Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • In diesem Spiel gibt es vier Spielmodi:
    leicht, normal, schwierig und variabel. Die Spielmodi werden bei der Auswahl ausführlich beschrieben und Du kannst während des ganzen Spiels den Schwierigkeitsgrad wechseln.
  • Der Mauszeiger verwandelt sich in folgende Symbole:
    Die Lupe für Nahansichten und Wimmelbilder.
    Die greifende Hand, wenn Du etwas aufnehmen, öffnen, schließen usw. kannst.
    Der Pfeil mit einem Fragezeichen für Nahansichten, die noch nicht angeklickt werden können.
    Die Zahnräder für Aktionen, für die Du noch einen oder mehrere Gegenstände benötigst.
    Die Sprechblase für Monologe.
    Der Pfeil, wenn Du die Richtung oder den Schauplatz wechseln kannst.
  • Aufbau des Spiels:
  • Links befindet sich das Menü und die Karte. Die Karte zeigt Orte, an denen etwas zu erledigen ist und und Du wirst auch dorthin gebracht. Wenn Du die Karte schließt, hast Du noch die Möglichkeit, Dir die Aufgaben, Notizen und Videos anzuschauen. Es folgt das Inventar, das Du mit dem Schloss über dem rechten Teil des Inventars versenken oder immer sichtbar lassen kannst. Ganz rechts kannst Du den Tipp anklicken und Deine aktuelle Aufgabe nachlesen.
  • Die Puzzles sind meistens mit einem Neustart versehen.
  • Statt der Wimmelbilder kannst Du Drei-gewinnt spielen.
  • Es ist zu empfehlen, sich an einem Schauplatz alles genau anzuschauen und anzuklicken was möglich ist, da Aufgaben, Rätsel oder Wimmelbilder erst durch bestimmte Aktionen ausgelöst werden.
  • Zu dieser Lösung:
    Wenn Du am Ende eines Satzes diese Punkte ... siehst, folgt eine Filmsequenz, ein Mono- oder Dialog.
  • Ich wünsche viel Spaß mit dem Spiel!

Kapitel 1: Das Denkmal

1 Das erste Bildpuzzle
  • Nachdem vor 20 Jahren sieben Kinder aus dem Sullivan River Summer Camp verschwanden, treffen sich heute einige Angehörige im Camp, um der Toten zu gedenken...
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
    Klicke anschließend die Notiz in der Hand der Frau an.
  • Bringe den Tisch vorne links in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Laterne und die Landkarte vorn auf dem Tisch einmal an.
    Nimm dann die Gabel links vom Tisch.
    Klicke nun die vier bunten Viertel an, die im Bild versteckt sind und setze sie an die Laterne.
    Nimm anschließend die brennende Kerze aus der geöffneten Laterne.
  • Bringe den Rucksack hinten links an dem Baum in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Knöpfe an dem Rucksack an, bis sie jeweils die gleiche Farbe des Riegels haben. Also oben grün, in der Mitte blau und unten pink.
    Schaue Dir dann die Zeitung in dem geöffneten Rucksack an und nimm den Pinsel, die Haken sowie das Messer aus dem Rucksack.
    Klicke anschließend den Schlafsack rechts im Bild an und nimm den Magneten sowie die Farbe von dem Schlafsack.
  • Bringe das Messer in die Großansicht.
    Klicke es einmal an und nimm das aufgeklappte Messer aus dem Bild.
  • Bringe die Farbe in die Großansicht.
    Klicke zunächst den Deckel des Gefäßes einmal an.
    Nimm dann den Pinsel, setze ihn an die Farbe und nimm den Pinsel mit Farbe aus dem Bild.
  • Bringe das Zelt hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Schlinge und die Tasche vorn vom Boden.
    Nimm dann die Haken und wende sie vorn an dem Zelt an.
  • Klicke das geöffnete Zelt für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du zwei Kerzen.
  • Bringe die Tasche in die Großansicht.
    Klicke die Tasche einmal an und nimm Darrens Foto aus der geöffneten Tasche.
  • Bringe die Gedenktafel hinten links zwischen den Bäumen in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Messer und wende es an dem Efeu an.
    Nimm dann den Pinsel mit Farbe und wende die Dinge an der Tafel an.
    Nimm anschließend die zwei Kerzen sowie die brennende Kerze und setze sie vorn in die Vertiefungen...
  • Anschließend bist Du in einer Parallelwelt gelandet.
  • Bringe das Tor hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Kachel unten aus dem Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Bildteile an, um sie zu drehen. Angrenzende Teile drehen sich mit. Die Bildteile mit Nieten drehen sich nicht. Klicke diese Reihenfolge: 2 x Z - 2 x Y - 2 x W - 2 x S - 2 x U - 2 x R - 2 x T - 2 x V - 2 x X - 2 x Q.
  • img
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, begib Dich durch das geöffnete Tor.

2 Das zweite Bildpuzzle und das erste Runenpuzzle
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe den Boden vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den nassen Schwamm und das Ruder vom Boden.
    Nimm dann die Gabel (Spoiler 1) und beschaffe Dir damit das keltische Emblem sowie die erste Münze vorn aus der Muschel.
  • Bringe das Felsstück am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die rote Kappe rechts im Bild zweimal an.
    Nimm dann das Ruder (Spoiler 1) und wende es an dem Felsstück an.
    Nimm anschließend das Medaillon und die zweite Münze aus der Mulde.
  • Bringe das Medaillon in die Großansicht.
    Klicke das Medaillon einmal an und nimm den Apfel aus dem geöffneten Medaillon.
  • Bringe das Podest am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm die Kachel (Spoiler 1) und setze sie unten ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke zunächst ein Bildteil vom rechten Bildrand an und dann die Stelle, worauf das Teil platziert werden soll. 
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die dritte Münze rechts unten aus der Ecke.
  • Bringe das Boot in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm die drei Münzen und gib sie dem Fährmann, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Nimm zunächst die magische Rune, die sich rechts unten neben dem Inventar befindet und setze sie  in die Mitte des Bildes. Ziehe die Bildteile dann mit gedrückter Maustaste in die richtige Position. Klicke nun einen der beiden Bildteile an die aufleuchten, wenn Du mit der Maus darüberfährst und setze sie an das feststehende Bildteil.
  • img
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, landest Du vor einem Tor...

3 Der Baum des Lebens
  • Bringe die Treppe vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den ersten Schädel von der Treppe.
    Nimm dann den Magneten (Spoiler 1) und beschaffe Dir damit die Form aus dem Spalt in der Treppe.
  • Bringe den Raben am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das zerrissene Netz vom Kopf des Raben.
    Nimm dann das keltische Emblem (Spoiler 2) und setze es in die Vertiefung am Hals des Raben.
    Nimm anschließend den Silberklumpen aus dem geöffneten Schnabel und schaue Dir die Notiz an...
  • Bringe den gravierten Stein rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Form und setze sie links auf das Feuer.
    Nimm dann den Silberklumpen sowie den Apfel (Spoiler 2) und setze die Dinge in die Form.
    Nimm anschließend den Baum des Lebens aus der Form.
  • Bringe das Tor hinten im Bild in die Nahansicht.
    Klicke zunächst den linken Gargoyle einmal an...
    Nimm dann Darrens Foto (Spoiler 1) und setze es vorn an das Tor.
    Klicke erneut den linken Gargoyle einmal an...
    Nimm anschließend den Baum des Lebens und setze ihn vorn an das Tor.
    Klicke noch einmal den linken Gargoyle an...
    Nimm nun die magische Rune und setze sie vorn an das Tor...
  • Anschließend bist Du an der Südmauer gelandet.

Kapitel 2: Mary

4 Das erste Kachelpuzzle
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe den Boden vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Astgabel vorn aus dem Bild.
  • Klicke die Tür am linken Bildrand einmal an.
  • Klicke den geöffneten Raum für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Lappen.
  • Klicke den Durchgang links im Bild einmal an...
  • Gehe weiter nach rechts.
  • Bringe die Schädel hinten an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Fackel rechts aus dem Bild.
  • Bringe den moosbedeckten Stein vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das leere Schraubglas links unten aus dem Bild.
    Nimm dann den nassen Schwamm (Spoiler 2), wende ihn an dem Moos an und nimm den Feuerstein unten aus der Nische.
  • Bringe die Fackel in die Großansicht.
    Klicke zunächst den Lappen rechts an der Fackel einmal an.
    Nimm dann den Lappen und setze ihn an die Fackel.
    Nimm anschließend den Feuerstein, wende ihn an dem Lappen an und Du erhältst eine brennende Fackel.
  • Bringe den Baum rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Fackel und wende sie an der Fledermaus an.
    Nimm dann die runde Kachel unten aus dem Bild.
  • Bringe das Spielfeld vorne links über dem Feuer in die Nahansicht.
    Nimm die runde Kachel und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Kacheln an, um sie zu verschieben bzw an den korrekten Platz zu bringen. Beachte die Verbindungslinien. Klicke diese Reihenfolge: I /C, G/A, H/G, J/I/H, C/I/J/D, K/J/I, D/J, L/F, H/B, G/H, A/G/L/K, F/L/G/A, H/G/L, B/H, A/G.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die Pfeife und die Kohle unten aus der Nische.
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  • Gehe einmal zurück.

5 Die Brücke
  • Bringe den mit Dornen berankten Durchgang links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Fackel (Spoiler 4) und wende sie an den Dornen an.
  • Gehe weiter nach links.
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe die Zahnräder vorn an dem Brückenpfahl in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Stein aus den Zahnrädern.
  • Bringe die Astgabel (Spoiler 4) in die Großansicht.
    Nimm zunächst die Schlinge (Spoiler 1) und setze sie an die Astgabel.
    Nimm dann den Stein, setze ihn an die Schlinge und Du erhältst eine Schleuder.
  • Bringe die Kerzen rechts auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das Papier vorn vom Boden.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Boden vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Papier und setze es vorn auf die Symbole.
    Nimm dann die Kohle (Spoiler 4) und fahre damit über das Papier, bis Du einen Hinweis erhältst.
  • Gehe einmal nach links.
  • Bringe die Brückenmauer am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Symbole an der Mauer an, die Du auf dem Hinweis siehst.
    Nimm dann den zweiten Schädel unten aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.

6 Das Schädelpuzzle, das Hexagonpuzzle und das Netzpuzzle
  • Bringe die Schädel hinten an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Schädel (Spoiler 3 sowie 5) und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Schädel an, um sie zu tauschen und das Bild zu ordnen. Klicke diese Reihenfolge: 1 - 2 - 4 - 7 - 8 - 9 - 2 - 5 - 6 - 9 - 4 - 5 - 6 - 3 - 5 - 3.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Statuettenkopf und die erste Hexagonkachel links unten aus dem Bild.
  • Bringe den Baum rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Schleuder (Spoiler 5) und beschaffe Dir damit die zweite Hexagonkachel rechts oben aus dem Baum.
  • Gehe einmal zurück.
  • Klicke den geöffneten Raum am linken Bildrand für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Fragmente gefunden hast, erhältst Du eine Kette.
  • Bringe das Spielfeld in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Hexagonkacheln und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Kacheln an, um sie aufleuchten zu lassen. Klicke diese Reihenfolge: 4 - 18 - 12 - 15 - 7 - 3 - 4 - 1 - 2 - 6 - 9.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, schaue Dir das Schriftstück in der freigelegten Nische an und nimm das Garn aus der Nische.
  • Bringe das zerrissene Netz (Spoiler 3) in die Großansicht.
    Nimm das Garn und setze es an das Netz, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Nimm die Fadenstücke rechts von den Garnspulen und setze sie passend in das Netz. 
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, erhältst Du ein repariertes Netz.
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  • Gehe einmal nach links.

7 Das Rosenpuzzle
  • Bringe das Wasser in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm das Netz (Spoiler 6) und beschaffe Dir damit die äste mit Kurbel aus dem Wasser.
  • Bringe die äste mit Kurbel in die Großansicht.
    Nimm zunächst den spitzen Stock aus den ästen.
    Klicke die äste dann mehrmals an und nimm die Kurbel aus dem Bild.
  • Bringe die Zahnräder vorn an dem Brückenpfahl in die Nahansicht.
    Nimm die Kette (Spoiler 6) sowie die Kurbel und setze die Dinge an die Zahnräder...
  • Bringe den blühenden Busch hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Spachtel links oben aus dem Blättern.
    Nimm dann das leere Schraubglas (Spoiler 4) und wende es in der Mitte des Bildes an.
    Anschließend erhältst Du ein Glas mit Glühwürmchen und es wird ein Puzzle aktiviert.
    Klicke erst eine Rose an und dann ein angrenzendes Feld, um die Rose zu entfernen. Klicke diese Reihenfolge: 1/4 - 4/6 - 6/13 - 13/11 - 11/4 - 4/13 - 13/15 - 15/6 - 6/1.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Torknauf oben aus den Blättern.
  • Bringe die Brückenmauer am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm den Spachtel, wende ihn an dem zweiten Mauerstein von rechts an und nimm das Mary-Emblem aus der Nische.
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  • Gehe weiter geradeaus.

8 Das erste Labyrinthpuzzle, das Medaillonpuzzle und das zweite Runenpuzzle
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe den Baumstumpf am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Ventilrad vom unteren Bildrand.
    Nimm dann das Glas mit Glühwürmchen (Spoiler 7) und setze es in die Mitte des Bildes.
  • Klicke den erhellten Baumstumpf für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein Fläschchen mit öl.
  • Bringe das Wasserbecken rechts oben im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Kühlschrankmagnet rechts aus dem Becken.
    Nimm dann das Ventilrad, setze es vorn an den Stutzen und nimm den ersten juwelenbesetzten Stein unten aus dem Bild.
  • Bringe das Gartentor hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Torknauf (Spoiler 7) und setze ihn rechts oben ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke den Knauf an und ziehe ihn durch das Labyrinth nach rechts oben. Benutze die Knöpfe im Labyrinth, um die Tore zu öffnen bzw zu schließen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, begib Dich durch das geöffnete Gartentor.
  • Bringe das Kästchen vorn auf dem Tisch in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Mary-Emblem (Spoiler 7), setze es vorn auf das Kästchen und nimm das zerrissene Foto aus dem geöffneten Kästchen.
  • Bringe den Kühlschrank am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm den Kühlschrankmagneten und setze ihn links an den Kühlschrank, um ein Mini-Wimmelbild zu aktivieren.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, nimm den grünen Knopf links oben vom Kühlschrank und setze ihn ein Stück weiter rechts in die Vertiefung.
    Nimm anschließend den zweiten juwelenbesetzten Stein rechts von der Becherplattform.
  • Bringe den Kasten hinten rechts über dem Klavier in die Nahansicht.
    Nimm die beiden juwelenbesetzten Steine und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke ein Medaillonstück in einer der vier Ecken an und lenke es mit dem gegenüberliegenden Stück in die Mitte. Wiederhole dies mit dem übrigen Stück. Achte auf die Mauern im Spielfeld.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm eine Scherbe aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe das Fenster hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Statuettenarm vorn von der Fensterbank.
    Nimm dann das öl, wende es hinten an dem Fensterriegel an und nimm das Klebeband links von dem Zaun.
    Nimm anschließend die Scherbe, wende sie rechts oben an der Kissennaht an und nimm das Fotofragment aus dem Kissen.
  • Bringe das zerrissene Foto in die Großansicht.
    Nimm zunächst das Fotofragment und setze es an das vorhandene.
    Nimm dann das Klebeband, wende es an dem Foto an und nimm Marys Foto aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Mädchen links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm Marys Foto (Spoiler 8) und gib es dem Mädchen, um ein Wimmelbild zu aktivieren.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und richtig eingesetzt hast, folgt ein Puzzle wie in Spoiler 2.
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  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, landest Du bei der Druidenstatue.

Kapitel 3: Der Druide

9 Das Mosaikpuzzle
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Anschließend erhältst Du eine zerrissene Karte.
  • Bringe die Mauer hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Federn aus der Mitte des Bildes und klicke das Efeu an der Mauer an.
    Nimm dann den spitzen Stock (Spoiler 7), wende ihn vorn an dem Mauerstein an und nimm den Teil einer Karte aus der Nische.
  • Bringe den Steinquader am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Mosaikring rechts von dem Steinquader.
    Klicke dann den mittleren Stein dreimal und den unteren zweimal an.
    Nimm anschließend einen weiteren Teil einer Karte oben aus dem Spalt.
  • Bringe den Boden vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Ratsche vorne rechts aus der Ecke.
    Nimm dann den Mosaikring und setze ihn ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Ringe an, um sie zu drehen und das Bild zu ordnen. Klicke den inneren Ring (X) zweimal und den mittleren (Y) dreimal an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm das ovale Emblem aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe die Druidenstatue vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Seil vorn von der Statue.
    Nimm dann das ovale Emblem und setze es rechts in die Vertiefung.
    Klicke nun die Embleme in dieser Reihenfolge an: Mitte - links - rechts - Mitte.
    Nimm anschließend den Teil einer Karte oben von der Statue.
  • Bringe die zerrissene Karte in die Großansicht.
    Nimm die drei Teile einer Karte, setze sie an die Karte und Du erhältst die Karte zum Haus des Druiden.
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  • Gehe weiter geradeaus...

10 Das Symbolpuzzle
  • Klicke an den oberen Bildrand, um die Karte zum Haus des Druiden (Spoiler 9) zu sehen.
  • Gehe nun einmal nach links, zweimal nach rechts und einmal geradeaus.
  • Klicke den ersten Stein vorn im Wasser für ein Puzzle an.
    Schaue Dir die Symbole im Bild an und klicke dann jeweils zwei passende Symbole an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, gelangst Du auf die andere Seite des Ufers.
  • Bringe die Truhe hinten rechts auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Pfeife (Spoiler 4) und wende sie vorn an dem Raben an...
    Nimm dann den Enterhaken von der Truhe.
  • Bringe das Seil (Spoiler 9) in die Großansicht.
    Nimm den Enterhaken, wende ihn an dem Seil an und Du erhältst das Seil mit Enterhaken.
  • Bringe die Leiter hinten links an der Mauer in die Nahansicht.
    Nimm das Seil mit Enterhaken und wende es an der Leiter an.
  • Klicke die beleuchtete Stelle links oben in der Ecke für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Türklopfer.
  • Bringe die Eingangstür hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Bildstreifen links von der Tür.
    Nimm dann den Türklopfer und setze ihn links an die Tür.
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  • Begib Dich durch die geöffnete Tür...

11 Das Bildstreifenpuzzle und das zweite Kachelpuzzle
  • Bringe die Bretter links neben der Gestalt in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Statuettenfuß links aus dem Bild und schaue Dir die Notiz oben an dem Brett an.
  • Bringe die Treppe vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Silberschlüssel vorn von der Treppe.
  • Bringe das Bild rechts an dem Turm in die Nahansicht.
    Nimm den Bildstreifen (Spoiler 10) und setze ihn ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Bildstreifenpaare an, um sie zu tauschen, bzw zu ordnen. Klicke diese Reihenfolge: 1 - 3 - 4 - 5 - 1.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Teil des Stabs aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Truhe hinten rechts auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Silberschlüssel und öffne damit die Truhe.
    Nimm dann die Taschenlampe und die dreieckige Kachel aus der geöffneten Truhe.
  • Klicke die beleuchtete Stelle links oben in der Ecke für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Bildfragmente gefunden hast, erhältst Du eine Feile.
  • Gehe einmal geradeaus.
  • Bringe die Kiste am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm die dreieckige Kachel und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Kacheln an, um sie zu tauschen bzw zu ordnen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die erste Bildkachel aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe die Treppe vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm die Feile, wende sie vorn an der Kerze an und nimm den ersten Runenstein von der Treppe.
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  • Gehe weiter nach links.

12 Das Bildkachelpuzzle und das Spielsteinpuzzle
  • Bringe die grüne Flasche vorne rechts auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Taschenlampe (Spoiler 11) und wende sie an dem Fisch vorn im Bild an.
    Nimm dann das scharfe Schneckenhaus und die grüne Flasche vom Boden.
  • Bringe die Flasche in die Großansicht.
    Klicke die Flasche einmal an und nimm das Rabenemblem aus der Flasche.
  • Bringe die Tür am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm das Rabenemblem und setze es vorn an die Tür.
  • Klicke den geöffneten Raum für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine zweite Bildkachel.
  • Bringe die Tür hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Bildkacheln (Spoiler 11) und setze sie ins Bid, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Bildkacheln an, um sie zu tauschen bzw zu ordnen. Klicke dann die Starttaste unten im Bild an, so dass die Bildkacheln sich korrekt aufreihen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, begib Dich durch die geöffnete Tür.
  • Bringe die Algen rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Stein rechts vom Boden.
    Nimm dann das scharfe Schneckenhaus und beschaffe Dir damit den Spielstein vorn aus der Alge.
  • Bringe das Podest in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm den Spielstein und setze ihn ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Spielsteine an, um die Linien dazwischen zum leuchten zu bringen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den zweiten Runenstein aus dem geöffneten Fach.
  • Bringe den Ständer vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die beiden Runensteine (Spoiler 11) und setze sie ins Bild.
    Klicke nun die Bildteile an, um sie ein- oder mehrmals zu drehen und sie zu ordnen.
    Nimm anschließend die Nareena Statuette aus dem geöffneten Fach.
  • Bringe den Tentakel am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm den Stein, wende ihn vorn im Bild an und Du erhältst eine Schaufel.
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  • Gehe einmal zurück.

13 Das dritte Runenpuzzle
  • Bringe das Gitterfenster hinten rechts in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Algen im Bild an.
    Nimm dann die Schaufel (Spoiler 12) und beschaffe Dir damit die Zange vorn aus dem Sand.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Bretter links neben der Gestalt in die Nahansicht.
    Nimm die Zange und beschaffe Dir damit den Statuettenarm links oben aus dem Spalt.
  • Bringe den Statuettenfuß (Spoiler 11) in die Großansicht.
    Nimm zunächst den Statuettenkopf (Spoiler 6) sowie die beiden Statuettenarme (Spoiler 8) und setze die Dinge an den Statuettenfuß.
    Nimm dann die Nareena Statuette, setze sie ebenfalls an den Statuettenfuß und Du erhältst die Alister und Nareena Statuette.
  • Gehe einmal nach links.
  • Klicke den geöffneten Raum am linken Bildrand für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen weiteren Teil des Stabs.
  • Bringe die ovale Dose links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Wollknäuel von der Dose.
    Nimm dann die Alister und Nareena Statuette und setze sie auf die Dose.
    Nimm anschließend den Metallstift und den defekten Stab aus der geöffneten Dose.
  • Bringe den Teil des Stabs (Spoiler 11) in die Großansicht.
    Nimm zunächst den anderen Teil des Stabs und setze ihn an den vorhandenen.
    Nimm dann den defekten Stab, setze ihn an den vorhandenen und Du erhältst einen Druidenstab.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Gestalt vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Druidenstab und gib ihn der Gestalt, um ein Wimmelbild zu aktivieren.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und richtig eingesetzt hast, folgt ein Puzzle wie in Spoiler 2.
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  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, landest Du vor einem antiken Altar.

Kapitel 4: Der Lagerleiter

14 Das Alisterpuzzle und das dritte Kachelpuzzle
  • Bringe den Brunnen in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Stock vorn aus dem Bild.
  • Bringe die Federn (Spoiler 9) in die Großansicht.
    Nimm zunächst den Stock und setze ihn an die Federn.
    Nimm dann das Wollknäuel (Spoiler 13), wende es an dem Stock bzw den Federn an und Du erhältst einen Staubwedel.
  • Bringe die Nische vorne links in der Wand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Staubwedel und wende ihn an den Spinnweben an.
    Nimm dann die Trinkflasche und die Zeichnung von Alister aus der Nische.
  • Klicke den Brunnen in der Mitte des Bildes für ein Puzzle an.
    Klicke die Punkte im Bild an, um die Figur links oben auf dem Bild nachzustellen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Runenstein aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe die Runen rechts an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Runenstein und setze ihn ins Bild.
    Klicke nun sechs Runenpaare an.
    Nimm anschließend die zerbrochene Kachel und das Puzzleteil aus dem Bild.
  • Bringe das runde Bild hinten an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm das Puzzleteil und setze es ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Teile an, um sie zu verschieben und zu ordnen. Beachte die Verbindungslinien. Klicke diese Reihenfolge: C-G, E-A, B-C, F-E, G-F, C-G, A-B, B-C, D-B, B-A, C-B, B-D, G-C, A-B.
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  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, gehe weiter geradeaus...

15 Das vierte Runenpuzzle
  • Es folgt ein Puzzle wie in Spoiler 2.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, landest Du an einer Klippe.
  • Bringe den Tierschädel vorne rechts auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Ratsche (Spoiler 9) und wende sie vorn an dem Reptil an.
    Nimm dann das rostige Schwert rechts aus dem Bild.
  • Bringe den Rucksack links an dem Ast in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die defekte Leiter rechts aus dem Bild.
    Nimm dann das rostige Schwert und beschaffe Dir damit den Rucksack hinten von dem Ast.
  • Bringe den Rucksack in die Großansicht.
    Klicke den Rucksack einmal an und nimm den Hebel sowie die Streichhölzer aus dem geöffneten Rucksack.
  • Gehe weiter geradeaus.
  • Bringe die Eingangstür in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur eine weitere zerbrochene Kachel rechts oben aus dem Türspalt.
  • Bringe die runde Vertiefung hinten rechts in dem Regal in die Nahansicht.
    Nimm die beiden zerbrochenen Kacheln (Spoiler 14) und setze sie vorn in die Vertiefung.
  • Klicke das Regal für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du den Schlüssel des Leiters.
  • Bringe die Eingangstür in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Metallstift (Spoiler 13) und setze ihn oben an den Türbeschlag.
    Nimm dann den Schlüssel des Leiters und öffne damit die Tür.
  • img
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür.

16 Das Buchpuzzle und das Entwirrpuzzle
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe den Schreibtisch vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das Buch von dem Schreibtisch.
  • Bringe das Buch in die Großansicht.
    Klicke das Buch einmal an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Bildteile an, um sie zu verschieben bzw zu ordnen. Klicke diese Reihenfolge: 11 - 8 - 5 - 2 - 1 - 4 - 5 - 2 - 1 - 4 - 7 - 10 - 11 - 8 - 5 - 2 - 3 - 6 - 5 - 2 - 3 - 6 - 9 - 12.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Farbencode aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe einmal zurück und dann weiter nach links.
  • Bringe die Laterne hinten rechts auf der Tribüne in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Streichhölzer (Spoiler 15) und wende sie rechts an der Kerze in der Laterne an.
    Klicke dann das Laub links oben im Bild zweimal an und nimm die Häkelnadel von der Tribüne.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Schaukelstuhl links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Stifte aus dem Bild.
    Nimm dann die Häkelnadel und wende sie im Bild an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Knoten im Bild an, um sie zu tauschen und zu entwirren. Klicke diese Reihenfolge: 1-4-1, 3-2-3, 1-2-1.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die erste Ziffer aus der Mitte des Bildes.
  • img
  • img
  • Gehe einmal zurück.

17 Das Unterschiedspuzzle und das Uhrenpuzzle
  • Bringe das Bild vorne links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm die Stifte (Spoiler 16) und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke acht Unterschiede in einem der Bilder an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, erhältst Du die zweite Ziffer.
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Bringe die Uhr vorne rechts auf dem Tischchen in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Ziffern (Spoiler 16) und setze sie an die Uhr, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke zunächst die falsch plazierten Ziffern an und setze sie an die richtige Stelle. Klicke dann die Zeiger an und stelle die Uhrzeit auf 17:45.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm das Fläschchen mit der Säure unten aus dem geöffneten Fach.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach links.
  • Bringe das Gitter vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Säure und wende sie an dem Gitter an.
    Nimm dann die Bretter aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe die defekte Leiter (Spoiler 15) in die Großansicht.
    Nimm die Bretter, setze sie an die Leiter und Du erhältst eine komplette Leiter.
  • Gehe einmal zurück.
  • Klicke das Regal hinten rechts für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein Stück Käse.
  • Bringe das Buch rechts oben in der Ecke in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Leiter und setze sie vorn an den Baum.
    Nimm dann das zerrissene Notizbuch oben aus dem Baum.
  • img
  • Gehe einmal geradeaus.

18 Das Knöpfepuzzle
  • Bringe den Schreibtisch vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Stück Käse (Spoiler 17) und beschaffe Dir damit die Maus links auf dem Schreibtisch.
    Nimm dann noch den Briefbeschwerer links vom Schreibtisch.
  • Bringe den Schrank am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Briefbeschwerer und wende ihn vorn an der Glasscheibe an.
    Nimm dann den juwelenbesetzten Knopf aus dem Schrank.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach links.
  • Bringe die Dose links auf der Tischtennisplatte in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den juwelenbesetzten Knopf und setze ihn auf die Dose
    Klicke die Dose dann für ein Puzzle an.
    Klicke die vier Knöpfe in den vier Ecken an, um die Bildteile zu drehen bzw zu ordnen. Klicke diese Reihenfolge: B - C - 2 x D - B - A - 2 x B - 2 x D.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die Notizbuchseite aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe das zerrissene Notizbuch (Spoiler 17) in die Großansicht.
    Klicke das Notizbuch zunächst einmal an.
    Nimm dann die Notizbuchseite, setze sie auf die rechte Seite des Buches und Du erhältst das Notizbuch.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal geradeaus.
  • Bringe die Gestalt links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Notizbuch und gib es der Gestalt, um ein Wimmelbild zu aktivieren.
  • img
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und richtig eingesetzt hast, landest Du auf einem Labyrinthsweg.

Kapitel 5: Lucy

19 Das dritte Bildpuzzle und das Halbkreispuzzle
  • Bringe das Baumgesicht links oben in der Ecke in die Nahansicht.
    Klicke das Baumgesicht zunächst zweimal an.
    Wähle dann eine der drei Antworten unten im Bild, und zwar: Frage 1 = im Dunkeln, Frage 2 = die Straße, Frage 3 = bis zum Ende des Waldes.
    Nimm anschließend das Briefkastenfähnchen aus dem Mund des Baumgesichtes.
  • Bringe den Boden in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Schraubendreher vorn vom Boden.
  • Klicke das Tor hinten im Bild einmal an...
  • Bringe das Bild vorne rechts an der Mauer in die Nahansicht.
    Nimm den Schraubendreher und wende ihn links oben an der Schraube an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Bildteile an, um sie zu tauschen bzw zu ordnen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm das erste Puzzleteil und den Halbkreis unten aus der geöffneten Nische.
  • Bringe den Boden in der Mitte des Bildes erneut in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Hebel (Spoiler 15) und setze ihn links unten in die Halterung.
    Nimm dann den Halbkreis und setze ihn links unten ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die linken Halbkreise an und setze sie zu den passenden Halbkreisen auf der rechten Seite. Richte Dich nach den Symbolen rechts oben im Bild. Der obere nach rechts unten, der mittlere nach rechts oben und der untere zum mittleren.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, erhältst Du einen Runenstein.
  • Bringe das Tor hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Runenstein und setze ihn rechts in die Vertiefung.
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  • Gehe weiter geradeaus.

20 Das Murmelpuzzle 
  • Bringe den Briefkasten vorne links in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Zeichnung in der Mitte des Bildes zweimal an.
    Nimm dann das Briefkastenfähnchen (Spoiler 19) und setze es rechts unten ins Bild.
    Klicke die Murmelketten an und ziehe sie durch das Spielfeld, um sie so wie auf dem Bild links oben zu positionieren.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den ersten Teil der zerrissenen Skizze, den Löffel und das Puppenemblem aus dem geöffneten Briefkasten.
  • Bringe das Fass vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Armbrust von dem Fass.
    Nimm dann die Trinkflasche (Spoiler 14), wende sie vorn an dem Wasser in dem Fass an und Du erhältst eine Wasserflasche.
  • Bringe den leuchtenden Stein rechts hinter dem Baum in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Wasserflasche und wende sie vorn an dem Spalt im Holz an.
    Nimm dann die Tranchiergabel aus der Mitte des Bildes.
  • img
  • img
  • Gehe weiter geradeaus.

21 Das Teddypuzzle und das fünfte Runenpuzzle
  • Bringe den Zaun am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Mutter vorn von dem Zaun.
    Nimm dann die Tranchiergabel (Spoiler 20) und beschaffe Dir damit einen der Nägel und das zweite Puzzleteil von dem Zaun.
  • Bringe die Anschlagtafel vorne links in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Zeichnungen an der Tafel an.
    Nimm dann die beiden Puzzleteile (Spoiler 19) und setze sie links ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Nimm ein Puzzleteil, schiebe es links auf die runden Pfeile und klicke ein- oder mehrmals, um es zu drehen. Setze es dann an die passende Stelle rechts in dem Teddy.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den 5-Knopf links aus dem Bild.
  • Bringe das Schloss vorn an dem Tor in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den 5-Knopf und setze ihn an die leere Stelle.
    Klicke dann die Zahlen 7-1-5 an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Es folgt ein Puzzle wie in Spoiler 2.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich das Tor.
  • Gehe weiter geradeaus.
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • img
  • Gehe weiter nach links.

22 Lucys Zimmer
  • Bringe die beiden Totenköpfe am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Kurbel vorn aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Brunnen vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Linse vorn vom Brunnenrand.
    Nimm dann die Kurbel und setze sie rechts oben an den Stutzen.
    Nimm anschließend die Mutter (Spoiler 21), setze sie ebenfalls an den Stutzen und klicke die Kurbel einmal an.
    Nimm nun den Pfeil mit Seil von dem hoch gezogenen Eimer.
  • Bringe die Armbrust (Spoiler 20) in die Großansicht.
    Nimm den Pfeil mit Seil, setze ihn an die Armbrust und Du erhältst eine geladene Armbrust.
  • Bringe das obere Ende der Strickleiter rechts oben in die Nahansicht.
    Klicke die Strickleiter zunächst einmal an.
    Nimm dann die geladene Armbrust und wende sie in der Mitte des Bildes an.
  • Begib Dich nach rechts oben in Lucys Zimmer.
  • Bringe das Puppenhaus links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm das Puppenemblem (Spoiler 20) und setze es vorn an das Puppenhaus.
  • Klicke das geöffnete Puppenhaus für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Topfhandschuh.
  • Bringe das Teleskop hinten am Fenster in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Linse und setze sie vorn an das Teleskop...
    Nimm anschließend das defekte Tor aus dem Teleskop.
  • Gehe einmal zurück.

23 Die drei Totenköpfe
  • Bringe den Dornenbusch vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Topfhandschuh (Spoiler 22) und wende ihn vorn an den Dornen an.
    Nimm dann den Totenkopf und den ersten Stein aus dem Bild.
  • Gehe einmal nach links.
  • Bringe die beiden Totenköpfe am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Totenkopf und setze ihn zu den vorhandenen.
    Klicke nun die Totenköpfe an, um sie zu tauschen bzw nach der Farbe sowie dem Sockel zu ordnen.
    Nimm anschließend den abgerissenen Arm aus dem mittleren und den Zugschlüssel aus dem rechten Totenkopf.
  • Gehe einmal zurück und dann nach rechts oben in Lucys Zimmer.
  • Klicke das geöffnete Puppenhaus links auf dem Boden für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen defekten Teddy.
  • Bringe den defekten Teddy in die Großansicht.
    Nimm den abgerissenen Arm, setze ihn links an den Teddy und Du erhältst Ted.
  • Bringe die Lokomotive vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Zugschlüssel und setze ihn rechts an die Lokomotive.
    Nimm dann den Teil des Tores aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe Lucy vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst Ted und gib ihn Lucy...
    Anschließend erhältst Du einen weiteren Teil des Tores.
  • Gehe dreimal zurück.

24 Das Steinpuzzle
  • Bringe das Baumgesicht links oben in die Nahansicht.
    Nimm den Löffel (Spoiler 20) und beschaffe Dir damit etwas Harz rechts unten vom Baum.
  • Bringe das defekte Tor (Spoiler 22) in die Großansicht.
    Nimm zunächst die beiden Teile des Tores (Spoiler 23) und setze sie an das vorhandene.
    Nimm dann das Harz, wende es an dem zusammengesetzten Tor an und Du erhältst das Tor.
  • Gehe dreimal geradeaus und dann einmal nach links.
  • Bringe den linken der beiden Steinquader hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Tor und setze es vorn ins Bild.
    Klicke nun vier runde Symbole an, die im Bild versteckt sind.
    Nimm anschließend den Apfel links oben aus dem Bild.
  • Bringe den rechten der beiden Steinquader hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Apfel und setze ihn links auf die Hand des Mannes.
    Nimm dann die Speerspitze und den zweiten Stein aus der geöffneten Nische.
  • Bringe das Tor rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Steine und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Steine in einer bestimmten Reihenfolge an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich das Tor.
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  • Begib Dich durch das geöffnete Tor.

Kapitel 6: Darren

25 Das vierte Kachelpuzzle
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
    Anschließend erhältst Du den zweiten Teil der zerrissenen Skizze.
  • Bringe die Kerzen vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das erste Gewicht und den einfachen Stab von der Plattform.
  • Bringe den Käfig rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Nagel (Spoiler 21) und wende ihn vorn an dem Schloss des Käfigs an.
    Nimm dann das Band und das erste Labyrinthteil aus dem geöffneten Käfig.
  • Bringe den einfachen Stab in die Großansicht.
    Nimm zunächst die Speerspitze (Spoiler 24) und setze sie links an den Stab.
    Nimm dann das Band, wende es an der Speerspitze an und Du erhältst einen Speer.
  • Bringe die Treppe in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Figur 'Mary' vorn von der Treppe.
    Nimm dann den Speer und beschaffe Dir damit die leuchtende Kachel links aus dem Spalt in der Stufe.
  • Bringe das Labyrinthtor hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die leuchtende Kachel und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Knöpfe neben den Kacheln an, um die Kacheln zu tauschen bzw zu ordnen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich das Tor.
  • img
  • Begib Dich durch das geöffnete Tor.

26 Die Mitte des Labyrinths
  • Bringe den Boden vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Figur 'Darren' links vom Boden.
    Nimm dann die Maus (Spoiler 18), setze sie ins Bild und Du erhältst den dritten Teil der zerrissenen Skizze.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Kerzen vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die drei Teile der zerrissenen Skizze (Spoiler 20 sowie 25) und setze sie auf die Plattform.
    Nimm nun die Teile aus dem Bild und setze sie passend auf die Karte.
    Nimm anschließend die Karte des Labyrinths von der Plattform.
  • Gehe zweimal geradeaus, einmal nach rechts, einmal geradeaus, viermal nach rechts und dann einmal geradeaus.
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe den Korb mit den äpfeln vorne links in die Nahansicht.
    Klicke den Korb einmal an und nimm zunächst nur die Harke von dem Korb.
  • Bringe den Springbrunnen hinten links in die Nahansicht.
    Nimm die Harke und wende sie vorn an dem Laub an.
  • Klicke den Springbrunnen für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du das zweite Labyrinthteil.
  • Gehe einmal zurück.

27 Das zweite Labyrinthpuzzle und das Gewichtepuzzle
  • Bringe den Stein vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Apfel rechts unten aus dem Bild.
    Nimm dann die beiden Labyrinthteile (Spoiler 25) und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Ziehe die Figuren rechts oben zu ihren passenden Plätzen links unten. 
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm das zweite Gewicht aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe das Geländer vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Gewichte (Spoiler 25) und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Gewichte im Bild an, um sie nach oben oder nach unten zu bewegen. Ihr Gewicht  muss 33 ergeben. Richte Dich nach der Formel oben im Bild.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Beutel links von dem Haken.
  • Bringe den Beutel in die Großansicht.
    Klicke den Beutel einmal an und nimm das erste Puzzleteil sowie einen Knochen aus dem geöffneten Beutel.
  • img
  • Gehe einmal geradeaus.

28 Finale
  • Klicke den Springbrunnen hinten links für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Bildfragmente gefunden hast, erhältst Du einen Teil des Schlüssels.
  • Bringe den Korb mit den äpfeln vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Knochen (Spoiler 27) und wende ihn vorn an dem Deckel des Korbes an.
    Klicke dann die äpfel in dem geöffneten Korb mehrmals an.
    Nimm anschließend den Gliedermaßstab aus dem geöffneten Korb.
  • Bringe den Gliedermaßstab in die Großansicht.
    Klicke den Gliedermaßstab einmal an und Du erhältst einen ausgeklappten Gliedermaßstab.
  • Bringe die äpfel am oberen Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm den ausgeklappten Gliedermaßstab und beschaffe Dir damit das zweite Puzzleteil sowie die Figur 'Alister' von den ästen.
  • Bringe die Sitzbank am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Figur 'Der Fährmann' von der Bank.
    Nimm dann die beiden Puzzleteile (Spoiler 27) und setze sie auf die Tasche.
    Klicke die Tasche anschließend für ein Puzzle an.
    Klicke die Pfeiltasten rechts im Bild an, um die Puzzleteile miteinander zu verbinden. Klicke diese Reihenfolge: 3 x runter - 4 x links - 2 x runter - 2 x links - 4 x hoch - 1 x links - 5 x runter - 6 x hoch - 1 x rechts - 4 x runter - 3 x rechts - 1 x runter 4 x hoch.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm einen weiteren Teil des Schlüssels aus der geöffneten Tasche.
  • Bringe das Tor hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Teile des Schlüssels und setze sie vorn an das Tor, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Es folgt ein Puzzle wie in Spoiler 2.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, landest Du in der Welt der Lebenden.
  • Bringe das Tor in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm die Figuren 'Mary', 'Darren', 'Der Fährmann' sowie 'Alister' und setze sie in die passende Vertiefung unten im Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Figuren oben im Bild in der richtigen Reihenfolge an, so dass sie korrekt platziert werden.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, hast Du Deine Mission erledigt und alles wendet sich zum Guten...
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  • Ende