Autor: Claudia S.
Datum: 15.09.2013

Tiny Tale: Ein Troll für alle Fälle

  • Es steht dir nur ein Spielmodus zur Verfügung, du spielst immer gegen die Zeit.
  • Wie viel Zeit dir noch zum Erreichen der Ziele bleibt, kannst du an einer Säule am linken Bildschirmrand erkennen.
  • Auf der Säule findest du eine Markierung, bist du fertig, bevor der Balken diese Markierung überschreitet, hast du eine rote Blume verdient.
  • Unterhalb dieser Markierung bekommst du eine blaue Blume.
  • Sinkt der Balken komplett ab, musst du das Level von vorne beginnen.
  • Solltest du während eines Levels feststellen, dass die Zeit zum Erreichen der Ziele nicht ausreicht, kannst du über das Menü zur Karte zurück kehren und von dort aus das Level erneut starten.
  • Auch das erneute Spielen von bereits geschafften Levels ist über die Karte jederzeit möglich, dadurch kannst du versuchen, doch noch die begehrte rote Blume zu erhalten.
  • Schaue dich zu Beginn eines jeden Levels zunächst in Ruhe um und nutze den Druck auf die Leertaste, um zu sehen, was auf dem Spielfeld du bereits erreichen kannst und was noch nicht, die Zeit läuft erst mit dem ersten Mausklick.
  • Mit den erspielten Punkten kannst du den Gremlin und den Schamanen neu einkleiden, das Gebäude hierzu findest du auf der Karte vorne rechts.
  • Diese Extras haben zwar keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit oder die Stärke der beiden Figuren, sie sind aber sehr witzig anzusehen und auch im Spiel erkennbar.
  • Zum Erreichen des nächsten Levels genügt es, wenn du eine blaue Blume erspielt hast.
  • In den späteren Levels wirst du auf verschiedene Gegner stoßen, diese bekämpft der Schamane.
  • Klicke die Gegner an, damit sich der Schamane um sie kümmert.
  • Die Vernichtung der stärkeren Gegner kostet dich verschiedene Rohstoffe, wie viele Einheiten und welchen Rohstoff du benötigst, kannst du erkennen, wenn du die Maus über den Gegner bewegst.
  • Als Rohstoffe stehen dir Nahrung, Holz, Gold und Manna zur Verfügung.
  • Alle dieser Rohstoffe findest du verschiedentlich auf der Straße und brauchst sie nur einzusammeln.
  • Zusätzlich bekommst du Nahrung, indem du Kürbisse von Feldern erntest oder Beeren pflückst, dies kostet dich keine anderen Rohstoffe.
  • Holz erhältst du durch das Fällen von Bäumen oder das Entfernen von Holzhindernissen auf der Straße, diese Arbeit kostet jedoch Nahrung.
  • Gold kannst du abbauen, indem du Goldadern entfernst oder Goldklumpen schürfst, auch das kostet Nahrung.
  • Manna erhältst du durch das Beten an Manna-Altären, auch dieses kostet dich nichts.
  • Manna ist nicht nur bei der Vernichtung von verschiedenen Gegnern nötig, sondern auch für die Durchführung von Zaubern an den Altären, die dir in einigen Levels zur Verfügung stehen.
  • Der "Geschwindigkeits-Zauber" lässt die Arbeiter schneller laufen und arbeiten, der "Schnelle-Ernte-Zauber" lässt Beeren und Kürbisse schneller reifen, der "Mutter-Erde-Hilfszauber" macht die Gegner für eine gewisse Zeit bewegungslos und der "Preisnachlass-Zauber" halbiert alle Kosten zum Ausführen von Reparaturarbeiten, der Vernichtung von Gegnern und der Reparatur von Brücken usw. um die Hälfte.
  • Hiervon ausgenommen sind die Türme, die du in einigen Levels bauen musst, der Bedarf an Holz zum Bau dieser Türme halbiert sich nicht.
  • Um den Ertrag von gefällten Bäumen oder entfernten Holzhindernissen zu erhöhen, kannst du in verschiedenen Levels Sägewerke bauen, je mehr Sägewerke du hast, desto höher ist der Ertrag eines jeden gefällten Baumes.
  • Der Nahrungsertrag erhöht sich durch den Bau einer Taverne und der Goldertrag durch den Bau einer Goldschmiede.
  • Zur Errichtung aller dieser Gebäude ist Holz erforderlich.
  • Auch die Errichtung von Wohnhäusern, welche dir zusätzliche Arbeitskräfte einbringen, kostet Holz.
  • In verschiedenen Levels können die Wohnhäuser insgesamt zweimal ausgebaut werden, hierzu ist zusätzlich zum Holz auch noch Gold erforderlich.
  • Arbeitskräfte benötigst du für alle Bauarbeiten, zum Beten um Manna, zum Ernten von Kürbissen und Pflücken von Beeren, zum Entfernen der Hindernisse, zum Beten um Manna sowie zum Fällen der Bäume.
  • Ebenfalls reparieren diese Arbeiter defekte Brücken und reinigen verseuchte Kürbisfelder.
  • Stehen dir von Beginn an mehrere mögliche Wege zur Verfügung, überlege dir kurz die Strategie, mit der du vorgehen möchtest.
  • In den Verliesen, in denen du die verschiedenen Elemente einsammeln musst, steht dir ein Tipp in Form eines Fragezeichens am oberen Bildschirmrand zur Verfügung.
  • Klickst du diesen Tipp an, bewegt sich der Gremlin sofort zu der wichtigsten Aufgabe und erledigt sie.
  • Dieser Tipp lädt sich nach einiger Zeit wieder auf, scheue dich also nicht, ihn zu benutzen.
  • Und nun viel Spaß beim Spielen.

Level 1
  • Ernte die Kürbisse, wie gefordert.
  • Fälle den Baum, wie gefordert.
  • Baue das erste Haus, wie gefordert.
  • Entferne das Hindernis rechts, wie gefordertert, ernte währenddessen weiter Kürbisse.
  • Sammele das Fleisch links und das Gold rechts ein.
  • Fälle den Baum hinten rechts und baue vorne rechts das zweite Haus.
  • Entferne das Hindernis hinter dem hohlen Baum links und fälle den Baum vorne links bei dem letzten Bauplatz.
  • Nimm das Fleisch vor dem Bauplatz.
  • Baue das dritte Haus.

Level 2
  • Drücke und halte die Leertaste, wie gefordert, sieh dir an, was du sofort erledigen kannst und wozu du noch mehr Rohstoffe benötigst.
  • Ernte Kürbisse und baue hinten rechts das erste Haus.
  • Sammele das Manna links ein und aktiviere den Zauberkürbis, wie gefordert, fälle gleichzeitig den Baum rechts.
  • Entferne das Hindernis vorne rechts vor dem ersten Arbeiter, befreie ihn damit und nimm das Fleisch.
  • Sammele das Manna vorne ein und mache den Weg zu dem Bauplatz vorne rechts frei, ernte immer weiter Kürbisse.
  • Entferne das Hindernis vor den beiden Säcken mit dem Gold und sammele das Gold ein, baue vorne rechts das zweite Haus.
  • Aktiviere den Zauberkürbis ein zweites Mal und ernte die Kürbisse, sobald sie reif sind.
  • Entferne die beiden Hindernisse vorne links vor dem dritten Goldsack und sammele ihn ein.
  • Ernte Kürbisse, bis du genügend Nahrung hast und entferne dann das Hindernis vorne links vor dem zweiten eingeschlossenen Arbeiter.

Level 3
  • Schicke einen Arbeiter zu dem Goldklumpen hinten rechts, wie gefordert, schürfe Gold.
  • Vernichte die fleischfressende Pflanze, wie gefordert.
  • Nimm links hinten das Fleisch und den Goldsack, ernte die Kürbisse.
  • Fälle einen Baum und baue hinten links ein Haus.
  • Nimm den zweiten Sack mit dem Gold und ernte immer wieder Kürbisse, schürfe Gold, bis der Goldklumpen erschöpft ist.
  • Nimm vorne in der Mitte den dritten Goldsack und fälle den zweiten Baum.
  • Baue vorne rechts das zweite Haus.
  • Schicke den Schamanen zu dem Schleimkriecher vorne links.
  • Lasse ihn anschließend den zweiten Schleimkriecher bekämpfen, der nochmals von vorne links kommt, schicke ihn danach zu dem Schleimkriecher hinten rechts.
  • Entferne das Hindernis vorne links vor den drei Fleischportionen und sammele sie ein, vergiss nicht, weiter Kürbisse zu ernten.
  • Schürfe Gold von dem Goldklumpen vorne links, sobald der Weg frei ist.
  • Wehre den vierten Schleimkriecher hinten rechts ab und entferne das große Hindernis vor dem eingeschlossenen Arbeiter, sobald du genügend Nahrung und Gold dazu hast.
  • Ernte weiter Kürbisse und schürfe Gold, entferne so schnell wie möglich das erste kleine Hindernisvor dem Arbeiter.
  • Lasse die anderen Arbeiter weiter Gold schürfen und Kürbisse ernten, du benötigst nochmals je 50 Einheiten Gold und Nahrung.
  • Schürfe kein Gold mehr, sobald du die 50 Einheiten hast, entferne das zweite Hindernis und bekämpfe gegen Ende einen weiteren Schleimkriecher, damit er dir nicht das Basisquartier vollschleimt.

Level 4
  • Ernte sofort die Kürbisse und fälle einen Baum.
  • Baue das Sägewerk, wie gefordert und ernte erneut die Kürbisse, sobald sie reif sind, fälle noch keinen weiteren Baum.
  • Bekämpfe zuerst den Oger, der hinten in der Mitte auftaucht, ernte dann wieder die Kürbisse.
  • Fälle nun zwei Bäume und baue die Brücke vorne links.
  • Nimm das Manna und ernte die Kürbisse hinter der Brücke, aktiviere den Zauberkürbis.
  • Baue hinter der Brücke ein Haus.
  • Ernte die Kürbisse von beiden Feldern und entferne das Hindernis vorne rechts vor dem Manna und dem Goldklumpen.
  • Sammele das Manna ein und repariere die Brücke hinten links, ernte gleichzeitig erneut die Kürbisse.
  • Schürfe Gold von dem Goldklumpen vorne rechts, entferne das Hindernis vor dem eingeschlossenen Arbeiter hinten in der Mitte und baue hinter der Brücke hinten links ein zweites Haus.
  • Baue das erste Haus aus, sobald du 40 Einheiten Gold hast, schürfe erneut Gold, bis du wieder 40 Einheiten hast.
  • Baue das zweite Haus ebenfalls aus.

Level 5
  • Schicke einen Arbeiter zu dem Altar, wie gefordert.
  • Lasse den anderen Arbeiter gleichzeitig die Kürbisse ernten.
  • Hole immer weiter Manna und entferne das Hindernis vorne rechts zu dem zweiten Altar, dem eingeschlossenen Arbeiter und dem Zauberkürbis.
  • Fälle die drei Bäume.
  • Lasse nun zwei Arbeiter um Manna beten, während der dritte Arbeiter Kürbisse erntet und die Brücke nach vorne zu dem Frosch und dem Goldklumpen repariert.
  • Aktiviere den Zauberkürbis, sobald du 40 Einheiten Manna hast.
  • Ernte Kürbisse, schürfe Gold und bete um Manna, vernichte den Frosch vorne hinter der Brücke.
  • Entferne das Hindernis rechts neben dem Basisquartier und befreie die beiden Arbeiter.
  • Nimm die Säcke mit dem Gold, ernte Kürbisse und bete um Manna, entferne das Hindernis nach hinten links.
  • Benutze den Beschleunigungszauber, wie gefordert.
  • Repariere die Brücke hinten links und baue die Goldschmiede.
  • Schicke gleichzeitig drei Arbeiter zu den Altären.
  • Ernte Kürbisse und entferne so schnell wie möglich das Hindernis vorne links zu den vier Goldklumpen und dem letzten eingeschlossenen Arbeiter.
  • Aktiviere nochmals den Zauberkürbis und ernte die Kürbisse so schnell wie möglich, beginne damit, bei so vielen Goldklumpen wie möglich gleichzeitig Gold zu schürfen.
  • Ernte Kürbisse und lasse die Arbeiter um Manna beten, wenn dir zwischenzeitlich die Nahrung ausgeht, vernichte den Frosch hinten links hinter der Brücke.
  • Benutze den Beschleunigungszauber ein zweites Mal, sobald du das Manna dazu hast und schürfe das restliche Gold.

Level 6
  • Ernte sofort die Kürbisse von den beiden Feldern.
  • Lasse einen Arbeiter den ersten Baum fällen, während der andere Arbeiter das Hindernis vor dem Manna-Altar und dem Bauplatz hinten links entfernt.
  • Baue ein Haus auf dem Bauplatz und sammele die Manna-Flaschen ein, schicke dann einen Arbeiter zum Manna-Altar und lasse den anderen Arbeiter den zweiten Baum fällen.
  • Repariere die Brücke vorne links zu dem "Mutter-Erde-Altar" und ernte nochmals die Kürbisse.
  • Hole weiter Manna vom Altar und entferne das Hindernis hinter den Kürbisfeldern, lasse gleichzeitig den Schamanen den Altar der "Mutter-Erde" aktivieren.
  • Schicke den Schamanen sofort zu den vier Wespen, um sie zu vernichten, repariere gleichzeitig die hintere Brücke nach rechts.
  • Hole weiter Manna und lasse den Schamanen den Altar der Geschwindigkeit aktivieren, baue gleichzeitig vorne rechts ein zweites Haus und beginne damit, das Gold einzusammeln.
  • Fälle die Bäume hinter der Brücke und nimm die Manna-Flasche.
  • Ernte Kürbisse, bis du genügend Nahrung zur Entfernung des letzten Hindernisses hinten in der Mitte hast, entferne dann das Hindernis, du benötigst das Holz zum Ausbau der Häuser.
  • Baue die Häuser nacheinander aus und aktiviere noch einmal den Altar der Geschwindigkeit.

Level 7
  • Entferne das erste Hindernis und pflücke die Kürbisse.
  • Reinige den Bauernhof.
  • Entferne die nächsten Hindernisse nach rechts und pflücke wieder die Kürbisse.
  • Nimm das Fleisch von der Straße und entferne die Goldader, mache den Weg nach hinten zu dem zweiten Arbeiter frei.
  • Nimm das Fleisch hinter dem Arbeiter und pflücke Kürbisse, mache den Weg zu der Brücke hinten frei.
  • Nimm die beiden Fleischportionen hinten und entferne das Hindernis vor den Schildkröten.
  • Schicke den Schamanen zu den Schildkröten und räume gleichzeitig die beiden Wege nach links.
  • Nimm das Manna von den Schildkröten und repariere die Brücke.
  • Aktiviere, während du die Brücke reparierst, den Preisnachlass-Zauber.
  • Schicke den Schamanen zuerst zu der bösen Pflanze links und anschließend zu der Pflanze hinter der Brücke.

Level 8
  • Baue ein Haus und lasse den anderen Arbeiter die Kürbisse pflücken.
  • Entferne das Hindernis auf der Straße hinten rechts.
  • Fälle die drei Bäume hinten rechts und den Baum vorne in der Mitte, nimm die drei Flaschen Manna.
  • Baue ein zweites Haus.
  • Pflücke die Kürbisse und aktiviere den Holzerneuerungs-Zauber.
  • Beginne damit, Gold von den beiden Goldklumpen abzubauen und baue die beiden Häuser aus.
  • Repariere die Brücke vorne rechts, befreie den Arbeiter und nimm das Manna.
  • Entferne das Hindernis vor den drei Altären hinten links und schicke sofort drei Arbeiter zu den Altären, pflücke weiter die Kürbisse, sobald sie reif sind.
  • Aktiviere nun immer wieder den Holzerneuerungs-Zauber, fälle die Bäume und hole Manna von den Altären.
  • Pflücke Kürbisse, wenn dir die Nahrung ausgeht, mache das, bis du die benötigten 250 Einheiten Holz zusammen hast.

Level 9
  • Fälle den Baum links neben dem Basisquartier und pflücke die Kürbisse.
  • Gehe hinten weiter nach links und entferne das Hindernis vor dem Bauplatz.
  • Baue ein Haus, ernte Kürbisse und schürfe Gold.
  • Baue das Haus zweimal aus.
  • Entferne das Hindernis vor der Brücke nach vorne und schicke sofort den Schamanen zu dem Raptor.
  • Ernte weiter Kürbisse und nimm die drei Säcke mit dem Gold von der Straße.
  • Mache den Weg hinten nach links weiter frei.
  • Ernte immer wieder die Kürbisse und entferne das Hindernis vor den drei Goldsäcken hinten links, sammele das Gold ein und schürfe weiter Gold, bis der Goldklumpen erschöpft ist.
  • Gehe ganz links weiter nach vorne, entferne das nächste Hindernis und sammele Fleisch und Manna ein, aktiviere den Altar der Geschwindigkeit und schicke dann den Schamanen zu den beiden Raptoren.
  • Repariere die Brücke rechts nach vorne, sobald du genügend Holz hast, hole das Manna und das Gold hinter der Brücke.
  • Entferne das Hindernis vorne links neben dem Altar der Geschwindigkeit und hole auch hier Gold und Manna.
  • Fälle alle Bäume, an die du heran kommst und ernte Kürbisse von allen drei Feldern.
  • Mache den Weg vorne rechts zu den beiden Manna-Altären und dem Altar des "Großen-Försterzaubers", schicke den Schamanen zu dem Raptor.
  • Schicke sofort zwei Arbeiter zu den Manna-Altären, tue das immer wieder.
  • Entferne das Hindernis vor dem letzten eingeschlossenen Arbeiter hinten in der Mitte, die beiden anderen Hindernisse auf dem rechten der beiden linken Wege nach vorne musst du nicht entfernen.
  • Aktiviere nochmals den Beschleunigungs-Zauber vorne links.
  • Entferne das Hindernis vor dem dritten Manna-Altar vorne in der Mitte, hole Manna und Fleisch.
  • Repariere die Brücke vorne zu dem Sägewerk und schicke den ersten Arbeiter zu dem Turm, wie gefordert.
  • Schicke zwei weitere Arbeiter zu dem Turm, wie gefordert und baue gleichzeitig das Sägewerk.
  • Lasse, ebenfalls gleichzeitig, den Schamanen den "Großen-Försterzauber" vorne rechts aktivieren.
  • Fälle Bäume und repariere den Turm zu Ende, aktiviere zwischenzeitlich erneut den Geschwindigkeits-Zauber vorne links.

Level 10
  • Sammele zwei Fleischportionen ein und fälle einen Baum, klicke schon jetzt den zweiten Baum und die beiden anderen Fleischportionen an.
  • Klicke auf den Tipp, wie gefordert, fälle den zweiten Baum und nimm das Fleisch.
  • Fälle den zweiten Baum und sammele die beiden anderen Fleischportionen ein, repariere die Brücke links nach vorne.
  • Entferne das Hindernis hinter der Brücke, sammele Gold und Fleisch ein.
  • Entferne das Hindernis vor der nächsten Brücke vorne in der Mitte und fälle den Baum, repariere die Brücke nach rechts.
  • Nimm das Fleisch hinter der Brücke und gehe dann oberhalb der Brücke nach rechts, fälle die drei Bäume.
  • Nimm Gold und Fleisch, entferne das Hindernis auf dem Weg nach hinten, sammele Fleisch und Manna ein.
  • Repariere die Brücke rechts nach vorne und entferne das Hindernis hinter der Brücke, nimm auch hier Fleisch und Manna mit.
  • Gehe nun noch einmal nach links und über die Brücke nach hinten, entferne das Hindernis und sammele die drei Fleischportionen ein.
  • Entferne das Hindernis nach recht, hole Fleisch und Manna.
  • Schicke den Arbeiter zu dem großen Hindernis vor dem Verlies hinten rechts, lasse ihn dann in dem Verlies ganz nach hinten laufen und nimm das Luft-Element vom Tisch.
  • Mit dieser Lösung brichst du den Entwickler-Rekord.

Level 11
  • Hole die ersten zwei Fleischportionen, mache den Weg zu dem Arbeiter vorne links frei und entferne das Hindernis an der Kreuzung nach hinten.
  • Lasse den zweiten Arbeiter gleichzeitig die beiden Fleischportionen und das Holz von dem selbsterneuernden Baumstumpf einsammeln.
  • Reinige sofort die Farm, sobald der Weg frei ist, hole den Goldsack und das Fleisch von der Straße.
  • Gehe dann auf dem linken Weg nach hinten und mache den Weg zu dem Preisnachlass-Altar frei, hole die beiden Manna-Flaschen.
  • Hole immer wieder das Holz von dem Baumstumpf vorne links und ernte die Kürbisse.
  • Lasse den Schamanen den Preisnachlass-Zauber ausführen und entferne dann das nächste Hindernis hinten links, hole sofort das erste Fleisch hinter dem Hindernis.
  • Ernte die Kürbisse und entferne das Holzhindernis vorne vor der Brücke nach rechts.
  • Hole hinten die zweite Fleischportion und entferne das gleichzeitig erste Holzhindernis vor dem Bauplatz mit dem Haus.
  • Entferne dann, möglichst immer noch mit dem halben Preis, das zweite Holzhindernis vor dem Bauplatz und das Steinhindernis vor der Brücke vorne.
  • Sammele die Rohstoffe bei dem Bauplatz und das Fleisch vor der Brücke ein.
  • Ernte immer wieder Kürbisse und nimm das Holz vorne links, entferne das Steinhindernis vor dem Turmbauplatz.
  • Mache den Weg zu dem Beerenstrauch frei und pflücke die Beeren, wie gefordert.
  • Baue ein Haus und baue es sofort einmal aus.
  • Sammele Fleisch und Gold bei dem Beerenstrauch ein und schicke den Schamanen zu dem Golem vor der Brücke.
  • Nimm nun auch immer wieder das Holz von dem selbsterneuernden Baumstumpf hinten links, pflücke Beeren und ernte Kürbisse.
  • Repariere die Brücke nach rechts und schicke gleichzeitig schon jetzt einen Arbeiter zu dem Turmbauplatz.
  • Hole das Fleisch und entferne dann das Hindernis hinter der Brücke.
  • Entferne die Goldader vor der Wespe und sammele gleichzeitig die beiden Manna-Flaschen ein, schicke den Schamanen sofort zu der Wespe.
  • Hole das Manna hinter der Wespe und sammele wieder das Holz von den selbsterneuernden Baumstümpfen, ernte Kürbisse und pflücke Beeren.
  • Lasse den Schamanen erneut den Preisnachlass-Zauber ausführen, entferne das Holzhindernis an der Kreuzung vorne rechts und das Holzhindernis vor dem Golem in der Mitte.
  • Sammele die beiden Manna-Flaschen vorne rechts ein und entferne das zweite Holzhindernis vorne rechts, hole Gold und Holz, mache den Weg zum Altar der Geschwindigkeit frei, baue das Haus zum zweiten Mal aus.
  • Schicke den Schamanen sofort zu dem Golem vor der Brücke, wenn du genügend Gold und Nahrung hast, nutze hierzu noch immer den Preisnachlass.
  • Repariere, ebenfalls noch zum halben Preis, die Brücke nach hinten rechts und lasse den Schamanen den Geschwindigkeits-Zauber aktivieren, sobald der Weg zum Altar frei ist.
  • Klicke gleichzeitig, während der Schamane den Zauber ausführt, den Golem in der Mitte an, um ihn ebenfalls zu vernichten.
  • Lasse den Schamanen nicht zum Basisquartier zurück laufen, vernichte sofort die böse Pflanze hinter dem Golem.
  • Vergiss nicht, weiter Holz und Nahrung zu holen, entferne die beiden Goldadern hinter der Brücke und schicke den Schamanen zu der bösen Pflanze hinten rechts.
  • Schicke zwei weitere Arbeiter zum Turm, während du die letzte Goldader hinten rechts entfernst.
  • Kümmere dich nun nur noch um das Holz, besorge keine Nahrung mehr.
  • Schicke die Arbeiter sofort zurück zum Turm, wenn dir zwischenzeitlich das Holz ausgegangen ist und aktiviere evtl. gegen Ende nochmals den Geschwindigkeitszauber vorne rechts.

Level 12
  • Pflücke die Beeren von dem Strauch vorne links und repariere die Brücke nach hinten.
  • Sammele das Manna neben dem Golem und das Fleisch links ein, schicke einen Arbeiter zum Manna-Altar.
  • Benutze den Preisnachlass-Zauber und entferne das Hindernis rechts, schicke den Schamanen zu dem Golem, sobald du die benötigten 25 Einheiten Manna hast.
  • Hole die Beeren von beiden Sträuchern, sammele das Fleisch von der Straße ein und entferne das Hindernis vor den beiden Iglus hinten links.
  • öffne die beiden Iglus und befreie die Arbeiter.
  • Bete weitere um Manna und pflücke Beeren, bis du 40 Einheiten Manna und 50 Einheiten Nahrung hast.
  • Aktiviere erneut den Preisnachlasszauber und öffne den Iglu vorne links, sowie den rechten der beiden Iglus hinten in der Mitte zwischen den beiden Goldklumpen.
  • Mit dieser Lösung brichst du den Entwickler-Rekord.

Level 13
  • Fälle sofort die vier Bäume, an die du heran kommst.
  • Schicke dann einen Arbeiter zu einem der beiden Manna-Altäre und lasse den anderen die Brücke vorne links reparieren, befreie den dritten Arbeiter.
  • Lasse nun immer zwei Arbeiter Manna holen, benutze den "Großer-Förster-Zauber", sobald du 80 Einheiten Manna hast.
  • Fälle erneut die Bäume und repariere die Brücke nach hinten.
  • Fälle die Bäume hinter der Brücke und lasse die anderen beiden Arbeiter weiter Manna holen.
  • Baue ein Haus auf dem Bauplatz hinten und aktiviere wieder den "Großer-Förster-Zauber".
  • Fälle alle Bäume und hole weiter Manna, repariere die Brücke nach rechts zu dem dritten Manna-Altar.
  • Hole nun von allen drei Altären Manna und aktiviere bei 40 Einheiten den Geschwindigkeitszauber bei dem Altar rechts, fälle den Baum hinter der Brücke.
  • Hole Manna, repariere die rechte der beiden Brücken nach vorne, fälle die beiden Bäume hinter der Brücke und lasse bei 80 Einheiten Manna wieder Bäume wachsen.
  • Hole insgesamt 240 Einheiten Gold von den Goldklumpen vorne in der Mitte, baue bei 40 Einheiten das Haus einmal aus.
  • Fälle die Bäume und entferne die drei Hindernisse vor dem eingeschlossenen Arbeiter vorne rechts.
  • Aktiviere den Geschwindigkeitszauber, sobald er abgelaufen ist, lasse Bäume wachsen und fälle sie, bis du die benötigten 500 Einheiten Holz zusammen hast.

Level 14
  • Pflücke die Beeren von beiden Sträuchern und fälle die Bäume.
  • Schicke gleichzeitig den Schamanen zu der bösen Pflanze, die dir den Weg nach hinten versperrt.
  • Pflücke erneut Beeren und baue ein Haus, schicke den anderen Arbeiter zu dem Manna-Altar hinten in der Mitte.
  • Lasse den Schamanen die böse Pflanze vor der rechten der beiden vorderen Brücke bekämpfen und pflücke wieder die Beeren, sobald sie reif sind, hole weiter Manna.
  • Aktiviere den "Großer-Förster-Zauber" und fälle die Bäume, repariere die Brücke nach vorne.
  • Pflücke nun von allen drei Sträuchern die Beeren und beginne damit, Gold von den beiden Goldklumpen zu schürfen, hole weiter Manna von dem Altar.
  • Entferne so schnell wie möglich das Hindernis vor dem eingeschlossenen Arbeiter und dem zweiten Manna-Altar hinten links, hole nun von beiden Altären Manna.
  • Lasse die anderen Arbeiter weiter Beeren pflücken und Gold schürfen, baue links die Taverne.
  • Schicke den Schamanen zu der bösen Pflanze vor der rechten Brücke nach vorne.
  • Lasse wieder die Bäume wachsen und entferne das erste Hindernis rechts auf dem Weg nach hinten.
  • Fälle die Bäume, pflücke Beeren und hole Gold, sowie weiter Manna von den Altären, repariere die rechte der beiden Brücken nach vorne.
  • Baue gleichzeitig das Haus zum ersten Mal aus.
  • Schürfe nun auch hier das Gold von den Goldklumpen und baue das Haus zum zweiten Mal aus.
  • Hole weiter Manna und Beeren, entferne das zweite Hindernis vor dem Golem.
  • Schicke den Schamanen zu dem Golem und hole weiter Gold.
  • Räume die Goldklumpen vorne rechts leer und vergiss nicht, weiter Manna zu holen, entferne das Hindernis hinter dem Schamanen.
  • Aktiviere den "Großer-Förster-Zauber" und fälle die Bäume, entferne das zweite Hindernis hinten.
  • Schicke den Schamanen zu dem Golem und befreie den letzten Arbeiter.
  • Inzwischen dürftest du das Ziel von 150 Einheiten Holz ebenfalls erreicht haben.

Level 15
  • Nimm das Manna rechts neben dem Basisquartier und repariere die Brücke nach rechts.
  • Fälle den Baum hinter der Brücke und pflücke die Beeren, lasse den zweiten Arbeiter weiter Manna holen.
  • Repariere die Brücke hinten nach links.
  • Fälle die beiden Bäume und hole das Fleisch hinter der Brücke, bete immer weiter um Manna.
  • Pflücke Beeren und repariere die Brücke links neben dem Basisquartier nach vorne, fälle die Bäume hinter der Brücke und sammele Gold und Fleisch ein.
  • Lasse den Schamanen den "Großer-Förster-Zauber" aktivieren und fälle erneut alle Bäume,
  • Pflücke immer wieder die Beeren und hole weiter Manna, repariere die Brücke hinten links.
  • Pflücke die Beeren hinter der Brücke und nimm das Gold, repariere gleichzeitig die kleine Brücke rechts nach vorne zu dem Bauplatz.
  • Fälle den Baum hinter der Brücke und baue ein Haus.
  • Lasse wieder Bäume wachsen, sobald du 80 Einheiten Manna hast.
  • Fälle die Bäume und vergiss nicht, ständig Beeren zu pflücken,
  • Baue die Brücke hinten links zu den Säcken mit dem Gold, sammele das Gold ein.
  • Baue die große Brücke vorne nach rechts und schürfe das Gold von dem Goldklumpen, baue das Haus aus und hole nun Manna von beiden Altären.
  • Entferne gleichzeitig das Hindernis vor der linken vorderen Brücke zu den beiden Beerensträuchern.
  • Nimm das Gold vor der Brücke und nutzte ein letztes Mal den "Großer-Förster-Zauber", fälle die Bäume und repariere die Brücke nach vorne.
  • Baue gleichzeitig das Haus zum zweiten Mal aus.
  • Pflücke nun die Beeren von allen vier Sträuchern und baue vorne ein zweites Haus.
  • Baue das Haus sofort einmal aus und pflücke immer die Beeren sobald sie reif sind, bis du die benötigten 200 Einheiten Nahrung hast.
  • Mit dieser Lösung brichst du den Entwickler-Rekord.

Level 16
  • Pflücke die Beeren und fälle die beiden Bäume, repariere die Brücke nach rechts.
  • Aktiviere den "Altar der Geschwindigkeit und hole Manna von dem Altar vorne rechts.
  • Pflücke Beeren und schicke bei 100 Einheiten Manna den Schamanen zu dem Golem rechts.
  • Mache den Weg zu dem dritten Arbeiter frei und entferne die beiden Goldadern, fälle den Baum.
  • Hole weiter Manna und aktiviere erneut den Geschwindigkeitszauber.
  • Repariere die Brücke nach rechts und klicke sofort die drei Schleimkriecher an, entferne die Goldadern hinter der Brücke.
  • Mit dieser Lösung brichst du den Entwickler-Rekord.

Level 17
  • Nimm das Manna von der Straße und entferne das Hindernis vor dem Arbeiter links neben dem Basisquartier.
  • Gehe nun auf dem rechten Weg nach hinten und gleichzeitig vorne nach links, nimm die beiden Manna-Flaschen und aktiviere den Geschwindikeits-Zauber.
  • Mache den Weg zu dem Arbeiter vorne in der Mitte frei und entferne die beiden Goldadern auf dem Weg nach hinten,
  • Gehe gleichzeitig auf dem rechten der beiden linken Wege nach hinten, räume die Straße bis zu dem Arbeiter hinten in der Mitte und entferne Goldadern, bis du wieder 50 Einheiten Gold hast.
  • Entferne das Hindernis vor dem Arbeiter rechts, der hinter der Basisstation gefangen ist.
  • Gehe auf dem mittleren der linken Wege nach hinten in Richtung des fünften Arbeiters und entferne die Holzhindernisse.
  • Hole gleichzeitig wieder Gold von den Goldadern, bis du erneut 50 Einheiten hast, entferne das Steinhindernis vor dem fünften Arbeiter hinten links.

Level 18
  • Pflücke zuerst die Beeren und entferne das Hindernis vor dem Arbeiter, sammele dann die Goldsäcke und das Fleisch ein.
  • Entferne das Hindernis vorne rechts und nimm das Fleisch, hole einmal Gold von dem Goldklumpen.
  • Pflücke regelmäßig weiter Beeren und entferne dann das Hindernis rechts auf dem Weg nach hinten.
  • Schicke den Schamanen zu dem Schleimkriecher und pflücke nun die Beeren von beiden Sträuchern.
  • Fälle den Baum vorne rechts und den auf dem Weg nach links zu dem Golem, schürfe weiter Gold.
  • Nimm das Fleisch vor dem Golem und pflücke nun auch an diesem Strauch die Beeren.
  • Entferne das Hindernis vor den Hütten hinten rechts, sammele die Flaschen mit dem Manna ein und baue die Hütten.
  • Fälle die drei Bäume hinten rechts und schürfe auch hier das Gold von dem Goldklumpen, vergiss nicht, regelmäßig Beeren zu pflücken.
  • Schicke den Schamanen zu dem Golem, sobald du 100 Einheiten Gold hast und lasse ihn anschließend sofort den Schleimkriecher bekämpfen.
  • Aktiviere dann sofort den Altar der "schnellen Ernte".
  • Schürfe weiter Gold und baue die beiden Hütten aus.
  • Pflücke immer sofort die Beeren, sobald sie reif sind.
  • Entferne das Hindernis zu dem Portal der Toten vorne links und sammele zwei Goldsäcke ein.
  • Schicke einen Arbeiter zu dem Manna-Altar und bete um Manna, tue das immer wieder.
  • Entferne den großen Felsen hinten links vor dem siebten Arbeiter.
  • Schicke zwei Arbeiter zu dem Portal der Toten, wenn du etwa 100 Einheiten Nahrung gesammelt hast.
  • Hole immer weiter Manna und pflücke Beeren, aktiviere den Altar der "schnellen Ernte" so schnell wie möglich erneut.
  • Schicke die Arbeiter zu dem Portal zurück, falls sie ihre Arbeit wegen Nahrungsmangel unterbrochen haben, schicke einen dritten Arbeiter zu dem Portal.
  • Pflücke Beeren, bis du genügend Nahrung hast und vollende die Vernichtung des Portals.

Level 19
  • Nimm das Fleisch von der Straße und fälle dann den Baum, repariere anschließend die Brücke nach links.
  • Pflücke die Beeren, sammele Fleisch und den Goldsack ein.
  • Schicke anschließend sofort einen Arbeiter zu dem Manna-Altar.
  • Entferne das Hindernis auf dem Weg nach hinten rechts und befreie den Arbeiter, pflücke die Beeren nun auch von diesen Sträuchern.
  • Hole immer weiter Manna und aktiviere den "Altar der Geschwindigkeit, sobald du 40 Einheiten Manna hast.
  • Hole nun Manna von beiden Altären und sammele das Fleisch hinten rechts ein.
  • Fälle die Bäume hinten rechts und den Baum beim Basisquartier, schicke bei 100 Einheiten Nahrung den Schamanen zu der bösen Pflanze hinten neben dem Manna-Altar.
  • Repariere die Brücke hinten nach links.
  • Hole die beiden Goldsäcke und pflücke die Beeren hinter der Brücke.
  • Aktiviere den "Altar der Geschwindigkeit" sofort wieder, wenn der Zauber aufgehört hat.
  • Vernichte die böse Pflanze hinter dem Basisquartier.
  • Fälle die drei Bäume links hinter der bösen Pflanze und baue auf dem Bauplatz dann ein Haus.
  • Schicke den Schamanen sofort zu den Schleimkriechern, die von links auftauchen.
  • Entferne das Hindernis vor den drei Goldklumpen vorne rechts, du benötigst das Holz.
  • Schürfe Gold, bis du 100 Einheiten hast und lasse den Schamanen den Schleimkriecher vorne rechts vernichten.
  • Pflücke immer weiter Beeren und hole Manna.
  • Entferne das rechte der großen Steinhindernisse hinten und hole die Manna-Flaschen.
  • Entferne die Goldader vor dem Fleisch und sammele das Fleisch ein.
  • Vernichte die böse Pflanze hinten rechts, sobald du erneut 100 Einheiten Nahrung hast und repariere anschließend die Brücke nach hinten rechts zu den Golems.
  • Sammele weiter Manna, auch wenn du die 200 benötigten Einheiten zusammen hast, damit du den Geschwindigkeitszauber weiter anwenden kannst.
  • Aktiviere einmal den "Preisnachlass-Zauber" an dem Altar links und sorge für 150 Einheiten Gold, schicke den Schamanen nacheinander zu den drei Golems.
  • Baue hinten rechts das zweite Haus und sammele weiter Beeren, bis du die 200 Einheiten Nahrung hast, nutze weiterhin den Geschwindigkeits-Zauber.

Level 20
  • Sammele die fünf Fleischportionen ein und nimm den Sack mit dem Gold.
  • Entferne das Hindernis auf dem Weg nach vorne rechts und das Hindernis vor dem eingeschlossenen Arbeiter.
  • Nimm das Fleisch vorne rechts, sammele das Fleisch und den Goldsack hinter dem eingeschlossenen Arbeiter ein.
  • Schürfe Gold von dem Goldklumpen vorne rechts und entferne dann das Hindernis auf dem Weg nach hinten.
  • Hole das Fleisch und schicke den Arbeiter dann zu dem Hindernis auf dem Weg nach hinten rechts.
  • Nimm Fleisch und Manna, fälle die drei Bäume.
  • Entferne das Hindernis vor den drei Fleischportionen in der Mitte und hole das Fleisch.
  • Fälle den Baum, der dir den Weg nach links versperrt.
  • Nimm das Fleisch hinter dem Hindernis und mache den Weg nach vorne links frei.
  • Sammele das Fleisch und den Goldsack vorne links ein, fälle den Baum.
  • Entferne das Hindernis auf dem mittleren Weg nach hinten.
  • Sammele die Nahrung hinter dem Hindernis ein und gehe noch einmal nach vorne rechts, schürfe Gold, bis der Goldklumpen erschöpf ist.
  • Gehe nun wieder nach links und entferne den großen rechten Felsen vor dem eingeschlossenen Arbeiter.
  • Entferne nun den linken großen Felsen und gehe durch das Verlies ganz nach links, nimm das Wasserelement von dem Tisch.
  • Mit dieser Lösung brichst du den Entwickler-Rekord.

Level 21
  • Ernte die Kürbisse und sammele die Manna-Flaschen ein.
  • Schürfe einmal Gold von dem Goldklumpen und entferne dann das Hindernis auf dem linken Weg nach hinten.
  • Schicke den Schamanene sofort zu der Spinne und nimm auch hier die Manna-Flaschen, hole das Fleisch.
  • Ernte wieder die Kürbisse und aktieviere gleichzeitig den "Mutter-Erde-Altar", entferne sofort das Hindernis auf dem rechten Weg nach hinten, wenn du 50 Einheiten Nahrung hast.
  • Schicke den Schamanan zu den beiden Spinnen hinter dem Hindernis und sammele Fleisch und Manna ein, ernte immer wieder sofort die Kürbisse.
  • Schicke den Schamanen zu dem Skelett hinten und klicke schon jetzt die Spinnen hinter dem Skelett an, wenn du schnell genug bist, schafft der Schamane zwei Spinnen, bevor der Zauber zu Ende ist, die letzten beiden Spinnen holt er ein und vernichtet sie, bevor sie das Basisquartier erreichen.
  • Hole auch hier Fleisch und Manna, ernte Kürbisse
  • Schicke den Schamanen wieder zum Altar und entferne das Hindernis auf dem Weg zu den beiden Brücken.
  • Vernichte die Spinnen, solange der Zauber wirkt, hole sofort das Manna.
  • Repariere die Brücke nach vorne rechts und aktiviere gleichzeitig erneut den Altar, fälle einen Baum.
  • Repariere, während der Schamane am Altar ist, die Brücke nach rechts.
  • Klicke nacheinander zuerst die Spinne vorne rechts und dann die beiden Spinnen hinter der hinteren Brücke an, vernichte sie.
  • Sammele die beiden Manna-Flaschen ein und hole zweimal Manna vom Altar.
  • Schürfe gleichzeitig Gold, bis du 50 Einheiten hast und ernte Kürbisse.
  • Schicke den Schamanen zum Altar und entferne das Hindernis vorne rechts, lasse den Schamanen die letzte Spinne vernichten und sammele das Manna vorne rechts ein, schicke den Schamanen dann zu dem Skelett hinten rechts vor dem letzten Arbeiter.

Level 22
  • Schürfe einmal Gold und ernte die Kürbisse, entferne das Hindernis auf dem Weg nach links.
  • Hole Manna und Fleisch von der Straße und schicke einen Arbeiter zum Manna-Altar.
  • Schürfe noch einmal Gold von dem Goldklumpen und ernte Kürbisse, entferne dann das Hindernis vor dem Bauplatz vorne in der Mitte.
  • Baue das erste Haus und sammele gleichzeitig das Fleisch hinter dem Hindernis ein, hole weiter Manna vom Altar.
  • Schicke den Schamanen zu dem Skelett, das dir den Weg zu den Goldklumpen hinter versperrt.
  • Sammele Fleisch und Manna hinter dem Skelett ein.
  • Hole nun Manna von beiden Altären und fälle den Baum vor der Truhe mit dem Gold.
  • öffne die Truhe und nimm das Gold, entferne das Hindernis vor den beiden Kürbisfeldern hinten.
  • Ernte die Kürbisse und hole immer weiter Manna von den Altären.
  • Entferne das Hindernis auf dem vorderen Weg nach links und schicke den Schamanen dann zu dem Skelett.
  • Sammele das Fleisch hinter dem Skelett ein und entferne das Hindernis vor dem "Altar der Geschwindigkeit" vorne links.
  • Baue gleichzeitig links in der Mitte das zweite Haus.
  • Schürfe Gold, bis du 100 Einheiten hast und lasse den Schamanen den Geschwindigkeitszauber ausführen, hole gleichzeitig weiter Manna, bis du 50 Einheiten hast.
  • Entferne das Hindernis auf dem Weg nach hinten und den großen Felsen dahinter, sobald du 200 Einheiten Nahrung und 100 Einheiten Gold hast, schicke den Schamanen zu dem Skelett vor der Truhe.
  • öffne die Truhe und nimm das Gold.
  • Ernte weiter Kürbisse, bis du 200 Einheiten Nahrung hast und hole 40 Einheiten Manna.
  • Lasse den Schamanen noch einmal den Geschwindigkeitszauber ausführen, hole die restliche benötigte Nahrung und entferne das Steinhindernis vor den eingeschlossenen Arbeitern, ignoriere das Skelett vor dem Hindernis.
  • Mit dieser Lösung brichst du den Entwickler-Rekord.

Level 23
  • Ernte zuerst die drei Kürbisfelder ab und schicke dann zwei Arbeiter zu den Manna-Altären, lasse den dritten Arbeiter die beiden Bäume fällen.
  • Ernte erneut die Kürbisse und repariere die Brücke nach rechts.
  • Hole weiter Manna und schürfe zweimal Gold von den Goldklumpen, ernte die Kürbisse immer so schnell wie möglich.
  • Fälle die drei Bäume vorne rechts.
  • Entferne das Hindernis vor der Brücke nach links und repariere gleichzeitig die erste Brücke rechts nach hinten.
  • Sammele weiter Nahrung und Manna, entferne das Hindernis links hinter der Brücke und fälle die Bäume.
  • Lasse den Schamanen den "Mutter-Erde-Zauber" an dem Altar vorne rechts ausführen, sobald die ersten Spinnen auftauchen, ernte weiter Kürbisse und hole Manna, vernichte die Spinnen.
  • Fälle den Baum hinter der Brücke rechts und entferne das Hindernis vor der zweiten Brücke, sobald du wieder 50 Einheiten Nahrung hast.
  • Die nächsten drei Spinnen tauchen wahrscheinlich auf, bevor du den Altar erneut aktivieren kannst, bekämpfe mindestens zwei davon, die dritte erreicht das Basisquartier, du hast aber trotzdem noch Zeit genug, um das Goldziel zu erreichen.
  • Repariere die zweite Brücke nach hinten und baue hinter der Brücke das zweite Haus.
  • Ernte weiter Kürbisse, damit dir die Nahrung nicht ausgeht und schicke alle Arbeiter zu den Goldklumpen, schürfe Gold, bis du 200 Einheiten hast.
  • Schicke den Schamanen noch einmal zu dem "Mutter-Erde-Altar", falls erneut Spinnen auftauchen, vernichte die Spinnen.

Level 24
  • Entferne das Hindernis links neben dem Basisquartier und repariere gleichzeitig die Brücke rechts hinter dem Basisquartier nach hinten.
  • Repariere die Brücke links nach hinten und fälle links den Baum, ernte die Kürbisse.
  • Beginne damit, um Manna zu beten und repariere die Brücke nach vorne rechts.
  • Schicke den Schamanen sofort zu der Spinne hinter der Brücke, hole weiter Manna und ernte Kürbisse.
  • Fälle den Baum vorne rechts, aktiviere den "Preisnachlass-Zauber" und baue hinten zwei Sägewerke.
  • Hole immer weiter Manna und repariere die Brücke vorne nach links, ernte die Kürbisse immer wieder, sobald sie reif sind.
  • Schicke den Schamanen zu den beiden Spinnen hinter der Brücke, klicke beide Spinnen sofort an, wenn die Brücke fertig ist, der Schamane erwischt die zweite Spinne kurz vor dem Basisquartier.
  • Benutze den "Großer-Förster-Zauber und fälle alle Bäume.
  • Repariere die Brücke vorne nach links, solange der Preisnachlass-Zauber noch aktiv ist und hole weiter Manna.
  • Schicke den Schamanen sofort wieder zu dem "Preisnachlass-Altar, baue hinter der Brücke ein weiteres Sägewerk und repariere die zweite Brücke nach links.
  • Fälle, ebenfalls mit dem "Preisnachlass-Zauber", den Baum hinter der Brücke und repariere die Brücke nach hinten zu dem letzten Sägewerk, baue das Sägewerk.
  • Schicke den Schamanen zu dem "Großer-Förster-Altar" und fälle erneut die Bäume, sammele Manna von den Altären und ernte Kürbisse.
  • Wende den "Großer-Förster-Zauber" an, sobald du alle Bäume gefällt hast.
  • Ernte Kürbisse und aktiviere den "Preisnachlass-Zauber", fälle wieder alle Bäume.
  • Hole Manna und schicke den Schamanen zu dem "Großer-Förster-Altar", solange der Preisnachlass noch aktiv ist.
  • Ernte Kürbisse, fälle Bäume und hole Manna, aktiviere evtl. zum letzten Mal den "Großer-Förster-Zauber", falls du noch nicht genügend Holz hast.
  • Fälle Bäume, bis das Ziel von 1.500 Einheiten Holz erreicht ist.

Level 25
  • Ernte die Kürbisse und entferne das Hindernis rechts vor dem Basisquartier.
  • Repariere die Brücke nach hinten rechts.
  • Sammele den Goldsack ein und schürfe Gold von dem Goldklumpen, ernte erneut Kürbisse.
  • Entferne das Hindernis auf dem Weg nach vorne zu den beiden anderen Kürbisfeldern.
  • Ernte die Kürbisse und entferne das Hindernis auf dem rechten Weg nach vorne.
  • Nimm das Holz hinter dem Hindernis rechts und baue vorne in der Mitte die Taverne.
  • Sammele das Manna ein und mache den Weg zu dem "Mutter-Erde-Altar" links frei.
  • Ernte immer weiter Kürbisse und hole Manna von allen Altären.
  • Repariere gleichzeitig die Brücke nach vorne.
  • Entferne die Hindernisse auf dem rechten Weg nach vorne.
  • Aktiviere den "Mutter-Erde-Zauber", sobald die Spinnen von hinten links aus dem Steingebäude auftauchen, schicke den Schamanen zu den Spinnen.
  • Repariere die Brücke vorne rechts und baue hinter der Brücke die Goldschmiede.
  • Schürfe nun Gold und entferne so schnell wie möglich das Hindernis hinter der Brücke vorne vor dem eingeschlossenen Arbeiter.
  • Ernte Kürbisse und beobachte das Steingebäude hinten links, aktiviere den "Mutter-Erde-Zauber" immer sofort, wenn Spinnen auftauchen, vernichte die Spinnen.
  • Schürfe weiter Gold von allen Goldklumpen, bis du 300 Einheiten Gold hast.

Level 26
  • Ernte von einem Feld die Kürbisse und nimm die Manna-Flasche, entferne das Hindernis links neben dem Basisquartier nach hinten zu dem Manna-Altar.
  • Schicke sofort den Schamanen zu der Spinne hinter dem Hindernis und ernte gleichzeitig die Kürbisse von dem zweiten Feld.
  • Hole Manna vom Altar und lasse den Schamanen die böse Pflanze links neben dem Basisquartier vor dem dritten Kürbisfeld vernichten, unter der Pflanze ist der erste Arbeiter.
  • Hole ohne Unterbrechung weiter Manna und ernte die Kürbisse, sobald sie reif sind.
  • Entferne das erste Hindernis auf dem Weg nach links zu dem Tavernenbauplatz.
  • Lasse einen Arbeiter immer weiter Manna holen, entferne das zweite Hindernis links.
  • Vernichte die böse Pflanze links neben dem Manna-Altar, befreie damit den zweiten Arbeiter.
  • Besorge erneut 60 Einheiten Manna und ernte weiter Kürbisse, bekämpfe die böse Pflanze vor dem Tavernenbauplatz.
  • Baue die Taverne.
  • Entferne das Hindernis rechts vor der gelben Spinne und den beiden Goldklumpen, schicke den Schamanen sofort zu der Spinne.
  • Schürfe 50 Einheiten Gold, hole weiter Kürbisse und Manna.
  • Schicke den Schamanen zu der untersten bösen Pflanze vorne rechts und befreie den dritten Arbeiter, ignoriere die böse Pflanze rechts zwischen den beiden Bäumen.
  • Entferne gleichzeitig das Steinhindernis vor dem zweiten Manna-Altar vorne in der Mitte, schicke den Schamanen sofort zu der Spinne hinter dem Hindernis.
  • Hole nun weiter Manna von beiden Altären.
  • Vernichte die böse Pflanze vorne links (links neben dem zweiten Manna-Altar), befreie den vierten Arbeiter.
  • Schürfe noch zweimal Gold und hole weiter Manna und Kürbisse.
  • Entferne das Hindernis vor der gelben Spinne hinten und schicke den Schamanen zu der Spinne.
  • Vernichte die böse Pflanze hinter der Spinne, befreie den fünften Arbeiter.
  • Entferne das Steinhindernis vor der braunen Spinne hinten rechts, lasse den Schamanen die Spinne bekämpfen.
  • Stocke deinen Manna-Vorrat noch einmal auf 60 Einheiten auf und vernichte die böse Pflanze hinter der Spinne, befreie den sechsten Arbeiter.
  • Die benötigten 400 Einheiten Nahrung dürftest du inzwischen gesammelt haben.

Level 27
  • Ernte sofort die Kürbisse von zwei Feldern.
  • Entferne das Hindernis auf dem Weg nach links zu dem Tavernenbauplatz, während der zweite Arbeiter das dritte Kürbisfeld aberntet.
  • Baue ein Haus auf dem Bauplatz neben der Taverne und ernte erneut Kürbisse.
  • Entferne das Hindernis auf dem Weg nach links vor den beiden Goldklumpen.
  • Baue vorne rechts die Goldschmiede und ernte wieder Kürbisse.
  • Beginne damit, Gold zu schürfen und entferne das Hindernis vor dem Goldklumpen hinten rechts.
  • Baue die Taverne.
  • Schürfe weiter Gold und ernte Kürbisse, entferne das Steinhindernis hinten vor dem eingeschlossenen Arbeiter.
  • Ernte Kürbisse und entferne bei 100 Einheiten Nahrung das große Steinhindernis links.
  • Befreie den Arbeiter, sammele das Holz ein und sammele weiter Kürbisse von den Feldern.
  • Entferne eines der Holzhindernisse links und baue dann die Brücke, entferne gleichzeitig das Steinhindernis vorne auf dem Weg zur Brücke nach links, sobald du wieder genügend Nahrung hast.
  • Repariere die Brücke hinten links, befreie den Arbeiter und fälle zwei Bäume.
  • Entferne gleichzeitig ein zweites Holzhindernis links und repariere dann die Brücke vorne links, befreie den letzten Arbeiter.

Level 28
  • Ernte sofort zwei Kürbisfelder ab.
  • Schicke einen Arbeiter zu dem Manna-Altar, während der zweite Arbeiter das dritte Feld aberntet.
  • Ernte wieder Kürbisse und entferne das erste der drei Hindernisse auf dem linken Weg nach vorne, hole immer weiter Manna.
  • Schicke den Schamanen zu dem Skelett links und entferne das zweite Hindernis auf dem linken Weg nach vorne.
  • Ernte Kürbisse, schürfe Gold von den beiden Goldklumpen hinten links und hole weiter Manna.
  • Entferne das dritte Hindernis vorne und entferne ein Steinhindernis vor dem ersten eingeschlossenen Arbeiter, sobald du genügend Nahrung hast, baue zwischenzeitlich links vorne die Taverne.
  • Hole weiter Kürbisse und Manna, schürfe Gold, bis du wieder 50 Einheiten hast.
  • Entferne das zweite Steinhindernis vorne vor dem nächsten Arbeiter.
  • Beginne damit, die drei Holzhindernisse auf dem rechten Weg nach vorne zu entfernen, schicke gleichzeitig den Schamanen zu dem Skelett auf dem mittleren Weg nach hinten.
  • Sammele Kürbisse und fälle die drei Bäume hinter dem Skelett, schürfe Gold, bis du wieder 50 Einheiten hast.
  • Hole weiter Manna und entferne das Steinhindernis vor dem "Altar der Geschwindigkeit" links, lasse den Schamanen den Zauber aktivieren.
  • Schicke immer wieder einen Arbeiter zum Manna-Altar und entferne die beiden restlichen Holzhindernisse vorne rechts vor dem eingeschlossenen Arbeiter.
  • Sorge für je 50 Einheiten Gold und Nahrung, entferne dann das Steinhindernis vor dem Arbeiter.
  • Hole immer weiter Manna und schicke den Schamanen zu dem Skelett vorne rechts.
  • Stocke deinen Goldvorrat nochmals auf 50 Einheiten auf und entferne das Steinhindernis vorne rechts, fälle die Bäume hinter dem Hindernis.
  • Sorge gleichzeitig erneut für 40 Einheiten Manna und aktiviere noch einmal den Geschwindigkeits-Zauber.

Level 29
  • Ernte Kürbisse und schicke den zweiten Arbeiter zum Manna-Altar.
  • Hole immer weiter Manna und entferne das Hindernis auf dem Weg hinten nach links vor dem zweiten Kürbisfeld, ernte auch hier die Kürbisse und sammele das Fleisch ein.
  • Baue ein Haus links neben dem Basisquartier.
  • Entferne die Goldader hinten in der Mitte vor der Truhe, öffne die Truhe und nimm das Gold, hole ohne Unterbrechung Manna.
  • Entferne das erste der beiden Steinhindernisse vorne rechts und sammele das Fleisch ein.
  • Entferne das zweite Hindernis vorne rechts vor dem Manna-Altar, hole nun Manna von beiden Altären und ernte immer wieder sofort die Kürbisse.
  • Schicke den Schamanen zu dem Skelett hinten rechts.
  • Hole auch hier das Fleisch von der Straße.
  • Schürfe Gold und sammele Nahrung von den Feldern, entferne das große Steinhindernis hinten auf dem Weg nach links.
  • Baue hinten links ein zweites Haus und aktiviere den "Altar der Geschwindigkeit" hinten links.
  • Schicke den Schamanen dann sofort zu dem Skelett hinten links, befreie den Arbeiter.
  • Ernte immer weiter Kürbisse von allen Feldern und hole Manna.
  • Entferne das Holzhindernis vorne links vor den zerstörten Brücken.
  • Fälle einen Baum und repariere die Brücke vorne links nach hinten.
  • Fälle den Baum hinter der Brücke und die beiden Bäume vorne links und rechts.
  • Repariere die erste der beiden Brücken vorne links zu dem Kreis mit dem verfluchten König.
  • Schürfe Gold, bis du erneut 100 Einheiten hast, vergiss nicht, immer weiter Manna zu holen.
  • Entferne das Holzhindernis vorne in der Mitte, damit du das Material hast, um die zweite Brücke zu dem verfluchten König zu reparieren.
  • Repariere die Brücke und aktiviere den Geschwindigkeitszauber, entferne das Steinhindernis hinter der Brücke, wenn du einen Vorrat an Manna von mindestens 250 Einheiten hast.
  • Schicke den Schamanen sofort zu dem Skelett mit dem gelben Kopf und lasse die Arbeiter die Manna-Flaschen in dem Kreis so schnell wie möglich holen.
  • Schicke dann den Schamanen zu den anderen vier Skeletten, hole gleichzeitig wieder Manna von den Altären.
  • Vernichte die Skelette, bevor sie das Basisquartier erreichen.
  • Hole die sechs Fleischportionen aus dem Kreis und ernte weiter Kürbisse, nutze nochmals den Geschwindigkeitszauber.
  • Schicke einen Arbeiter zu dem verfluchten König, wenn du etwa 120 - 150 Einheiten Nahrung hast.
  • Schicke einen weiteren Arbeiter in die Mitte des Kreises, wenn du das Fleisch eingesammelt hast.
  • Ernte noch einmal die Felder ab und sorge für 80 Einheiten Manna, schicke dann einen dritten Arbeiter zu dem verfluchten König.
  • Ernte die Kürbisse und aktiviere den "Altar der schnellen Ernte".
  • Ernte wieder Kürbisse und besiege den verfluchten König.

Level 30
  • Nimm das Holz rechts neben dem Basisquartier und gehe dann nach vorne, ernte die Kürbisse.
  • Entferne das nächste Hindernis nach vorne vor dem zweiten Kürbisfeld, ernte auch hier die Kürbisse.
  • Sammele das Fleisch und die Goldsäcke ein.
  • Entferne das Holzhindernis nach links vor dem eingeschlossenen Arbeiter und nimm auch hier den Goldsack.
  • Entferne das Steinhindernis vor der Brücke vorne links und repariere die Brücke, nimm die Flasche mit dem Manna.
  • Ernte nochmals die Kürbisse von beiden Feldern und repariere dann die Brücke nach rechts.
  • Nimm den Goldsack und das Fleisch hinter der Brücke und entferne das Holzhindernis auf dem rechten Weg nach vorne.
  • Gehe zurück zu den Kürbisfeldern und ernte die Kürbisse, entferne dann das Steinhindernis auf dem rechten Weg nach vorne.
  • Nimm das Fleisch und die beiden Manna-Flaschen, ernte wieder Kürbisse.
  • Entferne das letzte Holzhindernis vor der Brücke vorne rechts und repariere die Brücke.
  • Gehe noch einmal zurück zu den Kürbisfeldern und ernte von beiden Feldern die Kürbisse.
  • Gehe wieder nach rechts und entferne das große Steinhindernis vor dem Verlies-Eingang.
  • Gehe im Verlies ganz nach rechts und nimm das Feuerelement von dem Tisch.
  • Mit dieser Lösung brichst du den Entwickler-Rekord.

Level 31
  • Ernte die Kürbisse und fälle den Baum links, hole gleichzeitig Manna von dem Manna-Altar.
  • Hole von nun ab immwer wieder Manna, repariere die Brücke links nach vorne.
  • Entferne das Holzhindernis links hinter der Brücke und ernte Kürbisse von beiden Feldern.
  • Gehe links weiter nach vorne und entferne die Goldader, befreie so die vier Arbeiter.
  • Ernte Kürbisse und fälle alle erreichbaren Bäume, hole weiter Manna.
  • Schürfe Gold von dem Goldklumpen, bis der Goldklumpen erschöpft ist und ernte immer wieder die Kürbisse, sobald sie reif sind.
  • Entferne dann das Steinhindernis auf dem hinteren Weg nach rechts, schicke den Schamanen sofort zu dem Raptor.
  • Baue hinter dem Raptor das Sägewerk, ernte Kürbisse und hole weiter Manna.
  • Entferne das Steinhindernis auf dem rechten Weg nach hinten, sammele Gold, Fleisch und die Manna-Flaschen ein.
  • Hole den Goldsack vor dem Turm-Bauplatz.
  • Entferne das Steinhindernis auf dem vorderen Weg nach rechts, sobald du genügend Gold und Nahrung hast.
  • Entferne die Goldader vor dem Raptor vorne und gleichzeitig die Goldader vor der Brücke nach vorne rechts, schicke den Schamanen zu dem Raptor.
  • Nimmn das Fleisch hinter dem Raptor und repariere die Brücke vorne rechts, fälle den Baum hinter der Brücke.
  • Schicke den Schamanen zu dem "Großer-Förster-Altar", lasse schon jetzt einen Arbeiter mit dem Bau des ersten Turmes beginnen und fälle wieder alle Bäume, vergiss nicht, weiter Kürbisse zu ernten.
  • Schicke einen zweiten Arbeiter zu dem Turm.
  • Schicke zwei Arbeiter zu dem zweiten Turm, nachdem du alle Bäume gefällt hast, lasse den Schamanen den "Großen-Förster-Zauber" sofort wieder ausführen.
  • Ernte Kürbisse und fälle alle Bäume.
  • Schaue nach, wieviel Holz du noch zur Fertigstellung der beiden Türme benötigst, schicke zu jedem der Türme einen dritten Arbeiter, sobald du genügend Holz zur Verfügung hast, baue beide Türme zu Ende.

Level 32
  • Nimm das Fleisch rechts neben dem Basisquartier und entferne das Holzhindernis.
  • Nimm das Holz von dem selbsterneuernden Baumstumpf und fälle den Baum, sammele Fleisch und Manna ein.
  • Repariere das Kürbisfeld hinter dem Basisquartier und entferne die Goldader auf dem hinteren der beiden Wege vorne nach rechts.
  • Sammele den Goldsack und das Fleisch ein, ernte die Kürbisse ab, sobald sie wieder reif sind.
  • Warte kurz, bis du 50 Einheiten Nahrung hast und entferne dann das Steinhindernis auf dem Weg nach vorne rechts in Richtung der zerstörten Brücke.
  • Sammele das Fleisch hinter dem Hindernis ein und hole die Manna-Flasche.
  • Ernte gleichzeitig wieder Kürbisse und entferne dann das Steinhindernis hinten links vor dem "Schnelle-Ernte-Altar", hole auch hier die Manna-Flasche.
  • Repariere die Brücke vorne rechts zu der Insel mit der bösen Pflanze und schürfe Gold von den beiden Goldklumpen, hole das Fleisch hinter der Brücke.
  • Sorge für je 100 Einheiten Gold und Nahrung, entferne dann das große Steinhindernis vorne links.
  • Schürfe gleichzeitig weiter Gold und schicke den Schamanen bei 50 Einheiten zu der bösen Pflanze vorne rechts.
  • Sammele vorne links Gold, Manna und Fleisch ein, aktiviere den "Schnelle-Ernte-Zauber" und hole die Kürbisse von dem Feld.
  • Entferne das erste.Steinhindernis rechts auf dem Weg nach hinten, wenn du wieder je 50 Einheiten Gold und Nahrung hast.
  • Nimm den Goldsack und das Fleisch hinter dem Hindernis und schicke den Schamanen zu der bösen Pflanze auf der Insel in der Mitte.
  • Sorge für je 50 Einheiten Gold und Nahrung, entferne das zweite Steinhindernis auf dem Weg nach rechts hinten.
  • Schürfe noch einmal 50 Einheiten Gold und schicke dann den Schamanen zu der bösen Pflanze hinten rechts.

Level 33
  • Ernte die Kürbisse und fälle einen Baum, baue dann das erste Haus.
  • Ernte erneut Kürbisse, fälle zwei weitere Bäume und baue das Sägewerk.
  • Fälle Bäume, soviele du mit der dir zur Verfügung stehenden Nahrung abholzen kannst, baue ein weiteres Haus.
  • Ernte Kürbisse, baue die beiden letzten Häuser, die Taverne und die Goldschmiede.
  • Schürfe für die restliche Nahrung in deinem Vorrat Gold und ernte so schnell wie möglich wieder die Kürbisse, fälle die restlichen Bäume.
  • Baue zwei der Häuser aus und reinige zwei Kürbisfelder.
  • Ernte Kürbisse und hole Manna von allen drei Altären.
  • Lasse den Schamanen den "Großer-Förster-Zauber" ausführen und fälle wieder so viele Bäume wie möglich.
  • Reinige die beiden letzten Kürbisfelder und schürfe Gold, sobald du wieder Nahrung hast, baue alle Häuser so weit wie möglich aus.
  • Ernte Kürbisse und schürfe Gold, bis du keine Nahrung mehr hast.
  • Baue die restlichen Häuser komplett aus, ernte weiter Kürbisse und hole Manna von den Altären.
  • Schürfe Gold und lasse den Schamanen den "Schnelle-Ernte-Zauber" durchführen.
  • Hole weiter Gold, bis du 1.000 Einheiten hast, ernte so schnell wie möglich die reifen Kürbisse und bete immer wieder um Manna.
  • Führe den "Großer-Föster-Zauber" aus und schürfe kein Gold mehr, sobald du die 1.000 Einheiten zusammen hast.
  • Fälle nun wieder alle Bäume, ernte gleichzeitig immer weiter Kürbisse und bete um Manna.
  • Schicke den Schamanen nochmals zu dem "Großer-Förster-Altar" und fälle die Bäume, bis du 1.000 Einheiten Holz hast, die 500 Einheiten Nahrung dürftest du inzwischen zusammen haben, ernte ansonsten gleichzeitig nochmals Kürbisse.

Level 34
  • Nimm das Holz von dem selbsterneuernden Baumstamm und sammele das Holz vor dem Basisquartier ein.
  • Repariere die Brücke nach rechts.
  • Fälle die drei Bäume hinter der Brücke und repariere gleichzeitig die Brücke rechts nach hinten.
  • Hole immer wieder das Holz von dem selbsterneuernden Baumstumpf, ernte die Kürbisse von dem Feld hinter der Brücke.
  • Repariere die Brücke neben dem Basisquartier nach links.
  • Sammele das Fleisch hinter der Brücke ein und fälle die beiden Bäume.
  • Repariere die Brücke links nach hinten und beginne damit, um Manna zu beten und Gold zu schürfen, ernte immer wieder die Kürbisse, sobald sie reif sind.
  • Fälle den Baum hinten links und repariere die Brücke hinten nach rechts, ernte die Kürbisse von dem zweiten Feld und sammele das Fleisch hinter der Brücke ein.
  • Repariere gleichzeitig die Brücke rechts zu den Schleimkriechern, schicke sofort den Schamanen zu den beiden Schleimkriechern.
  • Fälle die beiden Bäume hinter der Brücke, bete weiter um Manna und ernte Kürbisse, schürfe Gold von dem Goldklumpen links in der Mitte.
  • Schicke den Schamanen zu dem Altar der Geschwindigkeit rechts in der Mitte, sammele Holz von den selbsterneuernden Baumstämmen und repariere die Brücke vorne nach links.
  • Sammele Holz und Fleisch hinter der Brücke ein und schicke den Schamanen zu dem Schleimkriecher hinter der Brücke.
  • Repariere die Brücke vorne nach rechts und baue hinter der Brücke ein Haus, baue es zweimal aus.
  • Sammele weiter Holz und repariere die Brücke nach vorne rechts, hole weiter Manna und ernte Kürbisse, aktiviere immer so schnell wie möglich den Geschwindigkeitszauber und schürfe Gold, bis du die benötigten 300 Einheiten zusammen hast.

Level 35
  • Pflücke sofort die Beeren und nimm das Fleisch von der Straße.
  • Mache dann den Weg nach schräg vorne links frei, entferne das Hindernis, nimm das Fleisch, entferne die Goldader und hole die drei Fleischportionen.
  • Pflücke währenddessen erneut die Beeren und entferne das Hindernis nach links in Richtung des zweiten Beerenstrauches.
  • Sammele die beiden Fleischportionen ein und entferne das erste Holzhindernis nach hinten links.
  • Entferne das zweite Hindernis und pflücke erneut Beeren, hole das Fleisch vor dem Goldklümpen.
  • Entferne bei 50 Einheiten Nahrung sofort das Holzhindernis vor dem Beerenstrauch links.
  • Gehe nun nach schräg vorne rechts und entferne das Holzhindernis vor dem Arbeiter.
  • Mache den Weg nach schräg vorne links frei, entferne das Holzhindernis und anschließend die Goldader, pflücke immer sofort die Beeren, sobald sie reif sind.
  • Nun wirst du kurz auf die Beerensträucher warten müssen, entferne dann sofort das Holzhindernis nach schräg vorne links.
  • Hole das Fleisch, den Goldsack und die drei weiteren Fleischportionen.
  • Entferne das Holzhindernis nach vorne rechts.
  • Pflücke immer wieder Beeren und schicke einen Arbeiter zu der ersten Goldader.
  • Hole das Fleisch vor der zweiten Goldader und entferne sie dann ebenfalls.
  • Entferne gleichzeitig das erste Steinhindernis vor dem Arbeiter schräg vorne rechts.
  • Hole die vier Fleischportionen nach vorne rechts und das Fleisch hinter dem Steinhindernis.
  • Pflücke wieder Beeren und entferne das Holzhindernis auf dem Weg nach hinten in der Mitte, mache den Weg bis zu dem Steinhindernis vor dem Beerenstrauch frei, hole das Gold, entferne das Steinhindernis jedoch NICHT.
  • Entferne das Steinhindernis vor dem Arbeiter schräge vorne rechts.
  • Entferne das Holzhindernis auf dem Weg zu dem vierten Arbeiter hinten rechts.
  • Pflücke Beeren von beiden Sträuchern, bis du wieder 50 Einheiten Nahrung hast, entferne das Steinhindernis auf dem Weg zu dem Arbeiter, du musst erneut auf die Nahrung warten.
  • Warte nochmals, bis die Beeren reif sind, pflücke sie und entferne dann das erste der beiden Holzhindernisse vor dem letzten eingeschlossenen Arbeiter.
  • Pflücke wieder Beeren von den beiden Sträuchern und entferne dann das zweite Holzhindernis, befreie den vierten Arbeiter.
  • Mit dieser Lösung brichst du den Entwickler-Rekord.

Level 36
  • Baue vor dem Basisquartier ein Haus und ernte Kürbisse von beiden Feldern.
  • Repariere die Brücke nach vorne links.
  • Fälle hinten links die beiden Bäume und schicke den zweiten Arbeiter immer wieder zum Manna-Altar vorne links.
  • Fälle nacheinander die drei Bäume vorne auf dem Weg nach rechts, befreie den Arbeiter.
  • Hole gleichzeitig weiter Manna und ernte Kürbisse, die Kürbisernte geht vor.
  • Mache nun den Weg zu dem Preisnachlass-Altar rechts in der Mitte frei.
  • Hole immer wieder Manna und ernte Kürbisse, schicke den Schamanen zu dem Preisnachlass-Altar und entferne dann das Holzhindernis zu der Brücke vor dem Bauplatz vorne in der Mitte.
  • Entferne gleichzeitig das Holzhindernis vor dem Goldklumpen links.
  • Beginne damit, Gold zu schürfen und repariere die Brücke vorne nach rechts.
  • Entferne, ebenfalls noch zum halben Preis, das kleine Steinhindernis auf dem Weg nach hinten rechts, ernte weiter Kürbisse und hole Gold von dem Goldklumpen, bete um Manna.
  • Baue vorne in der Mitte das zweite Haus.
  • Aktiviere erneut den Preisnachlass-Zauber und entferne dann das große Steinhindernis auf dem Weg nach hinten rechts, vergiss nicht, weiter Kürbisse zu ernten.
  • Repariere, ebenfalls zum halben Preis, die Brücke vorne rechts.
  • Baue auf dem Bauplatz hinten rechts eine dritte Hütte.
  • Ernte die Kürbisse von dem dritten Kürbisfeld hinten rechts und schürfe Gold, bis der Goldklumpen hinten links erschöpft ist, hole nun Gold von dem Goldklumpen rechts in der Mitte.
  • Bete um Manna und nutze den noch aktiven Preisnachlass-Zauber, um das große Steinhindernis hinter der Brücke vorne rechts zu entfernen, bete immer weiter um Manna.
  • Aktiviere den Preisnachlass-Zauber erneut und entferne das Hindernis vor dem letzten Bauplatz hinten rechts, baue das vierte Haus.
  • Ernte Kürbisse und schürfe von allen Goldklumpen Gold, nutze den Preisnachlass-Zauber so lange wie möglich aus.
  • Aktiviere ihn erneut, sobald er zu Ende ist, schürfe erst weiter Gold, wenn der Zauber wirkt, du hast ansonsten nicht genügend Nahrung.
  • Ernte immer weiter Kürbisse und schürfe Gold, bis du die 250 Einheiten zusammen hast.

Level 37
  • Fälle die beiden Bäume und ernte die Kürbisse von einem der Felder.
  • Repariere gleichzeitig die Brücke nach rechts und ernte währenddessen das zweite Kürbisfeld ab.
  • Sammele das Fleisch hinter der Brücke ein und entferne das Hindernis vor der Goldader vorne auf dem Weg nach rechts.
  • Schicke einen Arbeiter zu der Goldader, während der andere Arbeiter erneut die Kürbisse erntet.
  • Fälle den Baum hinter der Brücke.
  • Entferne das nächste Holzhindernis auf dem Weg nach rechts.
  • Hole das Fleisch hinter dem Hindernis und repariere die Brücke hinten links.
  • Schicke den Schamanen sofort zu den Schleimkriechern, die immer wieder von hinten rechts auftauchen.
  • Ernte Kürbisse und entferne das dritte Holzhindernis auf dem Weg vorne nach rechts.
  • Baue hinten links ein Haus und ernte wieder Kürbisse, bekämpfe die Schleimkriecher, lasse den Schamanen nicht zurück zum Basisquartier laufen.
  • Entferne das letzte Holzhindernis vor dem Bauplatz rechts.
  • Fälle den Baum bei dem Bauplatz und baue ein zweites Haus, baue das Haus hinten links gleichzeitig aus.
  • Ernte Kürbisse und schürfe Gold, baue das zweite Haus so schnell wie möglich ebenfalls aus.
  • Entferne die Goldader auf dem hinteren Weg nach rechts in Richtung des Tavernen-Bauplatzes.
  • Ernte Kürbisse und stocke deinen Goldvorrat auf 50 Einheiten auf.
  • Entferne das Holzhindernis vor dem Tavernen-Bauplatz.
  • Schicke den Schamanen wieder zu den nächsten Schleimkriechern und ernte Kürbisse, bis du 50 Einheiten Nahrung hast, entferne dann das Steinhindernis vor dem Tavernen-Bauplatz.
  • Es kommen nun ständig Schleimkriecher von hinten rechts, bekämpfe sie weiterhin, baue die Taverne, sobald der Weg zum Bauplatz frei ist.
  • Ernte Kürbisse und sorge für weitere 50 Einheiten Gold, entferne dann das Steinhindernis vor der bösen Pflanze vorne rechts, wenn du zusätzlich 50 Einheiten Nahrung hast.
  • Ernte Kürbisse und schicke bei 100 Einheiten Nahrung den Schamanen zu der bösen Pflanze vorne rechts, er erreicht und vernichtet die Pflanze, bevor der erste Schleimkriecher das Basisquartier erreicht hat.

Level 38
  • Ernte die Kürbisse und hole dann den Goldsack vor dem Golem auf dem Weg nach rechts.
  • Entferne das Hindernis auf dem Weg nach hinten, damit du an die zwei anderen Kürbisfelder heran kommst, ernte auch hier die Kürbisse.
  • Hole die Manna-Flasche zwischen den Kürbisfeldern und entferne dann das Hindernis vor dem Manna-Altar.
  • Ernte von dem ersten Kürbisfeld beim Basisquartier erneut die Kürbisse und sammele die Manna-Flaschen bei dem Altar ein.
  • Schicke den Schamanen bei 100 Einheiten Manna sofort zu dem Golem rechts, der dem zweiten Arbeiter den Weg versperrt.
  • Hole die beiden Fleischportionen rechts und beginne damit, um Manna zu beten, ernte erneut Kürbisse und fälle den Baum vorne bei dem Manna-Altar.
  • Sorge für weitere 100 Einheiten Manna und schicke dann den Schamanen zu dem Golem auf dem Weg nach hinten links, ernte zwischenzeitlich erneut Kürbisse.
  • Hole weiter Manna und öffne die Truhe hinter dem Golem.
  • Entferne das Steinhindernis vorne links und befreie den dritten Arbeiter.
  • Ernte Kürbisse und hole Manna, fälle den Baum vorne links.
  • Schicke den Schamanen zu dem Golem auf dem Weg nach rechts und lasse ihn dann sofort die beiden Schleimkriecher bekämpfen, hole immer weiter Manna und ernte die reifen Kürbisse.
  • Entferne das Steinhindernis vor dem Bauplatz vorne rechts.
  • Nimm das Fleisch vorne rechts und baue ein Haus, lasse den Schamanen den Altar der Geschwindigkeit aktivieren, sobald du wieder genügend Manna hast.
  • Entferne das Holzhindernis vor dem Goldklumpen rechts.
  • Schürfe Gold und baue das Haus das erste Mal aus.
  • Fälle den mittleren der drei Bäume hinten rechts, damit der Weg zu den Goldklumpen frei wird, baue das Haus zum zweiten Mal aus.
  • Ernte Kürbisse und schürfe Gold, hole Manna und aktiviere ein zweites Mal den Geschwindigkeitszauber.
  • Schürfe weiter Gold, bis du die 350 Einheiten zusammen hast, vergiss nicht, die Kürbisse zu ernten, damit dir nicht die Nahrung ausgeht.

Level 39
  • Ernte von beiden Feldern die Kürbisse, sammele das Fleisch und das Manna ein und fälle die beiden Bäume.
  • Schürfe zweimal Gold von dem Goldklumpen und entferne dann das Steinhindernis rechts vor dem dritten Kürbisfeld.
  • Repariere gleichzeitig die Brücke links nach vorne.
  • Fälle den Baum hinter dem Steinhindernis und ernte von dem dritten Feld die Kürbisse, sammele die Fleischportion ein.
  • Hole das Fleisch hinter der Brücke, baue ein Haus und schicke einen Arbeiter zum Manna-Altar, ernte immer sofort die reifen Kürbisse.
  • Entferne das Hindernis vor dem zweiten Manna-Altar und hole auch hier das Fleisch, bete nun an beiden Altären um Manna.
  • Repariere die Brücke vorne nach rechts und sammele die Manna-Flasche hinter der Brücke ein.
  • Ernte immer weiter Kürbisse und bete ständig um Manna.
  • Schicke den Schamanen zu dem Altar der Geschwindigkeit und dann bei 250 Einheiten Nahrung sofort zu dem Oger, der sich von hinten links dem Basisquartier nähert.
  • Bete weiterhin um Manna und ernte Kürbisse, entferne bei weitern 50 Einheiten Nahrung das Holzhindernis vorne auf dem Weg nach rechts.
  • Hole die drei Fleischportionen und die Manna-Flasche, ernte Kürbisse.
  • Repariere die Brücke hinter dem Basisquartier nach rechts hinten und entferne das Holzhindernis hinter der Brücke.
  • Nimm das Fleisch und entferne das Holzhindernis vor dem vierten Kürbisfeld hinten in der Mitte.
  • Entferne das Holzhindernis vor dem Goldklumpen vorne rechts und ernte nun die Kürbisse von allen vier Feldern, sobald sie reif sind.
  • Hole Manna und schicke den Schamanen zu dem ersten der beiden Golems hinten vor dem Gold.
  • Sammele den Goldsack bei dem hinteren Kürbisfeld ein und bete an allen drei Altären um Manna.
  • Hole die Manna-Flasche bei dem Altar der Mutter-Erde ab.
  • Entferne das Steinhindernis vorne rechts vor dem Bauplatz.
  • Aktiviere den Geschwindigkeitszauber und sammele die Manna-Flasche vorne rechts ein.
  • Entferne das Holzhindernis vorne rechts, fälle einen der Bäume und baue die Taverne sowie ein weiteres Haus.
  • Schicke den Schamanen zu dem zweiten Golem hinten vor dem Gold.
  • Entferne die beiden Hindernisse zu dem Gold so schnell wie möglich und fälle vorne rechts den zweiten Baum.
  • Schicke einen Arbeiter zu der Goldader auf dem Weg zur Truhe hinten rechts.
  • Behalte die linke hintere Ecke im Auge und schicke den Schamanen zum Mutter-Erde-Altar, sobald die ersten Golems auftauchen, bekämpfe sie nicht, dafür reicht das Manna nicht aus, es kommen immer mehr Golems.
  • Hole die Goldsäcke vor der Truhe und entferne die Goldader vor dem Goldvorrat hinten rechts, nutze wieder den Geschwindigkeitszauber.
  • Vergiss nicht, ständig weiter die Kürbisse zu ernten und Manna zu besorgen, sammele die ersten Goldsäcke hinten rechts ein und entferne das Hindernis vor der Truhe.
  • Repariere die Brücke zu dem Pilzdorf in der Mitte.
  • Mache den Weg zum Goldvorrat hinten rechts weiter frei und öffne die Truhe.
  • Baue beide Häuser so schnell wie möglich einmal aus.
  • Aktiviere nun immer im Wechsel den Geschwindigkeits-Zauber und den Mutter-Erde-Zauber, sobald die Altäre nicht mehr aktiv sind, hole weiter Manna dafür und ernte Kürbisse, hole die Goldsäcke und schürfe Gold bei den Goldklumpen.
  • Baue beide Häuser ein zweites Mal aus, sobald du die Holzhindernisse hinten entfernt und dadurch genügend Holz zur Verfügung hast.
  • Entferne das große Steinhindernis hinten rechts, damit du an das restliche Gold heran kommst.
  • Sammele die Goldsäcke hinter dem Steinhindernis ein und mache den Weg zu der zweiten Truhe frei, ernte weiter Kürbisse und hole Manna.
  • Schicke bei etwa 800 Einheiten Gold drei Arbeiter zum Pilzdorf.
  • Lasse die anderen Arbeiter weiter Gold holen, Kürbisse ernten und um Manna beten, öffne die zweite Truhe mit den 100 Einheiten Gold hinten rechts.
  • Behalte die beiden Altäre im Auge und führe weiterhin die Zauber aus, sobald sie inaktiv werden.
  • Baue das Pilzdorf komplett auf.

Level 40
  • Sammele die beiden Fleischportionen ein und entferne das Holzhindernis.
  • Nimm die beiden Säcke mit dem Gold und gehe dann nach rechts in das Verlies.
  • Gehe bis zum Ende des ersten Ganges und dann nach hinten, nimm das Fleisch links.
  • Gehe bis ganz nach hinten und nimm das Fleisch rechts.
  • Gehe zurück nach vorne und von dort aus weiter nach rechts, sammele das Fleisch ein.
  • Gehe weiter nach rechts und nimm die beiden Goldsäcke, entferne dann das Steinhindernis nach hinten, befreie die ersten beiden Arbeiter.
  • Sammele die Manna-Flasche hinter den Arbeitern ein.
  • Gehe auf dem Weg vor dem großen Steinhindernis, das dir den Weg nach rechts versperrt, weiter nach vorne.
  • Gehe nach rechts bis zum nächsten Weg nach vorne und von da aus nach rechts.
  • Nimm die beiden Fleischportionen auf dem kleinen Weg nach hinten und gehe nun weiter nach links, sammele Gold und Fleisch ein.
  • Entferne das Holzhindernis vor dem Arbeiter hinten und öffne die Truhe hinter dem Arbeiter, gehe ganz nach links.
  • Entferne das Holzhindernis vor dem nächsten Arbeiter vorne links und nimm das Fleisch, gehe zurück nach rechts bis zum Ende des Ganges und ein kleines Stück nach hinten bis zum nächsten Weg nach rechts.
  • Gehe auch hier bis zum Ende und dann nach vorne, entferne das Steinhindernis vor dem letzten Arbeiter.
  • Nimm die Manna-Flasche und gehe zurück nach rechts bis zum nächten Weg nach hinten.
  • Folge dem Weg bis zum Ende und gehe nach rechts, bis du wieder zu dem großen Steinhindernis kommst.
  • Entferne das Hindernis und nimm die Manna-Flasche dahinter.
  • Gehe zurück nach links bis zum Ende des Ganges und dann nach hinten, bis du zu dem nächsten großen Steinhindernis kommst.
  • Entferne das Hindernis und gehe den Gang entlang nach rechts bis ganz zum Ende, nimm das Erd-Element vom Tisch.

  • Herzlichen Glückwunsch, du hast das Königreich gerettet!