Autor: Uwe K.
30.01.2015

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Reveries: Seelensammler

Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Da die größte Anzahl der zu findenden Objekte / Gegenstände im jeweils gleiche - oder im nächsten Spoiler - Verwendung findet, ist eine Inventarliste nicht mehr sinnvoll.
  • Alle Objekte / Gegenstände werden an ihrem Fundort Fett markiert.
  • Wenn ein Objekt / Gegenstand zum Einsatz kommt, wird angegeben in welchem Spoiler er gefunden wurde.
  • In diesem Spiel kannst du aus 4 Schwierigkeitsgraden wählen, die auch während des Spieles jederzeit gewechselt werden können.
  • Bei der vierten Schwierigkeit wählst du selber aus wie deine Spielschwere verlaufen soll.
  • Bei den Wimmelbildern kannst du auch ein Puzzle spielen, in dem du rechts oben auf das Puzzlezeichen klickst.
  • Über die Karte, die rechts über der Inventarleiste abgelegt wird, kannst du direkt an einen bereits besuchten Ort gelangen.
  • Ist bei einigen Objekten in der Inventarleiste ein Stern vorhanden, bedarf es bei diesem Objekt eine weitere Aktion.
  • Das finden von - 22 Adlerfedern - haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Kapitel 1: König Richard

1. Die königlichen Geschenke
  • Sprich mit dem Diener und nimm das Fotoalbum.
  • Gehe nach rechts und sprich mit dem König.
  • Schaue nach links und berühre zweimal die Muschel.
  • Öffne die Muschel, nimm den Ring und den Handschuh an dich.
  • Blicke nach rechts und schiebe mit dem Handschuh die Rosen beiseite.
  • Nimm das Medaillon und das Pantherauge an dich.
  • Gehe wieder zurück in die Halle und schaue am linken Tischchen näher hin.
  • Setze den Ring auf den Finger und merke dir die Zahlenreihe.
  • Schiebe die Briefe beiseite und nimm das Wappen der nebligen Inseln.
  • Schaue nach vorne auf die Baumkrone und nimm den Phanter in Nahansicht.
  • Setze ihm das Pantherauge ein und bekomme die Perle.
  • Begib dich wieder nach rechts zum König.

2. Finde das Tanzpaar
  • Schaue noch einmal zur Muschel hin und setze die Perle (Spoiler 1) in die Muschel.
  • Öffne den Karton und nimm das Hochzeitskleid.
  • Nach der Einblendung sprich mit dem Diener und schaue nach vorne zu den beiden Löwen.
  • Nimm die Tanzfigur 1/2 und drehe die Zahlenräder auf die Zahlen - 2 - 3 - 4 - 8 -
  • Nimm das Wappen des weißen Königs und kehre in die Halle zurück.
  • Blicke nach rechts auf das Bild und nimm die Maske.
  • Setze die Wappen (Spoiler 1 und hier ) in die Aussparungen und schiebe sie nach oben.
  • Nimm aus der Nische die Tanzfigur 2/2 und schaue rechts neben der Treppe auf das kleine Schränkchen.

3.Tanzübungen
  • Setze die Maske ein und berühre das Schränkchen.
  • Stelle die beiden Tanzfiguren (Spoiler 2) auf das Brett und starte das Minispiel.
  • Du musst die Tanzfiguren zu ihren gleichfarbigen Stellen schieben.
  • Es können alle Tanzfiguren nur über die leeren Stellen verschoben werden.
  • Eine Lösungsmöglichkeit wäre:
  • Verschiebe die vorderen weißen Tanzfiguren so, das beide grünen Tanzfiguren nach rechts an ihren Standort gelangen
  • Verschiebe dann die weißen Tanzpaare so, das die roten Tanzpaare unten und die blauen Tanzpaare oben an ihre Standorte gelangen.
  • Nimm den Portalschlüssel an dich.

4. Der Wald des Königreiches
  • Begib dich wieder nach rechts und schaue noch einmal vorne zu dem Löwenpaar hin.
  • Setze den Portalschlüssel (Spoiler 3) ein und gehe durch das Portal.
  • Versuche nach vorne zu gehen und schau dir den rechten Baum näher an.
  • Betätige den Hebel und gehe nach oben in die Hütte.

5. Triff Vorbereitungen um den Waldgeist zu befreien
  • Nimm den Kescher und rede mit dem Waldgeist.
  • Verlasse die Hütte und benutze den linken Pfad.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme den Apfel.
  • Blicke nach links zum Wasserfall und bekomme mit dem Kescher den Schutzschild.
  • Schaue nach rechts auf die Schubkarre und nimm das Drachenauge 1/2 an dich.
  • Gehe wieder einen Schritt zurück zum Wald und schaue am Wegweiser näher hin.

6. Befreie den Waldgeist
  • Setze den Schutzschild ein und bekomme den Stern.
  • Kehre nach oben in die Hütte zurück und setze den Stern an der Kiste ein.
  • Öffne die Kiste, nimm die magische Leiter und lies den Notiz.
  • Begib dich wieder nach links und stelle die magische Leiter unter den Käfig.
  • Setze nach der Einblendung den Apfel (Spoiler 5) in das Schloß und nimm den Drachenzahn 1/2
  • Nimm von der Baumstatue das Messer und kehre zum Waldgeist zurück.
  • Befreie den Waldgeist mit dem Messer von den Fesseln und sprich mit ihm.
  • Berühre den Waldgeist und er stellt sich links neben die Inventarleiste.
  • Wenn der Waldgeist hin und her hüpft, gibt es in dieser Szene etwas für ihn zu tun.

7. Hilf dem Baum
  • Schaue links hoch zum Baum und schicke den Waldgeist auf den Baum damit er dir den Zwerg bringt.
  • Gehe nach links und schaue rechts an der Schubkarre näher hin.
  • Setze den Zwerg in die Aussparung und nimm das Lösemittel.
  • Kehre wieder zum Baum zurück ud schaue ihn dir näher an.
  • Verwende das Lösemittel um seinen Mund zu befreien und sprich mit ihm.
  • Starte das Minispiel in dem du die Fragen richtig beantwortest und auf das entsprechende Symbol klickst.
  • In der schwierigen Variante sind auch nur die fünf Fragen zu beantworten.

Kapitel 2: Der Zauberspiegel

8. Finde den König
  • Schicke den Waldgeist auf den rechten Baum damit er dir das Paddel und den Drachenzahn 2/2 bringt.
  • Blicke links auf das Drachenskelett und setze die Drachenzähne (Spoiler 6 und hier) ein.
  • Der Weg über die Schlucht wird freigegeben, versuche in die Höhle zu kommen.
  • Begib dich nach links, sprich mit dem Diener und bekomme den Kristall 1/2.
  • Schaue nach rechts, nimm den Hut und das Schildfragment.
  • Gehe einen Schritt zurück zur Brücke und schaue dir das linke Skelett näher an.
  • Setze dem Skelett den Hut auf und bekomme den Kristall 2/2.
  • Gehe wieder nach links und schaue rechts am Berg näher hin.
  • Setze die beiden Kristalle ein und gehe durch das Tor.
  • Sprich mit dem König.

9. Das Schwert
  • Schauer nach links auf das Schild und setze das Schildfragment an den Schild.
  • Nimm den Hirsch und schaue rechts auf den Säulensockel.
  • Bekomme den Totenschädel und den Adler.
  • Gehe zwei Schritte zurück zum Drachenskelettkopf und setze in der Truhe den Totenschädel.
  • Nimm den Kelch und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm den Elch und gehe wieder nach links zum Diener.
  • Schaue nach rechts und setze den Elch und den Hirsch in die Vertiefungen der Steine.
  • Nimm das Schwert und gehe zum König.
  • Gib ihm das Schwert und bekomme es nach der Einblendung wieder.

10. Vertreibe das Monster
  • Gehe zurück zum Höhleneingang und strecke das Schwert (Spoiler 9) dem Monster entgegen.
  • Starte das Minispiel.
  • Du siehst in der Hand des Monsters jeweils eine Kugel - Feuer- Wasser - Stein -
  • Klicke auf das richtige Schwert um die Kugel zu zerstören.
  • Du erkennst es daran das die Kugel gekreuzte Schwerter zeigt, berühre dann die Kugel.
  • Achte darauf das du nur 3 Leben hast, das Monster aber 5 Leben.
  • Gehe nach erfolgreicher Vernichtung in die Höhle.

12. In der Höhle
  • Schaue nach rechts auf den bemoosten Stein, nimm das Holzbein und den Skorpion.
  • Verlasse kurz die Höhle und absolviere an der Truhe das Wimmelbild.
  • Bekomme den Spachtel und schaue links noch einmal zum Piratenskelett hin.
  • Gib ihm das Holzbein und nimm den leeren Eimer.
  • Kehre wieder in die Höhle zurück und schaue noch einmal zum bemoosten Stein.
  • Benutze den Spachtel um den Morgenstern zu bekommen.
  • Blicke auf das Boot und benutze den leeren Eimer um das Boot vom Wasser zu befreien.
  • Lege das Paddel (Spoiler 8) ins Boot und lass den Waldgeist das Boot an andere Ufer rudern.

13. Befreie den Heiler
  • Blicke nach rechts und setze den Adler (Spoiler 9) in das Buch.
  • Öffne das Buch, nimm den Spiegelrahmen und schaue auf die Zeichnung.
  • Schicke den Waldgeist links zwischen den Pflanzen nach oben um die Blume zu bekommen.
  • Verlasse die Höhle und schaue vorne auf die Leuchtkugel hin.
  • Setze die Blume ein und bekomme das Herbizid
  • Kehre wieder in die Höhle zurück und verwende das Herbizid an den Pflanzen vor dem Glas.
  • Benutze den Morgenstern (Spoiler 12) und sprich danach mit dem Heiler.
  • Verlasse die Höhle wieder und gehe nach links.

14. Finde die Zutaten für den Zauberspiegel
  • Betritt das Baumhaus des Heilers und sprich mit ihm.
  • Gib ihm den Spiegelrahmen (Spoiler 13) und schaue dir die Liste an.
  • Absolviere in der Szene das Wimmelbild in dem du die Zutaten findest.
  • Gib die Zutaten dem Heiler und bekomme von ihm den Zauberspiegel.
  • Verlasse die Baumhütte des Heilers.

15. Befreie den König von den Baumwurzeln
  • Gehe nach rechts zum König und rede mit ihm.
  • Setze den Zauberspiegel (Spoiler 14) ein um die Wurzeln zu entfernen.
  • Sprich nach der Einblendung mit Dark Wing.
  • Nach einer weiteren Einblendung erwachst du wieder.

Kapitel 3: Das Schloß

16. Sammle Utensilien ein
  • Schaue in den Krater und nimm die Schlange.
  • Blicke nach rechts oben, bekomme das Drachenauge 2/2 und das Schloßemblem.
  • Nimm halblinks den Ritter und ganz links den Pfeil.
  • Lege ganz links den Skorpion (Spoiler 12) in die Vertiefung und bekomme den Skorpionschild.
  • Schaue in die Nische und nimm den Dämon.
  • Blicke auf den Drachenkopf und setze ihm die Drachenaugen (Spoiler 5 und hier) ein.
  • Stelle den Kelch (Spoiler 9) unter das Wasser und bekomme den Kelch mit Wasser.
  • Setze halbrechts die Schlange in die Vertiefung und lege den Pfeil, den Ritter, den Dämon auf die Spielfläche.
  • Starte das Minispiel.
  • Du musst durch betätigen der Pfeiltasten beide Figuren auf die oberen mittleren Felder schieben.
  • Nimm dich dabei vor den Fallen in acht und berühre die Pfeile - 3x nach oben - nach rechts - 2x nach oben - 4x nach links - 2x nach oben - nach rechts - 3x nach oben
  • Nimm die Zauberbohnen und schaue noch einmal in den Krater.
  • Lege die Zauberbohnen in die Erde und benutze den Kelch mit Wasser.
  • Kletter an den Zauberbohnen nach oben.

17. Auf zur Löwenburg
  • Schaue nach vorne auf das Tor und setze das Schloßemblem (Spoiler 16) ein.
  • Gehe einen Schritt nach vorne und schaue zum Türportal hin.
  • Nimm den Stern und gehe links an den Treppen vorbei.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme die Krone.
  • Schicke den Waldgeist rechts auf den Baum damit er die Strickleiter herablässt.
  • Blicke nach oben und nimm die Herzhälfte 1/2 an dich.
  • Schaue auf die Mauer und setze den Stern in den Wolfskopf.
  • Nimm das erste Herzfragment und siehe dir die Statue näher an.
  • Nimm aus der Hand die Herzhälfte 2/2 und gehe einen Schritt rückwärts.

18. öffne die Portaltür
  • Schaue dir den Löwen neben der Holzkarre an und setze die Herzhälften (Spoiler 17) in die Aussparung.
  • Nimm den Morgenstern und blicke nach links zum Mauersims näher hin.
  • Benutze den Morgenstern an der Mauer und nimm das Zepter.
  • Schaue noch einmal zum Türportal hin und setze Krone und Zepter in die fehlenden Stellen.
  • Betritt das Haus.

19. Im großen Haus
  • Schaue rechts auf das Gemälde und setze das Medaillon (Spoiler 1) in die Aussparung.
  • Nimm das Wolfsauge 1/2 und den Ring der Königin.
  • Blicke links neben der Treppe auf die runde Säule und nimm die Uhrzeiger.
  • Verlasse das Haus und schau dir links die beiden Blumenmenschen näher an.
  • Stecke rechts den Ring der Königin an den Finger und nimm aus der Schachtel das Wolfsauge 2/2 sowie den Tierkopf 1/2.
  • Gehe links an der Treppe vorbei und schaue auf die Mauer.

20. Repariere das Herz
  • Setze die Wolfsaugen (Spoiler 19) ein und bekomme den Ring des Königs.
  • Gehe zurück zu den Blumenmenschen und stecke den Ring des Königs an den linken Finger.
  • Nimm das zweite Herzfragment und schaue beim Löwen neben der Karre näher hin.
  • Lege die beiden Herzfragmente (Spoiler 17 und hier) in die Kettenglieder und starte das Minispiel.
  • Du musst alle Teile zu einem Herz zusammenfügen, in dem du diese entlang der jeweiligen Kette in die mitte zum feststehenden Teil führst.
  • Die Teile können nur entlang ihrer Ketten geschoben werden, aber über andere Teile geschoben werden.
  • Nimm das Herz und gehe wieder ins Haus.

21. Großmutter und der Wolf
  • Blicke noch einmal auf die Säüle neben der Treppe und lege das Herz (Spoiler 20) in die Vertiefung.
  • Nimm die Großmutter und gehe einen Schritt zurück.
  • Gehe nach links an der Treppe vorbei und schaue an der Strickleiter nach oben.
  • Setze die Großmutter auf das Rasenfeld und starte das Minispiel.
  • Du musst so viele als möglich, Felder eingrenzen, wobei alle vier Seiten eingegrenzt werden müssen.
  • Wer in einem Feld die letze Seite eingrenzt bekommt das Feld.
  • Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Felder besitzt.
  • Da dieses Spiel einen Zufallsgenerator besitzt ist eine Lösung für beide Schwierigkeitsgrade nicht gegeben.
  • Nimm den Tierkopf 2/2 und kehre ins Haus zurück.

22. öffne einen neuen Bereich
  • Blicke nach rechts oben und setze die Tierköpfe (Spoiler 19 und 21) in das Feld.
  • Starte das Minispiel in dem du die Figuren mittels der Pfeile zu ihrem angestammten Platz schiebst.
  • Beachte das sich die Figuren solange geradeaus bewegen, bis sie auf ein Hindernis treffen.
  • Schiebe - den oberen Baumteil nach unten - nach links - nach oben - den Löwenkopf nach rechts - nach unten - nach links - den Affenkopf nach rechts - das Baumunterteil nach unten - das Affenunterteil nach oben - nach rechts - den Löwenkopf nach oben - das Löwenunterteil nach unten - nach links - nach oben - den Affenkopf nach unten - nach links - nach oben - nach links - nach oben - nach rechts - das Affenunterteil nach links - den Affenkopf an unten - das Affenunterteil nach oben - nach rechts - nach unten - das Baumunterteil nach oben - nach rechts - nach unten - den Affenkopf nach links - nach oben - nach rechts - nach unten - das Affenunterteil nach unten - das Baumunterteil nach links nach unten - das Affenuntertei nach oben - das Baumunterteil nach unten - nach rechts - nach oben
  • Gehe nach rechts durch die Tür.

23. Kirschensammler
  • Schaue zum hinteren Affen und nimm das Nudelholz.
  • Blicke zum vorderen Affen und nimm den Griff.
  • Schaue zum Hund und nimm den Schürhaken.
  • Gehe kurz zwei Schritte zurück auf die Straße und schaue zum Karren näher hin.
  • Setze den Griff auf den Eimer, nimm den Eimer.
  • Nimm mit dem Schürhaken das Hühnerbein von der Feuerstelle und kehre wieder ins Haus zum Hund zurück.
  • Gib ihm das Hühnerbein und nimm dir den Korb.
  • Stelle am vorderen Affen den Eimer ab um alle Kirschen zu pflücken.
  • Nimm den Eimer mit Kirschen ins Inventar und verlasse noch einmal das Haus.

24. Bäcker
  • Schaue an der Karre näher hin und setze den Eimer mit Kirschen ab.
  • Benutze das Nudelholz und lege die Kirschen auf den Teig.
  • Lege das Backblech in den Ofen und nimm die Obsttaschen.
  • Begib dich nach links neben der Treppe und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme das Türfragment 1/3 und schaue auf die Statue.
  • Lege den Korb in die Hand und die Obsttaschen in den Korb.
  • Nimm nach der Einblendung die Krone und kehre ins Haus zurück.

Kapitel 4: Der Turm

25. Hin und her gehen
  • Setze am rechten Löwen das Skorpionschild (Spoiler 16) und die Krone (Spoiler 24) in die Aussparungen.
  • Gehe nach links durch das nun offene Gittertor.
  • Nimm links aus dem Eisbogen das Stoßschwert und vom rechten Löwen den Dreizack.
  • Kehre ins Haus zurück und dort nach rechts.
  • Gib dem hinteren Affen den Dreizack und das Stoßschwert, bekomme die Schneeflocke 1/3 und die Löwenverzierung.
  • Gehe wieder durch das Gittertor und setze dem rechten Löwen die Löwenverzierung an den Kopf.
  • Nimm das violette Zauberpulver und das Nageleisen.
  • Kehre ins Haus zurück und schaue rechts an der Wandöffnung hin.
  • Benutze das Nageleisen und bekomme das Löwenauge sowie das Torfragment 2/3
  • Gehe wieder durch das Gittertor und setze dem linken Löwen das Auge ein.
  • Nimm die Spitzhacke und verwende sie links am Eishaus um dort Stufen hineinzuschlagen.
  • Schicke den Waldgesit auf das Dach damit er dir die Holzbanane bringt.
  • Kehre noch einmal ins Haus zurück und dann nach rechts oben.
  • Gib dem vorderen Affen die Holzbanane und bekomme das Torfragment 3/3.
  • Gehe wieder zurück durch das Gittertor.

26. Die Turmuhr
  • Schaue auf die tür neben dem Gitter und setze die Torfragmente (Spoiler 24 und 25) ein.
  • Starte das Minispiel.
  • Du musst dieKreise so drehen, das alle Punkte in der mitte in die Löcher passen.
  • Zur Überprüfung kannst du die mittlere Pfeiltaste drücken.
  • Setze den äusseren Kreis rechts neben den Mittelpunkt - den zweiten Kreis etwas weiter links vom Mittelpunkt - den dritten Kreis etwas rechts neben dem Mittelpunkt - den inneren Kreis links neben dem Mittelpunkt.
  • Drücke auf die Pfeiltaste und gehe einen Schritt vor.
  • Schaue nach rechts und nimm das Tor in Nahansicht.
  • Schicke den Waldgeist nach oben um an das Fischauge zu kommen.
  • Nimm aus dem Brunnen den Papagei und die Essstäbchen.
  • Blicke nach links zu den Statuen hin und nimm den Drachen.
  • Schaue an der Turmuhr näher hin, nimm den Raben und setze die Uhrzeiger (Spoiler 19) in das Ziffernblatt.
  • Nimm die Brille und gehe rechts neben der Turmuhr nach vorne.

27. Am See
  • Schaue halblinks zum Feuerbecken hin und nimm den Hammer.
  • Lege den Papagei (Spoiler 26) in die Aussparung und nimm das Rad 1/2.
  • Blicke ganz links in das Feuerbecken und setze der Eule die Brille (Spoiler 26) auf.
  • Nimm das Rad 2/2 und den Schubladengeriff.
  • Blicke nun hinter dem halblinken Feuerbecken näher hin.
  • Nimm den Meissel und setzt den Drachen (Spoiler 26) in die Aussparung.
  • Nimm mit den Essstäbchen (Spoiler 26) die Schneeflocke 2/3 und schaue in das rechte Feuerbecken.
  • Setze den Raben ein und starte das Minispiel.
  • Du musst dir die Stellen merken wo das andere Teil des jeweils leuchtenden Symbols zu finden ist.
  • Machst du etwas falsch geht das zuletzt geöffnete Symbol wieder zu, bei einem weiteren folgefehler gehen alle geöffneten Symbole zu.
  • In der schwierigen Version sind nur die Farben anders
  • Auch hier ist der Zufallsgenerator eingeschaltet und eine Lösung damit nicht gegeben.
  • Nimm die Spielkarte und gehe einen Schritt zurück.

28. Öffne den Eingang
  • Setze rechts dem Kürbiswagen die Räder (Spoiler 27) an und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm die Schneeflocke 3/3 und gehe einen Schritt zurück.
  • Schaue links zum Schneehaus näher hin und setze die Schneeflocken (Spoiler 25, 27 und hier).
  • Spiele das 3-gewinnt-Spiel und begib dich in die Eishöhle.

29. Die Eishöhle
  • Blicke nach links hinten und setze die Spielkarte (Spoiler 27) auf das Kästchen.
  • Nimm das grüne Zauberpulver und setze den Schubladengriff auf die Schublade.
  • Öffne die Schublade und nimm das gelbe Zauberpulver an dich.
  • Schaue geradeaus und benutze Meissel und Hammer um das Eis zu entfernen.
  • Nimm den Glasschuh und schaue auf den rechten Fisch.
  • Nimm das rote Zauberpulver und setze das Fischauge (Spoiler 26) ein.
  • Nimm aus dem Mund die leere Eiskugel und gehe einen Schritt zurück.

30. Lade die Eiskugel auf
  • Benutze halbrechts das Tor und gehe einen Schritt nach vorne.
  • Absolviere an der Kürbiskutsche das Wimmelbild und bekomme den Bären.
  • Schaue noch einmal zu den Statuen und lege den Glasschuh an den Fuss.
  • Nach der Einblendung nimm das Schlafmittel und kehre in die Eishöhle zurück.
  • Setze links den Bären in die Brust und bekomme das blaue Zauberpulver sowie den Mühlenflügel 1/3.
  • Kehre wieder zur Kürbiskutsche zurück und schaue am Tor näher hin.
  • Setze die leere Eiskugel auf den Brunnen und gib den Hexen die farbigen Hexenpulver (Spoiler 25 und 29)
  • Nimm die aufgeladene Eiskugel und gehe vor zum See.

31. Der Weg über den See
  • Benutze auf dem Krokodil das Schlafmitttel (Spoiler 30) und wirf die geladene Eiskugel (Spoiler 30) in den See.
  • Gehe den Weg nach vorne und hebe den Wasserschlauch vom Boden auf.
  • Schaue nach links und nimm den Mühlenflügekl 2/3.
  • Zerstöre mit dem Hammer (Spoiler 27) die Kugel und nimm den Wunschsamen sowie die Münzen.
  • Gehe nach links.

32. Der große Turm
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme den Löwen.
  • Schaue zur Statue hin und lege die Münzen (Spoiler 31) in die Hand.
  • Nach der Einblendung nimm den Adler und nimm von der Treppe den Bogen.
  • Schaue nach links oben und nimm den Edelstein der rechten Seite 1/3.
  • Setze den Wunschsamen (Spoiler 31) in den Topf und schütte den Wasserschlauch (Spoiler 31) aus.
  • Nimm den Mühlenflügel 3/3 und gehe einen Schrritt zurück.

33. öffne das Tor
  • Setze an der Tür den Adler (Spoiler 32) ein und stelle den Löwen (Spoiler 32) auf das Feld.
  • Starte das Minispiel in dem du mit dem Löwen über die Adler springst um sie zu entfernen
  • Bei den Adlern mit einer Rüstung musst du zweimal springen.
  • Springe - 2x nach rechts - nach unten - nach links - nach oben - nach unten - nach links - 2x nach oben - 3x nach rechts - 2x nach unten - nach links - nach oben - nach rechts
  • Schaue am Tor näher hin und benutze den Waldgeist damit er den Weg freiräumt.

Kapitel 5: Dark Wing

34. Der Weg nach unten
  • Sprich nach der Einblendung mit Dark Wing und bekomme das Augenemblem.
  • Blicke rechts zum Adler hin und nimm den Frosch.
  • Verlasse den Turm und gehe einen Schritt nach links.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme den Schnabel.
  • Blicke links auf die Treppe und setze den Frosch an die vorgegebene Stelle.
  • Nimm den Pfeil und kehre in den Turm zurück.
  • Benutze Pfeil und Bogen um den schwebenden Schlüssel abzuschießen.
  • Nimm den Schlüssel an dich und schaue zum rechten Adler.
  • Setze dem Adler den Schnabel ein und nimm das Auge.
  • Schaue nach vorne und setze den Schlüssel ein.
  • Berühre den Schlüssel und gehe die Treppen nach unten.

35. Öffne den Geheimgang
  • Nimm rechts von der Bücherwand den Edelstein der rechten Seite 2/3 und blicke nach links.
  • Nimm vom Pult den Edelstein der linken Seite 1/3 und das Portalfragment 1/2.
  • Setze das Auge ein und bekomme die Feder 1/2
  • Blicke zur Treppe hin und setze die Mühlenflügel (Spoiler 30, 31 , 32) auf die Mühle.
  • Gehe dien Geheimgang hinunter und nimm vom rechten Adler den Edelstein der rechten Seite 3/3
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme das Horn.
  • Schaue in die Mitte und setze das Augenemblem (Spoiler 34) in dieVertiefung.
  • Gehe vor zum geschlossenen Portal.

36. Schaffe die Voraussetzung zur Portalöffnung
  • Schaue in die rechte Schale und nimm den Edelstein der linken Seite 2/3.
  • Setze dem Satyr das Horn (Spoiler 35) auf den Kopf und bekomme den Mond.
  • Blicke zur linken Figur und nimm das Adlerauge aus seinen Händen.
  • Gehe einen Schritt rückwärts und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme die Adlerflügel und schau zum linken Addler.
  • Setze den Mond auf seine Brust und nimm die Feder 2/2.
  • Gehe die Treppen wieder nach oben und schau noch einmal rechts zur Bücherwand.
  • Setze dem Adler die Adlerflügel ein und bekomme die Seelenkugel sowie den Stern.
  • Begib dich wieder nach unten und setze dem rechten Adler den Stern in seine Brust.
  • Nimm den Edelstein der linken Seite 3/3 und setze dem Adler das Adlerauge ein.
  • Nimm das Portalfragment 2/2 und gehe zwei Schritte rückwärts in die Halle.

37. Die Befreiung
  • Setze dem linken Adler die Federn ein und bekomme das Portalfragment 3/3
  • Kehre wieder nach unten zum geschloßenen Portal zurück.
  • Schaue näher zum Portal hin und setze die Portalfragmente (Spoiler 35,36 und hier) ein.
  • Starte das Minispiel in dem du die Kacheln so austauscht das ein Bild entsteht.
  • Liegt eine Kachel richtig, so lässt sie sich nicht mehr austauschen,
  • Gehe durch das Portal.
  • Setze die Edelsteine der rechten und linken Seite (Spoiler ( 32, 35 und 36) in die Krallen und sprich mit der Frau
  • Gehe einen Schritt zurück und sprich noch einmal mit der Frau.
  • Wirf die Seelenkugel (Spoiler 36) auf das Portal und schaue dir das Ende des Spieles an.

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