The Serpent of Isis

Autor: Claudia K.

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Tips für den Walkthrough

  • Der Walkthrough beschreibt den vom Ablauf sinnvollsten Weg durch den Walkthrough
  • Du kannst natürlich auch eine andere Reihenfolge nehmen, es kann Dir dann nur passieren, dass Du an einige Orte mehrmals gehen musst

  • Die besonderen Objekte der Verdächtigen sind im Walkthrough angegeben und im Screenshot mit blauen Rechtecken gekennzeichnet
  • Die Listen sind willkürlich, Du kannst grundsätzlich andere Dinge haben als ich. Sie sind deshalb nicht gekennzeichnet
  • Die Inventarobjekte sind für alle gleich und liegen für alle an den gleichen Stellen - Sie sind im Screenshot eingezeichnet und im Walkthrough benannt

  • Tips für das Spiel, Erklärungen und ein chronologische Listen für alle besonderen Objekte der Verdächtigen findest Du in den Tips


Prolog - Zimmer und Bahnhof

Im Zimmer

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Nimm den Schlüssel von der Couch, unten am Bildschirmrand
  • Er geht in Dein Inventar
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  • Nimm den Hammer, der links auf dem Boden liegt, vor dem Sessel
  • Auch er geht in Dein Inventar
  • Nimm den Hammer aus dem Inventar und zerschlage damit das Sparschwein, dass rechts auf dem Tisch steht
  • Eine Münze fällt heraus
  • Nimm sie, sie geht in Dein Inventar
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  • Nimm den Schlüssel aus dem Inventar und öffne die linke Schranktür, hinten links
  • Im untersten Fach rechts findest Du die Batterie, sie geht in Dein Inventar
  • Im mittleren Fach in der Mitte liegt die Taschenlampe
  • öffne Dein Inventar und ziehe die Batterie an die Taschenlampe
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Auf dem Bahnsteig

  • Du musst 8 Nummern finden, die genauen Positionen findest Du auf dem Screenshot
  • Alle Nummern gehen in Dein Inventar
  • Klicke den roten Knopf an der Gegensprechanlage in der Mitte des Schalterfensters
  • Oben im Display erscheint eine Nummer - klick sie an
  • Nimm die grüne Lokomotive, die links im Schalterfenster steht - sie geht in Dein Inventar
  • Ziehe sie auf die andere Seite des Schalters zu dem Bild auf der Schalterablage
  • Du erhältst wieder eine Zahl
  • Klicke das Bild mit den Blumen hinten im Schalter an der Wand
  • Darunter erscheint ein Safe
  • öffne Dein Inventar und ziehe den Zettel mit den Zahlen auf den Safe
  • Der Safe öffnet sich, klicke ihn noch einmal an
  • Du bekommst Dein Ticket
Kapitel 1 - Im Zug nach Budapest
Speisewagen 1
  • Du findest den Schraubenzieher im Baum hinten auf der rechten Seite
  • Der Teekessel steht auf dem hinteren Tisch in der Mitte
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Dein Abteil
  • Auf dem Tisch hinten an der Kante liegt der Bleistift - er geht in Dein Inventar
  • öffne die oberen Schublade des Schrankes oben in der Mitte mit dem Schraubenzieher aus dem Inventar
  • Der Teebeutel geht in Dein Inventar
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  • Auf dem Tisch rechts liegt ein Zettel, nimm ihn, es öffnet sich ein Minispiel
  • Nimm den Bleistift aus dem Inventar und gehe solange mit dem Bleistift über den Zettel, bis die geheime Botschaft sichtbar wird
  • Du musst das solange mit gedrückter Maustaste tun, bis Dir gesagt wird, dass es sich wohl wieder um eine Botschaft, des anonymen Tipgebers handelt
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Victor Jassil/Küche

Zigarre: In Viktor´s Abteil, in der Mitte unten am Bildschirmrand

Victors Abteil

  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Für die Positionen der 9 Papierschnitzel siehe bitte Screenshot
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  • Hast Du alle geöffnet, wird sich ein Puzzle öffnen
  • Setze die neun Papierschnitzel wieder zusammen
  • Durch anklicken kannst Du sie mit der Maus an die richtige Stelle verschieben
  • Sind sie an der richtigen Stelle lassen sie sich nicht mehr bewegen
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  • Klicke die Teetasse, die auf der Kommode unter dem Spiegel hinten in der Mitte steht
  • Dadurch schaltest Du auf der Karte einen neuen Ort frei
  • Geh zur Karte und wähle die Küchenkarte

Küche

  • Finde die Gegenstände auf der Liste
  • Nimm den Teekessel aus dem Inventar und klicke ihn an den Wasserstrahl rechts
  • Wenn er voll ist, geht er wieder in Dein Inventar
  • Nimm ihn noch mal heraus und stelle ihn auf den Herd
  • Gehe wieder zurück in Victor's Abteil

Victors Abteil

  • Nimm den Teebeutel aus dem Inventar und lege ihn in die Tasse unter dem Spiegel
  • Nimm das heisse Wasser aus dem Inventar und giesse es dazu
  • Im Spiegel zeigt dich durch den Dampf ein verborgener Tresor
  • Klicke ihn an
  • Er ist verschlossen, doch unten steht ein Teil des Codes und eine Lösungshilfe
  • Der Code besteht aus 4 Kombinationen, von denen jede einzelne aus zwei Zahlen besteht
  • Die erste Zahlenkombination steht schon unten
  • 8 + 12 = 20
  • Stelle den linken Knopf durch anklicken auf die 8 und den rechten auf die 12
  • Dann klicke unten den roten Knopf
  • Oben erscheint ein grünes Licht
  • Die zweite Zahl lautet 46
  • Da dies nur eine Zahl ist, ist es offensichtlich das Ergebnis
  • Du musst jetzt die beiden Zahlen suchen, die rechts und links adiert 46 ergeben
  • Die einzig passende Kombination ist 39(links) + 7(rechts)
  • Nach dem eingeben wieder den roten Knopf drücken, damit er die Kombination oben annimmt
  • Und so musst Du auch die beiden anderen Zahlen entschlüsseln
  • Machst Du einen Fehler wirst Du wieder von ganz vorn beginnen müssen
  • Die korrekten Kombinationen lauten
  • 8/12
  • 39/7
  • 5/8
  • 36/20
  • Der Safe öffnet sich und Du kannst den Stein des Ra herausnehmen
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Kapitel 2 - Budapest
Autowerkstatt 1

Zigarre: Links unten, neben dem Stossdämpfer

  • Starte in der Garage
  • Den Schraubenzieher findest Du unten links an das blaue Fach gelehnt, er geht ins Inventar
  • Nimm ihn und klicke ihn oben links in der Werkstatt an den Lüftungsschacht
  • Hol die Schlangenscheibe dort raus
  • Das Gewicht steht innen in der Werkstatt links auf dem halbhohen Schrank
  • Der Elefant steht ebenfalls links auf dem Boden direkt neben der Stossstange des Autos
  • Die Schublade des Schrankes, wo auch das Gewicht draufsteht, lässt sich nicht öffnen, es fehlt der Knauf, den findest Du erst an einem anderen Ort
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Paul´s Antik Shop

Zigarre: Rechte untere Ecke im Eimer

  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Position der Elefanten findest Du auf dem Schreenshot
  • Im unteresten Regal hinten findest Du eine karierte Schachtel
  • Klick sie, wenn Du alle Elefanten hast
  • Ein Minispiel öffnet sich, Du musst alle Elefanten in die richtige Reihenfolge bringen
  • Das Spiel zeigt Dir, wie sie liegen sollen
  • Das Bild links zeigt den blauen Elefanten links, Po an Po mit dem roten Elefanten
  • Unten siehst Du, dass der rote Elefant Rüssel an Rüssel mit dem gelben Elefanten stehen muss
  • Und rechts sagt, dass der gelbe Elefant an seinem Po den des grünen Elefanten haben muss
  • Durch anklicken von zwei Elefanten ändern diese die Position
  • Reihe 1 von links - alle blauen Elefanten
  • Reihe 2 von links - alle roten Elefanten
  • Reihe 3 von links - alle gelben Elefanten
  • Reihe 4 von links - alle grünen Elefanten
  • Füge dann noch die Elefanten aus Deinem Inventar ein
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Budapester Markt

Zigarre: In der Mitte der Szene, unter den Wassermelonen und den Kürbissen

  • An der Markise hängt rechts ein Haken
  • Nimm das Gewicht aus dem Inventar und hänge es daran
  • Das öffnet den Vorhang und Du kannst den Bienenstein und das andere graugeschriebene Objekt nehmen
  • Den Knauf findest Du rechts an der langen Haltestange der Markise
  • Finde alle anderen Gegenstände von Deiner Liste
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Autowerkstatt 2
  • Jetzt, wo Du den Knauf hast, geh zurück in die Werkstatt und klicke ihn an die Schublade
  • Klicke noch mal um die Schublade zu öffnen
  • Es öffnet sich ein Minispiel
  • Setze zunächst Deine Schlangenscheibe oben links ein
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  • Durch anklicken lassen sich alle vier Schlangenscheiben drehen
  • Dein Ziel ist es nun, die Schlangenbilder aussen in der inneren Scheibe zu kopieren
  • Jeder der Schlangen bewegt einen der vier Teile der inneren Scheibe
  • Jede Schlange hat jeweils einen Teil der der anderen Schlangen und ihren eigenen
  • Du musst Du die die Schlangenscheiben jetzt durch klicken so plazieren, dass sie jeweils eine Schlange komplett anzeigen
  • In welcher Reihenfolge Du das tust, ist gleichgültig
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  • Leider habe ich für die letzte Schlange keinen Screenshot

 


Fragezeichen - 6 und 7 Buchstaben
  • In beiden Bildern musst Du Buchstaben suchen
  • Das Bild mit den sechs Buchstaben ergibt den Begriff SIRIUS
  • Das Bild mit den sieben Buchstaben ergibt den Begriff CANOPUS
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Fisherman's Bastion
  • Den Kapselschlüssel ist der silberne Schlüssel, der in der Mitte auf dem Boden, links am roten Boot zu finden ist
  • Wenn Du alle Objekte gefunden hast, siehst Du im Hintergrund eine Kapsel
  • Klicke sie, damit sich das Puzzle öffnet
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  • Du siehst ein Brett mit vier Aussparungen, darunter eine Tafel mit Text
  • Ra said: When elephants will sleep and bees will still fly, snakes wake
  • öffne Dein Inventar und nimm die Schlüsselsteine und lege sie in der korrekten Reihenfolge in die Aussparungen oben
  • Die Reihenfolge entspricht dem Tafeltext: Ra, Elefant, Biene, Schlange
  • Wenn die Schlüsselsteine eingefügt sind, benutze den Schlüssel unter der Textafel am Schlüsselloch
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Kaptitel 3 - Im Zug nach Wien
Bar-Wagen

Zigarre: Links im obersten Regal vor den Flaschen

  • Der Hebel liegt vorne in der Mitte auf dem Hocker, er geht in Dein Inventar
  • Das Streichholz ist in die Uhr über der Bar eingearbeitet
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Speisewagen 2

Glückskeks: In der Mitte der Szene, auf dem Stuhlsitz

  • Nimm die Batterien aus dem Inventar und klicke sie an die grosse Statue links
  • Sie öffnet den Mund und Du kannst einen Schlüssel rausnehmen
  • Zünde die Kerze auf dem Tisch mit dem Streichholz aus dem Inventar an
  • Finde alle Gegenstände von der Liste
  • Den zweiten Schlüssel wirst Du erst später finden können
  • Gehe zunächst in Victor's Kabine

Yue Lan Yun 1

Glückskeks: In der Mitte der Szene auf dem Stuhlsitz

  • Finde alle Objekte von Deiner Liste
  • Einen der Schlüssel wirst Du erst finden können, wenn Du woanders gewesen bist
  • Nimm die Batterien aus dem Inventar und klicke sie an die grosse Statue links
  • Sie öffnet den Mund und Du kannst einen Schlüssel dort rausnehmen
  • Nimm das Streichholz aus dem Inventar und zünde damit die Kerze unten links auf dem Tisch an
  • Wenn Du alles andere gefunden hast, dann gehe zur Karte und wähle Victor's Abteil
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Victor's Abteil / Badezimmer /Safe

Glückskeks: Im Badezimmer vor dem Wasserhahn
Zigarre: Im Badezimmer rechts neben dem Wasserhahn

  • Die Szene ist dunkel, benutze die Taschenlampe aus Deinem Inventar
  • Falls Du es noch nicht gemacht hast, ziehe vorher die Batterie im Inventar auf die Taschenlampe
  • In Victor's Abteil musst Du nur alle Gegenstände von der Liste suchen
  • Du kannst zwar den Tresor im Spiegel hinten in der Mitte anklicken, aber es passiert nichts
  • Betritt dann das Badezimmer durch die Türe in der oberen rechten Ecke
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  • Auch hier ist es dunkel, Du brauchst die Taschenlampe
  • Nimm den Hebel aus dem Inventar und klicke ihn oben an den Wasserhahn
  • Klicke ihn noch einmal, damit der den Abfluss öffnet und das Wasser abläuft
  • Nimm die Kapsel aus dem Waschbecken
  • Du kannst Dir den Kapselinhalt genauer ansehen
  • Es sind Zahlen, vermutlich die Safekombination
  • Gehe zurück ins Abteil
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  • Klicke den Safe an
  • Die Kombination setzt sich wieder nach dem gleichen Prinzip zusammen, wie beim ersten Mal
  • Die Kombinationen lauten
  • 8/8 (=16)
  • 36/8 (=44)
  • 39/23 (=62)
  • 2/4 (=6)
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  • Gehe zurück in das Abteil von Yue Lan Yun

Yue Lan Yun 2

Glückskeks: Im Oberteil des Koffers, linke untere Ecke

  • Die Kerze ist heruntergebrannt und Du kannst dort den letzten Schlüssel wegnehmen
  • Jetzt klicke den Koffer an und es öffnet sich ein Minispiel
  • Hole den Schlüssel 1 aus dem Inventar und setze in links ins Schlüsselloch
  • Hole den Schlüssel 3 aus dem Inventar und setze in rechts in Schlüsseloch
  • Hole den Schlüssel 2 aus dem Inventarn und setze in das mittlere Schlüsselloch
  • Der Koffer lässt sich nur öffnen, wenn der Schlüssel 2 zuletzt eingesetzt wird
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  • Der Koffer öffnet sich und Du bekommst eine neue Szene
  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Schriftrolle ist eine Karte vom Belvedere Park in Wien und geht in Dein Inventar
Kapitel 4 - Wien
Die Fragezeichen
  • Finde die Zeichen und Tiere von Deinen Listen
  • Diese können bei jedem unterschiedlich sein
  • Deine Funde werden im Buch notiert

Prater

Glückskeks: Rechts oben im Baum

  • Finde die Objekte von Deiner Liste
  • Der Brief liegt in der Mitte unten auf dem Boden, vor dem ersten Tickethäuschen
  • Die Kurbel findest Du an der vorderen senkrechten Strebe des zweiten Tickethäuschens
  • Beides geht in Dein Inventar
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  • Wenn Du hier fertig bist, gehe in den Uhrenladen

Uhrenladen

Glückskeks: Unten links auf dem Tisch, an der rechten Kante

  • Finde alle Objekte von Deiner Liste
  • Klicke auf das Ziffernblatt der Grossvateruhr rechts
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  • Ein Minispiel öffnet sich
  • Lies den Text, der aussen am Rand des Ziffernblattes steht
  • My brother traveled from Vienna to Russia and later to Japan. After some weeks he decided to visit his sister at the East coast of America before he traveled to Egypt to reopen the Egypt museum
  • Deine Aufgabe ist es, die Uhr in der richtigen Reihenfolge auf die richtige Zeit einzustellen, so dass Du die Uhr aufschliessen kannst
  • Klicke zunächst den Knopf unten links, die "Vienna Time" sagt, denn dort ist der Bruder gestartet
  • Die Uhr verstellt sich
  • Nun ist der Bruder nach Russland gereist
  • Du hast ein Bild von Moskau auf der Uhr, ganz unten. Du musst jetzt nur herausfinden, wieviel Uhr es nun in Moskau ist
  • Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für Dich - Du suchst Dir im Internet eine Weltzeituhr, die Dir sagt, wie spät es in Moskau ist, wenn es in Wien xxx Uhr ist oder Du schaust auf den Zettel, den Du im Prater gefunden hast. Der zeigt die Zeitunterschiede zwischen den einzelnen Städten an
  • Um eine Zeit einzugeben musst Du die römische Zahl klicken, von der Du glaubst, dass sie richtig ist
  • In Moskau wäre es jetzt 3 Uhr, also klicke die 3
  • Die Zeiger drehen sich, bis sie auf 3 Uhr stehen
  • Je nachdem ob sich die Zeiger im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen, kannst Du übrigens sehen, ob der gewählte Ort vor oder hinter der europäischen Zeit liegt
  • Der Bruder ist danach nach Japan gereist, also Tokiyo, in Tokiyo wäre es, im Vergleich zu Moskau, jetzt 9 Uhr. Klicke die römische 9 auf der Uhr an
  • Das gleich machst Du nun noch für New York (Amerika) und Kairo (ägypten)
  • Hast Du alle Zeiten korrekt eingestellt, klicke unten links auf "unlock", die Grossvateruhr öffnet sich und Du kannst die Orgelpfeife herausnehmen
  • Machst Du einen Fehler, musst Du von vorne beginnen
  • Denke in dem Fall daran, die Uhr zuerst wieder auf Wiener Zeit zu stellen
  • Die korrekte Reihenfolge lautet 3 9 8 2
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Café

Glückskeks: Mitte der Szene, oben an der Säule hinter dem Klavier

  • Finde alle Objekte von Deiner Liste
  • Die Orgelpfeife ist als Tischbein am Tisch rechts unten getarnt
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  • Gehe von hier aus zum alten Musikgeschäft

Altes Musikgeschäft

Glückskeks: An der rechten Drehorgelseite, oben
Glückskeks: Im Laden, links auf dem zweiten Regal von oben, ganz links

  • Klicke die Drehorgel an und es öffnet sich ein Minispiel
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  • Hole die beiden Orgelpfeifen aus dem Inventar und setze sie an die freien Stellen
  • Jetzt müssen die Pfeifen noch sortiert werden
  • Durch das anklicken von zwei Pfeifen wechseln diese den Platz
  • Die Lösung, wie die Pfeifen angeordnet werden müssen steht unten rechts auf der Drehorgel
  • C D E G A C
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  • Wenn Du fertig bist und wieder vor der Orgel stehst, hole die Kurbel aus dem Inventar
  • Klicke sie an das kleine Loch unten an der Vorderseite der Drehorgel
  • Klicke die Orgel noch mal an und im Laden geht das Licht an
  • Der Musikschlüssel befindet sich in der Mitte der Szene
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Belvedere Garten

Glückskeks: In der Suchszene nach dem Labyrinth auf der Bank links, an der Ecke der Sitzfläche

  • Du musst einen Weg durch das dunkle Labyrinth finden
  • Den Plan dafür hast Du bei Yue Lan Yun im Koffer gefunden
  • Gehe ins Inventar und sieh ihn Dir an (Klicke auf die Lupe am Plan)
  • Dort steht, Du sollst den Augen Ra's folgen
  • Wenn Du also Augen von Ra siehst, dann bist Du auf dem richtigen Weg
  • Du musst Dich nach unten rechts orientieren
  • Der Screenshot ist aufgehellt und der korrekte Weg ist eingezeichnet
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  • Du kommst in eine reine Suchszene, finde alle Objekte
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  • Wenn Du vor den drei Trompeten stehst, dann hole den Musikschlüssel aus dem Inventar
  • Stecke ihn in den Schlitz unter der mittleren Trompete
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Kapitel 5 - Im Zug nach Prag
Dein Abteil
  • Unten auf der Couch liegt der rechte Teil einer Zange, der in Dein Inventar geht
  • Ebenfalls in Dein Inventar geht die Schallplatte, die auf der rechten Seite hinten im mittlleren Regal steht
  • Klicke die Türklinke hinten links an
  • Du schaltest damit auf der Karte einen weiteren Ort frei
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  • Gehe jetzt in die Küche

Küche
  • Den zweiten Teil der Zange findest Du unten, rechts neben dem Herd
  • Verbinde die beiden Teile der Zange im Inventar
  • Der Schokoladendonut liegt auf dem Herd
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  • Geh in den Gepäckwagen

 


Gepäckwagen

Chip: Unten rechts auf der Kiste, hinter dem Hammer

  • Leg die Schallplatte aus dem Inventar auf Grammophon links
  • Das Buch findest Du links neben dem Grammophon, es geht in Dein Inventar
  • Oben rechts neben der Tür siehst Du Kabel, die Du mit der Zange aus dem Inventar durchschneiden kannst
  • TUE DAS ERST ZUM SCHLUSS, WENN DU ALLE ANDEREN OBJEKTE VON DER LISTE GEFUNDEN HAST! MACHST DU ES VORHER MUSST DU MIT DER TASCHENLAMPE WEITERSUCHEN
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  • Gehe zurück in Dein Abteil und benutze das Kabel an der Türe rechts
  • So kommst Du in Carlo Siro's Abteil

Carlo Siro

Chip: Rechte untere Ecke auf dem Roulette Rad

  • Klicke erst einmal den Spielautomaten hinten rechts an
  • Carlos erwischt Dich und Du landest wieder im Gepäckwagen
  • Der Schaffner gibt Dir eine Notiz, die er von Carlo erhalten hat:Karotte, Kirsche, Brokoli
  • Gehe über die Karte zurück in Carlo's Kabine
  • Klicke den Spielautomaten noch mal an und drücke die Stopknöpfe an den richtigen Stellen
  • Die Symbole müssen die Reihenfolge anzeigen, die auf der Notiz stand: Karotte, Kirsche, Brokoli
  • Wenn Du es geschafft hast, öffnet sich die Türe neben dem Spielautomaten
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  • Jetzt suche alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Das Buch findest Du auf der Mitte im Sessel
  • Die Visitenkarte findest Du auf der linken Seite des Tisches unten rechts
  • Sobald Du die 10 Kartenteile gefunden hast, öffnet sich ein Minispiel
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  • Du musst die Karten sortieren, so dass die Striche aneinander passen
  • Du musst zwei Reihen mit fünf Karten legen
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  • Hast Du die Karten korrekt gelegt, klicke sie alle noch einmal an
  • Sie drehen sich um und Du erhältst einen Stadtplan von Prag
  • Klicke jetzt die Türe an, die Du mit dem Spielautomaten geöffnet hast
  • Nimm die beiden Bücher aus dem Inventar
  • Buch 1 kommt an die freie Stelle im unteren Regal
  • Buch 2 kommt an die freie Stelle im oberen Regal
  • Such die 15 Kronen
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Kapitel 6 - Prag
Taxi

Chip: Auf der Ablage unter dem rechten Frontfenster

  • Finde die 15 Münzen
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Museum

Chip: An dem Bild hinten, dass nur halb zu sehen ist, rechte untere Ecke

  • Finde die 7 Tassen
  • Die Handtasche steht links unten auf dem Podest
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Taxi
  • Suche die neun Teile der Karte
  • Setze die Karte zusammen
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  • Die rechte obere Ecke ist bereits richtig plaziert
  • Jedes Teil, das richtig liegt, wird sich nicht mehr verschieben lassen; auch dann nicht, wenn es noch nicht an einem anderen liegt
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  • Gehe zuerst in den Buchladen

Buchladen

Chip: linke Buchseite, oben rechts
Chip: rechte Buchseite, mittig, halb unten

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Der Pyramidenschlüssel ist ganz unten links
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Taxi
  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Das rote Papiergewicht liegt auf dem Beifahrersitz
  • Es geht in Dein Inventar
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Tatoo Shop
  • Chip: Rechts unten, auf dem Holzschild
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Das purpurne Papiergewicht ist in der linken unteren Ecke
  • Es geht in Dein Inventar
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Magier

Chip: Oben auf der Treppe, rechts an der Türe
Chip: Unten rechts, unter dem Holzbalken

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Klicke dann auf die Türe und betritt den Wagen
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Chips: über dem Regal links
Chips: Auf dem Fass, linke untere Ecke

  • Suche auch innen alle Gegenstände von Deiner Liste
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  • Klicke dann auf die Pyramide, die links vor dem Fenster steht
  • Ein Puzzle öffnet sich
  • Lege alle Teile an die richtige Stelle. Teile, die korrekt liegen, lassen sich nicht mehr verschieben
  • Wenn Du fertig bist, nimm den Schlüssel aus dem Inventar und öffne damit das Schloss
  • Du erhältst einen halben goldenen Ring
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  • Nimm die beiden Papiergewichte aus dem Inventar und klicke sie auf die runden Stellen auf dem Tisch
  • Du musst darauf achten, dass wirklich nur die entsprechende runde Stelle aktiviert ist, ansonsten funktioniert es nicht
  • Der Tisch öffnet sich und Du bekommst eine Statue
  • Geh zum Museum

Museum
  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Klicke die Pyramide an, die hinten in der Mitte auf einer Kiste steht
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  • Es öffnet sich ein Puzzle, wie beim Magier
  • Lege alle Teile an die richtige Stelle. Teile, die korrekt liegen, lassen sich nicht mehr verschieben
  • Wenn Du fertig bist, nimm den Schlüssel aus dem Inventar und öffne damit das Schloss
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  • Du erhältst einen halben goldenen Ring
  • Verbinde den im Inventar mit dem anderen und stecke ihn dann der grossen Statue an den Finger
  • Das öffnet die kleine Box zu den Füssen der Statue
  • Du erhältst eine Statue
  • Gehe jetzt zum Uhrenturm

Uhrenturm

Chip: Unten rechts auf dem Boden, vor der Milchkanne

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
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  • Hast Du den letzten gefunden, wirst Du zu einer Waage gebracht
  • Hier werden die Statuen automatisch auf die linke Waagschale gestellt
  • Für jede Statue musst du die Gewichte auf die rechte Waagschale legen, so dass die Waage ausgeglichen ist
  • Klickst du eines der Gewichte an, geht es automatisch auf die Waagschale
  • Willst Du eines zurücklegen, dann einfach nur anklicken und es geht zurück
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Kapitel 7 - Im Zug nach Paris
Bar-Wagen
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Der kleine Schlüssel liegt links im untersten Regal hinter der Bar
  • Er geht in Dein Inventar
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  • Klicke das Bild grosse Bild an der Wand
  • Es öffnet sich ein Puzzle
  • Um das Hauptbild herum siehst Du kleine Ausschnitte aus dem grossen Bild
  • Finde die Ausschnitte in dem Bild und klicke die entsprechende Stelle an
  • Sie wird dann im Bild markiert
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  • Hast Du alle Gegenstände gefunden, klicke die Türe hinten rechts an
  • Du kommst in einen Lagerraum, suche alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Nimm den Hammer, der ganz rechts im unteren Regal liegt
  • Er geht in Dein Inventar
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  • Wenn Du fertig bist mit beiden Räumen gehe zur Karte und wähle den Speisewagen

Speisewagen
  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Serviette mit den 3 Dollarzeichen ( $$$ ) findest Du auf dem Tisch unten, am Bildschirmrand
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  • Gehe in Carlo Siro's Abteil

Carlo Siro
  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Dann klicke den Spielautomaten
  • Diesmal musst Du 3 $ - Zeichen haben, um die Tür zur Bibliothek zu öffnen
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  • öffne die Tür zur Bibliothek
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  • Du musst in der Bibliothek erst alle Gegenstände von Deiner Liste finden, erst dann kannst Du das Amulett finden
  • Nimm den Hammer aus dem Inventar und zerschlage damit die Vase im unteren Regal
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  • Geh in den Gepäckwagen

Gepäckwagen
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Der Eimer unten auf dem Boden in der Mitte geht in Dein Inventar
  • Klicke den Sicherungskasten an
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  • Er ist verschlossen, benutze den Schlüssel aus dem Inventar um ihn zu öffnen
  • Klicke die Sicherung für Abteil 12 an
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  • Gehe in die Küche

Küche
  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Nimm den Eimer aus dem Inventar und klicke ihn an den Wasserhahn
  • Er geht gefüllt in Dein Inventar zurück
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  • Gehe zur Kabine von Peres Blanch

Peres Blanch
  • Finde die Gegenstände auf Deiner Liste
  • Klicke den Wassereimer aus dem Inventar in den Kamin
  • Das Feuer geht aus, aber nur kurz
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  • über dem Kamin hängt ein Bilderrahmen, aber ohne Bild
  • Klicke erst den Knopf an, der unten am Bilderrahmen ist, dann in die Mitte auf dieHolzplatte
  • Die Platte geht hoch und zeigt ein Bild
  • Klicke wieder den Knopf unten am Bilderrahmen an
  • Das Bid ist ähnlich dem auf der Staffelei, aber dort sind die Früchte anders angeordnet
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  • Klicke die Staffelei an und Du bekommst eine Nahansicht
  • Du musst jetzt die Früchte so ordnen, dass sie den Positionen der Früchte auf dem Gemälde über dem Kamin entsprechen
  • Durch anklicken kannst Du eine Frucht aufnehmen und durch ein weiteres Klicken an anderer Stelle ablegen
  • Liegt eine Frucht richtig, wird sie sich nicht mehr verschieben
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  • Wenn Du fertig bist, geht das Feuer im Kamin aus und Du erhältst ein Tagebuch
Kapitel 8 - Paris
Eiffelturm

Pinsel: In der Mitte der Szene, an der Längsstrebe des Ticketshops

  • Finde alle Objekte von Deiner Liste
  • Klicke auf die Postkarten innen im Souvenirshop, in der Mitte, damit Du Deiner Mutter eine Ansichtskarte schicken kannst
  • Klicke auf den roten Zeitungsautomaten rechts neben dem Souvenirshop
  • Monsieur Blance erscheint
  • Nimm die Münze, die auf der Ablage des Souvenirsshop liegt, links neben der Strebe, an der der Pinsel war
  • Sie geht in Dein Inventar
  • Hole sie dort wieder raus und klicke sie an das Touristenfernrohr rechts neben dem Souvenirshop am Geländer
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  • Durch das Fernglas siehst Du mehrere Häuser
  • Schau Dir im Buch noch mal die Tagebuchseite aus Monsieur Blanche's Zimmer an
  • Dort spricht er von drei Symoblen: Der französischen Lilie, der Sonne und dem Blitz
  • Mit der Maus kannst Du nach rechts, links, oben und unten gehen, so dass sich Deine Sicht jeweils etwas verändert
  • Am ersten Haus findest Du mehrere Lilien
  • Klicke sie alle an
  • Hast du alle gefunden, bekommst Du eine Adresse
  • Suche jetzt die beiden anderen Häuser, mit der Sonne und dem Blitz
  • Jedes mal wenn Du alle Symbole gefunden hast, erhältst Du eine neue Adresse
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  • Gehe nun zur Rue Veneuse

Rue Veneuse

Pinsel: Mitte des Gemäldes, rechts am Hausdach

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Wenn Du alles hast, erhältst Du ein geheimes Symbol, einen Mond
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  • Gehe zum Souveniershop

Souvenirshop
  • Du musst in diesem Minispiel die Briefmarken den Postkarten zuordnen
  • Klicke die Briefmarken unten an und klicke sie dann auf die Postkarte, von der Du annimmst, dass es die richtige ist
  • Ist es die passende Briefmarke, verändert sich die Postkarte
  • Ist es die falsche, bleibt die Briefmarke einfach auf der Karte liegen
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  • Geh zur Champs Elysee

Champs Elysee

Pinsel: Im Bild oben links,am oberen Teile des Sonnenblumenbildes

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Der Wasserhahn ist mittig links, rechts neben dem Kopf der Frau
  • Er geht in Dein Inventar
  • Wenn Du alles gefunden hast, enthüllt auch dieses Bild ein geheimes Symbol: Eine Taube
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Rue de Bourgogne

Pinsel: In der Hand des Reiters

  • Finde alle Objekte von Deiner Liste
  • Du erhältst ein weiteres Symbol, den Stern
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  • Gehe zur Weinkellerei Blanch

Weinkellerei Blanche

Pinsel: in der unten rechten Ecke
Pinsel: innen im Weinfass: zweite Leitersprosse von unten

  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Auf dem Fass in der Mitte links ist ein Schild angebracht
  • Klicke es, es sagt, man dürfe diesen Wein nicht trinken
  • Nimm den Wasserhahn aus dem Inventar und klicke ihn an die Vorrichtung gleich unter dem Schild
  • Der Wein läuft ab
  • Wenn das Fass leer ist, benutze die Leiter, um hinein zu klettern
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  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Weinflasche steht auf dem Fass im Hintergrund in der Mitte
  • Sie geht in Dein Inventar
  • Du wirst am Ende automatisch wieder rausgebracht
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  • Klicke jetzt das Weinregal ganz hinten rechts an
  • Hole die Weinflasche aus Deinem Inventar und stelle sie an den freien Platz
  • Du musst die Weinflaschen jetzt sortieren
  • Durch das anklicken von zwei Flaschen ändern diese ihren Platz
  • Wie Du sortieren musst kannst Du unten an der Zeichnung am Flaschenetikett sehen
  • Es muss eine zusammenhängende Linie ergeben
  • Oder Du sortierst nach den Buchstaben am Flaschenhals
  • Diese müssen den Ort: Parc de Monceau ergeben
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  • Du hast einen neuen Ort auf der Karte freigeschaltet

Parc de Monceau

Pinsel: in der Mitte der Steinmauer
Pinsel: an der Pyramide: auf der linken Seite am Laternenpfahl

  • Finde alle Objekte von Deiner Liste
  • Danach wirst Du automatisch zur nächsten Szene gebracht
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  • Finde auch hier alle Objekte von Deiner Liste
  • Wenn Du alles gefunden hast, kannst Du die Pyramide betreten
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  • Hier musst Du alle Symbole finden, die Dir die Bilder vorher gegeben haben
  • Tauben, Monde, Sterne
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  • Aus jedem Symbol wird ein kleiner Wirbel, wenn Du es anklickst
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Kapitel 9 - Im Zug nach London
Lord Penroy

Fernrohr: Auf dem runden Tisch links
Fernrohr: Rechts im obersten Regal

  • Nimm den schwarzen König vom Schachspiel vom runden Tisch in der Mitte
  • Kicke das grosse Teleskop rechts an
  • Du kannst damit noch nichts anfangen und wirst wieder aus der Szene gebracht
  • Lord Penroy erlaubt Dir, Dich weiter in der Kabine aufzuhalten, aber Du sollst nichts anfassen
  • Suche 2 Gegenstände von Deiner Liste
  • Beim ersten erhältst du eine Warnung
  • Beim zweiten verweist Lord Penroy Dich aus der Kabine
  • Du bittest den Schaffner, dass dieser Lord Penroy seine Schallplattensammlung zeigen möge
  • Nun kannst Du wieder zurück in die Kabine
  • Suche alle weiteren Gegenstände von Deiner Liste
  • Dann plaziere den König aus Deinem Inventar auf dem Schachbrett
  • Du kannst da noch nichts tun, hast aber jetzt andere Kabinen freigeschaltet
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Carlo Siro
  • Suche alle Dinge von Deiner Liste
  • Die Schachkönigin steht vor der Tür auf dem Boden
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Victor Jasili
  • Suche alle Dinge von der Liste
  • Die Schachfigur ist in der linken unteren Ecke im Eimer
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Yue Lan Yun
  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Schachfigur steht auf dem Boden, rechts neben dem rechten Stuhlbein
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Peres Blanche

Fernrohr: Im Koffer: oben links am Kofferdeckel

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Schachfigur befindet sich auf dem Kaminsims rechts
  • Wenn Du alles hast, klicke den Koffer unten links an
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  • Im Koffer findest Du rechts neben dem Globus eine Karten mit Sternzeichen
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Lord Penroy
  • Schau jetzt noch mal durch das grosse Teleskop
  • Dank der Karte aus Peres Blanche's Koffer erkennst Du jetzt die Sternzeichen
  • Es sind Sagittarius (Schütze), Capricorn (Steinbock), Scorpio (Skorpion), Libra (Waage)
  • Klicke jetzt den Rahmen hinten in der Mitte an
  • Du siehst aussen herum vier Schachfiguren
    oben links = Dame
    oben rechts = König
    unten links = Springer
    unten rechts = Pferd
  • darunter sind jeweils Knöpfe, die Du drücken kannst und auf denen Schachbrettpositionen vermerrkt sind
  • Um den Kreis herum stehen die Namen von Sternzeichen, auch die, die Du gerade durch das Teleskop gesehen hast
  • Im Kreis siehst Du vier Planeten
  • Eine Figur, der Turm, fehlt. In der Mitte des Kreises siehst Du die Position C3
  • Klickst Du einen der Knöpfe wird sich einer der Planeten bewegen und auf dem Knopf erscheint eine andere Schachbrettposition
  • Die vier verbliebenen Schachfiguren müssen jetzt auf die richtige Position gebracht werden
  • Klicke einen der Knöpfe und lasse sie auf einem Sternzeichen aus der Teleskopansicht stehen
  • Im Grunde ist es ein durchprobieren, welche Figur wohin gehört
  • Ob Du richtig liegst, wirst Du nämlich erst wissen, wenn Du alle Planeten an der richtigen Stelle hast
  • Die korrekten Positionen sind
    Dame: B2
    König: D2
    Springer: B4
    Pferd: D4
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  • Gehe jetzt zum Schachbrett auf dem Boden
  • Wenn Du in der Nahansicht bist, nimm die Schachfiguren aus dem Inventar und stelle sie auf die Positionen, die Du soeben ermittelt hast
  • Da der Turm keinen eigenen Planeten hatte, muss er wohl auf die Position C3
  • Dame: B2
    König: D2
    Springer: B4
    Pferd: D4
    Turm: C3
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Kapitel 10 - London
Hyde Park

Fernrohr: rechts, über dem Briefeinwurf des roten Postkastens

  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Der grüne Edelstein befindet sich u n t e r dem Kissen rechts unten am Bildschirmrand
  • Wenn du die 7 Papierschnitzel hast, öffnet sich automatisch ein Puzzle
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  • Du musst die Papierschnitzel zusammensetzen
  • Die rechte obere Ecke liegt bereits richtig
  • Lege die anderen Teile daran an
  • Die Teile werden sich nur festsetzen, wenn sie an einem bereits festen Teil angelegt werden
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Hotel

Fernrohr: auf dem Tisch in der Mitte der Szene

  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Münze glänzt am Knauf des Treppengeländers
  • Der rote Edelstein liegt hinter dem Krug
  • Klicke den Obelisken auf dem Gemälde hinten an
  • Dort ist ein Name versteckt, mit verdrehten Buchstaben
  • Wir werden da später noch drauf zurückkommen
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Müllhalde

Fernrohr: Unten am vorderen Fenster des Busses

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Der blaue Edelstein ist hinter dem Koffer unten rechts
  • Die Pyramide findest Du im hinteren, unteren Fenster des Busses
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Telefonzelle

Fernrohr: Unten mittig auf dem Koffer

  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Nimm die Münze aus Deinem Inventar und klicke sie an das Telefon
  • Im Münzrückgabeschacht erscheint der cyclamfarbige Edelstein
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Tower of London

Fernrohr: Linke Seite unten, rechts neben dem Stuhl und der Vase

  • Finde die Objekte von Deiner Liste
  • Setze die Pyramide aus Deinem Inventar auf den Stein in der Mitte der Szene
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  • Hol einen der Edelsteine aus dem Inventar und klicke ihn an die Pyramide
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  • Ein Strahl erscheint und wirft eine Zahl auf eine der Säulen
  • Mache das mit allen vier Edelsteinen
  • Du brauchst Dir die Zahlen nicht aufschreiben
  • Sie werden am Ende des Levels auf das Papier mit den Elementen geschrieben, das Du im Hyde Park gefunden hast
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Cleopatra's needle
  • öffne Dein Inventar und schau Dir an, wie auf dem Stein vom Hotel die Buchstaben des Namen Henry Higgins liegen
  • Durch anklicken kannst Du die Buchstaben in diesem Puzzle ebenso legen
  • Wenn Du den Screenshot als Hilfe nimmst, achte auf die grauen Verdickungen, die das Oberteil der Buchstaben anzeigen
  • Wenn die nicht richtig liegen, klappt es nicht
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  • Du wirst in die nächste Szene gebracht
  • Klicke auf den Stein links
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  • Hier ist das Elementpuzzle
  • Es funktioniert vom Prinzip genauso wie der Tresor von Viktor Jasili
  • Nimm Dir das Elementepuzzle vom Hydepark aus dem Inventar - dort sind die Zahlen vom Tower of London den Elementen zugeordnet
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  • Mit den beiden weissen Knöpfen rechts und links unten bewegst Du den Pfeil
  • Mit dem mittleren weissen Knopf aktivierst Du eine gewählte Zahl
  • Du brauchst jetzt die entsprechenden Zahlen, um auf die Gesamtsumme zu kommen
  • Bringe den Pfeil mit den weissen Knöpfen auf die eine Zahl und klicke dann den mittleren weissen Knopf- wenn eine Zahl richtig ist, leuchtet sie in der entsprechenden Farbe auf
  • Machst Du einen Fehler, musst Du komplett von vorne beginnen
  • Earth: 71 = 23 + 48
    Water: 154 = 9 + 145
    Fire: 345 = 174 + 171
    Air: 218 = 86 + 132
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  • Jedes Mal, wenn Du ein Element gelöst hast, öffnet sich ein Teil in der Mitte
  • Hast Du alle Elemente entschlüsselt, geht der Schlüssel der Isis in Dein Inventar
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  • Du wirst wieder in die vorige Szene gebracht
  • Hole den Schlüssel aus dem Inventar und klicke ihn an die Tür
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  • Geniesse das Ende
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