Mystery Age: Der kaiserliche Stab

  • Der Tipp lädt nur langsam auf.
  • Mit in den Szenen versteckten Augen erfolgt eine direkte, halbe Aufladung.
  • Für eine volle Aufladung musst du dann also 2 Augen finden.
  • Es gibt bis zu drei in jeder Szene.
  • Diese Augen kannst du nicht sammeln. Klick sie nur an, wenn du den Tipp aufladen willst.
  • Sie sind in den Screenshots gelb markiert, sofern ich sie finden konnte.
  • Fahre mit der Maus über die Szene, um zu sehen, wo du etwas zu erledigen hast.
  • Du siehst das an der Hand an deinem Cursor.
  • Achte auf die Texte am oberen Bildschirmrand, sie sind dabei hilfreich.
  • Suche dann die Einzelteile der Gegenstände am unteren Bildschirmrand.
  • Sie gehen an die rechte Seite ins Inventar.
  • Benutze sie von da aus an den Stellen, die an der Maus geleuchtet haben.
  • Oft musst du erst ein Inventarobjekt einsetzen, damit du ein weiteres Einzelteil finden kannst.
  • Such aber immer erst alle Einzelteile, die du finden kannst, bevor du an das Inventar gehst.
  • Minispiele kannst mit "Reset" zurücksetzen, wenn du dich verhaspelt hast.
  • Wenn sich der "Skip"-Button aufgeladen hat, kannst du auch überspringen.
Am See
  • Finde beide Teile der Schleuder. Nimm sie dann aus dem Inventar und klick auf die Eule.
  • Sie hat ein Brett für dich.
  • Wenn du dann den Flaschenzug und die Kugel zusammen hast, setz ihn über der im Wasser befindlichen Statue ein.
  • Klick den Flaschenzug an, damit sie auftaucht und drück ihr die Kugel in die linke Hand.
  • So bekommst du den zweiten Feuerstein.
  • Nimm die beiden aus dem Inventar und entzünde das Feuer.
  • Da gibt es das zweite Brett. Mit beiden reparierst du nun das Boot.
  • img

  • Finde dann 10 Ruder und 10 Pilze.
  • img

Im Dorf
Auf dem Dorfplatz
  • Diesmal kannst du alles in einem Rutsch finden.
  • img

  • Gib dann dem Hund den Knochen, er verschwindet.
  • Setz die Kurbel an den Brunnen und hol das Metall mit der Zange aus dem Ofen.
  • öffne das Vorhängeschloss hinter dem Hund und geh in den Keller.
  • img

Keller
  • Benutz die Spitzhacke an der Bodendiele. Ein Eimerteil erwartet dich.
  • Danach putzt du mit dem Lappen die Glasscheibe sauber. Der Eimer ist nun vollständig.
  • Wenn du nun noch die Flaschen ins Regal stellst, bekommst du ein Minispiel, wenn du sie nochmal anklickst.
  • img

  • Unten siehst du Bildfetzen, die dir Hinweise darauf geben, wie die Flaschen in der richtigen Reihenfolge zu stehen haben.
  • Tausche immer zwei Flaschen miteinander, um sie an ihre richtige Postion zu bringen.
  • Klick dazu erst die eine, dann die andere an.
  • Jede richtige Flasche bekommt einen grünen Haken am Fuss.
  • Dasselbe musst du mit den Verschlüssen machen. Sie gehören ebenfalls auf die richtige Flasche.
  • Dafür gibt es einen Teil des Flügels.
  • img

  • Nun hast du auch die Papiertüte komplett.
  • Fang damit die Glühwürmchen ein und setz sie in die Laterne unter der Decke.
  • Verlasse dann den Keller wieder.
  • img

Auf dem Dorfplatz
  • Hänge den Eimer an das Seil im Brunnen. Klick dann die Kurbel rechts an.
  • Falls du es vorher noch nicht getan hast, setz sie vorher aus dem Inventar daran.
  • Nimm mit der Zange das Metall aus dem Ofen.
  • Der volle Wassereimer geht ins Inventar. Von da aus kippst du ihn über das glühende Metallstück.
  • Mit dem gefundenen Messer gehst du jetzt zurück in den Keller.
  • img

Keller
  • Nimm das Messer und schneide das Kissen auf, das du vorne unten rechts in der Ecke siehst.
  • Du hast den Flügel und geht wieder hinaus.

Auf dem Dorfplatz
  • Setz den Flügel an die Engelsstatue.
  • Finde dann 10 Räucherkerzen und 10 Kräuter.
  • img

Keller
  • Finde 10 Brote und 10 Früchte.
  • img

Snake Mountain
Am Fuss des Berges
  • Mit dem Bumerang gehst du auf den Bienenstock los. Der fällt herunter und vertreibt den Bären.
  • So bekommst du den zweiten Teil des Seiles.
  • Nimm den Spachtel und schabe am Baumstamm. Nimm das Pech ins Inventar.
  • Mit der Axt entfernst du den Baum, der über dem Weg liegt.
  • Dann kannst du hier nichts mehr tun und folgst dem Weg.
  • img

Altar
  • Zünde das Feuer in der Mitte wieder an.
  • Der Hebel kommt an den Mechanismus links. Da beschert dir eine Flöte.
  • Den blauen Edelstein setzt du als Auge bei der rechten Kobra ein.
  • Geh dann in den geheimen Eingang, den du damit geöffnet hast.
  • img

Geheimer Eingang
  • Setz den Stein an seinen Platz und du bekommst am Fuss der Treppe, wo sich Stufen bilden, das Sägeblatt.
  • Mit dieser Säge öffnest du nun die Ketten vor dem Eingang oben.
  • Der Buddha will seinen Stab, aber den kannst du ihm noch nicht geben.
  • Geh erstmal zurück zum Fuss des Berges.
  • img

Am Fuss des Berges
  • Locke die Schlange mit der Flöte. Das bringt dir einen Teil des Steinkopfes.
  • Entferne den Ast mit den Blättern mit der Machete und binde das Seil an den Ast, der dahinter zum Vorschein kommt.
  • Daran hängst du die arme Echse und bekommst den zweiten Teil des Steinkopfes.
  • Geh jetzt wieder zum Altar.
  • img

Altar
  • Leg den Steinkopf zu den anderen unter der rechten Kobra.
  • Klick dann die Stelle an, um ein weiteres Minispiel zu absolvieren.
  • Sortiere die Einzelteile der Statuen so, dass jede zum Schluss nur einfarbig ist.
  • Benutze als Zwischenlager den mittleren Absatz.
  • Auf die Kopfteile kann nichts drauf gestellt werden.
  • Auch musst du darauf achten, dass du gleichgrosse Teile übereinander stellen kannst, nicht aber ein grösseres auf ein kleineres.
  • Die Absätze sind durchnummeriert, von links nach rechts 1-5.
  • Die Teile der Statuen mit Kopf, Brust und Bauch und der Farbe benannt.
  • Du stapelst die Teile folgendermassen um:
  • Brust rot auf 3.
    Kopf rot 5
    Brust grau 3
    Kopf rot 3
    Bauch rot 5
    Kopf blau 4
    Brust grün 5
    Kopf blau 5
    Bauch grau 4
    Kopf rot 1
    Brust grau 3
    Kopf grau 3 ---------> graue Statue fertig
    Brust blau 3
    Kopf rot 2
    Kopf blau 1
    Brust grün 3
    Kopf rot 3
    Bauch rot 2
    Bauch blau 2
    Kopf blau 5
    Brust blau 1
    Bauch rot 1
    Kopf blau 1
    Bauch grün 5
    Kopf blau 5
    Bauch rot 2
    Kopf blau 1
    Kopf rot 2
    Brust grün 5
    Kopf blau 5
    Brust blau 1
    Kopf rot 1
    Brust rot 2
    Kopf rot 2
    Kopf blau 1
    Der grüne Kopf setzt sich am Ende von allein oben drauf.
  • img

  • Nun ist auch deine Schale vollständig.
  • Geh in den geheimen Eingang.

Geheimer Eingang
  • Leg die Schale auf die Feuerstelle und das Pech hinein.
  • Dazu kommt noch der Eimer.
  • Wenn der erhitzt ist, kippst du ihn auf den zerbrochenen Stab auf der Treppe.
  • Nimm ihn dann und gib ihn dem Buddha.
  • img

  • Sammle 10 Elfen und 10 Schnecken.
  • Klick mal das kleine Kaninchen auf dem Boden links an der Treppe an. Es dreht sich um und ein Fragezeichen erscheint über seinem Kopf. Es ist nicht von Belang, aber niedlich.
  • img

Beim Zauberer
Vor dem Baumhaus
  • Gib dem Hasen die Möhre und du hast den Rahmen komplett.
  • Der Flammenwerfer kann schonmal in den Ballon.
  • Repariere dann mit den Brettern die Strickleiter und geh in das Haus des Zauberers.
  • img

Wohnung des Zauberers
  • Repariere den Gemälderahmen und klick ihn nochmals an, um das Minispiel zu lösen.
  • img

  • Finde immer dieselbe Maske, die du links siehst.
  • Um das Spiel zu beginnen, klicke auf das Spielfeld.
  • Du siehst links im Einzelfeld eine Maske und musst dir merken, wo im Feld sie noch zu finden ist.
  • Das machst du fünf Mal.
  • Hier kann dir keine Lösung angeboten werden, weil die Masken willkürlich links erscheinen und im Feld ebenfalls zufällig zu finden sind.
  • img

  • Du bekommst dafür den letzten Teil der Garnrolle und gehst wieder hinaus vor das Baumhaus.

Vor dem Baumhaus
  • Steck den Windmühlenflügel an das Rad rechts an dem Baumhaus.
  • Jetzt kannst du unten durch die Tür in die Werkstatt des Zauberers gehen.

Werkstatt
  • Leg die Buchseite in das Zauberbuch und klick nochmals darauf, um das Rezept zu lesen.
  • Du brauchst 2 Sorten Blätter, die du noch nicht hast.
  • Bau dann das Spinnrad mit Holzrad und Garnspule zusammen.
  • So bekommst du ein Stück Stoff.
  • Also jetzt wieder hinaus vor das Baumhaus.
  • img

Vor dem Baumhaus
  • Der Stoff kommt über das Loch im Ballon. Er hebt ab und lässt die Sonne durch.
  • So wächst die Sonnenblume, von der du nun das fehlende Blatt bekommst.
  • Jetzt musst du wieder in die Wohnung des Zauberers.

Wohnung des Zauberers
  • Halte den Becher unter das Fass und lösche dann das Feuer im Kamin.
  • Mit der Kehrschaufel machst du ihn sauber und findest ein weiteres Blatt.
  • Nimm die Laute und klick dann die Noten auf dem Ständer an.
  • Aus dem Boden erhebt sich ein Podest, in das du den Opal einsetzt. So bekommst du das letzte Blatt.
  • Geh dann hinaus und in die Werkstatt.
  • img

Werkstatt
  • Gib die Blätter in das Glas.
  • Wenn die Flüssigkeit durch die Leitung läuft, stellst du das Glas aus deinem Inventar auf die Halterung rechts daneben.
  • Mit diesem Trunk gehst du zurück in die Wohnung.
  • img

Wohnung des Zauberers
  • Gib den Trank auf die Pflanze, die am linken Bildschirmrand steht.

Werkstatt
  • Finde 10 Minzblätter.
  • img

Wohnung des Zauberers
  • Finde 10 Troll-Knochen und 10 Koboldaugen.
  • img

Die Wüste Ned

Bei den Nomaden
  • Nähe den Wasserbehälter.
  • Dem Affen wirfst du den Ball zu, damit er die Kokosnuss fallen lässt.
  • Die Blätter kommen in den Mörser, mit dem Stössel verkleinerst du es.
  • Nimm den den Wasserbehälter und füll ihn mit Wasser.
  • Gib dann dem Kamel noch das Pulver aus dem Stössel und steig auf.
  • img

In der Wüstenmitte
  • Gib der durstigen Eidechse etwas Wasser aus dem Wasserbeutel.
  • In seiner Höhle findest du die Messerklinge, damit ist das Messer komplett.
  • Setz das Fass zusammen und gib das Pulver hinein.
  • Dann reparierst du die Sonnenuhr, indem du das fehlende Stück einsetzt.
  • Klick dann nochmals auf die Sonnenuhr und du bekommst ein Minispiel.
  • img

  • Bring alle farbigen Steine in eine Reihe.
  • In dem kleinen Ring in der Mitte ist dein Ausgangspunkt, wo die Farben hin gehören.
  • Der äussere Ring hat 4 gelbe Schalter, mit denen du die Farben in den beiden mittleren Ringen tauschen kannst.
  • Diese beiden mittleren Ringe kannst du mit gedrückter linker Maustaste drehen.
  • Um dein Ziel zu erreichen, drehst du die Ringe und tauschst die Farben, wenn nötig, miteinander an einer der vier Stellen.
  • Versuche, die richtige Farbreihenfolge in beiden Ringen zu erreichen, um sie dann nur noch drehen zu müssen.
  • Leider hat der Screenshot hier nicht geklappt.
  • Das nun fertige Seil benutzt du als Lunte und steckst es in das Fass.
  • Reite zurück zu den Nomaden.

Bei den Nomaden
  • öffne die Kokosnuss mit dem Messer.
  • Falls du es noch nicht getan hast, musst du vorher den Ball zu dem Affen werfen, damit er sie herunter schmeisst.
  • So bekommst du einen Zweig und reitest wieder in die Wüstenmitte.

In der Wüstenmitte
  • Entzünde den Zweig am Feuer und stecke dann damit die Lunte am Fass an.
  • img

  • Finde dann 10 Pfeilspitzen und 10 Blumen.
  • img

Loulan City
Dorfplatz
  • Schlage mit den Trommelstöcken auf die vermeintliche Muschel. Sie läuft als Krabbe davon und du bekommst einen Teil des Brecheisens.
  • Danach setzt du das Steinstück an den Felsen.
  • Daraufhin erscheint der Tempel, in den du nun gehst.
  • img

Tempel
  • Leg die fehlende Bodenplatte ein.
  • Dann kommt der Halbmond in die Tür und dein Wagenrad ist damit vollständig.
  • img

  • Damit gehst du jetzt rechts durch die Tür zurück auf den Dorfplatz.

Dorfplatz
  • Repariere mit dem Wagenrad den Karren, der da mitten auf dem Platz steht.
  • Er verschwindet und das letzte Teil der Kuppel kommt zum Vorschein.
  • Die kommt auf den Turm und das Brecheisen ist fertig.
  • Damit entfernst du den losen Stein und bekommst den letzten Teil der Sonnenhälfte.
  • Geh dann wieder in den Tempel.
  • img

Tempel
  • Setz die Sonne an ihren Platz. Dafür bekommst du das letzte Teil der Kerze.
  • Die kommt in den Kerzenhalter rechts neben der Sonne. So hast du auch die Fenster komplett.
  • Die Scheiben kommen oben hinein.
  • Auf der eingesetzten Bodenplatte ist der Code für die Truhe zu sehen: 813.
  • Klick die Truhe an für ein Minispiel.
  • img

  • Finde erst alle Symbole, die über unter den Zahlenfelder der Truhe sind.
  • Erst dann kannst du die Zahlen einstellen.
  • Klick dazu über oder unter der Zahl, um die 813 einzugeben.
  • img

  • Nimm die Schriftrolle heraus und finde 10 Steinplatten.
  • img

Beim Zauberer
  • Finde 10 Ballonteile.
  • img

Trang City
Marktplatz
  • öffne das Vorhängeschloss mit dem Schlüssel.
  • Dann brennst du die Feuerwerkskörper neben der Wache ab, damit der Weg in den Garten frei ist.
  • Geh hinein.
  • img

Garten
  • Leg das Dynamit an die Mauer und schliesse dann die Zündevorrichtung an.
  • Geh durch in den inneren Garten.
  • img

Innerer Garten
  • Buddel mit der Schaufel ein bisschen im Sand, um die Glocke zu vervollständigen.
  • Entferne das Spinnennetz mit dem Besen und auch die Kanne ist deine.
  • Die Pflanze kommt auf die Blumenschale. Der Fels hebt sich.
  • In die Ausbuchtung packst du Ying und Yang.
  • Nun ist auch das Seil deins und du gehst zurück in den Garten.
  • img

Garten
  • Lock mit der Glocke den Vogel aus dem Käfig, so bekommst du das letzte Schachteil.
  • Mit der Kanne holst du Wasser aus dem Brunnen.
  • Geh zum Marktplatz.
  • img

Marktplatz
  • Stell die Kanne mit Wasser auf das Stövchen links auf dem Tisch.
  • Klick sie nochmals für ein Minispiel an.
  • Wenn du den Teekessel anklickst, siehst du eine Farbreihenfolge.
  • In dieser Reihenfolge nimmst du mit Linksklick entsprechend der Farben die Zutaten aus den Bechern und legst sie nacheinander in den Teekessel.
  • Das Ganze machst du vier Mal.
  • Die Reihenfolgen sind:
    rot - grün - blau
    gelb - blau - lila - rot
    lila - gelb - blau - grün - blau
    grün - lila - gelb - lila - rot - blau
  • Der zweite Teil der Schere ist dein.
  • Damit schneidest du den Stoff kaputt, der hinten hängt.
  • Nimm ein Teil des Schachfeldes und geh in den Garten.

Garten
  • Repariere das Schachbrett und setz die Figuren darauf.
  • Klick nochmal darauf für ein Minispiel.
  • img

  • Sortiere die Schachfiguren so, dass nie zwei gleiche in einer Reihe oder Spalte sind.
  • Du tauschst immer zwei miteinander, indem du sie nacheinander anklickst.
  • Nimm anschliessend das Symbol vom Schachbrett und geh in den inneren Garten.
  • img

Innerer Garten
  • Setz das Symbol an den Felsen links. Er öffnet sich.
  • Deshalb nimmst du das Seil und angelst durch die öffnung des Felsen hinunter.
  • Du hast mal nebenbei einen Geist gerettet.
  • img

  • Finde 10 Runen und 10 Jadesteine.
  • img

Beim Zauberer
  • Finde 10 Schokoladen und 10 mal Silberschmuck.
  • img

Das Tal
Am Fluss
  • Gib dem Krokodil die Fleischkeule und nimm das letzte Stück des Pinsels.
  • Das Stück grüner Lotus kommt in den Fluss.
  • Klick die Lotusstrasse nochmal an für ein Minispiel.
  • img

  • Schick den Frosch drei Mal über das Wasser zu dem Pflock mit dem Stern.
  • Er sitzt auf einem Blatt mit drei Blättern, das jedes für eine Richtung steht.
  • Je nach Blatt, das du anklickst, bewegt sich der Frosch dort hin.
  • Er stösst dabei an den nächsten Holzpflock, der ihm im Weg ist.
  • So musst du ihn von Pflock zu Pflock bis an sein Ziel bringen.
  • Es stehen dir nicht immer alle Richtungen zur Verfügung.
  • Du kannst dann in den Wald gehen.

Im Wald
  • Gib dem Frosch die Schlange, so bekommst du die 2. Maske.
  • Setz sie an die andere Seite der Tür von der Hütte. Nimm den Pinsel dazu.
  • Alles andere machst du später.
  • Mit der Axt entfernst du den Holzzaun links und gehst durch in das Kannibalendorf.
  • img

Kannibalendorf
  • Die beiden Pflanzen kannst du hier schonmal in den Kochtopf werfen.
  • img

Im Wald
  • Die Platte kommt an den Sockel rechts unten. Nimm das letzte Knochenteil und die Schriftrolle mit dem Rezept.
  • Male mit der Farbpalette die linke Maske an der Tür an.
  • Falls du es vorher noch nicht getan hast, musst du die Maske und den Pinsel vorher aus dem Inventar nehmen.
  • Klick dann die Maske erneut an für ein Minispiel.
  • img

  • Mal die Maske in den gleichen Farbe an, wie die andere, die neben der Tür hängt.
  • Tauch dazu den Pinsel in eine Farbe und klick dann dort hin, wo diese Farbe hin soll.
  • Um die Farbe zu wechseln, tauch den Pinsel nur in einen anderen Farbtopf.
  • Um dir die andere Maske anzusehen, kannst du mit "Close" zur normalen Szene zurück, aber dann fängst du mit dem Malen von vorn an.
  • Die Farben sind von oben nach unten: blau, gelb, pink, grün.
  • Die Türen öffnen sich und du bekommst das Auge ins Inventar.

Am Fluss
  • Setz den Schädel auf die rechte Halterung, damit an beiden Seiten des Weges so ein Schädel ist. Das gibt den letzten Teil des Pilzes.
  • Jetzt gehst du direkt zurück ins Kannibalendorf.

Kannibalendorf
  • Setz das Auge in das Totem ein, dein Pfeffer ist komplett.
  • Wenn du es noch nicht getan hast, schmeiss die beiden Pflanzen in den Topf.
  • Dann den Pilz hinterher und mit dem Knochen rührst du um.
  • Zum Schluss noch den Pfeffer.
  • img

  • Finde 10 Früchte und 10 Gemüse.
  • img

Im Wald
  • Finde 10 Schlüssel.
  • img

Am Meer
Haus des Kapitäns
  • Gib dem Kapitän den Rum und der Weg auf das Schiff wird frei.
  • Häng das Gewicht an den Haken und klick die Kiste für ein Minispiel an.
  • img

  • Mach alle Lichter an, indem du auf die Schalter über und unter den Lichtern klickst.
  • Jeder Schalter betätigt die Lichter unter und neben sich und kehrt sie in das Gegenteil um.
  • Du bekommst dafür die Plakette vollständig.
  • img

  • Geh nun auf das Schiff.

Am Schiff
  • Schrubbe die Algen vom Schiffsrumpf und setz dann die Plakette ein.
  • Geh zurück zum Haus des Kapitäns.
  • img

Haus des Kapitäns
  • Gib der Katze den Fisch, dafür bekommst du das letzte Stück Käse.
  • Die Jacke kommt an das gespannte Seil über dem Kapitän.
  • Geh wieder zum Schiff.
  • img

Am Schiff
  • Die Maus, die vor dem Schiff hockt, bekommt den Käse.
  • So kommst du an das letzte Korn.
  • Du musst wieder zum Haus des Kapitäns.

Haus des Kapitäns
  • Gib dem Papageien über der Tür das Getreide.
  • Nimm den Rest der Harpune von ihm.
  • Nun geht es wieder zum Schiff.

Am Schiff
  • Steck die Harpune vorn in die Kanone und zünde die Lunte mit den Streichhölzern an.
  • img

Haus des Kapitäns
  • Finde 10 Waffen und 10 Rumflaschen.
  • img

Auf dem Schiff
An Deck
  • Hänge das Segel an seinen Platz. Jetzt hast du den Säbel komplett.
  • Mit dem Brecheisen schiebst du die Kisten vom Kabineneingang.
  • Geh hinunter in die Kabine.
  • img

In der Kabine
  • Zieh mit dem Hammer den Nagel aus dem Bilderrahmen. Die Zange ist nun vollständig.
  • Schlitz mit dem Säbel den Getreidesack auf. Ein weiteres Teil der ölkanne ist darin verborgen.
  • Mit der Zange bearbeitest du das Maul des Hais und die ölkanne ist dein.
  • Nun noch die Schallplatte auf das Grammophon und du hast auch das Steuerrad.
  • Um den Safe öffnen zu können, ölst du ihn mit der ölkanne ein.
  • Klick das Schloss des Safes für ein Minispiel nochmal an.
  • img

  • Du hast zwei Knöpfe, mit denen du das ganze Feld drehst.
  • Der linke dreht gegen den Uhrzeigersinn, der recht mit dem Uhrzeigersinn.
  • Durch das Drehen des Spielfeldes musst du erreichen, dass die Murmeln in die gleichfarbigen Löcher fallen.
  • Jede Murmel rollt bei der Drehung so weit, bis sie auf ein Hindernis stösst.
  • Geh beim Drehen folgendermassen vor:
    2x rechts (mit dem Uhrzeigersinn)
    2x links (gegen den Uhrzeigersinn)
    6x rechts (mit dem Uhrzeigersinn)
    2x links (gegen den Uhrzeigersinn)
    2x rechts (gegen den Uhrzeigersinn)
  • img

  • Nimm die letzte Banane heraus und geh an Deck.

An Deck
  • Leg dem Affen die Bananen in den Korb. Jetzt ist auch die Karte vollständig.
  • Das Steuerrad kommt an die Vorrichtung.
  • Nimm die Karte und leg sie an das Board.
  • Klick sie ein zweites Mal an für ein Minispiel.
  • img

  • Dies ist ein ganz normales Puzzle.
  • Nimm die am Rand verstreuten Einzelteile der Karte mit Linksklick und setze sie mit erneutem Klick auf dem richtigen Platz wieder ab.
  • Bleiben sie liegen, ist es richtig, springen sie zurück, war es die falsche Stelle.
  • img

  • Finde 10 Edelsteine.
  • img

Atlantis
Die Insel
  • Setz die Kugel in die Halterung. Das bringt dir den letzten Edelstein.
  • Mit dem Hammer schlägst du die Vase kaputt und hast nun auch den Pfeil.
  • Der Pfeil kommt an den Bogen der Statue, ein weiteres Teil für den Schlüssel wird dadurch frei.
  • Nun platzierst du noch die Edelsteine in der Steintür.
  • Klick sie nochmal an für ein Minispiel.
  • img

  • Drehe jede Scheibe durch Linksklick, um die Kugel auf das gleichfarbige Loch zu bekommen.
  • Drehe in folgender Reihenfolge:
    Scheibe 1 drehst du ein Mal
    Scheibe 3 ein Mal
    Scheibe 2 zwei Mal
    Scheibe 3 ein Mal
    Scheibe 5 ein Mal
    Scheibe 4 ein Mal
    Scheibe 3 zwei Mal
    Scheibe 5 zwei Mal
    Scheibe 4 ein Mal
    Scheibe 5 ein Mal
    Scheibe 4 ein Mal
    Scheibe 6 zwei Mal
  • img

  • Die Tür öffnet sich und du gehst in die Höhle.

Unterwasserhöhle
  • Mit dem Aufziehfisch vertreibst du den Fischschwarm von der Schatztruhe. Der Kristall ist vollständig.
  • Setz das Steinstück in die Wand ein, ein weiteres Teil für die Muschel ist dahinter.
  • Der Kristall kommt dann an die Truhe als zweiter Stein.
  • Die Auster gibt die daraufhin das letzte Teil der Muschel.
  • Geh dann zurück zur Insel.
  • img

Die Insel
  • Leg die Muschel auf die Plattform.
  • Rechts davor kommt die Kerze.
  • Wenn unten drunter die Klappe aufgeht, kannst du den letzten Teil des Schlüssels nehmen.
  • Du musst damit wieder in die Unterwasserhöhle.
  • img

Unterwasserhöhle
  • Gib den Schlüssel der Riesenkrabbe, damit sie zwei Teile davon macht.
  • Beide Schlüssel benutzt du an der Schatztruhe, die vorher von den Fischen bewacht wurde.
  • img

  • Nimm ein Stück des Stabes aus der Schatzkiste.
  • Finde dann 10 Platten und Teller und 10 Steinfiguren.
  • img

Beim Zauberer
  • Finde 10 Sonnenkugeln und 10 Regentropfen.
  • img

Beim Chaos-Gott
Auf dem Schlachtfeld
  • Hol mit dem Fangnetz das goldene Ei aus dem Baum.
  • Entferne die Lianen mit der Sichel vom Baumast.
  • Stosse dann mit dem Speer in das leuchtende Auge.
  • Geh in den Baum hinein.
  • img

Im Baum
  • Der Aufapfel kommt in die Steinmaske in der Mitte.
  • Den Schlüssel für die öffnung hast du noch nicht.
  • Das Stroh kannst du schon mal auf die Falle legen.
  • Geh dann auf das Schlachtfeld zurück.
  • img

Auf dem Schlachtfeld
  • Steck den Stab in das Drehrondell und klick ihn an. Das Skelett wird hoch gezogen und der Blasebalg ist einsatzbereit.
  • Das Medaillon hängst du der Fledermaus um, die dir daraufhin das letzte Stück Fleisch überlässt.
  • Hier hast du alles erledigt, geh wieder in den Baum.
  • img

Im Baum
  • Leg das Fleisch auf das Stroh für die Falle.
  • Mit dem Blasebalg fachst du das Feuer neu an.
  • Leg das goldene Ei hinein. Es platzt auf und du hast nun den Schlüssel.
  • Setz ihn in der Mitte ein.
  • Klick dann auf die leuchtende Hand darüber.
  • img

  • Der Zauberer Gildhorn war mal nicht zu beschäftigt und gemeinsam habt ihr euer Familienoberhaupt gerettet.