Amanda und der verschwundene Chef
(Superior Save)

Autor: Sonja R.

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines:

  • Du spielst ohne Zeitlimit beim Suchen.
  • Oft sind Objekte im Hintergrund versteckt.
  • Auch weiss in weiss kommt mehrmals vor.
  • Grün geschriebene Gegenstände musst du finden und dann an ihren Platz setzen.
  • Klick sie dazu an um sie aufzunehmen und lege sie mit erneutem Linksklick wieder ab.
  • In jedem Kapitel hast du mehrere Suchorte.
  • Es gibt jederzeit die Möglichkeit zur Karte zu gehen und den Ort zu wechseln.
  • über die Schaltfläche Menü kann ein Suchort oder Minispiel von vorn begonnen werden.
  • Um den Tipp zu benutzen, klick ihn an und dann auf den Begriff in deiner Suchliste, den er dir anzeigen soll.
  • Er lädt sich mit recht guter Geschwindigkeit wieder auf, du musst nicht zu lange warten.
  • Minispiele bieten keinen Tipp an, können aber übersprungen werden.
  • Sie tauchen jeweils am Ende eines Kapitels auf.
  • In diesen Leveln hast du ein Zeitlimit.
  • Du kannst auch hier über Menü das Minispiel neu starten.
  • Alle Minispiele sind in der Lösung erklärt.
Kapitel 1: Der Anfang
Küche
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Das Kaffeepulver gehört in die Kaffemaschine.

Schlafzimmer
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Glühbirne kommt in die Deckenlampe.

Garage
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Der Lautsprecher kommt in die Box.

Strasse
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Mit dem Pinsel im Farbtopf wird die Bank fertig gestrichen.

Polizeirevier
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Leg die Computermaus auf das Mousepad.

Parkplatz
  • Es handelt sich um ein Schieberätsel.
  • Verschiebe die Autos so, dass das rote Auto den Parkplatz verlassen kann.
  • Sie können immer nur vorwärts oder rückwärts geschoben werden, nicht seitwärts.
Kapitel 2: Kein Hinweis
Im Café
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Nimm die Bürste und entferne damit den Fleck auf dem Stuhl.

Im Park
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Das Drehventil kommt an den Hydranten.

Bank
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • öffne mit den Schlüsseln das Vorhängeschloss an der Parktür.

Hotelzimmer
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Das Ziffernblatt kommt in die Standuhr.

Rezeption
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Zeiger müssen an die Uhr über dem Regal.

Suche nach der Briefmarke
  • Es ist ein Memory mit Briefmarken.
  • Decke durch Linksklick erst eine und dann eine weitere Briefmarke auf.
  • Merke dir, was es für eine ist und finde die identischen Paare.
Kapitel 3: Auf dem Weg
Tankstelle
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Nimm die 5 vom Pfeiler und leg in der Rechenaufgabe der Anzeige ab.

Geschäft
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Steck die Kreditkarte in den Geldautomaten links.

Vor dem Polizeirevier
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • öffne mit dem Schlüssel das Vorhängeschloss an der Tür.

Schlafzimmer
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Leg das Videoband in den Recorder ein.

Garage
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Setz die Spinne in das Einmachglas.

Starte das Feuerwerk
  • Verbinde die Zündschnüre von der Flamme aus so miteinander, dass jede Rakete Anschluss hat.
  • Mit Linksklick kannst du die einzelnen Stücke der Zündschnur drehen.
  • An richtig verbundenen Teilstücken siehst du die Flamme.
Kapitel 4: Ein Schritt dahinter
Kai
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Leg die Bodenplatte wieder in den Gehweg.

Lager
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Wirf den Baskettball in den Korb über der Tür.

Jacht
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Der Dartpfeil gehört an die Dartscheibe.

Polizeirevier
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Steck das Blatt Papier vom Schreibtisch in den Drucker.

Brücke
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Setz die Steinkugel auf den Treppenpfeiler.

Finde die 10 Unterschiede

Kapitel 5: Der erste Verdacht
Geschäft
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Leg den Stift auf das Buch am Fussboden.

Tankstelle
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Räum mit dem Kehrblech den Müll weg.

Rettungswagen
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Leg die Batterie in das Funkgerät ein.

Anmeldung
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Stell die Blumen in die Vase auf dem Tresen.

Krankenstation
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Leg den Apfel auf den Obstteller.

Interessantes Spiel
  • Entwirre die Wollknäule.
  • Klick ein Knäuel an und halte die Maustaste gedrückt, um es zu verschieben.
  • Alle müssen so positioniert sein, dass sich die Fäden nirgends überschneiden.
  • Es handelt sich hierbei um zwei getrennte Verbindungen.
  • Färben sich die Fäden grün oder blau, überschneiden sie sich nicht und sind okay.
Kapitel 6: Gescheiterte Flucht
Rezeption
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Leg den Hörer auf das alte Telefon auf.

Hotelzimmer
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Befördere das "G" wieder in die Schreibmaschinentastatur.

Bahngleis
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Repariere den Gepäckwagen mit dem Rad.

Zug
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Mach mit der Fernbedienung den Fernseher an.

Gepäckwagen
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Stabilisiere mit der Stange wieder das Regal.

Kannst du die Verkabelung reparieren?
  • Du musst alle Schalter nach oben klicken.
  • Dabei musst du eine bestimmte Reihenfolge einhalten.
  • Finde heraus, welcher als erster oben bleibt. Merke ihn dir.
  • Klick jetzt einen zweiten an. Ist er richtig, bleiben beide oben.
  • Ist er falsch, gehen beide wieder runter und du musst für den den nächsten Versuch wieder Schalter Nr. 1 als erstes anklicken.
  • Merke dir die Reihenfolge der richtigen, bis du alle oben hast.
Kapitel 7: Hinweis gefunden
Vor dem Polizeirevier
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Mit dem Backstein musst du die Wand ausbessern.

Küche
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Schieb das Hähnchen in den Backofen.

Anmeldung
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Stell den Ordner wieder an seinen Platz.

Krankenstation
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Schieb die Spielkarte auf den Kartenstapel.

Rettungswagen
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Der Knochen gehört in das Röntgenbild.

Füge das Foto wieder zusammen
  • Puzzle das Bild zusammen.
  • Nimm die Teile mit Linksklick und setze sie ebenso wieder ab.
  • Richtig platzierte Teile lassen sich nicht mehr bewegen.
Kapitel 8: Gerettet!
Polizeirevier
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Leg die CD auf den Computerbildschirm.

Flugzeug
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die CD kommt in den Laptop.

Kai
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Steck das Ruder an die rechte Seite des Bootes.

Jacht
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Hänge den Haken an die Angelschnur.

Lager
  • Setz den Schädel auf das Skelett.
  • Mit Recorder ist hier übrigens die grosse Flöte an den Schienen gemeint.
  • Du hast deinen Boss gefunden!

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