14.04.2010  

Ich sehe ja gar nichts!!!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland spielt

  • Am oberen Bildschirmrand findest du Angaben darüber, was du tun sollst.
  • Die reinen Suchlisten sind zufällig.
  • Jeder kann dort andere Objekte haben.
  • Wird die Maus zu einer Hand, kannst du dir diesen Bereich näher ansehen (Schubladen aufziehen, Schränke aufmachen)
  • Du verlässt die Nahansicht, indem du neben sie klickst.
  • Der Tipp lädt mit mittlerer Geschwindigkeit auf.
  • Du benutzt ihn, indem du das Wort in deiner Suchliste anklickst.
  • Findest du eine Batterie, kannst du vom Inventar aus den Akku deines Tipps aufladen.
  • Sie sind rechteckig markiert.
  • In jedem Level ist eine versteckt.
  • Das Inventar öffnest du mit Schieben der Maustaste auf die Schaltfläche unter der Tipp-Aufladung oben rechts.
  • Der richtige Einsatzort für ein Inventarobjekt wird dir mit einem blinkenden Kreis angezeigt, wenn du mit dem Gegenstand an der richtigen Stelle bist.
  • Minispiele können nicht übersprungen werden, aber der Tipp hilft weiter, wenn du auf die Aufgabe oben klickst.

Level 1 - Zuhause
  • Nach dem unerquicklichen Telefonat brauchst du erstmal die Kamera.
  • Sie liegt links auf dem Tischchen.
  • Nimm das Telefonkabel vom Drucker ganz rechts, es geht ins Inventar.
  • Wenn du mit der Maus auf die Inventarschaltfläche unterhalb des Tipp-Akkus gehst, öffnet es sich.
  • Ziehe das Telefonkabel mit gedrückter linker Maustaste auf das Handy, das am rechten Schreibtischrand liegt.
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • In den Schreibtischschubladen ist nur in der rechtes etwas und den Kleiderschrank und die Kommode rechts der Tür kannst du öffnen und so in eine Nahansicht holen.
  • Im Kleiderschrank findest du so Lederjacke, Rock und T-Shirt.
  • In der Kommodenschublade findest du die Zahnbürste.
  • In der rechten Schreibtischschublade liegen die Ohrringe und das Notizbuch.
  • Das Notizbuch geht ins Inventar.
  • Der Rest ist im Zimmer zu finden.
  • Die Batterie geht ins Inventar, du kannst damit den Akku des Tipps aufladen.
  • img
  • Wenn du nun den Artikel auf dem Boden anklickst, bemerkst du, dass die Katze ihn vernichtet hat.
  • Finde die 11 Seiten des Artikels.
  • Zieh die Vorhänge auf, dort ist auch eine Seite versteckt.
  • Mach die Zimmertür zu, dahinter ist auch eine.
  • Genauso in der Kommodenschublade.
  • Darin liegt auch das Druckerkabel, das du gleich ins Inventar nimmst.
  • Eine Seite muss neu ausgedruckt werden.
  • Ziehe das Druckerkabel aus dem Inventar auf den Drucker und klick ihn an, um ihn einzuschalten.
  • Klick den Computer an und dann das Notizbuch im Inventar.
  • Darin steht die Zahl 96132, die du in das Zahlenfeld des PCs einklickst.
  • Dann klick auf die Druckerschaltfläche.
  • So kannst du das letzte Blatt aus dem Drucker nehmen.
  • Nimm die Blätter aus dem Inventar und ziehe sie auf den braunen Ordner auf dem Boden neben dem Artikel.
  • img
  • Nun noch die Katze.
  • öffne durch Anklicken die Tür am Katzenkäfig
  • Die Katze hängt am Vorhang.
  • Nimm ihr Spielzeug vom Boden, es geht ins Inventar.
  • Ziehe es von dort aus auf die Katze.
  • Sie setzt sich zum Käfig.
  • Links auf dem Tisch steht Katzenfutter, klick es ins Inventar.
  • Ziehe es dann in den Katzenkäfig und die Mietz ist drin.
  • Klick den Käfig an und dann noch das Spielzeug, das davor liegt.
  • Nimm das Handy vom Schreibtisch und du bist ausgehfertig.
  • img

Level 2 - Büro
  • Finde zunächst 5 Bilder von Prominenten.
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • öffne dazu auch die unteren Schranktüren.
  • Finde die 5 Trophäen vom Chef.
  • img

Level 3 - Hafen
  • Finde 15 Möwen.
  • img
  • Finde dann die Personen, auf die die Beschreibungen passen.
  • Die Reihenfolge ist unterschiedlich, aber du räumst so ziemlich von vorn nach hinten ab.
  • Klick dann die Staffelei des Malers an, der am linken Bildschirmrand auftaucht.
  • Finde die 10 Unterschiede.
  • img

Level 4 - Deck
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Für einen der 6 Rettungsringe musst du die Bodenklappe rechts öffnen.
  • Hier konnte ich keine Batterie finden.
  • img

Level 5 - Kabine 12
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img

Level 6 - Kabine 21
  • Finde 8 Notenblätter und 8 CDs.
  • öffne auch den Schrank ganz links, darin liegt ein Notenblatt auf dem Boden.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • Du kannst dabei den Schrank wieder öffnen und auch die Bettdecke zurückschlagen.
  • Falls du den Ring finden musst: Er ist in der grünen Schmuckschatulle links vom Tisch.
  • Klick dann das Teleskop an.
  • img
  • Finde die Sternkonstallationen von beiden Seiten im Himmel.
  • Klick die einzelnen Sterne an, die in den Bildern sind.
  • Ein mit der Maus markierter Stern wird rot.
  • Klickst du den nächsten an, der zum Sternbild gehört, zieht sich eine grüne Linie.
  • Wenn nicht, kannst du diese beiden Sterne nicht verbinden.
  • Klick dann wieder einen Stern an, um ihn als Ausgangspunkt zu markieren und verbinde ihn mit einem anderen passenden Stern.
  • Wenn ein Sternbild fertig ist, erscheint der Name darunter.
  • img

Level 7 - Kabine 23
  • Finde 12 Farbtuben.
  • Sammle dann 7 Bananenschalen.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.

Level 8 - Fremde Kabine
  • Finde 15 Tonbänder.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.

Level 9 - Brücke
  • Finde 6 Kompasse.
  • öffne auch die beiden mittleren Schubladen, da ist je einer drin.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Darunter sind auch 8 geografische Karten.
  • öffne auch wieder beide Schubladen und den Schrank rechts.
  • Wen die Blaupausenröhre mit den Karten auf deiner Liste erscheint, nimm die Karten aus dem Inventar und ziehe sie auf die Röhre.
  • img

Level 10 - Kombüse
  • Sammle 15 Notizzettel.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.

Level 11 - Lager
  • Finde den Lichtschalter, damit es hell wird.
  • Finde 6 Mausefallen.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Maus versteckt sich am Schluss unter dem Pappkarton.

Level 12 - Kabine 12
  • Finde 17 Fotos.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.

Level 13 - Rettungsboot
  • Finde 16 Fische.
  • Finde 6 Taucherbrillen.
  • Finde 6 rosa Brillen.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • Du kannst das Bild von der Staffelei links zum Herunterfallen anklicken, dahinter ist auch etwas.
  • Der Zauberstab geht ins Inventar.
  • Ziehe ihn auf den Zylinder, um den Hasen zu bekommen.
  • Benutze den Zauberstab am Zylinder auch jedes Mal für die Kamera, Taucherbrille, Zeppelin und Krone.
  • Achte darauf, wo sie hinfliegen.
  • img

Level 14 - Strand
  • Klick das umgestürzte Boot an.
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Darunter sind auch 10 Muscheln und 8 Krebse.
  • img

Level 15 - Eingeborenendorf
  • Finde je 5 Schnecken, grüne Pilze, Schmetterlinge und rosa Blumen.
  • Es gibt von allem mehr als 5, es ist gleichgültig, welche du nimmst.
  • Eine Batterie konnte ich hier nicht finden.
  • img

Level 16 - Hütte des Shamanen
  • Finde 7 Statuen und 6 Masken.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.

Level 17 - Eingeborenendorf
  • Finde 25 Stammeszeichen.
  • img
  • Finde 22 Bogen, Pfeile und Köcher.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von der Liste.

Level 18 - Abgestürztes Flugzeug
  • Finde 8 Pakete.
  • öffne alle Gepäckfächer oben.
  • Finde dann 5 Säckchen mit Edelsteinen.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.

Level 19 - Robinsons Hütte
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img
  • Finde im Traum 9 Bananen.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste, darunter auch 7 Schreibmaschinen und 9 Medaillien.
  • öffne dazu die unteren Schranktüren.
  • img
  • 22 Schiffe sind auch dabei.
  • Nimm dann den Bolzenschneider und zerschneide die Kette.
  • img

Level 20 - Altes Fort
  • Finde 11 Waffen.
  • öffen dazu auch die Holzkiste hinten links, darin liegen ebenfalls zwei.
  • Die Batterie ist auch in der Holzkiste.
  • img
  • Finde dann 10 Spuren, 12 Hüte und 9 Hufeisen.
  • öffne auch wieder die Holzkiste, darin liegen 2 Hufeisen.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Sieh auch wieder in die Kiste.

Level 21 - Altes Fort innen
  • Finde 11 Feuerwaffen und 9 kalten Stahl (Schwerter und Messer).
  • Zuerst musst du aber den Schlüssel für die grosse Truhe finden, damit du hinein sehen kannst.
  • Er geht ins Inventar.
  • Finde eine ölkanne, die auch ins Inventar geht.
  • öle damit das Schloss der Truhe und stecke dann den Schlüssel hinein.
  • Nun kannst du durch Anklicken hinein sehen.
  • Du findest darin ein Schwert und den Schlüssel für die Kellerluke.
  • Er geht ins Inventar.
  • img
  • öffne damit das Schloss der Kellerluke.
  • Hier findest du 3 Feuerwaffen und 2 kalten Stahl.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste, darunter auch 10 Kanonenkugeln.
  • Sieh auch wieder in Truhe und Kellerluke, dort liegt auch eine.
  • img

Level 22 - Höhle
  • Finde 5 Einschusslöcher.
  • Befreie dann die Wände vom Moos.
  • Zieh dazu das Messer aus der Wand links neben dem Wasser. Es geht ins Inventar.
  • Ziehe das Messer auf die beiden vermoosten Wände.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste und 23 Felsenmalereien.
  • img

Level 23 - Monolith
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Darunter sind auch 8 Spielkarten.
  • img
  • Danach musst du die 7 Fledermäuse fangen.
  • Sie fliegen ständig umher, du musst sie während des Fliegens anklicken.
  • Anschliessend entfernst du das Moos vom Monolithen, indem du das Messer aus dem Inventar auf ihn ziehst.

Level 24 - Höhle
  • Finde Fackel und Streichhölzer.
  • Beides liegt auf dem Boden, etwa mittig und geht ins Inventar.
  • Ziehe dann die Fackel auf die Halterung an der Höhlenwand.
  • Zünde sie mit den Streichhölzern an.
  • Eine Batterie konnte ich hier nicht finden.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Lampe geht ins Inventar.
  • Entschärfe dann die Falle.
  • Nimm den Holzblock unten rechts in der Ecke ins Inventar.
  • Ziehe ihn von dort aus auf die Falle vor der Treppe.
  • Finde nun wieder die Objekte von deiner Liste.
  • Die Batterie für die Lampe liegt vor dem Knie des Skeletts und geht ins Inventar.
  • Die Notiz ebenfalls.
  • img
  • Sammle 9 Steine und finde danach eine Strickleiter.
  • Sie liegt auf der Treppe.
  • img
  • öffne dein Inventar und klick die Notiz an. Darauf siehst du mehrere Symbole in einer Abfolge.
  • Ziehe ann im Inventar die Batterie auf die Lampe.
  • Ziehe die Lampe auf die Höhlenwand.
  • Klicke die Symbole auf der Höhlenwand in der Reihenfolge an, wie du sie auf der Notiz siehst.
  • Gedrückte Symbole ändern ihre Farbe in rosa.
  • img

Level 25 - 2. Eingeborenendorf
  • Finde 6 leere Dosen und 6 Federn.
  • öffne dazu den Deckel des runden Hockers rechts unten und den grossen Vorhang.
  • Die Batterie konnte ich nicht finden.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • Sammle danach alle 24 Stammesabzeichen.
  • Die Batterie konnte ich auch hier nicht finden.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.

Level 26 - 3. Eingeborenendorf
  • Finde 12 Eingeborene.
  • Finde dann die 4 brennenden Fackeln, sie gehen ins Inventar.
  • img
  • Nun sind 20 Molotow-Cocktails zu finden.
  • Sammle dann die restlichen 11 Fackeln ein.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.

Level 27 - Piratenversteck
  • Finde 10 Pistolen.
  • Klick auch den Koffer rechts unter der Tischlampe in eine Nahansicht. Hier ist eine.
  • In dem Koffer auf der Holztreppe ebenfalls.
  • Finde 8 Goldbarren.
  • In den beiden Koffern ist auch welche.
  • An der Kiste vorne ist an der rechten Seite eine Monolithplatte, die du ins Inventar nimmst.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Monolithplatte geht ins Inventar.
  • Eine Batterie konnte ich hier nicht entdecken.

Level 28 - Kerker
  • Finde die Schlüssel zu den Zellen.
  • Sie liegen auf dem Hocker und gehen ins Inventar.
  • Nimm sie von dort aus und klicke das Schloss jeder der 3 Zellen an.
  • Klick noch einmal auf das Schloss nach dem Aufschliessen, um die Zellentür zu öffnen.
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • Auch 12 Ratten sind zu finden.
  • img

Level 29 - Schatzkammer
  • Finde 23 Goldmünzen.
  • öffne auch die untere Tür der grossen Glasvitrine.
  • Nimm das Seil, das vor der grossen Kiste liegt, es geht ins Inventar.
  • Ziehe es auf die Kiste und klick dann die Kiste an, um sie zu bewegen.
  • Klick danach das Leopardenfell an, das darunter liegt.
  • Unter dem Fell ist eine Bodenluke, für die du einen Schlüssel brauchst.
  • Nimm den Schlüssel vom Tisch, er geht ins Inventar.
  • Nimm ihn heraus und öffne damit die Bodenluke.
  • Darin findest du 4 Goldmünzen und eine Monolithplatte, die ins Inventar geht.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Der Bootsschlüssel vom Tisch geht ins Inventar.
  • Darunter sind auch 9 Piratenzeichen und 17 Edelsteine.
  • Ausserdem noch 3 Monolithplatten, also sind hier insgesamt 4.
  • img

Level 30 - Monolith
  • öffne das Inventar und klick die Monolithplatten an.
  • Es bleibt immer eine Platte an deiner Maus hängen, die du an der richtigen Stelle im Monolithen einfügen musst.
  • Du erkennst die Stelle auch an einem blinkenden Kreis, wenn du mit der Monolithplatte darüber bist.
  • Hol die dann die nächste Platte, bis du alle 6 untergebracht hast.
  • Sie sind immer in unterschiedlicher Reihenfolge.
  • Achte dann zum Aktivieren auf den Monolithen.
  • Er wird in einer bestimmten Abfolge aufblinken, jedes Mal siehst du einen farbigen Rahmen um die aufblinkende Platte.
  • Merke dir die Abfolgen und klicke sie auf den Platten nach.
  • Wenn du eine Sequenz wiederholt haben möchtest, klick irgendwo auf eine falsche Platte.
  • Klickst du die richtige Abfolge, bleiben die Platten mit dem farbigen Rand markiert.
  • Die Abfolgen sind:
  • rot, gelb, grün
  • blau, rot, hellblau, grün
  • lila, hellblau, grün, rot, blau
  • grün, hellblau, rot, blau, lila, gelb
  • lila, blau, rot, hellblau, gelb, grün
  • img

Level 31 - Vor dem Leuchtturm
  • Finde 14 Wasserminen.
  • Nimm dann den Bootsschlüssel aus dem Inventar und öffne damit das Schloss an der Bootskette.
  • Eine Batterie konnte ich nicht finden.
  • img

Level 32 - Leuchtturm
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Klick dann links auf den Fussboden, um nach unten zu gelangen.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Repariere dann den Generator. Klick ihn dazu an.
  • img
  • Verbinde hier die Rohre so miteinander, dass die Leitung von links oben nach rechts unten nicht unterbrochen ist.
  • Durch Anklicken kannst du ein Teilstück dehen.
  • Du musst nicht alle Teile verwenden, sondern lediglich einen lückenlosen Weg schaffen.
  • Klick anschliessend auf den roten Knopf oben links.
  • img

Level 33 - U-Boot Maschinenraum
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Klick die Abdeckung (die riesige Eisenplatte) vor dem Pult an, um sie zu entfernen.
  • Schliess dann die Autobatterie an.
  • Klick sie dazu zunächst ins Inventar.
  • Von dort aus ziehst du sie unter die Kabel, die links im Pult herunter hängen.
  • img

Level 34 - Schiffswrack
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Muscheln kannst du durch Anklicken öffnen. In der auf dem Schiffsbug ist eine Perle, falls du die auf deiner Suchliste hast.
  • Unter anderem auch 8 Seesterne und 7 Seepferdchen.
  • Nachdem du alles gefunden hast, klickst du alle 4 Bullaugen an, um sie zu säubern.
  • Nimm die Taschenlampe links unten ins Inventar.
  • Nimm sie wieder heraus und leuchte damit im Schiff.
  • Finde so alle Objekte von deiner Liste.
  • Der Kolben ganz links unten im Schiff geht ins Inventar.
  • Eine Batterie konnte ich nicht erkennen.
  • img
  • Setze den Kolben dann ein.
  • öffne dein Inventar und ziehe ihn auf die Kolbenwelle.
  • img
  • Geniesse die Fahrt im U-Boot zum Leuchtturm und durch das Portal nach Hause.