimmer das Bild an der Wand in eine Nahansicht.
  • Nimm den Ring (2/2).
  • Hole dir die Truhe vor dem Bett in eine Nahansicht.
    • Deine Aufgabe ist es, die Vierecke durch anklicken so zu drehen, dass am Ende alle sich gegenüberliegenden Dreiecke die gleiche Farbe haben.
    • img
    • Die Truhe öffnet sich.
    • Benutze die Kurbel (Spoiler 5) um die kleine Dose zu öffnen.
    • Nimm die Haarnadel heraus.
  • Hole dir den Schminktisch in eine Nahansicht.
    • Nimm das Kristallstück für dein Medallion links vom Schreibtisch.
    • Benutze die Haarnadel, um die Schublade zu öffnen.
    • Nimm die Sicherung (2/3) und das Teppichmesser heraus.
    • Benutze das Teppichmesser, um das Seil rechts zu durchschneiden.
    • Spiele die Wimmelbildszene; du erhältst eine Mehlschaufel.
  • Nimm links am Bett den Staubwedel.
  • Gehe zurück in die Eingangshalle.

7. Mache das Medallion fertig
  • Spiele links am Tisch die Wimmelbildszene; du erhältst einen Meißel und Essstäbchen.
  • Hole dir den Tisch neben der Schlafzimmertüre in eine Nahansicht und benutze die Schere (Spoiler 3), um ein Stück vom Schal abzuschneiden.
  • Hole dir den Schrank hinten in eine Nahansicht und setze die beiden Ringe (Spoiler 5 und 6) ein.
    • Drehe zuerst den zweiten Ring von innen gesehen vom rechten Kreis (II A)
    • Drehe dann den linken Kreis von auße nach innen in die richtigen Positionen (I).
    • Drehe dann rechts den zweiten Kreis von außen (II B), danach den äußersten (II C)
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    • Nimm vom Boden das Kristallstück für das Medallion.
    • Sieh dir im Schrank das Bild an.
    • Nimm links unten den Uhrzeiger.
  • Hole dir im Inventar die Taschenuhr (Spoiler 4) in eine Nahansicht.
  • Benutze die Pinzette, um das kaputte Glas zu zerstören.
  • Setze die Uhrzeiger (Spoiler 3 und hier) ein.
  • Verschiebe die Zeiger jetzt auf die Uhrzeit, zu der Ann das Haus verlassen hat (Spoiler 4 und Buch)
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  • Du findest das letzte Kristallstück für das Medallion.
  • Setze das Kristallstück (und alle, die du noch nicht eingesetzt hast) in das Medallion.
  • Du findest die Kristallstücke in den Spoilern 1, 5, 6 und hier.
  • Gehe raus in den Garten und sprich mit Mr. Thompson.
  • Gehe zum Eingangstor.

8. Licht für den Wald
  • Hole dir am Eingangstor rechts die Schubkarre in eine Nahansicht.
    • Falls du den Sack noch nicht geöffnet hast, benutze die Schere.
    • Benutze die Mehlschaufel (Spoiler 6), um Kohlen mitzunehmen.
  • Gehe in den Wald.
  • Hole dir die Tasche in eine Nahansicht.
    • Setze das Medallion ein.
    • Lies den Brief und hole dir die Tasche danach noch mal in eine Nahansicht.
    • Nimm die Streichhölzer.
    • Benutze die Eßstäbchen (Spoiler 7), um rechts in das Loch zu greifen.
    • Nimm die Sicherung (3/3).
  • Hole dir rechts den Ofen in eine Nahansicht.
    • Öffne die Tür mit dem Meißel.
    • Benutze den Staubwedel (Spoiler 6), um die Spinnweben zu entfernen.
    • Gib die Kohlen rein.
    • Leg das Tuch (Spoiler 6) auf die Kohlen und zünde sie mit den Streichhölzern an.
    • Halte die Fackel (Spoiler 3) an die Flammen.
  • Hole dir links den Sicherungskasten in eine Nahansicht.
  • Benutze die Fackel, um die Bienen zu vertreiben und das Wachs zu schmelzen.
  • Setze die Sicherungen (Spoiler 4, 6 und hier) ein.
  • Deine Aufgabe ist es nun, die Sicherungen in die richtige Reihenfolge zu legen.
  • Klicke eine Sicherung an und klicke eine zweite an, damit diese den Platz tauschen.
  • Klicke den Schalter unten von 0 auf 1, um zu sehen, welche Sicherungen richtig liegen.
  • Siehst du links neben den Sicherungen ein grünes Licht, liegt die Sicherung richtig.
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  • Jetzt hast du Licht für den Gang in den Wald.
  • Schaue dir den Einspieler an und gehe zurück ins Landhaus.

9. Gelange an den Fluss
  • Spiele im Landhaus links am Tisch die Wimmelbildszene; du erhältst Lederhandschuhe und den Kellerschlüssel.
  • Nimm die Leiter von der zerstörten Treppe links.
  • Gehe ins Schlafzimmer und spiele dort die Wimmelbildszene; du erhältst einen Türgriff, einen Dosenöffner und einen Trichter.
  • Gehe in den Garten.
  • Hole dir rechts die Kellertüre in eine Nahansicht und benutze die Lederhandschuhe, um die Dornen zu entfernen.
  • Benutze den Türgriff, um die Kellertüre zu öffnen.
  • Gehe hinunter in den Keller.
  • Hole dir das Regal hinten in eine Nahansicht und nimm die Batterie (1/2).
  • Hole dir die Türe in eine Nahansicht.
    • Zwei der roten Magnetstreifen liegen über dem Schlüsselloch. Deine Aufgabe ist es, die braunen Streifen so zu verschieben, dass du die roten nach links wegschieben kannst.
    • Hilfreich ist es, dass du alle Streifen nach soviel hoch/runter als auch nach rechts/links verschieben kannst.
    • Ziehe die beiden senkrechten Streifen rechts runter neben den senkrechten Streifen (1 und 2)
    • Ziehe die beiden waagerechten Streifen oben rechts runter auf den waagerechten Streifen (3 und 4)
    • Ziehe den waagerechten Streifen oben links (5) nach rechts.
    • Ziehe den waagerechten Streifen (6), der unter 5 lag nach oben und dann den danben liegenden senkrechten Streifen (7) ein wenig nach links.
    • Jetzt kannst 5 nach unten ziehen, 6 nach rechts und 8 und 9 nach oben.
    • Ziehe die beiden schmalen roten Streifen nach links.
    • Ziehe den langen roten Streifen nach links und etwas runter.
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    • Benutze den Kellerschlüssel, um die Türe zu öffnen.
  • Gehe durch die Türe zum Fluss.

10. Erreiche das Bootshaus
  • Nimm am Fluss rechts neben dem Kran den Kanister.
  • Lege die Leiter (Spoiler 9) an das Boot und hole es dir in eine Nahansicht.
    • Nimm die Batterie (2/2).
  • Gehe zurück in den Keller.
  • Hole dir rechts die Kisten in eine Nahansicht und setze die Batterien (Spoiler 9 und hier) in die Taschenlampe.
  • Gehe zurück zum Fluss und leuchte mit der Batterie in die Höhle hinter dem Boot.
  • Spiele die Wimmelbildszene, du erhältst Klebeband, Zange und Bohrerspitze.
  • Gehe zurück in den Keller.
  • Hole dir das Regal in eine Nahansicht und setze die Bohrerspitze an den Bohrer.
  • Hole dir links die Fässer in eine Nahansicht und klicke den Bohrer an das stehende Fass.
    • Stelle den Kanister vor das Fass und nimm dann den mit Benzin gefüllten Kanister ins Inventar.
  • Hole dir die Kisten rechts wieder in eine Nahansicht.
    • Benutze die Zange, um die Nägel an der Kiste zu entfernen.
    • Nimm den Haken.
  • Gehe zurück zum Fluss.
  • Hole dir den Kran in eine Nahansicht.
  • Klicke den Haken an die Kette.
  • Benutze das Kebeband um die leckende Stelle an der grauen Stange.
  • Klicke die Kontrollplatte an; der Baumstamm wird zur Seite gezogen.
  • Hole dir das Boot in eine Nahansicht.
  • Setze den Trichter in die Öffnung rechts und klicke den mit Benzin gefüllten Kanister daran.
  • Sprich mit Mr. Thompson.
  • Gehe mit der Maus nach links bis ein Pfeil erscheint, klicke und fahre zum Bootshaus.

11. Öffne die Bootshaustüre
  • Hole dir am Bootshaus auf dem Steg die Kiste in eine Nahansicht und nimm das Goldnugget (1/5).
  • Hole dir die Bootshaustüre in eine Nahansicht.
    • Deine Aufgabe ist es, die Zahlen zu erraten.
    • Klicke eine Zahl an, ist sie richtig, zeigt unten grün an.
    • Wähle die nächste Zahl, ist sie falsch, zeigt die Lampe unten rot. Drücke den roten oder grünen Knopf, um wieder von vorn zu beginnen.
    • Die korrekte Abfolge lautet: 5-8-7-4-1
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  • Spiele die Wimmelbildszene an der Bootshaustüre; du erhältst ein Seil und eine Angelrute.
  • Gehe nach links zum Friedhof.

12. Was ist im Fass auf dem Pickup?
  • Hole dir auf dem Friedhof rechts das Steinpodest in eine Nahansicht.
    • Nimm den Hammer und den Angelhaken.
  • Hole dir die Kapellentüre in eine Nahansicht.
    • Benutze das Seil (Spoiler 11), um die Glocke aus dem Weg zu ziehen
  • Gehe in die Kapelle.
  • Spiele die Wimmelbildszene an den Kirchenbänken; du erhältst einen Schutzhandschuh und eine Eisensäge.
  • Hole dir das Pult in eine Nahansicht und nimm oben das Goldnugget (2/5) und den Schädel.
  • Gehe zurück zum Bootshaus und hole dir die Kiste in eine Nahansicht.
    • Benutze den Hammer, um das Schloß zu entfernen.
    • Nimm die Angelschnur.
    • Benutze den Dosenöffner (Spoiler 9), um die Dose links zu öffnen.
    • Nimm die Dose mit Würmern in dein Inventar.
  • Hole dir die Angelrute (Spoiler 11) im Inventar in eine Nahansicht.
    • Klicke zuerst die Angelschnur an die Rute, dann den Angelhaken.
    • Die Angel geht in dein Inventar.
  • Hole dir die Stelle rechts neben dem Bootshaus in eine Nahansicht.
    • Klicke die Angel links unten an die Saugpumpe, um sie ins Inventar zu nehmen.
  • Sprich mit Mick.
  • Gehe zurück zum Friedhof und hole die Ladefläche des Pickups in eine Nahansicht.
    • Benutze die Saugpumpe, um das offene Fass zu leeren.
    • Eine hölzerne Fliese (1/2) geht automatisch in dein Inventar.
  • Gehe in die Kapelle.

13. Finde einen Schraubenschlüssel
  • Hole dir in der Kapelle rechts den Vogel in eine Nahansicht.
    • Gib ihm die Dose mit Würmern.
    • Benutze den Schutzhandschuh (Spoiler 12), um die Glasscherben von der Fensterbank zu nehmen.
  • Hole dir den Sack links in eine Nahansicht.
    • Benutze die Glasscherben, um den Sack aufzuschneiden.
    • Nimm den Schädel.
  • Gehe raus auf den Friedhof.
  • Hole dir den Sarg in eine Nahansicht und setze die beiden Schädel (Spoiler 12 und hier) ein.
  • Deine Aufgabe ist es, die Schädel in die richtige Position zu bringen.
  • Klickst du falsch, musst du erneut anfangen.
  • Kicke B, 2x D, C, A, B, A, B, C.
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  • Nimm das Goldnugget (3/5) und die hölzerne Fliese (2/2) aus dem Sarg.
  • Gehe zurück zum Bootshaus.
  • Spiele die Wimmelbildszene; du erhältst einen Schraubenschlüssel.
  • Gehe zurück in die Kapelle.

14. Fahre den Truck zur Seite
  • Hole dir in der Kapelle das Fenster in eine Nahansicht.
    • Benutze den Schraubenschlüssel, um links am Fenster die Eisenstange zu entfernen.
  • Gehe zurück auf den Friedhof.
  • Hole dir das Führerhaus des Pickups in eine Nahansicht.
    • Benutze die Eisenstange, um die Türe aufzubrechen.
  • Setzt im Pickup die beiden hölzernen Fliesen (Spoiler 12 und 13) an die Schatulle.
  • Hole dir die Schatulle in eine Nahansicht.
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  • Nimm den Autoschlüssel aus der Schatulle.
  • Stecke den Autoschlüssel in den Anlasser, rechts neben dem Lenkrad.
  • Gehe geradeaus zur Mine.

15. Zugang zur Mine
  • Spiele am Mineneingang die Wimmelbildszene links unter der Brücke.
  • Du erhältst einen Wagenheber-Griff.
  • Hole dir das Gerät rechts in eine Nahansicht und dort dann die Druckmesser.
    • Deine Aufgabe ist es, alle Druckmesser-Anzeigen auf 0 zu setzen.
    • Benutze dazu links die Ventile.
    • Ziehe C so, dass Anzeige 1 auf dem zweiten Teilstrich hinter der 30 steht.
    • Ziehe B so, dass Anzeige 2 auf 0 steht.
    • Ziehe D so, dass Anzeige 4 auf 0 steht.
    • Ziehe C so, dass Anzeige 3 auf 0 steht.
    • Ziehe A so, dass Anzeige 1 auf 0 steht.
    • Ziehe B so, dass Anzeige 2 wieder auf 0 steht.
    • Justiere jetzt vorsichtig mit D und C bis alle 4 auf 0 stehen.
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    • Nimm links den Eispickel vom Generator und unten das Rad.
  • Hole dir den Brunnen in eine Nahansicht und nimm den Wagenheber.
  • Gehe zurück in die Kapelle und spiele dort die Wimmelbildszene; du erhältst eine Machete und ein Kettensägenblatt.
  • Gehe zurück zum Mineneingang.
  • Hole dir den Eingang in eine Nahansicht und benutze die Machete, um die Lianen zu entfernen.
  • Gehe in die Mine.

16. Finde Öl
  • Hole dir in der Mine rechts die Balken auf dem Boden in eine Nahansicht.
    • Nimm links den Schraubenschlüssel.
  • Hole dir den Trolly hinten in eine Nahansicht.
    • Setze zuerst den Wagenheber, dann den Wagenhebergriff (beides Spoiler 15) an den Trolly.
    • Setze das Rad (Spoiler 15) an und benutze den Schraubenschlüssel, um die Schrauben anzuziehen.
  • Gehe geradeaus in Seth' Versteck.
  • Spiele rechts auf dem Boden die Wimmelbildszene; du bekommst ein Goldnugget (4/5) und ein Fischernetz.
  • Hole dir den Balken rechts oben in eine Nahansicht.
  • Benutze den Eispickel (Spoiler 15), um die Bildscheibe (1/2) zu erhalten.
  • Gehe zurück zum Minenengang.
  • Hole dir den Brunnen in eine Nahansicht.
    • Benutze das Fischernetz, um die Bildscheibe (2/3) aus dem Brunnen zu fischen.
  • Spiele links unten die Wimmelbildszene; du erhältst ein Rubinauge (1/2).
  • Gehe zurück zum Bootshaus und hole dir die Stelle rechts neben dem Bootshaus in eine Nahansicht.
    • Benutze die Eisensäge (Spoiler 12), um den Becher zur erhalten.
  • Gehe zurück in Seth' Versteck und spiele dort die neue Wimmelbildszene; du erhältst ein Rubin-Auge (2/2).
    • Hole dir die Statue hinten, links neben der Türe in eine Nahansicht.
    • Setze die Rubinaugen ein.
    • Klicke den Becher an die Statue, damit du Öl erhältst.
  • Gehe zurück in die Mine.

17. Finale
  • Hole dir in der Mine links die Säge in eine Nahansicht.
    • Setze das Kettensägenblatt (Spoiler 15) an die Säge.
    • Benutze das Öl (Spoiler 16) an der Kettensäge - sie geht in dein Inventar.
  • Hole dir die Balken rechts auf dem Boden in eine Nahansicht.
    • Benutze die Kettensäge; du bekommst den Goldnugget (5/5)
  • Gehe in Seth' Versteck und hole dir den Tisch links in eine Nahansicht
  • Lege die Goldnuggets (Spoiler 11, 12, 13, 16 und hier) auf den Tisch.
  • Verteile die Nuggets so auf die Waagschalen, dass die Waage Balance hat.
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  • Nimm die Bildscheibe (3/3) aus der Schublade.
  • Hole dir die Wand rechts neben der Türe in eine Nahansicht und lege die Bildscheiben (Spoiler 16 und hier) ein.
  • Deine Aufgabe ist es, die Bildscheiben an die richtigen Stellen zu setzen.
  • Klicke wie folgt
    Seth, Mick, Amanda
    James, Seth, Mick
    Amanda, James, Seth, Mick.
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    Genieße das Ende!