Mystery P.I.: Lost in Los Angeles

Autor: Sternchen

Allgemeines:

  • In den Optionen kannst du den Relaxed-Modus auswählen.
  • Unbegrenzte Tipps sind ebenfalls in den Optionen verfügbar.
  • Der Tipp lädt sich aber auch recht schnell wieder auf.
  • Beides kannst du jederzeit während des Spiels ändern.
  • Auch zur Karte kannst du immer, um den Suchort zu wechseln.
  • Alle Suchobjekte sind absolut zufällig.
  • Noch bevor du alle im Level gefunden hast, hast du die Wahl, ob du die restlichen finden willst oder das Minispiel absolvieren.
  • Es gibt Beschreibungen im Spiel, z.B. "Pull in Emergency", womit ein Feuermelder gemeint ist.
  • Oder du must etwas tun: "Attach the spacebar" bedeutet, die Abdeckung mit Klick zu nehmen und in den Laptop einzusetzen.
  • Diese Miniaufgaben sind in Anführungsstriche gesetzt.
  • Diese Beschreibungen und Aufgaben sind genauso wie die Objekte zufällig, du kannst also andere haben, als an den Orten als Beispiel markiert sind.
  • Für jedes gefundene Objekt bekommst du Punkte.
  • In jeder Szene sind jeweils ein Schlüssel und eine Filmrolle versteckt. Finde alle, um das Suchspiel ohne Grenzen frei zu schalten.
  • Solltest du sie nicht gleich beim ersten Mal finden, macht das nichts. Du hast später noch Gelegenheit dazu.
  • Unter deiner Itemliste siehst du, ob noch Filmrolle oder Schlüssel in der jeweiligen Szene zu finden sind. Sie können immer wieder anders aussehen oder als Wort geschrieben sein.
  • Sind sie gelb dargestellt, musst du sie noch finden.
  • Sind sie ins blaue verblasst, hast du sie bereits.
  • Hier siehst du auch, wieviel du von den 25 insgesamt schon gefunden hast.
  • In den Spoilern sind die Standorte der Filmrollen und Schlüssel gekennzeichnet. Sie sind in der Reihenfolge, wie sie im Spiel auftauchen.
  • Unten sind die Spoiler, in denen die Abschlussrätsel am Ende des Spiels gelöst sind.
  • Die Minispiele sind nicht überspringbar. Sie tauchen immer am Ende eines Levels auf.
  • 3-Gewinnt: Bringe durch Tauschen von zwei Symbolen immer mindestens 3 Gleiche in eine Reihe.
  • Klick dazu erst ein Symbol an und dann das, mit dem du tauschen möchtest.
  • Die Felder darunter werden dann blau.
  • Dein Ziel ist es, das gesamte Spielfeld blau einzufärben.
  • Bei einer 4er-Reihe bekommst du einen Bonus, den du an den seitlichen Pfeilen erkennst. Bindest du ihn in eine Reihe ein, sprengt er die ganze waagerechte Reihe weg. Es gibt ihn auch in der Senkrecht-Form mit Pfeilen oben und unten.
  • Bei einer 5er -Reihe entsteht ein Bonus, der die Reihe sowohl waagerecht als auch senkrecht sprengt, wenn er eingebaut wird.
  • Wortpuzzle:
  • Suche die aufgeführten Wörter in dem Buchstabensalat.
  • Sie können waagerecht, senkrecht, diagonal, vorwärts und rückwärts versteckt sein.
  • Markiere den ersten Buchstaben und zieh die Maus mit gedrückter linker Maustaste bis zum letzten Buchstaben des Wortes.
  • Alle Wörter sind zufällig, jeder hat sie an einer anderen Stelle.
  • Memory:
  • Finde zwei gleiche Gegenstände, die aber nicht identisch sind oder auch identische.
  • Klick dazu erst eine Karte an, um sie umzudrehen, dann eine zweite.
  • Merke dir immer, wo du was siehst.
  • Puzzle:
  • Nimm mit Linksklick ein Teil aus der Leiste links.
  • Mit den Pfeilen oben und unten kannst du die Teile scrollen, um eins auszusuchen - vorzugsweise zuerst die Randteile.
  • Es bleibt an deiner Maus kleben und mit Rechtsklick kannst du es drehen, mit Linksklick wieder ablegen.
  • Hast du es an der richtigen Stelle im Bild abgelegt, wird es unbeweglich und verdunkelt sich.
  • Drehpuzzle:
  • Drehe die runden Felder mit Mausklick.
  • Linksklick dreht im Uhrzeigersinn, Rechtsklick dagegen.
  • Ist eine Reihe vollständig richtig, steht sie fest und verdunkelt sich.
  • Tauschpuzzle:
  • Tausche immer zwei Felder miteinander, um das Bild herzustellen.
  • Klick dazu erst das eine Feld an, dann das andere, mit dem du tauschen möchtest.
  • Richtig platzierte Felder können nicht mehr bewegt werden und verdunkeln sich.
Beach House

    img

Director's Desk

    img

Aqueduct

    img

Malibu Beach

    img

Rodeo Drive

    img

Health Spa

    img

Purse

    img

Sail Boat

    img

Sand Castle

    img

Roof Top Lounge

    img

Salon

    img

Surf Shop

    img

Talk Show

    img

Wild West Set

    img

Film Strip

    img

Gas Station

    img

Kitchen

    img

Antique Car

    img

Beverly Hills

    img

Movie Premiere

    img

Star's Trailer

    img

Hollywood Blvd.

    img

Home Theater

    img

Theater

    img

Prop Store

    img

Abschlusspuzzle
  • Setz die gefunden Beweisstücke in ihre Umrisse.
  • Mit den Pfeilen oben und unten kannst du sie scrollen.
  • img

  • Benutze dann die Taschenlampe, um den Lichtschalter zu suchen.
  • Kurbel dann durch Anklicken die Kamera nach vorn.
  • Löse mit dem Schraubenschlüssel die Schrauben.
  • Klappe dann den Hebel nach vorn.
  • img

  • Der Scheinwerfer kommt auf den Ständer rechts.
  • Nimm das Rad aus deinem Inventar und bau es an die Kamera, wo die Backsteine drunter stehen.
  • Sie rollt nach rechts weiter.
  • img

  • Stöpsel das Verlängerungskabel ein und schieb die Videocassette in den Recorder.
  • Das Rad kommt rechts an den Hebel.
  • Gib in das Schloss, das du nun siehst, die Nummer 214 ein, die du auf dem Fernsehen siehst.
  • img

  • Klick danach den nun unverschlossenen Hebel an und der Vorhang öffnet sich.
  • Setz das Stück Rohr ein, wo es fehlt.
  • Danach das Ventilrad und den Eimer hängst du an den Haken.
  • Klick das Ventilrad an. Der Eimer füllt sich mit Wasser und öffnet eine Bodenluke.
  • img

  • Herzlichen Glückwunsch! Der Premiere steht nun nichts mehr im Wege.