Autor: Sonja R.
04.03.2011

Lösungshilfe
Tiger Eye Part 1: Der Fluch der Rätselbox

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland-spielt
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Deine Aufgaben in dem laufenden Level sind unten aufgelistet.
  • Für 50 Psi-Punkte (gesammelte Tipps) schaltest du die Extras im Hauptmenü frei.
  • Du kannst dort Hari nach Herzenslust einkleiden und dir die Zeichnungen ansehen, aus denen die Level entstanden sind.
  • Achte auf Veränderungen des Mauszeigers.
  • Ein Fragezeichen musst du nicht anklicken, nur wenn du mehr Informationen haben möchtest.
  • Ein blaues Auge am Mauszeiger zeigt dir an, dass du eine Nahansicht anklicken kannst.
  • Wenn die Maus zur Hand wird, kannst du ein Objekt aufnehmen und in der Szene verwenden.
  • Ein Glitzern bedeutet ein Minispiel.
  • Du hast in jedem Minispiel 2 Tipps.
  • Hast du diese aufgebraucht, kannst du überspringen.
  • Diese Tipps werden auch aus deiner Psi-Kugel abgezogen.
  • Viele Minispiele können an den Anfang zurückgesetzt werden.
  • Dein Tipp ist die Psi-Kugel, du beginnst mit 5.
  • Verbrauchst du alle, füllt sie sich langsam wieder auf, so dass du nie ganz ohne Tipp bist.
  • Jedes gelöste Minispiel oder gefundenen Gegenstand lässt die Psi-Energie darin steigen.
  • Für jede Füllung bekommst du einen Tipp dazu.
  • Gleichzeitig bedeutet das einen Psi-Punkt.
  • Auch in der Bonusrunde kannst du Tipps erspielen.
  • Finde immer zwei oder mehr gleiche Objekte und klick sie an. Umso schneller du bist, desto mehr Tipps bekommst du.
  • Es gibt noch drei weitere Minispiele ausserhalb der Level.
  • 3-Gewinnt:
  • Verbinde drei oder mehr gleiche Symbole, indem du mit gedrückter linker Maustaste vom ersten bis zum letzten ziehst.
  • Alternativ kannst du das erste Symbol der Reihe anklicken und das letzte der Reihe 2x.
  • Du kannst waagerecht und senkrecht verbinden.
  • Die Felder darunter zerplatzen, entferne so alle notwendigen, um die nächste Vision zu sehen.
  • In späteren Leveln sind Rauten im Spielfeld, die du als Bindeglied für zwei unterschiedliche Symbole verwenden kannst.
  • Auch wird es Bomben geben. Integrierst du sie in eine Kette, zersprengen sie alles um sich herum.
  • Der violette Balken zeigt, wieviel du bereits von der Vision freigespielt hast.
  • Mit "Mischen" kannst du die Symbole mischen, falls du nicht weiterkommst. Hast du 3x gemischt, kannst du überspringen.
  • Neutronen:
  • Verbinde den Ein- und Ausgangspunkt miteinander.
  • Dazu hast du Neutronen-Stränge mit unterschiedlichen Farben an ihren Enden.
  • Zwei Neutronen-Stränge müssen immer mit gleichen Farben aneinanderstossen.
  • Lege sie neben- oder untereinander, um die Verbindung herzustellen.
  • Beginne am Eingangspunkt und lege sie so, dass du zum Ausgangspunkt kommst.
  • Richtige Verbindungen erkennst du an dem Blitz.
  • Bonusrunde:
  • Hier werden dir mehrere Objeke gezeigt, von denen zu Beginn zwei doppelt sind.
  • Sie sind zufällig ausgewählt.
  • Finde sie und klick sie an, um die nächste Auswahl zu bekommen.
  • Umso mehr Runden du schaffst, desto mehr erhöht sich der Schwierigkeitsgrad.
  • Schliesslich gibt es drei identische Objekte zu finden.
  • Du hast 30 Sekunden Zeit, um so weit wie möglich zu kommen.
  • Umso weiter du kommst, desto mehr Zusatztipps bekommst du.
  • Für jeden absolvierten Level bekommst du 4 Sekunden wieder dazu.

Level 1
Level 1: Aufgaben
  • Suche 10 Metallwaffen.
  • öffne den Schrank.
  • öffne die Truhe.
  • Später: Spiele die Steinflöte.
  • Finde zunächst die 10 Metallwaffen.
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  • Nimm dann den Schlüssel vom Boden rechts und klick damit auf den Schrank links hinten.
  • Daraus bildet sich das Minispiel "Ein Schrank voller Waffen". Klick zum Spielen das kleine Fenster an.
  • Um die Truhe zu öffnen, brauchst du 5 Figuren.
  • Finde sie und lege sie auf die Truhe.
  • Die Truhe öffnet sich etwas, unter den Figuren siehst du eine Schriftrolle.
  • Nimm sie und lege sie auf den Notenständer links, auf dem nach dem Minispiel "Ein Schrank voller Waffen" die Steinflöte steht.
  • Hier wartet das Minispiel "Die Steinflöte".

Level 1: Ein Schrank voller Waffen
  • Nimm je eine Waffe durch Anklicken und setze sie auf die richtige Halterung, lege sie durch nochmaliges Klicken wieder ab.
  • Die Wand fährt herunter, nimm die Steinflöte durch Anklicken.
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Level 1: Die Steinflöte
  • Du siehst oben die Melodie A, H, C, D, H, E, C.
  • Darunter siehst du, welche Note wie auf der Steinflöte gespielt wird.
  • Um eine Loch zu schliessen, auf dem ein Finger gezeigt wird, klick dieses Loch in der Flöte an.
  • Um es wieder zu öffnen, klick es erneut an.
  • Um beispielsweise die erste Note A zu spielen, klickst du nur das Loch links unten an, damit es sich schliesst.
  • Danach klickst du oben auf "Puste".
  • Für die die nächste Note H klickst du das geschlossene Loch unten links erneut an, um es zu öffnen. Schliesse stattdessen das Loch oben recht und klick auf "Puste".
  • So spielst du alle Noten durch.
  • Eine falsche Note ist rot, eine richtige grün und wird auch in der Melodie oben markiert.
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Level 2
Level 2: Aufgaben
  • Suche 15 Puzzleteile.
  • öffne das Schmuckkästchen.
  • Setze die Puzzleteile zusammen.
  • Finde zunächst die 15 Puzzleteile.
  • Klick die Rätselbox für das Minispiel "Ein Schmuckkästchen" an.
  • Dort findest du dann noch 5 Puzzleteile.
  • Danach kannst du das Minispiel "Die Box der alten Frau" anklicken.
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Level 2: Ein Schmuckkästchen
  • Platziere die bunten Bilder der unteren Reihe und dem richtigen Symbol oben.
  • Du kannst immer zwei miteinander tauschen, um sie zu sortieren.
  • Die bunten Bilder unten haben in ihrer Form ähnlichkeit mit dem Symbol oben, zu dem sie gehören.
  • Richtige Bilder werden durch einen grünen Haken gekennzeichnet.
  • Von links nach rechts brauchst du grün, blau, orange, lila, rot, pink.
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  • In dem Kästchen liegen noch 5 Puzzleteile, nimm sie.

Level 2: Die Box der alten Frau
  • Du hast auf dem Brett 5 Rahmen, in jeden gehört ein Bild.
  • Setze aus den Puzzleteilen die Bilder zusammen.
  • Nimm von oben links nach unten rechts die Farben balu, rot, lila, braun und grün.
  • Du kannst sie auch in anderer Anordung in die Rahmen legen, aber dann musst du sie anschliessend noch durch Tauschen in diese Reihenfolge sortieren.
  • Dabei geht es darum, dass die Geschichte in ihrem richtigen Zeitablauf gezeigt wird.
  • Innerhalb eines Rahmens richtig platzierte Teile lassen sich nicht mehr bewegen.
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  • Das Brett öffnet sich, dahinter ist die Rätselbox, klick sie an.

Level 3
Level 3: 3-Gewinnt
  • Verbinde drei oder mehr gleiche Symbole, indem du mit gedrückter linker Maustaste vom ersten bis zum letzten ziehst.
  • Alternativ kannst du das erste Symbol der Reihe anklicken und das letzte der Reihe 2x.
  • Du kannst waagerecht und senkrecht verbinden.
  • Die Felder darunter zerplatzen, entferne so alle notwendigen, um die nächste Vision zu sehen.
  • In späteren Leveln sind Rauten im Spielfeld, die du als Bindeglied für zwei unterschiedliche Symbole verwenden kannst.
  • Auch wird es Bomben geben. Integrierst du sie in eine Kette, zersprengen sie alles um sich herum.
  • Der violette Balken zeigt, wieviel du bereits von der Vision freigespielt hast.
  • Mit "Mischen" kannst du die Symbole mischen, falls du nicht weiterkommst. Hast du 3x gemischt, kannst du überspringen.

Level 3: Aufgaben
  • Suche 5 Geldbündel.
  • Suche 6 Fahrradteile.
  • Jeweils 1 Teil kannst du nicht so finden.
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  • Die gefundenen Fahrradteile bleiben an der Maus, klick mit ihnen auf das Fahrrad.
  • Für den Reifen musst du den Schlauch auf die Felge in der Tür legen und mit der Luftpumpe aufpumpen.
  • Erst dann kannst du den Reifen an das Fahrrad legen.
  • Für die Fahrradkette musst du das Minispiel "Eine kaputte Fahrradkette" lösen.
  • Hast du alle, mach dich an die Geldbündel.
  • Dafür musst du mit der Brechstange den Gullideckel anheben.
  • Ausserdem nimmst du den Besen, um ein Geldbündel aus der Laterne oben hinten am Haus zu holen.
  • Es fällt neben das andere hinter dem Fahrrad.
  • Ein Geldbündel liegt in dem Hähnerkäfig, dazu musst das Minispiel "In diesem Käfig liegt Geld" lösen.

Level 3: Eine kaputte Fahrradkette
  • Tausche immer zwei Kettenteile miteinander, um sie zu einer fertigen Fahrradkette zu verbinden.
  • Nimm dann die Fahrradkette vom Boden und lege sie auf das Fahrrad.
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Level 3: In diesem Käfig liegt Geld
  • Nimm die Schlossteile mit Linksklick und lege sie unten in das Feld.
  • Es dürfen sich keine Teile überschneiden und das ganze Feld muss ausgefüllt sein.
  • Nimm dann das letzte Bündel Geld aus dem Käfig.
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Level 4
Level 4: Neutronen / Bonusrunde
  • Verbinde den Ein- und Ausgangspunkt miteinander.
  • Dazu hast du Neutronen-Stränge mit unterschiedlichen Farben an ihren Enden.
  • Zwei Neutronen-Stränge müssen immer mit gleichen Farben aneinanderstossen.
  • Lege sie neben- oder untereinander, um die Verbindung herzustellen.
  • Beginne am Eingangspunkt und lege sie so, dass du zum Ausgangspunkt kommst.
  • Richtige Verbindungen erkennst du an dem Blitz.
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  • Danach folgt eine Bonusrunde.
  • Hier werden dir mehrere Objeke gezeigt, von denen zu Beginn zwei doppelt sind.
  • Sie sind zufällig ausgewählt.
  • Finde sie und klick sie an, um die nächste Auswahl zu bekommen.
  • Umso mehr Runden du schaffst, desto mehr erhöht sich der Schwierigkeitsgrad.
  • Schliesslich gibt es drei identische Objekte zu finden.
  • Du hast 30 Sekunden Zeit, um so weit wie möglich zu kommen.
  • Umso weiter du kommst, desto mehr Zusatztipps bekommst du.

Level 4: Aufgaben
  • öffne die Box auf dem Bett.
  • Finde 9 versteckte Päckchen.
  • Finde zuerst die Päckchen.
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  • Klick dann die Box auf dem Bett für das Minispiel "Eine verschlossene Box" an.

Level 4: Eine verschlossene Box
  • Sortiere die Bilder durch Tauschen nach ihrem zeitlichen Ablauf.
  • Beginne dabei mit dem Huhn, achte dann auf den Zustand des Eis und ende mit dem Küken.
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  • Klick den Brief in der Box an und du findest einen Brief von Grossmutter.
  • Klick die Box erneut für das gleichnamige Minisppiel an.

Level 4: Ein Brief von Grossmutter
  • In der Notiz der Grossmutter sind einige Texteile hervorgehoben.
  • Sortiere die Gegenstände durch Tauschen in die gleichen Reihenfolge, wie sie im Text beschrieben sind.
  • Von links oben nach rechts unten sind das: Pinzette, Staubsauger, Dose mit dem Luftabzeichen, Pinsel, öldose, Metallreinigungsmittel, Lappen, Klebstoff.
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  • Drehe dann die Scheiben, um sie dem gesamten Muster anzupassen, so dass eine Einheit des Musters entsteht.
  • Mit Linksklick drehst du im Uhrzeigersinn, mit Rechtklick gegen den Uhrzeigersinn.
  • Es gibt 3 Runden.
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Level 5
Level 5: Aufgaben
  • Zuerst hast du wieder ein 3-Gewinnt.
  • Suche 8 Badeprodukte für Hari.
  • Ersetze die Knöpfe der Hähne.
  • Suche 9 Rohre.
  • Es sind 4 Hähne, je zwei für Dusche und Waschbecken.
  • Sie bleiben an der Maus, lege sie an Dusch- und Waschbeckenarmatur ab.
  • Finde dann noch die Badeprodukte und die Rohre.
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  • Klick dann unter der Dusche das Minispiel "Fehlende Rohre" an.

Level 5: Fehlende Rohre
  • Setze die Rohrleitung instand, indem du die Rohrteile mit gedrückter linker Maustaste ziehst und rechts im Loch ablegst.
  • Mit Linksklick kannst du die Rohrteile drehen.
  • Es müssen alle Rohrteile verwendet werden.
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  • Direkt kommst du zum zweiten Teil des Minispiels, repariere die Wand.
  • Nimm dazu Wandteile mit Linksklick auf und lege sie rechts ab.
  • Sie dürfen sich nicht überschneiden und müssen die Wand ganz schliessen.
  • Passende Teile kannst du nicht mehr bewegen.
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  • Die Rätselbox steht links vom Waschbecken, klick sie an für die "Antike Inschrift".

Level 5: Antike Inschrift
  • Entschlüssle die Inschrift.
  • Tausche immer zwei Buchstaben miteinander, um einen sinnvollen Text zu erhalten.
  • Einige wenige sind vorgegeben und lassen sich nicht nicht tauschen.
  • Gleich Symbole unter den Buchstaben bedeuten gleiche Buchstaben.
  • Die Inschrift lautet: Benutez diese Worte um dem Mann zu befehlen: Du sollst"
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Level 6
Level 6: Bonusrunde / Neutronen
  • Spiele zuerst die Bonusrunde für mehr Tipps und verbinde dann die Neutronen.
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Level 6: Aufgaben
  • Suche 13 Wurfwaffen.
  • Suche und entschärfe 3 versteckte Bomben.
  • Finde zunächst die Wurfwaffen.
  • Nimm dann den Schlüssel vom Sessel und öffne damit die Truhe vor dem Bett für "Knacke den Code".
  • Den Schraubenzieher an der Bettseite benutzt du an dem runden Schild über dem Bett für "Entschärfe die Bombe".
  • Mit der Flasche Aceton links auf dem Schreibtisch löst du den Blumentopf am Fenster für "Eine Bombe mit Schloss".
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Level 6: Knacke den Code
  • Drücke die Tasten in der richtigen Reihenfolge.
  • Die Reihenfolge wird durch die Zahlen unten vorgegeben.
  • Um das richtige Bild einer Zahl zuzuordnen, brauchst du nur zu zählen, was du auf den Bildern siehst.
  • 1: Einhorn, 2: Kirschen, 3: Hocker, 4: Kleeblatt, 5: Seestern, 6: Eier, 7: Kalender, 8: Krake, 9: Duschkopf.
  • Klick also:
    559: Seestern, Seestern, Duschkopf
    431: Kleeblatt, Hocker, Einhorn
    825: Krake, Kirschen, Seestern
    667: Eier, Eier, Kalender
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Level 6: Entschärfe die Bombe
  • Lege die Teile von rechts in die schwarzen Bereiche links.
  • Sie müssen ganz ausgefüllt sein.
  • Es gibt 3 Runden.
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Level 6: Eine Bombe mit Schloss
  • Bringe die Bilder oben in die richtige zeitliche Abfolge.
  • Achte dabei auf die oberen Wolken als Hilfe, nicht auf die unteren!
  • Es ist gleichgültig, womit du beginnst, denn es handelt sich um eine sich wiederholende Schleife.
  • Klick den Knopf unter einem Bild an, um es unten einzusetzen.
  • Bist du fertig, klick auf den Pfeil unten.
  • Mit dem Radierer links kannst du es zurücksetzen, um von vorn zu beginnen.
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Level 7
Level 7: Aufgaben
  • Zuerst hast du wieder ein 3-Gewinnt.
  • öffne mein Tagebuch.
  • Weitere Aufgaben folgen im Verlauf.
  • Dazu nimmst du den Schlüssel vom runden Wandschild und legst ihn auf das Tagebuch auf dem Bett.
  • Klick es in eine Nahansicht und nimm den roten Streifen heraus.
  • Nächste Aufgabe: öffne mein Gepäck.
  • Nun kannst du das Minispiel "Zahlenschloss" am Kofferschloss anklicken.
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Level 7: Kofferschloss
  • Ermittle den Code für den Koffer.
  • Dazu musst du von den Zeichen die Punkte und Ecken addieren.
  • Beides zusammen bei jedem Zeichen ergibt die Zahl, für die sie steht.
  • Klick an dem Zahlenschloss die Tasten 61289 an.
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  • Der Koffer öffnet sich, klick das Päckchen darin in eine Nahansicht.
  • In dieser Nahansicht klickst du es dann nochmals an.

Level 7: Weitere Aufgaben
  • Suche 18 Metallkapseln.
  • Suche 6 farbige Münzen.
  • öffne die zwei Päckchen.
  • Suche erst die Münzen und Metallkapseln.
  • Klick dann das linke Päckchen auf dem Bett für das erste "Versiegelte Päckchen" an.
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Level 7: Versiegeltes Päckchen (links)
  • Sortiere die Personen durch Tauschen so am Tisch, dass sie sich nicht streiten.
  • Dafür gibt es nachfolgende Regeln:
    Personen mit gleichfarbigem Namen dürfen nicht nebeneinander oder direkt gegenüber voneinander sitzen.
    Dean und Blue dürfen nicht nebeneinander oder einander gegenüber sitzen.
    Roland sitzt immer am Kopf des Tisches.
  • Die Reihenfolge lautet so von der schmalen Seite links im Uhrzeigersinn Roland, Arthur, Adam, Dean, Max, Blue.
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  • Es sind drei weitere Kästchen erschienen. Sie haben ebenfalls 3 Minispiele.

Level 7: Kleine versiegelte Päckchen
  • Welche Rehenfolge du nimmst, ist gleichgültig.
  • Päckchen vor dem Fussende des Bettes:
  • Tausche die Buchstaben miteinander, um eine sinnvolle Anweisung zu erhalten.
  • Gleiche Symbole unter den Buchstaben bedeuten auch gleiche Buchstaben.
  • Die Anweisung lautet: Benutze deine Telefonnummer.
  • Nimm anschliessend die Notiz mit der Telefonnummer heraus.
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  • Kästchen auf dem runden Tisch links:
  • Setze die Puzzleteile zu einem Bild zusammen.
  • Nimm sie mit Linksklick und setze sie passend links ab.
  • Richtig platziert Teile können nicht mehr bewegt werden.
  • Nimm den Aktivierungscode für das Handy aus dem Kästchen.
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  • Kästchen links vom Bett auf dem Nachtschrank:
  • Setze hier die Puzzleteile auf dieselbe Weise zusammen.
  • Nimm den Zugangscode für die sichere Leitung heraus.
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  • Nimm die dann noch das zweite versiegelte Päckchen rechts auf dem Bett vor.

Level 7: Versiegeltes Päckchen (rechts)
  • Setze durch Tauschen jeweils die beiden Gegenstände gegenüber, die einen Bezug zueinander haben.
  • Sie stehen derartig in Bezug, dass sich das eine von dem anderen ernährt.
  • Die Paare sind:
    Marienkäfer - Blattlaus
    Forelle - Wurm
    Pandabär - Schilf
    Biene - Blume
    Hase - Karotte
    Feuer - Holz
    Blatt - Raupe
    Sonne und Regen - Gras
    Fuch - Hühner
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  • Nimm das Handy aus dem Kästchen.

Level 8
Level 8: Aufgaben
  • Bevor du loslegen kannst, hast du ein 3-Gewinnt und eine Bonusrunde.
  • Repariere die Kasse (beschrieben in Spoiler "Weitere Aufgaben")
  • Suche 5 Glühlampen.
  • Suche 8 Kleidungsstücke in XL.
  • Suche 16 Rechnungsteile.
  • Finde zunächst die Glühlampen und Kleidungsstücke.
  • In XL sind alle mit einem Schild mit rotem Punkt, wie du an der Tabelle am linken Bildschirmrand erkennen kannst.
  • Erst danach kannst du auch alle Rechnungsteile finden, da eins unter dem XL-Schuh liegt und eins neben dem blauen Pullunder.
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  • Setze die Rechung dann zusammen.

Level 8: Rechnungsteile
  • Setze die Rechnung wieder zusammen.
  • Nimm ein Teil mit Linksklick und lege es innerhalb des Rahmens wieder ab.
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  • Es folgt ein zweiter Teil des Minispiels, in dem du Grössen sortierst.

Level 8: Grössen sortieren
  • Im zweiten Teil dieses Minispiel sortierst du die Preise.
  • In keiner Reihe senkrecht oder waagerecht darf 2x derselbe Preis und dieselbe Farbe vorkommen.
  • Tausche immer zwei miteinander, um sie zu sortieren.
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Level 8: Weitere Aufgaben
  • Repariere die Kasse (aus dem Spoiler "Aufgaben").
  • Suche 7 Kleidungsstücke in XL.
  • Finde zunächst die Kleidungsstücke in XL, wieder erkennbar an dem roten Punkt am Etikett.
  • Nimm die ölflasche vom Boden des Regals links von der Kasse und lege sie auf die Flasche.
  • Dann nimmst du den Schraubenzieher am linken Bildschirmrand neben dem Hemd und legst ihn ebenfalls auf die Kasse.
  • Zum Schluss klickst du die Kasse für das Minispiel "Die Kasse ist kaputt" an.
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Level 8: Die Kasse ist kaputt
  • Drehe die Teilstücke der Drähte mit Linksklick so, dass alle mit einander verbunden sind.
  • Dazu müssen auch alle leuchten.
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Level 8: Kleide Hari ein
  • Um Hari einzukleiden, muss du Regeln beachten.
  • Er muss immer ein Hemd, Shorts oder Hosen und Schuhe tragen.
  • Nimm ein Kleidungsstück mit Linksklick und lege es auf Hari ab, um es ihm anzuziehen.
  • Für das erste Outfit musst du etwas Weisses, etwas Blaues, etwas für Leichfüssige und etwas, das seine Arme unbedeckt lasst, finden.
  • Nimm ein weisses T-Shirt, die Turnschuhe und eine blaue Hose.
  • Damit hast du alles abgedeckt.
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  • Beim nächsten Outfit benötigt Hari etwas für formelle Anlässe aus 7 Teilen.
  • Nimm das weisse, kurze Hemd, die schwarze Hose, den Kummerbund, die Fliege, die schwarzen Schuhe, das schwarze Jackett und den Zylinder.
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  • Für das dritte Outfit benötigt er ebenfalls 7 Teile, die ihn warm halten.
  • Es muss aus 4 Dingen für kalte Tage bestehen, etwas Braunes und zwei Lederwaren.
  • Nimm dazu die braune Hose, den blauen Pullover, den braunen Ledergürtel, die Stiefel, die grüne Felljacke, den Schal und die Fellmütze.
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Level 9
Level 9: Neutronen
  • Verbinde die Neutronen.
  • Durch die Mauer in der Mitte kannst du nicht bauen, sondern muss drum herum.
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  • Anshliessend spielst du eine Bonusrunde.

Level 9: Aufgaben
  • Suche 9 Kochutensilien aus Metall.
  • Suche 16 frische Früchte und Gemüse.
  • öffne 2 Packchen.
  • Finde zunächst die Kochutensilien und Früchte/Gemüse.
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  • Der Koch legt das zweite Päckchen auf den Tresen, es ist das Minispiel "Eine gesicherte Box".
  • Unten links am Tisch ist das zweite Minispiel.

Level 9: Eine gesicherte Box
  • Ziehe in drei Runden alle Linien nach, indem du ihre Verbindungspunkte anklickst.
  • Du darfst dabei jede Linie nur einmal nachziehen.
  • Verbindungspunkte kannst du mehrmals benutzen.
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  • Nimm die Flugtickets aus dem Päckchen.

Level 9: Die Schlange
  • Erstelle ein sinnvolles Bild, das eine Schlange darstellt.
  • Klick dazu jedes Quadrat so oft an, bis es den Bildausschnitt zeigt, der dorthin gehört.
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  • Nimm den Reisepass aus dem Kästchen.

Level 10
Level 10: Aufgaben
  • Suche 12 versteckte Spielzeuge.
  • Spiele drei Spiele mit den Kindern.
  • Suche 10 verlorene Majongsteine.
  • Suche 5 Streichhölzer für den Haufen.
  • Nachdem du alles gefunden hast, kannst du auch das Streichholzspiel mit den Kindern spielen.
  • Es entsteht auf den Stufen.
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Level 10: Kinderpuzzle
  • Sortiere die Gegenstände in Kategorien pro Spalte und Reihe.
  • Es gibt die Kategorien Luft, Wasser und Erde. Darin die Kategorien Fabelwesen, Tiere und Technik.
  • Das heisst, Drache, Einhorn und Seeungeheuer gehören in eine Reihe oder Spalte.
  • Ebenso Fisch, Schäferhund und Vogel, ausserdem Schiff, Fahrrad und Flugzeug.
  • Drache, Fisch und Schiff sind Wasser, Einhorn, Schäferhund und Fahrrad sind Erde, Drache, Vogel und Flugzeug sind Luft.
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Level 10: Dominosteine für Kinder
  • Ziehe die Dominosteine mit gedrückter linker Maustaste so in die Schatten, dass immer zwei gleiche Zahlen aneinander stossen.
  • Mit Linksklick kannst du die Dominosteine drehen.
  • Sie passen sich automatisch senkrechter und waagerechter Postition an.
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Level 10: Streichholzspiel
  • Es gibt drei Runden.
  • Lege in der ersten 3 Streichhölzer in das Fach rechts, um 3 Quadrate zu erhalten.
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  • In der zweiten Runde entferne 5 Streichhölzer, um 3 Quadrate zu erhalten.
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  • In der dritten Runde entfernst du 4 Streichhölzer, um 5 Quadrate zu erhalten.
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Level 11
Levell 11: Aufgaben
  • Suche 14 "Gesichter" aller Art.
  • Repariere das Schrankglas.
  • Löse das Rätsel an der Tür.
  • Finde zunächst die 14 Gesichter, die alle möglichen Gestalten haben können (auch beispielsweise Ziffernblätter von Uhren).
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  • Mach dich dann an das Minispiel "Ein kaputter Wandschrank".
  • Dafür bekommst du Teile, die dann auf dem Boden liegen.
  • Lege sie auf die Tür.
  • Erst danach Kannst du an der Tür "Das Bild an der Tür" spielen.

Level 11: Ein kaputter Wandschrank
  • Lege die bunten Platten in den Rahmen links, so dass es genauso aussieht wie rechts.
  • Dafür musst du bedenken, dass eine zuerst gelegte Platte von einer danach gelegten verdeckt wird.
  • Beginne links oben mit grün, darunter rot, rechts an beide blau, oben rechts gelb, darunter pink, unten rechts braun, links daneben lila und unten links in der Ecke dann orange.
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  • Nimm den Ausweis aus dem Schrank.
  • Jetzt kannst du das Minispiel an der Tür spielen.

Level 11: Bild an der Tür
  • Erstelle das Bild an der Tür.
  • Dazu musst du immer zwei Quadrate miteinander tauschen.
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  • Bilde dann mit den richtigen Symbolen den Namen nach, indem du sie vom Rand heraussuchst und in die beiden Felder neben dem Bild legst.
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  • Nimm die Schriftrolle aus dem Fach.

Level 12
Level 12: Neutronen
  • Verbinde wieder die Neutronen miteinander.
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Level 12: Aufgaben
  • Suche 11 fehlende Autoteile.
  • Suche 6 Eier.
  • öffne 3 Schlösser.
  • Finde zunächst die Eier und die Autoteile.
  • Die Autoteile bleiben wieder an deiner Maus hängen, lege sie auf das Auto.
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  • Widme dich dann den drei Minispielen.

Level 12: Versiegelter Schrank
  • Fülle das Kreuzworträtsel.
  • Dazu nimmst du Buchstaben von unten und legst sie in das Gitter.
  • Alle Wörter kommen in dem Bild links vor.
  • Es sind Baum, Himmel, Felsen, Fluss und Kranich.
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Level 12: Verschlossener Tresor
  • öffne den Tresor, indem du die Räder durch anklicken drehst.
  • Du kannst links- und rechtsherum drehen.
  • Jedes Rad muss eine 1 zeigen.
  • Dummerweise drehen sich die meisten Räder nicht einzeln, sondern andere mit.
  • Von oben nach unten durchnummeriert klick in dieser Reihenfolge, bis die 1 zu sehen ist: 1, 3, 5, 6, 4, 2.
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Level 12: Rätselhaftes Schloss
  • Platziere die Teile in dem Raster.
  • Seiten, die sich berühren, müssen identische Zeichen haben.
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Level 13
Level 13: Aufgaben
  • Zuerst hast du wieder eine Bonusrunde.
  • Schalte das überwachungsgerät aus.
  • Deaktiviere das Abhörgerät.
  • Suche 12 Papierfetzen.
  • Setze das Papier zusammen.
  • Finde zuerst die 12 Papierfetzen.
  • Vor dem Bett kommt dann das Minispiel "Alle Teile gefunden" dazu.
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Level 13: Alle Teile gefunden
  • Setze die Notiz wieder zusammen.
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Level 13: Ein überwachungsgerat
  • Drehe die Ringe, bis sich ein sinnvolles Bild ergibt.
  • Mit Linksklick drehst du im Uhrzeigersinn, mit Rechtsklick dagegen.
  • Es gibt 3 Runden mit insgesamt drei Bildern.
  • Bei dem dritten Bild sind beide Bilder miteinander verbunden, da die Beine übergreifend sind.
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Level 13: Eine Wanze
  • Sortiere durch Tauschen der Felder das Wirrwarr.
  • Gehe reihenweise vor, jede Reihe hat ein bestimmtes Muster.
  • In jeder Reihe kommt mindestens ein Schädel vor.
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Level 14
Level 14: Aufgaben
  • Zuerst hast du ein 3-Gewinnt.
  • Befreie den Restaurantbesitzer.
  • Entschärfe die Bombe.
  • Dazu kommt dann noch:
  • Bereite die Obstschale vor.
  • Räume das Glas weg.
  • Nimm das Messer von der Sitzbank rechts und befreie den Koch.
  • Nimm den Knopf der Klimaanlage vom Tresen und lege ihn auf die Klimaanlage an der Wand.
  • Mit dem Pfannenwender an dem Tischfuss brichst du sie auf.
  • Klimaanlage und Koch bilden je ein Minispiel.
  • Später kannst du noch den Besen am Tresen nehmen und damit die Scherben auffegen, auf denen der Koch liegt.
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Level 14: Die Kette hat ein Schloss
  • Drehe die Scheiben mit Links- oder Rechtsklick, bis ein sinnvolles Muster entstanden ist.
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Level 14: Entschärfe die Bombe
  • Benutze die Pfeile oben, unten und an den Seiten, um ein sinnvolles Bild zu erstellen.
  • Du verschiebst mit den Pfeilen immer die ganze Reihe.
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Level 14: Eine Obstschale
  • Lege das Obst in die Umrisse in der Schale.
  • Eine Teile sind von grösserem Obst verdeckt.
  • Du brauchst nicht das ganze Obst.
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  • Vergiss nicht, die Scherben wegzufegen.

Neutronen
  • Verbinde ein letztes Mal die Neutronen.
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  • Dela und Hari können Beijing jetzt verlassen.

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