Mystery Stories: Island of Hope

Autor: Sonja R.

Allgemein:

  • Du kannst deine eigene Musik einbinden.
  • Du musst erst den Abenteuermodus spielen, damit der Puzzlemodus frei geschaltet wird.
  • Im Puzzlemodus kannst an jedem Ort, an dem du im Abenteuermodus gewesen bist, 30 Objekte suchen.
  • Wähle den Spielmodus zwischen Relax und normal.
  • Zur Karte kannst du jederzeit zurück, um den Ort zu wechseln. Klick dazu Menü und dann beenden.
  • Die Suchliste besteht aus Wörtern oder auch teilweise aus Skizzen.
  • Manchmal musst du Objekte bewegen, der Mauszeiger wird dann zur Hand.
  • Achte auf die Hilfen, sie sind in den Suchbildern versteckt.
  • Für schnelles Finden gibt es einen Speed-Bonus in Form von Punkten.
  • Wahlloses falsches Klicken kostet 2 Minuten Zeitstrafe.
  • Ein Level oder Minirätsel kann jederzeit von vorn gestartet werden. Dazu klick Menü und dann beenden.
  • Minirätsel können auch übersprungen werden.
  • Hilfen sind in blau markiert, zu Suchobjekte in rot und zu verschiebende in gelb.
  • Es gibt 5 unterschiedliche Hilfen:
  • Die Lupe: diese Suchhilfe zeigt dir eins der gesuchten Objekte.
  • Das Fernglas: diese Speed-Suchhilfe zeigt dir mehrere versteckte Objekte.
  • Münzen: mit dieser Bonushilfe bekommst du eine Zeit lang die doppelte Punktzahl bei Treffern.
  • Sanduhr: dieser Stopp-Bonus friert die Zeit eine Weile ein und verschafft dir so ein bisschen mehr davon.
  • Stoppuhr: dieser Zeit-Bonus gibt dir zusätzliche Zeit zum Absolvieren des Levels.
Hotelanlage

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Hotelzimmer

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Museum

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    • Ein Schieberätsel: Verschieb die Steine, indem du sie anklickst, verschiebst und am Bestimmungsort wieder los lässt. Mach so den Weg frei, um den gelben Stein zum Ausgang zu bewegen.

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Diegos Boot

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Korallenriff

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Wasserfall

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Lichtung

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Traumstrand

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Diegos Boot 2

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Polizeistation

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    • Setz den Zettel wieder zusammen. Mit der linken Maustaste bewegst du die Stücke, mit der rechten kannst du sie drehen. Liegt ein Stück richtig, lässt es sich nicht mehr bewegen.

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Hotelbar

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Hotelanlage 2

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Hotelfoyer

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Post

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Polizeistation 2

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    • Hier handelt es sich um eine Art Memory. Finde die Paare, die inhaltlich zusammen gehören, die Bilder ansich sind dabei nicht identisch. Als Beispiel: Der Polizist und der Zettel mit den Bankdaten.

Haus des Professors

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Bibliothek

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Museum 2

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Tauchschule

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Hotelzimmer 2

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Lager im Dschungel

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Hütte im Lager

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Lager im Dschungel 2

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    • Mit der Maus musst du die Kolben des Schlosses bewegen. Die Kolben müssen alle auf die obere Position gebracht werden, aber ein Kolben beiflusst den anderen. Bring alle Kolben der Reihe nach nach unten, wenn du den letzten senkst, geht der erste (linke) wieder hoch. Du brauchst nur ihn auch wieder zu senken.

Hütte im Lager
  • Hier habe ich zum Markieren das helle Bild genommen, es ist mit dem Dunklen identisch - abgesehen von den Hilfen.

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Lichtung 2

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Traumstrand 2

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Diegos Boot 3

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Korallenriff 2

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Haus des Professors

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Bibliothek 2

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Museum 3

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Hotelzimmer 3

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    • Obwohl es nicht so aussieht, ist es ein Schieberätsel. Verschiebe die Teile in ihrer Längsrichtung hin und her, bis du den Ausgang für den Schlüssel nach unten frei geräumt hast.
    • Falls ihr dieses Rätsel von vorn beginnt, habt ihr eine andere Ausgangsstellung. Diese Lösung hilft euch dann nicht weiter.

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Post 2

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Hotelbar 2

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Hotelfoyer 2

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Hotelanlage 3

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Wasserfall 2

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Lichtung 3

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Korallenriff 3

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Traumstrand 3

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Hotelanlage 4

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Post 3

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Polizeistation 3

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Bibliothek 3

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Haus des Professors 2

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Museum 4

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    • In das Schloss musst du die Zahlen 3987 eingeben. Das wäre nicht schwer, wenn sich die Zahlen nicht gegenseitig beeinflussen würden. Die 3. Zahl dreht die 2. mit, die vierte Zahl dreht die 3. mit. Also musst du folgendermaßen vorgehen:
    • Klick die zweite Zahl von links 1 Mal an.
    • Danach klick die 4. Zahl von, also die ganz rechte, 1 Mal an.
    • Schon ist das Schloss offen.

Diegos Boot 4

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Hütte im Lager 2

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Lager im Dschungel 3

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Lichtung 4

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    • Setz die Sonne aus ihren Einzelteilen wieder zusammen. Mit Linksklick nimmst du die Teile, mit Rechtsklick können sie gedreht werden. Richtig gesetzte Teile bleiben liegen und du kannst sie nicht mehr bewegen.

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Geheime Grotte

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Verschollener Tempel

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Hütte im Lager 3

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Lager im Dschungel 4

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Verschollener Tempel 2

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Geheime Grotte 2

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Wasserfall 3

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Verschollener Tempel 3

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  • Verschiebe die Kristalle in ihrer Längsrichtung, bis der grüne Kristall unten durch den Ausgang geschoben werden kann. Diese Anfangskonstellationen sind zufällig, es ist gut möglich, dass du ein anderes Schieberätsel siehst.
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Büro

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