Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

  • Bei einer Levelwiederholung kann der Levelaufbau seitenverkehrt sein.
  • Der hier oder in den Videos gezeigte Ablauf muss dann entweder gedanklich umgesetzt werden oder das Level so oft neu gestartet werden, bis die Anfangssituation identisch ist.
  • Der Link führt zur Levelauswahl der Videolösung


Allgemeines
  • MazeLord basiert auf einem Schritt-Limit, einen "Entspannt-Modus" gibt es nicht.
  • Die Ausgangstüre zeigt dir an, wie viel Schritte du insgesamt zur Verfügung hast.
  • Bleibst du über 10 Schritte erhältst du 3 Sterne, über 5 Schritte bringen 2 Sterne, ansonsten 1 Stern.
  • Bleibt kein Schritt über, musst du das Level erneut beginnen.
  • In machen Leveln gibt es die Möglichkeit, einige zusätzliche Schritte durch Kristalle zu erkaufen. Davon kann nur abgeraten werden. Die Kristalle werden dringender für die Boni benötigt und es gibt davon nicht so viele, dass du dir zusätzliche Schritte leisten kannst.

  • Dir stehen pro Level zunächst immer nur 3 Herzen zur Verfügung.
  • Skelette, Monster und andere Hindernisse nehmen dir, wenn du sie aus dem Weg räumst, 1 oder 2 Herzen weg.
  • Hast du kein Herz mehr über, muss du das Level erneut beginnen.
  • Im Verlauf des Spieles gibt es Heiltränke, die ein oder gar zwei Herzen auffüllen.

  • Die Sterne bringen Erfahrungspunkte und die brauchst du, um Erfahrungssterne zu bekommen.
  • Dies wird im Verlauf des Spieles wichtig, weil du an einigen Stellen eine gewisse Anzahl an Erfahrungssternen benötigst, um das nächste Level spielen zu können, bzw. in den nächsten Spielabschnitt zu kommen.

  • Das Erreichen von drei Sternen wird auch mit einer Schatzkiste belohnt.
  • Diese erhält Goldgegenstände, die beim Händler (das Blatt auf der Karte unten) gegen Kristalle eingetauscht werden können (und sollten).
  • Einen Kristall gibt es auch als Belohnung für das Erreichen einer neuen Erfahrungsstufe und für das Beenden einiger weniger Level.

  • Die Kristalle werden benötigt, um vor Levelbeginn ggfs. Boni kaufen zu können.
  • Kaufe niemals Boni, bevor du das Level gesehen hast; nicht immer sind alle angebotenen Boni im Level selbst auch hilfreich.
  • Um diese Boni für das Level zu akivieren, klicke das Bild an; es wird dann deutlich heller.

  • Alle Level können jederzeit wiederholt werden.
  • Sterne und Erfahrungspunkte gibt es bei einer Wiederholung nur dann, wenn dein Ergebnis besser ist, denn bei den vorherigen Versuchen.

  • Hilfsmittel wie Schlüssel oder Heiltrank gehen in dein Inventar.
  • Du kannst maximal drei Gegenstände gleichzeitig im Inventar haben.
  • Um einen Heiltrank zu benutzen, klicke ihn im Inventar an.
  • Schlüssel, Fackel, Schuhe, Schild werden automatisch an den entsprechenden Stellen benutzt.
  • Ein Heiltrank kann nicht zurück gestellt werden; wenn du aber Platz benötigst, dann können die anderen Dinge per Klick auf den Boden gelegt werden.
  • Ebenfalls nicht zurück gelegt werden können die beiden Zauber.

  • Du kannst so weit im Voraus klicken, wie der Weg frei ist - also auch über Monster hinweg.
  • Hast du Heiltrank bereits im Inventar, wird dieser automatisch benutzt.
  • Gegenstände, über die du hinweg läufst, werden aber NICHT automatisch aufgenommen; du musst stehenbleiben, bzw. den Gegenstand anklicken, um dort hinzugehen und ihn zu nehmen.

    Die Boni (vor Beginn eines Levels)
  • Du kannst die Boni entweder kaufen oder erhältst sie auch schon mal als Belohnung.
  • Die Boni müssen mit einem Klick aktiviert werden, ganz gleich ob welche vorhanden sind oder du sie erst gekauft hast.
  • Von jeder Sorte kann maximal 1 Bonus pro Level aktiviert werden (du kannst also z.B. nicht zwei Münzen für ein Level aktivieren).
  • Schlüssel - öffnen willkürlich ein Tor (du kannst nicht selbst wählen)
  • Feuer - entfernen willkürlich ein Hindernis - sie sind deshalb nicht sonderlich hilfreich, wenn du Fledermäuse im Level hast, weil ggfs. eine Fledermaus entfernt wird, was dich nicht weiter bringt.
  • Münze - irgendwo im Level liegt eine zusätzliche Münze.
  • Herz - irgendwo im Level liegt ein Herz, das dir ein Lebensherz hinzufügt.

    Die Hindernisse
  • Türen:
    Sie benötigen einen Schlüssel.
  • Spinnennetze:
    Der erste Gegenstand in deinem Invenar bleibt im Spinnennetz hängen. Verfügst du über eine Fackel, kannst du die Spinnenetze zerstören und den Gegenstand, der hängengeblieben ist, anschließend aufnehmen.
  • Stacheln:
    Jeder Stachel nimmt ein Herz. Verfügst du über Schutzschuhe, kannst du ohne Herzverlust darüber laufen

    Die Feinde
  • Skelette
    Nehmen 1 Herz.
  • Dickes Monster:
    Nehmen 1 Herz und erschaffen 2 kleine Monster jeweils rechts und links von deinem Standpunkt, wenn das möglich ist.
  • Kleines Monster:
    Nehmen 1 Herz
  • Spinne:
    Nehmen 2 Herzen
  • Schlange:
    Vergiftet alle Herzen, die du hast - ein einfacher Heiltrank löst die Vergiftung, erst ein zweiter Heiltrank wird dir dann ein weiteres Herz geben. Schutz vor Vergiftung bietet (für je ein Herz) ein Schild.
  • Baum:
    Nimmt ein Herz - hast du eine Fackel, wird der Baum abgefackelt. Du verlierst kein Herz, aber die Fackel.
  • Fledermaus:
    Sie nimmt ein Herz - hast du aber nur noch ein Herz, wird dir das nicht genommen. Hast du also 3 Herzen und läufst du Fledermaus 1 und 2, bist du zwei Herzen los. Läufst du dann durch Fledermaus 3 und 4 wird nichts mehr passieren.
  • Zorniger Stein - der zornige Stein geht automatisch in dein Inventar und du wirst ihn nur los, wenn du über ein Spinnennetz läufst. Der zornige Stein hält dich aber nicht auf.

    Die Helfer
  • Heiltrank 1
    Der normale Heiltrank gibt dir 1 Herz. Klicke ihn im Inventar an, um ihn zu nehmen. Ist er im Inventar, kann er nicht zurück gelegt werden; er bleibt aber in Spinnennetzen hängen. Ein im Inventar befindlicher Heiltrank wird sich automatisch zu einem Herz umwandeln, wenn es nötig ist.
  • Heiltrank 2
    Gibt dir zwei Herzen. Klicke ihn im Inventar an, um ihn zu nehmen. Ist er im Inventar, kann er nicht zurück gelegt werden; er bleibt aber in Spinnennetzen hängen. Dieser Heiltrank muss aktiv im Inventar angeklickt werden, um ihn zu nehmen. Er wird nicht automatisch Herzen auffüllen.
  • Schlüssel
    Öffnen Türen und Kisten. Jeder Schlüssel kann nur eine Türe/Kiste öffnen
  • Kisten
    Beinhalten 3 Münzen, die du zur Bestechung von Wachen oder zum Einkauf von "kostenpflichtigen" Hilfsmitteln benutzen kannst. Du benötigst einen Schlüssel, um sie zu öffnen.
  • Spitzhacke
    Mit ihr kannst du Mauern durchbrechen, die bereits einen Knacks haben.
  • Schild - ein Schild schützt ein Herz vor einer Vergiftung. Triffst du auf eine Schlange, wird das Schild verschwinden, aber nicht das Herz und es erfolgt für dieses Herz in dem Moment auch keine Vergiftung.
  • Geheimwände - durch Geheimwände kannst du durchgehen und so Wege abkürzen oder Monster umgehen.
    Du musst eine Geheimwand anklicken, um durchzugehen. Wenn es eine solche Wand im Level gibt, wird dir das mit einer Notiz vor Levelbeginn angezeigt.
  • Entfernungs-Zauber - du entfernst damit ein Monster deiner Wahl - Entfernungs-Zauber im Inventar anklicken und dann das Monster anklicken, das du entfernen möchtest. Eine Besonderheit: das grüne Monster wird keine kleinen Monster hervorbringen, wenn es mit dem Entfernungs-Zauber entfernt wird.
  • Schub-Zauber - klickst du den Zauber an, werden alle Monster in der Reihe - Zeile, die im Zauberbereich liegen, in Pfeilrichtung um einen Platz verrückt. Der Zauber muss im Inventar angeklickt werden.
    Klickst du ihn an einer Stelle an, wo nichts verrückt werden kann, verlierst du den Zauber.

Level 1-5

Level 1

  • Klicke den Ausgang an.

Level 2

  • Klicke zuerst den Schlüssel, dann den Ausgang an.

Level 3

  • Klicke den Ausgang an.

Level 4

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Level 5

  • Benutze den Heiltrank, sobald er in deinem Inventar ist.
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Level 6-10

Level 6

  • Benutze den Heiltrank, sobald er in deinem Inventar ist.
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Level 7

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Level 8

  • Klicke zuerst die Münze an, dann den Schlüssel und anschließend den Ausgang.

Level 9

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Level 10

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Level 11-15

Level 11

  • Wenn du alle Level mit 3 Sternen abgeschlossen hast, kannst du jetzt im Laden drei Tauschgeschäfte machen.
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Level 12

  • Hole dir den Heiltrank.
  • Stelle dich auf den Händler und klicke den Trank an, um ihn zu verkaufen.
  • Kaufe den Schlüssel.
  • Gehe zum Ausgang.

Level 13

  • Sammle die ersten 3 Heiltränke auf dem roten Weg ein.
  • Zwei wirst du brauchen, bis zum Händler, verkaufe den Dritten.
  • Sammle dann den Heiltrank unterhalb des Händlers ein und kaufe den Schlüssel links.
  • Folge weiter dem gelben Weg.
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Level 14

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Level 15

  • Klicke das Ausgangstor an.

Level 16-20

Level 16

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Level 17

  • Nimm unten beide Tränke und verkaufe den einen sofort beim Händler.
  • Kaufe dann den Schlüssel vor dem Händler.
  • Du musst dann zunächst ganz hoch, den dortigen Schlüssel nehmen, die Türe nach links öffnen und den Trank holen.
  • Dann kannst du die Münze nehmen und den zweiten Schlüssel kaufen.
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Level 18

  • Nimm die Heiltränke, sobald du sie eingesammelt hast.
  • Ignorier das dritte Monster und den Heiltrank unten rechts.
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Level 19

  • Nimm den ersten Schlüssel, nimm den zweiten Schlüssel.
  • Schließe die obere Türe auf.
  • Nimm den dritten Schlüssel, nimm den Heiltrank.
  • Verkaufe dem Händler 1 Schlüssel, kaufe einen Heiltrank.
  • Klicke den Ausgang an.
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Level 20

  • Achte genau auf den Weg.
  • Verkaufe dem Händler einen Heiltrank.
  • Das Skelett unten links wird nicht entfernt!
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Level 21-25

Level 21

  • Verkaufe den ersten Heiltrank UNTEN an den Händler.
  • Nimm den zweiten Heiltrank und kaufe den Schlüssel hinter dem Skelett.
  • Du musst mit diesem Schlüssel die Türe mittig links öffnen, nimm dort den Schlüssel (und den Heiltrank) und hole dir oben rechts den Heiltrank.
  • Gehe dann über den Weg links nach oben zum Ausgang.
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Level 22

  • Hole dir die beiden Heiltränke und klicke dann den Ausgang an.

Level 23

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Level 24

  • Kaufe mit der Münze den Heiltrank oben.
  • Arbeite dich durch die beiden Skelette und das kleine Monster, um die Türe zum Heiltrank aufschließen zu können.
  • Nimm, den Heiltrank, verkaufe ihn an den Händler und kaufe den Schlüssel.
  • Hole dir die beiden anderen Schlüssel und verkaufe einen.
  • Kaufe einen Heiltrank und gehe zum Ausgang, in dem du nur eine der Schlangen verschwinden lässt.
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Level 25

  • Nimm die drei Schilder und klicke dann den Ausgang an.

Level 26-30

Level 26

  • Hole das erste Schild, verkaufe es und kaufe dafür einen Schlüssel.
  • Nimm das nächste Schild und vertreibe die beiden Schlangen, vermeide dabei das Monster.
  • Öffne eine Türe, nimm den Heiltrank und verkaufe ihn, kaufe einen Schlüssel.
  • Gehe durch die nächste Türe - nimm den Heiltrank, verkaufe ihn und kaufe den letzten Schlüssel.
  • Gehe durch die letzte Türe zum Ausgang.
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Level 27

  • Kaufe (oder aktiviere) vor dem Level einen Schlüssel.
  • Sammle die zwei Heiltränke ein, während du dir den Weg durch das große Monster zur Münze bahnst.
  • Kaufe den Schlüssel.
  • Hole dir den Heiltrank neben der zweiten Münze und benutze ihn.
  • Hole dir den Schlüssel.
  • Klicke den Ausgang an.
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Level 28

  • Klicke zuerst die Spitzehacke an.
  • Klicke den Ausgang an.

Level 29

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Level 30

  • Verkaufe das Schild und kaufe damit die Spitzhacke.
  • Der Trick im Level ist es, nur eine der beiden Schlangen entfernen zu müssen.
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Level 31-35

Level 31

  • Klicke zuerst den Heiltrank an.
  • Nimm dann den Schlüssel.
  • Klicke den Ausgang an.

Level 32

  • Du musst die Heiltränke jeweils sofort nehmen, bevor du weiter gehst.
  • Du musst das Schild vor dem Skelett ablegen und erst nehmen, wenn es aus dem Weg ist.
  • Dann erst wird die Schlange erledigt.
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Level 33

  • Nimm zuerst das Schild, dann den Heiltrank, dann die Spitzhacke.
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Level 34

  • Klicke den Ausgang an.

Level 35

  • Hole dir erst den Heiltrank, dann die Spitzhacke und benutzt das Schild für die Schlange.
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Level 36-40

Level 36

Level 37

  • Nimm den Schlüssel; hole dir Fackel und hole dir damit den Schlüssel wieder.
  • Klicke den Ausgang an.

Level 38

  • Nimm erst die beiden Heiltränke, dann eine Spitzhacke.
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Level 39

  • Nimm den zuerst den Heiltrank hinter den Netzen, dann die beiden Spitzhacken.
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Level 40

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Level 41-45

Level 41

  • Klicke den Ausgang an.

Level 42

  • Hole dir zuerst die Münze rechts, dann Heiltrank und Schlüssel oben rechts.
  • Entferne unten die Fledermäuse, bevor du den unteren Heiltrank nimmst.
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Level 43

  • Du darfst die beiden Heiltränke erst nehmen, wenn du vor dem Monster stehst.
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Level 44

  • Nimm die Heiltränke erst, wenn du vor der Spinne stehst.
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Level 45

  • Aktiviere (oder kaufe) vor dem Level einen Schlüssel.
  • Nimm die Heiltränke, sobald du sie aufgehoben hast.
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Level 46-50

Level 46

  • Hole dir die Fackel.
  • Klicke den Ausgang an.

Level 47

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Level 48

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Level 49

  • Aktiviere (oder kaufe) vor dem Level 1 Schlüssel.
  • Tatsächlich innerhalb von drei Sternen ist das Level m.E. nur zu schaffen, wenn eine der Türen gegenüber der beiden Skelette direkt neben dir entfernt werden.
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Level 50

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Level 51-55

Level 51

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Level 52

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Level 53

  • Hole den Zaubertrank und nimm ihn.
  • Nimm dann den Schlüssel und zum Schluss das Schild.
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Level 54

  • Klicke den Ausgang an.

Level 55

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Level 56- 60

Level 56

  • Aktiviere vor dem Level 1x Feuer
  • Nimm die Heiltränke und benutze sie, sobald du sie brauchst.
  • Lege die Fackel weg, wenn du die Netze zerstört hast.
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Level 57

  • Aktiviere vor dem Level 1 Münze
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Level 58

  • Gehe einen Schritt zur Seite.
  • Hole die Schuhe.
  • Klicke den Ausgang an.

Level 59

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Level 60

  • Nimm erst das Schutzschild, dann verscheuche die Schlange.
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Level 61-65

Level 61

  • Kaufe oder aktiviere 1x Feuer vor Levelbeginn.
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Level 62

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Level 63

  • Aktiviere alle 3 Boni.
  • Nimm die Heiltränke sofort, sofern du ein Herz verloren hast. Nur so kannst du immer genügend im Inventar haben.
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Level 64

  • Aktiviere 1 Schlüssel.
  • Ist die Türe vor dem Ausgang entfernt worden, musst du erst den Schlüssel holen, dann das Schild.
  • Hole den Heiltrank links auch.
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Level 65

  • Du musst jede einzelne der Geheimwände ankl
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Level 66-70

Level 66

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Level 67

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Level 68

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Level 69

  • Nimm die Münzen, klicke den Ausgang an.

Level 70

  • Nimm die Schuhe erst, wenn du den zweiten Schlüssel hast.
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Level 71-75

Level 71

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Level 72

  • Verkaufe den Heiltrank, um die Fackel kaufen zu können.
  • Entferne alle Spinnweben und verkaufe die Fackel, um die Schuhe kaufen zu können.
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Level 73

  • Aktiviere einmal Feuer, das hilft, dass du auf jedenfall einen Gegner weniger hast.
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Level 74

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Level 75

  • Nimm erst das Schild, dann den Heiltrank.
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Level 76-80

Level 76

  • Hole dir den Schlüssel.
  • Gehe zur Kiste.
  • Klicke den Ausgang an.

Level 77

  • Du musst zuerst die beiden Skelette entfernen.
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Level 78

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Level 79

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Level 80

  • Nimm erst beide Heiltränke und dann den Schlüssel.
  • Wenn du am ersten Schild bist, benutze einen Heiltrank
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Level 81-85

Level 81

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Level 82
Um Level 82 zu spielen, benötigst du mindestens 24 Erfahrungssterne - wie viele du hast, siehst du in der Artefakteliste, unten, links neben dem Händler

  • Verbrenne ein Netz, bevor du dem Händler die Fackel verkaufst.
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Level 83

  • Klicke den Entfernungs-Zauber an.
  • Klicke ihn im Inventar noch mal an und klicke dann auf die zweite Spinne.
  • Klicke den Ausgang an.

Level 84

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Level 85

  • Du musst die Fledermaus hinter dem grünen Monster entfernen, bevor du durch die Geheimwände gehst.
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Level 86-90
88 - hole dir den großen Heiltrank und benutze ihn. Klicke den Ausgang an.

Level 86

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Level 87

  • Nimm das Schild erst, wenn du bereits den Schlüssel hast, um die Türe zum Skelett zu öffnen.
  • Nimm die beiden Heiltränke, sobald du sie brauchen kannst, um Platz im Inventar zu schaffen.
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Level 88

  • Hole dir den großen Heiltrank und benutze ihn.
  • Klicke den Ausgang an.

Level 89

  • Entferne die Skelette.
  • Hole mit der Münze den oberen Heiltrank und den kleinen Heiltrank.
  • Mach jetzt immer so weiter, Monster weg, Münze nehmen, Heiltrank kaufen.
  • Denke daran, die großen müssen aktiv genommen werden.
  • Entferne oben dann die Monster, nimm das Schutzschild und überrenne damit die Schlage.

Level 90

  • Die großen Heiltränke nehmen nicht vergessen.
  • Unbedingt hinter der ersten Spinne erst den Schlüssel, dann den kleinen Heiltrank nehmen.
  • Den kleinen Heiltrank verkaufen.
  • Wenn die Spinnennetz oben und unten entfernt sind, die Fackel verkaufen.
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Level 91-95

Level 91

  • Verkaufe dem Händler den Schlüssel und einen kleinen Heiltrank.
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Level 92

  • Verkaufe dem Händler Schuhe und Fackel nachdem du die Spinnenetze abgefackelt hast.
  • Ob du die ersten drei Spinnen entfernst, oder die letzten drei, das ist egal.
  • Du musst nur zuerst die Zaubersprüche einsammeln und benutzen, dann kannst du die Heiltränke einsammeln.
  • Benutze den ersten Heiltrank erst, wenn du auf den Spitzen stehst.
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Level 93

  • Für ein 3-Sterne-Ergebnis ist es wichtig, dass du die Netze nur bis zur Türe abfackelst!
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Level 94

  • Der Trick in diesem Level liegt in den ersten Schritten.
  • Der erste kleine Heiltrank wird dem Händler verkauft, dann wird der zweite Heiltrank genommen.
  • Danach den hintersten großen Heiltrank nehmen, anschließend den, der direkt vor dem Händler steht.
  • Jetzt das Netz direkt vor den Stacheln anklicken - der kleine Heiltrank bleibt hängen - nimm den großen Heiltrank.
  • Skelett, Spinne und Schlange nacheinander anklicken und bei Bedarf den Heitrank nehmen.
  • Dann die Fledermäuse entfernen und den letzten Heiltrank nehmen.
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Level 95

  • Entferne die erste Spinne.
  • Hole dir den Schub-Zauber.
  • Stelle dich rechts neben die zweite Spinne.
  • Klicke den Schub-Zauber im Inventar an.
  • Die Spinne wird verschoben.

Level 96-100

Level 96

  • Entferne die erste Spinne.
  • Nimm den Schubzauber und klicke ihn im Inventar an.
  • Mache das bis du durch den Ausgang gehen kannst.

Level 97

  • Nimm die beiden Schub-Zaubersprüche.
  • Das Bild zeigt dir, wo du dich hinstellen musst, um die Zaubersprüche zu nutzen.
  • Verkaufe den dritten Schubzauber an den Händler.
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Level 98

  • Nimm die beiden Heiltränke jeweils erst, wenn du vor der Spinne stehst.
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Level 99

  • Es ist notwendig, die Fackel zu holen und vor dem Baum wegzulegen.
  • Dann den Baum erledigen und anschließend die Spinnweben entfernen, bevor du die Fackel dem Händler verkaufst.
  • Achte darauf, die Tränke nicht zu früh zu nehmen - 1x wenn du die Fackel genommen hast, 1x nachdem du den Baum entfernt hast.
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Level 100

  • Hier liegt der Trick darin, wann genau die Tränke benutzt werden.
  • Nimm den großen Heiltrank sofort nachdem du ihn bekommen hast.
  • Nimm den kleinen Heiltrank erst, wenn du die Spinne erledigt hast.
  • Den Entfernungszauber musst du auf die erste Spinne anwenden.
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Level 101-105

Level 101

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Level 102

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Level 103

  • Verkaufe Schlüssel und Schub-Zauber beim Händler.
  • Hole dann den Trank und nimm ihn, wenn du das Skelett erledigt hast.
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Level 104

  • Aktiviere vor dem Level einen Schlüssel.
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Level 105

  • Wo die beiden Schub-Zauber benutzt werden müssen, ist auf dem Bild mit x eingezeichnet.
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Level 106-110

Level 106

  • Verkaufe dem Händler die Schuhe, um die Münze für den Schlüssel zu bekommen.
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Level 107

  • Mit dem Zaubertrank funktiert die Lösung genauso.
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Level 108

  • Aktiviere einen Schlüssel, bevor du das Level startest.
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Level 109

  • Die Entfernungszauber benötigst du für die Spinnen, die vor der Truhe Wache halten.
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Level 110

  • Lass das Schild liegen, bis du es für die Schlange benutzen kannst.
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Level 111-115

Level 111

  • Nimm den ersten Heiltrank, bevor du die Spinne erledigst, aber NICHT benutzen.
  • Wenn der erste Heiltrank auf dem Netz steht, nimm sofort den Schlüssel vor den Netzen.
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Level 112

  • Das Bild zeigt an, wo du stehen muss, wenn du den Schub-Zauber einsetzt.
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Level 113

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Level 114

  • Die ersten beiden Heiltränke musst du benutzen, sobald du sie bekommen hast.
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Level 115

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Level 116-120

Level 116

  • Der Trick hier ist, die Fackel abzulegen (und einen Heiltrank zu benutzen) bevor der Baum entfernt wird.
  • So kannst du die Netze entfernen und die Fackel anschließend verkaufen.
  • Benutze den Heiltrank erst, wenn du vor dem Baum stehst.
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Level 117

  • Entferne die Skelette und die beiden Fledermäuse.
  • Nimm die drei Heiltränke, benutze einen, nimm das Schutzschild.
  • Stelle den ersten Trank auf dem Netz ab, nimm den Schlüssel.
  • Entferne das grüne Monster, lege dann den Schlüssel ab.
  • Entferne die Schlange, hole den Heiltrank.
  • Nimm den Schlüssel, gehe zum Ausgang
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Level 118

  • Aktiviere 1x Feuer vor Levelbeginn
  • Nimm die ersten beiden Heiltränke, dann das Schild.
  • Fülle deine Herzen immer sofort mit den vorhandenen Heiltränken auf 3 auf.
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Level 119

  • Aktiviere einen Schlüssel vor Levelbeginn.
  • Verkaufe dem Händler den Schlüssel.
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Level 120

  • Lege das Schild im Inventar ab, wenn du die erste Schlange entfernt hast.
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