Autor: Claudia K.
Datum: 25.03.2011


Nightmare on the Pacific

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland-Spielt
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit-
  • Puzzle können übersprungen werden.

  • Klicke die Notizblock-Seite oben rechts an um das Tagebuch zu aktivieren.
  • Im Tagebuch findest du eine Karte des Schiffes.
  • Der Name des Ortes an dem du dich gerade befindest leuchtet auf.
  • Orte, an denen noch etwas zu erledigen ist, werden mit einer Pinnwandnadel angezeigt.
  • Klickst du den "Erfolge" - Reiter an, wirst du dort rechts einen Koffer mit Gegenständen, die in grauen Schatten angezeigt werden.
  • Finde diese 13 Gegenstände während des Spieles um einen Preis zu bekommen.

  • Glitzernde Objekte zeigen dir entweder etwas an, wo du näher schauen kannst oder etwas, mit dem eine Interaktion und/oder der Einsatz von Inventarobjekten möglich ist.

  • Die Suchszenen sind nicht willkürlich, du bekommst immer die gleichen Gegenstände, eventuell ändert sich die Reihenfolge.
  • Findest du ein Objekt, wird eines nachrücken, meist drei-fünf insgesamt.

  • Der Hinweis lädt sich innerhalb weniger Sekunden wieder auf, wenn du im einfachen Modus spielst und braucht etwa 20 Sekunden im "Normalmodus".
  • Dein Hinweis ist das Fragezeichen oben rechts.

Inventar-Liste
  • Pinzette - Landeplatz, Koffer (Spoiler 1)
  • Karte - Landeplatz, Koffer (Spoiler 1)
  • Kontroll-Lampe - Landeplatz, Koffer (Spoiler 1)
  • Türgriff - Auf den Treppen, Schrank (Spoiler 1)
  • Rohr - Pipe - Auf den Treppen, Schrank (Spoiler 1)
  • Schlüssel für Koffer an der Treppe - Luftschacht (Spoiler 1)
  • Schraubenzieher - Treppe, Koffer (Spoiler 1)
  • Bügelsäge - Treppe, Koffer (Spoiler 1)
  • Schalter - Treppe, Koffer (Spoiler 1)
  • Signalpistole - Treppe, Koffer (Spoiler 1)
  • Zahnrad - Pool, Brücke (Spoiler 2)
  • Feuerlöscher - Pool, Brücke (Spoiler 2)
  • Trittleiter - Flur, Schutthaufen (Spoiler 5)
  • Glassschneider - Korridor unter dem Bad, Mülleimer (Spoiler 8)
  • Schnurloser Schraubenzieher - (Spoiler 9)
  • Leuchtstoffröhre - Museum, rechte Seite (Spoiler 11)
  • Chip - Museum, Spielautomat (Spoiler 11)
  • Goldener Anker mit Kette - Casino, Spielautomat (Spoiler 12)
  • Brecheisen - Landeplatz, hinten rechts (Spoiler 16)
  • Kabelschneider - Landeplatz, hinten rechts (Spoiler 16)
  • Seil - Eigene Kabine, Balkon (Spoiler 17)
  • Harpune - Pool, im Wasser nach Jimmy's Rettung (Spoiler 18)
  • Langer Haken - Rettungsboot-Kran, Rettungsboot (Spoiler 20)
  • Schlüsselkarte - Wartungsgang (Spoiler 21)
  • Hebel - Kabine Nr. 2 (Spoiler 21)
  • Feueraxt - Aufzug (Spoiler 24)
  • Schere - Aufzug (Spoiler 24)
  • Seil - Kiel, Rettungsring (Spoiler 26)
  • Schrankschlüssel - Küche (Spoiler 28)
  • Propangastank - Korridor (1.Etage) (Spoiler 29)
  • Paddel - Korridor (I.Etage) (Spoiler 29)
  • Kleiner Schlüssel - Bar (Spoiler 33)
  • Mühlstein - Bar (Spoiler 33)
  • Glühbirne - Aufzug IV. Etage (Spoiler 34)
  • Personalschlüssel - Aufzug IV. Etage (Spoiler 34)
  • Zahnräder (5) - Magazin (Spoiler 35)
  • Eiswürfe - Küche (Spoiler 37)
  • Ventil - Aufzug II (Spoiler 38)
  • Tauchtank - Aufzug II (Spoiler 38)
  • Flossen - Aquarium (Spoiler 39)
  • Tauchermaske - Restaurant (Spoiler 40)
  • Banner - Kasino (Spoiler 41)

Liste der Familien-Habseligkeiten
  • Buch - Pool (Spoiler 2)
  • Plüschpanda - Flur (Spoiler 3)
  • Holzauto - Eigene Kabine (Spoiler 6)
  • Toilettenbeutel - Badezimmer (Spoiler 7)
  • Kamera - Kasino (Spoiler 9)
  • Jacke - Landeplatz (Spoiler 16)
  • In Folie verpacktes Paket - Kabine Nr.2 (Spoiler 21)
  • Armbanduhr - Aufzug (Spoiler 24)
  • Schlüssel - Korridor (I. Etage) (Spoiler 25)
  • Taschenmesser - Aufzug IV (Spoiler 27)
  • Brieftasche - Küche (Spoiler 28)
  • Brille - Motorraum (Spoiler 30)
  • Pässe - Bar (Spoiler 33)

Kapitel 1 - Finde Jimmy
1. Jimmy
  • Hole dir die rote Werkzeugkiste auf der rechten Seite in eine Nahansicht und klicke die beiden Laschen an um sie zu öffnen.
  • Nimm dir die Kontroll-Lampe, die Pinzette und die Karte aus dem Deckel.
  • Klicke die Tür vor dir an und gehe auf die Treppe.
  • Hole dir die gelbe Box links in die Nahaufnahme und wechsele die kaputte durch die intakte Kontroll-Lampe aus deinem Inventar aus.
  • Hole dir den Schrank links in die Nahansicht und benutze die Karte aus dem Inventar um sie zu öffnen.
  • Nimm den Türgriff und das Rohr.
  • Hole dir die Türe geradeaus in die Nahansicht und setze den Türgriff auf der rechten Seite ein.
  • Klicke die Türe an und du kommst in den Korridor.
  • Hole dir die Abdeckung auf der rechten Seite in die Nahansicht um zu erfahren, dass du dafür ein Werkzeug brauchst.
  • Hole dir das Metallgitter hinten links in die Nahansicht und benutze das Rohr aus deinem Inventar um die Stäbe auseinander zu drücken.
  • Gehe gerade aus weiter zum Lüftungsschacht.
  • Hole dir den Lüftungsschacht hinten links in die Nahansicht und benutze die Pinzette um den Schlüssel aus der rechten Abdeckung zu bekommen.
  • Gehe 2x zurück und hole dir den Koffer in die Nahansicht.
  • Benutze den Schlüssel an beiden Schlössern und öffne sie.
  • Klicke den Koffer noch mal für eine Suchszene an.
  • Finde alle aufgelisteten Objeke - der Schraubenzieher, die Bügelsäge und die Leuchtpistole werden in dein Inventar gehen.
  • Gehe wieder zurück in den Korridor und hole dir das Metallgitter in die Nahansicht. Benutze den Schraubenzieher um die Abdeckung zu lösen und ein Minispiel zu aktivieren.
  • Durch anklicken und ziehen kannst du die einzelnen Teile zu einem Ventilrad zusammensetzen.
  • Wenn du fertig bist, wird das Wasser automatisch abfliessen.
  • Gehe zurück durch die Eisenstäbe und hole dir den Schacht in die Nahansicht, wo du Jimmy beim ersten Mal gefunden hast.
  • Klicke zweimal um in den Pool zu fallen.

2. Kapitel: Rette Jimmy
2. Am Pool
  • Klicke das Buch (1/13) auf der linken Seite an - es gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Hole dir das zerbrochene Fenster in eine Nahansicht um zu erfahren, dass du etwas brauchst um das Glas völlig zu zerbrechen.
  • Klicke die Brücke auf der rechten Seite an um eine Suchszene zu aktivieren.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände; das Zahnrad und der Feuerlöscher gehen anschließend in dein Inventar.
  • Klicke den Weg rechts vom zerbrochenen an (unter den Worten GREAT HOTEL) um in die Flur zu kommen.

3. Flur
  • Nimm den ausgestopften Panda (2/13) vom Boden rechts - er gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke die Türe zu Kabine 2 an um zu erfahren, dass du eine Schlüsselkarte brauchst.
  • Benutzte den Feuerlöscher (Spoiler 1) mehrere Mal um das Feuer vor Kabine 1 zu löschen.
  • Klicke zuerst die Türe von Kabine 1, danach das Fenster über der Türe an um zu erfahren, dass du etwas zum hochklettern brauchst.
  • Gehe 1x vorwärts um in den Speisesaal zu kommen.

4. Speisesaal
  • Klicke die rote Box auf der linken Seite an um den Sprinkler anzuschalten.
  • Auf der rechten Seite findest du eine grüne Box; klicke sie an um die Ventilatoren zu aktivieren.
  • Sprich mit dem Steward auf dem Boden um zu erfahren, dass er festsitzt und Hilfe braucht.
  • Du wirst den Steward einige Male anklicken müssen bevor die Aufgabe oben in der Leiste erscheint.
  • Klicke 1x runter um wieder in den Flur zu kommen.

5. Flur
  • Klicke nach der kurzen Video-Einspielung den Schutthaufen an um eine Suchszene zu aktivieren.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände; die Trittleiter geht in dein Inventar.
  • Klicke die Trittleiter an die Türe von Kabine 2 und hole dir das Fenster über der Kabinentür dann in eine Nahansicht.
  • Benutze die Bügelsäge (Spoiler 1) und die Stäbe durchzusägen (4x klicken).
  • Klicke das Fenster noch mal an um die Kabine zu betreten.

6. Eigene Kabine
  • Klicke das Holzauto (3/13) vor dem Bett - es gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke die Balkontüre um zu erfahren, dass sie klemmt.
  • Klicke die Türe links und gehe ins Badezimmer.

7. Badezimmer
  • Nimm den Toilettenbeutel (4/13) von Boden unter dem Fenster hinten - er gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke die Badewanne mehrere Male bis alles durch den Boden fällt.
  • Klicke in der Dusche links auf den Boden um eine "Suche die Unterschiede" Szene zu aktivieren.
  • Finde die 10 Unterschiede zwischen den Bildern; das Spiel bietet keine Hilfen an, solltest du einen Unterschied nicht finden, brauchst du entweder unser Lösungsbild oder musst überspringen.
  • Klicke das Loch im Boden an um zu erfahren, dass die blauen Träger scharf sind.
  • Benutze die Bügelsäge (Spoiler 1) um sie zu entfernen und klicke das Loch noch mal an um in den unteren Flur zu kommen.

8. Flur (unter Badezimmer)
  • Klicke den blauen Abfalleimer auf der rechten Seite an um eine Suchszene zu aktivieren.
  • Finde alle Gegenstände; der Glasschneider geht anschließend in dein Inventar.
  • Klicke das Aufladegerät an der linken Wand an; du kannst hier noch nichts tun, aber es ist wichtig, dass du "weißt", dass es da ist.
  • Klicke die Türe zum Museum an um zu erfahren, dass sie verschlossen ist.
  • Klicke nach rechts um ins Kasino zu gehen.

9. Kasino
  • Nimm die Kamera (5/13) unten rechts - sie gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke den Roulette-Tisch an um eine Suchszene zu aktivieren; der schnurlose Schraubenzieher geht anschließend in dein Inventar.
  • Hole dir den Spielautomaten links in die Nahhansicht um zu erfahren, dass du drei Dinge dafür brauchst - du hast erst zwei.
  • Gehe zurück in den Flur unter dem Badezimmer.

10. Flur (unter Badezimmer)
  • Klicke das Aufladegerät auf der rechten Seite an und lade dort den schnurlosen Schraubenzieher (Spoiler 9).
  • Warte bis die Anzeige grün zeigt und nimm ihn dann zurück.
  • Klicke die Museumstür in die Nahansicht und entfernde mit dem aufgeladenen Schraubenzieher die vier Schrauben.
  • Betritt das Museum.

11. Museum
  • Klicke den Spielautomaten unten rechts an.
  • Du wirst die Tiere nach Größe sortieren müssen, das Größte nach oben.
  • Um die Platze von zwei Tieren zu tauschen, klicke sie nacheinander an.
  • Die richtige Reihenfolge lautet: Wal, Schwertwal, Hai, Delfin, Tunfisch, Schildkröte, Hummer, Krebs, Miesmuschel, Garnele.
  • Nimm den Chip unten aus der "Gewinnschale".
  • Klicke in die Nische auf der rechten Seite hinter dem Spielautomaten um eine Suchszene zu aktivieren.
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände; die Leuchtstoffröhre geht in dein Inventar.
  • Verlasse das Museum und gehe rechts ins Kasino.

12. Kasino
  • Klicke den Spielautomaten links in die Nahansicht.
  • Lege die Leuchtstoffröhre (Spoiler 11) an ihren Platz oben, das Zahnrad (Spoiler 2) unten links und den Schalter (Spoiler 1) an die rechte Seite.
  • Nimm den goldenen Anker mit Kette als aus der Gewinnlade unten.
  • Gehe zurück auf den Flur.

13. Flur (unter Badezimmer)
  • Benutze den goldenen Anker mit Kette (Spoiler 12) an dem Loch überhalb des Museum Einganges.
  • Klettere hoch um wieder ins Badezimmer zu gelangen.
  • Gehe 3x zurück um wieder zum Pool und damit zu Jimmy zu kommen.

14. Pool
  • Klicke in die Nahansicht des geborsteten Fensters hinten links und benutze den Glasschneider (Spoiler 8) um das Fenster komplett zu zerbrechen.
  • Klicke fünf Mal um Erfolg zu haben.
  • Gehe durch das kaputte Fenster auf den Weg für Instandhaltung.

15. Wartungsgang
  • Klicke die Schlüsselkarte recht und das Rettungsboot an um zu erfahren, dass du beides noch nicht erreichen kannst.
  • Gehe geradeaus zu Leiter.
  • Klicke die goldene Kontrollvorrichtung unter der Leiter an.
  • Dein Ziel ist es, den rot-gestreiften Block auf die rechte Seite zu bringen.

  • Verschiebe den senkrechten Block auf der linken Seite nach oben.
  • Verschiebe den rot-gestreiften Block nach links.
  • Verschiebe beide mittleren, senkrechten Blöcke nach unten.
  • Verschiebe den oberen rechten waagerechten Block nach links.
  • Verschiebe von den mittleren senkrechten Blöcken den oberen nach oben.
  • Verschiebe den waagerechten Block oben rechts nach links.
  • Verschiebe den oberen senkrechten Block in der Mitte nach oben.
  • Verschiebe den waagerechten Block von der rechten Seite nach links.
  • Verschiebe beide senkrechten Blöcke auf der rechten Seite nach oben.
  • Verschiebe den unteren senkrechten Block in the Mitte nach oben.
  • Verschiebe den rot-gestreiften Block nach rechts.

  • Wenn du fertig bist, klicke die Leiter oben an und du kommst zum Landeplatz.

16. Landeplatz
  • Nimm die Jacke (6/13) hinten links - sie ist Teil der Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke hinten rechts um eine Suchszene zu aktivieren.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände; die Brechstange und der Kabelschneider gehen in dein Inventar.
  • Gehe nach rechts in die überstehende Ecke und klicke das Rettungsboot, den Kran und das Geländer.
  • Gehe 4x zurück, am Pool dann 1x vorwärts um in den Flur zu kommen.
  • Gehe in die eigene Kabine.

17. Eigene Kabine
  • Benutze die Brechstange (Spoiler 16) um die Balkontüre zu öffnen.
  • Klicke die Balkontüre noch einmal um eine Suchszene zu aktivieren; ein Seil geht in dein Inventar.
  • Gehe zum Landeplatz zurück.

18. Landeplatz/Speisesaal/Pool
  • Benutze das Seil (Spoiler 17) am Loch am Boden und klettere hinunter.
  • Klicke das herabhängende Seil noch einmal um den Steward zu retten.
  • Gehe zurück zum Pool und klicke Jimmy an um ihm aus dem Pool zu helfen.
  • Nach dem Steward und Jimmy weg sind, nimm die Harpune aus dem Pool.
  • Gehe (durch das zerbrochene Fenster) zurück zum Landeplatz.
  • Gehe dort rechts an den Rand

Kapitel 3: Das Rettungsboot
19. Landeplatz-Rand
  • Klicke die Harpune (Spoiler 18) an den Rettungsring gerade aus.
  • Benutze das Seil um herunter zu gleiten.

20. Rettungsboot-Kran
  • Klicke das Rettungsboot an um eine Suchszene zu aktivieren; der lange Haken geht in dein Inventar.
  • Klicke die Kontrolleinheit des Krans um zu erfahren, dass du einen Hebel benötigst und die Türe daneben, um zu erfahren, dass sie verschlossen ist.
  • Gehe 4x zurück auf den Wartungsgang.

21. Wartungsgang/Kabine Nr. 2
  • Benutze den langen Haken (Spoiler 20) um auf dem Gang an die Schlüsselkarte zu kommen.
  • Gehe zurück zum Pool und dort hinten rechts.
  • Klicke die Türe von Kabine 2 in die Nahansicht und öffne sie mit der Schlüsselkarte.
  • Nimm den Hebel vom Kran auf der rechten Seite.
  • Klicke das in Folie gewickelte Paket (7/13) auf dem Boden - es gehört zu den Familien-Habseligkeiten
  • Kehre zurück zum Landeplatz und über den Rand zum Rettungsboot - Kran.

22. Rettungsboat-Kran/Wartungsgang
  • Benutze den Hebel (Spoiler 21) an der Kontrolleinheit am Kran und schaue zu, wie das Rettungsboot nach unten kommt.
  • Gehe zur ück auf den Wartungsgang.
  • Klicke das Rettungsboot an um eine Videoszene zu aktivieren.

Kapitel 4: Thomas
23. Schiffskiel
  • Klicke auf den Rettungsring der im Wasser treibt und erfahre, dass etwas darunter liegt.
  • Klicke den Deckel unten in der Mitte an.
  • Dein Ziel ist es, die Nieten so anzuklicken, dass alle gleichzeitig oben sind.
  • Klickst du eine Niete an, wird das zusätzlich die Nieten rechts und links daneben beeinflussen.
  • Es gibt viele Lösungen, das Bild zeigt dir eine.
  • Ist der Deckel offen, gehe nach unten.

24. Aufzug I
  • Klicke die Armbanduhr (8/13) - sie gehört zu den Familien-Habseligkeiten
  • Klicke das offene Fach links um eine Suchszene zu aktivieren; die Feueraxt und die Schere gehen in dein Inventar.
  • Klicke nach unten um zu erfahren, dass du etwas finden musst, damit du sicher runterkommst.
  • Gehe vorwärts in den Korridor.

25. Korridor (I. Etage)
  • Klicke den Koffer links an um ihn zu öffnen und nimm die Schlüssel (9/13) - er gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke den Schrank links an um zu erfahren, dass er verschlossen ist.
  • Benutze die Feueraxt (Spoiler 24) und klicke damit die Türe 3x an.
  • Betritt das Aquarium.

26. Aquarium/Schiffskiel
  • Klicke den roten Knopf unten rechts um Licht zu bekommen.
  • Klicke in den Ablauf hinten rechts um zu erfahren, dass dort etwas fehlt.
  • Klicke das Wasser an um zu erfahren, dass etwas unter der Oberfläche ist, das du noch nicht erreichen kannst.
  • Klicke das runde Fenster an um zu erfahren, dass du etws brauchst um das Seil zu zerschneiden, dass den Rettungsring hält.
  • Klicke an das hintere Fenster, wenn du dort einen Fisch siehst.
  • Der Fisch reagiert auf das Klicken und folgt ihm.
  • Klicke langsam in Richtung Seil.
  • Der Fisch beisst das Seil durch.
  • Der Rettungsring ist über der Wasseroberfläche, also gehe zurück zum Kiel (4x zurück).
  • Klicke den Rettungsring auf dem Wasser an.
  • Das Seil geht in dein Inventar.
  • Gehe zurück zum Aufzug.

27. Elevator I, II, II, IV
  • Klicke das Seil (Spoiler 26) an den Balken der zum Flur führt.
  • Klettere hinunter auf die II Etage.
  • Klicke die Türe zur zweiten Etage um zu erfahren, dass sie festsitzt.
  • Klettere zur III Etage runter.
  • Hole dir den Sicherungskasten an der linken Seite in die Nahansicht.
  • Dein Ziel ist es, alle Lichter gleichzeitig rot zu haben.
  • Der einfachste Weg: Klicke alle vier Lichter an den Ecken (egal welche Reihenfolge) und zum Schluss das Licht in der Mitte.
  • Benutze den Kabelschneider (Spoiler 16) um das Kabel durchzuschneiden.
  • Klettere runter zu IV. Etage um Thomas zu finden.
  • Klicke das Taschenmesser (10/13) auf der Abdeckung rechts - es gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Sprich mit Thomas.
  • Gehe rechts an Thomas vorbei auf den Flur und gehe durch die grüne Türe links.

28. Küche
  • Klicke die Brieftasche (11/13) an der Ecke des linken Tisches - sie gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke das Glitzernde unten rechts an um eine Suchszene zu aktivieren; der Schrankschlüssel geht in dein Inventar.
  • Klicke den roten Kühlschrank in eine Nahansicht und drücke den Knopf um zu erfahren, dass erst der Hauptgenerator Instand gesetzt werden muss.
  • Klicke die Wand links an um zu erfahren, dass sie brüchig ist.
  • Gehe 2x zurück und klettere das Seil hoch zur I. Etage.

29. Flur I. Etage
  • Klicke den Schrank in die Nahansicht und benutze den Schrankschlüsse (Spoiler 28) um ihn zu öffnen.
  • Klicke den Schlüssel noch mal und wenn die Nahansicht schliesst, klicke den Schrank erneut an um eine Suchszene zu aktivieren; der Propangastank und das Paddel geht in dein Inventar.
  • Gehe zum Aufzug, klettere zur IV. Etage und gehe über den Flur durch die rote Türe auf der rechten Seite.

30. Motorraum
  • Klicke die Brille (12/13) am roten Balken unten an - sie gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke den Generator an der Box hinten rechts an um zu erfahren, dass die Zahnräder fehlen brauchst.
  • Gehe zurück in die Küche.

31. Küche
  • Stelle den Propangastank (Spoiler 29) for die linke Wand.
  • Benutze die Leuchtpistole (Spoiler 1) um den Tank explodieren zu lassen.
  • Gehe durch das Loch in der Wand.

32. Restaurant
  • Klicke das Kabel links und das Wasser um den Hai zu bemerken.
  • Benutze das Paddel (Spoiler 29) um die Möbel hinten rechten von dem Loch zu entfernen.
  • Gehe durch das Loch in die Bar.

33. Bar
  • Nimm die Pässe (13/13) von den Stühlen unten rechts - die Sammlung der Familien-Habseligkeiten ist jetzt komplett.
  • Klicke das Panel unten in der Mitte 3y um zu erfahren, dass du eine Glühbirne brauchst.
  • Kicke den Schutthaufen hinten links um eine Suchszene zu aktivieren; der kleine Schlüssel und der Schleifstein gehen in dein Inventar.
  • Gehe 4x zurück zu Aufzug und klettere hinunter zur IV. Etage (Thomas).

34. Aufzug IV. Etage
  • Klicke den Schleifstein (Spoiler 33) auf den Stein der auf Thomas liegt um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Folge mit deiner Maus dem Weg zwischen den beiden Linien.
  • Klicke rechts neben Thomas um eine Suchszene zu erhalten; die Glühbirne geht in dein Inventar.
  • Sprich mit Thomas und du bekommst den Personalschlüssel.
  • Gehe zurück in die Bar und klicke die Glühbirne in die Öffnung.
  • Klicke 2x runter um in den Lagerraum zu kommen.

Kapitel 5: Finde einen Ausweg
35. Lagerraum
  • Klicke das Glitzern unten mittig und spiele die Suchszene; 5 Zahnräder gehen in dein Inventar.
  • Hole die Abdeckung hinten rechts in eine Nahansicht und benutze den Personalschlüssel (Spoiler 34) um alle Schrauben waagerecht zu drehen.
  • Die Abdeckung öffnet sich, klicke den Schacht an um zu erfahren, dass du Taucherzubehör brauchst.
  • Gehe zurück in den Motorraum (rote Türe).

36. Motorraum
  • Hole dir den Generator hinten rechts in eine Nahaufnahme.
  • Setzt die 5 Zahnräder (Spoiler 35) so ein, dass sie alle mit einander verbunden sind.
  • Gehe in die Küche (grüne Türe).

37. Küche
  • Klicke den rechten Kühlschrank und drücke den grünen Knopf.
  • Nimm einen Eiswürfel aus dem Fach.
  • Gehe zum Aufzug zurück und klettere zur II. Etage hoch.

38. Aufzug II. Etage
  • Klicke den Eiswürfel (Spoiler 31) auf den heißen Hebel um ihn abzukühlen.
  • Klicke den Hebel und dann die Türe um eine Suchszene zu aktivieren; das Ventil und ein Tauchtank gehen in dein Inventar.
  • Klettere das Seil hoch zur I. Etage und gehe geradeaus ins Aquarium.

39. Aquarium
  • Hole dir den Abfluss hinten und setze das Ventil ein.
  • Wenn das Wasser weg ist, kannst du die Flossen vom Boden aufheben.
  • Gehe durch das Loch in der Küche zurück ins Restaurant.

40. Restaurant
  • Klicke den Toaster an das Kabel.
  • Wenn der Hai tot ist, hole ihn dir in die Nahansicht und nimm die Taucher-Maske aus seinem Maul.
  • Gehe rechts in die Bar und klicke dann 2 runter.
  • Klicke das Loch hinten rechts an und schau dir die Videoszene an.

Kapitel 6: Finde Dennise
41. Museum/Kasino
  • Klicke die rote Kette an um hoch zu klettern und klicke dann den Riss an um das Schiff zu betreten.
  • Gehe ins Museum.
  • Hole das Loch rechts in die Nahansicht um Dennise zu sehen.
  • Gehe ins Kasino und benutze die Schere (Spoiler 24) um den roten Banner abzuschneiden.
  • Gehe zurück ins Museum und klicke den Banner an Dennise.
  • Verlasse das Museum und klettere das Seil hoch.
  • Gehe 2x zurück (du bist jetzt am Pool).
  • Benutze den Weg durch das zerbrochene Fenster um zum Landeplatz zu kommen.

Kapitel 7: Hole Hilfe
Landeplatz/Rettungsboot-Kran
  • Hole die rote Notfall-Box hinten links in eine Nahansicht.
  • Klicke den Hörer um zu erfahren, dass du Strom brauchst.
  • Gehe rechts an den Rand und benutze das Seil um zum Kran zu kommen.
  • Benutze den kleinen Schlüssel (Spoiler 33) um die Türe links zu öffnen.
  • Nimm den Wetterballon aus der Box und kehre zum Landeplatz zurück.
  • Benutze den Wetterballon an der Notfall-Box.
  • Beantwore den Anruf.
  • Schau dir die Videoszene an.
  • Herzlichen Glückwunsch, du hast das Spiel beendet!

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