img

Rescue at Rajini Island
Walkthrough

Autor: Claudia K.

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Bigfishgames
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemein

  • Du spielst auf Zeit
  • Es gibt keinen zweiten Modus ohne Zeitlimit
  • Klickst Du wild, erhältst Du eine Zeitstrafe

  • Du bekommst für jedes Level 3 Hinweise
  • Es gibt keine Möglichkeit, weitere Hinweise zu finden
  • In den Puzzlen ist der Hnweis nicht aktiv

  • Schaue bei Puzzlen in Dein Tagebuch (unten rechts in der Leiste, neben dem Inventar)
  • Die Seiten, die Du aufsammelst, geben dir wichtige Tips für die Puzzle

Bei den 3 Holzstatuen
  • Finde zunächst die 12 Tagebuchseiten
  • img

  • In der nächsten Suchszene findest Du neben den 20 Nahrungsmitteln auch zwei Symbole
  • Eines am unteren Teil der linken Statue, das andere rechts unten am Baumstamm
  • img

  • Die Symbole gehen in Dein Inventar
  • Wenn Du alle Nahrungsmittel gefunden hast, siehst Du an der grossen Statue in der Mitte die Umrisse der beiden Symbole
  • Ziehe die Symbole aus dem Inventar in die Umrisse
  • Die beiden schmalen Statuen rechts und links der grossen öffen jeweils ihren Mund
  • Nimm das Auge, das sich jeweils in dem Mund befindet und ziehe diese auf die Augenhöhlen der grossen Statue
  • Eine Tür öffnet sich und Du kannst weiter gehen
  • img


Der Holzweg
  • Nachdem Du die Objekte und Schneidewerkzeuge gefunden hast, passiert... nix
  • Auf dem Holzweg ist ein grosses Loch, Du kannst nicht weiter
  • Finde die 6 Holzplanken, die in der Szene versteckt sind
  • Wenn Du sie anklickst füllen sie das Loch am Boden automatisch aus
  • Danach nimm das Seil, oben in der Mitte, und klicke es an die Planken
  • Jetzt ist es sicher und Du kannst weitergehen
  • img


Verschiebepuzzle
  • Dein Ziel ist es, alle roten Steine in die oberen zwei Reihen zu bringen, alle blaue dagegen in die unteren zwei Reihen
  • Du bewegst die Steine durch anklicken der Pfeile an den Rändern
  • Beginne damit dass Du die Steine der hinteren roten Reihen nach vorne holst
  • Danach bringst Du die ersten blauen nach unten und schiebst die anderen weiter nach vorne
  • Schiebe nun die ersten roten nach oben
  • Mache so weiter, bis alle Steine ihren Platz gewechselt haben
  • img

    img


Die Baumwurzel
  • Nachdem Du die Suchlisten abgearbeitet hast, siehst Du die Baumwurzel und dazwischen eine vermooste Mauer
  • Suche die vier Handschaufeln, die dort versteckt sind und klicke sie jeweils an eine Stelle mit Moos
  • img

  • Du hast Symbole freigelegt
  • Schlage Dein Tagebuch auf und blättere zu der Seite, die die selben Symbole aufweisst, wie die, die Du an der Mauer siehst
  • Merke Dir die Reihenfolge
  • Klicke die Symbole an der Mauer jetzt in der gleichen Reihenfolge an, wie Du es im Tagebuch gesehen hast
  • img

  • Ein Teil der Mauer öffnet sich und Wasser fliesst heraus
  • Nimm das Artefakt, dass sich in Deinem Inventar befindet und klicke es an das Wasser um es zu reinige
  • Klicke es wieder zurück ins Inventar
  • Du bist hier fertig und kannst gehen

Das Tor
  • Finde zunächst die optischen Instrument (Fernglas, Brillen etc)
  • Nach den 12 Unterschieden
  • img

  • klickst Du das Artefakt aus dem Inventar in den Umriss auf der Mitte der Tür
  • Die Tür öffnet sich und Du siehst eine Tafel mit 4 Händen und Bällen
  • Klickst Du eine Hand an, bewegt sich der Ball vor ihr zum nächsten Loch
  • img

  • Lins unter der Tafel liegt eine Schriftrolle auf der Mauer
  • Klick sie an und sie öffnet sich
  • Klicke die Bälle jetzt in die Löcher, so wie es auf der Schriftrolle angegeben ist
  • Die Tür öffnet sich, Du kannst weiter

Die Statue auf dem Weg/Kugelpuzzle
  • Beende zunächst alle Suchszenen
  • Finde jetzt vier Spatel in der Szene und klicke sie an die Statue, um diese zu säubern
  • Du siehst Symbole
  • öffne Dein Tagebuch und blättere zu der Seite, wo Du die gleiche Statue und die Symbole siehst
  • Der Text sagt Dir, dass die Hände wohl ein Auslöser sind
  • Finde die 5 Symbole, die Du auf der Statue und im Buch siehst, in der Szene und setze sie auf die Umrisse an der Statue
  • Klicke danach die Hände drei mal an
  • Die Statue verschwindet, Du findest eine Kiste und ein Puzzle öffnet sich
  • img

  • Ziel bei diesem Puzzle ist es, mit der Kugel alle Linien blau zu färben
  • Jede Linie darf nur einmal überrollt werden
  • Die Löcher dürfen mehrmals benutzt werden
  • Die Kugel muss immer eine an ihr momentanes Loch angrenzende Linie nehmen
  • Du bewegst die Kugel durch anklicken
  • Für den ersten Zug kannst Du jedes Loch anklicken, dass Du möchtest
  • Ich weiss nicht, ob es mehr als zwei Lösungen gibt, aber die eine im Screenshot eingezeichnete, hat mich jedenfalls ans Ziel gebracht
  • img

 


12 Tagebuchseiten an den Steinen/Steinrätsel
  • Nach der Suchszenemusst Du ein Messer finden
  • Es liegt links unten am Steinaltar
  • Auf den Stufen findest Du eine unangezündete Fackel
  • Nimm das Feuerzeug vom Steinaltar oben links und zünde die Fackel an
  • Brenne damit die äste vorne am Altar ab
  • Nimm das Messer vom Altar und klicke es an die abgebrannten äste
  • Du kannst weiter
  • img


Puzzle für Bild der Göttin
  • Du musst das Bild der Göttin wieder herstellen
  • Durch anklicken mit der linken Maustaste drehst Du die Teile
  • img


Tempeltüre
  • Nachdem Du die Suchszenen absolviert hast, klickst Du die Wasserflasche aus Deinem Inventar rechts an den roten Salamander
  • Nimm den Salamander und klicke ihn an die Türe
  • Die Tür öffnet sich und Du siehst ein Spinnennetz
  • Nimm das Feuerzeug links und klicke es an die Fackel rechts
  • Mit der Fackel klickst Du jetzt an das Spinnennetz in der Tür
  • img


Puzzle innerhalb einer Ruine
  • Finde die 9 Teile, deren Umrisse Du auf der Türe links siehst
  • img


Verschiebepuzzle
  • Im Gegensatz zu den üblichen Puzzlen dieser Art, hast Du hier zwei freie Felder
  • Stelle das Bild wieder her, in dem Du die einzelnen Teile durch anklicken der Ränder verschiebst
  • Welches Teil wohin kommt, siehst Du unter den Teilen
  • img


Schlüssel zur Türe
  • öffne Dein Tagebuch und ändere die Symbole der Steine links von der Tür durch anklicken, bis sie der Reihenfolge im Tagebuch entsprechen
  • Rechts neben der Tür öffnet sich ein Geheimfach
  • Nimm den Schlüssel aus dem Fach und klicke ihn an Dir Tür
  • img


Der goldene Kelch
  • Rechts an der Mauer hängt ein Schlüssel
  • Nimm ihn und klicke ihn an den goldenen Kelch auf der rechten Seite
  • Klicke den Kelch noch mal an und es öffnet sich ein kleines Fenster
  • Nimm die beiden Symbole aus dem Fenster und klicke sie in die Umrisse an die Wand dahinter
  • Rechts neben der Stelle an der der Schlüssel hing, ist ein Spalt mit einer Schriftrolle
  • Klicke die Schriftrolle an
  • Du siehst vier Schriftzeichen
  • Klicke die Symbole auf der rechten Seite an
  • Durch das anklicken erscheinen andere
  • Tue das, bis die vier Symbole die gleiche Reihenfolge habe, wie auf der Schriftrolle
  • Du kannst weiter gehen
  • img


Dynamit
  • In der Suchszene mit den Hüten war auch Dynamit zu finden (rechts, Mitte)
  • Nimm zuerst die Spitzhacke, die rechts oben ist und schlage ein Loch in die Mauer hinten Mitte unter dem Bogen
  • Dann suche 5 Hämmer und klicke jeden einmal auf das Loch
  • Jetzt ziehe das Dynamit in die öffnung
  • Warte einen Augenblick, dann kannst Du weiter

Masken
  • Suche die 5 Messer
  • Mit jedem schneidest Du einmal die Lianen am Tor ab
  • Suche jetzt die vier Masken und setze sie in die entsprechenden Umrisse im Tor
  • img

  • Danach hast Du wieder ein Verschiebepuzzle
  • Durch anklicken oben, unten oder an den Seiten, kannst Du einzelnen Masken verschieben
  • Jede Maske muss am Ende an einer Stelle stehen, die mit einem Kreuz (blau oder rot) gekennzeichnet ist
  • Das eine Maske am richtigen Platz ist, siehst Du daran, dass die Augen glühen beginnen
  • Die drei roten Masken gehören in die unterste Reihe
  • Du hast soviel Platz, dass sich die Masken ohne Probleme plazieren lassen
  • img


Löcher in der Wand
  • Finde die 4 Ziegelsteine mit dem Kreuz und setze sie in die Wand, rechts
  • Auch wenn sie keine besonderen Anzeichen haben, sie passen nur an eine Stelle, Du musst Dich also durchklicken
  • über den Ziegelsteinen geht ein Fach auf, nimm den Schlüssel heraus
  • Benutze den Schlüssel am Schlüsselloch rechts
  • Nimm die Schriftrolle aus der öffnung
  • Die Schriftrolle zeigt vier Symbole
  • Klicke die Knöpfe neben der Göttin in der Mitte, bis diese die gleichen Symbole in der gleichen Reihenfolge wie in der Schriftrolle zeigen
  • img

  • Ziel bei diesem Puzzle ist es, mit der Kugel alle Linien blau zu färben
  • Jede Linie darf nur einmal überrollt werden
  • Die Löcher dürfen mehrmals benutzt werden
  • Die Kugel muss immer eine an ihr momentanes Loch angrenzende Linie nehmen
  • Du bewegst die Kugel durch anklicken
  • Für den ersten Zug kannst Du jedes Loch anklicken, dass Du möchtest
  • Ich weiss nicht, ob es mehr als zwei Lösungen gibt, aber die eine im Screenshot eingezeichnete, hat mich jedenfalls ans Ziel gebracht
  • img

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- 2012 Gamesetter.com