Nancy Drew Dossier: Fluch im Filmstudio

Autor: Claudia K.
Deutsche Version: 13.06.2010

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemein:

  • Teilweise können Unterhaltungen mit den Pfeilen oben rechts schneller weiter geklickt werden
  • Die Teile, die bei der Unterhaltung von Dir eingesetzt werden müssen, sind in Fettschrift gekennzeichnet
  • Wie meist bei Walkthroughs beschreibe ich hier den kürzesten Weg durch das Spiel
  • Es ist in vielen Rämen möglich, erst andere Objekte mit einander zu verbinden, als im Walkthrough angegeben. Das ist weder falsch, noch ändert es etwas am Spieleverlauf.
  • Es wird aber immer wieder vorkommen, dass sich Dinge erst aktivieren lassen, wenn vorher etwas anderes passiert ist
Kapitel 1 Sound Stage A (Gesangs-Bühne A)

Tutorial
Hier wirst Du mit der Art und Weise, wie dieses Spiel arbeitet, vertraut gemacht. Das Spiel wird Dich durch die meisten der Schritte führen, die Du brauchst, um dieses erste Level zu durchlaufen. Der Vollständigkeit halber, werden wir dies hier aber auch noch mal im Detail aufführen

  • Fahre mit der Lupe über das Schild DO NOT ENTER auf der Garagentür und Du wirst sehen dass die Lupe an der unteren rechten Ecke blälich schimmert.
  • Klicke dort an und Du siehst, dass die Ecke sich löst.
  • Lasse das Lupenglas aktiv
    Oben auf dem Generator liegt eine Rolle Klebeband. Klicke sie auch an
  • Die beiden Dinge werden sich jetzt automatisch miteinander verbinden. Du siehst, dass das Papier sich nicht mehr aufrollt
  • Oben an der Decke flackert eine Neonröhre, aber wenn Du sie an klickst, sagt Dir Nancy, dass sie sie nicht erreichen kann, weil sie zu hoch hängt.
  • Lass das Lupenglas aktiv
  • Rechts steht ein goldenes Zepter mit einer Hand und es scheint lang genug zu sein, die Neonröhre zu erreichen
  • Wenn Du mit dem Maus dort hin gehst, fängt es ebenfalls zu blinken an
  • Aktiviere das Lupenglas und Du holst die Neonröhre damit herunter
  • Klicke die Röhre an
  • Du siehst, dass unten die Aktionsleiste aktiviert ist
  • Klicke die Augen und Du siehst, dass die Kontakte verbogen sind
  • Klicke die Zange an, die unten rechts am Boden liegt
  • Sie biegt die Kontakte zurecht
  • Jetzt muss die Röhre wieder an ihren Platz
  • Aktiviere die Röhre und das Zepter, dass Du auch vorhin benutzt hast
  • Die Röhre ist wieder an ihrem Platz, Du hast das Tutorial durchlaufen
  • Um Dein nächstes Ziel zu erreichen, musst Du die örtlichkeit wechseln
  • Klicke dafür auf den roten Pfeil, der links in der Bildschirmmitte zu sehen ist
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Ziel: Finde Molly McKenna (find Molly McKenna)

  • Klicke das grüne Poster an, dass links neben der Tür hängt - Eine schwarze Katze treibt sich am Set herum
  • Klicke die blaue Dose mit öl (Oil), die rechts im Halbdunkeln gut zu sehen ist, an und danach den Kopf der Statue rechts
  • Die Statue öffnet jetzt ihren Mund und Du siehst einen Schlüssel darin liegen
  • Klicke den Werkzeugkasten, der unter der ölflasche liegt und Du siehst einen Schraubenzieher
  • Klicke den Schraubenzieher an die Gegensprechanlage, die links neben der Türe hängt
  • Schaue sie Dir mit den Augen aus der Aktionsleist genauer an und Du bekommst eine Grossansicht
  • Klicke erst links den obersten Knopf mit der Aufschrift STAGE A und dann rechts unten den roten Knopf
  • Folge der Unterhaltung zwischen Nancy und Molly
  • Sie möchte, dass Du den Generator einschaltest
  • Klicke auf den roten Pfeil rechts
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Ziel: Starte den Generator (Start the generator)

  • Verbinde die Kette unten links mit dem gelben Pfeil am Tor oben links
  • Der Garagentoröffner links am Tor wird mit der Hand geöffnet
  • Die lose Schraube auf dem Boden rechts direkt am Tor verschliesst die leere Klappe am Generator links
  • Die Schläche auf dem Boden links vom Generator werden mit dem Isolierband auf dem Generator geflickt
  • Der gelbe Deckel auf dem Generator löst sich mit Hilfe des Schraubenschlüssels, der rechts unten auf dem Boden liegt
  • In den jetzt offenen Einfüllstutzen kommt das Benzin aus dem Kanister links unten am Tor
  • Drehe den Schlüssel am Generator mit der Hand
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Ziel: Gib die korrekten Antworten (Give the correct answers)

  • Du triffst jetzt auf Molly und musst im Laufe der Unterhaltung drei Sätze ergänzen
  • 1. "Good to meet you too. I fixed the... Generator
  • 2. "Because of the ...Creepy Accidents?"
  • 3. "I noticed something interesting on the wall next to the intercom. It was a um..wanted poster of a black cat"

Du bist vorläfig fertig hier und wirst zum nächsten Ort gebracht


Kapitel 2 <-The Vintage - Ville - Attraction (Attraktion im Weindorf)

Ziel: Finde den 'Ankh' (find the ankh)

  • Die Papierschnitzel vorne vor der Kiste links gehören in die Mülltonne links daneben
  • Klicke die Kiste an und benutze das Auge
  • Du findest einen Zettel mit einem kleinen Gedicht und verschiedenen Symbolen
  • Klicke die Kiste ein weiteres Mal an und Du siehst eine Batterie für die Taschenlampe in Deiner Aktionsleiste
  • Benutze die Taschenlampe um links neben die Mülltonne zu leuchten
  • Du findest eine Haarklammer, die Du mit der Hand nehmen kannst. Sie geht in Deine Aktionsleiste
  • Klicke die Türe und die Haarklammer in Deiner Aktionsleiste an
  • Es folgt das Minispiel: öffne die Türe - Du musst die Steine durch herunterfallen lassen so aufbauen, wie im Beispiel links gezeigt wird. Für eine nähere Beschreibung schaue bitte in die Tips
  • Wenn die Tür offen ist, siehst Du rechts eine Kiste
  • öffne sie mit der Hand und Du hast den 'Ankh' gefunden
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Ziel: Finde heraus, wie Du die Katze runter bekommst (Figure out, how to get the cat down)

  • Klicke den Brunnen links neben dem Münzeinwurf mit den Augen an
  • Du siehst eine Münze
  • Die Münze muss in den Münzeinwurf
  • Du siehst einen kleinen Einspieler, es geht etwas schief
  • Die Gartenschere am Zaun rechts schneidet erst am Tor und dann links vom Tor das Grünzeug weg
  • Schalte am jetzt sichtbaren Sicherungskasten mit der Hand die Sicherungen aus
  • öffne das Tor mit der Haarnadel
  • Das Minispiel öffnet sich
  • Danach siehst Du hinter dem geöffneten Tor eine Werkzeugkiste
  • Mit dem darin befindlichen Werkzeug reparierst Du den Schlauch, der Funken sprühend im Brunnen links liegt
  • Mit der Hand schaltest Du die Sicherung wieder an
  • Klicke noch mal den Brunnen an der Stelle mit der Münze an und wirf sie in den Münzeinwurf
  • Du hast Dein Ziel erreicht
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Ziel: Folge der Katze (Follow the cat)

  • Klicke den Pfeil links, um wieder in die andere Hälfte der Szene zu gehen
  • Du siehst die Katze im Fenster oben am Haus
  • Ziel erreicht
  • Klicke nach dem Einspieler den Lüftungsschacht und schaue ihn Dir an
  • Es erfolgt ein Einspieler und Du siehst die Katze und einen Schlüssel im Lüftungsschacht
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Ziel: Hol Dir den Schlüssel (Get the key)

  • Klicke den Abfalleimer an, der am Boden steht und den Abfall der rausgefallen ist
  • Jetzt noch mal den Eimer anklicken und genauer hinschauen
  • Du siehst einen alten Kaugummi, klicke ihn an und anschliessend die Tasse, die auf dem Schreibtisch an der hinteren linken Kante steht
  • Klicke die Tasse mit dem jetzt eingeweichten Kaugummi an und verbinde das Ganze mit dem Bleistift der an der vorderen rechten Kante des Schreibtisches liegt
  • Mit dieser klebrigen Verlängerung kannst Du nun den Schlüssel aus dem Schacht holen

Ziel: Zeit zum schnüffeln (Time to snoop)

  • Aktiviere den Schlüssel und öffne damit den Aktenschrank auf der rechten Seite
  • Schaue Dir den Aktenschrank näher an, Du siehst eine Art Stern
  • Deaktiviere den Stern
  • Aus der Manteltasche an der Garderobe rechts lugt ein Klebeband vor.
  • Verbinde dies mit dem Kabel, dass am Boden vor der Türe liegt
  • Schalte den Ventilator auf dem Bücherregal rechts mit der Hand an
  • Wenn der Ventilator funktioniert, dann lasse ihn aktiviert und klicke den Zettel an, der oben an der Decke hängt
  • Der Zettel schwebt runter, wenn er auf dem Boden liegt, sieh ihn dir genau an. Es steht der Titel eine Buches (Unlock my heart - öffne mein Herz) und der Autorenname darauf
  • Klicke links in das Bücherregal unter dem Safe und aktiviere, wenn das Buch geöffnet ist, den Stern vom Aktenschrank
  • Im Aktenschrank findest Du einen Schlüssel, der den Schreibtisch öffnet
  • Schaue in die offene Schublade
  • Ein Brief von einem J. an Arthur - aus dem Brief geht hervor, dass Arthur der Filmproduzent ist und J. weiss, dass er wegen etwas gelogen hat. Er droht Arthur damit, dass er aus Australien komme und Arthur nicht vergessen solle, dass dort einige der gefährlichsten Tiere der Welt herkommen
  • Das Telefon klingelt. Nimm den Hörer mit der Hand ab
  • Du hörst, dass Molly Dich sucht, es hat erneut einen Unfall gegeben
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Es folgt eine Bonusrunde Memory - Versuche so viele Paare zu finden wie möglich


Kapitel 3 - Stage A (Bühne A)

Ziel: Wähle die korrekten Erwiderungen (Select the correct response)

  • "I see. Well, when I was in the office, I got a strange call from..a man with a deep voice."
  • "And, he said,..Get back to the sound stage."
  • "Oh, I see! This whole set is sitting on an old theme park, then. That explains the..old detective statue."
  • "I tried putting a coin into the detective statue, and the first thing that happened was..the detective's eyes glowed."
  • But then, something went wrong, because... a puddle of water became electrified!"
  • "So, regarding the latest accident, I'd really like to check out that collapsed..scaffolding."

Ziel: Klettere auf das Gerüst (Get up on the scaffolding) (Teil1)

  • Um auf das Gerüst klettern zu können, brauchst Du den Kamerawagen, der in der Mitte zu sehen ist.
  • Klicke ihn einmal an und schaue Dir die Notiz an
  • Sie besagt, dass der Kamerawagen für den heutigen Drehtag programmiert wurde und nur in der richtigen Reihenfolge funktioniert. Wenn ein Fehler gemacht wird, muss neu gestartet werden
  • Du siehst, dass Du nun vier weitere Lupengläser auf der Strecke hast. Drei hinter dem Kamerawagen, eines davor
  • Wenn Du die einzelnen Lupen anklickst, siehst Du Beschreibungen, wann dieses Position gewählt werden muss
  • Für die korrekte Reihenfolge siehe bitte Screenshot
  • Zuerst musst Du (von links nach rechts gesehen), auf die dritte Position fahren.
  • Klicke dafür erst den Kamerawagen und anschliessend das Lupenglas von Position 3 an
  • Danach folgen Position 2, 1 und zum Schluss 4
  • Du kannst nun auf das Gerüst klettern
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Ziel: Klettere auf das Gerüst (Get up on the scaffolding) (Teil2)

  • Das Gerüst hat reichlich Löcher und überall liegen Rohrteile herum
  • Du musst die richtigen Rohrteile wieder an ihre Stelle bringen
  • Um möglichst einen hohen Kettenbonus zu bekommen, deaktiviere die Lupengläser wieder, wenn Du Dir eine Stelle angeschaut hast und sieh erst genau hin, welches Rohrteil wo hinkommt
  • Achte darauf, dass manche Rohre ein oder mehrere Verbindungsstücke haben, andere aber nicht
  • Eine Gerüstlücke mit einem Verbindungstück und einem leeren Ende kann also nicht mit einem Rohr mit zwei Verbindungsstücken bestückt werden
  • Für die richtige Lösung siehe bitte Screenshot
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  • Wenn Du fertig bist, fährst die Kamera ein Stück weiter und Du siehst rechts in der Mitte, neben dem Stuhl die Katze

Ziel: Fang die Katze (Catch the cat)

  • Versuche, sie mit der Hand zu fangen - sie läft davon
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Ziel: Suche nach Beweisen(Look for Evidences)

  • Verschiebe den Stuhl mit der Hand, er fällt um
  • Du siehst jetzt Verschiedenes auf dem Boden liegen
  • Schau Dir die Perle an, die links auf dem Boden liegt, an
  • Schaue dir ebenfalls die Schrauben an, die rechts neben dem Stuhl auf dem Boden liegen
  • Nimm den Zettel, der auf dem Boden liegt und schaue ihn Dir dann genau an. Sie sind eindeutig manipuliert
  • Du siehst ein kleines Gedicht und Symbole
  • Du bist hier fertig und wirst in die nächste Szene gebracht, um der Katze weiter zu folgen
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Ziel: Fang die Katze (Catch the cat)

  • Die Katze sitzt auf den Kisten links, versuche sie mit der Hand zu fangen.
  • Sie läft davon und flüchtet durch das offene Tor
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Ziel: Baue eine Rampe(Build a ramp)

  • Da Du der Katze so nicht folgen kannst, musst Du ein Podest bauen
  • Klicke die roten Tapsen, die zum Tor führen und die Farbtöpfe, die vor den Kisten stehen
  • Klicke die Farbtöpfe und schaue hinein. Du siehst einen Schlüssel. Lasse ihn aktiviert
  • Klicke den Schubladenschrank links
  • Die Schublade ist jetzt offen, schaue hinein. Du siehst einen Nagel
  • Hinter der Tischsäge links von den Brettern steht eine blaue Kiste
  • Klicke sie an, Du siehst einen Hammer, der sich mit dem Nagel des Schubladenschrankes verbindet
  • Deaktiviere Hammer und Nägel
  • Klicke rechts unten auf das Klemmbrett, dass auf der den grossen Holzplatten unter der Holzplanke liegt
  • Schaue Dir an, was dort steht. Arthur hat eine Decoder ausgeliehen
  • Klicke das Holz noch einmal und dann auf die Tischsäge
  • Klicke die Tischsäge und benutze die Hand, um mit dem sägen zu beginnen
  • Klicke die gesägten Bretter und aktiviere das Lupenglas mit Hammer und Nägeln im Schubladenschrank links
  • Eine Rampe wird gebaut
  • Aktiviere die roten Hebel vorne links mit der Hand
  • Klicke den Haken, der rechts runtergekommen ist und die Rampe
  • Aktiviere noch einmal den roten Hebel mit der linken Hand
  • Die Rampe wird vor das Tor gebracht, Du hast alle Aufgaben gelöst
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Du spielst jetzt noch eine Bonusrunde Memory und gehst dann ins nächste Kapitel


Kapitel 4 - Warderobe (Garderobe)

Ziel: Schau Dich um (Look around)

  • Auf dem hinteren Stuhl rechts liegt etwas
  • Schau es Dir an - es ist ein nicht all zu netter Artikel über die Schauspielerin, die in diesem Film die Hauptrolle spielen wird
  • Klicke auf die Notiz, die am hinteren Spiegel hängt - Sie ist von Molly und besagt, dass aufgerämt werden soll
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Ziel: Räme auf (und schaue nach Hinweisen)(Clean up (and look for clues))

  • Schaue Dir die Notiz an, die unten an der zweiten Puppe von rechts im Hintergrund steht - die Notiz ist von Molly und besagt, dass die Kostüme alle in Ordnung gebracht werden müssen
  • Klicke die Peitsche an, die links unten vor dem mittleren Garderobenschrank liegt
  • Benutze die Peitsche jetzt dreimal hintereinander
    1. mit dem Perückenkopf ganz links auf dem Regal, oben über den Puppen - er fällt runter
    2. mit dem Perückenkopf mit Helm in der Mitte von diesem Regal - er fällt runter
    3. mit dem Perückenkopf rechts auf dem Regal - er fällt runter
  • Klicke den linken Perückenkopf, der jetzt auf dem Boden liegt und aktiviere am hinteren Garderobenschrank das Metallschild MT
  • Lasse das Schild aktiviert und klicke den Perlenbesatz, der rechts vorne auf dem Garderobentisch liegt
  • Klicke den Helmkopf und aktiviere am vorderen Garderobenschrank das Metallschild NIK
  • Lasse das Schild aktiviert und klicke den Köcher an, der vorne vor den Schränken auf dem Boden liegt
  • Aktiviere das Schild erneut und klicke das Tuch an, dass rechts über dem vorderen Stuhl hängt
  • Klicke den rechten Perückenknopf und aktiviere das Diadem, das rechts auf dem Garderobentisch hinten liegt
  • Klicke den Perückenkopf noch einmal und aktiviere das Metallschild am mittlere Garderobenschrank
  • Aktiviere das Schild wieder und klicke den Kleiderbesatz, der über der Stuhllehne des hinteren Stuhl hängt
  • Nun nimm den Besen, der links hinter den Garderobenschränken steht, mit der Hand
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  • Du machst sauber und siehst anschliessend, dass eine Perle aus dem mittleren Garderobenschrank kullert
  • Schau sie Dir an
  • Schau Dir den Schraubenzieher rechts unter dem Tisch an und aktiviere das mittlere Garderobenschrankschild
  • Du kannst jetzt den Namen lesen
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  • Im Einspieler wird noch ein wenig sauber gemacht
  • Du musst jetzt eine Unterhaltung mit Eda führen
  • "I saw Tatiana's note..and she was really scared because of the accident."
    "By any chance is your costume....missing a bead?"
    "Do you get upset when you read those tabloids articles by...Lydia Linn?"
    "How did the nameplate on your locker...get all scratched up?"
    "Were you on the set...when the scaffolding collapsed"

Kapitel 5 - Club Casbah
  • Du musst Drinks bereiten
  • Fülle die Bestandteile, die Du oben siehst, so in die Gläser, wie die Bestellungen rechts es erfordern
  • Für eine ausführliche Erklärung der Minispiele schaue bitte in die Tips
  • Nicht ungeduldig werden, nachdem Du die Gläser gefüllt hast dauert es eine Weile mit kleinem Einspieler bis Du zum nächsten Punkt kommst
  • Führe eine Unterhaltung
  • "I hear Arthur Hitchens is..really making you angry these days."
    "I hear Eda...can be hard to work with"
    "Why do you think this production of 'Pharaoh' is...having so many accidents?"
    "So you don't believe ...in any 'curse'?"

Kapitel 6 - Mainstreet Offic (Büro Hauptstrassee)

Ziel: Schnüffle im Büro herum (Snoop around the office)

  • Klicke den Hut auf dem Garderobenständer hinten rechts an und sieh ihn Dir an
  • Du findest einen Schlüssel, lasse ihn aktiviert und klicke den Aktenschrank hinten rechts an
  • Die Schublade öffnet sich, schaue hinein
  • Es liegt ein kleines Täschchen drin, öffne es mit der Hand
  • Lass den Pinsel aktiviert und klicke auf die Beine der Kreidefigur
  • Der Pinsel liegt anschliessend rechts neben dem Kopf der Kreidefigur
  • Klicke die Box an, die rechts auf dem Schreibtisch steht und schaue sie Dir an
  • Du siehst verschiedene Knöpfe
  • Klicke das Bild weg, aber aktiviere die Box wieder, zusammen mit dem Pinsel
  • Schaue die Box nun wieder an. Auf einigen Knöpfen sind Puderspuren zu erkennen
  • Du musst jetzt ausprobieren in welcher Reihenfolge die Knöpfe gedrückt werden müssen
  • Für die Lösung siehe Screenshot
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  • Schaue in die Box hinein
  • Du findest einen Zettel, der besagt, man solle sich ein Poster gut anschauen und dass der Decoder in Poe's "Erzähl eine Geschichte" - Herz liegt
  • Klicke das Bücherregal rechts an, dort findest Du ein Buch
  • Schaue es Dir an. Die Seite sagt, dass 3 Planken vom Boden genommen wurde, dann hat man etwas in der öffnung versteckt und die Planken wieder zurück gelegt
  • Klicke auf den Boden in die Mitte zwischen Abfalleimer und Kreidezeichnung
  • Klicke den Schraubenzieher, der auf dem linken Schreibtisch vorne links an der Kante liegt
  • Du hast den Dekoder gefunden
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Ziel: Decodiere den Code(decode the decoder)

  • Du hast während des Spieles drei Seiten mit Symbolen gefunden, die Du jetzt dekodieren musst
  • Klicke dafür die entsprechenden Buchstaben für das Suchwort und das dazugehörige Symbol an
  • Für nähre Erklärungen siehe bitte in den Tips nach
  • Seite 1: PHARAOH
    Seite 2: NEFERTITI
    Seite 3: LOIS
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Ziel: Sprich mit Arthur Hitchkins (Talk to Arthur Hitchkins)

  • "I hear you intent to build..another theme park right here."
    "When you said the 'real' reason I was hired...it wasn't to investigate all the accidents, was it?"
    "That director...was his name by any chance...ZB Collingwood?"

Es folgt noch eine Bonusrunde Memory für eine höhere Punktzahl


Kapitel 7 - Hotel Lobby

Ziel: Finde Molly's Zimmer (Find Molly's room)

  • Klicke das Buch auf dem Tisch und schaue es an. Der Artikel berichtet, dass in Hotels viele Stars einen Alias-Namen benutzen
  • Klicke jetzt das Bonbon, das auf dem Boden vor dem kleinen Tisch im Vordergrund steht und dann das Bonbonglas, dass Du auf der Rezeptionstheke rechts siehst
  • In dem Glas ist ein Zettel, schaue ihn Dir an. Er sagt, dass aus Gründen des Wassersparen die Brunnenfontaine nur zwischen 12 und 8 angestellt wird
  • Ein Blick auf die Uhr oben in der Rezeption zeigt Dir, dass es erst 10 vor zwölf ist
  • Klicke den Spazierstock mit dem Kopf an, den Du in der rechten unteren Ecke siehst und aktiviere die Uhr
  • Der kleine Brunnen rechts hinten neben der Tür beginnt zu laufen
  • Aktiviere ihn und klicke die leere Giesskanne, die unten in der rechten Ecke steht. Sie füllt sich
  • Aktiviere sie und giesse damit die Pflanze hinten links neben der Türe steht
  • In der Pflanze scheint etwas verborgen zu sein, schaue nach
  • Du findest ein Glasauge, dass dem Fisch schräg darüber gehört
  • Jetzt schau dem Fisch ins Maul, Du findest dort einen Schlüssel
  • Mit dem Schlüssel kannst Du die Glastüre links hinten öffnen
  • Ignoriere den Schrank für einen Moment und klicke die Couch an, die vor dem Glasschrank steht
  • Schaue nach, was sich dort so findet - eine Zugangskarte
  • Deaktiviere sie
  • Klicke den Mantel an, der über der Sesselrücklehne hängt
  • Klicke den Schrank wieder an, es ist ein Hut darin
  • Jetzt ist Nancy verkleidet
  • Klicke das Buch an, dass ganz links auf der Rezeptionstheke steht
  • Klicke den Namen Kelly Mc Common in der Liste und den Namen vo Mo
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  • Über dem Schrank siehst Du ein Poster
  • Klicke es und schaue es Dir an
  • Du musst wieder wie bereits im Büro, dechriffieren
  • Hier allerdings sind die meisten Buchstaben bereits angegeben
  • Den Satz, den es zu finden gilt, lautet FIND THE NAJAHAJE
  • Klicke die Karte und aktiviere den Kartenleser links an der Tür
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Ziel: Zeit zum schnüffeln (Time to snoop) 1.Teil

  • Klicke das Schloss an und benutze den Dietrich
  • Spiele das Minispiel

Ziel: Zeit zum schnüffeln (Time to snoop) 2.Teil

  • Klicke links im Bad die elektrische Zahnbürste und schraube sie mit der Hand auf
  • Die Batterien, die dort rauskommen, verbindest Du mit der Fernbedienung auf dem Bett rechts
  • Klicke jetzt den Fernseher und die Fernbedienung an
  • Hinter dem Bett stehen Flaschen. Klicke sie an und aktiviere das Bügeleisen auf dem Bügelbrett links
  • Klicke das Bügeleisen noch einmal und schalte es per Hand an
  • Klicke den Brief, der rechts auf Koffer und Tasche liegt, und öffne ihn über dem Dampf des Bügeleisens
  • Schau den Brief an um ihn zu lesen. Es ist von einer Support Firma, die Molly raten, ihr Passwort für den Computer in zwei Teile zu teilen und diese dann separat zu verstecken
  • Klicke den Stiefel, der unten rechts auf dem Boden steht und sieh ihn Dir näher an
  • Schau, was auf der Karte steht, die dort rausfällt. Mollys Lieblingshow kommt um 10 auf Kanal 6
  • Vor dem Stiefel liegt ein Stift. Schau ihn Dir an, er verbirgt scheinbar etwas
  • Klicke die Pinzette an, die links auf dem Handtuch am Boden liegt und aktiviere den Stift
  • So bekommst Du den Zettel heraus
  • Schau ihn Dir an, er sagt, dass Molly sich heisses Wasser aufs Gesicht spritzen soll, um sich zu erinnern
  • Drehe den Heisswasserhahn links mit der Hand auf. Warte einen Augenblick und durch den Dampf erscheint auf dem Spiegel das Wort "ROLO"
  • Klicke den Fernseher an. Die Liste besagt, dass die Sendung um 10 auf Kanal 6 "DEX" lautet
  • Aktiviere das Wort "ROLO" vom Spiegel - zusammen ergibt es "ROLODEX"
  • Klicke den Computer an, er will ein Passwort
  • Klicke das Rolodex, das vor dem Computer steht
  • Der Computer startet und Du siehst einen Zeitungsarktikel mit Gerüchten über den Film
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Ziel: Sprich mit Arthur (Talk to Arthur)

  • "You may be right about Molly McKenna. I checked out her laptop, and the last website Molly visited was ...Pharaoh Philes"
    "One other thing. In his letter, why did Jorge...accuse you of lying?"

Kapitel 8 - Sound Stage (Musik Bühne)

Ziel: Komme in Molly's Requisiten Raum (Get to Molly's prob room) Teil 1

  • Klicke die grüne Farbe links an und schaue sie Dir näher an. Sie leuchtet im Dunkeln
  • Links neben der Türe links befindet sich ein Lichtschalter, klicke ihn an und schalte das Licht mit der Hand aus
  • Auf der Tür kannst Du etwas geschrieben sehen. Klicken und schaue es Dir näher an. Es sagt, das der Schlüssel im Unterteil der Tut-Statue sei
  • Klicke das Licht mit der Hand wieder an
  • Schaue Dir den zerbrochenen Kasten näher an - Die Feueraxt fehlt
  • Klicke das Unterteil der Tutstatue links und dann den Hammer, der an dem zerbrochenen Kasten hängt
  • Es öffnet sich ein Fach, beim anklicken siehst Du einen Schlüssel
  • Aktiviere ihn und klicke die linke Türe damit an
  • Aktiviere den kleinen Besen der rechts auf dem Boden steht und klicke dann auf die Scherben am Boden
  • Du hast saubergemacht und kannst auf den roten Pfeil links klicken, um in den anderen Teil der Szene zu gelangen
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Ziel: Komme in Molly's Requisiten Raum (Get to Molly's prob room) Teil 2

  • Klicke den kleinen Kasten vor der rechts neben der Tür auf dem Boden liegt
  • öffne ihn mit der Hand und Du findest eine Chip Karte
  • öffne die halboffene Türe mit der Hand komplett
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Ziel: Komme in Molly's Requisiten Raum (Get to Molly's prob room) Teil 3

  • Rechts im mittleren Regal liegt vorne eine kleine Kehrschaufel, klick sie an
  • Klicke das Styropormaterial auf dem Boden
  • Die gefüllte Kehrschaufel geht in die halboffene Kiste ganz rechts
  • Schau Dir die Kiste an, es liegt ein Brecheisen drin
  • Klick mit dem Brecheisen den Aligator unten an. Er öffnet sein Maul
  • Deaktiviere den Alligator
  • Die Vase in der Mitte auf dem Boden gehört ganz nach hinten auf das Podest zu den anderen
  • Die goldenen Stäbe in den Regalen rechts und links gehören zusammen
  • Die beiden Ankh's gehören ebenfalls zusammen
  • Die Mumienbinden, die ganz hinten auf dem Boden rechts liegen, kommen an den goldenen Sarkophag rechts hinten
  • Schau Dir den Sarkohphag an, Du siehst einen Käfer
  • Deaktiviere den Sarkophag für den Moment
  • Auf dem rechten Regal liegt oben eine Schlange. Klicke sie an
  • Links neben den Vasen steht hinten ein Speer. Klicke ihn auch an
  • Die Schlange fällt zu Boden
  • Aktiviere sie und dazu den Karton mit den anderen Schlangen dahinter
  • Neben dem Karton scheint noch etwas zu liegen - Sieh genauer hin, es ist ein Käfer
  • Aktiviere ihn und den Käfer vom Sarkophag
  • Die Sarkophag Türe öffnet sich
  • Schau hinein, Du siehst eine Liste
  • Aktiviere das Klemmbrett mit der Liste im Maul des Aligators zusammen mit der aus dem Sarkophag
  • Du siehst, das eine Leuchtbombe fehlt
  • Auf der Kiste liegt das Brecheisen, aktiviere es und ebenfalls die Kiste an dem vorderen Etikett mit der Bombe
  • Schaue in die Kiste und Du findest heraus, dass sie leer ist
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Ziel: Sprich mit Molly (Talk to Molly)

  • "If there's nothing valuable in here..why was the room locked?"
    "I saw a crate of Flash boom..it was completely empty."
    "I checked out the scaffolding, I found..a bolt that was shaved off and a bead from Eda's costume."
    "The chip that was inside the camera..is still intact."

Ziel: Sieh Dir die Ausrüstung an (Check out the Equipment)

  • Klicke das, was wie ein PDA aussieht auf der linken Seite des Schreibtisches, rechts neben der Stiftetasse und schaue es Dir an
  • Es ist ein digitales Decodiergerät und geht in Deine Aktionsleiste
  • Klicke den Chip aus der Kamera, der rechts neben dem Klemmbrett auf dem Schreibtisch liegt und aktiviere den Decoder
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Ziel: Decodiere den Chip(Decode the chip)

  • Es öffnet sich eine neue Tetris Variante
  • Die Steine rechts bewegen sich langsam nach links, wo sie "ausgelesen" werden. Ziel ist es, mit den Spielsteinen oben einen möglichst kompletten Block nach links zu schicken.
  • Für eine genaue Beschreibung siehe bitte Tips

Kapitel 9 - Wardrobe (Garderobe )

Ziel: öffne Eda's Schrank (Get into Eda's locker)

  • Klicke die Zeitung auf dem hinteren Stuhl an - es sind neue Gerüchte über Eda und den Film
  • Klicke das Schloss an Eda's Schrank an und die rote Puderquaste, die in der Mitte auf dem Garderobentisch liegt. Du kannst jetzt die Laser sehen
  • Deaktiviere das Schloss
  • öffne den schmalen Kasten auf dem Garderobentisch mit der Hand, es ist ein Schminkspiegel darin
  • Aktiviere den Kasten und klicke den Schraubenzieher unter dem Gardarobentisch, um den Spiegel zu lösen
  • Klicke den Spiegel und die Laserstrahlen.
  • Klicke das Schild oben an Eda's Schrank und sieh es Dir an
  • Es sagt, dass wenn Eda den Code vergessen hat, die Dunklen ihr helfen werden sich zu erinnern
  • Bei allem folgendem brauchst Du erst die Hand, dann die Augen
  • Von links nach rechts gesehen
    1. Klicke die erste Birne mit der Hand und schaue dann die Fassung an
    - Ein Zettel sagt: B1 - aktiviere den blauen Knopf an der Türe

    2. Klicke die vierte Birne mit der Hand und schaue dann die Fassung an
    - Ein Zettel sagt: Y2 - aktiviere den gelben Knopf an der Türe

    3. Klicke die zweite Birne mit der Hand und schaue dann die Fassung an
    - Ein Zettel sagt: R3 - aktiviere den roten Knopf an der Türe

    4. Klicke die dritte Birne mit der Hand und schaue dann die Fassung an
    - Ein Zettel sagt: G4 - aktiviere den grünen Knopf an der Türe
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Ziel: Was hat Eda vor? (What is Eda up for?)

  • Klick die Blume links mit der Hand
  • Klick den Lippenstift mit der Hand
  • Klick die Perlenkette mit der Hand
  • Lies den Artikel - über das Leben von Lois Leigh Manson, die Nefertiti aus dem ersten Film
  • Schau das Medallion genauer an
  • Schau den kleinen Artikel an, es ist die Todesanzeige von Lois Manson
  • Klick die Handschuhe mit der Hand
  • Klick das Buch an, es geht um das Jewel von Karnak, das verschwunden ist
  • Schau das grosse Bild näher an
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Ziel: Beruhige Eda (Calm down Eda)

  • "I'm not really a production assistant..I'm a private detective."
    "Yeah. And I hate to tell you this, but..that snake came from your locker."
    "I saw this book in your locker..it's about the Jewel of Karnak."

Kapitel 10 - Reptile Room (Reptilien Raum)

Ziel: Fange die Reptilien (Catch the reptiles)

  • Wenn Du in den Raum kommst, siehst Du in der Mitte ein Lupenglas
  • Klicke es zusammen mit der Taschenlampe
  • Links siehst Du einen Schlangenstock
  • Du musst jetzt die herumflitzenden Schlangen und Eidechsen fangen, in dem du sie mit dem Lichtkegel Deiner Taschenlampe anleuchtest
  • Für jedes Reptil musst Du zuerst den Schlangenstock anklicken, dann das Reptil

Ziel: Suche nach Beweisen (Look for evidences)

  • Klicke links auf dem Boden den Zettel und lies ihn. Das Licht ist bereits seit Mittwoch kaputt
  • Rechts auf dem Boden liegt etwas seltsames. Schaue es näher an und Du siehst, es ist ein Stick, wie er mit Drinks serviert wird
  • Rechts im mittleren Terrarium, schaue Dir die Konservendose näher an
  • Links am 2. Terrarium von oben, schau das Schild an. Naja Haje ist eine ägyptische Kobra

Es folgt eine Bonusrunde


Kapitel 11 - Hotel Lobby

Ziel: Decodiere Naja Haje (Decode Naja Haje)

  • Klicke das Poster links an und schaue es an
  • Unten links ist eine Schlange, die Du ebenfalls näher anschauen musst
  • Dekodiere die Symbole auf der Schlange
  • Du findest die Buchstabenkombination: D E C D F A
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Ziel: Finde die richtigen Erwiderungen (Find the correct response)

  • "Someone put a snake..in Eda's locker."
    "When I was in the reptile room..I found this swizzle stick."
    "What about the actress from the original 'Pharaoh' movie..Lois Manson. How did she end up with a poisonous snake on the set?"
    "The prop room that Molly Mckenna keeps locked..was broken into tonight
    "No, but I do know the thief..was wearing a hooded cloak."
    "How did you know..the thief stole the Flash Boom?."

Ziel: Komme ins Penthouse (Get into the Penthouse)

  • Schaue in das Fach der Rezeption links
  • ein Brief bezüglich des Alarmsystems
  • Nimm mit der Hand das lätende Telefon entgegen - Du musst einen Code haben
  • Schaue Dir die Fontäne an
  • Aktiviere den Spazierstock unten rechts und die Uhr oben an der Aussenseite der Rezeption
  • Schaue in die Fontäne, Du siehst eine Karte mit Code
  • Aktiviere das Telefon und die Karte
  • Der Schlüssel für die Serviceeinheit des Alarmsystems muss noch in der Lobby sein
  • Klicke den Teppich an der linken unteren Ecke
  • Aktiviere das N, dass Du dort siehst und die Skulptur rechts, auf dem Glasschrank rechte Seite der Szene
  • Klicke den roten Knopf in der Skulptur mit der Hand
  • Klicke die Serviceeinheit, die an der Rezeption jetzt geöffnet ist mit der Hand - die Kamera ist aus
  • Klicke die Kamera mit der Hand
  • Aktiviere den Chip und den Decoder aus Deiner Liste
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  • Spiele das Minispiel

Ziel: Finde Hinweise (Find Clues)

  • Klicke den Lichtschalter mit der Hand
  • Warte bis Du in die Szene neben an gebracht wirst

Ziel: Finde eine rote Glühbirne und schnüffle herum(Find a red bulb and snoop around)

  • Schaue den Stiefel unten auf dem Boden näher an - Du findest eine Kreditkarte
  • Deaktiviere die Karte
  • Klicke die Fernbedienung auf dem Hocker vor dem Bett und den Fernseher
  • Aktiviere die Kreditkarte und den Fernseher
  • öffne den Kühlschrank hinten unten mit der Hand
  • Aktiviere die Batterie im Kühlschrank mit der Kamera vorne rechts neben der Tür zur Dunkelkammer
  • Klicke die weissen Papierfilter über dem Kühlschrank und aktiviere die Flasche, die auf dem Boden steht
  • Aktiviere den roten Filter und die Lampe rechts neben dem Fenster
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  • Die Szene verschiebt sich zur Dunkelkammer hin

Ziel: Entwickle Jorge's Film (Develop Jorge's Film)

  • Aktiviere die Glühbirne, die auf dem Bett liegt und klicke den leuchtenden Punkt oben in der Dunkelkammer
  • Klicke das Blatt hinten an der Wand und lies es
    1. Schritt: schwarzer Behälter
    2. Schritt: Wasser
    3. Schritt: weisser Behälter
    4. Schritt: Vergrösserung
  • Aktiviere Negativ, dass neben der Kamera liegt und aktiviere schwarzen Behälter auf dem Boden hinten
  • Klicke Hahn von Waschbecken und Schraubenschlüssel rechte untere Ecke
  • Aktiviere Negativ in schwarzem Behälter (oberes Lupenglas) und Waschbecken
  • Aktiviere Negativ in Waschbecken (oberes Lupenglas) und weissen Behälter
  • Aktiviere Linse, die neben Schraubenschlüssel in der rechten unteren Ecke liegt und den Vergösserungsapparat links an der Dunkelkammerwand
  • Klicke Negativ in weissem Behälter(oberes Lupenglas) und aktiviere Vergrösserungsapparat
  • Klicke Foto auf Tisch unter Vergrösserungsapparat und gib in schwarzen Behälter
  • Aktiviere Foto in schwarzem Behälter (oberes Lupenglas) und Waschbecken
  • Aktiviere Foto in Waschbecken (oberes Lupenglas) und weissen Behälter
  • Aktiviere Foto in weissem Behälter und Wäscheleine rechts oben in Dunkelkammer
  • Aktiviere Foto und Föhn auf dem Boden links
  • Schau Dir das Foto an
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Ziel: Finde die richtigen Erwiderungen/Finde raus wo Jorge ist

  • "Do you have any idea why Jorge Jackson...would be taking pictures of Eda on the sly?"
  • "Is Jorge...still at the Casbah?"

Kapitel 12 - Club Casbah

Ziel: Mache Drinks (Make some Smoothies)

  • Mache Drinks wie bereits zuvor
  • In die grossen Gläser, auf denen Casbah2 steht, kannst Du den selben Drink 2x einfüllen
  • Auch Deine Leiste rechts wird damit doppelt gefüllt

Ziel: Schnüffle herum (Snoop around)

  • Aktiviere das Kabel vorne mittig mit dem Mikrophon links daneben
  • Schalte das Mikrophon mit der Hand ein
  • Aktiviere Mixeraufsatz vorn auf der Bar mit dem Unterteil, das als Drittes auf der Bar liegt
  • Aktiviere den Mixer jetzt mit dem Apfel rechts oben
  • Schalte den Mixer mit der Hand an
  • Aktiviere das fertige Mus mit dem Spender im mittleren Barregal
  • Aktiviere die Sackkarre hinten links neben der Bar und die grosse Kiste, die vorne an der Bar steht
  • Aktiviere die kleine Kiste, die darunter war mit der Hand, ein Glübirne liegt jetzt auf der Kiste
  • Aktiviere die Werkzeugkiste auf der Bar mit der mittleren Abdeckung rechts neben dem Mikrophon
  • Aktiviere die Glühbirne mit der jetzt offenen Lampenfassung
  • Aktiviere die Lampe noch einmal und schaue sie Dir an - es ist eingekratzt: Bricht bei 25 Herz
  • Aktiviere den Hebel an dem Apparat rechts unten mit der Hand
  • Das Glas im linken oberen Barregal bricht
  • Aktiviere das Tuch auf dem vorderen Barstuhl mit dem Glas
  • Aktiviere die Glastür am Apparat recht mit dem Schlüssel, den Du jetzt siehst
  • Lies, was dort steht - Du bekommst einen Adapter für Deinen Decoder
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Ziel: Schnüffel (Snoop)

  • Aktiviere das Sofakissen, dass auf dem Boden links neben dem hinteren Tisch liegt mit dem ersten Sofa rechts
  • Aktiviere den Glückspenny auf dem Sofa mit dem Wunschbrunnen hinten an der Wand
  • Schaue den Brunnen noch einmal an
  • Aktiviere den Nimbusschlüssel mit dem Schloss vorne am Klavier
  • Aktiviere die Streichhölzer vom Tisch links und zünde die Kerze auf dem rechten Tisch an
  • Aktiviere das Klebeband rechts von der Kerze und das zerrissene Notenblatt links auf dem Klavier
  • Aktiviere das Notenblatt und den Blatthalter vorne am Klavier
  • Aktiviere das Notenblatt und die Klaviertasten
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  • Das Klavier öffnet sich und Du siehst oben die Notenfolge, die Du spielen musst, darunter, was wo liegt
  • Spiele die Notenfolge auf dem Klavier
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Es folgt noch eine Bonusrunde, dann wirst Du zu einem anderen Ort gebracht


Kapitel 13 - Main Street Noir (schwarze Hauptstrasse)

Ziel: Geh zu den Docks (Get to the docks)

  • Lies den Zettel, der zu Boden gefallen ist (Werbung für eine der Themenpark Attraktionen)
  • Aktiviere Zettel mit Holzwand hinten rechts
  • Schaue die Metallplatte unten rechts an der Holzwand an
  • Du siehst eine Blaupause
  • Aktiviere Holzwand mit Hand
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  • Die Szene verschiebt sich ganz nach rechts
  • Das Auto rechts in der Garage mit der Hand aktivieren
  • Das Auto an der Türe mit Dietrich aus Aktionsleiste aktivieren
  • Spiel das Minispiel
  • Aktiviere das Auto an der seitlichen Lupe und schaue hinein
  • Der Werkzeugkasten steht jetzt rechts vor der Garage
  • Aktiviere Werkzeugkasten mit vorderer Lupe am Auto
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  • Die Szene verschiebt sich in die Mitte
  • Aktiviere die Mitte des Brunnen mit dem Augen
  • Aktiviere die Münze mit dem Münzeinwurf
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  • Die Szene verschiebt sich nach links
  • Schaue Dir das rote Schild in der Mitte der zerbrochenen Wand an
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Kapitel 14 - The Docks (Die Docks)

Ziel: Such nach Beweisen

  • Klicke das Kabel links unter dem Telefon mit dem Decoder und spiele das Minispiel
  • Klicke auf die Tierspuren auf dem Steg und aktiviere den Netzstapel links
  • Aktiviere das Seil auf dem Steg mit der Hand
  • Aktiviere die Schleuder, die jetzt dort liegt mit dem Fisch, der jetzt auf dem Netzstapel liegt
  • Aktiviere das Fernglas, dass vorne rechts auf den Kisten liegt mit der Strassenlaterne hinten (mittlere)
  • Ein Schlüssel fällt herunter
  • Aktiviere den Eimer, der direkt über dem Seilende auf dem Steg liegt, und aktiviere das Wasser rechts
  • Aktiviere den jetzt gefüllten Eimer mit dem Schlüssel
  • Aktiviere den Schlüssel mit der runden Box unten links
  • Aktiviere den Haken mit der Seilwinde rechts oben
  • Aktiviere die oberste Kiste rechts mit der Hand
  • Aktiviere den Schraubenschlüssel, der dort drin ist, mit dem Haken
  • Aktiviere die Mitte der Seilwinde mit der Hand
  • Mache es noch einmal
  • Aktiviere das Fernglas noch mal und die Mitte des Schiffes
  • Aktiviere die Kiste mit dem Auge und die dann sichtbaren Pläne ebenfalls
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Kapitel 15 - The Garden (Der Garten)

Ziel: Werde die Krähen los (Get rid of the crows)

  • Aktiviere die Batterien (sind links bereits mit einem Lupenglas gekennzeichnet) mit der Taschenlampe
  • Dies ist ein Spiel auf Zeit, wieviel Zeit Dir noch bleibt, siehst Du an der gelben Leiste unten
  • Wenn Du eine Krähe anklickst siehst Du immer eine spezifische Farbe - farbige Ringe, rote Augen (oder auch mal gar nichts für schwarz)
  • Es liegen viele Dinge herum in genau diesen Farben
  • Du musst jede Krähe mit einem Gegenstand ihrer Farbe verscheuchen
  • Der Screenshot ist etwas aufgehellt und Krähen und Gegenstände sind in den entsprechenden Farben gekennzeichnet - Dabei gilt: Weiss - Silber / Gelb - Gold
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  • Klicke das Schloss zur Kellertür mit dem Dietrich an und spiel das Minispiel
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Ziel: Zünde alle Kerzen an und sieh Dich um (Light all candles/look around)

  • Auch dieses Spiel ist auf Zeit
  • Klicke unten rechts die Streichhölzer an und dann eine der Kerzen
  • Klicke wieder die Streichhölzer an und die nächste Kerze
  • Du musst jede Kerze mit den Streichhölzern aktivieren
  • Wenn alle Kerzen brennen, sieh Dir den Sarg in der Mitte oben etwas näher an
  • Schaue Dir danach die Kiste links unten näher an
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Ziel: Wähle die richtige Antwort (Select the correct response)

  • "Arthur sent me to look for you..because you didn't show up for your meeting at the Casbah."
  • Q: "I think I've discovered..who has been spying on you ."
  • Q: "Maybe he's the reason for..your premonition"
  • Q: "Do you think Jorge Jackson is...responsible for the accidents?"

Kapitel 16 - Main Street Office (Büro Hauptstrasse)

Ziel: Schnüffle in Arthur's Büro herum (Snoop around Arthurs' office)

  • Lies den Brief auf der Kiste links, es ist eine weitere Packliste
  • Aktiviere die Jalousie des rechten Fensters mit der Hand
  • Aktiviere den Zettel dort drunter mit dem Auge - er weisst auf das Flugzeug in Bezug auf den Code hin
  • Aktiviere das Flugzeug auf dem Regal rechts mit der Hand
  • Über dem Aktenschrank hinten, rechts neben dem Fenster hat sich ein Fach geöffnet
  • Aktiviere es mit dem Auge
  • Der Zettel besagt:
    Links - Sammy's Geburtstag
    Rechts - Treasure Island Folge
    Links - Mantel des Inspektors
  • Aktiviere mit dem Auge den Kalender rechts neben dem Safe und dann Sammy's Geburtstag anklicken
  • Aktiviere mit dem Kalender den Safe
  • Aktiviere den Safe mit dem Buch im Bücherregal auf der rechten Seite
  • Aktiviere den Mantel des Inspektors mit dem Auge
  • Aktiviere das Schild am Mantel mit dem Safe
  • Schaue in den Safe
  • Aktiviere das Telefon mit der Hand
  • Arthur hat wohl mit Journalisten gesprochen
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Kapitel 17 - Stage A (Bühne A)

Ziel: Such die Kisten Packliste (Look for the manifest crate)

  • Aktiviere den Monitor links mit der Hand
  • Aktiviere das Story Board rechts daneben mit dem Auge
  • Aktiviere Story Board und Monitor
  • Die Szene verschiebt sich nach rechts
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Ziel: Finde den Ankh (Find the Ankh)

  • Aktiviere die oberste der Kisten mit dem Auge
  • Jetzt aktiviere die Box mit der Hand
  • Aktiviere den Obelisken vor dem Gerüst mit der Hand
  • Aktiviere die Schaufel rechts hinter dem Kopf der Sphinx mit dem Sandhaufen links über der linken Palme
  • Aktiviere den Ankh mit dem Auge
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  • Du musst wieder entschlüsseln
  • Du suchst die Worte: EGYPTIAN COBRA
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Ziel: Finde die korrekte Erwiderung (find the correct response)

  • "Jorge, I saw..your makeshift photo lab."
    "I was trying to calm her down after...someone put that snake in her locker."
    "You knew the wardrobe room would be my next stop...after I saw the cloak on the video chip.
    "She realized I actually knew what I was doing and was afraid I might somehow...keep her from finding that lost footage"

Kapitel 18 - The Hidden Basement (Der versteckte Keller)

Ziel: Zünde die Kerzen noch schneller an (Light the candles even faster)

  • Das gleiche Spiel wie beim ersten Mal, nur dass Du jetzt weniger Zeit hast

Ziel: Was ist im Sarkophag (What is inside the sarcophagus?)

  • Aktiviere den Sarkophag mit dem Dietrich und spiele das Minispiel
  • Du bist danach an einer Ausgrabungstelle
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Ausgrabungstelle (Excavation Mode)

  • Ziel des folgenden Spieles ist es, mit den Bomben alle Steine weg zu Bomben
  • Es ist wie ein ein Tetris Spiel
  • Bringe die Bomben mit Funken zum explodieren, Du brauchst immer mindestens zwei Bomben und ein Funken der gleichen Farbe
  • Die Funken werden immer nur Bomben der gleichen Farbe zum explodieren bringen
  • Wenn Du zu langsam bist, werden neue Steine nachkomme, die auch auf Deine Bomben fallen können

Ziel: Verandere die Positionen der reflektierenden Elemente in der richtigen Reihenfolge

  • Am unteren Ende des Lichtstrahls ist die Batterie - Verbinde sie mit der Taschenlampe
  • Du musst jetzt mit dem Lichtkegel jeweils am Ende des Lichtstrahls das dort liegende Objekt aktivieren und dann anschliessend die Hand
  • An der gelben Leiste unten siehst Du, wieviel Zeit Du noch hast
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  • Du wirst zur nächsten Szene gebracht

Ziel: Finde die richtigen Pfosten

  • Klicke das Papier an, dass vorne unter der umgefallenen Säle liegt
  • Es ist ein kleines Rätsel dessen Lösung lautet:
    1. Vogel
    2. Regen
    3. Skorpion
    4. Pyramide
  • An allen Balken findest Du Symbole mit Buchstaben
  • Dein Ziel ist es, mit Hilfe der Buchstaben vier mal den Namen LOIS zu buchstabieren und zwar in der Symbolreihenfolge: Vogel, Regen, Skorpion, Pyramide
  • Jedes Symbol muss separat mit der Hand aktiviert werden

  • Du beginnst also mit : Symbol Vogel - Buchstabe L/ mit Hand aktivieren
  • Dann folgt: Symbol Vogel - Buchstabe O / mit Hand aktivieren
  • Symbol Vogel - Buchstabe I/ mit Hand aktivieren
  • Symbol Vogel - Buchstabe S / mit Hand aktivieren
  • Anschliessend tust Du das Gleiche mit dem Symbol Regen, danach Symbol Skorpion und zum Schluss mit dem Symbol Pyramide

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Ziel: Finde die korrekte Erwiderung

  • "By being..the start of this movie,maybe "

Da es zwei Enden gibt, gehe ich davon aus, dass hier das Spiel endet für die, die das zweite Ende nicht freigeschaltet haben.

Wenn Du es freigeschaltet hast, dann folgt jetzt ein weitere Dialog mit Eda, der damit endet, dass sie Dich umbringen möchte, weil das schliesslich eine guten Werbung für den Film ergäbe.
Du musst jetzt das Bombenspiel noch einmal spielen, aber diesmal gegen Eda.
Du spielst so lange, bis Du gewinnst

 

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