The Sultan's Labyrinth
Walkthrough

Autor: Sonja R.

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Bigfishgames

  • Für die reinen Suchbilder bekommst du 10 Minuten Zeit pro Bild.
  • Klickst du oft hintereinander falsch, werden dir 30 Sekunden abgezogen.
  • Zu Beginn jedes Suchbildes gibt es 3 Tipps.
  • Du kannst dir keine weiteren dazu verdienen, aber sie reichen völlig aus.
  • Die Rätsel-Level haben kein Zeitlimit.
  • Fahr mit der Maus über den Bildschirm, relevante Gegenstände zeigen dir unten einen Text.
  • Dieser Text gibt dir manchmal einen Hinweis darauf, wie du das Rätsel löst.
  • Tipps gibt es hier nicht, aber das Fragezeichen rechts unten hat manchmal einen - wenn auch oft nutzlosen - Hinweis.
  • Du hast kein Inventar, sondern benutzt die Gegenstände direkt.
  • Das Ziel ist immer eine Tür zu öffnen.
Level 1

    img

  • Nimm die Giesskanne vom Tisch und giess die mickrige Pflanze rechts. Sie wächst und trägt eine lila Frucht.
  • Diese Frucht gibst du dem Affen. Der sagt dir die Kombination für die Truhe.
  • Klick die Truhe an und gib die Kombination durch Anklicken der Pfeile über und unter den Zeichen ein. Klick so lange, bis das richtige Zeichen erscheint.
  • Du findest zwei Augen darin, die setzt du in das Gesicht an der Wand ein.
  • Nimm die Fackel von der Wand und führe sie in den offenen Mund.
  • Klick dann auf den sichtbaren Sternenhimmel dahinter.
  • img

  • Setz die geometrischen Formen an die richtigen Stellen. Nimm sie mit Linksklick und setz sie auch so wieder ab. Richtige Formen sitzen fest.
  • img

Level 2
  • Finde 20 Münzen.
  • img

  • Nimm den Eimer und lösch das Feuer der Fackel.
  • Die Fackel stellst du in die Falle.
  • Jetzt kannst du die Säureflasche herausnehmen.
  • Kipp die Säure auf den Verschluss der Bodenklappe.
  • img

  • Setz jetzt wieder die geometrischen Formen an die richtige Stelle.
  • img

Level 3
  • Bilde 8 Paare aus identischen Objekten.
  • img

  • Finde die Silhouetten im Bild.
  • img

  • Verlass den Raum durch die Tür, die sich geöffnet hat.
  • Setz wieder das Bild zusammen.
  • img

Level 4
  • Finde die Silhouetten im Bild.
  • img

  • Finde 20 Schlüssel.
  • img

  • Finde die richtige Silhouette zum Kamel.
  • Hast du sie gefunden, klick sie an und setz sie auf dem Kamel wieder ab.
  • Solltest du dich geirrt haben, haben die Silhouetten beim nächsten Versuch ihren Standort geändert.
  • Hier musst du die richtige Silhouette zum Bild in der Mitte finden. Nach jedem gescheiterten Versuch ändern die Silhouetten ihre Position. Das ganze ist völlig zufällig, deshalb kann die richtige Silhouette nicht in einem Screenshot markiert werden.

Level 5
  • Finde 20 Flaschen.
  • img

  • Finde die Unterschiede.
  • img

  • Klich die kleine Statuette rechts neben der Tür an. Sie sagt dir, was du zu tun hast.
  • Finde 4 Ringe und 4 Kerzen, um sie in die magische Feuerschale zu legen. Das musst du direkt tun, wenn du sie anklickst.
  • Nimm den Dolch, der über der Schale erscheint und schneide die Fesseln der Statuette durch.
  • Sie zeigt dir 3 Symbole.
  • Klick in der Mitte der Tür das Schloss an und stell die Symbole mit den Pfeilen oben oder unten ein.
  • img

  • Die Tür verändert sich und du musst die passenden Edelsteine finden.
  • Setz sie immer direkt ein.
  • img

Level 6
  • Bilde wieder 8 Paare.
  • img

  • Finde die Silhouettenbilder.
  • img

  • Finde wieder das richtige Schattenbild.

Level 7
  • Bilde wieder 8 Paare.
  • img

  • Finde 20 Insekten.
  • img

  • Finde die Unterschiede.
  • img

Level 8
  • Finde die Silhouetten im Bild.
  • img

  • Finde 20 Blätter.
  • img

  • Setz wieder die geometrischen Formen ein.
  • img

Level 9
  • Suche nach den Silhouetten.
  • img

  • Suche nach Früchten, die die gleiche Farbe wie die Teller haben.
  • Pro Teller sind es 3 Früchte.
  • Hast du alle gefunden, öffnet sich die Wand und ein Edelstein kommt zum Vorschein.
  • Nimm ihn und setz ihn in die Tür ein.
  • img

  • Setz die Formen an die richtige Stelle.
  • img

Level 10
  • Finde 8 Paare.
  • img

  • Finde 20 Augen.
  • img

  • Finde die richtige Silhouette.

Level 11
  • Finde die Silhouetten.
  • img

  • Finde einen Weg hinaus.
  • Klick das Glas an und finde die Teile des Mosaiks, setz sie ein.
  • img

  • Nimm das Auge und setz es in den Kopf ein.
  • Er gibt dir die Symbole zum Öffnen der Kiste.
  • Klick die Kiste an und stell die Symbole mit den Pfeilen ein.
  • Du bekommst den Schlüssel. Öffne damit die Tür.
  • img

  • Setz das Puzzle wieder zusammen.
  • img

Level 12
  • Finde 20 Rosen.
  • img

  • Bilde 8 Paare.
  • img

  • Finde 12 Fehler.
  • img

Level 13
  • Finde 20 Blumen.
  • img

  • Finde 12 Fehler.
  • img

  • Finde die richtige Silhouette.

Level 14
  • Finde die Silhouetten.
  • img

  • Finde 5 Fische, um den Brunnen wieder mit Wasser zu füllen.
  • Nimm den Kelch und füll ihn in dem Brunnen.
  • Lösch mit dem Wasser die Kerze.
  • Es erscheinen Symbole auf den Wänden.
  • Kombiniere die Gegensätze miteinander, indem du ein Symbol von links mit Linksklick nimmst und auch so auf dem Gegenteil rechts absetzt. Es geht nur von links nach rechts. Es sind Wasser - Feuer, Sonne - Mond, Auge - Augenlid, Schlüssel - Schlüsselloch und die beiden Strichzeichen.
  • img

  • Setz die Teile ein.
  • img

Level 15
  • Bilde 8 Paare.
  • img

  • Finde 20 Eidechsen.
  • img

  • Setz die Teile wieder an die richtige Stelle.
  • img

Level 16
  • Such nach den Silhouetten.
  • img

  • öffne das Buch und du siehst 5 Pik.
  • Finde sie, damit sie eingesetzt werden.
  • img

  • Du bekommst eine Flöte.
  • Finde jetzt 12 Musiknoten.
  • Die Flöte wird den Schlüssel heraus.
  • öffne damit die Tür.
  • img

  • Finde die 12 Unterschiede.
  • img

Level 17
  • Finde die 8 Paare.
  • img

  • Finde 20 Lichtquellen.
  • img

  • Finde die richtige Silhouette.

Level 18
  • Finde die Silhouetten.
  • img

  • Ein Memory.
  • Finde die passende Silhouette.

Level 19
  • Finde 20 Becher.
  • img

  • Setz die Teile wieder ein.
  • img

  • Finde die richtige Silhouette.

Level 20
  • Finde die Silhouetten.
  • img

  • Nimm den Hammer und schlag das Glas entzwei. Die Fliegen sind frei.
  • Klick auf das Blatt Papier am Boden. Auf ihm steht der Code für die Kiste.
  • öffne die Kiste und nimm den Samen.
  • Leg den Samen und den Blumentopf neben dem ehemaligen Fliegenglas.
  • Mit der Giesskanne befeuchtest du die Erde und siehst, wie eine fleischfressende Pflanze wächst.
  • Sie frisst die Fliegen und spuckt einen Schlüssel auf.
  • öffne damit die Tür.
  • img

  • Setz die Teile ein.
  • img

Level 21
  • Finde 20 Kerzen.
  • img

  • Ein Memory.
  • Finde die richtige Silhouette.

Level 22
  • Finde die Silhouetten.
  • img

  • Finde 20 Federn.
  • img

  • Setz die Teile wieder ein.
  • img

Level 23
  • Finde 8 Paare.
  • img

  • Nimm das Messer und stich den Zauber um das Fernrohr auf.
  • Mit dem Fernrohr siehst du dir den Mond an. Dazu nimmst du das Fernrohr und klickst den Mond an.
  • Er gibt dir den Öffnungscode für die Vase.
  • Gib den Code an der Vase ein und nimm die Axt.
  • Schlag dann die Bodenluke ein.
  • img

  • Finde 12 Fehler.
  • img

Level 24
  • Finde 20 Messer, Schwerter und Dolche.
  • img

  • Finde die Silhouetten.
  • img

  • Ein Memory.

Level 25
  • Auf dem Zettel auf dem Boden steht: "Sieben Schlüssel für das schwarze Glas. Zwölf Insekten, die darin gefangen werden. Ein Schlüssel, der schliesslich im Feuer geschmiedet wurde."
  • Du weisst, was du zu tun hast: Finde 7 Schlüssel und werfe sie in das schwarze Glas.
  • Anschliessend suchst du die 12 Insekten und wirfst sie ebenfalls in das Glas. Dazu musst du aber das Glas anklicken und mit dem Glas an der Maus die Insekten markieren.
  • Hast du alle, halte das Glas in die Flamme der Fackel.
  • Das Glas verwandelt sich in einen Schlüssel und du kannst die Tür öffnen.
  • img

  • Finde die richtige Silhouette.
  • Setz die Teile richtig ein.
  • img

Level 26
  • Finde 12 Fehler.
  • img

  • Finde 8 Paare.
  • img

  • Finde die Silhouetten.
  • img

  • Du hast Prinz Tallis mit Erfolg geholfen, der nächste Sultan von Perien zu werden.