Die andere Seite: Das Königreich von Eon

  • In den Optionen ist ein 16:9-Bild einstellbar, falls du einen Breitbildmonitor besitzt.
  • Der Tipp lädt mit einer mittleren Geschwindigkeit wieder auf.
  • Die zu findenden Objekte sind an zufälligen Stellen platziert. Sie könnten bei dir woanders liegen.
  • Unten links unter "Notes" kannst du nachlesen, was zu tun ist.
  • Wenn du im Spiel länger nichts machst, fungiert Jovie auf seiner Wolke als Bildschirmschoner. Klick dann irgendwo, um im Spiel weitermachen zu können.
  • Untersuche mit der Maus die Szene, in der du dich befindest.
  • Für dich interessante Bereich erkennst du an einem Glitzern.
  • Eine Lupe am Mauszeiger signalisiert, dass du hier etwas aus der Nähe betrachten solltest.
  • Mit Füssen am Mauszeiger kannst du durch den Spiegel die Welten wechseln.
  • Unten befinden sich Suchliste und Inventar.
  • Das Inventar fasst lediglich zwei Gegenstände.
  • Für den linken Gegenstand musst du die Objekte links davon finden und für den rechten Inventargegenstand die Objekte rechts davon.
  • Erst dann ist der Inventargegenstand aktiviert, so dass du ihn benutzen kannst.
  • Alles wird dir namentlich angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger darauf gehst.
  • Die Erklärungen, die den Minispielen voraus gehen, müssen oben rechts am Kreuz geschlossen werden, bevor es los geht.
  • Möchtest du nochmal nachlesen, was zu tun ist, klick im Minispiel das Fragezeichen rechts oben an.
  • Nach einer nicht allzu langen Aufladezeit können die Minispiele übersprungen werden.

Mirandas Schlafzimmer
  • Anfangs wirst du mit einem Tutorial in das Spiel eingeführt.
  • Klick also nach den Anweisungen des Spiels den Schreibtisch an für eine Nahansicht.
  • Darauf liegt das Päckchen, das du ebenfalls anklickst.
  • In dein Inventar unten gelangt eine Schere, die es jetzt zu finden gilt.
  • Sie ist links aufgeführt, ebenso wie das Kartonmesser.
  • Wenn du beides hast, klickst du wieder den Schreibtisch für eine Nahansicht an.
  • Nimm die Schere mit Linksklick aus dem Inventar und klick damit auf das Päckchen.
  • img
  • Das Buch, das darin war, liegt nun aufgeschlagen auf dem Tisch. Klick auch das an.
  • Dafür musst du jetzt 5 farbige Blatt Papier finden, um ein Origami zu basteln.
  • Klick dann wieder den Schreibtisch an und leg die farbigen Papierblätter aus dem Inventar auf das Buch.
  • img
  • Du bekommst ein Minispiel, dessen Erklärung du oben rechts mit dem Kreuz schliessen musst.
  • Dein Ziel ist es, die Figuren links in das Feld zu platzieren.
  • Nimm die mit Linksklick, dreh sie mit Rechtsklick (wenn nötig) und setz sie mit Linksklick im Feld wieder ab.
  • Die erste Figur musst du irgendwo am Rand platzieren.
  • Zu beachten ist dabei, dass immer nur gleiche Farben aneinander stossen dürfen.
  • Wenn du also die Schenkelseite des einen Dreiecks rot hast, muss auch auch eine rote Schenkelseite eines anderen Dreiecks dagegen stossen.
  • Wenn du an zwei verschiedene Farben grenzt, muss nur eine übereinstimmen.
  • Die Linien in den Figuren müssen in ihrer Richtung mit denen im Feld übereinstimmen.
  • Das Spiel ist dabei so freundlich, dir links immer wieder ein Teil zu geben, das irgendwo passt.
  • Es gibt viele Varianten, die Figuren zu platzieren, diese ist nur eine Möglichkeit.
  • img
  • Das Origami wird zu einem lebendigen Vogel und verschwindet durch deinen Spiegel.
  • Mutig gehst du hinterher. Klick rechts am grossen Spiegel, wenn die Füsse am Mauszeiger sind.

Mirandas Schlafzimmer - Andere Seite
  • Hier sieht Mirandas Schlafzimmer völlig anders aus und auf dem Bett sitzt Jovie.
  • Er möchte seinen Schal zurück haben, den der Keilerkopf an der Tür hat.
  • Klick also den Keilerkopf an, er kaut auf dem Schal rum, hat also offensichtlich Hunger.
  • Deine linke Suchleiste füllt sich mit Nahrungsmitteln für den Keiler.
  • Wenn du nun das Stück Fleisch vor dem Bett anklickst, bekommst du eine Nahansicht.
  • Klick das Fleisch an, aber du kannst es nicht nehmen.
  • Jetzt füllt sich auch deine rechte Suchleiste für einen Haken, um dem Monster das Fleisch abzuluchsen.
  • Finde also alle Objekte, die links und rechts vom Inventar aufgeführt sind.
  • Das rechte Inventarobjekt, also der Haken, ist als erstes vollständig und aktiviert.
  • Klick wieder das Fleischstück für eine Nahansicht an und benutz den Haken aus dem Inventar.
  • Die Pfote zieht sich zurück und du kannst das Fleisch anklicken.
  • Jetzt ist auch dein linkes Inventarobjekt, die Nahrungsmittel, aktiviert.
  • Klick den Keilerkopf in eine Nahansicht und gib dem Keiler die Nahrungmittel aus dem Inventar.
  • img
  • Jovie hat nun seinen Schal zurück, sagt dir aber nur, dass du die 12 Origami-Vögel einsammeln sollst.
  • Hast du alle beisammen, verwandeln sie sich wieder in ein Blatt Papier, auf dem eine für dich unleserliche Nachricht steht.
  • Jovie meint, es wäre sinnvoll, die Kissen auf dem Bett anzuklicken, also mach das.
  • img
  • Du bekommst eine Nahansicht, in der du 3 Tuben, 3 Pinsel, 3 Filzstifte und einen Bleistift finden musst.
  • img
  • Daraufhin bekommst du ein Minispiel, in dem du die Nachricht zusammen setzen musst.
  • Klicke immer nacheinander zwei Teile an, um sie miteinander zu tauschen.
  • Beginne mit den Randstücken, zu erkennen am ausgefransten Rand.
  • img
  • Auf der Nachricht steht: "Die Zeit kann nicht angehalten werden. Hilf mir. 512 Gold Street. Louise"
  • Jovie macht sich vom Acker und du gehst durch den Spiegel zurück in die reale Welt.

Luxusartikelgeschäft
  • Dieses Geschäft ist unter der Adresse 512 Gold Street von der Nachricht zu finden.
  • Du bietest deine Hilfe für die Inventur an und bekommst eine Liste von Objekten, die du suchen musst.
  • Daraufhin bietet er dir einen Rabatt auf etwas an, das du haben möchtest.
  • Da auf der Nachricht etwas von Zeit stand, musst du nun 7 Uhren finden.
  • Der Verkäufer hat noch eine besondere Uhr für dich, die aber in ihre Einzelteile zerlegt wurde.
  • Klick den Katalog auf dem Tresen an, um sie dir anzusehen.
  • Fotos fallen herunter auf den Fussboden, die du nun anklickst.
  • img
  • In der Nahansicht musst du Paare mit identischen Fotos finden.
  • Klick ein Foto an und dann das zweite, das genauso aussieht.
  • Ein Foto bleibt übrig, so sieht die Uhr aus.
  • img
  • Klick die grosse Uhr hinten im Regal an und du bekommst zwei Suchlisten für beide Figuren, die in der Uhr fehlen.
  • Finde alles, was links und rechts des Inventars abgebildet ist.
  • Klick dann wieder die grosse Uhr an für eine Nahansicht an.
  • Setz die beiden Figuren aus dem Inventar in die Szene.
  • Eine weitere Suchliste erscheint, diesmal sind es Schlüssel.
  • Klick dazu den Sekretär links an.
  • img
  • Um alle Schlüssel finden zu können, musst du die Dinge, die in der Schublade liegen, zur Seite rücken.
  • Klick etwas an, halte die linke Maustaste gedrückt und zieh es an einen anderen Platz.
  • So kannst du alle Gegenstände verschieben, um darunter sehen zu können.
  • Auf dem Screenshot sind die Fundorte markiert, die Schlüssel selbst kannst du darauf nicht sehen.
  • img
  • Klick danach wieder die grosse Uhr im Regal an für eine Nahansicht an.
  • Nimm die gefundenen Schlüssel aus dem Inventar und klick sie auf die Uhr.
  • Du bekommst dafür ein Armband.
  • Die Uhr wurde von jemandem gemacht, dessen Schwester vor einigen Jahren verschwand.
  • Er hat seine Schwester gesucht, bis er geistig verwirrt war und in einem Krankenhaus gelandet ist.
  • Der Verkäufer, Mr. Wood, hat die Uhr aus einem Pfandhaus, für die Adresse musst du aber erst wieder einiges finden, damit er seine Brille hat.
  • Klick dazu den Verkaufstresen für eine Nahansicht an.
  • Nimm Brille und Notizbuch dann aus dem Inventar und klick damit auf Mr. Wood.
  • Er gibt dir die Adresse: 34 Shadow Lane.
  • img
  • Louise dürfte also die verschwundene Schwester des Uhrmachers sein.

Pfandhaus
  • Du bekommst direkt eine Suchliste mit Dingen, die du dann auslösen willst.
  • Der Pfandleiher will dir keine Auskunft über den Versetzer der Uhr geben, er will, dass du etwas kaufst.
  • Klick an die Tafel, die hinten rechts an der Wand hängt für eine Nahansicht.
  • img
  • Finde die 7 Dollar-Preisschilder.
  • img
  • Direkt kommst du in die nächste Nahansicht.
  • Schiebe in der Tasche wieder alles mit gedrückter linker Maustaste an die Seite, damit du darunter die unten aufgeführten Gegenstände finden kannst.
  • img
  • Du hast alles gefunden, was du ihm zum Schätzen geben kannst.
  • Nimm es also aus dem Inventar und klick damit auf den Pfandleiher.
  • Er lässt sich Zeit, aber du willst ihn ja vom Tresen weg haben, um selbst nach den gewünschten Informationen suchen zu können.
  • Klick zu dem Zweck den Notausgang ganz rechts an für eine Nahansicht.
  • Klick dann darin den Sicherungskasten rechts neben der Tür an.
  • Du brauchst wieder einige Gegenstände, um den Sicherungskasten kurzschliessen zu können.
  • Unter diesen Gegenständen ist auch eine Limonade, wozu du den Getränkeautomaten anklickst.
  • Der ist kaputt und zaubert in deine rechte Liste weitere Suchobjekte, um ihn zu reparieren.
  • Finde also alles, was unten am Bildschirmrand aufgeführt ist.
  • Als erstes hast du alles für den Getränkeautomaten zusammen.
  • Nimm die Ersatzteile aus dem Inventar und klick damit auf den Automaten.
  • Die noch benötige Flasche rollt unten in den Ausgabeschacht, wo du sie anklicken kannst.
  • Klick dann wieder den Notausgang für eine Nahansicht an.
  • Nimm das Schild aus dem Inventar und klick damit auf den Sicherungskasten.
  • Die Limonade wird darüber gekippt und der Sicherungskasten hat einen Kurzschluss.
  • img
  • Der Pfandleiher ist sauer. Er schmeisst dich raus und geht den Sicherungskasten reparieren.
  • Finde ganz schnell einige Gegenstände, um die Tür zu blockieren.
  • Nimm dann den Stuhl aus dem Inventar und stell ihn vor die Tür.
  • img
  • Danach kommst du automatisch zurück in den Raum.
  • Klick da den Stuhl hinter dem Tresen an, wo der Pfandleiher die ganze Zeit gesessen hat.
  • In seinem Buch musst du nun 7 Begriffe finden, die "clock" und "watch" einhalten.
  • Rechts unten kannst du mit Linksklick die Seite umblättern.
  • Du brauchst immer nur auf der linken Seite nachlesen, rechts stehen die Namen der Eigentümer.
  • img
  • Als der Pfandleiher Einlass begehrt, klickst du wieder den Notausgang für eine Nahansicht an.
  • Klick dann den Stuhl an, um ihn von der Tür zu entfernen.
  • Nun schmeisst er dich endgültig raus, aber du kennst den Namen des Uhrmachers: Bromton.

Stadtarchiv
  • Hier erhoffst du dir einige Informationen über Bromton.
  • Finde 7 Spiralbücher und klicke dazu das Regal hinten an.
  • img
  • Okay, bring nichts. Du musst an den PC kommen, dazu aber erst aufräumen.
  • Finde alles, das jetzt links aufgelistet ist.
  • Nun kannst du an den PC und klickst den Monitor an.
  • img
  • Da fehlt aber alles und du musst das Zubehör erstmal finden.
  • Dazu klickst du wieder das hintere Regal an, um dort in der Nahansicht zu suchen.
  • img
  • Nimm das PC-Zubehör aus dem Inventar und klick damit den Monitor an.
  • Offensichtlich fehlen im PC selbst auch einige Teile.
  • Klick den Rechner an, der rechts unter dem Tisch steht, damit du eine neue Suchliste bekommst.
  • Der Schreibtisch rechts muss dann für eine Nahansicht angeklickt werden, denn hier sind die fehlenden Teile zu finden.
  • img
  • Nimm die fehlenden Teile dann aus dem Inventar und klick erneut auf den Rechner.
  • Diesmal bekommst du ein Minispiel.
  • Baue den Computer mit den Teilen rechts zusammen.
  • Nimm ein Teil mit Linksklick und leg es an der richtigen Stelle im PC wieder ab.
  • Es bleibt nur an der richtigen liegen, ansonsten geht es zurück an den Rand.
  • img
  • Klick wieder den Schreibtisch rechts an, um die 5 CDs zu finden.
  • img
  • Das CD-Fach vom Rechner öffnet sich.
  • Nimm die CD aus dem Inventar und klick damit auf den Rechner.
  • Die Adresse von Michael Bromton findest du auf der CD, aber möchtest den Stadtplan ausdrucken.
  • Klick den Drucker rechts über dem Rechner an, aber er ist nicht betriebsbereit.
  • Finde Stromkabel, Tintenpatrone und Druckerpapier im Regal hinten, klick es für eine Nahansicht an.
  • img
  • Nimm dann die Teile für den Drucker aus dem Inventar und klick den Drucker damit an.
  • Der Stadtplan wird ausgedruckt, nimm den Plan aus dem Drucker.

Verlassener U-Bahn-Tunnel
  • Klick den verrammelten Durchgang an.
  • Du bekommst Objekte in deine Suchliste, um das Rohr zu reparieren.
  • Wenn du alles gefunden hast, nimm es aus dem Inventar und klick damit das defekte Rohr an.
  • Anschliessend klickst du die Pumpe am linken Bildschirmrand an, weil der Tunnel unter Wasser steht.
  • Finde die Einzelteile für die Pumpe.
  • Hast du alle, nimm sie aus dem Inventar und klick damit auf die Pumpe.
  • Klick dann wieder auf den verrammelten Durchgang.
  • img
  • Du bekommst diesmal eine Nahansicht mit einer neuen Liste.
  • Finde alles, was links vom Inventar aufgelistet ist.
  • img
  • Klick dann wieder den Bretterverschlag in eine Nahansicht und darin die Bretter selbst an.
  • Eine neue Liste erscheint, denn mit blossen Händen kannst du die Bretter nicht entfernen.
  • Klick den Bretterverschlag wieder in eine Nahansicht, nimm das Werkzeug aus dem Inventar und klick auf die Bretter.
  • img
  • Der Tunnel ist sehr lang und du hast keine Lust zu laufen.
  • Klick das Gefährt an, das auf den Schienen steht.
  • Das bringt dir wieder einige Suchobjekte, die es zu finden gilt.
  • Klick dazu den Wagen ganz rechts für eine Nahansicht an.
  • Schieb wieder alles mit gedrückter linker Maustaste zur Seite, damit du die Objekte finden kannst.
  • img
  • Nimm den Tank dann aus dem Inventar und klick damit auf das Gefährt.
  • Danach klickst du die Lampen des Gefährts an.
  • Eine neue Liste erscheint, klick den Boden vor dem Wagen für eine Nahansicht an und suche dort 7 Lampen.
  • img
  • Nimm die Lampe dann aus dem Inventar und klick damit auf die Lampen am Fahrzeug.
  • Klick es dann noch ein Mal an, um loszufahren.
  • Du kommst zu einem Minispiel.
  • Stell die Weichen so, dass das Fahrzeug am Ende ankommt.
  • Vermeide kaputte Gleise, an einem Gleisende (ob das Gleis einfach aufhört oder eine Schranke da ist, ist gleichgültig) kehrt das Fahrzeug einfach um und fährt wieder zurück.
  • Lotse es erstmal nach rechts bis in die linke Sackgasse mit einer Schranke.
  • Klick dazu die Kurven an den Gleisen an, um es in die richtige Richtung zu bringen.
  • Ist es in der Sackgasse angekommen, fährt es wieder zurück.
  • Bevor es an der zweiten Weiche ankommt, klick sie an, um die Richtung zu ändern.
  • So kann das Fahrzeug zum Ausgang fahren.
  • img

Alte U-Bahn-Station
  • Finde 8 Tierfallen.
  • img
  • Danach klickst du die Rolltreppe an, die du ja jetzt erreichen kannst.
  • In der Nahansicht musst du 8 Dartpfeile finden.
  • img
  • Klick danach den elektrischen Zaun an und anschliessend die Tür ganz rechts, die in den Wartungsraum führt.
  • Um hinein zu kommen, musst du drei Objekte finden.
  • Sie sind mit im oberen Screenshot markiert.
  • Wenn du alles hast, nimm es aus dem Inventar und klicke damit auf die Tür zum Wartungsraum.
  • Finde hier alles, was du zum öffnen des elektrischen Zauns benötigst.
  • Nimm es dann aus dem Inventar und klicke auf den Zaun.
  • Nun ist ein Loch drin, aber die Enden des Drahtes sind sehr scharf.
  • Klick wieder den Wartungsraum an, um Gegenstände dagegen zu finden.
  • img
  • Klick erneut den elektrischen Zaun in eine Nahansicht, nimm den Teddy aus dem Inventar und klick ihn auf den Zaun.
  • Klick dann die Tür des Bahnwagens an.
  • Ein Fremder steht dort, der zwar abstreitet Michael Bromton zu sein, aber du glaubst, dass er es ist.
  • Wühle in deiner Tasche, schiebe die Gegenstände zur Seite, um die unten aufgelisteten Objekte zu finden.
  • img
  • Nimm die gefundenen Gegenstände aus dem Inventar und klick damit Michael an.
  • Er erzählt dir, dass seine Schwester vor seinen Augen mit einem Auto entführt wurde.
  • Das einzige, das zurück blieb, war ein Amulett, das herausfiel.
  • Er suchte Louise, bekam aber 2 Jahre lang keine Nachricht von ihr.

Louises Haus
  • Michael erlaubt dir, in seinem Elternhaus nach Hinweisen zu suchen.
  • Es wird gerade renoviert, klick die Eingangstür für eine Nahansicht an.
  • Du siehst die Klinke der Tür, die du ebenfalls anklickst.
  • Dadurch bekommst du unten eine Suchliste.
  • Klick den Brunnen an, um alles finden zu können.
  • Klick dann wieder die Tür an, nimm das Zahnrad aus dem Inventar und setz es an das Türschloss.
  • Die Tür ist nun offen, aber du kannst nicht hinein.
  • Klick den Brunnen wieder an und du bekommst eine neue Suchliste.
  • img
  • Du bekommst eine kleine Kiste.
  • Klick den grossen Bohrer hinten links für eine Nahansicht an.
  • img
  • Nimm die Kiste aus dem Inventar und klick sie auf den Bohrer.
  • Somit musst du 7 Verbindungsdrähte finden.
  • Nimm sie dann aus dem Inventar und klick sie auf den Bohrer.
  • Klick den Bohrer erneut an, damit er die Kiste aufbohrt.
  • Nimm das alte Foto aus der Kiste.
  • img
  • Erst jetzt kommst du auf die Idee, mit einer Leiter auf den Balkon zu steigen, um ins Haus zu kommen.
  • Klick das Geländer des Balkons an.
  • Sammle alles ein, was jetzt unten aufgeführt ist.
  • Wenn du das Brett auf dem Brunnen anklickst, musst du feststellen, dass du nicht dran kommst.
  • Also kommen weitere Objekte auf deine Suchliste, um das Brett vom Brunnen zu bekommen.
  • Diese Objekte musst du im Eingang des Hauses suchen, den du dir für eine Nahansicht anklickst.
  • Nimm dann das Ventilrad aus dem Inventar und klick damit auf den Brunnen.
  • Das Brett fällt durch das strömende Wasser herunter und landet links neben dem Brunnen, wo du es anklickst.
  • Nimm die Leiter aus dem Inventar und klick auf den Balkon.
  • Klick das rechte Fenster an, damit es sich öffnet und geh dann in das Fenster.
  • img

Louises Zimmer
  • Jovie ist wieder da und er vermisst seine Spielzeugautos. Finde 5 davon.
  • Nimm sie dann aus dem Inventar und klick damit Jovie an.
  • Da er ja überhaupt nicht anspruchsvoll ist, möchte er auch noch sein Schaukelpferd repariert haben.
  • Klick also das Schaukelpferd an.
  • Wenn du alles gefunden hast, nimmst du das Schaukelpferd aus dem Inventar und klickst es auf das im Zimmer.
  • Und während Jovie gewartet hat, hat er auch noch Louises Blume kaputt gemacht.
  • Klick also auch die Blume auf dem Tisch an und finde die anderen, die dann unten aufgeführt werden.
  • Hast du alle zusammen, nimm die Blume aus dem Inventar und klick sie auf die, die auf dem Tisch steht.
  • img
  • Eigentlich wollte er dir nun mal helfen, aber er hat schon wieder keine Zeit mehr und schwebt auf seiner Wolke davon.
  • Klick mal die kleine Nachttischlampe an, dann kannst du ein Bild von Louise daneben sehen.
  • Erstmal ist jetzt das Maul des Nilpferdes dran, klick es an.
  • Um an das Foto zu kommen, musst du nun das Schloss über dem Bett anklicken.
  • Klick eins der Vierecke an, die die geschlossenen Fenster darstellen.
  • Unten bekommst du eine weitere Suchliste.
  • Dafür musst du das Gemälde im Durchgang anklicken.
  • Finde die 6 Würfel mit Louises Buchstaben.
  • img
  • Klick dann wieder das Schloss an.
  • Nimm die Würfel aus dem Inventar und klick sie auf das Schloss.
  • Du bekommst eine neue Suche mit 4 Gegenständen.
  • img
  • Klick wieder das Schloss an und setz den Hund aus dem Inventar darauf.
  • Die Stofftiere verschwinden und ein Foto von Michael und Louise kommt zum Vorschein. Klick es an.
  • Nimm dann das Foto aus dem Inventar und klick es an die runde Ausbuchtung am Maul des Nilpferdes.
  • Das Maul geht auf und gehst durch in das Geheimzimmer.

Geheimzimmer
  • Klick die linke Tür des Schranks an und wer sitzt darin? Jovie!
  • Finde Jovies "Monster".
  • Hast du das geschafft, legt sich der mutige Kerl entspannt auf das Sofa.
  • Und da diesmal angeblich jemand anders etwas kaputt gemacht hat, darfst du wieder mal reparieren.
  • Klick den Projektor in der Mitte des Zimmers an.
  • Wie Jovie sagte, ist eine Anleitung darin, die dir die nächste Suchliste beschert.
  • Klick danach die Anleitung aus dem Inventar auf den Projektor.
  • img
  • Er braucht aber noch eine Glühlampe, 6 normale Glühbirnen und eine Glühlampe.
  • Klick dazu den Schrank an, in dem Jovie sich versteckt hatte.
  • Die Glühlampe kannst du hier aber nicht finden, nur die Glühbirnen.
  • img
  • Klick anschliessend das Planetensystem rechts an.
  • Es muss auch repariert werden, dazu musst du den kleinen Ständer vor dem Fenster anklicken, dann als nächstes die Vitrine links.
  • In der Nahansicht der Vitrine findest du alles, was du für das Teleskop brauchst.
  • img
  • Nimm das Teleskop dann aus dem Inventar und klick es auf den Ständer vor dem Fenster.
  • Jetzt geht die Planetensuche los.
  • Fahre mit der Maus über den Bildschirm, um die Planeten zu finden.
  • Hast du einen von den vier unten aufgeführten im Auge, klick ihn an.
  • Die 3 rotbraunen Steinbrocken, das UFO und der Satellit sind beweglich, die musst du selbst suchen, wo du sie bei dir gerade erwischst.
  • img
  • Nimm dann den Planeten aus dem Inventar und klick ihn auf das Planetensystem.
  • Die Erde in der Mitte leuchtet jetzt, klick auf die Glühlampe, die du durchschimmern siehst.
  • Nimm die Ersatzteile aus dem Inventar und klick damit auf den Projektor.
  • Er leuchtet einen mystischen Spiegel rechts an der Zimmerdecke an, den du anklickst.
  • Finde hier die 17 Unterschiede zwischen beiden Bildern.
  • img
  • Plötzlich taucht Louise auf und bedankt sich bei dir, dass du ihr Armband gebracht hast.
  • Louise weiss nicht, wo sie sich befindet, nur dass die bösen Männer etwas Schreckliches vorhaben.
  • Wenn du alle ihre Sachen findest, kannst du sie befreien.
  • Sie möchte ein bestimmte ihrer Puppen.
  • Michael hat viele ihrer Sachen an ein Waisenhaus gegeben, also musst du dort suchen.

Waisenhaus - Empfangszimmer
  • Im Waisenhaus herrscht gerade ein ziemliches Chaos, sodass die Leiterin dich kurzerhand zum Aufräumen vereinnahmt.
  • Finde also zunächst alle Werkzeuge, die unten aufgeführt sind.
  • Danach gleich noch alle, die auf Helens Schreibtisch gehören.
  • Klick dann Helens Schreibtisch für eine Nahansicht an.
  • Nimm die Schreibtischutensilien aus dem Inventar und klick sie auf den Stapel Visitenkarten, der auf dem Tisch liegt.
  • Der Schreibtisch wäre also erledigt, aber da liegt noch ein zertrümmerter Kaktus auf dem Boden. Klick den an.
  • Finde nun noch alles, um den Schaden zu beheben.
  • Nimm dann das ganze Reinigungszeug aus dem Inventar und klick damit auf den Kaktus.
  • Auch das ist erledigt.
  • img
  • Klick nun den Bücherschrank an und finde hier 8 braune Bücher.
  • img
  • Nun verteilt sich aber noch Helens Geldscheinsammlung im kompletten Zimmer.
  • Sammle alle 15 Geldscheine wieder ein.
  • img
  • Die Puppe ist also im Lagerraum und der Schlüssel dazu in dem kleinen Schrank in der Ecke.
  • Klick den Schrank für eine Nahansicht der Schublade an.
  • Schiebe die Gegenstände darin wieder mit gedrücker linker Maustaste umher, bis du alle unten aufgeführten Schlüssel gefunden hast.
  • img

Waisenhaus - Lagerraum
  • Helen meinte, wenn du gerade schon mal da bist, kannst du gleich Schuhe mitbringen.
  • Finde also 8 Schuhe.
  • Danach geht es an die Suche nach Louises Puppe. Finde 8 Puppen.
  • Klick danach das Tonbandgerät links an.
  • Danach das Regal daneben und zum Schluss den Elektroherd für eine Nahansicht.
  • Klick auf die Backofenklappe.
  • Auch dafür musst du nun einiges finden.
  • Klick dann den Backofen erneut an, nimm die Backofenklappe aus dem Inventar und klick sie auf die Klappe in der Nahansicht.
  • img
  • Unten rechts entstehen neue Suchobjekte, die es hier zu finden gilt.
  • img
  • Die Putzutensilien nimmst du dann aus dem Inventar und klickst sie auf das schwankende Regal, um es abzustützen.
  • Finde dann auf den Regalen 6 Tonbänder.
  • img
  • Klick das Tonbandgerät für eine Nahansicht an, nimm das Tonband aus dem Inventar und klick es auf das Gerät.
  • Klick dann zu guter Letzt die Puppe an, die vor dem Herd steht. Es ist Louises Puppe.
  • Aber die beiden bösen Männer tauchen auf.
  • Michael hält die beiden auf, während du mit der Puppe in den Spiegel auf die andere Seite läufst.

Spiegelzimmer - Andere Seite
  • Nun solltest du irgendwie mit Louise in Kontakt treten.
  • Im Zimmer gibt es einige Zinnmännchen, die teilweise herumhüpfen.
  • Finde 9 kleine Zinnmännchen.
  • Erwische 4 von ihnen, wenn sie sichtbar sind.
  • Klick den Narren an, der hinten hockt.
  • Du hast 9 Spielkarten zu finden, dazu klickst du die Dame rechts neben ihm für eine Nahansicht an.
  • img
  • Finde dann die unten aufgeführten Musikinstrumente.
  • Nimm danach die Musiknote aus dem Inventar und klick sie auf den Narren.
  • Er fängt an zu spielen.
  • img
  • Der Leuchter zerspringt und du klickst wieder die Dame an.
  • Finde hier die 7 Fragmente.
  • img
  • Nimm die Fragmente dann aus dem Inventar und klick sie auf den zerbrochenen Spiegel.
  • Setz das Spiegelbild zusammen.
  • Nimm ein Fragment mit Linksklick und setz es im Spiegel auch so wieder ab.
  • Richtig platzierte Teile lassen sich nicht mehr bewegen.
  • img
  • Betrete den Spiegel in das Geheimzimmer.

Geheimzimmer - Andere Seite
  • Hier gibt es ein Jovie-Jahrmarktspiel. Klick es an.
  • Deine Suchliste unten links füllt sich.
  • Um alles zu finden, klick die Musikbox links daneben an.
  • img
  • Nimm die Teile dann aus dem Inventar und klick damit auf den Jovie-Spielautomaten.
  • Daraufhin musst du 8 Katzen finden.
  • Nimm dann auch die Katze aus dem Inventar und klick sie auf den Jovie-Spielautomaten.
  • Nun fehlen nur noch Bälle, finde 6 davon.
  • Nimm jetzt auch den Ball aus dem Inventar und klick den ebenfalls auf den Jovie-Spielautomaten.
  • Klick den Spielautomaten danach nochmal an und erfahre, dass du nun Spielmarken brauchst.
  • Dazu klickst du den einarmigen Banditen weiter hinten für eine Nahansicht an.
  • Klick den Hebel an, um die Maschine zu starten.
  • Aber stattdessen bekommst du wieder etwas zum Suchen.
  • Finde eine Schulter, 2 Hände und 2 Füsse.
  • img
  • Automatisch kommst du wieder in die Nahansicht des einarmigen Banditen.
  • Nimm den Kopf aus dem Inventar und setz ihn auf den grünen Korpus.
  • Die Puppe bedient jetzt den einarmigen Banditen.
  • Klick die Münzen an, die die Puppe gewonnen hat. Sie liegen in der Schublade des einarmigen Banditen.
  • Du kommst du einem Minispiel, in dem du 5 Münzen mit Jovie finden musst.
  • Zieh alle Münzen mit gedrückter linker Maustaste an den unteren Rand, die fünf mit Jovie liegen ganz hinten oben.
  • img
  • Diese Münzen nimmst du dann aus dem Inventar und klickst damit den Jovie-Spielautomaten an.
  • In diesem Minispiel solltest du treffsicher sein.
  • Du siehst oben 4 Köpfe unterschiedlicher Farben.
  • Unten ist ein Rohr, unter dem eine Kugel l steckt, der in seiner Farbe zu einem der Köpfe passt.
  • Richte das Rohr auf den gleichfarbigen Kopf aus, passe den Moment ab, in dem der Kopf den Mund öffnet und klick dann, damit das Rohr die Kugel abschiesst.
  • Wenn du die Kugel in einen gleichfarbigen Kopf triffst, gibt es Bonuspunkte.
  • Du kannst aber auch einen andersfarbigen wählen.
  • Erreiche in den 5 Minuten, die du Zeit hast, mindestens 3.000 Punkte.
  • Für jeden gleichfarbigen Treffer gibt es 200 Punkte, für unterschiedlich farbige 100 Punkte.
  • img
  • Louise erscheint und du kannst ihr die Puppe geben.

Jahrmarkt - Andere Seite
  • Die bösen Buben sind hinter dir her und du springst durch das nächste Portal.
  • Es stellt sich die Frage, ob Louise diese Portale erschaffen kann.
  • Auf dem Jahrmarkt triffst du mal wieder Jovie, der - natürlich - Hunger hat.
  • Finde also Lebensmittel für ihn und klick dazu die Puppe hinter der Theke beim "Funny Food" an (Screenshot dazu siehe bitte weiter unten).
  • Gib dann die Lebensmittel aus dem Inventar Jovie, damit er satt wird.
  • Nun fühlt er sich aber mal wieder nackt und du musst einige Kleidungsstücke für ihn finden.
  • Klick dazu das Karusselpferd ganz links an, auf dem jemand sitzt.
  • Nimm auch die Sachen aus dem Inventar und gib sie Jovie, in der Hoffnung, dass er nun mal anständig was sagt.
  • img
  • Nun möchte Jovie auch noch, dass du 10 Ballons findest.
  • Ein Ballon wird von einer grausligen Puppe festgehalten, den du mit Süssigkeiten füttern musst, damit er ihn loslässt.
  • Klick dazu wieder die Servierpuppe hinter dem Tresen an.
  • img
  • Nimm die Süssigkeiten aus dem Inventar und gib sie der grausligen Puppe, damit du den letzten Ballon anklicken kannst.
  • img
  • Nimm dann die Ballons aus dem Inventar und gib sie Jackie, der grausligen Puppe.
  • Da aber auch er nicht umsonst die Ballons aufpumpt, klick den "Hau den Lukas" hinten an, um ihm ein paar weitere Süssigkeiten zu besorgen.
  • Es fehlen aber ein paar Teile, also klick wieder das Karusselpferd an, um sie zu finden.
  • img
  • Nimm den Lukas-Kopf aus dem Inventar und klick damit wieder auf "Hau den Lukas".
  • Den Hammer kannst du innerhalb des Rechtecks in Position bringen.
  • Mit ein Mal Linksklick aktivierst du die Kraftleiste, die dann unten erscheint.
  • Wenn der Kopf, der in der Leiste hin- und hersaust, auf dem kurzen gelben Bereich der Leiste ist, klick nochmal, um zuzuschlagen.
  • Richte den Hammer so aus, dass er direkt auf den roten Kreis in der Mitte trifft.
  • Nur so kommst du hoch genug, um den gewünschten Erfolg zu haben.
  • Dem Screenshot kannst du die Position des Hammers entnehmen.
  • img
  • Wenn du es geschafft hast, öffnet sich der Mund der Figur und du kannst ihr durch Anklicken einen Lutscher entnehmen.
  • Nimm den Lutscher dann aus dem Inventar und gib ihn Jackie.

Schiessbude - Andere Seite
  • Jovies Idee mit den Ballons hat dich nicht allzu weit gebracht.
  • Allerdings soll Louise angeblich beim Riesenrad sein, nur weisst du noch nicht, wie du dahin kommst.
  • Klick als erstes den Seemann hinter dem Tresen an.
  • Das heisst für dich, du musst 10 Eintrittskarten finden.
  • Nimm die Karte dann aus dem Inventar und gib sie dem Seemann.
  • Als nächstes musst du den Schaltkasten reparieren, klick sie zu diesem Zweck an.
  • Sie hängt an der linken Wand der Bude, schräg rechts unter Jovie.
  • Finde hierfür die Werkzeuge, die jetzt in deiner Suchliste auftauchen.
  • Nimm dann also den Schraubenzieher aus dem Inventar und klick damit auf den Schaltkasten.
  • Klick daraufhin den Ständer an, der in der Mitte der Theke steht.
  • Finde alles nötige, um die Armbrust zu bekommen.
  • Nimm dann die Armbrust aus dem Inventar und klick sie auf den Ständer.
  • img
  • Es fehlt aber noch einiges, darunter 7 Pfeile. Die findest du direkt hier.
  • Ein Stück des Zielfernrohrs hält aber der Spielzeugsoldat fest, der an der linken Seite der Theke steht, direkt unter Jovie.
  • Klick den Spielzeugsoldaten an, er will Münzen.
  • Die 8 Münzen für ihn findest du in der Nahansicht der Kasse rechts, die du anklickst.
  • img
  • Nimm sie dann aus den Inventar und klick damit den Spielzeugsoldaten an.
  • Du bekommst das letzte Teil für die Armbrust.
  • Nimm also auch das Zielfernrohr aus dem Inventar und klick damit auf den Ständer der Armbrust.
  • img
  • Du kommst in ein Minispiel.
  • Unten siehst du einige Figuren aufgelistet, auf die du nun schiessen sollst.
  • Suche sie. Wenn du sie gefunden und ihren Punkt auf dem roten Zielpunkt deines Visiers hast, klick ein Mal links.
  • Die Figuren haben unterschiedlich farbige Punkte, manchmal auch gar keinen, die du ins Visier nehmen musst.
  • Die Katze und der Soldat verschwinden auch nicht nach einem Treffer.
  • img
  • Nachdem du nun den Preis gewonnen hast, kannst du zum Riesenrad, um dort Louise zu treffen.

Riesenrad - Andere Seite
  • Du musst mit dem Riesenrad nach oben, um dort Louise zu treffen und zurück in die normale Welt zu kommen.
  • Es funktioniert aber nicht, klick also den Motor davor an.
  • Finde dafür 9 Schraubenschlüssel.
  • Nimm dann den Schraubenschlüssel aus dem Inventar und klick damit auf den Motor.
  • Klick dann das Steuerhäuschen in eine Nahansicht und klick da auf den Kasten mit dem Hebel.
  • Für die Markierungen siehe bitte Screenshot unten.
  • Natürlich fehlt auch hier einiges, das du jetzt finden musst.
  • Nimm anschliessend das Zahnrad aus dem Inventar und klick es auf den Steuerungskasten.
  • img
  • Klick dann das Dach des Steuerhäuschens an, denn Jovie meint, das Riesenrad hat Gefühle und fühlt sich zu dreckig.
  • Suche also alles, was du zum Saubermachen brauchst.
  • Nimm dann die Reinigungsutensilien aus dem Inventar und klick damit wieder auf das Dach des Häuschens.
  • img
  • Klick jetzt das Clownposter rechts an.
  • Dem Clown fehlen einige Kleidungsstücke, vielleicht könnte das das Problem sein.
  • Du musst sie finden.
  • Wenn du auf die Mütze klickst, wirst du sie nicht nehmen können.
  • Laut Jovie ist das der Cousin des Clowns und der möchte jonglieren, damit er die Mütze raus rückt.
  • Finde also erstmal 9 Ringe für ihn.
  • Nimm die Ringe dann aus dem Inventar und klick damit auf den Cousin.
  • Jetzt bekommst du die Mütze.
  • Nimm dann die Kleidungsstücke aus dem Inventar und klick damit auf das Clown-Poster.
  • Klick danach noch den Schalter rechts neben dem Steuerhäuschen an.
  • img
  • Der bringt dir ein Minispiel, wie du es schon kennst.
  • Sortiere die geometrischen Figuren wieder so in das Feld, dass mindestens zwei Farben übereinstimmen, die aneinander liegen.
  • Beginne mit einer Figur am Rand, mit Rechtsklick kannst du sie drehen.
  • Achte auf die Linien, sie müssen zu denen der Figuren passen.
  • img
  • Klick danach auf die jetzt offene Tür der Gondel vom Riesenrad.
  • Du bekommst eine Nahansicht und klickst den Sitz an.
  • Jovie braucht mal wieder ein paar Annehmlichkeiten, die du einsammelst.
  • Klick die Gondel wieder für eine Nahansicht an, nimm die gesammelten Annehmlichkeiten für Jovie aus dem Inventar und klick sie auf den Sitz.
  • Nun kann es los gehen.
  • img
  • Tatsächlich triffst du Louise, aber du kannst ihr noch nicht helfen.
  • Ohne ihr Lieblingskleid kann sie nicht zurück, also musst du es finden.
  • Zum Glück befindest du plötzlich wieder in der realen Welt auf dem Weg zur U-Bahn-Station.

Michaels provisorisches Zuhause
  • Natürlich hoffst du, dass Michael den Männern entkommen konnte und du ihn hier antriffst, damit er dir mit Louises Lieblingskleid helfen kann.
  • Aber er ist nicht da, dafür 8 Nagetiere, die du einsammeln musst.
  • Finde danach die 17 Unterschiede zwischen beiden Bildern.
  • img
  • Klick danach das Regal rechts an und du musst einige Figuren finden.
  • Nimm die Figuren dann aus dem Inventar und klick damit auf das Regal, damit sie wieder an ihren Platz kommen.
  • Ausserdem musst nun Dinge von Michael finden.
  • img
  • Wenn du alles hast, klickst du den roten Safe im Hintergrund in eine Nahansicht und dann auf das runde Schloss darin.
  • Finde daraufhin die Schlüssel für das Schloss.
  • Klick dann wieder auf den Safe für eine Nahansicht, nimm die Schüssel aus dem Inventar und klick das Schloss an.
  • img
  • Hier wartet wieder ein Minispiel.
  • Drehe die einzelnen Waben mit Linksklick, bis alles als vollständiges Bild zueinander passt.
  • Fang am besten mit der ersten langen Reihe oben an.
  • img
  • Der Safe öffnet sich und du klickst das Buch an, das da glitzert.
  • Du siehst Michaels Aufzeichnung und klickst das Buch nochmal an, um es zu schliessen.
  • Da steht Michael vor dir. Er hat die bösen Jungs erstmal abgehängt, aber sie sind auf dem Weg hierher.
  • Klick den Kühlschrank rechts neben dem Safe an, um einiges für die Flucht einzupacken.
  • img
  • Laut Michael muss die Uhr, die er gebaut hat, irgendwas mit den ganzen Geschehnissen zu tun haben. Er weiss nur nicht, was.
  • Ihr beschliesst zusammen, ins Feindeslager zu kommen.

Der Einbruch
  • über das Lüftungssystem in einem Aquariengeschäft hofft ihr, in das Lager zu kommen.
  • Klick als erstes die Aquarien ganz links an.
  • Mit gespieltem Interesse sind nun einige Dinge zu finden, die in den Aquarien sind.
  • img
  • Als es um seltene Fische geht, ist die Ablenkung gelungen.
  • Du klickst als Michael die Klimaanlage über dem Tresen an.
  • Du musst einige Dinge finden, um die Klimaanlage lahmzulegen. Klick dazu auf das Regal direkt darunter.
  • img
  • Nimm die Dose dann aus dem Inventar und klick damit auf die Klimaanlage.
  • Er qualmt und die Fische müssen evakuiert werden.
  • Finde 9 Fische.
  • Sie sind alle in der grossen Wassersäule in der Mitte und schwimmen im Kreis. Du siehst also nicht immer alle und musst eventuell einen Moment warten, bis du alle hast.
  • Dann soll der Kompressor für das Wasser zum Einsatz kommen, aber du musst ein paar Teile dafür finden.
  • Nimm dann den Kompressor aus dem Inventar und klick ihn auf den Kompressor im Raum.
  • Als nächstes brauchst du Werkzeuge. Klick dazu die Werkzeugkiste vor dem Tresen an.
  • img
  • Finde die vier aufgezeigten Werkzeuge.
  • Dazu musst die Gegenstände im Werkzeugkasten mit gedrückter linker Maustaste zur Seite ziehen. Einiges liegt darunter.
  • img
  • Klick auf den Lüftungsschacht, der links von der Klimaanlage ist.
  • Nimm die Werkzeuge aus dem Inventar und klick auf das Gitter vom Lüftungsschacht.
  • Klick dann auf den offenen Lüftungsschacht, um hinein zu gehen.
  • Michael will dich am Ausgang treffen, da er nicht durchpasst.

Labor
  • Du hast Louises Kleid, aber sie haben dich und du findest dich im Labor wieder.
  • Die Umgebung verschwimmt immer wieder.
  • Klick den linken Glasschrank an.
  • Finde darin 10 Tablettenverpackungen.
  • img
  • Nimm die Tabletten aus dem Inventar und klick damit auf das Glas Wasser, das rechts auf dem Tisch steht.
  • Die Tabletten wirken schnell und du kannst wieder klar sehen.
  • Klick deine Handtasche unter dem fahrbaren Tisch in der Mitte des Raums an.
  • Sie ist leer, suche alle deine Utensilien wieder zusammen.
  • Nimm dann alles wieder aus dem Inventar und klick damit auf die Handtasche.
  • Nun erscheint Louise.
  • Sie ist frei, aber es ist trotzdem noch etwas zu tun.
  • Ihr müsst ihr raus, aber alles ist kameraüberwacht. Sie rät dir, aus dem Fenster zu verschwinden.
  • Klick also das Fenster links oben für eine Nahansicht an.
  • Klick auf die Fensterscheibe und du kannst es nicht öffnen.
  • Eine neue Suchliste entsteht, finde alles.
  • Klick dann wieder das Fenster in eine Nahansicht, nimm die Flasche mit der Mischung aus dem Inventar und klick damit auf die Fensterscheibe.
  • Sammel dann noch alle 8 Kristalle im Raum ein, um die Kameras lahm zu legen.
  • Das Fenster war lediglich eine Finte, du musst zum Thron, um den Anführer in eine Falle zu locken.
  • img
  • Louise meint also, du musst ein Portal erschaffen. Klick dazu die Wand neben der Tür an.
  • Finde dann alles was du dazu brauchst.
  • Nimm dann alles aus dem Inventar und klick es an die Wand, wo das Portal entstehen soll.
  • img
  • Setze die Tür zusammen, indem du die Teile vom Rand richtig einbaust.
  • Nimm ein Teil mit Linksklick und setz es auch so wieder ab.
  • Richtig platzierte Teile können nicht mehr bewegt werden.
  • img
  • Klick dann auf die gemalte Tür, um durchzugehen.

Zimmer des Anführers
  • Louise sagt dir, dass der Anführer den Zauberspruch, der sie gefangen hält, nicht aufrecht halten kann, wenn du ihn fängst. Und dann kann er auch nicht die Welt zerstören, wie er es vorhatte.
  • Klick das Schaltpult links vom Thron an und in der Nahansicht das offene CD-Fach ganz links oben.
  • Finde 8 CDs in diesem Raum.
  • Du kommst anschliessend automatisch wieder in die Nahansicht des Schaltpults.
  • Nimm die CD aus dem Inventar und klick sie auf das geöffnete CD-Fach.
  • Der eine Fernseher geht jetzt wieder, klick ihn an.
  • img
  • Finde die 17 Unterschiede zwischen beiden Bildern.
  • img
  • Finde dann die Zeichen von dem Code für den Schaltpult.
  • Klick dazu das Schaltpult wieder an.
  • img
  • Nun brauchen beiden Wächter links und rechts vom Thron Zepter in ihre Hand.
  • Klick beide nacheinander an, für jeden bekommst du eine Suchliste.
  • Nimm dann für jeden das Zepter aus dem Inventar und klick es auf den passenden Wächter.
  • Eine blaue Kugel erscheint auf dem Thron.
  • img
  • Klick die Schalen rechts neben dem Thron an, um persönliche Dinge des Anführers zu finden.
  • img
  • Nimm seine persönlichen Dinge anhand seines Kopfes aus dem Inventar und klick damit auf die blaue Kugel auf dem Thron.
  • Er ist nun in einer magischen Falle gefangen.
  • Das Minispiel, das nun folgt, kennst du.
  • Setz die geometrischen Figuren in das Feld.
  • img
  • Irgendwas hat aber wohl nicht geklappt, denn der Anführer Zigmund Nords, stellt sich dir persönlich vor.
  • Er beteuert das Gegenteil von dem, was Louise erzählt hat.
  • Allem Anschein nach hat er die Wahrheit gesagt und du hast nie mit der wahren Louise gesprochen.

Thronzimmer
  • Klick die Tür an.
  • Du bekommst daraufhin eine Suchliste, die abarbeitest.
  • Nimm dann alles aus dem Inventar und klick es auf die Tür.
  • Die Markierungen entnimm bitte dem Screenshot weiter unten.
  • Eine gefährlich aussehende Pflanze kommt aus der Decke, die ein Durchgehen unmöglich macht.
  • Klick als nächstes auf die Orgel links für eine weitere Suchliste.
  • Danach auf die Sitzreihen rechts, denn dort sind die Teile für die Orgel zu finden.
  • img
  • Nimm die Teile dann aus dem Inventar und klick damit auf die Orgel.
  • Es fehlt noch mehr, das du direkt hier suchst.
  • Nimm danach den Notenschlüssel aus dem Inventar und klick ihn auf die Orgel.
  • Nun fehlen noch 8 Notenblätter, die du suchen musst.
  • Nimm dann das Notenblatt aus dem Inventar und klick auch das auf die Orgel.
  • img
  • Das nun folgende Minispiel kennst du: Ordne die geometrischen Formen ein.
  • img
  • Die Orgel spielt jetzt und das komische Getier schläft ein.
  • Es ist aber immer noch im Weg, deshalb klickst du den Treppenaufgang am oberen Bildschirmrand, links neben dem Ungeheuer an.
  • Das Treppenhaus, wo es da hin geht, ist aber verschlossen. Du bekommst eine neue Suchliste.
  • Klick wieder die Sitzreihen rechts an, um alles zu finden.
  • img
  • Nimm das Gefundene dann aus dem Inventar und klick es auf den Treppenaufgang.
  • Er kommt herunter und nun nichts wie raus hier, in der Hoffnung, Michael zu finden.

Strasse - Andere Seite
  • Du findest Michael in der Nähe eines brennenden Polizeiwagens vor.
  • Verhindere, dass sich das Feuer ausbreitet und finde die Objekte von deiner Suchliste.
  • Nimm danach den Feuerlöscher aus dem Inventar und klick damit auf den brennenden Motor.
  • Das Feuer ist aus, jetzt klick Michael an.
  • Für die Markierungen siehe bitte Screenshot weiter unten.
  • Rechts ist eine Apotheke, deren linkes Fenster du anklickst, um die Medikamente für Michael zu suchen.
  • img
  • Nimm dann die Pillenflasche aus dem Inventar und klick damit Michael an.
  • Jovie taucht auf. Nachdem du ihm die Leviten gelesen hast, musst du erkennen, dass er dich nicht wissentlich falsch geführt hat und immer noch versucht zu helfen.
  • Klick die kleine Spielzeuglokomotive vor dem Polizeiwagen an, um zu Louises Elternhaus zu kommen.
  • Ihr fehlen Schienen. Klicke die Baumkrone oben links an, um 8 Schienenteile zu finden.
  • img
  • Nimm die Schienenteile aus dem Inventar und klick damit auf die Spielzeuglokomotive.
  • Da sie nicht funktioniert, finde hier noch Teile für sie.
  • Nimm danach die Lokomotive aus dem Inventar und klick sie auf die Spielzeuglokomotive.
  • Nun brauchst du noch etwas zum Anheizen, finde auch das.
  • img
  • Auch das nimmst du aus dem Inventar und klickst es auf die Spielzeuglokomotive.
  • Dann klickst du Michael an und sagst ihm, dass ihr zu seinem Elternhaus müsst.

Louises Haus
  • Alles ist anders bei Louises Elternhaus als das letzte Mal.
  • Wahrscheinlich waren in der Zwischenzeit böse Kräfte am Werk.
  • Klick die Eingangstür an, woraufhin ein Wasserspeier erscheint.
  • Finde alles, um ihn ausser Gefecht zu setzen.
  • Das zeigt keine Wirkung.
  • Klick die Riesenbohrmaschine an, um eine neue Suchliste zu erhalten.
  • Das rote Maschinenteil kannst du nicht nehmen, dafür bekommst du eine zweite Liste, die du zuerst abarbeiten musst.
  • Nimm dann den Schraubenschlüssel aus dem Inventar und klick ihn auf den Brunnen.
  • Das Wasser strömt und du bekommst das noch fehlende rote Maschinenteil für die linke Liste.
  • Nimm jetzt die Ersatzteile aus dem linken Inventar und klick damit auf die Bohrmaschine.
  • Nach einem kurzen Gespräch mit Jovie klickst du auf die Blitzableiter.
  • img
  • Eine weitere Suchliste füllt sich, klick zum Suchen den Gartenpavillon links oben an.
  • img
  • Nimm dann die gefüllte Kugel aus dem Inventar und klick sie auf den Blitzableiter.
  • Nach einem kurzen Geplänkel mit Jovie schiesst der Bohrer den Wasserspeier ab.
  • Klick wieder die Eingangstür an.
  • Finde 9 Hieroglyphen um die Eingangstür öffnen zu können.
  • Sie tauchen nur auf, wenn es blitzt, deshalb kannst du sie nicht immer sehen.
  • img
  • Daraufhin bekommst du wieder das schon bekannte Geometrie-Puzzle.
  • img
  • Die Tür ist offen, geh hinein.

In der Festung
  • Da ist sie!
  • Jovie sagt dir, dass die vier Totems sind Inseln, die die Zeit kontrollieren. Sie müssen zerstört werden.
  • Und siehe da: Die beiden kennen sich. Deshalb weiss Jovie auch so gut Bescheid und will die Dame stoppen.
  • Klick zuerst das Bauwerk-Totem an und finde die Objekte, die es in deine Liste bringt.
  • Nimm dann die Teile aus dem Inventar und klick sie auf das Bauwerk-Totem.
  • In dem folgenden Minispiel musst du nur das Puzzle zusammen setzen.
  • Nimm ein Teil mit Linksklick und setz es auch so an der richtigen Stelle wieder ab.
  • Richtig platzierte Teile lassen sich nicht mehr bewegen.
  • img
  • Du siehst im Hintergrund, wie ein Stück der Uhr wegbricht.
  • Klick jetzt das linke Totem der Verteidigung an.
  • Finde die Objekte, die du dadurch als Suchliste bekommst.
  • img
  • Nimm das Gefundene aus dem Inventar und klick es auf das Totem der Verteidigung.
  • Hier ist eine andere Variante von "Hau den Lukas".
  • Richte den Hammer wieder aus, damit er in die glühende Mitte der Schale trifft.
  • Klick ein Mal links, um die Kraftleiste zu aktivieren.
  • Klick erneut, wenn der Zeiger in dem gelben Bereich der Leiste ist.
  • Das machst du vier Mal hintereinander.
  • img
  • Ein weitere Teil der Uhr im Hintergrund bricht ab.
  • Klick danach das zweite von links, das Totem der Eroberung an.
  • Finde auch hier alles, was in deiner Liste erscheint.
  • Nimm die gefundenen Gegenstände dann aus dem Inventar und klick sie auf das Totem der Eroberung.
  • Bei diesem Minispiel hast du am unteren Bildschirmrand eine Armbrust.
  • Mit der sollst du die Soldaten abschiessen, die auf den drei Türmen immer wieder erscheinen.
  • Klick dazu nur den Turm mit einem Soldaten an, damit der Pfeil abgeschossen wird.
  • Wichtig dabei ist das Timing: Du musst klicken, sowie du nur den Hauch des Soldaten siehst.
  • Wenn er schon zu weit oben ist, verfehlst du ihn.
  • Insgesamt musst du 10 abschiessen, konzentriere dich am besten dabei auf einen Turm.
  • img
  • Danach siehst du den dritten Teil der Uhr im Hintergrund fallen.
  • Als Letztes ist das Totem der Neuerungen dran. Es ist ganz rechts.
  • Klick es an und finde alles, was es dir in die Liste gepackt hat.
  • Nimm dann aus das aus dem Inventar und klick damit auf das Totem der Neuerungen.
  • img
  • Fahre nun wieder Zug.
  • ändere die Kurven durch Linksklick so, dass der Zug zum Ausgang geleitet wird.
  • Lotse ihn erst in die Sackgasse unten in der Mitte und stelle dann die Weiche dahin um, damit der Zug auf der Rückfahrt eine andere Richtung einschlägt.
  • img
  • Das vierte Uhrenteil fällt.
  • Es erscheint ein Portal, das du zum Durchgehen anklickst.

Arbeitsraum
  • Du landest in einem Arbeitsraum, in dem du als erstes 9 Spinnweben finden musst.
  • Klick den Schrank und dann das Schloss an, das dir aus Michaels Behelfswohnung bekannt vorkommt.
  • Finde alles, was du dazu brauchst.
  • Du kommst automatisch zur Nahansicht des Schranks, nimm die gesammelten Trophäen aus dem Inventar und klick damit auf das Schloss.
  • Markierungen siehe bitte weiter unten im Screenshot.
  • Drehe die einzelnen Waben mit Linksklick, bis sie ein komplettes Bild ergeben.
  • img
  • Im Schrank sind viele Uhren, finde die, die unten aufgeführt sind.
  • img
  • Nimm die Uhr aus dem Inventar und leg sie auf die runde Platte auf dem Tresen.
  • Du bekommst eine Nahansicht, klick darin die Uhr an.
  • Du bekommst eine neue Suchliste.
  • img
  • Du kommst wieder in die Nahansicht, nimm die Uhrteile aus dem Inventar und klick sie auf die Uhr.
  • Weiter gehts mit einer neuen Liste.
  • Die Nahansicht der Uhr kommt wieder automatisch.
  • Nimm den Hammer aus dem Inventar und klick ihn auf die Uhr.
  • img
  • Das Böse ist mit der Zerstörung der Uhr vernichtet.
  • Du bist wieder zu Hause, jemand klingelt und auf der Fussmatte liegt ein Päckchen...
  • Aber diesmal ist es ein Foto von Michael und Louise mit dem Angebot, ein Buch über das Erlebte zu schreiben.
  • So kann Miranda doch noch Schriftstellerin werden.
  • Als kleiner Tipp: Sieh dir den Nachspann an, Jovie macht Seifenblasen, in denen die Mitwirkenden aufgeführt sind.