Mishap: An accidental Haunting
Walkthrough

Autor:Claudia K.

Allgemeines:

  • Jedes Kapitel beinhaltet vier Räume - in den Hauptraum wirst du automatisch gebracht, den Eingang zu den drei anderen Räumen musst du im Hauptraum finden.
  • Gehe mit der Maus über die Szene - wenn eine Tür an deinem Mauszeiger auftaucht, kannst du klicken und den anderen Raum betreten.
  • Du kannst jeder Zeit einen Raum verlassen und später wieder dort hin zurückkehren um ihn abzuschliessen.

  • Der Hauptraum ist immer eine Scrollscene - Geister und Objekte können in allen drei Teilen des Szene, links, mitte und rechts, auftauchen.
  • Gehe mit der Maus an die rechte oder linke Seite der Szene und sie wird sich in die entsprechende Richtung bewegen.

  • Die meisten Objekte auf deiner Suchliste sind zufällig.
  • Du wirst allerdings immer einige Objekte finden müssen die bei jedem an der gleichen Stelle sind.
  • Note (Nachricht): Hier erfährst du etwas über die Geschichte der verschiedenen Geister oder sonstige Hinweise zu ihrem tun. Eine Nachricht findest du in jedem Raum.
  • Gadget (Apparat): Für jedes Minispiel am Ende eines Kapitels benötigst du einen von Hobblepop entwickelten Apparat. Die Einzelteile dazu musst du in den vier Räumen des Kapitels finden. Es kann vorkommen, dass du mal zwei Teile oder auch mal gar keines findest.
    Riddle (Rätsel): Am Ende eines jeden Spieles findest du ein Worträtsel. Die Einzelteile des Worträtsels wirst du in den Räumen finden. Auch hier kann es vorkommen, dass du mal zwei oder gar kein Objekte in einem Raum finden musst.
  • Welche Objekte du von diesen Besonderen bereits hast und wieviele du noch finden musst, kannst du sehen, wenn du in der Leiste unten links auf "Log" klickst. Du findest dann unten in der langen Leiste ein Papier - klicke es an und du siehst wieviel du in dem jeweiligen Raum noch zu erledigen hast.

  • In der gleichen Leiste findest du auch das Bild eines Geistes - klicke ihn an und du siehst die Bilder der bisher eingefangenen Geister - klickst du eines der Bilder an, kannst du eine Kurzbiographie lesen - wer englisch kann, wird hier so manches mal lächeln, kichern und laut lachen.

  • In jedem Hauptraum gibt es neben der Suchliste auch zwei Geister zu fangen, in jedem Nebenraum gibt es einen.
  • Unten links findest du eine Lupe, so lang sie blinkt befindet sich noch ein Geist im Raum.
  • Klicke sie an und der Raum wird mit einem gründen Licht beleuchtet.
  • Unten in der Leiste hast du nun eine Anzeige, die sich ändert, wenn du mit der Maus über die Szene gehst.
  • Steht der Anzeiger ganz rechts hast du einen der Geister, lustige und hübsche Zeichnungen, gefunden. Klicke ihn an und er verschwindet.
  • Jeder Geist muss drei mal angeklickt werden, damit er komplett aus dem Raum verschwindet.

  • Der Hint-Knopf unten rechts ist dein Hinweis.
  • Er lädt sich nur sehr langsam wieder auf. Wenn alle fünf Glühbirnen leuchten, kannst du ihn erneut benutzen.
  • Wenn du in der Zwischenzeit Objekte findest beschleunigt dies die Aufladung.
  • Wenn du in einem Raum alle Objekte und den Geist/die Geister gefunden hast, wird der Hinweis ebenfalls komplett aufgeladen.

  • In den Nebenräumen wird links unten über dem Wort "Item" ein kleiner grüner Pfeil erscheinen.
  • Klicke ihn, wenn du den Nebenraum verlassen möchtest.
Schlafzimmer & Co
Schlafzimmer
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Die Biene auf dem Schrank links neben dem Bett ist Teil des Rätsels.
  • Der Gürtel auf diesem Schrank ist Teil des Apparates.
  • Die Posterrolle ist deine Nachricht.
  • Princess, dein erster Geist, erscheint am Bettende.
  • Johnny, der zweite erscheint zwischen Schrank und Nachttisch, auf der Filmleinwand links im Bild und unter der rechten Seite des Bettes.
  • Nun finde Princess noch rechts neben dem Projektor und über dem Boudoir - Eingang.
  • Wenn du alle Räume erledigt und das Rätsel gelöst hast, folgt ein Minispiel.
  • Barbara Taylor wird immer wieder irgendwo in der Szene erscheinen. Klicke sie am Kopf an um sie zu filmen.
  • Vermeide es, Valerie Harlot anzuklicken, die auch immer wieder einmal unerwartet erscheint.
  • Nach der ersten Runde kannst du das Minispiel wegklicken.
Badezimmer
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Die Kurbel links oben über den Rosen ist Teil des Apparates.
  • Der Briefumschlag auf dem Boden unter dem Waschbecken ist deine Nachricht.
  • Die Tablette auf dem Schminktisch ist Teil des Rätsels.
  • Me-shell, der Geist, versteckt auf der Badewanne, auf der Toilette und im Waschbecken.
Schrank
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Die Glühbirne oben links ist Teil des Rätsels.
  • The one pound links side, second shelf from top ist ein Teil des Apparates.
  • Der Artikel aus der Zeitung, links auf dem zweiten Regal von unten ist deine Nachricht.
  • Pinkie, der Geist, versteckt sich auf dem Hocker, links zwischen der Kleidung und oben rechts.
Boudoir
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Das Streichholz auf der Zunge des Eisbären ist Teil des Rätsels.
  • Der Notizzettel links neben dem Spiegel rechts ist deine Nachricht.
  • Das Fernglas auf dem Hocker list ein Teil des Apparates.
Rätsel
  • Klicke links "Log" und dann die Rätselschriftrolle.
  • Die Lösung lautet: Check behind the matching round pillows (Suche hinter den gleichaussehenden runden Kissen)
  • Klicke die grünen Kissen auf dem Bett und in der Nahansicht die beiden Kissen an.
  • Du findest das letzte Teil des Apparates.
Küche & Co
Küche
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Das zerknüllte Papier, rechte Seite der Szene, vor dem Abfalleimer ist deine Nachricht.
  • Die Karte von China, linke Seite der Szene über dem Fenster, ist Teil des Rätsels, genau so wie der blaue Stift am Ofengriff, rechte Seite.
  • Der Fleischklopfer auf dem Boden vor dem Ofen, rechte Seite ist Teil des Apparates, ebenso wie der Kampfstern an der Stange über der Arbeitsplatte.
  • Dein erster Geist ist Mousey, rechts auf den Tellern, rechte Seite der Arbeitsplatte.
  • Dein zweiter Geist is Jaques, links vom Kamin, dann wieder Mousey auf der Pfanne an der Stange über der Arbeitsplatte.
  • Jaques: rechte Seite der Szene, links über dem Herd, Mousey: linke Seite der Szene auf dem Boden vor dem Ofen, Jacques linke Seite der Szene am Fenster.
  • Hinten links findest du den Gefrierschrank, die vordere linke Tür geht in die Vorratskammer und auf der rechten Seite führt die Türe ins Esszimmer.
  • Wenn du alle Räume erledigt und das Rätsel gelöst hast, folgt ein Minispiel:
  • Folge den Anweisungen der Rezeptkarte und bereite die Gerichte entsprechend den Wünschen von Chefkoch Le Fronge zu.
  • Klicke die richtigen Zutaten vom Laufband auf die entsprechenden Maschinen und benutze das Zubehör wie angegeben.
  • Nach der ersten Runde kannst du das Minispiel wegklicken.
Gefrierschrank
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Oben rechts am Regal findest du den Kühlergrill, er ist Teil deines Apparates.
  • Die Zeitung auf dem Fass ist deine Nachricht.
  • Der Goldbarren auf dem unteren Regal links ist Teil des Rätsels.
  • Freezeburn, der Geist, erscheint links vor dem Kessel, linke obere Ecke und auf dem Fass unten links.
Vorratskammer
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Der Papierschnitze auf dem obersten Regal ist deine Nachricht.
  • The Gastank, rechte Seite ausserhalb der Vorratskammer ist Teil des Apparates.
  • Die Apfelkitsche ist ein Teil des Rätsels.
  • Sal, der Geist, erscheint links - drittes Regal von unten, Mitte - oberstes Regal und rechte Seite über dem Handgriff.
Esszimmer
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Das Blatt vom Notizblock auf dem Stuhl links ist deine Nachricht.
  • Das Ruder hinten links ist Teil des Rätsels.
  • Remington, der Geist, erscheint auf dem Stuhl vor der Kommode, in der hinteren linken Ecke und auf dem unteren linken Teller auf dem Tisch.
Rätsel
  • Rätsel Lösung: Smash the china in the correct order: blue, gold, red. (Zerschlage das Geschirr in der richtigen Reihenfolge: Blau, gold, rot)
  • Gehe ins Esszimmer und klicke den Geschirrschrank an.
  • Du hast einen Hammer an deinem Mauszeiger - klicke die Teller im mittleren Regal gemäß der Rätselreihenfolge.
  • Du findest das letzte Teil des Apparates.
Halle & Co
Halle
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Der Umschlag oben rechts neben der Standuhr auf der rechte Seite der Szene ist deine Nachricht.
  • Das Klebeband ist Teil des Rätsels, es liegt links auaf den Stufen. Ebenfalls Teil des Rätsels ist der Tennisball links oben an der Orgel in einer der Pfeifen.
  • Xylophone und Violine, beide in der rechten Seite der Szene, sind beide Teil des Apparates.
  • Alex erscheint unten in der Mitte der Szene und links an der Treppe.
  • Lilian erscheint in der rechten Seite der Szene, links am Spiegel.
  • Alex erscheint über der Orgel, Lilian auf der linken Seite der Szene im Fenster und rechte Seite der Scene an der Großvateruhr.
  • Links befindet sich die Tür zum Wohnzimmer, rechte Seite unten geht es in den Ballsaal und oben befindet sich die Tür ins Gästezimmer.
  • Wenn du alle Räume erledigt und das Rätsel gelöst hast, folgt ein Minispiel:
  • Klicke die Instrumente in der Reihe an, in der die Noten herunter fallen und zwar in dem Moment in dem sie die grüne Zielzone erreicht haben.
  • Für Einzelnoten musst du einmal klicken, für Doppelnoten zweimal.
  • Nach der ersten Runde kannst du das Minispiel wegklicken.
Wohnzimmer
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Goldy, der Geist, erscheint hinten links zwischen Couch und Sessel, unten rechts auf dem Teewage und in der Wanne mit Flaschen.
  • Die Flöte auf dem Sessel ist Teil deines Rätsel
  • Das verschlossene Tagebuch unten links auf dem Tisch ist deine Nachricht.
Ballsaal
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Maria, der Geist, erscheint auf der Tanzfläche, links auf der Bank und hinten rechts am Spiegel.
  • Das Grammophon hinten rechts ist Teil des Apparates.
  • Die Kniegeige hinten rechts ist Teil des Apparates.
  • Das Notenblatt, links hinter der Bank ist die Nachricht.
Gästezimmer
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Crocket, der Geist, erscheint auf der Couch, auf dem Boden vor der Couch und rechts vor dem Schubladenschrank.
  • Der Briefumschlag zwischen den Ketten auf dem Boden ist deine Nachricht.
  • Die Cymbal auf dem Boden in der Mitte ist Teil des Apparates.
  • Die Brille links unten ist Teil des Rätsels.
Rätsel
  • Rätsel Lösung: Tap the glasses, high and ball, pony, flute. (Klicke die Gläser: hoch und Ball, Pony, Flöte)
  • Klicke zuerst das Glas mit der Note an, dann das Glas mit dem Tennisball, nun das Glas mit dem Pony und dann noch einmal das Glas mit der Musiknote.
  • Du findest das letzte Teil des Apparates.
Empfangszimmer & Co
Empfangszimmer
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Cookie, dein erster Geist, erscheint rechte Seite der Szene - rechter Hocker, rechte Seite der Szene - links neben der Bar, Mitte - hinter der Säule.
  • Louie, dein zweiter Geist, erscheint linke Seite der Szene - am Pokertisch, rechte Seite der Szene - hinter der Bar, rechte obere Ecke des Billardtisches.
  • Die Notizblockseite, rechte Seite auf dem Poker Tisch ist die Nachricht-
  • Der Kreisel über dem Black Jack Tisch ist Teil des Rätsels, ebenso wie der Mais im mittleren Loch des Billardtisches.
  • Die Batterie auf dem Schachtisch vor der Bar ist Teil des Apparates.
  • Die Tür auf der rechten Seite der Bar bringt dich in den Trophäenraum, links von der Bar geht es in den Aufenthaltsraum.
  • Rechts in der Szene findest du die Tür zur Bibliothek.
  • Wenn du alle Räume erledigt und das Rätsel gelöst hast, folgt ein Minispiel:
  • Ziel des Spieles ist es, am Ende jeweils die wenigsten Punkte auf der Hand zu haben.
  • Wähle deine vier Karten, zwei davon kannst du dir anschauen.
  • Nun wähle eine Karte vom Stapel oder aus den ausgebreiteten Karte und entscheide, ob du sie behalten oder gegen eine von deinen Karten austauschen möchtest.
  • Die Austauschkarte legst du oben links auf den Stapel.
  • Wenn du glaubst, dass du die niedrigste Punktzahl hast, dann klicke "Knock out" und das Spiel wird beendet.
  • Zweimal pro Runde hast du die Möglichkeit, die Linse einzusetzten.
  • Klicke den Knopf unten links und gehe mit der Maus über den ausgebreiteten Stapel.
  • Du kannst die Karten sehen und so schauen, welche für dich am günstigsten ist.
  • Object of the game is to wind up with the lowest hand total card value at the end.
  • Choose your fourd cards from the spread and look at two of them.
  • Select a card from the spread or the discard pile by clicking the target card and replace on of your cards to the discard pile.
  • When you feel having the lowest hand, knock out to end the game - Jack might knock out any time as well.
  • You may use the lucky lens twice per hand.
  • Click the button, hovering with it over the spread allows you to have a short look at the cards. As this you might choose the card, that can help you to win.
  • Nach der ersten Runde kannst du das Minispiel überspringen.
Trophäenzimmer
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Bumper, der Geist, erscheint links auf dem Tisch, hinter dem Fass und oben links an der Wand.
  • Der Wettschein hinten an der Wand, halb verdeckt durch ein Kriegerschild ist deine Nachricht.
  • Der 8-Ball unter den Kerzen auf dem Tisch ist Teil des Rätsels.
  • Der Zahnarzt-Spiegel, rechte obere Ecke, ist Teil des Apparates.
Aufenthaltsraum
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • King Mervin, der Geist, erscheint links from the fire place, low links on the cahir and top right in the mirror.
  • The laser pointer on the table ist Teil des Apparates.
  • The flyer rigth side at the wall ist deine Nachricht.
  • The locket, links side at the lamp, ist Teil des Rätsels.
Bibliothek
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Pinderschoosh, dein Geist, erscheint am Schreibtisch, unten rechts und rechts über dem Kamin.
  • Das Seil unten ist Teil des Rätsels.
  • Die Lupen, ebenfalls unten ist Teil des Apparates.
  • Die Bedienungsanweisung - ein Buch unten rechts, ist deine Nachricht.
Rätsel
  • Rätsel Lösung: Drop the eight-ball in the top right corner pocket (Lasse den 8-Ball in die rechte obere Ecktasche fallen)
  • Nimm den 8-Ball vom Tisch und lasse ihn in das rechte obere Loch des Billiardtisches fallen.
  • Du findest das letzte Teil des Apparates.
Garten & Co
Garten
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Glenny, dein erster Geist, erscheint linke Seite der Szene - vor der Tür, in der Mitte auf der Bank, rechte Seite der Szene - obere rechte Ecke.
  • Koukaburra, dein zweiter Geist, erscheint links in der linken oberen Ecke, in der Mitte über dem Gong und linke Seite über der Couch.
  • Die Sonne, links an der Bank, ist Teil des Rätsels.
  • Die Schere, in der Mitte auf dem Weg hinter der Bank, ist Teil des Apparates.
  • Die Postkarte in der Mitte unter dem Totenkopf ist deine Nachricht.
  • Die Türe rechts bringt dich ins Gewächshaus.
  • Die Türe in der Mitte bringt dich zum Brunnen.
  • Die Türe links bringt dich in den Geräteschuppen.
  • The door in the Mitte allows you to enter the Fountain.
  • The door at the links allows you to enter the Toolshed.
  • Wenn du alle Räume erledigt und das Rätsel gelöst hast, folgt ein Minispiel:
  • Du musst Dorothy's Garten retten.
  • Aktiviere die Ungezieferwaffen links und stelle sie neben die Laufwege.
  • Jedes einzelne kostet dich eine Münze.
  • Du bekommst während des Spieles weitere Münzen, wenn du das Geisterungeziefer zermatschst.
  • Verschiedenes Ungeziefer braucht verschiedene Waffen.
  • Im Notfall kannst du deinen Curser als Fliegenklatsche benutzen, dies geht aber nur max. 8 mal.
  • Spiegel helfen gegen Ameisen.
  • Die Scheren helfen gegen die Bienen.
  • Der Honig ist gut gegen Käfer.
  • Die Fliegenlampe hilft gegen Fliegen.
  • Nach der ersten Runde kannst du das Minispiel überspringen.
Geräteschuppen
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • George XIV, dein Geist, erscheint oben in der Mitte, links über dem Tisch und recht über dem Fass.
  • Die Spitzhacke ist Teil des Rätsels.
  • Das Buch auf der rechten Seite im Regal ist deine Nachricht.
  • Der Honigtop rechts auf dem Tisch ist Teil des Apparates.
Brunnen
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Soggy, dein Geist, erscheint rechts unten am Brunnen, im Hintergrund über dem Pilz und oben auf dem Brunnen.
  • Die Fliegenklatsch oben auf der Fontaine ist Teil des Apparates.
  • Die Zahl 2 ist Teil des Rätsels - unten an der Säule im Brunnen.
  • Der Briefumschlag, oben rechts am Baum, ist deine Nachricht.
Gewächshaus
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Sweetgums, dein Geist, erscheint in der Mitte der Szene, rechts oben und rechts im Glastank.
  • Die Botanik-Charta an der unteren hinteren Mauer ist deine Nachricht.
  • Das Buch in der Mitte auf dem Boden ist Teil des Rätsels.
  • Die Fliegenfalle in der oberen linken Ecke ist Teil des Apparates.
Rätsel
  • Rätsel Lösung: Pick a bouquet of roses, tulips and sunflowers (Pflücke einen Straus aus Rosen, Tulpen und Sonnenblumen)
  • Benutze das Rätsel in der Mitte der Gartenszene unten am Blumenbeet.
  • Mit der Schere schneidest du die Blumen in der angegebenen Reihenfolge.
  • Du findest das letzte Teil des Apparates.
Garage & Co
Garage
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Crash, dein erster Geist, erscheint rechts auf den Stufen, in der Mitte am Auto und auf der linken Seite - rechts neben dem Getränkeautomat.
  • Shazzmo, dein zweiter Geist, versteckt sich links neben dem Getränkeautomat, in der Mitte der Szene hängt er von der Decke und rechts in der Szene am Auto.
  • Der Rasenmäher, links vom Getränkeautomat, ist Teil des Apparates, genauso wie der Innenreifen links auf den Reifen.
  • Die Grillgabel findest du rechts am grünen LKW ist Teil des Rätsels, ebenso wie das Kleid, das du im grünen LKW findest.
  • Der Kalender hinten in der Mitte an der Spindtür ist deine Nachricht.
  • Die Türe links geht in den Ausstellungsraum.
  • Den grünen LKW kannst du betreten.
  • Klicke unter das rote Auto, etwa in Höhe der Spindtür um unter das Auto zu gelangen
  • Du fährst ein Rennen, aber zunächst muss du sicher stellen, dass du die richtige Geschwindigkeit hast.
  • Alle Messgeräte müssen auf grün gestoppt werden.
  • Wenn der Zeiger sich bewegt, warte bis er den grünen Bereich erreicht hat und klicke dann.
  • Gelb bedeutet, der Rennwagen fährt langsamer, rot bedeutet, dass das Auto anhält.
  • Wenn der letzte Anzeiger auf rot steht, gewinnt Vito automatisch.
  • Nach der ersten Runde kannst du das Minispiel überspringen.
Ausstellungsraum
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Allan Bond, dein Geist, erscheint am blauen Auto, am roten Auto und im blauen Auto.
  • Das Schiffsrad links am Reifen ist ein Teil des Apparates.
  • Das "1 Ton" - Gewicht auf dem Boden ist Teil des Rätsels.
  • Das Rennprogramm auf der rechten Seite auf der Motorhaube ist deine Nachricht.
Bus
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Uncle Halfy, der Geist, verstecht sich auf der rechten Seite am Boden, am Tisch links und am Fenster in der Mitte.
  • Die Zigarettenkippe auf dem Tisch links ist Teil des Rätsels.
  • Das Eintrittsticke hinten rechts ist deine Nachricht.
  • Die Lötlampe auf dem Tisch ist Teil des Apparates.
Unter dem Auto
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Vito Viper, dein Geist, kann links, oben rechts und unten rechts gefunden werden.
  • Der Briefumschlag unten links ist deine Nachricht.
  • Der Hut hinten mittig ist Teil des Rätsels.
Rätsel
  • Rätsel Lösung: Press the button and the lever four times (Drücke den Knopf und den Hebel 4x)
  • Betritt die Szene unter dem Auto und klicke den elektrischen Apparat unten links.
  • Klicke erst den blauen Knopf an, dann den Hebel.
  • Mache dies vier Mal: Knopf - Hebel, Knopf - Hebel, Knopf - Hebel, Knopf - Hebel.
  • Du findest das letzte Teil des Apparates.
Speicher & Co
Speicher
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Bones Malone, dein erster Geist, erscheint in der linken unteren Ecke, in der Mitte auf dem Tisch und links über dem Karusell.
  • HootHoot, dein zweiter Geist, erscheint oben links auf dem Karusell, rechts über dem linken Buchregal und über der Tür links neben dem Karusell.
  • Auf der linken Seite der Szene findest du an der Schneiderpuppe ein Asl - es ist Teil deines Rätsel.
  • Der Schlauch links auf dem Boden ist Teil des Apparates, genau wie der Pinsel rechte Seite am Schreibtisch.
  • Der Briefumschlag in the Mitte rechts oben an der Staffelei ist deine Nachricht.
  • Der Lüftungsschacht, oben links neben dem Ritter ist Teil deines Rätsel.
  • Die Türe links bringt dich ins Atelier.
  • über der Leiter auf der rechten Seite geht eine Tür zum Loft.
  • Die Tür auf der rechten Seite der Szene bringt dich in die Abstellkammer.
  • Wenn du alles erledigt hast, gibt es ein Minispiel.
  • Benutze deinen Mauszeiger um den "Art-O-Matic" immer innerhalb des Zielkreises von Judith's Pinsel zu halten.
  • Nach der ersten Runde kannst du das Minispiel überspringen..
Atelier
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Splotchy, dein Geist, erscheint rechts unten auf dem Tisch, hinten links auf der Staffelei und in der Mitte an der Decke.
  • Die Uhr in der Mitte oben ist Teil des Rätsels.
  • Das Radiergummi unten links auf dem Buch ist Teil des Apparates.
  • Der Briefumschlag oben links ist deine Nachricht.
Loft
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Rudy Red, dein Geist, erscheint am Fußende des Bettes, an der Decke über dem Bett und links auf dem TV-Bildschirm.
  • Die Nagelfile in der rechten unteren Ecke ist Teil deines Rätsel.
  • Das Notizbuch auf dem Bett ist deine Nachricht.
Abstellkammer
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Old Willis, dein Geist, versteckt sich unten links, oben rechts und in der Mitte.
  • Das Malbuch links ist deine Nachricht.
  • Der Rusack in der unteren linken Ecke ist Teil des Rätsels.
  • Der Pinsel hinten in der Mitte ist Teil des Apparates.
Rätsel
  • Rätsel Lösung: Knock bent nail back into place (Schlage die krummen Nägel richtig ein)
  • Gehe hoch ins Loft und klicke das Fenster an.Enter the loft and click above the window.
  • Mit dem Hammer klickst du die drei Nägel an, bis sie richtig sitzen.
  • Du findest das letzte Teil des Apparates.
Untergeschoss & Co
Untergeschoss
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Dein erster Geist, Arrow Head, erscheint auf der rechten Seite vor der Tür zum Labor, in der Mitte an der mittleren Säule und in der linken unteren Ecke.
  • Dein zweiter Geist, Phyllis, erscheint rechte Seite an der rechten Säule, rechte Seite über dem Laboreingang und oben links an der Decke.
  • Der Feuerlöscher links, unter dem Tisch ist Teil des Apparates, ebenso wie die Angel rechts neben der Labortür.
  • Das Schwert rechts am Rollwagen ist Teil deines Rätsels, ebenso wie die Fliege links neben dem Tisch.
  • Die Türe links bringt dich in den Heizungskeller.
  • Die Falltür am Boden der zweiten Nische bringt dich in den Keller.
  • Die Türe rechts bringt dich ins Labor
  • Nachdem alles erledigt ist, gibt es ein Minispiel:
  • Dein Ziel ist es, alle Ringe herauszuangeln.
  • Klicke die linke Maustaste, um die Angel auszuwerfen.
  • Hast du einen Ring am Magneten, wird Frank Feuerbälle werfen. Benutze den Feuerlöscher, um diese auszulöschen.
  • Wenn der Feuerball das Seil trifft, brennt es und du verlierst den Ring.
  • Nach der ersten Runde kannst du das Minispiel überspringen..
Heizungskeller
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Slarf, der Geist, versteckt sich unten in der Mitte, oben links und oben rechts.
  • Die Kabelspule links ist Teil des Apparates.
  • Der Schlüssel an der dritten Kette von rechts ist Teil des Rätsels.
  • Das Foto in der rechten unteren Ecke ist deine Nachricht.
Keller
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Sheik Achoo, dein Geist, erscheint rechts an den Stufen, oben links und unten links.
  • Das Münzenglas auf den oberen Stufen ist Teil des Rätsels.
  • Der Briefumschlag oben auf den Fässern ist deine Nachricht.
  • Der Korkenzieher oben auf den Fässern ist Teil des Apparates.
Labor
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Frank, der Geist, erscheint links, hinten mittig und unten rechts.
  • Die Urne unten links ist Teil des Rätsels.
  • Die Blaupause auf dem Fass unten ist deine Nachricht. Sieh sie Dir gut an!!
Rätsel
  • Rätsel Lösung: Turn the center key and type the passwort (Drehe den mittleren Schlüssel und schreibe das Passwort).
  • Klicke im Labor unten den mittleren Schlüssel am Computer.
  • Benutze die Maus um das Wort ELLEN als Passwort einzugeben.
  • Das Passwort stand auf der Blaupause, der Nachricht im Labor.
  • Du findest das letzte Teil des Apparates.
Gratuliere! Alle Geister sind gefangen. Nachdem du das Minispiel gespielt hast: Genieße das ENDE!
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