Mortimer Beckett: The Time Paradox

Autor: Claudia K.

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemein

  • Alle Einzelteile sind willkürlich, können also nicht im Walkthrough gezeigt werden
  • Der Hinweis lädt aber so schnell wieder auf, dass Du praktisch unbegrenzt Hinweise hast
  • Es ist möglich, dass Du einzelne Puzzleteile hast, bevor sie im Walkthrough angegeben sind. Das liegt an der Zufälligkeit
  • Die wichtigen Teile kommen aber immer zum gleichen Zeitpunkt
  • Codes, Nummer, Wortspiele etc. sind willkürlich. Sofern sie als Screenshots gezeigt werden, kann das immer nur ein Beispiel sein
Viking Age (Wikinger Zeit) 901

Dorf/Schiff

  • Suche die Einzelteile von den Objekten Deiner Liste
  • Klicke auch hinten auf das Schiff, es öffnet sich eine andere Szene
  • Das grosse Schild rechts besteht aus mehreren Ringen, die sich drehen lassen. Du musst das Bild wieder rekonstruieren
    Der innerste Kreis ist fest und ist als Anhaltspunkt zu nehmen
    Drehe mit gedrückter Maustaste die einzelnen Kreisteile bis das Gesamtbild wieder einen Drachen ergibt
  • Auch dieses Bild ist willkürlich
  • Wenn Du fertig bist, öffnet sich die Mitte des Schildes und Du kannst das letzte Teil der Steine herausnehmen
  • Gehe in die Taverne

Taverne

  • Gib der Katze links unten einen Tritt mit dem alten Schuh aus dem Inventar und Du bekommst einen Teil des Holzes
  • Klick das Tablett an den Wirt hinten rechts, er streckt die Hand aus
  • Suche alle Einzelteile von den Objekten auf Deiner Liste
  • Gehe zum Frost Giganten

Frost Gigant/Höhle

  • Klicke das Feuerholz in die Feuerstelle vor die Höhle
  • Klicke die Steine auf das Holz
  • Warte bis der Frost-Gigant geschmolzen ist
  • Nun kannst Du auch in die Höhle gehen, um dort nach Einzelteilen zu suchen
  • Wenn du den Edelstein aus diesem Level bereits vollständig hast, klicke ihn an das Schwert der Figur hinten links
  • Wenn Du alles von Deiner Liste gefunden hast, dann gehe wieder ins Dorf

Dorf/Schiff

  • Klicke die Ferkel links unten an das Schwein
  • Klicke die Leiter an das hintere linke Haus
  • Nun klicke die Fahne an
  • Du musst die kleinen Rechenaufgaben lösen (auch willkürlich)n.
  • Was auch immer bei Dir rauskommt, schreib es Dir auf oder klicke später Dein Notizbuch an, wenn Du die Nummer brauchst
  • Gehe in die Taverne

Taverne

  • Klicke das Telefon hinten links an und gib die Nummer von der Flagge ein (anklicken auf dem Tastenfeld)
  • Wenn Du richtig liegst, siehst Du dass an dem Ort, wo du noch nicht warst, ein Vogel etwas hat fallengelassen
  • Klick die Federn dem Wikinger der hinten sitzt, rechts an den Helm, wo sie fehlen
  • Danach hast Du alles getan, der Ort ist erledigt
  • Geh zum Tempel

Tempel

  • Finde alle Einzelteile von Deiner Liste
  • Der Krug gehört rechts oben zu den anderen Krügen
  • Der Knoten gehört in die linke obere Ecke an das zerissene Seil
  • Klicke den Katzenkopf rechts an den letzten Katzenkörper
  • Nach einem Moment beginnen die Augen aller Katzen zu glühen und eine Kriegerin erscheint
  • Sie vermisst etwas, was ihr gehört und sie verspricht Dir dafür eine Belohnung
  • Gib ihr das Schwert und das Schild
  • Du bekommst ein Teil von Grossvaters Maschine
  • Du hast hier alles erledigt
  • Geh zum Dorf

Dorf/Schiff

  • Geh zum Schiff
  • Klicke den Flicken auf das Segel oben, dort wo es ein Loch hat
  • Klicke das Stück Kette an den Anker auf der linken Seite
  • Gehe zum Dorf
  • Klicke die Eier in das Nest links vor dem Haus auf der rechten Seite
  • Du bist jetzt hier fertig und kannst zum Frost Giganten gehen

Frost Gigant

  • Klick den Hammer auf den Amboss rechts
  • Die Steinkrone kommt auf den Kopf der Steinfigur links
  • Geh jetzt in die Höhle
  • Die Perle kommt an die Kette der Statue in der unteren rechten Ecke
  • Du hast jetzt alles erledigt und bekommst ein Artefakt
  • Klick auf das Zeitportal hinten an der Wand

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French Revolution (Französische Revulotion) 1789

Strasse

  • Gehe als erstes auf die Strasse (Street)
  • Suche alle Einzelteile und setze den Kopf des Pharao gleich auf die Statue rechts
  • Gehe jetzt zum Händler

Händler

  • Klick den Händler an, um mit ihm zu reden. Er will ein Schmuckstück des Königs
  • Das Zielfernrohr kommt an den Panzer in das Regal rechts
  • Der Lautsprecher kommt zur Musikbox ins Regal links
  • Suche alle Einzelteile
  • 1 Teil von der Maske wird über bleiben
  • Gehe jetzt ins Schloss (Chateau)

Schloss

  • Sprich mit Ludwig, er verspricht Dir eine Belohnung, wenn Du ihm hilfst, unerkannt zu fliehen
  • Der Globus kommt in den Halter rechts
  • Suche alle Einzelteile
  • Eine Münze und die Krone bleiben über
  • Gehe zur Bastille

Bastille

  • Klick die Wache an um mit ihr zu reden. Er will etwas Geld haben, denn wenn er Dich in die Bastille lässt, wird man ihn feuern
  • Mit der CD klickst Du an das Plakat am Laternenpfahl rechts. Die vorher gespiegelte Schrift ist jetzt lesbar
  • Der Propeller geht vorne ans Flugzeug
  • Die Dame links bekommt den Schirm
  • Insgesamt bleiben 5 Teile über
  • Gehe zur Strasse

Strasse

  • Gib dem Jungen links den angebissenen Apfel
  • Klicke den Türklopfer an die Tür
  • Du bist jetzt hier komplett fertig
  • Gehe zum Schloss

Schloss

  • Die oberste Schublade im Schrank hinten in der Mitte scheint zu fehlen. Klicke sie an
  • Du siehst verschiedene Schachfiguren.
  • Lies die Geschichte noch mal, die vom Laternenmast ins Buch geklickt wurde
  • Die Figuren müssen so angeordnet werden, dass sie von links nach rechts der Reihenfolge der Geschichte entsprechend stehen. Ich kenne mindestens zwei verschiedene Geschichten, es können aber noch mehr sein, da auch solche Puzzle zufällig sind.
    1Der weisse König lebt zusammen
    mit seinem weissen Ritter (Pferd)
    und seiner weissen Königin
    Eines Tages kommt der weisse Bischof (Läufer) und erzählt dem König, dass der
    schwarze Ritter (Pferd) die Frau mitgenommen hat in sein
    schwarzes Schloss (Turm)
  • Durch anklicken kannst Du die Positionen der Schachfiguren ändern
  • Wenn die Figuren richtig stehen, dann geht oben ein Fach mit Schlüsseloch auf
  • Steck den Schlüssel in das Schloss
  • Es öffnet sich eine versteckte Tür
  • Gehe hinunter
  • Suche die beiden Teile der Krone und gehe dann zum Händler

Händler

  • Gib dem Händler die Krone und Du bekommst dafür das letzte Teil der Maske
  • Du bist jetzt hier komplett fertig
  • Gehe zurück zum Schloss

Schloss

  • Gib Ludwig die Maske und er gibt Dir dafür Goldmünzen.
  • Nimm sie und gehe zur Bastile

Bastille

  • Gib der Wache die Münzen und gehe durch das Tor
  • Der Mixer kommt auf die Mixermaschine in der rechten unteren Ecke
  • Das Totem links bekommt das Holzauge
  • Mit dem scharfen Ding (sharp Tool) löst Du den hellen Stein direkt über dem Zeitportal
  • Suche die restlichen Teile von Deiner Liste und gehe ins Schloss

Schloss

  • Die Perücke kommt an das Porträt mit dem glatzköpfigen Herrn
  • Jetzt gehe runter
  • Das Buch kommt links ins Bücherregal, oberstes Fach ganz rechts
  • Die Kerze kommt auf den Kerzenhalter links
  • Das Porträt von Claude kommt an die leere Stelle im Stammbaum
  • Du musst jetzt die Porträts entsprechend den Hinweisen sortieren.
  • Oben am Porträt siehst Du immer den Namen, unten den Hinweis
  • Zum Beispiel:
    Claude - Brother (Bruder) of Pascal - Das bedeutet, das Pascal auf jeden Fall das zweite Kind von André und Adele sein muss
    Julie - Daughter (Tochter) of Claude - Julie muss also in der direkte Reihe über Claude stehen
    Sophie - Daughter of Julie muss über Julie stehen und mit ihr verbunden sein
  • Für die genauen Positionen siehe bitte Screenshot
  • Wenn Du alle Hinweise entschlüsselt hast bist Du hier fertig
  • Gehe zur Bastille und verlasse dieses Zeitalter durch das Portal

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Wild West (Wilder Westen) 1885

Geh zur Karte und fang im Wald an

Wald

  • Sprich mit dem Trapper, er möchte, dass Du seine Mütze findest
  • Finde alle Einzelteile - der Stern bleibt über
  • Geh zum Indianer Dorf

Indianerdorf

  • Klicke den Häuptling rechts an. Er bittet Dich um Hilfe wegen der Wand
  • Gib dem Indianer vor dem Zelt links die Decke
  • Nachdem er die Rauchzeichen gemacht hat, bekommst Du einen Code, der in Dein Buch kopiert wird
  • Klicke die Zeitung an den Kiosk links
  • Finde Einzelteile für die Gegenstände Deiner Liste
  • Finde die restlichen Einzelteile für Deine Liste
  • Wenn der Deckel (Lid) vollständig ist, klicke ihn an die Mülltonne links
  • Wenn Du alle Teile hast, gehe nach Westville

Westville

  • Sprich mit dem Mann links. Er will Dich nicht an den Kasten lassen, da Du keine Berechtigung hast
  • Gib dem Chinesen das chinesische Essen
  • Klick das N zwischen die Buchstaben BA K rechts oben
  • Gehe in den Salon und mache das Puzzle mit den Karten. Merk Dir die Zahlen der Karten in der Reihenfolge von links nach rechts, z.B. 284 (das waren meine)
  • Suche hier und draussen nach Einzelteilen für Deine Liste
  • Es bleiben fünf Teile über
  • Gehe nach Eastville

Eastville

  • Die Sporen kommen links neben das Pferd
  • Suche Einzelteile für Deine Liste
  • Gehe in den Laden
  • Der Weinöffner kommt an das Wasserfass unten in der Mitte
  • Warte bis das Wasser abgelaufen ist und nimm das Schlüsselteil
  • Der karierte Sache kommt an die Dudelpfeifen oben rechts
  • Suche Einzelteile für Deine Liste
  • Gehe zur Kutsche
  • Die Gürtelschnalle kommt nach oben links an den Gürtel
  • Mit dem Schlüssel öffnest Du den Koffer
  • Finde die restlichen Einzelteile für Deine Liste
  • Eastville ist jetzt komplett fertig
  • Gehe in den Wald

Wald

  • Gib dem Ranger die Kappe, Du bekommst dafür den Sheriffstern
  • Die Metallkappe kommt vorne ans Auto
  • Geh nach Westville

Westville

  • Gib dem Mann links den Stern. Jetzt kannst du den Safe anklicken
  • Durch klicken kannst du die Zahlen ändern
  • ändere die Zahlen in die Reihenfolge, die Deine Karten im Saloon hatten
  • Die Socken kommen unten rechts in die schmutzige Wäsche
  • Such die restlichen Einzelteile für Deine Liste
  • Die Airkondition kommt über die Rohre oben am Saloon
  • Westville ist erledigt
  • Gehe in den Wald

Wald

  • Klicke die Teetasse an die Teekanne rechts unten am Boden
  • Du bist jetzt hier fertig
  • Gehe zum Indianerdorf

Indianer

  • Die Trommelstöcke kommen auf die Trommel vor dem Zelt auf der rechten Seite
  • Gehe zur Wand
  • Der Helm kommst rechts oben auf die Rüstung
  • Der Wasserhahn gehört links unten an das Wasserrohr
  • Lege das Dynamit in den freien Platz an der Wand
  • Lies im Buch, was die Rauchzeichen gesagt haben.
  • "First", "Second", "Third", "Fourth" und "Fifth" beziehen sich auf die Zahlen unten, die zweiten Zahlen auf die Reihe oben
  • Wenn Du also zum Beispiel stehen hast "The first is the fourth", dann musst Du schauen wo die römische 1 (I) steht und durch anklicken die Dynamit 4 dort hin bringen. Immer erst das Dynamitbündel anklicken, dass Du verschieben willst, dann auf das Bündel klicken, das mit dem ersten den Platz wechseln soll

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Caribbian Pirates (Karibische Piraten) 1667

Port Royal

  • Suche die Einzelteile für die Objekte Deiner Liste
  • Klicke links ins Wasser um unter Wasser weiter zu suchen
  • Wenn Du alles hast gehe zur Blauen Insel

Blue Island

  • Klicke die Vodoopriesterin an und gib ihr, nachdem sie Dich danach gefragt hat, die Knochen
  • Du bekommst dafür einen Vodoospruch, der in Dein Buch eingetragen wird
  • Klicke den blauen Liegestuhl an den Sonnenschirm auf der linken Seite
  • Klicke das Schloss an, um zu einer Symbolwand zu kommen
  • Suche alle Teile Deiner Liste, es bleibt nur ein Teil der Schaufel über
  • Gehe zu Fort Monarch

Fort Monarch

  • Klicke die Wache hinten vor der Tür an, sie sagt Dir, dass sie endlich essen gehen möchte
  • Klick die Kanonenkugeln an die Kanone links
  • Klicke oben in der Mitte auf den Glockenturm
  • Klicke die Wache an, er sagt Dir, er habe sein Horn verloren. Gib es ihm
  • Wenn Du nun wieder runterkommst, ist die Wache vor der Kabinentür fort
  • Klicke dort, damit Du reinkommst
  • Sprich mit dem Kapitän. Er braucht ein Stück von seiner Karte
  • Gib der Wache an der Wand das Schiesspulver
  • Suche in den drei Bereichen von Fort Monarch alle Einzelteile
  • Es bleibt ein fliederfarbenes Teil über, dass aussieht wie eine Maske
  • Gehe zum Schiff, der Black Shark

Black Shark

  • Sprich mit dem Kapitän, er will von seinem Fluch erlöst werden
  • Gib dem Piraten mit dem Wassereimer die Augenklappe
  • Klick die Pfeilspitze rechts oben an die Harbune
  • Geh in die Kabine
  • Der Holzkasten hat verschiedene Buchstabenfragmente
  • Du musst sie so sortieren, dass sie dem Spruch in Deinem Buch entsprechen
  • Durch anklicken von zwei Fragmenten wechseln diese den Platz
  • Im Screenshot siehst Du zwei Beispiele
  • Der Duschkopf kommt links neben den Schrank
  • Finde alle Einzelteile bis auf das letzte Stück der Karte
  • Gehe zu Port Royal

Port Royal

  • Gib dem Papagei den Cracker
  • Links am Schiff ist eine der Luken frei, klicke dort die Kanonen hin
  • Gehe unter Wasser
  • Die schwarze Perle kommt in die Muschel in die untere rechte Ecke
  • Schlage mit dem Hammer gegen die Kette in der oberen linken Ecke
  • Warte einen Augenblick, bis der Geist erscheint
  • Gib ihm das Fernglas
  • Du bist jetzt hier in Port Royal komplett fertig
  • Gehe zurück zum Schiff

Black Shark

  • Klick den Kaptitän an.
  • Er ist nun vom Fluch befreit und gibt Dir das letzte Teil der Karte
  • Du bist hier fertig, gehe zu Fort Monarch

Fort Monarch

  • Die Winde kommt links an den Kran
  • Der viereckige Stein kommt im Glockenturm links oben in die freie Stelle
  • Gehe in die Kabine und klicke das Kartenteil an die entsprechende Stelle an der Wand
  • Der Kapitän gibt Dir das letzte Teil
  • Du bist hier fertig, gehe zur Insel

Blue Island

  • Klicke die Kokosnuss an den Baum oben rechts
  • Gehe zum Tempel
  • Das fliederfarbene Ding ist ein Hebel, klicke ihn rechts neben den Kasten
  • Klicke den Hebel noch mal und es öffnet sich ein Minispiel
  • Ziel ist es, die Kugel von oben links nach unten rechts zu bekommen
  • Durch anklicken kannst du die Ausrichtung der einzelnen Teile ändern
  • Wenn die Kugel unten ist, öffnet sich die Wand und Du kannst das letzte Teil der Schaufel nehmen
  • Gehe zurück zur Vodoopriesterin
  • Rechts neben ihr im Sand ist ein X
  • Grabe dort mit der Schaufel, Du bekommst ein Teil der Zeitbombe
  • Gehe zurück zum Tempel und schlüpfe ins Zeitportal

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Age of Robots (Roboter Zeitalter) 2158

Gehe zur Karte und fange an der Spacestation (Weltraumstation) an

Weltraumstation

  • Suche die Einzelteile für die Objekte Deiner Liste
  • Zwei bleiben über
  • Gehe in die Downtown

Downtown

  • Sprich mit dem Händler, er möchte Tickets
  • Die Scheibenwischer kommen an den Wagen
  • Such Einzelteile für Deine Liste
  • Gehe in den Laden, rechts neben dem Händler
  • Die Neonröhre kommt oben unter die Decke
  • Suche Einzelteile für Deine Liste
  • Gehe zum Rocket Dome, links in der Hauptszene
  • Suche Einzelteile für Deine Liste
  • Wenn Du alle drei Orte hier durchsucht hast bleiben zwei Einzelteile über, ein Stück des Tickets und ein Stück einer Memory Card
  • Gehe zum Crystal Tower

Crystal Tower

  • Sprich mit dem Wissenschaftler, er braucht Hilfe in der Roboter Fabrik
  • Suche nach Einzelteilen und gehe ins Labor, rechts neben dem Wissenschaftler
  • Wenn Du es schon hast, gehört der Schalter links an das Mikrofon
  • Suche nach Einzelteilen
  • Es bleiben 2 Teile über
  • Gehe zur Roboterfabrik

Roboterfabrik

  • Das runde Fenster gehört oben links in die Mitte der drei runden Fenster
  • Das Schwert kommt an das Plakat unten links
  • Suche alle Einzelteile aus Deiner Liste und gehe dann Downtown

Downtown

  • Falls Du den Teil des Joysticks schon hast, klicke es an den Spielautomaten links
  • Die Wasserflasche kommt in den Spender in der rechten unteren Ecke
  • Gehe zum Dome und klicke mit dem Metalldetektor links unten auf den Metallhaufen
  • Nimm das Ticket, geh in die Hauptszene und gib es dem Dealer. Du bekommst dafür das Program
  • Klicke das Gitter auf die Strasse
  • Geh in den Laden und gib dem Roboter die Hundeleine
  • Du bekommst dafür das letzte Teile des Memorychips
  • Gehe zum Crystal Tower

Crystal Tower

  • Gehe ins Labor
  • Klicke den Memorychip rechts in die öffnung
  • Jetzt öffne Dein Buch und such die Zeile, die mit 90>Data beginnt
  • Dahinter siehst Du eine Reihe von Einsen und Nullen
  • Gib diese Zahlen in der Reihenfolge in den Monitor in der Mitte ein und klicke zum Schluss Enter
  • Warte einen Augenblick, dann geht links ein Fach auf und Du bekommst das letzte Teil des roten Robotergehirns
  • Gehe zur Roboterfabrik

Roboterfabrik

  • Betritt die Fabrik.
  • Du musst zuerst das Puzzle lösen
  • Es ist ein Verschiebepuzzle und die Roboterteile müssen den entsprechenden Roboterköpfen zugeordnet werden
  • Wenn Du das nicht kannst oder magst, dann kannst Du das Puzzle ohne weitere Verluste mit "skip puzzle" wegklicken
  • Wenn alle Roboter korrekt stehen gib die Robotergehirne an die farblich passenden Roboter
  • Du bekommst vom Wissenschaftler das letzte Teil einer Schalttafel und er sagt Dir, dass er das Spaceshuttle freigeschaltet hat
  • Du bist jetzt hier fertig
  • Geh zum Crystal Tower

Crystal Tower

  • Nimm das letzte Stück der Schalttafel
  • Setze den Ventilator oben an der Decke ein
  • Gehe zur Weltraumstation

Weltraumstation

  • Die Flagge kommt an den Mast rechts oben
  • Der Pfeil kommt auf das Strassenschild unten rechts
  • Klicke das Shuttle an
  • Die Schallplatte kommt in die Jukebox links
  • Die Schalttafel kommt unten in die Mitte, das Zeitportal öffnet sich
  • Suche die Einzelteile, die Dir noch fehlen und gehe dann dorthin, wo sie noch fehlen
  • Das kann sehr unterschiedlich sein, wem was wo noch fehlt
  • Gehe zum Schluss wieder ins Shuttle und bespringe das Zeitportal

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Ancient Egypt (Altes ägypten) 0032

Geh zur Karte und beginne in Luxor

Luxor

  • Sprich mit dem Mann, er verpricht Dir eine Belohnung, wenn Du ihm etwas zu essen bringst
  • Suche alle Teile für Deine Liste
  • Gehe nach Alexandria

Alexandria

  • Der Benzinhahn kommt nach links an die Zapfsäule
  • Oben rechts geht es zum Leuchtturm
  • Klicke das Foto an die Leine links oben
  • Die Türe rechts neben dem Mann auf dem Hauptplatz führt zur Bücherei
  • Sprich mit dem Schreiber, er braucht Tinte
  • Finde alle Teile für Deine Liste
  • Geh nach Aswan

Aswan

  • Sprich mit dem Architekten, er braucht Hilfe bei den Hyroglyphen
  • Das Ornatment kommt oben an die Hyroglyphentafel
  • Die Ruder kommen an das Boot links
  • Hinter dem Boot rechts ist ein Pfeil zum rausrudern
  • Die Zange kommt in die blaue Werkzeugkiste in der Mitte
  • Das Fischnetz kommt ganz links hinter dem Boot ins Wasser
  • Warte einen Moment und du kannst einen Fisch aus dem Netz nehmen
  • Finde die Teile Deiner Liste, es bleibt ein Teil von den Streichhölzern über
  • Gehe nach Luxor

Luxor

  • Gib dem Mönch die Fische
  • Er macht den Weg frei und Du siehst Dein Zeitportal und darüber Hyroglyphen
  • Klicke sie an, damit sie in Dein Buch gehen
  • Gehe nach Cairo

Cairo

  • Die grüne Flagge kommt oben an das Luftschiff oben
  • Die Melone gehört an den Obststand links hinten
  • Suche Einzelteile für Deine Liste
  • Gehe zum Palast (der Pfeil kommt in der Mitte der Szene oben)
  • Sprich mit Cleopatra, sie braucht Hilfe und gibt Dir ebenfalls Hyroglyphen, die die Reihe in Deinem Buch vervollständigen
  • Der Teppich kommt auf die Treppe
  • Suche Einzelteile für Deine Liste
  • Gehe zur Pyramide (von der Hauptszene, rechte Seite)
  • Der goldene Teller gehört rechts oben an den Anubis
  • Suche die Einzelteile für Deine Liste
  • Ein Teil der Pläne und eine Tintenflasche
  • Gehe nach Aswan

Aswan

  • Sortiere die Hyroglyphen jetzt nach dem Vorbild in Deinem Buch
  • Durch das anklicken von zwei Hyroglyphen wechseln diese ihren Platz
  • Wenn Du es geschafft hast, bekommst Du das letzte Teil der Streichhölzer
  • Du bist jetzt hier komplett fertig, geh nach Alexandria

Alexandria

  • Die Pflanze kommt in den Topf vorne
  • Gehe zum Leuchtturm
  • Der Edelstein ist ein Auge der Statue vorne in der Mitte
  • Klicke die Streichhölzer in die grosse Schale in die Mitte
  • Jetzt brennt das Leuchtfeuer. Warte einen Augenblick. Du siehst, dass ein Schiff kommt und es geht ein Fenster vom Markt in Cairo auf. Ein Chinese sagt Dir, dass er Tinte habe
  • Gehe nach Cairo

Cairo

  • Gib dem Chinesen den Goldbarren
  • Du bekommst dafür die Tinte
  • Gehe nach Alexandria

Alexandria

  • Gehe in die Bibliothek
  • Das runde Pendelgewicht kommt an die Standuhr
  • Das Gemäldeteil gehört an die Decke
  • Gib dem Schreiber die Tinte, Du bekommst dafür eine Sternenkonstellation, die in Dein Buch übertragen wird
  • Du bist jetzt hier fertig, geh nach Kairo

Cairo

  • Geh in die Pyramide
  • Oben siehst Du eine Kostellation von Punkten. Durch das anklicken von zwei Punkten verbindest Du diese mit einem Strich
  • Schau Dir die Konstellation in Deinem Buch an, die Du von Deinem Schreiber bekommen hast
  • Kopiere die Konstellation aus dem Buch
  • Die Schriftrolle erscheint unten am Sarkophag
  • Gehe zum Palast
  • Gib Cleopatra die Pläne, Du bekommst dafür ein Artefakt
  • Du bist jetzt hier fertig, gehe nach Luxor

Luxor

  • Der Telefonhörer kommt an das Telefon oben rechts auf der Balustrade
  • Du bist hier fertig, hüpf ins Zeitportal

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Dark Age (dunkles Mittelalter) 0817

Camelot

  • Sprich mit König Arthur - er braucht als erstes sein Schwert zurück und dann musst Du helfen, die verzauberten Ritter wieder zu befreien
  • Suche Einzelteile für Deine Liste
  • Klicke den "Back" Button und suche im Hof nach Einzelteilen von Deiner Liste
  • Klicke rechts oben auf das Fenster um nach oben zu kommen
  • Suche Einzelteile für die Objekte Deiner Liste
  • Dir fehlt am Schluss ein Teil der Flasche und ein Teil der Blume
  • Gehe nach Glade

Glade

  • Klicke auf die Aussparung unten an dem grossen Stein in der Mitte
  • Du kommst zu einem Puzzle. Ziel ist es, alle Steine von dem Brett verschwinden zu lassen
  • Du tust das in dem Du die Steine nach Farben von gross nach klein, von oben nach unten gesehen, sortierst
  • Benutze dafür die Pfeile rechts und links, oben und um die Steine in die richtige Position zu bringen
  • Die oberste Reihe bewegt sich nicht und gilt als Orientierungspunkt für die richtigen Farben
  • Du kannst die Reihen eine nach der anderen abarbeiten. Wenn eine Reihe vollständig ist, kannst Du die nächste Reihe in Angriff nehmen
  • Wenn alle Steine weg sind, hast Du das Schwert befreit
  • Suche nun nach den Einzelteilen für Deine Liste
  • Ein Teil der Blume bleibt über
  • Gehe zurück nach Camelot und dort zu Arthur

Camelot/Arthur

  • Klicke Arthur an und er wird Dir einen Code geben, um zu Merlin zu kommen
  • Gehe zum Old Tower (alter Turm)

Old Tower

  • SucheEinzelteile von Deiner Liste
  • Der Stein kommt rechts in die Wand
  • Klicke die Türe an. Du bekommst die drei Türklopfer in der Nahansicht
  • öffne Dein Buch und merke Dir die Reihenfolge, welche Farben (red=rot, blue=blau, green=grün) Du wann wie oft anklicken musst
  • Wenn Du es geschafft hast, öffnet sich die Tür
  • Geh hinein
  • Sprich mit Merlin. Er sagt Dir, dass Du die drei Blumen wachsen lassen musst und sie magischen Dünger brauchen
  • Suche die Einzelteile von Deiner Liste
  • Die grüne Flasche kommt zu den anderen auf Merlins Schreibtisch
  • Wenn Du alles gefunden hast, bist Du hier komplett fertig
  • Gehe in den Wald (Forest)

Wald

  • Suche nach Einzelteilen für Deine Liste
  • Das Rad kommt an die Lokomotive
  • Nimm die Flasche die sagt "Revealing Potion" und klicke sie an den Baum
  • Klicke mit der Lupe auf die Bücher im Sessel
  • Ein Buch öffnet sich. Es sagt Dir, dass Du
    Die gelbe Blume braucht "Firepotion" (Camelot, Hof)
    Die blaue Blume braucht "Seapotion" (Wald)
    Die schwarze Blume braucht "Nightpotion" (Glade)
  • Der Hut kommt an das Kopfmodell neben dem Sessel
  • Mit dem Küchenhandschuh schiebst Du den Kessel beiseite
  • Wenn Du alles gefunden hast, gehe nach Camelot und dort nach oben

Camelot

  • Klicke oben den Schlüssel an die Schatulle links unter dem Zeitportal
  • Die Schatulle öffnet sich und Du bekommst das letzte Teil der Flasche
  • Der Köcher mit Pfeilen kommt rechts an den Bogen
  • Geh zu Arthur, die Schachfigur kommt auf das Schachbrett
  • Geh in den Hof
  • Das Ventil kommt an den Brunnen links. Das Wasser hört auf zu laufen und Du bekommst den letzten Teil der Blume
  • Das Nest kommt an den Baum links
  • Pflanze die gelbe Blume an das Schild und klicke die Flasche, die "Firepotion" sagt, daran.
  • Du siehst den Ritter langsam wiederkommen
  • Du bist hier fertig, geh nach Glade

Glade

  • Mit dem Brecheisen klickst Du den grossen Stein an, der links neben dem Baum auf der rechten Seite liegt
  • Der letzte Teil der Blume liegt dort
  • Klicke die schwarze Blume an das Schild und dann die Flasche, die "Nightpotion" sagt
  • Der Ritter erscheint, Du bist fertig hier, gehe in den Wald

Wald

  • Klicke die blaue Blume an das Schild und die Flasche, die sagt "Seapotion"
  • Der letzte Ritter erwacht zum Leben
  • Du wirst zum Zeitportal gebracht. Hüpf hinein

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Age of Gods (Zeitalter der Götter) 1000

Zeus' Tempel (temple of zeus)

  • Klicke Zeus an. Er bittet Dich, herauszufinden, warum er nicht mehr ausreichend Blitze zum schleudern bekommt
  • Suche die Einzelteile für die Liste
  • Rechts geht es zu den Zylopen. Klick den rechten an. Er sagt Dir, dass der Amboss verloren gegangen ist. Deshalb können sie keine Blitze für Zeus herstellen. Sie wollen, dass Du den Amboss suchst
  • Such die Einzelteile für Deine Liste
  • Wenn Du alles gefunden hast, gehe zum Tempel der Demeter

Tempel der Demeter

  • Sprich mit Demeter. Sie hat ein Schlafpflanze entwickelt, braucht aber noch eine Steinblume (Stone Flower) dafür
  • Der Maiskolben kommt rechts oben an die Pflanze
  • Der Saturnring kommt an Saturn oben links
  • Suche die Einzelteile, ein Teil der Schlafpflanze bleibt über
  • Gehe in die Unterwasserwelt (Underwaterworld)

Unterwasserwelt

    • Der runde Stein geht an den Diskuswerfer rechts unten
    • Suche Einzelteile für Deine Liste
    • Du kannst nicht viel tun, da der Oktopus noch nicht schläft

Unterwelt

  • Der Kopf des Golfschlägers kommt nach rechts zu den Golfschlägern
  • Suche Teile von Deiner Liste und gehe dann geradeaus durch das Tor (Gate)
  • Klick Hades an. Er braucht seinen Helm
  • Suche Einzelteile von Deiner Liste
  • Gehe dann zurück zum Eingang und von da aus zur Höhle (links)
  • Du musst ein Puzzle zusammensetzen. Durch anklicken der einzelnen Teile mit links drehen sie sich im, mit rechts gegen den Uhrzeigersinn
  • Für die Lösung siehe Screenshot
  • Du wirst wieder zum Eingang gebracht, klicke noch mal auf die Höhle und Du kommst zu Medusa
  • Klicke mit dem Hammer an die rote Flasche oben in der Mitte
  • Die Knollenblätter (Petals) kommen an den Spiegel unten
  • Suche Einzelteile für Deine Liste
  • Es werd ein Teil des Amboss über bleiben
  • Gehe zu Demeter

Demeter

  • Gib die Blume in den grossen Kelch in der Mitte
  • Du bekommst das letzte Teil der Schlafblätter
  • Gehe zur Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

  • Gib dem Oktupus die Blätter
  • Du kannst jetzt hinter dem Oktupus zum Tempel gehen
  • Klicke Poseidon an. Er hat das Relief verloren, dass er für Zeus angefertigt. Es muss irgendwo im Atelier sein
  • Die Muschel gibst Du der Meerjungfrau
  • Die Krebsschere geht an den Krebs links unten
  • Suche Einzelteile für Deine Liste
  • Gehe zur Atelierpassage, die sich links neben dem Oktupus befindet
  • Du stehst vor einer Wand
  • Klicke die beiden Stapel Reliefkarten an die Wand
  • Du musst das Bild, das Poseidon geschaffen hat, rekonstruieren
  • Durch das anklicken von zwei Teilen tauschen diese den Platz
  • Wenn Du es geschafft hast, siehst Du, dass Poseidon eine Belohnung für dich hat
  • Für ein vollständiges Bild siehe Screenshot
  • Klicke die Filmrolle rechts an den Projektor
  • Suche die Teile, die Du noch für Deine Liste brauchst, ein Teil bleibt über, das hat Poseidon
  • Geh zurück zu Poseidon und hole Dir das letzte Teil
  • Die Unterwasserwelt ist komplett
  • Gehe zu Hades in die Unterwelt

Unterwelt

  • Gib Hades den Helm, Du bekommst dafür das letzte Teil des Amboss
  • Geh zu Medusa und klicke den Spiegel in den leeren Rahmen oben
  • Die Unterwelt ist komplett, gehe zu Demeter

Demeter

  • Lege die Oliven auf den Salat links unten
  • Du bist hier fertig
  • Gehe zu Zeuss

Zeus

  • Klicke das Stück Keramik an die Vase bei Zeus
  • Gehe zu den Zyklopen
  • Gib dem linken Zyklop die Mütze
  • Stelle den Amboss an seine Stelle
  • Gehe zurück zu Zeus
  • Du musst jetzt noch ein letztes Puzzle lösen
  • Alle Belohnungen, die Du bekommen hast, stehen auf Podesten
  • Du musst sie den richtigen Zeiten zuordnen
  • Für die Lösung siehe Screenshot

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ENDE - zumindest bis zum nächsten Jahr, wenn es heisst: Mortimer Beckett and the Lost King

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