Autor: Claudia S.
Datum: 25.10.2013

Settlers of the West

  • Da die deutsche Version des Spiels noch nicht zur Verfügung steht, können die gewählten Bezeichnungen für die Gebäude und Forschungen später abweichen.
  • Dir stehen vier verschiedene Spielmodi zur Verfügung.
  • Diese Modi kannst du im Bildschirm der Karte wählen (nicht im Startbildschirm), indem du das Menü oben rechts anklickst.
  • Leider stehen die deutschen Bezeichnungen noch nicht zur Verfügung, die englischen Bezeichnungen lauten "Novice", "Normal", "Challenging" und "Pro Player".
  • Novice bezeichnet den Anfängermodus, Pro Player ist der schwierigste Modus und nur für sehr geduldige Spieler zu empfehlen, da es bei den meisten Levels unzählige Wiederholungen geben wird, bevor man wenigstens die Gold- oder Silbermedaille erreicht.
  • Du spielst in jedem Modus gegen die Zeit.
  • Je nachdem, in welcher Zeit du das Level beendest, kannst du vier verschiedene Medaillen bekommen.
  • Bist du sehr schnell, bekommst du Platin, benötigst du länger Zeit, kannst du noch Gold oder Silber erreichen.
  • Ist die reguläre Spielzeit abgelaufen, bekommst du eine Bronzemedaille.
  • Diese genügt jedoch, um das nächste Level zu erreichen.
  • Sobald ein Level abgeschlossen ist, wird automatisch das nächste Level frei geschaltet.
  • Die ersten drei Levels sind Tutorials und selbsterklärend, hierfür ist keine Lösung aufgeführt und auch nicht nötig.
  • In diesen drei Levels gibt es kein Zeitlimit und sie können auch nicht über die Karte wiederholt werden.
  • Bei allen folgenden Levels ist dies problemlos möglich, du erreichst die Karte entweder über das Menü während des Spiels, indem du auf "Quiet" klickst und dann auf "Exit to map" oder du wartest, bis du ein Level beendet hast, dies bringt dich automatisch zur Karte.
  • Zudem stehen dir nach Anklicken des Menüs im Spiel noch die Möglichkeiten "Resume" zum Fortsetzen des Spiels, "Options" zum Wählen des Schwierigkeitsgrades (links über Difficulty zu erreichen) und verschiedener anderer Einstellungen, "Retry" zum Neustart des Levels und, wie bereits erwähnt "Quiet" zur Verfügung.
  • Hier kannst du wählen, ob du zur Karte oder zum Startbildschirm zurück kehren möchtest.
  • Die verschiedenen Gebäude werden im Spielverlauf freigeschaltet, dir steht am Beginn des Spiels lediglich die Hütte zur Verfügung, welche dir die Arbeiter liefert.
  • Alle weiteren Gebäude müssen zunächst in der Werkstatt erforscht werden, bevor du sie bauen kannst.
  • Produktionsgebäude, Hütten und Ställe können bis auf Level 3, nach Bau der Stadthalle bis auf Level 4 ausgebaut werden.
  • Zudem hast du die Möglichkeit, diese Gebäude dreimal zu verbessern, um die Produktivität der Arbeiter oder Tiere dieser Gebäude zu steigern.
  • Später können diese Gebäude ebenfalls bis auf Level 4 verbessert werden.
  • Die Ausnahme hiervon bilden der Außenposten, der Brunnen und die Windmühle.
  • Diese Gebäude können weder ausgebaut, noch verbessert werden.
  • Produktionssteigernde Gebäude (Holzmühle, Farmhaus und Bank) können nur ausgebaut werden, eine Verbesserung ist nicht möglich.
  • Dies gilt ebenfalls für den Handelsposten.
  • Die Rohstoffe, die dir zur Verfügung stehen, erhältst du durch Entfernen von Hindernissen auf Wegen und Bauplätzen und aus den Produktionsgebäuden.
  • Der wichtigste Rohstoff, den du benötigst, ist Holz.
  • Ohne Holz kannst du keine Gebäude bauen und auch nicht aufwerten.
  • Der zweite wichtige Rohstoff ist Gold.
  • Gold benötigst du, um Tiere und Arbeiter in die Produktionsgebäude zu schicken, sowie um die Hütten und Ställe zu verbessern.
  • Auch das Schicken von Arbeitern aus den Hütten in das Hauptquartier kostet 100 Einheiten Gold.
  • Der dritte benötigte Rohstoff ist Nahrung.
  • Geht dir die Nahrung aus, produzieren die Rohstoffgebäude weniger, dies ist vor allem in den Levels wichtig, in denen du ein gewisses Monatseinkommen eines Rohstoffes erreichen musst.
  • Alle folgenden Lösungen sind im "Challenging"-Modus erstellt und erreichen die Platinmedaille.
  • Sollte jemand die Lösungen im "Pro Player"-Modus erreichen, sind wir für Tipps sehr dankbar.
  • Und nun viel Spaß beim Spielen.

Santa Fe Trail

Level 1 Independence
  • Schicke den Arbeiter aus der Hütte ins Hauptquartier.
  • Baue das Sägewerk.
  • Baue eine zweite Hütte.
  • Schicke den Arbeiter aus der neuen Hütte sofort ins Sägewerk und lasse den anderen Arbeiter den Außenposten bauen.
  •  Baue eine dritte Hütte, sobald der Arbeiter mit dem Bau des Außenpostens fertig ist.
  • Schicke den Arbeiter aus der dritten Hütte zum Außenposten um Gold zu holen, während der Arbeiter aus dem Hauptquartier eine der Hütten ausbaut.
  • Lasse alle Arbeiter nun Gold vom Außenposten holen, bis das Ziel von 500 Einheiten erreicht ist.
  • Schicke den Arbeiter aus der Hütte ins Hauptquartier und lasse den anderen Arbeiter die zweite Hütte ausbauen.
  • Baue sofort die dritte Hütte aus.

Level 2 Council Grove
  • Baue die Werkstatt, wie gefordert.
  • Baue anschließend die Hütte aus, wie gefordert.
  • Schicke den neuen Arbeiter ins Sägewerk und baue gleichzeitig die Hütte ein zweites mal aus.
  • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Werkstatt.
  • Erforsche die Goldmine, wie gefordert.
  • Baue sofort nach Abschluss der Forschung die Goldmine.
  • Klicke während des Baus den Arbeiter aus der Werkstatt an und halte ihn mit gedrückter Maustaste fest.
  • Schicke ihn sofort nach Abschluß des Baus auf die Goldmine.

Level 3 Great Bend
  • Schicke einen der Arbeiter aus den Hütten ins Sägewerk und den anderen ins Hauptquartier.
  • Dieser Arbeiter wird krank, warte, bis er wieder gesund ist und baue dann eine der Hütten aus.
  • Schicke den Arbeiter aus der ausgebauten Hütte in die Goldmine und baue gleichzeitig die zweite Hütte aus.
  • Halte den Arbeiter aus der zweiten Hütte mit gedrückter Maustaste fest und baue die Werkstatt.
  • Setze nach Fertigstellung der Werkstatt sofort den Arbeiter hinein.
  • Warte kurz, bis du genügend Gold hast und erforsche dann sofort die Arztpraxis.
  • Baue die Arztpraxis und schicke den jetzt wieder freien Arbeiter aus dem Hauptquartier hinein.

Level 4 Fort Larned
  • Baue zuerst die Hütte aus.
  • Baue eine zweite Hütte und schicke den neuen Arbeiter gleichzeitig ins Hauptquartier.
  • Entferne das Hindernis vor der Werkstatt und lasse gleichzeitig den zweiten Arbeiter die Goldmine bauen.
  • Schicke den Arbeiter aus der zweiten Hütte sofort in die Werkstatt, sobald der Weg frei ist.
  • Erforsche den Handelsposten.
  • Entferne währenddessen das Holz von dem Bauplatz des Handelspostens vorne rechts.
  • Baue beide Hütten aus.
  • Baue zunächst den Außenposten und lasse die Arbeiter aus den Hütten Gold holen.
  • Baue mit dem Arbeiter aus dem Hauptquartier gleichzeitig die Arztpraxis.
  • Schicke den ersten Arbeiter, der vom Außenposten zurück in seiner Hütte ist, in die Arztpraxis.
  • Baue gleichzeitig die zweite Hütte zum zweiten Mal aus.
  • Baue den Handelsposten und schicke den Arbeiter aus der zuletzt ausgebauten Hütte hinein.
  • Tausche einmal Gold gegen Holz ein.

Level 5 Las Animas
  • Baue mit den beiden Arbeitern aus dem Hauptquartier zeitgleich ein Sägewerk und eine Goldmine.
  • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in das Sägewerk.
  • Baue eine dritte Hütte und verbessere gleichzeitig die Hütte, aus der der Arbeiter des Sägewerkes gekommen ist.
  • Schicke den Arbeiter aus der dritten, neuen Hütte in die Goldmine und verbessere gleichzeitig auch diese Hütte.
  • Verbessere die beiden Hütten bis auf Stufe drei und baue, sobald wieder ein Arbeiter frei ist, den Außenposten.
  • Lasse den nächsten freien Arbeiter gleichzeitig die dritte Hütte einmal verbessern.
  • Schicke beide Arbeiter zum Außenposten und hole Gold.
  • Baue den Handelsposten, sobald beide Arbeiter zurück sind.
  • Die erforderlichen 2.000 Einheiten Gold müsstest du inzwischen zusammen haben, schicke nun einen der Arbeiter in den Handelsposten und lasse ihn sofort Gold gegen Holz eintauschen.
  • Mit dem Holz aus dem Sägewerk und den 500 eingetauschten Einheiten aus dem Handelsposten hast du nun auch die 2.000 Einheiten Holz zusammen.

Level 6 Trinidad
  • Entferne zunächst das Hindernis vor der Goldmine und schicke einen Arbeiter aus der linken Hütte hinein.
  • Entferne das Hindernis vor dem Sägewerk und schicke einen der beiden Arbeiter aus der rechten Hütte hinein.
  • Schicke den zweiten Arbeiter aus der rechten Hütte zum Außenposten und entferne gleichzeitig das erste der Hindernisse auf dem Weg zur Werkstatt.
  • Baue die rechte Hütte anschließend aus.
  • Schicke den neuen Arbeiter ebenfalls zum Außenposten und entferne das nächste Hindernis vor der Werkstatt.
  • Baue die linke Hütte ebenfalls aus.
  • Schicke den ersten Arbeiter, der vom Außenposten zurück ist, in die Arztpraxis und hole mit dem neuen Arbeiter weiter Gold aus dem Außenposten.
  • Entferne das letzte Hindernis vor der Werkstatt und baue die linke Hütte auf Stufe drei aus.
  • Schicke den neuen Arbeiter in die Werkstatt.
  • Hole noch einmal Gold aus dem Außenposten und erforsche gleichzeitig den Eselstall.
  • Baue so schnell wie möglich den ersten Eselstall und schicke den Esel anstelle des Arbeiters ins Sägewerk.
  • Verbessere den Eselstall sofort nach dem Bau und baue gleichzeitig den zweiten Eselstall, verbessere ihn nach dem Bau ebenfalls sofort.

Level 7 Cimarron
  • Schicke die beiden Arbeiter zu den Hütten, um sie auszubauen.
  • Lasse einen Arbeiter in der Hütte und schicke den anderen ins Hauptquartier.
  • Entferne jeweils das erste Hindernis vor der Goldmine und dem Sägewerk, während der dritte Arbeiter ausgebildet wird.
  • Baue einen Eselstall und lasse den dritten Arbeiter das zweite Hindernis vor der Goldmine entfernen, entferne anschließend das Hindernis vor dem Sägewerk.
  • Fange den Banditen, während du den Esel in das Sägewerk schickst.
  • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Goldmine und baue das Sägewerk aus.
  • Baue einen zweiten Eselstall und schicke den Esel ebenfalls ins Sägewerk.
  • Baue die Werkstatt und baue sie sofort einmal aus.
  • Schicke den Arbeiter aus dem Hauptquartier in die Werkstatt und erforsche sofort das Sheriffbüro.
  • Baue das Sheriffbüro und klicke während das Baus den Arbeiter in der Werkstatt an, halte ihn mit gedrückter Maustaste fest.
  • Setzte ihn sofort nach Fertigstellung des Baus in das Sheriffbüro.

Level 8 Fort Union
  • Reiße die Hütte ab, wie gefordert.
  • Baue gleichzeitig die beiden Hütten links neben der abgerissenen aus.
  • Schicke die Arbeiter aus den ausgebauten Hütten nacheinander ins Hauptquartier und baue gleichzeitig auf dem nun leeren Bauplatz einen Eselstall.
  • Schicke den Esel ins Sägewerk und reiße die Hütte rechts neben dem Eselstall ab, baue einen zweiten Eselstall, verbessere gleichzeitig den ersten.
  • Schicke den zweiten Esel in die Goldmine und verbessere den zweiten Eselstall ebenfalls.
  • Baue die beiden Hütten ein weiteres Mal aus und reiße die beiden einfachen Hütten ab, schicke einen der neuen Arbeiter ins Hauptquartier und lasse den anderen in der Hütte..
  • Baue das Sägewerk aus und baue gleichzeitig einen dritten Eselstall.
  • Werte ihn sofort nach dem Bau auf und baue gleichzeitig eine Arztpraxis, schicke den Esel aus dem dritten Stall in das Sägewerk.
  • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Arztpraxis.
  • Baue gleichzeitig so schnell wie möglich die drei Eselställe parallel zueinander je einmal aus.
  • Baue die Goldmine aus und schicke einen der Esel hinein.
  • Baue den Außenposten und den Handelsposten, lasse die freien Esel Gold holen und verbessere die Eselställe so schnell wie möglich bis auf Stufe 3.

Level 9 Las Vegas
  • Schicke den Esel ins Sägewerk und baue gleichzeitig die beiden Hütten aus.
  • Schicke die beiden Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier und baue gleichzeitig den Eselstall aus.
  • Schicke den neuen Esel in die Goldmine und verbessere den Eselstall, baue während der Verbesserung das Sägewerk aus.
  • Lasse die Arbeiter den Banditen fangen.
  • Baue den Eselstall ein weiteres Mal aus und verbessere ihn anschließend  noch einmal, schicke den Esel ins Sägewerk.
  • Baue die Hütten ein weiteres Mal aus und schicke einen der Arbeiter ins Hauptquartier, lasse den anderen in der Hütte.
  • Baue die Werkstatt aus und setzte den Arbeiter aus der Hütte hinein.
  • Erforsche den Brunnen.
  • Baue den Brunnen, sobald die Forschung abgeschlossen ist.
  • Ignoriere zunächst den Banditen und baue gleichzeitig mit dem Brunnen das Sheriffbüro.
  • Baue nach Fertigstellung des Brunnens die Arztpraxis.
  • Schicke sofort einen Arbeiter aus dem Hauptquartier ins Sheriffbüro, lasse die anderen Arbeiter so schnell wie möglich vier weitere Hütten bauen.
  • Schicke einen Arbeiter aus einer der Hütten in die Arztpraxix, während du die restlichen Hütten baust.

Level 10 Cold Springs
    • Entferne das Holz auf dem Bauplatz vorne rechts und entferne gleichzeitig das erste Hindernis auf dem Weg nach vorne.
    • Mache den Weg nach vorne und dann nach links und rechts mit einem Arbeiter weiter frei, lasse den anderen Arbeiter die beiden Hütten ausbauen.
    • Schicke die beiden neuen Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier und räume gleichzeitig die Bauplätze, an die du schon heran kommst.
    • Räume nun alle Wege und die dahinter liegenden Bauplätze frei vergiss nicht das Gold hinten rechts neben dem Hauptquartier.
    • Baue, während du die letzten beiden Bauplätze frei räumst, den Außenposten, baue gleichzeitig die beiden Hütten ein weiteres Mal aus.
    • Schicke die beiden neuen Arbeiter sofort zum Außenposten und hole Gold.
    • Baue gleichzeitig vorne rechts den Handelsposten.
    • Baue, ebenfalls möglichst gleichzeitig, links neben dem Handelsposten, einen Eselstall.
    • Schicke den Esel in den Handelsposten und baue einen zweiten Eselstall.
    • Baue einen dritte Eselstall und schicke die beiden Esel zusammen mit den Arbeitern aus den Hütten in den Außenposten.
    • Tausche zweimal hintereinander im Handelsposten die Höchstmenge Gold gegen Holz ein, baue nach dem ersten Tausch die Arztpraxis.
    • Schicke einen Arbeiter aus der Hütte in die Arztpraxis, hole mit den Eseln immer weiter Gold.
    • Verbessere die drei Eselställe und baue die Werkstatt.
    • Schicke den Arbeiter aus der zweiten Hütte in die Werkstatt.

    Level 11 Santa Fe
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Werkstatt und lasse den anderen Arbeiter die beiden Hütten ausbauen.
    • Schicke die neuen Arbeiter ins Hauptquartier, um sie auszubilden und baue die Hütten ein zweites Mal aus.
    • Erforsche und baue einen Eselstall.
    • Schicke den Esel in das Sägewerk und baue den Eselstall aus.
    • Baue die Werkstatt und das Sägewerk aus, schicke den zweiten Esel ebenfalls ins Sägewerk.
    • Baue den Außenposten und schicke alle Arbeiter, bis auf einen, um Gold zu holen.
    • Lasse den freien Arbeiter die Goldmine bauen.
    • Baue einen zweiten Eselstall und schicke den Esel in die Goldmine, lasse währenddessen die Arbeiter den Banditen fangen.
    • Baue den Eselstall und die Goldmine zeitgleich aus und schicke den zweiten Esel ebenfalls in die Goldmine.
    • Erforsche den Brunnen, sobald du genügend Gold hast und baue ihn dann sofort.
    • Erforsche die Arztpraxis und baue währenddessen das Sägewerk noch einmal aus.
    • Baue einen der Eselställe ebenfalls ein weiteres Mal aus und schicke auch diesen Esel in das Sägewerk.
    • Erforsche das Sheriffbüro und fange den Banditen.
    • Baue den zweiten Eselstall und die Goldmine ein weiteres Mal aus, schicke den neuen Esel in die Goldmine.
    • Baue währenddessen die Arztpraxis und schicke einen Arbeiter hinein.
    • Baue das Sheriffbüro und schicke den Arbeiter aus der Werkstatt sofort nach dem Bau hinein.

    Oregon Trail

    Level 12 Alcove Springs
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Werkstatt und lasse den Arbeiter aus dem Hauptquartier die Hütte ausbauen.
    • Erforsche sofort die Farm.
    • Schicke den neuen Arbeiter ins Hauptquartier und baue gleichzeitig die Farm vorne links, sobald die Forschung abgeschlossen ist.
    • Baue gleichzeitig eine zweite Hütte.
    • Schicke den Arbeiter aus der neuen Hütte ins Sägewerk und baue gleichzeitig einen Eselstall, ignoriere den Banditen, bis der Bau abgeschlossen ist.
    • Schicke den Esel in die Farm und lasse die Arbeiter den Banditen fangen.
    • Baue die zweite Hütte aus.
    • Schicke den neuen Arbeiter in die Arztpraxis und baue gleichzeitig den Eselstall aus.
    • Schicke den zweiten Esel anstelle des Arbeiters ins Sägewerk, schicke den nun freien Arbeiter in die Goldmine.
    • Verbessere den Eselstall und schicke die freien Arbeiter in den Außenposten, hole Gold.
    • Baue das Sheriffbüro, sobald du das Holz dazu hast und schicke den Arbeiter, der nach dem Gold holen in die Hütte zurück gekehrt ist, sofort ins Sheriffbüro, ignoriere den Banditen, der zwischenzeitlich wieder auftaucht, du verlierst ansonsten zuviel Zeit und du hast Gold genug.

    Level 13 Council Bluffs
    • Das Level geht recht knapp aus, versuche, so viel wie möglich gleichzeitig zu erledigen.
    • Schicke sofort einen Esel ins Sägewerk (merke dir, aus welchem Stall du den Esel für das Sägewerk nimmst) und den anderen in die Farm.
    • Schicke die beiden Arbeiter aus der Hütte nacheinander in das Hauptquartier und lasse den anderen Arbeiter die zweite Hütte ausbauen.
    • Baue den Eselstall, aus dem der Esel aus dem Sägewerk stammt, aus, entferne das Gold vor dem Bauplatz rechts und schicke den neuen Arbeiter ebenfalls ins Hauptquartier.
    • Baue das Sägewerk aus und entferne das Holz vor dem Bauplatz vorne rechts.
    • Schicke den freien Esel ins Sägewerk.
    • Baue eine der Hütten ein weiteres Mal aus und setze den neuen Arbeiter in die Arztpraxis.
    • Baue gleichzeitig den zweiten Eselstall und die zweite Hütte aus.
    • Schicke den neuen Esel zum Außenposten und lasse den Arbeiter noch in der Hütte.
    • Baue das Sheriffbüro und ignoriere den Banditen, bis der Bau abgeschlossen ist.
    • Lasse die Arbeiter den Banditen fangen und den Esel weiter Gold holen, schicke dann den Arbeiter aus der Hütte zum Sheriffbüro.
    • Baue den Brunnen.
    • Baue eine weitere Hütte und baue sie sofort aus.
    • Schicke den ersten Arbeiter aus der neuen Hütte in die Werkstatt und lasse ihn sofort die Holzmühle erforschen.
    • Baue währenddessen das Sägewerk erneut aus.
    • Baue die Holzmühle und schicke den Esel in das Sägewerk, sobald er vom letzten Gold holen zurück ist.
    • Ziehe den Esel von der Farm ab und lasse ihn noch ein weiteres Mal Gold holen.
    • Baue den Handelsposten und verbessere den Stall, aus dem die zwei ersten Esel im Sägewerk stammen.
    • Schicke einen Arbeiter in den Handelsposten und baue die Holzmühle so schnell wie möglich zweimal aus.

    Level 14 Fort Kearny
    • Baue das Sägewerk und schicke den Esel hinein.
    • Lasse während des Baus die zwei freien Arbeiter damit beginnen, die Bauplätze frei zu räumen, schicke den Arbeiter aus der Hütte ins Hauptquartier.
    • Baue einen zweiten Eselstall und die Goldmine, schicke den neuen Esel in die Mine.
    • Baue einen der Eselställe aus und schicke den Esel in die Farm, baue den zweiten Stall ebenfalls aus.
    • Baue die Farm aus und schicke den freien Esel aus dem Stall in die Farm, baue den Handelsposten.
    • Baue beide Hütten aus und schicke einen der neuen Arbeiter in den Handelsposten.
    • Tausche immer wieder Holz gegen Nahrung ein.
    • Schicke den zweiten Arbeiter aus der Hütte in das Hauptquartier und baue eine dritte Hütte, baue sie aus.
    • Schicke einen Arbeiter ebenfalls ins Hauptquartier und baue die Werkstatt, baue sie sofort aus.
    • Schicke den zweiten Arbeiter aus der neuen Hütte in die Werkstatt und erforsche das Farmhaus.
    • Tausche nun Gold gegen Nahrung ein, du hast nicht genügend Holz.
    • Baue das Sägewerk aus und schicke einen der Arbeiter aus dem Hauptquartier hinein.
    • Baue das Farmhaus und tausche während des Baus noch einmal Gold gegen Nahrung ein.

    Level 15 Julesburg
    • Baue die drei Hütten vor dem Hauptquartier aus.
    • Schicke einen neuen Arbeiter ins Hauptquartier und reiße gleichzeitig die drei unteren Hütten ab.
    • Baue eine Arztpraxis und ein Sheriffbüro.
    • Baue die drei Hütten erneut aus und schicke je einen Arbeiter aus den Hütten in das Sheriffbüro und in die Arztpraxis, schicke die anderen Arbeiter in Hauptquartier.
    • Baue zwei Eselställe und schicke einen Esel in das Sägewerk, lasse den anderen Esel Gold im Außenposten holen.
    • Schicke die Arbeiter bis auf einen gleichzeitig ebenfalls in den Außenposten.
    • Entferne mit dem Arbeiter aus dem Hauptquartier das Hindernis vor der Goldmine und baue sie dann.
    • Baue nach Rückkehr der Arbeiter einen dritten Eselstall und schicke den Esel in die Goldmine, baue die beiden anderen Eselställe je einmal aus.
    • Schicke einen Esel in das Sägewerk und baue gleichzeitig die Mine aus, lasse einen anderen Esel währenddessen noch einmal Gold im Außenposten holen.
    • Besetze die Goldmine nun ebenfalls mit einem zweiten Esel und baue die bereits ausgebauten Eselställe noch einmal aus.
    • Baue den Handelsposten und hole mit den freien Arbeitern sowie den freien Eseln weiter Gold aus dem Außenposten.
    • Baue die Mine komplett aus und schicke wieder einen Esel hinein.
    • Baue das Sägewerk, den dritten Eselstall und den Handelsposten aus, du brauchst keinen weiteren Arbeiter oder Esel ins Sägewerk zu schicken.
    • Baue den Handelsposten komplett aus und schicke dann einen Arbeiter hinein.
    • Hole Gold aus dem Außenposten, bis das Ziel erreicht ist.

    Level 16 Denver
    • Entferne so schnell wie möglich alle Hindernisse, beginne mit dem Bauplatz des Sägewerkes.
    • Baue das Sägewerk und lasse die anderen Arbeiter weiter die Hindernisse entfernen.
    • Baue einen Eselstall und entferne gleichzeitig weiter Hindernisse, schicke den Esel ins Sägewerk.
    • Baue, während du die restlichen Hindernisse entfernst, den Eselstall und das Sägewerk aus, schicke den zweiten Esel ebenfalls ins Sägewerk.
    • Baue eine dritte Hütte, baue sie einmal aus und verbessere den Eselstall.
    • Baue einen zweiten Eselstall und ein Sheriffbüro.
    • Baue die Mine und schicke den Arbeiter aus der neuen Hütte ins Sheriffbüro, ignoriere den Banditen, bis der Sheriff ausgebildet ist und lasse den Sheriff dann den Banditen fangen.
    • Schicke den Esel aus dem zweiten Stall in die Mine.
    • Baue eine Farm und verbessere gleichzeitig den Stall, aus dem die Esel des Sägewerkes stammen, ein zweites Mal.
    • Baue beide Eselställe aus.
    • Schicke einen Esel aus dem verbesserten Stall in die Farm und baue den anderen Eselstall noch einmal aus.
    • Baue die Mine aus und schicke einen zweiten Esel hinein.
    • Baue eine Werkstatt, eine Arztpraxis und einen Brunnen, verbessere die beiden Eselställe komplett und baue die dritte Hütte komplett aus, schicke den neuen Arbeiter in die Arztpraxis, erledige hiervon so viel wie möglich gleichzeitig.
    • Baue einen dritten Eselstall und verbessere ihn komplett.
    • Baue gleichzeitig ein Farmhaus und eine Holzmühle.
    • Baue beide Gebäude auf Stufe 3 aus.

    Level 17 Scott's Bluff
    • Schicke sofort einen Esel ins Sägewerk und einen in die Farm.
    • Schicke die beiden Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier und baue gleichzeitig einen der Eselställe aus, schicke den Esel in das Sägewerk.
    • Baue den zweiten Eselstall aus und schicke den Esel ebenfalls ins Sägewerk.
    • Baue beide Ställe komplett aus, lasse den Esel aus dem rechten Stall Gold vom Außenposten holen und schicke den Esel aus dem linken Stall in die Farm.
    • Baue beide Hütten aus.
    • Lasse den Esel immer weiter Gold holen, baue gleichzeitig eine dritte Hütte und eine Werkstatt.
    • Schicke einen Arbeiter in die Werkstatt und die beiden anderen ins Hauptquartier.
    • Baue die Werkstatt aus und baue gleichzeitig den Brunnen, baue, ebenfalls gleichzeitig, die dritte Hütte aus.
    • Baue die Hütte erneut aus, schicke einen Arbeiter ins Hauptquartier, erforsche den Pferdestall.
    • Baue eine Holzmühle, ein Sheriffbüro und einen Handelsposten, schicke den Arbeiter aus der Hütte in das Sheriffbüro.
    • Schicke den Esel aus dem rechten Stall nun in den Handelsposten.
    • Baue die Holzmühle zweimal aus.
    • Tausche am Handelsposten zweimal Holz gegen die Höchstmenge Gold ein.
    • Baue die Holzmühle komplett aus, schicke den Arbeiter aus der Werkstatt ins Hauptquartier und reiße die Werkstatt ab.
    • Baue einen Pferdestall und schicke das Pferd anstelle eines Esels in das Sägewerk.
    • Baue zwei weitere Pferdeställe und schicke ein weiteres Pferd in das Sägewerk, lasse die nun freien Esel Gold aus dem Außenposten holen.
    • Schicke das dritte Pferd ebenfalls in das Sägewerk, verbessere gleichzeitig einen der Pferdeställe.

    Level 18 Fort Laramie
    • Baue beide Hütten aus und schicke je ein Pferd in das Sägewerk und die Goldmine, schicke einen der Esel in die Farm.
    • Schicke einen Arbeiter aus den Hütten in die Arztpraxis, die beiden anderen Pferde in die Mine und das Sägewerk, schicke den zweiten Esel ebenfalls in das Sägewerk.
    • Schicke den anderen Arbeiter aus der Hütte in das Hauptquartier.
    • Baue einen Pferdestall aus und schicke ein weiteres Pferd in die Goldmine, schicke das zweite Pferd in das Sägewerk, du solltest jetzt drei Pferde in der Mine und zwei Pferde, sowie einen Esel im Sägewerk haben, ein Esel sollte sich in der Farm befinden.
    • Baue eine dritte Hütte und baue gleichzeitig den Eselstall aus, schicke den Esel in die Farm.
    • Baue den zweiten Pferdestall ebenfalls aus.
    • Baue eine Werkstatt und schicke den Arbeiter aus der dritten Hütte hinein, baue die Hütte aus.
    • Baue die Werkstatt aus und schicke das neue Pferd in die Farm.
    • Baue die Holzmühle zweimal aus, baue gleichzeitig die Hütte komplett aus, schicke einen Arbeiter aus der Hütte ins Hauptquartier.
    • Lasse den Arbeiter in der Werkstatt die Bank erforschen und baue währenddessen die Holzmühle komplett aus, schicke den zweiten Arbeiter aus der neuen Hütte ebenfalls ins Hauptquartier.
    • Baue das Farmhaus das erste Mal aus, verbessere gleichzeitig einen der Pferdeställe und baue, ebenfalls gleichzeitig, die Bank.
    • Baue die Bank das erste Mal aus und verbessere gleichzeitig den zweiten Pferdestall.
    • Baue die Bank erneut aus und verbessere beide Pferdeställe.
    • Verbessere die Pferdeställe komplett und baue gleichzeitig das Farmhaus ein zweites Mal aus.
    • Baue die Bank komplett aus.

    Level 19 Devil's Gate
    • Schicke das Pferd ins Sägewerk, baue gleichzeitig den Pferdestall aus, schicke das Pferd in die Goldmine..
    • Baue einen zweiten Pferdestall.
    • Baue das Sägewerk und die Mine aus.
    • Schicke einen der Esel in das Sägewerk und das neue Pferd in die Mine.
    • Fange den Banditen und baue gleichzeitig den bereits ausgebauten Pferdestall erneut aus.
    • Baue den Außenposten und schicke das Pferd aus dem Stall in den Handelsposten.
    • Baue beide Hütten aus und tausche gleichzeitig die Höchstmenge Gold gegen Nahrung ein.
    • Tausche ein weiteres Mal die Höchstmenge Gold gegen Nahrung und lasse den Esel Gold aus dem Außenposten holen.
    • Baue ein Sheriffbüro und einen Arztpraxis, schicke die Arbeiter aus den Hütten in die Gebäude.
    • Lasse den Esel immer weiter Gold holen und baue den Brunnen.
    • Warte kurz, bis du genügend Gold für den Handel hast und tausche dann wieder die Höchstmenge Gold gegen Nahrung ein.
    • Baue die Werkstatt und schicke einen Arbeiter aus dem Hauptquartier hinein.
    • Du benötigst noch 50 Einheiten Nahrung, tausche Gold gegen diese 50 Einheiten ein, tausche nicht mehr, da das Pferd für eine größere Menge mehr Zeit benötigt.

    Level 20 Clover Creek
    • Schicke ein Pferd ins Sägewerk (merke dir, aus welchem Stall du das Pferd nimmst!) und die Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier.
    • Baue gleichzeitig zwei Hütten aus.
    • Schicke die beiden neuen Arbeiter ebenfalls ins Hauptquartier und baue den Pferdestall aus, aus dem du das Pferd für das Sägewerk genommen hast, schicke währenddessen das zweite Pferd ebenfalls in das Sägewerk.
    • Schicke das neue Pferd ins Sägewerk und baue die bereits ausgebauten Hütten erneut aus.
    • Schicke den Esel in die Goldmine und baue den Eselstall aus, schicke einen neuen Arbeiter ebenfalls ins Hauptquartier und den anderen in das Sheriffbüro, ignoriere den Banditen, bis der Sheriff ausgebildet ist.
    • Baue die dritte Hütte aus und schicke den zweiten Esel in die Goldmine, sobald du genügend Gold dazu hast.
    • Lasse den neuen Arbeiter in die Arztpraxis gehen und baue das Sägewerk aus.
    • Es fängt an zu brennen, falls das Farmhaus brennt, ignoriere das Feuer, sollte eine Hütte, die Holzmühle oder ein Stall brennen, schicke die Arbeiter zunächst zu diesem Gebäude.
    • Baue den Pferdestall erneut aus, aus dem das erste Pferd im Sägewerk stammt und baue gleichzeitig eine Werkstatt, baue, ebenfalls gleichzeitig, die Holzmühle aus.
    • Schicke das Pferd in das Sägewerk und baue die Werkstatt zweimal aus.
    • Schicke einen Arbeiter aus dem Hauptquartier in die Werkstatt.
    • Erforsche das Feuerwehrhaus.
    • Baue gleichzeitig die Holzmühle komplett aus.
    • Baue das Feuerwehrhaus und setze den Arbeiter aus der Werkstatt hinein, reiße dann die Werkstatt ab.
    • Baue den zweiten Pferdestall aus und schicke das Pferd in die Farm.
    • Verbessere den Pferdestall zweimal, aus dem drei der Pferde im Sägewerk stammen.

    Level 21 Pocatello
    • Schicke das Pferd in das Sägewerk.
    • Lasse gleichzeitig einen Arbeiter die Goldmine bauen und baue, ebenfalls gleichzeitig, den Pferdestall zweimal aus.
    • Besetze mit den beiden neuen Pferden die Goldmine und die Farm.
    • Baue ein Sheriffbüro und baue gleichzeitig zwei Hütten aus.
    • Schicke einen Arbeiter ins Sheriffbüro und einen in die Arztpraxis, baue währenddessen den Brunnen.
    • Baue die bereits ausgebauten Hütten erneut aus und schicke die beiden Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier.
    • Baue eine weitere Hütte komplett aus, baue gleichzeitig das Feuerwehrhaus.
    • Schicke einen Arbeiter aus der Hütte ins Feuerwehrhaus, den anderen ins Hauptquartier.
    • Baue die vierte Hütte einmal aus, baue gleichzeitig die Holzmühle und die Bank.
    • Baue beide Gebäude zunächst zweimal aus.
    • Baue die Bank dann komplett aus, baue gleichzeitig das Farmhaus.
    • Baue einen weiteren Pferdestall und verbessere den ersten, baue das Farmhaus zweimal aus.
    • Baue die Goldmine aus und schicke das neue Pferd in die Mine.
    • Baue den Außenposten.
    • Schicke, während der letzte Ausbau des Farmhauses läuft, alle freien Arbeiter in den Außenposten, hole Gold.
    • Hole immer weiter Gold, bis das Ziel erreicht ist.

    Level 22 Fort Hall
    • Räume zunächst die Grundstücke des Sägewerkes und des Außenpostens frei, räume gleichzeitig das Grundstück neben der hinteren Hütte vor dem Hauptquartier.
    • Mache die Grundstücke der Goldmine und des Brünnens frei und baue gleichzeitig den Außenposten.
    • Schicke die Pferde zum Gold holen und baue das Sägewerk.
    • Baue vor dem Hauptquartier eine zweite Hütte.
    • Schicke den neuen Arbeiter in das Hauptquartier, sobald du das Gold von dem Außenposten hast, räume die Wege weiter frei.
    • Baue gleichzeitig die neue Hütte einmal aus.
    • Schicke ein Pferd in das Sägewerk und lasse die anderen beiden Pferde weiter Gold vom Außenposten holen.
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Arztpraxis.
    • Lasse zwei Arbeiter das Sägewerk ausbauen, während die anderen Arbeiter weiter die Hindernisse entfernen.
    • Schicke während des Ausbaus des Sägewerkes nur noch ein Pferd in den Außenposten.
    • Schicke das andere Pferd ins Sägewerk.
    • Baue die neue Hütte komplett aus und entferne die restlichen Hindernisse, beginne schon jetzt mit den nachfolgend beschriebenen Bauten und Ausbauten.
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte ins Hauptquartier.
    • Baue die Farm und lasse das dritte Pferd nun im Stall, bis die Farm fertig ist.
    • Setze das Pferd in die Farm.
    • Baue eine dritte Hütte und baue sie komplett aus, baue die Goldmine.
    • Schicke einen Arbeiter ins Hauptquartier und lasse den anderen noch in der Hütte.
    • Baue die Farm aus und baue einen zweiten Pferdestall.
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte zusätzlich zu dem Pferd in die Farm.
    • Baue die Mine und den Pferdestall aus, schicke beide Pferde nacheinander in die Goldmine.
    • Verbessere einmal den Pferdestall, aus dem die Pferde im Sägewerk stammen und baue den Brunnen.
    • Baue das Feuerwehrhaus und verbessere den zweiten Pferdestall.
    • Baue die Goldmine erneut aus.
    • Baue den zweiten Pferdestall komplett aus, schicke das Pferd in die Goldmine.
    • Baue zum Schluss das Sägewerk noch einmal aus, du musst keinen Arbeiter mehr hinein schicken.

    Level 23 Twin Falls
    • Baue den Außenposten und eine zweite Hütte.
    • Lasse das Pferd Gold holen und baue eine dritte Hütte, schicke einen Arbeiter ins Hauptquartier.
    • Entferne die Hindernisse und baue alle drei Hütten aus.
    • Schicke je einen Arbeiter in die Arztpraxis und einen ins Sheriffbüro, hole mit dem Pferd immer weiter Gold.
    • Schicke den Arbeiter aus der dritten Hütte ins Hauptquartier.
    • Baue den Brunnen, während du die letzten Hindernisse entfernst.
    • Baue nach dem Brunnen die Goldmine.
    • Schicke einen Arbeiter aus dem Hauptquartier in die Goldmine und das Pferd in den Handelsposten, sobald es vom Außenposten zurück ist.
    • Tausche die Höchstmenge Gold gegen Holz ein.
    • Baue das Feuerwehrhaus und schicke sofort einen Arbeiter aus dem Hauptquartier hinein, sobald sie dorthin zurück gekehrt sind, ignoriere das inzwischen brennende Gebäude, du verlierst mit dem Löschen ansonsten zuviel Zeit und es hat keine Auswirkung mehr, wenn das Gebäude abbrennt.

    Level 24 Boise
    • Schicke ein Pferd in die Goldmine und das andere ins Sägewerk.
    • Baue einen Pferdestall aus.
    • Baue den Handelsposten einmal aus und baue anschließend den Brunnen.
    • Baue gleichzeitig eine der Hütten aus.
    • Schicke das Pferd in den Handelsposten.
    • Baue die Werkstatt.
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Werkstatt und baue zwei weitere Hütten aus.
    • Entferne das Gold vor dem Bauplatz links.
    • Tausche zweimal die Höchstmenge Gold gegen Nahrung ein.
    • Baue das Feuerwehrhaus und warte kurz, bis du wieder genug Gold hast, setze dann einen Arbeiter aus den Hütten hinein.
    • Beginne mit dem Bau des Sheriffbüros und lasse zwischenzeitlich die Arbeiter den Banditen fangen.
    • Hole mit den freien Arbeitern Gold vom Außenposten und schicke den Arbeiter aus der Hütte ins Sheriffbüro.
    • Baue die vierte Hütte aus, baue gleichzeitig die Arztpraxis.
    • Tausche wieder die Höchstmenge Gold gegen Nahrung ein.
    • Baue die Goldmine aus und schicke die freien Arbeiter immer wieder in den Außenposten, schicke keinen weiteren Arbeiter in die Mine.
    • Tausche noch einmal die Höchstmenge Gold gegen Nahrung und warte, bis du genügend Holz hast, baue dann die Mine auf Level 3 aus.
    • Tausche ein letztes Mal die Höchstmenge Gold gegen Nahrung ein.

    Level 25 La Grande
    • Schicke je ein Pferd in die Mine und das Sägewerk, setze einen der Esel in die Farm.
    • Setze je einen Arbeiter aus den Hütten in die Arztpraxis und das Sheriffbüro, schicke die anderen Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier.
    • Schicke die anderen beiden Pferde ebenfalls in die Mine und das Sägewerk, schicke den zweiten Esel in die Farm.
    • Baue alle drei Hütten aus.
    • Schicke wieder zwei der Arbeiter ins Hauptquartier und den dritten in die Werkstatt, baue gleichzeitig den Brunnen.
    • Erforsche zweimal die Stiefel, um die Arbeiter schneller zu machen.
    • Baue eine Bank und baue sie sofort nach dem Bau aus.
    • Baue eine Holzmühle und baue gleichzeitig die Werkstatt aus.
    • Erforsche den Ochsenstall und baue gleichzeitig die Holzmühle aus.
    • Baue das Feuerwehrhaus und baue gleichzeitig die Holzmühle erneut aus.
    • Baue die Bank ein weiteres Mal aus, erforsche zum dritten Mal die Stiefel.
    • Schicke den Arbeiter aus der Werkstatt ins Feuerwehrhaus und reiße die Werkstatt ab, baue den ersten Ochsenstall.
    • Schicke den Ochsen ins Sägewerk und baue einen zweiten Ochsenstall.
    • Schicke den Ochsen in die Farm und baue den dritten Ochsenstall.
    • Schicke den neuen Ochsen anstelle eines Pferdes in das Sägewerk.
    • Schicke das Pferd in die Farm und reiße den Eselstall ab, du benötigst das Holz.
    • Baue so schnell wie möglich die Ochsenställe je einmal aus.

    Level 26 The Dalles
    • Das Level ist ziemlich knapp, mache so viel wie möglich gleichzeitig.
    • Baue zwei weitere Hütten und schicke sofort einen Ochsen ins Sägewerk.
    • Beginne damit, die Hindernisse zu entfernen und setze die Arbeiter aus den Hütten ins Sheriffbüro und in die Arztpraxis.
    • Schicke einen zweiten Ochsen ins Sägewerk und entferne weiter Hindernisse.
    • Baue die beiden neuen Hütten aus schicke einen Ochsen in die Farm.
    • Schicke den vierten Ochsen in die Goldmine.
    • Schicke die beiden Arbeiter aus den Hütten ins Hauptquartier.
    • Baue die beiden neuen Hütten komplett aus, baue gleichzeitig den Brunnen.
    • Baue die Werkstatt und baue sie sofort nach dem Bau zweimal aus, schicke einen Arbeiter aus den Hütten ins Sägewerk.
    • Setze den anderen Arbeiter in die Werkstatt und baue gleichzeitig eine Holzmühle.
    • Baue eine Bank und baue beide Gebäude komplett aus.
    • Erforsche die Windmühle.
    • Baue ein Farmhaus und dann die Windmühle, lösche zwischenzeitlich einmal das Feuer.
    • Baue, während der Bau der Windmühle läuft, das Farmhaus einmal aus.
    • Erforsche die Stiefel und baue das Farmhaus aus.
    • Erforsche noch einmal die Stiefel, baue das Farmhaus ein weiteres Mal aus und baue gleichzeitig das Feuerwehrhaus.
    • Schicke einen Arbeiter aus dem Hauptquartier ins Feuerwehrhaus und baue das Farmhaus komplett aus.

    Level 27 Fort Vancouver
    • Schicke sofort einen der Ochsen ins Sägewerk und die Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier.
    • Baue drei der Hütten aus und schicke einen Arbeiter ins Feuerwehrhaus, setze einen zweiten Ochsen ins Sägewerk.
    • Baue das Sägewerk aus und schicke den dritten Ochsen hinein, schicke gleichzeitig die anderen Arbeiter aus den Hütten in die Arztpraxis und die Werkstatt.
    • Erforsche die Stiefel und baue die Farm aus, baue gleichzeitig einen weiteren Ochsenstall.
    • Erforsche ein zweites Mal die Stiefel und baue die Farm noch einmal aus, schicke währenddessen den Ochsen in den Außenposten.
    • Baue den neuen Ochsenstall aus und schicke einen der Ochsen in die Farm, lasse den zweiten Ochsen noch einmal Gold holen.
    • Baue einen vierten Ochsenstall, setze einen zweiten Ochsen in die Farm und hole mit den anderen Ochsen weiter Gold.
    • Baue den vierten Ochsenstall ebenfalls aus, erforsche zum dritten Mal die Stiefel.
    • Schicke einen dritten Ochsen in die Farm und baue die Windmühle, erforsche den Außenposten, um mehr Gold zu bekommen.
    • Baue während des Baus der Windmühle die Holzmühle aus.
    • Baue einen fünften Ochsenstall und schicke einen vierten Ochsen in die Farm, hole mit den freien Ochsen weiter Gold.
    • Baue den fünften Ochsenstall aus und baue gleichzeitig ein Farmhaus, erforsche zum zweiten Mal den Außenposten.
    • Erforsche das dritte Mal den Außenposten und baue das Farmhaus aus, hole mit den Ochsen weiter Gold.
    • Baue das Sägewerk aus, schicke den Arbeiter aus der Werkstatt nun auch immer wieder in den Außenposten.
    • Setze einen vierten Ochsen ins Sägewerk und baue das Farmhaus weiter aus.
    • Baue das Sägewerk noch einmal aus und setze einen fünften Ochsen hinein, verbessere alle Ochsenställe je einmal.
    • Baue einen der Ochsenställe ein weiteres Mal aus.
    • Baue die Farm aus und setze den sechsten Ochsen hinein.
    • Baue das Farmhaus komplett aus und beginne dann damit, die Holzmühle komplett auszubauen.
    • Hole weiter Gold mit dem Arbeiter aus der Werkstatt und verbessere den zweifach ausgebauten Ochsenstall erneut, damit hast du das monatliche Ziel von den 325 Einheiten Nahrung erreicht.

    Level 28 Oregon City
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Werkstatt und lasse den anderen Arbeiter eine der Hütten ausbauen.
    • Schicke den neuen Arbeiter ins Hauptquartier und baue die Werkstatt aus, sobald der Arbeiter ausgebildet ist.
    • Erforsche den Pferdestall und baue gleichzeitig beide Hütten aus, schicke die Arbeiter ins Hauptquartier.
    • Baue einen Pferdestall neben dem Außenposten und erforsche zwischenzeitlich das Sägewerk.
    • Baue das Sägewerk und schicke das Pferd hinein, baue den Pferdestall aus.
    • Baue das Sägewerk aus und schicke das zweite Pferd hinein, baue gleichzeitig die zweite Hütte komplett aus.
    • Schicke den Arbeiter ins Hauptquartier und verbessere den Pferdestall.
    • Erforsche die Arztpraxis und baue eine dritte Hütte.
    • Baue die Arztpraxis und baue die dritte Hütte aus.
    • Erforsche die Goldmine und setze einen Arbeiter aus der dritten Hütte in die Arztpraxis, lasse den anderen Arbeiter in der Hütte.
    • Baue den Pferdestall komplett aus.
    • Fange den Banditen und baue dann die Goldmine, lasse in der Zwischenzeit das Pferd aus dem Stall im Außenposten Gold holen.
    • Baue gleichzeitig mit der Mine einen zweiten Pferdestall.
    • Erforsche das Sheriffbüro und schicke das Pferd aus dem neuen Stall in die Mine, lasse das andere Pferd aus dem ersten Stall noch einmal Gold holen.
    • Baue das Sheriffbüro und schicke den Arbeiter aus der Hütte hinein, baue gleichzeitig die Goldmine aus.
    • Schicke das Pferd aus dem ersten Stall in die Mine und lasse die Arbeiter aus dem Hauptquartier im Außenposten Gold holen.
    • Erforsche die Farm, sobald du genügend Gold dazu hast.
    • Baue den zweiten Pferdestall aus und baue gleichzeitig die Farm.
    • Erforsche den Brunnen.
    • Baue die dritte Hütte komplett aus und schicke den Arbeiter dann ins Hauptquartier.
    • Setze das Pferd in die Farm und verbessere den zweiten Pferdestall, baue gleichzeitig den Brunnen.
    • Baue die Farm aus und erforsche den Eselstall, baue gleichzeitig den zweiten Pferdestall noch einmal aus.
    • Schicke das Pferd in die Farm.
    • Baue die Goldmine ein weiteres Mal aus.
    • Baue die Werkstatt erneut aus.
    • Baue das Sägewerk noch einmal aus, baue gleichzeitig den Eselstall in die Nähe des Außenpostens, lasse den Esel Gold holen.
    • Erforsche zwischenzeitlich den Ochsenstall.
    • Baue einen Ochsenstall und schicke den Ochsen in die Goldmine, lösche das Feuer, nachdem der Ochsenstall fertig gebaut ist.
    • Erforsche die Windmühle, lasse den Esel immer weiter Gold holen.
    • Baue den Ochsenstall aus und schicke den Ochsen ins Sägewerk.
    • Baue schnellstmöglichst die Windmühle.

    Bozeman Trail

    Level 29 Fort Reno
    • Schicke einen Ochsen ins Sägewerk und baue gleichzeitig eine dritte Hütte, baue, ebenfalls gleichzeitig, die beiden anderen Hütten aus.
    • Schicke den zweiten Ochsen ebenfalls ins Sägewerk und das Pferd in die Goldmine.
    • Schicke einen der Arbeiter aus den ausgebauten Hütten in die Arztpraxis und die beiden anderen ins Hauptquartier, baue die neue Hütte und einen Ochsenstall aus.
    • Setze auch diesen Ochsen ins Sägewerk und den neuen Arbeiter in das Feuerwehrhaus.
    • Baue die dritte Hütte komplett aus, baue den zweiten Ochsenstall gleichzeitig ebenfalls aus.
    • Baue die Werkstatt.
    • Schicke den Ochsen in die Goldmine und baue die Werkstatt zweimal aus.
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Werkstatt, baue einen Ochsenstall erneut aus.
    • Setze den Ochsen in die Farm.
    • Baue den zweiten Ochsenstall komplett aus und schicke auch diesen Ochsen in die Farm, lasse die freien Arbeiter immer wieder Gold vom Außenposten holen.
    • Erforsche die Stadthalle und baue sie dann sofort.
    • Erforsche während des Baus die Stiefel.
    • Baue die Ochsenställe nacheinander noch einmal aus.
    • Erforsche zum zweiten Mal die Stiefel und baue die drei Hütten aus.

    Level 30 Fort J. F. Smith
    • Schicke je einen Ochsen ins Sägewerk, die Goldmine und die Farm, schicke die Arbeiter aus den Hütten ins Hauptquartier.
    • Baue beide Hütten aus und besetze mit den neuen Arbeitern das Feuerwehrhaus und die Arztpraxis.
    • Baue eine dritte Hütte und baue sie einmal aus, baue gleichzeitig einen der Ochsenställe aus.
    • Schicke die neuen Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier und den Ochsen ins Sägewerk.
    • Baue den nächsten Ochsenstall aus und schicke den Ochsen in die Farm.
    • Baue den ersten Ochsenstall auf Level 3 aus, schicke den Ochsen ins Sägewerk.
    • Baue den zweiten Ochsenstall auf Level 3 aus, schicke den Ochsen in die Farm.
    • Baue das Farmhaus und baue es aus, lasse die freien Arbeiter Gold aus dem Außenposten holen.
    • Baue das Farmhaus weiter aus, baue gleichzeitig den Handelsposten einmal aus.
    • Baue die Farm aus.
    • Baue den Handelsposten komplett aus.
    • Baue einen der bereits ausgebauten Ochsenställe komplett aus, schicke den Ochsen in die Farm.
    • Baue den zweiten Ochsenstall komplett aus und schicke den Ochsen in den Handelsposten.
    • Baue das Farmhaus komplett aus und tausche gleichzeitig am Handelsposten einmal die Höchstmenge Gold gegen Nahrung ein.

    Level 31 Fort Ellis
    • Schicke die Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier und den Ochsen ins Sägewerk, baue zwei Hütten aus.
    • Baue die dritte Hütte aus und schicke das Pferd ebenfalls ins Sägewerk, schicke dann den Esel in die Farm.
    • Schicke einen Arbeiter in die Arztpraxis und die beiden anderen ins Hauptquartier, baue vorne rechts vor dem Außenposten einen Ochsenstall.
    • Baue den Ochsenstall aus und lasse die Ochsen ständig Gold im Außenposten holen.
    • Baue die Windmühle.
    • Lösche nach dem Bau der Windmühle zunächst das Feuer, baue dann die Werkstatt komplett aus.
    • Baue gleichzeitig mit dem Ausbau der Werkstatt alle Hütten komplett aus.
    • Schicke einen Arbeiter ins Hauptquartier und einen in die Werkstatt, lasse den dritten in der Hütte.
    • Erforsche den Schweinestall und baue gleichzeitig das Feuerwehrhaus, schicke den Arbeiter aus der Hütte hinein.
    • Baue den Handelsposten und schicke einen der Ochsen aus dem Stall hinein, lasse den anderen Ochsen weiter Gold holen.
    • Baue den Schweinestall und tausche einmal soviel Gold wie möglich gegen Holz ein.
    • Erforsche zweimal die Stiefel und baue gleichzeitig den Schweinestall, baue ihn zweimal aus.

    Level 32 Virginia City
    • Baue eine Hütte aus und baue gleichzeitig das Sägewerk, schicke den Ochsen hinein.
    • Schicke den Arbeiter ins Hauptquartier und baue die zweite Hütte aus.
    • Baue eine Hütte komplett aus, schicke alle Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier und baue den Ochsenstall aus, sobald du genügend Arbeiter hast.
    • Baue die zweite Hütte komplett aus, baue gleichzeitig das Sägewerk aus und schicke den neuen Ochsen ebenfalls ins Sägewerk.
    • Baue den Ochsenstall komplett aus.
    • Baue eine dritte Hütte, baue gleichzeitig erneut das Sägewerk aus, schicke auch den dritten Ochsen ins Sägewerk.
    • Baue die neue Hütte aus, baue gleichzeitig mit diesem Ausbau die Arztpraxis und das Sheriffbüro.
    • Ignoriere den Banditen, bis der Bau der beiden Gebäude fertig gestellt ist und fange ihn dann.
    • Schicke je einen Arbeiter aus der dritten Hütte in die beiden Gebäude.
    • Baue die Windmühle, baue gleichzeitig die dritte Hütte komplett aus.
    • Lösche das Feuer und baue dann das Feuerwehrhaus, schicke den Arbeiter aus der Hütte hinein.
    • Baue zeitgleich die Farm, die Goldmine und die Stadthalle.
    • Baue einen zweiten Ochsenstall, baue gleichzeitig zwei der Hütten noch einmal aus.
    • Baue den Ochsenstall aus und schicke die beiden Arbeiter ins Hauptquartier, schicke je einen Ochsen in die Farm und in die Goldmine.
    • Baue den Schweinestall und verbessere ihn sofort nach dem Bau zweimal, baue gleichzeitig den Außenposten.
    • Schicke vier Arbeiter zum Außenposten und lasse die anderen vier Arbeiter den Schweinestall das erste Mal ausbauen.
    • Verbessere noch einmal den Schweinestall und warte kurz, bis du genügend Holz hast.
    • Baue den Schweinestall erneut aus.

    California Trail

    Level 33 Fort Brigger
    • Setze den Ochsen in das Sägewerk, das Pferd in die Goldmine und den Esel in die Farm.
    • Baue die drei Hütten aus.
    • Schicke zwei der Arbeiter ins Hauptquartier und baue den Ochsenstall aus, sobald du den vierten Arbeiter hast, setze den dritten Arbeiter ins Feuerwehrhaus.
    • Baue die drei Hütten erneut aus, baue gleichzeitig das Sägewerk aus und schicke den zweiten Ochsen hinein.
    • Setze einen Arbeiter aus den Hütten in die Arztpraxis und schicke die anderen beiden wieder ins Hauptquartier.
    • Baue einen zweiten Ochsenstall, baue gleichzeitig das Sägewerk erneut aus, schicke auch den dritten Ochsen ins Sägewerk.
    • Repariere die defekten Gebäude immer so schnell wie möglich.
    • Baue den zweiten Ochsenstall aus und das Sägewerk aus.
    • Setze den vierten Ochsen ins Sägewerk und baue eine Holzmühle, baue sie so schnell wie möglich komplett aus.
    • Baue den Eselstall und die Farm aus, schicke den zweiten Esel in die Farm.
    • Baue den Pferdestall aus.
    • Baue den Handelsposten.
    • Schicke das Pferd in den Handelsposten und baue den Eselstall, sowie die Farm, erneut aus.
    • Schicke den dritten Esel in die Farm und tausche am Handelsposten die Höchstmenge Gold gegen Holz ein.
    • Verbessere den Eselstall zweimal.
    • Warte kurz und tausche dann noch einmal Gold gegen 1000 Einheiten Holz.
    • Am Ende des nächsten Produktionszyklus hast du die erforderlichen 20.000 Einheiten Holz zusammen.

    Level 34 Salt Lake City
    • Setze sofort einen Esel in die Farm und entferne die Hindernisse von den Wegen und den Bauplätzen, beginne mit dem Hindernis vor dem Sägewerk.
    • Schicke zuerst den Ochsen und dann das Pferd ins Sägewerk.
    • Baue die Goldmine, sobald du das Grundstück frei geräumt hast, baue die vier Hütten vor dem Hauptquartier aus.
    • Lasse die Arbeiter den Banditen fangen und das Feuer löschen.
    • Reiße drei der anderen vier  Hütten ab.
    • Schicke den zweiten Esel in die Goldmine und einen der Arbeiter ins Hauptquartier.
    • Baue die Arztpraxis und schicke einen der Arbeiter aus den Hütten hinein.
    • Baue die vier hinteren Hütten noch einmal aus, baue gleichzeitig das Sheriffbüro.
    • Schicke einen Arbeiter aus den Hütten ins Sheriffbüro, reiße die vierte unausgebaute Hütte ab und baue das Feuerwehrhaus.
    • Setze einen Arbeiter aus den Hütten hinein, sobald du genügend Gold hast, schicke die übrigen Arbeiter bis auf einen nach und nach ins Hauptquartier.
    • Baue eine Werkstatt und baue sie komplett aus, baue gleichzeitig die Windmühle.
    • Baue die Stadthalle.
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Werkstatt und erforsche einmal die Stiefel.
    • Baue den Außenposten.
    • Schicke alle Arbeiter aus dem Hauptquartier zum Außenposten und hole Gold.
    • Repariere das beschädigte Gebäude und erforsche die Kirche, sobald du genügend Gold hast.
    • Bis die Forschung abgeschlossen ist, hast du die erforderlichen 4.000 Einheiten Holz zusammen, baue dann sofort die Kirche.

    Level 35 Humbold Wells
    • Schicke einen Ochsen in die Farm und baue die drei Hütten aus.
    • Schicke den zweiten Ochsen ebenfalls in die Farm und lasse das Pferd Gold vom Außenposten holen.
    • Setze einen Arbeiter aus den Hütten in die Arztpraxis und schicke die anderen Arbeiter ins Hauptquartier.
    • Baue die Hütten noch einmal aus.
    • Baue beide Ochsenställe aus und schicke die neuen Arbeiter ebenfalls ins Hauptquartier.
    • Setze einen Ochsen in den Handelsposten und lasse den anderen Gold holen.
    • Verbessere beide Ochsenställe je einmal.
    • Tausche zweimal die Höchstmenge Nahrung gegen Holz.
    • Hole weiter Gold mit dem Pferd und dem Ochsen und baue nach dem ersten Tausch den Brunnen.
    • Baue die Farm und einen Ochsenstall aus.
    • Setze einen dritten Ochsen in die Farm.
    • Baue ein Farmhaus und hole immer weiter Gold, baue das Farmhaus aus.
    • Tausche immer wieder die Höchstmenge Nahrung gegen Holz, sobald du es dir leisten kannst.
    • Baue ein Feuerwehrhaus und eine vierte Hütte, schicke den Arbeiter aus der Hütte ins Feuerwehrhaus.
    • Baue das Sheriffbüro und baue gleichzeitig die Farm, sowie die vierte Hütte, erneut aus, schicke einen vierten Ochsen in die Farm.
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte ins Sheriffbüro und ignoriere den Banditen, lasse sich den Sheriff um ihn kümmern.
    • Tausche nochmals Nahrung gegen 2.000 Einheiten Holz, baue das Farmhaus komplett aus.
    • Baue die vierte Hütte komplett aus und schicke den Arbeiter in den Außenposten.
    • Tausche wieder Nahrung gegen 2.000 Einheiten Holz und baue die Windmühle.
    • Lasse den Arbeiter aus der Hütte und das Pferd immer weiter Gold holen.
    • Verbessere den komplett ausgebauten Ochsenstall noch einmal.
    • Baue Farm aus, tausche nocheinmal Nahrung gegen Holz und schicke den Ochsen aus dem Handelsposten in die Farm.

    Level 36 Winnemucca
    • Schicke den Ochsen ins Sägewerk, das Pferd in die Goldmine und den Esel in die Farm, baue die beiden Hütten aus.
    • Baue eine dritte Hütte.
    • Schicke sofort je einen Arbeiter aus den Hütten ins Sheriffbüro, in die Arztpraxis und ins Feuerwehrhaus.
    • Ignoriere den Banditen, bis der Sheriff ausgebildet ist.
    • Baue die dritte Hütte komplett aus und schicke die beiden neuen Arbeiter ins Hauptquartier.
    • Baue die Windmühle.
    • Ziehe nacheinander das Pferd und den Esel von der Mine und der Farm ab und setze sie ins Sägewerk.
    • Baue die Werkstatt und baue sie komplett aus.
    • Setze einen Arbeiter aus dem Hauptquartier in die Werkstatt und baue währenddessen die Stadthalle.
    • Erforsche den Saloon.
    • Repariere das defekte Gebäude.
    • Baue den Saloon, sobald die Forschung abgeschlossen ist.
    • Warte kurz, bis du wieder 4.000 Einheiten Holz hast, baue dann sofort die Kirche.

    Level 37 Placerville
    • Baue das Sägewerk.
    • Setze einen Ochsen hinein und warte, bis er ausgebildet ist, baue dann das Sägewerk aus.
    • Schicke einen zweiten Ochsen ins Sägewerk.
    • Baue das Sägewerk sofort noch einmal aus, schicke den dritten Ochsen hinein.
    • Fange den Banditen.
    • Baue den Außenposten und auf dem Bauplatz links daneben einen zweiten Ochsenstall.
    • Lasse den Ochsen, die Pferde und die Esel im Außenposten Gold holen und baue währenddessen den Ochsenstall aus, baue gleichzeitig eine dritte Hütte.
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Arztpraxis.
    • Baue den zweiten Ochsenstall aus und hole auch mit diesem Ochsen Gold.
    • Baue den Handelsposten und baue den zweiten Ochsenstall noch einmal aus.
    • Hole weiterhin mit allen freien Tieren Gold vom Außenposten und baue den Handelsposten komplett aus.
    • Fange erneut den Banditen und setze einen der Ochsen aus dem Stall in den Handelsposten.
    • Hole mit den anderen Tieren immer weiter Gold.
    • Lösche das Feuer.
    • Baue die Windmühle.
    • Tausche zweimal die Höchstmenge Gold gegen Holz ein.
    • Baue die Kirche und ignoriere den Banditen.
    • Baue das Feuerwehrhaus und das Sheriffbüro, unterbrich evtl. den Bau um ein Feuer zu löschen.
    • Tausche wieder die Höchstmenge Gold gegen Holz ein.
    • Baue die dritte Hütte komplett aus, schicke je einen der Arbeiter aus der Hütte ins Sheriffbüro und ins Feuerwehrhaus.
    • Tausche wieder die Höchstmenge Gold gegen Holz und baue den Schweinestall.
    • Mit dem letzten Tausch dürftest du die erforderlichen 25.000 Einheiten Holz zusammen haben.

    Level 38 Carson City
    • Das Problem in diesem Level ist, dass die Gebäude fast schneller kaputt gehen, als du sie reparieren kannst, sorge daher von Beginn an für ausreichend Holz.
    • Schicke beide Ochsen ins Sägewerk und die Pferde in die Farm.
    • Baue die Kirche.
    • Lasse währenddessen den freien Arbeiter eine der Hütten ausbauen.
    • Baue eine zweite Hütte aus und repariere das beschädigte Gebäude.
    • Schicke einen der neuen Arbeiter ins Hauptquartier und fange den Banditen.
    • Baue die dritte Hütte aus und repariere das nächste defekte Gebäude, lasse die anderen Arbeiter in den Hütten.
    • Baue einen zweiten Ochsenstall und setze den Ochsen in die Goldmine, baue gleichzeitig die Werkstatt das erste Mal aus.
    • Lösche das Feuer und baue den neuen Ochsenstall aus.
    • Schicke den Ochsen in die Goldmine und baue die Werkstatt erneut aus, baue gleichzeitig das Sheriffbüro.
    • Schicke einen Arbeiter aus den Hütten ins Sheriffbüro und baue die Werkstatt komplett aus, repariere immer wieder die defekten Gebäude.
    • Baue ein Feuerwehrhaus, schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Werkstatt und baue eine vierte Hütte.
    • Schicke den Arbeiter aus der vierten Hütte ins Feuerwehrhaus und baue die Hütte aus.
    • Baue die Arztpraxis und setze den Arbeiter aus der Hütte hinein.
    • Baue die vierte Hütte komplett aus und schicke den Arbeiter ins Hauptquartier.
    • Erforsche zweimal "Vielfalt".
    • Baue einen Ochsenstall komplett aus.
    • Schicke den Ochsen in die Goldmine.
    • Baue eine Bank und baue sie sofort einmal aus, erforsche zum dritten Mal "Vielfalt", sobald du das Gold dazu hast.
    • Baue die Goldmine aus.
    • Baue einen dritten Ochsenstall, baue die Bank erneut aus und schicke den Ochsen in die Goldmine.
    • Baue die Bank komplett aus.
    • Erforsche die Stiefel.
    • Verbessere die beiden neuen Ochsenställe bis auf 6, baue die Mine erneut aus.
    • Ziehe einen Ochsen aus dem Sägewerk ab und schicke ihn in die Mine, verbessere einen der neuen Ochsenställe noch einmal bis auf 7.

    Level 39 Sacramento
    • Lasse den Bauplatz neben dem Außenposten bis gegen Mitte des Levels frei und baue dann hier einen Ochsenstall!
    • Ob du das Level in der vorgegebenen Zeit mit einer Platinmedaille abschließt, kommt darauf an, wie erfolgreich die Aufträge des Saloons abgeschlossen werden, mal funktioniert es und mal nicht, du wirst das Level evtl. öfter spielen müssen.
    • Schicke einen Ochsen in die Goldmine, ein Pferd in das Sägewerk und einen Esel in die Farm.
    • Baue eine dritte Hütte und nimm den Auftrag vom Saloon an.
    • Schicke die beiden anderen Ochsen ebenfalls in die Goldmine, die Esel in die Farm und die Pferde in das Sägewerk, baue den Saloon aus.
    • Baue die dritte Hütte aus und schicke währenddessen den Arbeiter aus der Hütte ins Feuerwehrhaus.
    • Setze den neuen Arbeiter ins Sheriffbüro.
    • Baue die Hütte komplett aus und schicke den Arbeiter in die Arztpraxis.
    • Baue die Werkstatt zweimal aus und den Saloon komplett.
    • Baue den Außenposten und eine vierte Hütte, schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Werkstatt.
    • Nimm den teuersten Saloonauftrag an (rotes Dokument), sobald du das Gold dazu hast.
    • Baue auf dem Bauplatz neben dem Außenposten nun den Ochsenstall und schicke den Ochsen sofort in den Außenposten.
    • Erforsche dreimal den Außenposten, um mehr Gold zu bekommen.
    • Baue den Ochsenstall neben dem Außenposten so schnell wie möglich zweimal aus, schicke auch diese Ochsen zum Gold holen.
    • Nimm erneut den roten Saloonauftrag an.
    • Hole immer weiter Gold, nun auch mit den freien Arbeitern, lasse jedoch immer einen Arbeiter im Hauptquartier, um evtl. defekte Gebäude zu reparieren.
    • Baue unterhalb des Außenpostens einen weiteren Ochsenstall und schicke auch diesen Ochsen zum Gold holen.
    • Nimm einen dritten roten Saloonauftrag an.
    • Baue den neuen Ochsenstall aus, lasse auch diesen Ochsen Gold vom Außenposten holen.
    • Nimm keinen Saloonauftrag mehr an, wenn dir noch etwa 9.000 - 10.000 Einheiten Gold zum Erreichen des Zieles fehlen.
    • Besorge das restliche Gold aus dem Außenposten.

    Level 40 San Francisco
    • Schicke sofort einen der Arbeiter ins Hauptquartier und entferne das Hindernis von dem Bauplatz des Sägewerkes, mache den Weg zu edem Bauplatz frei neben dem Außenposten frei.
    • Räume den Bauplatz und schicke den nächsten Arbeiter ins Hauptquartier, baue das Sägewerk.
    • Baue eine der Hütten aus und schicke auch diesen Arbeiter ins Hauptquartier, baue einen Pferdestall.
    • Schicke das Pferd ins Sägewerk und baue den Pferdestall sowie eine zweite Hütte aus.
    • Schicke den Arbeiter wieder ins Hauptquartier und baue das Sägewerk aus, räume weiter die Wege und die Bauplätze frei, kümmere dich nun zuerst um den Bauplatz des Außenpostens.
    • Baue das Sägewerk aus und schicke das zweite Pferd hinein.
    • Baue den Pferdestall komplett aus, baue gleichzeitig den Außenposten und räume weiter die Wege und Bauplätze, erledige so vieles wie möglich gleichzeitig und lasse die Arbeiter nicht ins Hauptquartier zurück laufen.
    • Schicke das dritte Pferd nun immer wieder in den Außenposten und hole Gold.
    • Fange zwischenzeitlich den Banditen.
    • Baue den Brunnen, während du die letzten Hindernisse entfernst.
    • Baue alle drei Hütten aus.
    • Schicke die drei neuen Arbeiter ins Hauptquartier, baue einen zweiten Pferdestall links neben dem ersten und verbessere den ersten.
    • Baue das Sägewerk aus und verbessere den ersten Pferdestall erneut, schicke das Pferd aus diesem Stall ins Sägewerk.
    • Baue neben dem zweiten Pferdestall einen dritten.
    • Lasse die beiden Pferde aus den neuen Ställen wieder Gold holen.
    • Fange erneut den Banditen und baue die beiden neuen Pferdeställe aus.
    • Lösche das Feuer, baue die beiden neuen Pferdeställe komplett aus und hole mit den Pferden weiter Gold, baue gleichzeitig die Farm.
    • Verbessere einen den rechten der neuen Pferdeställe und schicke ein Pferd aus diesem Stall in die Farm.
    • Baue die Farm aus und schicke ein zweites Pferd aus diesem Stall hinein.
    • Verbessere alle Ställe bis auf 2 und baue die Holzmühle.
    • Ignoriere den Banditen, du hast Gold genug und er verschwindet von selbst wieder, kümmere dich nur um den Ausbau der Holzmühle.
    • Baue das Sägewerk erneut aus und schicke ein Pferd hinein.
    • Mit dem Ausbau der Holzmühle auf Level 3 hast du das Ziel von monatlich 2.500 Einheiten Holz erreicht.

    Level 41 Fort Point
    • Baue die beiden Hütten aus und schicke ein Pferd ins Sägewerk.
    • Schicke aus dem zweiten Stall ein Pferd in die Farm.
    • Schicke die beiden anderen Pferde nacheinander ins Sägewerk und die neuen Arbeiter ins Hauptquartier.
    • Baue einen zweiten Pferdestall neben dem Außenposten, baue ihn einmal aus und lasse die beiden Pferde Gold holen.
    • Baue eine dritte Hütte und baue die beiden anderen Hütten komplett aus, besetze die Arztpraxis mit einem der Arbeiter aus den Hütten und schicke die anderen Arbeiter ins Hauptquartier.
    • Baue den neuen Pferdestall komplett aus, baue gleichzeitig das Feuerwehrhaus.
    • Baue die dritte Hütte aus und schicke den Arbeiter ins Feuerwehrhaus, lasse die Pferde weiter Gold holen.
    • Baue die dritte Hütte komplett aus und verbessere den Pferdestall, aus dem du die beiden ersten Pferde für das Sägewerk genommen hast bis auf 3.
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte ins Hauptquartier.
    • Baue die Windmühle, baue gleichzeitig die Farm aus.
    • Baue den Pferdestall aus, aus dem das erste Pferd in der Farm stammt, schicke das neue Pferd in die Farm.
    • Baue die Werkstatt aus.
    • Verbessere den Pferdestall der "Farmpferde", baue den Stall der "Sägewerkpferde" komplett aus.
    • Baue eine Kirche und eine vierte Hütte.
    • Setze den Arbeiter aus der Hütte in die Werkstatt und erforsche "Verschiedenes".
    • Baue eine Stadthalle und ein Farmhaus, baue das Farmhaus nach und nach komplett aus.
    • Baue die Werkstatt noch einmal aus und erforsche zum zweiten Mal "Verschiedenes".
    • Baue die Farm erneut aus und schicke ein drittes Pferd aus einem der komplett verbesserten Ställe hinein.
    • Baue die Farm wieder aus, schicke ein viertes Pferd hinein.
    • Baue die Farm auf Level 5 aus und schicke ein fünftes Pferd hinein.
    • Verbessere alle Pferdeställe komplett, mit der Kirche und der erforschten Vielfalt erreichen alle Ställe bei der Verbesserung die "6".
    • Damit hast du auch das monatliche Nahrungsziel von 400 Einheiten erreicht.

    Level 42 China Town
    • Baue den Außen- und den Handelsposten.
    • Reiße eine der ab, von denen sich der Arbeiter im Hauptquartier befindet, lasse alle Arbeiter aus den Hütten im Außenposten Gold holen.
    • Baue einen Ochsenstall und schicke den Ochsen in den Handelsposten.
    • Baue zwei der oberen vier Hütten aus.
    • Baue die beiden anderen oberen Hütten ebenfalls aus und schicke die Arbeiter nacheinander ins Hauptquartier.
    • Hole mit den anderen Arbeitern immer weiter Gold.
    • Tausche die zweimal die Höchstmenge Gold gegen Holz ein.
    • Reiße drei der unteren vier Hütten ab.
    • Baue die oberen vier Hütten komplett aus und baue unten eine Arztpraxis, ein Sheriffbüro und ein Feuerwehrhaus.
    • Schicke einen Arbeiter aus den oberen Hütten ins Hauptquartier und besetze mit den anderen die neuen Gebäude.
    • Baue die Windmühle und lasse die freien Arbeiter aus dem Hauptquartier und die Arbeiter aus den Hütten weiter Gold holen.
    • Tausche erneut die Höchstmenge Gold gegen Holz und baue die Stadthalle, hole immer wieder Gold.
    • Baue den Schweinestall und baue ihn sofort einmal aus, ignoriere die defekten Hütten.
    • Tausche wieder die Höchstmenge Gold gegen Holz und baue den Schweinestall zum zweiten Mal aus.
    • Tausche nocheinmal Gold gegen 2.000 Einheiten Holz, nimm das Holz von den Schweinen und verbessere währenddessen den Schweinestall einmal.
    • Baue ihn komplett aus, hole weiter Gold  und gib ihm dann die letzten beiden Verbesserungen.

    Level 43 San Mateo
    • Baue eine zweite Hütte.
    • Schicke den Arbeiter in die Werkstatt und baue eine dritte Hütte.
    • Erforsche den Eselstall.
    • Baue den Außenposten.
    • Baue direkt links neben dem Außenposten einen Eselstall.
    • Schicke den Esel in den Außenposten und erforsche das Sägewerk.
    • Baue währenddessen den Eselstall aus.
    • Baue das Sägewerk und setze einen der Esel hinein, lasse den anderen Esel weiter Gold holen.
    • Verbessere einmal den Eselstall.
    • Erforsche den Außenposten.
    • Baue die Werkstatt aus, während die Forschung läuft.
    • Erforsche ein zweites Mal den Außenposten.
    • Baue den Eselstall erneut aus.
    • Lasse nun beide Esel Gold holen und verbessere den Eselstall komplett.
    • Erforsche die Farm und baue ganz links einen zweiten Eselstall.
    • Baue die Farm und schicke den Esel aus dem neuen Stall hinein, baue gleichzeitig eine der Hütten aus.
    • Verbessere den neuen Eselstall einmal und schicke den Arbeiter aus der Hütte ins Hauptquartier.
    • Baue ihn anschließend einmal aus.
    • Baue die Farm aus und gib dem Eselstall die zwei weiteren Verbesserungen.
    • Schicke auch diesen Esel in die Farm.
    • Erforsche zwischenzeitlich den Brunnen und baue ihn dann.
    • Erforsche die Arztpraxis, baue eine der Hütten aus und baue dann die Arztpraxis.
    • Erforsche das Sheriffbüro.
    • Schicke den Arbeiter aus der Hütte in die Praxis.
    • Baue die Werkstatt und die dritte Hütte aus, baue gleichzeitig das Sheriffbüro.
    • Setze den Arbeiter aus der Hütte hinein.
    • Lösche das Feuer.
    • Erforsche das Feuerwehrhaus und baue eine Hütte noch einmal aus.
    • Erforsche zum dritten Mal den Außenposten.
    • Baue das Feuerwehrhaus und schicke den Arbeiter aus der Hütte hinein.
    • Baue die beiden anderen Hütten komplett aus, erforsche währenddessen den Ochsenstall.
    • Schicke die beiden neuen Arbeiter ins Hauptquartier.
    • Baue rechts, unterhalb des Außenpostens, einen Ochsenstall, lasse den Ochsen Gold holen.
    • Erforsche den Hufschmied.
    • Baue den Ochsenstall aus und erforsche ein weiteres Mal den Hufschmied.
    • Schicke beide Ochsen zum Gold holen und erforsche den Hufschmied zum dritten Mal.
    • Erforsche den Handelsposten.
    • Baue den Ochsenstall erneut aus.
    • Lasse alle drei Ochsen Gold holen und baue den Handelsposten.
    • Baue einen zweiten Ochsenstall.
    • Schicke auch diesen Ochsen in den Außenposten und baue den Handelsposten komplett aus, sobald du genügend Holz dazu hast.
    • Setze den Ochsen aus dem zweiten Stall in den Außenposten.
    • Tausche die Höchstmenge Nahrung gegen Gold und baue den zweiten Ochsenstall aus.
    • Tausche erneut die Höchstmenge Nahrung gegen Gold und lasse den neuen Ochsen ebenfalls Gold vom Außenposten holen.
    • Schicke nun soviele Arbeiter aus dem Hauptquartier wie möglich ebenfalls in den Außenposten.
    • Baue den zweiten Ochsenstall erneut aus, sobald du wieder vier Arbeiter im Hauptquartier hast, lasse die anderen Arbeiter weiter Gold holen.
    • Baue die Farm und den linken Eselstall ein weiteres Mal aus, schicke den neuen Esel in die Farm.
    • Tausche Nahrung gegen 2.000 Einheiten Gold ein.
    • Warte, bis du genügend Holz hast und tausche dann Holz gegen 2.000 Einheiten Gold ein.
    • Hole weiter Gold aus dem Außenposten, bis das Ziel erreicht ist.
    Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Spiel erfolgreich beendet und in allen Levels eine Platinmedaille erhalten.