Autor: Claudia K.
Datum: 2009

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Die Schätze der geheimnisvollen Insel

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland-Spielt
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemein
  • Unten am Bildschirmrand hast Du Deine Liste. Sie zeigt das Gesamtbild der Gegenstände, die Du finden musst.
  • Rechts hast Du Dein Inventar. Dort sind alle Gegenstände aufgezeichnet, die Du bereits komplett hast und irgendwo benutzen musst
  • Es gibt kein Zeitlimit, Du kannst ganz in Ruhe suchen
  • Wildes herumklicken lässt für ein paar Sekunden einige Farbkreise auf dem Bildschirm erscheinen
  • Du musst der Reihenfolge der einzelnen Ort pro Kapitel aus dem Walkthrough nicht unbedingt zu folgen. Dort ist der kürzeste Weg aufgezeichnet. Beachte nur, dass einzelne Dinge vielleicht nicht funktionieren oder gefunden werden können, bevor Du nicht wo anders etwas gemacht oder gefunden hast.
  • Die Zahl an dem Objektbild in der Liste zeigt Dir an, aus wieviel Einzelteilen der Gegenstand besteht
  • Nicht alle Einzelteile kann man sofort komplett finden. Je nachdem wo Du beginnst müssen erst andere Dinge an anderen Orten erledigt oder gefunden werden, bevor man etwas beenden kann
  • Alle Einzelteile der Gegenstände auf Deiner Liste findest Du in der Szene, in der Du Dich gerade befindest
  • Nicht alles was man findet, gehört auch in die Szene, in der es gefunden wird. Vieles brauchst Du, wenn Du an einen anderen Ort gehst.
  • Wenn Du fertige Gegenstände hast, die Du ablegen kannst, tue das sofort. Oft werden dadurch Einzelteile freigegeben. Nicht unbedingt genau da, wo Du etwas abgelegt hast, aber irgendwo anders in der Szene
  • Der Hinweis ist ein Stein. Wenn Du ihn am Mauszeiger hast gehst Du langsam über die Szene. Der Stein bekommt erst eine weisse Aura und wird langsam grün in der Mitte, je näher Du dem Objekt kommst. Wenn Du am Objekt bist, bewegt dieses sich. Klicke und es geht in Dein Inventar
  • Der Hinweis erneuert sich immer wieder selber
  • Alle Screenshots findest Du am Ende eines jeden Kapitels
  • In den Screenshots sind die Einzelteile mit farbigen Kreisen gekennzeichnet. Ein roter Kreis in der Liste um den Gegenstand bedeutet, dass die roten Kreise im Bild dazu gehören
  • Die Vierecke in Inventar und Szene zeigen an, wo komplette Gegenstände zu plazieren sind. Ein grünes Viereck im Inventar bedeutet, dass dieser Gegenstand dort zu plazieren ist, wo Du das grüne Viereck in der Szene siehst
  • Kreise um X bedeuten, dass dort etwas zu finden ist, was anfänglich noch nicht da war
  • Und manchmal steht einfach nur ein Wort an einer Stelle, dort kommt dann ein Gegenstand hin, der im Moment noch nicht im Inventar zu finden ist
  • Bist Du mit einem Raum fertig, sagt Alex Dir das. Du kommst anschliessend zur Karte und der rote Punkt wechselt zu einem grünen Punkt und einem Haken
  • Ausserdem wird der Punkt rechts oben ebenfalls durch einen grünen Punkt ersetzt. In dieser Linie siehst Du, wie weit Du im Spiel bist
  • Siehst Du keinen Haken, bedeutet dies, dass Du nach Beendigung des Levels dort noch Gegenstände suchen musst

Kapitel 1 - Pyramide, Hütte, Telefon

Pyramide

  • Klicke zunächst die im Tutorial angezeigten Teile des Propellers
  • Suche dann Einzelteile der anderen Gegenstände auf Deiner Liste
  • Wenn Du alles hast, gehe zur Hütte des Schamanen (Shamans Hut)

Hütte des Schamenen

  • Lege die Muschel aus Deinem Inventar zu der anderen Muschel unter dem Fenster
  • Lege den Trommelschlegel zu dem anderen an die Trommel, linke Seite
  • Suche alle Einzelteile von Deiner Liste
  • Wenn Du alles hast, gehe zur Kommunikations Center

Kommunikations Center

  • Das Bild vom Flugzeug in Deinem Inventar kommt an die Wand hinten, in den mittleren, leeren Bilderrahmen
  • Schräg rechts darunter auf den Schrank gehört das Mikrophon
  • Der Kaktus kommt in den Blumentopf unten links, hinter der Katze
  • Der Propeller gehört unter das Flugzeug, das oben links von der Decke hängt
  • Wenn Du das gemacht hast, fällt ein Stück von der Karte nach unten auf den Obstteller auf dem Schrank
  • Suche alle Teile von Deiner Liste
  • Wenn Du alle Teile der Karte hast, klicke sie in den grossen leeren Bilderrahmen links neben dem Fenster
  • Puzzle die Karte wieder zusammen
  • Wenn Du alles gefunden hast, gehe zurück in die Hütte des Schamanen

Hütte des Schamenen

  • Klicke die Balalaika zu der anderen, hinten an der Wand unten
  • Die rote Maske kommt in die Mitte, zwischen den beiden Masken an der Wand
  • Wenn Du das hast, dann bekommst Du die Zutaten für den Trank des Schamanen
  • Gehe jetzt zur Pyramide zurück

Pyramide

  • Zuerst musst Du die nötige Athmosphäre schaffen
  • Setze die goldene Scheibe oben in die freie Stelle an der Pyramide
  • Setze der Holzfigur rechts den Federschmuck auf
  • Setze den Stein links neben den grossen Stein in der linken Seite der Szene
  • Stelle den Topf auf die Feuerstelle
  • Zünde mit dem Feuerzeug das Holz unter dem Topf an
  • Gib die Zutaten für den Trank in den Topf
  • Es öffnet sich ein Minispiel
  • Eine Reihe von Gegenständen läuft über dem Topf vorbei.
  • Du musst alle Nahrungsmittel anklicken, die dann in den Topf fallen.
  • Machst Du einen Fehler, musst Du von vorn beginnen
  • Wenn Du es geschafft hast, bekommst Du die Wählscheibe für das Telefon vom Schamanen
  • Gehe zurück zum Kommunikationscenter und setze die Telefonscheibe ein
  • Gehe nach der Videosequenz wieder zur Hütte des Schamanen und finde die 10 Gegenstände des Sherrifs
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Kapitel 2 - Jagdhütte, Elder's Haus, Krankenhaus

Jägerhütte (Hunters Lodge)

  • Finde alle Einzelteile von den Objekten Deiner Liste
  • Gehe jetzt zum Krankenhaus (Hospital)
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Krankenhaus

  • Der Pantoffel gehört rechts neben das Bett auf den Boden
  • Der Hut kommt auf den Kleiderständer links neben dem Bett
  • Der Stöpsel kommt auf die Flasche, die links oben auf dem Schrank steht und vor sich hin dampft
  • Finde danach alle Einzelteile für die Objekte Deiner Liste
  • Wenn Du fertig bist, geht's zu Elder's Haus
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Elders Haus

  • Der Tannenzapfen kommt in das Gesteck rechts über der Türe
  • Der Pinsel gehört unten links zu den anderen
  • Stell den Teller auf den Tisch an der Wand, links neben den anderen
  • Der öffner für den Wasserhahn kommt an den Wasserhahn
  • Das YingYang Zeichen passt in die freie Stelle rechts oben an der Wand
  • Jetzt suche die Einzelteile für die Objekte Deiner Liste
  • Du wirst den Deckel der Flasche nicht finden können, wenn nur noch der über ist, gehe erst ins Krankenhaus
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Krankenhaus

  • Setze das Gitter vor das Loch an der Wand über dem Bett
  • Ein Minispiel öffnet sich
  • Die Schrauben werden aufblinken und Du musst die Sequenzen wiederholen
  • ACHTUNG! Jede Schraube leuchtet zweimal auf, Du musst aber nur einmal klicken
  • Die grüne Flasche kommt neben die blaue, rechts auf dem Tischchen neben dem Rollstuhl. Du bekommst dafür einen Schraubenschlüssel
  • Du bist jetzt hier fertig und wirst zur Karte gebracht. Wähle Elders Haus

Elders Haus

  • Klicke den Schraubenschlüssel an den Wasserhahn
  • Klicke noch mal und das Wasser fängt an zu laufen
  • Warte bis das Wasser das Becken gefüllt hat, dann nimm den Flaschenhals
  • Du bist jetzt fertig hier, geh in die Jägerhütte

Jägerhütte (Hunters Lodge)

  • Das Glas kommt auf die Anrichte zu der Flasche hinten rechts
  • Die Rosen links daneben in die Vase
  • Der Hocker kommt hinter den Pappmaschee-Tiger auf dem Boden
  • Die kleine Flasche gehört in die Kiste links unten in der Ecke
  • Für die Flasche bekommst eine Tube mit Kleber, klicke mit dem Kleber das Geweih über der Anrichte links von der Tür an und klebe das Stück Geweih anschliessend dort an
  • Das Geweih schaukelt ein wenig hin- und her und Du siehst rechts in der unteren Ecke ein Stück Papier.
  • Nimm es
  • Im Krankenhaus und der Jägerhütte musst Du jetzt noch nach jeweils 10 Objekten suchen, dann ist das Kapitel beendet
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Kapitel 3 - Dschungel, Höhle, Wasserfall, Garten

Dschungel beim Wasserfall (Jungle at Waterfall)

  • Sammle alle Einzelteile für Deine Liste
  • Dir wird zum Schluss ein Teil von dem blauen Stein fehlen
  • Gehe dann zum Garten (Courtyard)

Garten

  • Klicke die helle Maske links neben die andere Maske, die an dem Baumstumpf lehnt
  • In der Mitte siehst Du drei Statue, deren Einzelteile unterschiedliche Farbtöne haben.
  • 2 Köpfe sind da, den Dritten hast Du im Inventar
  • Rechts und links von den Statuen steht jeweils ein Baumstumpf
  • Durch ziehen mit gedrückter Maustaste kannst Du die einzelnen Statuenteile auf andere Teile, Podeste oder Baumstümpfe legen
  • Ziel ist es, die drei Statuen komplett wieder aufzubauen. Dabei gelten folgende Regel:
    1. Auf den drei Statuensockeln können jeweils max. 4 Statuenteile gestapelt werden
    2. Auf dem Baumstumpf kann immer nur ein Statuenteil liegen
    3. Auf einen Kopf kann man nichts mehr drauflegen
    4. Die Statuenpodest können nicht verschoben werden
    5. Jede Statue besteht aus Podest, Unterteil, Oberteil und Kopf
    6. Jede Statue muss zum Schluss komplett in einer Farbe sein
  • Stell Dir bitte die beiden Baumstümpfe und die Statuenpodeste als Reihe vor, die von links nach rechts als 1 - 5 gekennzeichnet ist. Dann gehe wie folgt vor:
    - Ziehe den Kopf mit den blauen Federn auf 1
    - Ziehe den Kopf mit den gelben Federn auf 5
    - Das grüne Mittelteil von 2 nach 4
    - Das graue Unterteil von 3 nach 2
    - Das braune Oberteil von 3 nach 2
    - Das grüne Unterteil von 4 nach 3
    - Das braune Oberteil von 2 nach 3
    - Das braune Unterteil von 4 nach 3
    - Das grüne Oberteil von 4 nach 2
    - Das braune Unterteil von 3 nach 4
    - Das braune Oberteil von 3 nach vier
    - Das grüne Oberteil von 2 nach 3
    - Das graue Unterteil von 2 nach 3
    - Das braune Oberteil von 4 nach 2
    - Das braune Unterteil von 4 nach 2
    - Das braune Unterteil von 2 nach 3
    - Das braune Oberteil von 2 nach 4
    - Das braune Unterteil von 3 nach 4
    - Das graue Oberteil von 2 nach 3
    - Das braune Unterteil von 4 nach 2
    - Das braune Oberteil von 4 nach 2
    - Den Kopf mit blauen Federn von 1 nach 2
    - Den Kopf mit den gelben Federn von 5 nach 4
    - Den Kopf aus dem Inventar nach 3
  • Am Podest der drei Statuen öffnet sich je eine Aushöhlung und Du kannst drei Einzelteile rausnehmen
  • Jetzt suche alle restlichen Einzelteile
  • Gehe zum Wasserfall

Wasserfall

  • Der Deckel aus dem Inventar kommt in die Mitte der Szene links neben den anderen Deckel
  • Suche alle Einzeteile
  • Dir wird zum Schluss ein Teil des Kelches fehlen
  • Gehe zurück zum Höhleneingang (Cave entrance)

Höhleneingang

  • Das Buch kommt in die Mitte auf den Boden zu den restlichen Büchern
  • Der goldene Teller kommt in die freie Stelle oben links
  • Die Kokosnuss kommt unten rechts zu der anderen Kokosnuss
  • Die Vase kommt rechts auf den Boden vor die goldene Truhe, neben die andere Vase
  • Such die Einzelteile der Gegenstände auf Deiner Liste
  • Wenn Du alles hast, gehe zum Dschungel beim Wasserfall

Dschungel beim Wasserfall (Jungle at Waterfall)

  • Der Ball kommt nach links zu den anderen Bällen
  • Der Brief kommt in die Schreibmaschine, rechts zwischen der Tafel mit den Punkten und dem Stein
  • Der Handschuh kommt auf den Boden zu dem anderen Handschuh, in der Mitte unter der Tafel mit den Punkten
  • Die Orange kommt in den Obstkorb links auf dem Stein
  • Das Schild kommt auf den Pfosten, in der Mitte fast unten
  • Wenn das getan hast, dann leuchten die Punkte auf der Steintafel auf
  • Du musst sie in der richtigen Reihenfolge anklicken, die Dir die Tafeln mit den Pfeilen verraten soll
  • Die Tafeln sind genauso arrangiert wie die Punkte
  • Wenn Du auf einen Punkt klickst, hört dieser auf zu leuchten. Wenn Du auf den nächsten Punkt klickst, hört auch dieser auf zu leuchten. Liegst Du falsch, leuchten beide Punkte auf und Du musst von vorne beginnen
  • Du beginnst links unten, gehst dann zum mittleren Punkt, dann nach rechts unten, rechts oben und zum Schluss links oben
  • Du kannst jetzt das letzte Teil des blauen Steines nehmen, das hinter der Steintafel verborgen war.
  • Gehe zum Wasserfall

Wasserfall

  • Der blaue Stein kommt in die Mitte zwischen die beiden anderen Steine
  • Setze den Steinkopf auf die kopflose Büste links oben
  • Setze die Teetasse mittig unten auf den Stein, neben die andere Teetasse
  • Jetzt bewegen sich die Palmenblätter auf der linken Seite
  • Benutze den Hammer, um auf die Steine dahinter zu schlagen
  • Nimm das letzte Teil des Kelches und gehe zum Garten

Garten

  • Setze die Ananas unten vor die mittlere Statue
  • Das Tamburine kommt vor die rechte Statue
  • Der Fächer gehört unten in der Mitte zu seinem Gegenstück
  • Du bekommst einen Diamanten
  • Gehe zu Höhleneingang

Höhleneingang

  • Der Becher kommt in die Schatzkiste unten am Bildschirm
  • Setze den Diamanten in die Krankralle oben und ein Laserstrahl lässt die öffnung hinten links farbig aufleuchten
  • Klicke die öffnung an und ein Minispiel öffnet sich
  • Klicke auf die einzelnen Bilder. Wenn der Zeiger Dir folgt, dann zerspringt der Rand
  • Sind alle Ränder gesprungen ist der Weg frei

Am Wasserfall must Du jetzt noch 20 und in der Höhle 10 Objekte finden

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Kapitel 4 - Lagerhaus, Bootshaus, Pier

Lagerraum (Warehouse)

  • Suche alle Einzelteile für die Gegenstände auf Deiner Liste
  • Ein Teil der Glocke wird überbleiben
  • Gehe zum Bootshaus (Boat workshop)

Bootshaus (Boat workshop)

  • Der rote Kanister kommt unter das Fenster zu den anderen
  • Die Zange gehört links in den Schrank, neben die Statue
  • Das Sägeblatt kommt rechts über das andere Sägeblatt an die Wand
  • Ein Teil vom Scharnier wird über bleiben
  • Gehe jetzt zum Pier

Pier

  • Die Kaffebohnen müssen links ans Dach der Hütte zum Knoblauch gehängt werden
  • Die Melone kommt unten links zu dem anderen Melonenstück
  • Die Seilrolle gehört in die Mitte auf den Boden zu dem anderen Seil
  • Ein Stück vom Zahnrad bleibt über
  • Gehs zum Lagerhaus

Lagerraum (Warehouse)

  • Die Melone kommt vorne links in die Schale zu den anderen
  • Der Pilz gehört ins mittlere Regal rechts, an der hinteren Wand
  • Das Glas mit Eingemachtem kommt ins mittlere Regal links
  • Den Käse legst Du ins untere Regal links
  • Du bekommst Käsestücke
  • Klicke das runde Ding an die kaputten Dräht und klicke noch mal
  • Der Käfig geht auf, klicke die Käsestückchen an die Maus
  • Ein Minispiel öffnet sich
  • Du musst die Maus zum Ausgang rechts bringen und sie mit Käse anlocken
  • Wenn Du auf den Boden des Labyrinth klickst, wird dort ein Stück Käse abgelegt
  • Du hast nur 7 Käsestücke, um die Maus zu navigieren
  • Verteile die Käsestücke so , dass die Maus immer einen Anreiz sieht, weiter zu laufen
  • Die genauen Positionen sind im Screenshot eingezeichnet
  • Wenn Du fertig bist, nimm das letzte Teil der Glocke, das jetzt auf dem obersten Regal liegt
  • Gehe zum Pier

Pier

  • Hänge die Glocke rechts an das Haus
  • Klicke sie einmal und Du bekommst einen Schraubenzieher
  • Nimm das letze Zahnradteil, dass jetzt an der Türe zu sehen ist
  • Gehe zum Bootshaus

Bootshaus (Boat workshop)

  • Klicke den Schraubenzieher an die Gitterplatte in der Mitte an der Wand
  • Klicke das Zahnrad dahin, wo Du auch das andere Zahnrad siehst
  • Ein Minispiel öffnet sich
  • Du musst die Zahnräder so plazieren, dass sich zum Schluss alle drehen
  • Wenn Du fertig bist, klicke den Lichtschalter unter dem Kasten an
  • Der rechte der beiden Haken hebt sich und gibt das letzte Teil des Türscharniers rechts im Schrank frei
  • Gehe zurück zum Pier und setze das Scharnier oben links an die Tür

Du musst jetzt im Lagerhaus 20 und am Pier 10 Objekte finden


Kapitel 5 - Deck, Kapitän's Kajüte, Motorraum, Laderaum

Deck

  • Suche die Einzelteile für die Gegenstände auf Deiner Liste
  • Klicke den Safe an und ein Minispiel öffnet sich
  • Du musst die Papierteile so auf die Zahlen legen, dass in jedem der öffnungen eine Zahl zu sehen ist
  • Die eine der öffnungen ist stärker umrandet, dies ist die Zahl, die Du rechts oben durch anklicken der Pfeile oben oder unten einstellen musst
  • Wenn Du alle Zahlen eingestellt hast, öffnet sich die Türe und kannst das letzte Teil des Wasserhahnes raus nehmen
  • Wenn Du alles gefunden hast, gehe zur Kajüte des Kapitäns (Captain's room)

Kapitän's Kajüte (Captain's room)

  • Finde alle Einzelteile aus Deiner Liste und gehe dann zum Laderaum (Cargo hold)

Laderaum (Cargo hold)

  • Hänge die Laterne links an das Ende des Seiles
  • Hänge den roten Spitzeimer hinten an die Wand, rechts neben den anderen
  • Suche alle Einzelteile für Deine Liste
  • Der letzte Teil der Uhr wird Dir fehlen
  • Geh zurück Motorraum (Engine Room)

Motorraum (Engine Room)

  • Klicke das Stück Rohr oben an das Ofenrohr, so hört es auf zu dampfen
  • Klicke das rote Rad an den Kessel, dort wo die Aussparung zu sehen ist
  • Klicke das Rad einmal, so dass es sich dreht
  • Das Vorhängeschloss kommt rechts hinten zwischen die beiden anderen Schlösser
  • Der Handschuh kommt links an die Wand neben den anderen Handschuh
  • Der Helm kommt links unten zu dem anderen Helm
  • Du bekommst eine Schachtel mit Streichhölzern
  • Suche alle Einzelteile für die Gegenstände in Deiner Liste
  • Gehe an Deck

Deck

  • Stelle den Eimer unter den Wasserhahn und klicke den Hahn an, damit er sich mit Wasser füllt
  • Klicke den Lappen in das Wasser, er geht nass wieder in Dein Inventar
  • Stelle den Schuh unten neben den anderen
  • Klicke die Lampe oben rechts an das Boot
  • Stelle den Topf auf den Herd
  • Nimm den nassen Lappen und mache damit die Fenster oben sauber
  • Gehe in Laderaum

Laderaum (Cargo hold)

  • Nimm die Streichhölzer und zünde damit die Laterne links an
  • Nimm das Teil der Uhr, das jetzt rechts neben der Laterne auf der Vase zu sehen ist
  • Setze den Druckmesser in der Mitte hinten oben an den Kessel
  • Lege den Orden unten rechts zu den anderen
  • Du bekommst eine Flasche Rostentferner
  • Benutze den Rostentferner oben an dem Schloss unter der Decke
  • öffne das Schloss anschliessend mit dem Schlüssel
  • Geh in die Kapitäns Kajüte

Kapitän's Kajüte (Captain's room)

  • Lege die Uhr links unten zu den anderen in die Kiste
  • Schräg darüber auf den Boden kommt die Flasche
  • Setze das Kartenteil unten an die leere Stelle der Landkarte an der Wand
  • Stelle die Milch auf das Tablett zum Brot, links auf dem Stuhl
  • Der Apfel kommt rechts in den Aktenkoffer am Boden zu den anderen äpfeln
  • Klicke den Computer an
  • Das ist einer der wenigen Dinge in diesem Spiel, die willkürlich sind. Mal musst Du ein Wort, mal eine Zahl rausfinden
  • Es sind diverse Postits um den Bildschirm verteilt. Versuche einfach alle, ausser denen die zwei gleiche Buchstaben oder zwei gleiche Zahlen enthalten
  • Klicke die entsprechenden Buchstaben oder Zahlen mit der Maus auf dem Laptop an und klicke dann mit der Maus auf die Entertaste
  • Wenn Du das Passwort gefunden hast, hast Du alles erledigt

Du musst jetzt noch in der Kajüte 10 und im Laderaum 20 Objekte finden

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Kapitel 6 - Deck, gestrandetes Schiff, Ruinen

Deck

  • Finde alle Einzelteile für die Gegenstände auf Deiner Liste
  • Zwei Teile von dem Bild wirst Du nicht finden
  • Geh zum gestrandeten Schiff (wrecked ship)

Gestrandetes Schiff (wrecked ship)

  • Die Vase gehört mittig auf den Boden vor das Schiff, neben die andere Vase
  • Suche alle Einzelteile für die Gegenstände auf Deiner Liste
  • Du wirst ein Teil vom Rüstungshelm nicht finden
  • Geh zu den Ruinen

Ruinen

  • Die Schatzkiste gehört nach links unten zu den anderen Kisten
  • Das Holzfass kommt nach rechts unten zu dem anderen Fass
  • Die Blume kommt zu den anderen Blumen in der Vase, rechts über den Fässern
  • Verschiebe die einzelnen Teile der Säule in der Mitte, bis sie zusammenpassen. Wenn alles wieder richtig ist, siehst Du oben auf der Säule ein Teil des Gewichtes, aber Du kannst es noch nicht nehmen
  • Suche alle Einzelteile für die Gegenstände auf Deiner Liste
  • Wenn Du bis auf das Teil für das Gewicht alles hast, gehe zum gestrandeten Schiff

Gestrandetes Schiff (wrecked ship)

  • Nimm den Dosenaufstecher und stich damit links das Fass an, an der Stelle wo Du das X siehst
  • Nimm die leere ölkanne und halte sie darunter
  • Das Schild kommt links neben den Heuhaufen zu dem anderen Schild
  • Gehe zum Deck

Deck

  • Die Trommel kommt links vom Mast auf den Boden zu der anderen Trommel
  • Die Goldmünze kommt rechts auf die Kiste zu den anderen Münzen
  • Der Globus kommt unten links auf die Landkarte
  • Das Rad kommt oben links an den Leiterwagen
  • Du bekommst eine Lupe
  • Benutze die ölkanne an der Türe links
  • Klicke die Tür an, sie öffnet sich und Du kannst ein Teil des Bildes rausnehmen
  • Geh zum gestrandeten Schiff

Gestrandetes Schiff (wrecked ship)

  • Nimm die Lupe und klicke mit ihr den Heuhaufen an
  • Durch anklicken des Pfeiles rechts unten halte die Lupen ungefähr in der Mitte
  • Du siehst, dass das Heu anfängt zu rauchen
  • Der Punkt auf dem Heu sollte relativ klein sein
  • Wenn das Heu brennt, warte einen Moment und Du kannst das letzte Teil des Rüstungshelmes nehmen
  • Gehe zu den Ruinen

Ruinen

  • Die Flasche kommt vor die Säule auf den Boden zu den anderen
  • Der Helm kommt links unten zu den anderen
  • Du bekommst ein paar Spitzen
  • Klicke mit den Spitzen auf den Eingang der Ruinen und ein Minispiel öffnet sich
  • Durch verschieben der waagerechten Reihen musst Du jeweils drei gleichfarbige Steine in eine senkrechte Reihe bringen
  • Jedesmal wenn senkrecht drei gleichfarbige Steine stehen, zerbrechen diese und die Spitze, die sich darüber befindet senkt sich ein wenig
  • Da die Spitzen durch eine Kette verbunden sind, musst Du die Reihen immer abwechselnd zerstören, da die Ketten keinen grösseren Abstand als maximal 2 zulassen
  • Wenn alle Spitzen unten sind, kannst Du das Gewichtteil von der Säule nehmen
  • Gehe zum Deck

Deck

  • Hänge das Gewicht rechts oben an die Querstange.
  • Sie hebt sich links und Du kannst dort das letzte Teil des Bildes nehmen.
  • Gehe zum gestrandeten Schiff und klicke das Bild dort an das Bild, dass gegen das Schiff gelehnt ist

Auf dem Deck musst Du jetzt noch 10, im Dschungel 20 Gegenstände finden

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Kapitel 7 - Dschungel, Piratenversteck, Schatzhöhle

Verlies (Dungeon)

  • Suche alle Einzelteile der Gegenstände in der Liste
  • Ein Teil von der goldenen Schale wird übrigbleiben
  • Gehe zum Piratenversteck (pirate's lair)

Piratenversteck (pirate's lair)

  • Der Hut kommt zur Jacke rechts
  • Die Sonnenblume kommt oben links in die Mitte zwischen die beiden anderen Sonnenblumen
  • Suche alle Einzelteile der Gegenstände von Deiner Liste
  • Ein Teil der Spielkarte wird übrig bleiben
  • Gehe in die Schatzhöhle (Treasure cave)

Schatzhöhle (Treasure cave)

  • Die goldene Schatulle gehört links unten in der Ecke zum Gold
  • Der Edelstein rechts unten in der Ecke in die Truhe
  • Der goldene Totenkopf gehört links oben an die Säule
  • Suche alle Einzelteile für die Gegenstände auf Deiner Liste
  • Gehe zurück ins Verlies

Verlies (Dungeon)

  • Hänge die Tasse rechts oben zwischen die beiden anderen
  • Oben rechts in den ovalen Bilderrahmen kommt das Frauenportrait
  • Die Piratenflagge wird oben links hinter dem Gitter aufgehängt
  • Schlag mit dem Beil auf den Holztisch links hinten an der Wand unter den Tassen
  • Eine Kugel rollt runter und öffnet das Gitter, Du findest das letzte Teil der Schale und bekommst eine Schaufel
  • Gehe ins Piratenversteck

Piratenversteck (pirate's lair)

  • Benutze die Schaufel um die Steine hinten vor der Wand wegzuräumen
  • Lege das Brot rechts auf das Fass zu dem anderen Brot
  • Lege die Bürste in der Mitte auf den Boden, zu den anderen Bürste
  • Lege die Steine aus Deinem Inventar in den Kessel, der von der Decke hängt
  • Wenn er runtergefallen ist, nimm das letzte Stück der Spielkarte
  • Gehe ins Verlies und stelle die Karte zu der anderen rechts an der Wand und gehe dann in die Schatzhöhle

Schatzhöhle (Treasure cave)

  • Stelle die goldene Schale auf den Teller links unten
  • Du bekommst ein Teil eines Mosaiks, das ziemlich in der Mitte links an der Vase liegt
  • Benutze die Schere, um das Seil oben an der linken Seite durchzuschneiden
  • Setze das Mosaikstück ein und rekonstruiere das Bild
  • Durch anklicken von zwei Teilen wechseln diese jeweils ihren Platz
  • Mache das so lange bis das Bild wieder vollständig ist
  • Nimm den Brief und das Amulettteil, wenn Du fertig bist

Du musst jetzt noch im Verlies, im Versteck und in der Höhle je 10 Gegenstände finden


Kapitel 8 - Der Wächter, Atelier, Steinschmiede

Der Wächter (Keeper)

  • Finde alle Einzelteile von Deiner Liste
  • Gehe zum Atelier

Atelier(Art Studio)

  • Nimm den Hammer und entferne alles, was an dem Pferd nicht stimmt
  • Die Mauszeigerspitze muss auf das Teil zeigen, das Du abschlagen willst, ansonsten wird es nicht funktionieren
  • Lege den Schwamm links neben den Eimer auf dem Boden vor den Füssen des Künstlers
  • Finde alle Einzelteile für die Gegenstände auf Deiner Liste
  • Gehe zur Steinschmiede (Stone Quarry)

 

Steinschmiede (Stone Quarry)

  • Die Kehrschaufel kommt zum Kehrbesen rechts unten auf der Kiste
  • Das Gewicht kommt links oben an den Haken
  • Das Hufeisen kommt zu dem anderen, mittig unten an die helle Wand
  • Du bekommst einen Edelstein
  • Lege die Kugeln in den Korb oben rechts am Hausdach
  • Die Steinwand öffnet sich und es fliesst Wasser in eine Auffangwanne
  • Nimm Deinen Eimer und klicke ihn auf das Wasser, damit er gefüllt wird
  • Finde alle Einzelteile für Deine Liste
  • Gehe zurück zum Atelier

Atelier(Art Studio)

  • Gib dem Künstler den Stein
  • Ein Minispiel öffnet sich
  • Du musst die Schläge wiederholen, die der Künsteler ausführt
  • Klicke dafür unter Deinem Tisch jeweils rechts und links auf die Button, je nachdem wo und wie oft der Künstler das getan hat
  • Wenn Du bereit bist zum weitermachen, klicke den Button unter dem Tisch des Künstlers
  • Wenn Du fertig bist, bekommst Du ein Medallion, dass noch vollendet werden muss
  • Der Teller kommt links in den Schrank
  • Das Dartboard kommt oben links in die Ecke
  • Die Buchseite kommt links unten in die Ecke zu den Büchern
  • Gehe zurück zur Steinschmiede

Steinschmiede (Stone Quarry)

  • Lege die Amulettvorlage auf den Amboss
  • Ein Minispiel öffnet sich. Du musst die Symbole nachzeichnen, in dem Du die korrekten Punkte auf dem Amulett klickst
  • Wenn Du einen Fehler machst, klicke links auf "Replay" um wieder von vorne zu beginnen
  • Im Anschluss bekommst Du das Amulett
  • Gehe zum Wächter

Der Wächter (Keeper)

  • Der Kessel kommt links unten zu dem anderen Kessel
  • Die Zitrone legst Du rechts unten in die Obstschale
  • Mit dem Meissel bearbeitest Du den Steinkessel in der Mitte, so dass sich die Löcher öffnen
  • Giesse das Wasser aus dem Eimer in den Kessel und das Feuer wird gelöscht
  • Die Kerze kommt mittig hinten an den dreiarmigen Kerzenleuchter
  • Der Sack kommt links hinter die andere Statue zu dem anderen Sack
  • Das Medallion kommt in die Mitte der Statue

Du musst jetzt noch jeweils 10 Gegenstände beim Wächter und in der Steinschmiede finden

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Kapitel 9 - Tempeleingang, Tempel, Tempelmitte

Tempeleingang(Temple Entrance)

  • Sammle alle Einzelteile für die Gegenstände Deiner Liste ein
  • Gehe zum Tempel

Tempel

  • Die Maske kommt an die rechte Säule neben der Glocke in der Mitte
  • Der Dognut kommt links auf die kleine Säule zu dem anderen
  • Ein Stück Stoff wirst Du nicht finden können
  • Gehen in die Tempelmitte

Tempelmitte (Temple Center)

  • Der Stein mit dem Pfeil gehört in die freie Stelle links unten an der grossen Steintafel rechts
  • Der Maiskolben kommt unten mittig zu dem anderen Gemüse auf den Boden
  • Die Trauben kommen oben rechts in die Ecke
  • Die Perle gehört in die Muschel unten am Boden
  • Sammle alle Einzelteile ein und gehe dann zum Tempeleingang

Tempeleingang(Temple Entrance)

  • Der Kegel gehört zu den anderen unten auf dem Boden
  • Das Etikett mit dem Obst kommt an die Flasche in der Mitte
  • Die Kiwi kommt unten rechts in die Ecke zu den anderen
  • Die Kugel kommt oben links auf die Mauer
  • Die Billiardkugel kommt unten links neben die andere auf den Boden
  • Du kannst nun am Türeingang das Minispiel spielen
  • Es ist ein normales Memory. Klicke rechts und links die herausragenden Steine an und finde die Paare
  • Wenn Du fertig bist, bekommst Du ein Teil eines Amuletts
  • Gehe zum Tempel

Tempel

  • Die Blüte kommt mittig links zu den anderen
  • Das Blatt mit dem Glas kommt zu den Zeitschriften in der Mitte auf dem Boden
  • Klicke das Seil an die Glocke und bekommst das zweite Amulettteil
  • Klicke die Glocke noch mal und rechts bröckelt ein Teil der Säule ab und Du kannst das letzte Stück Stoff nehmen
  • Gehe zur Tempelmitte

Tempelmitte (Temple Center)

  • Die Weintrauben kommen oben rechts in die Ecke
  • Das Tuch muss links zwischen die beiden anderen gehängt werden
  • Klicke das Amulett in die Mitte der grossen Steinwand
  • Ein Labyrinth öffnet sich
  • Mit den Pfeilen unterhalb musst Du das Labyrinth nach rechts und links verschieben, bis die Kugel den Ausgang erreicht hat
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Im Tempel musst Du jetzt noch 10 Gegenstände suchen

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Kapitel 10 - Hütte des Malers, Zimmer des Schauspielers, Plattform

Hütte des Malers (Painter's Hut)

  • Suche alle Einzelteile für Deine Liste
  • Gehe zur Hütte des Malers

Zimmer des Schauspieler (actor's room)

  • Sammle alle Einzelteile für die Gegenstände Deiner Liste ein
  • Ein Teil der Birne wird über bleiben
  • Gehe zur Plattform (Settlement)

Pattform (Settlement)

  • Die halbe Feige kommt vorne mittig auf die hölzerne Plattform zu den anderen Feigen
  • Das Tuch findet rechts neben dem anderen Tuch auf der Stange seinen Platz
  • Das Schwein kommt unter die Plattform zu den Münzen
  • Der Holzring kommt an den Vorhang
  • Wenn er hängt, klicke den Vorhang einmal an, er geht zur Seite und Du findest einen Teil des Weckers
  • Finde alle Einzelteile für Deine Liste und gehe zur Hütte des Malers

Hütte des Malers (Painter's Hut)

  • Gib die Farbe in den roten Farbtopf
  • Nimm den Pinsel und klicke ihn erst in die rote Farbe, dann an das Bild auf der Staffelei (unten rechts klicken)
  • Nimm den Pinsel wieder aus dem Inventar und klicke ihn in die blaue Farbe und anschliessend an die Staffelei
  • Stelle den Wecker rechts auf das oberste Regal
  • Setz der Büste die Mütze auf
  • Geh zum Zimmer des Schauspielers

Zimmer des Schauspieler (actor's room)

  • Mit dem Messer schneidest du das Rollo vom Tisch los und bekommst dass letzte Stück der Birne
  • Das Notenblatt kommt auf den Ständer vor dem Fenster auf dem Tisch
  • Das Trommelblatt kommt oben rechts zum anderen
  • Stell die Parfümflasche rechts vor das Fenster zu der anderen
  • Der Holzknauf kommt an die oberste Schublade links
  • Gehe zur Plattform

Pattform (Settlement)

  • Die Birne kommt links auf den Boden der Plattform zu den anderen

Du musst jetzt noch 20 Objekte beim Schauspieler und 10 auf der Plattform finden

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