Autor: Uwe K.
Datum: 08.11.2010


Vault Cracker: Der Millionenraub

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland-Spielt
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Du spielst ohne Zeitlimit.
  • Am Anfang werden dir 2 Modi angeboten.
  • Beim entspannten Spiel lassen sich die Wimmelbilder schneller finden.
  • Eine etwas schnellere Ladezeit der Hilfe gibt es ausserdem.
  • Der Fortgeschrittenenmodus ist für diejenigen gut, die das Spiel noch einmal spielen möchten.
  • Klickst du zu schnell, oder öfter verkehrt, wird dein Pfeil mit einer Kette kurzfristigt gefesselt.
  • Um die Objekte zu finden, öffnen sich innerhalb dieses Objektes neue Bilder.
  • Diese Teile musst du suchen, oder hast sie bereits im Inventar.
  • Rot unterlegte Teile sind noch nicht gefunden worden.
  • Meist hast du ein bis zwei Wimmelbilder, in denen du die gesuchten Gegenstände findest.
  • Aber innerhalb der Wimmelbilder musst du auf Fragezeichen achten.
  • Klicke sie an und der Gegenstand wird verschoben .
  • Dahinter verbergen sich teilweise Gegenstände die du brauchst.
  • Diese sind in der Suchleiste grün unterlegt.
  • Nimmt dein Cursor eine Figur an, so kannst du dort hingehen.
  • Die Texte unten in der Mitte des Bildschirmes sollten öfter mitgelesen werden.
  • So weisst du immer wasnoch zu tun ist.
  • Du wirstöfter mal nach neuen Anziehsachen suchen und dich danach umziehen.
  • Bei der Personensuche musst du die gesuchte Person von den anderen sozusagen herausfiltern.
  • Diejenigen deren Profil nicht passt, werden von dir grau unterlegt.

Die Einführung
  • Du stehst im Tresor der Nationalbank.
  • Dir wird eine kurze Erklärung der Spielweise gegeben.
  • öffne zunächst ein Schliessfach links.
  • Es wird ein neues Fenster geöffnet.
  • Darin sind weitere Bilder enthalten, deren Gegenstände gesucht werden müssen.
  • Sind die Gegenstände rot unterlegt, muss an anderer Stelle gesucht werden.
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  • Finde die Gegenstände und ziehe sie in die Bilder.
  • Du kannst sie aber auch direkt auf das schimmernde Objekt legen.
  • In der hinteren Schublade öffnet sich ein Wimmelbild.
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  • Du hast anschliessend ein Messer im Inventar.
  • Dann suchst du alle restlichen Teile im Innenraum, bis die Liste vollständig ist.
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  • Leider war das scheinbar nicht so geplant, denn die Gitter fallen.
  • Du bist eingeschlossen.
  • Aber das Abenteuer soll ja von vorne beginnen.
  • Es erscheint eine Aufschrift mit --- eine Woche vorher ---
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  • Dein Abenteuer kann also beginnen.

Am Flughafen
  • Du bist gerade angekommen.
  • Deinen Sohn lässt du für einen Moment alleine, um die Koffer zu holen.
  • Beim Wiederkommen ist er verschwunden.
  • Von einem Boten erhälst du ein Paket mit einem Handy darin.
  • Der folgende Anruf dreht sich um einen Job.
  • Erfüllst du ihn bekommst du dein Kind zurück.
  • Was bleibt dir anderes übrig.
  • Also ruftst du einen Freund an.
  • Ihr verabredet euch in einer Bar.
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  • In der Wohnung deiner Schwester suchst und findest du etwas zum anziehen.
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  • Dann kleidest du dich um.
  • Das wirst du öfters machen.
  • Klicke die einzelnen Positionen Kopf, Körper, Füsse an.
  • Kleide dich der Auswahl ensprechend an.
  • Am besten bequem, oder sportlich.
  • Jeweils der Situation angepasst.
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  • Danach begibst du dich auf die Strasse zum vereinbarten Treffpunkt.

Das Treffen
  • Dort lässt man dich aber ohne Namensliste nicht hinein.
  • Was tun.
  • Gehe um die Ecke und schau dich um.
  • Du musst in diesem Bild von drei verschiedenen Objekten die passenen Teile finden.
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  • Daneben ist noch ein Wimmelbild zu lösen.
  • Das Wimmelbild beinhaltet einige Gegenstände,die du für den weiteren Verlauf benötigst.
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  • Wenn du alles gefunden hast, kletterst du die Leiter hoch auf das Dach.
  • Im Schuppen erwartet dich ein neues Wimmelbild.
  • Drücke auf die Fragezeichen und diese geben einen verborgenen Gegenstand frei.
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  • Im Inventar hast du nun eine Glühbirne die dir unten auf dem Hof noch fehlt.
  • Der Schrank links lässt sich noch nicht öffnen.
  • Also zurück auf den Hof.
  • Schraube die Glühbirne ein.
  • Es öffnet sich ein weiteres Wimmelbild.
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  • Im Inventar hast du nun eine Seilbrücke mit der du auf das andere Dach gelangst.
  • Also wieder hoch und rüber auf das andere Dach.
  • Dort reparierst du erst einmal das defekteRohr.
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  • Dafür bekommst du einen Dietrich der dir noch viel helfen wird.
  • Kehre zurück zum Schuppen auf das andere Dach.
  • Mit dem Dietrich öffnest du den Hängeschrank.
  • Dazu musst du im richtigen Augenblick auf Klick drücken.
  • Und zwar genau dann, wenn die Kugel im Bereich des grünen Feldes ist.
  • Klickst du zu spät, fange von vorne an.
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  • Im Inventar landet ein Teppichmesser.
  • Wieder zurück auf das Nachbardach.
  • Hier suchst und findest du für drei verschiedenen Objekte die einzelnen Teile.
  • Die Reigenfolge ist hierbei egal.
  • Repariere die Defekte Mauer hinter dem Rohr.
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  • Im Farbeimer findest du eine Anglerrolle.
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  • Hinter dem Leinwandflicken ist ein Haken verborgen.
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  • Nun angelst du dir die Gästeliste.
  • Trage dich ein.
  • Schon hast du Zugang zum Club.
  • Finde nun Mouse.
  • Sortiere die Menschen aus, die nicht dem Profil von Mouse entsprechen.
  • Wenn dort steht , ich habe keine Glatze, klicke alle Personen an die eine Glatze haben.
  • Sie werden daraufhin grau unterlegt.
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  • Hast du ihn gefunden, macht er einen Vorschlag.
  • Hilfst duetwas für ihn wichtiges findest, ist er bereit dir zu helfen.
  • Also viel später noch einmal zurück in die Bar.
  • Erst musst du ein Wimmelbild auflösen.
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  • Danach finde den Safe.
  • Zum öffnen der Safetür musst du 5 Schlösser knacken.
  • Die Spielweise wird dir am Anfang erklärt.
  • Nun versuche die Safetür zu öffnen.
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  • Dem nun offenen Tresor entnimmst du eine Akte.
  • Nach einer Zwischensequenz heisst es neue Anziehsachen zu finden und sich umziehen.
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Im Hafen
  • Im Hafen hälst du dich rechts.
  • Du wirst einige Teile finden müssen um die Kiste zu öffnen.
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  • Ist dies geschafft, öffnet sich ein neues Wimmelbild.
  • Eine Sicherung und ein Dosenöffner sollten sich anschliessend in deinem Inventar befinden.
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  • öffne nun die Dose, die sich unten links befindet.
  • Du erhälst ein Stück Kette und einen Hammer.
  • Begebe dich nach links und betrachte die oben hängende Kamera.
  • Du brauchst einige Teile um sie auszuschalten.
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  • Damit hast du der Kamera einen Spiegel verschafft.
  • Unten,etwa in der Mitte, bekommst du auf Grund der Lupe ein neues Wimmelbild vorgesetzt.
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  • Du findest für dein weiteres Vorgehen eine weitere Sicherung.
  • Desweiteren einen Besenstil, einen Schlüssel und ein Getriebeteil.
  • Direkt neben der Kamera ist ein Leinwand.
  • Wenn du dafür die restlichen Teile findest, kannst du diese bemalen.
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  • Die Kisten am Heck des Schiffes bedürfen auch einer näheren Betrachtung.
  • Dort gibt es das nächste Wimmelbild.
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  • Ein Kreuzschlüssel und eine weitere Sicherung befinden sich nun in deinem Inventar.
  • Schau dirden Gabelstabler näher an.
  • Finde die restlichen Teile und er fährt ein Stück vor.
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  • Unter dem Gabelstabler befindet sich ein Griff.
  • Damit kannst du die Bodenklappe öffnen.
  • Steige hinab.
  • Repariere zuerst das Dampfrohr.
  • Danach finde ein weiteres Teil für das Tor.
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  • Um das Tor zu öffnen musst du die restlichen Teile finden um es zu öffnen.
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  • Gehe durch das Tor in einen Lagerraum.
  • Vorne rechts neben der Kiste beginnt ein neues Wimmelbild.
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  • Du findest unter anderem einen Keilriemen und ein weiteres Kettenteil.
  • Um das Laufband in Bewegung zu setzen, suchst du weitere Gegenstände.
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  • Eine Kiste fällt runter.
  • Du hast das letzte Kettenteil gefunden.
  • Also zurück zum Bug des Schiffes.
  • Setze alle Kettenteile ein.
  • Es ist jedoch für weitere Nachforschungen zu hell.
  • In einer Kiste beginnt ein ein neues Wimmelbild.
  • Nach deren Lösung geht eine Murmel und eine Schleuder ins das Inventar.
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  • Damit zerstörst du die Lampe.
  • Um auf das Schiff zu gelangen reparierst du erst den Aufgang.
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  • Begib dich dann auf das Schiff.

In der Schiffskabine
  • Schaust du dich um, entdeckst du neben dem Eingang ein Bild.
  • Dieses kannst du beiseite schieben.
  • Eine Art Löffel steckt dahinter.
  • Klickst du die linke Schublade des Sofas an, erscheint ein Wimmelbild.
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  • Eine Bohrmaschine gehört anschliessend dir.
  • Auf der anderen Seite beinhaltet die Schublade ein weiteres Wimmelbild.
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  • Diesmal darfst du eine Sprühdose dein eigen nennen.
  • Du möchtest den Schrank öffen.
  • Lege erst die drei Teile in ein sich öffnendens Bild.
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  • Danach klickst du wieder im richtigen Moment.
  • Die Murmel muss sich wieder innerhalb des grünen Streifens befinden.
  • Der Streifen wird jedesmal kürzer, also beeil dich.
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  • Dann musst du den Tresor öffnen.
  • Oben links wird dir ein kleines Bild gezeigt.
  • Dieses Muster musst du nachmachen.
  • Klicke auf die einzelnen Kästchen, um das Vorbild zu erreichen.
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  • Der Tresor ist zu deiner Enttäuschung aber leer.
  • Du begibst dich daraufhin an Deck.
  • Dort musst du wieder mittels Sortierung und gau unterlegten Personen den Jachtbesitzer ausfindig machen.
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  • Nach einer Zwischensequenz ist es wieder einmal Zeit neue Kleidung und anderes zu besorgen.
  • Ausserdem ziehst du dich wieder einmal um.
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  • Dann befindest du dich automatisch vor einem Haus.

Vor dem Haus
  • Da der Hund dich anbellt und nicht reinlässt, schau die seine Hundehütte näher an.
  • Klicke die öffnung der Hütte an.
  • Ein Wimmelbild öffnet sich.
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  • Du bekommst einen Napf, einen Schraubenschlüssel ein Ventilrad und ein Kabel ins Inventar.
  • Dann schaust du auf die Hütte.
  • Du findest weitere Teile.
  • Lege alles in das geöffnete neue Bild.
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  • Auf der Veranda wartet ein nächstes Wimmelbild auf dich.
  • Dort wandern ein Schaufelstiel, eine Harke und ein Heckenschneider ins Inventar.
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  • Wenn du links für den Baum alle Teile zusammen bekomen hast, verschwindet dieser und gibtein Rohrstück frei.
  • Nimm es ebenfalls ins Inventar.
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  • Mit vorhandenen Teilen aus dem Inventar schaufelst du denErdhaufen vor dem Fahrrad frei.
  • Dafür bekommst ein Steckerteil.
  • Repariere nun den Wasseranschluss vor der Veranda.
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  • Der Hund hat nun Wasser und läuft zu seiner Hütte.
  • Um die Gartentür zu öffnen, machst du das gleiche wie schon zuvor.
  • Drücke schnell auf klick, wenn die Kugel innerhalb des grünen Streifens ist.
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  • Im hinteren Gartenteil findest du auf der Veranda ein weiteres Wimmelbild.
  • Du nimmst eine Zündkerze und eine ölkanne ins Inventar.
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  • Da es ein wenig zu hell ist, um durchs Fenster zu klettern, schaltest du die Lampe nach finden der entsprechenden Teile aus.
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  • Dann machst du dir die Arbeit das Abflussrohr zu reparieren.
  • Nach dem Einsetzen der entsprechenden Teile bekommst du einen Türknauf.
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  • Dieser passt zum Schuppen neben der Hundehütte.
  • Der Hund ist friedlich und lässt dich die Schuppentür öffnen.
  • Damit hast du ein neues Wimmelbild.
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  • Ein Benzinkanister und eine Brechstange gehen in dein Inventar.
  • Zurück vor das Fenster nimmst du den Rasenmäher in Augenschein.
  • Du reparierst ihn mit den vorhandenen Teilen und dieser fährt nach vorne.
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  • Darunter befindet sich ein Spiegel.
  • Damit und den anderen restlichen Teilen öffnest du das Fenster und steigst ins Haus ein.

Im Haus
  • Es öffnet sich ein weiteres Wimmelbild.
  • Achte auch hier auf die Fragezeichen.
  • Klicke sie an.
  • Es verbergen sich dahinter Gegenstände die du zum Lösen des Wimmelbildes brauchst.
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  • Nun gilt es den Tresor zu öffnen.
  • Du musst ein blaues Zahnrad in die vorgegebene Aussparung schieben.
  • Die einzelnen Farben können nur in dem gleichfarbigen Strang verschoben werden.
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  • Nimm dann das Bild heraus und finde die Person.
  • Du gehst genauso vor wie du es bereits gemacht hast.
  • Sortiere die Personen aus, die nicht den Anforderungen enstprechen.
  • Diese werden dann wieder grau unterlegt.
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  • Nach einer Zwischensequenz suchst du einmal mehr neue Sachen zum Anziehen.
  • Danach folgt das obligatorische Umkleiden.
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Das Casino
  • Dich lässt man nicht ins Casino.
  • Nur Personal hat Zugang zu dem Gelände.
  • Da siehst du ein Auto.
  • Im Innenraum siehst du die Kleidung eines Angestellten liegen.
  • Also öffnest du die Autotür.nach bewährter Manie.
  • Drücke wieder schnell auf Klick, wenn die Kugel im Bereich des günen Streifens ist.
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  • Wenn du die Tür geöffnet hast beginnt ein neues Wimmelbild.
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  • Du erhälst danach ein Hemd, eine Hose, Schuhe und einen Ausweis.
  • Es ist mal wieder Zeit sich umzuziehen.
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  • Nun kannst du auf das Gelände des Casinos.
  • Man hält dich für einen Monteur.
  • Halte dich rechts.
  • Hier sammelst du 8 Handabdrücke um den Strom zuunterbrechen.
  • Du musst nämlich eine Etage höher.
  • Dafür suchst du die fehlenden Rohrteile.
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  • Oben angekommen wartet schon der Hausmeister und bittet dich ihm zu helfen.
  • Zuerst reparierst du einen Stuhl.
  • Finde die entsprechenden Teile.
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  • Dann schaust du am Geländer mit dem Seil genauer hin.
  • Ein Wimmelbild wird geöffnet.
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  • Ins Inventar gehören ein Akku und 4 Schrauben.
  • Repariere daraufhin den grossen Tisch.
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  • Nimm die Schrauben aus dem Inventar und finde die restlichen Gegenstände.
  • Vor dem defekten Brunnen befindet sich ein weiteres Wimmelbild.
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  • Du hast nun 2 Seile und eine Zange im Inventar.
  • Finde nun die letzten Teile und repariere den Brunnen.
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  • Der Hausmeister lobt dich.
  • Er möchte in der Pause im Casino ein wenig spielen.
  • Er hat aber seine Chips verloren.
  • Hilf ihm sie zu finden.
  • In der Mülltonne im unteren Bereich wirst du schnell pfündig.
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  • Dem Hausmeister gibst du die Chips.
  • Er lässt dich allein.
  • Gelegenheit für dich das Geländer weiter oben zu begutachten.
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  • Lege die beiden Seile in das geöffnete Fenster. Dazu kommen zwei noch zu findende Seile.
  • Danach kletterst du eine Etage höher.
  • Beim Gerüst bekommst du ein neues Wimmelbild.

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  • Ein Imbusschlüssel geht in dein Inventar.
  • Schau dir nun das Lüftungsgitter vor dir an.
  • Finde alle dafür vorgesehenen Gegenstände und öffne es.
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  • Du kommst jedoch nicht hinein.
  • Es hat eine Stromsperre.
  • Du suchst nun den Stromschacht.
  • Wenn du ihn gefunden hast,öffne ihn mit den Gegenständen die du vorher gesucht oder in deinem Inventar hattest.
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  • Danach klickst du in dem Bild was erscheint noch einmal auf die Rüstung.
  • Es wird ein Foto vom Casinoinnenraum gemacht.
  • Finde heraus wo der Architekt steht.
  • Du sortierst die Menschen nach dem selben Muster wie du es schon vorher gemacht hast.
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  • Mouse teilt dir mit in welchem Zimmer der Architekt wohnt.

Auf dem Weg ins Zimmer
  • Zunächst musst du die Stromzufuhr reparieren.
  • Finde dazu alle benötigtenTeile.
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  • Du musst danach die Rüstung weiterbauen, um auf das Dach des Casinos zu gelangen.
  • Finde auch hier die entsprechenden Gegenstände.
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  • Auf dem Dach angekommen schaust du dir den Blumentopf hinten links etwas genauer an.
  • Es folgt ein neues Wimmelbild.
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  • Ein Messgerät wandert ins Inventar.
  • Danach wirst du das Dampfrohr reparieren müssen, um weiter zu kommen.
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  • Neben dem nun reparierten Rohr siehst du in die Kiste.
  • Es ist ein weiteres Wimmelbild.
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  • Mit dem gefundenen Hammer und weiteren zu suchenen Gegenständen rückst du dem Luftschaft zu Leibe.
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  • Du kletterst in diesen und befindest dich im Zimmer des Architekten.

Im Zimmer
  • Schau zuerst unter das Bett.
  • Dort ist ein neues Wimmelbild entstanden.
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  • Du hast danach einen Schubladenschlüssel im Inventar.
  • Damit öffnest du die Nachttischschublade neben dem Bett.
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  • Du hast ein weiteres Wimmelbild vor dir.
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  • Löse es und du bekommst 4 Zahnräder ins Inventar.
  • Danach klickst du auf das grosse Bild über dem Bett.
  • Du legst die 4 Zahnräder hinein und kommst an die Tür des Safes.
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  • Um den Safe zu öffnen musst du die 4 Kreise mit den Kugelaussparungen füllen.
  • Dazu müssen sich jeweils gleiche Farben in den 4 Aussparungen befinden.
  • Damit öffnest du ein farbiges Schloss nach dem anderen.
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  • Hast du es geschafft, nimmst du die Bankpläne an dich.
  • Danach wird es wieder einmal Zeit nach Kleidung und anderen Utensilien zu suchen.
  • Auch das Umziehen gehört dazu.
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Auf dem Weg zur Bank
  • Du stehst auf der Strasse und gehst nacheinander zu den bezeichneten Orten.
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  • Rechts im Cafe suchst du nach dem Bankdirektor(in). (1)
  • Du möchtest ja ungestört in die Bank.
  • Sortiere auch hier wieder die Personen, die nicht dem Profil entsprechen und unterlege sie grau.
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  • Wenn du Sie gefundenhast kannst du beruhigt wieder auf die Strasse gehen.
  • Du begibst dich schräg gegenüber der Kreuzung zu einem Geschäft.(2)
  • Du weisst aus den Unterlagen das sich dort eine Wand direkt zum Eingang der Bank befindet.
  • Du öffnest die Tür nach bewährter Manier.
  • Schnell klicken, wenn der Ball im grünen Streifen ist.
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  • Im Geschäft selber findest du ein Wimmelbild vor.
  • Achte auch hier auf die Fragezeichenn
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  • Du findest unter anderem eine Wasserflasche und ein Kissen.
  • Danach begibst du dich in den Nachbarraum mit dem Wandzugang zur Bank.(3)
  • Zunächst interessiert dich die Kiste links im Vordergrund.
  • Klicke sie an.
  • Du hast ein weiteres Wimmelbild vor dir.
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  • Am Ende des Suchens befindet sich eine Folie, ein Kissen, eine Rasierklinge und eine Büroklammer in deinem Inventar.
  • Auch der grosse grüne Container hinter der kleinen Kiste interessiert dich.
  • Schau genauer hin.
  • Das nächste Wimmelbild wartet auf dich.
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  • Für das Hinschauen bekommst du ein weiteres Kissen sowie ein Massband und eine Reisszwecke ins Inventar.
  • Da du jedes Geräusch für die Sprengung der Wand vermeiden willst , musst du alles abdichten.
  • Du klebst, dichtest also nacheinander alles ab.
  • Den Sprinkler, die Luftgitter rechts und an der Decke.
  • Desweiteren legst du alle Teile zum Sprengen an die Wand.
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  • Du wirst gewarnt, das erst die Sensoren für Erschütterungen ausgeschaltet werden müssen.
  • Du gehst zurück auf die Strasse um zur Kanalisation zu gelangen.(4).

In der Kanalisation
  • Du musst als erstes das Wasser abstellen
  • Finde dazu alle benötigten Gegenstände.
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  • Dann schaust du dir die rechte Ecke bei der Leiter etwas näher an.
  • Ein nächstes Wimmelbild wird geöffnet.
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  • Eine Saugglocke, ein Brecheisen und ein Flaschenzug sind nunmehr im Inventar.
  • Zum öffen des nunmehr sichtbaren Abflussschachtes benötigst du weitere Gegenstände.
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  • Nach dem Auffinden derselben nimmst du dir die rechte Wand vor.
  • Du musst Steine finden um die Löcher damit zu schliessen.
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  • Zum Schluss legst du die restlichen Teile des Inventarinhaltes und die noch zu suchenden Teile über die schweren Rohre über dir und du bekommst den Abflussschacht frei.
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  • Nun kannst du nach hinten gehen und dir die Umgebung ansehen.
  • Willst du die Schachttür öffnen hast du ein Problem.
  • Du musst die Pfeiler mit den Seilen verstärken die durch den Raum laufen.
  • Du findest drei Steinteile und 2 andere Gegenstände.
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  • Damit kannst du die Pfeiler stabilisieren.
  • Am hinteren Wasserrohr glitzert es verdächtigt.
  • Beim näheren Hinsehen öffnet sich ein Wimmelbild.
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  • Du bekommst eine Wasserwaage, eine ölkanne und einen Kabelbinder in das Inventar geschickt.
  • Nun kannst du mit diesen und noch weitere zu suchenden Gegenstände den Kabelschacht öffnen.
  • Mit weiteren Gegenständen legst du die Sensoren schliesslich ausser Betrieb.
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In der Bank
  • Schau dir unten am Schreibtisch das sich öffnende Wimmelbild an.
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  • Du findest auch eine Uhr, die ins Inventar wandert.
  • Nun suchst du alle noch fehlenden Teile für die Sprengung der Wand.
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  • Nach erfolgreicher Aktion begibst du dich nach vorne in den Umkleidetrakt bzw. Sanitärbereich der Bank.
  • Du hast ein Wasserrohr beschädigt.
  • Flicke es um keine Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Finde dazu alle benötigten Teile.
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  • Die nun offene Tür beherbergt ein weiteres Wimmelbild.
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  • Du findest darin auch Handtücher,die ins Inventar gehen.
  • Wische damit und den noch zu findenden Teilen den Fussboden auf.
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  • Du musst jede Aufmerksamkeit und einen anderen eventuellen Alarm vermeiden.
  • Die Wand neben der Tür links bedarf einer näheren Betrachtung.
  • Suche alle Gegenstände um diese zu öffnen.
  • Doch dahinter verbirgt sich eine weitere Verkleidung.
  • Wiedersuchst du Gegenstände um die Verkleidung zu durchbrechen.
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  • Nun kannst du den Bankraum betreten.
  • Am Tresen entdeckst du ein neues Wimmelbild.
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  • In dein Inventar gehen ein Zirkel, eine Lampe sowie eine Batterie
  • Ein weiterer Laserstrahl behindert dein Weiterkommen.
  • Finde die Glasscherben und etwas Kleber um den Strahl auszuschalten.
  • Dann kannst du noch mit einigen Gegenständen die Kamera in der Ecke unbrauchbar machen.
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  • Um hinter einen Bankschalter zu kommen musst du ein Loch in die Scheibe schneiden.
  • Dies gelingt dir mit Hilfe der Gegenstände die du hast, bzw. benötigst.
  • Dort sammelst du 8 Fingerabdrücke.
  • Du wendest diese Fingerabdrücke an der mit Gitterstäben verschlossenen Türan.
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Im Tresor der Bank
  • Der Schrank links weckt deine Aufmerksamkeit.
  • Das folgende Wimmelbild ist identisch mit dem ersten Wimmelbild dieses Spieles.
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  • Das Taschenmesser wandert wieder in dein Inventar.
  • Nun musst du allerdings die Tresortür öffnen.
  • Eine Kugel muss mittels Pfeiltasten / Schiebereihen in ein vorgegebenes Loch transportiert werden um einen Teil des Schlosses zu öffnen.
  • Schiebe die Pfeilreigen mit der Kugel so hin und her, das die Kugel in das Loch fällt.
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  • Aus dem nun offenen Tresor nimmst du den grossen Diamanten.
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  • Den weiteren Verlauf kennst du ja bereits vom Angang des spieles.
  • Wenn du das Schliessfach geöffnet hast fällt das Sperrgitter hinunter.
  • ABER
  • Lasse dich überraschen und geniesse mit der nun folgenden Sequenz das
  • ENDE.

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