09.08.2014

Lost Souls: Geschichten für die Ewigkeit

  • Da die große Mehrzahl der zu findenden Objekte / Gegenstände im jeweils gleichen - oder nächsten Spoiler - verwendet wird, ist eine
  • Inventarliste nicht sinnvoll.
  • Es gibt in diesem Spiel 2 Modi.
  • Das finden von Münzen hat keinen Einfluss auf das Spiel.
  • Du kannst nur über den Globus (Karte) in einen anderen Bereich gelangen.

Kapitel 1: Der Ruf des Cthulhu

1. Das öffnen des Buches
  • Klicke auf das strahlende Buch, säubere es mit dem Cursorpinsel und schlage es auf.
  • Nach der Einblendung schaust du auf den Briefkasten, öffnest ihn und nimmst den Schlüssel.
  • Am Auto öffnest du die Tür, das Handschufach und nimmst den Schalter ins Inventar.
  • Nimm die Haustür in Nahansicht, benutze den Schlüssel und betritt das Haus.

2. Im Haus
  • Nimm den Feuerlöscher, links legst du den Kalender um, stellst die Vase darauf, öffnest das Kästchen, nimmst die Notizen des Professors.
  • Gehe vor das Haus, gib dem Professor die Notizen und bekomme die Metallhand.
  • Links von der Tür entfernst du die Ranken, nimmst Hammer und Schablone, rechts das Statuenteil 1/3
  • Gehe wieder ins Haus.

3. Im Arbeitszimer
  • Lege die Schablone (Spoiler 2) auf die Zahlen am Tisch und merke dir die umrandeten Zahlen.
  • Nimm das Bild von der Wand, benutze die Zahlen 2-3-9-7 nimm den Schlüssel, öffne damit die Kiste auf dem Sessel und nimm das Statuenteil 2/3.
  • Lege die Metallhand (Spoiler 2) in die Tür, betritt das Arbeitszimmer, benutze zwei mal den Feuerlöscher (Spoiler 2) und öffne das Fenster.
  • Vom Regal nimmst du oben das Statueteil 3/3, setzt am TV den Schalter (Spoiler 1) ein, schalte den TV ein und drehe den eingesetzten Schalter dreimal.
  • Merke dir die Symbole, klicke an der Tür die Pfeiltasten um die Symbole - Schlange - Tiger - Stier einzustellen und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm die Münze 1/2, öffne den Vorhang und starte das Minispiel.
  • Durch verschieben der Platten musst du ein einheitliche Bild wiederherstellen.
  • Markiere dir die Platten von 1 links oben nach 6 rechts unten und klicke nacheinander - 2-5-6-3-2-5-5-6-3-2-1
  • Nimm die Flasche, links an den Glaskolben die Patrone 1/3, und gehe über den Globus ins Museum

4. Im Museum
  • Sprich mit dem Mann, nimm den Haken und den Kelch.
  • Nimm vorne die Patrone 2/3, setze die Statuenteile (Spoiler 2 und 3) an der Statue ein, nimm das Auge, klicke auf den Gargoyle.
  • Finde die passenden Schmetterlingspaare, nimm den Schmetterling, und gehe über den Globus zum Rathaus

5. Das Rathaus
  • Sprich mit dem Bürgermeister, nimm links vom Tisch die Patrone 3/3, setzt über dem Bürgermeister den Schmetterling (Spoiler 4) ein und nimmst die Autoschlüssel.
  • Mit dem Hammer (Spoiler 2) zerschlägst du das Glas und nimmst die Schlangenfigur.
  • Stelle den Kelch (Spoiler 4), die Flasche (Spoiler 3) ins Regal und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm die Streichhölzer, schau am Bücherregal näher hin und starte das Minispiel.
  • Schiebe mit Hife der Knöpfe alle Bücher nach hinten.
  •  Drücke nacheinander die Knöpfe von links nach rechts - 2-5-6-7-2-4-6-8-5-3
  • öffne das heruntergefallene Buch, blätter die Seite um, nimm den Passierschein, lass ihn vom Bürgermeister unterschreiben und gehe über den Globus zum Museum.

Kapitel 2: Das Hinterzimmer des Museums

6. Noch einmal ins Museum
  • Gib dem Wächter den Passierschein (Spoiler 4) nimm den Schlüssel und öffne die Tür neben dem Wächter.
  • Zünde mit den Streichhölzern (Spoiler 5) die Kerzen an, nimm vom Boden die Münze 2/2 und rechts den Mondstein.
  • Unten am Bild nimmst du die Taschenlampe, setzt am Bild das Auge (Spoiler 4) ein, bekommst den Schubladenknauf und gehst über den Globus zum Rathaus.

7. Zwischen Rathaus und Museum
  • Am Tisch setzt du die beiden Münzen (Spoiler 3 und 6) ins Kästchen, nimmst den Türschlüssel.
  • Befestige den Schubladenknauf (Spoiler 6) öffne die Schublade, nimm den Kistenschlüssel und gehe über den Globus wieder ins Museum.
  • Rechts benutzt du den Türschlüssel und absolvierst das Wimmelbild.
  • Nimm die Projektorkurbel an dich, gehe ins Nachbarzimmer und öffne mit dem Kistenschlüssel die Truhe, nimm die Filmrolle.

8. Im Haus des Professors
  • über den Globus  kehrst du zum Hausdes Professors zurück, benutzt die Autoschlüssel (Spoiler 5) um das Auto zu verschieben.
  • öffne mit dem Haken (Spoiler 4) den Gullydeckel, benutze die Taschenlampe (Spoiler 6) und nimm den Aufziehschlüssel.
  • Wieder im Haus, setzt du die Filmrolle (Spoiler 6) die Projektorkurbel (Spoiler 6) am Projektor ein, von der Leinwand nimmst du die Figur.
  • Begib dich ins Arbeitszimmer, absolviere das Wimmelbild, nimm die Lokomotive, benutze den Aufziehschlüssel an der Maus und nimm den Schmuck.
  • Kehre noch einmal ins Museum zurück, setze den Schmuck hinter dem Wächter ein, nimm den Fliegenpilz, im anderern Zimmer setzt du die Lokomotive ein.
  • Nimm die Feder, gehe über den Globus zum Portal.

9. Das Portal
  • Neben den Portal nimmst du das Statuenteil 1/3, setzt die Patronen (Spoiler 3,4,5) in die Kammer, nimm den Revolver und gehe links zum Haus.
  • Setze die Figur ein und starte das Minispiel.
  • Du musst die Figuren entsprechend den unteren Symbolen anordnen.
  • Bewege die Figuren von links nach rechts - 2-1-2-5-7-5-7-6-7-5
  • Nimm das Statuenteil 2/3, kehre ins Arbeitszimmer des Professors zurück

10. Gehe durch das Portal
  • Zünde mit den Streichhölzern (Spoiler 5) hinten am Tisch den Bunsenbrenner an.
  • Lege den Mondstein (Spoiler 6), die Feder (Spoiler 7) den Fliegernpilz (Spolier 7) in den Kolben.
  • Gehe noch einmal ins Rathaus, absolviere das Wimmelbild, nimm den Glaskolben, kehre ins Arbeitszimmer zurück, setze den Glaskolben ein.
  • Nimm das Elixier, kehre zum Portal zurück und wirf das Elixier auf das Ungeheuer.
  • Nimm das Statuenteil 3/3, entzünde mit den Streichhölzern (Spoiler 5) das öl rechts und links vom Portal, setze die Statuenteile (Spoiler 8 und 9) übereinander.
  • Gehe durch das Portal nch vorne.

11. Zerstöre Cthulhu
  • Rechts zerschlägst du mit dem Hammer (Spoiler 2) die Vase, nimmst die Spinnenfigur, links schießt du mit dem Revolver (Spoiler 8) auf die Stalaktiten.
  • Kehre noch einmal ins Museum zurück, absolviere das Wimmelbild, nimm das Zepter, gehe ins hintere Zimmer, setze am Sarkophag das Zepter ein.
  • Nimm die Skorpoinfigur und gehe wieder durch das Portal.
  • Setze die Schlangenfigur (Spoiler 5) die Spinnenfigur und die Skorpionfigur auf die jeweils richtigen Sockel.
  • Nimm das Amulett und setze es in die Handfläche links.
  • Nach der Einblendung wird automatisch das Amulettfragment in das Buch gelegt.
  • Klickst auf das Buch Robinson Crusoe, säubere es und gelange auf die Insel.

Kapitel 3: Robinson Crusoe

12. Auf der Insel
  • Sprich mit Robinson, nimm links die Schaufel und die Maske 1/3, schiebe rechts die Schildkröte beiseite, nimm den Schlüssel.
  • Den Sand an der Kiste beseitigst du mit der Schaufel, öffnest mit dem Schlüssel das Schloß, nimmst die Axt und gehst über den Globus zum Strand.
  • Links nimmst du das Paddel und den Bambus 1/2, rechts fällst du mit der Axt den Baum.
  • Schneide mit der Axt ein Stück vom Baum ab, nimm das Steuerrad aus dem Wasser, setze den Baumstamm an das Floß, benutze das Paddel.
  • Fahre hinüber zum Schiff.

13. Auf dem Schiff
  • Nimm das Eidechsenfragment 1/4, öffne die Kiste, nimm den Riemen, setze das Steurrad ein (Spoiler 12), drehe daran und du bekommst die Kanonenkugel.
  • Rechts nimmst du die abgebrannte Fackel, links am Geländer die Limette, gehst kurz zum Kai zurück, entzündest die Fackel und kehrst zum Strand zurück.
  • Vertreibe mit der brennenden Fackel den Panther und gehe auf das Schiff.
  • Lege die Kanonenkugel in die Kanone, benutze die brennende Fackel an der Zünschnur, am entstandenen Loch absolvierst du das Wimmelbild.
  • Nimm den Enterhaken und über den Globus gehst du zur Hütte.

14. An und in der Hütte
  • An der Hütte findest du das Eidechsenfragment 2/4, den Hebel und versuchst den Meissel zu nehmen.
  • Am Pelikan setzt du den Enterhaken (Spoiler 13) ein, benutzt die Strickleiter, nimmst die Machete, verbiegst die Nägel und betritts die Hütte.
  • Nimm rechts die Banane, links das Brett 1/3, zerkleinerst im Mörser die Limette (Spoiler 13) nimmst das grüne Pulver.
  • Stecke den Hebel in den Schraubstock, drehe zweimal, nimm den Bambus 2/2 und gehe wieder vor die Hütte.
  • Gib dem Affen die Banane, nimm den Meissel und schau am Wasserrad näher hin.
  • Setze den Bambus (Spoiler 12 und 14) ein, legst den Riemen (Spoiler 13) um die Räder.
  • Entferne mit der Machete die Lianen an der Steinstatue und schaust näher hin, um das Minispiel zu starten.
  • Du musst in drei Abschnitten alle Punkte miteinander verbinden, ohne das eine Linie zweimal benutzt werden darf.
  • Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten, hier wäre eine davon:
  • 1. Lösung - Beginne im linken unteren Viereck mit der rechten oberen Punkt - gehe nach links - nach unten - nach rechts - nach oben - nach rechts - nach unten - nach rechts - nach oben - nach links - nach  oben - nach rechts , nach oben - nach unten - nach links - nach oben - nach rechts - nach oben und bis zum letzten Punkt nach unten
  • 2. Lösung -  Beginne mit dem linken schrägen zweiten Punkt von unten - gehe dann nach unten - nach rechts - links nach oben - rechts - links nach unten - rechts - links nach oben - rechts - links nach unten - hoch bis ganz nach oben - nach links unten - rechts - nach links unten - nach links oben - nach links unten.
  • 3. Lösung - Beginne mit dem zweiten Punkt in der oberen Querreihe - dann nach rechts - nach oben - links unten - rechts - nach unten - nach oben - nach unten - nach rechts - nach oben - schräg rechts nach oben - nach unten - nach oben - nach links - nach unten - nach rechts - nach oben - nach unten - nach links.
  • Nimm die Maske 2/3, absolviere das Wimmelbild, nimm den Hammer und gehe über den Globus zur Pyramide.

15. Die Pyramide
  • Sprich mit Freitag, enferne mit dem Hammer den Splint an der Holzsperre, bekomme von Freitag den Kellerschlüssel und schau nach links.
  • Drehe die obere Säule, öffne sie, nimm das Eideschsemfragment 3/4, schneide mit der Machete (Spoiler 14) die Rüstung am Skelett auf.
  • Entferne die Rüstung, nimm das Medaillon, rechts vom Skelett nimmst du das Brett 2/3 und schau links an der Pyramide näher hin.
  • Um nach oben zu gelangen benutzt du - den unteren Stein - den linken oberen Stein - das Loch - die linken Wurzeln - den Stein - die linken Wurzeln.
  • Nimm das orangene Blatt, kehre über den Globus zum Schiff  zurück.
  • Absolviere das Wimmelbild, nimm das Schießpulverfass, benutze den Meissel (Spoiler 14) um das Sonnenemblem1/2 zu bekommen.
  • über den Globus gelangst du in die Piraternfestung.

Kapitel 4: Das Piratenlager

16. Bei den Piraten
  • Sprich mit dem Piraten, nimm das Brett 3/3, den leeren Eimer und schau am Brunnen näher hin.
  • Benutze den leeren Eimer am Brunnen und du bekommst einen Eimer Wasser ins Inventar.
  • öffne mit dem Kellerschlüssel (Spoiler 15) das Schloß, lege die Bretter (Spoiler 14,15 und 16) ab und nimm das Sonnenemblem 2/2.
  • Gehe wieder zur Pyramide.

17. In der Pyramide
  • Lege die Sonnenembleme (Spoiler 15 und 16) ein, nach der Einblendung benutzt du das Schießepulverfass (Spoiler 15), zündest es mit der Fackel (Spoiler 13) an.
  • Gehe in die Pyramide, nimm links das Medaillonteil 1/2 und kehre zur Hütte zurück.

18. öffne die Truhe
  • Absolviere das Wimmelbild, nimm den Schlüssel, gehe zur Piratenfestung, öffne den Käfig mit dem Schlüssel, lass das Faultier frei, nimm das Eidechsenfragment 4/4
  • Gehe zurück in die Hütte, lege die Eidechsenfragmente (Spoiler 13,14,15 und 18) in die Aussparung der Kiste und starte das Minispiel.
  • Setze die Eidechse richtig zusammen, nimm den Besen und die Säge.
  • Schüttel links am Fenster den Eimer Wasser (Spoiler 16) über die getrocknete Blume, nimm die gelbe Blume und gehe zur Piratenfestung.

19. Zwischen Pyramide und Hütte
  • Mit der Säge entfernst du an der Tür das Schloß, schiebst den Riegel beiseite, absolvierst das Wimmelbild.
  • Nimm die Angel, kehre kurz zum Kai zurück, setze die Angel rechts am Stock ein, nimm den Fisch und gehe zur Pyramide.
  • Lege den Fisch in das Netz, in der Pyramide fegst du vorne mit dem Besen (Spoiler 18) den Sand beiseite.
  • Lege das Medaillon (Spoiler 15) in die Vertiefung, nimm die Flöte und rechts die ölkanne.
  • Vor der Pyramide beruhigst du die Schlange mit der Flöte, nimmst das Medaillonteil 2/2 ,gehst kurz zur Piratenfestung.
  • Benutze links an der Kurbel die ölkanne, drehe an der Kurbel und nimm die blauen Beeren.
  • Gehe über den Globus zum Strand.

20. Bemale die Maske
  • Setze an der Statue die Madaillonteile (Spoiler 17 und 19) ein und starte das Minispiel.
  • Drehe die Ringe und setze drei zusammenhängende Symbole in die Lupen.
  • Apfel - Kern - Baum --- Esel - Rad - Karre --- Angel - Regenwurm - Fisch --- Bogen - Pfeile - Zielscheibe --- Eule - Schmuck - Perlen
  • Nimm die Maske und kehre in die Hütte zurück.
  • Am Mörser zerkleinerst du das orangene Blatt (Spoiler 15), die blauen Beeren (Spoiler 19) die gelbe Blume (Spoiler 18) und nimm das entsprechende farbige Pulver.
  • Rechts am Tisch legst du die Maske ab, schüttest die farbigen Pulver in die entsprechende Fächer und startest das Minispiel.
  • Bemale die Maske nach den vorgegebenen Symbolen mit den entsprechenden Farben.
  • Nimm die Maske, schau nach vorne und setze die Masken (Spoiler 12,14 und 20) auf die Statuen.
  • Du nimmst den Kristall, gehst in die Pyramide und setzt den Kristall rechts oben ein.
  • über den Globus gelangst du zur Piratenfestung, absolvierst das Wimmelbild, nimmst den Spieß und gehst wieder in die Pyramide.

21. Gib Robinson den Kompass
  • Schiebe die Säule nach rechts, setze den Spieß (Spoiler 20) unter das Gitter, schiebe die Säule nach links.
  • Nimm die Truhe mit Gold, gehe zur Piratenfestung, gib dem Piraten die Truhe mit gold, bekomme den Kompass und kehre zum Kai zurück.
  • Gib Robinson den Kompass, nimm das Amulettfragment und du kommst automatisch zum Buch zurück.
  • Klicke auf das drei Musketierbuch, säubere es und du gelangst nach Frankreich.

Kapitel 5: Die drei Musketiere

22. Die Dorfgasse
  • Sprich mit DŽArtagnan, nimm das Messer und links den Spiegel.
  • Setze den Spiegel vor das Kellerfenster, drehe den Spiegel und nimm den Schlüssel.
  • Benutze das Messer an der Satteltasche nimm den Griff und betritt die Gaststätte.
  • Unter dem Tisch nimmst du das Emblemfragment 1/2 aus dem Korb den Wasserspeierkopf, öffne mit dem Schlüssel die Tür und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm den Krug, stelle ihn rechts unter das Fass, setze den Griff auf, fülle den Krug mit Wein.
  • Fülle die drei Humpen mit dem Krug mit Wein, bekomme die Goldmünze, setze am Brunnen der Dorfgasse den Wasserspeierkopf ein, nimm das Glasbild.
  • über den Globus gelangst du zum Hafen.

23. Der Kardinal
  • Sprich mit dem Mann, nimm links den Zweig, die Silbermünze und über den Globus kommst du zum Park von Versailles.
  • Sprich mit dem Kardinal, nimm vom Tisch die Ahle, rechts vom Beet das Buch, gehe über den Globus zur Kapelle.

24. In der Kapelle
  • Nimm neben dem Altar den Fächer, schau am Glasbild näher hin, setze das Glasbild (Spoiler 22) ein und starte das Minispiel.
  • Du musst das Mosaik wieder zusammensetzen.
  • Die Teile sind nicht drehbar, ist ein Teil richtig. so kann es nicht mehr verschoben werden, ausserdem solltest du auf den Rand achten.
  • Nimm das Schwert, öffne die hintere Tür mit der Ahle (Spoiler 23) und asbsolviere das Wimmelbild.
  • Du bekommst das Zepter, gehst über den Globus in die Dorfgasse und ins Gasthaus.

25. Noch einmal in der Gaststätte
  • Schau links an der Wand näher hin, setze die Goldmünze (Spoiler 22), die Silbermünze (Spoiler 23) ein und starte das Minispiel.
  • Du musst die Münzen nach dem Ziffernblatt anordnen, wobei die Zahlen nicht wie auf dem Ziffernblatt angeordnet werden müssen. (12 oben - 6 unten )
  • Die rechte und linke Pfeiltaste dreht alle Münzen , die untere Pfeiltaste Betätige - tauscht 2 Münzen untereinander.
  • Betätige - 2x links - unten - 3x links - unten - 2x rechts - unten - 4x links - unten - 2x rechts - unten - 5x links - unten - 2x rechts - unten - 2x rechts - unten - 3x links - unten - 2x links - unten
  • Nimm den Spachtel und gehe zum Park von Versailles.

26. Park von Versailles
  • Setze an den Schachfiguren, das Schwert (Spoiler 24), das Zepter (Spoiler 24) den Fächer (Spoiler 24) in die passenden Hände, nimm das Kreuz.
  • Gehe in die Kapelle, hänge dem Engel das Kreuz um, nimm den Schlüssel und öffne rechts die Tür.
  • Sprich mit der Frau, nimm vom Stuhl das Band, lege das Buch (Spoiler 23) auf den Pult, schau unter das Bett, hole mit dem Zweig (Spoiler 23) den Siegelring.
  • öffne mit dem Siegelring das Schränkchen, nimm die antike Schriftrolle und kehre in den Park von Versailles zurück.
  • Gib dem Kardinal die antike Schriftrolle (Spoiler 26), nimm den Passierschein und schau rechts am Zelt näher hin.
  • Benutze das Band (Spoiler 26) um den Vorhang zu verschieben und absolviere das Wimmelbild.

27. Noch ein Besuch in der Kapelle
  • Nimm die seltsame Münze, kehre zur Papelle zurück, gehe in das Zimmer und lege die seltsame Münze in die Aussparung an der Wand.
  • Bei dem Minispiel musst du die Münzen entsprechend dem Hintergrundbild anordnen.
  • Klicke nacheinander auf die Münzen - links oben - links mitte - rechts mitte - rechts oben - links unten - liks mitte - rechts mitte - rechts unten
  • Nimm die Heckenschere und gehe über den Globus zum Hafen.

Kapitel 6: Das Jagdschloß

28. Ein wenig zwischen vielen Orten
  • Gib dem Soldaten den Passierschein (Spoiler 26) und schau am Schiff näher hin.
  • Mit dem Spachtel (Spoiler 25) nimmst du etwas Moos ins Inventar, gehe über den Globus zur Jagdhütte.
  • Sprich mit dem Herzog, nimm links die Angel, gelange über die Karte in den Park von Versailles.
  • Am Brunnen holst du mit der Angel die Wappenhälfte aus dem Wasser, schneidest mit der Heckenschere die Rose ab, gehe in die Gaststätte, absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm das Schmetterlingsnetz, begib dich zum Hafen, fische das Emblemfragment 2/2 mit dem Schmetterlingsnetz aus dem Wasser, gehe ins Zimmer der Kapelle.

29. Bereite das Gegenmittel zu
  • über dem Bett setzt du die Emblemfragmente (Spoiler 22 und 28) ein, nimmst den Schlüssel und kehrst zum Hafen zurück.
  • öffne rechts die Schuppentür mit dem Schlüssel, nimm die Feigen, kehre in die  Kapelle zurück und absolviere das Wimmelbild.
  •  Nimm das öl, gehe ins Zimmer und nimm den Tisch in Nahansicht.
  • Schütte die Feigen, das öl, die Rose (Spoiler 28), das Moos (Spoiler 28) in die entsprechenden Gläser und starte das Minispiel.
  • Schau die im Buch die Reihenfolge der Zutaten an, lege sie nach der Bearbeitung in den Kessel.
  • Mit der Kelle rührst du alles um, benutzt das leere Glas und hast das Gegenmittel im Inventar.
  • Gib der Frau das Gegenmittel, nimm die Briefe und gehe über den Globus zur Jagdhütte.

30. Die Jagdhütte
  • Gib dem Herzog die Briefe, nimm den Schlüssel und öffne damit die Tür.
  • Nimm vom Tisch den Orden 1/2, kehre kurz zum Park von Versailles zurück, absolviere das Wimmelbild, nimm die Handschuhe und kehre zur Jagdhütte zurück.
  • Rechts an  den Blumen benutzt du die Handschuhe um an die Wetterfahne zu kommen, setze die Wetterfahne rechts auf das Dach, nimm den Orden 2/2.
  • Gehe in die Hütte, schau am Kamin näher hin und sektze die beiden Orden in die Aussparungen.
  • An der sich geöffneten Treppe absolvierst du das Wimmelbild, nimmst die Zange und gehst aus der Hütte.

31. übergib DŽArtagnan den Schmuck
  • Am linken Fenster entfernst du mit der Zange den Nagel, nimmst das Medaillon und kehrst noch einmal in die Kapelle zurück.
  • Am Altar setzt du das Medaillon ein, bekommst den Schlüssel, gehst zur Jagdhütte zurück.
  • öffne mit dem Schlüssel den Käfig, nimm die Wappenhälfte und gehe in die Hütte.
  • Absolviere das Wimmelbild, nimm das Schmuckstück, lege links die Wappenhälften (Spoiler 28 und 31)  in die Vertiefung , nimm den Kronenring.
  • öffen mit dem Kronenring das Kästchen auf dem Tisch, nimm den defekten Schmuck und lege ihn auf das Samtkissen an der Wand.
  • Lege das Schmuckstück dazu, starte das Minispiel.
  • Setze den Schmuck wieder zusammen, nimm den Schmuck und kehre zur Dorfstrasse zurück.
  • Gib DŽArtagnan den Schmuck, bekomme das Amulettfragment und du findest dich automatisch an den Büchern wieder.

Kapitel 7: Jack the Ripper

32. Die dunkle Gasse
  • Klicke auf das Buch Jack the Ripper, reinige es und du findest dich in London wieder.
  • Sprich mit dem Reporter, nimm vom Fernster die Schere, links den Besen und rechts das Brecheisen.
  • Fege mit dem Besen den Schutt auseinander, nimm den Knochen und öffne den Gully mit dem Brecheisen.
  • Nimm das Schlüsselbund, gehe über den Globus zur Polizeistation.

33. In der  Polizeistation
  • Sprich mit dem Kommissar, öffne links die Schreibtischtür, nimm die Schulterpanzerung, zerschneide mit der Schere (Spoiler 32) das Siegel an der linken Tür.
  • Absolviere das Wimmelbild, nimm das Magnesiumpulver, gehe zurück in die dunkle Gasse, setze das Magnesiumpulver auf den Fotoapparat, ziehe an der Schnur.
  • Gehe in die Gasse, nimm die Spiegelscherbe 1/2, das Schlafmittel, das Ticket und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm den Schlüssel, kehre zum Polizeirevier zurück, öffne mit dem Schlüsselbund (Spoiler 32) die Schublade, nimm das Zahnrad.
  • Nimm die Teekanne in Nahnasicht, gib einen Tropfen Schlafmittel in den Tee, nimm die Teekanne an dich.
  • Setze rechts das Zahnrad ein, bewege den Hebel und gehe ins Nachbarzimmer.
  • Sprich mit dem Polizisten, gib ihm die Teekanne, öffne mit dem Schlüssel die Tasche, nimm den Gips an dich.
  • Dem Hund gibst du den Knochen (Spoiler 32), nimmst den Hebel und sprichst mit dem Gefangenen.
  • Gib ihm das Ticket, bekomme den Schraubendreher, nimm den Kristall 1/3, links am Bild die Federn, gehe einen Schritt zurück, absolviere das Wimmelbild.

34. Hotel und Polizeistation
  • Nimm den Archäologenpinsel und gehe über den Globus zum Hotel.
  • Sprich mit der Frau, schütte den Gips (Spoiler 33) in die Schüssel  mit Wasser, nimm den Gipsputz an dich..
  • Links nimmst du den Mopp, vom Stuhl den Apfel, kehre zur dunklen Gasse zurück, gehe nach rechts, absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm den Brief, entferne mit dem Archäologenpinsel den Staub am Boden, benutze den Gipsputz, nimm den Schuhbdruck und begib dich ins Polizeirevier.
  • Gib dem Kommissar den Schuhabdruck, bekomme den Zimmerschlüssel, gehe in den Nachbarraum. entferne rechts oben mit dem Mopp die Spinnweben.
  • Nimm dir den Bleistift, gehe über den Globus ins Hotel.

35. Das Hotelzimmer
  • Gib der Frau den Brief, nimm den Adlerflügel, öffne oben links mit dem Zimmerschlüssel (Spoiler 34) die Tür und absolviere das Wimmelbild.
  • Nimm das Taschentuch mit AV-Monogramm, setze den Adlerflügel ein und benutze den Zugang hinter dem Bücheregal.
  • Der Kristall 2/3 und der Fotoapparat kommen ins Inventar, schau an der Seilrolle näher hin, lege den Hebel (Spoiler 33) an und betätige ihn.
  • Nimm links das Schild, öffne mit dem Schraubendreher (Spoiler 33) die Abdeckung rechts und gehe in die Polizeistation.

Kapitel 8: Der Palast

36. Im Palast
  • Gib dem Kommissar das Taschentuch (Spoiler 35), nimm den Passierschein und gehe über den Globus zum Palast.
  • Der Wache übergibst du den Passierschein, nimmst den Kristall 3/3, gibst dem Pferd den Apfel (Spoiler 34) und nimmst von der Kutsche den Werkzeugkasten.
  • Im Palst nimmst du die Spiegelscherbe 2/2, sprichst mit dem Diener und absolvierst an der oberen Tür das Wimmelbild.
  • Nimm den Juwel, lege der linken Rüstung die Federn (Spoiler 33) den Schild (Spoiler 35) die Schulterpanzerung (Spoiler 33) an und nimm den Fixierer.
  • Gehe über den Globus ins Hotel, absolviere das Wimmelbild, nimm das Opernglas und gehe in den hinteren Raum.

37. Der hintere Hotelraum
  •  Setze die beiden Spiegelscherben (Spoiler 33 und 36) ein, drehe am Spiegel, am Boden setzt du die Kristalle (Spoiler 33,35,36) ein.
  • Am geöffneten Schaltschrank, setzt du den Werkzeugkasten (Spoiler 36) ab und absolvierst das Minispiel.
  • Benutze das jeweils richtige Werkzeug um die Schrauben und Muttern zu befestigen, das Feuer zu löschen, die Binden um die Löcher zu legen, die Rohre zu begradigen.
  • Schlage mit dem Hammer noch einmal auf den roten Drehknopf und starte ein weiteres Minispiel.
  • Du musst den Strahl nach oben bringen, in dem du die Kristalle versetzt.
  • Von unten nach oben sind es - roter Kristall - weißer Kristall - roter Kristall - roter Kristall - grüner Kristall - roter Kristall - blauer Kristall - weißer Kristall - blauer Kriatall - alle grünen Kristalle
  • Nimm die Wappenhälfte 1/2 gehe über den Globus zum Palast.

38. Der richtige Täter
  • Gib dem Diener das Opernglas, nimm den Kutschenschlüssel und gehe aus dem Palast.
  • öffne die Kutschentür mit dem Kutschenschlüssel, benutze den Bleistift (Spoiler 34) um das geschriebene sichtbar zu machen.
  • Nimm das Notizbuch, gehe in die dunkle Gasse, gib dem Reporter das Notizbuch, bekomme die Wappenhälfte 2/2 und kehre zum Palast zurück.
  • An der Statue setzt du die Wappenhälften (Spoiler 37 und 38) ein, nimmst das Messer, gehst in den Palast.
  • Absolviere an der Tür das Wimmelbild, nimm die Linse, schneide mit dem Messer an den Rüstungen das Paket auf, fotografiere das Bild mit dem Fotoapparat (Spoiler 35)
  • Kehre in die Polizeistation zurück, schiebe den roten Vorhang beiseite und gehe in die Dunkelkammer.
  • Lege den Fixiere (Spoiler 36) die Linse und das Foto ab und starte das Minispiel.
  • Achte auf die Anweisung links, belichte und entwickele das Foto, nimm es ins Inventar und gehe in die dunkle Gasse.
  • Gib dem Reporter das Bild, erhalte das Amulettfragment und schau dir in Ruhe das Ende an.