img
Schlumpiwutz Magixx 2

Autor: Sonja R.

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines:

  • Du hast die Wahl zwischen einem Zeitspiel und dem Entspannt-Modus.
  • Es stehen dir von Beginn an 25 Hilfen zur Verfügung, sie gelten für das gesamte Spiel.
  • Du aktivierst eine Hilfe mit Klick auf die Lupe.
  • Du kannst dir in einem Bonusspiel Hilfen erspielen, kannst aber immer nur maximal 25 haben.
  • In vielen Leveln hast du drei Leben, von denen dir eins für jeden Fehler abgezogen wird.
  • Hast du alle 3 Leben verloren, beginnst du den Level neu.
  • Unterschiedsuchbilder:
  • Du hast hier drei Leben. Mit jedem falschen Klick verlierst du eins.
  • Im linken Bild klickst du die Fehler an.
  • Du must genau hinsehen und klicken (nimm die rechte kleine Feder zur Hilfe für die Genauigkeit), denn es handelt sich oft um sehr kleine Fehler.
  • Ist ein Suchbild in einem 2-teiligen Level, hast du keine Tipps zur Verfügung.
  • Verlierst du alle Leben oder gehst du ins Menü, musst du auch das Tauschpuzzle davor wiederholen.
  • Bildausschnitte:
  • Dir wird links oben ein kleines Stück des Gesamtbildes angezeigt.
  • Finde diesen Ausschnitt in dem Raster im grossen Bild.
  • Jeder Fehler kostet dich eins deiner 3 Leben und erhöht die Zahl der zu findenden Ausschnitte.
  • Es gibt keine Tipps dabei.
  • Memory:
  • Du kennst das: Finde unter dem Symbolen immer zwei identische Bilder.
  • Klick dazu eins an und dann ein zweites.
  • Passen sie zusammen, verschwinden sie, ansonsten verdecken sie sich wieder.
  • Hier hast du keine eingeschränkte Fehlerzahl.
  • Wimmelbild:
  • Auch hier verlierst du für jeden falschen Klick ein Leben.
  • Finde die Gegenstände aus deiner Liste links.
  • Der Tipp steht dir hier wieder zur Verfügung.
  • Tauschpuzzle:
  • Tausche immer zwei Felder miteinander, um das Bild links zu erstellen.
  • Klick dazu erst ein Feld an, dann das zweite, mit dem du tauschen möchtest.
  • Die Anfangskonstellationen sind zufällig.
  • Achte darauf, möglichst richtig zu tauschen, denn du hast nur eine begrenzte Anzahl Fehlversuche.
  • Passen beide getauschten Felder, bekommst du einen Fehlversuch gut geschrieben.
  • Fährst du mit der Maus über das Bild links, wird es dir rechts in Gross angezeigt.
  • Achtung! Es kommt häufiger vor, dass das Spiel das letzte Feld nicht erkennt. Notiere dir genau die Position dieses Feldes und setz es bei einem Neuversuch als erstes ein. Sonst kann dasselbe wieder passieren. Noch sicherer ist vor einem zweiten Versuch ein Neustart des Spiels.
  • Bei dem Bonusspiel handelt es sich um 3-Gewinnt.
  • Hier spielst du immer auf Zeit.
  • Bilde durch Tauschen zweier Spielsteine eine 3er-Reihe.
  • Mit jeder Reihe füllt sich dein Balken rechts neben dem Spielfeld.
  • Ist der Balken ein Mal voll, sind deine Tipps wieder auf 25 aufgestockt.
  • Achte auf die Zeit, sie wird unten angezeigt.
  • Mit einem Klick auf den Bücherstapel links unten kannst du das Feld neu mischen, wenn du nicht weiter kommst.
  • Das kannst du nur drei Mal machen.
  • Ein Herz über einer Reihe beschert dir etwas Extrazeit. Das erscheint aber zufällig, du kannst es nicht erspielen.
  • Um die Zeit zu aktivieren, musst du mit dem Spielstein darunter eine 3er-Reihe bilden.
  • Du musst dich beeilen, die Herzen verschwinden schnell wieder.
Level 1

    img


Level 2

    img


Level 3
  • Finde immer die gleichen Bilder unter den Symbolen, also schlicht und einfach Memory.
  • Klick erst ein Symbol an und dann ein zweites. Sind die Bilder identisch, verschwinden sie.
  • Sind sie unterschiedlich, verdecken sie sich wieder.
  • Hier hast du keine Fehlerbegrenzung, aber auch keinen Tipp zur Verfügung.

Level 4

    img


Level 5

    img


Level 6
  • Tausche immer zwei Felder miteinander, indem du sie nacheinander anklickst.
  • Auf diese Weise musst du das Bild herstellen, das du links siehst.
  • Als Hilfe kannst du die Maus auf das linke Bild legen, so wird es dir rechts gross angezeigt.
  • Du hast nur 22 Fehlversuche, also pass auf, wie du tauschst.

Level 7

    img


Level 8

    img


Level 9
  • Spiel mal wieder ein bisschen Memory.

Level 10

    img


Level 11

    img


Level 12

    img


Level 13

    img


Level 14

    img


Level 15
  • Hier hast du 2 Aufgaben.
  • Die erste besteht aus einem Tauschpuzzle. Tausche immer 2 Felder miteinander, um das Bild links zu erstellen. Du hast 20 Fehlversuche frei.
  • Bei der zweiten musst du 6 Fehler finden.
  • An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Claudio von Level 8 für seine Hilfe. Ohne ihn hätte ich den letzten Fehler nicht gefunden.
  • img


Level 16
  • Sortiere wieder die Felder für ein vollständiges Bild, das du links siehst.
  • Achte auf deine maximalen Fehlversuche.

Level 17

    img


Level 18

img


Level 19

    img


Level 20

    img


Level 21
  • Ein Memory.

Level 22

    img


Level 23

    img


Level 24
  • Ordne das Bild so, dass es aussieht wie das Bild links.

Level 25

    img


Level 26

    img


Level 27
  • Es warten wieder 2 Aufgaben auf dich.
  • In der ersten sortierst du die Felder zum fertigen Bild.
  • Im zweiten sind wieder 6 Fehler zu finden.
  • img


Level 28

    img


Level 29

    img


Level 30

    img


Level 31
  • Ordne die Felder zu einem vollständigen Bild.

Level 32

    img


Level 33

    img


Level 34

    img


Level 35
  • Eine Memory-Runde.

Level 36

    img


Level 37

    img


Level 38
  • Hier ist es wieder zweiteilig.
  • Setz erst das Tauschpuzzle zusammen.
  • Finde dann die Unterschiede.
  • img


Level 39

    img


Level 40

    img


Level 41

    img


Level 42
  • Spiel Memory.

Level 43
  • Einmal sortieren, bitte.

Level 44
  • Erledige wieder 2 Aufgaben.
  • Erst das Bild sortieren und dann die Fehler suchen.
  • img


Level 45

    img


Level 46

    img


Level 47

    img


Level 48

    img


Level 49
  • Ordne die Felder zu dem Bild.

Level 50
  • Mal wieder 2-teilig. Setz das Bild zusammen und finde dann die Unterschiede.
  • img


Level 51

    img


Level 52

    img


Level 53

    img


Level 54

    img


Level 55
  • Setz das Bild zusammen und finde dann die 6 Fehler.
  • img


Level 56

    img


Level 57

    img


Level 58
  • Erstelle durch Tauschen der Felder das Bild.

Level 59

    img


Level 60
  • Puzzle das Bild zusammen.

Level 61

    img


Level 62

    img


Level 63
  • Löse beide Aufgaben: Sortiere das Bild und finde die 6 Fehler.
  • img


Level 64
  • Bastel das Bild zusammen.

Level 65

    img


Level 66
  • Sortiere die Felder des Bildes.

Level 67

    img


Level 68
  • Setz in diesen zwei Aufgaben auch dieses Bild zusammen und finde die 6 Fehler.
  • img


Level 69
  • Setz das Bild zusammen.

Level 70

    img


Level 71

    img


Level 72
  • In dieser 2-teiligen Aufgabe sortierst du erst wieder Felder, bevor du die Unterschiede suchst.
  • Hier nochmal ein beschämtes Danke an Claudio von Level 8 und unsere Userin ticomo, die mich bei dem Blatt vor der Verzweiflung gerettet haben.
  • img


Level 73

    img


Level 74
  • Spiel ein bisschen Memory.

Level 75

    img


Level 76

    img


Level 77

    img


Level 78

    img


Level 79
  • Setz in dieser 2-teiligen Aufgabe wieder das Bild zusammen und finde dann die 6 Fehler.
  • Hier stehe ich noch einmal in der Schuld von ticomo, die im Gegensatz zu mir den 6. Fehler gefunden hat.
  • img


Level 80
  • Als Letztes setzt du nochmal ein Bild zusammen.
  • Und dann hast du es geschafft!

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- 2012 Gamesetter.com