Strange Cases: Das Geheimnis der Tarotkarten

Allgemein
  • Tarotkarten oder die Plätze, wo Tarotkarten versteckt sind, sind in den Screenshots mit einem roten Viereck gekennzeichnet.
  • Die meisten Objekte sind willkürlich - Inventarobjekte sind mit einem gelben Kreis gekennzeichnet.
  • Gegenstände, die jeder hat, aber keine Inventarobjekte sind, sind mit farbigen Kreisen gekennzeichnet.
  • Dinge oder Orte, die du anklicken musst, sind mit einem blauen Viereck gekennzeichnet.

  • Die Tarotkarten sind deine Suchliste.
  • Es gibt drei Arten von Tarotkarten:
  • Blaue Tarotkarten = geschriebene Liste
  • Grüne Tarotkarten = Umrisse
  • Rote Tarokarten = Einzelteile von Objekten finden.

  • Hast du mehrere Tarotkarten für einen Ort, kannst du durch anklicken wechseln so oft du willst.
  • Du kannst immer nur einen Gegenstand nehmen, der auf der gerade oben liegenden Karte steht, bzw. zu sehen ist.

  • Zum hin- und herlaufen benutzt du die Fotos, links unten über dem Koffer.
  • Wenn du mit der Maus darüber fährst, siehst du welches Foto welchen Ort zeigt.
  • Klicke das gewünschte Foto an und du wirst dort hin gebracht.

  • Dein Hinweis ist in erster Linie der Schmetterling oben links.
  • Klicke ihn an und er zeigt dir ein willkürliches Element von deiner Tarotkarte.
  • Er lädt sich automatisch (und recht schnell) wieder auf.
  • Achte auch auf das, was Ellen immer zu sagen hat.
  • Sie gibt dir nützliche Hinweise, z. B. was du als nächstes zu tun hast.

  • Minispiele können mit dem "Skip-Button" in der unteren rechten Ecke weggeklickt werden.
  • Es dauert allerding einen Moment, bis sich der Knopf komplett aufgeladen hat.
  • Mit dem Fragezeichen bekommst du einen Tip, wie du das Puzzle lösen kannst.

Kapitel 1
Lagerhaus aussen / innen unterer Raum
  • Klicke den roten Knopf auf der linken Seite.
  • Es öffnet sich ein Minispiel.
  • Durch anklicken der einzelnen Verbindungen kannst du diese drehen.
  • Oben links ist die Stromquelle, verbinde sie mit dem öffnungskontakt unten links.
  • Er brauchen nicht alle Verbindungen genutzt werden.
  • Es gibt viele Möglichkeiten, der Screenshot zeigt den direkten Weg.
  • img

  • Das Minispiel schließt sich automatisch und das Tor öffnet sich.
  • Klicke auf den Durchgang um einzutreten.
  • Hebe die blaue Tarotkarte vom Boden auf. Sie zeigt einen Schlüssel, der ebenfalls auf dem Boden liegt.
  • Hebe ihn auf und er wird in dein Inventar gehen.
  • Nimm die rote Tarotkarte, rechte Seite, vor den beiden roten Fässern, halb hinter dem Kanister versteckt.
  • Finde die 6 Einzelteile des Klebebandes.
  • öffne Dein Inventar (der Koffer links unten) und nimm den Schlüssel.
  • öffne damit die Bürotüre oben rechts.
  • Betritt das Büro.
  • img

Büro
  • Die Tarotkarte hängt hinten an der Wand in der Mitte der drei Bilder.
  • Finde alle Gegenstände auf der Karte.
  • Der Schlüssel in der Pflanze rechts unten geht in dein Inventar.
  • img

  • Benutze die erste Karte von links unten über deinem Koffer, um wieder aus dem Lagerhaus raus zu kommen.
  • Klicke das Boot an und dann die Türe links.

Boot (innen)
  • Die Tarotkarte befindet sich vor dem rechten Vorderfenster halb hinter einem Bilderrahmen versteckt.
  • Finde die Gegenstände.
  • Der Ventilator geht in dein Inventar.
  • img

  • Gehe wieder zurück ins Büro.

Büro
  • öffne Dein Inventar und nimm das Isolierband heraus.
  • Klicke es an die zerrissenen Kabel rechts über dem Schalter für den Ventilator.
  • Nimm den Ventilator aus dem Inventar und klicke ihn an die Runde öffnung rechts oben, wo die Kabel enden.
  • Klicke den Schalter unten und oben links kommt eine Tarotkarte aus dem Ventilator.
  • Finde die Gegenstände.
  • Der Schlüssel ist hinten an der Wand auf dem ersten Bild von links.
  • img

  • Gehe ins Lagerhaus nach unten.

Lagerhaus unten
  • Nimm den blauen Schlüssel aus dem Inventar und öffne damit hinten die zweite Spindtüre von links.
  • Nimm die Tarotkarte heraus.
  • Finde die Gegenstände.
  • Die Taschenlampe liegt unten links auf den Stufen.
  • img

  • Klicke die Tür mit der Aufschrift "Staff only", rechts neben den Spinden.

Lagerraum
  • Nimm die Taschenlampe aus dem Inventar und klicke damit einmal in das Bild.
  • Die Tarotkarte befindet sich mittig rechts, im Regal, versteckt hinter einer Spielzeugeisenbahn.
  • Der öl-Kanister befindet sich im Waschbecken ganz rechts.
  • Finde die anderen Objekte und gehe zurück aufs Boot-Deck.
  • img

Bootsdeck
  • Klicke das Gitter links unten auf dem Boden an.
  • Klicke den Motor an und du wirst ihn in einem Extra - Fenster sehen.
  • öffne Dein Inventar und gib das Motoröl in die öffnung.
  • Die öffnung wird automatisch wieder geschlossen.
  • Gehe durch die Türe rechts.
  • img

Boot (innen)
  • Klicke oben links im Vorderfenster die Karte an.
  • Sie zeigt, wohin du mußt, ist aber ansonsten nur ein Auslöser für ein Minispiel in diesem Level.
  • Klicke das Steuerrad an.
  • öffne das Inventar und stecke den Schlüssel ins Schlüsselloch.
  • Klicke den Schlüssel noch einmal an.
  • Das Boot fährt los.
  • Nach einem kurzen Moment blinkt das Funkgerät links auf.
  • Klicke es an und ein Minispiel öffnet sich.
  • Um es zu starten mußt du unten auf den großen Knopf klicken, auf dem "Ping" steht.
  • Oben läuft nun eine Reihe von Punkten und langen Strichen, in der Mitte ist ein kleines gelbes Viereck.
  • Wenn ein Punkt genau im Quadrat ist, dann klicke den Ping - Knopf.
  • Der Punkt oben wird grün.
  • Wenn eine Linie kommt, klicke ebenfalls und halte die Maustaste gedrückt, bis die Linie komplett grün ist.
  • Wenn du einen Fehler machst, mußt du wieder von vorn beginnen.
  • img

  • Danach folgt eine Videoszene.
Kapitel 2
James Wohnwagen (aussen)
  • Die Tarotkarte findest du auf der Eingangstür des Wohnwagens.
  • Finde die Gegenstände.
  • Klicke die Holzkiste links unten vor dem Wohnwagen an, du bekommst eine Nahansicht.
  • Nimm die Brechstange heraus.
  • Mit der Brechstange kannst du das vernagelte Fenster des Wohnwagens rechts aufbrechen.
  • img

  • Gehe in den Wohnwagen.

James Wohnwagen (innen)
  • Die Tarotkarten findest du einmal auf dem Boden unten und einmal links.
  • Suche die Gegenstände.
  • Den Schlüssel für den Truck findest du am Tischbein.
  • Auf der Umrisskarte siehst du etwas Flaches, Längliches.
  • Das ist das Fleisch.
  • öffne den Kühlschrank und nimm das Steak heraus.
  • Steak und Schlüssel gehen in dein Inventar.
  • img

  • Verlasse den Wohnwagen links in dem du die wehende Gardine anklickst.
  • öffne draußen dein Inventar und gib dem Hund das Steak.
  • Jetzt lässt er dich in den Hinterhof.
  • img

Im Hinterhof
  • Eine Tarotkarte dient hinten am Wagen als Nummernschild.
  • Für die andere hole den Schlüssel aus dem Inventar und klicke ihn an die Vordertür.
  • Klicke die Türe noch einmal und sie öffnet sich. Du findest dort die andere Tarotkarte.
  • Diese zeigt dir das Bild eines Helmes.
  • Suche die 6 Einzelteile des Helmes.
  • Anschliessend musst du die drei Teile einer Stange finden.
  • Hast du alle drei gefunden, geht diese in dein Inventar.
  • Durch anklicken kannst du die Türe des Autos wieder schließen, damit du auch alle Objekte von der anderen Karte sehen kannst.
  • Von der geschriebenen Karte findest du den Haken an dem Ast direkt unter dem Baumhaus.
  • Im Inventar verbindet sich der Haken mit der Stange, sobald du alle Objekte von beiden Karten gefunden hast.
  • Nimm ihn und ziehe damit die Strickleiter herunter, die am Baumhauseingang ganz unten liegt.
  • img

  • Gehe ins Baumhaus.

Im Baumhaus
  • Links auf dem Tisch liegt ein Zettel.
  • Klick ihn an, er zeigt dir Koordinaten für das Teleskop und gibt dir Tips, worauf du achten mußt.
  • Zähle die roten Streifen v 40, h 40
  • Schau das Haus an v -10, h 0
  • Die letzte Zahl v 10, h -80
  • v = vertical
    h = horizontal
  • Klicke das Teleskop an.
  • img

  • Du hast links den Knopf für die vertikalen Koordinaten, rechts den für die horizontalen.
  • Mit gedrückter Maustaste kannst du die Knöpfe drehen, so dass der kleine Pfeil auf den Wert zeigt, den dein Zettel gezeigt hat.
  • Für Zahl mit einem Minuszeichen davor musst du nach links drehen, für Zahlen ohne Minuszeichen nach rechts.
  • Jeder Teilstrich auf der Skala zählt 5.
  • Hast du die Koordinaten richtig eingegeben, klicke die Linse an.
  • Der Leuchtturm zeigt 3 rote Streifen
  • img

  • Der Efeu auf dem Haus ist wie eine 4 gewachsen.
  • img

  • Die letzte Nummer zeigt eine 9
  • img

  • Klicke das Schloss der Truhe an und klicke die einzelnen Nummern so lange bis sie von links nach rechts 3- 4 - 9 anzeigen.
  • Die Kiste öffnet sich.
  • Klicke den Zettel in der hinteren rechten Ecke an.
  • img

  • Du bekommst eine weitere Koordinate - diesmal ist es der Ort wo du als nächstes hingehen mußt.
  • Wenn du das Bild siehst, klicke es an.
  • Du wirst automatisch dort hingebracht.
  • img

Kapitel 3
Auf dem Jahrmarkt
  • Die Tarotkarte findest du auf dem Aufsteller zwischen dem hinteren Zelt und dem rechten Bude.
  • Finde die Gegenstände auf der Karte.
  • Den Karton mit Gewehrkugeln findest du in der Mitte unten auf dem Boden, links neben der Holzkiste.
  • Wenn du alles gefunden hast, gehen sie in dein Inventar.
  • Klicke die linke Bude an.
  • Die Kugeln werden automatisch geladen.
  • Mit dem roten Kreis musst du 10 der vorbeiziehenden Vögel abschießen.
  • Wenn du einem im Visir hast, einfach klicken.
  • Schiesse nicht auf die Vögel mit der weißen Flagge, sonst musst du von vorne beginnen.
  • Es macht nichts, wenn du einige Vögel verpasst, du hast ausreichend Munition.
  • Wenn du die 10 Vögel hast, kommt eine Schaukel mit einem Hebel herunter.
  • Schieße auch den mit dem roten Kreis ab.
  • Er geht in dein Inventar.
  • img

  • Klicke jetzt auf das Schild "Warehouse", hinten rechts am Zelt.

Lagerhaus (aussen)
  • Es ist dunkel, du kannst nur links einen Sicherungskasten sehen.
  • Klicke ihn an.
  • Du bekommst ein Fenster - öffne dein Inventar und nimm den Hebel heraus.
  • Klicke ihn an die kleine öffnung links am Sicherungskasten.
  • Klicke den Hebel noch einmal und du hast Licht.
  • img

  • Eine Tarotkarte findest oben links neben dem Gebäude, die andere auf dem Boden rechts neben der Türe zum Lagerhaus.
  • Eine Tarotkarte zeigt dir zuerst einen Umriss einer Schaufel - finde die 5 Einzelteile.
  • Danach kommt ein Umriss mit 6 Münzen.
  • Die 6 Münzen gehen in dein Inventar.
  • Der Joystick, rechts an der Tür über dem Riegel, geht ebenfalls in dein Inventar.
  • img

  • Gehe wieder zum Jahrmarkt zurück.

Auf dem Jahrmarkt
  • Klicke das gestreifte Zelt unter dem Wort "Toys" an.
  • Es öffnet sich ein Minispiel.
  • öffne dein Inventar und setze den Joystick zwischen die beiden Pfeile.
  • Wirf die Münzen in den Münzschacht rechts.
  • Dein Ziel ist es nun, den Pandabären mit der Tarotkarte aus dem Stapel von Plüschtieren heraus zu holen.
  • Dazu wirst du erst andere Stofftiere beiseite räumen müssen.
  • Bewege den Kran oben mit den Pfeilen rechts und links neben dem Joystick.
  • Wenn du denkst, er ist an einer guten Stelle, benutze den dicken weißen Knopf. Der Kran senkt sich.
  • Wenn er eines der plüschigen Gesellen zu packen bekommt, wird er zur Ausgabe transportiert.
  • Schaffe die Tiere weg, bis du den Pandabär greifen kannst.
  • Wenn er in den Ausgabeschacht geht, endet das Spiel automatisch.
  • img

  • Suche nun die Objekte von deiner Tarotkarte.
  • Der Schraubenzieher ist unten an der linken Bude, an der Kante und geht in dein Inventar.
  • img

  • Gehe zum Lagerhaus zurück.

Lagerhaus (aussen und innen)
  • Benutze den Schraubenzieher am Lüftungsschacht rechts unten an der Hauswand.
  • Durch das Loch kannst du jetzt ins Innere des Lagerhauses.
  • img

  • Die Tarotkarte findest du an dem Ziegelsteinbalken, hinten an der Wand.
  • Finde die Gegenstände.
  • Den Schlüssel bekommst du, wenn du den Schrank rechts öffnest. Er schaut aus einer Kitteltasche raus und geht in dein Inventar.
  • öffne mit diesem Schlüssel die grüne Kiste, die hinten auf dem Boden an der Wand steht.
  • Nimm die grüne Tarotkarte heraus.
  • Die Brechstange, die innen am Deckel der Kiste befestigt ist, geht in dein Inventar.
  • Hast du alles von der Tarotkarte gefunden, benutze das Brecheisen, um das Gitter in der Mitte am Boden aufzuhebeln.
  • Du bekommst eine Nahansicht.
  • Klicke die kleine Rolle.
  • Es ist ein Zeitungsartikel über 3 Mädchen, die vor 100 Jahren tot aufgefunden wurden.
  • Das Bild auf dem Zeitungsartikel ist der nächste Ort zu dem du gehst.
  • Klicke ihn an und du wirst automatisch dort hingebracht.
  • img

Kapitel 4
Im Haus - Halle
  • Du kannst hier in der Halle im Augenblick nichts tun, hast aber drei gangbare Wege zur Auswahl.
  • Oben links geht es zum Studierzimmer.
  • Oben rechts geht es zum Speicher.
  • Unten rechts geht es zum Keller.
  • Du kannst jeden Raum wählen, es hat keinen Einfluss auf das Spiel.
  • Der Walkthrough beginnt im Studierzimmer.
  • img

Studierzimmer
  • Eine Tarotkarte findest du auf der linken Seite vom Schreibtisch, auf dem Boden, halb vom Schreibtischfuß verdeckt.
  • Eine weitere Tarotkarte ist ebenfalls auf der linken Seite, an der linken Wand des Schreibtisches, halb verdeckt von einem Schild.
  • Die dritte Tarotkarte findest du auf der rechten Seite hinten unten, links neben der Gardine unter dem runden Tisch.
  • Finde alle Gegenstände.
  • Den Schlüssel von einer der blauen Karte findest du auf dem runden Tisch hinten links neben dem Fenster.
  • Er geht in dein Inventar.
  • Der ovale Spiegel rechts, unter dem Fenster, geht ebenfalls in dein Inventar.
  • Das Puzzleteil von der roten Tarotkarte findest du links auf dem Schreibtisch. Es geht in dein Inventar.
  • Auf dem Schreibtisch findest du links auch eine Art rituelle Zeichnung. Du kannst sie nur anschauen.
  • In der Mitte des Schreibtisches liegt ein Puzzle, von dem du aber noch nicht alle Teile hast.
  • img

  • Du kannst hier im Augenblick noch nicht mehr tun, also gehen wir auf den Speicher.

Speicher
  • Die rote Tarotkarte findest du rechts hinter dem Karton auf dem Boden.
  • Die blaue Tarotkarte ist rechts oben auf dem Regal.
  • Die grüne Tarotkarte ist hinten links, halb versteckt von der Holzlatte.
  • Die Bongotrommeln der roten Tarotkarte sind mit grün im Screenshot eingezeichnet.
  • Die Pantoffeln sind mit pink eingezeichnet.
  • Der Spiegel, der in dein Inventar gehen wird, ist mit gelb eingezeichnet.
  • Das Puzzlestück findest du unter dem Fenster hinten.
  • Der runde Spiegel ist in der Mitte hinten an der Wand, rechts unter dem auf dem Regal.
  • Der Schlüssel befindet sich rechts unter dem Fenster an der Wand.
  • Hast du alles gefunden, geht es auf in den Keller.
  • img

Keller
  • Eine Tarotkarte findest du rechts am Fass.
  • Eine weitere direkt links daneben, halb durch ein Schild versteckt.
  • Die dritte Tarotkarte findest du unten links, halb hinter der linken Seite der Truhe versteckt.
  • Die rote Tarotkarte zeigt 3 Gegenstände, deren Einzelteile du suchen musst.
  • Die 6 Tambourine - Teile sind im Screenshot grün gekennzeichnet.
  • Die 6 Teile des Spiegels sind gelb eingezeichnet.
  • Die 6 Teile der Harfe sind pink eingezeichnet.
  • Finde die Gegenstände von den blauen Tarotkarten.
  • Der Schlüssel der einen Tarotkarte befindet sich rechts über der Truhe in der Mitte unten
  • Das Puzzleteil der anderen Karte findest du links vor dem unteren Fass auf der rechten Seite.
  • img

  • Nun, da du alle drei Schlüssel hast, kannst du die Truhe anklicken und öffnen.
  • Nimm die runde Scheibe raus und gehe ins Studierzimmer.
  • img

Studierzimmer
  • Klicke das Puzzle auf dem Schreibtisch an und öffne dein Inventar.
  • Puzzle das Bild mit den Teilen aus dem Inventar und den bereits vorhandenen zusammen.
  • Teile, die an der richtigen Stelle sind, setzen sich fest und lassen sich nicht mehr verschieben.
  • img

  • Das Bild teilt sich und ein Schiebepuzzle entsteht.
  • Du mußt die einzelnen Teile so verschieben, dass du das waagerechte Teil hinten in der Mitte links ganz nach rechts klicken kannst.
  • Für die Schritt für Schrittlösung siehe bitte Screenshot.
  • img

  • Klicke die Scheibe an, die erscheint. Sie geht in dein Inventar.
  • Gehe auf den Speicher.

Speicher
  • Du musst nun die vier Spiegel aus dem Inventar in die Spiegelhalter im Raum einsetzen.
  • Sie müssen in den richtigen Spiegelhalter eingesetzt werden, ansonsten funktioniert es nicht.
  • Links auf den Tisch kommt der runde Spiegel.
  • Oben vor das Fenster kommt der viereckige Spiegel.
  • Rechts auf das Regal kommt der ovale Spiegel.
  • Unten in der Mitte auf den Boden kommt der fünfeckige Spiegel.
  • Hast du einen Fehler gemacht, so kannst du den Spiegel wieder rausnehmen und woanders hin setzen.
  • img

  • Nun geht es runter in die Halle.

Halle
  • Unten links auf dem Boden ist eine Stelle, die du anklicken kannst.
  • Ein Puzzle öffnet sich.
  • öffne dein Inventar und lege die beiden Scheiben zu der anderen Scheibe.
  • Du siehst das farbige Reihen auftauchen.
  • Drehe alle drei Scheiben jetzt so, dass die farbigen Punkte den aufleuchtenden Farben entsprechen.
  • img

  • Klicke die kleine Papierrolle, die du anschließend siehst.
  • Es ist ein Zeitungsartikel über den Bürgermeister.
  • Du solltest sein Haus untersuchen, deshalb klicke den Artikel an und du wirst automatisch dorthin gebracht.
Kapitel 5
Vor dem Haus / Garten
  • Du kannst vor dem Haus im Moment nichts tun, deshalb gehe nach links in den Garten.
  • Du findest die rote Tarotkarte in der Mitte, oben am Pavillion.
  • Die 7 Teile des Rasenmähers sind grün gekennzeichnet.
  • Die 9 Teile des Basses sind pink gekennzeichnet.
  • Die 8 Teile des Fahrrades sind hellblaue gekennzeichnet.
  • Die 7 Teile der Leiter sind gelb gekennzeichnet.
  • Die Leiter geht in dein Inventar.
  • öffne dein Inventar und klicke die Leiter an die geöffnete Balkontüre oben rechts.
  • img

  • Klicke die Balkontüre, um das Schlafzimmer zu betreten.

Schlafzimmer
  • Die blaue Tarotkarte findest du links in der Mitte, halb versteckt unter der umgeschlagenen Bettdecken - Ecke.
  • Die andere Karte kannst du noch nicht sehen, du wirst später noch einmal zurück kommen müssen.
  • Finde die Gegenstände.
  • Die Türklinke befindet sich vorne auf dem Boden halb unter dem Bett.
  • öffne das Inventar und klicke die Klinke an die Tür.
  • img

  • Gehe durch die Tür in den Hausflur.
  • Du kannst hier nichts tun, hast nur Zugang zu zwei anderen Räumen.
  • Links geht es in die Halle, rechts in die Küche.
  • Es macht nichts, wohin du zuerst gehst, der Walkthrough macht in der Halle weiter.
  • img

Halle
  • Die grüne Tarotkarte befindet sich hinten rechts unter dem Schränkchen an der Wand.
  • Die andere Karte kannst du noch nicht sehen, du wirst später noch einmal zurück kommen müssen.
  • Der Schlüssel ist an der Wand unter dem Fenster, links neben dem Klavier.
  • img

  • Mehr kannst du im Moment hier nicht tun, gehe in die Küche.

Küche
  • Nimm den Schlüssel aus dem Inventar und öffne den Küchenschrank hinten rechts.
  • Dort befindet sich die Tarotkarte.
  • Suche die Gegenstände.
  • Das Horn findest du auf der unteren Ablage des Küchentisches, rechts halb in einer Schüssel.
  • Es geht in dein Inventar.
  • img

  • Gehe zurück in die Halle.

Halle
  • Klicke den Kamin an, öffne Dein Inventar und klicke das Horn an den Kopf ganz links.
  • Nun klicke den mittleren Kopf einmal an und alle Hörner ändern ihre Position.
  • Dein Ziel ist es nun, die sechs Hörner alle in die gleiche Position zu bringen, sie müssen alle oben sein.
  • Jedes Horn, dass du anklickst, kann auch eine Reaktion bei anderen Hörnern auslösen.
  • Leider ist die Lösung willkürlich, so dass ich euch nur zwei meiner Lösungen geben kann, es gibt aber noch andere.
  • Von links nach rechts gesehen, habe ich die Hörner von 1 - 6 durchnummeriert.
  • 1, 2, 5, 4, 5, 2, 6, 5, 3, 6
  • 2, 1, 6, 5, 3, 5, 4, 5, 2
  • Wenn alle Hörner gleich sind, erhältst du die Tarokarte, das Minispiel schließt sich und über dem Kamin hat sich ein Safe geöffnet.
  • img

  • Suche die Gegenstände.
  • Der Schlüssel befindet sich am Kronleuchter über dem Kamin.
  • img

  • Gehe ins Schlafzimmer.

Schlafzimmer
  • Klicke die kleine Schmuckdose hinten links auf dem Schminktisch an.
  • Ein Fenster öffnet sich.
  • Nimm den Schlüssel aus dem Inventar, öffne die Schmuckdose und nimm die Tarotkarte heraus.
  • Finde die Gegenstände.
  • Die Puderdose mit Pinsel steht auf dem Bett.
  • img

  • Gehe wieder in die Halle

Halle
  • Klicke den Safe an und hole das Puder aus dem Inventar.
  • Klicke es an die Tastatur und drei Zahlen werden bestäubt.
  • Ich weiß nicht, ob das willkürlich ist, bei mir waren es immer die gleichen Zahlen: 4, 5, 6
  • Du mußt jetzt die richtige Kombination herausfinden.
  • Da es nur 6 Möglichkeiten ist, hast du das schnell erledigt.
  • Tippe die drei Zahlen immer in der Reihenfolge 100, 10, 1 an, also für 456 = 4 5 6
  • Bei mir war es die 5 4 6
  • Der Safe öffnet sich. Klicke ihn noch einmal an und du siehst ein schwarz-weiß Foto.
  • Klicke es an, es wird dich zum Leuchtturm bringen.
  • img

Kapitel 6
Vor dem Leuchtturm
  • Die Tarotkarte findest du links im Gebüsch.
  • Der rote Kanister befindet sich unten vor diesem Gebüsch und geht ins Inventar.
  • Wenn du etwas nicht finden solltest, klicke den Leuchtturm unten rechts an.
  • Du bekommst eine Nahansicht und findest eventuell dort was du suchst.
  • Wenn keines deiner Objekte dort zu finden ist, ist diese Stelle für dich nicht interessant.
  • img

  • Klicke die Tür an und gehe in den Leuchtturm.

Erdgeschoss
  • Klicke den Riss auf dem Boden an.
  • Dort ist die Tarotkarte, aber du kannst sie noch nicht nehmen.
  • Links durch die Türe geht es in den Keller, rechts hinten geht die Treppe hoch zum Laternenzimmer.
  • Der Walkthrough geht im Keller weiter, du kannst aber auch anders wählen.
  • img

Keller
  • Die blaue Tarotkarte befindet sich oben links am Dachbalken.
  • Die rote Tarotkarte befindet sich rechts am Bass.
  • Auf der Tarotkarte können unterschiedliche Objekte sein, deshalb sind alle eingezeichnet, die ich hatte.
  • Das Tuch ist bei allen gleich.
  • Das Hemd auf der roten Tarotkarte ist grün gekennzeichnet.
  • Die Puppe ist pink gekennzeichnet.
  • Der Computerchip ist hellblau eingezeichnet.
  • Das Tuch ist gelb gekennzeichnet und geht in Dein Inventar.
  • Von der blauen Tarotkarte geht das Brecheisen in dein Inventar.
  • Es ist die Verlängerung nach oben den hinteren Standbeines des vordern Regals.
  • img

  • Gehe zurück ins Erdgeschoss und von da ins Laternenzimmer.

Laternenzimmer
  • Eine Tarotkarte findest du links am Dach des Leuchtturmes.
  • Die andere befindet sich in der Mitte auf der Metallplatte, rechts neben der Leuchte.
  • Auf der Tarotkarte können unterschiedliche Objekte sein, deshalb sind alle eingezeichnet, die ich hatte.
  • Die Stange ist bei allen gleich.
  • Der Rucksack ist in grün eingezeichnet.
  • Die Kamera ist in pink eingezeichnet.
  • Der Hamburger ist in hellblau eingezeichnet.
  • Die Teile des Stockes sind gelb gekennzeichnet, er geht in dein Inventar.
  • Wenn du alles gefunden hast, werden der Stock, das Tuch und der Benzinkanister automatisch in deinem Inventar zu einer Fackel kombiniert.
  • Die Pinzette, die unten in der Mitte auf dem Boden liegt, geht ebenfalls in dein Inventar.
  • img

  • Gehe runter ins Erdgeschoss.

Erdgeschoss
  • Benutze die Pinzette aus dem Inventar, um die Tarotkarte aus dem Spalt am Boden zu holen.
  • Finde die Gegenstände.
  • Die Streichhölzer liegen rechts im Karton, der unter dem Tisch steht.
  • Wenn du alles gefunden hast, verbindet sich die Fackel mit den Streichhölzern im Inventar automatisch zu einer brennenden Fackel.
  • img

  • Geh in den Keller.

Keller
  • Benutze die Brechstange an dem Schloss hinten an der Schranktür.
  • Du siehst eine Ziegelwand und oben einen schimmernden Ziegel.
  • Dein Ziel ist es nun, die drei Ziegel zu finden, die die anderen drei gemusterten Steine ebenfalls zum schimmern bringen.
  • Für die Lösung schaue bitte auf den Screenshot.
  • img

  • Es folgt eine lange Videoszene und anschliessend findest du dich in der Halle der Villa wieder.
Kapitel 7
Halle/Studierzimmer
  • Wenn das Haus sich in seinen schönen Originalzustand verwandelt gehe die Treppe hoch und benutze die linke Türe ins Studierzimmer.
  • Klicke den Schreibtisch an und mache das Puzzle.
  • Teile, die an der richtigen Stelle sind, setzen sich fest und lassen sich nicht mehr verschieben.
  • img

  • Es ist das Baumhaus mit dem Teleskop.
  • Klicke das Bild an und du wirst dort hin gebracht.

Baumhaus / Halle
  • Klicke das Papier an, dass links auf dem Tisch liegt.
  • Dies sind die Hinweise, die dir sagen sollen, dass du die Knöpfe des Teleskop auf v - 90 und h 90 stellen mußt. (Minimun links und Maximum auf der rechten Seite)
  • Klicke das Teleskop an und drehe die Knöpfe.
  • img

  • Klicke die Linse in der Mitte und du wirst langsam wieder in die Halle der Villa gebracht.
  • Klicke den Kristall in der Mitte an, er wird zerbrechen und du in einer Gefängniszelle aufwachen.
Kapitel 8
Gefängniszelle
  • Schaue dirdie Kritzeleien an der Wand rechts an.
  • Du wirst sie bald brauchen.
  • In deinem Inventar befindet sich eine Nagelfeile.
  • Nimm sie und klicke damit das Schloss der Zellentür an, damit sich die Nahansicht öffnet.
  • Dein Ziel ist es durch Bewegungen der Nagelfeile das Schloss zu öffnen.
  • Machst du die richtige Bewegung, wird die Nagelfeile etwas tiefer sinken.
  • Macht du die falsche Bewegung, wird die Nagelfeile wieder nach oben gleiten.
  • Sie geht immer einen Schritt zurück, nicht komplett.
  • Bewege die Nagelfeile wie folgt:
  • Vorwärts (klicke die Nagelfeile an, halte die Maustaste gedrückt und ziehe sie nach unten)
  • Links (klicke die Nagelfeile an, halte die Maustaste gedrückt und ziehe sie nach links)
  • Zurück (klicke die Nagelfeile an, halte die Maustaste gedrückt und ziehe sie nach oben)
  • Rechts (klicke die Nagelfeile an, halte die Maustaste gedrückt und ziehe sie nach rechts)
  • Links (klicke die Nagelfeile an, halte die Maustaste gedrückt und ziehe sie nach links)
  • Spielst du mit Ton, hörst du ein kleines Klingeln.
  • Stelle sicher, dass du immer komplett in die angegebene Richtung zeigst, ansonsten hat das Spiel die Bewegung nicht erkannt.
  • Gleitet die Feile wedernach oben noch nach unten, wurde die Bewegung nicht erkannt und du musst sie wiederholen.
  • img

  • Hast es geschafft, geht die Zellentür auf und du stehst vor der Zelle.
  • Klicke die Türe an und gehe raus auf den Flur.

Flur /Zelle/Flur
  • Klicke das Schloss an der Türe links an.
  • Die Erklärung sagt dir, dass an der Zellenwand der Code versteckt sei.
  • Gehe zurück in die Zelle.
  • Links unter der Bank und links an der Zellenwand sind verschiedene Dinge eingeritzt.
  • Klicke zunächst unter der Bank an. Die Buchstaben GE TM SE EM stehen untereinander.
  • Suche dir jetzt die Buchstabenkombinationen auf der 3-Gewinnt- Kritzelei an der Wand (anklicken für Nahansicht)
    GE - dort ist ein Dreieck zu sehen = 3
    TM - dort sind vier Striche zu sehen = 4
    SE - dort steht die Zahl = 2
    EM - dort steht ebenfalls die Zahl = 0
  • img

  • Gehe zurück zu der Türe und gib die Kombination 3 4 2 0 bei dem Schloss ein.
  • img

Lagerraum
  • Die Tarotkarten findest in der Mitte hinten, unter dem Regal und rechts am zweiten Regal von oben.
  • Finde die Gegenstände.
  • Das Fläschchen mit Abführmittel steht rechts im mittleren Regal und geht in dein Inventar.
  • Der Kabelschneider hängt rechts an der Wand im mittleren Regal, rechts vom Abführmittel.
  • Er geht ebenfalls in dein Inventar.
  • img

  • Verlasse den Raum wieder.

Flur/Wachraum
  • Rechts oben über der Tür sind schwarze Kabel.
  • Nimm den Kabelschneider aus dem Inventar und klicke ihn an die Kabel.
  • Du wirst zum Wachraum gebracht, wo die Wachen TV schauen.
  • Nimm das Abführmittel aus dem Inventar und gieße es in die Kaffeetasse.
  • Klicke die Türe rechts an und du wirst zum Leuchtturm gebracht.
  • img

Kapitel 9
Leuchtturm - Erdgeschoss
  • Hinten rechts findest du oben die Tarotkarte.
  • Finde alle Gegenstände.
  • Der grüne Kristall unter dem Tisch geht in dein Inventar.
  • img

  • Geh in den Keller.

Leuchtturm - Keller
  • Die Tarotkarte findest in der Mitte oben am Dachbalken.
  • Finde alle Gegenstände.
  • Der rote Kristall im vorderen Regal geht in dein Inventar.
  • img

  • Gehe durch den Geheimgang in die Höhle.

Höhle
  • öffne dein Inventar und plaziere die beiden Kristalle rechts und links in die öffnung, die die jeweilige Farbe anzeigt.
  • Nach und nach werden alle Ornamente leuchten und die Tür öffnet sich.
  • Genieße das Finale.