Autor: Claudia S.
25.06.2013

Sky High Farm

  • Im Spiel steht dir nur ein Modus zur Verfügung, du spielst immer gegen die Zeit.
  • Nach Beendigung eines Levels wird automatisch das nächste Level frei geschaltet.
  • Gleiches gilt für die Gebäude, nachdem du das zehnte Level eines Gebäudes gespielt hast, kannst du das nächste Gebäude betreten.
  • Bereits gespielte Levels sind über die Karte jederzeit erneut anwähl- und spielbar.
  • So kannst du versuchen, doch noch drei Sterne zu erlangen, wenn dir das beim ersten Versuch nicht gelungen ist.
  • Zur Karte gelangst du automatisch nach Abschluss eines Levels.
  • über das Menü (der Button befindet sich rechts oben) kannst du aber auch während eines laufenden Levels die Karte anwählen, dein Spielfortschritt in diesem Level geht dabei jedoch verloren.
  • Ebenfalls kannst du über diesen Button jederzeit ein Level von vorne beginnen, wenn du bemerkst, dass die Zeit nicht ausreicht.
  • Mit dem ersten Mausklick in einem Level beginnt die Zeitzählung.
  • Wieviel Zeit dir noch bleibt, bis du nur noch zwei, bzw. einen Stern bekommst, kannst du an einem Balken links oben ablesen.
  • Um ins nächste Level zu gelangen, benötigst du nur einen Stern, Eine drei-Sterne-Wertung ist nicht nötig.
  • Erst dann, wenn die Zeit komplett abgelaufen ist, musst du von vorne beginnen.
  • In manchen Levels kannst du Kristalle verdienen, vor allem in den (später näher erklärten) Kunden-Levels.
  • Mit den Kristallen erwirbst du Maschinen und Pflanz-Töpfe, sowie in verschiedenen Levels Schlüssel, um die Vorhängeschlösser von Ketten zu öffnen.
  • Diese Schlüssel wirst du immer erwerben müssen, da du ansonsten nicht zu den Kunden gelangen kannst.
  • Das Erreichen von zwei oder einem Stern ist meistens sehr gut zu schaffen.
  • Um überall drei Sterne zu bekommen, wirst du einige Levels jedoch mehrmals spielen müssen.
  • Die ersten Levels sind Tutorial-Levels, in denen du die Grundlagen erklärt bekommst.
  • In jedem Level steht dir am Anfang eine gewisse Anzahl Münzen und / oder Samen zur Verfügung.
  • Zudem besitzt du immer mindestens zwei Topf-Ständer mit jeweils drei Pflanz-Töpfen.
  • Weitere Topf-Ständer, Maschinen, die du zur Herstellung von verschiedenen Produkten benötigst, sowie Saatgut kannst du während der laufenden Levels im Shop erwerben.
  • Zum Kauf von Saatgut benötigst du Münzen, die du im Level durch den Verkauf von Produkten erwerben kannst.
  • Hierzu musst du das Produkt mit dem Korb aufnehmen und zum Aufzug bringen.
  • Möchtest du die geernteten Gemüse-oder Obstsorten weiter verarbeiten, musst du sie in die betreffenden Maschinen geben.
  • In dem vorletzten Gebäude benötigst du Shrimps, bzw. Fisch, um das geforderte Endprodukt herzustellen.
  • Hierzu musst du ebenfalls den Korb aufnehmen und zu dem betreffenden Aufzug gehen, um den Fisch oder die Shrimps zu kaufen.
  • Hast du in einem Level des aktuellen Gebäudes eine Maschine und / oder Topfständer erworben, bleiben diese auch in den nächsten Levels in deinem Besitz, du musst sie nicht noch einmal kaufen.
  • Zudem ist es dir im Verlauf des Spiels möglich, das Grab-Besteck, die Gießkanne, den Dünger-Sack und den Korb aufzuwerten.
  • In unaufgewertetem Zustand fasst das betreffende Gerät nur drei Einheiten, nach der Aufwertung jedoch sechs.
  • Erwirb diese Aufwertungen so schnell wie möglich, andernfalls wirst du verschiedenen Levels nicht mit drei Sternen abschließen können.
  • Versuche, die Geräte so dicht wie möglich an den Pflanzen zu patzieren, damit du keine weiten Wege zurück legen musst.
  • Auch kannst du Jessica, die Spielfigur, schon vor der nächsten Aufgabe an der Pflanze (düngen, gießen etc.) mit dem benötigten Gerät zu den Pflanz-Töpfen schicken, auch das erspart dir Zeit.
  • Nun zu den Kunden-Levels.
  • Hier stellen Kunden, die aus einer Falltüre im Boden auftauchen, Kisten auf, die du füllen musst.
  • Du bekommst beim Bedienen der Kunden mehr Geld, als dir der einfache Verkauf am Aufzug einbringt.
  • Leider ist die Beschreibung eines Lösungs-Weges in den Kunden-Levels nicht möglich, da die bestellten Produkte immer wieder wechseln.
  • Dies ist auch so, wenn du ein laufendes Level von vorne beginnst.
  • Möchten z.B. im ersten Anlauf die Kunden zwei Tüten Kartoffel-Chips und fünf Paprikas, kann es sein, dass bei einem Neustart die Kunden eine Tüte Paprika-Chips und acht Kartoffeln verlangen.
  • Versuche jedoch, das gilt für alle Kunden-Levels, zuerst die schnell-reifenden Gemüse zu pflanzen und die Kunden damit zu bedienen, das bringt dir schneller die Münzen ein, die du für das teurere Saatgut benötigst.
  • Alle Produktions-Maschinen kannst du nur einmal kaufen, du kannst also keine zwei Chips-Maschinen erwerben.
  • Hast du Probleme, die Maschinen aufzustellen, da du zu wenig Platz hast, nutze die Umsetz-Funktion.
  • Diese aktivierst du, indem du das Kreuz in der Mitte auf dem blauen Balken vorne rechts anklickst.
  • Der nicht geschlossene Kreis ganz rechts dreht die Gegenstände um 180 Grad.
  • Die beiden senkrechten Striche links auf dem Balken schalten, ebenso wie der Button "Menü" das Spiel in den Pausen-Modus.
  • Während du dich im Menü oder im Shop befindest, stoppt die Zeit.
  • Ebenso wird die Zeit angehalten, während du Geräte umsetzt oder drehst.
  • Gegenstände, die Jessica in der Hand hält oder die bereits angeklickt sind, kannst du weder umsetzen noch drehen, du musst sie absetzen oder warten, bis die Arbeiten an den Pflanz-Töpfen abgeschlossen sind.
  • Die Wasserpumpe ist fest installiert und kann nicht umgesetzt werden, wohl aber die Gießkanne.
  • Diese Umsetz-Funktion kann auch nützlich sein, um gegen Ende eines Levels den Korb usw. in die Nähe der Pflanzen zu bringen, die du noch zum Erreichen des Level-Zieles ernten musst.
  • Nun noch zu den Buttons im Menü.
  • Continue - hiermit spielst du das aktuelle Level weiter.
  • Rewards - zeigt dir die Trophäen an, die du erspielt hast (hier musst du den Button "Back" oben links anklicken, um zurück ins Menü zu gelangen).
  • Map - bringt dich zur Karte (der Fortschritt im aktuellen Level geht hierbei verloren).
  • Settings - hier kannst du die Lautstärke der Hintergrundmusik und der Geräusche einstellen (wähle "ok", um die Einstellungen zu speichern und zum Menü zurück zu kehren oder "cancel" um ohne zu Speichern zum Menü zurück zu kehren).
  • Play again - beginnt das Level von vorne.
  • Alles weitere im Spiel ist selbsterklärend.
Und nun viel Spaß beim Spielen.

Jessica's Haus

Level 1

Ziele: Verdiene 30 Münzen, ernte 3 Karotten.

  • Nimm den Sack mit den Karottensamen, wie gefordert.
  • Bepflanze die drei Blumentöpfe, indem du sie anklickst, wie gefordert.
  • Klicke hinten rechts den Korb an, wie gefordert.
  • Klicke erneut die drei Blumentöpfe an, wie gefordert.
  • Bringe den Korb mit den drei Karotten nach vorne links zum Aufzug, wie gefordert.

Level 2
Ziele: Verdiene 95 Münzen, ernte 9 Gurken.
  • Besuche den Shop, indem du den Button unten anklickst, wie gefordert.
  • Kaufe den Topfständer und platziere ihn rechts neben dem ersten Topfständer, wie gefordert.
  • Bepflanze die drei Töpfe links zunächst mit dem Gurkensamen, da er länger Zeit zum Reifen benötigt.
  • Bepflanze die drei Töpfe rechts mit Gurkensamen.
  • Gehe schon jetzt zum Korb und nimm ihn in die Hand.
  • Ernte die drei Karotten und bringe sie zum Aufzug.
  • Ernte die ersten drei Gurken und bringe sie ebenfalls zum Aufzug.
  • Kaufe im Shop einen weiteren Beutel Gurkensamen und bepflanze die rechtenTöpfe damit, wie gefordert.
  • Nimm wieder den Korb und ernte noch zweimal die drei reifen Gurken, bringe den Korb zum Aufzug, wenn er mit drei Gurken gefüllt ist.
  • Die letzte Ernte musst du nicht mehr zum Aufzug bringen, du hast das Münz-Ziel bereits erreicht.

Level 3
Ziele: Verdiene 330 Münzen, ernte 9 Tomaten.
  • Kaufe im Shop die Gießkanne und platziere sie rechts vor der Pumpe, wie gefordert.
  • Bepflanze drei der Töpfe mit dem Karottensamen, den du hast, ernte die drei Karotten und bringe sie zum Aufzug.
  • Kaufe im Shop einen Beutel mit Tomatensamen, bepflanze drei Töpfe.
  • Fülle die Gießkanne mit Wasser.
  • Gieße die Tomaten, fülle die Gießkanne sofort wieder auf und warte dann, bis die Tomaten reif sind.
  • Nimm wieder den Korb, ernte die Tomaten und bringe sie zum Aufzug.
  • Gieße und ernte erneut Tomaten.
  • Mache das noch einmal, damit hast du auch die neun Tomaten geerntet.
  • Gieße und ernte nochmals eine Tomate, bringe sie dann zum Aufzug, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.

Level 4
Ziele: Verdiene 500 Münzen, verdiene 4 Kristalle.
  • Du benötigst vier Topf-Ständer.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Möhren-Samen.
  • Pflanze die Tomaten aus deinem Bestand.
  • Ernte die Möhren und gib sie dem Kunden.
  • Fülle die Gießkanne und gieße die Tomaten.
  • Kaufe und pflanze einen weiteren Beutel Möhren-Samen.
  • Ernte die Möhren und bediene den Kunden.
  • Ernte die Tomaten, gib zwei dem nächsten Kunden und verkaufe die dritte Tomate am Aufzug.
  • Fülle die Gießkanne und gieße die Tomaten.
  • Kaufe einen Beutel Möhren- und einen Beutel Gurken-Samen.
  • Pflanze die Gurken und anschließend die Möhren.
  • Ernte die Möhren, gib zwei dem Kunden und verkaufe die dritte Möhre am Aufzug.
  • Ernte die Gurken und bringe sie dem Kunden.
  • Kaufe zwei Beutel Möhren-Samen und pflanze sie.
  • Ernte die Möhren in zwei Portionen und gib sie dem Kunden, verkaufe die sechste Möhre am Aufzug.

Level 5
Ziele: Verdiene 525 Münzen, ernte 12 Tomaten, ernte 3 Paprika
  • Pflanze in alle sechs Töpfe Tomaten.
  • Fülle die Gießkanne, gieße drei Tomaten, fülle die Kanne erneut und gieße die anderen drei Tomaten.
  • Fülle die Kann und nimm den Korb.
  • Ernte drei Tomaten, bringe sie zum Aufzug, ernte die drei anderen Tomaten, bringe sie ebenfalls zum Aufzug.
  • Kaufe einen dritten Topfständer und einen Beutel Paprikasamen.
  • Bepflanze die drei neuen Töpfe mit Paprika.
  • Ernte die Gurken und gib eine Gurke dem Kunden, bringe die übrigen zwei Gurken zum Aufzug, damit hast du das Kristalle-Ziel erreicht.
  • Ernte die Tomaten und verkaufe sie ebenfalls am Aufzug, damit erreichst du das Münz-Ziel ebenfalls.
  • Gieße Paprika und Tomaten, vergiss nicht, immer wieder sofort die Kanne zu füllen, wenn du drei Pflanzen gegossen hast.
  • Ernte und verkaufe weiter Tomaten, bis du das Münz-Ziel erreicht hast.
  • Ernte die drei Paprikapflanzen, du wirst sie nicht mehr zum Aufzug bringen müssen.

Level 6
Ziele: Verdiene 1.100 Münzen, verdiene 4 Kristalle.
  • Am Ende des Levels musst du nachschauen, ob der letzte Kunde vier Tomaten oder vier Gurken möchte.
  • Pflanze auf jeden Fall noch einen Beutel Gurken, möchte der Kunde Tomaten, verkaufe die Gurken am Aufzug.
  • Bestellt der Kunde jedoch Gurken, verkaufe die Tomaten am Aufzug.
  • Fülle die Gießkanne.
  • Pflanze und gieße den Paprika-Samen aus deinem Bestand., fülle die Gießkanne wieder auf.
  • Kaufe je einen Beutel Tomaten-, Gurken- und Möhren-Samen.
  • Pflanze und gieße die Tomaten, fülle die Kanne.
  • Pflanze die Gurken und anschließend die Möhren.
  • Ernte die Möhren, bringe sie zur Salat-Maschine ZX-01.
  • Ernte die Gurken, gib sie ebenfalls in die Maschine.
  • Ernte die Tomaten, bringe sie dem Kunden.
  • Gieße die Tomaten und fülle die Kanne auf.
  • Ernte die Gurken und warte kurz, bis der Salat fertig ist.
  • Gib die Gurken in Salat-Maschine, sammele den fertigen Salat ein und gib ihn dem Kunden.
  • Kaufe einen Beutel Möhren-Samen.
  • Pflanze und ernte die Möhren, bringe sie zur Maschine ZX-01, mache einen weiteren Salat.
  • Ernte die Tomaten, bringe eine zum Kunden und verkaufe die beiden anderen Tomaten am Aufzug.
  • Ernte die Paprikas, gib zwei dem Kunden und verkaufe die dritte am Aufzug.
  • Gieße die Tomaten, fülle die Gießkanne auf, gieße die Paprikas.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Gurken-Samen.
  • Ernte die Tomaten und gib sie dem letzten Kunden, falls er vier Tomaten möchte, verkaufe sie ansonsten am Aufzug.
  • Gieße die Tomaten und fülle die Kanne.
  • Ernte die Gurken, verkaufe sie am Aufzug oder bringe sie zum Kunden, falls er Gurken bestellt hat.
  • Ernte die Paprikas, verkaufe sie am Aufzug.
  • Gieße die Paprikas.
  • Ernte ein letztes Mal Tomaten, gib entweder eine dem Kunden und verkaufe die beiden anderen am Aufzug oder verkaufe alle drei Tomaten.
  • Ernte die Gurken und verkaufe sie am Aufzug oder bediene den Kunden und verkaufe nur zwei Gurken, in beiden Fällen hast du hiermit das Kristalle-Ziel erreicht.
  • Ernte noch einmal Gurken oder Paprikas und verkaufe sie am Aufzug, nun hast du das Münz-Ziel ebenfalls erreicht.

Level 7
Ziele: Verdiene 1.400 Münzen, ernte 9 Paprika, ernte drei Kürbisse.
  • Verschiebe vor Beginn des Levels die Salatmaschine zwischen die Wasserpumpe und das Samenregal, kaufe einen vierten Topfständer und stelle ihn unten rechts vor den dritten.
  • Pflanze mit den Samen aus deinem Bestand drei Paprika und drei Tomaten, gieße die Pflanzen.
  • Kaufe einen Beuten Karotten- und einen Beutel Gurkensamen.
  • Ernte die Karotten, gib sie in die Salatmaschine, ernte Gurken, gib sie ebenfalls in die Salatmaschine.
  • Ernte noch einmal Gurken und bringe sie zum Aufzug.
  • Kaufe Gurken- und Karottensamen.
  • Ernte Paprika, bringe sie zum Aufzug, mache das selbe mit den Tomaten.
  • Gieße und ernte ohne Unterbrechung Tomaten und Paprika, verkaufe die Pflanzen sofort.
  • Pflanze Gurken und Karotten, ernte beide Gemüse nacheinander, sobald der erste Salat fertig ist, gib die beiden Gemüsesorten wieder in die Salatmaschine, verkaufe den ersten fertigen Salat und einmal drei Gurken.
  • Kaufe Gurken- und Karottensamen, pflanze Gurken und Karotten, mache einen dritten Salat, verkaufe weiter Tomaten, Paprika, den zweiten fertigen Salat und die drei übrigen Gurken.
  • Kaufe, sobald du 600 Münzen zusammen hast, einen Beutel Kürbissamen, pflanze und gieße die Kürbisse.
  • Ernte weiterhin Tomaten und Paprika, verkaufe das Gemüse, bis die Felder leer sind.
  • Nimm den dritten Salat, verkaufe ihn.
  • Ernte und verkaufe die Kürbisse.
  • Zusammen mit dem Erlös aus dem Salat-, Paprika- und Tomatenverkauf hast du die Münzen zusammen.

Level 8
Ziele: Verdiene 2.300 Münzen, verdiene 6 Kristalle.
  • Falls du noch keinen vierten Topfständer gekauft hast, solltest du das in jedem Fall vor Beginn diesen Levels tun.
  • Pflanze und gieße zuerst die Kürbisse aus deinem Bestand.
  • Pflanze die Karotten und die Gurken, kaufe einen Beutel Tomatensamen.
  • Pflanze und gieße die Tomaten.
  • Ernte Karotten und Gurken, bringe die Gemüsesorten zur Salatmaschine, kaufe einen weiteren Beutel Karottensamen und pflanze ihn.
  • Ernte Tomaten, bringe sie zum Aufzug und gieße die Töpfe.
  • Ernte Gurken und Karotten, sobald der Salat fertig ist.
  • Gib beides in die Salatmaschine.
  • Kaufe einen Beutel Paprikasamen, pflanze und gieße den Paprika.
  • Nimm nun den Salat vor der Maschine und bringe ihn dem Kunden.
  • Kaufe einen weiteren Beutel Tomatensamen, pflanze und gieße die Tomaten.
  • Mache nun mit den vier Gemüseständern so weiter.
  • Ernte das Gemüse, bediene den Kunden und bringe überzähliges Gemüse zum Aufzug, denke daran, dem Kunden zuerst vier Paprikas zu geben, bevor du die restlichen Paprikas zum Aufzug bringst.
  • Ernte erst die nächsten Töpfe ab, wenn du die vorhergehenden gegossen hast.
  • Bringe, nachdem du alle Kunden bedient hast, zunächst den zweiten Salat zum Aufzug.
  • Ernte dann beide Ständer mit Tomaten, bringe zweimal hintereinander die drei Tomaten zum Aufzug.
  • Ernte Kürbisse, bringe sie zum Aufzug.
  • Ernte Paprika, bringe ihn ebenfalls zum Aufzug, damit hast du das -Ziel erreicht.

Level 9
Ziele: Verdiene 2.300 Münzen, ernte 12 Kürbisse, ernte 3 Auberginen.
  • Pflanze zunächst beide Beutel mit Kürbissen und gieße sie, pflanze dann den Paprika und gieße ihn ebenfalls.
  • Kaufe währenddessen einen Beutel Gurken- und zwei Beutel Karottensamen, pflanze zunächst einmal Karotten.
  • Ernte die Karotten, gib sie in die Salatmaschine und pflanze die Gurken.
  • Ernte nun zunächst die ersten drei Kürbisse, bringe sie zum Aufzug und gieße die Töpfe.
  • Ernte die drei anderen reifen Kürbisse, verkaufe sie, gieße die Töpfe.
  • Ernte Paprika, bringe ihn zum Aufzug, gieße die Töpfe.
  • Ernte dann die Gurken, gib sie ebenfalls in die Salatmaschine.
  • Ernte noch einmal beide Topfständer mit Kürbissen und den mit den Paprikas ab, gieße immer sofort nach dem Verkauf die Töpfe.
  • Ernte dann die Gurken, bringe sie in die Salatmaschine, pflanze Karotten, ernte sie sofort und gib sie auch in die Maschine.
  • Kaufe Auberginensamen,pflanze und gieße ihn sofort.
  • Ernte nun immer erst nacheinander die neun anderen Gemüsetöpfe, verkaufe das Gemüse in Dreier-Portionen und gieße dann alle neun Töpfe hintereinander.
  • Bringe, während du auf die Auberginenernte wartest, die beiden Salate zum Aufzug.
  • Ernte und verkaufe die Auberginen, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.

Level 10
Ziele: Verdiene 3.200 Münzen, ernte 45 beliebige Gemüsesorten, verdiene 8 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, daher ist keine Beschreibung des Lösungs-Weges möglich.
  • Solltest du jedoch Probleme haben, die drei Sterne zu bekommen, suche dir ein Level aus, in dem die Kunden zu Beginn zwei Auberginen, vier Kürbisse und einen Salat möchten (hierzu können mehrere Neustarts nötig sein).
  • Solltest du trotzdem nicht mit der Zeit hinkommen, spiele das Level erneut, wenn du den großen Korb und die große Gießkanne erworben hast, das spart eine Menge Zeit ein.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Auberginen-Samen.
  • Fülle die Gießkanne und gieße die Auberginen.
  • Fülle die Kanne wieder auf.
  • Warte, bis die Auberginen reif sind, ernte sie und bringe zwei dem Kunden, verkaufe die dritte Aubergine am Aufzug.
  • Kaufe und pflanze je einen Beutel Möhren- und Gurken-Samen.
  • Gieße die Auberginen, ernte die Möhren und anschließend die Gurken.
  • Bringe beide Gemüse-Sorten zur Salat-Maschine ZX-01.
  • Kaufe und pflanze einen weiteren Beutel Möhren-Samen, solange sich der Salat in der Maschine befindet.
  • Ernte erneut die Auberginen, gib zwei dem nächsten Kunden und verkaufe wieder die dritte am Aufzug.
  • Kaufe einen Beutel Kürbis-Samen und pflanze die Kürbisse.
  • Gieße die Auberginen und fülle die Kanne.
  • Gieße die Kürbisse und fülle wieder die Gießkanne auf.
  • Hole den Salat und bediene den Kunden.
  • Ernte die Möhren und die Gurken, gib beide Gemüse wieder in die Salat-Maschine ZX-01.
  • Kaufe währenddessen einen Beutel Paprika-Samen, pflanze und gieße die Paprikas und fülle die Kanne wieder auf.
  • Ernte die Kürbisse und bediene den Kunden, gieße die Kürbisse und fülle die Kanne auf.
  • Hole den Salat und gib ihn dem Kunden.
  • Ernte die inzwischen wieder reifen Auberginen, bringe zwei dem nächsten Kunden, verkaufe die dritte am Aufzug.
  • Kaufe, pflanze und gieße zwei Beutel Tomaten-Samen, fülle die Kanne auf.
  • Ernte die Paprikas, bringe sie dem Kunden, gieße die Paprikas und fülle wieder die Gießkanne.
  • Ernte die Kürbisse, bringe einen dem Kunden und verkaufe die beiden anderen am Aufzug.
  • Gieße die Kürbisse, fülle die Kanne.
  • Ernte die Tomaten, bringe sie zum Kunden und fülle die Gießkanne.
  • Ernte die Paprikas, bediene den Kunden und verkaufe die beiden übrigen Paprikas am Aufzug.
  • Ernte die Tomaten, gib drei dem Kunden und verkaufe die anderen drei am Aufzug, damit hast du das Kristalle-Ziel erreicht.
  • Ernte die Kürbisse und verkaufe sie am Aufzug.
  • Gieße noch einmal die Tomaten, ernte nochmals und verkaufe die Tomaten am Aufzug, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Margaret's Haus

Level 1
Ziele: Verdiene 650 Münzen, ernte 15 Kamillen, ernte 9 Lilien.
  • Pflanze zuerst die Kamillen und anschließend die Lilien, die du bereits im Lager hast.
  • Fülle die Gießkanne und gieße die Lilien, fülle die Kanne sofort erneut.
  • Ernte die Kamillen und bringe sie zum Aufzug.
  • Ernte die Lilien und bringe sie ebenfalls zum Aufzug.
  • Gieße die Lilien und fülle die Kanne.
  • Ernte die Kamillen und verkaufe sie am Aufzug.
  • Grabe die Lilien um und bringe den Abfall zum Container.
  • Kaufe zweimal Kamillensamen.
  • Pflanze die sechs Kamillen und ernte die Lilien, verkaufe sie.
  • Gieße die Lilien und fülle die Kanne.
  • Ernte in zwei Raten die Kamillen und bringe sie nach jeder Ernte zum Aufzug.
  • Ernte und verkaufe die Lilien, du musst sie nicht mehr gießen.
  • Ernte wieder die sechs Kamillen und verkaufe sie ebenfalls.
  • Damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 2
Ziele: Verdiene 1.300 Münzen, ernte 21 Lilien, ernte 3 weiße Rosen.
  • Pflanze rechts die Lilien und fülle die Gießkanne, gieße die Lilien.
  • Nutze die "Umsetz-Funktion" und hole die Blumentöpfe von hinten links nach rechts hinter die Pumpe.
  • Pflanze links in die anderen Töpfe die Kamillen.
  • Kaufe einen Beutel Kamillen-Samen, pflanze rechts hinten diesen Kamillen-Samen.
  • Ernte und verkaufe die zuerst gepflanzten Kamillen.
  • Ernte und verkaufe die Lilien.
  • Ernte und verkaufe die als zweites gepflanzten Kamillen.
  • Fülle die Kanne und gieße die Lilien, fülle die Gießkanne sofort wieder auf.
  • Ernte und verkaufe nacheinander wieder die sechs Kamillen.
  • Grabe die neuen Lilien um und bringe den Abfall zum Container.
  • Kaufe einen Beutel Weiße-Rosen-Samen und pflanze die Rosen hinten rechts in nun wieder leeren Töpfe.
  • Gieße die weißen Rosen und fülle die Kanne.
  • Ernte die Lilien und verkaufe sie am Aufzug.
  • Gieße die Lilien und fülle die Gießkanne auf.
  • Warte kurz, bis die Lilien fertig sind, nimm schon jetzt den Korb in die Hand.
  • Ernte die Lilien und verkaufe sie, kaufe einen weiteren Beutel Lilien-Samen.
  • Gieße die Lilien und fülle die Kanne.
  • Ernte und verkaufe die Rosen.
  • Pflanze und gieße die neuen Lilien, fülle die Kanne und gieße die Rosen, fülle wieder die Gießkanne auf.
  • Grabe die alten Lilien um und bringe den Müll zum Container.
  • Ernte nacheinander die sechs Lilien, verkaufe sie nach jeder Ernte.
  • Grabe die Rosen um, bringe den Müll weg.
  • Gieße die neuen Lilien, fülle die Kanne.
  • Grabe die Lilien um, bringe den Müll zum Container.
  • Ernte die Rosen, verkaufe sie.
  • Ernte die Lilien und verkaufe sie ebenfalls.
  • Gieße die Lilien und nimm den Korb in die Hand, du musst die Kanne nicht mehr füllen.
  • Ernte und verkaufe die Lilien, sobald sie fertig sind, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 3
Ziele: Verdiene 1.400 Münzen, sammele 18 Kristalle.
  • Pflanze die Lilien, fülle die Gießkanne und gieße sie.
  • Kaufe zwei weitere Beutel Kamillen-Samen, pflanze die drei Beutel Kamille.
  • Ernte die ersten sechs Kamillen so schnell wie möglich und bringe sie zum Kunden.
  • Ernte die drei Lilien, gib sie dem anderen Kunden.
  • Gieße die Lilien und fülle die Kanne auf.
  • Ernte zwei Kamillen, bediene den Kunden.
  • Ernte sechs Kamillen, bringe sie dem nächsten Kunden.
  • Grabe die Lilien um.
  • Ernte zwei Kamillen, bediene den Kunden.
  • Kaufe, pflanze und gieße einen Beutel Weiße-Rosen-Samen.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Kamillen-Samen.
  • Ernte eine Lilie, gib sie dem Kunden.
  • Ernte die beiden übrigen Lilien und gieße die drei Lilien, bringe die beiden Lilien dem nächsten Kunden.
  • Ernte die Kamillen, gib sie dem Kunden.
  • Ernte die weißen Rosen, bringe zwei dem Kunden und verkaufe die dritte am Aufzug.
  • Fülle die Kanne, gieße die Rosen und ernte die Lilien, bringe zwei Lilien dem Kunden, verkaufe die dritte am Aufzug.
  • Grabe die weißen Rosen und anschließend die Lilien um.
  • Gieße die Lilien und ernte die restlichen vier Kamillen, bediene den letzten Kunden.
  • Ernte die Lilien und verkaufe sie am Aufzug.
  • Ernte die Rosen und verkaufe sie ebenfalls am Aufzug.

Level 4
Ziele: Verdiene 1.500 Münzen, ernte 9 weiße Rosen, ernte 3 Sonnenblumen.
  • Vor Beginn des Levels solltest du die Erweiterung der Gießkanne und des Umgrabe-Sets erwerben, zudem solltest du mindestens drei Topf-Ständer besitzen, plaziere einen davon in der Nähe des Aufzuges und bepflanze diesen mit Sonnenblumen, damit du am Ende keine weiten Wege zurück legen musst.
  • Pflanze die weißen Rosen und die Lilien, die du im Lager hast.
  • Fülle die Gießkanne, gieße die Pflanzen und fülle die Kanne sofort erneut.
  • Nimm schon jetzt den Korb in die Hand, ernte die Lilien, sobald sie fertig sind.
  • Bringe sie zum Aufzug und gieße die Lilientöpfe erneut.
  • Ernte sofort anschließend die weißen Rosen und bringe sie ebenfalls zum Aufzug, gieße die Rosen-Töpfe und fülle die Kanne auf.
  • Grabe die Lilien um und nimm den Korb in die Hand.
  • Ernte und verkaufe die Lilien.
  • Grabe die Rosen um und bringe den Abfall zum Container, gieße die Lilien.
  • Ernte und verkaufe die Rosen.
  • Kaufe einen Beutel Sonnenblumen-Samen.
  • Pflanze zuerst die Sonnenblumen und gieße sie.
  • Fülle nun die Kanne und gieße die Rosen.
  • Ernte und verkaufe die Lilien, gieße die Lilien-Töpfe und fülle die Gießkanne auf.
  • Grabe die Lilien und die Sonnenblumen um, bringe den Abfall zum Container.
  • Ernte und verkaufe die Rosen.
  • Ernte und verkaufe die Sonnenblumen.
  • Gieße die Sonnenblumen.
  • Ernte und verkaufe die Lilien.
  • Warte nun auf die nächste Sonnenblumen-Ernte, du hast noch Zeit genug.
  • Ernte sofort die Sonnenblumen und verkaufe sie.

Level 5
Ziele: Verdiene 2.700 Münzen, verdiene 14 Kristalle.
  • Kaufe, falls du das noch nicht vorher getan hast, die Bouquet-Maschine CL 10 für Lilien-und Kamillenbouquets.
  • Fülle die Gießkanne auf.
  • Pflanze und gieße den Sonnenblumen- und den Weißen-Rosen-Samen aus deinem Lager.
  • Kaufe einen Beutel Lilien-Samen, fülle die Kanne erneut.
  • Pflanze und gieße die Lilien.
  • Grabe die Sonnenblumen um.
  • Ernte die weißen Rosen und bringe sie zum Kunden.
  • Ernte die Lilien, gib sie dem anderen Kunden.
  • Ernte die Sonnenblumen, bringe zwei zum Kunden und bleibe kurz stehen.
  • Gib dem nächsten Kunden die dritte Sonnenblume.
  • Gieße die Sonnenblumen und die weißen Rosen, fülle die Kanne wieder auf.
  • Kaufe und pflanze einen weiteren Beutel Lilien-Samen.
  • Gieße die Lilien, fülle erneut die Gießkanne.
  • Grabe die weißen Rosen und die alten Lilien um, entsorge den Müll.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Kamillen-Samen.
  • Ernte die Sonnenblumen und gib eine dem Kunden.
  • Bleibe kurz stehen, gib die beiden anderen Sonnenblumen dem nächsten Kunden.
  • Ernte die weißen Rosen, bediene den Kunden.
  • Gieße die weißen Rosen und die Sonnenblumen, fülle die Kanne auf.
  • Gieße die Lilien.
  • Ernte die Kamillen und gib sie in die Bouquet-Maschine CL 10.
  • Ernte die Lilien, bringe zuerst drei in die Bouquet-Maschine und bediene danach den Kunden, verkaufe die restlichen Lilien am Aufzug.
  • Grabe die Sonnenblumen um, gieße die Lilien.
  • Ernte die weißen Rosen, verkaufe sie am Aufzug.
  • Ernte die Sonnenblumen, gib zwei dem Kunden und verkaufe die letzte am Aufzug, damit hast du das Kristalle-Ziel erreicht.
  • Gieße die Sonnenblumen.
  • Ernte die alten Lilien, verkaufe sie am Aufzug.
  • Hole das fertige Bouquet und verkaufe es ebenfalls.
  • Ernte und verkaufe die Kamillen.
  • Ernte und verkaufe die Sonnenblumen, damit hast du das Münz-Ziel ebenfalls erreicht.

Level 6
Ziele: Verdiene 3.000 Münzen, ernte 3 Chrisanthemen.
  • Fülle die Gießkanne auf.
  • Pflanze und gieße die Sonnenblumen.
  • Pflanze und gieße die Lilien, fülle die Kanne wieder auf.
  • Pflanze die Kamillen.
  • Nimm schon jetzt den Korb in die Hand.
  • Ernte und verkaufe die Kamillen, kaufe einen Beutel Weiße-Rosen-Samen.
  • Grabe die Sonnenblumen um und bringe den Müll zum Container.
  • Pflanze und gieße die weißen Rosen.
  • Ernte und verkaufe die Kamillen.
  • Ernte und verkaufe die Sonnenblumen.
  • Ernte und verkaufe die Lilien.
  • Gieße die Sonnenblumen und fülle die Kanne auf, gieße die Lilien.
  • Ernte und verkaufe die Rosen, gieße die Rosen-Töpfe und fülle die Kanne.
  • Grabe die Lilien um, bringe den Müll zum Container.
  • Ernte und verkaufe die Lilien und die Sonnenblumen.
  • Grabe die weißen Rosen um.
  • Gieße die Sonnenblumen und die Lilien, fülle die Kanne.
  • Ernte und verkaufe weiße Rosen, kaufe einen Beutel Chrisanthemen-Samen.
  • Pflanze und gieße die Chrisanthemen, gieße anschließend die weißen Rosen.
  • Grabe die Sonnenblumen um, bringe den Müll zum Container.
  • Ernte und verkaufe Lilien, gieße die Lilien-Töpfe.
  • Fülle schon jetzt wieder die Kanne, du musst ohnehin kurz warten.
  • Ernte, verkaufe und gieße die Sonnenblumen.
  • Ernte und verkaufe die weißen Rosen.
  • Ernte die Chrisanthemen, gieße sie.
  • Fülle die Kanne, grabe die Lilien um.
  • Ernte und verkaufe die Lilien, grabe die Chrisanthemen um.
  • Ernte und verkaufe die Sonnenblumen.
  • Ernte und verkaufe noch einmal die Chrisanthemen.

Level 7
Ziele: Verdiene 3.500 Münzen, verdiene 12 Kristalle.
  • Du benötigst die Maschine für Lilien&Kamillen-Bouqets CL 10, kaufe sie bei Levelbeginn.
  • Pflanze den Sonnenblumen- und den Weißen-Rosen-Samen aus deinem Bestand.
  • Fülle die Gießkanne und gieße die Pflanzen, fülle die Kanne erneut auf.
  • Pflanze und gieße die Lilien.
  • Kaufe einen Beutel Kamillen-Samen und pflanze die Kamillen.
  • Ernte die Kamillen und gib sie in die Bouqet-Maschine CL 10.
  • Ernte die Lilien, bringe sie ebenfalls in die Maschine.
  • Grabe die Sonnenblumen um.
  • Gieße die Lilien und fülle die Kanne auf.
  • Ernte die weißen Rosen und verkaufe sie am Aufzug.
  • Grabe die Lilien um und entsorge den Müll.
  • Gieße die weißen Rosen, fülle wieder die Kanne.
  • Ernte nochmals Kamillen, gib sie wieder in die Maschine CL 10.
  • Ernte die Sonnenblumen und bringe sie dem Kunden.
  • Ernte die Lilien, bringe sie ebenfalls in die Maschine CL 10.
  • Gieße die Sonnenblumen und die Lilien, fülle die Kanne.
  • Grabe die Rosen um.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Kamillen-Samen.
  • Ernte die Lilien und bringe sie zur Maschine CL 10.
  • Sammele die beiden Bouquets ein und gib sie dem Kunden.
  • Ernte die Kamillen und gib sie ebenfalls in die Maschine CL 10.
  • Gieße die Lilien.
  • Ernte die Sonnenblumen und bringe sie dem Kunden.
  • Kaufe einen Beutel Chrisanthemen-Samen.
  • Gieße die Sonnenblumen.
  • Grabe die Lilien um und entsorge den Müll.
  • Pflanze und gieße die Chrisanthemen, fülle die Kanne auf.
  • Ernte die weißen Rosen und verkaufe sie am Aufzug.
  • Ernte nacheinander Lilien und Kamillen, bringe beide Blumen zur Bouqet-Maschine CL 10.
  • Grabe die Sonnenblumen um und gieße danach die weißen Rosen.
  • Hole die beiden Bouquets ab und bediene den Kunden.
  • Ernte die Chrisanthemen, bringe sie dem anderen Kunden.
  • Gieße die Chrisanthemen, ernte die Sonnenblumen und gib sie dem Kunden.
  • Ernte die weißen Rosen, verkaufe sie am Aufzugm damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Grabe die Chrisanthemen um.
  • Nimm schon jetzt den Korb zur Hand und schicke Jessica damit zu den Chrisanthemen.
  • Ernte zwei Chrisanthemen und gib sie dem Kunden, damit hast du auch das Kristalle-Ziel erreicht.

Level 8
Ziel: Verdiene 3.700 Münzen.
  • Vor Beginn des Levels solltest du beide Bouquet-Maschinen erwerben, zudem solltest du fünf Topf-Ständer besitzen.
  • Pflanze die weißen Rosen und die Sonnenblumen aus deinem Bestand.
  • Fülle die Gießkanne und gieße alle sechs Töpfe, fülle die Kanne wieder auf.
  • Kaufe je einen Beutel Lilien- und Kamillensamen, pflanze die Lilien und gieße sie, pflanze die Kamillen.
  • Ernte Kamillen und Lilien, bringe beide Blumen zu der Bouquet-Maschine für Lilien-Kamillen-Bouquets.
  • Grabe die Sonnenblumen um und gieße die Lilien, fülle die Kanne auf.
  • Ernte und verkaufe die ersten drei weißen Rosen.
  • Ernte und verkaufe anschließend die Sonnenblumen.
  • Gieße die Sonnenblumen und die weißen Rosen, fülle die Kanne.
  • Grabe die Lilien um und bringe den Müll zum Container.
  • Ernte wieder Kamillen und bringe sie zur Bouquet-Maschine, nimm auf dem Rückweg das fertige Bouquet mit und verkaufe es.
  • Ernte die Lilien und bringe sie ebenfalls zur Bouquet-Maschine.
  • Grabe die weißen Rosen um und gieße die Lilien, kaufe einen weiteren Beutel Kamillen-Samen.
  • Pflanze die Kamillen.
  • Ernte und verkaufe die Sonnenblumen, ernte weiße Rosen und bringe sie zur Rosen-Bouquet-Maschine.
  • Ernte Lilien und bringe sie zur Bouquet-Maschine, nimm auf dem Rückweg das fertige Bouquet mit und verkaufe es am Aufzug.
  • Ernte die Kamillen und bringe sie ebenfalls zur Bouquet-Maschine.
  • Gieße die Sonnenblumen und fülle die Kanne, gieße die weißen Rosen und die Lilien, fülle die Kanne noch einmal auf.
  • Kaufe einen Beutel Rote-Rosen-Samen und pflanze die roten Rosen.
  • Gieße die roten Rosen, grabe die Lilien um.
  • Entsorge den Müll im Container und grabe die Sonnenblumen um.
  • Ernte ein letztes Mal Lilien und gib sie in die Bouquet-Maschine.
  • Ernte die letzten Kamillen, bringe sie ebenfalls in den Bouquet-Maschine, nimm auf dem Rückweg das fertige Bouquet mit und verkaufe es.
  • Ernte die letzten weißen Rosen und verkaufe sie.
  • Ernte die nächsten Sonnenblumen und verkaufe sie, gieße die Tpöfe.
  • Ernte die roten Rosen und verkaufe sie, du musst keine Pflanzen mehr gießen.
  • Hole das Rosen-Bouquet, sobald es fertig ist, verkaufe es, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.

Level 9
Ziele: Verdiene 4.000 Münzen, verdiene 15 Kristalle.
  • Pflanze die Chrisanthemen aus deinem Bestand.
  • Fülle die Gießkanne und gieße die Chrisanthemen.
  • Pflanze und gieße die Sonnenblumen, fülle die Gießkanne wieder auf.
  • Pflanze und gieße die weißen Rosen.
  • Kaufe einen Beutel Lilien-Samen, pflanze und gieße sie.
  • Kaufe einen Beutel Kamillen-Samen und pflanze die Kamillen, fülle die Gießkanne auf.
  • Ernte die Chrisanthemen, bringe sie dem Kunden und gieße anschließend die Chrisanthemen-Pflanzen.
  • Ernte nacheinander die Lilien und die Kamillen, bringe beide Blumen zur Maschine CL 10.
  • Grabe die Sonnenblumen um.
  • Gieße die Lilien und fülle die Kanne auf.
  • Grabe die Chrisanthemen um und entsorge den Müll.
  • Ernte die weißen Rosen und gib sie in die Maschine CL 20.
  • Grabe die Lilien um und gieße anschließend die weißen Rosen.
  • Ernte die Sonnenblumen und verkaufe sie am Aufzug.
  • Ernte die Chrisanthemen, gib sie dem Kunden.
  • Ernte wieder nacheinander die Lilien und die Kamillen, bringe die Blumen zur Maschine CL 10.
  • Gieße die Chrisanthemen und fülle die Gießkanne auf.
  • Gieße die Sonnenblumen und die Lilien.
  • Grabe die weißen Rosen um und entsorge den Müll, fülle die Gießkanne.
  • Sammele die beiden Lilien&Kamillen-Bouquets ein, bediene den Kunden.
  • Ernte und verkaufe die Lilien und anschließend die Sonnenblumen.
  • Ernte die Chrisanthemen, gib zwei dem Kunden und verkaufe die dritte am Aufzug.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Rote-Rosen-Samen.
  • Gieße die roten Rosen und die Sonnenblumen, fülle die Gießkanne auf.
  • Gieße die Lilien, ernte die weißen Rosen und verkaufe sie.
  • Gieße die weißen Rosen.
  • Fülle die Gießkanne, grabe dann die Lilien und die Sonnenblumen um, entsorge den Müll.
  • Ernte und verkaufe die Lilien.
  • Ernte die roten Rosen und gib sie in die Bouquet-Maschine CL 20, produziere ein Rosen-Bouquet.
  • Ernte und verkaufe die Lilien und die Sonnenblumen, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Schicke Jessica mit dem Korb zur Maschine CL 20 und warte, bis das Bouquet fertig ist.
  • Sammele es ein und bediene den Kunden, damit hast du das Kristalle-Ziel ebenfalls erreicht.

Level 10
Ziel: Verdiene 5.000 Münzen.
  • Pflanze sofort die roten Rosen aus deinem Bestand, fülle die Kanne und gieße die roten Rosen.
  • Kaufe je einen Beutel Weiße-Rosen-, Lilien- und Kamillen-Samen.
  • Pflanze die weißen Rosen und gieße sie, fülle die Kanne.
  • Pflanze und gieße die Lilien, pflanze dann die Kamillen.
  • Nimm schon jetzt den Korb in die Hand, ernte sofort die fertigen Kamillen und bringe sie zur Bouquet-Maschine CL 10.
  • Ernte die Lilien, bringe sie ebenfalls zur Bouquet-Maschine CL 10.
  • Ernte die weißen Rosen, bringe sie zur Bouquet-Maschine CL 20.
  • Ernte die roten Rosen, bringe sie ebenfalls zur Bouquet-Maschine CL 20.
  • Gieße die roten Rosen und fülle die Kanne.
  • Gieße zuerst die weißen Rosen und dann die Lilien.
  • Ernte die Kamillen und bringe sie zur Maschine CL 10, nimm auf dem Rückweg das fertige Kamillen/Lilienbouquet mit und verkaufe es.
  • Grabe zuerst die weißen Rosen und anschließend die roten Rosen um, bringe den Müll zum Container.
  • Grabe die Lillien um.
  • Ernte die weißen Rosen, gib sie in die Maschine CL 20.
  • Fülle die Kanne und gieße die weißen Rosen.
  • Ernte die Lilien und gib sie in die Maschine CL 10.
  • Ernte die roten Rosen, gib sie in die Maschine CL 20, nimm auf dem Rückweg das fertige Rosenbouquet mit und verkaufe es.
  • Gieße die roten Rosen und fülle die Kanne, gieße die Lilien.
  • Kaufe einen Beutel Chrisanthemen-Samen und pflanze die Chrisanthemen.
  • Gieße sie und fülle die Kanne auf.
  • Ernte die weißen Rosen und verkaufe sie.
  • Ernte die Lilien, gib sie in die Maschine CL 10 und gieße die Lilien-Töpfe.
  • Kaufe einen weiteren Beutel Kamillen-Samen und pflanze die Kamillen.
  • Ernte die roten Rosen, verkaufe sie ebenfalls.
  • Ernte die Kamillen, gib sie in die Maschine CL 10.
  • Ernte dann die Chrisanthemen und verkaufe sie.
  • Ernte ein letztes Mal Lilien und verkaufe sie ebenfalls.
  • Hole sofort das fertige Lilien/Kamillen-Bouquet und verkaufe es.

Giuseppe's Geschäft

Level 1
Ziele: Verdiene 1.000 Münzen, ernte 24 äpfel, produziere drei Flaschen Apfelsaft.
  • Pflanze die äpfel aus deinem Bestand.
  • Ernte die äpfel und bringe sie zu der Apfelsaft-Maschine.
  • Grabe die äpfel um und bringe den Müll zum Container.
  • Ernte wieder die äpfel, mache den nächsten Saft, nimm den ersten fertigen Saft mit und verkaufe ihn.
  • Grabe die äpfel um und entsorge den Müll.
  • Ernte äpfel, mache die dritte Flasche Saft und verkaufe die zweite.
  • Ernte ein letztes Mal die äpfel, gib sie sofort in die Maschine, sobald die dritte Flasche Saft fertig ist, verkaufe die dritte Apfelsaftflasche und produziere eine vierte Flasche Apfelsaft, verkaufe sie ebenfalls, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 2
Ziele: Verdiene 1.500 Münzen, ernte 21 äpfel, ernte 12 Kirschen.
  • Kaufe vor Beginn des Levels sechs weitere Pflanz-Töpfe, du benötigst 12, erwirb zudem den Dünger-Sack.
  • Richte die Pflanz-Töpfe nach Möglichkeit nebeneinander aus, damit du genügend Platz für alle Töpfe hast.
  • Kaufe einen zweiten Beutel Apfel-Samen, pflanze die sechs äpfel.
  • Ernte die äpfel und gib sie in die Saftmaschine GT 1.
  • Grabe die äpfel um und bringe den Müll zum Container.
  • Pflanze die drei Kirschen aus deinem Bestand, fülle den Dünger-Sack und dünge die Kirschen, fülle den Dünger-Sack erneut auf.
  • Ernte wieder die äpfel und bringe sie zur Saftmaschine, verkaufe den ersten fertigen Saft am Aufzug.
  • Ernte die Kirschen, verkaufe sie ebenfalls.
  • Kaufe einen zweiten Beutel Kirsch-Samen und pflanze drei weitere Kirschen.
  • Grabe die alten Kirschen um, gib den Müll in den Container und dünge die neuen Kirschen, fülle den Dünger-Sack auf.
  • Grabe die äpfel um und bringe den Müll zum Container.
  • Ernte die neuen Kirschen und verkaufe sie, grabe die neuen Kirschen um.
  • Ernte die alten Kirschen und verkaufe sie, dünge die alten Kirschen.
  • Ernte die sechs äpfel, bringe jeweils drei zum Aufzug.
  • Ernte die sechs Kirschen, bringe sie ebenfalls zum Aufzug.
  • Nimm den zweiten fertigen Saft, verkaufe ihn am Aufzug.
  • Ernte noch einmal drei äpfel und verkaufe sie, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 3
Ziele: Verdiene 2.000 Münzen, ernte 6 Orangen.
  • Das Level ist relativ knapp, versuche, die Orangen so dicht wie möglich am Aufzug zu pflanzen, um gegen Ende lange Laufwege zu vermeiden.
  • Pflanze die äpfel und anschließend die Kirschen aus deinem Lager.
  • Ernte die äpfel und bringe sie zur Saftmaschine.
  • Grabe die äpfel im, bringe den Müll zum Container.
  • Ernte zum zweiten Mal die äpfel und gib sie in die Saftmaschine.
  • Fülle den Dünger-Sack und dünge die Kirschen.
  • Grabe die äpfel um und bringe den Müll zum Container.
  • Ernte äpfel und gib sie in die Saftmaschine, verkaufe den fertigen Saft.
  • Ernte Kirschen und verkaufe sie ebenfalls.
  • Ernte ein letztes Mal äpfel und bringe sie zur Saftmaschine, grabe anschließend die Kirschen um.
  • Fülle zuerst den Dünger-Sack, gib danach den Müll von den Kirschen in den Container.
  • Kaufe einen Beutel Orangen-Samen und pflanze die Orangen.
  • Verkaufe den nächsten fertigen Saft, ernte die Kirschen und verkaufe sie ebenfalls.
  • Dünge die Kirschen und grabe die Orangen um.
  • Ernte und verkaufe noch einmal Kirschen, ernte die Orangen und verkaufe sie.
  • Fülle den Dünger-Sack auf.
  • Dünge die Orangen und nimm schon jetzt den Korb zur Hand.
  • Ernte und verkaufe die Orangen, sobald sie reif sind, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 4
Ziele: Verdiene 2.500 Münzen, verdiene 10 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, daher ist hier keine Beschreibung des Lösungsweges möglich.
  • Solltest du jedoch Probleme haben, suche ein Level aus, in dem die Kunden zu Beginn zwei Flaschen Apfelsaft, vier Orangen und sieben Kirschen möchten (hierzu können einige Neustarts nötig sein).
  • Pflanze die Orangen aus deinem Lager.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Apfel-Samen.
  • Pflanze die Kirschen.
  • Ernte die äpfel und gib sie in die Apfelsaft-Fabrik GT 1.
  • Grabe die Orangen und die äpfel um, entsorge den Müll und warte kurz, bis der Container nicht mehr wackelt.
  • Fülle den Dünger-Sack und dünge die Kirschen.
  • Ernte die äpfel und gib sie in die Fabrik GT 1.
  • Ernte die Orangen und bringe sie dem Kunden.
  • Ernte die Kirschen, schicke Jessica mit den Kirschen zu dem anderen Kunden.
  • Grabe die äpfel und die Kirschen um, fülle den Dünger-Sack und dünge die Orangen.
  • Ernte die äpfel und gib sie in die Fabrik GT 1.
  • Entsorge den Müll.
  • Ernte die Kirschen und bringe sie zum Kunden.
  • Ernte die äpfel und bringe sie wieder in die Fabrik GT 1.
  • Ernte die Orangen, bediene den Kunden und verkaufe die beiden übrigen Orangen am Aufzug.
  • Hole die beiden Apfelsaftflaschen und gib sie dem Kunden.
  • Ernte eine Kirsche und bringe sie dem Kunden, damit hast du sowohl das Münz- als auch das Kristalle-Ziel erreicht.

Level 5
Ziele: Verdiene 3.000 Münzen, ernte 3 Aprikosen, produziere einen gemischten Fruchtsaft.
  • Kaufe bei Beginn des Levels die Maschine GT 2 für gemischten Fruchtsaft.
  • Stelle die Pflanzkörbe so um, dass du beide Maschinen in der Nähe des Aufzuges plazieren kannst.
  • Pflanze zunächst die Orangen aus deinem Bestand und anschließend die äpfel.
  • Ernte die äpfel und gib sie in die Maschine GT 1, mache Apfelsaft.
  • Grabe die äpfel um und bringe den Müll zum Container.
  • Grabe die Orangen um, fülle zuerst den Dünger-Sack auf und gib dann den Müll von den Orangen in den Container.
  • Ernte drei äpfel und bringe sie zur Maschine GT 2.
  • Ernte die anderen drei äpfel, gib sie in die Maschine GT 1.
  • Ernte die Orangen, bringe sie zur Maschine GT 2.
  • Grabe die äpfel um und bringe den Müll zum Container.
  • Dünge die Orangen und fülle den Dünger-Sack auf.
  • Ernte drei äpfel und gib sie in die Maschine GT 1, mache einen zweiten Apfelsaft, verkaufe den ersten fertigen Apfelsaft.
  • Verkaufe den gemischen Fruchtsaft.
  • Ernte drei äpfel, bringe sie zur Maschine GT 2.
  • Ernte die Orangen, bringe sie ebenfalls zur Maschine GT 2, stelle einen zweiten gemischten Fruchtsaft her.
  • Kaufe einen Beutel Aprikosen-Samen und pflanze die Aprikosen.
  • Fülle die Gießkanne auf und gieße die Aprikosen.
  • Ernte die letzten äpfel und gib die sechs äpfel in die Maschine GT 1.
  • Verkaufe den bereits fertigen Apfel- und gemischten Fruchtsaft.
  • Dünge die Orangen.
  • Grabe die Aprikosen um.
  • Verkaufe den nächsten fertigen Apfelsaft.
  • Ernte und verkaufe die Orangen, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Ernte die Aprikosen, du musst sie nicht mehr verkaufen.

Level 6
Ziele: Verdiene 3.500 Münzen, verdiene 15 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, daher ist hier keine Beschreibung eines Lösungsweges möglich.
  • Solltest du jedoch Probleme haben, die drei Sterne zu erreichen, suche dir ein Level aus, in dem die Kunden zu Beginn fünf Aprikosen, drei Flaschen Apfelsaft und eine Flasche gemischten Fruchtsaft möchten (hierzu können mehrere Neustarts nötig sein).
  • Pflanze die Aprikosen aus deinem Bestand und gieße sie.
  • Pflanze die Orangen aus deinem Bestand.
  • Kaufe zwei Beutel Apfel-Samen und pflanze die äpfel.
  • Ernte die äpfel und gib sie in die Fabrik GT 1, mache die erste Flasche Apfelsaft.
  • Grabe die äpfel um und kümmere dich anschließend um die Orangen und Aprikosen.
  • Ernte wieder die äpfel und produziere den zweiten Apfelsaft.
  • Grabe die äpfel um, ernte die Aprikosen und bringe sie dem Kunden.
  • Ernte die Orangen und bringe sie zur Fabrik GT 2 für gemischten Fruchtsaft.
  • Kümmere dich nun zuerst wieder um die Orangen und Aprikosen, grabe dann die äpfel um und entsorge den Müll.
  • Ernte drei äpfel und bringe sie zur Fabrik GT 2, ernte die drei anderen äpfel und gib sie wieder in die Fabrik GT 1.
  • Ernte so schnell wie möglich drei weitere äpfel, gib sie in die Fabrik GT 1 und produziere den dritten Apfelsaft.
  • Ernte die Aprikosen und bringe sie zum Kunden.
  • Ernte die letzten äpfel und anschließend noch einmal Orangen, verkaufe beide Früchte sofort nach der Ernte am Aufzug.
  • Ernte zwei der reifen Aprikosen und bringe sie dem Kunden, damit hast du sowohl das Münz- als auch das Kristalle-Ziel erreicht.

Level 7
Ziele: Verdiene 4.000 Münzen, ernte 6 Trauben, produziere 7 Flaschen Apfelsaft, produziere eine Marmelade.
  • Erwirb bei Beginn des Levels die Marmeladen-Maschine GT 3 und plaziere sie auf der "Kunden-Seite" rechts, kaufe zusätzlich drei Töpfe (du benötigst 15) und stelle sie ebenfalls rechts auf.
  • Das Level ist recht knapp, schicke Jessica am Schluss zu den Trauben, auch wenn sie noch nicht reif sind, damit du sie sofort ernten kannst und nicht noch dorthin laufen musst.
  • Pflanze die Aprikosen aus deinem Bestand, fülle die Gießkanne und gieße die Aprikosen.
  • Kaufe zwei Beutel Apfel-Samen und pflanze die äpfel.
  • Ernte die äpfel und gib sie in die Saftmaschine GT 1.
  • Grabe die äpfel um und bringe den Müll in den Container.
  • Grabe die Aprikosen um, fülle zuerst den Dünger-Sack und gib dann den Müll von den Aprikosen in den Container.
  • Pflanze die Kirschen aus deinem Bestand und dünge sie, fülle den Dünger-Sack auf.
  • Verkaufe die fertige Apfelsaftflasche.
  • Ernte die äpfel und mache den nächsten Apfelsaft, grabe die äpfel um und gib den Müll in den Container.
  • Ernte die Aprikosen und anschließend die Kirschen, bringe beide Obstsorten nach der Ernte in die Marmeladen-Maschine GT 3.
  • Ernte die äpfel und bringe sie zur Maschine GT 1.
  • Grabe die Kirschen um, entsorge den Müll.
  • Dünge die Aprikosen und fülle den Dünger-Sack auf.
  • Ernte die äpfel, mache den nächsten Saft, verkaufe die beiden fertigen Saftflaschen.
  • Ernte die Kirschen, bringe sie zur Maschine GT 3 und nimm auf dem Rückweg die Marmelade mit, verkaufe sie.
  • Kaufe einen Beutel Trauben-Samen und pflanze die Trauben bei der Maschine GT 3, dünge sie.
  • Fülle den Dünger-Sack auf und verkaufe den fertigen Apfelsaft, kaufe zwei Beutel Apfel-Samen.
  • Pflanze die äpfel, ernte sie und mache wieder Apfelsaft.
  • Ernte die Aprikosen, gib sie in die Maschine GT 3.
  • Gieße die Trauben und fülle die Kanne auf.
  • Grabe die äpfel um und entsorge den Müll.
  • Ernte äpfel, bringe sie zur Maschine GT 1.
  • Ernte die Trauben und verkaufe sie.
  • Grabe die äpfel um, entsorge den Müll.
  • Ernte die äpfel, mache den letzten Saft und verkaufe die beiden bereits fertigen Apfelsaftflaschen.
  • Grabe die Trauben um.
  • Hole die Marmelade und verkaufe sie ebenfalls, damit hast du das Münz-Ziel erreicht, den letzten Saft musst du nicht mehr verkaufen.
  • Schicke Jessica schon jetzt mit dem Korb zu den Trauben, ernte sie, sobald sie reif sind, auch die Trauben musst du nicht mehr verkaufen.

Level 8
Ziele: Verdiene 4.500 Münzen, verdiene 20 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, daher ist hier keine Beschreibung eines Lösungsweges möglich.
  • Falls du jedoch Probleme hast, die drei Sterne zu erreichen, dann suche dir ein Level aus, in dem die Kunden zu Beginn vier Flaschen Apfelsaft und drei Oliven möchten, den dritten Kunden kannst du ignorieren.
  • Kaufe nacheinander zwei Beutel Apfel-Samen und pflanze die äpfel.
  • Pflanze anschließend die Orangen und Aprikosen aus deinem Bestand.
  • Ernte immer wieder die äpfel und mache die vier Flaschen Saft.
  • Bringe zwischenzeitlich die Orangen und Aprikosen bis zur Ernte und verkaufe die Früchte am Aufzug.
  • Bediene den Kunden mit zweimal mit je zwei fertigen Flaschen Apfelsaft und kaufe dann einen Beutel Oliven-Samen.
  • Pflanze die Oliven und gieße sie.
  • Dünge anschließend die Aprikosen und die Orangen, bringe beide Früchte so oft wie möglich bis zur Ernte und verkaufe sie immer wieder am Aufzug.
  • Kümmere dich jedoch vorzugsweise um die Oliven, ernte sie so schnell wie möglich und gib sie dem Kunden, damit hast du das Kristalle-Ziel erreicht.
  • Zusammen mit dem Verkauf der Früchte am Aufzug und dem Verkauf der Oliven an den Kunden erreichst du das Münz-Ziel ebenfalls.

Level 9
Ziele: Verdiene 5.000 Münzen, produziere 3 Marmeladen, ernte 3 Oliven.
  • Pflanze die Aprikosen aus deinem Bestand fülle die Gießkanne und gieße die Aprikosen.
  • Pflanze die Trauben.
  • Kaufe einen Beutel Kirsch-Samen und pflanze die Kirschen.
  • Nimm das Grab-Set zur Hand, grabe sofort die Aprikosen um, wenn die Grabgabel über ihnen erscheint.
  • Bringe den Müll zum Container, warte kurz, bis er nicht mehr wackelt und fülle dann den Dünger-Sack.
  • Dünge die Kirschen, fülle den Sack auf, dünge die Trauben und fülle wieder den Sack.
  • Ernte die Aprikosen, bringe sie zur Marmeladen-Maschine GT 3.
  • Ernte die Kirschen, gib sie ebenfalls in die Maschine GT 3.
  • Grabe die Kirschen um, entsorge den Müll.
  • Grabe die Orangen um und verkaufe die Apfelsaft-Flasche am Aufzug.
  • Ernte die Aprikosen, gib zuerst eine dem Kunden, verkaufe die anderen beiden danach am Aufzug
  • Ernte die Orangen und gib sie in die Fabrik GT 2.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Apfel-Samen.
  • Dünge die Orangen und ernte die äpfel, bringe sie ebenfalls zur Fabrik GT 2, mache eine Flasche gemischten Fruchtsaft.
  • Verkaufe den fertigen Fruchtsaft.
  • Dünge die Aprikosen, fülle den Dünger-Sack auf.
  • Gieße die Trauben und fülle die Gießkanne auf.
  • Ernte die Kirschen, bringe sie zur Maschine GT 3, nimm auf dem Rückweg die Marmelade mit und verkaufe sie.
  • Ernte die Aprikosen, gib sie ebenfalls in die Maschine GT 3.
  • Gieße die Aprikosen.
  • Dünge die Kirschen und fülle den Sack auf.
  • Ernte die Trauben und verkaufe sie.
  • Ernte die Kirschen, bringe sie zur Marmeladen-Maschine und nimm die fertige Marmelade mit, verkaufe sie.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Oliven-Samen.
  • Gieße die Oliven und fülle die Kanne auf.
  • Ernte die Aprikosen, bringe sie zur Marmeladen-Maschine.
  • Grabe die Trauben um und entsorge den Müll.
  • Grabe die Oliven um.
  • Ernte und verkaufe die Trauben, hole die fertige Marmelade und verkaufe sie ebenfalls, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Nimm den Korb zur Hand und schicke Jessica zu den Oliven, ernte sie, sobald sie reif sind, du musst sie nicht mehr verkaufen.

Level 10
Ziele: Verdiene 5.500 Münzen, verdiene 20 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, die Beschreibung eines Lösungsweges ist hier nicht möglich.
  • Falls du jedoch Probleme hast, die drei Sterne zu bekommen, suche dir ein Level aus, in dem die Kunden zuerst acht Aprikosen und fünf Apfelsaft möchten, den dritten Kunde kannst du ignorieren (hierzu können mehrere Neustarts nötig sein).
  • Pflanze und gieße die Aprikosen aus deinem Bestand.
  • Kaufe zwei Beutel Apfel-Samen und pflanze die äpfel.
  • Pflanze danach die Trauben.
  • Ernte die äpfel und gib sie in die Fabrik GT 1, mache Apfelsaft.
  • Grabe die äpfel und die Aprikosen um.
  • Ernte die äpfel, mache den nächsten Apfelsaft, ernte die Aprikosen und gib sie dem Kunden.
  • Grabe die äpfel um und entsorge den Müll.
  • Warte kurz, bis der Container nicht mehr wackelt, fülle dann den Dünger-Sack und dünge zuerst die Aprikosen und dann die Trauben.
  • Ernte wieder die äpfel, gib sie in die Fabrik GT 1, bringe dem Kunden die zwei ersten Flaschen Apfelsaft.
  • Ernte die äpfel, mache den vierten Saft.
  • Ernte die Aprikosen und gib sie dem Kunden.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Apfel-Samen.
  • Fülle die Gießkanne, gieße zuerst die Aprikosen und dann die Trauben.
  • Ernte die äpfel, bringe sie zur Fabrik GT 1.
  • Grabe die äpfel um und entsorge den Müll.
  • Warte kurz und fülle dann den Dünger-Sack.
  • Ernte die äpfel, bringe sie ebenfalls zur Fabrik GT 1.
  • Grabe die äpfel um.
  • Ernte die Trauben und verkaufe sie am Aufzug.
  • Ernte die Aprikosen und bringe zuerst zwei dem Kunden, verkaufe die dritte Aprikose danach am Aufzug, damit hast du das Kristalle-Ziel erreicht.
  • Ernte die äpfel und gib sie in die Fabrik GT 2.
  • Kaufe einen Beutel Orangen-Samen und pflanze die Orangen.
  • Ernte die letzten äpfel, verkaufe sie am Aufzug.
  • Entsorge den Müll, der sich noch im Grab-Besteck befindet.
  • Grabe die Orangen und danach die Trauben um.
  • Ernte die Orangen, bringe sie zur Fabrik GT 2.
  • Warte, bis der Saft fertig ist, verkaufe ihn am Aufzug.
  • Ernte noch einmal die Trauben, verkaufe sie ebenfalls am Aufzug, damit hast du das Münz-Ziel ebenfalls erreicht.

Fudo-Hotel

Level 1
Ziele: Verdiene 2.000 Münzen, ernte 18 Kartoffeln, produziere eine Tüte Kartoffel-Chips.
  • Kaufe zu Beginn des Levels die Chips-Fabrik VK 1, erwirb zusätzlich einen vierten Topf-Ständer und den großen Korb.
  • Pflanze die Kartoffeln aus deinem Bestand, kaufe zwei weitere Beutel Kartoffel-Samen.
  • Grabe die Kartoffeln um und entsorge den Müll, pflanze die nächsten sechs Kartoffeln, grabe sie um und entsorge den Müll.
  • Ernte die ersten Kartoffeln (mit dem großen Korb kannst du alle sechs Kartoffeln auf einmal ernten), gib die Kartoffeln in die Chips-Maschine VK 1.
  • Ernte die nächsten Kartoffeln, lasse den Korb stehen, bis die Chips fertig sind.
  • Kaufe mit den letzen 150 Münzen, die du noch hast, einen Beutel Kartoffel-Samen.
  • Pflanze ihn und bringe dann die Kartoffeln im Korb zur Maschine VK 1.
  • Nimm die fertige Chips-Tüte und verkaufe sie, kaufe einen Beutel Kartoffel-Samen.
  • Pflanze die Kartoffeln, grabe die sechs Kartoffeln um.
  • Ernte die Kartoffeln, gib sie in die Maschine VK 1 und verkaufe die nächste Chips-Tüte.
  • Produziere und verkaufe die dritte Tüte Chips, damit hast du das Münz-Ziel ebenfalls erreicht.

Level 2
Ziele: Verdiene 2.600 Münzen, ernte 6 Paprika, produziere eine Tüte Paprika-Chips.
  • Kaufe zu Beginn des Levels die Paprika-Chips-Fabrik VK 2, erwirb zusätzlich den großen Dünger-Sack und (falls du das im vorherigen Level noch nicht getan hast) den großen Korb.
  • Stelle den Korb in die Nähe der Topf-Ständer und die Chips-Fabrik VK 2 in die Nähe des Aufzuges.
  • Kaufe einen zweiten Beutel Kartoffel-Samen und pflanze die sechs Kartoffeln.
  • Grabe die Kartoffeln um und gib den Müll in den Container.
  • Pflanze die Paprikas aus deinem Bestand und fülle den Dünger-Sack, dünge die Paprikas.
  • Ernte die Kartoffeln und bringe sie zur Chips-Fabrik VK 1.
  • Kaufe einen Beutel Kartoffel-Samen mit den restlichen 150 Münzen und pflanze die Kartoffeln.
  • Fülle schon jetzt die Gießkanne auf.
  • Grabe die Kartoffeln und die Paprikas um, bringe den Müll zum Container.
  • Hole die fertigen Kartoffel-Chips bei der VK 1-Fabrik ab und gib sie in die Fabrik VK 2.
  • Ernte die drei Kartoffeln, gib sie in die Fabrik VK 1.
  • Ernte die Paprikas, bringe sie zur Fabrik VK 2, stelle die Tüte Paprika-Chips her.
  • Gieße die Paprikas.
  • Verkaufe die Paprika-Chips.
  • Kaufe je einen Beutel Kartoffel- und Paprika-Samen.
  • Pflanze die Kartoffeln und anschließend die Paprikas.
  • Grabe die Kartoffeln um und dünge die Paprikas.
  • Ernte die zuerst gepflanzten Paprikas und verkaufe sie am Aufzug.
  • Ernte die Kartoffeln und gib sie in die Fabrik VK 1, stelle eine weitere Tüte Kartoffel-Chips her.
  • Grabe die neuen Paprikas um und gib den Müll in den Container.
  • Verkaufe die fertigen Kartoffel-Chips.
  • Ernte die neuen Paprikas und verkaufe sie ebenfalls, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 3
Ziele: Verdiene 3.200 Münzen, verdiene 20 Kristalle.
  • Dies ist ein Kundenlevel und willkürlich, daher ist hier keine Beschreibung eines Lösungsweges möglich.
  • Solltest du Probleme haben, die drei Sterne zu bekommen, suche dir ein Level aus, in dem die Kunden zuerst sechs Paprikas, eine Tüte Kartoffelchips und neun Kartoffeln möchten (hierzu können mehrere Neustarts nötig sein).
  • Pflanze die beiden Beutel Kartoffel-Samen aus deinem Bestand und grabe sie um, gib den Müll in den Container.
  • Pflanze die Paprikas aus deinem Bestand, fülle den Dünger-Sack und dünge die Paprikas.
  • Ernte die Kartoffeln und gib sie in die Chips-Fabrik VK 1.
  • Fülle die Gießkanne und den Dünger-Sack auf.
  • Grabe die Paprikas um, entsorge den Müll und bringe dem Kunden die Kartoffel-Chips.
  • Kaufe drei Beutel Kartoffeln, pflanze zwei und grabe sie um, entsorge den Müll.
  • Ernte die Paprikas, pflanze danach den dritten Beutel Kartoffeln.
  • Gieße die Paprikas und grabe die Kartoffeln um.
  • Ernte die sechs zuerst gepflanzten Kartoffeln und bringe sie zum Kunden.
  • Warte kurz, bis die drei nächsten Kartoffeln reif sind, gib sie ebenfalls dem Kunden.
  • Kaufe wieder drei Beutel Kartoffel-Samen (der nächste Kunde möchte ebenfalls neun Kartoffeln).
  • Pflanze zwei der Beutel und grabe drei der Kartoffeln um, entsorge den Müll.
  • Pflanze den dritten Beutel, grabe die sechs Kartoffeln um.
  • Ernte die Paprikas und bediene den Kunden.
  • Ernte die drei ersten reifen Kartoffeln, bringe sie dem Kunden.
  • Ernte die letzten sechs reifen Kartoffeln und gib sie ebenfalls dem Kunden, damit hast du sowohl das Münz- als auch das Kristalle-Ziel erreicht.

Level 4
Ziele: Verdiene 3.800 Münzen, ernte drei Champignons, produziere drei Tüten Kartoffel-Chips.
  • Du benötigst sechs Topf-Ständer, die Chips-Fabriken VK 1 und 2, den großen Dünger-Sack, den großen Korb, das große Grab-Set und die große Gießkanne.
  • Räume mit der Umsetz-Funktion die beiden Beutel mit dem Steinpilz-Samen und den Beutel Paprika-Samen von der Lagerfläche.
  • Kaufe zwei Beutel Kartoffel-Samen, pflanze die Kartoffeln.
  • Grabe die Kartoffeln um und gib den Müll in den Container.
  • Pflanze die beiden Beutel Steinpilze, fülle den Dünger-Sack und dünge die Steinpilze.
  • Ernte die Kartoffeln und gib sie in die Chips-Fabrik VK 1.
  • Fülle den Dünger-Sack, pflanze die Paprika und dünge sie, fülle den Dünger-Sack und die Gießkanne auf.
  • Gieße die Steinpilze, fülle die Gießkanne und kaufe zwei Beutel Kartoffel-Samen.
  • Pflanze die Kartoffeln, grabe sie um und bringe den Müll zum Container.
  • Grabe die Paprikas um und entsorge den Müll.
  • Ernte die Steinpilze, verkaufe sie am Aufzug.
  • Kaufe einen Beutel Champignon-Samen und zwei Beutel Kartoffel-Samen.
  • Ernte die Kartoffeln, gib sie in die Fabrik VK 1.
  • Pflanze und gieße die Champignons.
  • Ernte Paprika, bringe ihn zur FabrikVK 2.
  • Gieße die Paprikas.
  • Bringe die fertigen Karoffel-Chips ebenfalls zur Fabrik VK 2.
  • Pflanze die Kartoffeln und grabe sie um, entsorge den Müll.
  • Verkaufe die Paprika-Chips und grabe die Champignons um.
  • Ernte die Kartoffeln und gib sie in die Fabrik VK 1.
  • Ernte die Paprikas und verkaufe sie.
  • Ernte die Champignons und verkaufe sie, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Warte nun kurz, bis die letzten Kartoffel-Chips fertig sind, du musst sie nicht mehr verkaufen.

Level 5
Ziele: Verdiene 4.400 Münzen, verdiene 18 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, daher ist hier die Beschreibung eines Lösungsweges nicht möglich.
  • Solltest du Probleme haben, drei Sterne zu bekommen, suche ein Level aus, in dem die Kunden zu Beginn sieben Steinpilze, fünf Champignons und acht Kartoffeln möchten (hierzu können evtl. mehrere Neustarts nötig sein).
  • Räume die Pilze vom Lager und platziere sie neben den Pflanz-Töpfen.
  • Kaufe zwei Beutel Kartoffel-Samen.
  • Pflanze die Kartoffeln, grabe sie um und gib den Müll in den Container.
  • Pflanze die Steinpilze, dünge sie und fülle danach den Düngersack wieder auf.
  • Pflanze die Champignons, fülle die Gießkanne und gieße sie.
  • Ernte die Kartoffeln und bringe sie dem Kunden.
  • Bringe die Steinpilze und die Champignons bis zur Reife.
  • Ernte die Steinpilze, gib sie dem Kunden.
  • Ernte einen Champignon und verkaufe ihn.
  • Ernte danach die beiden anderen Champignons und gib sie dem Kunden.
  • Kaufe einen Beutel Kartoffel-Samen und pflanze die Kartoffeln.
  • Dünge die Champignons und grabe die Kartoffeln um.
  • Kümmere dich nun um die Steinpilze, gieße sie.
  • Fülle die Gießkanne auf und ernte die drei Kartoffeln.
  • Bringe zuerst zwei Kartoffeln zum Kunden, verkaufe die letzte Kartoffel am Aufzug.
  • Kaufe zwei Beutel Paprika-Samen, pflanze und dünge fünf Paprikas und fülle den Dünger-Sack.
  • Ernte die Steinpilze, bediene den Kunden und verkaufe den Rest am Aufzug.
  • Ernte die Champignons, bediene den Kunden.
  • Bringe die fünf Paprikas bis zur Reife, ernte sie und bediene den letzten Kunden, damit hast du sowohl das Münz- als auch das Kristalle-Ziel erreicht.

Level 6
Ziele: Verdiene 5.000 Münzen, ernte 9 Steinpilze, produziere 2 Tüten Paprika-Chips.
  • Fülle die Gießkanne auf.
  • Pflanze und gieße die Champignons aus deinem Bestand.
  • Nutze die Umsetz-Funktion und nimm die Steinpilze und die Paprikas von deinem Lagerplatz.
  • Kaufe zwei Beutel Kartoffel-Samen.
  • Pflanze die Kartoffeln und grabe sie um, bringe den Müll in den Container.
  • Pflanze die Steinpilze und fülle den Dünger-Sack, dünge die Steinpilze.
  • Pflanze die Paprikas, dünge sie und fülle den Sack wieder auf.
  • Ernte die Kartoffeln und gib sie in die Chips-Fabrik VK 1.
  • Grabe die Champignons und die Paprikas um, entsorge den Müll.
  • Gieße die Steinpilze und fülle die Gießkanne auf.
  • Verkaufe die fertigen Karoffel-Chips.
  • Kaufe zwei weitere Beutel Kartoffel-Samen.
  • Ernte und verkaufe die Champignons.
  • Dünge die Champignons, ernte und verkaufe die Steinpilze.
  • Pflanze die Kartoffeln und grabe sie um, entsorge den Müll.
  • Grabe die Steinpilze um.
  • Ernte die Paprikas und bringe sie zur Fabrik VK 2, gieße die Paprikas.
  • Ernte die Kartoffeln und gib sie in die Fabrik VK 1.
  • Kaufe zwei Beutel Kartoffel-Samen.
  • Grabe die Champignons um und entsorge den Müll.
  • Dünge die Steinpilze und fülle den Dünger-Sack auf.
  • Pflanze die Kartoffeln, grabe sie um und entsorge den Müll.
  • Nimm die fertigen Kartoffel-Chips und bringe sie zur Fabrik VK 2.
  • Kaufe einen Beutel Steinpilz-Samen, pflanze und dünge die Steinpilze.
  • Ernte die Kartoffeln, gib sie in die Fabrik VK 1.
  • Ernte und verkaufe die Champignons, ernte und verkaufe die zuerst gepflanzten Steinpilze.
  • Fülle die Gießkanne.
  • Ernte die Paprikas, bringe sie zur Fabrik VK 2.
  • Hole die Kartoffel-Chips, gib sie ebenfalls in die Fabrik VK 2.
  • Gieße die neuen Steinpilze.
  • Sammele beide Tüten Paprika-Chips ein und verkaufe sie, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Schicke Jessica schon jetzt mit dem Korb zu den neuen Steinpilzen.
  • Ernte die neuen Steinpilze sofort wenn sie reif sind, du brauchst sie nicht mehr zu verkaufen.

Level 7
Ziele: Verdiene 5.600 Münzen, verdiene 20 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, daher ist hier eine Beschreibung des Lösungsweges nicht möglich.
  • Solltest du jedoch Probleme haben, die drei Sterne zu erreichen, suche dir ein Level aus, in dem die Kunden zu Beginn sieben Champignons und zwei Beutel Kartoffel-Chips haben möchten (dafür können einige Neustarts erforderlich sein).
  • Pflanze und gieße die Champignons aus deinem Bestand und räume die anderen Pilze vom Lager.
  • Kaufe und pflanze zwei Beutel Kartoffel-Samen, mache die ersten Chips.
  • Pflanze auch die anderen Pilze und bringe sie zur Reife, verkaufe sie am Aufzug, um Geld für Kartoffeln, sowie Champignons zu bekommen und das Münz-Ziel zu erreichen.
  • Kaufe und pflanze noch zwei weitere Beutel Kartoffel-Samen und produziere eine zweite Tüte Chips, bringe beide Chipstüten dem Kunden.
  • Kaufe und pflanze so schnell wie möglich auch einen weiteren Beutel Champignon-Samen, bediene mit den insgesamt sieben Champignons den zweiten Kunden.
  • Zusammen mit dem Verkauf der anderen Pilze hast du das Münz-Ziel erreicht, auch die 20 Kristalle bekommst du mit diesen beiden Kunden zusammen (du bekommst je 10 Kristalle für die beiden Chips-Tüten und die sieben Champignons).

Level 8
Ziele: Verdiene 6.200 Münzen, produziere 3 Tüten Paprika-Chips, produziere 2 Tüten Steinpilz-Chips.
  • Wer uns für dieses Level eine 3-Sterne-Lösung zuschickt, erhält einen Gutschein von bigfishgames.

Level 9
Ziele: Verdiene 6.800 Münzen, verdiene 20 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, die Beschreibung eines Lösungsweges ist hier nicht möglich.
  • Solltest du jedoch Schwierigkeiten haben, suche dir ein Level aus, in dem die Kunden zu Beginn die fünf Pfifferlinge (Chanterelle) haben möchten, da du hiervon schon zwei Beutel im Lager hast (hierfür können mehrere Neustarts erforderlich sein!).
  • Räume die beiden Pfifferling-Samen-Beutel aus dem Lager und kaufe zwei Beutel Kartoffel-Samen.
  • Pflanze die Kartoffeln, grabe sie um und bringe den Müll zum Container, damit du Dünger bekommst.
  • Pflanze beide Beutel Pfifferling-Samen und dünge diese.
  • Pflanze auch die Champignons, bringe sie einmal bis zur Ernte und verkaufe sie am Aufzug, das erleichtert dir das Erreichen des Münz-Zieles.
  • Ernte die Kartoffeln, wenn du ohnehin nichts zu tun hast, mache Kartoffel-Chips und verkaufe sie ebenfalls am Aufzug.
  • Ernte alle sechs Pfifferlinge, gib fünf dem Kunden und verkaufe einen am Aufzug.
  • Bringe die Pfifferlinge noch einmal zur Reife, ernte fünf und bringe sie dem nächsten Kunden.
  • Damit hast du sowohl das Münz- als auch das Kristalle-Ziel erreicht.

Level 10
Ziel: Verdiene 10.000 Münzen.
  • Kaufe drei Beutel Champignon-Samen und fülle die Gießkanne.
  • Pflanze und gieße zwei Beutel Champignons, fülle die Gießkanne auf.
  • Kaufe einen vierten Beutel Champignon-Samen, pflanze und gieße die Champignons, fülle die Kanne.
  • Kaufe zwei Beutel Paprika-Samen und pflanze schon jetzt die Paprikas, auch wenn du noch keinen Dünger hast.
  • Nimm das Grab-Besteck und schicke Jessica zu den zuerst gepflanzten Champignons, warte dann kurz, bis die Grab-Gabel erscheint.
  • Grabe die ersten sechs Champignons um, bringe den Müll zum Container.
  • Fülle den Dünger-Sack und dünge die Paprikas, fülle den Dünger-Sack erneut auf.
  • Grabe die sechs anderen Champignons um und entsorge den Müll.
  • Ernte die ersten Champignons, dünge sie sofort und bringe erst anschließend die geernteten Champignons zum Aufzug, mache das während des gesamten Levels so (ernten-düngen (oder gießen)-verkaufen), fülle den Dünger-Sack auf.
  • Grabe die Paprikas um und entsorge den Müll.
  • Ernte und dünge die zweiten Champignons, verkaufe sie dann.
  • Fülle den Dünger-Sack.
  • Ernte und gieße die Paprikas, verkaufe dann die Paprikas.
  • Fülle die Gießkanne, grabe die Champignons um und entsorge den Müll.
  • Kaufe einen Beutel Honigblätterpilz-Samen.
  • Pflanze die Honigblätterpilze und gieße sie.
  • Grabe die zweiten Champignons um und gib den Müll in den Container.
  • Ernte die ersten Champignons, fülle die Kanne und gieße sie, verkaufe die geernteten Champignons.
  • Fülle die Gießkanne wieder auf.
  • Ernte, gieße und verkaufe die zweiten Champignons, fülle die Kanne.
  • Ernte und verkaufe die Paprikas.
  • Dünge die Champignons, fülle den Dünger-Sack auf.
  • Dünge die Honigblätterpilze, fülle den Sack.
  • Dünge die zweiten Champignons.
  • Ernte die ersten Champignons und verkaufe sie.
  • Ernte und verkaufe die zweiten Champignons.
  • Ernte und verkaufe die Honigblätterpilze, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.

James' Center

Level 1
Ziele: Verdiene 2.400 Münzen, ernte 24 Reis-Portionen, kaufe 2 Fische, produziere 1 Sushi.
  • Kaufe vor Level-Beginn die Sushi-Maschine SU 1.
  • Nimm den Korb und kaufe Fisch am vorderen Aufzug, verkaufe ihn sofort wieder.
  • Kaufe einen zweiten Fisch, gib ihn in die Maschine SU 1.
  • Pflanze allen Reis aus deinem Bestand.
  • Fülle die Gießkanne und gieße die ersten sechs Reis-Töpfe.
  • Fülle die Kanne erneut, gieße die nächsten sechs Reis-Töpfe.
  • Ernte die ersten sechs Reis-Portionen, gib zuerst drei Portionen in die Sushi-Maschine SU 1, bringe die anderen drei Portionen Reis zum Aufzug.
  • Ernte die nächsten sechs Portionen Reis, verkaufe sie am Aufzug.
  • Grabe die ersten sechs Reis-Töpfe um und bringe den Müll zum Container, grabe dann die nächsten sechs Reis-Töpfe um.
  • Hole das fertige Sushi ab und verkaufe es.
  • Ernte den restlichen Reis und verkaufe die zwölf Reis-Portionen, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 2
Ziele: Verdiene 3.000 Münzen, ernte 6 Knoblauch, produziere 2 Sushi.
  • Pflanze die drei Beutel Reis-Samen und den Beutel Knoblauch-Samen aus deinem Bestand.
  • Kaufe einen Fisch und gib ihn in die Maschine SU 1.
  • Fülle die Kanne und gieße sechs Reis-Töpfe.
  • Fülle die Gießkanne erneut, gieße die restlichen drei Reis-Töpfe.
  • Ernte die ersten sechs Portionen Reis, gib zuerst drei Portionen in die Maschine SU 1, verkaufe die restlichen drei Portionen am Aufzug.
  • Ernte die nächsten drei Portionen Reis, verkaufe sie.
  • Grabe die ersten sechs Reis-Töpfe um und gib den Müll in den Container, grabe die nächsten drei Reis-Töpfe um.
  • Fülle den Dünger-Sack, dünge den Knoblauch und bringe danach den Müll von den drei Reis-Töpfen in den Container.
  • Verkaufe das fertige Sushi, kaufe einen Fisch und gib ihn in die Maschine SU 1.
  • Ernte wieder sechs Portionen Reis, bringe drei Portionen zur Maschine SU 1 und verkaufe anschließend die anderen drei Portionen.
  • Ernte die nächsten drei Portionen Reis.
  • Grabe zuerst den Koblauch um und verkaufe danach den geernteten Reis.
  • Fülle den Dünger-Sack und dünge sechs Reis-Portionen, fülle den Sack erneut und dünge die restlichen drei Reis-Töpfe.
  • Ernte und verkaufe den Knoblauch.
  • Verkaufe das zweite Sushi.
  • Ernte und verkaufe sechs Portionen Reis, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Gieße den Knoblauch.
  • Nimm den Korb in die Hand und gehe zum Knoblauch, ernte ihn, sobald er reif ist, du brauchst ihn nicht mehr zu verkaufen.

Level 3
Ziele: Verdiene 3.700 Münzen, ernte 3 Weißkohl, produziere 3 Sushi.
  • Kaufe bei Beginn des Levels einen fünften Topf-Ständer.
  • Pflanze die beiden Beutel Reis-Samen aus deinem Bestand.
  • Fülle die Gießkanne und gieße den Reis, sobald die Wasser-Tropfen erscheinen.
  • Kaufe einen Fisch und gib ihn in die Maschine SU 1.
  • Fülle die Gießkanne auf und pflanze dann die beiden Beutel Knoblauch-Samen aus deinem Bestand.
  • Ernte die sechs Portionen Reis, bringe zuerst drei Portionen zur Maschine SU 1 und verkaufe dann die drei anderen Reis-Portionen am Aufzug.
  • Grabe den Reis um und entsorge den Müll im Container.
  • Warte kurz, bis der Container nicht mehr wackelt, fülle dann den Dünger-Sack und dünge den Knoblauch, fülle den Sack erneut auf.
  • Verkaufe das fertige Sushi.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Weißkohl-Samen.
  • Ernte den Reis, gib wieder zuerst drei Portionen in die Maschine SU 1 und verkaufe die anderen drei Portionen.
  • Grabe den Knoblauch um und entsorge den Müll.
  • Dünge den Reis und fülle den Dünger-Sack auf.
  • Grabe den Weißkohl um und entsorge den Müll.
  • Ernte und verkaufe den Knoblauch.
  • Kaufe einen Fisch und gib ihn in die Sushi-Maschine SU 1.
  • Dünge den Weißkohl.
  • Ernte den Reis, bringe drei Portionen in die Sushi-Maschine und den Rest zum Aufzug.
  • Kaufe einen Fisch, gib ihn auch in die Maschine, produziere das dritte Sushi.
  • Verkaufe das fertige zweite Sushi.
  • Ernte und verkaufe den Weißkohl.
  • Warte an der Maschine, bis das Sushi fertig ist und verkaufe es sofort, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 4
Ziele: Verdiene 4.300 Münen, verdiene 20 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, die Beschreibung eines Lösungsweges ist hier nicht möglich.
  • Auch nach der Auswahl eines speziellen Start-Levels sind die Wünsche der folgenden Kunden unterschiedlch.

Level 5
Ziele: Verdiene 5.000 Münzen, ernte 3 Bohnen, produziere 1 Konserve.
  • Du benötigst alle drei Maschinen, also die Sushi-Maschine SU 1, die Röllchen-Maschine SU 2 und die Konserven-Maschine SU 3, zudem solltest du fünf Topf-Ständer besitzen.
  • Pflanze zunächst den Beutel Weißkohl-Samen und anschließend die beiden Beutel Reis-Samen.
  • Kaufe eine Garnele am hinteren Aufzug, verkaufe sie sofort wieder.
  • Mache das noch einmal.
  • Fülle nun die Gießkanne auf und gieße den Reis.
  • Grabe den Weißkohl um und bringe den Müll in den Container, fülle die Gießkanne.
  • Kaufe noch einmal eine Garnele, gib sie in die Maschine SU 2.
  • Ernte den Reis und bringe zuerst drei Portionen Reis in die Maschine SU 2, bringe den anderen Reis in die Maschine SU 1.
  • Fülle den Dünger-Sack und dünge den Weißkohl.
  • Grabe den Reis um und entsorge den Müll.
  • Verkaufe die fertigen Sushi-Röllchen und kaufe am vorderen Aufzug einen Fisch, gib ihn in die Maschine SU 1.
  • Ernte und verkaufe den Weißkohl.
  • Ernte und verkaufe den Reis.
  • Sammele das Sushi ein und verkaufe es.
  • Kaufe einen Beutel Bohnen-Samen.
  • Pflanze die Bohnen, fülle den Dünger-Sack und dünge den Reis.
  • Gieße den Weißkohl.
  • Ernte und verkaufe den Reis, kaufe einen Beutel Knoblauch-Samen.
  • Pflanze den Knoblauch, fülle den Dünger-Sack, gieße die Bohnen und grabe danach den Weißkohl um.
  • Entsorge den Müll und dünge den Knoblauch.
  • Fülle die Gießkanne auf.
  • Fülle den Dünger-Sack ebenfalls auf, du musst ohnehin etwas warten.
  • Dünge zuerst die Bohnen, ernte und verkaufe danach den Weißkohl.
  • Grabe den Knoblauch um und entsorge den Müll.
  • Nimm den Korb zur Hand und schicke Jessica schon jetzt zum Knoblauch.
  • Ernte ihn, sobald er reif ist, bringe ihn zur Maschine SU 3.
  • Ernte sofort anschließend die Bohnen, bringe sie ebenfalls zur Maschine SU 3.
  • Kaufe in der Zeit, die die Maschine zur Konserven-Produktion benötigt, Garnelen und verkaufe sie sofort wieder, bis du das Münz-Ziel erreicht hast.
  • Warte kurz, bis auch die Konserve fertig ist, du brauchst sie nicht mehr zu verkaufen.

Level 6
Ziele: Verdiene 5.600 Münzen, verdiene 20 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, die Beschreibung eines Lösungsweges ist hier nicht möglich.
  • Auch nach der Auswahl eines speziellen Start-Levels sind die Wünsche der folgenden Kunden unterschiedlch.

Level 7
Ziele: Verdiene 6.300 Münzen, produziere 1 Röllchen, produziere 3 Konserven.
  • Kaufe und pflanze einen Beutel Reis-Samen.
  • Pflanze den Beutel Bohnen-Samen und anschließend den Beutel Knoblauch-Samen aus deinem Bestand.
  • Fülle die Gießkanne und gieße den Reis.
  • Kaufe und verkaufe zweimal hintereinander eine Garnele.
  • Kaufe eine dritte Garnele und gib sie in die Röllchen-Maschine SU 2.
  • Ernte den Reis und bringe ihn ebenfalls zur Maschine SU 2.
  • Gieße die Bohnen und fülle die Gießkanne auf.
  • Grabe den Reis um und bringe den Müll zum Container.
  • Warte kurz, bis der Dünger fertig ist, fülle dann den Dünger-Sack und dünge den Knoblauch.
  • Verkaufe die fertigen Röllchen, kaufe eine weitere Garnele und bringe sie zur Maschine SU 2.
  • Ernte den Reis, gib ihn in die Maschine SU 2, produziere eine zweite Portion Röllchen.
  • Dünge die Bohnen und fülle den Sack auf, grabe den Knoblauch um.
  • Entsorge den Müll und dünge dann den Reis.
  • Verkaufe die zweite Portion Röllchen und ernte dann den Knoblauch, gib ihn in die Konserven-Maschine SU 3.
  • Ernte die Bohnen, bringe sie ebenfalls zur Maschine SU 3.
  • Ernte und verkaufe den Reis.
  • Gieße den Knoblauch.
  • Verkaufe die Konserve, kaufe einen weiteren Beutel Bohnen-Samen.
  • Pflanze die neuen Bohnen.
  • Grabe die alten Bohnen um und fülle den Dünger-Sack auf.
  • Ernte den Knoblauch, bringe ihn zur Maschine SU 3.
  • Warte kurz, gieße dann die neuen Bohnen und fülle die Kanne auf.
  • Gieße sofort die alten Bohnen.
  • Dünge den Knoblauch.
  • Du musst nun kurz auf die alten Bohnen warten, nutze dieses Zeit und kaufe zwei Garnelen, verkaufe sie jedes Mal sofort wieder.
  • Dünge die neuen Bohnen.
  • Ernte die alten Bohnen, bringe sie zur Maschine SU 3.
  • Kaufe und verkaufe nochmals eine Garnele, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Ernte den Knoblauch, gib ihn in die Maschine SU 3, sobald die Konserve darin fertig ist.
  • Laufe sofort wieder los, ernte die neuen Bohnen und bringe sie ebenfalls zur Maschine SU 3.
  • Nun musst du nur noch warten, bis die Konserve fertig ist.

Level 8
Ziele: Verdiene 6.900 Münzen, verdiene 30 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, die Beschreibung eines Lösungsweges ist hier nicht möglich.
  • Auch nach der Auswahl eines speziellen Start-Levels sind die Wünsche der folgenden Kunden unterschiedlch.

Level 9
Ziele: Verdiene 7.600 Münzen, produziere 2 Portionen Röllchen, produziere 2 Portionen Sushi.
  • Kaufe und pflanze zwei Beutel Reis-Samen.
  • Pflanze den Bohnen-Samen aus deinem Bestand.
  • Fülle die Gießkanne und gieße den Reis, fülle die Kanne wieder auf.
  • Kaufe zweimal Garnelen und verkaufe sie sofort wieder.
  • Kaufe ein drittes Mal Garnelen, gib sie in die Maschine SU2.
  • Ernte den Reis, bringe drei Portionen zur Maschine SU 2 und die anderen drei Portionen zur Maschine SU 1.
  • Gieße die Bohnen.
  • Grabe den Reis um und bringe den Müll zum Container.
  • Verkaufe die fertigen Röllchen, kaufe einmal Garnelen und gib sie in die Maschine SU 2, kaufe einmal Fisch und bringe ihn zur Maschine SU 1.
  • Ernte den Reis, bringe drei Portionen zur Maschine SU 2, warte kurz und gib die anderen drei Portionen in die Maschine SU 1.
  • Verkaufe das fertige Sushi, kaufe einmal Fisch und bringe ihn ebenfalls zur Maschine SU 1.
  • Fülle den Dünger-Sack und dünge die Bohnen, fülle den Sack erneut und dünge den Reis.
  • Verkaufe Röllchen und Sushi, kaufe Fisch und gib ihn in die Maschine SU 1.
  • Kaufe zweimal Garnelen und verkaufe sie sofort wieder.
  • Ernte drei der sechs nächsten fertigen Reis-Portionen, bringe den Reis zur Maschine SU 1.
  • Ernte und verkaufe die Bohnen.
  • Kaufe und verkaufe noch einmal eine Garnele, ernte den letzten Reis.
  • Bringe ihn zur Maschine SU 1, kaufe einmal Fisch und gib ihn auch in die Maschine, verkaufe das Sushi, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Warte nun nur noch ab, bis das letzte Sushi fertig ist.

Level 10
Ziele: Verdiene 8.200 Münzen, verdiene 30 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, die Beschreibung eines Lösungsweges ist hier nicht möglich.
  • Auch nach der Auswahl eines speziellen Start-Levels sind die Wünsche der folgenden Kunden unterschiedlch.

Stadthalle

Level 1
Ziele: Verdiene 1.800 Münzen, ernte 18 Rüben, produziere 1 Zucker.
  • Kaufe bei Level-Beginn die Zucker-Fabrik XL 1.
  • Pflanze alle Rüben aus deinem Bestand.
  • Fülle die Gießkanne, gieße sechs Rüben, fülle die Kanne erneut und gieße die drei restlichen Rüben.
  • Grabe sechs Rüben um und entsorge den Müll.
  • Grabe die drei restlichen Rüben um, fülle den Dünger-Sack und entsorge dann den Müll von den Rüben.
  • Ernte sechs Rüben und bringe sie zur Maschine XL 1, ernte die restlichen drei Rüben und verkaufe sie am Aufzug.
  • Dünge alle Rüben, fülle zwischenzeitlich und nach dem Düngen den Sack wieder auf.
  • Ernte erneut sechs Rüben und bringe sie zur Maschine XL 1, produziere einen zweiten Zucker.
  • Nimm auf dem Rückweg den fertigen Zucker mit und verkaufe ihn.
  • Ernte und verkaufe drei Rüben.
  • Dünge drei Rüben.
  • Verkaufe den nächsten fertigen Zucker und ernte dann die drei reifen Rüben, verkaufe sie ebenfalls, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 2
Ziele: Verdiene 2.500 Münzen, ernte 6 Tomaten, produziere 2 Zucker, produziere 1 Ketchup.
  • Kaufe bei Beginn des Levels den Schlüssel für das Schloss hinten links, die Ketchup-Maschine XL 2 und einen vierten Topf-Ständer, platziere ihn hinten links.
  • Pflanze die Tomaten aus deinem Bestand, kaufe einen weiteren Beutel Tomaten-Samen und pflanze ihn ebenfalls.
  • Pflanze die Rüben aus deinem Bestand.
  • Fülle die Gießkanne, gieße die Tomaten, fülle die Kanne erneut und gieße die Rüben, fülle die Gießkanne.
  • Grabe die Tomaten um, entsorge den Müll.
  • Grabe die Rüben um, fülle den Dünger-Sack und entsorge danach den Müll von den Rüben.
  • Ernte Tomaten und gib sie in die Maschine XL 2.
  • Ernte die Rüben und bringe sie zur Maschine XL 1.
  • Gieße die Tomaten.
  • Dünge die Rüben und fülle den Dünger-Sack auf.
  • Grabe die Tomaten um und entsorge den Müll.
  • Ernte Rüben und gib sie in die Maschine XL 1, nimm auf dem Rückweg den fertigen Zucker mit und verkaufe ihn am Aufzug.
  • Hole den Ketchup ab und verkaufe ihn ebenfalls.
  • Ernte und verkaufe die Tomaten.
  • Hole den zweiten Zucker und verkaufe ihn, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 3
Ziele: Verdiene 3.200 Münzen, verdiene 20 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, die Beschreibung eines Lösungsweges ist hier nicht möglich.
  • Auch nach der Auswahl eines speziellen Start-Levels sind die Wünsche der folgenden Kunden unterschiedlch.

Level 4
Ziele: Verdiene 3.900 Münzen, ernte 6 Kürbisse, produziere 2 Ketchup.
  • Das Level ist sehr knapp, es geht mit der letzten Sekunde aus, daher darfst du keinen Fehler in der Reihenfolge machen und du wirst das Level mehrmals spielen müssen, bis du heraus hast, in welcher Reihenfolge du pflanzen, düngen, gießen und ernten musst, aber es funktioniert.
  • Pflanze die Tomaten aus deinem Bestand und kaufe währenddessen einen weiteren Beutel Tomaten-Samen.
  • Pflanze ihn ebenfalls und fülle die Gießkanne.
  • Gieße so schnell wie möglich die Tomaten, fülle die Kanne auf und pflanze dann die Erdbeeren.
  • Grabe die drei ersten Tomaten um, bringe den Müll zum Container.
  • Warte kurz, bis der Container nicht mehr wackelt, fülle den Dünger-Sack und dünge die Erdbeeren.
  • Grabe die nächsten drei Tomaten um, fülle dann erneut den Dünger-Sack auf und entsorge den Müll.
  • Ernte drei Tomaten, gib sie in die Maschine XL 2 und gieße diese Tomaten-Pflanzen.
  • Ernte die nächsten drei Tomaten, bringe sie ebenfalls in die Maschine XL 2.
  • Gieße diese Tomaten.
  • Grabe die Erdbeeren um und fülle die Gießkanne auf.
  • Grabe wieder drei Tomaten um, entsorge den Müll und nimm dann den Korb, schicke Jessica zu den Erdbeeren.
  • Ernte und verkaufe die Erdbeeren, grabe die anderen drei Tomaten um und entsorge den Müll.
  • Nimm sofort den Korb, hole und verkaufe den fertigen Ketchup so schnell wie möglich.
  • Ernte  die nächsten drei reifen Tomaten und verkaufe sie, kaufe sofort einen Beutel Kürbis-Samen und pflanze ihn.
  • Ernte die anderen drei Tomaten, gib sie in die Maschine XL 2.
  • Gieße die Erdbeeren, schicke Jessica mit der Gießkanne zu den Kürbissen, auch dann, wenn der Wassertropfen noch nicht erschienen ist.
  • Gieße sofort, wenn der Wassertropfen da ist, die Kürbisse.
  • Fülle die Gießkanne auf und dünge die Tomaten.
  • Fülle den Dünger-Sack und nimm das Grab-Besteck zur Hand, damit du den Dünger-Sack umsetzten kannst.
  • Setze ihn so dicht wie möglich bei die Kürbisse.
  • Grabe die Erdbeeren um, entsorge den Müll und nimm den Korb in die Hand.
  • Setze das Grab-Besteck in die Nähe der Kürbisse.
  • Ernte die nächsten drei reifen Tomaten und gib sie in die Maschine XL 2.
  • Nimm das Grab-Besteck in die Hand, setzte den Korb in die Nähe der Kürbisse.
  • Grabe die Kürbisse um, nimm den Korb in die Hand.
  • Bleibe mit dem Korb bei den Kürbissen stehen und ernte sie, sobald sie reif sind.
  • Verkaufe die Kürbisse.
  • Gehe zur Maschine XL 2, warte auf den Ketchup und verkaufe ihn ebenfalls.
  • Nimm sofort den Dünger-Sack, bleibe bei den Kürbissen.
  • Dünge die Kürbisse, ernte danach noch einmal Erdbeeren und verkaufe sie, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Gehe zurück zu den Kürbissen, nimm den Dünger-Sack in die Hand.
  • Dünge noch einmal die Kürbisse, nimm den Korb auf.
  • Ernte die Kürbisse, sobald das Herz zu sehen ist, du musst sie nicht mehr verkaufen.

Level 5
Ziele: Verdiene 4.600 Münzen, verdiene 20 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, die Beschreibung eines Lösungsweges ist hier nicht möglich.
  • Auch nach der Auswahl eines speziellen Start-Levels sind die Wünsche der folgenden Kunden unterschiedlch.

Level 6
Ziele: Verdiene 5.300 Münzen, produziere 3 Zucker, produziere 3 Ketchup.
  • Sorge bei Level-Beginn für sechs Topf-Ständer.
  • Kaufe einen Beutel Tomaten-Samen und pflanze ihn, kaufe währenddessen einen weiteren Beutel Tomaten-Samen.
  • Pflanze den zweiten Beutel Tomaten-Samen und fülle die Gießkanne.
  • Pflanze den Kübis-Samen aus deinem Bestand, gieße die Tomaten und fülle die Kanne wieder auf.
  • Pflanze den Erdbeer-Samen aus deinem Bestand.
  • Gieße die Kürbisse und fülle die Kanne.
  • Grabe die Tomaten um und gib den Müll in den Container.
  • Fülle den Dünger-Sack und dünge die Erdbeeren.
  • Ernte die Tomaten und bringe sie zur Ketchup-Maschine XL 2.
  • Fülle den Dünger-Sack auf.
  • Gieße die Tomaten und fülle die Kanne, grabe dann die Kürbisse und die Erdbeeren um, entsorge den Müll.
  • Grabe die Tomaten um, bringe wieder den Müll in den Container.
  • Ernte und verkaufe die Kürbisse.
  • Ernte und verkaufe die Erdbeeren.
  • Verkaufe den Ketchup.
  • Ernte die Tomaten, gib sie wieder in die Maschine XL 2.
  • Kaufe zwei Beutel Rüben-Samen und pflanze die sechs Rüben.
  • Gieße die Rüben, fülle die Kanne und gieße die Erdbeeren.
  • Fülle die Kanne und dünge dann die Tomaten.
  • Fülle den Dünger-Sack und dünge die Kürbisse, fülle den Sack erneut.
  • Grabe die Rüben um, entsorge den Müll.
  • Ernte die Rüben, gib sie in die Zucker-Maschine XL 1.
  • Grabe die Erdbeeren um, dünge dann die Rüben und fülle den Dünger-Sack, dünge die Kürbisse.
  • Ernte die Tomaten, bringe sie zur Maschine XL 2.
  • Ernte die Rüben, gib sie in die Maschine XL 2.
  • Nimm den Zucker mit und verkaufe ihn.
  • Ernte und verkaufe die Erdbeeren.
  • Ernte und verkaufe die Kürbisse.
  • Fülle den Dünger-Sack und dünge die Rüben.
  • Warte kurz, bis der nächste Ketchup fertig ist, verkaufe die beiden Ketchup-Flaschen, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
  • Ernte ein letztes Mal die Rüben, bringe sie zur Maschine XL 1.
  • Mache den letzten Zucker, du musst keinen Zucker mehr einsammeln und verkaufen.

Level 7
Ziele: Verdiene 6.000 Münzen, verdiene 25 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, die Beschreibung eines Lösungsweges ist hier nicht möglich.
  • Auch nach der Auswahl eines speziellen Start-Levels sind die Wünsche der folgenden Kunden unterschiedlch.

Level 8
Ziele: Verdiene 6.700 Münzen, produziere 1 Mixed Pickles, produziere 4 Ketchup.
  • Kaufe bei Level-Beginn die Mixed-Pickles-Maschine XL 3.
  • Pflanze die Tomaten aus deinem Bestand.
  • Kaufe währenddessen einen zweiten Beutel Tomaten-Samen, pflanze ihn ebenfalls.
  • Fülle die Gießkanne und gieße die Tomaten.
  • Fülle die Kanne auf und pflanze dann die Erdbeeren.
  • Grabe die Tomaten um und entsorge den Müll
  • Fülle den Dünger-Sack, dünge die Erdbeeren.
  • Ernte die Tomaten und gib sie in die Maschine XL 2.
  • Gieße die Tomaten, fülle die Gießkanne und dann den Dünger-Sack auf.
  • Grabe die Erdbeeren um und entsorge den Müll.
  • Grabe die Tomaten um, bringe wieder den Müll in den Container.
  • Ernte und verkaufe die Erdbeeren.
  • Ernte die Tomaten, bringe sie zur Maschine XL 2 und verkaufe den Ketchup.
  • Kaufe einen Beutel Kürbis-Samen und pflanze die Kürbisse, gieße danach die Erdbeeren.
  • Dünge die Tomaten und fülle den Dünger-Sack auf.
  • Gieße die Kürbisse und fülle die Gießkanne.
  • Grabe die Erdbeeren um und entsorge den Müll.
  • Ernte die Tomaten, gib sie in die Maschine XL 2 und verkaufe den Ketchup.
  • Kaufe und pflanze einen weiteren Beutel Tomaten-Samen.
  • Ernte und verkaufe die Erdbeeren, grabe die Kürbisse um und gieße die neuen Tomaten.
  • Dünge anschließend die alten Tomaten.
  • Ernte die Kürbisse und gib sie in die Maschine XL 3.
  • Ernte drei der als nächstes reifen Tomaten, bringe sie ebenfalls zur Maschine XL 3.
  • Grabe die neuen Tomaten um, ernte die letzten alten Tomaten, gib sie in die Maschine XL 2.
  • Gieße die Erdbeeren.
  • Ernte die neuen Tomaten, bringe sie zur Maschine XL 2, verkaufe die fertige Ketchup-Flasche.
  • Ernte und verkaufe die letzten Erdbeeren.
  • Hole die Mixed-Pickles und verkaufe sie ebenfalls.
  • Warte, bis der letzte Ketchup fertig ist, sammele ihn ein und verkaufe ihn, damit hast du auch das Münz-Ziel erreicht.

Level 9
Ziele: Verdiene 7.400 Münzen, verdiene 30 Kristalle.
  • Dies ist ein Kunden-Level und willkürlich, daher ist hier die Beschreibung eines Lösungsweges nicht möglich.
  • Auch nach der Auswahl eines speziellen Start-Levels sind die Wünsche der folgenden Kunden unterschiedlch.

Level 10
Ziel: Verdiene 10.000 Münzen.
  • Du benötigst alle drei Maschinen, also XL1 zur Zucker-Produktion, XL 2 zur Ketchup-Herstellung und XL 3 für Mixed Pickles.
  • Kaufe einen Beutel Kürbis- und einen Beutel Rüben-Samen.
  • Pflanze zuerst die Kürbisse und anschließend die Rüben, fülle danach die Gießkanne auf.
  • Gieße die Rüben, warte kurz und gieße dann die Kürbisse, fülle die Kanne wieder auf.
  • Grabe die Rüben um, entsorge den Müll und fülle den Dünger-Sack.
  • Ernte die Rüben und gib sie in die Maschine XL 1.
  • Dünge die Rüben und fülle den Dünger-Sack, grabe die Kürbisse um und entsorge den Müll.
  • Ernte die Rüben und bringe sie wieder zur Maschine XL 1, mache Zucker.
  • Ernte und verkaufe die Kübisse, kaufe einen Beutel Tomaten-Samen.
  • Dünge die Rüben und pflanze die Tomaten, nimm die Gießkanne zur Hand.
  • Gieße die Tomaten, fülle die Kanne und Dünge die Kürbisse, fülle anschließend auch den Dünger-Sack wieder auf.
  • Ernte die Rüben und bringe sie wieder zur Maschine XL 1, nimm auf dem Rückweg den Zucker mit und verkaufe ihn.
  • Grabe die Tomaten um und entsorge den Müll.
  • Kaufe einen weiteren Beutel Rüben, pflanze sie.
  • Dünge die Kürbisse und gieße die Rüben.
  • Ernte die Tomaten und gib sie in die Maschine XL 3.
  • Gieße die Tomaten und fülle die Kanne auf.
  • Ernte die Kürbisse, gib sie in die Maschine XL 3.
  • Grabe zuerst die Rüben und dann die Tomaten um, entsorge den Müll.
  • Ernte die Rüben und bringe sie zur Maschine XL 1, gieße anschließend die Kürbisse.
  • Fülle die Gießkanne, dünge die Rüben und fülle den Dünger-Sack.
  • Ernte die Tomaten und gib sie in die Maschine XL 2 für Ketchup.
  • Gieße die Kürbisse, ernte danach wieder Rüben und bringe die Rüben zur Maschine XL 1.
  • Verkaufe auf dem Rückweg den Zucker, hole die Mixed Pickles und verkaufe sie ebenfalls.
  • Dünge nun zuerst die Tomaten und dann die Rüben, fülle den Dünger-Sack wieder auf.
  • Ernte die Kürbisse, bringe sie zur Maschine XL 3.
  • Ernte die Rüben, gib sie in die Maschine XL 1.
  • Erte die Tomaten und bringe sie ebenfalls zur Maschine XL 3.
  • Grabe die Kürbisse um und entsorge den Müll.
  • Fülle nun die Gießkanne wieder auf, du musst ohnehin kurz warten.
  • Dünge die Tomaten und fülle den Sack wieder auf.
  • Verkaufe den letzten fertigen Zucker.
  • Ernte die  letzten Tomaten, gib sie in die Maschine XL 2, mache  Ketchup.
  • Ernte und verkaufe die letzten Kürbisse, kaufe einen Beutel Melonen-Samen und pflanze die Melonen.
  • Hole die Mixed Pickles ab und verkaufe sie, kaufe einen Beutel Erdbeer-Samen.
  • Pflanze die Erdbeeren.
  • Dünge zuerst die Melonen und dann die Erdbeeren, fülle den Dünger-Sack wieder auf.
  • Verkaufe den Ketchup, kaufe einen weiteren Beutel Erdbeer-Samen und pflanze die Erdbeeren.
  • Dünge die zuletzt gepflanzten Erdbeeren und fülle den Sack.
  • Grabe die zuerst gepflanzten Erdbeeren um und entsorge den Müll.
  • Gieße die Melonen, ernte und verkaufe die ersten reifen Erdbeeren.
  • Grabe die anderen Erdbeeren um.
  • Ernte und verkaufe die nächsten reifen Erdbeeren, ernte und verkaufe die Melonen, damit hast du das Münz-Ziel erreicht.
Herzlichen Glückwunsch, du hast das Spiel geschafft.