Autor: Sonja R.
14.04.2010  

Ich sehe ja gar nichts!!!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland spielt
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Am oberen Bildschirmrand findest du Angaben darüber, was du tun sollst.
  • Die reinen Suchlisten sind zufällig.
  • Jeder kann dort andere Objekte haben.
  • Wird die Maus zu einer Hand, kannst du dir diesen Bereich näher ansehen (Schubladen aufziehen, Schränke aufmachen)
  • Du verlässt die Nahansicht, indem du neben sie klickst.
  • Der Tipp lädt mit mittlerer Geschwindigkeit auf.
  • Du benutzt ihn, indem du das Wort in deiner Suchliste anklickst.
  • Findest du eine Batterie, kannst du vom Inventar aus den Akku deines Tipps aufladen.
  • Sie sind rechteckig markiert.
  • In jedem Level ist eine versteckt.
  • Das Inventar öffnest du mit Schieben der Maustaste auf die Schaltfläche unter der Tipp-Aufladung oben rechts.
  • Der richtige Einsatzort für ein Inventarobjekt wird dir mit einem blinkenden Kreis angezeigt, wenn du mit dem Gegenstand an der richtigen Stelle bist.
  • Minispiele können nicht übersprungen werden, aber der Tipp hilft weiter, wenn du auf die Aufgabe oben klickst.

Level 1 - Zuhause
  • Nach dem unerquicklichen Telefonat brauchst du erstmal die Kamera.
  • Sie liegt links auf dem Tischchen.
  • Nimm das Telefonkabel vom Drucker ganz rechts, es geht ins Inventar.
  • Wenn du mit der Maus auf die Inventarschaltfläche unterhalb des Tipp-Akkus gehst, öffnet es sich.
  • Ziehe das Telefonkabel mit gedrückter linker Maustaste auf das Handy, das am rechten Schreibtischrand liegt.
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • In den Schreibtischschubladen ist nur in der rechtes etwas und den Kleiderschrank und die Kommode rechts der Tür kannst du öffnen und so in eine Nahansicht holen.
  • Im Kleiderschrank findest du so Lederjacke, Rock und T-Shirt.
  • In der Kommodenschublade findest du die Zahnbürste.
  • In der rechten Schreibtischschublade liegen die Ohrringe und das Notizbuch.
  • Das Notizbuch geht ins Inventar.
  • Der Rest ist im Zimmer zu finden.
  • Die Batterie geht ins Inventar, du kannst damit den Akku des Tipps aufladen.
  • img
  • Wenn du nun den Artikel auf dem Boden anklickst, bemerkst du, dass die Katze ihn vernichtet hat.
  • Finde die 11 Seiten des Artikels.
  • Zieh die Vorhänge auf, dort ist auch eine Seite versteckt.
  • Mach die Zimmertür zu, dahinter ist auch eine.
  • Genauso in der Kommodenschublade.
  • Darin liegt auch das Druckerkabel, das du gleich ins Inventar nimmst.
  • Eine Seite muss neu ausgedruckt werden.
  • Ziehe das Druckerkabel aus dem Inventar auf den Drucker und klick ihn an, um ihn einzuschalten.
  • Klick den Computer an und dann das Notizbuch im Inventar.
  • Darin steht die Zahl 96132, die du in das Zahlenfeld des PCs einklickst.
  • Dann klick auf die Druckerschaltfläche.
  • So kannst du das letzte Blatt aus dem Drucker nehmen.
  • Nimm die Blätter aus dem Inventar und ziehe sie auf den braunen Ordner auf dem Boden neben dem Artikel.
  • img
  • Nun noch die Katze.
  • öffne durch Anklicken die Tür am Katzenkäfig
  • Die Katze hängt am Vorhang.
  • Nimm ihr Spielzeug vom Boden, es geht ins Inventar.
  • Ziehe es von dort aus auf die Katze.
  • Sie setzt sich zum Käfig.
  • Links auf dem Tisch steht Katzenfutter, klick es ins Inventar.
  • Ziehe es dann in den Katzenkäfig und die Mietz ist drin.
  • Klick den Käfig an und dann noch das Spielzeug, das davor liegt.
  • Nimm das Handy vom Schreibtisch und du bist ausgehfertig.
  • img

Level 2 - Büro
  • Finde zunächst 5 Bilder von Prominenten.
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • öffne dazu auch die unteren Schranktüren.
  • Finde die 5 Trophäen vom Chef.
  • img

Level 3 - Hafen
  • Finde 15 Möwen.
  • img
  • Finde dann die Personen, auf die die Beschreibungen passen.
  • Die Reihenfolge ist unterschiedlich, aber du räumst so ziemlich von vorn nach hinten ab.
  • Klick dann die Staffelei des Malers an, der am linken Bildschirmrand auftaucht.
  • Finde die 10 Unterschiede.
  • img

Level 4 - Deck
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Für einen der 6 Rettungsringe musst du die Bodenklappe rechts öffnen.
  • Hier konnte ich keine Batterie finden.
  • img

Level 5 - Kabine 12
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img

Level 6 - Kabine 21
  • Finde 8 Notenblätter und 8 CDs.
  • öffne auch den Schrank ganz links, darin liegt ein Notenblatt auf dem Boden.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • Du kannst dabei den Schrank wieder öffnen und auch die Bettdecke zurückschlagen.
  • Falls du den Ring finden musst: Er ist in der grünen Schmuckschatulle links vom Tisch.
  • Klick dann das Teleskop an.
  • img
  • Finde die Sternkonstallationen von beiden Seiten im Himmel.
  • Klick die einzelnen Sterne an, die in den Bildern sind.
  • Ein mit der Maus markierter Stern wird rot.
  • Klickst du den nächsten an, der zum Sternbild gehört, zieht sich eine grüne Linie.
  • Wenn nicht, kannst du diese beiden Sterne nicht verbinden.
  • Klick dann wieder einen Stern an, um ihn als Ausgangspunkt zu markieren und verbinde ihn mit einem anderen passenden Stern.
  • Wenn ein Sternbild fertig ist, erscheint der Name darunter.
  • img

Level 7 - Kabine 23
  • Finde 12 Farbtuben.
  • Sammle dann 7 Bananenschalen.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.

Level 8 - Fremde Kabine
  • Finde 15 Tonbänder.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.

Level 9 - Brücke
  • Finde 6 Kompasse.
  • öffne auch die beiden mittleren Schubladen, da ist je einer drin.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Darunter sind auch 8 geografische Karten.
  • öffne auch wieder beide Schubladen und den Schrank rechts.
  • Wen die Blaupausenröhre mit den Karten auf deiner Liste erscheint, nimm die Karten aus dem Inventar und ziehe sie auf die Röhre.
  • img

Level 10 - Kombüse
  • Sammle 15 Notizzettel.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.

Level 11 - Lager
  • Finde den Lichtschalter, damit es hell wird.
  • Finde 6 Mausefallen.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Maus versteckt sich am Schluss unter dem Pappkarton.

Level 12 - Kabine 12
  • Finde 17 Fotos.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.

Level 13 - Rettungsboot
  • Finde 16 Fische.
  • Finde 6 Taucherbrillen.
  • Finde 6 rosa Brillen.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • Du kannst das Bild von der Staffelei links zum Herunterfallen anklicken, dahinter ist auch etwas.
  • Der Zauberstab geht ins Inventar.
  • Ziehe ihn auf den Zylinder, um den Hasen zu bekommen.
  • Benutze den Zauberstab am Zylinder auch jedes Mal für die Kamera, Taucherbrille, Zeppelin und Krone.
  • Achte darauf, wo sie hinfliegen.
  • img

Level 14 - Strand
  • Klick das umgestürzte Boot an.
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Darunter sind auch 10 Muscheln und 8 Krebse.
  • img

Level 15 - Eingeborenendorf
  • Finde je 5 Schnecken, grüne Pilze, Schmetterlinge und rosa Blumen.
  • Es gibt von allem mehr als 5, es ist gleichgültig, welche du nimmst.
  • Eine Batterie konnte ich hier nicht finden.
  • img

Level 16 - Hütte des Shamanen
  • Finde 7 Statuen und 6 Masken.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.

Level 17 - Eingeborenendorf
  • Finde 25 Stammeszeichen.
  • img
  • Finde 22 Bogen, Pfeile und Köcher.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von der Liste.

Level 18 - Abgestürztes Flugzeug
  • Finde 8 Pakete.
  • öffne alle Gepäckfächer oben.
  • Finde dann 5 Säckchen mit Edelsteinen.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.

Level 19 - Robinsons Hütte
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • img
  • Finde im Traum 9 Bananen.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste, darunter auch 7 Schreibmaschinen und 9 Medaillien.
  • öffne dazu die unteren Schranktüren.
  • img
  • 22 Schiffe sind auch dabei.
  • Nimm dann den Bolzenschneider und zerschneide die Kette.
  • img

Level 20 - Altes Fort
  • Finde 11 Waffen.
  • öffen dazu auch die Holzkiste hinten links, darin liegen ebenfalls zwei.
  • Die Batterie ist auch in der Holzkiste.
  • img
  • Finde dann 10 Spuren, 12 Hüte und 9 Hufeisen.
  • öffne auch wieder die Holzkiste, darin liegen 2 Hufeisen.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Sieh auch wieder in die Kiste.

Level 21 - Altes Fort innen
  • Finde 11 Feuerwaffen und 9 kalten Stahl (Schwerter und Messer).
  • Zuerst musst du aber den Schlüssel für die grosse Truhe finden, damit du hinein sehen kannst.
  • Er geht ins Inventar.
  • Finde eine ölkanne, die auch ins Inventar geht.
  • öle damit das Schloss der Truhe und stecke dann den Schlüssel hinein.
  • Nun kannst du durch Anklicken hinein sehen.
  • Du findest darin ein Schwert und den Schlüssel für die Kellerluke.
  • Er geht ins Inventar.
  • img
  • öffne damit das Schloss der Kellerluke.
  • Hier findest du 3 Feuerwaffen und 2 kalten Stahl.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste, darunter auch 10 Kanonenkugeln.
  • Sieh auch wieder in Truhe und Kellerluke, dort liegt auch eine.
  • img

Level 22 - Höhle
  • Finde 5 Einschusslöcher.
  • Befreie dann die Wände vom Moos.
  • Zieh dazu das Messer aus der Wand links neben dem Wasser. Es geht ins Inventar.
  • Ziehe das Messer auf die beiden vermoosten Wände.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste und 23 Felsenmalereien.
  • img

Level 23 - Monolith
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Darunter sind auch 8 Spielkarten.
  • img
  • Danach musst du die 7 Fledermäuse fangen.
  • Sie fliegen ständig umher, du musst sie während des Fliegens anklicken.
  • Anschliessend entfernst du das Moos vom Monolithen, indem du das Messer aus dem Inventar auf ihn ziehst.

Level 24 - Höhle
  • Finde Fackel und Streichhölzer.
  • Beides liegt auf dem Boden, etwa mittig und geht ins Inventar.
  • Ziehe dann die Fackel auf die Halterung an der Höhlenwand.
  • Zünde sie mit den Streichhölzern an.
  • Eine Batterie konnte ich hier nicht finden.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Lampe geht ins Inventar.
  • Entschärfe dann die Falle.
  • Nimm den Holzblock unten rechts in der Ecke ins Inventar.
  • Ziehe ihn von dort aus auf die Falle vor der Treppe.
  • Finde nun wieder die Objekte von deiner Liste.
  • Die Batterie für die Lampe liegt vor dem Knie des Skeletts und geht ins Inventar.
  • Die Notiz ebenfalls.
  • img
  • Sammle 9 Steine und finde danach eine Strickleiter.
  • Sie liegt auf der Treppe.
  • img
  • öffne dein Inventar und klick die Notiz an. Darauf siehst du mehrere Symbole in einer Abfolge.
  • Ziehe ann im Inventar die Batterie auf die Lampe.
  • Ziehe die Lampe auf die Höhlenwand.
  • Klicke die Symbole auf der Höhlenwand in der Reihenfolge an, wie du sie auf der Notiz siehst.
  • Gedrückte Symbole ändern ihre Farbe in rosa.
  • img

Level 25 - 2. Eingeborenendorf
  • Finde 6 leere Dosen und 6 Federn.
  • öffne dazu den Deckel des runden Hockers rechts unten und den grossen Vorhang.
  • Die Batterie konnte ich nicht finden.
  • img
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • Sammle danach alle 24 Stammesabzeichen.
  • Die Batterie konnte ich auch hier nicht finden.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.

Level 26 - 3. Eingeborenendorf
  • Finde 12 Eingeborene.
  • Finde dann die 4 brennenden Fackeln, sie gehen ins Inventar.
  • img
  • Nun sind 20 Molotow-Cocktails zu finden.
  • Sammle dann die restlichen 11 Fackeln ein.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.

Level 27 - Piratenversteck
  • Finde 10 Pistolen.
  • Klick auch den Koffer rechts unter der Tischlampe in eine Nahansicht. Hier ist eine.
  • In dem Koffer auf der Holztreppe ebenfalls.
  • Finde 8 Goldbarren.
  • In den beiden Koffern ist auch welche.
  • An der Kiste vorne ist an der rechten Seite eine Monolithplatte, die du ins Inventar nimmst.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Monolithplatte geht ins Inventar.
  • Eine Batterie konnte ich hier nicht entdecken.

Level 28 - Kerker
  • Finde die Schlüssel zu den Zellen.
  • Sie liegen auf dem Hocker und gehen ins Inventar.
  • Nimm sie von dort aus und klicke das Schloss jeder der 3 Zellen an.
  • Klick noch einmal auf das Schloss nach dem Aufschliessen, um die Zellentür zu öffnen.
  • Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
  • Auch 12 Ratten sind zu finden.
  • img

Level 29 - Schatzkammer
  • Finde 23 Goldmünzen.
  • öffne auch die untere Tür der grossen Glasvitrine.
  • Nimm das Seil, das vor der grossen Kiste liegt, es geht ins Inventar.
  • Ziehe es auf die Kiste und klick dann die Kiste an, um sie zu bewegen.
  • Klick danach das Leopardenfell an, das darunter liegt.
  • Unter dem Fell ist eine Bodenluke, für die du einen Schlüssel brauchst.
  • Nimm den Schlüssel vom Tisch, er geht ins Inventar.
  • Nimm ihn heraus und öffne damit die Bodenluke.
  • Darin findest du 4 Goldmünzen und eine Monolithplatte, die ins Inventar geht.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Der Bootsschlüssel vom Tisch geht ins Inventar.
  • Darunter sind auch 9 Piratenzeichen und 17 Edelsteine.
  • Ausserdem noch 3 Monolithplatten, also sind hier insgesamt 4.
  • img

Level 30 - Monolith
  • öffne das Inventar und klick die Monolithplatten an.
  • Es bleibt immer eine Platte an deiner Maus hängen, die du an der richtigen Stelle im Monolithen einfügen musst.
  • Du erkennst die Stelle auch an einem blinkenden Kreis, wenn du mit der Monolithplatte darüber bist.
  • Hol die dann die nächste Platte, bis du alle 6 untergebracht hast.
  • Sie sind immer in unterschiedlicher Reihenfolge.
  • Achte dann zum Aktivieren auf den Monolithen.
  • Er wird in einer bestimmten Abfolge aufblinken, jedes Mal siehst du einen farbigen Rahmen um die aufblinkende Platte.
  • Merke dir die Abfolgen und klicke sie auf den Platten nach.
  • Wenn du eine Sequenz wiederholt haben möchtest, klick irgendwo auf eine falsche Platte.
  • Klickst du die richtige Abfolge, bleiben die Platten mit dem farbigen Rand markiert.
  • Die Abfolgen sind:
  • rot, gelb, grün
  • blau, rot, hellblau, grün
  • lila, hellblau, grün, rot, blau
  • grün, hellblau, rot, blau, lila, gelb
  • lila, blau, rot, hellblau, gelb, grün
  • img

Level 31 - Vor dem Leuchtturm
  • Finde 14 Wasserminen.
  • Nimm dann den Bootsschlüssel aus dem Inventar und öffne damit das Schloss an der Bootskette.
  • Eine Batterie konnte ich nicht finden.
  • img

Level 32 - Leuchtturm
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Klick dann links auf den Fussboden, um nach unten zu gelangen.
  • img
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Repariere dann den Generator. Klick ihn dazu an.
  • img
  • Verbinde hier die Rohre so miteinander, dass die Leitung von links oben nach rechts unten nicht unterbrochen ist.
  • Durch Anklicken kannst du ein Teilstück dehen.
  • Du musst nicht alle Teile verwenden, sondern lediglich einen lückenlosen Weg schaffen.
  • Klick anschliessend auf den roten Knopf oben links.
  • img

Level 33 - U-Boot Maschinenraum
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Klick die Abdeckung (die riesige Eisenplatte) vor dem Pult an, um sie zu entfernen.
  • Schliess dann die Autobatterie an.
  • Klick sie dazu zunächst ins Inventar.
  • Von dort aus ziehst du sie unter die Kabel, die links im Pult herunter hängen.
  • img

Level 34 - Schiffswrack
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Die Muscheln kannst du durch Anklicken öffnen. In der auf dem Schiffsbug ist eine Perle, falls du die auf deiner Suchliste hast.
  • Unter anderem auch 8 Seesterne und 7 Seepferdchen.
  • Nachdem du alles gefunden hast, klickst du alle 4 Bullaugen an, um sie zu säubern.
  • Nimm die Taschenlampe links unten ins Inventar.
  • Nimm sie wieder heraus und leuchte damit im Schiff.
  • Finde so alle Objekte von deiner Liste.
  • Der Kolben ganz links unten im Schiff geht ins Inventar.
  • Eine Batterie konnte ich nicht erkennen.
  • img
  • Setze den Kolben dann ein.
  • öffne dein Inventar und ziehe ihn auf die Kolbenwelle.
  • img
  • Geniesse die Fahrt im U-Boot zum Leuchtturm und durch das Portal nach Hause.

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- 2012 Gamesetter.com