Autor: Uwe K.
03.06.2015


The Secret Order: Niemandsland

Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Da die größte Anzahl der zu findenden Objekte / Gegenstände im jeweils gleiche - oder im nächsten Spoiler - Verwendung findet, ist eine Inventarliste nicht mehr sinnvoll.
  • Alle Objekte / Gegenstände werden an ihrem Fundort Fett markiert.
  • Wenn ein Objekt / Gegenstand zum Einsatz kommt, wird angegeben in welchem Spoiler er gefunden wurde.
  • In diesem Spiel kannst du aus 3 Schwierigkeitsgraden wählen, die auch während des Spieles jederzeit gewechselt werden können.
  • Über die Karte, die rechts neben dem Tippgeber abgelegt ist, kannst du direkt an einen bereits besuchten Ort gelangen.
  • Statt des Wimmelbildes kannst du manchmal auch ein Mahjong-Spiel absolvieren, wenn du auf den entsprechenden Button klickst.
  • Das finden von - jeweils 10 Krokodil,- Jaguar,- Adlermasken - haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Kapitel 1: Das Portal

1. Schaue dich um
  • Sprich mit Flavius und blicke links an den Treppen näher hin.
  • Bekomme den Flügel, der als Tippgeber rechts neben der Inventarleiste abgelegt wird.
  • Nimm den Schlüssel und die Metallstange ins Inventar.
  • Schaue beim Bronzepferd näher hin, öffne den Beutel und nimm die Kurbel.
  • Nimm die Türen des Pferdewagens in Nahansicht und benutze den Schlüssel.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme das Brot.
  • Benutze den Weg um in den Garten zu gelangen.

2. Der Garten
  • Lege links an der Vogelkrippe das Brot ab und bekomme das Fahnenstück.
  • Schaue das Fenster näher an und nimm die Seilrolle.
  • Nimm rechts das Wasser in Nahansicht und nimm dir Anubis Augen.
  • Stecke die Metallstange links in Öffnung und hole die Muschel aus dem Wasser.
  • Schaue an der Seilrolle näher hin und benutze den Hebel (Spoiler 1) , um das Seil ins Inventar zu bekommen.
  • Lege am Sandhügel das Fahnenstück ab und benutze die Muschel um Sand auf das Fahnenstück zu schütten.
  • Nimm den Sandsack und kehre zu Flavius zurück.

3. Gelange in die Werkstatt
  • Schaue auf die Tafel hinter Flavius und setze die Seilrolle (Spoiler 2) ein.
  • Hänge das Seil (Spoiler 2) in das linke Zahnrad und löse das zweiteilige Minispiel.
  • 1. Du musst das Seil über die Seilrollen zum rechten Zahnrad bewegen, wobei du jede Seilrolle nur einmal benutzen darfst.
  • Schiebe das Seil nach oben - nach rechts unten - 2x nach links unten - nach rechts - nach oben - nach unten - nach rechts - 2x nach links oben - nach rechts oben - zum Zahnrad.
  • Verschiebst du eine Rolle können andere Rollen auch verschoben werden.
  • 2. Schiebe die erste mittlere Rolle nach unten - die zweite mittlere Rolle nach unten - die dritte mittlere Rolle nach oben
  • Schaue am Kran näher hin und hänge den Sandsack (Spoiler 2) an den Haken.
  • Betätige den Hebel und betritt die Werkstatt.

4. Die Schatulle
  • Nimm die linke Wand in Nahansicht und bekomme die Spitzhacke.
  • Schaue am Schreibtisch näher hin und nimm Anubis Schnauze.
  • Gehe wieder in den Garten und schaue links auf die Tafel.
  • Benutze die Spitzhacke und nimm die Schatulle an dich.
  • Kehre mit der Schatulle in die Werkstatt zurück und setze sie links in die Wand.
  • Löse das Minispiel in dem du die Symbole auf der Schatulle in die entsprechenden Vertiefungen der Wand legst.
  • Nimm die Karte, die rechts neben dem Tippgeber abgelegt wird.
  • Kehre in den Garten zurück und berühre den Greif.

5. Nubi´s Kurzgeschichte
  • Berühre den Flamingo und nimm die Feder ins Inventar.
  • Kehre in die Werkstatt zurück und schaue am Schreibtisch näher hin.
  • Setze die Feder in das Tintenfass und schreibe eine Mitteilung an deinen Vater.
  • Nimm den Brief und das Auge des Horus an dich.
  • Schaue noch einmal nach links, lege den Brief in die Schatulle und nimm sie wieder an dich.
  • Bekomme den ägyptischen Schurz und siehe rechts an der Schriftrolle näher hin.
  • Setze das Auge des Horus ein, öffne die Schriftrolle und löse das Minispiel.
  • Öffne den Sarkophag - wirf die Fackel auf die Hyänen - Nimm Nubi und gehe nach rechts - gib Nubi den Gürtel (mittleres Objekt) - nimm Nubi und gehe nach rechts.
  • Statte den Krieger mit Pfeil und Bogen aus - klicke auf die Römer und den Krieger - nimm Nubi und gehe auf das Schiff - Setze den Teleporter zusammen - nimm Nubi und setze ihn in den Teleporter
  • Nimm Anubis Ohren und kehre mit dem Greif zum Versteck zurück.

6. Ein kleiner Helfer
  • Schaue links am Sarkophag näher hin und setze Anubis Augen (Spoiler 2) - Anubis Schnauze (Spoiler 4) - Anubis Ohren (Spoiler 5) ein.
  • Lege Nubi den ägyptischen Schurz um und Nubi stellt sich links neben die Menüleiste.
  • Klicke ihn an damit er seine Fähigkeit, sowie die noch kommenden , zeigen kann.
  • Klicke auf die Fähigkeit und danach auf das kleine Loch am Sarkophag, damit er dir den Steinbart bringt.
  • Schaue an der Sphinx näher hin, stecke den Steinbart an das Kinn und löse das Minispiel.
  • Beatworte die 4 Fragen richtig und gehe duch das geöffnete Tor.

7. Öffne ein Portal
  • Nimm links von der Obstschale die Bananen und vor die die Metallkugel.
  • Öffne die Schriftrolle und lies die Anleitung.
  • Schaue nach rechts oben, gib dem Lemuren die Bananen und absolviere das Wimmelbild.( Nimm zuerst das Blatt und lege es ins Brunnenwasser)
  • Bekomme das blaue Dreieck und gehe einen Schritt rückwärts.
  • Setze rechts unter der Sphinx das blaue Dreieck ein und bekomme den Opalstab.
  • Gehe wieder durch die Tür und setze den Opalstab vor dir in das Rohr.
  • Nimm den matten Opal und kehre in Flavius Werkstatt zurück.
  • Schaue am Schreibtisch näher hin und lege den matten Opal rechts an der Maschine ab.
  • Berühre zweimal das Rad und nimm den polierten Opal an dich.
  • Begib dich wieder zum Versteck und lege den polierten Opal in den Opalstab.
  • Nimm den Altar in Nahansicht und bekomme Khonsus Mondscheibe.
  • Kehre noch einmal auf den Hof vor Flavius Werkstatt zurück und schaue nach links.
  • Setze zuerst die Metallkugel auf das Gestell und danach Khonsus Mondscheibe in die Vertiefung.
  • Bekomme die geladene Monscheibe ins Inventar und kehre zum Altar des Versteckes zurück.
  • Setze am Altar die geladene Mondscheibe ein und gehe durch das Portal.

Kapitel 2: Altes Ägypten

8. Nubis neue Fähigkeit
  • Begib dich nach links zum Fluss und schaue am Steinkopf näher hin.
  • Schiebe das Farn beiseite, nimm den Kopfschmuck und pflücke die roten Beeren.
  • Schicke Nubi rechts in die kleine Öffnung und löse das Minispiel.
  • Du musst die Blöcke so beiseiteschieben, das das Kettenteil an ihren Platz geschoben werden kann.
  • Schiebe die linken Teile alle auf die linke Seite - die rechten Teile werden alle nach rechts und nach unten geschoben - der rechte waagerechte Block kommt nach oben und nach ganz rechts- das Kettenteil wird nach oben geschoben.
  • Klicke auf den roten Stein und Nubi steht wieder neben der Inventarleiste.
  • Klicke auf das Blitzzeichen und auf die Statue rechts.
  • Nimm die brennende Fackel und gehe einen Schritt zurück.

9. Fluss und Grabstelle
  • Nimm links die Tafel in Nahansicht und bekomme das Steinblatt 1/2.
  • Schaue zur Statue rechts näher hin und setze den Kopfschmuck (Spoiler 8) auf.
  • Nimm Anchzeichen und Steinblatt 2/2 in Besitz und gehe wieder nach links zum Fluss.
  • Schaue am Steinkopf noch einmal näher hin und setze das Anchzeichen und die Steinblätter am Kopf ein.
  • Nimm dir das Blattsymbol und gehe wieder zurück.
  • Der Schoß der Statue kommt in Nahansicht und du setzt das Blattsymbol ein.
  • Stecke die brennende Fackel (Spoiler 8) in die Hände um die Hyänen zu vertreiben.
  • Schaue nach vorne, nimm den Knochen und die gelben Beeren.
  • Nimm den Grabeingang ion Nahansicht und blicke auf den rechten Schild.
  • Bekomme den Mörser und gehe zurück zum Wasser.
  • Klicke auf das Krokodil,benutze den Knochen, nimm den Skarabäus, die blauen Beeren.
  • Gehe wieder einen Schritt zurück.

10. Öffne den Grabraum
  • Nimm die Tafel links in Nahansicht, lege rote,- gelbe,- blaue Beeren in die Schalen und stelle den Mörser daneben.
  • Lege das Auge des Horus (Spoiler 5) in die Vertiefung und zerstoße die Beeren mit dem Stößel.
  • Benutze die Farbe blau und rot auf das Auge des Horus und nimm es ins Inventar.
  • Gehe geradeaus zum Grabeingang und setze am rechten Schild das Auge des Horus in die Aussparung.
  • Löse das Minispiel in dem du das Auge des Horus mittels verschieben der Teile wiederherstellst.
  • Die einzelnen Teile halten nur an den Knotenpunkten.
  • Markiere dir innerlich die Knotenpunkte 1 links oben bis 8 rechts unten.
  • Schiebe dann die Teile zu den Punkten - 8 - 4 - 5 - 2 - 1 - 7 - 6 - 3 - 4 - 8 - 7 - 6 - 3 - 4 - 1 - 7 - 8 - 4 - 7 - 1 - 4 - 8 - 7 -
  • Setze am Tor den Skarabäus ein und betritt den Grabraum.

11. Im Grabraum
  • Nimm die rechte Figur in Nahansicht und nimm den Griff.
  • Lege die Schatulle (Spoiler 5) in seine Hände und schaue links am Fenster näher hin.
  • Setze den Griff ein und bekomme den Spachtel.
  • Benutze das Blitzzeichen bei Nubi und klicke den Blitz an der Kiste an.
  • Absolviere das Wimmelbild oder spiele Mahjong, wenn du auf den Button klickst.
  • Bekomme das Sobekssymbol und verlasse das Grab.
  • Nimm noch einmal die Tafel in Nahansicht und setze das Sobeksymbol in die Aussparung.
  • Benutze die blaue und gelbe Farbe um das grüne Sobeksymbol an dich zu nehmen.

12. Gelange auf das Schiff

  • Gehe wieder in den Grabeingang und nimm den rechten Schild in Nahansicht.
  • Benutze dreimal den Spachtel (Spoiler 11) um den Schmutz zu entfernen.
  • Setze das grüne Sobeksymbol ein und löse das Minispiel.
  • Setze die Puzzleteile so zusammen, das ein Bild entsteht.
  • Um die Teile zu drehen, klickst du auf ein Teil.
  • Nimm den Sobekstab und kehre zum Fluss zurück.
  • Benutze den sobekstab auf das Krokodil und ziehe mit dem Seil dasfloß ans Ufer.
  • Klicke auf das Schiff um dorthin zu gelangen.
13. Auf dem Schiff
  • Nimm das Fernglas in Nahansicht und bekomme dann die Glasscherbe.
  • Schaue am umgestürzten Tisch näher hin und entferne die Klebestreifen mit der Glasscherbe.
  • Nimm den Code und von der Kommode den Schutzschild.
  • Nimm das Wappen in Nahansicht, setze den Schutzschild ein und lege den Code daneben.
  • Klicke einmal auf die drei Symbole damit diese so aussehen wie auf dem Code gezeigt.
  • Drücke auf den Edelstein und verstecke dich im Geheimraum.
  • Nach der Einblendung befindest du dich an einem noch unbekannten Ort.

14. Die Sumpflandschaft
  • Schaue am Gong näher hin, hänge den Gonghammer an seine richtige Stelle und nimm vom Gong das Jaguarauge.
  • Nimm den Steg vor dem Schiff in Nahansicht und bekomme die Fischsäge ins Inventar.
  • Gehe wieder in das Schiff und benutze am Mast die Fischsäge um das Tau zu zerschneiden.
  • Verlasse das Schiff und gehe über den Mast zum Tor.
  • Nimm die Schale und setze am Tor das Jaguarauge ein.
  • Kehre ins Schiff zurück und nimm vom Maststumpf rechts den Schraubenschlüssel.
  • Schaue an der Wand wo das Wappen hing, näher hin und stelle die Schale dort ab.
  • Benutze den Schraubenschlüssel um die Schale mit Öl zu füllen.
  • Nimm die Schale Öl und gehe wieder zum Tor.
  • Benutze die Schale Öl um die Scharniere zu ölen und gehe einen Schritt vor.

15. Im Tempel
  • Sprich mit dem Priester und bekomme den Gonghammerkopf.
  • Schaue an der linken Statue näher hin, nimm den Gaskollektor 1/5 und verlasse den Tempel.
  • Schaue am Gong näher hin, setze den Gonghammerkopf ein und betätige ihn.
  • Sprich mit Leonardo und folge ihm auf dasSchiff.
  • Rede noch einmal mit ihm und schaue rechts am Tuch näher hin.
  • Nimm den Gaskollektor 2/5, die leere Batterie und verlasse das Schiff.

16. Die Werkstatt
  • Steige in den Fahrstuhl und fahre nach oben.
  • Nimm rechts neben dem Kessel den Gaskollektor 3/5 und schaue nach links unten.
  • Nimm dort den Gaskollektor 4/5 und lege die leere Batterie (Spoiler 15) auf die Maschine.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme die volle Batterie. (Beginne damit die Lampe umzuwerfen)
  • Kehre wieder auf das Schiff zurück.

17. Fülle die Ballone mit Gas
  • Setze rechts die volle Batterie (Spoiler 16) ein, sprich mit Leonardo und bekomme die Anleitung.
  • Schaue am Steuerrad näher hin und nimm den Gaskollektor 5/5.
  • Verlasse das Schiff und schaue am Steg rechts näher hin.
  • Lege die Anleitung und die Gaskollektorteile (Spoiler 15, 16 und hier) ab.
  • Schaue dir die Anleitung genau an und setze den Gaskollektor zusammen.
  • Drehe die Trichterringe so, das sie den unteren Farben entsprechen.
  • Schaue am Schiff vorne auf die Flügel und nimm das Zeichen der Allianz an dich.
  • Gehe in den Tempel und setze der linken Statue das Zeichen der Allianz in den Brustkorb.

18. Das neue Portal
  • Klicke auf den Kreis und löse das Minispiel.
  • Berühre die drei Tiere - berühre die drei Krieger - lege die drei Tiersymbole in den Kreis - berühre den Priester - lege die drei Kristalle in den Aussenkreis - berühre die Wolke.
  • Schaue am Totem näher hin und nimm die Stamm der Krokodil-Koordinaten an dich.
  • Begib dich wieder auf das Schiff und gib Leonardo die Koordinaten.
  • Klicke auf die Karte um zu den Krokodilen zu gelangen.

Kapitel 3: Stamm des Krokodils

19. Ankunft
  • Sprich mit der Prinzessin und nimm rechts und links jeweils ein Lotusblatt 1/2 und 2/2 an dich.
  • Schaue unter dem Specht näher hin und nimm dir den Holzkeil.
  • Gehe hinter der Prinzessin nach oben und nimm vom Wasserrad die Metallstange.
  • Schaue links auf die Bretter und entferne sie in der richtigen Reihenfolge.
  • Setze die Metallstange ein um an die Sichel zu kommen.
  • Der Minispielstein 1/2 links unten kommt ebenfalls ins Inventar.
  • Lege rechts die beiden Lotusblätter auf das Wasser und schicke Nubi los damit er den Biber an Land schiebt.
  • Schaue beim Biber näher hin und bekomme die Holzblume.
  • Schneide mit der Sichel die Wurzeln vom Wasserrad und benutze den Durchgang.

20. Die Hilfe des Bibers
  • Schaue nach rechts an der Treppe näher hin und nimm den Eimer ins Inventar.
  • Gehe zwei Schritte zurück und nimm den unteren Teil des Baumes in Nahansicht.
  • Lege an der Kiste die Holzblume (Spoiler 19) ein, lies den Notiz und nimm die Samenkapseln.
  • Benutze den Eimer um die Würmer einzufangen.
  • Schaue am Baum etwas höher und lege die Würmer in den Baumspalt.
  • Lege danach die Samenkapseln in den Spalt und bekomme den Samen ins Inventar.
  • Begib dich wieder nach oben zum Biber und lege die Samen vor dem Biber ab.
  • Nimm den Biber, gehe wieder zurück und setze ihn am Baumspalt ab.
  • Folge der Prinzessin.

21. Das Wasser muss fließen
  • Sprich mit der Prinzessin und benutze Nubis Blitz an den Spinnweben.
  • Schaue näher hin und nimm Beil, Sprosse 1/3 und den Minispielstein 2/2.
  • Nimm links die Baumwurzeln in Nahansicht, nimm die Sprosse 2/3 und lege den Ast in die Falle.
  • Begib dich wieder zur Klippe und nimm links das Gitter in Nahansicht.
  • Setze am Steinspalt links den Holzkeil (Spoiler 19) ein und bekomme die Sprosse 3/3.
  • Benutze am Holzstamm dreimal das Beil und füge die Sprossen ein.
  • Benutze die Leiter und lege die Minispielsteine (Spoiler 19 und hier) ab, um das Minispiel zu lösen.
  • Du musst die Spielsteine an ihren angestammten Platz schieben damit das Wasser fließen kann.
  • Verschiebe jeweils von oben - den 4ten Stein - den 3ten Stein - den 1ten Stein - den 2ten Stein - den 8ten Stein - den 9ten Stein - den 7ten Stein - den 4ten Stein - den 3ten Stein - den 1ten Stein - den 2ten Stein - den 8ten Stein - den 9ten Stein - den 7ten Stein - den 5ten Stein - den 2ten Stein - den 1ten Stein - den 3ten Stein - den 5ten Stein - den 7ten Stein - den 4ten Stein - den 3ten Stein - den 1ten Stein - den 2ten Stein - den 5ten Stein - den 6ten Stein - den 4ten Stein - den 7ten Stein - den 9ten Stein - den 8ten Stein - den 2ten Stein - den 5ten Stein - den 7ten Stein
  • Schicke Nubi in den kleinen Mauerspalt damit er die Krokodileier bringt.

22. Gelange auf das Schiff
  • Kehre über den Baumstamm zur Prinzessin zurück und lege die Krokodileier (Spoiler 21) in die Nische rechts.
  • Nimm nach der Einblendung die Steinsonne an dich und gehe einen Schritt zurück.
  • Setze die Steinsonne rechts in die Mauer und absolviere das Wimmelbild oder spiele Mahjong.
  • Bekomme den Sack ins Inventar und gehe nach oben.
  • Setze links am Geröll den Sack ab, berühre dreimal das Geröll und nimm den schweren Sack ins Inventar.
  • Gehe vor zur Klippe und schaue an der Treppe näher hin.
  • Hänge den schweren Sack an die Liane und benutze das Beil (Spoiler 21)
  • Kletter die Strickleiter nach oben auf das Schiff.

23.Befreie die Prinzessin
  • Hebe die Münze auf und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme den Griff und kehre zum Krokodilnest zurück
  • Schaue links zu den Baumwurzeln hin und benutze an der Falle die Münze.
  • Nimm Sperrklinke und Schraube an dich und begib dich wieder auf das Schiff.
  • Das Steuerrad kommt in Nahansicht, befestige Sperrklinke und Schraube am Steuerrad.
  • Setze rechts den Griff ein und drehe am Steuerrad.
  • Betätige den Griff, schau am Käfig näher hin und löse das Minispiel.
  • Du musst die Knoten so verschieben, das keine Seilteile übereinanderliegen.
  • Eine mögliche Lösung sähe so aus:
  • Verlasse das Schiff und nimm links die Krokodilmaske an dich.

24. Der erste Talisman
  • Begib dich wieder über den Baumstamm zum Krokodilnest.
  • Nimm das Steintor in Nahansicht, setze die Krokodilmaske (Spoiler 23) in die Vertiefung und löse das Minispiel.
  • Du musst den Kristall über alle Knotenpunkte nach rechts oben bringen, ohne einen Knotenpunkt zweimal zu benutzen.
  • Schiebe den Kristall - nach unten - nach rechts oben - nach unten - nach rechts - nach oben - nach rechts oben - nach oben - 2x nach rechts - 3x nach unten - nach oben - nach oben.
  • Nimm den Krokodiltalisman und kehre in den Sumpf zurück.

25. Das zweite Koordinatenbuch
  • Sprich mit Leonardo und gehe in den Tempel.
  • Lege den Krokodiltalisman (Spoiler 24) in den Brustkorb des linken Kriegers und schaue in den Kreis vor dem Priester.
  • Klicke auf das Schiff - klicke auf das Dorf - klicke auf den Prister, der in der Pyramide eingesperrt wird - klicke auf die Spirale
  • Blicke am Totem näher hin und bekomme die Stamm des Jaguar-Koordinaten.
  • Verlasse den Tempel und benutze den Fahrstuhl.

26. Sammle Objekte
  • Gehe vor auf den Hauptplatz und schaue zum Flugzeug.
  • Schicke Nubi zum Flugzeug damit er dir das Tuch bringt.
  • Nimm die Blumentopf in Nahansicht, bekomme die Minispielmarke 1/3.
  • Nimm die Blumen aus dem Topf und lege den Tontopf ins Inventar.
  • Gehe nach links und sprich mit Tesla.
  • Hebe vom Boden den Spezialschlüssel auf, sowie die Minispielmarke 2/3.
  • Schaue nach links zum Baum, stelle den Tontopf ab und bekomme den Kleber ins Inventar.
  • Gehe einen Schritt zurück und nimm das Flugzeug in Nahansicht.
  • Benutze den Spezialschlüssel um die Schatulle zu öffnen und nimm den Code.
  • Kehre auf das Schiff zurück und gib Leonardo die Stamm des Jaguar-Koordinaten (Spoiler 25)
  • Bekomme von ihm die Walze und kehre in die Werkstatt zurück.

27.Befreie Tesla
  • Schaue nach links, setze die Walze ein und benutze den Code - 7 -2 - 5 -
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme die Magnetangel.
  • Kehre zurück an die Flügel des Schiffes und hole mit der Magnetangel den Säbel aus dem Sumpf.
  • Gehe wieder vor zum Käfig und gib dem Soldaten seinen Säbel.
  • Schaue kurz in den Käfig, nimm den Pinsel und gehe noch einmal zu den Schiffsflügeln.
  • Lege den Kleber (Spoiler 26) ab und benutze den Pinsel, um die Ränder der Löcher damit einzustreichen.
  • Benutze das Tuch (Spoiler 26) um die Löcher zu reparieren.
  • Bekomm die Minispielmarke 3/3 und gehe wieder nach oben zum Hauptplatz.

28. Das Portal zum Jaguarstamm
  • Setze links am Stein die Krokodilmaske (Spoiler 23) in die Vertiefung.
  • Lege die Minispielsteine (Spoiler 26 und 27) ab und löse das Minispiel.
  • Du musst die Scheiben so drehen, das in der mitte das leuchtende Bild noch einmal zusammengesetzt wird.
  • Drehe das rote Bild bis zum leuchtendem grün - das grüne Bild bis zum leuchtendem grün - das rote Bild bis zum leuchtendem rot - den rechten leeren Rahmen bis zum leuchtendem rot - den linken leere Rahmen bis zum leuchtendem blau - den rechten leeren Rahmen bis zum leuchtendem blauen
  • Nimm die Laterne und kehre auf das Schiff zurück.
  • Schaue vorne am Steuerrad näher hin, öffne das Fenster und hänge die Laterne an den Haken.
  • Berühre die Karte und benutze das neue Portal.

Kapitel 4: Stamm des Jaguars

29. Öffne den Durchgang
  • Schaue nach rechts, wähle dreimal die Blätter aus und erhalte den Besen.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme den Jaguarkopf.
  • Setze den Jaguarkopf in die Vertiefung und benutze den Besen um den Staub rechts zu entfernen.
  • Siehe dir den Code an und drehe die Zahnräder damit sie mit dem Code übereinstimmen.
  • Berühre den Jaguarkopf und gehe nach vorne.

30. Nubis Fähigkeiten werden erweitert
  • Schaue rechts näher hin und nimm das Kristalldreieck sowie den Holzstock.
  • Gehe kurz einen Schritt zurück und schaue links oben näher hin.
  • Benutze den Holzstock um an das Brett zu bekommen und kehre in die Höhle zurück.
  • Lege das Brett über das Wasser und schicke Nubi durch die kleine Öffnung.
  • Löse das Minispiel um Nubi zu befreien.
  • Schiebe alle Teile nach links und links oben - verschiebe das Armbandteil nach rechts, schiebe das lange L nach rechts unten und das Armbandteil in seine Position.
  • eine andere Lösungsmöglichkeit wäre:
  • Berühre das Armband und Nubi kommt mit einer neuen Fähigkeit ( Schwerelosigkeit ) zurück.
  • Benutze Nubis Schwerelosigkeit um die Treppe zu reparieren, nimm die Bretthälfte und gehe hinauf.

31. Die Kristallanhöhe
  • Schaue nach rechts und nimm den Kasten in Nahansicht.
  • Bekomme den Kristall und das braune Standartenoberteil.
  • Nimm die Kristalle in Nahansicht, setze das Kristalldreieck (Spoiler 30) ein und den Kristall.
  • Bekomme den aufgeladenen Kristall und gehe einen Schritt zurück.
  • Schaue nach links, nimm die defekte Karre in Nahansicht und bekomme das rote Standartenoberteil.
  • Begib dich wieder zurück zum Höhleneingang.

32. Das Steinkind
  • Setze im linken Stein den aufgeladenen Stein (Spoiler 31) ein und sprich mit dem Steinkind.
  • Schaue noch einmal nach links und nimm die Minispielkachel.
  • Setze das rote Standartenoberteil (Spoiler 31) in die rote Standarte um sie dann ins Inventar zu nehmen.
  • Setze weiter links oben das braune Standartenoberteil (Spoiler 31) in die Standarte um die braune Standarte zu bekommen.
  • Begib dich wieder nach vorne zur Kristallanhöhe und schaue nach links.
  • Setze die Minispielkachel ein und löse das Minispiel in dem du Paare findest.
  • Gehe einen Schritt zurück, sprich mit dem Steinmann und nimm das Holzrad.
  • Schaue nach links, nimm noch einmal die defekte Karre in Nahansicht.
  • Setze die Bretthälfte (Spoiler 30), das Rad ein und nimm die Karre.
  • Gehe vor den Höhleneingang, plaziere die Karre links und lege die Steine des Kindes in die Karre.
  • Nimm die Steinkarre, kehre zum Höhlenfoyer zurück und lade die Steinkarre ab.
  • Gehe nach rechts ins Gefängnistal.

33. Bekomme Jaguarkopf und Salz
  • Absolviere links das Wimmelbild und bekomme den Jaguarkopf.
  • Schaue rechts näher hin, setze die braune Standarte (Spoiler 32) in die Vorrichtung.
  • Benutze den Holzstock (Spoiler 30) um ein Stück Salz zu bekommen.
  • Gehe einen Schritt rückwärts und wirf das Salz ins Wasser.
  • Bekomme den Transmitterkristall und gehe hoch zur Kristallanhöhe.
  • Setze den Transmitterkristall zu den anderen Kristallen und gehe wieder einen Schritt zurück.

34. Befreie Kleopatra
  • Gehe nach links und setze der Figur vorne den Jaguarkopf auf.
  • Nimm das blaue Standartenoberteil und kehre kurz zur Kristallanhöhe zurück.
  • Plaziere das blaue Standartenoberteil und nimm die blaue Standarte an dich.
  • Gehe wieder vor zum Gefängnistal und setze links die blaue Standarte sowie die rote Standarte (Spoiler 32) in die entsprechenden Vorrichtungen.
  • Sprich mit Kleopatra und kehre zur Thronhöhle zurück.

35. Der zweite Talisman
  • Nimm links die Säule in Nahansicht und löse das Minispiel.
  • Du musst rechts den roten Kristall über die Knotenpunkte nach links bringen.
  • Beachte, das du alle Knotenpunkte benutzt ohne einen Knotenpunkt zweimal zu berühren.
  • Schiebe den Kristall - nach rechts unten - nach links - nach oben - nach links - nach rechts unten - nach links - nach oben - nach unten - nach links - 2x nach oben - nach unten.
  • Nimm den Jaguartalisman in Besitz und kehre mit dem Schiff zum Sumpf zurück.

36. Das dritte Koordinatenbuch
  • Sprich mit Leonardo und betrete den Tempel.
  • Lege dem linken Krieger den Jaguartalisman (Spoiler 35) in den Brustkorb und schaue in den Kreis vor dem Priester.
  • Berühre die kleinen Figuren - berühre das Luftschiff - berühre die Armee - berühre den Tempel - berühre die Spirale.
  • Schaue am Totem näher hin und nimm die Stamm des Adlers-Koordinaten an dich.
  • Gehe ins Schiff und gib Leonardo das Koordinatenbuch und sprich mit ihm.
  • Benutze den Aufzug um wieder in die Werkstatt zu gelangen.

37. Stelle das Parfüm her
  • Gehe vor zum Hauptplatz, sprich mit der Fliegerin und danach mit der Wache, von dem du den Flakon bekommst.
  • Betritt das Haus von Kleopatra und absolviere links das Wimmelbild oder spiele Mahjong.
  • Bekomme die Blüte 1/3 und nimm vom Tisch den Handschuh.
  • Verlasse das Haus und gehe links zur Hängebrücke.
  • Schaue links an den Blumen näher hin und benutze den Handschuh um die Blume 2/3 zu nehmen.
  • Benutze den Fahrstuhl und schaue links am Gong näher hin.
  • Benutze noch einmal den Handschuh um die Blume 3/3 zu erhalten.
  • Gehe in die Werkstatt und schaue rechts an der Maschine näher hin.
  • Lege den Flakon ab, öffne die Ofentür und lege die drei Blüten hinein.
  • Schließe die Tür und öffne den Hahn um das Pafüm in den Flakon zu bekommen.
  • Setze den Zerstäuber auf den Flakon und nimm das Parfüm an dich.
  • Gehe zur Hängebrücke und gib der Wache das Parfüm.
  • Schaue seine abgelegte Tasche näher an, öffne sie und nimm die Holzeselhälfte.

38. Das Portal zum Adlerstamm
  • Gehe noch einmal in Kleopatras Haus und nimm den Tisch in Nahansicht.
  • Setze die Holzeselhälfte (Spoiler 27) zur anderen Hälfte, nimm den Esel und verlasse das Haus.
  • Gib den Esel der Pilotin und schaue an der Schatulle näher hin.
  • Nimm die Minispielfigur und schaue links am Stein genauer hin.
  • Setze den Jaguarkopf in die Aussparung und lege die Minispielfigur zu den anderen.
  • Löse das Minispiel, in dem du alle Figuren durch drehender Pfeiltasten unter dem Kopf blau färbst.
  • Klicke 5x auf den rechten Drehpfeil und bekomme den Kompass.
  • Kehre auf das Schiff zurück, lege den Kompass links hinten auf den Tisch und löse das Minispiel.
  • Du musst die Richtungspfeile an die unten abgegebene Stellen bringen.
  • Bewegst du einen Pfeil kann es auch Auswirkungen auf andere Pfeile haben.
  • Schiebe zuerst den kleinen roten Pfeil auf die 300 - den blauen Kristall zum blauen Pfeil - den roten großen Pfeil rückwärts zur 40
  • Berühre die Karte und fliege zum Stamm des Adlers.

Kapitel 5: Stamm des Adlers

39. Los gehts
  • Blicke links am Kessel näher hin und nimm den Stein an dich.
  • Nimm den Wegweiser in Nahansicht und nimm Brennholz 1/3 sowie Schloßteil 1/2.
  • Gehe nach rechts und nimm vor dem Wasser Brennholz 2/3.
  • Schaue am Baum näher hin und bekomme Brennholz 3/3, Schloßteil 2/2, Schlüssel 1/2.
  • Kehre wieder zurück und benutze den Stein am Karren.

40. Der Weg ins Gewächshaus
  • Schaue dir das Tor näher an, setze die Schloßteile (Spoiler 39) ein und löse das Minispiel.
  • Um das Schloß zu öffnen musst du die Teile an ihren richtigen Standort ziehen und/oder drehen.
  • Die großen roten Teile werden einmal rechts unten - zweimal oben angelegt - das rote Teil welches aussieht wie ein Schnabel wird links unten abgelegt - die grünen Teile kommen zwischen den unteren roten Teilen - die kleinen roten Teile werden links in der mitte abgelegt.
  • Betritt das Gewächshaus und rede mit dem Schamanen.

41. Der Saal der Adler
  • Absolviere rechts das Wimmelbild oder spiele Mahjong.
  • Bekomme den Truhenschlüssel und gehe einen Schritt rückwärts.
  • Schaue vor dem Karren die Truhe näher an und benutze den Truhenschlüssel um sie zu öffnen.
  • Nimm den Harkenkopf und gehe noch einmal ins Gewächshaus.
  • Schaue nach links, setze den Harkenkopf auf den Holzstiel, nimm die Harke und die Spinnenseide an dich.
  • Verlasse das Gewächshaus und gehe nach rechts zur Schlucht.
  • Sammle am Wasser mit der Harke dreimal das nasse Laub, nimm es ins Inventar.
  • Gehe zurück und schaue am Kessel näher hin.
  • Lege das Brennholz (Spoiler 39), das nasse Laub in den Kessel und lass es durch Nubis Blitz anzünden.
  • Gehe einen Schritt vor und hebe an der Aloeapflanze die Holzkurbel auf.
  • Schicke Nubi in den kleinen Durchgang und löse das Minispiel.
  • Schiebe die Teile alle nach links oben und unten - das Kettenteil nach rechts - die beiden verbleibenden Teile ganz nach rechts unten - das Kettenteil in ihre Position.
  • Nubi kommt mit einer neuen Fähigkeit ( Unsichtbar) zurück.
  • Geh wieder in das Gewächshaus und benutze die Unsichtbarfähigkeit damit Nubi dir die Notizen bringt.

42. Das Rezept
  • Kehre in den Adlersaal zurück, schaue nach links und lege die Notizen (Spoiler 41) ab um das Minispiel zu lösen.
  • Du musst die Symbole auf der linken Seite zusammensetzen, in dem du sie mit den farbigen Fäden verbindest.
  • Orange - 1te Reihe die Fächer 2 und 4 --- lila - 2te Reihe Fach 2 und 3te Reihe Fach 4 --- gelb - 2te Reihe Fach 4 und 4te Reihe Fach 4 --- grünlich - 3te Reihe Fächer 1 und 2
  • Nimm das Rezept an dich und gehe zur Schlucht.

43. Repariere den Fahrkorb
  • Schaue nach oben zum Torbogen, repariere mit der Spinnenseide (Spoiler 41) das Seil.
  • Setze die Holzkurbel (Spoiler 41) ein um den Korb zu betätigen.
  • Schaue in den Korb, nimm die Scherenhälfte, den Korbboden und gehe kurz einen Schritt zurück.
  • Nimm den Wegweiser in Nahansicht und lege die Scherenhälfte zur anderen.
  • Setze die Schraube ein, nimm die Schere und gehe wieder zur Schlucht.
  • Lege den Korbboden vor dem Baum ab und benutze die Schere um die Lianen abzuschneiden.
  • Benutze die Lianen um den Korbboden zu reparieren, nimm ihn an dich und schaue am Korb näher hin.
  • Setze den Korbboden ein und begib dich nach unten zum Inselfundament.
  • Nimm dort das Schreibtischjuwel und kehre in das Gewächshaus zurück.

44. Stelle das Waschstumserum her
  • Setze rechts das Schreibtischjuwel ein und löse das Minispiel.
  • Du musst den Juwel nach rechts zum Ausgang bringen.
  • Schiebe den Juwel - nach unten - 1x nach links - nach unten - nach rechts - nach oben - 1x nach rechts - nach unten - nach rechts - nach unten - nach links - nach oben - nach rechts - nach unten - nach links - nach unten - nach rechts - nach oben - nach links - nach oben -nach rechts -nach unten - nach rechts - nach oben - nach rechts.
  • Schaue am Tisch näher hin und schneide mit der Schere (Spoiler 43) die Trompetenblume ab.
  • Lege das Rezept ab und schütte nacheinander wie angegeben die Flüssigkeiten ( von unten nach oben ) in die Flasche.
  • Verschließe die Flasche, nimm das Wachstumserum an dich und blicke zu den fleischfressenden Pflanzen hin.
  • Schütte dasWachstumserum auf die Pflanzen, schaue noch einmal näher hin und nimm den Verband.
  • Sprich mit dem Schamanen, lege die Bretter beiseite und gehe zurück in den Saal der Adler.

45. Hilf dem Schamanen
  • Nimm die Aloerapflanze in Nahansicht und lege den Verband (Spoiler 44) ab.
  • Nimm ein Stück Pflanze, lege es auf den Verband und zerkleinere es mit dem Stein (Spoiler 39)
  • Nimm den Aloeverband und kehre zum Schamanen zurück.
  • Lege den Verband an und kehre in den Adlersaal zurück.
  • Nimm rechts aus der Vertiefung die Pipette und kehre ins Gewächshaus zurück.

46. Stabilisiere das Inselfundament
  • Schaue an den kleinen Pflanzen rechts näher hin und benutze die Pipette (Spoiler 45) um den Rest des Wachstumserum aufzusaugen.
  • Nimm noch einmal den Schreibtisch in Nahansicht und benetze den rechten oberen Samen im Fach mit dem Serum.
  • Nimm den Samen an dich und gehe zur Klippe.
  • Fülle die Trompetenblume (Spoiler 44) mit Wasser und gehe nach unten zum Inselfundament.
  • Nimm den Spaten und schaue rechts näher hin.
  • Grabe ein Loch, lege den Samen in das Loch und schütte es wieder zu.
  • Schütte das Wasser über den Samen und absolviere links das Wimmelbild.( entferne als erstes den Eimer )
  • Bekomme das Adleremblem und kehre in den Saal der Adler zurück.

47. Das dritte Talisman
  • Lege das Adleremblem (Spoiler 46) rechts in die Vertiefung und löse das Minispiel.
  • Du musst den Kristall nach rechts oben bringen und alle Knotenpunkte berühren.
  • Es dürfen jedoch keine Knotenpunkte zweimal benutzt werden.
  • Schiebe den Kristall - nach links unten - nach links - nach oben - nach oben - nach unten - nach rechts - nach rechts oben - 3x nach unten - nach links - nach oben - nach links.
  • Nimm den Adlertalisman und benutze das Schiff.

Kapitel 6: Die Zeremonie

48. Der Weg zum Tempel
  • Schaue an der Säule näher hin und nimm das Brecheisen.
  • Nimm die Kanone in Nahansicht, bekomme die Metallspange 1/2 und benutze zweimal den Spaten (Spoiler 46)
  • Bekomme das Jaguartotem ins Inventar und gehe zum Tempelvorplatz.
  • Sprich mit dem Priester und nimm links den roten Federschmuck.
  • Verwende Nubi mit der Unsichtbarfähikeit um die Kiste rechts abzustellen.
  • Nimm vor dir die Metallspange 2/2 und öffne die Kiste mit dem Brecheisen.
  • Stelle mit beiden Metallstangen den Kistendeckel fest.
  • Stelle die Raketen in die farblich richtigen Halterungen, lege die Zündschnur aus und benutze Nubis Blitz um die Raketen zu zünden.
  • Sprich mit dem Priester und gehe vor zum Haupttempel.
  • Nimm von der Altarstatue den Schlüssel 2/2 und schaue beim rechten Krieger näher hin.
  • Nimm das Symbolornament und setze dem Krieger den roten Federschmuck auf.
  • Kehre zum Tempelvorplatz zurück.

49. Ein paar Lösungen
  • Setze am runden Steinkreis das Symbolornament (Spoiler 48) ein und löse das Minispiel.
  • Du musst die drei Ornamante so drehen, das die Verbindungsfiguren übereinstimmen.
  • Drehe alle Ornamente 2x
  • Nimm das Krokodiltotem und gehe einen Schritt zurück.
  • Setze am Stein den Schlüssel (Spoiler 39 und 48) ein und nimm die Hand an dich.
  • Nimm links die aufgetauchte Kuppel in Nahansicht, lege die Hand hinein und löse das Minispiel.
  • Vertausche die Hände so, das diagonal, horizontal und vertikal die Summe 9 gezählt wird.
  • Eine mögliche Lösung wäre - 1te Reihe von oben nach unten - 2 - 3 - 4 --- 2te Reihe von oben nach unten - 5 - 3 - 1 --- 3te Reihe von oben nach unten - 2 - 3 - 4 -
  • Betritt kurz die Kuppel, nimm den Kristallstern und kehre in den Tempel zurück.

50. Letzte Vorbereitungen
  • Setze an der Altarstatue den Kristallstern (Spoiler 49) ein und nimm danach den roten ,- grünen ,- und blauen Kristall an dich.
  • Kehre in die Kuppel zurück und setze die bunten Kristalle oben in ihre jeweiligen Aussparungen.
  • Nimm den blauen Federschmuck und kehre in den Tempel zurück.
  • Setze dem linken Krieger den blauen Federschmuck auf seinen Kopf und löse das Minispiel, in dem du alle unten aufgeführten Teile in das Mosaik wieder einsetzt.
  • Nimm das Adlertotem und kehre in die nun offene Kuppel zurück.

51. Die Vollendung
  • Setze die drei Totems auf ihre richtigen Sockel und lege dem Prister den Adlertalisman (Spoiler 47) in die Brust.
  • Schaue auf die Tafel und löse das Minispiel.
  • Du musst die Spiegel so hinstellen, das die farbigen Strahlen zu den farbigen Symbolen hinführen.
  • Die Strahlen dürfen sich aber nicht überschneiden.
  • roter Strahl - nach unten - nach links - nach unten - nach rechts in den roten Kristall
  • blauer Strahl - nach oben - nach rechts - nach unten nach rechts in den blauen Kristall
  • grüner Strahl - nach oben - nach rechts - nach unten - nach rechts in den grünen Strahl
  • Du hast das Spiel erfolgreich beendet.

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