Autor: Uwe
Datum: 08.12.2013


Treasure Masters, Inc.: Die verlorene Stadt

Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Du hast bei diesem Spiel nur eine Auswahlmöglichkeit.
  • Rechts unten besitzt du eine Karte, die dir die vorhandenen Orte mit einem Bildausschnitt anzeigt. (1-5 Bilder)
  • Auf den Bildern hast du drei Symbole die du abarbeiten musst um ein Kapitel zu beenden.
  • Der Koffer zeigt dir an, das du mit dem vorhandenen Inventar eine Aktion durchführen musst.
  • Die Lupe zeigt dir, das du ein Wimmelbild abarbeiten musst.
  • Das Puzzleteil gibt an, das du ein Puzzle/Minispiel lösen musst.
  • Sind zu suchende Objekte mit einem Schloß hinterlegt, muss erst eine weitere Aktion stattfinden.
  • Taucht beim Suchen im Spiel ein Fragezeichen auf, so muss dort ein Inventarteil benutzt werden.
  • Der Globus zeigt, das du an einen anderen Ort gehen kannst, oder zum alten Ort zurückkehren.
  • Die Sprechblase bedeutet, du kannst mit der Person reden.
  • Tauchen Zahnräder auf, musst du eine Aktion tätigen.
  • Beim Erscheinen einer Lupe solltest du näher herangehen.
  • Eine Inventarliste wird es nicht geben, da alle Inventargegenstände sofort wieder benutzt werden.

1. Suche den Einladungsbrief
  • Absolviere das Minispiel und nimm die Schere, den Stecker und denBleistift ins Inventar.
  • Der Stecker gehört in die Steckdose und der Ventilator blättert das Buch um und gibt den Brief frei.
  • öffne den Brief mit derSchere.
  • Spitze den Bleistift an und streiche mit gedrückter Maustaste über das Blatt Papier.
  • Lies die Einladung und fliege nach London.

2. Finde den Teddy des Kindes
  • Absolviere das Wimmelbild soweit möglich und nimm Nadel und Faden, zwei Batterien, sowie den Teddybärkörper an dich.
  • Benutze den Teddybären auf den Hund, damit dieser den Kopf findet.
  • Nähe mit Nadel und Faden den Teddy zusammen, wobei Nadel und Faden wieder ins Inventargehen.
  • Benutze die Rolltreppe um auf die Straße zu gelangen.
  • Nähe dem Soldaten mit Nadel und Faden den ärmel zusammen, damit der Weg in die Telefonzelle frei wird.
  • Absolviere auf der Straße und in der Telefonzelle das Wimmelbild, nimm die Batterie, den übersetzer und den Knopf ins Inventar.
  • Gehe wieder in das Flughafengebäude.
  • Schau dir den Roboter an, klicke auf den Pfeil und lege den übersetzer ein.
  • Du musst nun dreimal die Blinkfolge der Tastatur nachvollziehen um danach die Batterie an dich zu nehmen.
  • DieReihenfolge ist zufällig und ändert sich auch, wenn du einen Klickfehler begangen hast.
  • Am Teddybären setzt du den Knopf als Auge ein und gibst ihn dem Kind.

3. Finde die Mutter des Kindes
  • Nimm links die Röntgenpistole in Augenschein und setze die vier Batterien ein.
  • Achte dabei auf die Polarität, in dem du mit der Maustaste die Batterien drehst.
  • Mit der Röntgenpistole schaust du nun in den Aktenkoffer links und suchst die angegebenen Teile.
  • Mit dem Kompass bekommst du einen Code und schaust dir den PC genauer an.
  • Gib den Code 0-2-7-4-8-1 ein und klicke auf Flugplan.
  • Hier musst du nun fünf Zielorte deren Buchstaben verändert worden sind neu eingeben.
  • Klicke auf einen Zielort und setze die richtige Buchstabenfolge ein.
  • Die Städtenamen sind zufällig gewählt
  • Bei dem nun folgenden Memory musst du drei gleiche Bilder finden, um danach die Mutter des Kindes zu entdecken.
  • Das Kind gibt dir als Dankeschön eine Walnuss.

4. Finde die Telefonnummer des Express-Taxis
  • Nimm noch einmal den PC in Nahansicht, benutze den Nussknacker um eine geknackte Walnuss zu bekommen.
  • Gehe wieder die Rolltreppe hoch.
  • Gehe in die Telefonzelle und gib dem Eichhörnchen die Walnuss.
  • Sein Schwanz gibt einen Teil der Expresstaxinummer frei, den du dir näher anschaust.
  • Auf dem Bus hast du auch einen Teil der Nummer gesehen.
  • Klicke auf das Telefon und links hast du die Taxi-Nummer.
  • Gib die Nummer 5-2-8-6-0-1-7 ein und du fährst los.

5. Gelange durch das Tor
  • Absolviere am Tor das Wimmelbild und benutze die Karte zum Flughafen.
  • Dort löst du ebenfalls ein Wimmelbild und nimmst den Regenschirm ins Inventar.
  • Gehe die Rolltreppe hinauf und öffne den Wagen.
  • Mit dem Regenschirm zerstörst du den Airbag und schaust dir den Erste-Hilfe-Kasten näher an.
  • Nimm die Schlaftabletten und absolviere das Wimemelbild auch in der Telefonzelle.
  • Der Zylinderhut geht ins Inventar und du gehst noch einmal zum Flughafen.
  • Links legst du die Schlaftabetten auf die Wurstscheibe und nimmst sie ins Inventar.
  • Gehe vor das Tor zur Villa.
  • Gib dem Hund die Wurstscheibe und lege den Zylinder über die Kamera.
  • Schau dir das Schild an und drücke die Zahlen 1-8-6-4.
  • Setze die vorhandenen Zahnräder an die richtigen Stellen um das Getriebe zum laufen zu bringen.
  • Nimm den Schlüssel und schau dir das durch drehen der Scheiben musst du den passenden Schlüsselabdruck finden.
  • Die Anordnung des Schlüssels ist willkürlich
  • Gehe ins Haus.

6. Löse das Rätsel der Pistolen
  • Absolviere das Wimmelbild und schau dir an der Wand die Pistolensammlung näher an.
  • Du musst die richtigen Pistolen den Umrissen nach zuordnen.
  • Höre dir danach die Aufgabe an und begib dich in den wilden Westen.

7. Lenke den Sheriff ab
  • An der Ausgrabungsstätte absolvierst du das Wimmebild, nimst den Basketball und gehst rechts zur Tankstelle.
  • Rede mit dem Mädchen und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm die Tankpistole und wirf den Basketball in den Korb, um die Zange zu bekommen.
  • Gehe nach links und ziehe den Nagel mit der Zange aus dem Brett.
  • Nimm noch das Absperrband und kehre zur Tankstelle zurück.
  • Schau dir das Auto an, öffne den Tankdeckel und stecke die Tankpistole in die öffnung.
  • Das Loch klebst du mit dem Absperrband zu und schaust dir den Kofferraum näher an.
  • Stecke den Nagel ins Schloß und biege den Nagel mit der Zangee zurecht.
  • Aus dem Kofferraum nimmst du den Reservereifen, den du auch gleich wechselst.
  • Gehe zurück zur Ausgrabungsstelle und warte bis der Sheriff dem Auto hinterherfährt.
  • Schau dir das Grabloch näher an und setze anhand der vorhandenen Knochenteilen das Dinosaurierskelett wieder zusammen.
  • Rede mit dem Mädchen und fahre nach ägypten.

8. Hilf deinem Freund Ali
  • Sprich mit Ali und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm rechts die Leiter an dich und kehre noch einmal über die Karte zur Ausgrabungsstätte zurück.
  • Dort spielst du ein neues Wimmelbild und nimmst den Dinosaurier-Knochen und den Metalldedektor ins Inventar.
  • über die Karte gehst du in dein Büro um auch dort ein Wimmelbild zu lösen.
  • Nimm den Käfig, aus dem Regal das Schachhandbuch an dich und gehe zur Tankstelle.
  • Absolviere das Wimmelbild.
  • Stelle die Leiter an das Dach wo die Flagge ist, setze den Dinosaurierknochen als Sprosse ein und nimm die Flagge an dich.
  • Kehre nach ägypten zurück.
  • Die Fahne legst du über den Vogelkäfig und gibst dem Affen das Schachhandbuch.
  • Mit dem Metalldedektor klickst du rechts auf den Sand um ein Wimmelbild zu spielen.
  • Nimm das Schlüsselbund und den Käse ins Inventar.

9. Entziffer die alten Hyroglyphen
  • Gib Ali das Schlüsselbund und die Sonnenbrille.
  • Nimm dafür die Pyramide um ein Minispiel zu lösen.
  • Durch drehen der Teile musst du die Symbole wieder richtig zusammensetzen.
  • Du kannst die Teile rechts-oder links drehen.
  • Die Lage der Symbole ist willkürlich.
  • Nimm das Artefakt und gehe zur Ausgrabungsstätte zurück.
  • Klicke auf das Artefakt, welches links neben dem Tippgeber abgelegt ist und suche die veränderte Umgebung ab.
  • Links stellst du am Mauseloch den Käfig ab und legst den Käse hinein.
  • Nimm dann die Maus und gehe nach ägypten zurück.
  • Setze das Artefakt erneuert ein.
  • Nimm die Maus und klicke damit auf den Elefanten.
  • Schau dir die Tafel an und lass die von dem Mädchen entziffern.
  • Du fährst nach Grichenland.

10. Verstecke das Gemälde
  • An der Bibliothek in Athen absolvierst du das Wimmelbild.
  • Benutze auch das Artefakt zur suche nach Gegenständen.
  • Nimm den Rettungsring , die Axt und gehe über die Karte in dein Büro.
  • Löse das Wimmelbild und lege die Sauerstoffflasche, den Ventilgriff und das Fernrohr ins Inventar.
  • Gehe noch einmal zur Tankstelle um das Wimmelbild zu spielen.
  • Mit der Axt trennst du die Kette durch und nimmst den Feuerlöscher und den platten Reifen.
  • In ägypten musst du auch noch ein Wimmelbild absolvieren.
  • Benutze auch hier das Artefakt zur Suche und nimm die Farbpalette an dich.
  • Zurück in Athen legst du die Palette auf das leere Bild.
  • Mit dem Pinsel entfernst du den Schleier um ein Bild an dich zu nehmen.
  • Mit dem Artefakt schaust du dir die Statue näher an.
  • Klicke auf den Kopf und lege das Gemälde in die untere Säule.
  • Klicke wieder auf den Kopf.

11. Lösche das Feuer in der Bibliothek
  • Mit dem Fernrohr schaust du dir die Yacht auf dem Wasser näher an.
  • Nimm das Artefakt und benutze den Feuerlöscher um das Feuer an der Bibliothek zu löschen.
  • Das Mädchen kann nun den Text aus ägypten entschlüsseln.
  • über die Karte gehst du unter Wasser.
  • Benutze den platten Reifen, die Sauerstoffflasche, den Rettungsring und das Ventilrad um die Statue zu bergen.
  • Stelle sie auf das Podest und drehe den Kopf der Statue.
  • Nimm das Gemälde und fahre nach nach San Paolo.

12. Sammle das Geld wieder ein
  • Absolviere in der Stadt das Wimmelbild.
  • Nimm die Angelrute, die Schallplatte und das Brecheisen ins Inventar.
  • öffne mit dem Brecheisen den Gullydeckel und mit der Angelrute holst du den Dollarschein aus dem Kanal.
  • Nimm ausserdem den leeren Luftballon an dich und setze in an die Luftpumpe, damit du viele Luftballone bekommst.
  • Hänge die Ballone an das Auto um den letzten Dollarschein zu nehmen.
  • Fahre in den Dschungel zudem Eingeborenendorf.

13. Absolviere die Wimmelbilder
  • Rede mit dem Häuptling und über die Karte gehe noch einmal in die Stadt.
  • Absolviere das Wimmelbild und nimm die Schleuder.
  • Gehe über die Karte zu den Straßenarbeiten.
  • Absolviere auch dort das Wimmelbild.
  • Benutze auch das Artefakt.
  • Nimm den Schraubenschlüssel und benutze ihn mit dem Artefakt um ein Roboterbein zu bekommen.
  • Nimm den Trichter und mit der Schleuder zerstörtst du einige Luftballone um das Auto wieder auf den Boden zu bekommen.
  • Kehre in das Eingeborenendorf zurück.

14. Versorge die Hütte mit Strom
  • Sprich mit dem Häuptling und löse das Wimmelbild.
  • Nimm den Schlauch und die Fernbedienung an dich.
  • In der dunklen Wildererhüttenimmst du links den Benzinkanister.
  • Gehe zur Baustelle zurück und benutze die Fernbedienung um das Fass herunterzulassen.
  • Stelle den Benzinkanister an die Palette und benutze den Schlauch um den vollen Benzinkanister zu nahmen.
  • Gehe in die Wildererhütte zurück.
  • Schau dir den Generator an, setze den Trichter in den Tank und fülle das Benzin hinein.

15. Befreie die Tiere
  • Absolviere dasWimmelbild und nimm die 4 Schlüssel ins Inventar.
  • Benutze das Roboterbein um die Falle auszulösen.
  • Schau dir die Käfige an und benutze dasSchlüsselbund um ein Minispiel zu bekommen.
  • Finde die passenden Schlüssel, drehe die Schlüssel um die Schlößer zu öffnen.
  • Die Lage der Schlößer ist willkürlich.
  • Sprich mit dem Häuptling.

16. Verlege den Straßenverlauf
  • Absolviere an der Straßenbaustelle das Wimmelbild und benutze auch das Artefakt.
  • Das Isolierband, der Presslufthammer und die Mikrowellegehen ins Inventar.
  • Betritt die fahrbare Küche, gehe wieder hinaus und nimm das Nest vom Abzug.
  • Betritt wieder die Küche und spiele das Wimmelbild.
  • Benutze die Steckdose für die Mikrowelle.
  • Im oberen Eisfach bearbeitest du den Fisch mit dem Presslufthammer
  • über die Karte gehst du zur Wildererhütte, spielst dort das Wimmelbild und die Kettensäge geht ins Inventar.
  • Kehre zurück ins Eingeborenendorf um dort das Wimmelbild zu lösen.
  • Nimm die Henne ins Inventar.
  • Beim Götzenbild setzt du das Nest auf den Kopf und setzt die Henne auf das Nest.
  • Gehe zur Baustelle und schau dir den Bauplan näher an.
  • Gehe in die Küche schau auf den Speiseplan und lege den Eiswürfel in die Mikrowelle.
  • Finde die restlichen Teile vom Wimmelbild und gehe einen Schritt zurück.
  • ändere den Bauplan und sprich anschließend mit dem Häuptling, von dem du ein weiteres Artefakt bekommst.

17. Finde einen Weg über die Schlucht
  • An der brennenden Brücke absolvierst du das Wimmelbild und der Korkenzieher kommt ins Inventar.
  • Gehe zur Baustelle und benutze den Korkenzieher um die Kokosnuss aus dem Auspuff zu entfernen.
  • Fahre die Dampfwalze vor und nimm die Kabeltrommel.
  • In der Küche steckst du die Kabeltrommel in die Steckdose und gehst zur Brücke.
  • Stecke die Kettensäge in die Kabeltrommel.
  • Im Eingeborenendorf reparierst du das Kabel mit dem Isolierband.
  • An der Brücke sägst du den Baum ab und gehst auf die andere Seite.

18. Beseitige den Wasserfall
  • Absolviere das Wimmelbild.
  • Der Säbel, ein Schmetterling, die nassen Streichhölzer, der Tropenhelm, das dreckige Schild und die Federn gehen ins Inventar.
  • Aus den Federn stellt die Frau einen Fächer her.
  • Die Streichhölzer werden im Sonnenstrahl getrocknet.
  • Der dreckige Schild wird im Wasserfall wieder glänzend.
  • Der Tropenhelm wird mit Wasser gefüllt.
  • Mit dem Säbel schneidest du die Lianen beim Papagei weg.
  • Stelle den Schild über die Inventarleiste an die Wurzel, der daraufhin die Sonne anstrahlt.
  • Setze dann den Schmetterling, den Fächer, die getrockneten Streichhölzer und den Tropenhelm mit Wasser an die entsprechenden Stellen.
  • Du musst nun in der richtigen Reihenfolge die Symbole anklicken um den Wasserfall zu beseitigen.
  • Die Reihenfolge erfolgt willkürlich.
  • Gehe durch den Eingang

19. Lass einiges jünger oder älter werden
  • Setze das Artefakt in das bereits vorhandene.
  • Du kannst nun verschiedene Dinge jünger oder älter werden lassen.
  • Klicke auf das linke Artefaktsymbol um den betreffenden Gegenstand jünger werden zu lassen.
  • Klicke auf das rechte Artefaktsymbol um den betreffenden Gegenstand älter werden zu lassen.
  • Absolviere das Wimmelbild, lege die Feder und den Honig ins Inventar
  • Lass die Palme mit dem linken Artefaktsymbol kleinerwerden und nimm das Zahnrad.
  • Die Raupe links lässt du mit dem rechten Artefaktsymbol zu einem Schmetterling werden.
  • Nimm die Vase ins Inventar und gehe zum Wasserfall.
  • Dort löst du das Wimmelbild und der Pilz geht ins Inventar.
  • Setze den Symbolstein mit der linken Maustaste wiederr in den alten Zustand und fülle die Vase mit Wasser.
  • Mache den Symbolstein wieder älter und gehe durch den Eingang.
  • Gehe zum Monument, nimm den trockenen Stock und lasse den Jaguar mit Klick auf das linke Artefaktsymbol zum Kätzchen werden.
  • Du bekommst ein neues Minispiel.
  • Setze die richtigen Steine übereinander um das Monument wieder herzustellen.
  • Die richtige Reihenfolge zeigt der Screenshot.
  • Gehe zur Tempelspitze.

20. öffne den Weg in die Pyramide
  • Nimm das Spinnennetz und gieße die Vase mit Wasser rechts über den Strauch.
  • Mit dem rechten Artefaktsymbol lässt du den Strauch wachsen und nimmst die Blume.
  • Das Nest lässt du mit dem linken Artefaktsymbol jünger werden und nimmst das Ei.
  • Schau dir den Altaran und stecke den trockenen Stock in die Steinspalte.
  • Der Stock bricht ab und du machst ihn mit der linken Artefaksymbol jünger.
  • Du hast eine Zahnradvorrichtung geöffnet.
  • Nimm links das Zahnrad in Nahansicht und lege alle Inventargegenstände neben das Gefäß.
  • Du musst in der richtigen Reihenfolge die Utensielien in den Topf geben und danach umrühren.
  • Die Reihenfolge ist: Ei-Spinnennetz-Honig-Blume-Feder und Pilz.
  • Nimm den Kleber und bestreiche damit das defekte Zahnrad.
  • Mit dem rechten Artefaktsymbol lasst du das Zahnrad älter werden und es geht ins Inventar.
  • Setze die Zahnräder in die Vorrichtung am Altar ein.
  • Ist die Scheibe oben musst du in den Diamanten alle Steine einsetzen, damit dieser ausgefüllt ist.
  • Die Steine passen nur an einer Stelle.
  • Beginne mit dem violetten Stein und lege ihn rechts unten an.
  • Die Pyramide wird geöffnet und du gehst hinein.

21. Besuche vier verschiedene Orte
  • Nach der Filmeinblendung geht die Linse der Zeit ins Inventar.
  • Schau dich um und setze die Linse der Zeit in den Sockel.
  • Gehe nacheinander durch die vier Tore.
  • Als drittes Tor solltest du das ganz linke Fenster nehmen
  • Am verrotteten Strassenbau absolvierst du das Wimmelbild,die defekte Schaufel und die Laserpistole gehen ins Inventar.
  • Beim zweiten Tor befindest du dich in Grichenland und löst dort das Wimmelbild.
  • Mit der Laserpistole bearbeitest du den Steinblock und die Steinkugel wandert ins Inventar.
  • Betritt ganz links das Tor.
  • In ägypten löst du dasWimmelbild und nimmst den Stock ins Inventar.
  • Gehe durch das letze Tor in die Eiswelt.
  • Absolviere dasWimmelbild, tausche die an der defekten Schaufel den Griff mit dem Stock aus.
  • Befreie mit der Schaufel den Steinblock, der ins Inventar geht.

22. Zurück zum Ort wo alles begann
  • Schau dir den Kugelkreis näher an und lege die Kugeln davor.
  • Ein letztes Minispiel.
  • Balanciere mit den Kugeln die Waageaus, indem du die Kugeln richtig einsetzt.
  • In die linke Hälfte kommt die goldene Kugel - eine Steinkugel und die Strohkugel.
  • In die rechte Seite kommenzwei Steinkugeln und die Silberkugel hinein.
  • Ein Portal öffnet sich.
  • Schau dir in Ruhe das Ende an.

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- 2017 Gamesetter.com