Autor: Monika K.
11.09.2015


Mythic Wonders: Das göttliche Kind

Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • In diesem Spiel gibt es vier Spielmodi:
    leicht, normal, schwierig und variabel. Die Spielmodi werden bei der Auswahl ausführlich beschrieben und Du kannst während des ganzen Spiels den Schwierigkeitsgrad wechseln.
  • Der Mauszeiger verwandelt sich in folgende Symbole:
    Die Lupe für Nahansichten und Wimmelbilder.
    Die Hand, wenn Du etwas aufnehmen, öffnen, schließen usw. kannst.
    Die Sprechblase für Dialoge.
    Das Fragezeichen für Nahansichten, die noch nicht angeklickt werden können.
  • Die Zahnräder für Aktionen, für die Du noch ein oder mehrere Gegenstände benötigst.
    Der Pfeil, wenn Du die Richtung oder den Schauplatz wechseln kannst.
  • Aufbau des Spiels:
    Links befindet sich das Menü, eine Schriftrolle, in der Du das Tagebuch, Deine Aufgaben und die Karte anklicken kannst. Die Karte zeigt Orte, an denen etwas zu erledigen ist und und Du wirst auch dorthin gebracht.Es folgt das Inventar, das Du mit dem Schloss über dem rechten Teil des Inventars versenken oder immer sichtbar lassen kannst. Ganz rechts kannst Du den Tipp anklicken.
  • Einige Puzzles sind mit einem Neustart versehen.
  • Es ist zu empfehlen, sich an einem Schauplatz alles genau anzuschauen und anzuklicken was möglich ist, da Aufgaben, Rätsel oder Wimmelbilder erst durch bestimmte Aktionen ausgelöst werden.
  • Zu dieser Lösung:Wenn Du am Ende eines Satzes diese Punkte ... siehst, folgt eine Filmsequenz, ein Mono- oder Dialog.
  • Grundlage dieser Lösung ist die englische Version des Spiels. Es ist daher möglich, dass nicht alle Orte und Objekte in dieser Lösung so bezeichnet sind wie in der deutschen Fassung.

Kapitel 1: Schloss 'Tsu'

1 Nobu ist weg!
  • Als Du eines Tages nach Hause kommst, ist Deine Wohnung verwüstet und Dein Ziehsohn 'Nobu' ist verschwunden...
  • Gehe einmal nach rechts.
  • Bringe die Kommode hinten links in die Nahansicht.
    Klicke die Dinge rechts in der Schublade einmal an und  nimm die >Schere aus der Schublade. 
  • Bringe das Bett hinten rechts in die Nahansicht.
    Klicke die Bettdecke einmal an und nimm den >Besen aus dem Bett.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Boden in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den >Bambusstock vorn vom Boden.
    Nimm dann den Besen, wende ihn vorn am Boden an und nimm anschließend das >Ikebanateil vom Boden.
  • Gehe einmal nach links.
  • Bringe das Vogelhaus vorne links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den >unvollständigen Enterhaken vorne links vom Boden.
  • Bringe den Baum am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm die Schere und beschaffe Dir damit das >Seil von dem Baum.
  • Bringe den unvollständigen Enterhaken in die Großansicht.
    Nimm das Seil, wende es an dem Enterhaken an und Du erhältst einen vollständigen >Enterhaken.
  • Bringe die Mauer hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Enterhaken und wende ihn oben an der Mauer an.
  • Begib Dich über die Mauer.

2 Das Ikebanapuzzle
  • Nimm das >Sieb und den >abgebrochenen Pfeil vorn vom Boden.
  • Klicke die erste Hälfte der Karte im Schnabel der Krähe rechts im Bild an.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Vogelhaus vorne links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm den abgebrochenen Pfeil und beschaffe Dir damit den Schrankschlüssel aus dem Vogelhaus.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den Wandschrank hinten im Bild in die Nahansicht.
    Klicke zunächst das Türschloss einmal an.
    Nimm dann den Schrankschlüssel und stecke ihn in das Schlüsselloch.
  • Klicke den geöffneten Schrank für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine >Schleife.
  • Bringe das Sieb in die Großansicht.
    Nimm zunächst den Bambusstock (Spoiler 1) und setze ihn rechts an das Sieb.
    Nimm dann die Schleife, wende sie am linken Ende des Bambusstocks an und Du erhältst einen >Kescher. 
  • Gehe einmal nach links.
  • Bringe den Teich vorne rechts in die Nahansicht.
    Klicke zunächst die Seerose links im Wasser einmal an.
    Nimm dann den Kescher und beschaffe Dir damit das nächste >Ikebanastück aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.
  • Bringe den Tisch rechts an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die beiden Ikebanastücke und setze sie ins Bild.
    Klicke dann das grüne Stück Band rechts unten an dem Ikebana an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke nun die Knoten an dem Ikebana an, um die Rose über sie zu leiten. Beachte, dass Du den gelben Knoten zum Schluss anklicken musst.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, klicke die zweite Hälfte der Karte unten im Bild an.
  • img
  • Anschließend bist Du im verbotenen Wald gelandet.

3 Der verbotene Wald
  • Bringe das Vogelhäuschen vorne links in der Ecke in die Nahansicht.
    Nimm den >Sparzierstock und den >Handschützer vom Boden.
  • Gehe weiter nach links...
  • Klicke den Krieger links im Bild einmal an...
  • Bringe das Skelett rechts im Bild in die Nahansicht.
    Klicke zunächst den Beutel rechts auf dem Boden einmal an und nimm dann das >Schießpulver aus dem Beutel.
  • Gehe weiter geradeaus.
  • Bringe die Schubkarre vorne links in die Nahansicht.
    Nimm die >Heugabel von der Schubkarre.
  • Bringe die Tierfalle vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm den Spazierstock, wende ihn an der Falle an und nimm das >Honigglas aus der Falle.
  • Gehe weiter nach links.
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe das Kästchen vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm die >Nähnadel aus dem Kästchen.
  • Bringe den Safe vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die >Laterne links vom Boden.
  • Klicke das Loch hinten links in der Wand für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine >Schärpe.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Glühwürmchen hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm die Laterne, setze sie links oben ins Bild und klicke sie einmal an.
    Klicke nun die Glühwürmchen im Bild, anschließend nochmals die Laterne an und Du erhältst eine >leuchtende Laterne.
  • Gehe einmal zurück.

4 Das Metallteilepuzzle
  • Nimm die leuchtende Laterne (Spoiler 3) und wende sie an dem Zelt hinten im Bild an.
  • Klicke das Zelt für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine >Feuerpumpe.
  • Bringe die lilafarbenen Blumen links an dem Baum in die Nahansicht.
    Nimm die Heugabel (Spoiler 3) und beschaffe Dir damit den >defekten Helm aus den Blumen.
  • Gehe einmal geradeaus und dann einmal nach links.
  • Bringe den Safe vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Schießpulver (Spoiler 3) und wende es unten im Bild an.
    Nimm dann die Feuerpumpe und wende sie an dem Schießpulver an...
    Klicke das entstandene Loch an dem Safe für ein Puzzle an.
    Klicke nun die fünf Teile in der Mitte an und versetze sie auf die rechte Stange. Du kannst immer nur das obere Teil versetzen und größere Teile passen nicht auf kleinere. Benutze die leeren Stangen als Parkplatz. Klicke diese Reihenfolge: A/Z - B/X - A/X - C/Z - A/Y - B/Z - A/Z - D/X - A/X - B/Y - A/Y - C/X - A/Z - B/X - A/X - E/Z - A/Z - B/Y - A/X - B/Z - A/Z - C/Y - A/X - B/Y - A/Y - D/Z - A/Z - B/X - A/X - C/Z - A/Y - B/Z - A/Z.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm das >Tantomesser aus dem geöffneten Safe.
  • Gehe dreimal zurück.
  • Bringe den Ameisenhaufen hinten links in die Nahansicht.
    Nimm das Honigglas (Spoiler 3), setze es links unten auf den Boden und nimm anschließend den >Knochen unten aus dem Bild.
  • Bringe den Knochen in die Großansicht.
    Nimm die Schärpe (Spoiler 3), wende sie an dem Knochen an und Du erhältst einen >Gongschläger.
  • Bringe den Frosch und den Gong in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm den Gongschläger, wende ihn an dem Gong an und nimm die >Bambusschüssel aus dem Froschmaul.
  • Bringe die Bambusschüssel in die Großansicht.
    Nimm die Nähnadel (Spoiler 3), wende sie an der Schüssel an und Du erhältst ein >Sieb.
  • img
  • Gehe einmal nach links, einmal geradeaus und dann einmal nach links.

5 Die Asche des Geistes
  • Bringe die Säcke hinten rechts an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm das Sieb (Spoiler 4), wende es vorn an dem Getreide an und Du erhältst ein >Mäusenest.
  • Bringe das Mäusenest in die Großansicht.
    Klicke es einmal an und nimm das >Helmstück aus dem Nest.
  • Bringe den defekten Helm (Spoiler 4) in die Großansicht.
    Nimm das Helmstück, setze es an den Helm und Du erhältst einen >Samuraihelm.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Bringe das Skelett rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Handschützer (Spoiler 3), das Tantomesser (Spoiler 4) sowie den Samuraihelm und setze die Dinge an das Skelett...
    Nimm anschließend die >Schriftrolle und die >Asche des Geistes links vom Boden.
  • Gehe einmal zurück.
  • Nimm die Asche des Geistes und wende sie vorn an der lilafarbenen Wolke an...
  • Gehe weiter nach rechts.
  • Bringe den Brunnen vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den >Bogen von der Brunnenabdeckung und klicke diese einmal an.
    Nimm dann die leuchtende Laterne (Spoiler 3), setze sie in den Eimer im Brunnen und klicke die bemalte Brunnenwand einmal an.
  • Bringe den Boden am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den >schweren Stein hinten aus dem Bild.
  • Gehe weiter geradeaus...

Kapitel 2: Die Stadt Koga

6 Der Erinnerungsstaub
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Nimm anschließend das Säckchen mit dem >Erinnerungsstaub aus Satoshis Hand.
  • Bringe die Holzscheite vorn am Haus in die Nahansicht.
    Nimm den >Anhänger unten und den >Pfeil rechts oben aus dem Bild.
  • Bringe den Bogen (Spoiler 5) in die Großansicht.
    Nimm den Pfeil, setze ihn an den Bogen und Du erhältst >Pfeil und Bogen.
  • Bringe den Korb am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm den >Korb von dem Haken.
  • Gehe weiter nach links.
  • Bringe die drei Zielscheiben hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die >goldene Kröte vorne links vom Boden.
    Nimm dann Pfeil und Bogen, ziele damit auf die mittlere Zielscheibe und nimm anschließend das >achteckige Ornament von der Halterung.
  • Bringe den Teich vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Erinnerungsstaub und wende ihn am Wasser an.
    Nimm dann die Schriftrolle (Spoiler 5) und wende sie ebenfalls am Wasser an, um ein Wimmelbild zu aktivieren.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und eingesetzt hast, klicke Satoshi links im Bild einmal an...
    Klicke anschließend die Erinnerungstinte in Satoshis Hand an und sie landet links unten im Bild.
    Nimm dann noch die >erste Hälfte des Buddhaornaments aus Satoshis Hand.
  • Gehe einmal zurück und dann weiter geradeaus.

7 Der Buddha
  • Bringe den Buddha links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die >unvollständige Halskette und die >Perle von dem Buddha.
  • Bringe die unvollständige Halskette in die Großansicht.
    Nimm den Anhänger, setze ihn an die Halskette und Du erhältst eine >Shishi-Halskette.
  • Bringe die Laterne in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm das achteckige Ornament, setze es in die Vertiefung in der Mitte der Laterne und nimm das >Obeliskstück aus der geöffneten Laterne.
  • Bringe den Haken am Seil hinten rechts an dem Baum in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Korb (Spoiler 6) und setze ihn an den Haken.
    Nimm dann den schweren Stein (Spoiler 5) und lege ihn in den Korb...
  • Bringe das Bild rechts am geöffneten Eingang des Hauses in die Nahansicht.
    Nimm den Schlüssel von dem Bild.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Löwenstatue hinten links in die Nahansicht.
    Nimm die Shishi-Halskette, setze sie an den Hals des Löwen und nimm die >zweite Hälfte des >Buddhaornaments unten aus der Schublade.
  • Gehe einmal nach links.
  •  Bringe den Vogelkäfig in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Schlüssel und öffne damit die Tür des Vogelkäfigs. 
    Nimm dann das >Holztablett vom Boden des Vogelkäfigs hinten im Bild.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal geradeaus.
  • Bringe den Buddha links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Buddhaornament, setze es in die Vertiefung auf der Brust des Buddhas und nimm die >Trommelstöcke rechts aus dem geöffneten Fach.
  • Gehe weiter geradeaus.

8 Das Obeliskpuzzle
  • Bringe die Trommel links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die Trommelstöcke (Spoiler 7) und wende sie an der Trommel an...
  • Bringe das rote Gestell hinten an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die >Klemme vorn von der Platte.
  • Gehe dreimal zurück.
  • Bringe den Obelisken links auf der Anhöhe in die Nahansicht.
    Nimm das Obeliskstück (Spoiler 7) und setze es links unten in die Lücke, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Teile an, um Paare zu finden. In diesem Puzzle ist die Auswahl zufällig, daher ist eine Lösung leider nicht möglich.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm das >Wandbildstück aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe dreimal geradeaus.
  • Bringe das Wandbild rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Wandbildstück, setze es oben ins Bild und Du erhältst eine >Edelsteinskizze.
  • Bringe die goldene Kröte (Spoiler 6) in die Großansicht.
    Nimm die Edelsteinskizze und setze sie links oben ins Bild.
    Nun klicke die grünen Edelsteine unten an der Kröte an und bringe sie an die richtige Stelle.
    Nimm anschließend die >Münze aus dem Krötenmaul.
  • Bringe das rote Gestell hinten an der Wand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Holztablett (Spoiler 7) und setze es rechts zu den anderen.
    Klicke dann die Glöckchen oben im Bild an. Richte Dich nach den Zahlen auf den Tabletts. 
    Nimm anschließend die Münze und stecke sie in den Schlitz links an der Kasse.
    Klicke die Schriftrolle unten in der geöffneten Schublade an, um ein Wimmelbild zu aktivieren.
    Klicke die gelben Scheiben mit den Daten an und schiebe sie zu den passenden Tieren, bis sie grün aufleuchten.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und eingesetzt hast, klicke Satoshi links im Bild einmal an...
  • Nimm anschließend die >Zukunftsvorhersage aus seiner Hand.
  • Gehe dreimal zurück.

9 Der Tormechanismus
  • Bringe den Boden am rechten Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm die Zukunftsvorhersage (Spoiler 8) und setze sie links ins Bild.
    Klicke drei gleiche Blätter auf dem Boden an und Du erhältst einige >Blätter des Stechapfelbaumes.
  • Gehe dreimal geradeaus.
  • Bringe den Tisch in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Klicke zunächst den Deckel und die Abdeckung des kleinen Ofens rechts auf dem Tisch an.
    Nimm dann die Feuerpumpe (Spoiler 4) und zünde damit die Kohle an.
    Nimm nun die Blätter des Stechapfelbaumes und wende sie an dem Ofen an...
    Nimm anschließend ein >Stück vom Tormechanismus aus Satoshis Hand.
  • Gehe zweimal zurück und dann einmal nach links.
  • Bringe das Tor hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Stück vom Tormechanismus und setze es links oben ins Bild.
    Klicke nun die vier Scheiben so oft an, bis die grüne Kugel links oben, die rote Kugel rechts oben, die blaue Kugel links unten und die grüne Kugel rechts unten positioniert ist.
  • Begib Dich durch das geöffnete Tor.
  • Bringe den großen Amethysten vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den >Würfel vorn vom Boden.
  • Gehe weiter nach links.
  • Bringe die Sitzbank vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm den >Meißel und den >leeren Wasserbeutel von der Bank.
  • Gehe weiter geradeaus.

10 Das Würfelpuzzle
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe die Holzfässer vorne links in die Nahansicht.
    Klicke zunächst den Deckel des Holzfasses an.
    Klicke dann mehmals die Fische an und nimm das >defekte rechte Auge aus dem Holzfass.
  • Bringe das Ende des Stegs in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den >Hammer vom unteren Bildrand.
    Klicke dann die rote Schnur links an dem Pfahl an und Du erhältst eine >Flaschenpost.
  • Bringe die Flaschenpost in die Großansicht.
    Klicke zunächst den Korken links an der Flasche an.
    Nimm dann die Klemme und beschaffe Dir damit die >Nachricht mit dem Code aus der Flasche.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe das Steingebilde hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Würfel (Spoiler 9) und setze ihn zu den anderen.
    Nimm dann die Nachricht mit dem Code und setze sie links oben an die vorhandene, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Würfel an, um die Zahlencodes einzustellen, die Du links auf der Liste siehst.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den >Torschlüssel des Aussichtsturms.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe den großen Amethysten vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Meißel (Spoiler 9) und setze ihn links in den Amethysten.
    Nimm dann den Hammer, wende ihn an dem Meißel  an und Du erhältst ein Stück >Amethyst.
  • img
  • Gehe einmal nach rechts.

11 Das Zweigpuzzle
  • Bringe die Grabstelle links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das >defekte linke Auge links aus dem Bild.
    Klicke dann die Zweige in der Mitte des Bildes mehrmals an...
  • Bringe das defekte linke AUge in die Großansicht.
    Nimm den Amethyst (Spoiler 10), setze ihn in die Mitte des Auges und Du erhältst das reparierte >linke Auge.
  • Bringe das Tor des Aussichtsturms rechts oben in die Nahansicht.
    Nimm den Torschlüssel des Aussichtsturms (Spoiler 10) und setze ihn rechts ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die äußeren und inneren Ringe an, so dass Du die goldenen Zweige einsetzen kannst.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, öffnet sich das Tor.
  • Begib Dich durch das geöffnete Tor.
  • Bringe das Wasserbecken rechts auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm den leeren Wasserbeutel (Spoiler 9), wende ihn am Wasser an und Du erhältst einen >vollen Wasserbeutel.
  • Bringe die äste mit den Früchten rechts oben in der Ecke in die Nahansicht.
    Klicke die Feigen an dem Baum an, bis Du einige >Feigen erhältst.
  • Gehe zweimal zurück und dann einmal nach links.
  • Bringe die Orchideen vorne links in die Nahansicht.
    Klicke alle weißen Blüten im Bild an und Du erhältst ein >Orchideenbouquet.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.
  • Bringe die Grabstelle links imBild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Feigen (Spoiler 11) und setze sie vorn auf das linke Podest.
    Nimm dann den vollen Wasserbeutel (Spoiler 11), wende ihn vorn an dem rechten Podest an und Du erhältst den >leeren Wasserbeutel.
    Nimm anschließend das Orchideenbouquet und setze es hinten links in die schmale Vase...
    Klicke schließlich die Schriftrolle in Nobus Vaters Hand an, um ein Wimmelbild zu aktivieren.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und eingesetzt hast, erhältst Du einen >Jadestein.
  • Bringe das defekte rechte Auge (Spoiler 10) in die Großansicht.
    Nimm den Jadestein, setze ihn in die Mitte des Auges und Du erhältst das reparierte >rechte Auge.
  • img
  • Gehe einmal nach rechts.

12 Das Glaspuzzle und das Dreieckpuzzle
  • Bringe den Drachenkopf links oben in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das linke Auge (Spoiler 11) und setze es in die rechte Augenhöhle.
    Nimm dann das rechte Auge (Spoiler 11), setze es in die linke Augenhöhle und nimm anschließend den >Bambuszaunschlüssel aus dem geöffneten Drachenmaul.
  • Bringe den Bambuszaun hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den Bambuszaunschlüssel und öffne damit das Schloss links im Bild.
  • Klicke das geöffnete Zauntor für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein >Stück Glas.
  • Gehe einmal nach rechts.
  • Bringe den Tisch rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Stück Glas und setze es ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die drei Glasstücke an, so dass die Schablonen die korrekte Position haben. Klicke diese Reihenfolge: 3 x X, 2 x Y, 4 c Z.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm das >Spielteil aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Bringe das Podest des Vogelhäuschens zwischen der Treppe und dem Baum in die Nahansicht.
    Nimm das Spielteil und setze es ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Dreiecke am linken Bildrand jeweils nur einmal an, um das Spielteil (X) in die Mitte zu lenken.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, klicke die Gegenstände im Bild an und nimm die >Ninjaklauen sowie die >Schleuder aus dem Bild.
  • Bringe die Schleuder in die Großansicht.
    Nimm die Perle (Spoiler 7), setze sie an die Schleuder und Du erhältst eine >geladene Schleuder.
  • Bringe die eingezogene Strickleiter oben in dem Baum in die Nahansicht.
    Nimm die geladene Schleuder und wende sie vorn an der roten Zielscheibe an.
  • Klicke das Nest im Baum am oberen Bildrand für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein >langes Seil.
  • img
  • Begib Dich zum Fluss im Canyon.

13 Der Flussstreifen
  • Bringe zunächst das Boot links oben vor dem Riesenfisch in die Nahansicht.
    Nimm das lange Seil (Spoiler 12) und setze es links an den Haken an dem Boot.
  • Bringe dann den Bootssteg in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Klicke das braune Seil links im Bild einmal an.
  • Klicke das Boot erneut für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du >zwei Ruder...
  • Bringe den Bootssteg erneut in die Nahansicht.
    Klicke zunächst das Boot einmal an.
    Nimm dann die zwei Ruder, wende sie an dem Boot an und klicke es erneut einmal an...
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Bringe das blaue Bündel vorne rechts auf dem Boden in die Nahansicht.
    Klicke das Bündel einmal an und nimm die >Münze aus dem geöffneten Bündel.
  • Gehe weiter nach rechts.
  • Bringe den schwarzen Vogel rechts an dem roten Banner in die Nahansicht.
    Klicke die Schriftrolle im Schnabel des Vogels für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und eingesetzt hast, nimm das >rote Garn aus dem Häuschen.
  • Bringe das rote Garn in die Nahansicht.
    Nimm die Münze, wende sie an dem Garn an und Du erhältst ein >beschwertes Garn.
  • Nimm die Feuerpumpe (Spoiler 4) und wende sie an dem Reisig rechts unten auf dem Boden an.
  • Bringe den Bienenkorb rechts oben an dem Baum in die Nahansicht.
    Nimm die >stumpfe Axt aus dem Baum.
  • Bringe den Eimer links an dem Ast in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den leeren Wasserbeutel (Spoiler 11), wende ihn vorn an dem Wasser an und Du erhältst wieder einen >vollen Wasserbeutel.
    Nimm dann das beschwerte Garn und beschaffe Dir damit den >Eimer aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe einmal zurück.

14 Das Fischfangpuzzle
  • Nimm den Eimer (Spoiler 13) und wende ihn an Ashinaga und Tenaga links im Fluss an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke den Eimer unten im Bild an und ziehe ihn mit gedrückter Maustaste in die Mitte des Bildes. Sammle nun 25 Fische mit dem Eimer und weiche allen anderen Sachen aus.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Beutel mit dem >Visionenstaub aus Tenagas Hand.
  • Nimm den Visionenstaub und wende ihn an dem Busch mit den weißen Blüten hinten im Bild an
  • Begib Dich in die Höhle unter dem Baum hinten im Bild.
  • Bringe Kitsune in dem Netz in der Mitte des Bildes in die Nahansicht...
  • Bringe die Holzkiste vorne links auf der Treppe in die Nahansicht.
    Klicke den Kistendeckel einmal an und nimm die >Reiskugel aus der Kiste.
  • Klicke das Lager rechts im Bild für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen >Schleifstein.
  • Bringe die stumpfe Axt (Spoiler 13) in die Großansicht.
    Nimm den Schleifstein, wende ihn an der Axt an und Du erhältst eine >scharfe Axt.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.
  • Bringe die Pilze vorne links in die Nahansicht.
    Nimm die Reiskugel, lege sie vorn auf den Boden und nimm dann den >Amikiri aus dem Bild.
  • Gehe weiter geradeaus.
  • Bringe den Baum rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die scharfe Axt und wende sie an dem Baumstamm an...
  • Klicke den Baumstumpf für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein Paar >Stricknadeln.
  • Bringe das rote Garn (Spoiler 13) in die Großansicht.
    Nimm die Stricknadeln, wende sie an dem Garn an und Du erhältst eine >rote Strickmütze.
  • img
  • Begib Dich zur versteckten Höhle.

15 Das Weisenpuzzle und das Eichelpuzzle
  • Bringe zunächst Kitsune in dem Netz in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm den Amikiri (Spoiler 14) und wende ihn an dem Netz an...
  • Nimm dann >Kitsunes Schriftrolle aus ihrer Hand.
  • Nimm die >rote Strickmütze links von der Treppe.
  • Gehe einmal zurück, einmal nach rechts und dann einmal geradeaus.
  • Bringe die drei Weisen links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die beiden roten Strickmützen (Spoiler 14) und setze sie auf die Köpfe der Weisen, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Lies Dir die Umschreibung unten im Bild durch und klicke dann das entsprechende Symbol an der Mauer im Hintergrund an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den >Kodamakristall aus der Mitte des Bildes.
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus in die Höhle.
  • Bringe die Eicheln links in dem Baumloch in die Nahansicht.
    Nimm den Kodamakristall und wende ihn rechts im Bild an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke nun jeweils zwei Eicheln an, um sie von dem Kristall zu durchleuchten und Paare zu finden.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, erhältst Du eine >gesegnete Eichel.
  • Gehe einmal zurück, einmal nach rechts und dann einmal geradeaus.
  • Bringe den Boden vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Ninjaklauen (Spoiler 12) und wende sie an der Erde an.
    Nimm dann die gesegnete Eichel und setze sie in die Erde.
    Nimm anschließend den vollen Wasserbeutel (Spoiler 13) und wende ihn ebenfalls an der Erde an...
    Klicke schließlich die Schriftrolle in der Hand des blauen Wesens an, um ein Wimmelbild zu aktivieren.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und eingesetzt hast, ist der Weg über den Fluss frei.
  • img
  • img
  • Gehe einmal geradeaus.

16 Das Mauersteinpuzzle
  • Klicke eine beliebige Stelle im Bild an...
  • Klicke die Mauersteine hinten an der Wand für ein Puzzle an.
    Klicke die Steine in einer bestimmten Reihenfolge an, damit alle Steine versenkt werden.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die >Glasflasche aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe die Bambusstäbe hinten rechts am Boden in die Nahansicht.
    Nimm das >trockene Gras, das sich rechts hinter den Bambusstäben befindet.
  • Bringe den Essplatz vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die Glasflasche und stelle sie links neben das Tablett.
    Klicke dann die Holzschale rechts auf dem Tablett an und nimm anschließend die >Flasche mit Wasser aus dem Bild.
  • Bringe den Boden, auf den die Sonne scheint in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das trockene Gras und lege es auf den Boden.
    Nimm dann die Flasche mit Wasser und stelle sie oben ins Bild.
    Nimm anschließend Kitsunes Schriftrolle (Spoiler 15) und wende sie an dem Feuer an.
  • Klicke Kitsune einmal an...
  • Bringe die Zellentür hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den >Zellenschlüssel aus dem Tiermaul.
    Nimm dann den Zellenschlüssel und öffne damit die Zellentür.
  • img

17 Das Dietrichpuzzle
  • Bringe die offene Holzkiste vorn auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm die >kleine Schaufel, den >Kieselstein sowie >Mörser und Stößel aus dem Bild.
  • Bringe die vier gemauerten Stützen mit dem roten Busch hinten links in die Nahansicht.
    Nimm die kleine Schaufel, wende sie vorn am Gras an und nimm anschließend die >Maden sowie die >Baldrianwurzel aus der Erde.
  • Bringe den Mörser und Stößel in die Großansicht.
    Nimm die Baldrianwurzel, fülle sie in den Mörser und Du erhältst etwas >Baldrianextrakt.
  • Klicke den Mann rechts an den Baumwurzeln für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen >Dietrich.
  • Gehe weiter nach links.
  • Nimm den Kieselstein und wende ihn in der Mitte des Bildes an...
  • Bringe den Tisch vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die >Zange von dem Tisch.
    Nimm dann den Baldrianextrakt und wende ihn vorn an dem Gefäß mit der Milch an...
  • Bringe den Käfig vorne links in die Nahansicht.
    Nimm den Dietrich und setze ihn vorn in das Schloss, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die einzelnen Schlossteile der unteren Reihe an, um sie zu tauschen bzw zu ordnen, so dass sie zu den oberen Teilen passen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, klicke den Käfig für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du daserste Teil des Brückentorornaments.
  • img
  • Gehe einmal geradeaus.

18 Das Maulwurfpuzzle
  • Bringe die drei Bretter vorne links in die Nahansicht.
    Nimm die Zange (Spoiler 17) und beschaffe Dir damit die drei >Holzbretter.
  • Bringe die Maulwurfshügel rechts im Bild in die Nahansicht.
    Klicke zunächst den Gegenstand auf dem Maulwurfshügel links oben einmal an.
    Nimm dann die Maden (Spoiler 17) und wende sie an dem Maulwurfshügel an, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Nun verfolge, aus welchem Hügel der Maulwurf erscheint und wiederhole diese Reihenfolge. Klicke diese Reihenfolge: 4 - 5 - 1 - 6 - 5 - 6 - 2 - 3 - 4 - 7 - 1 - 2 - 6 - 4 - 3.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm das >Teil der Krähenstatue links oben aus dem Bild.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Bringe die Krähenstatue hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Teil der Krähenstatue, setze es an die Krähe und klicke die Schriftrolle in dem Krähenschnabel an, um ein Wimmelbild zu aktivieren.
  • Wenn Du alle Teile gefunden und eingesetzt hast, erhältst Du den >zweiten Teil des >Brückentorornaments.
  • Gehe einmal nach links und dann einmal geradeaus.
  • Bringe das Brückentor hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die beiden Teile des Brückentorornaments (Spoiler 17) und setze sie in die Mitte des Bildes.
    Nimm dann die Holzbretter und setze sie vorn in die Lücke in der Brücke...
  • Bringe das Holzfass vorne links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst eine >Muschel aus dem Fass.
    Klicke dann die verbliebenen Muscheln in dem Fass an und nimm den >ersten Basaltstein aus dem Fass.
  • img
  • Gehe einmal geradeaus.

19 Das Sushipuzzle
  • Nimm den> Spielzeugladens>chlüssel aus Frau Chies Hand.
  • Klicke die Schale mit dem Sushi vorne links auf dem Tisch für ein Puzzle an.
    Nun klicke jeweils sechsmal vier verschiedene nebeneinanderliegende Sushi an. Beispiel: Klicke das Sushi (A) links unten in der Ecke einmal an, klicke dann das Sushi (B) rechts daneben einmal an. Klicke nun erst wieder Sushi A sowie Sushi B und dann das nächste Sushi (C) rechts daneben an. Klicke nun erst wieder Sushi A, B sowie C und dann das Sushi D über Sushi C an. 
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, erhältst Du ein paar >Sushi.
  • Klicke die geöffnete Tür links im Bild für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und eingesetzt hast, erhältst Du einen >Bambusschneebesen.
  • Bringe das Regal hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm die >leere Teekanne und den >Löffel links aus dem Regal.
  • Gehe einmal zurück.
  • Nimm das Sushi und gib es dem Mann hinten im Bild...
    Nimm anschließend das >Messer aus seiner Hand.
  • Bringe die Muschel (Spoiler 18) in die Großansicht.
    Nimm das Messer, wende es an der Muschel an und nimm die >Perle aus der geöffneten Muschel.
  • Gehe weiter nach rechts.
  • Bringe den Eingang des rechten Hauses in die Nahansicht.
    Nimm den Spielzeugladenschlüssel und öffne damit die Tür.
  • img
  • Gehe einmal nach rechts.

20 Die Straße
  • Klicke das Fenster links im Bild für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen >Lederball.
  • Bringe den Werktisch hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die >Holzspäne vorn von dem Tisch.
    Klicke dann die Schriftrolle links in dem Behälter für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und eingesetzt hast, nimm den >zweiten >Basaltstein links aus dem Behälter.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Katze vorne links auf dem Boden in die Nahansicht.
    Nimm den Lederball, wende ihn an der Katze an und nimm dann den >ersten Teil des Gorintos vorn vom Boden.
  • Gehe weiter nach links.
  • Klicke den Mönch hinten im Bild einmal an...
    Nimm anschließend das >Papiergeld aus seiner Hand.
  • Bringe den Brunnen hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das >erste Teil des Gorintos links vom Rand des Brunnens und die rote >Katzenpfote rechts oben aus dem Bild.
    Nimm dann die leere Teekanne (Spoiler 19), wende sie an dem Wasser an und Du erhältst eine mit Wasser >gefüllte Teekanne.
  • Gehe weiter nach rechts.
  • Bringe den roten Lampion links oben in die Nahansicht.
    Nimm das Messer und beschaffe Dir damit den >leuchtenden Gegenstand.
  • Gehe dreimal zurück.

21 Der Laden
  • Bringe den Affen vorne rechts auf der Kiste in die Nahansicht.
    Nimm den leuchtenden Gegenstand (Spoiler 20), lege ihn vor den Affen auf die Kiste und nimm den >Aufziehschlüssel von der Kiste.
  • Begib Dich links durch die geöffnete Tür.
  • Klicke den Ladenbesitzer hinter der Ladentheke einmal an...
  • Bringe das Kästchen links auf der  Ladentheke  in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Aufziehschlüssel und setze ihn rechts an das Kästchen.
    Klicke dann den Aufziehschlüssel einmal an und nimm das >erste Holztier aus dem geöffneten Fach.
  • Bringe die rote Katze rechts auf dem Regal in die Nahansicht.
    Nimm die Katzenpfote (Spoiler 20), setze sie links an die Katze und nimm die >Plektren für das Koto unten aus der Katze.
  • Klicke den Ladenbesitzer erneut einmal an...
    Nimm das Papiergeld (Spoiler 20), gib es dem Ladenbesitzer und klicke ihn noch einmal an.
  • Klicke das Regal vorne links für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine >Teemischung.
  • Gehe einmal zurück und dann einmal nach rechts.
  • Klicke den Mann in der Mitte des Bildes einmal an...
    Nimm die Perle (Spoiler 19) und gib sie dem Mann.
  • Klicke die Karre hinter dem Mann für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du eine >Darumapuppe.
  • Gehe einmal nach links und dann einmal nach rechts.

22 Das Teepuzzle
  • Bringe die Kiste ganz hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den >dritten >Basaltstein links vom Boden.
    Nimm dann die Darumapuppe (Spoiler 21), setze sie rechts neben die vorhandene und nimm das >zweite Holztier aus dem geöffneten Fach.
  • Bringe das Koto hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das> zweite Teil des Gorintos vorn vom Boden.
    Nimm dann die Plektren für das Koto und wende sie an dem Koto an.
    Nimm anschließend das >dritte Holztier sowie den >Gorintohinweis links aus dem geöffneten Fach.
  • Bringe den Tisch vorn im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Bambusschneebesen, den Löffel (Spoiler 19), die Holzspäne, die gefüllte Teekanne (Spoiler 20) sowie die Teemischung und setze die Dinge ins Bild, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke nun das Rezept rechts oben an und folge den Anweisungen: Nimm die Holzspäne (A) und wende sie links oben an dem Feuer (B) an. Nimm die Teekanne (C) und setze sie auf das Feuer (B). Nimm die Teemischung (D) und fülle etwas davon in die linke Schale (E). Nimm die Teekanne vom Feuer und wende sie an der rechten Schale (F) an. Nimm den Löffel (G) und wende ihn an der Schale (E) an. Nimm den Schneebesen (H) und wende ihn an der Schale (F) an.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, erhältst Du eine Schale mit >grünem Tee.
  • img
  • Gehe einmal zurück.

23 Das Steinpuzzle
  • Bringe den Mönch hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm den grünen Tee und gib ihn dem Mönch...
    Nimm anschließend die >Bambusstäbchen aus seiner Hand.
  • Bringe das Gorinto in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm die beiden Teile des Gorintos (Spoiler 20) sowie den Gorintohinweis und setze die Dinge ins Bild.
    Klicke nun die Symbole an dem Gorinto an, um sie zu tauschen bzw zu ordnen. Richte Dich nach dem Hinweis rechts im Bild (siehe Lösungsbild).
    Nimm anschließend das >vierte Holztier unten aus dem geöffneten Fach.
  • Bringe den Holzkasten links neben dem Mönch in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die drei Basaltsteine (Spoiler 18, 20 sowie 22) und setze sie in die Mitte des Bildes.
    Nimm dann die Bambusstäbchen und setze sie an den linken Bildrand, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die angedeuteten Linien auf den Steinchen an, um die Basaltsteine mit den Bambusstäbchen abzutrennen. Richte Dich nach der Steinvorlage am oberen Bildrand.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, erhältst Du das >fünfte Holztier.
  • Gehe einmal zurück  und dann einmal nach rechts.
  • Bringe das runde Holztor hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm die fünf Holztiere (Spoiler 21 sowie 22) und setze sie ins Bild...
    Klicke den Trank in Frau Chies Hand an...
  • img
  • Anschließend landest Du an einem neuen Schauplatz.

24 Die Katanas und die Trommeln
  • Bringe die Figur am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die >Trommel links aus dem Bild.
  • Bringe die Figur rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst die >Kette von der Hüfte der Figur.
    Nimm dann die Trommel und setze sie rechts unten neben die vorhandene.
    Klicke anschließend die Trommeln in dieser Reihenfolge an: rechts unten, links mittig, links oben, rechts mittig, links unten, rechts oben...
  • Klicke das Loch im Berg hinten links für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden und eingesetzt hast, erhältst Du ein >Windspielteil.
  • Bringe das Windspiel in der Mitte des Bildes in die Nahansicht.
    Nimm das Windspielteil, setze es in die Mitte des Windspiels und nimm dann das >Armband links aus dem kleinen Fach.
  • Bringe die Figur am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm das Armband und setze es links an den Arm der Figur...
  • Anschließend bist Du am Eingang des Schlosses gelandet.
  • Bringe das Pferd vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm die Kette und wende sie vorn an dem Sattel an.
  • Bringe die Statue am linken Bildrand in die Nahansicht.
    Nimm den >Balken rechts von der Statue.
  • Bringe die Glocke links neben der Statue in die Nahansicht.
    Nimm den Balken, setze ihn links in die Seilvorrichtung und klicke ihn einmal an...
  • Bringe die gestürzte Statue vorne links in die Nahansicht.
    Nimm das >Katana vom Boden.
  • Bringe den Eingang des Schlosses oben im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Katana und setze es rechts zu dem anderen.
    Nun klicke die Katanas an, um ihre Position zu ändern. Richte Dich nach den Zahlen in der Mitte des Bildes; sie geben die Anzahl der Kerben an den Klingen der Katanas an.
  • img
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, gehe weiter geradeaus.

25 Das Maskenpuzzle
  • Bringe den Schrank hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur die >Kabukimaske links aus dem Schrank.
  • Begib Dich links oben durch den Durchgang.
  • Bringe das blaue Kästchen links oben in dem Regal in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den >ersten geheimen Eingangsschlüssel und das >Versteinerungsrezept aus dem Regal.
  • Klicke den Tisch hinten im Bild für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen >Geschirrschrankschlüssel.
  • Bringe den Geschirrschrank links vor dem Regal in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Geschirrschrankschlüssel und öffne damit den Schrank.
    Nimm dann das >Kugelfischgift, den >ersten Wurfstern und den >Fächer aus dem geöffneten Schrank.
  • Bringe den Tisch rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst nur den >zweiten Wurfstern unten aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück und dann rechts oben durch den Durchgang.
  • Bringe das Regal mit den Fächern hinten links in die Nahansicht.
    Nimm den Fächer, setze ihn rechts zu den anderen und nimm den >zweiten geheimen Eingangsschlüssel sowie das >Lotusornament unten aus dem Fach.
  • Klicke die Bühne in der Mitte des Bildes für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein >Amulett.
  • Bringe das Regal mit den Masken hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm die Kabukimaske und setze sie an die leere Stelle, um ein Puzzle zu aktivieren.
    Klicke die Linien zwischen den Masken an, um Verbindungen herzustellen. Die Linien müssen mit den Zahlen auf der jeweiligen Maske übereinstimmen.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den >dritten Wurfstern aus dem geöffneten Fach in der Mitte des Bildes.
  • img
  • Gehe einmal zurück.

26 Das Versteinerungsamulett
  • Bringe den Schrank hinten links in die Nahansicht.
    Nimm die drei Wurfsterne (Spoiler 25) und setze sie ins Bild.
    Platziere nun die Wurfsterne so, wie auf dem Bild rechts.
    Nimm anschließend den >Morgenstern und das >Nohornament unten aus dem Fach.
  • Bringe die große Vase vorne rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Morgenstern und wende ihn an der Vase an.
    Nimm dann den >dritten geheimen Eingangsschlüssel aus der zerschlagenen Vase sowie eine der >Porzellanscherben links vom Boden.
  • Begib Dich rechts oben durch den Durchgang.
  • Bringe das kleine Fach rechts an der Bühne in die Nahansicht.
    Nimm das Nohornament, setze es vorn in die Vertiefung und nimm dann >Goros erste Hälfte der Monmünze.
  • Gehe einmal zurück und dann links oben durch den Durchgang.
  • Bringe das blaue Kästchen links oben in dem Regal in die Nahansicht.
    Nimm das Lotusornament (Spoiler 25), setze es an das Kästchen und nimm die >rote Lotusblume aus dem geöffneten Kästchen.
  • Bringe den Tisch rechts im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst das Versteinerungsrezept (Spoiler 25) und setze es links auf den Ständer. Nimm die rote Lotusblume sowie die Porzellanscherbe und fülle die Dinge vorne links in den Mörser. Nimm dann das Kugelfischgift sowie das Amulett (Spoiler 25) und setze die Dinge auf den Tisch. Klicke anschließend den Stößel links unten, den Mörser und das Kugelfischgift einmal an. Klicke als nächstes die Schale rechts auf dem Tisch einmal an und nimm das >Versteinerungsamulett vorn vom Tisch. Nimm schließlich >Goros zweite Hälfte der Monmünze hinten aus dem Bild.
  • Gehe einmal zurück.
  • Bringe die Tür zwischen den beiden Durchgängen oben im Bild in die Nahansicht.
    Nimm Goros Monmünze und setze sie vorn in die Vertiefung.
  • Begib Dich durch die geöffnete Tür.

27 Finale
  • Nimm das Versteinerungsamulett (Spoiler 26) und wende es vorn an dem Krieger an.
  • Klicke den Krieger für ein Puzzle an.
    Klicke nun die beiden Pfeile unten an dem Labyrinth an, um die grüne Kugel aus der Mitte zu der roten Kugel am Rand zu lenken. Spiele insgesamt drei Runden.
  • Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm den Morgenstern (Spoiler 26) und wende ihn an dem Krieger an.
    Nimm anschließend die >erste Hälfte des Thronornaments aus der Mitte des Bildes.
  • Bringe die grün leuchtende Kugel links im Bild in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Morgenstern und wende ihn in der Mitte des Bildes an.
    Nimm dann die >zweite Hälfte des Thronornaments und den >Schlosshinweis aus der zerschlagenen Kugel.
  • Bringe den Thron ganz hinten im Bild in die Nahansicht.
    Nimm das Thronornament, setze es oben in die Vertiefung und nimm dann den >Hinweis für das Steinwandrelief unten aus dem geöffneten Fach.
    Klicke anschließend den roten viereckigen Knopf rechts an dem Thron einmal an...
  • Bringe das Podest unter dem Thron in die Nahansicht.
    Nimm die drei geheimen Eingangsschlüssel (Spoiler 25 sowie 26) und setze sie ins Bild.
  • Begib Dich durch das geöffnete Tor.
  • Klicke die Kugel in der Mitte des Bildes für ein Wimmelbild an.
  • Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein >Stück des Steinwandreliefs.
  • Bringe das Steinwandrelief hinten rechts in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Hinweis für das Steinwandrelief und setze es an den rechten Bildrand.
    Nimm dann das Stück des Steinwandreliefs und setze es links unten an die weiße Stelle.
    Nun klicke die roten Stücke in der Reihenfolge wie auf dem Hinweis an (siehe Lösungsbild).
    Nimm anschließend das >Schlossrad oben aus dem Bild.
  • Bringe die Kiste auf dem Tisch hinten links in die Nahansicht.
    Nimm zunächst den Schlosshinweis und setze ihn rechts ins Bild.
    Nimm dann das Schlossrad und setze es links in die runde Vertiefung.
    Klicke nun die vier Symbole an, so dass sie mit den Symbolen auf dem Schlosshinweis übereinstimmen.
    Nimm anschließend die >Jadekristalle aus der geöffneten Kiste.
  • Bringe das Gestell unter der Kugel in die Nahansicht.
    Nimm die Jadekristalle und setze sie ins Bild...
  • img
  • img
  • Nimm anschließend Deinen geliebten Sohn in die Arme...
  • Ende!

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- 2017 Gamesetter.com