Autor: Uwe K.
30.08.2010


Masquerade Mysteries

Ich sehe ja gar nichts!

  • Anklicken des Bild oben bringt dich zu der Spieleseite von Deutschland-Spielt
  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten Überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser Überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Der Tipp lädt sich in ca. 45 sec. auf.
  • Rot eingekreiste Dinge zeigen Suchobjekte.
  • Blaue Vierecke zeigen ,das eine Aktion erwartet / gestartet werden soll.
  • Wenn die Schrift in den Suchobjekten " grau "  ist ,bedeutet daß, das sie momentan nicht " sichtbar " sind, wogegen eine blau unterlegte Schrift eine Aktion erwartet.
  • Die Lupe / Hand zeigen dir wo man mit dem Curser klicken kann / soll.
  • Nach erfolgreichem Finden dieser Objekte schließt sich das Extrafenster automatisch.
  • Bei den Verkleidungen ist zu beachten, das die erforderlichen Dinge UNTEN aus der Objektleiste gefunden werden müssen. Dazu verschiebt man übereinanderliegende Dinge um z.b. an ein Kleidungsstück oder einen Staubwedel zu gelangen.
  • Das gleiche gilt wenn du Gegenstände herstellen musst.
  • Bei Fotos die gemacht werden müssen , gehe mit dem nun Rot und  viereckig gewordenen Cursor auf die Stelle die du als Rätsel angezeigt bekommst     ( Wächter mit Samtpfoten) hier eine Katze und klicke darauf.
  •  Die Puzzles lassen sich überspringen, das dauert aber eine Weile.

Im Büro
  • Suche die einzelnen Objekte.
  • Öffne mit dem Schlüssel den Tresor.
  • Die nun erscheinenden Suchlistwörter sind teilweise grau.
  • Klicke den Tresor an um diese hell erscheinen zu lassen.
  • Finde ALLE Objekte.
  • Anschließend öffnet sich ein Fenster und du musst dich  Umziehen / Verkleiden .
  • Dies geschieht mehrmals im Laufe des Geschehens.
  • Nach dem Umkleiden wirst du automatisch vor das Museum gebracht.

Vor dem Museum.
  • Finde alle Objekte.
  • Es folgt ein Puzzle, in dem du eine Einladungskarte anfertigst,die dir ausserdem einen Hinweis gibt.
  • Drehe und verschiebe die einzelnen Puzzleteile im oberen wie auch im unteren Bereich.
  • Anschließend machst du Fotos. 
  • Du suchst nun neue Objekte um dich umzuziehen.
  • Zwischendurch stellst du ein  Objekt zusammen,  mit dem du anschließend die Katze vertreiben kannst .
  • Du ziehst dich um und gehst in den Ausstellungsraum des Museums.

Ausstellungshalle
  • Erstelle zunächst 6 Fotos.
  • Dann suche alle Objekte
  • Achtung blau und grau unterlegte Schrift verlangen eine Aktion.
  • Anschließend wird ein Minipuzzle geöffnet.
  • Verschiebe die einzelnen Bilder miteinander.
  • Nach Lösen des Rätsels  positioniere  10 Wanzen  im Raum.
  • Nach erfolgter Arbeit gehst du in den Ballsaal.

Ballsaal
  • Finde alle Objekte. Die Tschenlampe wandert ins Inventar.
  • Dann mache wieder 6 Fotos.
  • Nach erfolgter Mission kehrst du automatisch zurück ins Büro.

Vor 3 Stunden in Joys Büro
  • Öffne den Laptop, öffne die E-Mails und dechiffriere sie. 
  • Verschiebe die einzelnen Puzzleteile mit der linken Maustaste und drehe sie mit der rechten.
  • Nah kurzer Sequenz finde alle Objekte
  • Danach befindest du dich wieder im Ballsaal.
  • Klicke mit dem Cursor unten links auf die Tür, um in den Ausstellungsraum zu gelangen.
  • Dieses Symbol wirst du nun häufiger finden.
  • <
  • Im Ausstellungsraum zurück, schalte das Licht aus.
  • Benutze die Taschenlampe und finde alle Objekte.
  • Schalte das Licht wieder an.
  • Gehe zurück in den Ballsaal.
  • Dort finde alle Objekte.
  • Zurück in den Ausstellungsraum und alle Objekte finden.
  • Dann ist es wieder an der Zeit die Kleidung zu wechseln.

Vom Ballsaal in die Küche
  • Gehe durch die hintere Tür zur Küche.
  • Sammle alle Gegenstände.
  • Kehre zurück und reinige die Kleidung.
  • Kehre zurück in die Küche.
  • Rede mit dem Koch und bereite die Speise vor.
  •  Danach nehme sie ins Inventar und gehe in den Ballsaal.
  • Dort führe die beschriebenen Dinge aus.
  • Rede anschließend mit Mr.Ingrim.
  • Der möchte den Koch spreche.
  • Gehe also in die Küche und rede nochmals mit dem Koch.
  • Wenn dieser weg ist, öffne die hinten rechts zu erkennende Tür.
  • Ein Minispiel öffnet sich.Finde den Code für das Schloß.
  • Nach dem Öffnen gehst du in den Umkleideraum.

Umkleideraum
  • Suche hier den Gegenstand.
  • Gehe danach durch die Tür in die Gasse.
  • Beim Hinausgehen fällt die Tür hinter dir zu.
  • Finde alle sichtbaren Teile.
  • Öffne die Lupenansicht und finde die anderen Teile .
  • Öffne mit dem Schlüssel die Tür, geh in die Küche und finde oben rechts das Security-Schild.
  • Hast du es gefunden, öffnet sich ein Spiel.
  • Finde die Mützenteile und setze sie zusammen.
  • Danach finde alle sichtbaren Teile in der Küche.
  • Zurück im Umkleideraum finde ebenfalls die sichtbaren Dinge.
  • Gehe hinaus in die Gasse und finde den Rest.
  • Nun setzt wiederum einen Gegenstand zusammen.
  • Kehre zurück zum Umkleideraum und knacke das Zahlenschloß mit dem Schweißbrenner.
  • Finde alle Objekte.
  • Es ist mal wieder Zeit sich umzuziehen.
  • Setze 10 Wanzen .
  • 2 in der Gasse, 1 in der Küche, den Rest im Umkleideraum.
  • Öffne danach die Wachraumtür.

Der Wachraum / Die Küche
  • Nachdem du dem Wächter gesagt hast das du Ihm einen Kaffee besorgen willst,gehts zurück zur Küche.
  • Finde alle Objekte.
  • Gehe in den Umkleideraum zurück,öffne den 2.ten Spint und nimm die Tabletten.
  • Zurück in der Küche,nimmst du den Kaffeebecher,stellst ihn unter die Kaffemaschine.
  • Gib Zucker und Tabletten rein.
  • Geh damit zum Wachmann, reich ihm den Kaffee,der daraufhin einschläft.

Wachraum
  • Mache 6 Fotos.
  • Finde danach die Objekte.
  • Der Schlüsselbund wandert ins Inventar.
  • Zum Labor und Wachbüro kommst du erst später.
  • Öffne das Hausmeisterzimmer mit dem Schlüssel.
  • Deine Taschenlampe ist defekt.
  • Suche alle Objekte im Umkleideraum, und in der Gasse .
  •  Du darfst wieder - bauen -
  • Benutze sie im Hausmeisterlager und finde die Objekte.
  • Benutze das Stemmeisen auf die Kiste.
  • Dort findest du die anderen Objekte.
  • Den Kupferdraht findest du im Wachraum, das Schwert beim Wachbüro.
  • Baue ein neus Objekt.
  • Greife damit durch dasFenster.
  • Hol dir den Schlüssel und betrete das Wachbüro.

Wachbüro
  • Finde alle Objekte.
  • Schau auf den Monitor in der Mitte und finde dann weitere Objekte.
  • Mit dem im Inventar verbleibenden Schlüssel gehst du nun ins Labor.

Das Labor
  • Finde die Objekte.
  • Es erscheint ein neuer Bildschirm.
  • Stelle einen Leim her.
  • Repariere damit die Vasen.
  • Finde auf der Vase links 6 Unterschiede.
  • Suche neue Kleidung zum Umziehen.
  • Die Armbanduhr und das Namensschild findest du beim schlafenden Wächter.
  • Die Maske im Hausmeisterraum in der Kiste.
  • Du ziehst dich wieder einmal um.

Im Restaurationsraum.
  • Finde die dortigen Objekte.
  • Ein neues Puzzle.
  • Ordne die Teile richtig.
  • Suche die Objekte zum Reinigen.
  • Den Reinigungsalkohol und den Schlauch findest du im Labor.
  • Stelle neues Werkzeug her.
  • Besprühe das Gemälde an dem der Mann arbeitet.
  • Es erscheint ein Original.
  • Mache wieder einmal Fotos.
  • Finde die Objekte.
  • Gehe ins Foyer neben dem Laboreingang.

Im Foyer
  • Du brauchst mal wieder was zum anziehen
  • Finde alle Objekte.
  • Die Pantoffel nimmst du auf dem Weg zur Hausmeisterkammer  neben dem Schreibtisch der schlafenden Wache.
  • Zeit sich umzukleiden.
  • Raüme das Foyer auf und finde die Objekte
  • Das Tuch und die Zeitschriften gehen ins Inventar.

Andenkenladen
  • Geh hinein und finde alle Objekte.
  • Den Draht findest du beim Wächter auf dem Tisch.
  • Im Konferenzraum den Rest.
  • Baue mal wieder ein Gerät zusammen.
  • Öffne die Glasscheibe der Vitrine und nimm den Katalog.
  • Finde weitere Objekte.
  • Schau auch in das Kästchen links unten im Regal.
  • Finde neue Objekte. Zwei findest du im Andenkenladen

Konferenzraum
  • Geh hinein und erfülle alle Aufgaben.
  • Sortiere das Puzzle
  • Mache danach ein Foto und schicke es deinem Vater.

Restaurationsraum
  • Finde die Objekte
  • Erbaue neues Werkzeug.
  • Dann scanne die Statue und finde 4 Unterschiede.

Im Konferenzraum
  • Finde alle Objekte.

Zimmer des Direktors
  • Erstelle die üblichen Fotos
  • Lege 10 Wanzen aus.
  • Erledige alle anfallenden Arbeiten.
  • Schiebe das Bild gerade  und berühre die Statue am Schreibtisch.
  • Geh zum Wachbüro und öffne die hintere Tür mit der Magnetkarte

Geheimlagerraum 
  • Finde die Objekte
  • Finde weitere Objekte
  • Es ist mal wieder Zeit sich umzuziehen.

Geheimladeraum
  • Suche die Objekte
  • Führe alle Aktionen durch und finde die Objekte.
  • Bau den letzten Gegenstand zusammen.
  • Lege ihn auf den Amboss und bearbeite ihn.
  • Du erhälst einen Dietrich.
  • Öffne damit den Laderaum und mache Fotos.
  • Suche wieder einmal deine neue Kleidung zusammen.
  • Die Perücke findest du im Andenkenladen.
  • Verkleide dich ein letztes mal.
  • Finde das Seil und fessele die Ganoven.
  • Geniesse das Ende.

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2010 by Gamesetter.com