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Treasure seekers - Follow the Ghost

Autor: Claudia K.
17.03.2010

Ich sehe ja gar nichts!!!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nachunten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen verstecktsind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehenwillst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen vonPuzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.
Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Du kannst zwischen dem Casual- und dem Advanced-Modus wählen. Im Casual-Modus laden sich Tipp und die Möglichkeit zum überspringen der Minispiele schneller wieder auf, ein Glitzern zeigt dir Stellen in den Szenen, die in irgendeiner Form für dich interessant sind.
  • Der Tipp zeigt dir entweder einen Gegenstand an, der von deiner Liste noch fehlt oder sagt dir, dass du woanders suchen musst.
  • Die Hand zeigt an, dass du den entsprechenden Gegenstand nehmen kannst.
  • Die Lupe bedeutet dir, noch einmal zu klicken, um etwas zu öffnen und eine Nahansicht zu bekommen.
  • Gegenstände, die in Wimmelbildern gelb geschrieben sind, findest du nur durch eine bestimmte Aktion. Das kann das einfache anklicken eines Safes sein, damit dieser die Tür öffnet oder du musst dir den Begriff genau anschauen. "Bespectacled monkey" zum Beispiel heißt "Bebrillter Affe" - du suchst also nach einer Brille suche, die du zu einem Affen, den du ebenfalls suchen musst, hinziehen kannst.
Kapitel 1: England
Bibliothek/Büro
  • Du startest in der Bibliothek, kannst hier aber erst mal nichts tun.
  • Gehe rechts durch die Tür ins Büro.
  • Sprich mit Mr. Caldwold und klicke dann die Schrankwand rechts.
  • Ein Container öffnet sich.
  • Finde die notwendigen Gegenstände.
  • Hast du alles gefunden, schiebt sich die Wand nach unten.
  • Nimm die Dekodier-Platten aus dem Regal - es geht in dein Inventar.
  • Benutze die Türe um wieder in die Bibliothek zu gelangen.
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Bibliothek
  • Wenn du mit der Maus über das Regal rechts gehst, erscheinen verschiedene Bereich aus denen die Bücher des jeweiligen Regals kommen.
  • Suche nach dem Regal mit Bücher über Genealogy.
  • Du findest es mittig unten.
  • Klicke es an und es öffnet sich in einem kleinen Fenster.
  • Klicke dort das grüne Buch mit dem Wappen auf dem Buchrücken an - es wird auf dem Tisch abgelegt.
  • Ziehe die Dekodier-Platten aus deinem Inventar auf das Buch.
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  • Es öffnet sich ein Minispiel.
  • Du musst den codierten Text entschlüsseln.
  • Die drei Dekodier-Platten zeigen jeweils eine römische Zahl.
  • Direkt über den Platten siehst du ebenfalls diese römischen Zahlen, dahinter sind noch jeweils eine rote und eine blaue Nummern notiert.
  • Auf der Buchseite rechts siehst du die roten und blauen Nummern ebenfalls - waagerecht und senkrecht.
  • Nimm nun eine Dekodier-Platten - jede hat in der oberen rechten Ecke einen grünen Punkt.
  • Lege die Dekodierplatte jetzt auf der Buchseite in eines der Felder, die den blauen und roten Zahlen entsprechen.
  • Am Beispiel der ersten Kombination für die I
  • Suche dir dazu zunächst oben die rote Zahl - zum Beispiel die 4. Folge der Reihe nach unten, bis du im Feld angekommen bist, dass links die 8 anzeigt.
  • Du siehst bereits, dass die Dekodier-Platte jetzt aufleuchtet.
  • Klicke sie an dieses Feld und die Buchstaben, die in den Aussparungen sichtbar sind, werden unten aufgeschrieben.
  • Wenn du die Dekodier-Platte III anhebst, siehst du auch die unteren beiden Anweisungen.
  • In welcher Reihenfolge du die einzelnen Platten benutzt ist egal.
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  • Klicke das Buch vom Tisch anschließend in dein Inventar und gehe ins Büro.

Büro/Speicher/Bibliothek
  • Gib Mr. Caldwold das Buch und gehe dann hoch zum Speicher.
  • Da du wegen der Katze nicht weiter kommst, gehe zurück in die Bibliothek.
  • Klicke die Maus an um den Container zu aktivieren und finde die Gegenstände.
  • Ein Gegenstand befindet sich im Unterteil des Sekretär's. Klicke ihn an um die Türen zu öffnen
  • Hast du alle Gegenstände gefunden, nimm die Maus in dein Inventar
  • Gehe hoch zum Speicher und lege die Maus vor die Katze; nun kannst du die Uhr anklicken.
  • Suche die Gegenstände für den Container, ein Objekt findest du, wenn du den Eimer in eine Nahansicht holst.
  • Klicke die Truhe an - du brauchst einen Schlüssel.
  • Gehe zurück ins Büro

Büro/Bibliothek/Keller
  • Sprich im Büro mit Mr. Coldwold - er gibt dir einen Schlüssel, allerdings für die Falltür zum Keller.
  • Gehe in die Bibliothek und klicke dort die rechte obere Ecke des Teppichs an.
  • Der Teppich schlägt um und du kannst die Falltür, die darunter versteckt war, mit dem Schlüssel öffnen.
  • Gehe in den Keller.
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Keller/Speicher
  • Auf dem Tisch unten links kannst du dir ein Seil nehmen.
  • Klicke dann das Ventil-Rad links an. Es liegt im halb im Wasser an eine Kiste gelehnt.
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  • Du brauchst noch einen Haken, gehe also wieder hoch auf den Speicher.
  • Der Haken hängt unter der Decke, direkt über der Falltür.
  • Im Inventar verbindet er sich automatisch mit dem Seil
  • Gehe wieder hinunter in den Keller.
  • Nimm das Seil mit dem Haken und klicke es an das Ventil-Rad - es geht in dein Inventar.
  • Nimm das Ventil und klicke es an die Pumpe hinten rechts.
  • Klicke das Rad noch mal an.
  • Warte einen Augenblick, bis das Wasser komplett aus dem Keller gepumpt wurde, dann kannst du die Flasche mit dem Aceton von der Holzkiste links nehmen.
  • Sie geht in dein Inventar.
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  • Gehe wieder hoch auf den Speicher

Speicher
  • Klicke die Flasche mit dem Aceton an das Vorhängeschloss der Kiste.
  • Du kannst nun die Kette, mit der die Kiste verschlossen waren an die Uhr ziehen.
  • Klicke die Kiste an, damit sie sich öffnet und noch einmal, damit du hineinsehen und die Uhrzeiger herausnehmen kannst.
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  • Klicke das Ziffernblatt der Großvateruhr an um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Dein Ziel ist es, die Zahnräder an die richtigen Stellen zu setzten, so dass alle Zahnräder bewegt werden.
  • Klicke ein Zahnrad an und klicke noch einmal um es an einer der Schrauben abzusetzen.
  • Ist der richtige Platz, wird das Zahnrad sich dort hinsetzen.
  • Ist es der falsche Platz wird es wieder an seine ursprüngliche Position zurückkehren.
  • Nach einer kurzen Wartezeit kannst du das Spiel auch überspringen.
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  • Anschließend erscheint dein erster Geist.
  • Nach dem Dialog klickst du hinten links in die Ecke um alte Dinge zu finden, mit denen der Geist eine Verbindung hat.
  • Um den bebrillten Affen zu erhalten, musst du zuerst die Brille unten links auf den Affen ziehen. Anschließend kannst du ihn anklicken.
  • Um die Münze zu finden, klicke die Tür des Safes an. Er öffnet sich ganz und die Münze liegt im oberen rechten Fach.
  • Hier ist ein falscher Begriff: Ship's Helm müsste eigentlich Ship's Wheel heißen.
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  • Gib die Truhe mit den Gegenständen, die du anschließend in deinem Inventar findest, dem Geist.
  • Klicke dich durch den Dialog - du musst wieder in den Keller.

Keller/Büro
  • An der Tür findest du eine Halterung für eine Fackel.
  • Klicke sie an und finde die Einzelteile.
  • Klicke die schwarze Schale rechts unten um ein Teil der Fackel zu bekommen.
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  • Klicke den Halter noch einmal an.
  • Du brauchst eine Kerze.
  • Gehe hoch ins Büro und nimm dir die Kerze vom Schreibtisch.
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  • Gehe wieder in den Keller und klicke die Kerze an die Fackel.
  • Die Fackel hebt sich und du kannst aus der Nische darunter ein Tagebuch herausnehmen.
  • Nach dem Dialog findest du die Einzelteile des Tagebuches auf dem Tisch links unten.
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  • Klicke die Teile an um ein Puzzle zu aktivieren.
  • Du musst die Tagebuchseite mit den Angaben zum Weinfass wieder herstellen.
  • Klicke eines der Teile an und klicke es erneut dahin, wo du glaubst, dass es hingehört.
  • Wenn es an der richtigen Stelle liegt, setzt es sich fest und lässt sich nicht mehr verschieben.
  • Nach einer kurzen Wartezeit kannst du das Puzzle überspringen.
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  • Das Blatt des Tagebuches zeigt dir, rot umrandet, eine Jahreszahl mit zwei anderen Zahlen dahinter. 1864 - 1- 3
  • Um dir die Fässer im Hintergrund genauer ansehen zu können, musst du aber erst einmal das Stromkabel reparieren.
  • Klicke den Stromkasten links an und finde Kabel und Kabelschneider.
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  • Nun kannst du die Fässer ereichen.
  • Gehst du über die Fächer, siehst du, dass manche Jahreszahlen nicht mehr komplett zu lesen sind.
  • Aber das Tagebuch hat dir ja einen weiteren Hinweis gegeben. 1-3
  • Wenn du nun in der ersten (linken) Weinfass-Reihe nach unten gehst (3) dann siehst du, dass zwar die 8 fehlt, aber es ansonsten die Jahreszahl 1864 sein könnte.
  • Klicke das Fass an und es steht vor dem Regal.
  • Klicke es noch einmal an und finde die Gegenstände die der Container anzeigt.
  • Klicke das Fass noch einmal an und nimm den Schmetterling heraus.
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  • Gehe nun in die Bibliothek.

Bibliothek/Büro
  • Klicke das Bild an, dass auf halber Höhe zum Speicher an der Wand hängt.
  • Finde die Gegenstände für den Container - das Schiff befindet sich im Schrank des Sekretärs zwischen den Bücherregalen.
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  • Wenn du alles gefunden hast, fällt das Bild herunter und eine Safetür öffnet sich.
  • Klicke den Safe noch einmal, damit du hineinschauen und feststellen kannst, dass er leer ist.
  • Gehe ins Büro und sprich mit Mr. Coldwold.
  • Du musst wieder auf den Speicher.

Speicher
  • Klicke die Wimmelbildszene in der hinteren Ecke an, wo du schon vorher einmal gesucht hast.
  • Der Anhänger findet sich in der kleinen braunen Schatulle unten in der Mitte.
  • Für das aufgeschlossene Schloss nimm den Schlüssel, den du an der linken Seite der Leiter findest und schließe das Schloss damit auf.
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  • Alle gefundenen Sachen werden in einer Schatulle in dein Inventar gelegt.
  • Gehe wieder hinunter ins Büro

Büro/Speicher
  • Gib Mr. Coldwold die Schatulle - er gibt dir den Ring zurück, der einst im Safe gewesen ist.
  • Klicke die Musikbox auf dem Tisch unten links an und finde die Gegenstände.
  • Klicke schwarze Vase unten auf dem Boden rechts an um hineinzusehen und einen Gegenstand heraus zu holen.
  • Klicke Maske oben rechts auf dem Schrank an, um auf den Schrank zu sehen - auch dort findet sich ein Gegenstand.
  • Hole die Rolle aus dem Fischglas auf dem Schreibtisch.
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  • Die Musikbox öffnet ein Fach unten und du kannst ein Medallion herausnehmen.
  • Nun hast du alles, was dem Geist gehörte.
  • Gehe hinauf zum Speicher und gib dem Geist nacheinander die Gegenstände.
  • Du hast das erste Kapitel geschafft.
Kapitel 2: Deutschland
Vor der Mühle
  • Klicke das Fass rechts hinter der Frau an und suche die Gegenstände.
  • Einen findest du in der Werkzeugkiste rechts neben dem Fass auf dem Weg, einen anderen in dem Krug unten rechts.
  • Hast du alles gefunden, verschwindet das Fass und es liegt nur noch ein Fassdeckel dort.
  • Klicke den Handwagen rechts an und finde auch dort die Gegenstände für den Container.
  • Der Fassdeckel von gerade gehört dazu, auch findest du wieder Gegenstände in der Werkzeugkiste und dem Krug.
  • Um die Stange zu bekommen musst du zunächst den Schuppen hinten links anklicken und die Wimmelbildszene spielen.
  • Für das orange Schwein benutze den Pinsel links unten auf dem Farbtopf und male damit das Schwein im Korb mittig unten an.
  • Für die angezündete Laterne nimm die Kerze vom Hocker und zünde damit die Laterne an, die darüber hängt.
  • Für das Equilibrium (Gleichgewicht) nimm die Gewichte, die hinten auf dem Tisch rechts neben der Waage liegen und klicke sie auf die freie rechte Waagschale.
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  • Bist du fertig, hast du eine Schaufel und eine Säge in deinem Inventar.
  • Benutze die Schaufel um damit den Wegweiser auszugraben.
  • Benutze dann die Säge um den Hinweispfeil von der Stange zu sägen.
  • Für den hut-tragenden Schädel klicke den Hut an der in der Mitte hängt - er schiebt sich hoch, darunter erscheint ein Schädel und du kannst beides zusammen dann ins Inventar klicken.
  • Die Stange nimmst du in dein Inventar.
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  • Klicke den Handwagen noch einmal an und er fährt unter das Fenster der Mühle.
  • Klicke das Fenster an um hinein zu klettern.

In der Mühle/Vor der Mühle
  • Klicke den Spiegel mehrere Male an, bis du erfährst, dass ein Apfel gebraucht wird.
  • Verlasse die Mühle wieder durch das Fenster.
  • Klicke den Apfelbaum an, der hinter der Frau steht.
  • Du brauchst eine Stange - klicke den Handwagen an und die Stange wird an deinem Mauszeiger kleben, klicke damit den Apfelbaum an.
  • Ein Apfel fällt herunter und rollt neben die Frau auf den Boden - heb ihn auf und gehe wieder in die Mühle.
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  • Klicke den Apfel an die untere linke Ecke des Spiegels und klicke dann das Innere des Spiegels um ein Puzzle zu aktivieren.
  • Klicke eines der Teile und klicke erneut dort, wo es deiner Ansicht nach hingehört.
  • Ein Teil an der richtigen Stelle setzt sich fest und lässt sich nicht mehr verschieben.
  • Hast du Puzzle gelöst, klicke das Innere des Spiegels noch einmal an.
  • Du wirst in ein Laboratorium gebracht.
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Laboratorium/Geheimer Garten
  • Sprich mit dem Roboter.
  • Du wirst den Bauplan finden müssen.
  • Klicke die Schublade unten links an und schaue hinein.
  • Nimm die Blaupause aus der Schublade.
  • Sprich noch einmal mit dem Roboter.
  • Nimm das Seil und den Magneten vom Tisch unten rechts.
  • Die beiden Gegenstände verbinden sich im Inventar.
  • Benutze jetzt diese Schnur um den Schlüssel aus dem Aquarium mit dem Metallpiranah zu holen.
  • Der Schlüssel geht in dein Inventar.
  • Benutze ihn um die Tür mittig hinten zu öffnen und gehe in den Garten.
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  • Klicke dort die Tafel hinten links an und finde die 9 Blaupausen, die herumliegen.
  • Klicke die Tafel anschließend noch einmal um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Du musst die Bilder in die Evolutionsreihenfolge bringen.
  • Beachte dabei auch die farbigen Punkte links.
  • Die Bilder müssen entsprechend ihrer Farbe in die Reihe mit dem farbgleichen Punkt gebracht werden.
  • Durch das anklicken von zwei Bildern die neben- oder übereinander liegen, wechseln diese den Platz.
  • Hast du das Puzzle gelöst, öffnet sich unter der Tafel eine Schublade und du kannst die richtige Blaupause herausnehmen.
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  • Gehe zurück ins Labor.

Laboratorium
  • Lege den Bauplan und klicke anschließend den Minigerator auf dem Boden rechts neben dem Roboter.
  • Nun kannst du dir den Blauplan in groß anschauen.
  • Sprich mit dem Roboter und geh anschließend wieder durch den Spiegel in die Mühle.
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In der Mühle/Laboratorium
  • Klicke die Kornwanne oben auf der Galerie an und suche die geforderten Gegenstände.
  • Die leeren Säcke legen sich anschließend auf das Geländer links.
  • Gehe ins Laboratorium und nimm die Schere vom Tisch unten in der Mitte.
  • Gehe zurück und zerscheide die Säcke mit der Schere - die Flicken gehen in dein Inventar.
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  • Verlasse die Mühle durch das Fenster.

Vor der Mühle/In der Mühle

Vor der Mühle/In der Mühle
  • Klicke den Teig im Garten an den Ofen und du bekommst ein Brot zurück
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  • Gehe wieder ins Labor und gib das Brot dem Roboter.
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  • Nun klicke den Schrank rechts an und spiele die Wimmelbildszene.
  • Für den "Mann im Hut" ziehe den Zylinder links im mittleren Regal auf die Figur rechts im gleichen Regal.
  • Für den "Schmetterling im Rahmen" ziehe den Schmetterling oben rechts am Vorhang in den leeren Bilderrahmen im obersten Regal.
  • Für das "Geladene Gewehr" ziehe die Patronen von der linken Waagschale im unteren Regal auf das Gewehr, welches links am Schrank hängt.
  • Für den "Umschlag in einem Buch" klicke das Buch im mittleren Regal an - der Umschlag fällt heraus.
  • Du erhältst nach dem Spiel einen Glasschneider.
  • Benutze den Glasschneider um die Glastüren des Schrankes rechts heraus zu schneiden.
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  • Verlasse das Labor und die Mühle.
  • Klicke die Bienenkiste links neben der Magd an und finde die Gegenstände, die dort angezeigt werden.
  • Der Räucherer rechts unten ist nutzlos ohne Kohle.
  • Gehe in den Garten, nimm dort die Kohlenzange vom Boden und klicke damit den Ofen an.
  • Die Kohle geht in dein Inventar.
  • Gehe wieder zurück vor die Mühle.
  • Dort kannst du die Kohle in den Räucherer stecken und diesen dann in den Container nehmen.
  • Du bekommst eine Honigwabe,die sich im Inventar automatisch mit dem Glas verbindet.
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  • Gehe wieder ins Labor.

Labor/In der Mühle/Garten
  • Sprich mit dem Roboter, um zu erfahren, wie du die fleischfressende Pflanze im Geheimen Garten überlisten kannst.
  • Klicke den Schrank links an und spiele die Wimmelbildszene.
  • Das Thermometer findest du, wenn du links den kleinen Lederbeutel anklickst.
  • Die Ampulle befindet sich unten in der linken Schublade.
  • Die Kapsel in der Muschel erhältst du, wenn du die Muschel im mittleren Regal ganz rechts anklickst.
  • Die Spritze mit Medizin bekommst du, wenn du die Spritze vom oberen Regal auf die Flasche mit grünem Inhalt im untersten Regal rechts anklickst.
  • Die Spritze liegt dann gefüllt vor der Flasche, nimm sie.
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  • Du erhältst nach dem Spiel eine Schlaftablette.
  • Gehe in die Mühle.
  • Nimm dort die Fliegenklatsche die unten rechts neben der Treppe an einen Balken gelehnt steht.
  • Fange damit eine Fliege in dem du sie mit der Fliegenklatsche anklickst.
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  • Gehe in den geheimen Garten.
  • Nimm das Ventilrad, das rechts neben dem Wasserhahn auf dem Boden liegt und klicke ihn an den Hahn.
  • Klicke den Hahn noch einmal, damit Wasser fließt.
  • Nimm den Krug links vom Tisch und fülle ihn mit Wasser.
  • Der gefüllte Krug geht zurück auf den Tisch.
  • Nimm die Tablette aus dem Inventar und klicke sie in den Krug, jetzt lege die Fliege in den Schlaftrunk.
  • Nimm die Fliege und klicke sie an die fleischfressende Pflanze. Sie schläft sofort ein.
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  • Klicke die Pflanze und finde die Gegenstände.
  • Die Flasche mit Tau geht in dein Inventar.
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  • Gehe wieder zurück ins Labor.

Labor/In der Mühle
  • Stelle die Flasche links auf den Tisch um ein Minispiel zu aktivieren.
  • DIESES PUZZLE MUSSTE ICH üBERSPRINGEN, WEIL SICH DIE TESTRöHRCHEN NICHT BEWEGEN LIESSEN
  • Ziel ist es, die richtige Mischung zu finden.
  • Falls es bei dir funktioniert geht es wie folgt:
  • Nimm eines der Teströhrchen und ziehe es auf den Becher in der Mitte des Tisches.
  • Du musst die richtige Farbkombination finden.
  • Benutzt du eine falsche Kombination wirst du schwarzen Rauch sehen.
  • Du musst dann von vorne beginnen.
  • Die richtige Kombination ist: Organge, Lila, Rot, Gelb
  • Hast du die richtige Kombination hast du anschließend ein halbfertiges Herz im Inventar.
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  • Lege das halbfertige Herz in die Gefriermaschine hinter dem Roboter.
  • Du wirst die Batterie erst aufladen müssen.
  • Klicke sie an, sie liegt rechts auf dem linken Tisch.
  • Finde die Gegenstände - einer befindet sich in der rechten Schublade des Tisches.
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  • Die Batterie geht automatisch in dein Inventar.
  • Gehe in die Mühle.
  • Lege die Batterie an den Generator oben auf der Galerie.
  • Finde die nötigen Gegenstände.
  • Die geladene Batterie geht automatisch wieder in dein Inventar.
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  • Klicke die Batterie an die Gefriermaschine und gib dem Roboter anschließend sein Herz.
  • Du musst ihm nun noch helfen, in seine Zeit zurück zu kehren.
  • Klicke das Portal hinter ihm an und finde die Uhren.
  • Eine befindet sich in der rechten Schublade des linken Tisches, eines oben links im Regal des Schrankes auf der rechten Seite.
  • Du hast das zweite Kapitel erfolgreich beendet.
ägypten
Beduinen Lager
  • Klicke die Rampe zur Pyramide an, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Dein Ziel ist es, die einzelnen Teile in der richtigen Reihenfolge zu drücken.
  • Ein richtiges Teil bleibt eingedrückt und unten erscheint das Zeichen in der Leiste.
  • Drückst du falsch, so springen alle Teile wieder in ihre Position und du musst von vorn beginnen.
  • Von oben links nach unten rechts habe ich die Teile von 1-12 durchnummeriert.
  • Die richtige Reihenfolge lautet:
  • 12-1-3-7-2-10-5-11
  • Klicke die Sphinx links neben der Treppe an.
  • Ein weiteres Minispiel öffnet sich.
  • Klicke die Goldteile unten an der Steinplatte an und setze sie an die richtige Stelle.
  • Die Steinplatte senkt sich und du kannst das Auge des Ra herausnehmen.
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  • Setze die Scheibe an der Steintür ein.
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  • Leider ist die Tür defekt. Klicke sie n und finde die Gegenstände.
  • Du kannst die Pyramide nun betreten.
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Pyramide - Vorraum/Beduinen-Lager/Zelt
  • Zeit für Schuster's Rappen - klicke die Tür im Hintergrund an.
  • Die Wachen geben dir ein Worträtsel - du musst ihnen den entsprechenden Gegenstand bringen.
  • Du musst also nach jedem Rätsel erst den entsprechenden Gegenstand suchen, er geht in dein Inventar. Dann gehe zurück und gib ihn den Wachen. Sie geben dir dafür ein neues Rätsel.
  • 1. Rätsel - Sattel - im Beduinen-Lager
  • 2. Rätsel - Teekanne - im Beduinen-Zelt
  • 3. Rätsel - Löffel - im Beduinen-Zelt
  • 4. Rätsel - Feuer - gehe zurück ins Lager, nimm die Fackel und entzünde sie am Lagerfeuer.
  • Hast du alle Rätsel gelöst, geben die Wachen den Weg frei.
  • Betritt die Grabkammer.
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Grabkammer/Zelt/Lager
  • Klick die Mumie an und sprich mit ihr.
  • Klicke die Wand neben der Statue an - du wirst etwas finden müssen, um sie zu säubern.
  • Gehe ins Zelt und nimm den Stab links unten.
  • Klicke die Holztruhe hinten an und nimm die Schere heraus.
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  • Gehe hinaus und schneide dem Kamel rechts mit der Schere ein paar Haare ab.
  • Im Inventar verbinden sich die Gegenstände automatisch zu einer Bürste.
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  • Gehe wieder in die Grabkammer und säubere mit der Bürste die Wand links neben der Statue.
  • Klicke die Statue rechts an.
  • Nimm die Armreifen auf, die herumliegen und klicke sie an die Statue.
  • Nimm den Stab, der über der Tür hängt und gib ihn der Mumie.
  • Klicke die beiden Töpfe rechts vor der Statue an und den rechts neben der Türe um zusätzliche Gegenstände zu finden.
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  • Klicke die Wand hinter der Mumie an und finde die notwendigen Gegenstände.
  • Das Schwert findest du, wenn du die Kiste unten rechts anklickst.
  • Hast du alles gefunden, senkt sich die Platte und du kannst einen Halsschmuck herausnehmen.
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  • Klicke ihn ebenfalls an die Statue.
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  • Nun klicke den rechten Arm der Statue an und du siehst eine Karte.
  • Gehe in den Vorraum.

Pyramide-Vorraum/Zelt
  • Klicke die Statue, von dir gesehen links unten und suche alle Objekte.
  • Dies aktiviert ein Minispiel, aber du brauchst noch ein paar Dinge.
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  • Gehe zum Zelt.
  • In der Holzkiste hinten findest du ein Thermometer für das gesuchte Quecksilber.
  • Auf dem Tisch unten rechts steht Salz.
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  • Gehe in die Grabkammer.
  • Klicke die Statue an und lege die einzelnen Objekte in den korrekten Kreis.
  • Das Salz kommt unten in die Mitte, Quecksilber unten rechts.
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  • Die Statue macht den Weg in die Schatzkammer frei.
  • Gehe hinunter.

Schatzkammer/Zelt/Vorraum
  • Du hast ein kleines Problem, die Schlange ist nicht sehr glücklich über deinen Besuch.
  • Du brauchst eine Flöte.
  • Gehe ins Zelt.
  • Finde die Gegenstände der Wimmelbildszene.
  • Für "Ink with well" klicke den Federkiel hinten links in an das Tintefass rechts auf der Trommel. Klicke noch mal, damit das Objekt aus deiner Liste entfernt wird.
  • Für "Globe" klicke den halben Globus auf dem Tischchen rechts an den halben Globus hinten links. Klicke noch mal, damit das Objekt aus deiner Liste entfernt wird.
  • Für "Bracelett in Box" klicke die kleine Holzkiste hinten an und nimm das Armband aus dem darin befindlichen Gefäß.
  • Für "Flute in Chest" klicke die Holztruhe hinten an und nimm die Flöte heraus.
  • Finde die restlichen Gegenstände.
  • Gehe zurück in die Schatzkammer.
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  • Klicke die Flöte an die offensichtlich erzürnte Schlange.
  • Klicke die Vasen in den Nischen rechts an.
  • Jede braucht 3 Teile - finde sie alle.
  • Anschließend nimm das Messer links und entferne damit die Goldscheibe rechts auf dem Schild zwischen den beiden unteren Vasen.
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  • Gehe in den Vorraum.
  • Nimm die Scheibe und klicke sie an die öffnung über der Türe im Hintergrund.
  • Rechts auf dem Boden steht vor einer der Statuen ein Skarabäus.
  • Klicke ihn an, damit du die nächste Aufgabe aktivierst.
  • Du must Skarabäen finden.
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  • Gehe zurück in die Schatzkammer

Schatzkammer/geheime Schatzkammer/Vorraum
  • Nimm den Stab, der rechts in der Ecke steht und klicke damit die lose Steinplatte auf dem Boden an.
  • Sie öffnet sich und du kannst hinunter in die geheime Schatzkammer gehen.
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  • Suche hier 16 Skarabäen.
  • Einen findest du in der Holzschatulle unten links.
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  • Gehe wieder hoch in den Vorraum.
  • Klicke die Skarabäen auf den leuchtenden Skarabäus am Boden um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Dein Ziel ist es, auf jeden der Punkte einen Skarabäus zu platzieren.
  • Klicke diesen unten an und klicke ihn dann an die Stelle, wo du ihn ablegen möchtest.
  • Du kannst einen Skarabäus nur auf einen offenen Punkt legen und jede Ablage wird einen oder mehrere andere Punkte öffnen oder schließen.
  • Die Reihenfolge ist willkürlich, das Bild zeigt meine Lösung.
  • Hast du alle Skarabäen platziert, öffnet sich das Dreieck und du kannst die Verschlüsse der Vasen herausnehmen.
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  • Gehe damit wieder hinunter in die Schatzkammer.
  • Klicke jeden Verschluss an die richtige Vase.
  • Nur ein richtiger Verschluss lässt sich ablegen.
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  • Klicke die Kiste mit dem Sonnensymbol hinten an.
  • Du brauchst einen Sonnenschlüssel.
  • Gehe in die Grabkammer.

Grabkammer/Schatzkammer/Zelt
  • Klicke die Fliese mit der Sonne auf dem Boden vor der Mumie an.
  • Die Fliese verschiebt sich und du kannst eine Sonne herausnehmen.
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  • Gehe damit zurück in die Schatzkammer.
  • Klicke die Sonne in die Mitte an die Schatztruhe - nun kannst du sie öffnen und die Schriftrolle herausnehmen.
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  • Gehe wieder hoch in die Grabkammer.
  • Gib der Mumie die Schriftrolle.
  • Weiter geht es - klicke den offenen Sarkophag an und finde die Gegenstände.
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  • Finde die Gegenstände.
  • "Flour" erhältst du, wenn du das Getreide von der Wand links in den Mörser gibst. Klicke das so entstandene Mehl.
  • "Sack of Gold" erhältst du, wenn du das Gold auf dem Boden rechts in den Ledersack links oben ziehst. Klicke den Sack an.
  • Hast du alles gefunden, so bekommst du das Siegel des Anubis.
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  • Gehe wieder hoch.
  • Die Türe schließt sich, die Statue geht wieder an ihren Platz zurück.
  • Klicke das Siegel in die Mitte der Tür und verlasse dann die Pyramide.
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  • Gehe ins Zelt.
  • Finde die Gegenstände der Liste.
  • "Darted target" - Ziehe den Dartpfeil links auf die Dartscheibe rechts. Klicke die Dartscheibe an.
  • "Sealed letter" - Nimm den Siegelstempel vom Tisch rechts und klicke damit den geöffneten Brief links unten an. Klicke den Brief an.
  • "Compass in Basket" - Klicke den Korb links an und nimm dir den Kompass heraus.
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  • Du hast das Kapitel erfolgreich beendet.
Frankreich
Vorplatz/Friedhof
  • Klicke das Tor rechts um zum Friedhof zu gelangen.
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  • Nimm die Fackel, die rechts unten neben der Statue auf dem Boden liegt.
  • Klicke das Wasserbecken der rechten Statue und nimm den nassen Lappen aus dem Becken.
  • Klicke die linke Statue an und finde alle Gegenstände.
  • Klicke für einen die Kiste unten links auf dem Boden an und für einen anderen das Wasserbecken der rechte Statue.
  • Klicke die rechte Plakette neben dem Tor um einen weiteren Gegenstand zu finden.
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  • Nimm die Fackel aus dem Inventar und zünde sie zuerst an der Laterne über der rechten Statue an, dann zünde damit die linke Laterne an.
  • Klicke die Plakette unter der linken Statue und reinige sie mit dem Lappen aus dem Inventar.
  • Die Inschrift sagt: Der Weg liegt hinter dem Mond.
  • Klicke die linke Plakette neben dem Tor an - im kleinen Fenster klicke den Mond oben auf der Plakette an.
  • Dahinter liegt der Schlüssel verborgen. Nimm ihn und öffene das Tor damit.
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  • Gehe auf den Friedhof.

Friedhof/Hütte
  • Sprich mit dem untoten Ritter.
  • Klicke den großen Baumstamm vor dem Grufteingang und suche die Gegenstände.
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  • Klicke jetzt den Eimer links am Baumstamm an und finde die Steine.
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  • Du wirst eine Säge brauchen.
  • Verlasse den Friedhof und gehe zunächst in das kleine Haus links neben dem Friedhofstor.
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  • Betritt die Hütte - der Mann schläft.
  • Versuche die Säge oben rechts auf dem Regal zu nehmen.
  • Dabei wirfst du eine Flasche runter und der Mann wird wach.
  • Sprich mit ihm und suche die Einzelteile der Zeitung.
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  • Gib die Zeitung dem Mann um ein Puzzle zu aktivieren.
  • Dein Ziel ist es, das Bild in der Zeitung dem anzupassen, das rechts oben immer wieder ein und ausgeblendet wird.
  • Klicke auf die Haar, Augen und Mundpartie um herauszufinden, wer sich hinter dem Bild versteckt.
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  • Sprich wieder mit dem Mann und klicke anschließend die Falltür an.
  • Klicke auf die öffnung zum Keller um eine Wimmelbildszene zu spielen.
  • "Cheese in teapot" - unter dem Regal liegt ein umgefallener Teekessel. Klick ihn an und du kannst den Käse herausnehmen.
  • "Egg in cup" - klicke den Holzkrug links an um das Ei zu finden.
  • "Sliced lemon" - nimm das Messer das links oben im Balken steckt und schneide damit die Zitrone auf dem Regal. Klicke die Zitronenscheiben in dein Inventar.
  • "Walnut kernel"a - nimm den Hammer unten und klicke damit auf die Walnuss auf dem Amboss. Klicke die Kerne in dein Inventar.
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  • Hast du alles gefunden erhältst du Lebensmittel aber da das Weinfass leer ist, bekommst du die Säge immer noch nicht.
  • Verlasse die Hütte und gehe in die Kirche.

Kirche/Vorplatz
  • Klicke die Kiste im Gang an - du brauchst einen Schlüssel.
  • Sprich mit dem Pater im Gebetsstuhl hinten rechts.
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  • Ein Vogel hat den Schlüssel gestohlen - gehe hinaus auf den Vorplatz.
  • Am Baum rechts hängt ein Vogelhaus.
  • Klicke es an und nimm den Schlüssel.
  • Gehe zurück in die Kirche und öffne die Kiste mit dem Schlüssel.
  • Nimm dir eine Flasche Wein aus der Kiste und bringe sie zur Hütte.

Hütte/Friedhof
  • Gib die Weinflasche dem Mann, nun darfst du dir die Säge nehmen.
  • Du musst die Säge schärfen - gib sie in die Klemme - klicke noch mal und finde die Gegenstände.
  • Einen findest du im Weidenkorb rechts auf dem unteren Regal.
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  • Nun wird die Säge geschärft.
  • Gehe zum Friedhof
  • Klicke die Säge an den Baumstamm.
  • Leider musst du auch die Türe öffnen, du brauchst öl.
  • Gehe zurück zur Hütte.
  • Nimm dir die ölkanne, die auf dem Schränkchen neben dem Fenster steht und gehe in die Kirche.
  • Klicke den Kronleuchter an - er muss hochgezogen werden.
  • Klicke den Sack am Balken links oben an.
  • Du kannst ihn nicht erreichen.
  • Nimm die Leiter hinten rechts. Sie ist zu kurz - gehe zurück zur Hütte.
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  • Klicke die Leiter an der Wand rechts neben dem Fenster an und finde die benötigten Objekte.
  • Die Schrauben findest du in den Holzkisten auf dem Regal.
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  • Die Leiter verbindet sich mit der in deinem Inventar.
  • Gehe wieder in die Kirche.
  • Links oben nimmst du das Seil - es wird die beiden Leiterteile festzurren.
  • Klicke die Leiter an den Sack und dann den Sack erneut.
  • Finde die Gegenstände.
  • Klicke hochgezogenen Kronleuchter - eine Kerze geht in dein Inventar.
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  • Gehe zum Friedhofstor, zünde die Kerze an einer der Laternen an und gehe wieder zur Kirche.
  • Klicke die angezündete Kerzen an den Kerzenleuchter.
  • Klicke die große ölkanne unten und suche die Gegenstände.
  • Den Hammer findest du im Regal links.
  • Halte anschließend die ölkanne an das auslaufende öl.
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  • Gehe zum Friedhof, klicke die ölkanne an die Krypta-Tür und betritt die Krypta.

Krypta/Friedhofstor
  • Klicke zunächst den offenen Sarkophag an und finde die Gegenstände.
  • Klicke dafür auch die Kiste hinten rechts in der Ecke und das untere Regal hinten links an.
  • Klicke dann den Schild-Schatten am linken Torbogen an und finde auch diese Gegenstände.
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  • Klicke das Steinschild auf dem Sarg an - im Pop-Up Fenster nimmst du nun die beiden grünen Edelsteine in dein Inventar.
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  • Gehe zum Friedhofstor und nimm die beiden roten Edelsteine aus den Augen der Statuen rechts und links.
  • Klicke die grünen Edelsteine an diese Stelle.
  • Der Mund der Statuen öffnet sich - nimm die beiden Goldmünzen heraus.
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  • Gehe zurück in die Krypta.
  • Klicke die beiden Edelsteine und die beiden Münzen an die passenden Stellen.
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  • Als nächstes brauchst du ein Wappen.
  • Gehe hinaus und klicke das Wappen oben über der Krypta-Türe an.
  • Du kannst es nicht erreichen - gehe also zur Hütte.

Hütte
  • Klicke die Falltür zum Keller an.
  • Finde die Gegenstände in der Wimmelbildszene.
  • Eine Steinschleuder geht im Anschluss in dein Inventar.
  • Für "Cauldron with a handle" klicke den Henkel oben am Regal an den Kessel links.
  • Für "Pressed leaf" klicke das Notizbuch rechts an, es öffnet sich und du kannst ein Blatt herausnehmen.
  • Für "Basketed castle" klicke den Korb links unten und nimm den Turm (Spielfigur vom Schach) heraus.
  • Für "Loaded crossbow" klicke den Pfeil unten rechts auf die Armbrust links.
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  • Um einen Gummi für die Schleuder zu bekommen, sprich mit dem Mann.
  • Du wirst ein einfaches Memory spielen müssen.
  • Klicke jeweils zwei Karten an - Paare werden vom Spielfeld genommen.
  • Der Gummi geht in dein Inventar und verbindet sich dort automatisch mit der Schleuder.
  • Gehe zurück zur Krypta und klicke die Steinschleuder an das Wappen.
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  • Betritt die Krypta, klicke das Schild an und ziehe das Wappen unten an die freie Stelle.
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  • Du brauchst noch das Kreuz.
  • Gehe in die Kirche.

Kirche/Hütte/Friedhof
  • Klicke den Beichstuhl an und sprich mit dem Pfarrer.
  • Klicke noch einmal und finde die gesuchten Gegenstände.
  • Das Buch findest du im Regal links.
  • Für das Schwert klicke den roten Wandteppich rechts an. Er fällt hinunter, dahinter hängt das Schwert.
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  • Sprich noch mal mit dem Pfarrer und gehe dann in die Hütte.
  • Sprich mit dem Mann und gehe dann zum Friedhof.
  • Wähle den vierten Grabstein von links.
  • Um die Plakette zu lösen brauchst du so etwas wie einen Schraubenzieher.
  • Gehe zur Hütte zurück und nimm dir den Meißel unten links, der im Fass steckt.
  • Gehe zurück auf den Friedhof.
  • Mit dem Meißel löst du die vier Schrauben der Plakette.
  • Nimm den Geldschein und den Ring.
  • Gehe wieder in die Hütte.
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  • Gib dem Mann Ring und Geldschein.
  • Klicke das Kreuz auf dem Tisch an und suche die notwendigen Gegenstände.
  • Einen davon findest du im Korb, der links neben der Türe hängt.
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  • Nimm das Kreuz vom Tisch und bringe es dem Pfarrer, er gibt dir dafür das Kreuz des Ritters.
  • Gehe zur Krypta

Krypta/Kirche
  • Klicke das Schild auf dem Sarkophag an und klicke das Kreuz in die Mitte.
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  • Gehe hinaus und sprich mit dem Ritter - nun braucht er noch ein christliche Begräbnis.
  • Gehe zur Kirche und sprich mit dem Pfarrer.
  • Er gibt dir einen Schlüssel für die Abstellkammer hinten links.
  • Klicke den Schlüssel an die Türe.
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  • Spiele die Wimmelbildszene und finde die Objekte.
  • "Comb in towels" - klicke die Handtücher auf dem oberen Regal an und nimm den Kamm.
  • "Vase of flowers" - stelle die Rosen links in die Vase rechts.
  • "Shiny shoes" - säubere die Schuhe unten mit der Bürste aus der Kiste links neben den Schuhen.
  • "Can opener in pot" - klicke den Topf auf dem unteren Regal links und nimm dir den Dosenöffner heraus.
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  • Wenn du alles gefunden hast, gehen eine Bibel, Streichhölzer und vier Kerzen in dein Inventar.
  • Gehe in die Kirche.
  • Stecke die Kerzen in die Halter rund um den Sarkophag und zünde sie mit den Streichhölzern an.
  • Lege die Bibel auf den Tisch links und klickel sie noch einmal an.
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  • Du hast dieses Kapitel erfolgreich beendet.
Russland
Der große Wald/Hütte
  • Klicke den Kopf auf der Stange an und sprich mit ihm.
  • Klicke ihn noch mal an und suche die Augen - eines findest du im Astloch des Baumstumpfes rechts unten.
  • Sprich wieder mit ihm und klicke ihn erneut an - finde die beiden Hörner.
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  • Nun kannst du sehen - betritt die Hütte rechts.
  • Du mußt den Vogel wieder einfangen.
  • Klicke den Käfig an und finde die Gegenstände.
  • Du musst jetzt noch den Vogel in den Käfig bringen.
  • Suche dir einen Riegel (auf dem Tisch links) und einen Spiegel (auf dem Teppich in der Mitte).
  • Klicke den Spiegel in den Käfig.
  • Der Vogel fliegt neugierig rein - schließe die Käfigtür und klicke den Riegel dran.
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  • Sprich mit dem Shamanen, der nun erwacht ist.
  • Wenn er dich auffordert, dann öffene die Kiste im Hintergrund.
  • Sie ist leer.
  • Sprich weiter mit dem Shamanen.
  • Du wirst einen Kelch machen müssen und der herabgefallene Meteor wird das Metall dazu liefern.
  • Verlasse die Hütte und gehe geradeaus.
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Am Meteor /Hütte
  • Klicke die drei Holzpole an, die Strahlen an den Meteoriten senden.
  • Finde die Objekte - eines findest du in dem Eimer, der unten auf dem Boden steht.
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  • Nimm die Spitzhacke rechts und klicke damit den Meteoriten an.
  • Du bekommst ein Stück Metall.
  • Klicke die Feuerstelle an und suche die notwendigen Teile.
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  • Gehe zurück zum Ausgangspunkt und nimm dir dort die Schaufel.
  • Mache mit der Schaufel ein Loch neben der Feuerstelle.
  • Gehe zur Hütte, klicke den Kamin an und du bekommst ein brennendes Holzscheit.
  • Gehe zurück und klicke den Holzscheit an die Feuerstelle - er erlischt sofort.
  • Gehe zurück zum Schamanen und frage ihn nach Streichhölzern.
  • Du wirst es mit einem Feuerstein probieren müssen.
  • Klicke die Werkzeugkiste oben auf dem Regal über dem Kamin an und sie fällt auf den Boden.
  • Klicke sie an und suche die Gegenstände.
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  • Gehe zurück zum Meteor und klicke die Kiste mit dem Zubehör an die Feuerstelle.
  • Wenn der Inhalt geschmolzen ist, klicke den Kessel an und klicke ihn an das Loch.
  • Die Form wird hergestellt und geht in dein Inventar.
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  • Gehe zum Schamen - du musst nun den Trank machen.
  • Nimm den Kessel vor dem Kamin in dein Inventar und verlasse die Hütte.
  • Klicke den Kessel in den Schnee und gehe wieder in die Hütte.
  • Klicke den Kessel in die Feuerstelle.
  • Nun musst du noch die nötigen Zutaten finden.
  • Klicke in die linke untere Ecke und spiele das Wimmelbild.
  • Den Kelch findest du in der Tasche oben rechts.
  • Für " Egg in a nest" lege das Ei unten rechts in das Nest, links mittig. Klicke das Nest an damit es aus der Liste herausgenommen wird.
  • Für "Bone with feather" klicke die Federn links an den Knochen der unten rechts aus der Kiste herausschaut. Klicke den Knochen an, damit er aus der Liste herausgenommen wird.
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  • Die gefundenen Zutaten gehen in dein Inventar.
  • Klicke den Tisch rechts unten an und gib die Zutaten in den Mörser.
  • Klicke den Stößel an, damit er die Zutaten zu Pulver mahlt.
  • Nimm das Pulver und gib es in den Kessel.
  • Klicke den Kessel an, er wird vor dem Schamanen abgestellt.
  • Klicke den von dir gemachten Kelch an den vollen Kessel und anschliessend den vollen Kelch an den Schamanen.
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  • Gehe jetzt nach draußen zum Flugzeug.

Flugzeug/Hütte/Höhle
  • Klicke das Flugzeug an und finde alle Gegenstände in der Wmmelbildszene.
  • Das "Travel journal" findest du im Koffer.
  • Für "Pilot's Helmet" findest du eine Brille links unten, die du an den Helm mittig ziehst.
  • Für " Hoist" nimm den Seilzug unten und ziehe ihn an das Windenrad etwas drüber.
  • Für "Gloves" nimmst den Handschuh oben und ziehst ihn rechts an den anderen Handschuh.
  • Für "Bloodstained Rag" nimmst du das Tuch links und ziehst an die Blutflecken an der Kanzel.
  • Vergiss nicht, alle Objekte danach auch noch anzuklicken, damit sie von der Liste genommen werden.
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  • Du erhältst das Tuch mit Blutflecken.
  • Gehe in die Hütte und gib es dem Schamanen.
  • Gehe jetzt in die Höhle.
  • Nimm den blauen Kristall hinten rechts und gehe zurück zur Hütte.
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  • Nimm den Bogen rechts von der Tür - er verbindert sich im Inventar mit dem Kristall.
  • Gib dem Schamen den Kristall
  • Klicke den Schamanen noch einmal an - du musst noch Zutaten finden.
  • Der Käfer befindet sich in der kleinen Holzdose über dem Regal.
  • Hast du alles gefunden, sollst du noch einen bestimmten Pilz finden.
  • Klicke die Pilze unten rechts an. Finde die gleichen Pilze - es bleibt einer über.
  • Die Pilzepaare können eine unterschiedliche Größe haben.
  • Gib auch den Pilz an den Schamanen.
  • Nimm dir noch den Traumfänger rechts oben.
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  • Nun gehe in die Höhle.
  • Hänge den Traumfänger an die Kette oben am Eingang.
  • Klicke die Zeichen an der Wand.
  • Klicke das Teerfass unten links an.
  • Gehe in die Hütte und nimm den Pinsel vom Tisch links
  • Gehe zurück in die Höhle und tauche den Pinsel in den Teer.
  • Klicke mit dem Pinsel die Zeichen an der Wand an.
  • Klicke die Feuerstelle und suche die Objekte.
  • Wenn du alles ins Feuer gegeben hast, gib den Sack hinzu.
  • Der Traumfänger geht wieder in dein Inventar.
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  • Gehe zum Schamanen und frage um Rat.
  • Gehe zurück in die Höhe und klicke die Steinringe hinten rechts.
  • Ein Puzzle öffnet sich.
  • Dein Ziel ist es, alle Steinekreise so zu drehen, dass die Punkte untereinander sind.
  • Wenn du mit der Maus auf einem der Kreise steht, zeigt er dir an, welche Kreise von einem Klick berührt werden.
  • Jeder Klick lässt den Punkt entweder erscheinen oder verschwinden.
  • Die Lösung ist willkürlich, da die Startposition jeweils eine andere ist.
  • Hast du es geschafft, öffnet sich dahinter ein verborgener Eingang.
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  • Gehe hindurch

Geheimes Labor/Geisterwelt
  • Wenn Totenkraft weg ist, klicke das kreiselähnliche Ding unten rechts und finde die Gegenstände.
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  • Anschließend klicke den grünen Apparat und finde die Gegestände.
  • Zusätzlich zu denen aus dem Container musst du noch die Spirale oben und die Sicherung aus der Schublade ebenfalls an die Maschine klicken.
  • Klicke jetzt den Sicherungskasten unten rechts.
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  • Ein Minispiel öffnet sich.
  • Klicke alle Sicherungen links in die Sicherungsbuxen und klicke den Hebel.
  • Du siehst rote und grüne Punkte aufleuchten.
  • Nimm alle Sicherungen neben roten Punkten wieder heraus.
  • Nimm nun eine dieser wieder entfernten Sicherungen und klicke sie in eine andere Buxe.
  • Bediene den Hebel.
  • Zeigt der Punkt daneben grün an, bleibt sie drin und du suchst den Platz für die nächste Sicherung.
  • Zeigt der Punkt rot, dann nimm sie heraus und probiere einen anderen Platz.
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  • Der Schamane erscheint. Klicke ihn mit dem Traumfänger an.
  • Du wirst in eine Geisterwelt gebracht und musst dort zunächst Gegenstände suchen.
  • "Horsedrawn carriage" - ziehe das Pferd im Eimer links an die Kutsche unten rechts.
  • "Binoculars" - ziehe die eine Hälfte rechts zu der anderen Mitte links.
  • "Stick with trunk" ziehe den Elfenbeinrüssel links an die lange Stange hinten links.
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  • Die fünf Tierköpfe gehen in dein Inventar
  • Du kommst in die nächste Geisterszene.
  • Dort musst du die Tierköpfe so auf den Säulen verteilen, dass alle Säulen nach unten gedrückt werden.
  • Klicke einen Tierkopf an und klicke ihn auf die Säule, von der du glaubst, dass es die richtige ist.
  • Ist sie es nicht, entfernst du den Tierkopf ebenfalls wieder mit einem Klick und kannst ihn, ebenfalls mit Klick, entweder auf einer anderen Säule oder dem Boden ablegen.
  • Sind alle Tierköpfe korrekt verteilt, öffnet sich der Felsen in der Mitte und du kannst du einen Gegenstand herausnehmen.
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  • Du wirst wieder in das geheime Labor gebracht.
  • Klicke den Gegenstand an die grüne Maschine und dann den roten Knopf.

Geheimes Labor/Flugzeug
  • Klicke den Tisch unten rechts an und spiele die Wimmelbildszene.
  • "Scissors" - nimm den einen Teil der Schere oben auf
  • Du erhältst im Anschluss das Siegel des Anubis in dein Inventar.
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  • Nun lege alle gestohlenen Gegenstände der Reihe nach in das Portal, so wie du sie erspielt hast.
  • 1. Roter Edelstein
  • 2. Herz des Roboters
  • 3. Siegel des Anubis
  • 4. Kreuz des Ritters
  • Anschließend finde noch den Hamster, ohne den Nelly nicht gehen will.
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  • Gehe zum Flugzeug.
  • Finde die notwendigen Gegenstände, das Dynamitpacket geht anschließend in dein Inventar.
  • Gehe in das geheime Labor zurück und lege das Dynamite auf die grüne Maschine.
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  • Verlasse die Höhle und geniesse das Ende.

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