img
Lost Secrets: Das Bermuda-Dreieck

Autor: Claudia K.

  • Wir arbeiten mit sogenannten Spoilern, also Abdeckungen.
  • Du siehst auf den ersten Blick nur die gelb hinterlegten überbegriffe.
  • Klickst du einen dieser überbegriffe an, dann öffnet sich nach unten gehend Text und Bilder, die unter diesen Abdeckungen versteckt sind.
  • Wir tun das aus zwei Gründen:
  • Zum einen nimmt eine Lösung so weniger Platz weg. Du musst also viel weniger scrollen, um zu finden, wonach du suchst.
  • Zum anderen sollst du selber entscheiden können, was du sehen willst. Mit den Abdeckungen wirst du nicht ungewollte Lösungen von Puzzlen sehen, die du noch gar nicht gemacht hast.

Allgemein

  • Sei sehr vorsichtig mit dem klicken, denn wenn Du zu schnell oder zu oft falsch klickst, dann entlädt sich der Hinweis
  • Der Hinweis selber wird Dir am Mauszeiger anzeigen, wie nahe Du am gesuchten Objekt bist.
  • Blau bedeutet, dass Du weit entfernt bist, rot, dass Du ganz nah bist
  • Der Hinweis entlädt sich immer mehr, ist die Leiste leer, musst Du warten, bis sie sich wieder aufgeladen hat. Achte also genau darauf, wo der Mauszeiger sich verfärbt, so kannst Du das Objekt, selbst wenn Du es mit dem Hinweis nicht gefunden hast, eventuell entdecken, während sich der Hinweis wieder auflädt
  • Je schneller Du das Objekt findest, während Du den Hinweis benutzt, desto schneller lädt er sich wieder auf
  • Je öfter Du den Hinweis benutzt, desto länger braucht er um sich wieder auf zu laden

  • Die meisten Szenen sind reine Suchbilder, die auch noch willkürlich sind.
  • Du findest hier also nur Hilfen und Auflösungen für die Minigames, die es am Ende einiger Kapitel gibt

  • Die Minispiele, also Tauchboot und Analysee können weggeklickt werden. Es erfolgt keine Strafe dafür
Kapitel 2 - Das Tauchboot 1
  • Ziel ist es, mit dem Tauchboot alle Schatztruhen einzusammeln und anschliessend das Ziel (rotes X) zu erreichen
  • Du bewegst das Tauchboot, in dem Du mit der Maus auf das Viereck klickst, wo Du es hin haben möchtest
  • Hindernisse kannst Du nicht überfahren
  • Du siehst, dass Du eine schwarze Leine hinter Dir her ziehst. Diese darfst Du nicht überfahren, dass heisst, jedes Quadrat darf nur einmal befahren werden
  • Fährst Du drüber oder hast dich in eine ausweglose Lage gebracht, musst Du von vorne beginnen
  • img


Kapitel 3 - Die Analyse
  • Ziel ist es, alle Fremdkörper zu entfernen (die dunklen Hintergründe)
  • Klicke ein Symbol mit der Maus an und ziehe dann eine Linie bis zu einem zweiten Element
  • Das zweite Element sollte entweder
    die gleiche Farbe haben - dann werden zwischen dem ersten und dem zweite Element alle dazwischenliegenden Symbole mit der gleichen Farbe zerstört
    die gleiche Form haben - dann werden zwischen dem ersten und dem zweiten Element alle dazwischenliegenden Symbole mit der gleichen Form zerstört
    die gleich Form und die gleiche Farbe haben - dann werden zwischen dem ersten und dem zweiten Element alle dazwischenliegenden Symbole zerstört
  • Deine Linien kannst Du senkrecht, waagerecht oder diagonal ziehen

Kapitel 4 - Das Tauchboot 2
  • Ziel ist es, mit dem Tauchboot alle Schatztruhen einzusammeln und anschliessend das Ziel (rotes X) zu erreichen
  • Du bewegst das Tauchboot, in dem Du mit der Maus auf das Viereck klickst, wo Du es hin haben möchtest
  • Hindernisse kannst Du nicht überfahren
  • Du siehst, dass Du eine schwarze Leine hinter Dir her ziehst. Diese darfst Du nicht überfahren, dass heisst, jedes Quadrat darf nur einmal befahren werden
  • Fährst Du drüber oder hast dich in eine ausweglose Lage gebracht, musst Du von vorne beginnen
  • img


Kapitel 5 - Das Tauchboot 3 + 4
  • Ziel ist es, mit dem Tauchboot alle Schatztruhen einzusammeln und anschliessend das Ziel (rotes X) zu erreichen
  • Du bewegst das Tauchboot, in dem Du mit der Maus auf das Viereck klickst, wo Du es hin haben möchtest
  • Hindernisse kannst Du nicht überfahren
  • Du siehst, dass Du eine schwarze Leine hinter Dir her ziehst. Diese darfst Du nicht überfahren, dass heisst, jedes Quadrat darf nur einmal befahren werden
  • Fährst Du drüber oder hast dich in eine ausweglose Lage gebracht, musst Du von vorne beginnen
  • img

    img


Kapitel 8- Das Tauchboot 5
  • Ziel ist es, mit dem Tauchboot alle Schatztruhen einzusammeln und anschliessend das Ziel (rotes X) zu erreichen
  • Du bewegst das Tauchboot, in dem Du mit der Maus auf das Viereck klickst, wo Du es hin haben möchtest
  • Hindernisse kannst Du nicht überfahren
  • Du siehst, dass Du eine schwarze Leine hinter Dir her ziehst. Diese darfst Du nicht überfahren, dass heisst, jedes Quadrat darf nur einmal befahren werden
  • Fährst Du drüber oder hast dich in eine ausweglose Lage gebracht, musst Du von vorne beginnen
  • img

Veröffentlichungen auf privaten oder gewerblichen Webseiten ganz oder in Auszügen oder der Verkauf von ausgedruckten Versionen ganz oder in Auszügen ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung von Gamesetter.com


Copyright © 2008- 2012 Gamesetter.com