Paranormal Agency

Autor: Sonja R.

Allgemein:
  • Wähle am Anfang entweder den -Classic- oder den -Entspannt- Modus.
  • Einen Tipp erhältst du, wenn du auf eins der Fragezeichen rechts klickst.
  • Suche immer nach Fragezeichen in den Suchszenen. Jedes gefundene füllt verbrauchte Tipps wieder auf.
  • Versteckte Poltergeister erkennst du, wenn Gegenstände verschwommen sind.
  • Die Silhouetten werden im Bild oft in einer anderen Position dargestellt (z.B. liegend statt stehend).
  • Indem du vorherige Kapitel in dem Filmstreifen im Startmenü anklickst, kannst du sie noch mal spielen.
  • Minirätsel und Dialoge können übersprungen werden.
  • Objekte werden manchmal von anderen Gegenständen etwas verdeckt oder sind im Hintergrund eingebettet.
  • Jeder Level und jedes Kapitel kann neu gestartet werden.
  • Die Unterschiedssuchbilder und die Waage-Rätsel sind willkürlich. Bei Neustart des Kapitels erhält man direkt andere Startvoraussetzungen. Deshalb war es nicht möglich, für die Waage-Rätsel Lösungs-Screenshots einzufügen.
  • Du kannst vor dem Start des nächsten Kapitels die Visitenkarte unten links anklicken, um in dein Büro zu kommen.
  • Beim ersten Mal musst du das auch tun, um die Post abzufragen. Später liegt es in deinem Ermessen, ob du es vor jedem neuen Kapitel möchtest oder nicht.
  • In sämtlichen Screenshots sind Suchobjekte rot umkreist und Fragezeichen für zusätzliche Hilfen gelb. Verbindungslinien sind blau gekennzeichnet.
  • Ich habe mit Sicherheit nicht alle Fragezeichen gefunden. Versuch dein Glück!
1. Kapitel - Im Herrenhaus

Im Herrenhaus Du erfährst, dass du es mit einem Geist zu tun hast, der die realen Grenzen überschreiten kann, wenn das Mondlicht die Erde berührt

  • Räum das Herrenhaus auf
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  • Finde das im Korb schlafende Baby
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  • Nachdem das letzte Objekt (Schallplatten) gefunden wurde, wird das Baby sichtbar
  • Finde alle möglichen Lichtquellen
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  • Klick im Startbildschirm der Kapitel auf die Visitenkarte links unten. Dann klickst du auf den Laptop und kannst dir die Nachrichten ebenfalls durch Klick darauf ansehen.
  • Dann klickst du auf die Mailbox rechts daneben und nimmst den Brief durch abermaliges Klicken heraus. Geh dann zurück, indem du links oben Back anklickst und starte das nächste Kapitel rechts unten.

2.Kapitel - Büro des Lagerhauses

 

  • Finde die Armbanduhr
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  • Hinter der Bowlingkugel ist die Armbanduhr.
  • Finde die Reisetasche
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  • Die Reisetasche ist hinter der Buddha-Statur.
  • Anschliessend kannst du wieder in deinem Büro die Post abfragen, musst aber nicht.

3. Kapitel - Antiquitätenladen
  • Finde die in den Gegenständen versteckten Poltergeister
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  • Schick die Quelle zur Geisterwelt
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  • Finde die verloren gegangenen Objekte aus Papier
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4. Kapitel - Theater
  • Finde die in den Gegenständen versteckten Poltergeister
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  • Benutz das Sternenbrett, um das Tor des Poltergeists zu versiegeln.
  • Entwirre die Fäden.
  • Zieh die Münzen an solche Stellen, dass sich die Fäden nicht überschneiden.
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  • 10. Such die Sachen des Schauspielers zusammen
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  • Finde die Statuette zwischen vielen anderen
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5. Kapitel - Büro des Lagerhauses
  • Finde das antike Buch über die Statuette
  • Hier sind 11 Unterschiede zu finden.
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  • Finde ein funktionierendes Handy zwischen allen anderen Geräten
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  • Finde das Notizbuch mit allen Telefonnummern
  • Das Notizbuch ist hinter dem Zeitungsständer
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6.Kapitel - Büro des Lagerhauses
  • Finde den Brennstoff, um den Ofen anzuzünden
  • Der Brennstoff ist hinter dem Gasbrenner.
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  • Finde die Streichholzschachtel, um den Ofen anzuzünden
  • Die Streichhölzer sind unter dem Bauhelm.
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  • 17. Finde etwas, um das Ventil zu drehen
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7. Kapitel - Richards Haus
  • Vertreibe die Poltergeister aus den Objekten
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  • Entferne die stärksten Poltergeister mit den magischen Zeichen
  • Die Objekte werden angeklickt, bleiben aber an ihrem Platz.
  • Sie sind lediglich markiert. Hast du alle gefunden, sieh nach unten rechts.
  • In der blauen Kugel siehst du ein Art Sternbild.
  • Nach diesem Muster müssen die markierten Objekte miteinander verbunden werden.
  • Du brauchst mit der Maus nur auf eins der End-Objekte zu zeigen und dann zum nächsten zu gehen.
  • Du siehst, dass sich die Verbindungslinie automatisch mitzieht.
  • Von da aus zum nächsten, bis du alle verbunden hast.
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  • Balanciere die magische Waage aus
  • Dieses Rätsel ist willkürlich, die Anzahl der unterschiedlichen Gewichte ist jedes Mal anders und sie sind auch anders verteilt.
  • Du musst auf jeder der beiden Seiten die gleiche Anzahl jeder Gewichtsgröße haben.
  • Sie können nur den Verbindungslinien entsprechend versetzt werden.
  • Wenn du ein Gewicht anklickst, werden dir die Möglichkeiten angezeigt, wo du es hinsetzen kannst.
  • Der Screenshot zeigt nur die Ausgangsposition, nicht die Lösung.
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  • Benutze das Sternenbrett
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  • Die Fäden dürfen sich nicht überschneiden, dabei können die Käfer nicht bewegt werden.

8. Kapitel - Festsaal
  • Finde die Objekte, in denen Geister versteckt sind
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  • Finde die Quelle der Geistererscheinung
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  • Schliesse den Pfad zur Geisterwelt
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  • Vernichte die Fenster zur Geisterwelt
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9. Kapitel - Ausrüstungsraum
  • Finde die Statuette zwischen all den Sachen
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  • Versuche, die Statuette zwischen den Waagen zu finden
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  • Balanciere die Waage aus.
  • Finde das Geheimnis hinter dem Poster
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  • Drehe die Felder mit Mausklick links nach rechts und mit rechtem Mausklick nach links, bis das fertige Poster zu sehen ist.
  • Fang am besten links oben in der Ecke mit dem Rahmen an.
  • Teste Ralfs Fähigkeiten mit dem Sternenbrett
  • Die Kristalle müssen dabei von je 2 Fäden durchkreuzt werden.
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10. Kapitel - Wohnung des Reporters
  • Finde den Brief, in dem Peter vom Tod seiner Verwandten unterrichtet wird
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  • Der Brief ist hinter dem Bücherstapel.
  • Finde eine geeignete Uhr, die die Zeit auf die Sekunde messen kann
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  • Erstelle einen Energiegrundriss, um die Tore zur Geisterwelt zu öffnen.
  • Die Fäden dürfen sich nicht überschneiden, die Käfer können nicht verschoben werden.
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  • öffne die Tore in die Geisterwelt
  • Hier musst du Felder durch Anklicken vertauschen, um das Bild entstehen zu lassen. Richtig platzierte Felder werden farbig.
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  • Entferne die Poltergeister, die versehentlich mit Richard in die Wohnung gekommen sind
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11. Kapitel - Antiquitätenladen
  • Hilf Jason, die Sachen einzusammeln
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  • Finde den Stein, der in einem der Krüge, Kelche oder Pokale versteckt ist
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  • Hilf dem alten Mann, den Papierstapel zu finden
  • Die Papiere liegen unter dem Leopardenkissen.
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12. Kapitel - Richards Haus
  • Finde eine Spur von Richard
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  • Finde einen Schlüssel, um den geheimen Durchgang zu öffnen
  • Der Schlüssel ist hinter der Katze.
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  • öffne den geheimen Durchgang
  • Ein gewöhnliches Memory. Finde die Paare.

13. Kapitel - Fabrik
  • Finde die Amulette, Medaillen und Halsketten, die herumliegen
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  • Halte die Poltergeister auf
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14. Kapitel - Museum
  • Versuche, die Statuette zu finden
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  • Finde einen Weg aus dem Museum
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15. Kapitel - Festsaal
  • Hilf Schreibtischzubehör einzusammeln
  • Das Dossier ist unter der Handtasche
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  • Finde das Dossier des Schauspielers
  • Das Dossier ist hinter dem Teddybär
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16. Kapitel - Theater
  • Versuche, Beweise zu finden
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  • Sammle alle Gläser und Tassen ein
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  • Nimm die Objekte weg, die das Beenden des Zaubers verhindern
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  • Das Sternenbrett
  • Die Fäden dürfen sich nicht überschneiden
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17. Kapitel - Museum
  • Finde die Statuette
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  • öffne den Safe, in dem die Statuette ist
  • Ein Memory, finde auch hier die Paare.
  • Entferne den Postergeist mithilfe magischer Zeichen
  • Auch hier werden die gefundenen Objekte wieder nur markiert und du musst sie anschliessend entsprechend dem Sternenbild miteinander verbinden.
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18. Kapitel - Wohnung des Reporters
  • Misch die Poltergeister auf
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  • Trenne Peters Geister von den anderen
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  • Versuche, das Gleichgewicht herzustellen.
  • Finde einen Ordner
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19. Kapitel - Ausrüstungsraum
  • Werde die Zaubererfallen zwischen den Spielzeugen los
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  • Finde den Schlüssel und lass Ralf aus dem Schrank
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  • Finde einen Schraubenzieher, um das Schloss abzuschrauben
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20. Kapitel: Büro des Lagerhauses
  • Finde alle Tiere und Insekten
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  • Finde das magische Siegel – ein Stück Papier oder eine Rolle
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  • Die Schriftrolle ist hinter dem Flaschenregal.
  • Benutze das Sternenbrett
  • Die Fäden dürfen sich nicht überschneiden, allerdings müssen sich auf jedem Kristall zwei kreuzen. Das Rätsel konnte ich nicht lösen, deshalb kein Screenshot.

21. Kapitel - Büro des Lagerhauses
  • Finde ein Radio, um die Geister vom Gedankenlesen abzuhalten
  • Das Radio ist hinter dem Benzinkanister
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  • Finde die Lampe, um zum verfluchten Herrenhaus zu gelangen
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  • Die Lampe ist hinter der Weltuhr.

22. Kapitel - Das verfluchte Herrenhaus
  • Finde etwas, um hier raus zu kommen
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  • Verteile die Energie um, um die Aura zu schwächen und aus dem Haus zu kommen
  • (Rätsel 21)
  • Die Fäden dürfen sich nicht überschneiden, lediglich über den Kristallen müssen sich je 2 kreuzen.
  • Vertreibe alle Geister aus dem Herrenhaus
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  • Bring die stärksten Geister raus
  • Hier werden die gefunden Objekte wieder markiert und anschliessend entsprechend dem Sternenbild miteinander verbunden.
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