The Hidden Prophecies of Nostradamus
Puzzle

Autor: Claudia K.

Allgemein:

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Bigfishgames
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.
  • Alle Puzzle kann man wegklicken, in dem man auf den Skip-Button klickt,
  • Allerdings darf man insgesamt nur 3 x von dieser Möglichkeit Gebrauch machen
  • Man sollte sich also gut überlegen, ob man ein Puzzle wirklich wegklicken möchte
  • Der Hinweis in den Suchszenen erneuert sich innerhalb von 30 Sekunden
 
Karte 1 - Wheel of Fortune (Glücksrad)
  • Ziel ist es, insgesamt 3 Prophezeiungen von Nostradamus zu entschlüsseln
  • Jede Prophezeiung hat vier Zeilen, es wird aber immer nur eine Zeile gleichzeitig angezeigt
  • Du hast insgesamt 10 Fehlversuche zur Verfügung
  • Klickst Du im unteren Bereich einen der Buchstaben und er ist in dieser Prophezeiung enthalten, dann wird er oben an der entsprechenden Stelle angezeigt
  • Ist der Buchstabe nicht in den Worten enthalten, bekommst Du unten ein Kreuz für den Fehlversuch
  • Es ist immer am besten, mit den Buchstaben A E I O U N R S T zu beginnen. H L ist ebenfalls oft gefragt
  • Denke daran, dass die Buchstaben Y W C im englischen öfter vorkommen als bei uns
  • Wenn Du Deine 10 Fehlversuche aufgebraucht hast, bekommst Du eine neue Prophezeiung
  • Eine neue Prophezeiung, sei es, weil Du zu viele Fehler hattest oder weil Du die Sätze erraten hast, beginnen immer mit neuen Buchstaben und neuen 10 Fehlversuchen
  • Da das Ganze nicht gerade im modernsten englisch geschrieben ist und die Prophezeiungen willkürlich sind, kann ich Dir hier nur ein paar Beispiele geben
  • Siehe auch Karte 8
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Karte 2 - Sun (Sonne)
  • Durch anklicken von zwei der Einzelteile wechseln diese den Platz
  • Das komplette Bild kannst Du im Screenshot sehen
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Karte 3 - Moon (Mond)
  • Ziel ist es, einen Feuerball, den Du rechts mit Klick auf die goldene Blüte auslösen kannst, zu den Schlüssellöchern zu bringen
  • Der Feuerball folgt den Pfeilen
  • Durch anklicken kannst Du die Richtung der Pfeile verändern.
  • Die Blüten innerhalb des Spielbretts leiten die Pfeile um
  • Es ist egal, welches Schloss Du zuerst wegspielst
  • Für die Lösung beider Schlösser siehe Screenshot
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Karte 4 - The Magician (Der Magier)
  • Ich fand dieses Puzzle ungemein frustrierend
  • Ziel ist es, mit der Maus über die Karten links zu gehen und dadurch insgesamt vier vollständige Karten zu erzeugen
  • Wann immer Du die Maus bewegst, wird sich ein Teil der Ansicht verändern. Welcher Teil oder wieviel ändert sich auch ständig
  • Es ist am sinnvollsten sich den obersten Rand zu machen, danach die Mitte, linker Rand unten und zum Schluss den rechten Rand
  • Welche Karten ihr macht, ist egal und hat keinen Einfluss auf den Fortgang des Spieles
  • Auch ein Screenshot war kaum möglich, in diesem hier seht ihr zumindest drei Karten vollständig. Siehe auch Karte 9
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Karte 5 - The High Priestess (Die Hohepriesterin)
  • Es ist ein 3 Gewinnt
  • Ziel ist es, die Hintergründe aller Felder grün zu färben
  • Klicke also zwei oder mehr gleiche Symbole weg, bis alle Hintergründe grün sind
  • Insgesamt kannst Du dreimal die Steine mischen

Karte 6 - The Tower (Der Turm)
  • Ein Memory
  • Finde jeweils zwei gleiche Symbole
  • Da die meisten nebeneinander oder untereinander liegen, geht es recht zügig
  • Du kannst blaue Karten mit roten vermischen

Karte 7 - The Fool (Der Narr)
  • Du musst das Bild wieder herstellen
  • Durch anklicken von zwei Teilen wechseln diese den Platz
  • Wenn das Teil an der richtigen Stelle liegt, siehst Du es kurz aufleuchten und es lässt sich anschliessend nicht mehr verschieben
  • Für einen Screenshot ist das Bild leider zu schnell verschwunden

Karte 8 - The Hermit (Der Einsiedler)
  • Ziel ist es, insgesamt 3 Prophezeiungen von Nostradamus zu entschlüsseln
  • Jede Prophezeiung hat vier Zeilen, es wird aber immer nur eine Zeile gleichzeitig angezeigt
  • Du hast insgesamt 10 Fehlversuche zur Verfügung
  • Klickst Du im unteren Bereich einen der Buchstaben und er ist in dieser Prophezeiung enthalten, dann wird er oben an der entsprechenden Stelle angezeigt
  • Ist der Buchstabe nicht in den Worten enthalten, bekommst Du unten ein Kreuz für den Fehlversuch
  • Es ist immer am besten, mit den Buchstaben E I O U N R S T zu beginnen. A H L ist ebenfalls oft gefragt
  • Denke daran, dass die Buchstaben Y W C im englischen öfter vorkommen als bei uns
  • Wenn Du Deine 10 Fehlversuche aufgebraucht hast, bekommst Du eine neue Prophezeiung
  • Eine neue Prophezeiung, sei es, weil Du zu viele Fehler hattest oder weil Du die Sätze erraten hast, beginnen immer mit neuen Buchstaben und neuen 10 Fehlversuchen
  • Da das Ganze nicht gerade im modernsten englisch geschrieben ist und die Prophezeiungen willkürlich sind, kann ich Dir hier nur ein paar Beispiele geben (siehe auch Karte 1)
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Karte 9 - The Hanged Man (Der Gehängte)
  • Ich fand dieses Puzzle ungemein frustrierend
  • Ziel ist es, mit der Maus über die Karten links zu gehen und dadurch insgesamt vier vollständige Karten zu erzeugen
  • Wann immer Du die Maus bewegst, wird sich ein Teil der Ansicht verändern. Welcher Teil oder wieviel ändert sich auch ständig
  • Es ist am sinnvollsten sich den obersten Rand zu machen, danach die Mitte, linker Rand unten und zum Schluss den rechten Rand
  • Welche Karten ihr macht, ist egal und hat keinen Einfluss auf den Fortgang des Spieles
  • Im Screenshot seht ihr vier Beispielkarten (siehe auch Karte 4)
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Karte 10 - The Hierophant (Der Oberpriester)
  • Ziel ist es, einen Feuerball, den Du rechts mit Klick auf die goldene Blüte auslösen kannst, zu den Schlüssellöchern zu bringen
  • Der Feuerball folgt den Pfeilen
  • Durch anklicken kannst Du die Richtung der Pfeile verändern.
  • Die Blüten innerhalb des Spielbretts leiten die Pfeile um
  • Es ist egal, welches Schloss Du zuerst wegspielst
  • Für die Lösung aller drei Schlösser siehe Screenshot
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Karte 11
  • Durch anklicken von zwei Teilen wechseln diese ihren Platz
  • Rekonstuiere das Bild
  • Wie es aussehen muss, kannst Du im Screenshot sehen
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Karte 12 - Temperance (Mässigung)
  • Memory - finde die identischen Symbole, um das Minispiel zu beenden
  • Blaue und rote Karten können miteinander vermischt werden

Karte 13 -
  • Durch anklicken von zwei Teilen wechseln diese den Platz
  • Auf diese Weise kannst Du das Bild wieder herstellen
  • Wenn das Teil auf dem richtigen Platz ist, siehst Du es kurz aufleuchten und es lässt sich nicht mehr verschieben
  • Bitte siehe Screenshot, wie es aussehen soll

Karte 14 - Strength
  • Ziel ist es, mit der Maus über die Karten links zu gehen und dadurch insgesamt vier vollständige Karten zu erzeugen
  • Wann immer Du die Maus bewegst, wird sich ein Teil der Ansicht verändern. Welcher Teil oder wieviel ändert sich auch ständig
  • Es ist am sinnvollsten sich den obersten Rand zu machen, danach die Mitte, linker Rand unten und zum Schluss den rechten Rand
  • Welche Karten ihr macht, ist egal und hat keinen Einfluss auf den Fortgang des Spieles
  • Für Screenshot siehe bitte Karte 4 und 9 - ich hatte diesmal die gleichen Karten

Karte 15 - Justice
  • Ziel ist es, insgesamt 3 Prophezeiungen von Nostradamus zu entschlüsseln
  • Jede Prophezeiung hat vier Zeilen, es wird aber immer nur eine Zeile gleichzeitig angezeigt
  • Du hast insgesamt 10 Fehlversuche zur Verfügung
  • Klickst Du im unteren Bereich einen der Buchstaben und er ist in dieser Prophezeiung enthalten, dann wird er oben an der entsprechenden Stelle angezeigt
  • Ist der Buchstabe nicht in den Worten enthalten, bekommst Du unten ein Kreuz für den Fehlversuch
  • Es ist immer am besten, mit den Buchstaben A E I O U N R S T zu beginnen. H L ist ebenfalls oft gefragt
  • Denke daran, dass die Buchstaben Y W C im englischen öfter vorkommen als bei uns
  • Wenn Du Deine 10 Fehlversuche aufgebraucht hast, bekommst Du eine neue Prophezeiung
  • Eine neue Prophezeiung, sei es, weil Du zu viele Fehler hattest oder weil Du die Sätze erraten hast, beginnen immer mit neuen Buchstaben und neuen 10 Fehlversuchen
  • Da das Ganze nicht gerade im modernsten englisch geschrieben ist und die Prophezeiungen willkürlich sind, kann ich Dir hier nur ein paar Beispiele geben
  • Siehe auch Karte 1 und 8
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