Steve the Sheriff

Autor: Claudia K.

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Bigfishgames
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemein:

  • Suche in jedem Level die versteckten Zigarren
  • Sie sind Deine Hinweise
  • Als kleinen Extra-Tip kannst Du die Umrisse eines Gegenstandes sehen, wenn du auf das Wort klickst
  • Der Umriss erscheint in der grossen Lupe unter der Suchliste

  • Du musst am Anfang des Spieles entscheiden, ob Du mit oder ohne Zeit spielen möchtest
  • Ein Wechsel während des Spieles ist nicht möglich

  • Dein Inventar ist die Schublade in der linken unteren Ecke
  • Du musst sie am Knauf anklicken, damit sie aufgeht

  • Wenn die Lupe Deines Mauszeigers gross wird, bedeutet dies, dass Du dort irgendetwas mit einem Inventarobjekt tun musst

  • Alle Minispiele können auch ersteinmal beiseite gestellt und später gespielt werden
  • Klicke dafür auf den Knopf "Später lösen", der meist rechts unten am Minispiel zu finden ist

  • Das Spiel hat relativ lange Ladezeiten.
  • Es dauert ein wenig, bis ein Level beendet wird und ein neues Bild erscheint
  • Nicht ungeduldig rumklicken, dadurch kann das Spiel abstürzen
Im Haus des Sheriffs
  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Das Handtuch, dass am Kopfende des Bettes hängt, geht in Dein Inventar
  • öffne das Inventar und hole das Handtuch heraus
  • Wische damit die Schrankscheibe hinten links sauber
  • Jetzt siehst Du auch die Taschenlampe
  • Nimm die Taschlampe und leuchte unter das Bett
  • Dort findest Du den Sheriff - Stern
  • Wenn Du alle 13 Teile der Nachricht gefunden hast, musst Du den Brief in einem Puzzle zusammensetzen
  • Durch Rechtsklick kannst Du die Teile drehen
  • Wenn ein Teil an der richtigen Stelle sitzt, wird es dunkler und lässt sich nicht mehr verschieben
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Büro des Sheriffs
  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Der Besen hinten rechts, zwischen Fenster und Schrank, geht in Dein Inventar
  • Hol ihn raus und fege die Scherben vor dem Schreibtisch unten in der Mitte zusammen
  • Du findest den Schlüssel, der ebenfalls in Dein Inventar geht
  • Mit ihm öffnest Du den Safe, rechts unter dem Bild
  • Dort drin befindet sich eine Akte
  • Hast Du alle vier Akten gefunden, musst Du sie im Safe ordnen
  • Klicke die einzelnen Teile an und plaziere sie so, dass alle Akten in den Safe passen
  • Steht ein Stück an der richtigen Stelle lässt es sich nicht mehr verschieben
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Lagerraum der Beweismittel
  • Finde die 12 Unterschiede
  • Wenn Du alle Beweise hast, geht ein Fenster auf
  • Ordne die Gegenstände, die Du unten in den Kästchen siehst, jeweils entweder Frau Turtle oder Jeffry Fish zu
  • Frau Turtle bekommt die Pfeife, die Asche, den Besen und die Kehrschaufel
  • Jerry Fish gehören Polizeimütze, Knüppel und Trillerpfeife

Rathaus-Eingang
  • Finde die Unterschiede
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Büro des Bürgermeisters
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Hast Du alle Wappenteile gefunden, musst Du das Wappen als Puzzle wieder zusammensetzen
  • Ziehe die einzelnen Teile an die richtige Stelle im Wappenumriss
  • Ist eines am richtigen Platz, lässt es sich nicht mehr verschieben
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  • Den Besen findest Du hinten rechts hinter dem Schreibtischstuhl
  • Mit ihm hebst Du den Teppichboden unten links an
  • Dort findest Du das Zertifikat
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Tankstelle
  • Finde die 13 Unterschiede
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Zimmer des Maschinisten
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Der Wagenheber, links halb vom Tisch verdeckt, hilft Dir den schweren Reifen in der Mitte des Raumes wegzuschieben.
  • Du findest dort das Schraubschlüssel - Teil
  • Mit dem Brecheisen vom Bett kannst Du das vergitterte Teil auf dem Tisch aufbrechen und dort einen Teil der Nachricht finden
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  • Wenn Du alles Werkzeug gefunden hast, kannst Du es im Werkzeugkoffer einsortieren.
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  • Jetzt ist es an der Zeit, das Rohr zu öffnen, dass Du in der Tankstelle gefunden hast
  • Nimm einen der Schraubenschlüssel, die unten liegen und schaue Dir den Kopf an
  • Klicke den Schraubenschlüssel an die Schraube, die die gleiche Form hat wie der Schraubenschlüssel
  • Mach dies mit allen Schrauben und Schlüsseln

Büro des Chefredakteurs
  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Das Messer, auf dem kleinen Kästchen auf dem Boden, unten rechts, schneidet den Müllsack, rechts vor dem Schrank auf
  • Du findest dort drin den Stift des Chefredateuers
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  • Wenn Du alle Teile der Nachricht gefunden haben, musst Du diese als Puzzle zusammensetzen
  • Mit Rechtsklick kannst Du die Teile drehen
  • Ein Teil, dass an der richtigen Stelle liegt, wird sich nicht mehr bewegen lassen

Druckpresse
  • Finde die 10 Unterschiede

Bar "Santa Maria"
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Mit dem Korkenzieher aus dem linken Regal an den Korken der von der hängenden Flasche links oben klicken
  • Wenn Du alle Flaschen hast, wirst Du ein Memory spielen
  • Klicke die Flaschen an, um ihre Etiketten zu sehen.
  • Merke Dir die Positionen und klicke zwei gleiche Flaschen an
  • Hast Du beide Zahnabdrücke gefunden, wirst Du die Unterschiede finden müssen
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Küche
  • Finde die Unterschiede
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China Shop
  • Finde die Unterschiede
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Raum des Beseitzers
  • Suche alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Mit dem Brecheisen, dass links vorne vor dem Bett liegt, öffnest Du die Luke, die hinten rechts hinter dem Bett ist
  • Du findest dort den Haken
  • Mit dem Fächer, den Du in der Mitte oben an der Wand findest, bewegst Du die linke Laterne oben in der Mitte
  • Unten fällt dadurch die Nachricht raus
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  • Wenn Du alle 15 Figuren gefunden hast, spielst Du wieder Memory

Heizraum
  • Finde die Unterschiede
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Zimmer des Heizers
  • Finde die Gegenstände Deiner Liste
  • Das Ventil, dass Du hinter dem umgefallenen Tisch rechts findest, kommt an den Schrank unten, hinten links
  • Dadurch öffnet sich die Schranktür oben und Du findest den Schutzhelm
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Im dunklen Tunnelgang
Der Screenshot ist bearbeitet, damit Du besser sehen kannst
  • Suche zuerst im Dunklen die vier Glübirnen
  • Setze sie in die Lampen an der Wand ein
  • Drei an der hinteren Wand
  • Eine an der Wand link
  • Jetzt finde einen Trichter, einen Hebel und einen Kanister (ist ein Übersetzungfehler mit der Dose)
  • Der Hebel kommt links an die Maschine, die hinten links an der Wand steht
  • Klick den Hebel einmal
  • Stecke den Trichter in die Öffnung des Generators in der Mitte unten
  • Klicke anschliessend den Kanister an den Trichter, um Treibstoff einzufüllen
  • Das Licht geht an
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Tunnel im Hellen
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Wenn Du alle Schlüssel gefunden hast, spielst Du Memory
  • Finde die jeweils zwei gleich aussehenden Schlüssel
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Museum
  • Finde die Unterschiede
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Indianerhalle
  • Finde die Unterschiede
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Haus von Frau Qualle
  • Finde die Unterschiede
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Schlafzimmer
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Nimm die Schnur (hängt über dem Fernseher von der Decke) und binde damit den Vorhang (rechts oben) zurück
  • Du findest den Schuh
  • Wenn Du das Bild links von der Wand nimmst, erscheint dahinter der Safe
  • Klicke ihn an
  • Ordne die Zahnräder so, dass alle ineinander greifen
  • Der Safe öffnet sich und Du findest einen Teil der Nachricht
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Aquarium
  • Finde die 26 Schmuckstücke
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Haus der Malerin
  • Finde die Unterschiede
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Studio
  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Unten links auf dem Tisch liegt die Krabbenschere
  • Klicke sie rechts an die Krabbe und Du findest den Schlüssel
  • Mit diesem Schlüssel schliesst Du die zweite Schublade von unten am Schreibtisch rechts auf und findest den Schlüsselbund
  • Wenn Du alle Farbtuben gefunden hast, öffnet sich ein Minispiel
  • Du musst die Farbfolgen durch anklicken der Pinsel wiederholen
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Hotel
  • Finde die Unterschiede
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Rezeption
  • Suche alle Teile von Deiner Liste
  • Mit dem Regenschirm, den Du hinten in der Mitte, links neben dem Besen findest, schiebst Du den Seetang oben links zur Seite
  • Du findest einen Teil der Nachricht
  • Hast Du alle 15 Schlüssel gefunden, spielst Du Memory
  • Finde die jeweils zueinander passenden Paare
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Hotelzimmer
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Mit dem Spazierstock, der links oben an die Couch gelehnt steht, schiebst Du die Kissen auf dem Bett rechts unten zur Seite
  • Du findest dort das Medallion
  • Wenn Du alle 15 Teile des Posters gefunden hat, musst Du es in einem Puzzle wieder zusammen setzen
  • Durch Rechtsklick kannst Du die Teile drehen
  • Liegt ein Posterstück an der richtigen Stelle, verändert es seine Farbe und lässt sich nicht mehr verschieben
  • Leider fehlt der Screenshot vom Hotelzimmer
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Vergnügungpark
  • Suche die Unterschiede

Schiessstand
  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Mit dem Spaten, den Du rechts an den hinteren Tisch gelehnt findest, gräbst Du in der Mitte ein Loch in den Boden
  • Du findest die Glühbirne
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Gruselkabinett
  • Finde die Gegenstände auf Deiner Liste
  • Der Besen (hinten rechts an der Gittertür) hilft Dir, das Puzzleteil aus dem Totenkopf links zu bekommen
  • Das Messer, dass Du unten in der Mitte auf der obersten Stufe findest, öffnet die Muschel , die vor der Gittertür liegt
  • Du findest ein weiteres Puzzleteil
  • Der Hammer liegt halb versteckt hinter dem Hydranten rechts unten
  • Mit ihm zerschlägst Du den Schädel unten auf der zweiten Stufe und findest auch hier ein Puzzleteil
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  • Wenn Du alles gefunden hast, öffnet sich ein Puzzle
  • Drehe die Kreise des Puzzles so, dass sich wieder ein vollständiges Bild ergibt
  • Ein Kreis, der in der richtige Position liegt, wird sich nicht mehr verschieben lassen
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Ladeluke
  • Finde die Unterschiede
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Schiffsraum
  • Finde die Unterschiede
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Schatzkammer
  • Finde die Gegenstände Deiner Liste
  • Das Schwert (steht rechts) öffnet die Vase, die Du unten links siehst
  • Du findest einen Schlüssel
  • Der Schlüssel öffnet das Schatzkästchen hinten mittig auf dem Schrank
  • Dort drin befindet sich die Laterne (Übersetzungfehler, es ist definitiv keine Taschenlampe)
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  • Wenn Du alles erledigt hast, kommt ein Krake
  • Nach dem Gespräch öffnet sich ein Minispiel
  • Schliesse die Lücken in der Holzwand mit den Holzstücken in der rechten unteren Ecke
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Tatort - Finale
  • Setze die Nachricht zusammen
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  • öffne das Inventar und hole das Stück der Statue raus und klicke es an den Stein unten rechts
  • Ein Minispiel öffnet sich
  • Setze die Statue zusammen
  • Teile die am korrekten Platz sind, lassen sich nicht mehr verschieben
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  • öffne das Inventar erneut und nimm die Laterne raus
  • Klicke sie an den Laternenpfahl rechts
  • Eine neue Oberfläche des Tatortes erscheint
  • Suche die Dinge von Deiner Liste
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  • öffne das Inventar und nimm den Kompass
  • Doppelklick mit dem Kompass ungefähr an der Stelle, wo Du den Schatten des Dreizack siehst
  • Du hast jetzt automatisch auch das Massband an der Hand
  • Ziehe die Maus mit dem Massband nach unten, bis die Meterangabe, die Du siehst, exakt 2.0 m anzeigt
  • Klicken
  • Eine Fahne erscheint an diesem Punkt
  • Nimm die Spitzhacke aus dem Inventar und mache ein Loch an dieser Stelle
  • Mit der Schaufel aus dem Inventar gräbst Du eine Kiste aus dem Loch
  • öffne die Kiste mit dem Brecheisen aus dem Inventar
  • Du hast den Schlüssel gefunden und das Fest der Stadt gerettet
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