13.06.2015

Mystery Trackers: Der Horror von Nightsville

  • In diesem Spiel kannst du aus 4 Schwierigkeitsgraden wählen, die auch während des Spieles jederzeit gewechselt werden können.
  • Ist bei einigen Objekten in der Inventarleiste ein Kreuz vorhanden, bedarf es bei diesem Objekt einer weiteren Aktion.
  • Bei einigen Szenen verwandelt sich das Bild in ein Panoramabild und du kannst das Bild mittels Pfeile verschieben.
  • Rechts neben der Inventarleiste bekommst du 2 Felder, das für die Gabe der Klarheit vorgesehen ist.
  • Erscheint im Bild ein großes Auge kannst du in den Klarheitsmodus wechseln.
  • In die zwei Felder kommen Silouhettenobjekte die du finden musst und später später im Klarheitsmodus wieder abgelegt werden.
  • Rechts oben ist ein Button, der nach drei gefundenen Objekten eine Schlussfolgerung anbietetet.
  • Über die Karte, die links über dem Hauptmenü abgelegt ist, kannst du direkt an einen bereits besuchten Ort gelangen.
  • Das finden von - 12 Sammelobjekten - 22 Chamäleonobjekten - 41 Münzen - haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Kapitel 1: Die Ermittlungen beginnen

1. Verlasse deinen Standort
  • Nimm Elf den Hund ins Inventar, der die bei einigen Aufgaben sehr hilfreich ist.
  • Nimm rechts das Haus in Nahansicht, bekomme das Öl und schicke Elf in die Holzspalte um die Kurbel zu bekommen.
  • Nimm links den Bootsschuppen in Nahansicht und benutze am Kasten das Öl.
  • Öffne den Kasten, setze den Hebel ein und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme die verrostete Kettensäge, benutze im Inventar das Öl und nimm die Kettensäge ins Inventar zurück.
  • Nimm das Gittertor in Nahansicht und bekomme die Eule und den Korkenzieher.
  • Trenne den Holzbalken mit der Kettensäge durch (kommt als defekte Säge wieder ins Inventar)und gehe durch das Tor.

2. Geheimnisvoller Fremder
  • Sprich mit dem Fremden und bekomme von ihm die Gabe der Klarheit, die rechts neben der Inventarleiste abgelegt wird.
  • Benutze die Gabe in dem du auf das Auge klickst und Baumstamm, das Schild und den Strauch an ihren richtigen Platz schiebst.
  • Es wird eine kurze Erklärung zum Geschehen angezeigt und das Bild schiebt sich nach rechts.
  • Schiebe die Sträucher beiseite und nimm das Wasser in Nahansicht.
  • Nimm Bretter und Modellflugzeug in Besitz und schaue am Brückenübergang näher hin.
  • Lege die Bretter über das Loch und überquere die Brücke.

3. Der Marktplatz
  • Sprich mit Frau Johnson, dem Sheriff und klicke auf die Frage /Antwortliste.
  • Nimm das Familienfoto, (wird rechts oben abgelegt) gehe links in das Haus und wechsele in den Klarheitsmodus.
  • Stelle die Gegenstände wieder an ihren Platz und hänge das Modellflugzeug (Spoiler 2) auf.
  • Nimm im Normalmodus den Tisch in Nahansicht und bekomme die Schere.
  • Schaue am Schrank näher hin, entferne die Bücher und nimm den Flügel 1/2
  • Schicke Elf unter den Schrank damit er dir das Chloroform (wird rechts oben abgelegt) bringt.
  • Gehe kurz zurück zum Wasser unter der Brücke und schneide mit der Schere den Angelhaken von der Schnur.

4. Vertreibe das Krokodil
  • Kehre wieder ins Hausz urück und nimm noch einmal den Tisch in Nahansicht.
  • Öffne mit dem Angelhaken (Spoiler 3) die Schublade und nimm Streichhölzer und Kombination.
  • Verlasse das Haus und schaue links an der Garagentür näher hin.
  • Lege die Kombination ab und stelle die Zahlen - 2 - 7 - 4 - 3 - am Schloß ein.
  • Nimm die Feuerwerkskörper und kehre zum Wasser unter der Brücke zurück.
  • Stelle die Feuerwerkskörper ab und benutze die Streichhölzer um das Krokodil zu vertreiben.
  • Nimm den Flügel 2/2, den Hammer und kehre zum Ausgangspunkt des Spieles zurück.
  • Schau dir das Haus rechts näher an und setze die Eule (Spoiler 1) und die Flügel (Spoiler 3 und hier) in die Aussparung der Kiste.
  • Löse das Minispiel in dem du die Kreise so drehst, das alle Eisenstäbe in die mitte gelangen.
  • Aussenring - drei Löcher zu den rechten Eulen --- Mittelring - drei Löcher zu den Eulen - ein Loch zur linken Eule --- Innenring - drei Löcher zu den Eulen - ein Loch zur linken Eule
  • Nimm das Tagebuch und lies darin (wird rechts oben abgelegt)
  • Klicke rechts oben auf die Schlussfolgerung und kehre danach auf den Marktplatz zurück.

Kapitel 2: Ein zwielichtiger Geselle

5. Das Büro von Johnson
  • Sprich mit Frau Johnson, betätige den Frage / Antwort- Button.
  • Suche den richtigen Schlüssel aus dem Bund, den dir Frau Johnson gibt.
  • Gehe wieder ins Haus und benutze den Schlüssel an der rechten Tür.
  • Betritt das Büro und schalte in den Klarheitsmodus.
  • Schiebe den Schrank beiseite - hänge den Lampenschirm wieder auf - nimm Figur und Tasche als Silouhette ins Inventar rechts und benutze den Normalmodus.
  • Nimm die Kommode in Nahansicht und das Lineal kommt ins Inventar.
  • Gehe einen Schritt zurück und benutze am Schrank das Lineal um ihn zu öffnen.
  • Sprich mit dem Mann und benutze den Frage / Antwort-Button.
  • Schaue noch einmal in den Schrank und bekomme Tasche und Reissverschlußzip.
  • Lege im Inventar den Reissverschlußzip an die Tasche, benutze am Reissverschluss etwas Öl (Spoiler 1)
  • Öffne die Tasche und bekomme die Figur, die Zange
  • Tasche und Figur werden rechts abgelegt und du gehst kurz zum Wasser an der Brücke zurück.

6. Ein neuer Bereich
  • Benutze die Zange um den Ring an dich zu nehmen.
  • Begib dich wieder ins Büro des Hauses und verwende den Klarheitsmodus.
  • Stelle Tasche und Figur auf den Schreibtisch, berühre nach der Ermittlung die Steine rechts - 3 - 1 - 4 - 2 - um die Wand zu entfernen.
  • Schaue im Normalmodus auf den Boden, setze den Ring ein und hebe die Falltür hoch.

7. Der Keller
  • Nimm die Sense und schaue am Recorder näher hin.
  • Nimm das Papier (wird rechts oben abgelegt), lies die Nachricht und entferne die Decke rechts.
  • Schaue an der Maschine näher hin und löse das Minispiel.
  • Du musst beide Räder so drehen das sie mit der jeweiligen Anzeige daneben übereinstimmen.
  • Der Adler auf dem grauen Feld links oben und die Zahlen rechts unten geben jeweils einen Hinweis.
  • Bei den Vögeln werden - Eule - Flamingo - Flamingo ---- beiden Zahlen - 2 - 7 - 29 - angezeigt.
  • Nimm den Bilderrahmen, die bunte Kachel und lies das Dokument.
  • Verlasse den Keller und schaue am Tisch näher hin.

8. Finde die Kassette
  • Setze die bunte Kachel (Spoiler 7) ein und löse das Minispiel in dem du das Blumenbild wiederherstellst.
  • Nimm den Aktenkofferschlüssel und kehre zur Brücke zurück.
  • Nimm den Anhänger in Nahansicht, benutze die Sense (Spoiler 7) und danach die Schere (Spoiler 3)
  • Bekomme Stiel und Schaufelblatt ins Inventar und öffne mit dem Aktenkofferschlüssel den Koffer.
  • Nimm Nägel und Schraubenzieher an dich.
  • Verbinde im Inventar Schaufelblatt mit dem Stil, setze Nägel und Hammer (Spoiler 4) ein und bekomme die Schaufel.
  • Schaue am Wegweiser näher hin, benutze die Schaufel und öffne das Kästchen.
  • Nimm die Kassette an dich und kehre in Johnsons Haus zurück.

9. Ein interessantes Gespräch
  • Nimm die Kommode in Nahansicht, benutze den Schraubenzieher am Teddy und nimm die Batterien an dich.
  • Geh nach rechts in den Keller und nimm den Recorder in Nahansicht.
  • Lege die Batterien, die Kassette ein, schließe das Fach und berühre den grünen Knopf..
  • Nimm nach der Einblendung die Kassette (wird rechts oben abgelegt) und gehe wieder ins Zimmer.
  • Sprich mit dem Mann und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme das Gemälde und setze es im Inventar in den Bilderrahmen.
  • Das Bild wird rechts oben abgelegt und du klickst auf den Button Schlussfolgern.
  • Verlasse das Haus, sprich mit Frau Johnson, dem Sheriff und benutze dazu den Frage / Antwort - Button.

Kapitel 3: Ein neuer Verdächtiger

10. Vor dem verlassenen Bezirk
  • Gehe nach links und nimm die Laterne an dich.
  • Öffne sie im Inventar und benutze die Streichhölzer (Spoiler 4) um die brennenden Laterne ins Inventar zu nehmen.
  • Schaue auf die rechte Kiste und nimm das Messer (wird unten rechts abgelegt.)
  • Hänge sie wieder an den Haken, nimm vom Automaten den Hut (wird rechts unten abgelegt) und drücke den Hebel nach unten.
  • Verwende den Klarsichtmodus - lege den Hut - das Messer - das Seil - die Dose - an ihre entsprechenden Stellen.
  • Absolviere nach der Ermittlungseinblendung am Planwagen das Wimmelbild und bekomme die Marke.
  • Nimm den Automaten in Nahansicht, schiebe die Marke in den Schlitz und bekomme Knopf und Monogramm.
  • Begib dich wieder in Johnsons Haus.

11. Repariere das Mikroskop
  • Nimm rechts am Schrank den Koffer in Nahansicht und lege dort das Monogramm (Spoiler 10) ab.
  • Bekomme die Uhrzeiger und die kaputte Brille, schau am Tisch noch einmal näher hin.
  • Setze den Knopf in die Schublade, drücke auf den Knopf und nimm das Kryptex.
  • Im Inventar kommt die kaputte Brille in Nahansicht, benutze den Schraubenzieher (Spoiler 8) um die Linse 1/2 zu bekommen.
  • Nimm das Kryptex in Nahansicht und drehe die Walzen, bis eine Eule auf den Walzen erscheint.
  • Drehe die Walzen von links nach rechts - 3x - 1x - 2x - und nimm die unleserliche Nachricht.
  • Begib dich nach rechts und nimm die Kommode in Nahansicht.
  • Lege an der Uhr die Uhrzeiger ab und stelle die Uhr auf 5:20.
  • Bekomme die Lupe, die Figur und das Tagebuch.
  • Öffne das Tagebuch und nimm das Foto (wird oben rechts abgelegt)
  • Nimm im Inventar die Lupe in Nahansicht, benutze erneut den Schraubenzieher (Spoiler 8) um an die Linse 2/2 zu kommen.
  • Lege beide Linsen in das Mikroskop und lege die unleserliche Nachricht dazu.
  • Lies die Nachricht (wird rechts oben abgelegt) und kehre zum verlassenen Bezirk zurück.

12. Das Automatenspiel
  • Der Automat kommt noch einmal in Nahansicht, setze die Figur (Spoiler 11) ein und löse das Minispiel.
  • Ziehe an den Strippen - mitte - rechts - links - nimm die Axt und fälle links die Bäume - baue die Brücke zusammen und setze sie über den Fluss - drücke auf die Sonne und nimm den Schlüssel - öffne damit rechts das Gefängnis -
  • drehe die Kreise so das die Farben mit dem Muster übereinstimmen - lege die Flügel in die Windmühle und drehe die Flügel so das die Farben übereinstimmen - setze die Kachel in das obere Bild - schiebe die Kacheln - links oben - mitte oben - mitte mitte - rechts mitte - klicke noch einmal auf die Sonne - stelle die Figur und die Eule in das mittlere Bild - drehe die Bilder bis ein Gewehr sichtbar wird - finde rechts Waffenpaare - gib dem Sheriff im Bild das Gewehr und bekomm das Eulenemblem.
  • Lege das Eulenemblem rechts auf die Kiste und nimm die Fährtickets (werden rechts oben abgelegt).
  • Nach der Schlussfolgerung gehe einen Schritt zurück, sprich mit dem Scheriff und verwende den Frage / Antwort- Button.

Kapitel 4: Die Kinder

13. Der Weg nach Nightsville
  • Sprich mit dem Jungen (verwende den Frage / Antwort- Button) und setze das Eulenemblem zusammen.
  • Kehre zum Wasser unter der Brücke zurück und setze das Eulenemblem auf den Koffer.
  • Nimm die Eisensäge, das Gewehr an dich und schiebe das Bild ganz nach links.
  • Das Tor kommt in Nahansicht und du schneidest die Kette mit der Eisensäge durch.
  • Gehe vor zum Tor von Nightsville.

14. Die Jugendlichen
  • Sprich mit dem Jungen und benutze den Frage / Antwort- Button.
  • Falte den Zettel auseinander (er wird oben rechts abgelegt ) und öffe die Taschenuhr.
  • Nimm die kleine Hecke in Nahansicht und bekomme die Karotte (wird rechts unten abgelegt) und das Messer.
  • Benutze den Klarsichtmodus, setze Halsband, Knochen , Ast und Karotte an ihren richtigen Platz.
  • Nach den Ermittlungen schiebe rechts die Büsche beiseite und schaue näher hin.
  • Nimm den Bootshaken, schicke Elf los damit er das Seil bringt.
  • Benutze das Messer um den Pfahl anzuspitzen und binde danach das Seil daran fest.
  • Gehe kurz zum Wasser an der Brücke zurück und hole mit dem Bootshaken die Bretter.
  • Kehre zum Tor zurück, schiebe das Bild nach rechts, schaue näher hin und lege die Bretter auf die Hängebrücke.
  • Gehe über die Hängebrücke nach vorne.

15. Der Sumpf
  • Schaue rechts auf den Briefkasten und nimm die Patrone.
  • Verbinde sie im Inventar mit dem Gewehr (Spoiler 13) und vertreibe mit dem geladenen Gewehr die Wölfe.
  • Nimm den Baum in Nahansicht und schicke Elf los damit er die Strickleiter herunterwirft.
  • Kletter nach oben, nimm die Gartenschere und entferne die Sprungfeder.
  • Gehe einen Schritt zurück und schaue am Busch näher hin.
  • Benutze die Gartenschere um die Hecke zu beschneiden und bekomme die Feile.
  • Gehe wieder zum Sumpf und entferne am Briefkasten das Schloß mit der Feile.
  • Bekomme die Viedeokassette und die Haarnadel.
  • Schneide mit dem Messer (Spoiler 14) den Beutel auf und nimm Flasche, kaputte Taschenlampe und Münze an dich.

16. Hilf dem Hund
  • Entferne im Inventar den Flaschenkorken mit dem Korkenzieher (Spoiler 1), lies und nimm die Nachricht. (wird rechts oben abgelegt)
  • Gehe einen Schritt rückwärts und schaue am Gebüsch noch einmal hin.
  • Verwende die Haarnadel um den 1.Hilfe-Kasten zu öffnen.
  • Nimm Verband und Medikament und gehe vor zum Hund.
  • Benutze die Münze (Spoiler 16) um die Falle zu lösen.
  • Berühre die Tasten - 3 -2 -4 -1 - 4 - um die Falle zu entfernen.
  • Nimm die Sprungfeder, lege dem Hund den Verband an und gib ihm das Medikament.
  • Nimm den Flügel und schaue beim Baumhaus näher hin.
  • Setze Sprungfeder und Flügel ein und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme den Videorecorder und nimm ihn im Inventar in Nahansicht.
  • Lege die Viedeokassette ein, schau dir den Film an, der Videorecorder wird rechts oben abgelegt.
  • Berühre den Button Schlussfolgerungen und kehre zu den Jugendlichen zurück.

17. Öffne das Tor nach Nightsville
  • Sprich mit dem Jungen, benutze den Frage / Antwort-Button.
  • Stelle die Zahlen - 3 -5 -8 - am Schlüsselbund ein, den dir der Junge gegeben hat und nimm das Zahnrad.
  • Nimm das Tor in Nahansicht, setze das Zahnrad ein und löse das Minispiel.
  • Du musst die Zahnräder an den Flügeln austauschen, damit das Tor sich öffnet.
  • Ist ein Zahnrad richtig ausgetauscht, leuchtet es auf.
  • Gehe durch das Tor ins Dorf.

Kapitel 5: Nightsville

18. Fertige einen Schlüssel an
  • Sprich mit der Indianerin und benutze den Frage / Antwort-Button.
  • Öffne den Brief, klicke auf die Wörter Proben und zahle, der Brief wird rechts oben abgelegt.
  • Schaue links auf die Maschine und nimm die Pinzette.
  • Nimm den Steg in Nahansicht und bekomme den Axtklinge und das Taschentuch.
  • Gehe vor die Mine, entferne an der Schubkarre die Plane und nimm den Magneten.
  • Mache einen Schritt rückwärts und schaue nach rechts.
  • Hole mit dem Magneten den abgebrochenen Schlüssel aus dem Schloß und schaue links an der Maschine näher hin.
  • Lege den abgebrochenen Schlüssel in die Maschine und löse das Minispiel.
  • Verbinde zuerst auf dem Papier die richtigen Punkte.
  • Benutze dann die kleinen Pfeile um den richtigen Bohrer zu finden - benutze die großen Pfeile um den Bohrer zu verschieben . benutze den Hebel um den Schlüssel nach unten zu bewegen - drücke auf den Kreis um den Stahl auszustanzen.
  • Schiebe den Schlüssel nach unten -drücke den rechten kleinen Pfeil - drücke auf den Kreis - schiebe den Schlüssel nach oben - berühre den rechten großen Pfeil - drücke auf den Kreis - schiebe den Schlüssel nach unten - berühre den großen rechten Pfeil - klicke 2x auf den rechten kleinen Pfeil - drücke auf den Kreis - berühre den großen rechten Pfeil - klicke 2x auf den rechten kleinen Pfeil - drücke auf den Kreis.
  • Nimm den Schlüssel und schaue wieder nach rechts.

19. Vor der Mine
  • Öffne mit dem Schlüssel (Spoiler 18) den Kasten und nimm das Brecheisen, den Metallring, der Vorschlaghammer wird rechts unten abgelegt.
  • Blicke am Steg näher hin und benutze das Brecheisen um die Bretter zu entfernen.
  • Hole mit dem Magneten (Spoiler 18) das Ventilrad aus dem Wasser, welches rechts unten abgelegt wird.
  • Gehe vor zur Mine und benutze den Klarsichtmodus.
  • Lege alle Objekte sowie den Vorschlaghammer und das Ventilrad an ihre richtigen Stellen.
  • Nach der Ermittlung schaue in den Schubkarren. lege den Metallring ab und löse das Minispiel.
  • Drehe die Ringe so, das der Mann aufrecht steht.
  • Drehe den äußeren Kreis 4x - den zweiten Kreis 6x - den dritten Kreis 2x
  • Nimm die Proben, die rechts oben abgelegt werden.
  • Benutze das Taschentuch (Spoiler 18) um die Glühbirne herauszuschrauben.
  • Nimm die kaputte Taschenlampe (Spoiler 15) in Nahansicht, setze die Glühbirne ein und erhalte die Taschenlampe.
  • Nimm das obere Baumloch in Nahansicht, benutze die Taschenlampe und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme die Zahlungsaufforderung, die rechts oben abgelegt wird und drücke auf den Schlussfolgern-Button.

20. Gelange in die Mine
  • Gehe einen Schritt zurück, rede mit der Indianerin und benutze den Frage / Antwort-Button.
  • Gehe wieder vor zum Mineneingang.
  • Schaue nach der Explosion den Karren näher an und bekomme den Imbusschlüssel und den Axtstil.
  • Verbinde im Inventar die Axtklinge (Spoiler 18) mit dem Axtstil und bekomme die Axt.
  • Nimm den Mineneingang in Nahansicht und erntferne die Balken mit der Axt.
  • Entferne die Steine mit dem Brecheisen (Spoiler 19) und gehe einen Schritt nach vorne.

21. Repariere den Stromkasten
  • Nimm die Seilwinde in Nahansicht und benutze das Brecheisen (Spoiler 19) um an die kaputte Fernbedienung zu kommen.
  • Löse im Inventar mit dem Imbusschlüssel (Spoiler 20) die Schrauben an der Fernbedienung, benutze das Messer (Spoiler 14) und nimm den Kippschalter an dich.
  • Nimm rechts den Wagenheber und die Anzeige.
  • Schneide im Inventar mit dem Messer (Spoiler14) das Isolierband von der Anzeige und gehe einen Schritt zurück.
  • Verwende am Karren den Wagenheber und schicke Elf los damit er dir das Autoradio bringt.
  • Ziehe im Inventar mit der Pinzette (Spoiler 18) die Sicherung aus dem Autoradio.
  • Gehe wieder in die Mine und schaue rechts zum Stromschrank hin.
  • Verbinde die Kabel mit dem Isolierband, setze die Sicherung ein, lege den Kippschalter an seine Stelle und betätige den Kippschalter.

22. Lösche das Feuer
  • Schaue auf die andere Seite, entferne mit dem Imbusschlüssel (Spoiler 20) die Abdeckung und löse das Minispiel.
  • Du musst die Löschanlage in Gang setzen um das Feuer in der Mine zu löschen.
  • Ziehe 5x am Hebel - lege die Zahnräder an ihre richtige Stelle - drehe die Kreise so, das die Symbole übereinstimmern - Schiebe die Buchstaben rechts an ihre richtige Stelle - schiebe die farbigen Schalter an ihren richtigen Platz --- grün nach unten - den Kreis nach links - grün nach links - grün nach unten - den Kreis nach oben - blau nach rechts - blau nach unten - den Kreis nach links - blau nach links - den Kreis nach oben - gelb nach links - gelb nach unten - rot 3x nach rechts - gelb nach oben - blau 2x nach oben - blau nach rechts - grün 3x nach oben --- finde oben Paare -
  • Schaue an der Lore näher hin, nimm die Kneifzange und verlasse die Mine.

23. Schaffe die Lore beiseite
  • Nimm die Schubkarre in Nahansicht, schneide mit der Kneifzange (Spoiler 22) die Kette durch.
  • Nimm sie ins Inventar und gehe wieder in die Mine.
  • Binde die Kette an die Lore und schau an der Winde näher hin.
  • Stecke das Messer (Spoiler 14) in den Schlitz und betätige ihn als Hebel.
  • Löse das Minisspiel in dem du die Schaltkreise so drehst, das der Strom wiederhergestellt wird.
  • Betätige nochmals den Hebel und gehe vor in den Stollen.

24. Rette den Mann
  • Sprich mit dem Mann, schaue noch einmal auf den Mann, nimm den Lagerraumschlüssel.
  • Schaue nach rechts, öffne die Tür mit dem Lagerraumschlüssel und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme die Astgabel und stütze damit den Balken ab.
  • Nimm den Mann in Nahansicht und befreie seine Füsse mit der Kneifzange (Spoiler 22)
  • Gehe einen Schritt zurück und rede mit ihm unter Verwendung des Frage / Antwort-Buttons.
  • Bekomme von ihm die Schriftrolle, entferne die Kordel und nimm die Zeichnungen.
  • Gehe zwei Schritte zurück.

25. Durchquere den Sumpf
  • Lege die Zeichnungen rechts im Bild ab und gehe nach rechts.
  • Finde die vier Eulenzeichen dort, wo die Kreuze auf der Zeichnung zu sehen sind, berühre die Eulen und gehe geradeaus.
  • Finde hier sechs Eulenzeichen dort wo die Kreuze auf der Zeichnung zu sehen sind, berühre die Eulen und gehe geradeaus.
  • Das gleiche machst du auch hier, berühre die Eulen und gehe nach vorne.
  • Du hast das Haus des Eulenmannes erreicht.

Kapitel 6: Der Eulenmann

26. Gelange in das Haus
  • Nimm links am Boden das Gras in Nahansicht, nimm den Handrechen, der Brief wird oben rechts abgelegt.
  • Lass Elf im Sand buddeln und nimm die Porzellaneule.
  • Blicke zur Tür und nimm den Schlagbohrer an dich.
  • Löse rechts an der Tür das Holz mit dem Handrechen und bekomme das steinerne Schwert.
  • Schaue vorne rechts auf die Statue und setze das steinerne Schwert in die Hand.
  • Löse das Minispiel in dem du die Kacheln - oben mitte - mitte mitte - links mitte - links unten - verschiebst.
  • Bekomme die Porzellanfeder und verbinde sie im Inventar mit der Porzellaneule.
  • Nimm die eiserne Klaue, schaue an der Tür näher hin und setze die eiserne Klaue auf die Tür
  • Betritt den Hausflur.

27. Springe von rechts nach links
  • Blicke nach rechts, nimm die Zange und schaue links näher hin.
  • Benutze die Zange um den Meissel zu bekommen.
  • Schaue wieder nach rechts, benutze den Meissel um die Bretter zu entfernen, nimm Flasche A sowie den Bohreinsatz.
  • Setze im Inventar den Bohreinsatz in den Schagbohrer (Spoiler 26).
  • Verlasse kurz das Haus und schaue am Grasbüschel noch einmal hin.
  • Verwende den Meissel um Flasche B und den Pinsel an dich zu nehmen.
  • Gehe wieder ins Haus, schaue nach links und benutze den Schlagbohrer.
  • Nimm den Stein, Flasche C, das zerbrochene Emblem an dich.
  • Blicke nach rechts und schütte den Inhalt der Flaschen - A - B - C - auf den Teller.
  • Lege den Pinsel hinein, nimm den Pinsel mit Kleber an dich.
  • Das zerbrochene Emblem kommt im Inventar in Nahansicht, verwende den Pinsel und nimm das Baumemblem an dich.
  • Verlasse erneut das Haus, schaue noch einmal zum Grasbüschel.

28. Das Schlafzimmer
  • Benutze Meissel und Stein um den Blumentopf zu bekommen, der rechts unten abgelegt wird.
  • Schaue nochmals zur Statue hin, setze das Baumemblem ein und bekomme die Vorhangschnur, die ebenfalls rechts unten abgelegt wird.
  • Betritt erneut das Haus und schalte in den Klarsichtmodus.
  • Setze die Gegenstände und die Objekte rechts unten an ihren richtigen Platz.
  • Nach den Ermittlungen absolviere das Wimmelbild und bekomme den Schlafzimmerschlüssel.
  • Schiebe das Bild ganz nach links und öffen mit dem Schlafzimmerschlüssel die Tür.
  • Gehe ins Schlafzimmer und schaue am Fenster näher hin.
  • Nimm die Glasscherbe und gehe kurz einen Schritt zurück.
  • Nimm rechts das geschnürte Päckchen in Nahnasicht und schneide das Seil mit der Glasscherbe durch.
  • Bekome das Buch, kehre ins Schlafzimmer zurück.
  • Schaue nach links, setze das Buch ein und sortiere die Bücher damit man den Namenszug - O - W - L - M - A - N - lesen kann.
  • Bekomme das Fotoalbum und den Öffner.

29. Finde den Eulenmann
  • Schneide das Foto im Inventar mit der Glasscherbe (Spoiler 28) aus, das Foto wird rechts oben,- das Fotoalbum rechts unten abgelegt.
  • Gehe wieder zurück, schaue noch einmal nach rechts und öffne mit dem Öffner das Glas.
  • Sammle Paare und bekomme den Fenstergriff.
  • Wieder zuück im Schlafzimmer, nimm das Fenster in Nahansicht und setze den Fenstergriff ein.
  • Schicke Elf los damit er dir die Figur bringt, die rechts unten abgelegt wird.
  • Wechsel in den Klarsichtmodus und stelle alle Objekte sowei das Fotoalbum und die Figur an ihren Platz.
  • Ziehe nach den Ermittlungen am Seil um die Leiter herabzulassen.
  • Sprich mit dem Eulenmann unter hinzunahme des Frage / Antwort-Buttons.
  • Nimm von ihm das Zahlenkästchen und löse das Minispiel.
  • Du musst die Zahlen so verschieben das sie 1 - 7 anzeigen.
  • Verschiebe die Kacheln - H-G-D-A-B-E-H-I-F-C-B-E-H-G-D-A-B-E-H-I-F-A-B-E-F-C-B-A-D-E-B-C-F-E-D-G-H-E-D-G-H-I-F-E-D-G-H-E-F-I
  • Nimm das Tagebuch, welches rechts oben abgelegt wird und benutze den Button Schlussfolgerung.
  • Sprich noch einmal mit dem Eulenmann und absolviere danach das Wimmelbild.
  • Du findest dich im Anfangsbild des Spieles wieder.

Kapitel 7: Ein gewiefter Schurke

30. Gelange wieder zum Pier
  • Nimm Elf wieder ins Inventar und schaue nach links zum Bootshaus.
  • Schicke Elf los damit er dir das Brecheisen bringt.
  • Öffne vorne den Sack, nimm die Pinzette, die kaputte Kettensäge, den Imbusschlüssel.
  • Entferne mit dem Brecheisen das Schloß an der Truhe.
  • Nimm die Lötlampe, schaue auf das Tor und brenne mit der Lötlampe das Seil durch.
  • Gehe durch das Tor zum Willowsville Pier.

31. Gelange ins Haus
  • Sprich mit der Indianerin, gehe über die Brücke rechts und dann geradeaus.
  • Schaue am Gartenzwerg näher hin und nimm den Autoschlüssel.
  • Gehe einen Schritt zurück, öffne mit dem Autoschlüssel die Autotür.
  • Nimm den Hut, der Pager wird rechts oben abgelegt, nimm aus der Brieftasche den Dietrich.
  • Gehe zurück unter der Brücke zum Wasser, lasse Elf die Vögel vertreiben und fülle den Hut mit Wasser.
  • Gehe wieder vor zum Haus des Sheriffs und lösche am Kellerfenster das Feuer mit dem Hut mit Wasser.
  • Öffne links die Schuppentür mit dem Dietrich und bekomme den Glasschneider, den Handschuhfachgriff.
  • Kehre zum Auto zurück, entferne den alten Griff und setze den Handschuhfachgriff ein.
  • Nimm die Glasschneiderklinge und setze sie im Inventar mit dem Glasschneider zusammen.
  • Kehre wieder zum Haus zurück, schneide am Kellerfenster die Scheibe mit dem Glasschneider heraus, benutze die Klinke und kletter in den Weinkeller.

32. Der Weinkeller
  • Nimm die Eule in Nahansicht und bekomme die Kette und die Kerze.
  • Nimm die kaputte Kettensäge (Spoiler 30) im Inventar in Nahansicht und tausche die Kette aus um die Kettensäge wieder ins Inventar zu nehmen.
  • Gehe kurz zurück zum Wasser unter der Brücke und schneide mit der Kettensäge den Stock ab.
  • Wieder zurück vor dem Haus schaue noch einmal zum Schuppen und hole mit dem Stock die Petroleumlampe (wird rechts unten abgelegt) den 1.Knauf herunter.
  • Wieder im Weinkeller, schaue nach links, setze den 1.Knauf ein und betätige ihn.
  • Bekomme das Zahnrad 1/3, die Handschellen werden rechts unten abgelegt.
  • Wechsel in den Klarsichtmodus und stelle die Gegenstände sowie Handschellen und Petroleumlampe an ihre richtigen Stellen.
  • Schaue nach der Ermittlung rechts oben zum Weinregal hin und nimm das Messer an dich.
  • Verlasse kurz den Weinkeller.

33. Öffne das Weinfass
  • Nimm noch einmal den Gartentzwerg in Nahansicht, entferne am Korb den Verschluss mit dem Messer.
  • Bekomme die Flasche Wein und kehre in den Weinkeller zurück.
  • Lege rechts oben die Flasche Wein ab und löse das Minispiel.
  • Du musst die inneren Flaschen so drehen, das sie dem Muster rechts oben entsprechen.
  • Die äusseren Flaschen bleiben unberührt.
  • Merke dir die inneren Flaschen 1- links oben bis 7- rechts unten und drücke dann auf die Flaschen - 5 - 4x 1 - 4x 2 - 5x 6 - 3 - 2x 7 - 3x 6 - 3x 7 - 3x 6 - 3 - 3x 2 - 4
  • Berühre das Holz, nimm den Zapfhahn und schaue am großen Fass näher hin.

34. Der Geheimraum
  • Setze den Zapfhahn (Spoiler 33) ein, drücke ihn zur Seite und betritt den Geheimraum.
  • Blicke nach links und nimm vom Schaltkasten das Feuerzeug.
  • Entzünde im Inventar die Kerze (Spoiler 32) mit dem Feuerzeug und halte sie links an den Schaltkasten.
  • Berühre die Schalter - mitte - links - rechts - und betätige den Hebel.
  • Schaue nach rechts und bekomme, die Ahle, die Schnalle, das Klemmbrett wird oben rechts abgelegt.
  • Verlasse den Geheiraum, den Weinkeller und schaue nochmals zum Gartenzwerg hin.

35. Ein wenig hin und her
  • Setze die Schnalle (Spoiler 34) an seinen Gürtel, nimm den Schubladengriff, der Zwergenknopf wird rechts unten abgelegt..
  • Betritt wieder den Weinkeller und schaue an der Eule näher hin.
  • Setze den Schubladengriff ein und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme den Schraubstockgriff und gehe kurz in den Geheimraum.
  • Schaue nach rechts, setze den Schraubstockgriff ein,öffne den Schraubstock und nimm den 2.Knauf.
  • Zurück im Weinkeller setze den 2.Knauf links auf die Schublade und berühre den Knauf.
  • Nimm daa Zahnrad 2/2, der Revolver wird rechts unten abgelegt.
  • Betritt erneut den Geheimraum und schalte in den Klarsichtmodus.
  • Lege alle Gegenstände sowie den Revolver, den Zwergenkopf an ihre richtigen Stellen.
  • Schiebe nach den Ermittlungen das Bärenfell beiseite und nimm mit der Pinzette (Spoiler 30) das Zahnrad 3/3.
  • Gehe einen Schritt rückwärts und nimm noch einmal die Eule in Nahansicht.
  • Setze der Eule die Zahnräder (Spoiler 32 und hier) ein und erhalte den Ring.

36. Befreie den Jungen
  • Zurück im Geheimraum öffne die Klappe am Boden mit der Ahle (Spoiler 34) und nimm das Foto.
  • Schaue dir die Wand an, hänge das Bild auf und löse das Minispiel.
  • Du musst alle Bilder im Feld unterbringen.
  • Das längliche Bild kommt links oben - daneben das breitere größere Bild - darunter das kleine breite Bild - daunter das quadratische Bild - daneben das letzt Bild.
  • Benutze den Imbusschlüssel (Spoiler 30) und löse das Minispiel.
  • Du musst die Mechanismen aktivieren um die Geheimtüre zu öffnen.
  • Hierbei kannst du den Minitippbutton benutzen.
  • Berühre links die die Rahmen bis ein Kreis entsteht --- stelle die Kacheln links oben so, das der Strahl den blauen Punkt berührt --- 1 Kachel ganz rechtes Feld Reihe 1 - 2 Kachel 3teFeld Reihe 3 -3 Kachel 4te Feld Reihe 4 --- die Lampen sind - orange - rot - blau - grün - gelb -lila --- drehe die Kacheln so das ein Zugang zu Blume entsteht --- drehe die oberen Kacheln und tausche sie mit den ovalen Punkt, damit sie sie Sonne - Stern - Symbol bilden --- drehe die Kacheln so das ein Zugang zu Blume entsteht -
  • Befreie den Jungen, sprich mit ihm und verwende den Frage / Antwort-Button.
  • Falte den Zettel den dir der Junge gegeben hat, er wird rechts oben abgelegt.
  • Gehe nach der Schlussfolgerung zurück zur Straße vor der Brücke.
  • Rede mit dem Sheriff zeige ihm die Beweise und schaue dir das Ende an.