Tatort NY: Der Fashion Krimi (Masters of Mystery - Crime of Fashion)
Autor: Sonja R.

Allgemein:

  • In den Suchbildern sind die Objekte willkürlich, deshalb konnten sie nicht in den Screenshots markiert werden.
  • Es gibt einige Gegenstände zu finden, die ins Inventar gelegt werden.
  • Hier gibt es im Laufe des Spiels einen Pinsel, UV-Licht, Taschenlampe, Lupe, einen Schlüssel und ein Brecheisen.
  • Um ein Inventarobjekt zurück zu legen, gehe wieder ins Inventar und klicke die Hand an.
  • Den Pinsel musst du immer benutzen, wenn du Fingerabdrücke suchen musst.
  • Klicke auf Inventar, nimm den Pinsel und klicke glatte Oberflächen an (z.B. Schränke, Tische, Wände).
  • Die UV-Lampe brauchst du zum Finden von Blutflecken.
  • Nimm sie dazu aus dem Inventar und suche damit alles ab, indem du sie über das Bild führst.
  • Gefundene Blutflecken müssen angeklickt werden, damit sie von Spiel als gefunden gewertet werden.
  • Es gibt drei Szenen in der Dunkelheit, hier brauchst du die Taschenlampe.
  • Es ist oft unvermeidlich, die Lupe zu benutzen. Anders können kleine Gegenstände nicht gefunden werden.
  • Für jedes Suchbild oder Minispiel hast du 10 Minuten Zeit.
  • Manchmal gibt es in einer Szene einen Gegenstand, an dem ein ? erscheint, wenn du mit der Maus darüber gehst (z.B. eine Handtasche oder Schublade). Klick darauf und du kannst dir den Inhalt näher ansehen.
  • Mit der Schaltfläche "Back" links unten kommst du dann zurück in die normale Szene.
  • Es gibt einen unbegrenzten Tipp, der sich relativ schnell wieder auflädt.
  • Bei den Minispielen steht dir der Tipp ebenfalls zur Verfügung, manche lassen sich auch überspringen.
  • In den Screenshots der Suchbilder sind Objekte rot umkreist, Blut gelb und Fingerabdrücke blau.
  • Die Blutflecke und Fingerabdrücke sind hierauf nicht zu sehen, lediglich der Standort.
1. Kapitel: Ohne mich
  • Polizeistation: Dir wird dein neues Büro gezeigt, wo du als erste Amtshandlung Ordnung schaffen musst. Die Lupe ist das erste Objekt auf deiner Liste und geht in dein Inventar, ebenso die Taschenlampe.
  •  img

  • Neils Unfall: Eine ganz normale Suchszene
  • Polizeistation: Finde den Briefumschlag (auf dem vorderen Tisch) und setze die Wörter der Nachricht richtig zusammen. Die Lösung lautet: He would
  •  img

  • Labor: Im Labor geht es jetzt weiter. Der Pinsel auf deiner Liste wandert ins Inventar. Du brauchst ihn, um Fingerabdrücke zu sichern. Ausserdem findest du das UV-Licht, das ebenfalls in dein Inventar geht. Das Licht brauchst du für Blutflecke. Pinsel und UV-Lampe sind rot umkreist, innerhalb der gelben Kreise findest du mit der Lampe die Blutflecken, innerhalb der blauen Kreise mit dem Pinsel die Fingerabdrücke.
  •  img

  • Club 7even: Bei Neils Unfall hast du ein Streichholzbriefchen vom Club 7even gefunden. Auch hier musst du die Fingerabdrücke sicherstellen. Schiebst du die Maus auf die Handtasche, siehst du ein Fragezeichen. Klick darauf, um im Inneren der Tasche weiter zu suchen. Mit "Back" links unten kommst du zurück.
  •  img

  • Fingerabdrücke: Hier hast du rechts einen Fingerabdruck. Links siehst du 12 weitere. Finde jetzt den Fingerabdruck, der mit dem rechts identisch ist. Du hast hierfür immer nur wenige Sekunden Zeit.
  • Brunos Jacht: Hier benötigst du die Taschenlampe aus deinem Inventar, um die Suchliste abarbeiten zu können.
  • Modenschau: Nimm hier für den Frisiertisch die Lupe zur Hilfe. Hier findest du wieder einen Brief, dessen Buchstaben du sinnvoll sortieren musst. Die Lösung lautet: Be nothing.
  •  img

  • Club 7even: Um die Blutflecken zu finden, nimm die UV-Lampe aus deinem Inventar zur Hilfe.
  •  img

  • DNA-Analyse: Untersuche die beiden Proben nach 10 Unterschieden. Wenn du auf das + zwischen den Schalen klickst, kommst du in die Nahansicht, mit einem Klick auf - wieder zurück. In beiden Ansichten sind die Unterschieden zu finden.
  •  img

     img

  • Brunos Jacht: Nimm die Taschenlampe aus dem Inventar, um die Buchstaben in der Liste zu finden. Aus den gefundenen Buchstaben musst du dann wieder sinnvolle Wörter zusammensetzen. Es entsteht: Without me.
  •  img

2. Kapitel: Herzensjammer
  • Brunos Studio: Ein einfaches Suchbild.
  • Talentagentur: Ebenfalls ein einfaches Suchbild.
  • Fotostudio: Noch ein einfaches Suchbild.
  • DNA-Analyse: Finde diesmal 15 Unterschiede in den Proben.
  •  img

     img

  • Talentagentur: Die Schublade des Aktenschranks zeigt ein Fragezeichen. Klick sie an um hinein zu sehen.
  • Fotostudio: Der goldene Schlüssel geht in dein Inventar. Benutz ihn, um die Truhe hinten zu öffnen. Der Schlüssel von hier öffnet dir später die Dunkelkammer.
  • Dunkelkammer: Du öffnest die Dunkelkammer mit dem Schlüssel, den du im Fotostudio gefunden hast.
  • Polizeistation: Nimm die Taschenlampe aus dem Inventar, um dich umzusehen. Nach kurzer Zeit klingelt das Handy auf dem Schreibtisch. Klick es an und sprich mit Neil Lane.

3. Kapitel: Einen Killer schnappen
  • Neils Wohnung: Das Bett oben birgt ein Fragezeichen. Hier findest du neben einer weiblichen Leiche 4 Teile eines Fotos und ein paar andere Dinge.
  • Neils Müllecke: Suche neben den anderen Objekten auch die Fotoschnipsel und setze sie anschliessend wieder zusammen.
  •  img

  • Polizeistation: Hier brauchst du nur die Karten zu finden.
  • JPs Wohnung: Du wirst nieder geschlagen und suchst anschliessend die aufgelisteten Objekte.
  • Dr. Rimando: Ein einfaches Suchbild.
  • Neils Unfall: Am Kofferraum ist ein Fragezeichen. Finde das Brecheisen und nimm es aus deinem Inventar, um den Kofferraum zu öffnen. Hier findest du 2 Schraubenzieher und die Papierschnipsel, die du zusammen setzen musst.
  •  img

  • Neils Wohnung: Hier sollst du 5 Fingerabdrücke finden, aber nach 4 geht das Spiel weiter.
  •  img

  • Fingerabdrücke: Finde 5 Mal den Fingerabdruck zwischen den 12, der mit dem Abdruck rechts übereinstimmt.
  • Labor: Finde die 15 Unterschiede in den DNA-Proben.
  •  img

     img

  • Polizeistation: Hier brauchst du nur das Foto zu finden (im Fussraum des Schreibtischs) und anschliessend 10 Unterschiede.
  •  img

    • Postzimmer: Wenn du alles gefunden hast, siehst du einen Schatten hinter der Tür. Klick ihn an und du hast den Fall aufgeklärt