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Midnight Mysteries:
The Edgar Allan Poe Conspiracy

Autor: Claudia K.
deutsche Version: 11.06.2010
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines:

  • Die meisten Objekte sind willkürlich, du kannst also andere haben, als ich.
  • Anders verhält es sich mit den Inventar- und Puzzleobjekten. Diese sind für alle gleich.
  • Auf den Screenshots sind diese Objekte eingezeichnet und auch, wenn möglich, ihre Verwendung.

  • Es gibt kein Zeitlimit, du spielst in deinem eigenen Tempo.

  • Raben findest du in fast jeder Szene.
  • Klicke sie an, sie sind deine Hinweise.
  • Klicke das Glas mit dem Raben unten rechts. Der Hinweis zeigt dir dann ein Objekt deiner Liste.
  • Du kannst aber auch das Objekt auf der Liste anklicken und bekommst dann im Glas das Umrissbildes des gesuchten Gegenstandes.
  • Das wird dir so manchen Tip ersparen.
  • Hinweise kannst du sammeln.
  • Du nimmst sie mit ins nächste Level und ins nächste Kapitel.

  • Begriffe, die in blau geschrieben sind, müssen durch Interaktion mit einem Inventarobjekt gefunden werden.
  • Die Tasche mit den Inventarobjekten öffnet sich bei Bedarf.
  • Es ist möglich, dass du nicht alle in der Tasche verfügbaren Gegenstände benötigst.
  • Nicht benötigte Objekte kommen dann in einer späteren Szene zum Einsatz.

  • Manche Gegenstände sind in der Suchliste beschrieben.
  • So zum Beispiel "Presses Clothes" (Presst Kleidung) - Du musst ein Bügeleisen finden.

  • Du siehst nicht alle Suchbegriffe sofort.
  • Es gibt fast immer drei Seiten.
  • 2 mit normalen Suchbegriffen und eine mit einem oder mehreren Objekt(en) in blau geschrieben.

  • Klickst du zu schnell oder zuviel falsch, wird der Rabe mit der Hinweis-Laterne verschwinden und statt dessen erscheint eine Katze.
  • Du kannst in dieser Zeit weder einen Hinweis bekommen, noch die Umrisse eines Objektes ansehen.
  • Je weniger du jetzt falsch klickst, desto schneller verschwindet die Katze wieder. Der Rabe kommt zurück und du kannst das Hinweis System nutzen wie bisher.

  • Siehst Du Füsse an deinem Mauszeiger, ist dies der Weg zur nächsten Szene.
  • Eine grüne, skeleltierte Hand mit Auge bedeutet, dass du diesen Gegenstand oder diesen Ort näher ansehen musst.
  • Eine blaue, skeletierte Hand mit Zahnrädern bedeutet, dass du dort mit einem Inventarobjekt interagieren musst.

  • Alle Raben sind in den Screenshots markiert.
Der Beginn
  • Klicke die Balkontür an und folge dem Raben.
  • Folge der Unterhaltung mit Edgar Allen Poe und klicke anschliessend auf das versiegelte Schriftstück.
  • Du wirst automatisch zur ersten Szene gebracht.
Kapitel 1
Friedhof - Grabstein von Edgar Allan Poe
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Die Laterne steht in der Mitte des Grabsteines. Nimm sie zuerst, sie enthält die Hinweise.
  • Für die 2 Raben schaue bitte auf den Screenshot.
  • Die Bürste liegt auf dem Boden rechts neben dem Grabstein.
  • Mit ihr musst du die blau geschriebenen Daten von deiner Suchliste freilegen.
  • Klicke die Bürste in der Inventartasche an und ziehe sie auf die halb verdeckte Inschrift unter dem Bild von Poe.
  • Klicke die Daten noch einmal an, damit sie in dein Inventar gehen.
  • Links geht es weiter zur nächsten Szene.
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Friedhof - vor dem Tor
  • Klicke das Tor hinten an - ein Beben geht durch die Szene und die Tür versiegelt sich.
  • Für die 2 Raben siehe bitte Screenshot.
  • Finde die Gegenstände Deiner Liste.
  • Die Kohlestift liegen auf dem Boden vor dem linken Grabstein.
  • Das Papier hält die Statue rechts im Arm.
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  • Um die blau geschriebenen Symbole zu finden, klicke einen der beiden Grabsteine an.
  • Du bekommst eine Nahansicht.
  • Nimm das Papier aus dem Inventar und ziehe es auf den Stein.
  • Mache das selbe mit dem Kohlestift.
  • Der Stift wird automatisch das Symbol auf das Papier bringen.
  • Mache das gleiche mit dem anderen Grabstein.
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  • Links geht es weiter.

Friedhof - Die Gräber/Grab von E.A. Poe
  • Finde die Gegenstände für deine Liste.
  • Für den 1 Raben schaue bitte auf den Screenshot.
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  • Hast du alles gefunden, musst du an vier der Gräber nach weiteren Symbolen schauen.
  • übertrage sie wie bereits vorher mit dem Kohlestift auf das Papier.
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  • Dann geht es zurück zum Grabstein von Edgar Allan Poe.
  • Auch hier musst du an seinem und dem linken Stein jeweils ein Symbol zeichnen.
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  • Nach links geht es nun zum Tor, bei dem du eben schon mal warst.

Friedhof - vor dem Tor
  • Dein Ziel ist es jetzt, die Symbole auf der Tür nach dem Vorbild des Diagrammes links anzuordnen.
  • Klicke die Tür Symbole, bis sie das korrekte Symbol anzeigen.
  • Ein richtige Symbol leuchtet kurz blau auf und kann nicht mehr bewegt werden.
  • Hast du alles richtig gemacht, öffnet sich die Tür.
  • Tritt ein.
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Kapitel 2
Friedhof - Poe's originales Grab
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste.
  • Den 1 Raben siehst du auf dem Screenshot eingezeichnet.
  • Der Schwamm liegt rechts vorne vor Poe's Grabstein.
  • Mit diesem kannst du dann denn Fleck von dem Grabstein links neben Poe's abwischen und findest das eingravierte Gesicht.
  • Die Harke findest du rechts neben Poe's Grabstein.
  • Harke damit die Blätter vor den beiden Grabsteinen beiseite und nimm die Zeitung.
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  • Klicke den Grabstein an.

Friedhof - der Grabstein
  • Finde die Objekte Deiner Liste.
  • Der Steinrabe neben dem Grabstein links ist sowohl Tip als auch Inventarobjekt.
  • Das Wort "Raven" (Rabe) in der Mitte des Grabsteines ist ebenfalls ein Tip.
  • "Holds Liquid" ist die Flasche, die halb hinter dem Grabstein rechts versteckt ist.
  • Der Drahtschneider liegt rechts daneben.
  • Mit diesem schneidest du ein Stück Draht von der Spule ab, die direkt darunter liegt.
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  • Jetzt setze den Steinraben oben an den Grabstein.
  • Die Flasche kommt unten rechts dort wo der Kreis zu sehen ist.
  • Der obere Teil des Steines verschiebt sich und Du kannst die Karte nehmen.
  • Aber noch ist nichts zu erkennen.
  • öffne die Flasche mit dem Korkenzieher.
  • Steck die Schriftrolle dort rein.
  • Wenn sie wieder rauskommt, kannst du einen Kartencode erkennen.
  • Klicke auf den Durchgang um weiter zu kommen.
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In der Gruft
  • Finde die Objekte von deiner Liste.
  • Für den Raben schaue bitte auf den Screenshot.
  • Das Gewicht findest du links im Regal auf dem obersten Brett, ganz links.
  • Benutze das Gewicht um den Schalter hinten zwischen den beiden Türen herunter zu drücken.
  • Das Familienwappen kommt herunter, klicke es an.
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  • Klicke das Skelett auf dem mittleren Brett des linken Regals.
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  • Wenn du wieder in der Gruftansicht bist, klicke das Fass rechts an.
  • Du musst hier in der Gruft vier Schlüssel finden.
  • Das Fass verschwindet und eine der Fliesen leuchtet blau auf.
  • Oben erscheint eine Karte mit Pfeilen und Zahlen.
  • Die Pfeile geben die Richtung an, die Zahlen die Anzahl der Schritte.
  • Jetzt zähle dich durch bis zur letzten Fliese und klicke die an.
  • Wenn ein Geist erscheint, hast du die falsche Fliese erwischt.
  • Dann zähle noch mal und klicke die richtige Fliese.
  • Die Fliese ist ein Geheimfach, dass sich öffnet.
  • Nimm den Schlüssel heraus.
  • Oben erscheint eine neue Kombination.
  • Beginne mit dem Zählen wieder bei der blau leuchtenden Fliese.
  • Insgesamt musst du vier Schlüssel finden.
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  • Hast du alle Schlüssel, fällt rechts ein Skelett aus dem Regal.
  • Nimm den Hammer dort weg, wo das Skelett lag.
  • Du musst noch einen letzten Schlüssel finden.
  • Zerschlage mit dem Hammer den rechten Durchgang.
  • Zerschlägst du den linken kommt nur ein Katze raus.
  • Beim rechten siehst du ein Skelett.
  • Klicke es an und du kannst in der Nahansicht den Schlüssel nehmen.
  • Klicke nur den blau erleuchteten Hintergrund.
  • Du hast Poe's geheimes Zimmer gefunden.

Poe's geheimer Raum
  • Finde die aufgelisteten Objekte.
  • Mit derKaminbürste, die du links neben dem Kamin an der Wand findest, säuberst du den Kamin und findest ein Buch.
  • Der Affe unten rechts auf der Kiste bekommt die Banane, die du rechts am Steinsims des Kamines findest.
  • Mit dem kleinen Rollwagen ziehst du die Truhe vor, die erst durch das finden von anderen Gegenständen sichtbar wurde.
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  • Klicke die Kiste an.
  • Du musst die Kiste mit den drum herum verteilten Schlüsseln öffnen.
  • Nimm einen Schlüssel und klicke ihn in das passende Schlüsselloch.
  • Die Reihenfolge der unteren Schlüssel ist egal, aber der obere muss zuletzt eingesetzt werden.
  • Setzt du ihn früher ein wird sich die Kiste nicht öffnen lassen.
  • Nimm dann die Schlüssel wieder heraus und fange von vorne an.
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  • Nach der Videoszene kannst du wählen, zu welchem Ort die Uhr dich zuerst bringen soll.
  • Der Walkthrough geht von links nach rechts, also von 9:00 Uhr nach 3:00 Uhr.
Kapitel 3
  • Nach der Videoszene kannst du wählen, zu welchem Ort die Uhr dich zuerst bringen soll.
  • Der Walkthrough geht hier und in allen folgenden Szenen von links nach rechts, also von 9:00 Uhr nach 3:00 Uhr.
  • Gehst du anders, hat dies keinen Einfluss auf den Spielverlauf
9:00 Uhr
  • Sprich mit den Leuten.
  • Wenn sie gesagt haben, was sie zu sagen hatten, verschwinden sie.
  • Suche die Objekte deiner Liste.
  • Die Goldmünze auf der Strasse kommt in den Kaugummiautomaten rechts vor dem Schaufenster.
  • Der spuckt den Diamant Ring auf die Strasse.
  • Hebe ihn auf.
  • Mit derSchere, die du rechts oben am Haus findest, schneidest du die Hutschachtel auf, die auch auf der Strasse liegt.
  • Nimm den Hut heraus.
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  • Gehe weiter zu 7:00 Uhr

7:00 Uhr
  • Sprich mit den Leuten.
  • Alle verschwinden, bis auf das Mädchen hinter der Theke.
  • Sie wird dir später noch mehr zu erzählen haben.
  • Suche die Objekte Deiner Liste.
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5:00 Uhr
  • Finde die aufgelisteten Objekte.
  • Benutze den goldenen Schlüssel, den Du oben links am Bilderrahmen findest, um die obere Schublade des Schrankes hinten zu öffnen.
  • Nimm das Segelboot aus der Schublade.
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  • Geh zum 3:00 Uhr - Ort.

3:00 Uhr
  • Sprich mit den Leuten
  • Fange mit dem Bootsmann hinten links an.
  • Finde die aufgelisteten Objekte.
  • Die Angel findest Du links oben am Baum.
  • Klicke sie ans Wasser, rechts, dort wo du den Anker im Wasser siehst.
  • Du bekommst dafür das fehlende Ruder.
  • Hebe die Maiskörner vom Boden vor der Kiste rechts auf.
  • Lege sie in das Vogelhäuschen links. Ein Vogel kommt und lässt das Armband auf den Tisch fallen.
  • Nimm es dort weg.
  • Klicke das Fischnetz an um es näher zu untersuchen.
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  • Finde auch hier die aufgelisteten Objekte.
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  • Sprich mit den Leuten bis du zu dem Fährenpuzzle gebracht wirst.

Fährenpuzzle
  • Jeder muss ans andere Ufer gebracht werden, aber dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten:
  • Nur drei können gleichzeitig auf die Fähre.
  • Der Fährmann muss immer auf dem Boot sein.
  • Die Jungen müssen immer unter der Aufsicht eines Erwachsenen sein.
  • Die Matrosen müssen immer unter der Aufsicht von Dupin oder dem Polizisten sein.
  • Um jemanden auf die Fähre oder von der Fähre zu bringen, klick die Figur an.
  • Um die Fähre zu bewegen, klicke den Pfeil, den du jeweils vor der Fähre auf dem Wasser siehst.
  • Während du die Leute hinüber bringst, wird eine Videoszene dazwischen geschaltet. Danach wirst du automatisch wieder zum Puzzle gebracht.
  • Es gibt mehrere Lösungen, diese hier ist nur ein Beispiel.
  • Bei dieser Lösung kannst du den Polizisten und Dupin jederzeit miteinander austauschen.

  • 1. Der Fährmann, Du (pink) und einer der Jungen fahren hinüber - der Fährmann fährt allein zurück.
  • 2. Der Fährmann, der Polizist und einer der Segler fahren hinüber - der Fährmann und Du fahren zurück. Du verlässt das Boot auf der anderen Seite.
  • 3. Der Fährmann, Dupin und der zweite Matrose fahren hinüber - der Fährmann kommt allein zurück.
  • 4. Der Fährmann, Du und der zweite Junge fahren hinüber.
  • Nun sind alle auf der anderen Seite.
  • Klicke alle von der Fähre, um das Puzzle abzuschliessen.

Im Wald - zwei Szenen
  • Suche nach den aufgelisteten Objekten.
  • Hast du eine Szene erfolgreich abgeschlossen, erfolgt die zweite automatisch.
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  • Nach dem du alles gefunden hast, wirst du acht Teile mit denen aus Maries Zimmer vergleichen müssen.
  • Klicke auf der rechten Seite jeweils das Kleidungsstück, das dem auf der linken genau entspricht.
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  • Du wirst automatisch zum nächsten Ort gebracht.

Bahnhof
  • Sprich mit den Leuten und finde die aufgelisteten Objekte
  • Nimm den Schlüssel oben von der Laterne und öffne damit den Briefkasten rechts am Haus, links neben der Türe.
  • Klicke die Mailbox noch mal an um die Post herauszunehmen.
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  • Du wirst wieder in den Wald zurück gebracht.

Wald
  • Suche die aufgelisteten Objekte.
  • Der Lochstecher und die Harke lehen an den beiden Bäumen likns neben Dupin.
  • Benutze den Lochstecher um etwas aus dem Loch vor den Bäumen heraus zu holen.
  • Harke die Blätter vor den Bäumen weg.
  • Du wirst jetzt zum 7:00 Uhr Ort gebracht.
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7:00 Uhr
  • Sprich mit Dupin und nimm die Freiheitsstatue von der Verkaufstheke rechts.
  • Nach der Videoszene musst du die Taschenuhr klicken, damit du ins nächste Kapitel kommst.
Kapitel 4
9:00 Uhr
  • Sprich mit den Leuten und finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Nimm den Schwamm von unteren Fenster auf der linken Seite.
  • Du kannst damit die Türe zum Geschäft links säubern und das "Open" Schild nehmen.
  • Der Hafersack (Bag of Oats) liegt vor der Tür des Ladens.
  • Lege ihn vor das Pferd. Dieses wird den Kopf senken und du kannst die Nachricht hinter dem Pferd vom Baum nehmen.
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7:00 Uhr
  • Sprich mit den Leuten und finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Mit der Stoffschere, oben mittig, rechts über dem "Wanted" - poster, kanns du den Sitz des rechten Stuhles aufschneiden.
  • Der Diamant Ohring fällt auf den Boden, hebe ihn auf.
  • Mit dem Schlüssel, den du am linken Stuhl findest, kannst du die Kasse rechts auf dem Tresen öffnen. Nimm die Rechnung heraus
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5:00 Uhr
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Mit der Nagelfeile, linke Seite am Kopfende des Bettes, kannst du die obere Schublade des Schrankes auf der rechten Seite öffnen.
  • Beide blau geschriebenen Objekte befinden sich in der Schublade.
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  • Finde alle zwölf Stoffteile, die zu dem Kleid rechts gehören.
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  • Du wirst automatisch zu Mr. Anderson's Büro gebracht.

Mr. Anderson's Büro
  • Finde die 12 Papierstücke
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  • Finde die anderen aufgelisteten Gegenstände.
  • Der Polizist steht draussen, rechts im Fenster zu sehen.
  • Die Nietenzange findest du am mittleren Fensterrahmen.
  • Nimm den Zerstäuber vom Schreibtisch, rechte Seite.
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  • Klicke den Zerstäuber irgendwo in die Szene und die 10 Handabdrücke werden sichtbar werden.
  • Finde sie alle.
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  • Klicke das Diplom an der Wand, rechts neben dem Buchregal und du wirst das Foto dahinter finden.
  • Klicke das Muster vorne am Schreibtisch an - Du musst vier Papierstücke und einen Schüssel finden.
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  • Das erste Papierstück siehst du sofort.
  • Das ganze ist ein Schiebepuzzle.
  • Verschiebe die einzelnen Teile so lange, bis du die drei anderen Papiere und den Schlüssel hast.
  • Bitte schau auf den Screenshot um die Zahlen der Lösung zu verstehen.
  • 1 nach rechts - nimm das Papier - schiebe es zurück.
  • 2 nach links - nimm das Papier - schiebe es zurück.
  • 3 nach rechts - nimm das Papier.
  • 4 nach unten.
  • 5 nach oben.
  • 6 und 7 nach links.
  • Gold nach links - nimm den Schlüssel.
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  • Benutze den Schlüssel um die Schublade des Aktenschrankes aufzuschliessen.
  • Finde die drei Papierstücke und die geheime Nachricht.
  • Get the three papers and the secret note.
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  • Klicke die Papierstücke auf dem Schreibtisch und puzzle den Brief wieder zusammen.
  • Teile, die richtig liegen, lassen sich nicht mehr verschieben.
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  • Benutze die Nietenzange am Schreibtischsessel und nimm das Geld hinaus.
  • Klicke den Polizisten auf Mr. Anderson.
  • Du wist automatisch in Mr. Anderson's Schlafzimmer gebracht.

Mr. Anderson's Schlafzimmer
  • Nimm die Handschellen von der Couch rechts und den Schürhaken links am Buchregal.
  • Du wirst verschiedene Dinge nach einander finden müssen.
  • Klick die Polizeimarke, die du jetzt als Mauszeiger hast, an den jeweiligen Gegenstand.
  • Nichts passiert, bis du den gepolsterten Sessel links klicken musst.
  • Nimm den Schürhaken und klicke ihn dort auf den Boden, wo der Polizist den Teppich zurückgeschlagen hat.
  • Lege Mr. Anderson Handschellen an.
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  • Nach der Videoszene wirst du automatisch in die nächste Szene gebracht.
Kapitel 5
9:00 Uhr
  • Finde die aufgelisteten Objekte.
  • Nimm die Laterne oben am Leuchturm in Hintergrund und klicke sie über die Türe des Hauses.
  • Ein Schlüssel fällt herunter, hebe ihn auf.
  • Du kannst damit die Kiste links auf dem Boden aufschliessen und findest die Käfer-Sammlung.
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7:00 Uhr
  • Finde die aufgelisteten Objekte.
  • Der Topf, rechts auf der Küchenanrichte, muss als erstes auf den Ofen gestellt werden.
  • Giesse das Wasser aus der Flasche, ebenfalls auf der Anrichte, links neben dem Topf, in den Topf.
  • Durch den entstehenden Wasserdampf siehst du nun den Handabdruck.
  • Mit dem Schlüssel, oben über der Tür, kannst du die verschlossene Schublade links aufschliessen und findest eine Blaupause.
  • Die Schaufel ist hinten links an der Wand und die Spule rechts auf dem Regal. Beide Objekte wirst du später brauchen.
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5:00 Uhr
  • Finde alle aufgelisteten Objekte.
  • Benutze das Messer, rechts oben am Schiff, um die Muschel unten links im Sand zu öffnen.
  • Nimm die Perle heraus.
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  • Nun musst du alle Käfer von der rechten Seite an den richtigen Platz auf der linken Seite legen.
  • Ein Käfer am richtigen Platz lässt sich nicht mehr bewegen.
  • Sind alle Käfer richtig hingelegt, wird in der Mitte ein goldener Käfer auftauchen und rechts ein Papier.
  • Klicke beides an.
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  • Du wirst zum Schiffswrack gebracht.

Schiffswrack
  • Sammle die Holzbretter und den Feuerstein ein.
  • Lege erst die Holzbretter auf die Feuerstelle und klicke dann den Feuerstein daran.
  • Durch den Rauch werden auf der Karte alle wichtigen Punkte sichtbar.
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Am grossen Felsen
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Das Kanonenrohr findest du an der linken Seite des grossen Felsen.
  • Das Streichholz und die Kanonenkugel findest du rechts und links von dem Holzgestell auf dem Boden, links.
  • Lege zuerst das Kanonenrohr auf das Gestell.
  • Dann klicke die Kanonenkugel daran. Mit dem Streichholz zündest du die Lunte an.
  • Das Loch sieht aus wie die Nase eines Totenkopfes.
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  • Du wirst zurück zum Schiffswrack gebracht.
  • Finde dort das Schiffsruder und die Fackel, beides rechts.
  • Zünde die Fackel am Lagerfeuer an.
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  • Du wirst zurück zum Felsen gebracht.
  • Eine der Laternen findest du auf dem Boden in der untere Mitte der Szene, der Pin liegt direkt davor.
  • Die andere Laterne ist rechts neben dem grossen Felsen oben.
  • Halte die Laterne über das Nasenloch des Totenkopf-Felsen. Sie zündet die beiden Heubündel rechts und links an und legt so die Augenhöhlen des Totenkopfes frei.
  • Lege die Laternen in die beiden Augenhöhlen.
  • Lege zuerst den Holzpin und dann dass Schiffruder auf das Holzrad auf dem Boden unten rechts.
  • Der Mund des Totenkopf-Felsen öffnet sich und du kannst den Thron raus nehmen.
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  • Du wirst automatisch zur nächsten Szene gebracht.

Im Wald
  • Klicke den goldenen Skarabäus an den Totenkopf links oben auf dem Ast.
  • Er wird wieder herunterfallen.
  • Klicke die Spule an den Käfer auf dem Boden.
  • Die Spule wird den Weg zu dem Punkt abmessen, wo du graben musst.
  • Benutze die Schaufel dort.
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  • Kapitän Kidd erscheint und er wird dir ein Dokument geben, dass du unterschreiben musst.
  • Benutze den Stift neben dem Dokumente und klicke ihn zum unterschreiben auf das Papier.
  • Sammle den kompletten Schatz ein.
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  • Klicke das Loch an, in dem die Schatzkiste war und du wirst zur letzten Szene in diesem Kapitel gebracht.
  • Finde alle aufgelisteten Objekte.
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  • Nach der Videoszene wirst du automatisch zum nächsten Ort gebracht.
Kapitel 6
Lobby
  • Sprich mit den Leuten und finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Gib den Knochen, der auf dem Tisch liegt, dem Hund links neben dem Tisch.
  • Jetzt kannst du das Gästeregister nehmen.
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  • Du wirst automatisch in Poe's Zimmer gebracht.

Poe's Zimmer
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Die beiden Bücher findest du auf dem kleinen Tisch links, neben dem Schrank.
  • Das dritte Buch befindet sich auf dem Schrank.
  • Du wirst sie später brauchen.
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  • Nach der Videoszene wirst du in zwei Bildern die Unterschiede suchen müssen.
  • Die Unterschiede können immer auf beiden Seiten des Bildes zu finden sein und müssen dort angeklickt werden, wo ein Gegenstand zu viel ist, nicht dort wo er fehlen würde.
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Auf der Strasse
  • Sprich mit dem Polizisten und finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Nimm die Glühbirne vom linken Fensterbrett des linken Hauses.
  • Das Kabel liegt auf dem Bürgersteig, links neben dem Polizisten.
  • Klicke die Glückbirne oben an die Strassenlaterne, linke Seite der Szene.
  • Benutze das elektrische Kabel, um die Kabel unten am Laternenmast zu reparieren.
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  • Jetzt kannst du Poe sehen.
  • Klicke ihn an um ihn zum Arzt zu bringen.
  • Um dem Arzt bei der Untersuchung zu helfen, klicke die Gegenstände links irgendwo auf den Arzt.
  • In welcher Reihenfolge du die Dinge klickst, ist egal.
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  • Du wirst automatisch zur nächsten Szene gebracht.

Im Wohnwagen
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände
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  • Du wirst automatisch zu Poe's Grab gebracht.

Poe's Grab
  • Nach der Videoszene:
  • Such die aufgelisteten Gegenstände.
  • Die Bürste liegt links hinter Poe's Grabstein.
  • Die Schaufel lehnt ganz links am Grabstein.
  • Die Laterne liegt rechts im Gras.
  • Klicke den Grabstein rechts an und säubere ihn mit der Bürste.
  • Du hast das Grab der Royster Brüder gefunden.
  • Du kannst auch einige andere Grabsteine in der Szene anklicken und säubern, aber du musst das nicht tun.
  • Ob du es tust oder nicht hat keinen Einfluss auf das Spiel.
  • Benutze die Schaufel vor dem Grab der Brüder
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Das Grab der Royster Brüder
  • Stelle die Laterne oben rechts neben das Grab
  • Nun kannst du alles sehen.
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Das Bild neben dem linken Bruder musst du als letztes nehmen.
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  • Du wirst zur nächsten Szene gebracht.

Zimmer
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände
  • Den Schlüssel, den du links auf dem Schreibtisch findest, brauchst du später.
  • Nachdem die beiden Brüder aufgetaucht sind, klicke die beiden schwarzen Bücher aus deinem Inventar an die Türen rechts und links.
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  • Die nächste Szenen laufen automatisch ab.

Verhaftung
  • Es folgen drei Szenen in die du jeweils automatisch gebracht wirst.
  • Klicke den Polizisten in der zweiten Szene an.
  • Klicke den Polizisten in der dritten Szene an einen der beiden Männer, um ihn zu verhaften.
  • Es ist deine Wahl und es hat keinen Einfluss auf das Spiel, welchen du wählst.

Finale
  • Um den Geist am Verschwinden zu hindern, klicke das rote Buch an die geheime Nische, die sich geöffnet hat.
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  • Du musst nun Puzzle lösen.
  • Bilde Ketten nach den Angaben, die unten auf der Seite beschrieben sind.
  • Die Farbem müssen in der korrekten Reihenfolge angeklickt werden.
  • Klicke einen Block in der ersten Farbe und dann den nächsten und so weiter.
  • Du kannst die Blöcke rechts, links, über, unter und diagonal zum vorherigen Block wählen.
  • Klickst du auf den ersten Block wird er aufleuchten.
  • Klickst du einen Block, der nicht in die Reihenfolge passt, wird er nicht aufleuchten.
  • Willst du mehrere Schritte ungetan machen, klicke die bisher angeklickten Blöcke in der umgekehrten Reihenfolge.
  • Es gibt viele verschiedene Lösungen, die Screenshots zeigen ein Beispiel für jedes Puzzle.
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  • Nachdem du die letzte Kette gemacht hast, klicke den Schlüssel in die Box in der Mitte.
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  • Geniesse das Finale.

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