Real Crimes: The Unicorn Killer
(Der Einhorn-Killer)

  • Im Detektivmodus hast hast du ein Zeitlimit.
  • Für häufiges, falsches Klicken gibt es einen Zeitabzug von 45 Sekunden.
  • Wenn du schnell hintereinander 3 Objekte findest, bekommst du 30 Sekunden Bonus.
  • Im Einsteigermodus spielst du ohne jedes Zeitlimit.
  • Die normalen Suchobjekte der Liste sind immer rein zufällig.
  • Das Spiel beginnt mit 3 Tipps.
  • Zusätzliche Tipps kannst du dir erspielen.
  • Es gibt immer wieder Aufgaben in den Suchleveln, die Absolvierung bringt dir einen Tipp extra.
  • Sie können variieren, nicht jeder Spieler hat immer dieselben.
  • Diese Aufgaben sind farbig geschrieben.
  • Manchmal musst du etwas tun, dann geht ein Objekt ins Inventar, von wo aus du es mit einem anderen in der Szene kombinierst.
  • Oft ist auch nur ein beschriebenes Objekt zu finden.
  • Ein Item ist immer ein spezielles, aber es ist nicht gesondert markiert. Du erfährst es erst, wenn du es gefunden hast.
  • Achte ausserdem auf Go-Bretter, sie bringen dir einen weiteren Extra-Tipp.
  • In einigen Leveln sind welche in den Suchszenen versteckt. Klick sie an.
  • Du spielst immer mit den weißen Steinen und der Sinn dieses Spiels ist es, durch das Setzen deines weißen Steines zu verhindern, dass der Gegenspieler mit den schwarzen Steinen eine weitere Reihe bauen kann. Diagonale Reihen werden dabei nicht gewertet.
  • Platzierst du deinen Stein falsch, hast deine Chance auf diesen Extra-Tipp vertan.
  • Ab und an kommst du ins Kriminallabor. Hier warten drei Arten Minispiel auf dich.
  • Finde die Fingerabdrücke unter vielen, die mit denen links überein stimmen.
  • Ein Puzzle, das du durch Tauschen zweier Felder zusammen setzen musst.
  • Ein Memory mit Blutstropfen.
  • Auch hier gibt es jedes Mal einen Extra-Tipp.
  • Die Minispiele können übersprungen werden.
  • In den Optionen kannst du die Minispiele abschalten.
  • In den Screens sind in folgenden Farben markiert:
  • rot: Ein Aufgaben-Objekt
  • blau: ein spezielles Objekt, das nicht in der Liste gekennzeichnet ist.
  • gelb: Die Go-Bretter.
Pairmount Park
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Für das Umrühren nimmst du den Löffel, er geht ins Inventar.
  • Nimm ihn heraus und stell ihn in den Topf.
  • img

Wahlkampfzentrale
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Das Saiteninstrument ist eine Geige.
  • img

  • Dieses Spiel ist an das asiatische Spiel "Go" angelehnt. Platziere den weißen Spielstein so auf dem Brett, dass der Spieler mit den schwarzen keine Linie mehr bilden kann.
  • img

Powelton Village Apartment
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Für die bewässerte Pflanze nimm den Schlauch ins Inventar.
  • Nimm ihn dann und klick ihn auf die Pflanze rechts.
  • img

FBI Kriminallabor
  • Finde die Fingerabdrücke in der Szene, links abgebildet sind. Du hast 3 Versuche, dann ist das Spiel vorbei.
  • img

John Tyler High School
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Aufwachhilfe ist ein Wecker.
  • img

Philadelphia Caf©
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Das Vogelkleid ist eine Feder.
  • img

FBI Kriminallabor
  • Es handelt sich um ein Memory. Klick die Blutstropfen an, um sie richtig zu sehen und finde dann immer zwei identische.

Einhorn's Apartment: Wohnzimmer
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Eine Weihnachtsleckerei ist die Zuckerstange.
  • img

  • Spiele wieder Go.
  • img

Pairmount Park, Nachermittlung
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Falls du es auf der Liste hast, lege die Schlange in die Kiste.
  • img

Friedenskundgebung, Washington D.C.
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img

Nachbarschaftsverein
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Ein Hitzeschutz ist der Backofenhandschuh.
  • img

Einhorn's Apartmen, Wohnzimmer, Nachermittlung
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Mit ins Rollen bringen ist das Rad gemeint.
  • img

FBI Kriminallabor
  • Setz das Bild richtig zusammen, indem du immer zwei Felder miteinander tauschst.
  • img

Feuerinsel
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Für die Melonenscheibe nimmst du das Messer und schneidest ein Stück von der Melone ab.
  • img

Einhorn's Apartment: Schlafzimmer

John Tyler High School, Nachermittlung
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Für Franklins Experiment nimmst du den Schlüssel und gehst damit an die kleine, rote Kuppe.
  • img

Gericht der Stadt Philadelphia
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img

FBI Kriminallabor
  • Finde die wieder die fünf Fingerabdrücke, die du links siehst.
  • img

Einhorn's Apartment, Abstellraum

Das "Lamb and Flag", Schweden
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img

Auf dem Lande
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Für das vergiftete Insekt nimmst du die Giftflasche und vernichtest damit die Spinne.
  • img

FBI Kriminallabor
  • Hier hast du wieder ein Memory mit Blutstropfen.

Das " Lamb and Flag", Schweden, Nachermittlung
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img

Windmühle

FBI Hauptquartier
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Falls du ein Flugzeug auf deiner Liste hast, damit ist ein Hobel gemeint.
  • Das Symbol des Friedens ist im Fenster.
  • img

Windmühle, Nachermittlung
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die tropische Frucht ist eine Ananas.
  • img

FBI Kriminallabor
  • Puzzle das Bild zusammen, indem du immer zwei Felder miteinander tauschst.
  • img

Staatsgefängnis Houtzdale

  • Du hast das Einhorn hinter Gitter gebracht und er wird hinter diesen in seinem Leben nicht mehr hervor kommen.