6.02.2012

Millenium Secrets - Esmerald Curse

Ich sehe ja gar nichts!!!

  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen verstecktsind.
  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von BigFish Games.com

Allgemeines
  • Zu Beginn des Spieles kannst du zwischen Casual - und Advanced Modus wählen.
  • Im Casual Modus erhältst du das Tutorial, der Tipp lädt sich schneller wieder auf und du kannst schneller ein Minispiel überspringen. Außerdem wird dein Mauszeiger glitzern, wenn du über eine wichtige Stelle in der Szene gehst.
  • Im Advanced Modus gibt es kein Tutorial, Tipp und überspringen-Funktion brauchen länger, dein Mauszeiger zeigt dir wichtige Objekte nicht durch glitzern an.
  • Ein Wechsel des gewählten Modus während des Spieles ist nicht möglich, es sei denn du beginnst mit einem neuen Profil.

  • Ein Objekt, dass in dein Inventar geht und eine Zahl anzeigt benötigt die entsprechende Anzahl (z.B. 4 Zahnräder).
  • Objekte, die im Inventar einen roten Hintergrund haben, sind entweder noch nicht vollständig oder noch nicht gefunden worden.
  • Erhältst du eine neue Aufgabe wird ein Gegenstand, den du dafür benötigst, auch im Inventar rot hinterlegt angezeigt.
  • Vollständige Objekte, die du benutzen kannst, sind grün hinterlegt.
  • Bonus-Objekte kannst, musst du aber nicht sammeln.
  • Sammelst du innerhalb eines Ortes alle vorgegebenen, wirst du drei zusätzliche Hinweise erhalten.

  • In einem Level kannst du dich frei bewegen - benutze die Pfeile rechts und links, um zu einem anderen Teil der Szene zu kommen.
  • Um eine Nahansicht zu verlassen, klicke auf den Pfeil unten in der Mitte des Bildschirmes.

  • Alle Hauptaufgaben die du hast, werden in dein Buch eingetragen.
  • Du findest das Buch unten links.
  • Dort wirst du auch Dokumente noch einmal anschauen können, die du während des Spieles erhältst.

  • Das Fragezeichen rechts unten ist dein Hinweis.
  • Die Zahl daneben zeigt dir, wieviele du zur Verfügung hast.
  • Hast du einen Hinweis benutzt, dauert es einen Augenblick, bis er sich wieder aufgeladen hat.
  • Jedes Kapitel gibt dir drei Hinweise, drei weitere kannst du durch das vollständige sammeln der Bonusobjekte bekommen.
  • Eine andere Möglichkeit mehr Tipps zu bekommen, besteht nicht.
  • Nicht genutze Hinweise nimmst du mit ins nächste Level.
  • Hast du am Ende eines Level nicht alle Bonus-Objekte gefunden, bekommst du die Option, die restlichen zu suchen, bevor der Einspielfilm zum nächsten Level erfolgt.

  • Die Lösungen der Minispiele (Codes, Zuordnungen etc. sind allesamt zufällig.
  • Die hier in der Lösung gezeigten Bilder können also nur ein Beispiel sein.

Hangar 9
  • Nimm das Zahnrad, das unten links auf dem Boden an eines der Metallteile gelehnt steht.
  • Es geht in dein Inventar - du brauchst 4 mehr.
  • Klicke das Papier auf der rechten Seite auf dem Boden an.
  • Es fliegt zur Seite und du siehst einen Gulli.
  • Klicke ihn an und du bekommst eine Nahansicht - du siehst ein Zahnrad und eine Münze.
  • Da du den Gulli so nicht anheben kannst, brauchst du ein Brecheisen - es wird deinem Inventar in rot hinzugefügt.
  • Nimm die Münze, die rechts bei den Rohren liegt.
  • Klicke den Pfeil rechts.
  • img

  • Nimm dir die Münze von der Kiste.
  • Klicke den Container an.
  • Du hast Hangar 9 gefunden, aber der Zugang ist versperrt.
  • Klicke das Papier links unten auf dem Boden und nimm das Zahnrad, das darunter liegt.
  • Klicke den Pfeil rechts.
  • img

  • Nimm die Leiter, die hinten rechts an die Wand gelehnt ist.
  • Nimm die beiden Münzen und das Zahnrad, die auf dem Boden liegen.
  • Klicke die Werkzeugkiste rechts auf dem Boden und nimm in der Nahansicht einen Schraubenzieher und eine Münze heraus.
  • Klicke den Pfeil rechts an.
  • img

  • Nimm die Münze vom Boden, klicke das Papier links und nimm die Münze, die darunter liegt.
  • Nimm dir das Zahnrad am Reifen des Wohnwagen.
  • Klicke den Sicherungskasten an und löse alle vier Schrauben mit dem Schraubenzieher aus dem Inventar.
  • Du wirst erst alle Zahnräder finden müssen.
  • Klicke den oberen Karton rechts neben dem Sicherungskasten an - erschiebt sich zur Seite.
  • Nun klicke die Kiste darunter an.
  • Nimm dir in der Nahansicht das Brecheisen heraus.
  • Klicke den Pfeil rechts.
  • img

  • Klicke den Gulli an und benutze in der Nahansicht das Brecheisen um den Deckel auf zu hebeln.
  • Nimm dir das Zahnrad und die Münze heraus.
  • Benutze den Pfeil links.
  • img

  • Klicke den Sicherungskasten an und ziehe die Zahnräder in die öffnung.
  • Klicke noch einmal um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Du musst alle Zahnräder miteinander verbinden.
  • Klicke ein Zahnrad an der rechten Seite an und klicke es dann auf eine der Pinüppel.
  • Zum Schluss müssen sich alle Zahnräder drehen.
  • Um ein Zahnrad von einem falschen Platz zu entfernen klicke es erneut an.
  • Hast du es geschafft, klicke den Pfeil links.
  • img

  • Klicke die Steuereinheit an und ein Minispiel öffnet sich.
  • Dein Ziel ist es, alle Sicherungen miteinander zu verbinden.
  • Jede Sicherung hat ein eigenes Farbmuster.
  • Suche dir bei den unteren Sicherungen das gleiche Farbmuster und schaue, zu welchem Schraubenkopf das führt.
  • Dafür klickst du einen der Schraubenköpfe oben an, nachdem du dem Kabel mit den Augen bis zur Sicherung gefolgt bist.
  • Halte die Maustaste gedrückt und ziehe ein Verbindungskabel zum Schraubkopf der unteren Sicherung.
  • Dort lässt du die Maustaste los.
  • Wenn du die richtigen Sicherungen miteinander verbunden hast, wirst du es blau aufblitzen sehen.
  • Tut sich nichts, kannst du unten oder oben den Schraubkopf wieder anklicken und das Verbindungskabel auf einen anderen Schraubkopf legen.
  • img

  • In einer Einspielung siehst du nun, wie der Container vor Hangar 9 vom Kran weghoben wird.
  • Du stehst automatisch in der richtigen Szene.
  • Hebe die Münze vom Boden auf.
  • Klicke das Tor an und du bekommst in der Nahansicht ein Puzzle.
  • Ziel ist es, den richtigen Code einzustellen.
  • Verschiebe dafür die vier Regler und drücke die Schaltfläche "Test"
  • Eine grüne Lampe unter dem Regler zeigt dir an, dass der Regler korrekt steht, eine rote, dass Regler anders stehen muss.
  • Lasse also den Regler mit der grünen Lampe wo er ist und verschiebe die anderen nach Bedarf.
  • Du hast 5 Versuche - nach dem 5ten Fehlversuch wird der Code geändert und du musst von vorn beginnen.
  • Sind alle Lampen grün, öffnet sich das Tor.
  • img

  • Schieb den Karton auf dem Boden zur Seite und du findest die letzte Münze - du bekommst drei Hinweise dazu addiert.
  • Klicke die Leiter an den Karton oben rechts - klicke den Karton an und du findest die Aktentasche.
  • img

  • Du kannst jetzt entweder noch nach Bonus-Objekten suchen, falls du nicht alle hast oder dir die Verbindungsszene zum nächsten Level anschauen.

Appartment des Professor - Eingang/Küche/Diele
  • Klicke die Fußmatte an und nimm den Schlüssel, der darunter liegt.
  • Nimm den Handschuh vom Putzeimer links.
  • Klicke den Sicherungskasten rechts neben der Türe an.
  • In der Nahansicht klicke den Gummihandschuh auf Schlüssel im Sicherungskasten.
  • Klicke den Schlüssel an das Vorhängeschloss und öffne so die Türe.
  • img

  • Du bekommst deine erste Aufgabe: Du musst 10 Teile eines Briefumschlages suchen.
  • Klicke das Hockerteil links auf dem Boden an und du hast die nächste Aufgabe: Du musst 3 Teile eines Hockers suchen.
  • Klicke den Vorhang am Fenster - er öffnet sich und du findest ein Teil des Briefumschlages.
  • Klicke die Schranktür unten, links neben dem Herd - die Tür öffnet sich und du findest ein Teil des Hockers.
  • Hinter der linken Tür des linken Oberschrankes findest du ein Teil des Briefumschlages.
  • Klicke die Ofenklappe und du findest einen Teil des Briefumschlages.
  • Benutze den Pfeil rechts.
  • img

  • öffne die Schublade des Tisches und nimm in der Nahansicht einen Teil des Briefumschlages und das Messer heraus.
  • Du kannst das Bild an der Wand anklicken, damit aber noch nicht viel anfangen.
  • Hinter der linken Tür des Schrankes rechts findest du ein Teil des Hockers, hinter der rechten Tür einen Teil des Briefumschlages.
  • Klicke den Pfeil rechts.
  • img

  • Klicke den Karton hinten in der Ecke an - benutze in der Nahansicht das Messer aus dem Inventar, um ihn zu öffnen.
  • Klicke den Karton noch einmal an und nimm dir das Teil des Briefumschlages raus.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke die Wand hinten unter dem Bild an.
  • Du kommst in die Garderobenecke.
  • Klicke den Lichtschalter links oben und öffne dann die linke Schuhschranktür - du findest einen Teil des Briefumschlages.
  • img

  • Verlasse die Ansicht wieder mit dem Pfeil nach unten.
  • Klicke den Lichtschalter links.
  • Klicke die Türe neben dem Lichtschalter und in der Nahansicht die linke Seite der Fußmatte.
  • Nimm dir das Teil des Briefumschlages.
  • Verlasse die Nahansicht und benutze den Pfeil nach rechts.
  • img

  • Klicke zunächst die rechte Tür des Kleiderschrankes an - dort findest du das letzte Teil des Hockers.
  • Klicke den jetzt vollständigen Hocker an die rechte Schranktür.
  • Nimm den Teil des Briefumschlages oben rechts.
  • Du kannst den Fenstervorhang anklicken, er öffnet sich, aber du kannst den Schuh nicht nehmen.
  • Klicke die linke Schranktür an und dann den unteren Tücherstapel.
  • In der Nahansicht kannst du das letzte Teil des Briefumschlages heraus nehmen.
  • img

  • Ein Minispiel öffnet sich.
  • Setze den Briefumschlag wieder zusammen.
  • Teile, die zusammengehören, bleiben aneinander kleben.
  • Klicke den fertigen Briefumschlag.
  • img

  • In dem Brief wird der Professor aufgefordert an einer Expedition teil zu nehmen.
  • Du findest dich automatisch bei Küchezeile wieder - klicke die Türe rechts neben dem Fenster an.

Wohnung des Professor - Arbeitszimmer/Schlafzimmer
  • Klicke die CD an, die am Boden vor dem Schrank liegt.
  • Du musst 9 weitere finden.
  • Klicke die Hundestatue im Regal links an - du musst 14 weitere finden - sie sind das Bonusobjekt für die zusätzlichen Hinweise.
  • Klicke auf der rechten Seite des Schrankes unten die obere Schranktüre rechts an - dort ist eine weitere Hundestatue.
  • In der linken Schranktüre oben findest du eine CD.
  • öffne die untere Schranktüre rechts und klicke die obere Schachtel an - sie verschiebt sich und du kannst eine CD nehmen.
  • Nimm auch die Batterie aus diesem Schrank
  • öffne die mittlere Schranktüre links und dort dann die Schachtel - nimm die Batterie heraus.
  • Du brauchst 4 weitere Batterien
  • Klicke den Schreibtisch an und nimm dir das blaue Klebeband rechts hinter dem Bild.
  • Benutze den Pfeil nach rechts.
  • img

  • Nimm dir die Hundestatue vom Schrank links.
  • Klicke die Schubladen des Schrankes links an.
  • öffne in der Nahansicht die untere Schublade und nimm die Batterie heraus.
  • Klicke auch das Buch an, es geht zur Seite und du kannst eine CD nehmen.
  • öffne die obere Schublade und Nimm dir die Batterie.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke den Stuhl an - er schiebt sich näher zum Schrank.
  • Klicke jetzt die Schachtel oben auf dem Schrank an - sie verschiebt sich und du kannst eine Hundestatue wegnehmen.
  • Klicke die rechte Schranktüre an und verschiebe die Schachte. Dahinter liegt eine CD.
  • Benutze den Pfeil nach rechts.
  • img

  • Klicke das Zifferrnblatt der Standuhr an - es ist eine CD.
  • Klicke die Truhe an und du stellst fest, du brauchst einen Schlüssel.
  • Klicke den Pfeil nach rechts.
  • img

  • Nimm das Klebeband aus dem Inventar und repariere damit das Kabel der Stehlampe.
  • Klicke die Glühbirne aus deinem Inventar an die Stehlampe.
  • Klicke die Lampe an und auf der Wand erscheint eine Zahl (willkürlich).
  • öffene das kleine Schränkchen links neben dem Bett und nimm die CD heraus.
  • Nimm die Hundestatue vom Schränkchen.
  • Klicke die Bettdecke an - sie geht in dein Inventar.
  • Nimm die CD, die du jetzt auf der Bettdecke siehst.
  • Klicke die Schachtel unter dem Bett an - in der Nahansicht nimm dir den Schlüssel und die Taschenlampe heraus.
  • Klicke das Bild über dem Bett und klicke es in der Nahansicht noch einmal.
  • Das Bild verschiebt sich und du kannst eine CD nehmen.
  • Benutze den Pfeil nach links.
  • img

  • öffne mit dem Schlüssel die Kiste und klicke das obere Buch an - nimm die CD.
  • Benutze 2x den Pfeil nach rechts.
  • Klicke die linke untere Schranktüre des Schreibtisches an.
  • Es öffnet sich das Zahlenschloss.
  • ändere die drei Zahlen, so wie du die Zahlen auf der Wand vorgefunden hast.
  • Klicke die Safetüre noch einmal an.
  • Nimm in der Nahansicht die rechte Akte und lies den Brief - es geht um eine aktuelle Ausgrabung und Mary, ein kleines Mädchen, dass erkrankt ist.
  • Es fehlen 15 Seiten, die du finden musst.
  • Nimm die Batterie aus dem Schrank, die hinter der Akte lag.
  • Die Batterien verbinden sich nun im Inventar automatisch mit der Taschenlampe.
  • img

  • Nimm die Decke aus dem Inventar und verhänge damit das Fenster.
  • Gib die CDs in den CD - Player im mittleren Regal.
  • Ein Minispiel öffnet sich - du siehst zwei Zeilen mit Symbolen und darunter jeweils leere Felder.
  • Ausserdem liegen unten Symbolfragmente - eine Aufgabe ist es, die Symbolfragmente so in die leeren Felder einzusetzen, dass am Ende alle freien Felder belegt sind und jeweils das gleiche Symbol anzeigen, wie das Feld in der Reihe darüber.
  • Du kannst die Symbolfragmente mit einem Klick aufnehmen und an eine Stelle in den leeren Felderreihen wieder absetzen.
  • Willst du ein Fragment dort wieder herausholen, klicke es einfach wieder an.
  • Richtige Teile setzen sich nicht fest.
  • Auch dieses Puzzle ist willkürlich.
  • Wenn du es richtig gemacht hast, erscheinen zwei Zeilen, die die Stadt und den Tag der Ausgrabung anzeigen.
  • img

  • Wenn du die Leinwand im Raumteil links von dir noch nicht heruntergezogen hast, dann tue das jetzt.
  • Ansonsten beginnt automatisch ein Film und im Anschluss findest du dich im Raum mit der Leinwand wieder.
  • Benutze den Pfeil links und klicke dort die runde Scheibe im Schrank.
  • Es ist ein Kreispuzzle.
  • Durch anklicken drehst du die Kreise, bis du dann ein komplettes Bild hast.
  • Im Schrank öffnet sich ein dunkler Durchgang.
  • Klicke mit der Taschenlampe darauf, um den Geheimraum zu betreten.
  • img

Wohnung des Professor - Geheimer Raum
  • Du siehst nur soviel wie der Schein deiner Taschenlampe hergibt.
  • Das Bild hier wurde aus mehreren einzelnen zusammengesetzt, deshalb kannst du hier den ganzen Raum erhellt sehen.
  • Klicke auf der rechten Seite im zweiten Regal von unten die Hundestatue.
  • Nimm dir aus dem obersten Regal das Dokument.
  • öffne die linke Schranktüre und nimm dir das Dokument heraus.
  • Klicke links den Schubladenschrank an.
  • öffne in der Nahansicht die obere Schublade und nimm die Hundestatue raus.
  • Schließe die Schublade wieder und öffne die Mittlere - nimm das Dokument heraus.
  • Benutze den Pfeil rechts.
  • img

  • Klicke den Karton im oberen Regal auf der rechten Seite, du findest eine Hundestatue.
  • Klicke den Karton im mittleren Regal auf der linken Seite und du findest ein Dokument.
  • Klicke den Karton im unteren Regal auf der linken Seite und du findest ein Dokument.
  • Benutze den Pfeil rechts.
  • img

  • Auf der linken Seite findest rechts neben der Statue auf dem Boden ein Dokument.
  • Auf der Kommode, halb versteckt von einer Kiste eine Hundestatue.
  • Klicke die Kommodenschubladen an.
  • öffne in der Nahansicht die obere Schublade und nimm das Dokument heraus.
  • öffne die untere Schublade und nimm dir eine Hundestatue raus.
  • Auf der rechten Seite öffne die obere Schranktür und finde eine Hundestatue und ein Dokument.
  • Hinter der unteren Schranktür findest du ein Dokument.
  • Benutze den Pfeil nach rechts.
  • img

  • Rechte Seite des Raumes: Du findest auf dem Schrank eine Hundestatue.
  • Im Schrank links kannst du hinter der Statue ein Dokument wegnehmen.
  • öffne die Schranktüre rechts - du wirst so darin nichts finden, aber du brauchst die Türe geöffnet.
  • Klicke die Schublade darunter an.
  • In der Nahansicht verschiebe die Scheibe und nimm das Dokument.
  • Schaue auf der rechten Seite der Schublade etwas höher- nur in der Nahansicht kannst du jetzt rechts eine Hundestatue wegnehmen.
  • über dem Schreibtisch hängt ein Steinbild, dass rechts oben halb ein Dokument verbirgt.
  • Klicke die Kiste auf dem Schreibtisch an und nimm dir das Dokument heraus.
  • Klicke die Schreibtischschubladen an.
  • In der Nahansicht kannst du aus der oberen Schublade ein Dokument holen, aus der mittleren eine Hundestatue und aus der unteren ein Dokument.
  • img

  • Du hast nun alle Dokument - der Professor berichtet, dass er Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Ausgrabung hat, obwohl ihm die entsprechenden Papiere gezeigt wurden. Er berichtet ausserdem von einem Ganoven mit gezackten Narben im Gesicht, der an der Ausgrabungsstätte auftaucht.
  • Du kannst jetzt entweder noch nach Bonus-Objekten suchen, falls du nicht alle hast oder dir die Verbindungsszene zum nächsten Level anschauen.

Lord Scofields Villa - Schlafzimmer
  • Hebe das Kabel vom Boden auf, rechts vom Bett - du musst 9 weitere finden.
  • Klicke den Vorhang des Bettes an und auf dem Bett das Kissen.
  • Darunter findest du einen Fensterschlüssel - du musst 4 weitere finden.
  • Klicke den hinteren Bettvorhang an und dann die Truhe - in der Nahansicht kannst du zwei Kabel herausnehmen.
  • Klicke den linken Fenstervorhang an und nimm den Fensterschlüssel von der Wand.
  • Klicke den rechten Fenstervorhang und nimm den Fensterschlüssel, der oben halb vom Volant versteckt zu finden ist.
  • Klicke den rechten Pfeil an.
  • img

  • Auf dem Schrank oben links liegt ein Fensterschlüssel.
  • Klicke die Schrankschubladen unten an.
  • In der Nahansicht kannst du dir aus der linken Schublade einen Schlüssel herausholen.
  • In der rechten Schublade klicke das Blatt an - es verschiebt sich und du findest ein Kabel.
  • Verlasse die Nahansicht und nimm dir die Axt von der Wand über dem Tisch.
  • Klicke den Eimer mit der Weinflasche an - er verschiebt sich und du kannst die ölflasche vom Tisch nehmen.
  • Klicke den herunterhängenden Teil des Tischtuches an und du kannst rechts und links je ein Kabel nehmen.
  • Nimm auch das Messer, das dort vorne in der Mitte liegt.
  • Benutze den rechten Pfeil.
  • img

  • Klicke den Helm an der Wand an und nimm in der Nahansicht das Kabel rechts vom Helm.
  • Klicke die Vase links von der Tür an und nimm dir in der Nahansicht das Kabel.
  • Nimm die den Fensterschlüssel über der Tür weg.
  • Benutze den rechten Pfeil.
  • img

  • Klicke zunächst das Bild über dem Tisch und in der Nahansicht die rechte obere Ecke.
  • Das Bild verschiebt sich und du kannst das letzte Kabel nehmen.
  • Klicke das Gitter oben links an. Du kannst es so nicht erreichen.
  • Klicke den Tisch an - er schiebt sich nach links.
  • Klicke das Gitter an - in der Nahansicht benutze das Messer um die Schrauben zu lösen.
  • Ziehe die Kabel auf die Kamera und ein Minispiel öffnet sich.
  • img

  • Dein Ziel ist es, die kleinen Elektroden so einzusetzen, dass am Ende die Große und die mit ihr Verbundene, zweite Reihe, links - die gleichen Lampen aufleuchten lassen.
  • Ziehe die kleinen Elektroden auf die freien Plätze zwischen den großen und beachte die änderung zur nächsten großen Elektrode, die mit der vorherigen durch Kabel verbunden ist.
  • Dabei musst du die Zeichen beachten, die vor den kleinen Lampen angebracht sind.
  • + bedeutet: die Farbe bekommt in der nächsten Elektrode 1 Lampe mehr.
  • - bedeutet: die Farbe bekommt in der nächsten Elektrode 1 Lampe weniger.
  • > bedeutet: die vorne stehende Farbe bekommt eine Lampe weniger, die hinten stehende Farbe eine Lampe dazu.
  • Da das Puzzle willkürlich ist, werde ich euch am Beispiel meiner Lösung eine Schritt für Schritt - Erklärung geben.

  • Ausgangspunkt ist 1x grün, 3x rot, 1x blau
  • 1. - 1x rot, - 1x blau, + 1x grün = 2x grün, 2x rot, 0 blau
  • 2. - 1x grün, + 2x blau = 1x grün, 2x rot, 2x blau
  • 3. - 1x grün, + 1x rot, - 1x blau = 0 grün, 3x rot, 1x blau
  • 4. - 1x, - 1x grün, + 1x rot - da grün aber nichts mehr hat, kommt für rot auch nichts dazu = 0 grün, 2x rot, 1x blau
  • img

  • Damit hast du die Kamera ausgschaltet.
  • Benutze den rechten Pfeil.
  • Klicke das Fenster an - es öffnet sich.
  • Ziehe auf die Leiste in der Mitte des Fensters zuerst die Fensterschlüssel, anschließend das Olivenöl.
  • Klicke noch einmal die Leiste und warte bis du draussen stehst.
  • Klicke das andere Fenster draußen an. Teile der Mauer bröckeln ab, du findest dich drinnen wieder.
  • Benutze zweimal den Pfeil nach links.
  • Klicke mit der Axt die Fensterbank an und hebe die Latte auf.
  • Klicke wieder ins Dunkle, um nach draußen zu kommen.
  • Lege die Latte über den Zwischenraum und klicke das andere Fenster.
  • img

Lord Scofields Villa - Brunnenzimmer
  • Nimm die Statue vom Stuhl links - du musst 9 weitere finden.
  • Benutze den Pfeil nach rechts.
  • img

  • Klicke die Schubladen an.
  • In der Nahansicht (und nur dort) siehst du links neben der Kommode eine Statue.
  • öffne die obere Schublade und schiebe das oberste Buch zur Seite - du findest ein Rahmen-Ornament von dem du zwei zwei weitere benötigst.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke das Bild an der Wand an.
  • Du musst die 10 Unterschiede zwischen den beiden Herren finden, die spiegelverkehrt dargestellt werden.
  • Wenn du einen Unterschied findest, klicke ihn an, dabei macht es keinen Unterschied ob du den Unterschied rechts oder links anklickst.
  • img

  • Hast du alle Unterschiede gefunden, öffnet sich hinter dem Bild eine Nische.
  • Nimm die Statue heraus.
  • Klicke das Holzpanel direkt unter dem Bild und nimm auch dort die Statue heraus.
  • Klicke den rechten Pfeil.
  • img

  • Nimm dir die Statue oben auf dem Schrank.
  • Klicke die linke Schranktüre an - in der Nahansicht findest du eine Statue.
  • Verlasse die Nahansicht - klicke die rechte Schranktüre und nimm dir die Statue (diese ist in der Nahansicht auch dann nicht zu sehen, wenn du die rechte Schranktüre bereits geöffnet hast).
  • Klicke die Holzkiste an und nimm dir die Statue heraus.
  • Klicke den linken Vorhang und nimm dir oben das Rahmen-Ornament von der Wand.
  • Auf dem Boden vor dem Fenster ist eine Holzefliese dunkler - klicke sie an und nimm die Statue in der Nahansicht aus der Vertiefung.
  • Benutze den Pfeil rechts.
  • img

  • Klicke den rechten Vorhang an und nimm dir das Rahmen-Ornament.
  • Klicke das Fenster an, damit es sich öffnet.
  • Klicke den Schreibtisch an - in der Nahansicht kannst du nun aus der linken unteren Ecke des Fensters ein Rahmen-Ornament nehmen.
  • Nimm dir das Journal vom Schreibtisch und verlasse die Nahansicht.
  • öffne die Türe des Schreibtisches und nimm dir die letzte Statue.
  • Klicke den Beistelltisch unter dem Bild an und verschiebe in der Nahansicht die Schachtel.
  • Nimm den Eispickel.
  • Gehe einmal nach rechts und ziehe die Statuen auf den Brunnenrand.
  • Die Statue im Wasser erhebt sich und du kannst das letzte Rahmen-Ornament nehmen.
  • Gehe einmal nach links und ziehe die Rahmenornament an den Bilderrahmen.
  • img

    img

  • Du siehst nun den Lord und einen alten Bekannten. Es scheint, der Professor habe mit seinen Vermutungen richtig gelegen, der Lord ist in dunkle Machenschaften verstrickt.
  • Gehe 2x nach links und klicke die Türe an.
  • Nimm die Zeitung aus dem Inventar und klicke sie an die Tür.
  • Anschließend benutze den Eispicker um den Schlüssel aus dem Schlüsselloch zu pokeln.
  • Klicke die Zeitung auf dem Boden an und nimm dir in der Nahansicht den Schlüssel.
  • öffne die Türe mit dem Schlüssel.
  • img

Lord Scofields Villa - Weg in die Bibliothek
  • Klicke den Vogelschlüssel über der Türe an - du musst 9 weitere finden.
  • öffne den Schrank links - in der Nahansicht kannst du 2 Pfeile mit Beruhigungsmittel aufnehmen. Du wirst 13 weitere finden müssen.
  • Benutze den Pfeil nach rechts.
  • img

  • Nimm dir den Vogelschlüssel am Wappen links an der Wand.
  • Klicke den dunkleren Stein links neben der linken Vase an der Wand - aus dem Vorsprung kannst du einen Pfeil nehmen.
  • Klicke die linke Vase an - du findest in der Nahansicht einen Pfeil.
  • Klicke die rechte Vase an - du findest in der Nahansicht einen Vogelschlüssel.
  • Sowohl in der Nahansicht oder auch ausserhalb kannst du eine dunkelgraue Fliese anklicken (1x nur, nicht sowohl als auch) - dahinter verbirgt sich ebenfalls ein Pfeil.
  • Benutze den Pfeil nach rechts.
  • img

  • Klicke links an der Wand das mittlere Geweih - es geht nach oben, du kannst einen Vogelschlüssel nehmen.
  • Auf der Brust des Ritters ist ebenfalls ein Vogelschlüssel.
  • Klicke den Tisch an - in der Nahansicht kannst du dir vom Tisch ein Pfeil und die Serviette nehmen.
  • Klicke, ebenfalls noch in der Nahansicht, das Tischtuch an, dass herunterhängt - auf der Abstellfläche findest du ebenfalls ein Pfeil.
  • Auf dem Schrank findest du einen Vogelschlüssel.
  • Klicke die linke Schranktür an und nimm dir in der Nahansicht den Pfeil heraus.
  • Wenn du aus der Nahansicht heraus bist, klicke die rechte Schranktür an und nimm dir das Gewehr.
  • Benutze den rechten Pfeil.
  • img

  • Rechts und links von der Treppe kannst du an der Wand je einen Vogelschlüssel nehmen.
  • An der Wand über der Treppe ist ebenfalls ein Vogelschlüssel.
  • Auf der Treppe liegt ein Pfeil.
  • Klicke links das Porträt des Grafen an - klicke das Bild noch einmal und es verschiebt sich.
  • Nimm den Pfeil.
  • Rechts neben dem Porträt des Lords lässt sich einer Ziegel heraus nehmen.
  • Nimm den Pfeil aus der Vertiefung.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke das Porträt der Frau an.
  • Links ist ein Pfeil an der Wand.
  • Klicke das Bild an, es verschiebt sich nach unten.
  • über dem Porträt ist ein hellerer Stein - klicke ihn an und nimm den letzten Vogelschlüssel aus der Vertiefung.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke die Truhe hinten rechts neben der Treppe an.
  • In der Nahansicht nimm dir das Seil links auf dem Boden.
  • Ziehe den Vogelschlüssel auf den Truhendeckel.
  • Ein Minispiel öffnet sich.
  • Merke dir, wo bei dem Vogel die einzelnen Farben benutzt werden.
  • Sobald du einen der farbigen Steine unten anklickst, verblassen alle Farben im Bild, der Vogel ist komplett weiß.
  • Klicke die Farben jetzt an die Stellen, wo siel hingehören.
  • Wenn du nicht die richtige Farbkombination hast, musst du von vorne beginnen.
  • Das Spiel ist willkürlich und wenn du neu beginnen musst, wirst du eine andere Farbkombination erhalten.
  • Wenn du einen Teil des Flügels auf einer Seite einfärbt, färbt sich die andere Seite ebenfalls, du musst also nicht zweimal klicken.
  • Wenn du von vorn beginnen möchtest, klicke die Schaltfläche "Reset".
  • img

  • Hast du es richtig gemacht, öffnet sich die Truhe.
  • Jetzt sieht du auch links neben der Truhe auf dem Boden einen Pfeil.
  • In der Truhe liegt ein Pfeil.
  • Den letzten Pfeil findest du, wenn du das oberste Buch anklickst und so verschiebst.
  • img

  • Benutze den Pfeil nach rechts.
  • Nimm das Gewehr und klicke auf den Butler.
  • Warte bis die Videoszene vorbei ist.
  • Nimm das Seil und fessle ihn.
  • Warte bis die Videoszene vorbei ist.
  • Nimm die Serviette und kneble den Butler.
  • Warte bis die Videoszene vorbei ist.
  • Betritt die Bibliothek.

Lord Scofields Villa - Bibliothek
  • Du musst 5 Schriftrollen suchen.
  • Klicke das hintere Regal an.
  • In der Nahansicht kannst du eine Schriftrolle nehmen.
  • Klicke die Bücher zwei Regale über der Schriftrolle an und du findest eine Linse - du brauchst 4 mehr.
  • Klicke im vorderen Regalteil unten links die Bücher an und du findest ebenfalls eine Linse.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke das Bild hinten an der Wand an - klicke es erneut in der Nahansicht.
  • Es verschiebt sich, nimm die Zugangskarte in der linken oberen Ecke - du brauchst 9 mehr.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke unten hinter das hintere Regal.
  • Du findest ein Bonus-Objekt, du brauchst 9 mehr.
  • Klicke das helle Panel hinten rechts an und nimm die Schriftrolle aus der Vertiefung.
  • Klicke vorne das obere Regal und verschiebe die Bücher - du findest eine Linse.
  • Klicke vorne das 2te Regal von oben und verschiebe die Bücher - du findest eine Linse.
  • Benutze den Pfeil rechts.
  • img

  • Nimm das Jewel (Bonusobjekt) vom Kaminsims.
  • Nimm dir vom Tisch die Schriftrolle.
  • Klicke den Kerzenleuchter in dein Inventar.
  • Hole den Kerzenleuchter wieder aus dem Inventar und zünde die Kerzen am Kaminfeuer an.
  • Benutze den rechten Pfeil.
  • img

  • Nimm vom vorderen Regal oben links die Schriftrolle.
  • Klicke das hintere Buchregal an.
  • In der Nahansicht kannst du links im mittleren Regal Bücher verschieben - du findest eine Linse.
  • Im 2ten Regal von oben findest du nach dem verschieben der Bücher eine Schriftrolle die letzte Schriftrolle.
  • Es ist ein Brief von Cortez, aber es ist nicht klar, warum dieser so wichtig für Lord Scofield sein sollte.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke die Wand hinter dem hinteren Bücherregal.
  • In der Nahansicht kannst du die Zugangskarte nehmen, die unten zwischen zwei Buchrücken hervor lugt.
  • Verlasse die Nahansicht und benutze den Pfeil nach rechts.
  • img

  • Klicke das Bücherregal in der Mitte an, ein Minispiel öffnet sich.
  • Dein Ziel ist es, die farbigen Bücher auf der linken Seite so zu vertauschen, dass sie den Büchern auf der rechten Seite entsprechen.
  • Klicke zwei Bücher nacheinander an und sie tauschen den Platz.
  • Jedes Buch, das getauscht wird, nimmt automatisch die Postion des getauschten an. Wenn du also ein stehendes Buch mit der falschen Farbe mit einem liegenden Buch in der richtigen Farbe austauschst, wird das Buch mit der richtigen Farbe sich hinstellen.
  • Die Lösung ist willkürlich.
  • Sind alle Bücher richtig eingeordnet öffnet sich ein Geheimgang.
  • img

  • Gehe einmal nach rechts und ziehe die Linsen auf das Teleskop.
  • Klicke das Teleskop noch mal an - du siehst eine Sternenkonstellaton.
  • Das Bild wird auch in dein Buch eingetragen.
  • img

  • Gehe einmal nach links und betritt den geheimen Gang, den das Bücherpuzzle geöffnet hat.

Lord Scofields Villa - Geheimgang
  • Klicke das Schloss der Türe am Ende der Treppe an.
  • Dein Ziel ist es, die richtige Kombination von Tasten anzuklicken.
  • öffne dein Buch und schaue dir das Bild der Sternenkonstellation an.
  • Drücke die Tasten in der gleichen Anordnung und die Türe öffnet sich.
  • Ziehe den Kerzenleuchter in die Dunkelheit und klicke einmal.
  • Gehe 1x nach links - in der Mitte hinten findest du einen roten Hebel - klicke ihn runter und du hast Licht.
  • Klicke den rechten Aktenschrank an.
  • In der Nahansicht verschiebe die Akte auf dem Schrank und nimm eine Karte.
  • In der oberen Schublade findest du ein Juwel.
  • In der mittleren Schublade verschiebe das Buch und nimm dir die Karte.
  • In der unteren Schublade verschiebe das Buch und nimm ebenfalls die Karte.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke den linken Aktenschrank an.
  • In der Nahansicht ist links auf dem Boden eine Fliese heller - klicke sie an und nimm eine Karte aus der Vertiefung.
  • In der oberen Schublade findest du ein Juwel und eine Karte.
  • In der mittleren Schublade verschiebe das Buch und nimm die Karte.
  • In der unteren Schublade findest du ein Juwel.
  • Benutze den Pfeil links.
  • img

  • Klicke die Kiste auf dem Boden an.
  • In der Nahansicht klemmt links eine Karte hinter dem Rohr.
  • Rechts liegt ein Juwel auf dem Boden.
  • Nimm dir aus der Kiste die Karte und das Klebeband.
  • Gehe links.
  • img

  • Ziehe die Karten auf die Schaltfläche hinten an der Wand.
  • Es öffnet sich ein Minispiel.
  • Dein Ziel ist es, vier Karten zu finden, die in den Codeleser oben eingeführt werden können.
  • Ziehe eine der Karten oben auf den Codeleser.
  • Ist die Karte richtig, wird ein grüner Streifen im Fenster entstehen.
  • Ist die Karte falsch, wird sie wieder ausgespuckt und du musst die nächste probieren.
  • Ist sie richtig, musst du auch nach der nächsten Karte suchen.
  • Wenn die zweite Karte, die du reinschiebst, falsch ist, dann wird die erste Karte ebenfalls wieder ausgespuckt.
  • Du musst dann für den nächsten Versuch also zuerst die Karte wieder einfügen, von der du weißt, dass sie richtig ist und dann die, von der du denkst, es könnte die nächste sein.
  • Wenn du zwei richtige hast, wird bei einem falschen Versuch für die dritte Karte nur die zweite richtige heraus kommen, die erste bleibt also stehen und du musst für einen neuen Versuch die zweite richtige und die neue Versuchkarte einschieben.
  • Gleiches gilt für die dritte und vierte Karte.
  • Insgesamt musst du die Reihenfolge von 5 Karten herausfinden.
  • img

  • Hast du alle 5 Karten korrekt zugeordnet wird die Laserschranke verlöschen.
  • Gehe nach links.
  • Klicke den rechten Aktenschrank an.
  • In der mittleren Lade findest du ein Juwel.
  • Schließe die Lade wieder und öffne die Untere.
  • Auch dort findest du ein Juwel.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke den linken Aktenschrank an.
  • In der oberen Schublade findest du ein Juwel.
  • In der Mitte findest du eine Schere, die sich im Inventar mit dem Klebeband verbindet und einen einzelnen Klebestreifen zurücklässt.
  • Verlasse die Nahansicht.
  • img

  • Klicke den Schreibtisch an und nimm dir das letzte Juwel.
  • Nimm das Klebeband aus dem Inventar und klicke es an das Weinglas links.
  • Du bekommst einen Klebestreifen mit Fingerabdruck zurück.
  • Nimm den Fingerabdruck und klicke ihn an das Lesegerät rechts auf dem Schreibtisch.
  • Klicke links den grünen Knopf.
  • Klicke den Monitor an, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • img

  • Du musst mit den Zahlen und Buchstaben Mahjong spielen.
  • Klicke gleiche Buchstaben oder Zahlen, die gleich sind.
  • Dabei müssen beide einander in direktem Weg erreichen können.
  • Stelle dir immer vor - kann das Teil nach unten oder nach oben und dann zur Seite (siehe Beispiel).
  • Wenn du keine Steine mehr hast, die du miteinander verbinden kannst, bekommst du automatisch ein neues Spielfeld.
  • img

  • Wenn du es geschafft hast, erscheint eine Nachricht - du weißt nun dass die Millenium Bruderschaft in Barcelona ist.

Millenium Bruderschaft Hauptquartier - Statuenraum
  • Nimm die Schaufel, rechts neben der Tür.
  • Mit ihr kannst du auf dem Rasen ein rechts einen Schlangenschlüssel ausgraben.
  • Klicke auf dem Boden vor der Treppe den grauen Stein an und nimm dir den Schlangenschlüssel.
  • Klicke die hellgrauen Steine an der Wand an und nimm dir den Schlangenschlüssel.
  • Ziehe den Schlangenschlüssel auf die Türe.
  • img

  • Nimm vom Boden die Buntglasscherbe - du brauchst 9 weitere.
  • Klicke die Holzkiste hinten links an - in der Nahansicht kannst aus der Kiste ein Schwert nehmen (4 mehr werden gebraucht), ein Schild (4 mehr werden gebraucht) und eine Buntglasscherbe.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke den hellen Stein hinten links an der Wand - nimm den Helm aus der Vertiefung (du brauchst 4 mehr).
  • Auf der rechten Seite siehst du hinten rechts einen Mauerspalt und einen hellen Stein.
  • Klicke eines von beiden an und bekommst eine Nahansicht.
  • Nimm den Helm und das Schwert aus dem Mauerspalt.
  • Klicke den Stein an und nimm dir die Buntglasscherbe aus der Vertiefung.
  • Benutze den Pfeil rechts.
  • img

  • Nimm vom Boden das Schwert und die Buntglasscherbe
  • Nimm von den Kisten rechts das Schwert.
  • Klicke die Wand links hinter den rechten Kisten.
  • Nimm das Schwert und die Buntglasscherbe in der Nahansicht.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke link von dieser Stelle an die Wand.
  • Du findest einen Helm.
  • Klicke die linken Kisten an, sie verschieben sich und du kannst ein Schild nehmen.
  • img

  • Nimm die Buntglasscherbe vom Boden auf.
  • Nimm das Schwert links neben der Tür.
  • Klicke den hellen Stein links an der Wand und nimm den Helm aus der Vertiefung.
  • Klicke das Unterteil der rechten Statue an - in der Nahansicht kannst du rechts daneben auf dem Boden eine Scherbe aufnehmen.
  • Benutze den rechten Pfeil.
  • img

  • Hebe rechts vom Boden die Scherbe auf.
  • Klicke die hintere Kiste an und nimm dir das Schild.
  • Klicke die vordere Kiste und nimm dir in der Nahansicht die Scherbe und den Helm.
  • Klicke links die Vertiefung im Boden und nimm in der Nahansicht Schild und Scherbe hinaus.
  • img

  • Du hast nun alles was du brauchst.
  • Nun kannst du alle Statuen bestücken - gib der Statue in diesem Bild ein Schild und einen Schwert.
  • Sobald die Statue wieder komplet ist, schiebt sich am Sockel eine Platte nach unten und du siehst eine Zahl.
  • Klicke den Sockel an und du siehst Zahl und das Symbol über der Zahl deutlicher.
  • Schreib es dir auf oder merke es dir.
  • Gehe nach links.
  • img

  • Versorge auch diese beiden Statuen.
  • Die rechte bekommt Schwert und Helm, die linke Schwert und Schild.
  • Bei beiden Statuen kannst du dir nun den Sockel mit Zahl und Symbol anschauen.
  • Gehe nach links
  • img

  • Die Statue hier braucht alles drei, Schild, Helm und Schwert.
  • Falls du es noch nicht getan hast, dann klicke jetzt das rechte Fenster - die Fensterläden öffnen sich.
  • Ziehe die Buntglasscherben auf die öffnung.
  • Klicke noch einmal auf die öffnung um eine Nahansicht zu bekomme.
  • Du musst die Scherben wieder zu einem Fenster zusammen setzen.
  • Wenn du mit der Maus über eine Scherbe gehst, dann erscheint ein Pfeil, den du anklicken kannst um das Teil bei Bedarf zu drehen.
  • Klicke eine Scherbe an und klicke noch einmal, wenn du denkst, dass sie im Fenster an der richtigen Stelle sitzt.
  • Eine Scherbe am richtige Platz setzt sich fest und lässt sich nicht mehr verschieben.
  • img

  • Anschließend gehst du wieder nach links.
  • Gib den beiden Statuen jeweils Helm, Schwert und Schild, damit auch sie dir am Sockel die Zahl zum Symbol anzeigen.
  • Nun klicke die 6 dunklen Fliesen auf dem Boden an.
  • 6 Säulen kommen hoch und du siehst am oberen Teil der Säule die Symbole, die auch auf den Statuen-Sockeln zu sehen waren.
  • Der untere Teil der Säule zeigt jeweils eine 1.
  • Durch anklicken der Zahl kannst du diese ändern.
  • ändere jetzt an jeder Säule die Zahl so, wie sie am Sockel der Statue mit dem entsprechenden Symbol zu sehen waren (Lösung ist willkürlich).
  • img

  • Die Säulen senken sich und zwischen den beiden Statuen erschein ein Aufzug.
  • Gehe nach links.
  • Das Bild an der Wand wird nun durch das von dir zusammengesetzte Fenster beleuchtet.
  • Klicke die Kiste, die der Ritter in der Hand hält an und du bekommst eine Nahansicht.
  • Nimm dir den Schlüssel für den Aufzug aus der Kiste.
  • img

  • Gehe nach rechts und klicke den Schlüssel an den Aufzug.
  • img

Millenium Bruderschaft Hauptquartier - Computer-Raum
  • Klicke die Schachtel auf der rechten Seite, linker Computer, an und nimm dir das Blatt Papier - du musst noch vier weitere finden.
  • Klicke die Kiste die neben dem rechten Computer steht - in der Nahansicht ist links ein Fußabdruck zu sehen.
  • Die Fußabdrücke (9 weitere musst du finden) sind deine Bonusobjekte.
  • In der Kiste selber findest du ein Teil für die Stromzufuhr (9 mehr brauchst du) und wenn du den Bücherstapel anklickst, kannst du da drunter ein Blatt wegnehmen.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Ein Teil für die Stromversorgung findest du auf dem Boden.
  • Klicke die große Maschine in der Mitte unter dem orangen Strom an - klicke die öffnung noch mal und sie öffnet sich. Nimm den Schlüssel.
  • Klicke den Karton rechts neben der Maschine auf dem Boden und nimm dann das Teil für die Stromversorgung.
  • Klicke die Kartons hinten rechts. In der Nahansicht findest du 1 Fußabdruck, 1 Schlüssel und ein Blatt Papier.
  • Klicke die Geldbündel an und du findest einen weiteren Schlüssel.
  • Auf der rechten Seite findest du links neben den Holzkisten noch ein Teil für die Stromversorgung.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Auf dem Boden liegt 1 Blatt Papier.
  • Auf den Kisten links ein Teil für die Stromversorgung.
  • Verschiebe den Karton rechts und du findest eine weitere Stromversorgung.
  • Links hinter der großen Maschine steht auch ein Teil der Stromversorgung.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Links neben der blauen Maschine steht ein Karton auf dem Boden.
  • Verschieb ihn und finde ein Teil der Stromversorgung.
  • Zwischen der linken und mittleren Säule findest du ebenfalls einen Teil der Stromversorgung.
  • Klicke die Stahlkiste an und nimm dir in der Nahansicht das Blatt und einen Schlüssel heraus.
  • Rechts neben der Stahlkiste liegt das letzte Teil für die Stromversorgung.
  • Benutze den Pfeil nach rechts 2x.
  • img

  • Ziehe die Teile für die Stromversorgung auf den Generator hinten rechts.
  • img

  • Gehe nach links - der Strom ist wieder da.
  • Klicke den Drucker an.
  • In der Nahansicht siehst du rechts hinten einen Fußabdruck.
  • Klicke das Papier an den Drucker.
  • Vorne kommt ein bedrucktes Papier raus.
  • Klickst du es an, geht es in dein Inventar.
  • Klicke es noch einmal an und es erscheint auf deinem Bildschirm.
  • Du siehst eine 3-stellige Zahl, ein Pluszeichen, ein Fragezeichen und ein "Ist gleich" Zeichen.
  • Schreib dir die 3stellige Zahl auf (ist willkürlich), meine war 295.
  • Klicke den Zettel noch einmal an und die Notiz geht in dein Buch.
  • img

  • Gehe zweimal rechts und klicke mit dem Schlüssel den Safe links neben der Türe an.
  • In der Nahansicht kannst du links auf dem Boden einen Fußabdruck finden.
  • Klicke das liegende rote Buch an - ein Zettel liegt darunter.
  • Klicke den Zettel in dein Inventar, klicke ihn von da auf deinen Bildschirm, notiere dir die Zahl und klicke ihn, damit er in dein Buch kopiert wird.
  • Meine Zahl war 142 (willkürlich).
  • img

  • Gehe zweimal nach links und klicke den Computertisch an.
  • Rechne die beiden Zahlen zusammen - meine Summe ergab 437.
  • Gib die Summe mit der Maus über das Tastenfeld ein, dass dir in der Nahansicht gezeigt wird.
  • Klicke den Pfeil unten rechts.
  • img

  • Es dauert einen Moment, dann siehst du in einer kurzen Einspielung, dass sich die Tür zum Lagerraum öffnet.
  • Du wirst automatisch vor diese Tür gebracht.
  • Betritt den Raum.

Millenium Bruderschaft Hauptquartier - Lagerraum
  • Klicke die Stahlkiste links an.
  • In der Nahansicht ist links von der Kiste ein Fußabdruck.
  • In der Kiste kannst du einen Kristall wegenehmen - du brauchst 9 weitere Kristalle.
  • Verlasse die Nahansicht und verschiebe den Karton rechts vom Laser auf dem Boden.
  • Nimm den Kristall.
  • Klicke auch die beiden Fußabdrücke links vom Karton an.
  • Klicke den Kristall der an der Lampe links anstatt einer Glühbirne zu sehen ist.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Vor den Kartons auf dem Boden ist ein Fußabdruck.
  • Klicke den einzelnen Karton auf der zweiten Reihe von unten - du findest einen Kristall.
  • Klicke den Karton rechts auf dem Boden - du findest einen Kristall.
  • Klicke den Karton auf dem Boden hinter der Leiter - du findest einen Kristall.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Klicke die graue Fliese auf dem Boden und nimm dir dann den Kristall aus der Vertiefung.
  • Einen weiteren Kristall findest du auf dem Boden zwischen den beiden Waffenständern rechts.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm den Kristall von der Kiste oben links.
  • Verschiebe die rechte Stahlkiste für den letzten Kristall.
  • Klicke die beiden Fußabdrücke und du bekommst 3 zusätzliche Hinweise.
  • Gehe nach links.
  • img

  • Ziehe die Kristalle auf den unteren vorderen Teil der Maschine.
  • Die Pfeile hinten an der Wand zeigen nun Farben an (die Farbfolge ist willkürlich).
  • Ebenfalls willkürlich sind die Farben an den Schaltern, die dir auf deinem Weg durch den Lagerraum begegnet sind.
  • Deine Aufgabe ist es nun, die Schalter in der Reihenfolge deiner Farbfolge von links nach rechts umzulegen.
  • img

  • Einen farbigen Schalter findest du, wenn du in dem Raum mit den Kartons den Karton in der zweiten Reihe von unten, rechte Seite hinten, verschiebst.
  • img

  • Klickst du die Schalter nicht in der richtigen Reihenfolge an, wird nichts passieren und du musst von vorne beginnen.
  • Du erkennst es daran, dass der farbige Schalter wieder in seine ursprüngliche Position geht und du die Farbe wieder sehen kannst.
  • Dein letzter Schalter ist der in dem Raum mit dem Safe im Laserstrahl.
  • Hast du den letzten Schalter erfolgreich geklickt, ist der Safe frei.
  • Klicke ihn an.
  • Er ist kaputt und du musst ihn reparieren.
  • Ein Minispiel öffnet sich.
  • Du musst die einzelnen Schrauben mit gedrückter Maustaste verbinden, dabei erscheint zwischen den gewählten Schrauben jeweils eine Feder.
  • Unten siehst du eine grüne Leiste, die kleiner wird, je mehr Schrauben du verbindest.
  • Dein Ziel ist es, die Schrauben so miteinander zu verbinden, dass die Federlänge stimmt.
  • Denn wenn du einen falschen Weg wählst, hast du die Feder bereits zum Maximum ausgedehnt, wenn die Leiste zu Ende ist, ohne dass du bereits alle Schrauben verbunden hast.
  • Auch dieses Puzzle ist willkürlich, dass Bild kann dir nur als Beispiel dienen.
  • img

  • Hast du es geschafft, öffnet sich der Safe.
  • Nimm dir den Ordner aus dem Fach oben - du erhältst einen neuen Brief.
  • Aus dem unteren Fach nimmst du dir das Blatt und bekommst damit den Computercode für das Laboratorim.
  • img

  • Um wieder in den Computerraum zu kommen, verlasse die Nahansicht, gehe zweimal links und durch die Türe.
  • Klicke den Computer an und gib den Code wie bereits zuvor ein.
  • In einer Einspielung siehst du, wie die Tür geöffnet wird, du wirst automatisch dort hingebracht.
  • Betritt das Labor.

Millenium Bruderschaft Hauptquartier - Labor
  • Klicke den Abfalleimer an und nimm dir in der Nahansicht den Dartpfeil heraus - du brauchst vier mehr.
  • Klicke die Kiste links an - in der Nahansicht findest du rechts daneben ein Reagenzglas - du brauchst 8 weitere.
  • Verschiebe den Ordner und nimm den Pfeil der darunter liegt.
  • Klickst du den oberen Karton an, dreht er sich - klicke die Notiz - du brauchst 9 weitere.
  • Klicke den Buddah an - er verschiebt sich und du kannst ein Reagenzglas aufheben.
  • Klicke die Türe an und tritt ein.
  • img

  • Klicke die linke Schranktür an und verschiebe die Laborkittel, dahinter befindet sich eine Notiz.
  • Klicke links auf dem Schreibtisch das Gebilde an.
  • Ein Minispiel öffnet sich.
  • Dein Ziel ist, durch anklicken der blauen Knöpfe die einzelnen Teile des Ornamentes so zu verstellen, dass alles zusammen passt.
  • Die Lösung ist willkürlich.
  • Hast du es geschafft werden in der unteren Leiste farbige Symbole angezeigt. Die Symbole werden auch in dein Buch übertragen.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • öffne die Schranktür und verschiebe die Bücher im unteren Regal - du findest ein Reagenzglas.
  • Klicke die Schublade des Nachtschränkchen an und verschiebe in der Nahansicht das Buch - du findest ein Reagenzglas.
  • Nimm den magischen Schlüssel - du brauchst zwei weitere.
  • Verlasse die Nahansicht und verschiebe den Stuhl - am Bett klebt eine Notiz.
  • Klicke das Kissen an, es verschiebt sich und du findest ein Reagenzglas.
  • img

  • Nimm von Handtuchspender rechts neben dem Waschbecken die Notiz und die Videokasette vom Teewagen.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Klicke den Fernseher an.
  • In der Nahansicht kannst du die Notiz nehmen.
  • Schieb die Videokasette aus deinem Inventar in den Videospieler. Das Mädchen im Film war auch auf einem Bild im Haus des Professors zu sehen.
  • Gehe nach links und dort durch die Türe.
  • img

  • Klicke den Monitor an und verschiebe in der Nahansicht den PC - du findest dahinter ein Reagenzglas.
  • Klicke den roten Ordner im zweiten Regal von oben an - er verschiebt sich und du kannst ein Reagenzglas nehmen.
  • Klicke den Unterschrank des Schreibtisches an - in der Nahansicht öffne die Türe und verschiebe den oberen Karton. Dahinter findest du einen magischen Schlüssel.
  • In der oberen Schublade klebt hinten rechts eine Notiz.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Klicke die Tafel an, nimm die Notiz und gehe nach rechts.
  • img

  • Klicke das Mikroskop links auf dem Tisch an - verschiebe es in der Nahansicht.
  • Dort findest du den letzten magischen Schlüssel.
  • Nimm das Reagenzglas aus dem Ständer.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke den Apparat rechts an.
  • Ziehe die Reagenzgläser auf die Maschine - ein Minispiel öffnet sich.
  • Dein Ziel ist es, die schwarzen Streifen auf den mittleren Glasflächen mit den Schiebern rechts und links auszufüllen, so dass sich die Farbverläufe ergänzen.
  • Ziehe einen Schieber auf eine der Glasflächen und suche den richtigen Platz.
  • Ein Schieber kann an mehreren Stellen passen, du musst also so lange ausprobieren, bis alle schwarzen Flächen gefüllt sind.
  • Dabei musst du nicht zwangsläufig auch alle Schieber benutzen.
  • Hast du es geschafft, bekommst du ein Reagenzglas mit Aceton.
  • Das Puzzle ist willkürlich.
  • img

  • Klicke den Apparat rechts daneben an und du findest eine Notiz.
  • Klicke wieder die rechte Seite des Labortisches an.
  • Dort ziehe das Aceton auf den roten Würfel und nimm dir dann den Dartpfeil.
  • Wenn du die Nahansicht verlassen hast, klicke den rechten Stuhl - du findest eine Notiz.
  • Klicke den Karton in der Mitte auf dem oberen linken Regal und du findest die letzte Notiz.
  • Du siehst eine Dartscheibe und eine Zahl (willkürlich, welche).
  • Die Notiz geht in dein Buch.
  • img

  • Gehe nach links.
  • Klicke die goldene Kiste links neben der Tafel an und ziehe in der Nahansicht den magischen Schlüssel in die Mitte.
  • Die Kiste öffnet sich und du kannst einen Pfeil heraus nehmen.
  • img

  • Gehe zwei mal nach links und klicke das Regal an.
  • Klicke in der Nahansicht die Rolle an.
  • Du siehst die braunen Felder - klickst du diese an, erscheinen farbige Symbole.
  • öffne dein Buch und schau dir die Symbolreihenfolge von dem Minispiel an.
  • Verändere die Felder auf der Rolle nach dem Vorbild des Minispiel-Resultates (willkürlich).
  • Die Rolle öffnet sich und du kannst den letzten Pfeil nehmen.
  • img

  • Gehe durch die Türe.
  • Ziehe die Dartpfeile auf die Scheibe und klicke die Scheibe dann noch einmal an.
  • Ein Minispiel öffnet sich.
  • Der Notiz-Zettel hat dir eine Punktzahl vorgegeben. Sie ist willkürlich, bei mir war es 38.
  • Dein Ziel ist es jetzt, die fünf Dartpfeile so auf der Scheibe zu verteilen, dass die angegebene Punktzahl der Vorgabe auf dem Zettel entspricht.
  • Jeder Pfeil muss auf eine andere Zahl gesetzt werden.
  • Klicke einen Pfeil an und klicke ihn dann auf das Feld, wo du ihn haben möchtest.
  • Die Anzeige oben rechts zeigt dir die momentane Gesamtsumme aller auf der Scheibe befindlichen Pfeile.
  • Hast du es geschafft, schiebt sich die Scheibe beiseite und du kannst einen Ordner herausnehmen.
  • Klicke ihn im Inventar an - es ist ein Bericht darüber, dass das Mädchen, Mary, sehr krank ist und niemand weiß, wie man sie heilen könnte.
  • img

  • Du hast Hinweise auf das Ozenarium gefunden und wirst automatisch dort hin gebracht.

Ocenarium - Angestellten-Bereich
  • Nach dem Gespräch klicke links den Schreibtisch an.
  • In der Nahansicht:
  • Im Papierkorb rechts findest du eine Nautilus-Muschel. Dies ist dein Bonus-Objekt für die Hinweise - du brauchst 9 mehr.
  • In der unteren Schublade findest du eine Muschel, in der oberen eine Tube Klebstoff.
  • Verlasse die Nahansicht und verschiebe die Schachtel im oberen Regal links. Du findest dahinter eine Muschel.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Klicke die Malerutensilien oben auf dem Gerüst an - in der Nahansicht findest du einen Schlüssel.
  • Klicke die Kiste unter dem Gerüst an und sie verschiebt sich - nimm dir die Muschel.
  • img

  • Klicke die dunkle Fliese auf dem Boden an - in der Nahansicht kannst du dir eine Muschel aus der Vertiefung nehmen.
  • Klicke die Malerutensilien auf dem Gerüst links an - in der Nahansicht findest du eine Muschel.
  • Klicke die blaue Farbdose dahinter an und finde ebenfalls eine Muschel.
  • Klicke das Plakat hinten links neben der Türe an.
  • In dern Nachansicht:
  • Oben rechts findest du eine Muschel.
  • Rechts siehst du einen Riss im Plakat - klicke ihn an und ein Teil des Plakates schlägt um. Eine dreistellige Zahl steht auf der Rückseite.
  • Merke sie dir (wird auch in dein Buch kopiert).
  • Verlasse die Nahansicht und gehe nach rechts.
  • img

  • Klicke die Spinde links. Du kommst in eine Nahansicht.
  • Klicke den zweiten Spind von links an - dort kannst du dir die Hose herausnehmen.
  • Klicke das Vorhängeschloss des Spindes daneben an - in der Nahansicht klicke die Zahlen nach der Vorgabe an, die du auf dem Plakat gesehen hast.
  • Nimm dir den Ausweis heraus.
  • Klicke den Spind rechts daneben an und nimm dir die Kappe heraus.
  • img

  • Verlasse die Nahansicht.
  • Klicke die Spinde an der Wand an. Du kommst in eine Nahansicht.
  • Ziehe den Schlüssel an den Spind mit dem Schloss und die Türe öffnet sich - nimm die Kamera.
  • Klicke den Spind links daneben und du kannst dir eine Jacke herausnehmen.
  • Klicke den Spind links daneben und du findest eine Muschel.
  • img

  • Verlasse die Nahansicht und klicke links den Karton an.
  • Du kommst zu einer Tür hinter den Spinden - öffne sie, verschiebe den vorderen Zementsack und du findest eine Muschel.
  • Verlasse diese Nahansicht.
  • Die Kamera hat ein Bild gemacht und verbindet sich im Inventar automatisch mit dem Pass und dem Klebstoff.
  • Gehe nach rechts und ziehe den Ausweis auf die Angestellte.

Oceanarium - 15 Seesterne finden
  • Klicke die vordere Rolle rechts an und nimm einen Seestern.
  • Klicke rechts am Aquarium unten den Lüftungsschacht an.
  • In der Nahansicht noch mal das Gitter anklicken, dann kannst du dir einen Seestern nehmen.
  • Mache das Gleiche bei den beiden Aquarien hinten rechts und links.
  • Klicke links die alleinstehende Kiste an - sie verschiebt sich und du findest einen Seestern.
  • Klicke den Apparat hinten rechts an - in der Nahansicht findest links oben an der Maschine einen Seestern.
  • Klicke die Treppe an - in der Nahansicht kannst du einen Seestern auf dem Hocker finden, der links neben dem Tisch auf der rechten Seite steht.
  • Klicke den Hocker an, der vor der Bar liegt und er verschiebt sich. Nimm den Seestern.
  • Gehe nach rechts
  • img

  • Klicke den vorderen Holzbalken auf dem Boden rechts an - er verschiebt sich und du kannst einen Seestern nehmen.
  • Klicke die Materialien, die rechts auf dem Gerüst liegen, in der Nahansicht nimm die Taschenlampe aus der Schachtel.
  • Klicke die dicke Rolle, die hinten links vor dem Gerüst liegt - klicke die Kiste an, die dahinter zum Vorschein kommt.
  • In der Nahansicht kannst du die Säge aus der Kiste nehmen.
  • Klicke den Kartonstapel links vor dem Gerüst an. .
  • In der Nahansicht kannst du hinten rechts einen Stern und aus der Schachtel den Schraubenschlüssel nehmen.
  • img

  • Der Spielautomat rechts neben dem Stand ist ein Spiel, dass dir zusätzliche Hinweise bescheren kann.
  • Klicke ihn an und in der Nahansicht auf dem großen roten Startblock - mit den grünen Knöpfen links und rechts steuerst du deinen Fisch.
  • Du musst den blauen Hammerhaien, Netzen, Steinen und Quallen ausweichen. Die roten Würmer aber sind gut für dich und bringen Punkte.
  • Für jeweils 1000 Punkte bekommst du einen zusätzlichen Hinweis.
  • Du kannst spielen so oft du willst.
  • Wenn du genug Hinweise hast gehe nach rechts.
  • img

  • Klicke links die Kiste vor der Insel links an - in der Nahansicht nimm dir die Bohrmaschine und den Stern.
  • Klicke die stehende Kisste vorne rechts - sie verschiebt sich und du findest einen Stern.
  • Klicke den Stand hinten an - in der Nahansicht kannst du einen Seestern vom Stuhl nehmen und du findest einen weiteren, wenn du die Metallkiste hinten durch einen Klick verschiebst.
  • img

  • Gehe zwei mal nach links, dort durch die Türe und noch zweimal nach links.
  • Gib der Angestellten die 15 Seesterne.
  • Du erhältst dafür einen Schlüssel.
  • Gehe durch die Tür.

Oceanarium - Hilf Bob/Weg ins Untergeschoss
  • öffene die orange Tür mit dem Schlüssel, den die Angestellte dir gegeben hat.
  • Sprich mit Bob.
  • Er braucht Werkzeug - gehe zweimal nach rechts und klicke die Kiste hinten links - dahinter kommt eine Werkzeugkiste zum Vorschein.
  • Klicke sie an und nimm dir in der Nahansicht den Hammer und die Zange.
  • img

  • Gehe zweimal nach links und gib Bob die Werkzeuge.
  • Dir verbleibt im Inventar das Klebeband und die Taschenlampe.
  • Um ins Untergeschoss zu kommen, muss du den Apparat hinten links bedienen - klicke ihn an.
  • Er funktioniert nicht.
  • img

  • Sprich noch einmal mit Bob.
  • Du wirst die kaputten Kabel finden müssen.
  • Gehe nach rechts und klicke das kaputte Kabel oben links neben dem Bild an.
  • Du wirst 13 Reparaturen durchführen müssen.
  • Du tust das, indem du das Klebeband jeweils an die kaputten Stellen kllickst. Das Band bleibt in deinem Inventar bis du alle Stellen gefunden hast.
  • Klicke das Klebeband an die defekte Stelle und an die Stelle unten.
  • Klicke die Kisten links, sie verschieben sich und du findest noch eine kaputte Stelle.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Hier finden sich sechs Stellen zum reparieren
  • img

  • Gehe nach rechts und repariere die restlichen Stellen
  • img

  • Nun hast du alles - gehe zweimal links, zurück zu Bob, und klicke den Apparat noch einmal.
  • Ein Videoszene beginnt.
  • Sobald du im Wagen sitzt, siehst du, dass du an roten Lampen vorbei kommst.
  • Klicke sie alle an.
  • Verpasst du eine, musst du die Fahrt noch einmal machen.
  • Hast du alle erwischt, siehst du, wie eine Falltüre sich öffnet.
  • Gehe zweimal nach links und dann durch die Türe.
  • Du siehst die geöffnete Türe hinten am Boden.
  • Falls du sie nicht siehst, klicke die große Rolle, die hinten auf dem Boden liegt.
  • Sie verschiebt sich und du findest die geöffnete Falltür.
  • Klicke die Taschenlampe auf den Eingang um nach unten zu gelangen.
  • img

Oceanarium - Untergeschoss
  • Du musst die 10 Ventile zudrehen.
  • Links siehst du zwei - klicke sie an.
  • Klicke hinten links die Rohre an und du kannst in der Nahansicht zwei weitere schließen.
  • Geh nach rechts.
  • img

  • Hier findest du nur ein Ventil.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Hier findest du zwei Ventile.
  • img

  • Hier findest du links ein Ventil und rechts eine Schachtel.
  • Klicke die Schachtel an, in der Nahansicht kannst du dir einen Schlüssel heraus nehmen und dahinter ein Ventil zudrehen.
  • Gehe nach links.
  • img

  • Klicke den Kasten rechts an, ziehe den Schlüssel auf die Tür und schließe das letzte Ventil.
  • img

  • Gehe zweimal nach links und klicke dann links auf die Rohrbiegung.
  • Du stehst vor einer Tür - öffne sie und du betrittst das Geheimen Zimmer.

Oceanarium - Geheimes Zimmer
  • Klicke den Safe links an.
  • Es handelt sich um ein Sudoku.
  • Fülle die leeren Felder mit den Formen aus der unteren Reihen aus.
  • Klicke in der untersten Reihe eine Form an und lege sie dann in das dir richtig erscheinende Feld.
  • Jede waagerechte und senkrechte Reihe darf jedes Symbol nur einmal enthalten.
  • Jedes 2x2 Quadrat darf eine Form nur einmal enthalten.
  • img

  • Der Safe öffnet sich, nimm die Schriftrolle (du brauchst 9 weitere) und klicke das Geldbündel oben rechts.
  • Unter dem Geldbündel findest du eine Münze. Sie ist ein Bonusgegenstand - finde 9 weitere und du bekommst 3 zusätzliche Hinweise.
  • img

  • Klicke den Schreibtisch an.
  • In der Nahansicht kannst du vom Schreibtisch zwei Münzen nehmen.
  • Klicke das doppelte Geldbündel links an - es verschiebt sich und du findest eine weitere Münze.
  • Klicke den Monitor an - es erscheint ein Bild eines spanischen Schiffes, vermutlich das, wo auch die Münzen herstammen.
  • Klicke die Schublade an und nimm die Schriftrolle und die Münze.
  • img

  • Verlasse die Nahansicht und gehe nach rechts.
  • Nimm aus dem Regal links unten die Schriftrolle.
  • Im zweiten Regal von links kannst du vom oberen und mittleren Fach eine Schriftrolle nehmen.
  • Verschiebe den Karton vor dem dritten Regal von rechts und du findest im unteren Fach eine Schriftrolle.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Klicke die Holzkiste an - auf dem Boden links neben der Kiste findest du eine Münze.
  • Aus der Kiste kannst du dir eine Münze und eine Schriftrolle nehmen.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Vom mittleren Regal kannst du dir oben eine Schriftrolle nehmem, vom hinteren Regal aus der Mitte.
  • Verschiebe den großen Karton und klicke die Holztruhe an.
  • In der Nahansicht findest du die restlichen drei Münzen und die letzte Schriftrolle.
  • Die Schriftrolle ist eine Karte von Mexico.
  • img

Mexiko - Verlies
  • Sprich so lange immer wieder mit dem Professor, bis dir an einer Stelle an einer Wand ein blaues Symbol gezeigt wird.
  • Klicke die beiden pinkfarbenen Augen der Steinstatue an - es sind Planeten zeichen - ein weiteres brauchst du noch.
  • Klicke den großen Stein links neben dem Professor - er verschiebt sich und du findest ein blaues Planetenzeichen - du brauchst 2 weitere.
  • Klicke den Riss rechts in der Wand an - in der Nahansicht kannst du dir ein rotes Planetenzeichen nehmen - du brauchst 2 weitere.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm dir rechts hinten am Pfeiler das rote Planetenzeichen.
  • Klicke das helle Wandstück hinten - aus der Vertiefung kannst du ein blaues Planetenzeichen nehmen.
  • Klicke die Vase hinten an der Wand an - in der Nahansicht kannst du ein gelbes Planetenzeichen finden (du brauchst 2 mehr).
  • Klicke den rechten Schädel auf dem Boden - er verschiebt sich und du findest ein gelbes Planetenzeichen.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Rechts am Pfeiler findest du ein gelbes Planetenzeichen.
  • Klicke die helle Stelle an der Wand links an - in der Vertiefung findest du ein grünes Planetenzeichen - du brauchst zwei mehr.
  • Verschiebe den großen Stein und du findest ein blaues Planetenzeichen.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Du kannst dir rechts am Pfeiler ein grünes Planetenzeichen nehmen.
  • Unter der Steinbank findest du ein pinkfarbenes Planetenzeichen.
  • Klicke den Stein an, der rechts vor der Steinbank liegt - er schiebt sich zur Seite und du kannst ein rotes Planetenzeichen nehmen.
  • Klicke die Vase an - in der Nahansicht kannst du dir das grüne Planetenzeichen nehmen.
  • Klicke die Stelle mit dem blauen Zeichen rechts neben der Steinbank an der Wand an - du brauchst den Schlüssel.
  • Klicke das Wandbild an.
  • Auf den Planetenzeichen sind Symbole zu erkennen - ebenso in den Kreisen des Wandbildes.
  • Ziehe die Planetenzeichen auf die entsprechenden Kreissymbole.
  • Liegen alle richtig, so öffnet sich in der Mitte des Wandbildes eine Vertiefung und du kannst einen Sternenschlüssel heraus nehmen.
  • Ziehe den Sternenschlüssel aus dem Inventar auf die blaue Fliese an der Wand neben der Steinbank.
  • img

  • Der Stein fällt heraus.
  • Klicke noch einmal und ein Minispiel öffnet sich.
  • Durch anklicken und festhalten der linken Maustaste kannst du die senkrechten und waagerechten Reihen mit Edelsteinen verschieben.
  • Verschieb sie so lange, bis das linke Bild der rechten Vorlage entspricht.
  • img

  • Nun ist der Durchgang frei.

Mexiko - Flucht
  • Nimm das Symbol am Pfeiler oben - du brauchst 9 weitere.
  • Verschiebe den großen Stein und du findest ein zweites Symbol.
  • Klicke den braunen Teil der Wand an - sie fällt in sich zusammen und du findest in der Nische unten rechts ein weiteres Symbol, allerdings etwas anders als die beiden anderen. Auch von dieser Sorte benötigst du 9 weitere.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm das Symbol oben vom Pfeiler und das vom rechten Fenster.
  • Klicke die Dose auf dem linken Tisch an und nimm dir in der Nahansicht dass Symbol.
  • Klicke das Wandbild - es ist ein Minispiel.
  • img

  • Du kannst die einzelnen Streben durch klicken drehen.
  • Jede Seite der Strebe zeigt ein Bildteil - dein Ziel ist es nun, die Streben so lange zu klicken, bis ein Gesamtbild sichtbar ist.
  • img

  • Du siehst in einer Videoeinspielung, dass sich die Brücke über den Zackenrollen nach unten bewegt.
  • Gehe einmal nach links.
  • Klicke den Riss auf dem Boden vor der Maueröffnung - in der Nahansicht kannst du ein Symbol aus der Vertiefung nehmen.
  • Klicke die Kiste auf dem Tisch - in der Nahansicht kannst du ein Symbol herausnehmen.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm dir das Symbol am Boden rechts neben dem Tisch.
  • Klicke den Eimer auf dem Tisch an und nimm dir in der Nahansicht das Symbol.
  • img

  • Verlasse die Nahansicht und klicke an die Wand am anderen Ende der Brücke.
  • Klicke die Brosche rechts auf dem Boden - es ist das Bonus-Objekt. Um drei zusätzliche Hinweise zu erhalten brauchst du 9 weitere.
  • Klicke den Stein vor der linken Statue - er verschiebt sich, nimm das Symbol.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm dir die beiden Symbole die rechts und links an die Wand gelehnt stehen.
  • Klicke die Truhe in der Mitte - in der Nahansicht kannst du dir das Symbol nehmen.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm dir von der Treppe das Symbol und die Brosche.
  • Klicke die Vase links auf der Treppe an, in der Nahansicht kannst du dir eine Brosche hinter der Vase nehmen und aus der Vase ein Symbol.
  • Verschiebe den großen Stein rechts auf der Treppe.
  • Du findest ein Symbol.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm die Brosche von der Treppe und das Symbol, das am linken Pfeiler lehnt.
  • Verschiebe das Steingesicht - dahinter findest du ein Symbol.
  • Klicke die Kiste zwischen den Pfeilern an.
  • In der Kiste findest in der Nahansicht ein Symbol, rechts daneben eine Brosche.
  • Gehe rechts.
  • img

  • Klicke die beiden Symbole jeweils an die Statue, die in der Mitte das gleiche Symbol halten.
  • Die Klingen bewegen sich nicht mehr.
  • Gehe geradeaus durch die Türe.
  • img

Mexiko - Wasserfall
  • Klicke die Türe hinten einmal an.
  • Du siehst eine Video-Einspielung, die Banditen reden darüber, dass das Syndicate die Weltherrschaft erobern will.
  • Klicke nach der Einspielung den rechten Pfeil, damit du wieder in deiner Ausgangsposition bist.
  • Klicke den großen Stein rechts über dem Wasserfall an.
  • Er geht zur Seite und du kannst eine Brosche nehmen.
  • Klicke den Baum an der Wurzel an.
  • In der Nahansicht kannst du dir hinter dem Baum eine Brosche nehmen.
  • Klicke die Pyramide zwischen den Wurzeln an und du stellst fest, dass du ein Beil brauchst.
  • Gehe rechts.
  • img

  • Nimm die beiden Broschen, die dem Steinkopf als Augen dienen.
  • Links hinter dem Steinkopf steht eine Pyramide auf dem Boden.
  • Nimm sie, du brauchst 4 weitere.
  • Verschiebe den großen Stein rechts und nimm dir dann die Pyramide.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm die Axt, die auf dem Boden liegt.
  • Klicke den großen Stein links an.
  • Er verschiebt sich und eine Truhe erscheint - klicke sie an, ein Minispiel erscheint.
  • Dein Ziel ist es, die farbigen Kugeln so zu verschieben, dass am Ende jede Kugel in dem Feld mit dem gleichfarbigen Hintergrund liegt.
  • Benutze die freien Felder in der Mitte, um die Kugeln zu verschieben.
  • Die Lösung ist rein zufällig, aber einen Tipp kann ich anbieten.
  • Wenn du die Kugeln (anklicken und dann mit gedrückter Maustaste dorthin ziehen, wo es hin soll) so platziert hast, dass in allen Felder drei gleichfarbige liegen, mache dir eine Reihe. Hast du zum Beispiel oben links gelb, oben rechts grün, unten links blau und unten rechts rot, dann brauchst du folgende Reihe: 2x rot, 1x blau, 1x gelb, 1x grün.
  • Wenn du nun diese komplette Reihe gegen den Uhrzeiger-Sinn einmal rund ziehst, werden die letzten Kugeln alle an ihrem korrekten Platz liegen.
  • Hast du das Puzzle gelöst, öffnet sich die Truhe und du kannst eine Pyramide herausnehmen.
  • img

    img

  • Gehe nach rechts und klicke die Waage an.
  • Du kannst sie noch nicht benutzen, hast damit aber einen Mechanismus ausgelöst, der das Wasser unter dem Baum niedriger werden lässt.
  • Gehe nach rechts.
  • Klicke den Baum an und nimm dir die Pyramide und die letzte Brosche.
  • Benutze die Axt aus dem Inventar, um auch die letzte Pyramide zu bekommen.
  • Gehe nach links
  • img

  • Ziehe die Pyramiden auf die Waage. Das wird ein Minispiel aktivieren.
  • Dieses Minispiel ist NICHT willkürlich.
  • Dein Ziel ist es, die unterschiedlich großen Pyramiden so auf die Waagschalen zu legen, dass die Waage ausgeglichen ist, sowohl oben als auch unten.
  • Klicke eine Pyramide an und klicke sie dann auf die Waagschale.
  • Du kannst mehrere Pyramiden auf eine Waagschale setzen.
  • Du kannst auch rechts unten eine Pyramide auf den Steinblock setzen.
  • Wenn du die Pyramiden von links nach rechts von 1-5 durchnummerierst, dann setze 1 und 2 oben links hin, 4 und 5 unten links und 3 auf den Steinblock rechts.
  • img

  • Warte, bis die Videoeinspielung zu Ende ist und gehe dann nach rechts und hinten durch die Türe.

Mexiko - Edelsteinsäulen
  • Klicke alle vier Säulen einmal an - so siehst du, dass du von den vier unterschiedlichen Formen jeweils 3 Stück finden musst.
  • Gehe nach rechts.
  • Von der Steinbank kannst du einen grünen Edelstein nehmen.
  • Klicke die Dose links von der Steinbank auf dem Boden an. In der Nahansicht findest du einen grünen Edelstein in der Dose und einen organge-farbenen links oben neben der Dose.
  • Verlasse die Nahansicht und klicke den Pfeiler rechts neben der Steinbank.
  • In der Nahansicht kannst du dir aus dem Fach oben einen blauen Edelstein nehmen.
  • Klicke die Schale im mittleren Fach an - sie verschiebt sich und du findest einen gelben Edelstein.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm dir den gelben Edelstein, der auf der linken Seite der rechten Statue als Auge dient.
  • Klicke die Vase an, die auf dem Boden liegt, sie dreht sich und du kannst einen gelben Edelstein herausnehmen.
  • Nimm den orangefarbenen Edelstein, der auf er rechten Seite auf der mittleren Statue liegt.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Klicke den Pfeiler hinten links.
  • Aus dem oberen Fach kannst du dir einen blauen, aus dem unteren Fach einen orange-farbenen Edelstein nehmen.
  • Klicke die kaputte stehende Vase an und nimm dir den grünen Edelstein, wenn sie sich umgedreht hat.
  • Klicke den Krug hinten und nimm dir den blauen Edelstein heraus.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Ziehe die Edelsteine jeweils auf die Säulen mit den entsprechenden Formen.
  • Dein Ziel ist es jetzt, den Lichtstrahl des grünen Edelsteines auf den grünen Stein hinten oben zu richten.
  • Dafür musst du die Säulen entsprechend drehen.
  • Klicke eine Säule um sie zu drehen - wenn sie einen der anderen Edelsteine trifft, wird sich die Farbe des Strahles ändern.
  • Klicke die linke (rot/orange) 3x, die 2te von links (blau) 2x, die rechte (gelb) 2x und die zweite Säule von rechts (grün) 3x.
  • Die Wände gehen beiseite und du kannst durch die Türe gehen.
  • img

  • Der Weg bricht unter dir zusammen und es gibt ein Minispiel.
  • Dein Ziel ist es, den Weg über die Steine zu finden.
  • Klickst du einen Stein an, springst du auf ihn.
  • Ist es der richtige, kommt vor dir eine weitere Reihe Steine hoch. Du musst wieder wählen.
  • Ist es der Richtige: die nächsten Steine erscheinen.
  • Ist es der Falsche, wirst du eine Reihe vorher wieder anfangen müssen.
  • Willst du auf einen Stein weiter entfernt von dir springen, so klicke ihn an und Kate springt erst über die Steine neben dir und dann auf den gewünschten.
  • Dies ist das einzige Puzzle, dass ich übersprungen habe.
  • Es gibt kein Muster, es gibt keine Reihenfolge, die du einhalten kannst.
  • Es gibt keine Regelmäßigkeit und wenn du einen falschen Stein bespringst wirst du zwangsläufig wieder die gleiche Musterfolge bekommen.
  • Nach 20 Minuten versuchen war ich so frustriert, dass ich übersprungen habe.

Mexico - Thronraum
  • Nimm dir die drei unterschiedlichen Schlüssel - einen an der Brust der Statue, einen links davon an der Wand und einen vorne am Boden.
  • Von allen dreien brauchst du jeweils 4 mehr.
  • Wenn du den kleinen Pfeiler hinten anklickst, erfährst du das du 5 von einer anderen Sorte ebenfalls brauchst.
  • Klicke die Kiste rechts neben dem Thron an.
  • Ein Minispiel öffnet sich.
  • Dein Ziel ist es, alle Edelsteine in die Kreise in die Mitte zu legen.
  • Dabei dürfen in den Kreisen, die durch Linien verbunden sind, immer nur Edelsteine liegen, die entweder die gleiche Farbe oder die gleiche Form haben wie der Stein, mit dem der Kreis verbunden ist.
  • Dieses Puzzle ist nicht nur willkürlich, sondern jede Startbesetzung von Edelsteinen bietet grundsätzlich auch noch verschiedene Lösungsmöglichkeiten an.
  • Der Screenshot zeigt insgesamt 3 verschiedene Puzzle mit einer unterschiedlichen Anzahl der farbigen Steine.
  • img

  • Hast du es geschafft, hebt sich die Kiste links neben dem Thron und wird über den Kreis in die Mitte gezogen.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm dir die Schlüssel von Boden und Wand und klicke die Kiste hinten vor der Steinbank an.
  • In der Nahansicht findest du einen Schlüssel in der Kiste und einen daneben.
  • img

  • Gehe nach rechts.
  • Nimm den Schlüssel links an der Wand und rechts neben der Türe.
  • Klicke den großen Stein links und den großen Stein vorne - beide verschieben sich und du kannst Schlüssel nehmen.
  • Gehe nach rechts.
  • img

  • Nimm den Schlüssel vom Boden.
  • Klicke die Truhe links, in der Nahansicht kannst du dir einen Schlüssel herausnehmen.
  • Klicke die dunkle runde Stelle an der Wand - in der Nahansicht kannst du aus der Vertiefung einen Schlüssel nehmen.
  • Klicke den Stein vorne - er verschiebt sich, du kannst einen Schlüssel nehmen.
  • Klicke den Stein hinten und dann die Vase.
  • In der Nahansicht kannst du dir einen Schlüssel aus der Vase holen.
  • Verschiebe die Steinmaske neben der Vase und du findest einen weiteren Schlüssel.
  • Klicke den Pfeiler rechts an.
  • In der Nahansicht kannst du einen der Schlüssel auf den Pfeiler ziehen.
  • Nimm den, der die gleiche Form aufweist wie die Gravur auf dem Pfeiler.
  • Der Pfeiler geht nach unten und du kannst dahinter einen Schlüssel wegnehmen.
  • Gehe 2x nach links.
  • img

  • Klicke den rechten Pfeiler an und ziehe auch da den richtigen Schlüssel auf die Gravur.
  • Klicke den linken Pfeiler und ziehe den letzten Schlüssel auf die Figur.
  • Sie senkt sich und du kannst den Stein anklicken - er verschiebt sich und du findest auch vom Hauptschlüssel den letzten.
  • Gehe nach links
  • img

  • Klicke den Pfeiler an und lege den letzten Schlüssel ein.
  • Genieße das Ende!