Natalie Brooks Secrets of Treasure House
Walkthrough

Autor: Claudia K.

Allgemein

Der Walkthrough beginnt im ersten Kapitel, die Einföhrung habe ich weggelassen

Das Spiel gibt es bereits in der deutschen Fassung, trotzdem sind im Walkthrough manche Dinge öbersetzt, damit auch diejenigen, die die englische Version spielen, den Walkthrough problemlos nutzen können

Minispiele innerhalb des Spieles, können weggeklickt werden. Daför must Du, solange Du noch im Minispiel bist, ausserhalb unten am Bildschirmrand auf "cancel" (abbrechen klicken). Allerdings bietet sich die Möglichkeit nur, wenn Du drei Hinweise hast. Das ist der Preis daför, dass das Minispiel anschliessend als gelöst gilt

Wenn Du an einem Ort alle Postkartenteile gefunden hast, dann öffnet sich Dein Buch automatisch. Passiert das bis kurz vor Ende eines Levels nicht, solltest Du noch mal schauen

Klickst du wöhrend des Spieles die Lupe an, wirst Du zur Karte gebracht, auf der zwei oder mehr Orte verzeichnet sind. Wenn Du einen der Orte anklickst (sind immer die, die Du bereits einmal besucht hast), geht eine Wimmelbild ö Szene auf. Du musst alle Objekte in allen Orten in der vorgegebenen Zeit schaffen und bekommst daför dann zwei zusötzliche Hinweise. Wenn Du alles fertig hast oder auf "cancel" (abbrechen) klickst, wirst Du automatisch wieder dahin gebracht, wo Du zuletzt gewesen bist

Screenshots: Screenshots der einzelnen Szenen oder Lösungen von Minigames findest Du jeweils am Ende der Kapitel. Wenn Du das kleine Bild anklickst, öffnet sich ein grosses in einem neuen Fenster.
Die Screenshots sind wie folgt zu sehen:
gelbe Kreise = Postkartenstöcke
rote Kreise = Diese Sachen musst du nehmen
blaue Vierecke = Dort musst Du erst klicken, bevor sich etwas öffnet oder eine andere Aktion ist nötig, bevor Du an dieser Stelle etwas tun kannst
gröne Vierecke = Dort siehst Du zu Beginn nichts, spöter wird da aber etwas auftauchen
Manche Dinge sind durch rote Pfeile deutlicher gemacht, sömtliche Zusammenhönge werden aber spötestens beim lesen des Walkthroughs deutlich

Wir benutzen Spoiler, das bedeutet, dass Du erst einmal nix siehst. Wöhle das Kapitel aus, för das Du Hilfe benötigst und Du siehst die Lösung. Dies verhindert, dass Du beim durchscrollen Lösungen siehst, die Du noch gar nicht wissen wolltest.

Im Haus (1)
  • Die Positionen der Postkartenstücke siehst Du auf dem Screenshot
  • Wenn Du auf den Tisch mit dem Telefon klickst, wirst Du in eine Nahansicht gebracht
  • Klick auf den blauen Brief, der auf dem Tisch liegt Der Anwalt Deiner Grossmutter erklärt Dir, dass sie Dir etwas hinterlassen habe, Du mögest ihn anrufen, um es dann abzuholen
  • Klick ausserhalb des Briefes, um ihn zu schliessen
  • Klick auf das Telefon und Du siehst unter dem Wort „lawyer“ (Anwalt) rufe ihn an, indem du die darunter stehende Nummer auf der Telefontastatur anklickst
  • Nach dem Telefonat mit dem Anwalt nimm Dir Dir die Strassenkarte die auf der rechten Seite am Boden liegt
  • Klick die Statue mit dem Gewehr, die auf halber Treppe steht, an. Unter der Statue lugt rechts Geld hervor - Klick es an und es geht in Dein Inventar
  • Klicke die Karte an, Du wirst dann ins nächste Kapitel gebracht

Beim Anwalt
  • Die Positionen der Postkarten siehst Du auf dem Screenshot
  • Klick auf die Schachtel, die auf dem Schreibtisch steht und nimm Dir die Lupe und das Amulett
  • Wenn Du das Amulett im Inventar anklickst, geht es automatisch dorthin wo Dein Buch ist. Du brauchst es, aber erst später
  • Unter dem Schreibtisch steht ein Papierkorb, wenn Du ihn anklickst, bekommst Du eine Nahansicht
  • Nimm die CD raus und den Schlüssel, der daneben auf dem Boden liegt
  • Klicke auf den Papageienkäfig und Du bekommst das Tuch, dass darüber liegt
  • Links neben dem linken Schrank liegt ein Stecker, heb ihn auf und stecke ihn in die Steckdose neben dem CD-Player
  • Heb die CD, die vor dem CD-Spieler liegt, auf und lege sie in den Player - Mr. Edison wird jetzt einschlafen
  • Nimm den Schlüssel und benutze ihn am rechten Schrank. Du bekommst einen Nahansicht und kannst einen Kugelschreiber rausnehmen
  • Nimm den Schlüssel noch mal aus dem Inventar und klicke jetzt auf den unteren Teil des Schrankes. Wenn Du jetzt noch mal auf die Schublade klickst, dann bekommst Du eine Nahansicht und kannst das Vogelfutter (bird seed) rausnehmen
  • Klicke es auf den Papagei und etwas Dreck fällt auf den Boden, den Du mit dem Schal wegputzen musst
  • Nimm den Schlüssel, der unter dem Dreck lag
  • Benutze den Schlüssel am Schrank und ein Minispiel öffnet sich
  • Die Lösung ist zufällig, deshalb gilt es hier auszuprobieren. Du musst die Schlüssel anklicken, so dass alle in der Mitte stehen bleiben. Ich hatte einmal 4-2-1-3 und beim zweiten Mal 1-4-2-3, ich denke, dass es noch mehr Kombinationen gibt
    Am besten ist es, alle vier Schlüssel einmal anzuklicken. Derjenige, der am längsten in der Mitte stehenbleibt, ist der erste in Deiner Kombination
    Nun mache das selbe wieder mit den verbleibenden drei Schlüsseln und dann mit den letzten zwei Schlüsseln
    Und zum Schluss klicke alle vier Schlüssel in der richtigen Reihenfolge schnell hintereinander
  • Wenn der Schrank offen ist, klicke die obere linke Schranktür an, wenn du eine Nahansicht bekommst, dann siehst Du die Petition mit dem roten Siegel. Nimm sie
  • Wecke Mr. Edison, indem Du jetzt die andere CD mit Rockmusik in den CD Player legst
  • Gib ihm jetzt die Petition und dann den Kugelschreiber
  • Dein nächstes Ziel ist die Bank
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In der Bank
  • Die Positionen der Postkarten findest Du im Screenshot
  • Nimm den Griff (handle) und den Schraubenzieher von Boden auf der rechten Seite
  • Auf der linken Seite vom Schreibtisch liegt Klebeband
  • Benutze den Griff, um das Fenster zu reparieren, dann klick den Griff nochmal, um das Fenster zu öffnen
  • Nimm den Schwamm, der zwischen den zwei Eimern auf dem Gerüst liegt und hole ihn wieder aus dem Inventar um ihn in dem Eimer mit dem blauen Henkel nass zu machen
  • Jetzt klicke den nassen Schwamm und säubere damit den Dreckfleck neben dem Safe
  • Eine Nummer erscheint 5 7 9 1
  • Klicke das Schwein, dass links von Mr Miller steht, und klicke auf seine Schnauze, wenn Du die Nahansicht erhältst Die Uhr muss auf 7 Uhr stehen. Am beste erst den kleinen Uhrzeiger auf die sieben stellen und anschliessend den grossen auf die 12 Nimm den Schlüssel, der zwischen dem Geld liegt
  • Jetzt klicke den Safe an und benutze den Schraubenzieher mit den beiden Schrauben, bis sie locker sind
  • Dann klicke auf das Nummernfeld um eine Nahansicht zu bekommen
  • Du musst das Klebeband über das blaue Kabel, dass über der Zahl 3 steht klicken, damit das Kabel repariert wird
  • Gib die Nummer 5 7 9 1 in das Nummernfeld ein und klicke ENTER
  • Nimm den Schlüssel aus dem Inventar und öffne den Safe
  • Klick noch mal und du bekommst eine Nahansicht. Nimm die Krawatte und gib sie Mr Miller
  • Du bist hier fertig und gehst jetzt zum Juwelier
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Beim Juwelier
  • Die Postitionen der Postkartenstücke siehst Du im Screenshot
  • Der Juwelier hat sich in einem Geheimversteck eingeschlossen. Du musst den Schlüssel finden
  • Klick den Lichtschalter, der an der rechten Seite der Türe ist
  • Neben der Pflanze liegt ein Stecker auf dem Boden, der in die Steckdose neben das Fenster muss
  • Nimm Dir das Nummernfeld, dass auf der linken Seite auf dem Boden liegt
  • Wenn Du die Fussmatte anklickst, dann bekommst Du einen Schlüssel, der den Glasschrank rechts in der Ecke aufschliesst
  • Im Schrank liegt ein Teil der Registrierkasse ("cash register insides") und vom oberen Regal rechts liegt eine Spule (coil), die Du ebenfalls brauchst.
  • Jetzt nimm das Hufeisen, dass über der Eingangstür hängt und zerbrich damit das Auslagenfenster unter der Registrierkasse
  • Im oberen Regal liegt in der Mitte, liegt ein Zettel. Ausserdem findest Du im links eine Rolle
  • Klicke auf die Kasse, um eine Nahansicht zu bekommen
  • Nimm das Teil "cash register insides" und stecke es in das Loch der Kasse, mache das gleiche mit der Spule
  • Als letztes kommt das Nummernpad
  • Jetzt klicke den Zettel aus Deinem Inventar auf die Kratzer am Fenster. Du kannst eine Nummer ablesen: 7-6-5-9
  • Tippe diese Nummer jetzt in das Nummernpad der Kasse und klicke anschliessen "Enter"
  • In der Kassenschublade findest Du eine Kurbel
  • Gehe wieder zu dem Glasschrank und klicke die Spieluhr im mittleren Regal an, um eine Nahansicht zu bekommen
  • Lege die Rolle aus dem Inventar in die Spieluhr und die Kurbel in die rechte Seite
  • Die Spieldose öffnet sich und Du siehst Formen und Farben
  • Die Spieldose zeigt eine bestimmte Sequenz an und Du musst diese wiederholen
  • Du musst abwarten bis alle vier Symbole angezeigt wurden
  • Immer wenn Du eine Sequenz richtige wiederholt hast, wird ein Edelstein aufleuchten. Du brauchst insgesamt 5 Edelsteine
  • Wenn Du es geschafft hast, öffnet sich die Türe und der Juwelier ist befreit. Du gehst weiter zur Polizeiwache
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Polizeiwache (1)
  • Die Positionen der Postkartenstücke siehst Du auf dem Screenshot
  • Sammel die vier Münzen auf, die im Büro liegen: - unter dem Tisch - ganz links auf der Theke - rechts vor dem Robotter - rechts auf fem Boden zwischen den beiden Schreibtischen
  • Klicke die Box an, die auf dem Schrank steht, um eine Nahansicht zu bekommen. Klicke dann das graue Teil an und nimm Dir die Batterie raus
  • Auf dem obersten Regal des Bücherschrankes findest Du links unter der goldenen Statue ebenfalls eine Batterie
  • Klicke den Donutautomaten an und wenn Du in der Nahansicht bist, klicke auf die Ausgabeschale unten. Nimm die Karte, die dort rausfällt
  • Jetzt klicke auf den Roboter für eine Nahansicht. In der Manteltasche ist ebenfalls eine Batterie.Lege alle Batterien und die Karte rein und der Roboter lässt den Schlüssel fallen
  • Wenn Du aus der Roboter - Nahansicht wieder raus bist, kannst Du den Schlüssel vom Boden aufheben und damit die linke obere Schublade des Schreibtisches öffnen, an dem die Sekretärin sitzt
  • Nimm die Münze und den Kugelschreiber raus
  • Gib der Frau den Kugelschreiber. Sie sagt Dir, dass sie helfen kann und dass Du später ins Museum kommen sollst
  • Jetzt klick wieder den Donut Automaten an und gib ihm die fünf Münzen
  • Ein Minispiel öffnet sich: Die Münzen fallen links raus, fange sie mit dem roten Ding auf und lasse sie weiterhüpfen, bis sie rechts in die Röhre fallen
    Wenn Du eine Münze nicht richtig reinbekommst, macht das nichts. Du bekommst so oft Münzen, bis es fünfmal geklappt hat
  • Gib Mr. Johnson die Donuttüte
  • Du hast alles geschafft und gehst jetzt zum Museum 
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Im Museum
  • Die Positionen der Postkartenstücke sowohl fürs Museum als auch fürs Lager siehst Du auf den Screenshots
  • Eine halbe Karte geht automatisch in Dein Inventar (half scheme)
  • Auf dem Boden neben der Dame steht eine Handtasche. Wenn Du sie anklickst, kommst Du in eine Nahansicht und kannst einen Schlüsselbund und ein "Detail piece" (Einzelteil) rausnehmen
  • Bevor Du etwas sinnvolles tun kannst, musst Du erst einmal die Alarmanlage ausschalten
  • Klicke auf den grauen Kasten mit dem gelben Blitz und ein Minispiel öffnet sich
    Du musst die Punkte wegklicken, bevor sie die Mitte erreichen
    Die weissen kannst du überall wegklicken, die blauen nur im blauen Bereich, die roten nur im roten
    Du wirst bei weitem nicht alle weissen Punkte wegklicken können, aber wenn Du alle oder die meisten roten und blauen erwischst und dazwischen möglichst viel weisse, dann wird der Zähler relativ schnell 0 erreichen
  • Wenn Du jetzt die Schaukästen anklickst, werden diese sich öffnen
  • Nimm die Scheibe, die sich im rechten Glaskasten unter dem Gong befindet und den Schlüssel, der links oben liegt
  • Ausserdem hast Du zwei Einzelteile in dem Kasten
  • Im linken Kasten befinden sich 3 Einzelteile
  • Mit dem Schlüssel öffnest Du den Schaukasten mit dem Sarkophag. Du musst noch mal auf das Glas klicken, damit sich die Türe öffnet
  • Nimm das Einzelteil, das links mittig ist
  • Klicke den Kopf des Sarkophages. Wenn Du dort anklickst,öffnet sich dieser Teile und es geht eine Rolle (roller) in Dein Inventar.
  • Nimm den Schlüsselbund aus dem Inventar und öffne damit die Gittertür an der linken Seite
  • Damit kommst Du automatisch in den Lagerraum (storage room)
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Im Lagerraum
  • Nimm Dir das Einzelteil, dass in der Mitte auf dem Boden liegt
  • Ein weiteres findest Du rechts auf dem Alligatorschädel
  • Nimm das Einzelteil das links über der Tür ist
  • Nimm den Schlüssel, der links auf dem untersten Regal liegt und öffne damit die Truhe, die links neben der Tür steht.Nimm Dir das Einzelteil raus
  • Jetzt nimm die Scheibe (disk) aus dem Inventar und klicke sie auf die runde Aussparung am rechten Schrank und ein Minispiel öffnet sich
    Du musst die inneren Kreise so verschieben, dass sich ein Bild ergibt
    Das Mittelteil ist nicht verschiebbar, du kannst es also als Angelpunkt benutzen
    Das Gesamtbild ergibt einen Mann mit einem Kamel
  • Wenn Du fertig bist, öffnet sich der Schrank und Du kannst das Einzelteil und den zweiten Teil der Karte (half sheme) nehmen
  • Wenn Du mit der Maus über den grossen Stein auf der linken Seite fährst, siehst Du das Wort "panel" (Schalttafel)
  • Klicke dort mit der Rolle aus Deinem Inventar und es öffnet sich ein Minispiel
  • Wenn Du auf die unteren Steine mit den Augen klickst, werden diese sich für wenige Sekunden öffnen und Du siehst vier Symbole
    Sobald die Augen sich wieder gesenkt haben, musst Du diese Symbole auf der Tafel anklicken
    Du musst dabei NICHT die Reihenfolge einhalten, die Dir angezeigt wurde.
    Wenn Du falsch klickst, bekommst Du drei neue Teile angezeigt. Du musst das solange machen, bis Du alle Symbole auf der Tafel aktiviert hast
  • Wenn Du es geschafft hast, nimm Dir das Einzelteil von dort wo Du vorher die Rolle hingeklickt hast
  • Du bist hier fertig und kannst wieder zurück ins Museum, in dem Du auf die Türe klickst
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Museum

  • Unter dem Kopf des Sarcophags, der auf dem Boden liegt, siehst Du ein rundes Muster. Klicke es an für eine Nahansicht
  • Jetzt klicke die Karte (completed scheme) dort hin
  • Klicke die Einzelteile (Du musst 13 Stück haben) ebenfalls dorthin und das nächste Kapitel wartet auf Dich

Vor dem Haus

Das Tor ist Absperrband umgeben und vor dem Haus steht ein Polizist, der dich nicht reinlassen will. Du musst einen Weg finden, ihn abzulenken und unbemerkt ins Haus zu kommen

  • Alle Postkartenstücke findest Du auf dem Screenshot
  • Nimm die Gartenschere, die unten rechts im Gras liegt
  • Klick auf die Tasche rechts im Gras und nimm in der Nahansicht die Stange, die dort drin ist
  • Nimm die Kelle, die links im Gras liegt 
  • Du kannst sie ingesamt viermal benutzen, um die vier auf dem Boden liegenden Steine auszugraben
  • Jetzt nimm den Stein im Inventar und klicke ihn an das obere rechte Fenster, ein Minigame öffnet sich
  • Du musst ein bisschen rumprobieren, bis du die richtige Position und Wurfstärke findest.
    Ziel ist es mit den Steinen insgesamt viermal das Fenster zu treffen
    Jedes Mal wird das Fenster ein wenig mehr zersplittern, beim letzten Mal komplett zerbrechen
  • Der Polizist wird jetzt schauen, woher der Krach kommt und Du kannst einen Weg ins Haus finden
  • Nimm die Gartenschere und zerschneide damit das gelbe Absperrband durch. Das Band wird in Dein Inventar gehen
  • Nimm die Stange und klicke damit auf den goldenen Vogel, ein Ornament auf dem Tor
  • Das Absperrband und der Vogel werden im Inventar zusammengefügt und Du benutzt nun den Vogel und setzt ihn auf den linken Ast auf den Baum rechts. Wenn Du vorher mit der Maus über den Baum fährst, siehst Du, an welche Stelle du den Vogel klicken musst
  • Jetzt kannst Du über die Mauer klettern. Klicke das Band an, damit Du zum nächsten Kapitel kommst
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Im Haus (2)
  • Die Positionen der Postkartenstücke findest Du im Screenshot
  • Klick auf den Spiegel und wenn er in die Nahansicht geht, musst Du den Dialog weiterklicken, bis das Amulett, dass Du beim Anwalt bekommen hast, automatisch oben an den Spiegel geht
  • Im Dialogfeld siehst Du jetzt die Worte cheetah (Jaguar), lion (Löwe), rhinoceros (Nashorn), bear (Bär), eagle (Adler), elephant (Elefant), giraffe (Giraffe) and mouse (und Maus) Diese Tiere musst Du suchen
  • Über dem grossen Bild findest Du einen Schlüssel, nimm ihn und benutze ihn, um das Fach rechts an der dritten Treppenstufe auf zu öffnen. Dort findest du das Nashorn
  • Rechts neben dem grossen Bild siehst Du ein Loch in der Wand. Dort ist die Maus
  • Der Adler ist oben rechts beim Fenster
  • Die  Giraffe findest Du links beim Sessel
  • Der Bär ist oben am Treppengeländer bei der zerbrochenen Statue
  • Der Jaguar ist an der Ecke des Treppengeländers
  • Der Bär ist auf halber Treppe in den Scherben vom Bär
  • Der Löwe ist das Amulett und geht automatisch in den Spiegel, wenn Du ihn anklickst (den Spiegel, nicht den Löwen)
  •  Klick auf den PolizeiknÜppel, der auf der Couch links liegt
  • Nimm die Taschenlampe, die auf dem Tisch rechts neben dem Spiegel liegt
  • Jetzt musst Du den Spiegel wieder anklicken und alle Tiere an die richtige Stelle setzen
  • Nun müssen die Tiere in der richtigen Reihenfolge angeklickt werden
    1 - Jaguar
    2 - Löwe
    3 - Nashorn
    4 - Bär
    5 - Adler
    6 - Elefant
    7 - Giraffe
    8 - Maus
  • Der Spiegel gibt eine Geheimtür frei. Du musst diese mit dem Polizeiknüppel weiter öffnen und dann auf die Dunkelheit klicken, damit Du zum nächsten Kapitel kommst
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Im Keller
  • Die Position aller Postkarten findest Du im Screenshot
  • Es ist dunkel, aber Du kannst links unten eine Glühbirne sehen, an der Decke eine Lampenfassung und einen Lichtschalter links hinten
  •  Nimm die Glühbirne und klicke damit auf die Lampenfassung oben links, dann klicke den Lichtschalter
  • Klicke auf die rechte Tür des Bücherschrankes und ein Minispiel wird sich öffnen
  •  Es ist ein Puzzle, du must zuerst die grünen, dann die roten und dann die braunen Teile zusammenfügen
  • Ein Teil, dass richtig plaziert ist, wird aufleuchten und sich dann nicht mehr verschieben lassen
  • Wenn Du fertig bist, werden automatisch vier Symbole in deinem Inventar erscheinen
  • Nimm Dir den Haken, der auf dem ersten Regal des hinteren Bücherschrankes liegt
  • Klick auf das Tuch links oben am Regal und ein Symbol wird darunter erscheinen
  • Im Bücherschrank links findest Du im zweiten Regal von unten eine kleine Box. Wenn Du sie anklickst wirst Du einen "barrel key" (hat ein fass am Ende) und ein Symbol sehen. Nimm den Schlüssel
  • Jetzt klicke die vier Symbole aus Deinem Inventar an die Symbole, die Du siehst
    1 - an der Wand über den Fässern
    2 - am Pfeiler, links neben dem hinteren Bücherschrank
    3 - unter dem Tuch
    4 - auf der Box, die Du zuletzt geöffnet hast
  • Jedes Symbol wird einen farbigen Strahl erzeugen, der einen Punkt anzeigt, wo Du Schlüssel finden kannst
  • Klicke an das Ende des roten Strahles und Du erhältst einen Schlüssel (jagged key)
  • Klicke an das Ende des blauen Strahles und Du erhältst einen silbernen Schlüssel
  • Klick an das Ende des grünen Strahles und plaziere den "barrel key" dort im Schlüsselloch. Du erhältst dafür einen anderen Schlüssel
  • Jetzt nimm den Haken aus Deinem Inventar und klicke ihn an die Kette, die links neben den drei Fässern hängt. Wenn Du den Haken noch mal anklickst, geht er wieder in Dein Inventar
  • Jetzt nimm den Haken wieder aus dem Inventar und klicke ihn an das Ende des pinkfarbenen Strahls
  • Nun musst Du noch den Holzhebel links anklicken und in der Öffnung, dort wo das Gitter war, wird ein Schlüssel auftauchen
  • ·  Jetzt klicke auf die Fussmatte am Boden und eine Art Falltür wird erscheinen, Wenn Du sie anklickst öffnet sich ein Minispiel
  • Durch anklicken der kleinen Button verschiebst Du die grossen, diese müssen mit dem Symbol im äussersten Kreis übereinstimmen. Der Sonnenbutton muss zum Schluss in der Mitte bleiben!
  • Wenn alle Symbole richtig liegen öffnet sich eine Schatzkiste und Du kommst ins nächste Kapitel
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Polizeiwache (2)
  • Die Positionen der Postkartenstücke findest Du im Screenshot
  • Am Anfang des Levels wird ein halbes Medallion automatisch in Dein Buch links gehen
  • Klicke auf das schwarze Tablett, links auf dem Schreibtisch und die Petition wird in Dein Buch gehen
    Suche nun alle Einzelteile (detail pieces)
  • 2 auf dem Schreibtisch (eines rechts, das andere links)
  • 1 links über dem Bücherschrank
  • 1 im Goldfischglas link
  • 1 Klicke die Jalousien am Fenster an, das Einzelteil ist links unten
  • 1 An der Ecke des Holzschranks, beim Safe
  • Klicke auf die Minigolfbahn rechts am Boden, klicke einfach so lange weiter, bis ein "coded piece of paper" - ein Zettel mit einem Code
  • Klick auf das "Criminology" Buch oben rechts im Bücherschrank - etwas öffnet sich links im gleichen Regal
  • Nimm Dir den Stuhl und klicke ihn unter den Türknauf
  • Klicke die 6 Einzelteile auf die Stelle, die sich bei dem Buch geöffnet hat und klicke dann solange, bis sich ein Minispiel öffnet
  • Es ist ein Verschiebepuzzle, Ziel ist es, das blaue Teil aus dem Ausgang zu schieben. Dafür musst Du die einzelnen Teile so lange hin- und her schieben, bis der Weg frei ist

Wenn Du diesen Spoiler anklickst, findest Du eine Schritt für Schritt - Lösung


Schritt für Schritt Lösung für das Verschiebepuzzle

Hier ist eine Schritt für Schritt - Lösung. Um sie benutzen zu können, musst Du Dir den Screenshot unten ansehen. Die Teile sind dort durchnummeriert, so dass Du mit dieser Lösung problemlos durchkommen solltest. Alle Angaben bedeuten: bis zum Ende der angegebenen Richtung

1 runter
2 nach links
blau nach links
5 hoch
4 nach links
7 hoch
4 nach rechts
5 runter
2 nach rechts
blau nach rechts
1 hoch
6 rechts
5 runter
4 links
7 runter
3 runter
2 rechts
3 hoch
7 hoch
4 rechts
1 runter
blau nach links
5 hoch
blau rechts
1 hoch
4 links
6 links
7 runter
3 runter
blau raus

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  • Klicke auf das obere linke Regal des Buchschrankes und Du findest ein Magazin
  • Es sagt, dass Symbole fehlen, ein Schwert, ein Schild, ein Medallion und eine Krone sind verschwunden
  • Über dem Journal findest Du beim anklicken die zweite Hälfte des Medallions
  • Klick auf das Fenster, damit es sich öffnet
  • Anschliessend klicke schnell mehrmals hintereinander auf den Safe und 3 neue Einzelteile (safe detail) erscheinen
  • 1 - in der rechten unteren Ecke,etwas Schwarzes direkt über Deinem Buch
    2 - ein Schlüssel, der unter dem Schreibtisch liegt
    3 - rechts auf dem Boden, beim Bücherregal
  • Jetzt klicke auf den Safe und wenn Du in der Nahansicht bist, musst Du folgende Reihenfolge einhalten
    1 - das runde Einzelteil
    2 - das kleine Teil
    3 - der Schlüssel
    4 - den Zettel mit dem Code
  • Wenn der Safe offen ist, nimm die Dokumente und den Schlüssel
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Laserstrahlen/Archiv
  • Klicke die "activatation card" auf das Pad in der Mitte des Raumes und ein Minispiel wird sich öffnen
  • Die Pfeile haben folgende Bedeutung:
    1 Pfeil - Du musst in Pfeilrichtung ein Feld weiter gehen
    2 Pfeile - Du musst in Pfeilrichtung über ein Feld springen
    3 Pfeile - Du musst in Pfeilrichtung über zwei Felder springen
  • Wenn Du es geschafft hast, dann klicke den Lichtschalter der in der Mitte ist

Archive

  • Die Position aller Postkartenstücke siehst Du im Screenshot
  • Links unten findest Du eine Stange ("rung")
  • In der linken unteren Ecke liegt ein Rad 
  • Eine weitere Stange liegt auf dem Boden zwischen erstem und zweitem Regal
  • Die dritte Stange is auf dem ersten Regal, auf dem unteren Bord 
  • Auf dem schreibtisch steht eine grüne Schachtel mit einer Art Zahnrad drauf (pinion), nimm es
  • Öffne die untere linke Schreibtischschublade und nimm Dir die Büroklammer
  • Hole Dir den Magneten vom rechten Regal
  • Mit den Stangen kannst Du die kaputte Leiter, die am zweiten Regal steht, reparieren
  • Jetzt klicke das Rad an die Leiter und klicke, bis sie sich bewegt
  • Klicke auf die Box auf dem obersten und nimm Dir den Schlüssel, der am Boden festgeklebt ist. Dann klicke den blauen Ordner an, um ihn zu lesen. Er beschreibt, wie dieser Verbrecher ein Schloss öffnet. Am Ende hast Du eine Liste, von dem was Du dafür benötigst. Der Verbrecher hat mit einem Generalschlüssel einige Kostbarkeiten aus dem Museum gestohlen
  • Du brauchst: bubble gum (Kaugummi), spring (Spirale), magnet (Magneten), electric wire (elektrisches Kabel), staple Büroklammer
  • Klicke auf den Aktenstapel auf dem mittleren Bord der ersten Regales und nimm das Messer, das Du dort findest
  • Neben der Schreibtischlampe liegt ein Kabel, schneide es mit dem Messer ab
  • Unter dem Schreibtisch findest Du ein Kaugummi, kratze es mit dem Messer ab
  • Alles, was Du gefunden hast, wird sich im Inventar zu einem Dietrich vereinen
  • Klicke auf das dritte Regal, zweite Schublade von oben und benutze den Dietrich dort
  • Klicke auf das Schloss, bis es sich öffnet
  • Lies die Akte, bis Du zu einem neuen Kapitel gebracht wirst 
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Schmugglerhöhle
  • Die Positionen der Postkartenstücke findest Du auf dem Screenshot
  • Nimm das Brett, dass links unter dem Dartboard liegt
  • Sammle die Nägel auf die am Boden bei den Stufen liegen
  • Nimm den Haken, der rechts auf dem Boden liegt
  • Nimm den Helm der auf dem zweiten Regal vom oben im Schrank rechts liegt
  • Nimm die Dose mit den (Abhör)Wanzen vom linken Schrank, zweite Reihe, zweites Regal
  • Nimm das Einzelteil (detail) vom linken Schrank, zweite Reihe, oberstes Regal
  • Nimm das Einzelteil (detail) oben vom rechten Schrank
  • Nimm das Brett, dass auf dem Tisch neben Eddy Brown liegt
  • Benutze jetzt den Helm, um ihn mit rechts mit Wasser zu füllen
  • Lösche mit dem Wasser die rechte Fackel neben dem Gitter und klicke dann auf den Schlüssel darunter
  • Benutze den Haken, um das Einzelteil, dass in der unteren linken Ecke liegt, aus dem Wasser zu ziehen. Es liegt dann auf dem Boden. Nimm es
  • Jetzt nimm die Bretter und die Nägel und klicke sie an das Loch im Boot. Du kommst dabei in eine Nahansicht, die Du wieder verlassen musst
  • Nimm den Schlüssel und öffne damit die linke Türe vom linken Schrank. Nimm die Steinschleuder raus
  • Nimm die Slingshot und klicke sie auf das runde Teil mit den roten Lichtern und ein Minispiel öffnet sich
    Wenn Du schiesst, musst Du alle roten Bereiche treffen, mit der Maus regulierst Du die Wurfstärke. Du musst relativ kräftig werfen Mach so lange weiter bis alle Lichter grün sind. Wenn Du aus Versehen den Menübutton erwischt, dann musst Du von vorne beginnen, sei als vorsichtig
  • Wenn das Gitter auf ist, dann klicke auf die Truhe bis sie sich öffnet und Du hast das letzte Teil
  • Davor steht eine Kiste, nimm den Hammer, der darauf liegt
  • Klicke das Spionszubehör im rechten unteren Regal an und klicke die Einzelteile dorthin
  • Nimm die Abhörwanzen und setze sie auf das Zubehör
  • Jetzt nimm den Hammer und benutze ihn mit Eddies Boat
  • Du bist fertig und kommst zum nächsten Kapitel
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Polizeiwache (3)
  • Die Positionen der Postkartenstücke siehst Du auf dem Screenshot Du startest das Level mit 5 Abhörwanzen in Deinem Inventar
  • Klicke die Sicherheitskamera in der rechten oberen Ecke an und ein Minispiel öffnet sich
  • Wenn Du die grünen Lichter siehst, dann musst Du sie anklicken, bevor sie ausgehen. Wenn Du sie alle getroffen hast, geht es weiter
  • Nimm das Klebeband, dass auf dem Schreibtisch liegt
  • Jetzt klicke die blaue Werkzeugkiste an, die neben dem Schreibtisch steht und nimm Dir den Schraubenzieher
  • Klicke den Lichtschalter und Du bekommst eine Nahansicht. Mit dem Schraubenzieher kannst Du den Lichtschalter öffnen und anschliessend eine Wanze darin plazieren
  • Der Raum wird dunkel und Du siehst Bücher aufleuchten. Natalie sagt Dir eine Nummer, 35691
  • Klicke wieder auf den Lichtschalter, diesmal musst Du das Kabel mit dem Klebeband reparieren, dann wird es wieder hell
    Jetzt plaziere eine weitere Wanze auf in die Topfpflanze über dem Safe
  • Wenn Du auf den Safe klickst, wird er sagen, dass er einen Code will. Natalie weiss den Code und der Safe öffnet sich
  • Nimm die Karte, die im Safe liegt
  • Nimm Dir die Petition, die auf dem Schreibtisch im Kasten liegt und sie geht in Dein Buch
  • Klick auf das Telefon und wenn Du in der Nahansicht bist, dann klicke auf den Hörer. Der wird sich selber aufschrauben und Du kannst eine weitere Wanze installieren
  • Klicke auf die Abdeckplatte des Roboters und stecke die Karte in den Schlitz. Klicke ihn noch einmal und er wird näher an das Bücherregal rücken
  • Du siehst jetzt eine steckdose - klick sie an um eine Nahansicht zu bekommen
  • Benutze den Schraubenzieher um die Steckdose zu öffnen und gib eine Wanze rein
  • Nimm die letzte Wanze und klicke sie auf den Roboter
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ENDE

 

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