Autor: Uwe K.
Datum: 12.01.2011


The Seawise Chronicles - Untamed legacy

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland-Spielt
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines

  • Du kannst in fast allen Szenen das Bild nach rechts oder linksscrollen.
  • Unten rechts ist der Inventarsack, den du öfters brauchst.
  • Vor allem die linke kleine Tasche wird öfter bebraucht.
  • Die Suchobjekte sind geteilt und werden danach vollständig ins Inventar übernommen.
  • Manches muss im Inventar verbunden werden um zu funkionieren.
  • Das Tagebuch links sollte öfter mal betrachtet werden.
  • Wichtig sind auch das alleRubinsplitter gesammelt werden.
  • Teilweise musst du sie mit einem Hammer befreien, teils ausgegraben werden.
  • Andere nimmst du als normalen Gegenstand an dich .
  • Du wirst am Ende des Spieles noch einmal an manche Orte, überdie Karte, zurückkehren müssen.
  • Diese Splitter sind blau umrandet.
  • Wenn eine Lupe erscheint, schaue näher hin.
  • Der Hinweis läd sich nach kurzer Zeit wieder auf.
  • Da es in den Wimmelbildern immer neue Gegenstände zu finden sind, wird nur das Inventargegenstand gekennzeichnet.
  • Die zu findenden Symbole oder Zeichnungen sind Rot umrandet.
  • Ein Teil der Minispiele kann übersprungen werden.

Hier findest du die Splitter
  • Im Treibsandwald ganz rechts später mit dem Hammer lösen.
  • Auf der Insel wo du den Faun befreist, später ausgraben.
  • Im Haus des Zauberers im Garten später ausgraben.
  • Im Keller nimmst du den Splitter aus der Fackel.
  • Im Raum links neben dem Tisch nimmst du einen weiteren Splitter.
  • Vorne bei den Pilzen schlägst du den Splitter ab.
  • An der Seilbahn schlägst du den Splitter aus dem Stein vor dem Seilbahnantrieb.
  • Im unteren Gartenteil nimmst du den Splitter rechts an der Wand.
  • Rechts oben am Felsen schlägst du mit dem Hammer den Splitter lose.
  • Am Wasser nimmst du den Splitter rechts an der Wand am Boden.
  • An der linken oberen Wand in der Höhle des Zyklopen schlägst du den Splitter aus der Wand.
  • In der ersten Höhle gräbst du einen Splitter aus.
  • Bei den beiden Goblins nimmst du den Splitter links unten an dich.
  • In einem weissen Kristall befindet sich ein Splitter.
  • Beim Dinosaurier gräbst du einen weiteren Splitter aus
  • Hinter dem U-Boot nimmst du einen weiteren Splitter an dich.
  • Im Unterwasserpalast der Elfe nimmst du einen weiteren Splitter.
  • Am Strand buddelst du einen weitern Splitter aus.
  • Beim Greif gräbst du einen neuen Splitter aus.
  • Beim zugewachsenen Kreuz schlägst du einen weiteren Splitter frei.
  • Im Dorf ist hinter dem Feuer ist ein weiterer Splitter.
  • Hinter dem Tor der Elfen findest du den nächsten Splitter.
  • In der Hütte am Baum des Lebens findest du einen weiteren Splitter.
  • Im Luftschloss der Elfen findest du den letzten Splitter.

Wie alles begann
  • Nach der Einführungssequenz suchst du dir alle Teile zusammen.
  • img

    img

    img

  • Die Eichel gibst du dem Eichhörnchen im Baum.
  • Dafür bekommst du ein weiteres Teil.
  • Den linken Busch zerschneidest du mit dem Messer.
  • Eine Statue wird sichtbar.
  • Darin steckst du die Steintafel und siehst 3 Symbole.
  • Im Inventar verbindest du das Seil mit den Brückenteilen und hängst es auf..
  • Klicke die Statue rechts an und drücke die drei Symbole, wie du die dir gemerkt hast.
  • img

  • Der Weg zum Treibsandwald ist frei.

Der Treibsandwald
  • Suche hier ebenfalls alle Gegenstände.
  • img

    img

  • Den Stock benutzt du um das Stück Seil aus dem Treibsand zu fischen.
  • Verbinde das Seil mit dem Haken und lege es um den Baumast.
  • img

  • Nun kannst du über den Sand auf den gegenüberliegenden Weg schwingen.
  • Hier suchst du neue Teile zusammen.
  • img

  • Um an die Kiste und andere Gegenstände zu kommen, benutzt du die Schaufel um dasWasser ablaufen zu lassen.
  • img

  • Verwende den Hammer auf die Kiste. um Kleidungsfetzen zu bekommen.
  • img

  • Diese verbindest du im Inventar mit dem Holz.
  • Stecke es an das Dornengebüsch um die Insel und zünde es mit den Feuersteinen an.
  • img

  • Die kleine Statue stellst du auf den linken Stein.
  • Du bekommst den Rest für eine Schleuder.
  • Mit der setzt du die fleischfressende Pflanze ausser Gefecht.
  • Nun gilt es den Faun zu befreien.
  • Klicke auf die unterste Wurzel.
  • Nach deren Verschwinden drückst du auf die nächste unterste Wurzel.
  • Noch einmal auf den Faun klicken und der ist befreit.
  • img

  • Nach einer Sequenz folgst du dem Faun..

Haus des Zauberers
  • Auch hier gilt es nach einem Gespräch alle Teile zu finden.
  • Am einfachsten ist es im Garten anzufangen.
  • img

    img

  • Im Keller des Hauses findest du alle Teile und vertreibst das Chamäleon mit der Hupe.
  • Du bekommst die Schwanzspitze.
  • Rechts unten am Fass schaust du mit der Lupe etwas näher hin.
  • Den Staubwedel benutzt du um das Restteil des Löffels zu bekommen.
  • img

    5.
  • Im Haus suchst du den Raum ab, verschiebst einige Gegenstände.
  • Beim Ritter schiebst du die Streitaxt nach links.
  • Den Schild schiebst du nach unten.
  • Mit dem Schlüssel öffnest du die Truhe.
  • Das Buch auf dem Tisch klappst du auf.
  • Ganz rechts schaust du hinter den Schrank.
  • öffne auch die Kommodentür.
  • Das Reagenzglas geht ins Regal zurück.
  • img

    img

    img

  • Im Garten holst du mit derAxt das letzteStück Holz.
  • Mache unter den Kessel Feuer.
  • Vor dir legst du die Kräuter und das Salz in den Trog.
  • Benutze dann den runden Stein als Stössel.
  • Den Brei legst du mit dem Schwanz zusammen in den Topf.
  • Rühre ihn um und du erhälst einen Trank.
  • img

  • Dieser macht dich und den Faun unsichtbar.
  • Nach einer Unterhaltung findest du dich im Hobbitdorf wieder.

Das Hobbitdorf
  • Suche hier in 2 Bildern alle Gegenstände.
  • Mit der Schaufel gräbst du ein Loch vor der Pumpe und legst den Samen hinein.
  • img

    img

  • Wenn du das Haus betritts erwartet dich ein Wimmelbild.
  • Löse es und nimm eine Giesskanne an dich.
  • img

  • Fülle die Kanne mit Wasser.
  • Zuvor hast du den Pumpelschwengel angebracht.
  • Giesse das Wasser auf die Samen.
  • Die Bienen fliegen auf die Blüte.
  • Setze den Pilz aus dem Inventar auf die leere Stelle in der Pilzreihe.
  • Schau dir dann den Zettel über den Pilzen an.
  • Stelle nun die Pilze nach der Anweisung auf.
  • Grün kommt an die erste Stelle.
  • Die 2te.Stelle nimmt der Pilz mit den vielen Sprenkeln ein.
  • Dritter Pilz wird der ganz grosse.
  • Der kleine Einzelpilz gehört dahinter.
  • Die Doppelpilze bilden den Schluss.
  • img

  • Du bekommst nun eine Karte.
  • Damit kannst du den Weg verfolgen und auch über diese Karte an einen Ort gelangen den du schon besucht hast.
  • Nach einer weiteren Sequenz findest du dich auf einem Hügel wieder.

Die Seilbahn
  • Suche alle Gegenstände.
  • Merke dir das Symbol und die Zahl an der Wand ganz rechts.
  • img

    img

  • Gehe dann die Treppe hinunter.
  • Dort finde alle Teile.
  • Merke dir auch hier das Symbol und die Zahl.
  • img

  • Aus der Mülltonne fischt du eine Flöte,in dem duTeile beiseite schiebst..
  • img

  • Wieder oben angekommen drückst du auf den Schaltkasten.
  • Ein Minispiel öffnet sich.
  • Drehe die 4 Mittelknöpfe um die Felder zu verschieben.
  • Ein Gesamtbild muss entstehen.
  • Die Ecken erleichtern das hindrehen.
  • img

  • Nun kannst du die Zahnräder einlegen.
  • Ebenso den Keilriemen und den Hebel.
  • Ziehe an dem Hebel und die Gondel erscheint.
  • Merke dir hier das Symbol und die Zahl rechts oben an der Gondel.
  • img

  • Fahre mit der Gondel ins Tal.

Das Tal des Todes
  • Hebe alle zu findenen Teilgegenstände auf.
  • Merke dir das Symbol auf dem Skorpionfelsen.
  • Die dazugehörende Zahl findest du weiter rechts.
  • Ebenso suchst und findest du die restlichen Teilstücke.
  • Mit dem Käscher fischt du das letzte Brettstück aus dem Wasser.
  • Das Brett legst du auf die Platte mit dem Skorpion und fängst ihn.
  • img

    img

  • Gehe dann weiter nach rechts am Wächter vorbei.
  • Du gelangst in ein Labyrinth und in ein Minispiel.
  • Du hast 200 Schritte um den Ausgang zu finden.
  • Benutze die Pfeiltasten um vorwärts zu kommen.
  • An einigen Stellen musst du eine Kiste ins Wasser stossen.
  • re= Rechts,,,,,ho = Hoch,,,,,ru = Runter,,,,,li = Links
  • 2 Schritte ho** 2 Schritte re**2 Schritte ru**6 Schritte re**4 Schritte ho**2 Schritte li** 1 Schritt ho**1 Schritt li**1 Schritt ho**bis zum Ende li**1 Schritt re**3 Schritte ho**2 Schritte re**1 Schritt ho**3 Schritte re**2 Schritte ru**2 Schritte re**1 Schritt ho**1 Schritt re**4 Schritte ho**2 Schritte li**1 Schritt ho**2 Schritte li**1 Schritt ru**3 Schritte li**1 Schritt ho**2 Schritte li**2 Schritte ho**1 Schritt li**3 Schritte ho**2 Schritte re**3 Schritte re**1 Kisteins Wasser **2 Schritte ho**2 Schritte re**3 Schritte ho**2 Schritte li**1 Schritt ho**2 Schritte li**2 Schritte ho**2 Schritte re **4 Schritte ho**3 Schritte re**Kiste ins Wasser **1 Schritt ho**3 Schritte re**3 Schritte ho**5 Schritte li**3 Schritte ho**3 Schritte re**3 Schritte ho**1 Schritt li** 2 Schritte ho** 6 Schritte li.
  • img

  • Am Ort angekommen suchst du alle Teile zusammen.
  • Den Stein legst du an das hintere Ende des Baumstumpfes in dem der Salamander sitzt.
  • An die andere Seite setzt du die Schnecke.
  • Nun kannst du den Salamander fangen.
  • img

    img

  • Zurück zum Wächter.
  • Diesem gibst du den Salamander, den Pilz, den Skorpion und die Flöte.
  • img

  • Eine grosse Schildkröte erscheint.
  • Die bringt euch hinter den Wasserfall.

Der Wasserfall
  • Hier suchst du alle Teile zusammen.
  • img

  • Dem Zyklopen gibst du die Handschuhe, den Helm und die Keule.
  • An der linken oberen Wand siehst du noch ein Symbol.
  • Um nun den Koffer zu öffnen setze die Zeichen den Nummern nach in das Schloss des Koffers.
  • Da die Symbole immer anders angeordnet sind, hier eine Möglichkeit
  • img

  • Nimm den Zettelteil aus dem Koffer.
  • Füge ihn im Inventar zusammen.
  • Lege das Schriftstück oben am Felsen ab.
  • Zwischendurch hast du an der Seilbahn den Propeller eingesetzt.
  • Ebenfalls im Tal hast du mit der Schaufel das letzte Stück Kristallausgegraben.
  • Nimm den Kristall und lege ihn auf den linken Stein.
  • Der Sonnenstrahl trifft das Schriftstück und gibt 3 Symbole frei.
  • Die benutzt du auf dem Felsen in der Mitte.
  • img

  • Gehe in die Dunkelheit.
  • Die Lichtquelle kommt vom Kristall aus deiner Inventartasche.
  • Gehe ganz nach rechts in die 2te Höhle.
  • Dort erwartet dich ein weiteres Wimmeldbild.
  • Als Inventar nimmst du eine Fackel und Streichhölzer.
  • img

  • Verbinde im Inventar die Fackel mit den Streichhölzern.
  • Steckedie Fackel in die Vorrichtung an der Wand.
  • Nun hast du Licht und kannst alle Sachen finden.
  • Das Grabetier fütterst du mit dem Fleisch und nimmst es mit ins Dauerinventar.
  • Es gräbt für dich alle Sachen aus dem Boden.
  • img

    img

  • Das kannst du gleich dreimal an den Erdhügeln am Boden ausprobieren.
  • Mit der Spitzhacke nimmst du die Steine vor dem Loch weg.
  • img

  • Ein weiterer Durchgang ist entstanden.

Der Festungseingang
  • Sammle alle Teile um die beiden Goblins auszuschalten.
  • img

    img

  • Nimm die Ratte und lege sie einem Goblin vor die Füsse.
  • Im Inventar fügst du die Schleuderund den Stein zusammen.
  • Damit zielst du auf einen Goblin.
  • Nach dem sie ausser Gefecht gesetzt sind fesselst du beide.
  • img

  • Schau links an der Wand auf die Tafel.
  • Ein Minispiel öffnet sich.
  • Bringe alle Tafeln auf die gleichen Symbole.
  • Beginne mit den Ecken und arbeite dich mittig weiter.
  • img

  • An der Wand erscheinen nun 4 Zeichen.
  • Merke dir die Zeichen gut und die Reihenfolge von oben nach unten 1-4
  • img

  • Die Zugbrücke öffnet sich einen Spalt.
  • Nimm die Kanne und öle die Ketten ein.
  • Nun kannst du hineingehen.
  • Lausche dem Gespräch der beiden Wächter.
  • Danach nimmst du das Tier und legsts es an den rechten Wächter.
  • Dieser dreht sich um um das Tier zu betrachten.
  • Du drückst den Hebel neben der Tür.
  • Der Kronleuchter fällt auf den Wächter.
  • Mit dem Speer löst du den Vorhang über der anderen Wache.
  • Diese ist auch ausser Gefecht gesetzt.
  • img

  • Gehe nach links weiter.
  • Nachdem die Wache den Papagei gefüttert hat, wirfst du die Vase links um.
  • Während die Wache damit beschäftigt ist, gibst du dem Vogel etwas Schiesspulver in den Napf.
  • Dieser frisst es und fällt um.
  • img

  • Die Wache nimmt den Papagei und legt ihn auf den Tisch.
  • Klicke das Bild über der Wache an.
  • Die wird dadurch ausser Gefecht gesetzt.
  • Klicke nun ein paar mal auf die linke Tür, bis die Schrift dir sagt du solltest die Wache durchsuchen.
  • Drücke mit der Maustaste ein paar mal auf die Wache um an den Schlüssel zu kommen.
  • img

  • Geh in den Raum.
  • Dort merkst du dir als erstes die 4 Zahlen die an der Wand links und am Fussboden sind.
  • Links über dem Käfer hast du eine Tafel mit Stiften.
  • Klicke sie an.
  • Ein Minispiel.
  • Lege die Stifte in der Reihenfolge wie du es gesehen hast in die vorhandenen Löcher.
  • Da hier immer andere Zahlen auftreten, hier eine Möglichkeit.
  • 2+1**1+4**4+2**1+2
  • img

    img

  • Schau dir nun die untere Tafel an.
  • Merke dir die Zeichen mit der Bezeichnung V und VI.
  • Auf der rechten Seite merkst du dir die Zeichen VII und VIII.
  • img

  • Nun kannst du auf den Käfer klicken.
  • Die ersten 4 Zeichen hast du bereits am Eingang erhalten.
  • Klicke sie nacheinander an.
  • Dazu kommen nun die Zeichen 5 bis 8.
  • Auch hier ist die Zeichenfolge jedesmal eine andere.
  • img

  • Das Tor geht auf.
  • Gehe hinein.
  • Nach einer Unterhaltung mit einem Elf findest du dich in einem Wimmelbild wieder.
  • Nimm einen Schlüssel ins Inventar.
  • img


Der Tunnel zum U-Boot
  • Suche hier alle Teile.
  • Sie befinden sich oben und weiter unten.
  • Die drei schwebenden Felsen bringst du in eine Reihenfolge.
  • img

    img

  • Mit dem Hammer zerstörst du alle weissen Kristalle.
  • Mit der Dynamitstange zerstörst du den hängenden Felsen.
  • Im Inventar fügst du das gefundene Teil aus dem hängenden Felsen mit dem Seil zusammen.
  • Die drei Schwebesteine stellst du nebeneinander an den übergang.
  • Das Seil legst du auf die linke Seite auf den Fussboden.
  • img

  • Du hast einen übergang geschaffen.
  • Im nächsten Raum findest du einen Dinosaurier.
  • Finde alle Gegenstände.
  • img

    img

  • Merke dir ausserdem das Symbol an der Wand.
  • Lege den Sattel und das Geschirr auf den Rücken des Dinosauriers.
  • Nun kannst du deinen Weg fortsetzen.
  • Ein Minispiel startet.
  • Bringe mit den Pfeiltasten den Dino über das Wasser.
  • Weiche den Felsen aus.
  • Der beste Weg ist nach ein paar Metern die ganz rechte Seite.
  • img

  • Am U-Boot angekommen suchst du wieder um alle Gegenstände.
  • Merke dir das Symbol an der rechten Wand.
  • img

    img

  • Baue das U-Boot nach den Plänen im Buch zusammen welches im Inventar ist.
  • img

  • Lasse das Boot zu Wasser und merke dir das Symbol am Ende des U-bootes.
  • Vorher löst du die Steine mit der Spitzhacke auf.
  • Der Weg unter Wasser ist somit frei.
  • Nimm das letzte Teilstück sowie einen Rubinsplitter hinter dem U-Boot an dich.
  • Kehre noch einmal zur Dinohöhle zurück.
  • Mit der Muschel vertreibst du die Fledermäuse.
  • Schneide mit dem Messer die nun sichtbare Wurzel an.
  • Die grüne Flüssigkeit fängst du mit der Feldflasche auf.
  • Gehe einen Schritt zurück.
  • Schütte die Flüssigkeit in den Felsspalt am Fussboden.
  • Schau dir nun das Zeichen unten in der Höhle an und merke es dir.
  • img


Unter Wasser
  • Fahre mit dem Boot bis zu den Wächtern.
  • Gib dem linken Wächter den Speer aus deinem Inventar.
  • Diese öffnen den Weg.
  • Vor der Wand musst du nun in der richtigen Reihenfolge die Zeichen anklicken.
  • Da auch hier jedesmal ein anderes Zeichen erscheint ist die richtige Reigenfolge
  • 1. Das beleuchtete Zeichen in der vorderen Höhle.
  • 2. Das Zeichen beim Dinosaurier
  • 3. Das Zeichen am U-Boot.
  • 4. Das Zeichen rechts ander Wand in der U-Boot Höhle.
  • img

    img

  • Es folgt ein Minispiel der dem Kubrikwürfel nachempfunden ist.
  • Drehe die Kugelteile so, das in der mitteeine einheitliche Farbe entsteht.
  • Die anderen Teile müssen nicht die gleiche Farbe besitzen.
  • img

  • Der weitere Weg ist frei.
  • Merke dir die Uhrzeit links oben an der Seitenwand.
  • Im nächsten Bild suchst du alle Teile und setzt die Knabenstatue wieder zusammen.
  • img

  • Mit dem Anker bringst du das Schiffswrack zum kippen.
  • Merke dir die Uhrzeit auf den Planken des Schiffes.
  • Der Knabenstatue legst du die Uhr aus dem Inventar in die Hände.
  • Er erscheint in Grossaufnahmen.
  • Stelle die Uhrzeit ein, die du auf dem Felsen am Eingang gesehen hast.
  • Das gleiche machst du mit der Mädchenstatue.
  • Die Uhrzeit findest du auf den Planken des Schiffes.
  • img

  • Säulen fahren hoch und geben den Weg zum Elfenpalast frei.

Palast der Wasserelfen
  • Nach einem Gespräch mit der Elfe suchst du alle im Raum versteckten Gegenstände.
  • img

  • Die Kerze steckst du in den Kronleuchter.
  • Das letzte Schlüsselteil ist im Inventar.
  • Zurück im Wasser öffnest du die Truhe.
  • Der Dreizack ist vollständig.
  • Mit den Handschuhen fängst du den Zitteraal.
  • Diesen hälst du an die geschlossene Muschel.
  • Die schwarze Perle ist vollständig.
  • Den Tintenfisch klicke einmal an.
  • Er stösst eine Tintenwolke aus.
  • Mit der Flasche fängst du die Tinte auf.
  • Zurück zum Palast.
  • Die Muschel führst du links in die Türöffnung ein.
  • Finde hier 12 Dukaten die das Bild der Elfe zeigen.
  • img

  • Lege diese Münze an die rechte Wandöffnung.
  • Ein weiteres Minispiel öffnet.
  • Lege die Kacheln so das ein Muster entsteht.
  • Fange mit den Rändern an und arbeite dich danach entweder von rechts oder links zur mitte hin vor.
  • img

  • Den Kelch stellst du auf das Podest neben dem Thron.
  • Der Elfe gibst du die Perle, die Flasche und den Dreizack.
  • Als Dank erhälst du ein Medaillon.
  • Die Elfe löst den Sturm auf und du kannst weiterreisen.

Die Insel
  • Sammle hier alle Gegenstände.
  • Die Kokosnuss kannst du schon herunterschütteln.
  • img

    img

  • Folge dem Weg in den Urwald.
  • Dem Greif kannst du noch nicht helfen.
  • Sammle alle Gegenstände ein.
  • img

  • Mit der Axt schlägst du den Baumstumpf kleiner.
  • Mit der Schere entfernst du die Blätter zum nächsten Gebiet.
  • Finde hier ebenfalls alle Gegenstände.
  • Mit der Schaufel gräbst du ein Loch gleich neben dem Wasser.
  • Lege den Samen hinein.
  • Eine Blüte geht auf und zeigt den Weg zum Dorf.
  • img

  • Gehe dort hin.
  • Das Feuer löscht du mit dem Hammer.
  • Den schlägst du an die Seitenwand des Abflusskanals.
  • img

  • Dann suche alle Teile undKräuter zusammen.
  • img

    img

  • Du kannst zum Greif zurückkehren und einiges tun.
  • Aber dir fehlen noch Teile zum Heilen.
  • Also gehst du links zum Tor.
  • Finde dort 6 Symbole die in die Rundung des Tores passen.
  • In der Mitte legst du das Medaillon der Unterwasserelfe hinein.
  • img

  • Links am Schalter hast du ein Minispiel vor dir.
  • Stelle die Wippen so, das 30 Kugeln in das linke Gefäss fallen können.
  • img

  • Das Tor öffnet sich und du kannst hinein gehen.

Der Baum des Lebens
  • Auf dem Weg finde alle Gegenstandsteile.
  • img

  • Gehe einen Schrittweiter.
  • In diesem Bild kannst du rechst und links gehen.
  • Finde alle Stücke die auf der Liste unten Mitte aufgeführt sind.
  • img

    img

  • Am Baum siehst du ein Glitzern.
  • Ein Wimmelbild öffnet.
  • Ein runder Spiegel geht ins Inventar.
  • img

  • Gehe dann am Baum vorbei ins Haus.
  • Nach einer weiteren Zwischensequenz kannst du in der Hütte alle Teile suchen.
  • img

  • Schau dir die Bank rechts an und merke dir die Reihenfolge der Insekten.
  • Nimm die Blätter aus dem Inventar und lege sie vor dir in die bereits vorhandenen Blätter dazu.
  • Ein Minispiel startet.
  • Wiederhole die Töne der einzelnen Blätter.
  • Zuerst hast du 3 Töne. dann 5 und zum Schluss 7 Töne.
  • Auch hier hat das Zufallsprinzip jedesmal eine andere Blattfolge vorgesehen.
  • img

  • Nach der Lösung gehst du hinaus und siehst das das Luftschloss sichtbar geworden ist.
  • Geh zum Tor.
  • Der dort verweilenden kleinen Elfe gibst du 2 Medaillons und ein Kleeblatt.
  • Nun kannst du auch wieder die Karte benutzen.
  • Gehe über die Karte noch einmal die Orte ab wo du bisher keinen Rubinsplitter nehmen konntest.
  • Es sei denn du hast es zwischendurch erledigt.
  • Verweile mit den Füssen eine Weile auf dem Ort wo du hinmöchtest.
  • Es erscheint die Anzahl der gefundenen / zu findenden Splitter.
  • img

  • Kehre zur Insel zurück.
  • Mit der Machete halbierst du die Kokosnuss.
  • Zwei Schritte vorwärts.
  • Lege die Kräuter auf den Stein vor dem Wasser.
  • Mit den beiden Steinen aus dem Inventar machst du einen Brei.
  • Nun klickst du das Schwert an.
  • Schiebe die Insekten nach der Vorlage auf der Bank im Haus in die richtige Reihenfolge.
  • img

  • Dann kehrst du zum Greif zurück.
  • Gib ihm die Kokusnuss.
  • Lege die Paste auf die Wunde und verbinde sie.
  • img

  • Im Inventar verbindest du die Kugel mit dem Seil.
  • Lass sie links in das Loch fallen.
  • Ein Minispiel beginnt.
  • Führe mit den Pfeiltasten die Kugel durch das Labyrinth ohne anEcken und Wände zu stossen.
  • img

  • Du bekommst eine Goldkugel und kehrst über die Karte zum Baum des Lebens zurück.
  • Lege rechtsdas Untergestell und danach die Trompete in das markierte Feld.
  • img

  • Klicks du auf die Trompete kommt der Greif und bringt euch zum Luftschloss der Elfen.

Das Wolkenschloss der Elfen
  • Im Schloss suchst du alle Teile.
  • img

  • Die Treppe links beherbergt ein Minispiel.
  • Lege die beiden Schalter in das Spielfeld rechts und links.
  • Mit der Kanne ölst du das Spielfeld.
  • Lege die Kugel hinein.
  • Drehe das Spielfeld so, dasdie Kugel immer auf einen Balken fällt und schliesslich in das Loch.
  • Eine Möglichkeit ist 1x rechts und dann 5 x links.
  • img

  • Nimm ein weiteres Teil an dich.
  • Auf dem Tischchen neben dem Sessel findest du ein weiteres Minispiel vor.
  • Lege den Stern auf das Tischchen.
  • Nun musst du 10 Steine entfernen, ohne das der Stern herunterfällt.
  • Die hier gezeigte ist eine Möglichkeit.
  • img

  • Gehe zurück zum Brunnen.
  • Mit dem Schraubenschlüssel drehst du das Wasser ab.
  • Dann legst du beide grünen Steine in die Augen des Drachens.
  • Das Wasser fliesst ab.
  • Mit dem Schlüssel öffnest du unten am Brunnen die Schublade.
  • Entnehme ihr den Teil eines Tropfendiamanten.
  • img

  • Auf dem Weg zur Hütte legst du links am Gestell eine Laterne in die Vorrichtung.
  • Dann stellst du das Fernrohr auf und schaust hinein.
  • Merke dir die beiden Symbole.
  • Diese Symbole verwendest du auf das Buch im Inventar um es zu öffnen.
  • img

  • Eine Schriftrolle geht ins Inventar.
  • Im Haus legst du den Tropfendiamanten zu den bereits vorhandenen.
  • Du siehst die Wurzel die du angeschnitten hast.
  • Ohne diese kann der Baum des Lebens nicht überleben.
  • Vorher gehst du aber zurück zum Tor
  • Lege alle fehlenden Rubine in die rechte Rundung.
  • Achte nun auf die Reihenfolge der aufleuchtenden Rubine.
  • Auch hier spielt der Zufall eine Rolle.
  • Eine Möglichkeit ist von oben entgegen dem Uhrzeigersinn beginnend mit der 1.
  • 8**6**4**7**2**3**1**5
  • Kehre zum Luftschloss zurück und lege Schwert und Schild in die mittlere Säule.
  • Dann wiederhole die Zahlenreihenfolge.
  • img

  • Kehre über die Karte zurück zum Höhleneingang.
  • Im Inventar verbindest du sie Salbe mit dem Verband.
  • Diesen Verband legst du auf die Schnittwunde.
  • img

  • Kehre zurück zum Baum des Lebens.
  • Dem Elfenkönig überreichst du die Schriftrolle.
  • img

  • Geniesse das Ende ??????
  • img


Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- 2012 Gamesetter.com