Autor: Uwe K.
26.05.2015


Love Chronicles: Winterfluch

Ich sehe ja gar nichts!

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen: Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemeines
  • Da die größte Anzahl der zu findenden Objekte / Gegenstände im jeweils gleiche - oder im nächsten Spoiler - Verwendung findet, ist eine Inventarliste nicht mehr sinnvoll.
  • Alle Objekte / Gegenstände werden an ihrem Fundort Fett markiert.
  • Wenn ein Objekt / Gegenstand zum Einsatz kommt, wird angegeben in welchem Spoiler er gefunden wurde.
  • In diesem Spiel kannst du aus 4 Schwierigkeitsgraden wählen, die auch während des Spieles jederzeit gewechselt werden können.
  • Im 4ten. Schwierigkeitsgrad entscheidest du selber mir welcher Schwierigkeit du spielen möchtest.
  • Ist bei einigen Objekten in der Inventarleiste ein Kreis vorhanden, bedarf es bei diesem Objekt einer weiteren Aktion.
  • Über eine Schriftrolle, die links über dem Menü abgelegt ist, kannst du direkt an einen bereits besuchten Ort gelangen.
  • Daneben findest du das Tagebuch in dem 3 Reiter zu finden sind. ( Akten - Notizen - Aufgaben ) in dem alles wichtige notiert wird.
  • Ein Eisbuch wird rechts oben abgelegt und du musst mehrmals einige Puzzleteile finden und danach einsetzen, um weiterspielen zu können.
  • Die Puzzleteile werden im entsprechenden Spoiler angesagt.
  • Desweiteren bekommst du eine Schriftrolle, die rechts beim Tippgeber abgelegt ist.
  • Du kannst nach finden der passenden Rune die Kristallkugel aufladen und damit den entsprechenden Zauberspruch auszuführen.
  • Das finden von - 25 Chamäleonobjekten - (links oben) haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Kapitel 1: Lucio

1. Die Suche nach dem königlichem Zauberer
  • Schaue in den Krater und bekomme das Tiarafragment und das Eisbuch, welches rechts oben abgelegt wird.
  • Nimm den König in Nahansicht und merke die die Symbolreihe.
  • Schaue rechts bei der Wache näher hin und nimm das Herz 1/3 und die Klinge an dich.
  • Gehe den Bergweg nach oben und nimm rechts die Steinkatze in Nahansicht.
  • Beseitige die Blätter, nimm die Rune 1/3 und merke dir die Farbe der Katzenaugen.
  • Nimm den Torbogen in Nahansicht und schneide mit der Klinge die Gurte der Tasche durch.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme die Rune 2/3.
  • Nimm links den Baum in Nahansicht und nimm die Rune 3/3.
  • Schaue am Blumenkreis näher hin und setze die drei Runen ein.
  • Löse das Minispiel in dem du die Runen in die richtige Position schiebst. ( Schaue ins Tagebuch )
  • Merke dir die Runen von 1 oben bis 7 links oben sowie die 8 leeres Feld und verschiebe die Runen : 5 - 6 - 7 - 8 - 5 - 4 - 3 - 2 - 8
  • Öffne die Tür und betritt Lucios Raum.

2. Der königliche Zauberer
  • Sprich mit Lucio und nimm den Spiegel in Nahansicht.
  • Nimm die Schriftrolle an dich, die rechts neben dem Tippgeber abgelegt wird.
  • Schau dir die Schriftrolle näher an und finde jeweils 3 der rechts oben zu sehenden Symbole.
  • Lade dann die Kristallkugel auf und finde in der Szene sechs Buntglasscherben.
  • Schaue noch einmal am Spiegel näher hin, lege die Scherben ab und setze die Buntglasscherben wieder zusammen.
  • Schaue am Kissen näher hin und nimm den Knauf.

3. Sammle Zutaten für ein Rezept
  • Nimm rechts den Schrank in Nahansicht und nimm die die leere Kelle.
  • Blicke links am Schreibtisch näher hin und nimm vom Tisch den Kolben an dich.
  • Setze an der Schreibtischtür den Knauf (Spoiler 2) ein und bekomme das Sichtbarkeitspulver und den Korkenzieher.
  • Nimm das Kissen in Nahansicht und schütte das Sichtbarkeitspulver aus.
  • Nimm das Katzenemblem, schaue im Inventar näher hin und ändere die Augenfarbe in grün - blau -
  • Nimm den Kolben im Inventar in Nahansicht, benutze den Korkenzieher um den leeren Kolben zu bekommen.
  • Gehe einen Schritt zurück und schaue nach rechts zur Steinkatze.
  • Setze das Katzenemblem ein und bekomme das Herz 2/3 und den Amethyst.
  • Blicke nach links zum Baum näher hin und benutze die Kristallkugel.
  • Benutze an der Blume den leeren Kolben um an den Süßblumennecktar zu kommen.
  • Setze die leere Schale an den Baumriss und nimm die Tränen des Baumes.
  • Kehre wieder ins Haus zurück.

4. Stelle die Portalessenz her
  • Blicke links auf den Schreibtisch und stelle den Amethyst, den Süßblumennecktar und die Tränen des Baumes ( alle Spoiler 3) auf den Tisch.
  • Schau dir das Rezept näher an und folge den Anweisungen.
  • Schütte Süßblumennecktar und Tränen des Baumes in die Schüssel und rühe mit dem Löffel um.
  • Stelle die Schale auf den Brenner und zünde den Brenner mit den Streichhölzern an.
  • Lege den Amethyst in den Mörser, zerstoße ihn und schütte das Pulver in die Schale.
  • Rühre alles noch einmal mit dem Löffel um, und schütte den Inhalt der Flasche in die Schale.
  • Berühre die Schale und nimm die Portalessenz an dich.
  • Gib Lucio die Portalessenz und gehe zwei Schritte nach vorne.

Kapitel 2: Der Zwerg

5. Finde die Puzzleteile
  • Sprich mit dem Zwerg und schaue nach links zur beleuchteten Wurzel.
  • Hier bekommst du das Puzzleteil 1/7 , welches im Eisbuch abgelegt wird, du nimmst den Stein.
  • Schaue nach rechts und nimm das Rad ins Inventar.
  • Nimm die Wagentür in Nahansicht, das Plakat wird im Tagebuch abgelegt, du nimmst die Brosche.
  • Gehe einen Schritt vor durch die dunkle Baumwurzel.
  • Hebe vom Boden den defekten Eimer an dich und nimm den Höhleneingang am Baum in Nahansicht.
  • Du bekommst das Puzzleteil 2/7, welches im Eisbuch abgelegt wird, du nimmst das Brett.
  • Schaue ganz rechts neben den Brunnen auf den Boden und nimm das Herz 3/3.
  • Zerstöre mit dem Stein das Eis und nimm den Arm an dich.
  • Nimm links die Wurzeln in Nahansicht und bekommst das Puzzleteil 3/7, welches im Eisbuch abgelegt wird, du nimmst den Ast.
  • Gehe zwei Schritte zurück und schaue links auf das Wasser.

6. Erlöse den Zwerg
  • Benutze den Ast (Spoiler 5) um die Tiara vom Seerosenblatt und die Laterne vom Baum zu holen.
  • Schau im Inventar das Tiaragfragment (Spoiler 1) näher an und setze die drei Herzen (Spoiler 1, 3, 5) sowie die Brosche (Spoiler 5) in das Fragment.
  • Erhalte die Blume und setze sie im Inventar in die Tiara ein.
  • Nimm am Wasser noch die kaputte Figur und du bekommst das Puzzleteil 4/7, welches im Eisbuch abgelegt wird.
  • Schaue rechts zur Lichtsäule und du bekommst das Puzzleteil 5/7, welches im Eisbuch abgelegt wird,
  • Lege links das Brett (Spoiler 5) über das Wasser und schaue an den Bodenblumen näher hin.
  • Bekomme das Puzzleteil 6/7, welches im Eisbuch abgelegt wird, du nimmst das Bein, die Holzmarke 1/3.
  • Verbinde im Inventar die kaputte Figur mit Arm (Spoiler 5) und Bein, um die Figur zu bekommen.
  • Gehe wieder einen Schritt vor und nimm die linke Seite des Karrens in Nahansicht.
  • Setze die Figur ein und verschiebe die Gliedmassen so, das sie der gegenüberliegenden Figur entsprechen.
  • Du musst in zwei Abschnitten Figuren und Herzen finden und sie an den passenden Stellen ablegen.
  • Schaue zum Zwerg und bekomme das Puzzleteil 7/7, welches im Eisbuch abgelegt wird.
  • Klicke rechts oben auf das Eisbuch und setze das Puzzle zusammen.
  • Sprich mit dem Zwerg und bekomme den Käfigschlüssel und die Maske.

7. Bringe die Laterne zum Leuchten
  • Nimm die Türen des Karren in Nahansicht, setze die Maske (Spoiler 6) ein und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme die Rune und nimm links neben dem Tippgeber die Schriftrolle in Nahansicht.
  • Klicke auf die Rune und finde die im Balken rechts oben angezeigten Formen.
  • Verrschiebe auch die Segel des Schiffes und lade danach die Kristallkugel auf.
  • Schaue zum Zwerg näher hin, nimm den Vogel und setze das Rad (Spoiler 5) auf die Speiche.
  • Nimm den Käfig in Nahansicht, öffne mit dem Käfigschlüssel (Spoiler 6) das Schloß und nimm den Laternendeckel.
  • Setze im Inventar den Laternendeckel auf die Laterne und schaue danach an den leuchtenden Wurzeln näher hin.
  • Benutze die Laterne um so viele leuchtende Blüten zu fangen, bis der Balken voll ist.
  • Nimm die Laterne ins Inventar und gehe einen Schritt zurück.

8. Untersuche die Umgebung
  • Nimm rechts die Lichtsäule in Nahansicht und setze den Vogel (Spoiler 7) ein.
  • Bekomme die Bürste und gehe zwei Schritte nach vorne.
  • Schaue am Höhleneingang näher hin und setze die Laterne (Spoiler 7) ab.
  • Bekomme die Linse und benutze die Kristallkugel auf den Brunnen.
  • Nimm den Brunnen in Nahansicht und nimm die Laternenverzierung.
  • Schaue am Baum mit dem roten Band näher hin und benutze die Bürste.
  • Nimm die Holzmarke 2/3, gehe einen Schritt zurück und nach rechts.
  • Nimm die Laterne in Nahansicht, lege die Laternenverzierung ab, öffne die Tür und nimm den gelben Stein.
  • Begib dich nach rechts.

9. Gelange über die Eisbrücke
  • Nimm links das Papierschiffchen, entfalte es im Inventar, drehe das Blatt um und nimm das Auge.
  • Schaue am Halbbogen näher hin und bekomme das Seil.
  • Verbinde im Inventar das Seil mit dem defekten Eimer (Spoiler 5) und bekomme den leeren Eimer.
  • Nimm links den Frauenkopf in Nahansicht, beseitige die Steine und nimm dir die Axt.
  • Gehe wieder zum Brunnen und schaue nach links.
  • Benutze die Axt (Spoiler 8) um die Wurzeln zu entfernen um die Schüssel, den Mond zu bekommen.
  • Gehe wieder zurück zum Kriegerkopf und benutze am Sand die Schüssel.
  • Nimm die Schüssel mit Sand an dich, sowie die bunte Kachel 1/2.
  • Gehe einen Schritt rückwärts und benutze die Schüssel mit Sand auf der Eisbrücke.
  • Gehe über die Eisbrücke.

10. Das Zwergenhaus
  • Nimm das Gesicht in Nahansicht und setze das Auge (Spoiler 9) ein.
  • Klicke auf die Blumen, finde die Blumenpaare, bekomme die bunte Kachel 2/2, das Horn.
  • Die Tür links kommt in Nahnasicht und du liest den Notiz.
  • Setze den Mond (Spoiler 9) ein und stelle die Zeiger - grün auf XI - orange auf II.
  • Nimm den Schlüssel, öffne damit die Tür und absolviere das Wimmelbild.
  • Du musst die Reihenfolge der zu findenden Runen einhalten.
  • Bekomme den Eisraben und lege ihn in Nahansicht am Eisbergsockel ab.
  • Nimm den roten Stein und gehe einen Schritt zurück.

11. Das Kachelspiel
  • Nimm die Treppe in Nahansicht, setze die bunten Kacheln (Spoiler 9 und 10) ein und löse das Minispiel.
  • Du musst durch verschieben mittels der Pfeile die Kacheln in den gleichfarbigen Reihen anordnen.
  • Klicke auf die Pfeile ( links oben - 1-4 - rechts oben - 5-8 unten)
  • links oben - 1 - rechts oben - 5 - 2x rechts oben - 2 - links oben - 1 - 2x auf die 2 - 3 - 4 - 2x links oben - 6 - 3x links oben - 1 - links oben - 5 - 2x links oben
  • Schaue in den Pavillion und nimm dir den blauen Stein.
  • Gehe zwei Schritte zurück und vertreibe den Vogel links mit dem Horn (Spoiler 10)

12. Entferne den Brunnendeckel
  • Nimm das Astloch in Nahansicht, klicke auf die Leuchtblumen und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme die Holzmarke 3/3 und begib dich zum Brunnen.
  • Lege die Holzmarken (Spoiler 6, 8 und hier) auf den Brunnendeckel und löse das Minispiel.
  • Du musst durch drehen der Scheiben und verschieben der mittleren Scheiben diese den richtigen Tieren zuordnen.
  • Die grünen Teile müssen in der mitte mit den jeweiligen Tieren übereinstimmen.
  • Eichhörnchen - Nüsse - Pilz - Eichhörnchenemblem --- Eule - Maus - Feder - Eulenemblem --- Bär - Honig - Beeren - Bärenemblem --- Hase - Kohl - Möhre - Hasenemblem --- Wolf - Lamm - Vollmond - Wolfemblem
  • Benutze dem leeren Eimer (Spoiler 9) um im Brunnen die Flaschenpost an dich zu nehmen.
  • Nimm sie im Inventar in Nahansicht, schüttel die Flasche und bekomme den Code, der im Tagebuch abgelegt wird.
  • Gehe zurück zum Kriegerkopf.

13. Repariere und schaue durch das Fernrohr
  • Nimm links neben dem Kopf die Steine in Nansicht und lege den gelben Stein (Spoiler 8), den roten Stein (Spoiler 10), den blauen Stein (Spoiler 11) ab.
  • Sortiere die Steine so wie es der Code anzeigt und absolviere am Mund des Kriegers das Wimmelbild.
  • Bekomme das defekte Frenrohr, tausche im Inventar die Linse (Spoiler 8) aus und bekomme das Fernrohr.
  • Lege das Fernrohr am Halbkreis ab und finde die links abgebildeten Objekte durch klick auf die Richtungspfeile und verschieben der Bildschärfe.
  • Nach der Einblendung erwachst du in einem Brunnen.

Kapitel 3: Der Holzfäller

14. Verlasse den Brunnen
  • Nimm das Kleid in Nahansicht und berühre in der richtigen Reihenfolge die Knöpfe.
  • Nimm die Buntglasscherbe und klicke auf den Steinhaufen.
  • Setze die Buntglasscherbe ein und klicke auf die einzelnen Scherben, bis sie dem Muster auf der rechten Seite entsprechen.
  • Nimm das Messer und das Puzzle 1/9 wird im Eisbuch abgelegt.
  • Schaue am Boot näher hin, benutze das Messer um das Seil zu bekommen.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme den Haken.
  • Nimm das Seil inm Inventar in Nahansicht, schneide es mit dem Messer längs durch und setze die Strickleiter zusammen.
  • Benutze am oberen Ende der Strickleiter den Haken und wirf die Strickleiter nach oben.
  • Entferne mit dem Messer das Seil und klettere nach oben.
  • Nimm die Strickleiter an dich und decke das Brunnenloch mit dem Holzgitter zu.
  • Das Puzzleteil 2/9 wird im Eisbuch abgelegt, du schaust am Vogelhäuschen näher hin.

15. Gelange in die Hütte
  • Nimm die Feder 1/3 und schaue links an der Tür mit der Infotafel näher hin.
  • Das Puzzleteil 3/9 wird im Eisbuch abgelegt, du wirfst die Strickleiter (Spoiler 14) an das offene Fenster.
  • Schaue in das Fenster und setze die drei Spiegelscherben aus dem Korb um die Lichquellen umzuleiten.
  • Nimm den Arm, das Puzzleteil 4/9 wird im Eisbuch abgelegt.
  • Die Hüttentür kommt in Nahansicht und du liest den Notiz.
  • Bringe den Arm an den Riegel und betritt die Hütte.

16. Sammle Puzzleteile
  • Schaue links am Schrank näher hin, nimm den Vogelhausschlüssel und das Puzzleteil 5/9 wird im Eisbuch abgelegt.
  • Blicke am Kamin näher hin und nimm neben dem Hundekorb den Schraubenzieher an dich.
  • Nimm die Nische über dem Bett in Nahansicht, das Puzzleteil 6/9 wird im Eisbuch abgelegt, du nimmst das Sägeblatt.
  • Ziehe beim Hirschkopf am Ring und verlasse die Hütte.

17. Öffne das Tor
  • Nimm das Vogelhaus in Nahansicht, benutze den Vogelhausschlüssel (Spoiler 16), nimm das Torfragment.
  • Schaue am Tor noch einmal näher hin, setze das Torfragment ein und löse das Minispiel.
  • Du musst 4 kleine Rätsel lösen um das Tor zu öffnen.
  • 1. Klicke links auf die Pfeile und ändere die Bilder auf der rechten Seite um sie mit den Bildern links abzugleichen und drücke jeweils das Pluszeichen.
  • 2. Drehe die Rohrteile so das eine Verbindung nach rechts unten hergestellt wird.
  • 3. Ändere die Puzzleteile so das die kleine Prinzessin mit Krone zu sehen ist.
  • 4. Klicke auf die Blumen - rechts oben - ganz links - unten - rechts - links oben.
  • Drücke auf die 4 Blumen die aus den Rätseln gekommen sind, in der Reihenfolge der unten angezeigten Symbole.
  • Gehe durch das Tor.

18. Beseitige die Eiswand
  • Nimm von der Vogelscheuche die Feder 2/3 und nimm die Vogelscheuche in Nahansicht.
  • Das Puzzleteil 7/9 wird im Eisbuch abgelegt, du klickst sechs mal auf den Knopf, nimmst den Magneten.
  • Schaue an der Eiswand näher hin und nimm den Sägegriff.
  • Kehre wieder in die Hütte zurück und nimm den Kamin in Nahansicht.
  • Benutze den Magneten um den Nasenring zu bekommen.
  • Nimm den Hirschkopf in Nahansicht, setze den Nasenring ein und nimm Lappen und Rune.
  • Die Schriftrolle rechts neben dem Tippgeber kommt in Nahansicht, klicke auf die leuchtende Rune.
  • Finde alle rechts oben abgezeigten Symbole in dem du auch auf die Sonne klickst ( für Tag/Nacht )
  • Lade die Kristallkugel auf und gehe wieder durch das Tor.
  • Benutze die Kristallkugel um die Eiswand zu entfernen.
  • Mache einen Schritt vorwärts.

19. Das Fliegenspiel
  • Nimm von der Mauer die Stange und schaue am Gitter näher hin.
  • Bekomme die Schrauben ins Inventar, nimm links den Baum in Nahansicht.
  • Das Puzzleteil 8/9 wird im Eisbuch abgelegt, du nimmst das Sägeblatt (Spoiler 16) im Inventar in Nahansicht.
  • Setze den Sägegriff (Spoiler 18) an das Sägeblatt, befestige die Schrauben mit dem Schraubenzieher (Spoiler 16)
  • Bekomme die Säge und begib dich wieder in die Hütte.
  • Schaue an der Treppe näher hin und entferne die Wurzeln mit der Säge.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme das Netz.
  • Verbinde im Inventar die Stange mit dem Netz und bekomme den Kescher.
  • Gehe wieder durch das Tor und schaue am Wasserfass näher hin.
  • Benutze den Lappen (Spoiler 18) um den Wasserfluss zu stoppen.
  • Benutze den Kescher um die Spinne an dich zu nehmen.
  • Gehe einen Schritt vor und nimm links den Baum in Nahansicht.
  • Setze die Spinne ein und löse das Minispiel.
  • Du musst alle Fliegen berühren ohne den Weg zweimal zu benutzen und die Spinne wieder in ihr Nest bringen.
  • Klicke auf die Fliegenwege - rechts - nach unten - links - nach unten - links - nach unten - rechts - nach unten - rechts - 3x nach oben - rechts - nach unten - links - nach unten - links - 2x nach links - nach oben - rechts - nach oben - rechts - nach unten - 2x nach oben.
  • Nimm den Hund und gehe wieder in die Hütte.

20. Erlöse den Holzfäller
  • Setze den Hund (Spoiler 19) auf die Schrankschiene links und bekomme die Rune und den kaputten Fächer.
  • Nimm die Schriftrolle neben dem Tippgeber in Nahansicht und berühre die leuchtende Rune.
  • Finde die Objekte die rechts oben angezeigt sind und lade die Kristallkugel auf.
  • Verlasse die Hütte und gehe zwei Schritte links durch das Tor.
  • Benutze die Kristallkugel um das Gitter zu entfernen und nimm den Hund an dich.
  • Kehre zur Hütte zurück und schicke den Hund zum Holzfäller.
  • Das Puzzleteil 9/9 wird im Eisbuch abgelegt und du nimmst das Eisbuch in Nahansicht.
  • Setze das Puzzle zusammen und sprich mit dem Holzfäller.
  • Nimm den Engel 1/2 und gehe den nun freien Weg nach vorne.

21. Überquere das Wasser
  • Nimm den Pavillion in Nahansicht, baue den Hebel nach der Anleitung zusammen.
  • Nimm den Hebel und schaue rechts bei den Blättern näher hin.
  • Finde die Blattpaare, nimm die Blume und den linken Flügel an dich.
  • Setze im Inventar die Blume auf die Tiara (Spoiler 6) und gehe auf den Steg.
  • Benutze den Hebel am Rad um das Boot heranzuziehen.
  • Nimm aus dem Boot den rechten Flügel und den Engel 2/2.
  • Geh einen Schritt zurück und dann links zwei Schritte vor.
  • Nimm die Mausoleumstüren in Nahansicht, setze die Engel (Spoiler 20 und hier) ein und absolviere das geteilte Wimmelbild.
  • Finde zuerst 12 Buntglasscherben - die unten aufgeführten Symbole - setze die drei Symbole in die entsprechenden Kisten - lege die Objekte aus den Kisten an ihren richtigen Ort.
  • Bekomme das Segel, kehre wieder zum Steg zurück.
  • Setze das Segel auf das Boot und klicke auf das Wasser um das Minispiel zu lösen.
  • Folge den Linien ohne gegen Eisberge und Schiffswracks zu stoßen.
  • Klicke auf das gegenüberliegende Ufer.

22. Finde die restliche Feder
  • Schaue am Eisberg näher hin und nimm das Kistenteil 1/2.
  • Nimm die Treppe in Nahansicht und bekomme das Kistenteil 2/2.
  • Gehe einen Schritt zurück und schaue am Pavillion noch einmal näher hin.
  • Setze die Kistenteile in die Aussparung der Kiste und nimm den Eulenflügel.
  • Gehe wieder vor auf die andere Seeseite und nimm die Eule in Nahansicht.
  • Setze den Eulenflügel ein und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme den kaputten Eisraben und nimm ihn im Inventar in Nahansicht.
  • Setze die beiden Flügel (Spoiler 21) an den Eisraben und blicke auf den Sockel des Eisblocks.
  • Setze den Eisraben ein und nimm die Rune.

23. Der Federfächer
  • Nimm die Schriftrolle neben dem Tippgeber in Nahansicht und klicke auf die leuchtende Rune.
  • Finde die rechts oben gezeigten Symbole und lade die Kristallkugel auf.
  • Klicke auf den Pfau über der Treppe und benutze die Kristallkugel.
  • Schaue am Buch näher hin, nimm den Hinweis und die Feder 3/3.
  • Setze im Inventar die Federn (Spoiler 15, 18 und hier) in den kaputten Fächer (Spoiler 20).
  • Löse das Minispiel in dem du die Federn so austausche wie auf dem Hinweis angegeben.
  • Kehre in die Hütte zurück und benutze den Fächer am Kamin.
  • Merke dir die drei Runen und gehe wieder vor auf die andere Seeseite.
  • Schaue dir das Buch näher an und finde die eben gesehenen Runen, die in der Mitte angezeigt werden und aus 2 Teilen bestehen.
  • Gehe durch das geöffnete Portal.

Kapitel 4: Die Nymphe

24. Zwei neue Zugänge
  • Blicke nach rechts und nimm aus der Körnerplatte das Puzzleteil 1/9, welches im Eisbuch abgelegt wird.
  • Nimm die Käfige in Nahnsicht und bekomme die Jungfer ins Inventar.
  • Gehe einen Schritt vor und klicke die Nymphe an.
  • Schaue an der Kiste näher hin und das Puzzleteil 2/9 wird im Eisbuch abgelegt.
  • Blicke in den Baumstamm und drücke in der richtigen Reihenfolge auf die Wassertropfen.
  • Drücke - den mittleren Tropfen - den danebenliegenden rechten - den dann folgenden rechten - den ganz linken - den rechten - den linken
  • Nimm das Wandfragment und gehe nach rechts zum Haus.
  • Schiebe an den Blumen vor dir die Blätter beiseite und bekomme die Blume, die Königinmarke.
  • Stecke die Blume im Inventar auf die Tiara (Spoiler 6) und schaue geradezu am Tor näher hin.
  • Setze das Wandfragment ein, das Puzzleteil 3/9 wird im Eisbuch abgelegt, du nimmst die Feile.
  • Nimm links den Käfig in Nahansicht und benutze die Feile.
  • Nimm Baum und Hebelstiel, schaue rechts an der Hüttentür näher hin.
  • Nimm die Lupe, setze Baum und Jungfer in die Türaussparungen und gehe in die Hütte.

25. In der Hütte
  • Schiebe den Vorhang beiseite und lies die Notiz.
  • Schiebe das Kissen beiseite, das Puzzleteil 4/9 wird im Eisbuch abgelegt, du nimmst die Hebelfigur.
  • Nimm links den Tisch in Nahansicht, das Puzzleteil 5/9 wird im Eisbuch abgelegt, du nimmst den Hebelgriff.
  • Schaue im Inventar den Hebelstiel (Spoiler 24) näher an und verbinde ihn mit Hebelgriff und Hebelfigur, du hast den Vogelhaushebel im Inventar.
  • Verlasse die Hütte und schaue am Vogelhaus näher hin.
  • Setze den Vogelhaushebel ein und nimm den leeren Beutel, die Rune an dich.
  • Das Puzzleteil 6/9 wird im Eisbuch abgelegt, du nimmst die Schriftrolle neben dem Tippgeber in Nahansicht.
  • Berühre die leuchtende Rune, finde die 6 Objekte und lege sie an den richtigen Stellen ab.
  • Lade die Kristallkugel auf und gehe zwei Schritte rückwärts.

26. Das Vogelgefängnis
  • Benutze am leuchtenden Baum die Kristallkugel, schaue noch einmal an der Körnerplatte näher hin.
  • Benutze den leeren Beutel (Spoiler 25) um damit die Samen an dich zu nehmen.
  • Lege den Beutel mit Samen im Inventar ab und gehe durch den Baumeingang.
  • Nimm rechts hinten den Käfig in Nahansicht und nimm die Fäustlinge.
  • Schaue beim Kreis näher hin, das Puzzleteil 7/9 wird im Eisbuch abgelegt.
  • Verlasse kurz die Baumhütte und gehe zurück ins Haus und dann einen Schritt nach vorne.

27. Erlöse die Nymphe
  • Schaue links zur Taube näher hin, das Puzzleteil 8/9 wird im Eisbuch abgelegt, du benutzt den Beutel mit Samen (Spoiler 26)
  • Nimm den Baumsockel und dann rechts den Tisch in Nahansicht.
  • Benutze dreimal die Fäustlinge (Spoiler 26) und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme das Holzblatt und setze es im Inventar in den Baumsockel ein um das Baumsymbol zu bekommen.
  • Kehre in das Vogelgefängnis zurück und setze am Baum geradeaus das Baumsymbol ein.
  • Löse das kleine Minirätsel in dem du versteckte Gegenstände findest und sie an den richtigen Stellen verwendest.
  • Schiebe die Wolken beiseite - öffne mit dem Schlüssel die Kiste - schneide mit Säge den Ast unter der Katze ab - gib das Geld dem Händler - gib den Kindern die Lollys - öffne den Vogelkäfig - gib dem Hund den Knochen - setze den Hund zur Katze - öffne den Vogelkäfig - gib die Mohrrübe dem Hasen - setze den Hasen unter den Käfig - schiebe den Jäger im Netz nach links - öffne den Vogelkäfig - schneide mit der Schere das Netz durch - öffne den Vogelkäfig.
  • Nimm von der Nymphe das Puzzleteil 9/9 welches im Eisbuch abgelegt wird.
  • Nimm das Eisbuch in Nahansicht und setze das Puzzle zusammen.
  • Sprich mit der Nymphe und bekomme die Froschkrone.

28. Öffne das Tor
  • Absolviere links das Wimmelbild und bekomme die Lerionemarke.
  • Kehre noch einmal zum Vogelgefängnis zurück und nimm aus dem rechten hinteren Käfig die Holzblume 1/3
  • Verlasse das Vogelgefängnis, gehe nach vorne und dann nach rechts.
  • Nimm das Tor in Nahansicht und setze die Königinmarke (Spoiler 24), die Lerionemarke in die Waben und löse das Minispiel.
  • Du musst durch verschieben oder überspringen mehr Lerionenmarken als Königinnenmarken habe.
  • Das Spiel beruht auf einem Zufallsgenerator und deshalb ist ein Lösungsanzeige nicht möglich.
  • Gehe durch das nun offene Tor.

29. Frosch küsst Prinzen
  • Nimm die Wurzeln vor dir in Nahansicht und bekomme die Holzblume 2/3.
  • Schaue rechts beim Löwenkopf näher hin und nimm die Schraube an dich.
  • Gehe nach vorne und nimm links den Pilzkreis in Nahansicht.
  • Bekomme das Taschenmesser und schaue am blauen Hirschgeweih näher hin.
  • Nimm dir die linke Klemmenhälfte und gehe drei Schritte rückwärts.
  • Schaue an der Kiste näher hin und benutze das Taschenmesser links um den Frosch zu bekommen.
  • Setze im Inventar die Froschkrone (Spoiler 27) auf den Frosch, bekomme die Froschprinzessin ins Inventar.

30. Zwischen Kiste und Hütte
  • Begib dich in die Hütte und schaue zwischen der Leiter näher hin.
  • Setze die Froschprinzessin in die Umrandung und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme die pinke Glasscherbe, verlasse die Hütte und gehe vor durch das Tor.
  • Setze an der Lampe die pinke Glasscherbe ein und nimm unten aus der Steinmauer die Schaufel, die Blumenschablone.
  • Gehe zwei Schritte rückwärts und schaue an der Kiste näher hin.
  • Lege die Blumenschablone auf die Baumrinde, benutze das Taschenmesser (Spoiler 29) um die Holzblume 3/3 an dich zu nehmen.
  • Kehre in die Hütte zurück und schaue am Tisch näher hin.
  • Setze die Holzblumen (Spoiler 28, 29 und hier) ein und nimm den Korbschlüssel.
  • Gehe wieder zurück zur Kiste und öffne sie mit dem Korbschlüssel.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme die Rune.
  • Nimm die Schriftrolle neben dem Tippgeber in Nahansicht und berühre die leuchtende Rune.
  • Lege die rechts abgebildeten Objekte an ihr richtigen Stellen und lade die Kristallkugel auf.
  • Gehe drei Schritte vor.

31. Lade die Kristallkugel
  • Schaue am Pulzring näher hin und benutze die Schaufel (Spoiler 30) um das leuchtende Kristall zu bekommen.
  • Gehe zurück vor das Vogelgefängnis und nimm die Käfie am kleinen Baum in Nahansicht.
  • Setze den leuchtenden Kristall ein und nimm die rechte Klemmhälfte.
  • Füge sie im Inventar mit der linken Klemmhälfte (Spoiler 29) zusammen, benutze die Schraube (Spoiler 29) und bekomme die Klemme.
  • Gehe wieder drei Schritte vor und schaue beim Löwenkopf näher hin.
  • Benutze die Klemme um aus dem Maul des Löwen den Stein zu entfernen.
  • Absolviere am Wasser das Wimmelbild und bekomme den Eisraben.
  • Gehe zwei Schritte zurück und setze am Eissockel den Eisraben ein.

32. Öffne ein neues Portal
  • Nimm die Rune und schaue dir die Schriftrolle neben dem Tippgeber näher an.
  • Finde die gezeigten Objekte im Bild und lade die Kristallkugel auf.
  • Gehe wieder drei Schritte nach vorne und benutze die Kristallkugel auf das Geweih des Hirsches.
  • Nimm den Baum in Nahansicht, benutze die Lupe und finde Schlüsselpaare.
  • Die beiden restlichen Schlüssel öffne die Türen und ein Portal durch das du hindurchgehst.

Kapitel 5: Der König

33. Neue Eisbuchpuzzleteile
  • Schaue am kleinen Steinsockel näher hin und nimm das Schwert.
  • Rechts oben am Baumast findest du die Feder 1/3.
  • Gehe einen Schritt vor und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme die Brunnenmarke 1/3 und nimm den linken Brückenstein in Nahansicht.
  • Das Puzzleteil 1/11 wird im Eisbuch abgelegt, du klickst auf den Pfeil nach unten.
  • Nimm den Stein 1/2 an dich und gehe über die Brücke.
  • Schaue am Nest näher hin, das Puzzleteil 2/11 wird im Eisbuch abgelegt.
  • Nimm das Tor in Nahansicht und bekomme den Spachtel.
  • Gehe nach rechts den Weg entlang.

34. Benutze die Schleuder
  • Nimm links die Treppe in Nahansicht und bekomme die Schleuder und das Bambusohr.
  • Bekomme aus dem mittleren Baumloch die Tasse, versuche die Lampe zu öffnen und gehe zwei Schritte zurück.
  • Schaue nach links und setze das Bambusrohr zwischen die beiden anderen Bambusrohre.
  • Berühre das Wasser und löse das Minispiel.
  • Du musst die farbigen Blätter miteinander verbinden, ohne das sie sich überschneiden.
  • Ausserdem müssen alle Felder ausgefüllt werden.
  • rot - nach unten - nach rechts - nach oben - nach links - nach oben - nach links - nach unten - nach links - nach oben
  • blau - nach oben - nach rechts - nach unten
  • grün - nach oben - nach links - nach oben
  • gelb - nach rechts
  • Nimm den Stein 2/2 und verbinde die Steine (Spoiler 33) im Inventar mit der Schleuder.
  • Du hast eine Steinschleuder im Inventar und gehst einen Schritt zurück.
  • Visiere rechts oben den Ast an und schieße mit der Steinschleuder auf das Objekt, wenn das Fadenkreuz grün aufleuchtet.
  • Schaue bei den beiden Pilzen näher hin, das Puzzleteil 3/11 wird im Eisbuch abgelegt, du nimmst das Blumenemblem.
  • Nimm die Statue in Nahansicht und setze das Blumenemblem an den Hals.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme die Rune.

35. Runen
  • Nimm dieSchriftrolle neben dem Tippgeber in Nahansicht und drücke auf die leuchtende Rune.
  • Finde die rechts angegebenen 8 Objekte und lade die Kristallkugel auf.
  • Gehe einen Schritt vor und benutze die Kristallkugel an der Brücke.
  • Gehe über die Brücke und nach rechts.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme die Rune.
  • Nimm die Schriftrolle neben dem Tippgeber in Nahansicht und drücke auf die leuchtende Rune.
  • Setze das Puzzle richtig zusammen und lade die Kristallkugel auf.
  • Benutze die Kristallkugel an der Lampe und gehe einen Schritt vor.

36. Öffne neue Umgebungen
  • Schaue nach links zum Brunnen und nimm das dreckige Buntglasfragment.
  • Benutze im Inventar den Spachtel (Spoiler 33) auf dem Fragment und nimm das Buntglasfragment an dich.
  • Gehe einen Schritt zurück, schaue zur Treppe und nimm den Hintergrund in Nahansicht.
  • Setze das Buntglasfragment ein und löse das Minispiel.
  • Vertausche die Kacheln so, das die Rahmenfarbe mit den angrenzenden Kacheln übereinstimmt.
  • Ist eine Kachel richtig positioniert, lässt sie sich nicht mehr verschieben.
  • Gehe nach links.

37. Eine neue Umgebung
  • Hebe links vom Boden das Seerosenemblem auf und schaue am Wasser näher hin.
  • Schiebe die Seerosen beiseite, benutze die Tasse (Spoiler 34) um die Tasse heißen Wasser an dich zu nehmen.
  • Schaue am Eisfelsen näher hin und nimm links das Drachenauge.
  • Gehe zwei Schritte rückwärts und schaue links an der blauen Rose näher hin.
  • Benutze die Tasse heißen Wasser auf dem Schild unter der Rose und drücke die entsprechenden Symbole an den Rosenblättern.
  • Nimm Blume, Vogel, Fisch 1/2 und lege im Inventar die Blume in die Tiara (Spoiler 6).
  • Gehe nach rechts und dann nach vorne.

38. Der Pavillion
  • Schaue geradezu auf die Tür und setze den Vogel (Spoiler 37) zu den anderen.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme den Rosensamen.
  • Nimm vom rechten Holzpfosten die Fledermaus und nimm links den Zaun in Nahansicht.
  • Lege das Seerosenemblem (Spoiler 37) in die Aussparung und gehe durch die Pforte.
  • Nimm von der rechten Statue die Schere und schaue im Pavillion näher hin.
  • Das Puzzleteil 4/11 wird im Eisbuch abgelegt, du nimmst den Eisraben, den leeren Kelch.
  • Gehe zwei Schritte zurück und schaue links am Hund näher hin.
  • Setze die Fledermaus ins Halsband und nimm die Rose.
  • Das Puzzleteil 5/11 wird im Eisbuch abgelegt, du gehst einen Schritt zurück.
  • Setze links am Tor das Schwert (Spoiler 33) und die Rose ein.
  • Gehe die Treppen nach oben.

39. Ein wenig hin und her
  • Nimm links von der Fackel die Schafspelzdecke und berühre den großen Ast.
  • Löse das Minispiel in dem du unter den Knospen die Symbolpaare findest.
  • Gehe die Treppe hinunter und lege die Schafspelzdecke über die Eier im Nest.
  • Bekomme die Brunnenmarke 2/3, gehe nach rechts und die Treppen hinunter.
  • Lege den Eisraben (Spoiler 38) in den Sockel des Eisberges und nimm die Rune, das Mosaikstück.
  • Die Schriftrolle neben dem Tippgeber kommt in Nahansicht, berühre die leuchtende Rune.
  • Vertausche die Kacheln so, das ein Bild zu sehen ist.
  • Liegt eine Kachel richtig wird sie farbig.
  • Die Schlange kommt nach links - die Einzelknochen gehen rechts und links oben nach aussen - das Widdergeweih oben in die mitte.
  • Lade die Kristallkugel auf und schaue links auf das Mosaik.
  • Setze das Mosaikstück ein und löse das Minispiel, in dem du die Tiere an ihren richtigen Platz legst.
  • Nimm Blume, Harfe, das Puzzleteil 6/11 wird im Eisbuch abgelegt.
  • Lege die Blume im Inventar in die Tiara (Spoiler 6) und gehe zwei Schritte zurück und die Treppe nach ganz oben.

40. Die Bibliothek
  • Benutze die Kristallkugel an der Tür und setze das Drachenauge (Spoiler 37) ein.
  • Gehe durch die Tür und schaue am Kamin näher hin.
  • Nimm den Fisch 2/2 und wirf einen Blick auf den Tisch.
  • Lies den Notiz, nimm Frauenporträt, Oberteil der Kugel und das Seidentuch.
  • Schneide mit der Schere (Spoiler 38) die Bänder durch und nimm das Bild in Nahansicht.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme die Zange.
  • Verlasse die Bibliothek und schaue rechts am Globus näher hin.
  • Lege die beiden Fische (Spoiler 37 und hier) in die Aussparungen und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme die Haarnadel und gehe einen Schritt zurück.
  • Schaue nach rechts ins Baumloch und benutze das Seidentuch um die Kristalle zum leuchten zu bringen.
  • Das Puzzleteil 7/11 wird im Eisbuch abgelegt, du gehst zurück, nach rechts und die Treppen hinunter.

41. Die vorletzte Rune
  • Nimm links die Kugel in Nahansicht und setze das Oberteil der Kugel ein.
  • Absolviere das 3-Gewinnt-Spiel und bekomme die Rune.
  • Die Schriftrolle neben dem Tippgeber kommt in Nahansicht und du berührst die leuchtende Rune.
  • Finde in dem Bild die 10 Unterschiede und lade die Kristallkugel auf.
  • Nimm das heiße Wasser in Nahansicht und hole dir mit der Zange (Spoiler 41) die Brunnenmarke 3/3.
  • Verlasse den Ort und gehe einen Schritt vorwärts.

42. Der Brunnen
  • Siehe am Brunen näher hin und setze die Brunnenmarken (Spoiler 33, 39 und 41) ein.
  • Löse das Minispiel in dem du die Marken so ordnest, wie du mit der jeweils abgebildeten Person Bekanntschaft gemacht hast.
  • Tausche zwei Marken aus und wenn eine Marke richtig liegt, leuchtet sie auf.
  • Tausche - Marke 2 mit 5 - Marke 3 mit 5 - Marke 1 mit 3 - Marke 1 mit 4 - Marke 1 mit 3 - Marke 3 mit 5 - Marke 1v mit 3 - Mrke 3 mit 5 - Marke 2 mit 5 - Marke 1 mit 4 - Marke 3 mit 5
  • Schaue noch einmal zum Brunnen hin, das Puzzleteil 8/11 wird im Eisbuch abgelegt.
  • Fülle den leeren Kelch (Spoiler 38) mit dem magischen Wasser um das Zauberwasser an dich zu nehmen.
  • Gehe zwei Schritte zurück und dann links die Treppe hoch und geradeaus in die Bibliothek.

43. Noch einmal die Bibliothek
  • Benutze am Kamin die Kristallkugel, das Puzzleteil 9/11 wird im Eisbuch abgelegt, du nimmst das Königsporträt.
  • Nimm das Porträt im Inventar in Nahansicht, reiße das Bild rechts auseinander und nimm den Mann.
  • Schaue dir links das Steingesicht näher an und setze die Haarnadel (Spoiler 40) ein.
  • Löse das Minispiel, in dem du die Juwelen anhand der Farbe des Randes anordnest.
  • Klicke auf einen Juwel damit du eventuelle Züge sehen kannst. ( Juwelen 1 links oben bis waagerecht 10 rechts unten )
  • Klicke auf die Juwelen 7-6 --- 2-4 --- 8-3 --- 9-2 --- 10-3 --- 4-5 --- 8-1 --- 1-7 --- 3-4 --- 4-7 --- 8-5 --- 8-1
  • Nimm aus dem Kelch die Blume und die Flöte.
  • Setze im Inventar die Blume auf die Tiara (Spoiler 6) und gehe einen Schritt zurück.
  • Schaue nach links, das Puzzleteil 10/11 wird im Eisbuch abgelegt, du setzt den Mann zu den anderen Figuren.
  • Bekomme die Feder 2/3 und gehe zwei Schritte zurück, nach rechts, nach vorne und nach links durch das Gattertor.

44.. Erschaffe die Rose der Liebe
  • Lege den Statuen die Flöte (Spoiler 43), die Harfe (Spoiler 39) in die Hände und absolviere das Wimmelbild.
  • Bekomme den Siegelring und gehe noch einmal kurz in die Bibliothek.
  • Setze am Tischkästchen den Siegelring ein, nimm den Lichtkristall und gehe wieder zum Pavillion.
  • Schaue dort näher hin und lege Rosensamen (Spoiler 38), Zauberwasser (Spoiler 42) und Lichtkristall auf dem Tisch ab.
  • Lege den Rosensamen in die Erde rechts oben - klicke einmal auf die Erde - schütte das Zauberwasser über die Erde - nimm die Glasglocke um sie über die die Erde zu stülpen - setze den Lichtkristall in die Lampe - entferne die Glasglocke.
  • Nimm die Rose der Liebe an dich.

45. Erlöse den König
  • Gib dem König die Rose der Liebe (Spoiler 44), das Puzzleteil 11/11 wird im Eisbuch abgelegt.
  • Nimm das Eisbuch in Nahansicht und setze das Puzzle zusammen.
  • Sprich mit dem König und bekomme die Feder 3/3.
  • Verlasse den Ort und gehe weitere vier Schritte zurück.

Kapitel 6: Lerione

46. Ein weiteres Portal
  • Schaue dir den kleinen Stein näher an und setze die Federn (Spoiler , 33, 43 und 45) in die Tafel.
  • Löse das Minispiel, in dem du die Ziffernblätter drehst und die Bildteile mit den Pfeilen ausstauscht, damit ein Bild entsteht.
  • Das böse Prinzessinnengesicht kommt nach links, das gute Prinzessinnengesicht nach rechts.
  • Gehe durch das Portal.

47. Öffne das große Tor
  • Blicke links näher am Eisblock hin und nimm das königliche Emblem.
  • Setze das königliche Emblem rechts beim Adler ein und bekomme Lerione.
  • Schaue nach vorne zur großen Tür und setze Lerione ein.
  • Gehe durch die Tür.

48. Die letzte Rune
  • Berühre die Truhe und gehe nach links.
  • Nimm aus dem linken großen Herz die Rune und die Schriftrolle neben dem Tippgeber kommt in Nahansicht.
  • Finde die Paare und drehe die letze Karte links oben um.
  • Lade die Kristallkugel auf und nimm vom linken kleinen blauen Herzen die Verzierung 1/3.
  • Gehe einen Schritt zurück und verwende die Kristallkugel an der Truhe und öffne sie.
  • Absolviere das Wimmelbild und bekomme den Eisraben.
  • Gehe einen Schritt zurück und setze links am Eisblocksockel den Eisraben ein.
  • Nimm die Phönixfeder und gehe vor in die Halle der Herzen.

49. Die Erlösung naht
  • Schaue am Buchständer näher hin, lies die Notiz und blättere das Buch um.
  • Setze die Phönixfeder (Spoiler 48) in die Buchseite und bekomme den Maulkorbschlüssel.
  • Gehe einen Schritt zurück und entferne rechts am Adlerkopf mit dem Maulkorbschlüssel den Maulkorb.
  • Nimm aus der linken Wandnische die Herzhälfte und schaue an der Treppentür näher hin.
  • Setze die Herzhälfte ein und nimm den Stab der Eiskönigin.
  • Gehe einen Schritt zurück und lege den Stab der Eiskönigin der Statue in die Hand.
  • Nimm aus dem Sockelrand die Blume und die Sanduhr.
  • Setze die Blume im Inventar in die Tiara (Spoiler 6) und nimm die Tiara an dich.
  • Gehe wieder durch die Tür und schaue noch einmal an der Treppentür näher hin.

50. Die Erlösung
  • Setze rechts die Sanduhr (Spoiler 49) auf den Sockel und gehe durch die Treppentür.
  • Absolviere links das Wimmelbild und bekomme die Verzierung 2/3
  • Berühre die Treppe und gehe rechts die Wendeltreppe nach oben.
  • Nimm das Eisköniginnenemblem und kehre in die Halle der Herzen zurück.
  • Setze am rechten großen Herzen das Eisköniginnenemblem in den Sockel und lege das Frauenporträt (Spoiler 40) daneben.
  • Löse das Minispiel in dem du neun Unterschiede findest.
  • Nimm aus dem Bildsockel die Verzierung 3/3 und gehe einen Schritt rückwärts und dann einen Schritt vor.
  • Setze an der Treppe die Verzierungen (Spoiler 48 und hier) ein und nimm oben von der Königin Leriones Zellenschlüssel an dich.
  • Gehe die Wendeltreppe nach oben und benutze Leriones Zellenschlüssel.
  • Sprich mit dem König und wähle aus zwei Möglichkeiten Lerione zu erlösen.
  • 1. Lege die Tiara (Spoiler 49) auf das Haupt der Prinzessin.
  • 2. Kämpfe mit der Königin.
  • Bei der ersten Wahl musst du zweimal die Tiara zusammensetzen.
  • Bei der zweiten Wahl musst du in drei Phasen die richtigen Symbole in den Kreisen finden um Lerione zu retten.
  • Schaue dir in Ruhe das Ende des Spieles an.

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