Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Oberbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.
WICHTIGES für das gesamte Spiel
  • Die täglichen Herausforderungen bringen dir Diamanten.
  • Mit Diamanten kannst du dir die Fallakten füllen - für den Spielverlauf sind sie aber unerheblich.
  • Diamanten gibt es auch für die Levelaufgaben und für die Herausforderungen.

  • Die Endlosszenen helfen dir, zusätzliches Geld zu verdienen.
  • Gleiches gilt für das erneute spielen von Leveln.
  • Nur mit den Wiederholungen und den Endlosszenen wird es dir möglich sein, genug Geld für alle Aufwertungen zu bekommen.

  • Die Endlos-Szenen findest auf der Karte rechts unten - mit deinem Fortschritt der Hauptlevel werden auch diese Szenen freigeschaltet.

  • Ermittler mit goldenen Herzen verlieren die Geduld nicht - du kannst sie also vor allem an der Kasse lange warten lassen, um größtmögliche Kombos zu bekommen.

  • Die Minispiele bleiben bei gleichem Werkzeug über das gesamte Spiel hindurch gleich, unabhängig davon, wo du ermittelst.

  • Das Spiel wurde komplett ohne Aufwertungen mit 3 Sternen gespielt.
  • Wir haben aber für jedes Kapitel die hilfreichsten Aufwertungen angegeben - alles andere kann dann später gekauft werden, wenn man noch mal spielt oder eben genug Münzen hat.
  • Beim Spiel mit Aufwertungen konnten wir keinen wesentlichen Unterschied feststellen, aber wenn man nur knapp die Level schafft, werden alle Aufwertungen sicherlich hilfreich sein.

Hafen, Büro, Fitness-Studio (Level 1-10)

Mäuse
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Allgemeines für Hafen, Büro, Fitness-Studio
  • Level 1 (Tatort Hafen) - um Ermittler an ihren Arbeitsplatz zu weisen, musst du genau auf das Symbol klicken - sehr mittig, sonst wird es nicht angenommen.
  • Das Spurenkit besteht das aus Handschuhen-Pinzette-Behälte, die hintereinander angeklickt werden müssen.
    Die Behälter werden im Karton direkt daraunter aufgefüllt - Maximum ist 6.
  • Außerdem gibt es das Maßband und den Pinsel.
  • Im Karton oben bekommst du die Kamera - klicke sie an und klicke dann die Kamerablase nochmal an.

  • Für das Spurenkit-Minispiel musst du mit der Pinzette alle Spuren anklicken.
  • Für das Pinsel-Minispiel musst du mit gedrückter Maustaster in die angegebene(n) Richtung(en) ziehen - du kannst währenddessen andere Dinge erledigen.

  • Zeigt der Mitarbeiter nur dein Gesicht mit Notizblock, will er dir etwas sagen - gehe hin.

  • Level 2: es kommt Zement hinzu, um Fußabdrücke zu nehmen.
  • Gehe mit gedrücktem Mauszeiger über den Abdruck, bis er komplett mit Zement gefüllt ist.
  • Du hast jetzt 2 Plätze mit Kreis - Spurentechniker können auch vom Dreieck zum Kreis wechseln wollen oder umgekehrt.

  • Level 3: es gibt jetzt ach zwei Dreiecke, außerdem kommt die Pipette hinzu.
  • Die Pipette ist dazu da, Flüssigkeit aufzunehmen und kommt sehr häufig auch in Verbindung mit der Pinzette. Um Flüssigkeit aufzunehmen, klicke mit der Pipette den/die feuchten Fleck(e) an. Wenn die Pinzette dabei ist, klicke dann unten auf das Pipettenbild und nimm die Faser(n).

  • Level 4 (Büro) Schicke Zeugen mit Mikrofonblase in den Interviewraum oben rechts.
  • Mitarbeiter mit dem Schreibtisch in grün schicke an den vorderen Schreibtisch mit grüner Unterlage.
  • Wenn du dort Fingerabdrücke überprüfen musst, dann ziehe das im Fingerabdruck geforderte geometrische Symbol von links auf den Fingerabdruck.
  • Für Gefangene, die fotografiert werden müssen, schicke sie mit einem Klick auf die Fußmatte vor den Interviewraum und nimm unten eine Kamera.
  • Gefangene oder Zeugen, die eine Aussage machen wollen/sollen, ist der Schreibtisch links.
  • Manche möchten einen Becher mit Wasser; klicke den Wasserspender links an und klicke erneut, wenn der Zeiger im grünen Bereich ist.
  • Wenn ein Zeuge/Gefangener Fingerabdrücke abgeben muss, nimm oben von links nach rechts Handschuhe, Tinte und Papier. Aufgefüllt wird das Papier im unteren Regalfach, links neben der Interviewtüre.
    Für das Abdruck-Minispiel klicke in den Kreis und halte die Maustaste gedrückt, bis der Kreis gefüllt ist.
  • Am Zeugentisch werden manchmal Tatortfotos gebraucht - nimm sie mit einem Klick vom oberen Regal links neben der Interviewtüre.

  • Level 5 - bei den Fingerabdrücken sind Wattestäbchen für einen Abstrich dazu gekommen - achte auf die Blase - aufgefüllt werden die Stäbchen im Regal, neben dem Abdruckpapier. Auch hier wird von links nach rechts zusammengestellt.
    Für das dazugehörige Minispiel ziehe die Maus entlang des Striches in die angezeigte Richtung.
  • Am PC gibt es ein Faserminispiel - klicke rechts die Faser an, die die gleichen Fasern erhält, wie die Faser links.

  • Level 6 (Tatort Fitness-Studio): Es gibt hier 3 Spurenbereiche (Kreis, Dreieck, Viereck).
  • Neben dem Faser- Flüssigkeiten-Set, sowie der Kamera gibt es hier auch eine Taschenlampe und eine Lupe, die mit Klick in dein Inventar gehen.
  • Der Becher fürs Spurenkit wird unterhalb der Lupe aufgefüllt.

  • Level 7 - es ist eine Pumpe dazugekommen - im dazugehörigen Minispiel musst du die Flüssigkeit in das Reagenzglas geben und zwar genau bis zum angezeigten Strich. Klicke dazu die farblich passende Flüssigkeit mit gedrückter Maustaste, bis der Strich erreicht ist.
  • Bei der Lupe wirst du manchmal auch einen Kreis mit der Maus nachzeichnen müssen.

  • Level 8 - der Pinsel ist dazu gekommen - ziehe mit gedrückter Maustaste in die angezeigte Richtung.

  • Level 9 - die neu dazugekommene Tüte wird nur angeklickt. Der Ermittler braucht danach meist aber noch ein Spurenkit.

Aufgaben
  • Level 1: nimm die Pakete an - rechts erscheint ein Paketbote, nimm die Pakete an, wenn er erscheint.
  • Level 2: Finde die Beweise - anklicken genügt.
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  • Level 3: erhalte den ersten Stern in der erste Minute - versuche Kombos zu machen und kassiere so viel Kunden wie möglich ab, kurz bevor die Hälfte des Tages vorbei ist.

  • Level 4: Bestücke die Beweistafel neu - klicke die linke Tafel an und arbeite insgesamt so lange, bis die Leiste gefüllt ist. Natürlich kannst du jederzeit für eine deiner anderen Aufgaben unterbrechen.

  • Level 5: Niemand darf wütend gehen - achte vor allem darauf, dass Leute ohne goldene Herzen nicht zu lange am Ausgang warten müssen.

  • Level 6: Lösche nichts aus dem Inventar - nimm nur, was du unbedingt benötigst.

  • Level 7: Stehe 30 Sekunden lang still - mache es gleich zu Beginn, du kannst die ersten Mitarbeiter bereits auf ihren Platz schicken, so dass du bereits weißt, was du "einpacken" musst.

  • Level 8: Bitte die Ermittler zur Abfertigung - jeder Ermittler muss noch mal extra aufgefordert werden (sobald er ein Ausrufezeichen zeigt).

  • Level 9 - erziele Abfertigungskombos - am besten immer sofort 2 bis max. 3 Leute abfertigen, so kannst du zum Ende hin wieder richtig abräumen.

  • Level 10 - suche nach versteckten Hinweisen - klicke die Ausrufezeichen an und arbeite an jedem Ausrufezeichen, bis die Leiste komplett gefüllt ist.

Herausforderungen
  • Herausforderung 1 (Hafen): Wer zuerst kommt mahlt zuerst - die Aufgabe hat 2 Komponenten:
    Ziehe immer den ersten Mitarbeiter an seinen Platz, also den der vorne in der Reihe steht.
    Bediene immer den ersten Mitarbeiter, der seine Wünsche anzeigt.

  • Herausforderung 2 (Büro): Stehe nicht länger als 20 Sekunden still.
  • Du kannst bei Bedarf zwischen den einzelnen Stationen hin- und herlaufen.

  • Herausforderung 3 (Fitness-Studio): Stelle nicht zweimal den gleichen Gegenstand hintereinander her.
  • Das gilt auch für die Lupe oder Taschenlampe, die eben nicht hergestellt, sondern nur genommen werden.
  • Wenn du 2x das gleiche brauchst, nimm dazwischen eine Taschenlampe oder eine Lupe und entferne diese ggfs. von deinem Tablett.

  • Herausforderung 4: Erziele Kombo-Boni - dazu gehören 2 oder mehr hintereinander und gleichzeitige Abfertigung.
  • Bei der Abfertigung macht es Sinn, wenn du immer maximal 3 abkassierst, um möglichst viele Einzelboni zu erhalten.
  • Ist die Bonileiste voll, kannst natürlich auch wieder bis zum Maximum gehen.

  • Herausforderung 5: Erziele 5 Schnell-Kombi - bringe den Ermittlern so schnell wie möglich, wonach sie verlangen.

Aufwertungen
  • Tatort: Die Matten am Eingang erhöhen ein klein wenig die Geduld derer, die auf die Zuweisung warten
  • Büro: Die PCs vereinfachen die Minispiele ein wenig.
  • Fitness-Studio: Die Stellplätze erhöhen ein klein wenig die Geduld derer, die auf die Abfertigung warten.

Praxis, Keller, Büro (Level 11-20)

Mäuse
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Allgemeines
  • Level 11 (Tatort)- das normale Spurenkit - die Töpfchen werden rechts aufgefüllt, neben der Taschenlampe.
  • Die Taschenlampe und der Handstaubsauger gehen per Klick aufs Tablett.
  • Der Pinsel ebenfalls, der liegt aber oben.
  • Will jemand an den Tabletten Hilfe, klicke rechts alle an, die links gezeigt werden.

  • Level 12 - es gibt eine Creme, die vom Tisch rechts genommen werden kann.

  • Level 13 - etwas bräunliches, quadratisches kann verlangt werden und steht unten links, neben der Creme.

    Level 14 - das Thermoter kommt dazu - es wird unten aus dem Karton aufgefüllt (max. 6, genau wie die Töpfchen fürs Spurenkit). Manchmal kommt das Thermometer mit einem Minispiel, dabei musst du mit der Spritze die Flasche(n) anklicken, deren Farbe(n) unten links gezeigt wird/werden.
  • Unten gibt es jetzt auch Flaschen.

  • Level 15 - eine zweite Flaschensorte ist unten rechts dazu gekommen.

  • Level 16 (Keller) - hier gibt es das X - eine Stelle mehr für die Ermittler
  • Außerdem die schon bekannte Lupe im Regal oben mittig.
  • Das Thermometer wird unten mittig auf dem Tisch aufgefüllt, dort steht auch die Kamera, die nach dem üblichen Muster aufgefüllt wird.
  • Der USB Stick kann unten einfach so vom Tisch genommen werden.
  • Neben Lupe und Thermometer ist der Gips für Abdrücke.
  • Die erste Maus, die du findest, ist die, die dir für die Extrapunkte angerechnet wird.

  • Level 17 - es gibt ein Ortungsgerät - oben im Regal, es geht mit Klick auf das Tablett.

  • Level 18 - es gibt eine Box für Insekten unten und ein Skalpell oben

  • Level 20 - findet wieder im Büro statt - die Gegebenheiten sind die gleichen, wie beim letzten Mal.

Aufgaben
  • Level 11 - Bestand nicht auf 0 - das gilt für die Töpfchen des Spurenkits.
  • Level 12 - Überprüfe, ob die Kameras funktionieren klicke das Ausrufezeichen an und arbeite, bis die Leiste gefüllt ist.
  • Level 13 - Überprüfe das Überwachungsmaterial - Klicke den Monitor oben an, bis die Leiste komplett gefüllt ist.
  • Level 14 - Halte den Verdächtigen vom Tatort weg - klicke ihn an, sobald er erscheint (Ausrufezeichen).
  • Level 15 - Untersuche die Waage - arbeite so lange an der Waage oben rechts, bis die Leiste komplett gefüllt ist.
  • Level 16 - Finde 15 Mäuse - die Mäuse können an jeder beliebigen Stelle auftauchen.
  • Level 17 - Laufe 250 Meter - laufe zwischen den einzelnen Stationen hin und her, wenn du Stillstand hast.
  • Level 18 - Sammle Proben aus dem Fass - klicke das Fass an, wenn ein Ausrufezeichen erscheint.
  • Level 19 - Finde die "versteckten" Objekte (Tabletten).
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  • Level 20 - du bist wieder im Büro - neue Hinweise für die Pinnwand - klicke sie an und arbeite, bis die Leiste gefüllt ist.

Herausforderungen
  • Herausforderung 6: Erziele Kettenkombos - hab für zwei Ermittler alles auf dem Tablett und bringe es ihnen hintereinander. Das gilt auch, wenn dazwischen ein Minispiel zu erledigen ist.

  • Herausforderung 7: Parker läuft langsam - versuche, unnötige Wege zu vermeiden.

  • Herausforderung 8: Gegenstände werden aus dem Inventar entfernt - du wirst sie, sofern du zu diesem Zeitpunkt etwas auf dem Tablett hattest, neu nehmen müssen.
  • Herausforderung 9: Assistiere 20 Sekunden lang niemandem - bleibe zu Beginn stehen, bis die Uhr abgelaufen ist.

  • Herausforderung 10: Merke dir die Befehle - sie verschwinden nach kurzer Zeit.

Aufwertungen
  • Praxis: Die Scheinwerfer machen die Minispiele etwas einfacher.
  • Keller: Die Scheinwerfer machen die Minispiele etwas einfacher.
  • Büro: Die Ventilatoren sorgen allgemein für mehr Geduld.

Küche, Wohnzimmer, Büro (Level 21-30)

Mäuse
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Allgemeines
  • Level 21 (Küche)- du hast ein Tablett - im Minispiel musst du die Schärfe einstellen. Ziehe den Regler so weit nach rechts, dass du das Bild klar sehen kannst.
  • Es gibt außerdem Luminol in der Sprühflasche - besprühe die nur schwach zu sehenden Flecken, bis sie leuchten.
  • Der Pinsel ist ebenfalls da.

  • Level 22 - der Handstaubsauger ist da.

  • Level 23 - Die Saugspritze ist dazu gekommen.

  • Level 25 (Arbeitszimmer) - auf deinem Tisch unten rechts liegen Tablett, Pinsel, Staubsauger und Skalpell. Im Regal darüber steht das Luminol, die Kamera findest du oben mittig auf der Heizung.
  • Über dem Luminol gibt es noch eine Zeitschrift und ein Buch - warum auch immer das für Ermittler wichtig sein sollte.

  • Level 26 - unter dem Luminol gibt es jetzt auch einen Aktenordner.

  • Level 27 - das Luminol wurde durch die Pumpe ersetzt; neben dem Aktenordner gibt es jetzt auch ein ... Handy(?).

  • Level 28 - neben der Pumpe gibt es jetzt auch eine Kleinkamera.

  • Level 30 - findet wieder im Büro statt - die Gegebenheiten sind die gleichen, außer dass oben Tabletten dazugekommen sind.

Aufgaben
  • Level 21 - 5 Ermittler mit nur einem Herz lasse Ermittler lange warten, am besten an der Abfertigung, da kannst du es besser abschätzen.
  • Level 22 - Beende das Level mit leerer Ablage - sollte also noch was drauf sein, entferne die Dinge.
  • Level 23 - sorge dafür, dass jeder Ermittler glücklich ist - also nicht weniger als 3 Herzen hat.
  • Level 24 - suche nach romantischen Beweisen - arbeite die Ausrufezeichen ab, bis die jeweiligen Leisten gefüllt sind.
  • Level 25 - Durchsuche Post und Abfall - arbeite beide Ausrufezeichen ab, bis die jeweiligen Leisten gefüllt sind.
  • Level 26 - Assistiere 20 Sek. lang niemandem - bleib zu Beginn einfach stehen - du kannst aber die ersten 3 bereits an Ihre Arbeit setzen und dann die benötigten Sachen einsammeln. Sobald die Zeit abgelaufen ist, kannst du beginnen.
  • Level 27 - 5x 2 Ermitller ausschreiben - sorge dafür, dass Lane 5x nur 2 Ermittler rauslässt.
  • Level 28 - Verschicke die Kisten - wenn die Assistentin kommt, nimm ein Paket aufs Tablett und bringe es ihr.
  • Level 29 - Untersuche die Couch nach Hinweisen - arbeite, bis die Leiste gefüllt ist.
  • Level 30 - Hinweise an der Pinnwand - bearbeite die Pinnwand, bis die Leiste gefüllt ist

Herausforderungen
  • Herausforderung 11 - erschöpfter Lane - ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung. Klicke ihn zum Auschecken an und alles ist ok.

  • Herausforderung 12 - sobald du etwas aufs Tablett gelegt hast, ist es unsichtbar - sorge dafür, dass du nur drauflegst, was du brauchst, dann ist es auch keine Herausforderung.

  • Herausforderung 13 - Ermittler ändern ihre Bestellung - du wirst also auch falsche Dinge auf dem Tablett haben und anderes neu holen müssen. So lange du Platz hast, wirf nichts weg, das spart dir bei anderen Ermittlern ggfs. Zeit.

  • Herausforderung 14 - Keine Fehler - bezieht sich auf die Minispiele und darauf, dass du nichts Falsches aufs Tablett legst.

  • Herausforderung 15 - Ermittler vergessen ihre Bestellungen - kurz nach der Bestellung siehst du nur noch Fragezeichen, merke dir also gut, was der Ermittler wollte.

Aufwertungen
  • Küche: Der Ständer am Ausgang sorgt für mehr Geduld, der Scheinwerfer macht die Minispiele etwas leichter.
  • Wohnzimmer: Der Ständer am Ausgang sorgt für mehr Geduld, der Scheinwerfer macht die Minispiele etwas leichter.
  • Büro: Der Wasserspender sorgt für etwas mehr allgemeine Geduld

Labor(Level 31-40)

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Allgemeines
  • Level 31 - du beginnst mit 3 verschiedenen Flüssigkeiten (Auffüllung links unten bis maximal 6), Reagenzgläsern und Petrischalen (Auffüllung bis max. 6 unten rechts), Pinzette, Magnet, Pipette, Trichter
  • Will jemand eine Flüssigkeit klicke zurerst die Pipette, dann die Flasche, dann die Petrischale an.
  • Beim Pinzettenminispiel musst du mit der Pinzette die Bildteile zusammensetzen ;)
  • Will jemand Reagenzgläser, schau genau hin, was der Ermittler noch dazu haben möchte - beim Minispiel tippe, auf das Reagenzglas, bis das Glas voll ist.
  • Klicke oben links den Handabdruckscanner, um die Ermittler gehen zu lassen.

  • Level 32 - das Tablett kommt dazu - im Minispiel muss die Faser scharfgestellt werden.

  • Level 34 - eine Petrischale mit Gefahrenstoffen kommt dazu.
  • Will jemand diese, gib sie in die Mikrowelle oben links und nimm sie wieder, wenn du sie brauchst. Verbleibt die Probe zu lang in der Mikrowelle verdirbt sie und du musst sie neu machen.
  • Die Blutanalyse kann jetzt von den Ermittlern gewünscht werden.

  • Level 35 - die Fingerabdruckanalyse ist da - klicke erst mit dem Pinsel auf das Objekt, bis ein vollständiger Abdruck sichtbar ist, dann mit der Taschenlampe auf den Fingerabdruck.

  • Level 36 - es gibt Kaffee - klicke den Kaffeebecher an und klicke erneut, wenn der Zeiger im grünen Bereich ist.

  • Level 37 - es gibt neue Flaschen mit giftigen Zusätzen - Schau dir an, welche Kombination der Emittler benötigt, klicke von links nach rechts und zum Schluss die leere Flasche (wird mit Reagenz und Petrischale aufgefüllt) - die Mischung geht auf den Brenner rechts und muss angeklickt werden, wenn der Zeiger im grünen Bereich ist.

  • Level 38 - statt des Tabletts ist die Pinzette wieder da.

  • Level 39 - Pinzette und Tablett sind da.

Aufgaben
  • Level 31 - Bestände dürfen nicht auf 0 fallen - das gilt für ganzen Flüssigkeiten, Reagenzgläser und Petrischalen
  • Level 32 - 20 Ermittler mit Goldherzen - sei schnell und schaffe die Minispiele mit 3 Sternen - Achtung, viele Ermittler bestellen 2x.
  • Level 33 - Analysiere Blut - wenn das Analysegerät ein Ausrufezeichen zeigt, gehe hin - ziehe die Form links an die passende Spalte rechts.
  • Level 34 - nimm nicht 2 Exemplare des gleichen Gegenstandes - nimm, falls nötig, zwischendurch eine Pinzette.
  • Level 35 - Kuchentag - Achte darauf, was "der Kuchen" will und gib "es ihm".
  • Level 36 - Nicht mehr als 2 Bestellungen auf der Ablage - das gilt auch, wenn ein Ermittler 2 Dinge haben möchte - der zweite Ermittler muss dann warten.
  • Level 37 - Zeit für Vergiftungen - klicke links den Monitor an, wenn er ein Ausrufezeichen zeigt.
  • Level 38 - Hilf verschiedenen Ermittlern innerhalb von 20 Sekunden - jedes Mal, wenn du einem Ermittler einem Ermittler eine Bestellung gegeben hast, beginnt die Zeit erneut zu laufen und du musst vor Ablauf der 20 Sekunden dem nächsten helfen. Das bedeutet vor allem beim auffüllen und den Minispielen gute Koordination.
  • Level 39 - Alles in maximaler Anzahl - das gilt für das Ende des Levels, fülle also auf, bevor du die letzten Ermittler aus dem Labor lässt.
  • Level 40 - nichts verbrennen nichts verschütten - arbeite konzentriert.

Herausforderungen
  • Herausforderung 16 - Fülle die Ablage und gib dann alles heraus - bediene immer erst dann, wenn dein Tablett voll ist.

  • Herausforderung 17 - Bestände dürfen nicht auf 0 fallen - fülle regelmäßig Flaschen mit Flüssigkeit und Reagenzgläser/Petrischalen auf.

  • Herausforderung 18 - alles geht superschnell - gilt auch für Kaffee und Mikrowelle und die Minispiele.

  • Herausforderung 19 - sobald du etwas aufs Tablett gelegt hast, ist es unsichtbar - sorge dafür, dass du nur drauflegst, was du brauchst, dann ist es auch keine Herausforderung.

  • Herausforderung 20 - Geräte funktionieren langsamer - sorge für Kombos, damit du die fehlenden "schnell-Boni" ausgleichen kannst, hab immer einen Kaffee auf dem Tablett. Gilt für Blutanalyse, Kaffeemaschine und Bunsenbrenner.

Aufwertungen
  • Labor: Die beiden Geräte-Verbesserungen sorgen für schnellere Bearbeitung bzw. einfacheres Minispiel bei der Blutanalyse. Die Kaffeemaschine gibt mehr allgemeine Geduld.

Irish Pub, Labor, Büro (Level 41 - 50)

Mäuse
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Allgemeines
  • Level 41 - Du beginnst mit Thermometer, Handschuhen und Pinsel.
  • Außerdem eine Flasche (Theke hinten) und der Kamera (vor der Theke).
  • Das Thermometer wird vor der Theke am Karton aufgefüllt (max. 6) und kommt mit dem "Maus in angezeigte Richtung führen)-Minispiel.
  • Bei den Handschuhen musst du die Stücke vom Teller nehmen, die links angezeigt werden.
  • Anders als sonst hast du hier keine Schilder, die Ermittler zeigen die Tische an, zu denen sie wollen.

  • Level 42 - die Saugpumpe kommt dazu.

  • Level 43 - die Pinzette kommt dazu.
  • Ausserdem ein Minispiel: wenn du eine Farbrolle beim Ermittler siehst, gehe hin - klicke zuerst die Folie rechts auf den Abdruck und gehe dann mit der Rolle darüber, bis der Abdruck komplett bedeckt ist.
  • Es gibt Kaffee.

  • Level 44 - ein Plastikbeutel kommt dazu, oben außerdem eine zweite Flasche.

  • Level 46 (Labor) - im Labor ist alles so, wie es beim letzten Besuch war.

  • Level 47 (Büro) - es gibt eine neue Flüssigkeit, unten neben der Kamera.
  • Am Schreibtisch gibt zwei weitere Minispiele
    - Codeknacker - klicke die Zahlen an, die im Gewirr erscheinen, bis die Felder unten gefüllt sind - du musst schnell klicken und auf der Technikseite reagieren die Zahlen oft nicht.
    - Phantombilderstellung - klicke die Pfeile rechts oder links bis sie grün werden, um das Phantombild zu erstellen.
    - Richtungsweiser - gehe mit dem Hebel nach oben oder unten, bis du rote Pfeile siehst - ziehe dann an den Punkten, die diese Pfeile anzeigen eine Linie, bis die Pfeile grün sind.
  • Neben den Tabletten gibt es ein Bild von Lane.

  • Level 50 - es gibt, unter den Wattetupfern, einen Briefumschlag.

Aufgaben
  • Level 41 - stehe nicht länger als 20 Sekunden still - du kannst zu allen Stationen gehen, wenn du nichts zu tun hast.
  • Level 42 - überprüfe die Tische - arbeite jeden Tisch ab, bis die Leiste gefüllt ist. Allerdings musst du dich beeilen, weil die Ermittler ebenfalls an die Tische müssen. Fange mit einem der beiden linken Tische an, kümmere dich dann um die anderen.
  • Level 43 - überprüfe die Hintertür - klicke sie an, wenn du das Ausrufezeichen siehst.
  • Level 44 - befrage Mrs. Walsh - gehe zu ihr, wann immer sie ein Aufrufezeichen anzeigt.
  • Level 45 - hilf verschiedenen Ermittlern innerhalb von 10 Sekunden. So bald du einem Ermittler geholfen hast, fängt die Uhr an runterzuticken. Bis zur nächsten Hilfeleistung hast du 10 Sekunden Zeit - halte immer einen Kaffee auf Vorrat.
  • Level 46 - kein Ermittler unter 3 Herzen - hab immer einen Kaffee auf Vorrat und fülle Glaswaren und Flaschen regelmäßig auf. Wenn du Zeit hast (z.b. goldene Ermittler an der Kasse, mache auch ruhig 1 Blutanalyse auf Vorrat).
  • Level 47 - neue Hinweise für die Pinnwand - arbeite, bis die Leiste komplett gefüllt ist.
  • Level 48 - fülle Bestände mindestens 10x auf - eine von vielen falschen Beschreibungen - fülle mindestens 10 Gegenstände auf, nicht 10x.
  • Level 49 - nutze nur einen Platz auf deinem Tablett.
  • Level 50 - verhindere, dass Stella geht - klicke sie immer wieder an, bevor ihre Leiste ausläuft.

Herausforderungen
  • Herausforderung 21 - Fertige immer nur 1x Person ab - lass zwar alle an ihre Plätze, aber bringe das gewünschte immer nur nacheinander.

  • Herausforderung 22 - Verhindere, dass ein Ermittler weniger als drei Herzen hat - achte also vor allem darauf, nicht-goldene-Ermittler schnell gehen zu lassen.

  • Herausforderung 23 - Lane ist müde - gehe keine unnötigen Wege, fülle immer komplett auf und erst wieder, wenn es wirklich notwendig ist.

  • Herausforderung 24 - 25 "Schnell"-Boni - hab immer Wasser auf dem Tablett.

  • Herausforderung 25 - alle haben schnelle Laune - versuche Schnell-Boni und möglichst viele Kombos, um weniger Herzen auszugleichen.

Aufwertungen
  • Pub: Die Scheinwerfer machen die Minispiele etwas leichter, der Ständer am Ausgang sorgt für mehr Geduld bei denen, die ohne goldene Herzen auf Abfertigung warten.
  • Büro: die Stühle sorgen für mehr Geduld bei denen die warten.

Büro, Hörsaal, Labor(Level 51-60)

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Allgemeines
  • Level 51 - es ist ein Barcode-Karton dazu gekommen.
  • Hab immer 1x Wasser auf dem Tablett - dieser Schritt dauert am längsten und bringt dir, ist das Wasser auf dem Tablett garantiert goldene Herzen.

  • Level 52 (Hörsaal) - du hast Bilder, Beweistüten und Umschläge - die Tüten werden unten links aufgefüllt (max 6).
  • Der Scanner vor der Leinwand geht ebenfalls mit einem Klick aufs Tablett.
  • Wirst du an den Monitor gerufen, gibt es das Code-Minispiel.

  • Level 53 - das Tablett ist dazu gekommen - mit dem üblichen Minispiel.

  • Level 54 - Pinzette, Büroklammer (wird mit Tüte aufgefüllt), Kartons und Urkunden sind dazu gekommen.

  • Level 55 - der Wasserspender ist da - habe immer 1x Wasser auf dem Tablett.

  • Level 56 - Briefe, Umschäge und Kartonteile sind dazugekommen.

Aufgaben
  • Level 51 - bleib für 3 Sekunden bei geschlossener Türe in Vasquez' Büro - warte auf das Ausrufezeichen.
  • Level 52 (Hörsaal) - finde 15 Mäuse - die erste gefundene Maus gilt als die Maus für Bonuspunkte.
  • Level 53 - nutze nur 3 Plätze auf dem Tablett
  • Level 54 - fülle die Ablage 5x auf und händige alles vollständig aus - warte, bis die Ermittler ihre Bestellungen aufgegeben habe, gib ihnen die zweite Runde Bestellungen ohne "Bonusziel" und warte auf die neuen Ermittler.
  • Level 55 - laufe nicht mehr als 1000 Meter - fülle nur auf, wenn es nötig ist - warte auf mehrere Ermittler, damit du "Nacheinander-Bestellungen" machen kannst.
  • Level 56 - nur vollständige Bestellungen - versichere dich vor der Ablieferung, dass du alles hast.
  • Level 57 - Assistiere niemals dem gleichen Ermittler 2x hintereinander - achte da besonders auf die Ermittler am Monitor.
  • Level 58 - Nicht mehr als 2 Ermittler in der Abfertigung - mache immer est zwei Entwickler komplett fertig, inklusive Abfertigung, bevor du dich an die nächsten begiebst.
  • Level 59 - arbeite an einem Gegengift - mache Gegengifte auf dem Bunsenbrenner, schmeisse sie vom Tablett, wenn du sie nicht brauchst und mache neue. Es reicht, wenn du jeweils Gelb und eine weitere Flasche benutzt.
  • Level 60 - assistiere in der Reihenfolge der Ankunft - achte gut darauf, wer zuerst kommt.

Herausforderungen
  • Herausforderung 26 - alle Bestandsartikel dürfen nur 1x da sein - du kannst nur auffüllen, wenn der Vorrat 1 ausgegangen ist.

  • Herausforderung 27 - Du musst viel auffüllen, weil alle nur Bestandsartikel wollen - Minispiele kommen aber trotzdem dazu, also Monitor, Tablett und Pinzette.

  • Herausforderung 28 - nur extasische Ermittler (also mit goldenen Herzen) bringen dir Punkte.

  • Herausforderung 29 - Spiele mit kleiner werdenden Ablage - sorge anfänglich für vollständige Bestellungen, um die Boni zu kassieren, später wird das schwieriger.

  • Herausforderung 30 - Gegenstände bleiben nicht lang auf dem Tablett liegen - beeile dich und nimm immer nur eine komplette Bestellung aus Tablett.

Aufwertungen
  • Hörsaal: Der Ständer am Ausgang sorgt für mehr Geduld bei denen, die ohne goldene Herzen auf Abfertigung warten.