26.03.2015

Revived Legends: Die Rache des Titanen

  • In diesem Spiel gibt es vier Spielmodi:
    Einfach: Tipp und Lösen laden schnell auf, es gibt Hinweise im schwarzen Balken und wichtige Bereiche funkeln.
    Normal: Tipp und Lösen laden langsamer auf, es gibt Hinweise im schwarzen Balken aber kein Hinweisfunkeln, dafür aber eine Strafe für falsche Objektauswahl.
    Schwierig: Tipp und Lösen laden langsam auf, es gibt weder Hinweisfunkeln noch Hinweise im schwarzen Balken, dafür aber eine Strafe für falsche Objektauswahl
    Variabel: Hier kannst Du alle Optionen selbst einstellen.
    Die Lupe für Nahansichten und Wimmelbilder.
    Die greifende Hand, wenn Du etwas aufnehmen, öffnen, schließen usw. kannst.
    Die sich drehenden Zahnräder für Aktionen, für die Du einen Gegenstand benötigst, den Du noch nicht hast.
    Die rote Uhr, wenn Du eine Zeitreise unternehmen willst.
  • Aufbau des Spiels:
    Links befindet sich das Menü und die Karte. Daneben ist das Inventar, das Du mit dem Schloss über der Mitte des Inventars versenken oder immer sichtbar lassen kannst. Es folgt Deine Aufgabenliste und ganz rechts kannst Du den Tipp anklicken. Die Karte zeigt Orte, an denen etwas zu erledigen ist und Du wirst auch dorthin gebracht. Ein Tagebuch gibt es in diesem Spiel nicht.
  • Grundlage dieser Lösung ist die englische Version des Spiels. Es ist daher möglich, dass nicht alle Orte und Objekte in dieser Lösung so bezeichnet sind wie in der deutschen Fassung.
  • Zu dieser Lösung:
    Wenn Du am Ende eines Satzes diese Punkte ... siehst, folgt eine Filmsequenz, ein Mono- oder Dialog.

  • Ich wünsche viel Spaß beim Spielen!

Inventarliste

Da die große Mehrzahl der zu findenden Objekte im jeweils gleichen oder nächsten Spoiler verwendet wird, ist eine Inventarliste nicht mehr sinnvoll. Es wird aber weiterhin angegeben, in welchem Spoiler das Objekt gefunden wurde, wenn es wieder eingesetzt wird. Beispiel: Nimm die Blumen (Spoiler 3) und stelle sie ins Wasser. Weiterhin werden alle Inventargegenstände am Fundort fett markiert.

Kapitel 1: Der Parthenon

1 Der Urlaub beginnt...
  • Kurz nachdem Du an Deinem Urlaubsort angekommen bist, ist es mit der Erholung auch schon vorbei...
  • Bringe die geöffnete Luke links im Bild in die Nahansicht.
    Klicke die Hand des Archeologen an...
  • Klicke den geretteten Archeologen erneut an und nimm anschließend die Schriftrolle sowie das Stück der Halskette aus seiner Hand.
  • Bringe die Halskette vorne links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm das Stück der Halskette und lege es zu den anderen Stücken auf dem Boden.
    Klicke die Teile nun an und setze sie zusammen, nimm anschließend die Halskette vom Boden.
  • Bringe die geschlossene Luke links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Halskette und setze sie unten rechts in die Vertiefung.
  • Begib Dich durch die geöffnete Luke nach unten...

2 Das Symbolpuzzle
  • Bringe die Schaufel vorne links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Schaufel vom Boden.
    Klicke dann dreimal den Sand oben im Bild an, nimm die Schriftrolle und setze sie ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Symbole von 1 bis 6 an, die Du oben im Bild siehst.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, verlasse zunächst die Nahansicht.
  • Bringe die Schale vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Zweige in der Schale an und nimm dann den Olivensamen aus der Schale.
  • Bringe die Statue vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm den Kistenschlüssel vom Hals der Statue und das Bild von Athena aus der Brusttasche.
  • Gehe einmal zurück...
  • Bringe die Kiste vorne rechts auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm den Kistenschlüssel und öffne damit das Schloss an der Kiste.
  • Klicke die geöffnete Kiste für ein Wimmelbild an.
    Nimm die römische V vorne links von der Tasche und setze sie an die Kiste ein Stück weiter rechts.
    Nimm zunächst den Kopf des Teddys rechts oben aus der Kiste und setze ihn an den Teddy, der rechts neben der Kiste sitzt. Nimm dann die Nadel links von dem Teddy und wende sie an dem Teddykopf an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Zeusstatue.
  • img
  • Begib Dich durch die geöffnete Luke nach unten.

3 Das Bilderpuzzle und das Zeittischpuzzle
  • Klicke die Stelle am Boden, an der die Bodenfliese fehlt vorne links für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst die Zeusstatue (Spoiler 2) und setze sie in die Vertiefung rechts im Bild.
    Nun klicke diverse Gegenstände in insgesamt vier Bildern an und setze sie an den richtigen Platz. 
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, klicke zunächst die Schriftrolle in der Mitte des Bildes an und nimm dann das entladene Amulett aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück.
  • Klicke den runden Tisch links im Bild für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst das abgelaufene Amulett und setze es in die Vertiefung in der Mitte des Tisches.
    Klicke nun die farbigen Steine an, um sie zu tauschen. Bringe alle Steine einer Farbe zusammen und achte auf die richtigen Verbindungen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, erhältst Du das aufgeladene Amulett.
  • Klicke erneut den runden Tisch links im Bild an, um in die Vergangenheit zu reisen...
  • Bringe den Mann vorn im Bild in die Nahansicht.
    Klicke ihn zunächst einmal an...
    Nimm dann das Bild von Athena (Spoiler 2) und gib es dem Mann...
  • Bringe die Büste links neben dem Mann in die Nahansicht.
    Nimm den Hammer und Meißel rechts von der Büste.
  • Klicke erneut den runden Tisch links im Bild an, um in die Gegenwart zu reisen...
  • Begib Dich durch die geöffnete Luke links im Bild.

4 Athene erwacht...
  • Bringe das Podest mit dem roten Tuch hinten links in die Nahansicht.
    Klicke zunächst das rote Tuch einmal an.
    Nimm dann den Hammer sowie Meißel (Spoiler 3) und wende die Dinge an dem Spalt in dem Podest an.
    Klicke anschließend die Vasen in dem geöffneten Fach an, bis Du die Amphore erhältst.
  • Gehe einmal zurück und klicke den runden Tisch links im Bild an...
  • Bringe den Brunnen vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm die Amphore, wende sie an dem Wasser an und Du erhältst die Amphore mit Wasser.
  • Bringe die Erde vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Schaufel (Spoiler 2) und wende sie an der Erde an.
    Nimm dann den Olivensamen (Spoiler 2), lege ihn in die Mitte des Bildes und klicke ihn einmal an.
    Nimm anschließend die Amphore mit Wasser und wende sie an der Erde an.
  • Klicke den runden Tisch an...
  • Bringe den Olivenbaum links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm einen Olivenzweig von dem Olivenbaum.
  • Begib Dich durch die geöffnete Luke links im Bild.
  • Bringe die Schale vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm den Olivenzweig und lege ihn in die Schale...
  • Klicke Athene hinten im Bild an...
  • Gehe weiter nach links...

Kapitel 2: Der Marktplatz

5 Der Metalldetektor
  • Bringe die liegende Steinfigur vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm das rote Taschentuch aus der Brusttasche des Hemdes.
  • Bringe den Reißverschluss des Zeltes hinten im Bild in die Nahansicht.
    Klicke den Reißverschluss einmal an, um ein Wimmelbild zu aktivieren.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Beutel mit Glasscherben.
  • Bringe den Tisch vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Mohrrübe vom Tisch.
  • Begib Dich links über die Treppe weiter...
  • Bringe die Schale links oben neben der Säule in die Nahansicht.
    Nimm die drei Buchstaben rechts oben aus der Ecke und links sowie rechts unten aus den Ecken und setze sie in die Vertiefungen am unteren Bildrand.
    Nimm anschließend den ersten Läufer unten aus dem geöffneten Fach.
  • Bringe die Statue rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den geflügelten Torschlüssel aus der Hand der Statue.
  • Gehe weiter nach rechts.
  • Bringe den Esel vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Zange vorn vom dem Wagen.
    Nimm dann die Mohrrübe, gib sie dem Esel und Du erhältst eine Flasche Olivenöl.
  • Bringe die Maschine vorne links in die Nahansicht.
    Nimm das Olivenöl und wende es links an der Maschine an.
    Klicke sie dann einmal an und Du erhältst einen Metalldetektor.
  • Gehe weiter geradeaus...

6 Das Torpuzzle
  • Nimm den Spiegelrahmen und den Speer vorne rechts aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Feuerstelle hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Spiegelrahmen und lege ihn vorn vor die Feuerstelle.
    Nimm dann den Beutel mit Glasscherben (Spoiler 5) und wende sie an dem Topf über dem Feuer an.
    Nimm anschließend den Spiegel vom Boden.
  • Gehe einmal geradeaus.
  • Nimm den Spiegel und wende ihn an der Medusa links im Bild an...
  • Klicke die Medusa anschließend noch einmal an und bringe dann den kleinen runden Tisch vor der Medusa in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Goldkette von dem Tisch.
    Nimm dann das Amulett (Spoiler 3) und setze es in die Vertiefung in der Mitte des Tisches...
  • Klicke den runden Tisch anschließend einmal an...
  • Bringe den Tonhaufen vorne rechts auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst eine Handvoll Ton von dem Haufen und dann noch die erste silberne Münze aus dem Tonhaufen.
  • Klicke das Tor hinten rechts für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst den geflügelten Torschlüssel (Spoiler 5), stecke ihn in das Schlüsselloch und klicke ihn einmal an.
    Nun klicke die blauen Spielsteine an, um sie zu bewegen, um die roten Spielsteine in blaue zu verwandeln. Ziel ist, dass alle Spielsteine blau sind.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich das Tor.
  • img
  • Begib Dich durch das geöffnete Tor.

7 Das Athletenpuzzle
  • Bringe das Regal links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Honig links aus dem Regal.
    Klicke dann die vorderen Schriftrollen an und nimm die zweite silberne Münze aus dem Regal.
  • Klicke den Mann in der Mitte des Bildes an...
  • Bringe die Feuerstelle rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Zange (Spoiler 5) und beschaffe Dir damit einen heißen Läufer rechts aus dem Feuer.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Springbrunnen vorne links in die Nahansicht.
    Nimm den heißen Läufer, tauche ihn in das Wasser und Du erhältst anschließend den zweiten Läufer.
  • Klicke den runden Tisch einmal an...
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Podest hinten links in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Läufer (Spoiler 5) und setze sie zu den anderen.
  • Klicke das kleine Kolosseum über dem Podest für ein Puzzle an.
    Nun klicke die Entfernungspfeile jeweils vor den Athleten an, um die Entfernung korrekt einzustellen. Klicke dann den Start-Knopf am oberen Bildrand an, um die Einzustellung zu testen. Klicke diese Reihenfolge: B bis zur Mitte, C ganz nach rechts, E bis zur Mitte, dann Start.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Lorbeerkranz oben aus dem Bild...
  • img
  • Gehe einmal zurück.

8 Das Metalldetektorpuzzle
  • Bringe den Bienenkasten vorne rechts in die Nahansicht.
    Klicke zunächst den Deckel und einen Wabenrahmen in dem geöffneten Kasten an.
    Nimm dann den Honig (Spoiler 7) und wende ihn an dem Wabenrahmen an.
  • Bringe das Bienennest rechts oben am Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm das Wachs von dem Bienennest...
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den oberen Teil der vorderen Zeltstange in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm den Speer (Spoiler 6) und beschaffe Dir damit das Fruchtsymbol oben von der Zeltstange.
  • Bringe den Tisch rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Lorbeerkranz (Spoiler 7) und setze ihn in die Vertiefung auf dem Kästchen.
    Klicke das Kästchen einmal an und nimm den Wein aus dem geöffneten Kästchen...
  • Klicke das abgesteckte Feld vorne links für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst den Metalldetektor (Spoiler 5) und setze ihn ins Bild.
    Nun klicke mit dem Metalldetektor die Felder an. Die Zahl auf dem Metalldetektor gibt an, wie nah bzw. entfernt Du von dem gesuchten Gegenstand bist. Klicke das erste linke Feld in der dritten Reihe von unten an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die dritte silberne Münze von dem Feld.
  • img
  • Begib Dich über die Karte links unten neben dem Inventar zum Marktplatz in der Gegenwart.

9 Die zwei goldenen äpfel
  • Bringe den Obststand rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Fruchtsymbol (Spoiler 8) und setze es in die Vertiefung in der Mitte des Bildes.
  • Klicke den Obststand erneut für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Apfel.
  • Bringe den Stand links neben dem Obststand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die drei silbernen Münzen (Spoiler 6, 7 sowie 8), gib sie dem Verkäufer und Du erhältst die Kamera.
    Nimm dann den Ton (Spoiler 6) sowie den Apfel und gib die Dinge dem Verkäufer.
    Nimm anschließend den Apfel und die Apfelform von der Theke. 
  • Klicke den runden Tisch einmal an...
  • Bringe die Statue auf dem Springbrunnen links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Wein (Spoiler 8) und fülle ihn in den Kelch am unteren Bildrand...
    Nimm dann den Apfel, lege ihn in die linke Hand der Statue und nimm anschließend den ersten goldenen Apfel aus der linken Hand der Statue.
  • Gehe einmal geradeaus.
  • Bringe die Feuerstelle rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Goldkette (Spoiler 6) und lege sie vorne links in den Topf.
    Nimm dann die Apfelform und setze sie vorn neben dem Topf ab.
    Klicke anschließend den Topf an, nimm das Taschentuch (Spoiler 5) und wende es an dem Topf an. Nimm den Topf und wende ihn an der Apfelform an. Klicke die Apfelform zweimal an und nimm schließlich den zweiten goldenen Apfel aus der Form.
  • Begib Dich über die Karte zur Olymp-Basis.

10 Das Richtungspuzzle
  • Bringe den Korb vorne links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm die beiden goldenen äpfel (Spoiler 9) und setze sie zu dem anderen...
  • Nimm die Kamera (Spoiler 9), wende sie links im Bild an und Du erhältst ein Bild des Pegasus...
  • Nimm die Pegasusfedern links vom Boden.
  • Begib Dich über die Karte in die Werkstatt.
  • Bringe den Tisch in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm das Wachs (Spoiler 8), das Bild des Pegasus sowie die Pegasusfedern und lege sie auf den Tisch...
  • Nimm anschließend die Flügel oben aus dem Bild (man sieht die Flügel nicht, klicke einfach in das helle Licht am oberen Bildrand!)...
  • Begib Dich über die Karte zur Olymp-Basis.
  • Nimm die Flügel und wende sie an der zerstörten Treppe hinten im Bild an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Nun klicke die Richtungspfeile unten im Bild an, um zwischen den Felsen und Drachen einen Weg zu finden. Klicke dafür diese Reihenfolge: 1. Bild: 4 x hoch, 3 x links, hoch, rechts, hoch. 2. Bild: rechts, hoch, 2 x links, 2 x hoch, 2 x links, 3 x hoch. 3. Bild: 2 x rechts, hoch, rechts, 2 x hoch, rechts, 3 x hoch. 4. Bild: hoch, 2 x links, hoch, links, 2 x hoch, rechts, links, rechts, hoch, rechts, hoch.
  • img
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, landest Du in einer unterirdischen Höhle.

Kapitel 3: Die Unterwelt

11 Das erste Schädelpuzzle
  • Bringe das Willkommensschild vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den ersten Schädel rechts aus dem Bild.
  • Bringe das Schiff vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Todesschlüssel rechts oben von dem Schädel.
  • Bringe das kleine Podest rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Todesschlüssel und wende ihn an der linken Skeletthand an...
  • Begib Dich über die gebildete Treppe nach rechts oben.
  • Klicke die alte Frau, Graeae, in der Mitte des Bildes an...
  • Bringe die Gegenstände auf dem Boden rechts neben der Feuerstelle in die Nahansicht.
    Klicke die einzelnen Teile auf dem Boden an und setze den Schädel zusammen, so dass Du den zweiten Schädel vom Boden nehmen kannst.
  • Gehe einmal zurück.
  • Klicke das Schiff vorn im Bild für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst die beiden Schädel und setze sie ins Bild.
    Nun klicke die Schädel an, um dessen Kiefer zu schließen. Wenn Du einen Schädel anklickst, beeinflusst dies die anderen. Klicke dafür diese Reihenfolge (von links nach rechts): 3. Schädel , 1. Schädel, 4. Schädel.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm Graeaes Auge aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe einmal nach rechts.
  • Bringe Graeae in die Nahansicht.
    Gib Graeae Graeaes Auge.
  • Klicke den Kochtopf vor Graeae für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Münze.
  • img
  • Gehe einmal zurück.

12 Bekanntschaft mit Hades
  • Bringe das Skelett links auf der Skelettfähre in die Nahansicht.
    Klicke das Skelett zunächst einmal an...
    Nimm dann die Münze (Spoiler 11) und gib sie dem Skelett...
  • Bringe den Thron links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die erste Heraklesfigur und Ajaxs Helm von dem Thron.
  • Bringe das Rednerpult neben dem Thron in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das Bronzesiegel links von dem Pult.
  • Klicke den Mann, Hades, rechts im Bild an...
  • Begib Dich über die Treppe nach links oben.
  • Bringe die Statue vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Schleuder vom Fuß der Statue und klicke den Pfeil an der Statue an.
  • Bringe den Sockel des Obelisken in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die erste Titanfigur und Helens Halskette von der Säule.
  • Bringe die Statue vorne rechts im Bild in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Maske auf dem Kopf der Statue an.
    Nimm dann Ajaxs Helm, setze ihn auf den Kopf der Statue und nimm anschließend Hades' Siegelring vom Finger der Statue.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Rednerpult neben dem Thron in die Nahansicht.
    Nimm Hades' Siegelring, setze ihn in die Vertiefung unten an dem Buch und klicke ihn einmal an.
    Nimm anschließend Hades' Handschuh aus dem geöffneten Buch und klicke das geöffnete Buch einmal an.
  • Gehe einmal zurück.

13 Hades' Rabe
  • Bringe das Willkommensschild vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst Hades Handschuh (Spoiler 12), wende ihn links an dem Vogel an und Du erhältst den Handschuh mit dem Raben.
    Nimm dann noch die zweite Titanfigur vorn aus dem Bild.
  • Gehe einmal geradeaus.
  • Nimm den Handschuh mit dem Raben und gib ihn Hades rechts im Bild...
    Nimm anschließend den grünen Kristall aus Hades' Hand.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.
  • Nimm die Schleuder (Spoiler 12), wende sie links oben in dem Baum an und nimm dann den ersten gehörnten Schädel vorne links vom Boden.
  • Bringe das große Relief rechts an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Titanfiguren (Spoiler 12), setze sie in die Vertiefungen in dem Relief und nimm dann Titans Dolch.
  • Bringe das Willkommensschild vorne links in die Nahansicht.
    Nimm Titans Dolch und beschaffe Dir damit den roten Kristall vorn aus dem Bild.
  • Gehe einmal geradeaus und dann nach links oben.
  • Bringe das Spinnrad vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm Titans Dolch, wende ihn oben an dem leuchtenden Garn an und Du erhältst Fates Garn.
  • Begib Dich über die Karte ins Seelental.
  • Bringe den Webrahmen rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm Fates Garn, setze es an den Webrahmen und Du erhältst Hades' Schlüssel.
  • Bringe die Säule hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm Hades Schlüssel, wende ihn in der Mitte des Bildes an und nimm anschließend die Stelentafel.
  • Begib Dich über die Karte in die große Todeshalle.

14 Das Obeliskpuzzle und das Kristallpuzzle
  • Klicke den Sockel des Obelisken in der Mitte des Bildes für ein Puzzle an.
    Klicke nun die sechs Teile des Bildes an, um sie zu tauschen bzw. zu ordnen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den blauen Kristall aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe einmal zurück.
  • Klicke den runden Tisch mit der grünen Kugel für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst den grünen, roten sowie blauen Kristall (Spoiler 13) und setze sie vorn in die leeren Vertiefungen.
    Nun klicke die Pfeile an, die sich über und unter den Kristallen befinden, um sie zu tauschen. Die richtige Platzierung siehst Du am oberen Bildrand. Klicke diese Reihenfolge: E - D - C - B - A - E - D - C - D - E.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die Seelensphäre oben aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück.
  • Nimm die Seelensphäre und setze sie oben an das Schiff...
  • Klicke anschließend 12 verlorene Seelen an, die im ganzen Bild zu finden sind und Du erhältst eine aufgeladene Seelensphäre
  • img
  • Gehe einmal geradeaus.

15 Das zweite Schädelpuzzle
  • Klicke die Tür rechts oben im Bild für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst die aufgeladene Seelensphäre und setze sie in die Mitte des Bildes.
    Nun klicke einen Schädel an und setze ihn auf einen freien Platz, in dem Du einen anderen Schädel überspringst, um ihn zu entfernen. Lasse so alle bis auf einen Schädel verschwinden. Klicke diese Reihenfolge: 19 nach 17 - 30 nach 18 - 27 nach 25 - 18 nach 30 - 13 nach 27 - 11 nach 13 - 3 nach 11 - 10 nach 12 - 13 nach 11 - 33 nach 25 - 24 nach 26 - 27 nach 25 - 22 nach 24 - 25 nach 23 - 8 nach 10 - 11 nach 9 - 32 nach 24 - 24 nach 22 - 2 nach 10 - 10 nach 8 - 1 nach 9 - 31 nach 23 - 16 nach 4 - 22 nach 24 - 24 nach 10 - 7 nach 9 - 21 nach 7 - 10 nach 8 - 7 nach 9 - 4 nach 16 - 15 nach 17.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür...
  • Bringe den Schädelhaufen vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Pfeil und das goldene Armband von dem Haufen.
  • Bringe das Skelett mit der Harfe rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Musikmedaillon links von dem Notenständer.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die kleine Kiste links auf der Treppenstufe in die Nahansicht.
    Nimm das Musikmedaillon, setze es vorn in die Vertiefung und nimm die Musiknoten aus der geöffneten Kiste. 
  • img
  • Gehe nach links oben.

16 Der Staub des Lebens
  • Bringe die Statue links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Pfeil (Spoiler 15), setze ihn oben in die Hand der Statue und nimm dann den zweiten gehörnten Schädel aus dem geöffneten Fach.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Thron links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die beiden gehörnten Schädel (Spoiler 13) und setze sie vorn an den Thron.
    Bringe dann das geöffnete Fach unten an dem Thron wiederum in die Nahansicht.
    Nimm den Beutel mit dem Staub des Lebens rechts von dem Schriftstück.
  • Gehe nach rechts oben.
  • Bringe den Schädelhaufen vorne links in die Nahansicht.
    Nimm den Staub des Lebens und wende ihn an den Schädeln an...
    Nimm anschließend Hektors Halsband von den Schädeln.
  • Gehe einmal zurück und dann nach links oben.
  • Bringe die Büste rechts oben über der Nische in die Nahansicht.
    Nimm Hektors Halsband und setze es in die Vertiefung am unteren Bildrand.
  • Klicke die Nische unter der Büste für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein Freiheitsamulett.
  • Gehe einmal zurück und dann nach rechts oben.

17 Das Harfepuzzle
  • Bringe den Kobold vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm das Freiheitsamulett und beschaffe Dir damit den Kobold.
  • Bringe die Kristalle links in der Mauernische in die Nahansicht.
    Nimm den Kobold, wende ihn in der Mitte des Bildes an und nimm anschließend die Saite aus der Hand des Kobolds.
  • Klicke die Harfe rechts im Bild für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst die Saite und setze sie an die Harfe.
    Nimm dann die Musiknoten (Spoiler 15) und stelle sie links auf den Notenständer.
    Nun klicke die Saiten der Harfe an und wiederhole die vorgespielte Notenfolge. Spiele insgesamt drei Melodien. Klicke dafür diese Reihenfolge: 1. F - C - A, 2. G - B - E - C - F, 3. C - A - G - D - B - F.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, ist der Cerberus eingeschlafen...
  • img
  • Begib Dich durch die öffnung hinten im Bild...

Kapitel 4: Der Hafen

18 Das Schlüsselpuzzle und das Hütchenspiel-Puzzle
  • Klicke Athene links im Bild an...
  • Bringe die Statue in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das Seil von der Hüfte und die dreieckige Platte vom Ohr der Statue.
  • Bringe den vorderen Teil der Yacht vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die Schraube hinten aus dem Bild.
  • Begib Dich in die Hafentaverne hinten rechts im Bild.
  • Bringe den Tisch vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Essig links vom Tisch und den Schiffshaltegriff hinten von der Schale.
    Klicke dann die Schale mit den Schlüsseln für ein Puzzle an.
    Finde Schlüsselpaare und klicke sie an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Schlüssel der Yacht links vom Tisch.
  • Klicke den Wirt hinten im Bild für das nächste Puzzle an...
    Nimm zunächst das goldene Armband (Spoiler 15) und gib es dem Wirt.
    Nun spiele das berühmte Hütchenspiel, also errate, unter welchem Becher sich die rote Kugel befindet. Spiele insgedamt drei Runden. Klicke in der 1. Runde den linken, in der 2. Runde den Becher in der Mitte und in der 3. Runde wieder den linken Becher an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die Schlüsselkarte aus der Hand des Wirtes.

19 Die erste Fahne
  • Bringe den vorderen Teil der Yacht vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm den Schlüssel der Yacht (Spoiler 18), stecke ihn in das Schlüsselloch in der Mitte des Bildes und klicke ihn einmal an.
    Klicke zunächst die Gegenstände in dem geöffneten Fach an und nimm dann den Kompass sowie den industriellen Hefter hinten aus dem Fach.
  • Bringe das Tor rechts neben der Hafentaverne in die Nahansicht.
    Nimm die Schlüsselkarte (Spoiler 18) und wende sie an dem Kartenleser vorn an dem Tor an.
  • Begib Dich durch das geöffnete Tor.
  • Bringe das Gerät hinten an der Wand in die Nahansicht.
    Klicke erst die Abdeckung rechts an dem Gerät, dann die grüne Platte an und nimm anschließend den Joystick aus dem geöffneten Gerät.
  • Bringe den Boden ganz vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Agamemnonsiegel vom Boden.
    Nimm dann die Schraube (Spoiler 18), setze sie an die Zange auf dem Boden und nimm anschließend die Zange.
  • Gehe einmal zurück und dann rechts in die Hafentaverne.
  • Bringe die Musikbox hinten links in die Nahansicht.
    Nimm die Zange, wende sie an den Drähten in der Mitte des Bildes an und Du erhältst einen Monitor.
  • Gehe einmal zurück.

20 Das Containerpuzzle
  • Klicke das Führerhäuschen des Krans links oben in der Ecke für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst den Monitor (Spoiler 19) und setze ihn in die Mitte des Bildes.
    Nimm dann den Joystick (Spoiler 19), setze ihn rechts unten in die Halterung und klicke ihn einmal an.
    Nun klicke die roten Blöcke an, um sie zu versetzen, damit Du insgesamt drei helle Blöcke zum Ausgang nach rechts befördern kannst. 
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, klicke den geöffneten Container hinter dem Containerblock für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Brechstange.
  • Begib Dich vorne rechts in die Schiffswerkstatt.
  • Bringe den Basketball auf dem Boden in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Gegenstände sowie die roten Stoffstücke auf dem Boden und im Bild an.
    Nimm dann den industriellen Hefter (Spoiler 19), wende ihn an den Stoffstücken an und nimm anschließend das Segel vom Boden.
  • Bringe die Kiste hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Fahne mit dem St. George Kreuz von der Kiste.
    Nimm dann die Brechstange und wende sie an dem Kistendeckel an.
    Nimm anschließend den Schraubenschlüssel, den ersten Fisch sowie die Spielmarke aus der geöffneten Kiste.

21 Die zweite Fahne
  • Bringe die Glaspyramide vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Schraubenschlüssel (Spoiler 20), wende ihn an den Schrauben rechts, links oder oben im Bild an und klicke die Glasscheibe einmal an.
    Nimm dann das Amulett (Spoiler 3) und setze es in die Vertiefung in der Mitte des Bildes.
  • Klicke die Glaspyramide für die nächste Zeitreise an...
  • Klicke den Mann vorn im Bild an...
    Klicke dann die Schriftrolle in der Hand des Mannes an und nimm Strabons Landkarte aus der Hand.
  • Bringe das quadratische Feld links an dem Schiff in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den zweiten Fisch links von dem Feld.
    Nimm dann den Schiffshaltegriff (Spoiler 18), setze ihn unten an den Löwenkopf und klicke ihn einmal an.
  • Klicke das geöffnete Fach für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Harzstücke gefunden hast, erhältst Du einen Eimer mit Harz.
  • Bringe den Segelmast links oben in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Kobold (Spoiler 17) und wende ihn oben an dem Mast an.
    Nimm dann das Seil (Spoiler 18) sowie das Segel (Spoiler 20) und gib die Dinge dem Kobold...
  • Bringe das Steuerrad rechts auf dem Schiff in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die griechische Fahne links aus dem Gasbehälter.
    Klicke dann das Schriftstück oben an dem Steuerrad an.
  • Begib Dich über die Karte in die Hafentaverne.

22 Das Seekartenpuzzle
  • Klicke die Landkarte links an der Wand für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst Strabons Landkarte (Spoiler 21) und setze sie rechts an das Brett.
    Nun klicke die Symbole am linken Bildrand an und setze sie an die richtigen Stellen der Karte. Richte Dich nach den Koordinaten rechts im Bild.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, erhältst Du eine Seekarte.
  • Bringe den Fahnenständer links auf der Theke in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Fahne mit dem St. George Kreuz (Spoiler 20) sowie die griechische Fahne und setze sie in den Ständer.
    Nimm anschließend die Antirostlösung unten aus der geöffneten Schublade.
  • Bringe den Snackautomat vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Spielmarke (Spoiler 20) und stecke sie links oben in den Geldschlitz.
    Klicke dann den roten Knopf unter dem Geldschlitz und nimm anschließend den dritten Fisch unten aus dem Fach.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Statue in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die drei Fische (Spoiler 20 sowie 21) und setze sie in die drei Vertiefungen unten an dem Sockel.
    Klicke sie dann einmal an und nimm anschließend die Meerjungfrau von dem Unterteil.
  • img
  • Begib Dich rechts in die Schiffswerkstatt.

23 Mache das Schiff startklar!
  • Bringe die Kreissäge vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Antirostlösung (Spoiler 22) und wende sie links an dem Schalter an.
    Klicke dann den Schalter einmal an und nimm anschließend die Bretter von der Kreissäge.
  • Begib Dich über die Karte zum Hafen in der Vergangenheit.
  • Bringe das Steuerrad rechts auf dem Schiff in die Nahansicht.
    Nimm den Kompass (Spoiler 19) und setze ihn in die Mitte des Steuerrades.
    Nimm die Seekarte und setze sie vorne rechts in den Rahmen.
  • Bringe die Beschädigung an der Außenseite des Schiffes vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm die Bretter und setze sie an das Loch.
    Nimm den Harz (Spoiler 21) und wende ihn an den Brettern an.
  • Nimm die Meerjungfrau (Spoiler 22) und setze sie vorne rechts an das Unterteil der Meerjungfrau...
  • Anschließend landest Du vor den Mauern Trojas.

Kapitel 5: Odysseus

24 Das Farbenpuzzle
  • Klicke Odysseus links im Bild an...
  • Nimm die fünf Leitersprossen, die im ganzen Bild verteilt sind.
  • Bringe die defekte Leiter vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die fünf Leitersprossen und setze sie an die Leiter.
    Klicke dann die Nägel sowie den Hammer am unteren Bildrand an und nimm dann die Leiter vom Boden.
  • Nimm die Leiter und setze sie an die öffnung hinten an dem trojanischen Pferd...
  • Bringe den Helm mit den roten Federn vorne rechts auf dem Bretterhaufen in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Bretter am Boden an und nimm dann Menelaus Siegel vom Boden.
  • Bringe die Statue rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm Helens Halskette (Spoiler 12), setze sie an den Hals der Statue und nimm den Köcher von der Statue.
  • Gehe einmal zurück.
  • Klicke das Zelt hinten im Bild für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst das Agamemnonsiegel (Spoiler 19) sowie Menelaus Siegel und setze sie vorn an das Zelt. 
    Nun klicke die farbigen Steine am Rand des Feldes an, um die Felder an ihren richtigen Platz zu bringen. Klicke diese Reihenfolge: T, 3 x S, 2 x Q, 2 x O, 3 x N, J, M, 2 x J, 2 x K, 2 x P, M, 2 x J, K, 2 x P, M, E, 2 x J, K, 2 x P, M, 2 x J, K, 2 x P, L, J, 2 x K, P, 3 x L, J, 2 x K, P.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Köcher und setze ihn an den Bogen vorn in dem geöffneten Zelt.
    Nimm anschließend den magischen Bogen aus dem Zelt.
  • img
  • Gehe einmal nach rechts.

25 In Kreta
  • Nimm den magischen Bogen (Spoiler 24) und wende ihn an dem Zentaur vorn im Bild an...
  • Klicke die Frau links im Bild an...
    Nimm anschließend Troys Wappen aus der Hand der Frau.
  • Bringe das Tor links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm Troys Wappen und setze es an das Schloss.
  • Klicke das geöffnete Tor für ein Wimmelbild an.
    Nimm die Gegenstände unten aus dem Inventar und setze sie an die passende Stelle im Bild.
  • Wenn Du alle Gegenstände eingesetzt hast, erhältst Du Ariadnes Garn.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe Odysseus links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm Ariadnes Garn und gib es Odysseus...
  • Klicke Odysseus vorn im Bild einmal an...
    Nimm anschließend das Emblem aus seiner Hand.
  • Bringe das Netz rechts oben an der Statue in die Nahansicht.
    Nimm den Kobold (Spoiler 17), wende ihn links oben an der Statue an und Du erhältst ein Wadennetz.
  • Bringe die Gegenstände hinten im Wasser in die Nahansicht.
    Nimm das Wadennetz und wende es an den Gegenständen an.
  • Klicke die Gegenstände hinten an der Treppe für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einige ägäische Perlen.
  • Bringe den Sockel vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Zepter sowie die runde Platte links von dem Absatz und klicke die Zeichnung an dem Sockel an.
    Klicke dann die Schmuckteile vorn auf dem Absatz an und setze sie an das Schmuckstück rechts in der Ecke.
    Nimm anschließend die ägäischen Perlen, setze sie an das Schmuckstück und nimm das erleuchtete Amulett von dem Absatz.
  • Gehe weiter geradeaus...
  • Nimm das erleuchtete Amulett und wende es hinten an dem Krieger an...
  • Gehe nun endgültig geradeaus!

26 Die Schlucht in Thermopylen
  • Bringe die Platte mit der Inschrift links unter der Statue in die Nahansicht.
  • Bringe die Statue links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Emblem (Spoiler 25), setze es in die Vertiefung an dem Schild und nimm dann die zweite Heraklesfigur sowie die viereckige Platte von der Statue.
  • Bringe das Innere des Zeltes hinten rechts in die Nahansicht.
    Klicke zunächst das Obst rechts auf dem Teller an und nimm dann das erste Freskenteil von dem Teller.
  • Bringe die Getreidesäcke vorne rechts auf dem Boden in die Nahansicht.
    Klicke viermal das Getreide an und nimm dann den Sack mit Hafer vom Boden.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Steintür vorne links in die Nahansicht.
    Nimm die dreieckige Platte (Spoiler 18), die runde Platte (Spoiler 25) sowie die viereckige Platte und setze sie in die passende Vertiefung an der Tür.
  • Begib Dich durch die geöffnete Steintür.
  • Bringe den Altar links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das Schlangensymbol vorn von dem Gefäß und klicke das Schriftstück rechts auf dem Altar an.
  • Nimm den Kobold (Spoiler 17) und wende ihn links oben an dem Pfeiler an, damit er Dir die Schöpfkelle beschafft.

27 Das Labyrinthpuzzle und das Figurenpuzzle
  • Bringe den Gegenstand links im Wasser in die Nahansicht.
    Nimm die Schöpfkelle (Spoiler 26) und beschaffe Dir damit die Krone aus dem Wasser.
  • Bringe die Statue rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Zepter (Spoiler 25) sowie die Krone und setze die Dinge an die Statue.
    Nimm anschließend das Musterteil und die Labyrinthkarte von der Statue.
  • Nimm die Labyrinthkarte und wende sie hinten im Bild an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Nun fahre mit Deiner Maus über das Bild und suche das erste Symbol, welches auf der Karte zu sehen ist. Klicke das Symbol dann an und suche das nächste.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, landest Du in dem Raum des Minotaur...
  • Bringe das Bild vorne links über dem Feuer in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Riegel und die dritte Heraklesfigur von dem Bild.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Klicke den Eingang des linken Gebäudes für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst die drei Heraklesfiguren (Spoiler 12 sowie 26) und setze sie in die Vertiefungen an der Tür.
    Klicke nun die Pfeile und den Drehknopf in der Mitte des Bildes an, um die Figuren zu tauschen bzw zu ordnen. Tausche die Unterteile der oberen und die Oberteile der unteren Figuren aus.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich die Eingangstür.
  • img
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür.

28 Das Musterpuzzle
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe die Wiege links im Bild in die Nahansicht.
    Klicke zunächst das Kopfkissen in der Wiege an und nimm den Sack mit Weizen aus der Wiege.
    Nimm dann das Schlangensymbol (Spoiler 26), setze es in die Vertiefung unten an der Wiege und nimm das Schlangengift aus dem geöffneten Fach.
  • Bringe den Altar rechts im Bild in die Nahansicht.
    Klicke das Schriftstück auf dem Altar an und nimm dann Minotaurs Ring von dem Schriftstück.
  • Bringe die Schriftrolle mit den Schlangen vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Helotstatue rechts von der Schlange.
    Klicke dann die Schriftrolle einmal an und nimm anschließend das zweite Freskenteil links von der Schlange.
  • Bringe das Zelt rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Musterteil (Spoiler 27) und setze es an das kleine Kästchen links auf dem Boden.
    Klicke das Kästchen dann für ein Puzzle an.
    Nun klicke die Musterteile an, um sie zu ordnen. Ordne insgesamt drei Bilder. Klicke diese Reihenfolge: 1. Bild: Tausche 6 mit 1, 4/2, 5/3. 2. Bild: 3/1, 5/2, 4/3, 5/4, 6/5. 3. Bild: 4/1, 6/2.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, klicke zunächst einmal in die Mitte des Bildes und nimm dann die Spartanstatue aus dem geöffneten Fach.
  • Bringe den Rollstuhl hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Helotstatue sowie die Spartanstatue und setze sie in die Vertiefungen hinten an der Rückenlehne.
  • Klicke den Rollstuhl erneut für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Käfigschlüssel.
  • img
  • Begib Dich über die Karte in den Raum des Minotaur.

29 Der aufgelöste Trank
  • Bringe die Truhe vorne links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst Minotaurs Ring (Spoiler 28) und setze ihn links an die Truhe.
    Klicke die Gegenstände in der geöffneten Truhe an und nimm dann den Gürtel aus der Truhe.
  • Bringe den Käfig rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Käfigschlüssel (Spoiler 28), öffne damit den Käfig und nimm die Zange sowie das Fläschchen mit Blut aus dem geöffneten Käfig.
  • Begib Dich über die Karte in den Heraklestempel.
  • Bringe das Fell vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Klicke zunächst das Schriftstück auf dem Fell an.
    Nimm dann die Zange und wende sie an dem Fell an.
    Nimm anschließend Titans Dolch (Spoiler 13), wende es vorn an dem Fell an und Du erhältst ein Stück vergiftete Schlangenhaut.
  • Bringe den Altar links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm 1. das Fläschchen mit Blut, 2. die vergiftete Schlangenhaut, 3. den Essig (Spoiler 18) sowie 4. das Schlangengift (Spoiler 28) und fülle es vorn in die Schale.
    Nimm anschließend die Schale mit dem aufgelösten Trank vom Altar.
  • Gehe einmal zurück und dann nach links in den Heraklestempel.
  • Bringe die Schlange vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm den aufgelösten Trank und wende ihn an der Schlange an...
  • Bringe die Soldatenausrüstung links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Klicke die Ausrüstung mehrmals an und nimm dann Herakles' Rüstung vom Boden.
  • Begib Dich über die Karte in den Raum des Minotaur.

30 Das Fresko
  • Nimm Herakles' Rüstung und wende sie an dem Minotaur an...
  • Bringe die Tür mit dem Pferdekopf hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das dritte Freskenteil links von dem Pferdekopf.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Fresko vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm die drei Freskenteile (Spoiler 26 sowie 28) und setze sie unten vor das Fresko.
    Nun klicke die Teile an und setze sie in die Lücken in dem Fresko.
    Klicke es anschließend einmal an und nimm dann den Flügel aus dem geöffneten Fach.
  • Gehe einmal geradeaus.
  • Bringe die Tür mit dem Pferdekopf hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm den Flügel und setze ihn links an den Pferdekopf.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür.

31 Der Pegasus
  • Bringe das Tor vorne links in die Nahansicht.
    Nimm den Riegel (Spoiler 27), setze ihn links oben an die Stange und klicke ihn einmal an.
  • Klicke das geöffnete Tor für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine Klapper.
  • Bringe den Sattelständer links neben dem Pfeiler in die Nahansicht.
    Klicke zunächst den Steigbügel an dem Sattel an.
    Nimm dann den Gürtel (Spoiler 29), setze ihn an den Sattel und nimm dann den Sattel von dem Ständer.
  • Bringe die beiden Futtertröge auf dem Boden hinten vor dem Pegasus in die Nahansicht.
    Nimm den Sack mit Hafer (Spoiler 26) sowie den Sack mit Weizen (Spoiler 28) und fülle sie in die Tröge.
  • Bringe das Wasserbecken vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm das erste Schwebeteil links unten und das Zaumzeug rechts oben von der Tafel.
  • Begib Dich über die Karte zur Schlucht in Thermopylen.
  • Bringe den Vogel auf der Stange links neben dem Zelt in die Nahansicht.
    Nimm die Klapper, wende sie an dem Vogel an und nimm die Minotaurfigur von der Stange.
  • Begib Dich über die Karte in den Raum des Minotaur.
  • Bringe das Bild vorne links über dem Feuer in die Nahansicht.
    Nimm die Minotaurfigur, setze sie in die Vertiefung links in dem Bild und nimm dann die Steigbügel aus der geöffneten Nische. 
  • Gehe einmal nach rechts.
  • Bringe den Pegasus hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Sattel, das Zaumzeug sowie die Steigbügel und setze die Dinge an den Pegasus...
  • Anschließend landest Du vor dem olympischen Tor.

Kapitel 6: Olymp

32 Der Riesenskorpion
  • Nimm Herakles Rüstung (Spoiler 29) und wende sie vorn an dem brennenden Mann an...
  • Bringe die hintere Statue auf der rechten Seite in die Nahansicht.
    Nimm das Bronzesiegel (Spoiler 12) und setze es an den Schild der Statue.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür hinten im Bild...
  • Bringe die beiden Statuen links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die ersten goldenen Trauben und die Sichel von den Statuen.
  • Bringe das Füllhorn und die beiden umgestürzten Säulen hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Kobold (Spoiler 17), wende ihn oben an der Säule an und nimm dann das silberne Siegel von dem Kobold.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die vordere Statue auf der rechten Seite in die Nahansicht.
    Nimm das silberne Siegel, setze es an die Statue und nimm die Regenflöte von der Statue.
  • Gehe einml geradeaus.
  • Nimm die Regenflöte und wende sie rechts an dem Riesenskorpion an...
  • Gehe weiter nach rechts oben.

33 Der Göttertempel
  • Klicke die Frau rechts im Bild an...
    Nimm anschließend das goldene Siegel aus ihrer Hand.
  • Bringe das Relief vorne links an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Hebel rechts von dem Relief.
  • Bringe den Altar vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die zweiten goldenen Trauben rechts von dem Altar.
  • Bringe die Skulptur rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur das Armband rechts unten von der Skulptur.
  • Bringe den Feuertopf rechts oben in die Nahansicht.
    Nimm die Zange (Spoiler 29) und beschaffe Dir damit das zweite Schwebeteil.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die beiden Statuen links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Armband, setze es der linken Statue an das Handgelenk und nimm Ares' Kelch von der Statue.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Statue vorne links in die Nahansicht.
    Nimm das goldene Siegel, setze es oben an den Teller der Statue und nimm den goldenen Pfirsich links von der Statue.
  • Gehe einmal geradeaus.

34 Das Rohrpuzzle
  • Bringe das kleine Tor hinten links in die Nahansicht.
    Nimm die beiden goldenen Trauben (Spoiler 32 und 33) sowie den Pfirsich (Spoiler 33) und setze sie in die Vertiefung an dem Tor.
  • Begib Dich durch das geöffnete Tor.
  • Klicke den Brunnen hinten im Bild für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst den Hebel (Spoiler 33), setze ihn unten in den langen Schlitz und klicke ihn einmal an.
    Nun klicke die Rohrstücke an, um sie zu verschieben und passend zusammen zu setzen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, funktioniert der Brunnen wieder.
  • Bringe den Boden links neben dem Springbrunnen vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den Schlüssel vorn vom Boden.
  • Bringe die Figur auf dem Springbrunnen in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur Hephaestus' Kelch von der Springbrunnenfigur.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Schrein vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm den Schlüssel, stecke ihn oben in das Schlüsselloch und klicke ihn einmal an.
  • Klicke den geöffneten Schrein für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du Eros' Herz.
  • img
  • Begib Dich hinten links durch das kleine Tor.

35 Einige neue Bekanntschaften
  • Bringe die Figur auf dem Springbrunnen in die Nahansicht.
    Nimm Eros' Herz (Spoiler 34), setze es in die Vertiefung an der Figur und nimm das dritte Schwebeteil aus der linken Hand der Figur.
  • Bringe den kleinen Mangobaum auf der Statue hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Sichel (Spoiler 32) und beschaffe Dir damit eine halbe Mango von dem Baum.
  • Bringe den Katta vorne links auf dem Holzpfahl in die Nahansicht.
    Nimm die halbe Mango, gib sie dem Katta und nimm dann das vierte Schwebeteil vorne rechts aus der Ecke.
  • Gehe einmal zurück und dann nach rechts oben.
  • Bringe die Skulptur rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die vier Schwebeteile (Spoiler 31 sowie 33), setze sie an die Skulptur und nimm dann das komplette Schwebeteil von dem Sockel.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Füllhorn und die beiden umgestürzten Säulen hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Schwebeteil und wende es unten im Bild an.
  • Gehe weiter geradeaus...
  • Klicke den Mann, Hephaestus, links im Bild an...
    Nimm anschließend den winzigen Hammer aus seiner Hand.
  • Nimm den magischen Behälter (der flatternde Vogel) vorn von dem Beckenrand.
  • Klicke Zeus hinten rechts im Bild an...
    Nimm anschließend den Blitzstrahl aus seiner Hand.
  • Klicke den Soldat vorne rechts einmal an...
  • Gehe einmal zurück und dann hinten links durch das kleine Tor.

36 Das zweite Bilderpuzzle
  • Bringe den Boden links neben dem Springbrunnen vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm den Blitzstrahl (Spoiler 35), wende ihn vorn an dem Stein an und nimm das Meteoriteisen von dem Stein.
  • Bringe den Eingang des Gebäudes rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den winzigen Hammer (Spoiler 35) und setze ihn an die rechte Figur.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür.
  • Bringe die Feuerschale vorne links in die Nahansicht.
    Nimm den magischen Behälter (Spoiler 35), wende ihn an der Feuerschale an und Du erhältst das ewige Feuer.
  • Bringe den Tisch hinten im Bild in die Nahansicht.
    Klicke zunächst das Werkzeug auf em Tisch an und nimm dann die Flachrelief-Tafel von dem Tisch.
  • Bringe den großen Amboss vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur Zeus' Kelch von dem Amboss.
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts oben.
  • Klicke das Relief links an der Wand für ein Puzzle an.
    Nimm zunächst die Flachrelief-Tafel und setze sie in die Lücke.
    Nun klicke diverse Gegenstände im Bild an und setze sie an die passende Stelle. Ordne insgesamt drei Bilder.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm Hephaestus' Schild aus dem Relief.
  • Bringe den Altar vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst Ares' Kelch (Spoiler 33), Hephaestus' Kelch (Spoiler 34) sowie Zeus' Kelch und setze sie zu den anderen.
    Nimm anschließend den diamantenen Barren aus dem geöffneten Fach.
  • img
  • Begib Dich über die Karte in Hephaestus' Schmiede.

37 Finale
  • Bringe den Kamin hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das ewige Feuer (Spoiler 36), wende es an dem Brennholz an und klicke das Blasebalg links am Kamin an.
    Klicke dann die Schale vorne rechts an und setze sie ins Feuer.
    Nimm anschließend das Meteoriteisen sowie den diamantenen Barren (Spoiler 36), setze sie in die Schale und nimm schließlich die Schale mit der Legierung.
  • Bringe den großen Amboss vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Legierung und fülle sie vorn in die Vertiefung an dem Amboss.
    Klicke dann den Eimer Wasser am unteren Bildrand und den Hammer am oberen Bildrand an.
    Nimm anschließend Ares' Schwert von dem Amboss.
  • Gehe zweimal zurück und dann einmal geradeaus.
  • Bringe den Soldat vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm Ares' Schwert und gib es dem Soldaten.
  • Bringe Hephaestus vorne links in die Nahansicht.
    Nimm Hephaestus' Schild (Spoiler 36) und gib es Hephaestus...
  • Verfolge nun den Kampf der Götter und das gute Ende...